Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full Metal Alchemist
So, mal nen Thread zu Full Metal Alchemist, ist ne recht neue Serie und es müssten imho bis jetzt 3 Folgen erschienen sein.
Hier die Story (animenfo.com):
In this world, there exist people with special abilities to manipulate objects and transform those objects into other objects. These people are known as alchemist. However, this manipulation process does not come without cost, as the basic alchemy rules stated that something with equivalent cost is needed to perform the manipulation.
The main character is a famous alchemist named Edward Elric, who loses his little brother Alphonse in an accident. Edward manages to contain his brother's soul in a large piece of armor suit. However, merging the soul and body of the dearly departed comes with great cost, so the two brothers must embark on a journey to find a mysterious power amplifier which can reduce the cost to manipulate objects greatly.
Imho ist es ziemlich geniale Serie und ich bin schonmal auf den weiteren Verlauf gespannt.
Meinungen und Diskussionen sind erwünscht :D
jepp, full metal alchemist ist schon ziemlich cool.
wer's nicht kennt, und an dieser unschönen tatsache was ändern will....
www.editiert.de <<< online manga :D (ich hoffe, das ist nicht unerwünscht)
Sorry, keine Mangascreener im Direktlink - wer will kann dich ja per PM anhauen. - Inuyasha
Dark Melfice
21.10.2003, 22:13
Hab zwar nur eine Folge gesehen(so viele sind ja auch noch net raus^^) aber ich werde es mit sicherheit weiter verfolgen.
Nanatsusaya
21.10.2003, 22:38
FMA rult. :D
Nach dem, was ich bisher gesehen habe isses einfach eine vor Energie nur so strotzdende Abenteuererie, die einfach gute Laune macht, aber trotzdem nicht an Story oder Tiefgang spart.
FMA ist unter den neuen Anime der beste IMO.
Freue mich schon auf die nächsten 50 Folgen :D .
Bin auch sehr gespannt was das Spiel angeht...
General_Zwinger
22.10.2003, 02:57
So, wurde auch Mal Zeit, dass ich diesen Thread entdecke^^
Hmmm... wir laufen uns in letzter Zeit oft über den Weg, Ojiro (liegt vielleicht dadran, dass wir beide wohl zu den wenigen gehören die wirklich an den neuen Releases Interesse zeigen:( ).
Ich finde den Anime auch sehr interessant, und innovativ finde ich ihn auch. Ich mag die Idee mit Alchemie als Wissenschaft, gerade dieser Punkt sollte ein wenig vertieft werden.
Es gibt doch auch ein RPG dazu- basiert das RPG auf dem Anime oder andersrum (ich kenne mich mit dem RPG nicht aus, weiss also nicht, ob es schon released wurde oder nicht:rolleyes: ). Oder beides parallel?
Ich persönlich hoffe, dass der Philosopher's Stone ein wenig genauer erläutert wird und nicht einfach nur ein "Artefakt, welches über tolle magische Kräfte verfügt:D " bleibt.
Und ich hoffe auch, dass die Story ohne große Füllepisoden auskommt *erinnertsichmitschauderanstaroceanexzurück*, ach ja, und ohne zu viele unnütze Nebencharaktere natürlich auch *musssichwiederanstaroceanexerinnern*; da bin ich besonders skeptisch, weil die Serie auf 52 Episoden ausgelegt zu sein scheint- und viele schaffen es ja nicht mal, 26 ohne Füller zu bringen.
Ansonsten, der Humor, der manchmal angebracht wird ist wirklich gut.
Ich würde sagen, der Anime ist das neue "Scrapped Princess" für mich (ich hoffe, ihr wisst, was ich damit meine^^).
Ich habe zwar bisher erst die erste episode von FMA geshen, diese hat mir aber auch sehr gut gefallen besonders der teil mit der Alchemie finde ich ganz interessant. Allerdings kann ich sie mir momentan aus Zeitgründen wohl eher nicht ansehen. Ich habe einfach noch zuviele andere Animes die ich momentan gucke und nicht zu vergessen meine geliebten Jdramen die sogar noch Vorrang vor animes haben. :D
Aber wenn der ein oder andere animes oder jjdrama abgeschlossen ist, wird das wohl mein nächster anime den ich mir näher anschauen werde ;).
@MP: cool, wusste gar nicht dass es auch einen Manga zu Full Metal Alchemist gibts, ist denn schon bekannt wie viele es werden sollen?
Hmmm... wir laufen uns in letzter Zeit oft über den Weg, Ojiro (liegt vielleicht dadran, dass wir beide wohl zu den wenigen gehören die wirklich an den neuen Releases Interesse zeigen ).
jap stimmt, ich schätze aber mal das wohl viele Intresse haben, jedoch keine Zeit um sie sich anzuschauen, bei mir ist es jetzt auch nur weil ich immoment Herbstferien habe, und mir so mal mal für meine ganzen Animes mal Zeit nehmen kann. (nur noch 4 tage ferien *heul* und dann noch in der 2. schulwoche sofrt 2 arbeiten *oberheul*)
Zur Alchemie: Finds dito ne coole Idee mit der Alchimie. Da man Alchemie ja aus den meisten Spielen etc. mit Tränke brauen und ähnlichem verbindet.
Zum RPG: Afaik wurde auf der TGS 2003 (vielleicht auch kurz davor) nen Rpg zum Anime vorgestellt, soll für PS2 kommen.
Bin aufjedenfall schonmal auf die nächsten folgen gespannt (sind ja nicht gerade wenige :D ) und imho wird der Phisolpher's Stone auch noch seinen platz drin finden, da ja die 3. folge nur auf die vergangenheit der beiden einging und imho recht interessant war. Hoffen wirs mal das es das neue Scrapped Princess wird, ok und noch ne frage zum schluss:
Ist das blonden mädchen im opening (welches imho genial ist) winry?
Edit: danke, für den hinweis Andre, habs eben geändert
Original geschrieben von Ojiro
Zum RPG: Imho wurde auf der TGS 2003 (vielleicht auch kurz davor) nen Rpg zum Anime vorgestellt, soll für PS2 kommen.
Bin aufjedenfall schonmal auf die nächsten folgen gespannt (sind ja nicht gerade wenige :D ) und imho wird der Phisolpher's Stone auch noch seinen platz drin finden, da ja die 3. folge nur auf die vergangenheit der beiden einging und imho recht interessant war. Hoffen wirs mal das es das neue Scrapped Princess wird, ok und noch ne frage zum schluss:
Ist das blonden mädchen im opening (welches imho genial ist) winry?
1.Ja,das ist Winry.
2.Ich glaube du wolltest eher afaik als imho schreiben:D
General_Zwinger
23.10.2003, 18:26
jap stimmt, ich schätze aber mal das wohl viele Intresse haben, jedoch keine Zeit um sie sich anzuschauen, bei mir ist es jetzt auch nur weil ich immoment Herbstferien habe, und mir so mal mal für meine ganzen Animes mal Zeit nehmen kann. (nur noch 4 tage ferien *heul* und dann noch in der 2. schulwoche sofrt 2 arbeiten *oberheul*)
Ich komme nicht mal in den Herbstferien ordentlich mit meinen Anime hinterher- wahrscheinlich sind mehr als die Hälfte, die ich auf der Platte habe, noch nicht mal von mir angeguckt worden :(
Ach ja, wir schreiben in der 2. Woche 3 Arbeiten, aber das ist ja eigentlich nicht schlimm^^
Also ist es ein RPG zu einem Anime- Was war dann vorher da, der Manga davon oder der Anime^^
Und gerade das es auf so viele Folgen ausgelegt ist macht mir ja Angst^^
Das Konzept wurde wahrscheinlich schon vorher so ausgelegt, dass es einem breiten Publikum gefallen wird (was ja geschafft wurde^^) und ich möchte nicht wissen, wie viele Füllepisoden, die den meisten Leuten wahrscheinlich auch noch egal sein werden, hauptsache, sie sehen mehr von ihren liebgewonnen Figuren, da kommen werden; grob schätzen würde ich, dass bestimmt 30-50% von den 52 Folgen Füller sind:rolleyes: (ja, schlagt mich, ich bin halt Pessimist;) ).
Das blonde Mädche im Opener wird sehr wahrscheinlich Winry sein
@Andre: Hast du irgendwelches weiteres Material oder den Manga, dass
du so eine klare Festsellung machst^^
es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass sie es ist, aber anhand
der 3 Episoden würde ich noch keine SO definitive Aussage
treffen
Ich finds ja schade, dass Rose wahrscheinlich keine größere Rolle bekommt, irgendwie habe ich sie ja gemocht (auch wenn sie ein ziemlicher Stereotyp ist; durch den Tod ihres Freundes und der Konfrontation mit der Wahrheit über den Pfarrer hat sie schon etwas an Individualität bekommen;) ), ich entnehme das einfach mal, weil man sie AFAIK nicht im Opening zu Gesicht bekommt, und Charaktere, die nicht im Opening gezeigt werden selten zu Hauptcharakteren werden^^; nebenbei gibt das dem Anfangssetting dann auch irgendwie so einen Füllertouch, dass die Entwickler einfach nur irgendeine unwichtige Stadt genommen haben, um die Alchemie einzuführen und die Pro- und (wahrscheinlich) Antagonisten.
Ach ja, ich finde Flashbacks, die eine ganze Episode gehen, immer sehr langweilig, weil einem da einfach zu viel von der Vergangenheit der Charaktere erzählt wird; ich mag es lieber in kleinen Schnippseln^^ (nebenbei war der Flashback meiner Meinung nach zu früh; die beiden Protagnisten haben so kaum noch einen interessanten Hintergrund, den man nicht kennt:(
Original geschrieben von General_Zwinger
@Andre: Hast du irgendwelches weiteres Material oder den Manga, dass
du so eine klare Festsellung machst^^
es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass sie es ist, aber anhand
der 3 Episoden würde ich noch keine SO definitive Aussage
treffen
Ja, ich habe bekannte aus der Zukunft die mir jede Woche
Anime schicken.
Aus diesem Grund weiss ich ja von Onegai Gangbang und
.hack//en . ;) :)
Aus diesem Grund weiss ich ja von Onegai Gangbang
Davon hast du mir ja schon erzählt..man,ich hab vielleicht connections :D
Aber ich hätte nichts gegen eine 3. Staffel von Onegai^^
Anyway,wie weit sind die mit dem Manga bei FMA??
Original geschrieben von Rico
Anyway,wie weit sind die mit dem Manga bei FMA??
soweit ich weiß, gibts bis jetzt 3 bände, ich bin aber erst bei band 1, und wenn's bald keine weiteren mangatranslations gibt, wird das wohl auch so bleiben :-/
hm imo lohnt sih FMA allein schon wegen dem soundtrack *G* ein genuss! die animation find ich auch sehr gut gelungen. und storymäßig könnts auch klappen.
hab jetzt episode 1-4 hier und bis 3 geschaut, werd mir nachher noch 4 anschauen, die sollten mal zusehen das mehr releasen =) das könnte doch recht interessant werden *wart* =)
Nanatsusaya
08.11.2003, 20:53
Original geschrieben von Boo2k
hab jetzt episode 1-4 hier und bis 3 geschaut, werd mir nachher noch 4 anschauen, die sollten mal zusehen das mehr releasen =) das könnte doch recht interessant werden *wart* =)
Na du bist vielleicht lustig. :D Die können auch nur die Folgen releasen die in Japan schon drausen sind, und da in Nippon die Serien immer nur einmal pro Woche laufen dauert das Capturen und Übersetzen auch mal seine Zeit, vor allem wenn du Qualität willst.
Ich für meinen Teil warte lieber mal 2 Tage länger auf eine Folge anstatt eine schlampig übersetzte zu bekommen. :)
Ansonsten hat mich überrascht dass FMA jetzt schon mit Filler Episoden anfängt (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Folge 4), ich hoffe das nimmt nicht allzu große Ausmaße an. :(
also ich schau FMA mit "AnimeForever"-Fansub da sie nen irc haben frag ich da auch mal nach wann die nächste epi kommt.
aber für ein so großes projekt (sqaure enix- sony- bandai) ist es doch recht gut geworden, wobei ich das jetzt nach 4 epis net sagen kann ^^
was meinst du mit Filler episoden? das hab ich jetzt nicht genau verstanden? meinst du folgen die nebenbei spielen und nicht die hauptstory erzählen? ist doch normal das sowas vorkommt oder nicht?
General_Zwinger
08.11.2003, 23:34
Ansonsten hat mich überrascht dass FMA jetzt schon mit Filler Episoden anfängt ( Folge 4), ich hoffe das nimmt nicht allzu große Ausmaße an
Ja, das war ja auch meine größte Sorge. Eine Serie, die auf 52 Episoden ausgelegt ist, MUSS einfach viele Füller haben, wenn die meisten 26 Episodenserien nicht ohne welche auskommen.
Wobei ich Folge 04 mehr als Halbfüller ansehen würde.
Die Geschichte um das Dorf und die Personen dort waren ganz klare Füller, der alte Mann meines Erachtens nicht, da er ja eine Verbindung zu dem Vater hatte, auch wenn sie sehr schwach war. Genauso tauchte auch eine der "Bösen" kurz auf. Leider können die beiden Verbindungen zur Hauptstory dennoch die übermässige Füllerkapazität der Episode nicht vertuschen und ich bin froh, dass wenigstens einem neben mir sowas noch auffällt...
aber für ein so großes projekt (sqaure enix- sony- bandai) ist es doch recht gut geworden, wobei ich das jetzt nach 4 epis net sagen kann
Du sagst es und sagst gleich darauf, du würdest es nicht sagen können *g* Aber ich weiss, was du meinst. Gerade weil es ein so großes Projekt ist steht natürlich enorm viel Geld dahinter. Wobei Geld nicht heissen muss, dass etwas auch gut wird.
folgen die nebenbei spielen und nicht die hauptstory erzählen Ja, das in etwas sind Füllerepisoden. Füller erkennt man daran, dass sie meist neben der Haupthandlung spielen. Auch können neue Charaktere vorgestellt werden, die keinen direkten Einfluß auf die Hauptpersonen nehmen und nur die eine Folge dabei sind (das trifft wahrscheinlich sehr stark auf Epiosode 04 zu). Ein Füller kann aber auch eine Nebenhandlung sein, in der ein Charakter besser beschrieben wird, die Hauptstory aber nicht weitergestrickt wird (als bestes Beispiel würde ich hierfür Naru Taru ansetzen, wo sehr oft einfach nur Charaktere entwickelt werden). Ich würde dies aber ein wenig abgrenzen, denn das bezeichne ich in der Regel nicht als starke Füller, weil ich die Entwicklung der Charaktere als etwas sehr wichtiges ansehe, und eine Randhandlung mit einem von ihnen im Mittelpunkt schon sehr interessant sein kann. Eine solche Nebenhandlung OHNE Entwicklung des Charakters oder ohne etwas neues über ihn zu erfahren, ist hingegen DEFINITIV ein starke Füller.
Ein Beispiel für eine übermäßige Anzahl von Füllern in einer 26-Episodenserie ist (wie schon oft von mir erwähnt) Love Hina. Wenn dir hier keine Füller auffallen, dann wird dir wahrscheinlich nie einer über den Weg laufen *G*
Und wenn du viele Füller sehen willst, sie dir die Sendungen auf RTL2 an, denn Serien mit mehr als 52 Episoden tendieren dazu, sehr füllerhaltig zu sein;)
hehe nein danke ich schau kein fern ^^ und wenn ich dann noch höre wie greslich die animes im free tv sind komm ich garnicht erst in die versuchung ;)
aber im nachhinein muss "füller" nicht gleich negativ sein. nehmen wir GB wenn ich das richtig verstanden hab sind füller auch episoden die nix mit den haupthelden zutun haben, in GetBackers gibt es ein paar episoden vorallem in der "2 staffel" wenn man das so sagen darf, wo die nebencharas besser beschrieben werden (paul,hevn etc), die find ich imo sogar ganz interessant.
oder die füller in hXh sind imo auch sehr gut, wobei hXh wenig davon hat.
also müssen sie ja nicht der untergang sein ;) und die füller machen eine serie länger also kann ich damit leben ;) vorallem wenn die serie gut zu sein scheint
General_Zwinger
09.11.2003, 01:15
Naja, es kommt drauf an, wie man Nebencharaktere interpretiert.
Ich habe Get Backers bisher noch nicht gelesen/gesehen^^
Was ist für dich ein Nebencharekter?
Ein Charakter, der nicht oft auftaucht, oder der nicht zu den wenigen Hauptcharakteren gehört oder einer, der erst spät auftaucht?
Für mich sind Nebencharaktere die, die in der Regel wenig Beachtung und Screentime haben, oder einfach keine für die Geschichte ausschlaggebenden Rollen. Sie werden meistens nicht stark charakterisiert und haben auch nicht so viel Hintergrund wie Hauptcharaktere, deswegen weiss ich nicht, ob man ihnen eine ganze Episode widmen sollte, und ob Charaktere, denen eine ganze Episode gewidmet wurde noch wirklich Nebencharaktere sind.
und die füller machen eine serie länger also kann ich damit leben vorallem wenn die serie gut zu sein scheint
Und gerade die Einstellung "Es ist mir egal, wie sinnlos die Handlung wird, hauptsache, ich sehe mehr von meinen Lieblinschars" kann ich auf den Tod nicht leiden^^
Ich will nicht von 52 Folgen 30 mit irgendwelchen unwichtigen Nebenstories geqüält werden, die mehr als 80% der Zuschauer gar nicht bemerken, weil sie ja mehr von ihre "tollen" Helden sehen.
Ich will, dass wenigstens Charakter- oder Storyentwicklung vorkommen, und Folgen, die man einfach weglassen könnte, ohne das Verständnis irgendwie zu gefährden, sollten auch möglichst weggelassen werden^^
na so mein ich das nicht direkt, ich meinte:
die füller episoden die ich kenne zeigen ja gerade nicht "meine helden" ;)
in GB werden imo wirklich nebenchars gezeigt die es auch weiterhin bleiben, sie haben nix mit der hauptstory zutun. z.b. ein barkeeper in dem die GB 80% der folgen immer mal sind, weil sie da essen oder auf andere charas treffen, der barkeeper hat nix mit der hauptstory zutun und der füller beschäftigt sich mit seiner vergangenheit die aber auch nix mit der story zutun hat ;)
anderer füller handelt von der auftragsgeberin der GetBackers die auch nix mit der story zutun hat *G* sie gibt lediglich die aufräge an die GBs weiter, auch diese folge beschäftigt sich mit der vergangenheit von ihr.
aber ich kann nachvollziehen was du meinst
anfags sind es unabhängige episoden bei GB sie machen den auftrag dann den usw..
plötzlich kommt die hauptstory (kannst dir so vorstellen wie einen laaangen film der in ca 15 episoden geteilt ist) danach kommen wieder "normale" folgen und ich persönlich hab immer auf den "2 teil der hauptstory gewartet da die noch nicht abgeschlossen war" aber es kamen immer wieder "normale" folgen. da aber die "hauptstory" länger und wichtiger ist in der serie würd ich die "normalen" episoden als halbe füller ansehen die mich schon geärgert haben.
sorry das ich mich hier wie ein 5klässler in der hauptschule ausdrücke, bin ziemlich müde O_o
Ich hoffe mal das ich heute dazu komme mir die erste Episode von Full Metal Alchemist anzusehen, dann würde ich gern mitreden, wenn ich darf :)
@Natze
Du hattest übrigens ganz recht mit dem Soundtrack. Er ist absolut spitzenmässig und nimmt jetzt einen megamässig hohen Platz bei mir ein! 8)
Was ich übrigens bisher von der Vorgeschichte gehört und gelesen habe, finde ich sehr interessant. Geschwister die sich mit der Alchemie auseinandersetzen und magische Kräfte besitzen. Vom Ansatz her muss ich jetzt irgendwie an Harry Potter denken :)
PS: Die Bücher dazu sind spitze, ich lese gerade an Harry Potter "und der Feuerkelch" und komme gar nicht mehr aus dem Lesefieber raus, so spannend ist das Buch :A
jep 3 daumen nach oben für den spitzen soundtrack, da sieht man sonys spuren im anime ;)
ich komm garnichtmehr aus dem hören raus *G* traumhaft.
btw hab jetzt episode 5 geschaut und es wird wieder interessant :) freut euch drauf. ich mag den zeichenstil auch sehr, vorallem die proffessionell gemachten animationen, z.b. die szene wo er den berg hochrennt durch das gras, traumhaft animiert :)
General_Zwinger
10.11.2003, 23:27
Ja, der Soundtrack ist nicht schlecht, ich mag ja das Opening^^
Ich muss sagen, dass ich finde, dass Episode 05 für mich so eine Halbfüllerepisode war^^
Ich glaube nicht, dass die Leute, die da auftraten (die Bösen) noch eine große Rolle spielen werden, genauso war die Haupthandlung in dem Zug nicht sonderlich storyfördernd; aber vielleicht wird sie es ja noch werden, wenn man darauf aufbaut.
Sonst ist die Episode interessant gewesen, Animationen sind oberste Qualität (ist ja klar, steht ja viel Geld hinter *g*).
Man konnte schon recht gut auf die vielen Stereotype schliessen, die die Charaktere, die neu dazugekommen sind, haben werden.
Naja, sonst habe ich diesmal nicht mehr zu meckern;)
hab jetzt vor 2 tagen epi 6 geschaut und bin erfreut :) kein füller, es geht voran, eine witzige und stylishe folge :) auch die action kommt nicht zu kurz.
rundum genial.
bald kommt 7 ... bin schonmal gespannt
so, ich muss auch mal wieder mein Kommentar abgeben....
Irgendwie erinnert mich Full Metal Alchemist vom Verlauf her an Record of Lodoss War OVA, erst eine Folge im späterem Verlauf der Story und die nächsten Folgen dann schließlich den Anfang der Story.
Was ich ein bisschen blöde fand war, dass Al (irgendwie mag ich ihn lieber wie Edward) bei der Prüfung aufgehört hatte, fände es cool, wenn er auch national Alchemist geworden wäre, und im schriftlichen Test war, er am Anfang sogar besser.
wieso besser?
al hat alle fragen beantwortet, ed hat eine gefehlt, wer sagt denn das alle richtig sind ;)
al is ja alchemi nur kein certificated one, aber wer weiß, ich denke es wird noch interessant werden =)
vielleicht ist er ja schon in früheren folgen wieder ein mensch und nicht erst am ende, außerdem interessiert mich die rolle des vaters (denke der kommt auch im intro vor)
warte ungeduldig auf 7 -.-
sorry 4 doppelpost
aber, folge 7 unterscheidet sich schon ziemlich von den anderen, es ist ziemlich "unheimlich" O_O
nichtsdestotrotz imho die bislang beste episode
und langsam wirds blutig *G*
Nanatsusaya
17.11.2003, 22:58
Jau, richtig cool! 8)
So könnts weitergehen....allerdings vielleicht nicht ganz so traurig. :(
Der Fremde mit dem X im Gesicht scheint wohl doch nicht der Vater der beiden zu sein, sondern eher ihr Onkel, wenn man davon ausgeht dass die Person, die ihn "tätowiert" hat der Vater ist... was ich einfach mal tue. :p
Weia... Bei Folge 7 hatte ich echt kämpfen müsssen um meine Tränen zurückzuhalten. :(
Dabei passiert es nicht sonderlich häufig, dass ich so emotional reagiere. Aber als ich das gesehen habe, war ich einfach total geladen, stinksauer und traurig zugleich..
Ich hatte die kleine Nina richtig ins Herz geschlossen. So ein süßes und liebenswertes Kind... und dann sowas. Ich war echt total schockiert.
Vorallem konnte ich mich in der Situation sehr gut in Edward versetzen, da ich vermutlich genau so ausgerastet wäre und diesen Mistkerl von "Vater" halb tot geschlagen hätte. Wie kann man seiner eigenen Tochter nur so etwas antun...
Das Ende war auch heftig, aber der Gnadenstoß schien wohl das Beste gewesen gewesen zu sein.
Alles in allem aber eine gute Folge, die sich wirklich enorm von den bisherigen unterscheidet.
