Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterter TAG/NACHT Wechsel

HyperRPG
25.10.2003, 17:17
Also, ich habe für mein Game ein Script für einen erweiterten Tag/Nacht Zyklus geschrieben:

Timer: 10 min. (naja...vielleicht ein bisschen zu lang, vielleicht mach ich die zeit von der Tageszeit abhängig.)
Var. Tageseit geht von 1 - 5: 1, morgens; 2, mittags; 3, nachmittags; 4, abends; 5, nachts

Das wäre ja noch alles nichts besonderes...

Jetzt kommt aber eine weitere Var. dazu: Ort

Die geht von 1 - beliebig.

Z.b: fork, Ort=1 : fork, tageszeit=1: set screen tone... und das mit allen tageszeiten. So kann man man die Helligkeit von Orten immer unterschiedlich gestalten ohne extra handgriff. Aber, weil es z.b: in gebäuden meist immer hell und in höhlen immer dunkel ist macht man halt für jede Tageszeit 1 ort.

Was meint ihr dazu?

Snake`s Bite
25.10.2003, 17:22
Klingt ganz interessant, jedoch ist es denk ich einfacher in Höhlen das Common-Event des Tag-/Nachtwechsels einfach auszuschalten. Aber du hast wohl die gleiche Vorliebe wie ich, es umständlich zu machen.^^"
vgl. Neues Textboxsys von mir...

HyperRPG
25.10.2003, 17:27
Original geschrieben von Snake`s Bite
Klingt ganz interessant, jedoch ist es denk ich einfacher in Höhlen das Common-Event des Tag-/Nachtwechsels einfach auszuschalten. Aber du hast wohl die gleiche Vorliebe wie ich, es umständlich zu machen.^^"
vgl. Neues Textboxsys von mir...

ja, habe ich auch schon gesehen, aber zum Thema: es geht wesentlich schneller die Var. auf die höhlen id zu setzen. als den Switch off und später wieder an, außerdem ist es genauer, BEISPIEL:

Man findet in einem Dorf (Ort ID, 1) eine Höhle, man betritt sie (Ort ID, 5) dann kommt man im Keller eines Hauses wieder heraus (Ort ID, 3)

HyperRPG
26.10.2003, 16:40
Niemand anders?:( :(

suicide
26.10.2003, 18:17
Jaa doch hört sich gut an, man sollte vielleicht für die jüngeren maker ein tut machen

HyperRPG
26.10.2003, 18:50
Soll ich?

suicide
26.10.2003, 19:14
Probiers,
und ausserdem versuch macht kluch(nicht kluggggg)