Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full Metal Alchemist
Naphtali
23.03.2007, 23:59
Ab dem Auftreten von Ling und den anderen aus dem Osten nimmt die STory ne ganz Andere Wendung im Manga als im Anime.
Der Anime geht genau hmm nach dem ersten Treffen mit Greed seinen eigenen Weg, wenn ich mich nich irre.
So wird Xing stark einbezogen, Dante aus dem Anime existiert zB agr nich und gottsei dank kamen bisher kein 1.Weltkrieg oder Nazis vor /Hughes als Nazi war ja ne schreckliche Sache im Kinofilm....)
Wischmop
24.03.2007, 00:20
Der aktuelle Manga zeigt jedenfalls ziemlich stark, wie die Militärcharaktere mit dem Ishbal-Krieg umgehen. Man kanns durchaus mit dem Holocaust vergleichen, es ist jedenfalls erkennbar, wie einige von den Charakteren durchaus Gefahr laufen, an der ganzen Sache zu zerbrechen. Hat halt was viel Menschlicheres. Der Anime ist zweifelsohne auch super, aber es sind sehr starke Unterschiede vorhanden, was für mich jedenfalls recht verwirrend ist, gerade, wenn es um die Betitelung der Homunculi geht. Die einen kamen noch gar nicht vor, andere heissen gleich ganz anders usw usf.
Apropos Manga: Da der Schluss der Serie ja anscheinend ohne Manga-Vorlage ...
Ich wusste es, der Anime kann nicht gut sein; Enden, die nicht auf dem Original basieren, sind meistens Müll und der Anime dann sowieso (zB Gantz) =3
Und danke, da ich demnächst eh neue Mangas kaufe, werde ich wohl mal in FMA reinschauen. Thx.
ps.Tarna lese auch ruhig mal die Higu Manga
Ich glaube einige würden das gerne kommen aber nicht dran. Ich selbst hab auch schon vergebens nach welchen gesucht.
Das der Manga eine ganz andere Story hat (dh am Schluss) wusste ich ja gar nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass manche Episoden aus dem Anime vermisch im Manga vorkommen und andere Geschichten ergeben (Bsw die Szene im Zug). Ein weiterer Grund dafür, dass ich mri schnell neue hohlen muss^^.
Knuckles
24.03.2007, 23:28
Ich wusste es, der Anime kann nicht gut sein; Enden, die nicht auf dem Original basieren, sind meistens Müll und der Anime dann sowieso (zB Gantz) =3
Interessante Pauschalisierung...
Du vergisst nur das viele Manga noch laufen, wenn der Anime dazu entsteht. Dann gibt es immer die Möglichkeit das Ende offen zu gestalten (jeder regt sich darüber auf) oder ein eigenes Ende zu machen (siehe Variante 1).
Recht kann man es eh nie allen machen, aber es gelingt doch hin und wieder eine Serie anständig zu beenden.
Interessante Pauschalisierung...
Du vergisst nur das viele Manga noch laufen, wenn der Anime dazu entsteht. Dann gibt es immer die Möglichkeit das Ende offen zu gestalten (jeder regt sich darüber auf) oder ein eigenes Ende zu machen (siehe Variante 1).
Recht kann man es eh nie allen machen, aber es gelingt doch hin und wieder eine Serie anständig zu beenden.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass viele Animes zu noch laufenden Mangaserien laufen. Nur ist Zeug wie Naruto oder Bleach noch nicht abgeschlossen und werden sich warscheinlich an den Enden der Comics orientieren, vorrausgesetzt beide laufen weiterhin so erfolgreich.
Imo kann man solche Enden einfach vermeiden: warten bis die Serie abgeschlossen ist (was aber logischerweise kein Geschäftsmann machen wird, solang die Serie gut läuft, wird sie auch ausgeschlachtet); Abstände zwischen den einzelnen Staffeln, um dem Manga genug Zeit zum Entwickeln geben (School Rumble wäre da ein Beispiel); oder Filler, womit man aber so gut wie niemanden glücklich macht.
Und sag mir mal ein paar Animeserien, die abgeschlossen wurden, während der Manga noch weiterlief, und deren Ende passend war und sich mit dem des Mangas (falls vorhanden) vergleichen lässt. =)
Woa, ich hab in den 4 Monaten Internetabstinenz echt viel verpasst.
Ich wusste garnicht, dass der Anime jetzt schon draußen ist.
Hab grad mal bei Amazon nach Vol. 1 geschaut. Da steht aber, dass Vol. 1 am 23. März herausgekommen ist, der Artikel aber erst in 4 - 6 Wochen versandfertig ist?! Wieso denn das? .__.
Ist das bei denjenigen, die den Anime bestellt, haben auch so? Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, so lange warten zu müssen :/
Naja, ich werd mir mal die Animania besorgen und dann mein Statement über Synchro und Co. abgeben. ;).
Und sag mir mal ein paar Animeserien, die abgeschlossen wurden, während der Manga noch
weiterlief, und deren Ende passend war und sich mit dem des Mangas (falls vorhanden) vergleichen lässt. =)
Nunja da währe zum einen , falls man so will , FMA der Movie ist ein mehr als gelungener
Abschluss wenn man mich fragt.
Auch recht gut ist das Anime Ende von Erementar Gerad.
Zwar kam leider alles recht "plötzlich" (So ab der Szene/Folge Wo Ren "Verschwinded")
aber das Ende war immer recht gut , und so wiest ATM im Manga aussieht scheint er sich recht
ähnlich zu entwickeln *gg*
D.N. Angel War auch IMO recht gut (Ok nicht superb aber der Manga war auch schon nicht superb ^^.)
