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Thema: Screens & Intro von Taladan

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Screens & Intro von Taladan

    Hi Community,

    heute zeige ich euch wieder ein paar Screens (10 Stück) aus meinem Projekt "Taladan" und erläutere nochmals die Features, da noch einige dazugekommen sind!
    Unteranderem könnt ihr auch, wenn ihr wollt, das Intro zu Taladan runterladen und es euch angucken. Den direkten Link findet ihr Hier (wenn ihr ladet, dann könnt ihr das KS spielen und in den Menüs rumstöbern, wobei die Menütextur noch verändert wird)
    Weitere Screens findet ihr auch auf meiner Seite, doch einige sind gleich. So dann erstmal zu den Screens:

    Screens


    Das ist jetzt das neue Titelbild von Taladan.


    Dies ist das Zaubermenü, indem ihr später die Zauber erlernen könnt.


    Hier seht ihr das Abilitymenü, indem ihr eure Statuswerte erhöhen könnt.


    Eine Szene aus dem Intro.


    Eine Szene aus dem Haus. (auch noch Intro)


    Hier ist der Auftrag, der im Intro erledigt werden muss.


    Hier seht ihr den Bildschirm nachdem ihr euch das Intro angesehen bzw. übersprungen habt.


    Hier redet Henry gerade mit einem Professor.


    Ein Screen aus Tiram.


    Und noch ein Screen aus Tiram.

    Die Screens aus Tiram sehen zwar noch etwas leer aus, doch werd ich sie noch mit NPC´s bereichern, wenn ich passende gefunden hab.

    Features

    So, ich erläuter nochmals die Features, da es wieder einige neue gibt!

    - Eigenes Kampfsystem
    - Zauberimmunitäten (d.h. je nachdem welchen Zauberlevel der Charakter besitzt, steigt die Immunität und der Zauber wird stärker bzw. schwächer)
    - Ein Abilitymenü
    - Zauber- und Technikmenü in denen ihr eure Fähigkeiten betrachten könnt.
    - Technik- und Zauberkristalle (werden benötigt um in Zauberläden neue Techniken bzw. Zauber sich anzueignen)
    - Die Charakter müssen bis zum zusammentreffen einzeln gespielt werden.
    - Zeitsystem (d.h. während des Spieles wechseln die Wochentage und es ist auch ein System eingebaut, dass den genauen Tag, Monat und Jahr IM SPIEL angibt)
    - ein eigenes Shopsystem das auf Pictures basiert
    - sehr viele Nebenquests (einige sind nötig um Nebencharaktere freizuspielen)

    So, dass waren die Features.

    Ich bitte auch um einige Kritik (kann auch positiv sein) zu den Screens und vom Intro, die sich es runtergeladen haben.

    MfG Javis

    Geändert von Javis (03.11.2003 um 01:39 Uhr)

  2. #2
    Hammer Screens.
    Auf dem Charakterauswahlbild finde ich den Pech schwarzen Hintergrund nicht schön.

    Intro zieh ich mir grad editier ich dann dazu

    edit: Wenn ich das Intro entpacken will kommt ne fehlermeldung das kein Archiv vorhanden ist.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryudo
    edit: Wenn ich das Intro entpacken will kommt ne fehlermeldung das kein Archiv vorhanden ist.
    Ich prüfe es gleich mal!

  4. #4
    die menüs sehen recht gut aus funtionieren sie denn schon?

    die satdt screens sind zu leer meiner meinung nach das tb find ich nicht shcön it aber trotzdem gut nur halt net mein geschmak

  5. #5

    Kritik bitte seht:

    So schlimm auch mal wieder nicht, nur ein Paar anmerkungen:
    1. In Bild 2 sind glaube ich die Bücher (rechts und links oben) etwas
    verpickselt an den Seiten. Wenn es fúnktioniert, siehts bestimmt stark aus.
    2. Bild 4 folgende: Die Faces passen nicht so recht zur Message Box.
    (Es ist z.B. kein Rahmmen drumerum). Schriftfarbe und MB sind soweit gut.
    3. Bild 5: Auf den ersten Blick ist schwer zu erkennen, was Wand und Was Boden ist.
    4. Was jetzt kommt ist meine eigene Meinung:
    Der Kontrast ist in den letzten bilder nicht besonders getroffen.
    Die Charsets der Helden sind bunt wogegen die Umwelt eher grau und leer hervorkommt. Als zweites beispiel bilder 9 und 10:
    Der Kasten in dem die Bäume Stehen, passen nicht zum kErscheinungsbild der Bäume. Es passt halt nicht zum äußeren.