So können sie ruhig weiter machen. ^^
Die Serie ist F***ing gold! Hölle, endlich ein Anime mit Frankenstein-Horror, 19.Jahrhundert Hintergrund. Und endlich wieder ein paar ernsthaft geschädigte Hauptcharaktere.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Japan, der Anime ist bis jetzt um Welten besser als der Manga. Nur diesen Stereotypen, verfluchten Alchemistenplattmacher der so einfach aus dem nichts entsteigt und die beiden ins Visier nimmt, sollte möglichst schnell zwischen zwei Züge geraten.>:( Ein verzichtbares Handlungselement.
Die *Pointen* sind zwar ein bischen zu voraussehbar, aber es ist Horror, der wird fast immer ein wenig stereotyp sein. Aber der irre Crossdresser war großartig.
So mein erster Thread:D
Anime-Serie von Square-Enix
Ich frage einfach mal in die Runde: Kennt jemand FMA und wie findet ihr es?
Hab mir neulich alle momentanen Episoden gezogen und muss sagen:
GEILO
Zeichenstil ist gut meiner Meinung nach und die Story ist auch ok.
Es geht um zwei Brüder, die bei dem Versuch ihre Mutter durch Alchemie
wiederzubeleben, scheitern. Obwohl Edward der ältere Bruder bei dem Vorfall sein linkes Bein und seinen rechten Arm verloren hat, schafft er es noch die Seele seines jüngeren Bruders Al in eine Rüstung zu bannen.
Das Ziel ist es jetzt besser in der Kunst der Alchemie zu werden um ihre eigentlichen Körper wiederherzustellen.
http://www.fullalchemist.com/gfx/Fullalchemist.gif
Ich wüsste auch noch wo man es mit englischer Sub oder Deutscher ziehen könnte, nur weiss ich nicht ob das hier erlaubt ist.
Gourry Gabriev
17.01.2004, 20:18
Um deine Frage zu beantworten,Ja das kennen so ziemlich viele,deswegen hab ich auch deine Frage mit dem Alten thread mal vereinigt.
BTW: Hab ich mich noch immer nicht dazu bewegen können die Serie anzuschaun :rolleyes:.
Oh shit
Sorry
Hab den alten nicht gesehen.
Ersten tollen Eindruck hinterlassen...
Nanatsusaya
17.01.2004, 23:33
Original geschrieben von Tyon
Ich wüsste auch noch wo man es mit englischer Sub oder Deutscher ziehen könnte, nur weiss ich nicht ob das hier erlaubt ist.
1. Ist es nicht erlaubt, Links zu Fansubwebsites zu posten und
2. Wie kuckst du die Serie denn momentan an? Auf japanisch?
Ja kuck war extra vorsichtig wegen dem Fansub.
Und ich kucke sie natürlich auf japanisch. Alles andere ist inakzeptabel.
Nanatsusaya
18.01.2004, 18:38
Original geschrieben von Tyon
Und ich kucke sie natürlich auf japanisch. Alles andere ist inakzeptabel.
LOL und wieso willst du dann ne englische Fansub? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich hab die Serie bei meinem Boo gesehen. Der Soundtrack rockt und es ist auch nicht schlecht gezeichnet. Aber Storymäßig und vom Gesamteindruck bin ich einfach nicht überzeugt genug ich wieß auch nicht...die Serie ist wirklich alles andere als schlecht aber ich schaue zum Beispiel lieber in der Zeit Tsukihime oder so °~°'' Also wenn ich bei ihm bin schaue ich es mir sehr gerne an.
Aber fürs selbst laden und brennen ist es mir n bissl zu schade. Brauch ja noch platz für soooo viele andere Serien °~°'' Aber ich glaub es kann wirkoch niemand beahupten dass die Serie grottenschlecht ist *g* Das geht einfach net ^^
also die letzten 2 folgen (14 & 15) waren ja mal wieder genialst, wieder ein leichter sprung im genre, dann diese ergreifende gewaltdarstellung. Langsam kommt mir das so vor wie eine alternative des 2 Weltkriegs. Animation wieder top
Nanatsusaya
21.01.2004, 21:14
Original geschrieben von Sonsaku Hakufu
Ich hab die Serie bei meinem Boo gesehen. Der Soundtrack rockt und es ist auch nicht schlecht gezeichnet. Aber Storymäßig und vom Gesamteindruck bin ich einfach nicht überzeugt genug ich wieß auch nicht...die Serie ist wirklich alles andere als schlecht aber ich schaue zum Beispiel lieber in der Zeit Tsukihime oder so °~°'' Also wenn ich bei ihm bin schaue ich es mir sehr gerne an.
Naja also ich für meinen Teil finde FMA deutlich ausgereifter was Story und Tiefe angeht. Die Serie hat einfach Hand und Fuß, genug Witz, genug Ernsthaftigkeit, genug Drama, genug Action und genug Überraschungsmomente. Was will man mehr? :D
@Boo2k: Hast recht, ich hab selten so mit den Charakteren mitgefiebert wie in diesen 2 Folgen bzw. in diesem Anime.
Wird zeit das ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervorhebe denn FMA hat definitiv mehr Beachtung verdient:D
Ich habe mir gestern mal in einer Marathonsession ep 11-21 angeschaut und kann nur eins sagen WOW. FMA ist einfach genial. Besonders ab episode 14 wird es erst so richtig spannend Ich hätte nicht gedacht das dieser Anime diese Richtung einschlagen würde.:eek: :eek:
Auch die letzte episode (21) hatte es mal wieder in sich.
Wer hätte z.B. gedacht, dass man Nina´s Vater und auch "Nina" wiedersehen würde. Und dann auch noch in der Gestalt ein Chimeras:eek:. Das ganze wird immer dunkler und geheimnisvoller. Und der Cliffhänger zu ep 22 war einfach fies:( :(
Der Sountrack ist ebenfalls genial. Zuerst mit "Melissa" von PG und dann auch noch L'Arc En Ciel mit "READY STEADY GO" einfach fantastisch :cool
Das einzige was ich mich frage was soll in den verbleibenden 31 episoden denn noch alles passieren? :confused:
FMA ist einfach genial. Besonders ab episode 14 wird es erst so richtig spannend Ich hätte nicht gedacht das dieser Anime diese Richtung einschlagen würde.
jaja der schein truegt... anfangs noch einigermassen normal und funny und dann BUMMM ich haette nie gedacht, nie , dass er seine eigene Frau und tochter fuer seine versuche benutzen wuerde..•••••••••. der typ wirkte schon vorher etwas freaky und das verschwinden seiner frau war auch werkwuerdig, aber damit hatte ich nun wirklch nicht mit gerecht. Die kleine suesse Nina war einem schon richtig ans herz geachsen und dann das, mein gott ne.
und ab dann gings immer wieter in diese Richtung, was mir wirklich sehr gut gefaellt. zaehlt mit gokusen und peacemaker kurogane zu meinen lieblingsanimes.
Soundtrack ist echt cool, mir gefaellt bis jetzt jedes opening und ending sehr gut ( ka wie die heissen), aber mein lieblingslied bleibt das, was am anfang von folge 15 kommt. alles in allem sehr guter soundtrack.
BTW: JUHU Folge 22 ist released (hab schon 90%)
Ich habe mir gerade episode 22 angeschaut, und sie war wieder einmal genial. Mustang ist einfach zum schiessen :D :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich denke:
Das der Alchemist, der die Homunculus erschaffen hat eigentlich nur Al´s und Ed´s Vater sein kann, da Envy ja auch sowas erwähnte.
Und Nina´s Vater (keine ahnung wieder heisst^^) kann man eigentlich nur hassen. Jetzt will er Nina auch noch in einen Homunculus verwandeln und und sie dann so "gestallten" dass es für ihn die perfekte Tochter ist. >:( >:(
Ich warte jetzt schon ungeduldig auf die nächste ep^^
General_Zwinger
10.03.2004, 02:14
Eigentlich keine schlechte Idee, da die Serie noch lange nicht abgeschnlossen ist und noch immer weiterläuft.
Wahrscheinlich versinken solche Threads schnell in der Versenkung, da die meisten aus diesem Forum sich anscheinend die neuesten Anime nicht übers Internet holen sondern brav warten, bis RTL 2 sie verstümmelt- oder sie gegebenenfalls von Viva oder MTV gesendet werden ^_O
Aber zurück zum Thema.
Habe selbstverständlich auch bis Episode 22 gesehen, und war teilweise recht froh, dass das Geschehen ab Episode... 13, denke ich, wieder in der Gegenwart spielt, da ich, wie schon erwähnt, allzu langes Aufhalten in der Vergangenheit nicht wirklich mag.
anfangs noch einigermassen normal und funny
Ich persönlich finde, dass der Mix vom Anfang eigentlich verhältnismäßig gut beibehalten wurde, bedenkt man, dass bei jeder Serie ein Punkt ist, in dem Humor in einigen Episoden einfach fehl am Platz ist.
Schon am Anfang, als man die Beschwörung von Ed und Al sieht und wie dieser Haufen an Fleisch und Eingeweiden aussah... eigentlich hatte ich mir schon da gedacht, dass der Anime zumindest teilweise versucht, zu schocken (ich setze hier bewusst keinen Spoilertag- wer das als schwerwiegenden Spoiler ansieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen ^^).
Zwar hatte die Serie einige Füller (z.B. die Episode mit der Diebin), doch das hält sich eigentlich recht stark in Grenzen und jede Episode enthält in der Regel etwas storywichtiges.
Und zu Tucker
der ist echt enorm durchgeknallt. Opfert alles, um eine Chimera herzustellen. Nina mochte ich eigentlich nicht besonders, aber was mit ihr passiert ist war schon enorm. Mich hatte es aber wirklich verwundert, dass man ihn noch einmal wiedersieht, da ich ihn anfangs für einen schockierenden Nebencharakter hielt wie es auch dieser eine war, der versucht hat, seine alte Freundin wiederherzustellen.
Und Nina´s Vater (keine ahnung wieder heisst^^) kann man eigentlich nur hassen. Jetzt will er Nina auch noch in einen Homunculus verwandeln und und sie dann so "gestallten" dass es für ihn die perfekte Tochter ist
Was natürlich daher kommt, dass er immer noch nicht eingesehen hat, dass ihm Nina wichtig ist, wie er behauptet, sondern er lediglich durch seine Forschungen wieder etwas erreichen will.
Er hofft nun Nina wiederzuerschaffen, eine Nina, die ist, wie er sie gern hätte, um zu zeigen, dass seine Forschungen kein vollkommener Fehlschlag waren; er hatte ja auch die Chimeraexperimente fortgesetzt.
Er will also einen Beweis, dass seine Taten nicht vollkommen sinnlos waren, sondern er etwas damit erreichen konnte... jedenfalls meine Meinung.
IMO hat die Episode 22, obwohl sie enorm gut war, irgendwie die Spannung genommen.
Vorher wurde eine enorme Anspannung durch alles, was passierte, aufgebaut, die nun mit einem Mal fast vollkommen zerstört wurde.
Man weiss nun, was Homunculus ist, kann sich denken, für wen sie arbeiten und obwohl genug Fragen bleiben, wurde hier der Bogen IMO schlecht gezogen.
Spannung wird hier aufgebaut und fällt dann enorm ab, wo ich bei Episode 21 unbedingt wissen wollte, was als nächstespassiert, ist es nun mehr so, dass ich es nicht bemerken würde, wenn Episode 23 ein bis 2 Wochen später kommt als gewöhnlich.
Auch wenn die Episode so gut war, wie der Rest; irgendwie kommt es mir vor, als hätten die Storywriter da irgendwo einen Schnitzer gemacht, keine genau Ahnung, wieso:rolleyes: .
Das Spiel ist übrigens auch ziemlich gut :)
Ist so als würde man ne ova selber Spielen.
Und schön traurig ist die Story auch, kann ich echt nur weiterempfehlen.
*thread ausbuddel*
*staubschicht vom thread wisch*
*hust*
So dann will ich auch mal.^^
Ich hab mir gestern erstmal Folge 25 angesehen und ich muss sagen Full Metal Alchemist schafft es mich doch immer wieder zu schockieren. Erst die Sache mit Nina und das ganze drum herum und dann das:
Was fällt denen ein einfach Maes zu töten? Das können die doch nicht einfach tun.;__; Also wenn ein Tod in einer Serie überraschend kam dann ja wohl dieser. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich damit wirklich nicht gerechnet. Und dann ausgerechnet Maes. ;__; Er gehöre bisher zu meinen Lieblingen bei FMA. Naja jetzt kann ich nur hoffen, dass es doch nicht so ist wie es zu sein scheint.^^ Mal abwarten...
Aber ach dieses Ereignis festigt nur meine Meinung, dass FMA einfach nur genial ist.^^ Bin schon gespannt wie es weiter geht.^^
Ich hab jetzt auch die 25 . Folge gesehen und bin ganz deiner Meinung
Ich meine, Maes war wirklich ein guter Charakter, und schon allein weil er die ganze Zeit nur über seine Tochter und seine Frau geredet hat!Deswegen wirkte er auch nicht so ernst und teilweise verstört wie Roy ^^
Und ich war genauso überrascht ..vor allem war es sehr gemein gemacht, zuerst dachte ich , nachdem er Lust das Messer in den Kopf geworfen hat, er hätte nochmal Glück gehabt,und dann das mit dem anderen Homunculus..wobei man es sich denken konnte, da vorher in der Telefonzelle das Familienfoto aus seiner Tasche fiel...
Insgesamt kommt es mir auch vor als würde die Serie immer brutaler werden ^^
Aber trotzdem warte ich gespannt auf die restlichen Folgen ^^
Original geschrieben von Andre
Das Spiel ist übrigens auch ziemlich gut :)
Ist so als würde man ne ova selber Spielen.
Und schön traurig ist die Story auch, kann ich echt nur weiterempfehlen.
Wo er recht hat,hat er recht. Hast mein FMA Spiel ja ausgiebig gespielt...mehr,als ich :D
Das Spiel kann man trotzdem nur empfehlen,macht wirklich spaß. Ich bin schonmal auf den Ausgang des Anime gespannt,ob sie nun einen alternativen Weg finden Alphonse's Körper wieder zu beschaffen und Edward sein Arm und Bein wieder bekommt oder ob sie doch den Stein der Weisen benutzen....
Ob Ed auch mit Winry zusammenkommen wird??? ;)
Was ich nur wirklich schade fand,aber das konnte man schon erkennen, als
das Bild von Hughes Familie auf dem Boden lag. Das Hughes sterben wird und irgendwie habe ich es gehasst da recht gehabt zu haben.
Bin schonmal auf die nächsten Folgen gespannt :)
Original geschrieben von Axl
[B]Gah. Ich habe mir auf dem Animemarathon (Freitag Abend) die ersten beiden Episoden angesehen - und war sofort fasziniert. Was anfing wie ein typischer Shounen-Fight Anime entwickelte sich zu einem der ungewöhnlichsten und beeindruckensten Anime überhaupt. Bisher dachte ich eigentlich, nur Takahashi beherscht so einen genialen Mix aus Commedy, Horror, Action und Traurigkeit.
Ich kann mich dir da nur anschließengut. Ich bin nämlich ebenso beeindruckt von der Richtung die FMA eingeschlagen hat wie du.^^
Anfangs war ich jedoch wenig überzeugt von der Serie und hörte sie glaub auch nach 2-3 Folgen auf zu gucken. Sie geriet sogar fast für mich in Vergessenheit.(was wohl ein fataler Fehler gewesen wäre.^^) Jedoch hat es mich dann nach einiger Zeit zufällig doch mal wieder in diesen Thread geführt und was ich dort las machte mich neugierig. Daher entschloss ich mich der Serie noch eine Chance zu geben.^^ Und schon nach ein paar weiteren Folgen war ich tief in ihrem Bann gefesselt. das führte dann zu einem ähnlichen Marathon wie du ihn scheinbar durchgemacht hast.^^
Full Metal Alchemist ist bereits jetzt SEHR Nahe, meinen langzeit Animeliebling, Inuyasha, vom Thron zu kicken - einzig und allein die Tatsache, dass es bis jetzt noch keine irgendwie geartete Romanze gab (Ed und Winly zählen ja NOCH nicht so wirklich) verschont unseren guten Hundedämonen noch ;) Na dann prognostiziere ich unserem guten Hundedämonen eine schwere Zukunft. Denn ich denke eine Romanze wird sich sicher noch ergeben.^^ Ob es sich dabei wirklich um Ed und Winly handeln wird bin ich mir jedoch nicht so sicher... auch wenn es wahrscheinlich scheint... bei FMA weiß man ja nie.^^ Eine Romanze um Mustang herum könnte ich mir jedoch auch ganz gut vorstellen.:D
Das tolle an der Serie ist, dass Edward, obwohl er der Held ist, kein typischer "Animeheld" ist. Er hat Angst vor dem Tod wie ein normaler Mensch auch, und obwohl er ganz gut Kämpfen kann ist er bei weitem kein Ass, dass jeden mit seiner Kraft in die Knie zwingen kann. Er ist auch ein sehr tragischer Held, genau wie sein Bruder. Die beiden mussten schon sehr viel schreckliches miterleben, und wie es ausschaut, wird das wohl auch noch eine Weile zu bleiben.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Außerdem finde ich an Ed auch interessant, dass aus ihm teilweise auch noch das Kindliche zum Vorschein kommt ohne ihn jedoch wirklich naiv oder so wirken zu lassen. So spürt man Stellenweise deutlich, dass Ed zwar in der Welt der Erwachsenen agiert aber er immer noch ein Kind/Jugendlicher ist, der viel zu schnell erwachsen werden musste. Das unterscheidet ihn meiner Meinung nach auch noch von vielen typischen "coolen" Animehelden und macht ihn für mich auch gleich ein wenig sympatischer.^^
Bin ich der einzige, der meint, dass Edwards Vater was mit der Sache zu tun hat? Greed sagte ja im fünften Labor sowas wie (Sinngemäß): "Dieser Mistkerl hat SEIN Blut"
Nein du bist sicher nicht der Einzige der das denkt. ;) Ich würde sogar die Vermutung anstellen, dass der Vater von Ed un Al mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar seine Finger bei der Erschaffung der Homunculus im Spiel hatte. Wenn er sie sogar nicht selbst erschaffen hat. Denn einer von ihnen sagt auch zu Ed soviel wie: "Du bist nur noch am Leben weil ER uns befohlen hat dich am Leben zu lassen". das könnte darauf hindeuten dass Eds Vater nicht will, dass sein Sohn aus welchen Grund auch immer, nicht getötet wird.
Also ich erwarte auch schon mit Spannung die nächste Folge.^^ In der sicher wieder einmal ein Blick in die Vergangenheit der Elric Brüder geworfen wird. Zumindestens wenn man der Vorschau traut.^^
mfg
Kamui
ColdMephisto
09.04.2004, 06:26
Spoiler, wahrscheinlich...
Zitat von Axl
Bin ich der einzige, der meint, dass Edwards Vater was mit der Sache zu tun hat? Greed sagte ja im fünften Labor sowas wie (Sinngemäß): "Dieser Mistkerl hat SEIN Blut"
Das war Envy. ;) Greed bleibt bisher ja noch relativ mysteriös. Envy erwähnte damals auch, Ed sei nur noch am Leben, weil "er" den Homunculus sagte, sie sollen ihn leben lassen. Mit Hohenheim, also Eds und Als Vater, hat es also mit Sicherheit etwas zu tun, aber ich denke eher, dass man das bis zum Schluss aufheben wird.
Ohnehin hat sich der Schwerpunkt in der letzten Folge ja noch mal etwas verlegt, da Ed und Al nicht mehr am eigentlich wichtigen Ort des Geschehens sind - könnte ja sein, dass Roy weiter an Bedeutung gewinnt und sich näher mit den Angelegenheiten um das Militär und die Homunculus beschäftigt (und da er Alchemist ist, wird er wohl nicht so leicht sterben).
Die Todsünden/Homunculus könnten ebenfalls mit Hohenheim oder vielleicht auch Scars Bruder zu tun haben. Bisher sollten ja nur noch Wrath und Pride fehlen, und womöglich sind das bereits bekannte Charaktere...
Auch hinter dem daisôtô/"Führer" steckt IMHO mehr, vielleicht wieder mit den Todsünden verbunden (was demnächst wiederum mit Mustang etwas zu tun haben könnte). Und vom guren-no-Alchemist ("Crimson" wurde der AFAIK in der Fansub genannt) hat man ja IIRC auch schon länger nichts mehr gesehen.
Hmm, vielleicht sollte ich mir mal wieder den Manga anschauen. ^_^
[...] einzig und allein die Tatsache, dass es bis jetzt noch keine irgendwie geartete Romanze gab (Ed und Winly zählen ja NOCH nicht so wirklich) verschont unseren guten Hundedämonen noch ;)
Darüber bin ich eigentlich sehr froh, da das meiner Meinung nach einfach nicht mehr hineinpassen würde. Der Wechsel von Humor und Ernsthaftigkeit ist IMHO teilweise sowieso zu abrupt, da möchte ich nicht noch irgendeine Romanze - dass man auf so etwas bisher verzichtet hat, ist für mich auch ein Grund dafür, warum FMA so viel besser als Anime wie Inuyasha ist.
BTW, Winry war mir in Folge 26 ziemlich unsympathisch. Diese ganze Sache mit dem Auto-Mail ist für mich unverständlich; gerade sie weiß doch, dass es den beiden letztlich darum geht, ihre Körper wiederzuerlangen. Den "Plan" mit Paninya fand ich ebenfalls nervig; hoffe mal, dass sie sich in den nächsten Folgen nicht zum weiblichen Hauptcharakter entwickelt.
@Axl
Toriyamas World sind momentan bei Band 4 chapter 16 glaub ich.
Von der Story her nur ein kleines Stück weiter als der Anime.
Welcher chapter in Nihon grade aktuell is weiss ich leider nich...
Vielleicht kommt von FMA ja noch eine zweite Staffel raus , in der Hughes Tochter Alchemist ist und ihren Vater rächt :)...kann ja sein^^
Original geschrieben von Andre
Vielleicht kommt von FMA ja noch eine zweite Staffel raus , in der Hughes Tochter Alchemist ist und ihren Vater rächt :)...kann ja sein^^ Ich denk mal bevor man über sowas nachdenkt sollte man erstmal abwarten wie erfolgreich die jetzige Staffel wird.^^ Außerdem muss ich dazu sagen, dassich immer noch nicht so recht glauben kann, dass Hughes wirklich tot ist. Mich würde zumindestens nicht wundern wenn er plötzlich wieder auftauchen würde (in welcher Form auch immer^^). Aber vielleicht ist da auch mehr der Wunsch der Vater des Gedanken, da mir Hughes doch sehr sympatisch war.;__;
Wow,hier hat sich ja noch einiges getan...
Ich denke mal,dass ihr schon Folge 27 gesehen habt.
Ich bin ja mal gespannt,in wie weit die Lehrerin von Ed und Al in die Geschichte mit eingebunden wird. Ob sie jetzt öfter zu sehen sein wird oder ob sie nur noch mal zwischendurch auftaucht....ich mag die Frau^^
Die hat schon irgendwie etwas die Rolle der Mutter von den beiden...auch wenn man mal von der tracht Prügel und dem in den Arm nehmen am Ende absieht :D
*den Staub vom Thread wisch*
*hust*
Lasst doch die arme Serie nicht so in Vergessenheit geraten >_>
Vorweg...Spoiler könnten enthalten sein.^^
So mittlerweile hab ich mir Folge 31 zu Gemüte geführt und ich muss schon sagen... die Spannung und Dramatik ist zurück... nachdem es kurzzeitig an beiden meiner Meinung nach ein wenig gemangelt hat.
