Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UiD hat's geschaft!
Ich habe vor einigen Tagen(glaube gestern^^) in einem meiner Post's erwähnt, das ich es toll fände, un das erste mal wirklich von einem Maker Game beeindruckt wäre, wenn es eine eigene Welt, in der mehrere Spiele, die aber Story-Technisch weitgehend unabhängig von einander sind, spielen, erschaffen würde.Also so ähnlich wie Fearun in der ja bekanntlich die Spiele Icewind Dale 1&2, Baldur's Gate 1&2, Neverwhinternight usw. spielen.
Und wie es der Zufall so will, habe ich heute das erste mal diesen kleinen Link in Grandy's Signatur entdeckt der mich in ein forum führte in dem genau das nun beschrieben wird.
Mehrere Spiele die in der Welt von UiD angesiedelt sind aber unterschiedliche Story Lines haben.
Nun, ich wollte soetwas eigentlich auch schaffen, werde dieses Ziel auch weiterhin verfolgen, trotzdem wüürde mich einmal interressieren was andere von soetwas halten.
Findet ihr so was gut oder denkt ihr das soetwas eher überflüssig erscheint?
Ich möchte in diesem Thread auch keine Werbung für UiD ,achen sondern einfach nurmla darauf hinweisen und eben eine Frage stellen die mir schon länger im Kopf rumschirrt.
mfg Jackie-James
hm.. dass andere ein fanfic von einem machen, zeigt ja nur, dass man fans von seinem spiel hat. schlussfolgerung: yeah, wenn man leute so faszinieren kann warum nicht? aber bis man selbst solch ein hammergame rausbringt, tja, das dauert halt!
mfg arazuhl :o
Master of Desaster
22.10.2003, 23:35
Ich halte davon schon was, aber du musst ja erst Grandy persönlich fragen(falls du das nicht schon getan hast), denn es ist ja eigentlich SEIN "UiD"!Es ist schon eine gute Idee aber man muss ja auch ein wenig Kritisierend sein!Wie z.b. wenn man jetzt ein Spiel ueber das Abenteuer seines Dieners machen wuerde, muesste der Spieler nicht speater Grandy aus UiD sehen???Also das ist der Nachteil dran man muss darauf achten was, wo und wann spielen lässt!
Lachsack
22.10.2003, 23:37
Guck doch einfachmal in diesen Thread
>Das Geheimnis Gwendolyns<
Da wird doch alles genau drin beschrieben.
Wie ich dort bereits gesagt habe finde ich die Idee gut solange die Spiele auch wirklich was miteinander zu tun haben, ohne eine Kopie zu sein. Und ich glaube bei vier oder fünf Spielen sollte auch mal schluss sein.
Ja das stimmt schon aber ich glaube ihr habt meine zugegebenermaßen etwas misslich gestellte Frage, falsch aufgenommen^^.
Ich bpersönlich möchte kein Game ejtwicklen welches in der Welt von UiD spielt, sondern auch so eine welt erschaffen ind er ich(können natürlich aucz andere was ich aber nicht glaube das sie es wollen) alle Games ansiedle die mir einfallen.
Au0ßerdem sind die UiD Fanfics alle in zusammenarbeit mit Grandy entstanden/entsehen.
Ich wollte lediglich wissen was ihr von der "Erschaffung" einer solchen Welt haltet^^.
Sesquipedalis
23.10.2003, 01:32
Hmmm... Im Grunde erschafft ja jeder der eine Fantasy Story macht, die nicht in der realen Welt spielen kann, eine neue Welt. Die Idee in einer solchen Welt auch andere Soiele spielen zu lassen, finde ich persönlich recht gut...