    Den 4. Punkt bitte ignorieren. Ich möchte wirklich niemandem schaden.
    Ich hoffe, dass die die nach mir schreiben nicht der gleichen Meinung sind wie ich, aber du wolltest auch Kritik.

    Nun was positives:
    Die Features hören sich gut an. Wenn alles funzt, könnts gut werden.

    Hoffe ich konnte helfen. Aber bitte den 4. Punkt ignorieren.

  6. #6
    Das Titelbild ist recht gut imo recht gut gelungen, nur der Schriftzug ist nicht so schön, dieses blasse blau gefällt mir nicht.

    Das Menü gefällt mir - hat ein tolles Design. die technik sieht hier auch ganz gut aus

    die übrigen screens sehen auch gut aus, die chips sind übrigens auch gut^^ sie sind ordentlich gemappt

    weiter so

  7. #7
    Titelbild: Geil
    Menüs: einfach nur Genial

    Ingame screens: Gut, aber sind teilweise zu leer (aber du hast ja gesagt das noch NPCs hin kommen^^) und der Boden wo die tannenbäume drauf sind passt nicht...

    und die Features klingen, echt super... weiter so!

  8. #8
    So an alle die das Intro runterladen wollten: Es müsste jetzt funzen, ach und wenn ihr das Spiel ladet, dann könnt ihr das KS spielen und in den Menüs rumstöbern!
    @shadow_ninja: naja die Bodentexturen und ein die äußeren Chipsets im Intro hab ich selbsterstellt, sowie die Wand im Haus vom Intro. Wahrscheinlich sieht das deshalb so aus...

  9. #9
    title-screen:
    mag sicherlich tadellos erstellt worden sein, ich finde ihn persönlich einfach nur hässlich. sorry...

    menüs:
    schöne schriften und schöne icons aber das face-set würde ich besser an den hintergrund anpassen, z.b. mit einem schönem rahmen o.ä. da solche menüs technisch nicht allzu schwer zu erstellen sind geh ich mal davon aus, das sie auch richtig funktionieren

    introscreens:
    dein mapping ist in ordnung wenn auch nicht überragend, füge noch 1-2 stühle kommoden oder ähnliches hinzu und es sieht noch besser aus, wenn du es nicht besser hinbekommst, nicht schlimm weil es auch so ausreicht. die textbox ist ok aber das face-set würde von mir einen rahmen spendiert bekommen. den zettel finde ich sehr schön.

    folgende screens:


    bitte was sind das denn für bodentexturen unter den bäumen?!?! wechsel die ganz schnell aus, die machen das schöne suikoden chip-set kaputt!

    die features klingen alle an sich gut, ich schau mir noch das intro an und gebe später vieleicht nochmal ganz ausfühliche kritik.

  10. #10
    Also ich habe es angespielt und muss sagen es hat etwas. Nur am mapping vorm haus musste nochmal arbeiten. Das sieht aus , als ob jemand alle bäume geklont hat !

  11. #11
    Ich möchte gerne das Menü an erster Stelle bewerten.
    Es ist... gelinde gesagt grässlich.
    Du hast gar keine Struktur drinnen, keine Rahmen, halt alles was ein
    Menü ausmacht.
    IMO ist ein gutes Menü gegliedert, bestimmte Bereiche sind von anderen mit einem Rahmen getrennt. Das ist mir wichtiger als ein schöner Hintergrund.
    Die Screenshots sind durchschnittlich.
    Das Chipset gefällt mir, der Suikoden Stil sagt mir zu, aber man kann sie besser einsetzen.
    Mir fehlen auch NPCs auf den Screens, sind keine da oder hast du die absichtlich für die Screenshots weggelassen?

  12. #12
    Die Screens sehen echt absolut genial aus. Sagmal eines würde ich aber wirklich gerne wissen woher könnt ihr alle so gut Zeichnen, ich versuche mich auch schon seit 2 Monaten an einem Game, doch meine selbstgezeichneten Menüs, KS (Monster, Animationen,..) sehen meistens (ich bin der Verzweiflung nahe ) Sche*** aus.

    Wer sich das bestätigen will sieht mal unter meinem Beitrag
    Zitat Zitat
    Screenshots von Forgotten Quest
    an.