Aber ich erlebe immer wieder wie die Serie es schafft mich zu überraschen.^^ Das beste Beispiel hierfür ist wohl Izumi. Anfangs hatte ich sie für eine typische Lehrerin gehalten die den Moralapostel spielt. Doch wie sich die Story mittlerweile entwickelt hat, kann man wohl sagen, dass ich völlig auf dem falschen Dampfer war. o_O In den letzten Folgen spürte man auch förmlich wie die Situation sich immer mehr zuspitzt. Wie das enden wird versuch ich gar nicht erst zu prognostizieren, da mir das bei FMA eh immer sehr schwer fällt. o_O Deswegen mag ich die Serie wahrscheinlich auch so.^^
Des weitern find ich es auch ziemlich gut, dass nach und nach viele Fragen geklärt werden, die Antworten jedoch meistens noch mehr Fragen aufwerfen. o_O Wobei ich nach der letzten Folge immer mehr der Meinung bin, dass der Vater von Al und Ed seine Finger bei der Erschaffung der Homonkulus im Spiel hatte. Viele Aussagen deuten zumindestens schon darauf hin.Naja mal sehn wie sich das noch alles entwickeln wird. zumindestens bin ich schonmal sehr gespannt auf die nächste Folge.^^
Ich glaub ich war seit Gundam Seed nicht mehr so gespannt auf neue Folgen einer Serie, wie nun bei FMA. o_O
mfg
Kamui
Nur ist der Anime jetzt offiziell in Amerika lizensiert...
Unfair^^
Zum einen freue ich mich dass fma lizensiert wurde, da ich jetzt wesentlich leichter an die DVD´s (die ich mir mit sicherheit kaufen werde) rankomme. Aber wenn ich mir die ersten trailer anschaue
http://www.fullmetalalchemist.com/
wird mir irgendwie übel^^ Die Stimme von Al aus dem intro gefällt mir schon jetzt nicht^^. Und der Sprecher des zweiten trailers ist grausam.^^ Mit Funimation kann es eigentlich nur schiefgehen^^
Was ich allerdings gut finde ist, das sie das Ready Steady Go intro im Japanischen Original gelassen haben. Und solange es auf der DVD es die Japanische unzensierte Version gibt, kann man eigentlich glücklich darüber sein das es Lizensiert wurde.
Ausserdem wird es immer eine Fansubgruppe geben die solche genialen Animes weiterführen.
Seraph Eleison
18.05.2004, 18:48
Original geschrieben von Darji
Ausserdem wird es immer eine Fansubgruppe geben die solche genialen Animes weiterführen.
Das bezweifle ich eher. Sowas könnte leicht in einen Rechtsstreit ausarten, und das wissen die Fansub-Gruppen auch.
Ich habe zwar gesehen, dass die 32. Folge schon angeboten wird, aber ob diese Gruppe weitermacht ist fraglich. Hoffen wir das beste! Denn bis die DVDs in Amiland erscheinen, kann es noch Ewigkeiten dauern... >:(
Gogeta-X
18.05.2004, 21:34
Original geschrieben von Seraph Eleison
Das bezweifle ich eher. Sowas könnte leicht in einen Rechtsstreit ausarten, und das wissen die Fansub-Gruppen auch.
Ich habe zwar gesehen, dass die 32. Folge schon angeboten wird, aber ob diese Gruppe weitermacht ist fraglich. Hoffen wir das beste! Denn bis die DVDs in Amiland erscheinen, kann es noch Ewigkeiten dauern... >:(
Wieso denn?
Inuyasha wird auch weiter gemacht, Hikaru no Go wurde auch beednet. ;)
Serie ist sau geil, besonders jetzt wo es erklärt wurde wieso Edward TRansmutation anwenden kann ohne Transm. Circle.
Und ich war Baff als ich das Geheimniss ihrer Meisterin erfahren hab o.O Echt krass. :/
Die Serie steht momentan mit Naruto ganz oben auf meiner liste. :D
Wonderwanda
19.05.2004, 02:43
Standart (Jap)animationerzähler halt.
Och, selbst da gab's schon schlimmere. Ich finde den Sprecher ganz gut, insgesamt war der Trailer schon recht interessant gemacht.
Hallo? Die Stimme von Al ist ja so wohl ziemlich das beste, was die US-Voice Acting Szene in letzter Zeit zu bieten hatte. Wenn die anderen Stimmen auch so gut sind (und glaubt mir, ich bezweifle es), dann könnte daraus endlich mal ein annehmbarer US-Dub entstehen.
So sehe ich das auch. Mir hat die Stimme recht gut gefallen und wenn man gerade davor einen US-gedubbten Anime angesehen hat, dann ist das direkt eine Wonne. Mal schauen, wie der Rest wird.
Ich habe noch nicht so viele Folgen gesehen, aber ich finde diesen Anime wirklich genial.
Mögen es die Anlehnung an das Thema Alchemie, die Charaktere selbst oder die einfach genialen Witzeinlagen sein. Ich finde den Anime einfach rundum gelungen. 8)
na... *bump* ein thread über einen der mit abstand besten animes kann doch nicht so absackern ;)
bin jetzt bei folge 24 und muss echt sagen, der anime hat eigendlich schon die spitze des "SUGEEEEE" erreicht, wird aber TROTZDEM immerbesser O_O
es ist wirklich verdammt selten das mich ein anime so sehr bewegt, vorallem die letzteren folgen waren sehr gefühlsbetont. mal sehn wie die nächsten sein werden.
kann mir jemand sagen, welche folge im moment aktuell ist?
kann mir jemand sagen, welche folge im moment aktuell ist? Ich glaub die aktuellste die ich bisher gefunden habe ist Folge 33.^^ Aber es kann natürlich auch sein, dass man schon eine Folge weiter ist und ich sie nur wieder übersehen habe.^^"
Nanatsusaya
02.06.2004, 05:05
Also in Japan wurde am Samstag Folge 35 ausgestrahlt, hab aber auch erst Folge 33 gesehen.
Was mich an dem Anime so sehr fasziniert ist dass es anstatt diesem Schwarz/Weiß Prinzip mit Den Elric Brothers, ihrer Lehrerin, dem Militär, der Envy Gruppe, der Greed Gruppe und Scar so viele verschiedene Fraktionen gibt deren Ziele grundverschieden aber trotzdem auf die ein oder andere Weise nachvollziehbar sind....bis vielleicht auf die Greed-Gruppe. :)
so hab episode 25 gesehen und da ich denke das in 26 nix schockierendes passiert schreib ich jetzt schonmal
wie können die nur hughes töten ;_________; DAS GEHT DOCH NICHT wuaaaaaaaaah... er war mit der beste der serie !!!11 und das sie extra aufs ending verzichtet haben... echt .... beeindruckend....
in dem sinne *salutier*
mfg
Seraph Eleison
03.06.2004, 04:58
Ich besitze die Folgen 31-33 leider nur mit einer sehr schlechte Qualität (zu wenig Frames, deswegen ruckelt das Bild dauernd).
Kann mir jemand per PM eine gute Fansub-Gruppe empfehlen?
Darf ich solche Anfragen hier überhaupt stellen? :confused:
emppfehlen kann ich die auch hier^^ Ich würde die version von spoon nehmen, da fast die gleichen Leute der eingestellten Akeep version dran beteiligt sind.
Die Aoi version soll aber auch nicht schlecht sein
Wo du sie findest kann ich dir leider hier nicht sagen, aber google mal (anime mircx);) ;)
Erstmal möchte ich darauf hinweisen, dass es Fullmetal Alchemist heißt - der Anime hat weder was mit Full Metal Panic! zu tun noch Full Metal Jacket :p
Anime - GENIAL! Bin bei Folge 33 und schaue ihn einfach gern. Die Story ist einfallsreich und die Charaktere allesamt sehr vielschichtig. Imo großes Anime Entertainment. Bester aktueller Anime, der grad läuft. Aber ihm sind viele Gute auf den Fersen.
DarkHawk
08.06.2004, 04:21
Hab bis Folge 34 geschaut und den Manga bis zum 35. Kapitel und bin schlichtweg begeistert. Ich glaube, in den letzten Jahren gab es keine so dermassen gute Serie, die erstaunlicherweise auch noch eine teilweise stark abweichende Animeversion hat
*hust* zB Wrath *hust* ,welche aber nichtsdestotrotz genau die gleiche Qualität wie ihr Manga-Pendant besitzt (perfekt :D ).
Besonders ab Folge 35 scheint die Story einen total anderen Weg einzuschlagen
Ishval war im Manga ja bisher noch nie als Handlungsort vertreten und auch Lust hat im Manga nicht direkt was damit zu tun.
Leider, leider ist Greed ja in der letzten Folge gestorben (hab mich grade an ihn gewöhnt T-T ) und er wurde erstaunlicherweise nicht von Wrath, sondern von Ed gekillt, der damit ja nicht so gut klar kam.
Die Frage ist jetzt, ob und wenn ja wer der Ersatz für Greed sein wird, da ja Lust zuvor ansprach sie sei nicht die Erste.
Und was es nun mit Dante auf sich hat ist auch nicht wirklich klar.
Und natürlich hoffe ich, dass sie Maria Ross den Tod durch Roy "Bastard" Mustang ersparen und diesen Teil der Story einfach auslassen (das Kapitel war einfach zu schockierend T-T ).
Aber Hughes musste ja auch sterben und ihr Tod wäre auch sehr förderlich für die Entwicklung von Mustangs Charakter, der ja in den letzten Folgen um einiges ehrgeiziger schien. (Fuhrer werden ist ihm wohl sehr ernst...Logisch)
Und das er Maria getötet hat zeigt ja nur seine Entschlossenheit (aber wie gesagt: hoffentlich passierts nicht im Anime)
Und natürlich darf man sich auch noch auf Pride freuen, wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin wers sein könnte (Fuhrer vielleicht, da er ja im Manga Wrath ist und sie vielleicht einfach seinen Namen getauscht haben)
Besonders toll finde ich übrigens auch dieses Dante-theme, dass ein bisschen nach Silent Hill klingt. Gibts das eigentlich auf irgendnem OST?
PS: Der Text im Spoilerkasten könnte extreme Spoiler beinhalten für alle die nur den Anime kennen, wobei es ja wie gesagt starke Unterschiede gibt, allerdings kann es trotzdem zu ähnlichen "Vorfällen" im Anime kommen.
ey was geht...
das darf doch nicht wahr sein, jetzt stirbt der 2 char den ich mit am meisten gemocht habe -.- muh :/// naja... was ich mal sagen wollte... meine theorie was aus AL´s körper geworden ist... habt ihr euch das nicht auch schon gefragt? denke das wird noch dicke rauskommen =) und IMO ist auch irgentjemand die mutter der elric brüder, vom aussehen her würde ich ja zur sekretärin des führers tendieren, aber bei Lust gabs ja den hinweis als scar meinte "warum hast du dieses gesicht" hm... naaja spekuliert mal mit mir mit *G*
btw Ed errinert mich irgentwie SEHR an Neo aus der Matrix :D liegt wohl an seinem geilen schwarzen anzug *G* und der neue ost rockt wirklich, suche verzweifelt nach ihm, nehme pm´s mit "tips" ;) gerne entgegen :)
So ich hab mir jetzt auch endlich Folge 33 und 34 zu Gemüte geführt. Nachdem ich die Tage erstmal ein paar Probleme mit den Codecs hatte und die Folgen der reinste Pixelbrei war. >_> Aber mittlerweile is wieder alles im Lot und ich kann nur bestätigen die Aoi-Version ist durchaus gelungen.^^
Das ich begeistert von der Serie bin brauch ich sicher nciht nochmal zu erwähnen und scheinbar bin ich nicht der einzige dem es so geht.^^"
Im Moment hats mir das Dante Theme wirklich angetan.Wobei ich hoffe, dass es jetzt nach dem Tod von Dante nicht einfach verschwinden wird.
@Boo2k
das darf doch nicht wahr sein, jetzt stirbt der 2 char den ich mit am meisten gemocht habe -.- muh :/// naja... was ich mal sagen wollte... meine theorie was aus AL´s körper geworden ist... habt ihr euch das nicht auch schon gefragt? denke das wird noch dicke rauskommen =) und IMO ist auch irgentjemand die mutter der elric brüder, vom aussehen her würde ich ja zur sekretärin des führers tendieren, aber bei Lust gabs ja den hinweis als scar meinte "warum hast du dieses gesicht" hm... naaja spekuliert mal mit mir mit *G* Ich fands auch schade, dass Greed schon so früh das zeitliche segnen musste. Man fing gerade erst an sich den Kerl zu gewöhnen. Aber an den Schock mit Hughes kam es für mich nicht ran. ;__;
Zu der Theorie mit der Sekretärin des Führers würde auch sprechen, dass ihre Stimme den Brüdern vertraut vorkam. Zu mindestens glaub ich mich daran zu erinnern, dass es mal Szene gab in dem das zu Sprache kam.
Was ich auch richtig spannend finde sind diese Andeutungen der Homunkulus mit "that person"... ich denke mal da erwartet uns auch noch ein Hammer. Wobei ich jedoch glaube, dass eigentlich nur der Vater von Ed und Al gemeint sein kann. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass FMA zu schockieren weiß und eine ganz andere Richtung plötzlich einschlägt... und es liegen ja noch einige Folgen vor uns.^^
hm k "that person" könnte das sein was alle denken, aber wie is das mit greed gewesen, oder hab ich es falsch verstanden, also greed wurde im haus von dante erschaffen, also auch VON dante? oder wie? es war ja auch die rede von einer versiegelung, wurde da nicht gesagt das dante von "that person" versiegelt wurde? wie kann des denn angehn, da die versiegelung ja solange her ist... oder wurde er von dante versiegelt?? nunja ansonsten siehts so aus, als ob Lust ne große rolle in der nächsten episode spielt, mal schauen, da wird sicherlich ein wenig mehr über sie erklärt bin schon recht gespannt =)
edit: achja, hier war vorhin mal die rede von Maria Ross, kann mir jemand ein bild zeigen oder kommt die person nicht im anime vor? ich weiß nämlich gerade nicht wer damit gemeint war :/
DarkHawk
09.06.2004, 23:32
Maria Ross ist die beim Militär, die mit diesem blonden Typ ne Zeit lang auf Ed und Al aufpassen sollte.
Also die, die Ed das eine Mal "gerettet" hat, als er blau angelaufen ist (Folge 22 oder 23) und in die Envy sich verwandelt hat, um Hughes zu töten, allerdings fiel ihm das fehlende Muttermal auf.
Im Manga wurde sie dann ja auch dafür verhaftet, konnte jedoch dank Barry ausbrechen und wurde kurzerhand von Roy gegrillt (im wahrsten Sinne des Wortes T-T). Im nächsten Kapitel kann man sich also wahrscheinlich auf einen Kampf zwischen Roy und Ed freuen, da dieser ja fast daneben stand.
Zu Dante und Als Körper:
In einem Forum kam die Theorie auf, dass Dante Seelentausch mit Lyra gemacht hat und so an einen neuen Körper gekommen ist. Übrigens ist es auch wahrscheinlich, dass Dante Greed erschaffen hat, was allerdings noch nicht bestätigt wurde.
Das sie eine Menge über Homunculi weiss, ist ja klar, wie man am Bannkreis, welcher den gefälschten/unvollständigen Kenja no Ishi bei Greed extrahiert hat, zu sehen. Jemand, der von Homunculi keine Ahnung hat, wäre dazu nie fähig. Und das Lyra das ohne Dante nie hinbekommen hätte ist ja auch klar.
Ihr Fähigkeiten waren ja vorher nicht so beeindruckend
Ich denke, Als Körper könnte für einen Greed-Nachfolger verwendet werden, ansonsten wird er wohl bis zu Ende der Serie hinter dem Tor verweilen (vielleicht auch länger ^^ )
Ich hab mal das erste Kapitel gelesen, gefällt mir eigentlich ganz gut, vielleicht les ich noch mehr (aber zuerst muss ich mit HxH fertig werden^_^).
Was mich an diesem (und auch anderen) Theards nervt ist das ewige rumspoiplerei! Es werden wahrscheinlich eh die meisten alle TV-Folgen gesehen oder den Manga gelesen haben, deshalb kann man doch einfach in den Titel schreiben, dass es hier rumspoiplert!
Peace Ronk
Seraph Eleison
12.06.2004, 05:51
@DarkHawk:
Also auf dem OST No.1 von Fullmetal Alchemist ist der Track nicht drauf. Wohl auf dem 2. OST, wobei ich da noch keine Tracklist gesehen habe. Ist der überhaupt schon erschienen?
Wo ich grad den 1. OST angesprochen habe, ich liebe Lied Nummer 32! Es heißt ブラーチャ (Bu|RA-|CHA), was soviel wie "Brüder" auf russisch heißen soll.
Kennt das jemand? :)
Ich habe dir übrigens 'ne PM geschickt (fallst du es noch nicht bemerkt haben solltest ;)).
@Boo2k:
Maria Ross ist die Frau links auf dem Bild.
http://home.earthlink.net/~hagaren_pictures1/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/md_feb04_20.jpeg
TheByteRaper
12.06.2004, 06:38
Wo ich grad den 1. OST angesprochen habe, ich liebe Lied Nummer 32! Es heißt ブラーチャ (Bu|RA-|CHA), was soviel wie "Brüder" auf russisch heißen soll.
Kennt das jemand? :)
Ja, kenne ich. Ich habe es geschickt bekommen, mit einer besonderen Empfehlung, dass das Lied toll sein soll... was ich jedenfalls nicht nachempfinden kann. Ich finde das Lied sogar sehr langweilig ^^° Es hat weder Höhen noch Tiefen, es ist einfach nur monoton und konstant.
Ich persönlich mag Lieder, die sich einer Klimax nähern, also "progressive" sind :D
Mit Origa kann sowieso nix konkurieren :D
yo danke @ maria ross
@bruder
hehe ja ich hab das leid auf ne cd gebrannt und auf meine abschlussfeier vorhin mitgenommen, kumpel aus meiner klasse hat mir das lied dann übersetzt :D
ich mag das lied auch sehr gerne =) ist sehr schön melancholisch, und yop das gute dante lied ist noch auf keiner OST drauf, da muss man wohl oder übel auf die neue warten :/
btw aktuelle folge ist immernoch 34 oder? weiß jemand wann 35 released?
DarkHawk
12.06.2004, 22:57
Die neuen Folgen laufen, soweit ich weiss immer Samstags am Abend.
Dementsprechend müsste die übersetzte Fassung morgen abend oder übermorgen da sein.
Juhu
Seraph Eleison
14.06.2004, 18:01
Jetzt habe auch ich mir die Kapitel 34 und 35 des Manga durchgelesen und meine Meinung kann ich in wenigen Worten zusammenfassen:
OMG! OMGWTF!! OMGWTFOMFG!!!! :eek:
Hätte nicht gedacht, das der gute Mustang so ein Bastard ist! Ich bin geschockt. Sogar noch fassungsloser als beim Tode Col. Hughes. Oo
DarkHawk
17.06.2004, 06:13
So, Folge 35 gesehen. Ist eher ein Füller, aber ein richtig Guter.
Geht grösstenteils um Lust, was ja mal ganz interessant ist.
Und aufgrund einer bestimmten Szene der Vorschau denke ich, dass ES (von Seraph ja schon angesprochen ^^) eventuell in einer der nächsten Folgen passiert.
BITTE NICHT!
T-T
Edit: Seite 3 yeah
manman man warum schauen nur so wenige den geilsten anime ever? _ ?
nunja *bump* ich durfte dank dark-greed-hawk auch in den genuß von folge 35 kommen =) war zwar eine halbe füller-episode aber fand die schon recht gut, war imo das erste mal in fma, dass al und ed nur gaaaanz kurz vorkamen *G*
was ich auch sehr geil fand (seehr!) war diese leichte tarrantino-art in dieser episode ;) also das vergangenheit und präsens immer sehr sugoi geschnitten wurden.
und die musik war auch wieder uber, wann kommt endlich der nächste OST raus ;_; ich fand die musik ganz am anfang der folge im cafe besonders chillig ;)
wie dem auch sei, w8ing 4 fma 36...
Yo. :blackmage
Hab letztens auch einige Folgen von FMA angeschaut, und muss sagen, der Anime ist wirklich geil. ^^ Die Idee mit der Alchemie und ihrem grundliegenden Prinzip find ich sehr cool, genauso wie Al mit seiner stylischen Rüstung. °_°
Ich hab leider erst bis Folge 11 gesehen, und kann von daher noch nicht so viel zur Story sagen, war bis jetzt eher mittelmäßig, aber dennoch machts süchtig. °.°' Und der OST is auch geil, besonders das OP und das ED. ^^
DarkHawk
24.06.2004, 19:33
So, neue Folge ist endlich gesubbt draussen. Die Lage scheint sich ein wenig zuzuspitzen.
In den nächsten Folgen wird hoffentlich ein gewisses Schwein für seine Greueltaten bluten müüssen und ich hoffe, dass geht ohne Opfer auf Seiten der "Guten" vonstatten.
Ich befürchte fast, dass Roy nicht Maria Ross, sondern Winry im Anime killt, oder zumindest Riza das macht. Ich hoffe mal nicht.
EDIT: Neues Chapter ist draussen
Edit by Shieru-sensei: Bitte keine Links zu Mangascreener
Seraph Eleison
25.06.2004, 18:01
Noch knapp 5 min und Folge 36 ist fertig... ich freu mich!
[Edit:]
Hab die Folge jetzt gesehen.
Mein lieber DarkHawk, deine Vermutungen werden auch immer wilder! :eek:
Ich sehe da nicht unbedingt einen Hinweis, dass Winry Mustang was antun will und Riza sie darauf hin tötet, weil sie Mustang ja beschützen will...
DarkHawk
26.06.2004, 22:41
So, heute abend läuft dann ja auch die neue Folge (37)
Ich hoffe, dass die gesubbte Version Montag früh schon draussen ist (Sonchou sind ja eigentlich recht schnell und der Translator ist wohl scheinbar auch wieder gesund)
Ich freu mich schon drauf.Meine Meinung zur Folge edite ich dann hier rein, wenn ich sie gesehen hab...
PS: OMFG Zoidberg wurde zum Tode verurteilt T-T
Seraph Eleison
04.07.2004, 21:48
[Kleine Notiz]
Episode 37 (von Spoon) ist seit gestern draußen!
Gesehen habe ich sie aber noch nicht, da ich auf die Übersetzung "meiner" Fansub-Gruppe warte. ;)
gerade habe ich Flame Alchemist^^ ep 37 gesehen.
Man war die gut^^. Ok war zwar ein Filler aber so gelacht habe ich schon lange nicht mehr:D :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Besonders der erste part mit Havoc und Amstrongs Familie war einfach zu geil:D :D 8)
The Fool
04.07.2004, 23:05
gibst FMA eigentlich nur auf englisch oder kommt es auch mal auf deutsch raus??? habe leider noch keine folge gesehen aber schon trailer und die waren derbe genial.
Hä?
Folge 1-29 gibt es schon mit Deutschensub ^^
Original geschrieben von Darji
gerade habe ich Flame Alchemist^^ ep 37 gesehen.
Man war die gut^^. Ok war zwar ein Filler aber so gelacht habe ich schon lange nicht mehr:D :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Besonders der erste part mit Havoc und Amstrongs Familie war einfach zu geil:D :D 8)
Kann ich nur zustimmen :)
Die Folge war mal eine nette Abwechslung
Am besten war immer noch als der hund mit dem knochen im maul lässig an allen vorbei ging XD
Seraph Eleison
05.07.2004, 16:43
Deutsche Sub? Na hoffentlich ist die gut... >:(
Ich stehe dt. Subs immer sehr kritisch gegenüber. Habe schon zu viele gesehen, bei denen ich vor Fehlern überhaupt nichts von der Serie mitbekommen habe, weil ich mich immer so aufregen musste. Ich glaube manchmal, dass dt. Fansubber keine Ahnung von Rechtschreibung, Grammatik oder Zeichensetzung haben. Mir fällt jetzt leider weder der Name der Serie ein, noch der Name der Gruppe, aber bei einer Serie dachte ich stellenweise wirklich, da seien Legastheniker am Werk gewesen. Das gilt für gesubbte Anime und übersetzte Manga gleichermaßen.