Dürfte ja auch recht interessant sein. So ein indirekter nachfolger.
die idee ist cool aber willst di wircklich alles games in einer welt spielen lassen? Mal davon abgesehen das dies wohl echt langweilig wird mit der zeit aber du müsstest doch auch eigentlich alle Dörfer,Dungeons usw. in jedem spiel vorkommen lassen und du könntest in einem spiel doch auch keinen andern ort dazutun?? man könnt es ja so machen das gewisse dörfer einfch nich mehr existieren.......
wenn du meinst das du das gut kannst dann tus.........zumindest sparst du dir das mappen der weltkarte und so
Original geschrieben von Master of Desaster
...Also das ist der Nachteil dran man muss darauf achten was, wo und wann spielen lässt!
Gerade das finde ich besonders klasse, dass die Spiele wirklich alle in einer Welt spielen, dadurch wird die Welt viel detailierter und wirkt viel lebendiger, als wenn alles nur von einem SPieler zusammengeschreiben wird.
Also ich finde die Idee toll. :A
Ok, schön das euch das allen anscheinend auch gut gefällt.
Aber mal zur näheren Erleuterung:
Es wäre ja nicht so, das alle Spiele NUR in den gleichen Städten/Dungeon's etc. spiele würde.
Ich kann euch das mal so erklären:
Mein Spiel Blutmond das ich für's erste auf Eis gelegt habe(nicht gecanelt) spielt in den Östlichen Reichen, Atavio, Noval und Egill.
Mein Aktuelles Projekt welches ich anstatt Blutmond mache spielt woanders nimmt aber trotzdem Bezug auf diese Länder denn, die Stäfdte/Dörfer dort treiben z.B. Handel /führen Kriege gegen diese Länder.
Das nur mal um euch klar zu machen wie ich das denn nun meine^^.
MagiC.SpAwN
23.10.2003, 15:45
Man solltes halt so machen wie bei fearun.
Also am besten imo auf verschiedenen kontinenten, dann muss man auch net die gleichen Städte/Dungeons benutzen, kann aber zB bestimmte "Berühmtheiten" immer wieder auftauchen lassen (Drizzt Dourden)
Ich find sowas insgesamt SEHR geil
Find sowas recht gut. Die Welt bekommt dadurch irgendwie mehr Bedeutung, dass gute ist man kennt ja dann die Orte usw., was den eigentlich entscheidenen Vorteil ausmacht.
Was ich allerdings nicht tollig finden würde, wenn alle dieser Games diesen M&B/UiD Style haben. Allgemein mag ich den Style eher nicht, und ein eigener Style kommt halt immer besser als ein Style den man schon gesehen hat in einem Game.
Balduras
23.10.2003, 23:05
wenn die welt gross ist, dann ist es eine hervorragende idee. Denn dann hat man als Spieler eine Orientierung und kann sich eventuel sogar mit bestimmten Regionen identifizieren.
Firedrop
23.10.2003, 23:33
Original geschrieben von Jackie-James
Ja das stimmt schon aber ich glaube ihr habt meine zugegebenermaßen etwas misslich gestellte Frage, falsch aufgenommen^^.
Ich bpersönlich möchte kein Game ejtwicklen welches in der Welt von UiD spielt, sondern auch so eine welt erschaffen ind er ich(können natürlich aucz andere was ich aber nicht glaube das sie es wollen) alle Games ansiedle die mir einfallen.
Au0ßerdem sind die UiD Fanfics alle in zusammenarbeit mit Grandy entstanden/entsehen.
Ich wollte lediglich wissen was ihr von der "Erschaffung" einer solchen Welt haltet^^.
Öhmmm da muss ich dir wiedersprechen. Ursprünglich war Gwendolyns ein Projekt, welche keinerlei Verbindungen mit UId darstellen sollte.
Doch nach einigen Monaten, hatte Alexius den Vorschlag, Gwendolyn
in die Welt von UId einzuschweisen. Von dem her, Gwendolyns Ursprung kein Fanfic, alles erst später und Grandy hatte die Hände im Bezug wo sich Gwendolyn befindet & Ausbesserungen drin.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.