    Wäre echt toll wenn du uns auch ein paar screens deines KS zeigen könntest, denn nach dem wie dein Menü aussieht muss das Kampfsystem der reinste augenschmaus sein.

    Geändert von KIFF87 (03.11.2003 um 04:04 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von KIFF87
    Die Screens sehen echt absolut genial aus.

    Wer sich das bestätigen will sieht mal unter meinem Beitrag an.

    Wäre echt toll wenn du uns auch ein paar screens deines KS zeigen könntest, denn nach dem wie dein Menü aussieht muss das Kampfsystem der reinste augenschmaus sein.
    auf meiner Seite findest du ein Screenshot von meinem Ks und wenn du es mal in Aktion sehen willst, dann lad dir doch einfach mal das Intro runter und lade den Spielstand! Dann kannst du auch kämpfen. Ach noch was, bis jetzt funzen nur Henry und Cindy, bei den anderen vieren stürzt das Spiel noch ab, wenn sie angreifen.

    Zitat Zitat
    Sagmal eines würde ich aber wirklich gerne wissen woher könnt ihr alle so gut Zeichnen, ich versuche mich auch schon seit 2 Monaten an einem Game, doch meine selbstgezeichneten Menüs, KS (Monster, Animationen,..) sehen meistens (ich bin der Verzweiflung nahe ) Sche*** aus.
    Hmm ich sag mal so, ich habe schon etwas länger damit zu tun Grafiken zu erstellen und auch gute Programme, die das umsetzen was ich haben will! ^

    Danke für eure Kritiken, ich werd versuchen es zu verbessen

  14. #14
    Hallöchen,

    ich hab einwenig allgemeine Kritik zu den Bildern:

    Die In-Game-Screens sind ganz ok, aber versuch doch mal die Haüser und Bäume etwas mehr zusammen zu rücken, damit es nicht so leer wirkt.

    Menü ist auch ok, aber wie Thornado schon gesagt hat etwas unstrukturiert. Ich würd um die einzelnen Punkte noch Rahmen machen.

    Das Titelbild ist in Ordnung, auch wenn ich nicht ganz verstehe, was es darstellen soll.

    Zum Schluß noch ne Frage: Warum hats du bei der Charakterauswahl das kleine Charset von Cindy genommen und nicht das große???

    MfG Evil Twin

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evil Twin
    Zum Schluß noch ne Frage: Warum hats du bei der Charakterauswahl das kleine Charset von Cindy genommen und nicht das große???

    MfG Evil Twin
    Oh, dass ist noch ein etwas älterer Screen, den ich vergessen hab zu aktualisieren! ^^°

    @Thornado: Ich hab noch keine passenden NPC´s gefunden

    @Nickodemos: Meinst du es würde besser aussehen wenn ich die Gras- und Sandflächen etwas dunkeler mache oder soll ich ne andere Bodentextur nehmen?

    Ich bitte noch um weitere Verbesserungsvorschläge.

  16. #16
    Hi, würdest du mir vielleicht verraten mit welchem Zeichenprogramm du arbeitest, bzw. eines empfehlen oder mir sagen wo ich ein gutes finde. Arbeite nämlich mit IDraw und das ist ein sehr simple aufgebautes Programm.

    Lg, Willi

  17. #17
    Ich arbeite zuerst mit Paint (um das Grundgerüst zu zeichnen) und dann verwende ich den Corel Draw 8.0!
    Die Hauptmenügrafiken und die Schriften habe ich mit dem Ulead Photo Express erstellt!
    Tja, ein gutes kann ich dir nicht wirklich empfehlen, wobei die beiden Programme schon gut sind! (Ulead und Corel)

    Sry for Spam!

  18. #18
    Nimm: IDraw, Paint Shop Pro, Paint, Corel, Photoshop oder gehe auf diese Seite >HIER<.

  19. #19
    So, ich habe hier wieder einen neuen Screen! Diesmal hab ich mich nochmal ums Menü gekümmert! Ich habe es nochmal grafisch versucht zu verbessern! Also sagt mir bitte eure Meinung dazu!


  20. #20
    das menü ist viel zu bunt... probier farben die zusammen passen, als schrift am besten schwarz und hintergrund dunkelblau oder so ähnlich. Vielleicht etwas steriler, aber man sollte es nicht übertreiben!
    in diesem sinne
    peace arazuhl

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