Amerikaner scheinen sich irgendwie mehr Mühe zu geben oder ich sehe die Fehler nicht, weil ich halt Deutscher bin. :p
P.S.: "Meine" Gruppe hat Folge 37 immer noch nicht veröffentlicht... menno! :(
Gourry Gabriev
05.07.2004, 18:55
Amerikaner scheinen sich irgendwie mehr Mühe zu geben oder ich sehe die Fehler nicht, weil ich halt Deutscher bin. :p
Das wirds wohl sein :D.
Deutsche Fan-subs sind auch meist direkt,aus dem Englischen übersetzt weswegen man sich nicht über grobe fehler wundern sollte.
Ich kann mich noch an die Fangruppe ZAFT erinnern,die Gundam Seed in Deutsche gesubbt haben,mit recht seltsamen eigenübersetzungen(Cordinators wurden bsw zu Koordinatoren).
Meiner meinung nach sollte man nur überseten,wenn man Japanisch beherscht,zweitübersetzungen sind in meinen Augen billig und ein Armutszeugnis für die eigentlichen fans.
Na toll Folge 37 scheint ja wirklich gt zu sein... und ich warte immernoch vergebens auf sie. >_> [Sonchou] scheint sie immer noch nicht gesubbt zu haben und meine Alternative [Spoon] funktioniert im Moment irgendwie nicht. Dabei hatte ich die Folge fast fertig geladen.:( und eine weitere Alternative hab ich bisher noch nicht gefunden. >_>
Orginal geschrieben von Gourry Gabriev
Ich kann mich noch an die Fangruppe ZAFT erinnern,die Gundam Seed in Deutsche gesubbt haben,mit recht seltsamen eigenübersetzungen(Cordinators wurden bsw zu Koordinatoren).Über die bin ich auch mal durch Zufall gestolpert. o_O Im Endeffekt waren sie dann doch ein schlagendes Argument dafür mir Gundam Seed doch lieber mit englischen Subs anzusehen.^^"
Aber im allgemeinen bin ich deutschen Subs eh etwas skeptisch gegenüber eingestellt. Vielleicht liegts daran, dass ich vorher immer die englischen gesehen habe und mich dann teilweise nicht mit den Änderungen anfreunden kann.
Aus selbigen Grund wechsel ich auch ungern zwischen einzelnen Fansub-Gruppen hin und her und bleibe lieber durchgehend bei ein und der selben. Doch bei FMA blieb einem ja schon teilweise nichts anderes mehr übrig.^^" Naja seis drum... irgendwann schaffe ich es noch Folge 37 zu ergattern. >_>
das problem mit spoon hab ich gerade auch -.- .... ich könnt austicken vor wut, da ich bei 90% den pc neustartete und vergaß weiterzuladen als ichs dann gemacht hab wars zu spät....
zum thema deutsche subs, der tenten ger sub ist imo gut gelungen :) den fma sub mag ich nicht, vielleicht mag ich einfach nur nicht den klang von "der stein der weisen" -.-
Seraph Eleison
10.07.2004, 20:38
So, ich habe jetzt gerade die Episoden 37 und 38 gesehen, wobei Episode 37 'ne spanische Sub und Episode 38 das japanische Original war. Ich habe also herzlich wenig verstanden... -_-'
Trotzdem werde ich Euch jetzt mal eine kurze Zusammenfassung der 38. Folge geben:
- Ed und Al treffen in einem Städtchen ein und ein kleiner Streit zwischen den beiden entbrennt.
- Sie treffen Myrtel/Martel (wie auch immer) wieder, die den beiden am Ende der Episode hilft und mit ihnen mitgeht.
- Winry und Scieszka treffen sich und entdecken, dass mit Juliet Douglas (persönliche Sekretärin von King Bradley) etwas nicht stimmen kann, da sie eigentlich schon tot sein sollte.
- Winry wird in das Hauptquartier geschmuggelt und die beiden hören ein Gespräch von Juliet (Sloth) und Envy (!) ab.
- Sloth entdeckt die beiden jedoch und verfolgt sie.
- Kurz befor Sloth sie erreicht hat, materalisiert sich ihr Gesicht zu dem einer Frau und Winry erkennt in diesem Gesicht die Mutter von Ed und Al, worauf Sloth kurz zurückschreckt.
- Die drei werden von Maria Ross und diesem blonden Kerl (wie hieß der bloß?) entdeckt und Sloth verschwindet.
Ich sag nur: :eek:
Das wird ja immer spannender! Ich hoffe mal, dass ich bald an die engl. Subs der beiden Episoden komme! ;)
Ausserdem brauche ich unbedingt den zweiten OST! Wann erscheint der endlich! Wahaaaaaa!!!
waah! was tut ihr? ;__; einfach so den guten Thread auf die 2. Seite abrutsche lassen...ts. o_O Naja egal..
So nachdem ich schon vor ein paar Tagen endlich in den Genuß von Folge 37 und 38 gekommmen bin und dabei besonders von dem Humor in Folge 37 begeistert war, habe ich mir heute Folge 39 zu Gemüte geführt.^^
Und wieder einmal hab ich die Erfahrung gemacht, die Folgen hören immer an den spannensten Stellen auf! >_>
Dennoch fand ich Episode 39 einfach nur klasse. Die Situation spitzt sich unaufhörlich zu und immer mehr Fragen werden aufgeworfen.Nach der Erzählung von Martel steht plötzlich der Krieg zwischen Ishbal und dem Millitär in einem ganz anderem Licht da. (oder ich hab wieder irgendwo geschlafen o_O)Es war zwar klar, dass das Millitär Dreck am Stecken hat aber jetzt zeichnen sich langsam die Dimensionen ab.^^
Und endlich nach fast 40 Folgen, scheint auch Licht in die Sache um Lior zu kommen. Eine der Geschichten, die ich schon fast wieder vergessen hatte.^^" Besonders Rose scheint sich ja seit dem geandelt zu haben. o_O und wer darf natürlich auch nicht fehlen Skar und Homunculus... die Situation spitzt sich zu. Jetzt heißt es wieder einmal warten auf die nächste Folge. Wie ich das hasse. >_> Naja vielleicht schau ich mir mal die Tage ein paar alte Folgen an, um mir manche Sachen noch mal in Erinnerung zu rufen. Denn über manche Geschichten hab ich schon fast den Überblick verloren. o_O
Orginal geschrieben von Seraph Eleison
Ausserdem brauche ich unbedingt den zweiten OST! Wann erscheint der endlich! Wahaaaaaa!!! Das würde mich jetzt aber auch mal brennend interessieren. o_O?
DarkHawk
24.07.2004, 14:54
Natürlich war Pride in Folge 40 zu sehen. Ganz am Ende wurde es ja offenbart. (Ich sag aber nicht wer...^^ Mangaleser werdens eh im Laufe der Folge merken)
Nanatsusaya
24.07.2004, 19:49
Original geschrieben von Gala
Ja das is ja auch klar, ich will nur die wahre Gestalt sehen *_*
mir scheint, das ist seine "wahre Gestalt".
man man man ich hinke wieder 2 folgen hinterher... naja eigentlich ja schon 3 da 41 gerade läuft/lief ^^
was ich gut finde ist das martel wieder dabei ist, imo eine der charas die mir von der allerersten begegnung an gefiel :) auch wenn sie (bis folge 38) noch nicht so richtig gezeigt hat was sie eigendlich drauf hat, die schlangenfrau ^^
naja da ich keinen nerv hab ewig meinen arbeitsspeicher mit torrent zu lähmen ^^ warte ich einfach bis nächsten dienstag und hoffe ich krieg die fma´s normal zum download.. so eilig hab ichs dann nicht
eins noch, who is pride? kleiner spoilerkasten bitte ^^ pride pride... ich steh aufm schlauch...
Seraph Eleison
25.07.2004, 06:01
Du magst Martel? Oh, oh... :\
Fuhrer King Bradley ist Pride! Das Auge unter seiner Augenklappe trägt das Symbol der Homunculi (hab den Namen vergessen...). Seine Fähigkeit ist seine unglaubliche Geschwindigkeit.
Wonderwanda
25.07.2004, 06:20
@Seraph:
Ich glaube eher, dass sein Auge seine Stärke ist, nicht die Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit kommt daher, dass er mit seinem "ultimativen Auge" sehr schnell sieht wann und wohin die Schläge kommen werden und er somit schnell reagieren kann.
achso ist das... und ähm pride... hat man noch nie gesehen, ist also keines dieser gestaltenwandler oder? pride is führer und es gibt garkeinen echten führer? "dem oh oh" nach zu urteilen nehme ich an martel stirbt ^^ hätte auch nix anderes erwartet ;) ich mag sie trotzdem und sie zeigt hoffentlich dennoch noch kurz ihre skillz ;)
Seraph Eleison
25.07.2004, 07:36
@unfixable:
Das glaube ich aus dem Grund nicht, da er Martel getötet hat, ohne dass Al auch nur einen Schritt machen konnte. Er hat ihm keine Chance gelassen sich zu wehren. Und dieses war einen Aktion, keine Reaktion. Deswegen meine ich, dass die allgemeine Schnelligkeit seine Fähigkeit ist und nicht nur die schnelle Reaktion.
Im Manga hat er mal mit Ed gekämpft und dessen Waffe mit seinem Säbel zerteilt, ohne dass Ed überhaupt gesehen hätte, dass Bradley die Waffe gezogen hat.
Wonderwanda
25.07.2004, 15:49
Dennoch, dann wäre das Auge ja unsinnig, wenn er doch so oder so extrem schnell ist. Außerdem hat Al sich nicht gewehrt, weil er es KONNTE, sondern weil total erschreckt war. Das Schwert selbst ging nicht schnell in seine Rüstung. Ich glaube einfach, die Geschwindigkeit ist ein "Beieffekt" des Auges, damit man es auch ausnutzen kann.
Was mir nur an der ganzen Szene mit Al, Martel und Pride (kam dieser Name im Anime überhaupt schonmal vor? o_O? Irgendwie bin ich in solchen Sachen leicht vergesslich >_>)etwas verwundert hat, ist die Tatsache, dass der Homunculus Martel auf Grund ihres Wissens tötet, aber Al leben lässt. o_O Da ist doch was im Busch! >_>
Im ersten Moment war ich allerdings auch etwas darüber verwundert, dass Al nicht reagiert hat... aber ich denke mal, dass es eine Kombination aus dem Schreck und der Überlegenheit des Fuhrers dafür verantwortlich war. So ansonsten musste ich gerade feststellen, dass nur noch gut 10 Folgen auf uns warten. ;__; Zu mindestens hatte ich irgendwo gelesen, dass es sich um 50 Folgen handeln würde. Irgendwie freut es mich zwar, dass nun immer mehr Fragen geklärt werden, aber ich hasse es, wenn schöne Animes zu Ende gehn. >_>
Wonderwanda
28.07.2004, 01:01
So ansonsten musste ich gerade feststellen, dass nur noch gut 10 Folgen auf uns warten. ;__; Zu mindestens hatte ich irgendwo gelesen, dass es sich um 50 Folgen handeln würde.
Darauf würde ich mich wirklich nicht verlassen. FMA hatte schon ca. 3 angebliche Folgenanzahlen, die aber alle überschritten wurden. Ich glaube schon, dass noch einiges in FMA passieren wird und man nicht zum Ende "hetzt".
Nanatsusaya
28.07.2004, 01:20
Original geschrieben von unfixable.
Darauf würde ich mich wirklich nicht verlassen. FMA hatte schon ca. 3 angebliche Folgenanzahlen, die aber alle überschritten wurden. Ich glaube schon, dass noch einiges in FMA passieren wird und man nicht zum Ende "hetzt".
Meines wissens nach wurde FMA von anfang an auf 52 Episoden angelegt und ich bin mir ziemlich sicher dass diese auch eingehalten werden. Aber vielleicht wirds ja ne zweite Staffel oder so geben.
Meines wissens nach wurde FMA von anfang an auf 52 Episoden angelegt und ich bin mir ziemlich sicher dass diese auch eingehalten werden. Aber vielleicht wirds ja ne zweite Staffel oder so geben.
das meine ich auch gelesen zu haben, oder waren es 56? aber auf jeden fall etwas im 50er bereich, das hörte ich gleich zu beginn, bis shicequellen wie animania etc mit spams über 27 folgen etc rumposaunten.
ich würd mich zwar über ein sequel freuen aber ich sehe das alles immer sehr skeptisch :/ man sollte nicht zuviel herausreizen sonst kanns gut in die hose gehen ;(
btw hab immernoch nicht 39 und 40 gesehn -.- meine quelle lässt sich viel zeit , aber ich mag bittorent so wenig das ich von miraus noch ne woche warte -.-
Nanatsusaya
28.07.2004, 01:46
das meine ich auch gelesen zu haben, oder waren es 56?
Ne waren 52. Ganz sicher. :D
aber ich mag bittorent so wenig das ich von miraus noch ne woche warte -.-
Hehe da gehts dir ähnlich wie mir. ;) Aber probiers doch mal mit Spoon, die sind wirklich nicht schlecht, imo. ^^
Ich bin auch der Meinung das es 52 episoden werden. Aber was ich viel erschreckender finde, ist das man laut des Produzenten vom Ende ziemlich entäuscht sein wird. Und FMA erst mit dem Movie der 2005 in die Kinos kommen soll abgesdchlossen wird:eek: :eek:
Seraph Eleison
28.07.2004, 18:48
[Shinsen-Subs] hat schon die Folgen 41 und 42 übersetzt. Leider habe ich im Moment so viele aktive torrents, dass FMA noch warten muss, auch wenn ich es vor Spannung kaum aushalte! Oo
btw.: Es sind meiner Meinung nach 52 Folgen. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass es nur 24 bzw. 26 Folgen sein sollten. :/
einigkeit und recht und freiheit .. lalala.. ist das sonst noch jemandem aufgefallen? :D
hab endlich 39 und 40 geladen, schön in einer knappen stunde ^^
und was hör ich da 41 und 42 sind draußen? hm.. würd scho gern weiterschaun. spoon soll schnell gehn? da muss ich mich mal schlau machen.
@martel, tjoa sie is tot, aber war doch n stylisher abgang, ich mein getötet wird jeder, aber vom FÜHRER! tja das soll schon was heißen ;D
was ich mich frage... plant Ed eigendlich nix das Scar sein Onkel is?_? ich mein das is doch jetzt scho offensichtlich ^^'
und was die mit rose gemacht haben das sie ihre stimme verloren hat würd ich auch gern nochmal sehn :D naja vielleicht gibts ja nen doujinshi ;D
btw hat jemand schon das neue intro gesehn? is das ed den man kurz "erwachsen" sieht O____O
öhm@gala
Das Bild in der anfangssequenz wird immer so gezeigt das man Ed´s dad nie sieht... er hat ne brille, die hat scars bruder auch. er war die gesammte kindheit von ed fast nie zuhause weil er "im krieg" war. hier das was leider nicht passt, winry hällt führers secretary für al und eds mom, und lust scheint der körper von scars-bro´s ex zu sein... nach längerem spontanen überlegen stimmts dann ja doch nicht :D
sorry ^^
Seraph Eleison
29.07.2004, 01:17
@boo2k:
- Scar der Onkel? Wie bitte erklärst Du Dir dann, dass Ed und Al so gar nicht 'ishbalitisch' aussehen? Scar's Bruder = Hohenheim? Nee... :p
- Neuer Anfang? Ed erwachsen? Hö? Erklär bitte mal näher. Welche Folge? :eek:
- Nicht nur Winry hält Sloth (Juliet Douglas) für Trisha Elric. Auch Al hat das Gefühl, dass sie wie seine Mutter aussieht.
- Dass Lust der Homunculus ist, der entstanden ist, als Scar's Bruder versucht hat seine Freundin wiederzubeleben, dürfte jedem klar sein.
- Ich frage mich, von wem Rosa's Kind ist. Ich hoffe ja nicht, dass es aus einer Vergewaltigung hervorgegangen ist. :\
Das Bild in der anfangssequenz wird immer so gezeigt das man Ed´s dad nie sieht... er hat ne brille, die hat scars bruder auch. er war die gesammte kindheit von ed fast nie zuhause weil er "im krieg" war. hier das was leider nicht passt, winry hällt führers secretary für al und eds mom, und lust scheint der körper von scars-bro´s ex zu sein... nach längerem spontanen überlegen stimmts dann ja doch nicht :D Auch wenn ich es nicht für wahrscheinlich halte, ... ganz so unnmöglich ist deine Theorie jedoch nicht.^^Denn auch wenn der Bruder ein Verhältnis mit Lusts menschlichen Vorgängermodell hatte, schließt das ja nicht aus, dass er auch gleichzeitig der Vater von Al und Ed ist. Die Beziehung der Eltern der beiden Brüder scheint eh alles andere als perfekt gewesen zu sein. Da ist es nicht ganz so abwegig, dass ihr Vater ein Verhältnis mit Lust hatte. Obwohl ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Skar nichts von Al und Ed gewusst haben soll.^^"
Aber ansonsten könnte ich mir jedoch auch kaum eine andere Person vorstellen, die die Rolle ihres Vaters übernehmen könnte. Zu mindestens keine der bisher bekannten. o_O Naja ansonsten warte ich im Moment auf die beiden neuen Folgen.. und mein Bittorrent bricht wieder alle negativ Geschwindigkeitsrekorde. >_>"
Da noch nichts über eine 2.Staffel bekannt ist und der Film erst 2005 erscheinen wird, hoffe ich, dass sie es noch schaffen die meisten Fragen in den nächsten Folgen zu beantworten... denn jetzt wo scheinbar eine Folge nach der anderen erscheint, scheinen wir uns ja rasant aufs Staffelende zu zu bewegen. ;__;
EDIT: Neues Intro? o_O Wer? Wie? Wo? *auchsehenwill* ;__;
Wonderwanda
29.07.2004, 01:42
Neuer Anfang? Ed erwachsen? Hö? Erklär bitte mal näher. Welche Folge?
Sehr nahe liegende Theorie: Hohenheim, Eds und Als Vater.
Nicht nur Winry hält Sloth (Juliet Douglas) für Trisha Elric. Auch Al hat das Gefühl, dass sie wie seine Mutter aussieht.
Allerdings merkt Al recht offensichtlich, dass da was sehr, sehr faul ist.
@Boo:
Allerdings hatte Scars Bruder nie einen Bart. Dass Eds Vater jedoch schon einen hatte als die beiden klein waren, sieht man auf den Fotos vor dem Intro. Außerdem war Scars Bruder nicht blond.
Und allgemein haben die bis auf die Brille nicht eine einzige Ähnlichkeit.
Neues Intro? o_O Wer? Wie? Wo? *auchsehenwill* ;__;
Folge 42. Mit Asian KungFu Generation - Rewrite.
hmmmm deine theorie ist wirklich äußerst interessant unfix...
aber der tüp sieht haargenau aus wie ed in groß und nicht wie die sillouhette des vaters auf dem bild Oo könntest du nen screenie machen und es posten, ich kriegs irgentwie nicht hin , versuche es aber...
btw, woher wisst ihr das er hohenheim heißt Oo oder wie oder was?
ihr manga leser :P
@onkel scar-san
naja ich glaubs auch nichtmehr, ich war bissl verwirrt da die serie recht komplex ist IMO ^^ naja anfangs dachten sie aber noch alle das scar ed´s onkel is, daran kann ich mich noch errinern ^^ kann sogar sein das es in dem thread hier war *G*
hier das neue intro
http://ab.onlinewelten.com/fma/multimedia/FMA-4th-Opening.wmv
so gerade mal das neue intro gesehen (die episode 41 und 42 dauern noch etwas^^)
Und ich denke nicht das der Typ am Grab der erwachsene Ed ist sondern eher der Vater der beiden. Da ich den Manga allerdings nicht lese (was ich nach dem anime aber vorhabe) weiss ich auch nicht wer dieser Hohenheim sein soll. Heisst so Ed und Al´s Vater?
edit: Ich habe mal aus langerweile nach Hohenheim gegoogelt^^ Und das ist dabei rausgekommen^^
http://www.themystica.com/mystica/articles/p/paracelsus.html
Das hört sich alles ziemlich Interessant an.^^
Seraph Eleison
29.07.2004, 18:19
btw, woher wisst ihr das er hohenheim heißt Oo oder wie oder was?
ihr manga leser :P
Nee, nee. Der Name Hohenheim stand in einer der ersten Folgen auf einem Brief, als Ed und Al die Unterlagen ihres Vaters durchsuchten. Ausserdem ist er auf jeden Fall auch sonst schon mal im Laufe der 40 Folgen gefallen.
@onkel scar-san
naja ich glaubs auch nichtmehr, ich war bissl verwirrt da die serie recht komplex ist IMO ^^ naja anfangs dachten sie aber noch alle das scar ed´s onkel is, daran kann ich mich noch errinern ^^ kann sogar sein das es in dem thread hier war *G* "dachten sie aber noch alle"?
Meiner Meinung nach warst Du der einzige, der das gedacht hat! Jetzt tu' nicht so, als hättest Du Mitstreiter bei dieser wirren These! :p
Wonderwanda
29.07.2004, 18:33
aber der tüp sieht haargenau aus wie ed in groß und nicht wie die sillouhette des vaters auf dem bild Oo könntest du nen screenie machen und es posten, ich kriegs irgentwie nicht hin , versuche es aber...
< Vergleich. > (http://home.arcor.de/ssj_chika/hohenheim-vergleich.jpg)
Gib Hohenheim auf dem Foto mehr Haare, weg mit diesem Lichtstrahl und schon hast du den rechten Kerl. Finde ich zumindest.
Heisst so Ed und Al´s Vater?
Yup, wird aber eben nur eher beiläufig erwähnt, war halt auch in den ersten Episoden.
Nanatsusaya
29.07.2004, 19:27
Original geschrieben von unfixable.
< Vergleich. > (http://home.arcor.de/ssj_chika/hohenheim-vergleich.jpg)
Gib Hohenheim auf dem Foto mehr Haare, weg mit diesem Lichtstrahl und schon hast du den rechten Kerl. Finde ich zumindest.
Jup, du hast absolut recht, finde ich. Die ähnlichkeit zu dem Foto is IMO zumindest größer als die zu Ed.
"dachten sie aber noch alle"?
Nana (seite2):
Der Fremde mit dem X im Gesicht scheint wohl doch nicht der Vater der beiden zu sein, sondern eher ihr Onkel, wenn man davon ausgeht dass die Person, die ihn "tätowiert" hat der Vater ist... was ich einfach mal tue.
:P lalala
ansonsten gebe ich euch allen recht und geb euch noch einen tip, falls ich mich noch irgendwann etwas zu FMA fragt nehmt IMMER das gegenteil an :D ich irre mich zu 100% :D
"dachten sie aber noch alle"? Ich gebs ja zu...ich hab anfangs auch vermutet, dass Skar ihr Onkel ist. .__." Aber ansonsten schließ ich mich mal boo2k an... meine Theorien sind auch immer zu 100% falsch.^^"
Naja ansonsten scheint ja das Bild von unfixable eine deutliche Sprache zu sprechen o_O Dennoch glaube ich auch weiterhin daran, dass Hohenheim das kranke Genie ist, dass den Homunkulus die Befehle erteilt... joa genau. o_O" und auch diese Theorie wird sich als Schwachsinn entpuppen .__."
Wonderwanda
29.07.2004, 20:16
Jup, du hast absolut recht, finde ich. Die ähnlichkeit zu dem Foto is IMO zumindest größer als die zu Ed.
Was auch gegen die "Ed erwachsen"-Theorie spricht: Schaut mal die Vorschau zu Episode 43 genau an. Da sieht man "Hohenheim" am Bahngleis mit Winry. Entweder das ist nicht Ed oder Winry hat die ewige Jugend.
Dennoch glaube ich auch weiterhin daran, dass Hohenheim das kranke Genie ist, dass den Homunkulus die Befehle erteilt... joa genau.
Um ehrlich zu sein, das glaube ich auch. Zumindest rate ich das einfach mal, dass es so ist.
Seraph Eleison
29.07.2004, 20:21
Hab gerade die Folgen 41 und 42 von [Shinsen-Subs] gesehen. Die Folgen waren geil, aber die sub war grottig. Also echt. Ich habe drei Versionen von 'Lyra' gelesen. Erst das korrekte 'Lyra', dann 'Lyla' und dann als Höhepunk 'Ryla'. Es regt mich zwar allgemein auf, dass die Fansub-Leutchen nie die richtige Romanji-Version eines Namen verwenden, aber diese Gruppe wechselt innerehalb von zwei Folgen dreimal die Schreibweise... :rolleyes:
Dabei wäre es doch so einfach mal die offizielle jap. Seite zu besuchen. Da stehen so ziemlich alle Namen in Romanji.
@Vater Elric:
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir ihn in Folge 43 zu sehen bekommen. Vielleicht erzählt er Winry und Sheska ja irgendwas. Zum Beispiel was er die ganzen Jahre so getrieben hat. ;)
Dass er der 'Chef' der Homunkuli ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich kann es aber auch nicht abstreiten. Wir werden sehen.
Nanatsusaya
29.07.2004, 21:28
Nana (seite2):
Der Fremde mit dem X im Gesicht scheint wohl doch nicht der Vater der beiden zu sein, sondern eher ihr Onkel, wenn man davon ausgeht dass die Person, die ihn "tätowiert" hat der Vater ist... was ich einfach mal tue.
:P lalala
Allerdings musst du bedenken dass ich diese Theorie aufgestellt hatte, als man weder etwas über Ishbal und seine Einwohner, noch über Scars Bruder wusste. ^^
Dennoch glaube ich auch weiterhin daran, dass Hohenheim das kranke Genie ist, dass den Homunkulus die Befehle erteilt... joa genau.
Zumindest würde es zur Dramatik dieser Serie passen.
PS: Spoon lassen sich mal wieder massig Zeit... >:(
hab jetzt 41 und 42 gesehen (danke gala für den dl tip)
und es waren mal wieder SEHR geniale folgen, allein 41 war imo wieder eine der besten und nun komm ich aus der spannung um episode 43 garnicht raus O_O hammer
was der gute herr wohl zu erzählen hat ;)
bin sehr gespannt ob hohenheim (is ja jetzt wirklich offensichtlich) wirklich böse is oder "cuul" böse oder missverstanden ;) wenn ihr versteht was ich meine...
sorry für den doppelpost, aber mir fiel vorhin ein sehr banale these auf... bin mir zwar sehr sicher das sie nicht stimmen kann aber was haltet ihr davon...
Was ist mit Al´s Körper?... wie wäre es denn... wenn der Gestaltwandler in wirklichkeit Al´s Körper hat? Ich meine mich errinern zu können das er einmal sagte "ich hab meine wahre Gestalt vergessen"... nehmen wir mal szenario an: al und ed fahren nach hause, homunkuli verfolgen sie bis dahin, bei einem angriff aufs rockbell haus bemerkt der gestaltswandler ein bild von Al wie er früher aussah und joa "ahhh make it go away" wir kennen ja die schwachstelle ;) ... hm... sehr abstrakt ich weiß und ich liege ja eh immer daneben :D aber das wollt ich mal loswerden ^^
Soul Griever
31.07.2004, 18:49
Unwahrscheinlich.
Greed kannte den Gestaltwandler(Envy) schon bevor er eingesperrt wurde. Und das liegt über 140 Jahre zurück. Naja und ein so alter Homunculus wird wohl kaum etwas mit Al´s Körper zu tun haben.
ja wie is das jetzt
lassen wir es mal revue passieren
Lust: Offensichtlicher Körper der Geliebten vom Bruder des Namenlosen.
Das liegt ... verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?
Gluttony: ???
Wrath: Mischung aus Ed und dem Sohn seiner Lehrerin, verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?
Pride: ???
Fuhrers Secretary: Ed und Al´s Mom, verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?
Envy: ???... also 3 sachen passen die anderen sind unbekannt...
entweder wird das jetzt noch in 10 folgen aufgedeckt (imo unwahrscheinlich weil ja schon der neue unbekannte char Hohenheim ist) oder es wird eine große rolle im kinofilm spielen O_O
was sagt ihr?
Seraph Eleison
31.07.2004, 21:40
Das Envy sich dann vor dem Bild erschrecken würde ist unwahrscheinlich. Die Homunkuli verlieren nur an Macht wenn sie einem Teil ihres alten Körpers zu Nahe kommen (man denke an Greed und das Skelett sowie Lust und die Haarsträhne in dem Medaillon).
Das bedeutet, dass die beiden Sloth etwas anhaben können, wenn sie die Knochen ihrer Mutter 'benutzen'. Aber wie soll das bei Wrath funktionieren? Der scheint ja nur allergisch auf das Geschrei von Säuglingen zu reagieren. Und man hat ja nicht dauernd ein Baby zur Hand. :p
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Herkunft der anderen Homunkuli noch in der Serie aufgedeckt wird.
Und man hat ja nicht dauernd ein Baby zur Hand.
und hier kommt winry ins spiel, ed macht mit ihr ein kind und ... mit sziecka auch, zur not, als reserve sozusagen!
damit wäre wrath und sloth weg! lust gibt freiwillig auf und reist gluttony die zähne aus damit er ungefährlich wird
was ich nicht verstehe ist, wieso wrath keine panix bekommt wenn er ed sieht?
achja pride wird soschnell das er die lichtgeschwindigkeit überschreitet und... verbrennt einfach und envy verwandelt sich aus versehen in ein käsetörtchen und wird von armstrong gegessen.
mustang wird neuer führer, hughes wird dank der dragonballs wiedererweckt und hawkeye macht ein al-quaida camp für hunde auf.
so könnts sein
heute läuft die neue folge in japan oder? ich kann es wirklich kaum erwarten hohenheim reden zu hören ^^
mir ist gestern nochmal aufgefallen wie genial die synchros sind, vorallem von kimbley, bei seiner dramatischen szene, dieses hecheln, dieses röcheln, hammer! und das neue intro geht mir auch nichtmehr aus dem kopf Oo
DarkHawk
01.08.2004, 02:38
ja wie is das jetzt
lassen wir es mal revue passieren
Lust: Offensichtlicher Körper der Geliebten vom Bruder des Namenlosen.
Das liegt ... verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?
Gluttony: ???
Wrath: Mischung aus Ed und dem Sohn seiner Lehrerin, verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?
Pride: ???
Fuhrers Secretary: Ed und Al´s Mom, verwandlung liegt 12-15 jahre zurück?
Envy: ???... also 3 sachen passen die anderen sind unbekannt...
entweder wird das jetzt noch in 10 folgen aufgedeckt (imo unwahrscheinlich weil ja schon der neue unbekannte char Hohenheim ist) oder es wird eine große rolle im kinofilm spielen O_O
was sagt ihr?
Anmerkungen dazu:
Greed: mehr als 130 Jahre
Gluttony: ebenfalls mehr als 130 (er kannte Greed ja bereits)
Envy: auch mehr als 130 Jahre, im Manga wahrscheinlich der Älteste der Homunculi (und auch der schwächste)... Im Anime ist das ungeklärt
Pride: von Greed erwähnt...ergo +130 Jahre
Lust: nicht alt, höchstens 15 Jahre.
Sloth: maximal 5 Jahre alt, wahrscheinlich jünger
Wrath: ummm... 1 Monat oder so...Auf jeden Fall bisher der Jüngste. Wann Izumi ihn "geschaffen" hat ist relativ klar. Einmal wurde erwähnt ihr Kind würde heute so aussehen und Wrath scheint vom Aussehen ca 8-10 zu sein, also wurde die "Human Transmutation" auch dann gemacht.
Von wem die Homunculi geschaffen wurden ist nur bei Greed, Lust, Sloth und Wrath bekannt. Bei den anderen ist es wahrscheinlich auch aufgrund des Alters unwahrscheinlich, dass die Schöpfer noch leben ( hust... hust...Dante...hust)
Wrath hat deswegen keine "Angst" vor Ed, weil Wrath Eds Arm und Bein erst nach seine "Wiederbelebung" bekommen hat.
Seraph Eleison
03.08.2004, 19:48
Wichtige Info:
Gestern haben [Sonchou] und [Shinsen-Subs] in Kooperation Folge 43 veröffentlicht.
Bin schon kräftig am ziehen dran :p und kann es kaum noch abwarten! Will Hohenheim endlich sprechen hören! Und besonders was er zu sagen hat! :eek:
[Edit]
Hab die Folge gerade gesehen. Hohenheim scheint mir aber ganz sympathisch zu sein. Das wird sich aber sicher noch ändern. ;)
Er hat nicht viel gesagt, nur eine Aussage von ihm macht ihn doch irgendwie unheimlich, wobei mir das jetzt noch wilde Spekulation zu sein scheint. Er sagt nämlich, dass es früher keine Bahnverbindung von Resembool in den Osten gab. Maria Ross bemerkt darauf erstaunt, dass das schon über hundert Jahre her sein muss. Hohenheim ist also älter als 100 Jahre? Die Homunkuli sind ja ebenfalls über 100 Jahre? Nachtigall ick hör dir trapsen? :eek:
Ihr macht mir langsam Lust auf den Anime obwohl ich bisher nur die Manga lesen. (bin bei Vol 08 Chap 29 inkl 2 Bonusseiten)
Kann mir einer per PN sagen wo ich die Anime als Bittorrent saugen kann? Dankeschööön ^_^
Die Manga ist einfach genial.
*wegist*
naja full metal alchemist hat mich nicht wirklich überzeugt, ist schon lustig aber nicht nach meinem geschmack hab bisjetzt nur vol 1-4 gelesen und war nicht überzeugt, mir fehlt eine ernsthafte story, obwohl ich ja nicht weiss wie sich das ja im laufe entwickelt. aber die idee gefällt mir und das spiel würde ich auch mal gerne spielen
mir fehlt eine ernsthafte story
also ich hab gelacht als tuckers kind ....
ich hab gelacht als maes.......
ich hab gelacht als greed......
ich hab gelacht als scar.......
also diese serie ist alles andere als witzig ^^ IMO, deshalb haben die auch, weils nicht ganz so stockernst sein soll, folge 37 als reine funfolge gemacht ;)
schaus dir mal weiter an, wirst sehen das der schein ein wenig trügt
is ein wenig wie bei "monster" ^^ da trügt der schein aber noch mehr.
fma is imo echt die perfekte mischung aus comedy, drama und action :)
folge4.. hui es werden noch soviele charas kommen und sterben ^^'
achja folge 43 war naja.. mittelmaß, passierte halt zu wenig. hm und kann es sein das hohenheim ne bekannte synchronstimme hat? oder trügt mich meine einbildung MAL WIEDER ^^
naja 44 wird sehr geil, das event auf das wir alle gewartet haben steht bevor *G* obwohl wieder ein bissl wie funfolge ausschaut in der prewiev Oo
Seraph Eleison
04.08.2004, 05:19
@Boo2k:
Also ehrlich, Omega hat echt keine Ahnung... -_-
Besonders die Sachen mit Nina Tucker und Hughes waren grauenhaft! :eek:
@Omega:
Du hast Volume 1-4 gelesen? Die ersten 4 Bücher des Manga umfassen die ersten 26 Episoden des Anime. Also wenn Du da nichts "Ernsthaftes" gefunden hast, dann kann Dir keiner mehr helfen... dann ist diese geniale Serie leider wirklich nichts für Dich.
So ich bin eben gerade auch in den Genuß von Folge 43 gekommen.^^ Danke an Seraph für den Hinweis...ich hätte es sonst wieder voll verpennt nachzuschauen.^^
Wobei die Folge nicht sonderlich spektakulär war, dennoch viel Stoff zum spekulieren wieder bietet.^^ Außerdem war ich besonders von Mustangs Verhalten am Ende etwas überrascht. o_O Naja mal sehn wie sich das noch entwickelt...
Hab die Folge gerade gesehen. Hohenheim scheint mir aber ganz sympathisch zu sein. Das wird sich aber sicher noch ändern. ;)
Er hat nicht viel gesagt, nur eine Aussage von ihm macht ihn doch irgendwie unheimlich, wobei mir das jetzt noch wilde Spekulation zu sein scheint. Er sagt nämlich, dass es früher keine Bahnverbindung von Resembool in den Osten gab. Maria Ross bemerkt darauf erstaunt, dass das schon über hundert Jahre her sein muss. Hohenheim ist also älter als 100 Jahre? Die Homunkuli sind ja ebenfalls über 100 Jahre? Nachtigall ick hör dir trapsen? :eek:Ich weiß nicht ob es wirklich so eine wilde Spekulation ist. Den selben Gedanken hatte ich nämlich auch in den Moment. Vielleicht erfahren wir ja doch noch wer Greed und Co. erschaffen hat.^^ Diese These würde auch dafür sprechen, dass er der is vor den die Homunkulus solchen Respekt haben. Aber seltsam ist es schon irgendwie, dass er scheinbar von nichts weiß, was in den letzten Jahren passiert ist. o_O
Orginal geschrieben von Omega
naja full metal alchemist hat mich nicht wirklich überzeugt, ist schon lustig aber nicht nach meinem geschmack hab bisjetzt nur vol 1-4 gelesen und war nicht überzeugt, mir fehlt eine ernsthafte story, obwohl ich ja nicht weiss wie sich das ja im laufe entwickelt. aber die idee gefällt mir und das spiel würde ich auch mal gerne spielen Genauso hab ich anfangs auch gedacht o_O und hab deswegen auch nach den ersten drei Folgen aufgehört zu sehen. Erst später kam ich auf den Gedanken weiter zu schaun...aber auch nur weil mir langweilig war... und ich muss sagen ich hab es nicht bereut.^^
Wie boo2k schon sagt, schaus dir mal weiter an...ich garantier dir, du wirst in Sachen ernsthafter Story nicht enttäuscht sein. -_^
Orginal geschrieben von boo2k
achja folge 43 war naja.. mittelmaß, passierte halt zu wenig. hm und kann es sein das hohenheim ne bekannte synchronstimme hat? oder trügt mich meine einbildung MAL WIEDER ^^ Ich weiß nciht... mir kommt die Stimme auch recht vertraut vor... doch ich weiß nicht genau woher. Klingt irgendwie nach einem Chara aus Weiss kreuz...aber ich kann mich da jetzt auch wieder voll verhauen.^^"
Auf jeden fall finde ich die Stimme gelungen.^^
naja 44 wird sehr geil, das event auf das wir alle gewartet haben steht bevor *G* obwohl wieder ein bissl wie funfolge ausschaut in der prewiev Oo Du weißt doch... die Folgen die nach Funfolgen aussehen sind immer die schockierensten. -_^
Ansonsten kann mir mal jemand erklären was mit Lust passiert ist? Das sah ja böse aus. o_O
Also ehrlich, Omega hat echt keine Ahnung... -_-
ich denke es hat mehr mit geschmack als mit ahnung zu tun, die serie gefällt mir nicht besonderlich genau so wie anderen naruto nicht besonders mögen und natürlich sagen dort leute: boaah der hat ja keine ahnung wie geil die serie ist..blabla... geschmackssache und sonst nichts!
@omega
Naturlich ist es geschmackssache aber wenn du sagst das FMA keine Ernsthafte story hat dann frage ich mich wie du darauf kommst:confused: :confused:
zu ep 43:
Also irgendetwas stimmt da nicht so ganz^^ Warum sagt Ed´s und Al´s Vater zu Winry denn Sarah? (ihre Mutter)
Winry ist doch ungefähr so alt wie Ed oder? Wenn das der Fall ist und Al auch von ihm stammt müsste er doch Winry kennen. Und auch wissen das Sarah ermordet worden ist oder irre ich mich da:confused: :confused:
Das mit der Bahnverbindung finde ich eigentlich nicht komisch auch wenn es über 100 Jahre her ist. Schliesslich kann sowas wichtiges auch übermittelt worden sein oder kennt ihr nicht die Geschichte eurer Heimatstadt^^
fma is imo echt die perfekte mischung aus comedy, drama und action :)
Watch Trigun.
Seraph Eleison
04.08.2004, 22:03
@Darji:
Hmmm... da hast du irgendwie schon recht. Winry war damals aber sicher noch sehr klein und sah sicher auch anders aus als jetzt. Vielleicht sieht sie jetzt (mit 16 oder wie alt ist die?) ihrer Mutter so ähnlich, dass Hohenheim dachte sie wäre ihre Mutter. :confused:
@Vash the Stampede:
Auf jemanden mit Bill Cosby als Avatar höre ich grundsätzlich nicht! :p
@Seraph/ DarjiWas mich jedoch noch mehr an der ganzen Sache verwirrt ist, dass Hohenheim nicht nur Winry mit ihrer Mutter verwechselt. Nein er stellt auch fest, dass Sarah groß im Vergelich zu früher geworden ist. o_O Das kann zwar auch darauf hindeuten, dass Winry einfach nur größer als ihre Mutter ist, aber wenn man die 100 Jahre Theorie bedenkt, könnte es auch sein, dass Hohenheim Winrys Mutter schon in ihrer Kindheit kannte.
Aber dennoch ist er der Vater von Al und Ed was wiederrum darauf schließen läßt, dass er Winry eigentlich kennen müsste.
Das er nicht weiß, dass Sarah gestorben ist kann man ja durchaus noch erklären. Er war ja lange Zeit nicht da. Und auch die Sache mit der Bahnlinie ist durchaus zu erklären, wie Darji gezeigt hat. (auch wenn das glaub zu simpel wäre -_^)
Naja Hohenheim ist gerade mal seit einer Folge aktiv und jetzt schon mysteriöser als alle anderen zusammen.^^
so, hab vorhin episode 43 gesehen:
@"100 jahre theorie"
naja, er zeigt mit dem finger auf das thal, so als ob er das live gesehen bzw. miterlebt hätte. wieso hätte man sich die mühe gemacht noch extra zu erwähnen dass dies vor 100 jahren so war?
sicher, kann auch sein dass man uns absichtlich auf falsche spuren bringen will und dass er dies nur sagt, weil Ed und Al diesen weg auch wahrscheinlich begehen würden. ich tippe einfach mal auf die 100 jahre theorie^^
auf jeden fall aber, verbirgt er bestimmt einen riesigen storyplot in sich^^ bin riesig gespannt wie es weitergeht...
DarkHawk
10.08.2004, 17:10
Juhu 44 ist draussen. Endlich. Und die Folge war mal so richtig cool. Interessante Fakten zu Hohenheim und Lyra. Nächste Folge wird sicher auch cool. Leider aber erst übernächste Woche T-T
Hat sich ja herausgestellt, dass Lyra Dante ist und das sie ebenso wie Hohenheim Körper übernehmen kann, wodurch auch das Alter der 2 zu erklären ist. Ich frage mich ob es noch weitere Leute wie die beiden gibt, da Dante wie auch Hohenheim Titel tragen, so dass eventuell weitere dieser Titelträger existieren könnten. Vielleicht ja sowas wie körperlose Homunculi mit Seelen. Interessant ist auch, dass die beiden Alchemie ohne Circles benutzen können. Dante hat ja bekanntlich nen Homunculi geschaffen. Nur wer ist Hohenheims Produkt? Übrig für ihn sind ja nur Gluttony (unwahrscheinlich) Pride (möglich) und Envy (Peng, der isses sicher. Lange keine Screentime, hasst Hohenheim, so wie Greed auch mit Dante scheinbar nicht gut klar kam)
Und nächste Folge trifft Roy auf Pride. Ja, es wird spannend.^^
hab mal ne frage ich lese nur den manga bin jetzt bei chapter 37 ..welche folge ist das beim anime ungefähr?
der anime soll ja nach 50 folgen oder so aufhören, was ist mit dem manga hört der dann auch auf oder kommt noch eine 2te staffel bei FMA und der manga läuft normal weiter?!
@Omega:
Das mit dem manga kann ich dir leider nicht beantworten, aber als Fortsetzung arbeiten sie schon an einem (natürlich Anime-)Film
Dazu gibt es auf der offiziellen Seite schon ein Bild von Ed im Alter von 18 Jahren .
zu Folge 44:
als ich vorher noch gelesen habe dass die nächste folge erst in 2 Wochen kommt ,war es mir noch egal..aber nachdem ich die Folge gesehen hab....unfaiir =.=
Es wird ja noch interessanter als es jetzt schon ist , und endlich wieder Roy in Aktion ^^
Und das mit Hohenheim und Dante sowieso !
Seraph Eleison
10.08.2004, 20:38
Hab 44 jetzt auch gesehen:
Also ist Dante jetzt die Herrin über die Homunculi, oder was? Scheint jedenfalls so (Verbeugung). Auch wenn die Homunkuli selber immer von "ihm" reden.
Fragen, die ich mir jetzt stelle:
- Was hat Lyra/Dante mit Roze und ihrem Baby vor? Oo
- Wer ist Hohenheim wirklich? Also wer befindet sich in dem Körper des Vaters von Ed und Al?
Edward hat Knochen seiner Mutter ausgegraben, um Sloth schwächen zu können. Na endlich. Darauf habe ich gewartet. Jetzt müssen sie nur noch herausfinden, was die anderen Homunkuli schwächen kann.
Ekliges Detail am Rande: Dante und Hohenheim benutzen anscheinend das gleiche Parfüm, um den Gestank ihrer verrottenden Körper zu überdecken. *würg*
Ürbigens: Es sind nur noch 8 Folgen. :(
Hab 44 jetzt auch gesehen:
Also ist Dante jetzt die Herrin über die Homunculi, oder was? Scheint jedenfalls so (Verbeugung). Auch wenn die Homunkuli selber immer von "ihm" reden.
- Wer ist Hohenheim wirklich? Also wer befindet sich in dem Körper des Vaters von Ed und Al?
Edward hat Knochen seiner Mutter ausgegraben, um Sloth schwächen zu können. Na endlich. Darauf habe ich gewartet. Jetzt müssen sie nur noch herausfinden, was die anderen Homunkuli schwächen kann.
Ekliges Detail am Rande: Dante und Hohenheim benutzen anscheinend das gleiche Parfüm, um den Gestank ihrer verrottenden Körper zu überdecken. *würg*
Habs natürlich auch gesehen, und
ich finde, dass es die letzten paar Folgen ja wirklich ans Eingemachte ging storymäßig =)
Ich bin gespannt wie sich das jetzt zum Ende hin entwickeln wird!
@Kuroro: Eine Fortsetzung fände ich interessant, doch ich hoffe dass FMA von den Storywritern ein gutes Ende spendiert bekommt, nicht dass sie viel offen lassen, nur um noch mehr Folgen/Fortsetzung produzieren zu können oÔ
off-topic:
@Seraph:
Now watching: Fullmetal Alchemist, Samurai 7, Ragnarok The Animation, DearS Hey, schau dir doch mal Samurai Champloo an, läuft auch grad (sind bei ep9) :D
DarkHawk
10.08.2004, 22:54
Ne, nur noch 7.
Original geschrieben von Omega
hab mal ne frage ich lese nur den manga bin jetzt bei chapter 37 ..welche folge ist das beim anime ungefähr?
Ist nicht mehr mit dem Manga vergleichbar. Nach Folge 26 fing die Anime Serie schon mit gravierenden Änderungen an, jedoch war die Grundhandlung noch ziemlich gleich.
Nach Folge 38 (eigentlich 36, aber 37 gabs so teilweise auch im Manga) wurde dann auch der Storyverlauf total über den Haufen geworfen.
Jedoch würd ich sagen, dass der Anime weiter ist. Der Manga soll ja noch ca 2-3 Jahre laufen (also ist da ca Halbzeit). Im Manga weiss man nur sehr wenig über Scar, Hohenheim usw.AUsserdem sind dort erst 5 Homunculi wirklich aufgetreten (Sloth ist mal nebenbei erwähnt worden+ BIld von ihm)
Original geschrieben von DarkHawk
Ist nicht mehr mit dem Manga vergleichbar. Nach Folge 26 fing die Anime Serie schon mit gravierenden Änderungen an, jedoch war die Grundhandlung noch ziemlich gleich.
Nach Folge 38 (eigentlich 36, aber 37 gabs so teilweise auch im Manga) wurde dann auch der Storyverlauf total über den Haufen geworfen.
Jedoch würd ich sagen, dass der Anime weiter ist. Der Manga soll ja noch ca 2-3 Jahre laufen (also ist da ca Halbzeit). Im Manga weiss man nur sehr wenig über Scar, Hohenheim usw.AUsserdem sind dort erst 5 Homunculi wirklich aufgetreten (Sloth ist mal nebenbei erwähnt worden+ BIld von ihm)
ohh man wie ich dass hasse, immer diese unterschiede zwischen manga und anime ich frag mich ob es einen anime oder manga der 1:1 umgesetzt wurde zum manga oder anime, das ist ja nervend also muss ich ja auch den anime gucken wenn ich wirklich alles erfahren will ts ts
Seraph Eleison
11.08.2004, 01:18
@Omega:
Der Anime ist meiner Meinung nach schon besser als der Manga! So z.B. tötet Roy Mustang im Anime Maria Ross nicht, sondern sie arbeiten weiter zusammen. Auf der anderen Seite finde ich es sehr schade, dass Barry the Chopper (in seiner neuen Gestalt) im Anime nicht mehr auftaucht. Das gefällt mir im Manga besser.
Ob man jetzt beiden kennen muss, um alles zu erfahren bezweifle ich, denn im Manga sterben Leute, die im Anime noch leben und umgekehrt. Man muss den Anmie im Bezug auf den Manga als eine Art Paralleluniversum betrachten. :)
Das ist vielleicht auch besser so.
Immerhin kann man dann nicht behaupten man kenne den Anime und somit die gesamte Serie und umgekehrt.
Außerdem können somit beide noch unterhalten , falls man eines schon kennt :)
@ ~VinCe~:
Nichts ist schlimmer als wenn eine Firma eine Idee bzw. Lizenz komplett ausschlachtet, und eine Endlosserie daraus macht.
Hoffentlich enttäuscht der Film dann auf bezug zur Story nicht, immerhin meinten sie dass dort noch viele Fragen beantwortet werden!
btw, Samurai Champloo ist wirklich empfehlenswert ^^
So hab auch ebengerade Folge 44 gesehen... und wieder einmal scheint sich eine meiner Theorien in Luft aufzulösen o_O Ich sollte aufhören zu spekulieren.^^" Aber man merkt langsam deutlich, dass sich alles auf das Finale zu bewegt.^^
- Wer ist Hohenheim wirklich? Also wer befindet sich in dem Körper des Vaters von Ed und Al? Naja Dante muss ja nicht zwangläufig weiblich sein, nur weil sie/er bisher weibliche Körper hatte. Es kann ja sein das der "Ursprungskörper" (so nenne ich das mal o_O) männlich war. Vielleicht gabs ja schon nen Körper vor der alten Dame Dante. Denn selbst die wäre nicht alt genug gewesen um z.B Greed vor 140 jahren zu erschaffen. Aber mich wundert schon, dass Lust ziemlich überrascht zu sein schien, dass Dante vor sich hin rottet. o_O
Die Sache mit dem Baby und Roze würde mich jedoch auch mal interessieren. Wobei ja immer noch die Frage im Raum steht, wer ist der Vater des Kindes? oder ist das Kind vielleicht auch ein Homunkuli? tja wer weiß... o_O
Ürbigens: Es sind nur noch 8 Folgen.
Ne, nur noch 7. Einigen wir uns einfach darauf... es sind viel zu wenige noch. ;__; Obwohl wenn ich sehe welche Serie laut einigen Gerüchten den Sendeplatz erhalten soll, ist es nicht mehr ganz so schade, dass die 1. FMA Staffel zu ende geht.^^
DarkHawk
11.08.2004, 15:29
Original geschrieben von Kamui
Wobei ja immer noch die Frage im Raum steht, wer ist der Vater des Kindes? oder ist das Kind vielleicht auch ein Homunkuli? tja wer weiß... o_O
Weil es bei dir in Spoilertags ist tu ich meins auch mal in Spoilertags
Man kann stark davon ausgehen, dass ein böser Soldat bei der Armee der Vater von ihrem Kind ist. Ed hat deswegen auch so schockiert geschaut als er es erfahren hat und ihre Stimme hat sie ja auch nicht einfach so verloren (waren sicher schlimmer Erlebnisse).
Nicht direkt gesagt wurde es wahrscheinlich, weil es wahrscheinlich kein so passendes Gesprächsthema für eine Animeserie gewesen wäre
wo0t!
episode nummero 45 ist online (by sonchou & shinsen)
bin schon kräftig am saugen^^
Seraph Eleison
25.08.2004, 14:15
Deren bittorrent page ist leider momentan down. Hoffentlich kommt die bald wieder. :(
Ich will Episode 45 auch endlich sehen! Die Zusammenfassung dieser Episode hört sich nämlich schon sehr interessant an. :)
habe sie vorhin angeschaut.
holy shit!! was für eine episode. und so spannend aufgehört >.<
dante und hohenheim sind also über 400 jahre alt und waren ein liebespaar! dass hohenheim so mächtig war/ist um den philosophers stone zu kreiiren hätte ich nie erahnen können. nur bleibt die frage offen wie sie es angestellt haben. auch durch menschenleben? sie scheinen in einem teufelkreis gefangen zu sein und müssen also ständig neue körper finden.
und dann noch die szene (mit dieser hammer musik) in der er trisha trifft!! dante hat also einen weg gefunden um das "gate" zu öffnen.
so wie ich das gesehen habe ist hohenheim jetzt im gate gefangen??! wenn ja, was erwartet ihn da bloss?
und was zum geier hat Al vor?? lässt sich von diesem eckelpacket in die irre führen der ,wie ich vorausahne, eh nur am philosophers stone interessiert ist.
fragen über fragen. oh mann, ich will wissen wie es weitergeht ;_;
yeah haaaaaaaammer folge und hört genau auf, wo man sich denkt "yeah JETZT wirds geil"... -.- 6 tage bis zur nächsten määäh...
was hat es nun mit dem kind auf sich, mein tip: (und ja es wird wieder nix dran sein wie immer :D) das kind wird später mal als neuer körper ^^ im kinofilm natürlich erst denn zu dem zeitpunkt is das kind ca so alt wie al zu der zeit wo er seinen körper verlor ^^ naja nu heißt es wohl ed (mit sehr stylishen grünen haaren) und lust? gegen den rest ^^ gegen wrath und den homunkuli seiner mutter hat ed ja noch die passenden waffen, aber was ist mit dem rest, gluttony könnte höchstens noch zum guten werden aber envy und pride... :/ wird schwierig
Deren bittorrent page ist leider momentan down. Hoffentlich kommt die bald wieder. :(
Ich will Episode 45 auch endlich sehen! Die Zusammenfassung dieser Episode hört sich nämlich schon sehr interessant an. :) Scheint ja ein größeres Problem bei Shinsen/Sonchou zu sein... und das ausgerechnet immer dann wenn es wirklich spannend wird! >_> Das ist wiedermal typisch. Naja zu not werd ich wohl auf eine andere Quelle zurückgreifen müssen. :( Wobei mir langsam die Alternativen ausgehen...irgendwelche Vorschläge vielleicht?^^"
btw.@Seraph: Du spoilerst dir doch nicht etwa die neuen Folgen mit mageren Zusammenfassungen oder?^^" Wie kannst du nur!? Das macht doch den Frust nur noch größer, wenn man die Folge dann erstmal nicht sehen kann.^^
*neidisch auf Boo und Van blickend wieder von dannen zieh* :(
hm, diese news auf der shinsen page seh ich erst jetzt. hoffen wir das sie bald on ist und weitermachen. noch besser wäre aber wenn spoon endlich auholt -_-"
@episode 45
och leute. ein bisschen suchen und schon findet man die shinsen-sonchu auf einer anderen seite.
falls interesse besteht PN an mich ;)
Seraph Eleison
26.08.2004, 19:32
So, ziehe mir die Folge jetzt von [Nanashi]. Jetzt können sich die Leutchen bei [Shinsen] gerne Zeit lassen. ;)
@Van Fanel:
Hör bloß auf. Als Du gepostet hattest, dass die Folge raus ist, habe ich ewig danach gesucht. Nur leider waren wirklich alle "meine" Quellen gerade offline. :( Und google hat mir auch nichts geliefert, obwohl ich immer da ALLES finde, was ich suche.
@Kamui:
Mir macht es nichts aus, wenn ich Spoiler lese. Ich finde es sogar interessant erst die Rezensionen zu lesen und mir dann anhand der Folge ein eigenes Bild zu machen. Denn oft finde ich dann Dinge, die mir nie aufgefallen wären. Andersherum (erst Anime, dann Kommentar) finde ich viel unpraktischer. Dann muss man immer in der Folge herumsuchen.
Das Mache ich natürlich nicht immer so, ein wenig Spannung finde ich auch gut! ;)
[Edit]
Leck' mich doch einfach am Arsch! Da will ich die Episode starten und sie funktioniert nicht. >:(
Dann muss ich doch auf [Shinsen] warten. :(
ich melde mich hier auch mal wieder zu wort... besondere zeiten verlangen nach besonderen masnahmen ;)
folge 45 ist wurde nun released ^^
(man muss erstmal schaffen sie zu downloaden, ähm *überleg* dienstag war es nicht gerade einfach (van hat mich darauf gebracht ^^, siehe post) bt funktionierte überhaupt nicht und die bots waren alle übererfüllt. Dann habe ich halt bis gestern gewartet und schon gab es keine warteschleifen mehr :)
die Folge war echt geilo, man merkt imo, dass es nun zum showdown übergeht *gänsehaut bekommt*.
Den Rest schreibe ich vorsichtshalber in Spoiler-tags:
hmm... wo fange ich denn mal an ?? ^^; über diese folge kann man halt viel schreiben ^^ Irgendwie finde ich nach dieser Folge Hohenheim ( juhu ich habe einen anfang XD) viel sympathischer.... naja irgendwie finde ich ihn total widersprüchlich, es gibt sachen die hasse ich an ihm, aber auch welche die ich schätze. Ich mag ihn irgendwie... ich bin aufjedenfall auf seine kommende rolle gespannt ( er ist jetzt zwar hinter dem Tor, aber imo wird noch einiges um ihn geschehen). Mir hat auch sehr gut gefallen, dass nun etwas zu Hohenheims und Dantes Vergangenheit gesagt wurde. Warum wollte Hohenheim eigentlich den Philosophers Stone machen ?? Warum hat er soo viele Menschen geopfert ?? (sorry falls es gesagt wurde und ich nicht aufgepasst habe). Dante hat mithilfe des Philosophers Stone Hohenheims Seele in einen anderen körper transferriet, jedoch schien es imo gegen den willen von Hohenheim zu sein,
da er ja nicht, wie Dante, mehrfach die Körper gewechselt hat. Sieht für; mich nicht danach aus, als wenn Hohenheim auf Unsterblichkeit aus war. Vielleicht aber w・schte sich Dante sich die Unsterblichkeit und wegen seiner starken Liebe zur ihr, wollte er ihren Traum erfüllen ^^ nichts ist unmöglich ^^
Langsam geht es echt rund, der Endkampf naht... er hat afaik einen Knochen von seiner Mutter, einen Ahänger für Lust, und er fragte Sensei nach überresten von ihrem Baby... nicht gerade eine leichte Aufgabe, die letzen paar Minunten waren imo sehr geilo und machen sowas von Lust auf mehr *süchtig ist*. Aber was ist eigentlich mit Gluttony, über seine Vergangenheit hat man afaik noch nichts erfahren... abwarten und tee trinken ;) BTW: Winry liebt Ed ;) lululu
Es dauert imo auch nicht mehr bis etwas intern bei dem Militär; passiert. Fast überall wurde in dieser Folge eine Bombe gezündet, aber nirgendswo ist sie hochgegangen ^^
Und nun zum Schluss, was mich am meisten bewegt hat.... Sara-chan... *heul* *heul* (ich habe es immernoch nicht verkraftet). Ich kann Al gut verstehen, dass er Sara-chan wiederbeleben möchte ( ich hoffentlich klappt es), jedoch bezweifele ich, dass es funktioniert... es ist zwar der Philosophers Stone, aber ich denke nicht, dass man jemanden wiederbeleben kann.... falls doch, in was für einem physichen Zustand würde sich Sara-chan befinden ???? was würde passieren, wenn sie ihren Vater ( I am gonna kill you !) sehen würde ?? Was passiert mit Al, wenn er den Philosophers Stone benutzt ??
to be continued..
wir können nur weiterhin auf Folge 46 hoffen, also allen ein fröhliches Warten XD
So, ziehe mir die Folge jetzt von [Nanashi]. Jetzt können sich die Leutchen bei [Shinsen] gerne Zeit lassen. ;)
[...]
[Edit]
Leck' mich doch einfach am Arsch! Da will ich die Episode starten und sie funktioniert nicht. >:(
Dann muss ich doch auf [Shinsen] warten. :( O___O" sag, dass das nicht wahr ist! Ich bin jetzt auch erstmal zu [Nanashi] gewechselt, da sich das mit [Shinsen] wohl noch etwas hinziehen wird... und meine Folge ist bei etwa 80% >_>
Welche Version hattest du dir denn von [Nanashi] besorgt? Es gab ja soweit ich weiß zwei Versionen. o_O
Naja ich werd ja bald sehn obs bei mir auch Probleme gibt. >_>
DarkHawk
26.08.2004, 22:37
Neue Folge gesehen^^
Nicht schlecht, nicht schlecht auch wenn mir mittlerweile der Manga besser gefällt zB Kapitel 38: Endlich erfährt man, was Homunculi wirklich sind und die 3 Standard Homunculi kriegen ganz schön was ab, ebenso viel wie Roy und Havoc , was aber eher daran liegt, dass man dort nicht so aufs Ende zurast. 51 sind einfach zu wenig.
Bin echt gespannt aufs Finale. Sloth,Wrath und Lust sterben ja sicher schon vorher (Folge 48 heisst wohl nicht umsonst Farewell), Gluttony hoffentlich gleich mit (einfach Herz raus...ach ne, das war ja im Manga so ^^").Envy kommt auch endlich wieder und Al darf Sara wiederbeleben (hoffentlich misslingt es, dann gibt es Kanonenfutter... Homunculinachschub für den Kinofilm. Hughes als Homunculi wär auch ne feine Sache, aber dafür läuft die Serie einfach nicht mehr lange genug). Wrath hat immer noch nicht viel gemacht (zumindest aktiv nicht) und es sieht auch nicht so aus, als würde er in den nächsten 2,3 Folgen direkt in Aktion treten (hoffentlich darf er Roy töten und wird nicht direkt im Kampf gegen genannten verpulvert).
Ich frag mich auch was hinter dem Tor ist, ich hoffe mal, das was im Manga davor ist( eher unwahrscheinlich) und ebenso hoffe ich, dass Hohenheim spätestens zum Finale wieder da ist.Und dann bitte nicht mehr als so ein Waschlappen.
Das mit Dante und Hohenheim hab ich mir schon so in etwa gedacht, jedoch frag ich mich welche Dante Greed gemacht hat (wahrscheinlich die Oma-Dante und nicht Geist-Dante).
Naja ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.Ganz besonders auch auf das neue Mangakapitel.
Seraph Eleison
27.08.2004, 02:30
So, hab' die Folge auch jetzt gesehen (Dank an Van Fanel für den Link) und fand sie mal wieder unglaublich cool! Aber was soll ich auch sonst sagen, enttäuschende oder langweilige Folgen gab es ja schon lange nicht mehr. Oder gab's überhaupt schonmal eine? :)
So, jetzt schalte ich erstmal den [Vorfreude-Modus] an. :D
Auch von mir Danke an Van^^... auch wenn bei mir die [Nanashi] Version seltsamerweise ohne Probleme funktioniert hat. o_O Naja auch egal jetzt...auf jeden Fall kann ich mich nun auch endlich zu der neuen Folge äußern.^^ Auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde. >_>
Wieder mal ne richtig spannende Folge in der es mir besonders die Szene mit Trisha und Hohenheim angetan hat... einfach nur klasse.^^ Auch wenn sich am Ende natürlich wieder zahlreiche Fragen gestellt haben und ich schon wieder sehnsüchtig auf die nächste Episode warte. Die Serie macht süchtig! >_> Was soll das erst werden wenn die Staffel vorbei ist? :(
Naja auf jeden Fall brauchen wir diesemal keine zwei Wochen auf die neue Folge zu warten.^^
[i]Original geschrieben von Gala[i]
Tjo ich freu mich wie immer auf die nächste Folge, doch frag ich mir was ihr für Probleme habt O_o Ich hab am Releasetag ohne Prob von den Sonchou bots gezogen...2 mal in einer Minute probiert und schwupps war ich auf PLatz 10 der Warteschlange...und dann hab ich nur ne halbe Std gewartet. Ganz einfach in meinem Fall zu erklären... dank meiner kleinen Routerprobleme wurd ich nicht mehr rechtzeitig mit dem Download fertig, bevor die Probleme bei Sonchou auftraten.^^"
Ganz einfach in meinem Fall zu erklären... dank meiner kleinen Routerprobleme wurd ich nicht mehr rechtzeitig mit dem Download fertig, bevor die Probleme bei Sonchou auftraten.^^"
Ich hab das selbe Problem. Da sag ich nur willkommen im Club. Ich bin mittlerweile auch bei Folge 45 angelangt und hoffe eigentlich inständig auf eine zweite Staffel. Immerhin kommt ja auch ein zweites PS2 Game von FMA heraus :)
Kann mir eigentlich jemand von euch sagen welche der Sieben Todsünden/Homonculi der Fuhrer ist? Mittlerweile ist ja ziemlich klar geworden, das Envy nicht immer seinen Platz einnimmt.
Seraph Eleison
29.08.2004, 11:25
@Laguna Loire
Der Fuhrer ist 'Pride' (Stolz) und sein Ouroboros-Symbol befindet sich in seinem Auge unter der Augenklappe. Er trägt es anstelle der Iris/Pupille.
Das wurde aber alles in diesem Thread schon einmal gesagt. Musst besser lesen. ;)
Ups.
Wenn ich nach Monaten das erste Mal wieder ins Forum poste, hab ich eine Menge nachzulesen. Und in diesem Fall muss ich zugeben das ich keine Lust hatte :D
Kann mir eigentlich jemand von euch sagen welche der Sieben Todsünden/Homonculi der Fuhrer ist? Mittlerweile ist ja ziemlich klar geworden, das Envy nicht immer seinen Platz einnimmt.
Lust is an inordinate craving for the pleasures of the body.
Gluttony is an inordinate desire to consume more than that which one requires.
Envy is the desire for others' traits, status, abilities, or situation.
Sloth is the avoidance of physical or spiritual work.
Pride (King Bradley) is excessive belief in one's own abilities, that interferes with the individual's recognition of the grace of God. It has been called the sin from which all others arise. Pride is also known as Vanity.
Anger/Wrath is manifested in the individual who spurns love and opts instead for fury.
Greed is the desire for material wealth or gain, ignoring the realm of the spiritual. It is also called Avarice or Covetousness.
Quelle: Fullmetal-Alchemist.com
Vielen Dank für die Auflistung, Freezy :)
So ganz hatte ich das nämlich noch nie im Kopf =)
DarkHawk
29.08.2004, 15:11
Lust is an inordinate craving for the pleasures of the body.
Gluttony is an inordinate desire to consume more than that which one requires.
Envy is the desire for others' traits, status, abilities, or situation.
Sloth is the avoidance of physical or spiritual work.
Pride (King Bradley) is excessive belief in one's own abilities, that interferes with the individual's recognition of the grace of God. It has been called the sin from which all others arise. Pride is also known as Vanity.
Anger/Wrath is manifested in the individual who spurns love and opts instead for fury.
Greed is the desire for material wealth or gain, ignoring the realm of the spiritual. It is also called Avarice or Covetousness.
Quelle: Fullmetal-Alchemist.com
Mal die deutschen Bezeichnungen der Todsünden, soweit sie mir geläufig sind.
Lust=Wollust
Gluttony=Masslosigkeit
Envy=Neid
Sloth=Faulheit
Pride=Hochmut
Anger/Wrath=Rachsucht oder Wut
Greed=Gier
^^
War zwar nicht gefragt, aber ich hoffe es ist erwünscht.
Envy=Neid
Und verdammt nochmal, das passt wie die Faust aufs auge :A Warum? Guckt Epi 46 :D
Ich frag mich wieviel überaschungen die Serie überhaupt noch bringen kann O.o Echt genial!
Seraph Eleison
01.09.2004, 21:57
Hab Episode 46 jetzt auch gesehen!
Ich will unbedingt Dante's Theme haben! Wann erscheint bloß der zweite OST? :(
Puh... Glück gehabt. Ich dachte schon Lust würde in dieser Folge schon sterben. Mein liebe Lust. Es wäre zu schlimm gewesen.
Dafür wird der nächsten aber Folge Sloth getötet, sofern man der Vorschau glauben kann?
Und jetzt wissen wir mal wieder etwas mehr über die Herkunft der anderen Homunculi:
Greed - Dante
Lust - Scar's Bruder (wollte Geliebte erwecken)
Gluttony - ?
Envy - Hohenheim
Pride - Dante
Wrath - Izumi (wollte eigenes Baby erwecken)
Sloth - Ed & Al (wollten Mutter erwecken)
Jetzt fehlt nur noch der Erschaffer von Gluttony und halt die Gründer der Erschaffung der anderen.
Ich habs diesmal tatsächlich geschafft in den Genuß von Folge 46 zu kommen, ohne unter irgendwelchen Komplikationen zu leiden.^^ abgesehen von der miesen Downloadrate >_> Aber egal...zurück zur neuen Folge, die wie immer klasse war.^^ Endlich hat sich auch denke ich mal geklärt warum Envy immer von "ihm" sprach, während Dante doch eigentlich weiblich ist.
Langsam merkt man deutlich wie es aufs Ende zugeht. :( Insbeondere wenn man der Vorschau für die nächste Folge trauen kann.
Seraph Eleison
05.09.2004, 13:09
Hab mir gerade Episode 47 (raw) angeschaut.
Oh mein Gott, in der Episode ist das passiert, was ich immer befürchtet habe... :(
Lust ist von Wrath getötet worden!!!! Meine liebe Lust! Oh nein! :(
Sloth ist auch tot. Wurde von Ed getötet. Aber das war einem ja schon nach Anschauen der Vorschau (nach Episode 46) so ziemlich klar.
Dann erfährt man wohl noch etwas vom 'Werdegang' der Homunculi Sloth und Wrath und etwas von Lust's Vergangenheit.
Nächste Episode (48) werden wir zwei bekannte Gesichter wiedersehen. Ich frage mich, wann Gluttony mal wieder Screentime hat.
Mehr kann ich nicht sagen, da ich der japanischen Sprache nicht mächtig bin. :p
ich könnte heulen nach dem wochenende find ich full metal alchemist richtig doof. Ich meine wirklich die gesamte serie denkt man verdammt ich brauch die nächste folge sonst sterb ich vor neugier und dann wird man mit diesen bescheuerten ende abgespeist. Ich denke wenn es schon so ein Ende sein soll dann hätten se Konsequent sein müssen Kino film hin oder her
Wischmop
17.01.2005, 11:26
Reines Marketing.
Gerade, weil ein Kinofilm an die Serie anschließt, macht man ein recht offenes Ende, damit man die Leute bei der Stange hält. Das ist nichts anderes als Marketing. ;)
Natürlich ist es ein wenig... ernüchternd, aber das macht noch mehr Gusto auf den Film, IMHO.
dideldumm83
25.01.2005, 20:51
Nö,macht es imo überhaupt nicht!Der Film uckt mich nicht die Bohne!Da nix Neues,geheimnisvolles mehr kommen kann!Nur noch wann und wie sie sich wieder finden und das is imo seeehr unspannend,zumal anscheinend die Homunculus + die Alte weg sind!Und tut mir Leid,aber was hinter dem Tor is,will ja echt keiner wissen!Ich hätte es lieber nicht erfahren,was eine Scheiß idee,bin sowas von enttäuscht!Lacerus und ich hatten die gemeinsame Freunde ein weiteres Mal von FMA enttäuscht zu werden!Hoffe nur das das 2te game und das Beatem Up gut sind und der Movie...naja mal abwarten vielleicht guck ich ihn ja doch,aber nur wenn ich gutes drüber hör!Naja,wie gesagt einfach nur arm,ich hab das Gefühl die Japaner können einfach keine guten Endne erzählen!Wurde bis jetzt in Animes und Games so hammer enttäuscht!Es is unglaublich,aber bei Animes vor allen Dingen!Zum Kotzen! >:(
Gourry Gabriev
28.01.2005, 08:37
ich hab das Gefühl die Japaner können einfach keine guten Endne erzählen!Wurde bis jetzt in Animes und Games so hammer enttäuscht!Es is unglaublich,aber bei Animes vor allen Dingen!Zum Kotzen! >:(
Ich glaube das liegt daran,das die Japaner auf diesen ganzen Happy-end Mist nicht stehen,oder ein Kultureller hintergrund darin liegt,und das das Leben nie ein Happy-end hat.
Selbst bei Manga die als Animes später umgesetzt werden,wobei der Anime ohnehin immer ein offenes Ende hat,haben meist kein gutes ende,weil ein gutes Ende ja strickt langweilig ist!
General_Zwinger
28.01.2005, 11:04
Was habt ihr gegen das Ende von FMA?
Mir hat es sehr gut gefallen, weil es einerseits kein absolut deprimierendes Ende ist, aber andererseits auch keins dieser widerlichen Happy Ends ^_^
Es ist eines dieser wunderbaren Enden, die einem, wenn man zurückdenkt, an die ganzen Opfer und Toten, und sich dann nochmal das Ende ansieht, einen schönen bitteren Beigeschmack hinterlassen, obwohl es ja theoretisch ein relativ glückliches Ende ist.
Und dieses offene Ende war, nicht nur aus Filmgründen, IMO sehr gut gewählt. Die Serie ist die ganze Zeit unheimlich mysteriös und deckt nie alles auf, wieso sollte also das Ende absolut geschlossen sein? Alle Handlungsstränge werden ja zu Ende geführt und einen unfertigen Eindruck macht es nicht, also wirklich ein klasse Ende^^
Lock
Und tut mir Leid,aber was hinter dem Tor is,will ja echt keiner wissen!Ich hätte es lieber nicht erfahren,was eine Scheiß idee
Warum scheiß Idee? Zwar scheint sie ein wenig plötzlich und teilweise gerade so, als wäre sie im Nachhinein geschrieben wurden, aber im Prinzip ist das doch genial.
Die Mysterien werden so wunderschön aufgeklärt, und AFAIR hatte es auch eine logische Bedeutung, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann xD
BTW. hat es mich immer interessiert, was hinter dem Tor ist; wens nicht interessiert, der muss wohl auf lückenhafte Storys stehen ("toll, einfach ne Zaubertür, WOAH" O_O)
ich hab das Gefühl die Japaner können einfach keine guten Endne erzählen!Wurde bis jetzt in Animes und Games so hammer enttäuscht!
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Viele Anime und Spiele haben eben relativ offene Enden, wer das als schlecht empfindet, sollte mal von einem Hollywood-Trip runterkommen.
Wie Gourry sehe ichs nicht, weil die meisten Enden IMO schon Happy Ends sind, und die Japaner stehen AFAIK schon sehr auf Schnulzen und ähnliches. Also könnte man meinen, dass eigentlich die meisten Serien ein Happy End haben.
Ehrlich gesagt haben nur wenigse japanischen Produktionen (die ich kenne) ein wirklich miserables Ende (Candidate for Goddess sei hier nur mal genannt, aber auch Martian Successor Nadesico, z.B.).
Dito mit General_Zwinger was die Endings angeht.
So gut wie jeder Anime den ich bisher gesehen habe, hat ein Happy End, nur erkennt man es vielleicht nicht auf den ersten blick als jenes, weil es in Echten Filmen oft undenkbar wäre etwas in der art als happy end hinzustellen.
Beispiel Cowboy Bebop
Der hauptprotagonist der Serie, Spike Spiegel stirbt in der letzten Episode. An sich vielleicht kein happy end, aber wenn man es genauer betrachtet ist es genau das was Spike die ganze Zeit lang wollte. Er ist glücklich damit.Natürlich nur meine sichtweise des ganzen.
Was FMA angeht:
Ich fand das ending auch recht passend. Guter abschluss, der noch genug Spielraum für einen eventuellen Film/Spiel/etc. lässt.
Eine feine in sich runde serie.
dideldumm83
29.01.2005, 02:01
@Gourry: Da hast du mic hfalsch verstanden!Ein gutes Ende heisst nicht gleich "Happy End" Bei einem "guten" Ende meine ich ein Finish,das glaubwürdig ist und zur Serie und zum Thema passt und halt nicht total künstlich gezwungen oder einfach nur schwachsinnig wirkt!Ich bin bestimmt kein Verfechter von HE's das wär ja auch absoluter Schwachfug! o_O
@Cowboy Bebop: Geniales Ende!Ah,nedlcih ein Anime mit gutem Ende!Jetzt fölts mir ein!=)
Sry,aber ebi FMA teil ich eure Meinung nicht!Es ist totaler Schwachfug!Und es geht nciht daum nicht zu wissen was hinter der Tür is,aber wer verdammt nochmal macht so einen Riesen Hohn über ne 51 Episodige Serie ewig lang,uah das mysteriöse Tor,es nimmt und gibt und equivalent Trade und woah ,nur um am Ende unser "schöne deutsche Land" zu zeigen?!Tut mir leid,das is absoluter theatralischer Unsinn,es is unlogisch diese Welt auf einmal mit unserer zu verbinden!Und das es "toll" ist und Raum für ein Spiel oder Film lässt zeigt wie brav einige Zuschauer in die Hände der Produzenten spielen
--> daraus folgt: "Hey was nehmen wir fürn Ende?Eins was logisch passt,bewegt und vertretbar ist oder ein zusammengewürfeltes,auf das wir noch jede Menge Film,Game & keine Ahnung was raushauen können?" 3mal dürft iihr raten... o_O Viel Spaß!
Seraph Eleison
29.01.2005, 18:30
@Lock2002:
Was wird das denn hier? Hast Du was Schlechtes gegessen? Kannst Du mal aufhören so sch*** über FMA zu reden. Ich komm' Dir gleich nach Hause und verhau' Dich! >:(
Wenn Dich der Film nicht interessiert, dann hör' auch auf darüber zu reden, bzw. ihn schlecht zu machen. Wie kann man denn einen Eintrag mit den Worten "Der Film juckt mich nicht die Bohne!" beginnen? Wenn Dich etwas nicht interessiert, dann ignoriere es einfach und nerve uns Fans nicht mit deinen unqualifizierten Äusserungen. Guck' ihn Dir nicht an und damit basta!
Sorry wenn ich jetzt mal etwas direkter werden muss, aber Deine Aussagen kann ich nicht unkommentiert lassen! >:(
dideldumm83
29.01.2005, 19:02
o_O Oh boy,muss hier jemand gleich persönlich werden?!Hab ich deine Gefühle verletzt als Fan(atiker)?!Das TUT mir aber leid!Ic hversuche hier eine heiße Diskussion anzuzetteln!Ich empfehle dir mal die Kolumne ohne Namen in der aktuellen MZ,bildet!
Und was soll bitte schön "uns Fans" heißen?!Ich glaub ich bin mehr Fanals du!Hab alle Folgen,das US Game (die JP sind schon unterwegs) und n paar tolle Gimmicks + Manga aus JP Anthologien!Was willst du von mir?!Und ich darf meine Beiträge immer noch beginnen wie ich lustig bin und wenn ich sag dass ich persönlich von dem Ende enttäuscht bin und mich dswgn der Film nicht juckt,dann brauchst du als Hardcore Konsument nicht da herkommen und mir dne Mund verbieten!Ich habe hier niemanden beleidigt und jetzt geh und schäm dich!
"Nein,nein ich ertrage es nicht,wenn über etwas was ich gut finde schlecht geredet wird,das schadet meinem Ego!"
Gott,ich muss noch was sagen "Unqualifizierte Äusserungen" ?Entschuldigung was ist unqualifizierterer,hilf mir mal!
Member#1: Mich interessiert x nicht,weil ... dswgn ich y gucken/nicht gucken!
Member#2: Ey hör auf sone Scheiße zu labern,ich finds gut/nicht gut und du geh heim!
It's your turn! ;)
General_Zwinger
29.01.2005, 19:22
Lock
Und es geht nciht daum nicht zu wissen was hinter der Tür is,aber wer verdammt nochmal macht so einen Riesen Hohn über ne 51 Episodige Serie ewig lang,uah das mysteriöse Tor,es nimmt und gibt und equivalent Trade und woah ,nur um am Ende unser "schöne deutsche Land" zu zeigen?!Tut mir leid,das is absoluter theatralischer Unsinn,es is unlogisch diese Welt auf einmal mit unserer zu verbinden
Hmmm... komisch, als Unsinn hab ich das absolut nicht empfunden. Zwar war die Sache mit der TÜr so enorm mysteriös, dass ich schon verstehen kann, wie jemand von "so" einer Aufklärung dann enttäuscht werden kann, aber mir hat die Idee sehr zugesagt, indem noch ein reeles Element in diese geniale Serie eingebunden wurde, und es eine Art Parallelwelt zu unserer ist.
IMO ne super Idee, kann mich einer nur noch mal kurz erinnern, was das mit dem "Equivalent Trade" zu tun hatte? Ich weiß noch, dass irgendwas passiert, wenn auf der einen Seite einer Alchemie benutzt... und das mit den Homunculi hab ich komischerweise auch schon vergessen O_O (boah, ein Gedächtnis wie ein Sieb xD).
(gerade dass diese beiden Elemente nämlich durch die Verbindung der Welten IMO sehr überraschend erklärt wurde, hat mir unglaublich gefallen... wieso vergess ich dann gerade sowas xD).
BTW. wars AFAIK überhaupt nicht Deutschland, sondern England, was gezeigt wurde.
Und unlogisch ists schonmal überhaupt nicht, denn diese Verbindung wird AFAIR ohne logische Probleme eingebaut, nur, weil einem die Idee nicht zusagt, muss dass ja nicht heissen, dass es unlogisch ist.
Und was soll bitte schön "uns Fans" heißen?!Ich glaub ich bin mehr Fanals du!
WAHH. Die "ich bin mehr Fan als du weil ich mehr Schrott habe" Aussage O_o
OK, ich versteh den Zusammenhang hier, aber trotzdem ist so eine Aussage einfach Schwachsinn. Seltsam finde ich dabei nur, dass du so viel Zeug zu einer Serie/Spiel zu haben scheinst, welche dich total enttäuscht hat- wieso verkaufst du den Krams dann nicht^^
BTW. finde ich die Idee auch bescheuert, dass sie das Ende nur so offen gelassen haben, um einen Film dranzuhängen :rolleyes:
Wenn sie das Ende einfach so ruhen lassen würden, wäre das IMO viel besser, weils sich in sich doch absolut in Ordnung ist.
Wenn sie es nur so offen gemacht haben, um einen Film dranzuhängen, ist das einfach derbe Abzocke und sowas gefällt mir eigentlich nicht...
dideldumm83
29.01.2005, 19:44
Hach ein Seelenverwandter der mich fast versteht!Aalso,genau wegen diesem hochtrabenden hühott war ich ja enttäuscht und naja wenn man dann so gespannt ist und die Erwartungen so hoch steckt,kann man wohl nur enttäuscht werden!Hab einfach was anderes erwartet ud es passt nach meiner Auffassung der Serie gar net!Aber mein Gott!Ich hätte das Ende jetzt so auch angenommen,und wie du schon sagst,nein ein film hinterher!Warum?Kommerz!Das is blöd!Das mit England is mir klar,das "unsere deutsche Land" war eher ein heimatlicher reeller Bezug!(Kennste Tv Total,da war doch mal diese arme Tussi,die immer "ich liebe deutsche Land" singen musste...)
Wenn was transformiert wurde is in unserer Reaität jemand gestorben oder so!Und die Homunculi sind entstanden wenn jemand Human Transmutation versucht hat!Also jemand wiedererwecken oder sowas in der Art!Equivalent Trade is einfach das Prinzip des Gleichgewichts.Um etwas zu bekommen muss man etwas von gleichem Wert opfern,so ungefähr!
Und dieser sehr arme Fanvergleich hab ich absochtlch gemacht!Hallo,wer würde das ernst meinen,aber wer dumme Frage,der dumme Antwort!=)Und ich liebe den ANime immer noch,nur das Ende halt nicht,das heisst nicht das ich mein Zeug loswerde!Ich bin soo geil drauf,aber naja das Ende hach.... Verstehste?? 8)
General_Zwinger
29.01.2005, 20:18
OK, dann hatte mich mein Gedächtnis doch nicht ganz im Stich gelassen^^
Hatte irgendwie im Kopf, dass einer auf unserer Seite stirbt, wenn Alchemie benutzt wird/dadurch erst Alchemie möglich ist, doch irgendwie erschien mir das zu Krass und deswegen hab ich die "Erinnerung" gleich wieder verworfen^^
Mit den Homunculi meinte ich mehr die Verbindung, die sie zum Tor hatten. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dazu doch auch ein Bezug zu der "realen" Welt hergestellt, also etwas, was hinter dem Tor passiert, damit die Homunculi entstehen, oder?
dideldumm83
30.01.2005, 09:06
Ahhrgh!Hm,nee da weiß ich gar ni mehr!War da echt auch noch was?!Hm...Hoffe,das kann mal jemand anders hier aufklären!Scheint keiner mehr Lust zu haben über FMA zu quatschen!=) --> siehe FMA & The Broken Angel (Hat das Game noch NIEMAND?!)
Seraph Eleison
30.01.2005, 13:55
@Lock2002:
Och nee... muss ich jetzt meine Zeit verschwenden und Dir auf Deine Beiträge antworten? Nein, ich glaube nicht.
Wenn mich etwas überhaupt nicht interessiert, dann halte ich nämlich einfach die Klappe.
Kleiner Tipp von mir. ;)
[Edit:]
Alle Neuigkeiten, Diskussionen usw. den Film von FMA betreffend bitte nur noch in diesen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49338) posten!
Damit wieder Ordnung herrscht. ^^
dideldumm83
31.01.2005, 17:21
@Eli: Kleiner Tipp von mir,dann tu es doch! 8)
Und gut,dass du hier Ordnung reinbringst!Was würden wir nur ohne dich tun...
Waah... einen so alten Thread auszugraben macht keinen Spass ._.
So alt is FMA nun auch nich als das man nich mehr drüber diskutieren könnte, vor allem über den Manga, der ja noch läuft. Ab September wird der auch auf Deutsch bei uns zu haben sein und ich werd ihn mir kaufen. Der Anime hat mir extrem zugesagt und steht in meiner Lieblingsliste der Animes mit ganz oben.
Da der Manga eine ganz andere Storyline hat und mir der Zeichenstil gefällt is das für mich einfach ein Muss. Was is mit euch? Wer kauft ihn sich noch?
Naphtali
20.08.2006, 20:30
Ich las den Manga sogar schon bevor ichs Anime gesehen habe(fand nie Fansubs^^) und kauf mir momentan die US Bände.
Find das mit der anderen Storyline auch klasse, vorallem weil später richtig gute Charas wie Ling und Lan Fan auftauchen^^
Tamatebako
22.08.2006, 19:22
Obwohl es von Admins und Mods nicht so gern sehen, einen so alten Thread auszugraben, finde ich es doch gut, da
1. es dann nicht das Argument "Such-Funktion benutzen" gibt und
2. (noch wichtiger) dieser Anime für mich (vor allem) auf Grund seiner Story zu den absoluten High-Lights zählt. Er darf einfach (auch) nicht in diesem Forum vergessen werden (finde ich zumindest), zumal es zur Ausstrahlungstermin in Japan ja schon (auch hier) mehrseitige Diskussionen gab. Um es noch einmal aufzufrischen:
Was mir vor allem noch besonders gefallen hat:
1. Die Anspielungen an Goethes` Faust (Homonculi), Dante, Shelley (Frankenstein), Paracelsus, Gnostizismus usw. Eben alles Gebiete, die etwas mit dem gesellschaftspolitischen Phänomen der Alchemiem, dem zentralen Thema in diesem Anime, zu tun haben.
2. Dass es hier keine gängigen Schwarz-Weiss-Klischees gab. Nicht immer ist ein Charakter so, wie er vorgibt zu sein. In diesem Zusammenhang ist auch die Charakterentwicklung sehr interesseant.
Also ich zumindest kann diesen Anime allen anderen nur wärmstens empfehlen.
Zu dem Manga muss ich leider sagen, dass ich mir nur Anime anschaue (bis auf eine einzige Ausnahme bisher, und da habe ich mir dann auch beide Varianten angeschaut), da ich grundsätzlich die großen, bunten, beweglichen Bilder bevorzuge und auch wegen des benötigten Stauraums der Manga, (den ich nicht zur Verfügung habe).
Tamatebako
14.09.2006, 12:19
Der Moderator im Panini-Video-Forum hat vor knapp 90 min verkündet:
FMA wird ab Februar 2007 erscheinen, Sync. macht G&G. Nicht das Ihr meint wir haben die Serie vergessen.
Gesamt werden wir die Serie auf 12 DVD verteilen. Natürlich wird auch die japanische Sync mit subtitles enthalten sein.
Quelle: http://www.paninicomics.de/forum/board.php?boardid=4&sid=
Wischmop
14.09.2006, 12:30
G&G = :confused:
Was ham die schon so gemacht? Damit ich mir ungefähr vorstellen, wie die die Synchro versauen werden.
Tamatebako
14.09.2006, 12:45
G&G haben z. B. Samurai Champloo synchronisiert
Infos: http://www.ggstudios.de/ggmain.htm
Mir hat die Synchro allerdings dafür ausgesprochen gut gefallen. War imho diesmal nichts mit "versauen".
Ich finde die knapp 8€ für den Manga ne Schweinerei.
Panini wird immer unattraktiver von den Preisen her
Knuckles
22.09.2006, 16:38
Panini wird immer unattraktiver von den Preisen her
Wieso wird? :D
Der Preis der Manga von Panini ist seit Jahren ziemlich gleich. Selten das sie mal etwas für 6,50 € verkaufen.
Liferipper
22.09.2006, 17:09
Vor knapp 3 Stunden im Comicladen:
Oh, der FMA-Manga erscheint ja schon. Vielleicht demnächst mal kaufen...
*Preis anschau*
Was, schon so spät? ich muss los!
Wieso wird? :D
Der Preis der Manga von Panini ist seit Jahren ziemlich gleich. Selten das sie mal etwas für 6,50 € verkaufen.
Ja stimmt, hast recht :D
aber bei Serien wie 20th Century Boys oder Lone Wolf kann ich's ja gerade noch verstehen...
Die silberne Schrift auf dem Cover ist bestimmt ECHTES Silber ;) und das Papier ist eigentlich ganz
dünnes Leder aus der Haut von japanischen Gothic-Lolitas...
Anders lässt sich der Preis nicht erklären ;)
Knuckles
24.09.2006, 18:39
Ganz ehrlich, ich musste gestern schmunzeln als ich mein Exemplar von Band 1 von Fullmetal Alchemist in die Hände bekam. Das tolle Metallic Cover war ein Witz und der Manga ist verdammt dünn gewesen. Hatte ich um ehrlich zu sein nicht erwartet. Der tolle Metallic-Look ist auch nicht vorhanden...-_- Gerade mal das "Fullmetal" schimmert leicht silber, das war's dann auch schon.
Panini ist von den Preisen her wirklich das kundenunfreundlichste Label auf dem dt. Markt. Zwar sind sie immer noch billiger als US Manga, viel fehlt ihnen da aber auch nicht mehr. Einen Preis von 6,50 € hätte ich mir noch gerade so eingehen lassen, das ist aber nicht der Fall. Damn you Panini.
Der Anime wird sicher auch sauteuer werden...
Der Anime wird sicher auch sauteuer werden...
Darauf wette ich...
Ist er wenigstens bei einem TV Sender auf dem Programm? Ich will mir nicht ne DVD kaufen nur um die deutsche Synchro zu hören ~_~
Knuckles
24.09.2006, 22:20
Ist er wenigstens bei einem TV Sender auf dem Programm? Ich will mir nicht ne DVD kaufen nur um die deutsche Synchro zu hören ~_~
Bisher nicht geplant. Und wenn, dann kann man nur hoffen das es MTV sein wird, da diese Anime zu einer Uhrzeit senden, bei der nicht wahllos alles entfernt wird. Sprich, er könnte da ungeschnitten laufen.
Warum nicht einfach auf RTL2 zeigen, die Story könnte man so umändern das Ed der beste Alchemist des Landes sein will :D (und man könnte kurzfolgen machen, so 10minuten pro folge :p )
Bisher nicht geplant. Und wenn, dann kann man nur hoffen das es MTV sein wird, da diese Anime zu einer Uhrzeit senden, bei der nicht wahllos alles entfernt wird. Sprich, er könnte da ungeschnitten laufen.
Auf einem Sender wie RTL 2 könnte der Anime niemals laufen, so viel kann man gar nicht rausschneiden ~_~ Dafür ist die Handlung einfach zu ernst...
Liferipper
25.09.2006, 16:32
Warum nicht einfach auf RTL2 zeigen, die Story könnte man so umändern das Ed der beste Alchemist des Landes sein will
"Oh nein, Team Homunculus hat Al entführt! Komm raus, Skar!" :D
Ovd-sama
25.09.2006, 18:31
hab eigentlich auch vorgehabt mir den Manga von FMA zu kaufen aber wenn ich das hier so lese vergeht es mir gründlich. Auch bei dem Gedanke FMA mit deutscher Synchro, ich meine oki manche Anime haben sie wirklich ok auf Deutsch synchronisiert aber grösstenteils is es doch echt zum kotzen. Glaube Naruto hätten sie auch lieber auf MTV bringen sollen. Weil bei den Epis die sie auf RTL 2 bringen haben sie ja scho kräftig geschnitten und die Synchro is ja auch net wirklich toll aber des beste is ja imemrnoch das grottenschlecht gemachte Intro.
Naphtali
25.09.2006, 18:32
Hm aber FMA hat doch ne kurze "Turniersequenz" Ed vs Roy. Also könntes schon auf Rtl 2 laufen -> irgentnwie haben alle Animes bei RTL2 Turniere^^ ok außer One Piece.
Odv - sama, hol dir einfach die US Version vom Manga, außer paar Namensänderungen und einem kleinen überarbeiteten Bild is er wie der japanische.
Snakegod
22.10.2006, 18:07
Also ich bin ein sogennanter freak wenn es um Fullmetalalchemistgeht,aber die Serie wird nie in Deutschland laufen, da zu viel Blut in den Szennen kommen. Schon in der ersten Serie verlor Edward Elric seinen Bein und senen Arm,selbst sein Bruder Alphonse ist nun nicht mehr er selbst. ach ja inItalien kostet ein Band 3,50€ hier schon 7,99€ das finde ich wircklich bescheuert.Man sollte den Pris einwenig senken,sonst wird es weniger fans haben. obwohl ich so oder so alle Bänder/dvd in collector Edition kaufen werde. Naja, so oder so fängt bald der Film hier in Deutschland an.
Knuckles
22.10.2006, 18:21
Also ich bin ein sogennanter freak wenn es um Fullmetalalchemistgeht,aber die Serie wird nie in Deutschland laufen, da zu viel Blut in den Szennen kommen. Schon in der ersten Serie verlor Edward Elric seinen Bein und senen Arm,selbst sein Bruder Alphonse ist nun nicht mehr er selbst. ach ja inItalien kostet ein Band 3,50€ hier schon 7,99€ das finde ich wircklich bescheuert.Man sollte den Pris einwenig senken,sonst wird es weniger fans haben. obwohl ich so oder so alle Bänder/dvd in collector Edition kaufen werde. Naja, so oder so fängt bald der Film hier in Deutschland an.
Gibt es das Ganze auch noch in verständlichem Deutsch?
Du kannst zum einen nicht Italien mit Deutschland vergleichen (vor allem da die Italiener es mögen manche Mangabände in zwei einzelnen Bänden zu veröffentlichen) und zum anderen wird die Serie hier am Februar 2007 auf DVD erscheinen.
Ovd-sama
23.10.2006, 12:27
Naja das es trotz Blut geht das ein Anime hier in Deutschland rauskommt hat man ja an Naruto gesehen. Jedoch ist es wenn man sich mal ernsthaft mit FMA beschäftigt hat net nur die Sache mit dem Blut. FMA hat eine ziemlich ernste und teils auch sehr traurige Story. Glaube eher das es wegen der Story und allem drum und dran nix für die Kiddis statt wegen dem Blut. Ausserdem mag ich mir auch net die liebgewonnenen Charas mit ner total anderen Synchronstimme antun.
Snakegod
26.10.2006, 16:00
Gibt es das Ganze auch noch in verständlichem Deutsch?
Du kannst zum einen nicht Italien mit Deutschland vergleichen (vor allem da die Italiener es mögen manche Mangabände in zwei einzelnen Bänden zu veröffentlichen) und zum anderen wird die Serie hier am Februar 2007 auf DVD erscheinen.
Die Italienische Collector Edition des Mangas ist aber genau wie die Deutsche, ich hab sie beide und ich seh keinen Unterschied außer den Preis: Italienisch 7,50€, Deutsch 15,00€. Ach ja ich hab am Februar Geburstag!...:D das ist mein Vorteil hahahuhu..}:) [IMG]
Leider bin ich in einem Ort, wo man kaum Mangas bestellen oder Kaufen kann.... so muss ich auf das Deutsche Exemplar von Fullmetal Alchemist warten. buhu...:'(
Snakegod
10.11.2006, 17:39
Ach ja, ich hab nun endlich die Deutche vefassung des Mangas.
Außerlich sieht es besser aus aber innerlich...naja...
also da dachte ich gucke ins italienische und sehe mal den unteeschied.
Überraschung! Ich bezahle mehr als in Italienisch und dann fehlen sogar Seiten! Obwohl der Verlag sowohl in Deutschland und in Italien Panini ist.
Diese seiten fehlen: (italienisch) Am anfan fängt es damit an das der Zeischner alles gute beim lesen wünscht, ingessamt 2 Seiten.beim Deutchen fehlen diese.
weitere Seiten:(italienisch) am ende des ersten Bandes ersthalt Roy Mustang auf und sagt: nun werde ich der Hauptcharakter sein ( hinten sieht man Ed wie er ein aufgeregtes gesicht macht. gleich danach kommen Witze, hier ein Beispiel: Alphonse sagted das sein Körper/ rüstun zu groß sei und das ersie nicht haben will. darauf Ed:Ich hatte keine wahl! von allen sachen die ich in den Raumen finde konnte war dies das einzigste was einwenig besserst. danch in unteren Bild sieht manzwei klappernde menschengroße Figuren die herumklappern!
Alphonse starrt sie mit einer schlechten Miene an und sagt:Ich bingut so wie ich bin ,danke nochmals. das war einer der witze den ich grad übersetz habe .... insgesamt wiede zwei Seiten mit noch spezialen gru an alle die mitgemacht haben: Keisui Takaeda, Sankichi Hinodeya, Jun tako, Yoichi Kadona, Megumi Gino, And you!
auf der nächsten Seite sehen wir ausschnitte des zweiten Bandes...
Warum wurden diese Seiten nicht auch im Deutchen verfasst...
Brauchte Hilfe... und es tut mir leid wenn ich zu viele Rechtschreibfehler hab:'( ich könnte sie verb essern wenn ihr mir es bescheid sagt. ich sage :Bitte und DANKE!
Knuckles
10.11.2006, 18:04
Die Frage ist einfach beantwortet wieso Panini diese Seiten nicht für Deutschland übersetzt hat. Sie selber reden sich dabei immer mit den verfügbaren Seiten raus, aber Tatsache ist, das Panini die deutschen Fans scheißegal sein. Das haben sie bisher schon oft genug bewiesen, und werden sie auch noch weiterhin beweisen.
Den genauen Grund werden aber nur sie selber kennen, erfahren werden wir ihn jedoch nie.
Naphtali
11.11.2006, 12:53
Nochn Grund für mich bei den US Mangas zu bleiben.
Knuckles
11.11.2006, 13:10
Nochn Grund für mich bei den US Mangas zu bleiben.
Die Frage ist aber, ob die deutsche Fassung auch zensiert sein wird...aber bis Band 8 hier erscheint, werden noch einige Monate vergehen.
Frozenbreaker
15.11.2006, 18:14
hab mal ne frage is bei you tube anime serien gucken illigal (auf english) wenn nicht geb ich gern kommentare über fma
Naphtali
15.11.2006, 19:12
Die Frage ist aber, ob die deutsche Fassung auch zensiert sein wird...aber bis Band 8 hier erscheint, werden noch einige Monate vergehen.
Naja die Zensur stört mich kaum, war ja bisher nur ein umgeänderter Stein...ok und was aus Xerxes wurde is auch sehr krank...
hab mal ne frage is bei you tube anime serien gucken illigal (auf english) wenn nicht geb ich gern kommentare über fma
Es ist an sich illegal, Anime bei Youtube hochzuladen, da man mehr oder weniger keine Lizenz dafür hat, daher löscht Youtube in letzter Zeit sogar Anime Openings und Endings, da diese auch Lizenzen erfordern würden.
Snakegod
21.11.2006, 16:33
Es ist an sich illegal, Anime bei Youtube hochzuladen, da man mehr oder weniger keine Lizenz dafür hat, daher löscht Youtube in letzter Zeit sogar Anime Openings und Endings, da diese auch Lizenzen erfordern würden.
ja, es ist illegal die Manga hochzuladen, aber die Mangas sind meist eifach alle hochgeladen und man musst sie eifach nur anklicken... were es illegal wäre ja sogar Goggle- video verboten!
Ich will mal die allgemeine hoffnung noch weiter zerstören :D
Also der Manga ist ~.~ das ist ja schon bekannt ^^
Aber am Anime klebt ja noch hoffnung :eek: Direkt Zerstören xD
Also , Der Preiss wird ja Panini üblich überteuert sein :)
Schuber oder Extras wird man woll auch vergebens suchen und ein Schönes Cover ist auch nicht zu erwarten.
Bleibt ja noch die hoffnung auf guten inhalt.Und da will ich jetzt was zu sagen ,
Sollte die Bildquallität von dem FMA Trailer der Paniruto DVD 01 der FMA DVD entsprechen dann macht euch auf etwas gefasst.Die Bild Qualli das Trailers ist sehr sehr schlecht und es wimmelt nurso von Ghost.Hiermal 3 Beispiel bilder aus dem Trailer :
http://img293.imageshack.us/img293/8486/fma1jt0.th.png (http://img293.imageshack.us/my.php?image=fma1jt0.png)
http://img220.imageshack.us/img220/7721/fma2cc1.th.png (http://img220.imageshack.us/my.php?image=fma2cc1.png)
http://img99.imageshack.us/img99/4378/fma3cr5.th.png (http://img99.imageshack.us/my.php?image=fma3cr5.png)
Es handelt sich hier um Unkomprimierte Direkte Abbildungen der DVD daher hat weder eine Kompression noch änliches das Bild beeinflusst!
Wie gesagt die DVD kann anderrs aussehn , so siht aufjedenfall das Bild im Trailer aus welcher auf der Panini Naruto DVD 01 zu finden ist.
Snakegod
07.01.2007, 16:36
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif das weis ich schon....wo habt ihr eigentlich die Bilder alle her!!XD
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif das weis ich schon....wo habt ihr eigentlich die Bilder alle her!!XD
Also ich habe die Bilder von der Naruto 01 DVD da ist nämlich ein Trailer zu FMA druff.
habe ich aber auch geschrieben xD
.....Und da will ich jetzt was zu sagen ,
Sollte die Bildquallität von dem FMA Trailer der Paniruto DVD 01 der FMA DVD entsprechen....
aber afaik kommt DVD 01 in ein paar Wochen raus , dann werden wir es genau wissen :)
Knuckles
07.01.2007, 18:44
aber afaik kommt DVD 01 in ein paar Wochen raus , dann werden wir es genau wissen :)
Theoretisch sollte die DVD an 21.02.07 im Handel sein. Praktisch wird es ein paar Tage länger dauern.
Snakegod
09.01.2007, 08:33
Theoretisch sollte die DVD an 21.02.07 im Handel sein. Praktisch wird es ein paar Tage länger dauern.
Stimmt, das Buch hatte bei uns nämlich ein Monat verspätung und kann gut sein das die DvD auch einen Monat später kommt als vereinbart.
Stimmt, das Buch hatte bei uns nämlich ein Monat verspätung und kann gut sein das die DvD auch einen Monat später kommt als vereinbart.
*armer FMA Topic* *Streichel* *push* :D
Nunja ich will mal zumindest fürs Protokol sagen noch bevor die DvD erhältlich ist , wenn man sich anschaut was in letzter zeit von Panini bisher zu hören und zu sehen ist.
Die Naruto DvD'n sind fürn eimer geworden.
Der FMA Manga ist auch solala (Kleines Format , Überteuert , Seiten fehlen , komisches Cover was unscharf wirkt , Bander zerfallen gerne beim ersten durchlesen) xD
Also ich Persönlich Prophezei , Die Anime umsätzung wird schlecht aber Hey lassen wir uns überraschen falls sie schlecht wird kann ich wennigstens selbs Quoten und falls nicht kann ich sagen "Warum nicht immer so" :D
Ich freu mich schon die Deutschen stimmen zu Hören und ich hoffe auf ein *Non-Auto-unfall Dub
* Auto Unfall , Beschreibt etwas wohin man nicht sehen/hören/denken will aber es nicht sein lassen kann auf grund des interreses.
Knuckles
11.01.2007, 07:13
Naja, bis auf Naruto hat Panini bisher recht gute Anime-Umsetzungen gebracht. Einzig die Synchros von ihnen lassen oft zu wünschen übrig.
Von den Extras will ich gar nicht erst anfangen.
Was ihre Manga angeht...ich glaube da müssen wir nicht mehr darüber sprechen, die sind zu 99% beschissen umgesetzt (wobei meines Wissens nach bei FMA ab Band 4 die Extraseiten dabei sein solllen). Aber der Rest ist wirklich katastrophal. Wie man sich als solch großes Unternehmen auf den Markt traut mit solch beschissenem Material...
Liferipper
11.01.2007, 10:10
Naja, bis auf Naruto hat Panini bisher recht gute Anime-Umsetzungen gebracht.
Außer wenn sie 80er-Jahre Zeug erst jetzt nach Deutschland holen... schade drum.
Knuckles
11.01.2007, 10:36
Außer wenn sie 80er-Jahre Zeug erst jetzt nach Deutschland holen... schade drum.
Was sie auch nur lieblos auf den Makt werfen, weil es im Lizenzpaket von Manga Entertainment dabei war. Hätten sie sich sparen können.
Also , Gerade habe ich meine Frische AnimaniA bekommen.
FMA Folge 1 ist Darauf enthalten.
Alle Hier gesagten Sachen beziehen sich auf die FMA Folge 01 die auf der Preview DvD von AnimaniA vorhanden ist. Die Endversion (DvD Version) kann sich von dieser Version Unterscheiden!!!
Erst einmal das Positive :)
Stimmen/Synchronisation:
Die Stimmen von Folge 01 Passen wie die Faust aufs Auge!
Die stimmen kommen fast alle den Japanischen stimmen sehr nach.
Die Emotionen sind sehr gut und die Synchronisation Texte weisen hierbei
auch zu überzeugen , zwar wurde vereinzelt auf ein paar Inhaltliche
Dinge verzichtet (die im JP dub zu hören währen) jedoch ist das nicht der Rede Wert.
(Da es sich meist um Dinge handelte die man aus den Wortworten ableiten konnte)
Der Dub also Die Synchronisation ist des weiterem Wirklich sehr schön Lippensyncron.
Im Allgemeinem bin ich Sehr vom Dub also Der Synchronisation beeindruckt und das nicht nur aufgrund der Naruto Pleite , ich hätte mir für Naruto ein Ähnliches Release Gewünscht.
Joa leider war es das dann schon mit den Positiven Aspekten
Kommen wir als zum Negativem ....
Das Bild:
Das Bild ist Verwaschen , Blass und die Konturen sind oft Pixelig.
Wenn sie es mal nicht Pixelig sind sehen sie aus Wie zu Tode Geblurt....
Es sind Vereinzelt Afterimages (Ghost) Vorhanden jedoch bei weitem nicht
soviele wie z.B. in Naruto.Es hält sich bei FMA eigentlich noch in Grenzen
weswegen es noch im „Rahmen“ liegt , es währe zwar besser OHNE aber
darauf dürfen wir wohl noch lange warten...
Aber Macht euch selber ein Bild am Ende dieses Postes hänge ich 4 Bilder an.
Der Untertitel:
Es wurde Zwar Glücklicherweise ein Subtitle genutzt und die Übersetzung ist auch sehr gelungen .Jedoch schleichen sich schon in den ersten paar Minuten Tip Fehler ein....
(Siehe hier die 4 Bilder für Tip Fehler)
Ansonsten ist er Aber sehr gut , bis auf das , dass Timing manchmal zu Wünschen übrig lässt...
Und manchmal werden im Sub auch Texte dargestellt die Weder im GER noch IM JP zu Hören sind
(Woher die komm wüsste ich mal gerne)
Desweiterem wurde das ED werder Übersetzung noch Romaji mit untertitel belegt!
Und hier die 4 Bilder
Untertitel + Tipfehler :
http://img100.imageshack.us/img100/7344/fma01cp7.png
Afterimages /Ghost) :
http://img177.imageshack.us/img177/4857/fma02tu4.png
Bild Qualität :
http://img177.imageshack.us/img177/2346/fma03ti1.png
Bild Qualität bei Dunklen Sequenzen :
http://img177.imageshack.us/img177/1118/fma04bg8.png
Wenn die Bild Qualität auf der DvD , der DvD Gerecht wird , währe FMA einen kauf Wert obgleich ich direkt sage , ich will nen Schuber!
Und zwar allein schon weil die Serie FMA Heist einen aus Alu!
Und wenn Panini dafür immer sonder Editionen rausbringen muss mit begrentzter stückzahl und mit einem höherem Preis ich will nen Schuber verdammt >_<
Knuckles
24.02.2007, 22:34
@dadie
Man kann eigentlich davon ausgehen das die Folge 1 der Ani-DVD der auf dem finalen Release entspricht. Ich bin ja schon mal darauf gespannt. Die aktuelle Ausgabe werde ich mir wohl Mitte der kommenden Woche holen und mir selber ein Bild davon machen.
Vor allem das was du von der Synchro sagst, will mir nicht so recht zu glauben kommen.
@dadie
Man kann eigentlich davon ausgehen das die Folge 1 der Ani-DVD der auf dem finalen Release entspricht. Ich bin ja schon mal darauf gespannt. Die aktuelle Ausgabe werde ich mir wohl Mitte der kommenden Woche holen und mir selber ein Bild davon machen.
Vor allem das was du von der Synchro sagst, will mir nicht so recht zu glauben kommen.
Doch vorallem Ed's stimme passt sehr gut und hört sich wirklich sehr Änlich an.
Zumindest in Grossteil der Szenen.Al's stimme ist evtl. etwas Blecherner als die im JP aber ansonsten kann ich nur sagen mir gefällt die Sync :)
Zwar schade das ein paar JP sätzte weggefallen sind bzw. JP Satz Inhalte.
Btw.Wieviele Sekunden des Dub's könnte ich wohl Wo hochladen ohne das ich damit das Urheberrecht verletzte ? Ist das wie bei Sampels 5 Sekunden Regel ?
Liferipper
25.02.2007, 08:51
Wieso, weil deutsche Synchros per Definition schlecht sind? :rolleyes:
Knuckles
25.02.2007, 11:50
Wieso, weil deutsche Synchros per Definition schlecht sind? :rolleyes:
Ne, weil du damit blöd daher reden kannst...:rolleyes:
Die Antwort ist einfach. Da haben sowohl Panini als auch G&G ihre Finger im Spiel. Man muss wohl nicht erwähnen das Naruto scheiße synchronisiert worden ist und von dem genialen Trigun will ich erst gar nicht mal anfangen, was sie damit angestellt haben...
Ich bin jetzt erstmal beruhigt, da die dub gut ist. Werds zwar wahrscheinlich ohnehin nur jap höhren, aber man weiß ja nie;). Fände es echt super, wenn jemand hier eine Kostprobe von ein paar Sekunden von Ed reinstellen würde. Mustang würde mich auch sehr interesieren.
Werd mri auf jedem Fall die DVD hohlen wenn sie rauskommt^^
Knuckles
25.02.2007, 14:01
Sollte Panini pünktlich ausliefern, wird es das Review nur ein paar Tage nach dem Release auf Sakuranet zu lesen geben. Aber zuerst müssen die es schaffen erstmal auszuliefern. Vorher neige ich dazu skeptisch zu bleiben.
Sollte Panini pünktlich ausliefern, wird es das Review nur ein paar Tage nach dem Release auf Sakuranet zu lesen geben. Aber zuerst müssen die es schaffen erstmal auszuliefern. Vorher neige ich dazu skeptisch zu bleiben.
Naja afaik soll die DvD ja erst Ende März releasen zumindest laut den Diskusionen im Panini forum :D
Pünktlichkeit ist wohl keine Stärke von Panini :(
und @TheDude wenn mir jemand sagen würde in wiefern ich Video oder Bild Material daraus Veröffentlichen kann ohne Urheberrecht o.ä. zu verletzten würd ich es direkt machen.
Aber zu Not kauf dir einfach die Neue AnimaniA (dürfte die Tage für nich Abonenten erscheinen) oder mit Glück gibbt es schon bald Epi 01 auf Youtube :D
Grunbeld
02.03.2007, 15:06
Der Full Metal Alchemist? Wo ist er? Ich kann ihn nicht sehen xD hmm watt? Das kleine Kind da vor mir? Der soll das sein? Bwuahaha
*Ed's Fäusten ausweich*
Hilfe er ist Choleriker xD
Nee ok, mal etwas konstruktiveres...
Ich habe den Anime auf www.Youtube.com gesehen aber da fehlt leider ein ordentlicher Batzen Folgen, so von 30 bis 38 oder so glaube ich...
Ist schade, ich fand den Anime ne Zeit lang echt nice.
*Nach oben Box*
Bin ich etwa der einzige der sich die AnimaniA gekauft hat xD
Kommt schon , ich wüsste echtmal gerne was andere leute zu dem dub sagen ôô
Oder mein Fluch hat wieder zugeschlagen xD*
* Ein Grossteil der Topic's Projekte bei dennen ich mitmache enden sobald ich mitmache damit das sie scheintot werden... ein übler fluch IMO xD
Knuckles
15.03.2007, 10:26
Ich habe auf die DVD Variante der aktuelle Ausgabe verzichtet und warte noch immer auf den Release der ersten DVD, die ja bald erscheinen sollte. In genau einer Woche sollte theoretisch die DVD zu bekommen sein, aber bei Panini rechne ich mit 1-2 Wochen mehr.
Naphtali
15.03.2007, 12:35
Hab mir die DVD Animania mal gekauft (was interessant is da ich die Animania generel nich kaufe...hmmm)
Anyway, also ich persöhnliches Highlight war Al's Stimme. Find die passt wirklich sehr gut und klang auch schön blechern. Ed is etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch gut. Lust...war klasse. Und sogar die ganzen Nebenfiguren wie Cornello oder Roze klangen gut.
Vin bisher recht zufrieden. Bin auf die anderen Figuren gespannt.
This Post is spam but Shit happens xD
Muss einfach sein :D
Bekamm gerade ne Mail von Amazon.Habe ja gehoft das meine TP und VIZ Bestellungen für April schon raus währen aber nein es war folgender Text...
Guten Tag!
Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
Neuigkeiten.
Wir bedauern sehr, dass wir trotz intensiver Bemuehungen eine Verzoegerung bei
Ihrer Amazon.de-Bestellung (# XXX-XXXXXXX-XXXXXXX) ankuendigen muessen.
Obgleich nur die Bestellnummer da stand wusste ich FMA :D
Und es ist wahr :> Zumindest steht nun Versand mitte April xD
Ich glaube Panini Sollte bald nurnoch als Release Datum "When it's done" angeben xD
Ist FMA eigentlich wirklich so toll, wie immer alle behaupten, oder bin ich vllt doch nicht der einzige, den die Serie schon nach kurzer Zeit angeödet hat =3
Lohnt sich wenigstens der Manga? Scans sind ja um einiges kleiner =)
Also wenn dir die Serie nicht gefallen hat, wird dir der Manga auch nicht gefallen. Meiner Meinung nach, war die Strory und die Philosophischen hindergründe die großen Stärken des Animes. Also ich fand FMA einfach genial. Ist eben wie gesagt geschmacksache.
Knuckles
23.03.2007, 20:36
@dadie
Wie es scheint verzögert sich die Auslierung nochmal um eine Woche. Zumindest konnte ich keinen Händler finden der sie bereits heute im Angebot hatte. Hätte mich aber um ehrlich zu sein auch gewundert.
Ich bin es schon gewöhnt die Panini-Titel nur mit 2-3 Wochen Verspätung zu erhalten, daher ist es mir fast schon egal das die DVD nicht erschienen ist. Ich habe mir schon Vol. 2 vorbestellt, obwohl nicht mal die erste da ist. :D
Also wenn dir die Serie nicht gefallen hat, wird dir der Manga auch nicht gefallen. Meiner Meinung nach, war die Strory und die Philosophischen hindergründe die großen Stärken des Animes. Also ich fand FMA einfach genial. Ist eben wie gesagt geschmacksache.
Ich find die Storyidee an sich ja in Ordnung und auch interessant. Mich interessiert ja gerade deswegen, ob der Manga besser ist. Naja, für tiefgründiges bin ich eigentlich momentan sowieso nix zu haben, ich zieh momentan H-Game-Umsetzungs-Unterhaltung, um die Wartezeit zu Higurashi 2nd zu verkürzen =3 Also, nochmal die Frage direkt in den Raum: ist der Manga besser als der Anime? Also, von FMA xD
Also, nochmal die Frage direkt in den Raum: ist der Manga besser als der Anime? Also, von FMA xD
Ich Würde sagen Ja :)
Wobei das den Anime nicht "schlecht" machen muss.Der Anime für sich gesehen ist auch sehr schön.Vorallem den "Abschluss" mit dem Movie find und fand ich sehr schön damals.
Den Manga würde ich aber vorziehen ^^
ps.Tarna lese auch ruhig mal die Higu Manga :) Die sinde nichtnur Zeichen Technisch meist schöner als der Manga auch der aufbau halte ich für wessentlich schöner ^^ Einziges problem ist wohl die in einer "Verständlichen" sprache zu bekommen...
Liferipper
23.03.2007, 22:41
Apropos Manga: Da der Schluss der Serie ja anscheinend ohne Manga-Vorlage entstanden ist, wollte ich mal fragen, ob im Manga auch irgendwelche Dimensionsreisen in den 1. Weltkrieg oder ähnliches auftauchen.
Apropos Manga: Da der Schluss der Serie ja anscheinend ohne Manga-Vorlage entstanden ist, wollte ich mal fragen, ob im Manga auch irgendwelche Dimensionsreisen in den 1. Weltkrieg oder ähnliches auftauchen.
Sowas ist bisher nicht gekommen ausser Gluttony Magen :D . Das Manga nimmt ab ein Punkt ein andere Weg als die Anime, vielleicht später :confused: , da die Manga nicht abgeschlossen ist.
z.b. wird die Militär in Anime von Pride alias Führer Bradley heimlich inflitriert während in Manga die Militär (d.h. nur interne Kreise oder höhere Ränge) mit Homunculus arbeitet (wenn auch nicht alle) mit Wrath alias Bradley an die Spitze.