Samurai Deeper Kyo war auch eine Gute Anime umsätzung :)
Fand zwar leider den Final Kampf etwas zu "einfach" so "Roha wir vereinigen unsere kräfte"
mässig xD Irgendwie hats nicht zu Kyo gepasst aber naja
Das kann man aber verkraften :)
Dann währe da auch noch Shaman King , obgleich ich die 4kids verwurstung hasse , Uncut JP mit Sub weiss der Anime zu überzeugen und gefällt mir genau so gut wie der Manga , nur beim
Anime ende habe ich gehofft das ne Weitere Staffel gibbt T_T
Kashimashi könnte man bedingt (da manga wie auch bei FMA afaik noch nicht abgeschlossen ist)
auch noch erwähnen , der Manga ist teilweisse sogar schlechter als der Anime ôô
Mir gefielen der Grossteil der Szenen im Manga nicht so gut wie im Anime.
Die ersten Bänder sind im Manga viel zu "Hecktisch" im Anime lies man sich da richtig schön Zeit :)
Zum Glück wird der Manga aber seit Band 01 immer besser ^^
Naja xD Aber im grunde ist alles Geschmackssache ^^
Naja, ich werd mir mal die Animania besorgen und dann mein Statement über Synchro und Co. abgeben. ;).
Wird schwer xD Hab heute schon die Neue AnimaniA bekommen d.H. die ist Bald im Handel d.H. die Alte (Wo FMA 1 drin ist) ist bald nicht mehr da ._.'
Liferipper
26.03.2007, 09:06
Nunja da währe zum einen , falls man so will , FMA der Movie ist ein mehr als gelungener
Eher nicht. Aber die Serie war gut abgeschlossen... Das Ende hat mir nicht unbedingt gefallen, aber es hat wenigstens nicht aufgesetzt gewirkt.
Naphtali
26.03.2007, 19:13
Ich war auch ohne FMA Nazis zufrieden.
Ich war auch ohne FMA Nazis zufrieden.
xD Immer diese "oh diese Deutschen , diese Bösen Deutschen"
Ich fand den Film Toll mir egal was ihr sagt ôô
Ich fand den Film auch gut, schon alleine deswegen, weil sie den Mut hatten Hughes zu einem Nazi zu machen und gerade an seinem Beispiel zeigen konnten, dass auch Nazis nur Menschen sind und keine Monster.
Na ja, schlussendlich war der Film zu kurz um alle Motive der neuen Hauptcharaktere genügend aus zu leuchten, wäre besser gewesen, wenn sie aus dem Stoff eine weitere Staffel gemacht hätten :3
Wird schwer xD Hab heute schon die Neue AnimaniA bekommen d.H. die ist Bald im Handel d.H. die Alte (Wo FMA 1 drin ist) ist bald nicht mehr da ._.'
Ich hab sie aber noch bekommen *_*!
Alsoo... mir gefällt die Synchro wirklich gut.
Vorallem die von Lust ist gut geworden. Ed's Kinderstimme hingegen fing ich ein bisschen unpassend irgendwie. Aber ansonsten super. ^^
Aber irgendwie bin ich kein Deutsch-Synchro-Fanatiker und schau mir doch lieber das Original an. Keine Ahnung wieso...
Habt ihrs gut, wo ich wohne gibt es nur die Animania ohne DVD (und davon auch nur so wengie Exemplare das sie nach einer Woche komplett vergriffen sind). Muss also noch warten bis die DVD rauskommt. Wenn sie sie weiterhin so verschieben, kann das aber noch bis dezember dauern...
Habt ihrs gut, wo ich wohne gibt es nur die Animania ohne DVD (und davon auch nur so wengie Exemplare das sie nach einer Woche komplett vergriffen sind). Muss also noch warten bis die DVD rauskommt. Wenn sie sie weiterhin so verschieben, kann das aber noch bis dezember dauern...
Dito xD Wir haben über 50 Bäcker (Und nur Einen Saturn) und weder in Tankstellen Kiosk noch in Supermarkten lies sich die bei mir auftreiben.
Deswegen habe ich Abo xD erspart mir sogar das Nerfige laufen :)
Muss nur aufpassen das Abo rechtzeitig zu verlängern xD
Gogeta-X
29.03.2007, 11:53
Der FMA Movie ist doch klasse, wirkt wie ich finde überhaupt nicht aufgesetzt und ist meiner Meinung nach her der krönende Abschluss des herrlichen Anime. Den Manga finde ich derzeit nicht so pralle, weiß auch nicht wieso, werde mit dem nicht so warm, wie mit dem Anime. <.<°
Den Manga finde ich derzeit nicht so pralle, weiß auch nicht wieso, werde mit dem nicht so warm, wie mit dem Anime. <.<°
Geht mir genauso. Liegt vorallem daran das im Manga vieles zufällig passiert was im Anime in die Story eingebunden ist. Und da diese zufälle im Manga meiner Meinung nach zu häufig und eigentlich unwarscheinlich sind.
Ich glaubs ja nicht, der Vol1 kam heute tatsächlich in deutschland raus^^. Werd ich mir bei gelegenheit gleich bestellen. Jetzt kann ich auch endlich in den Genus der deutschen Dubs kommen (udn vieleicht gleich wieder zu den japanischen wechseln). Hoffentlich sind die Subs auch so gut wie die Fansubs.
FMA Vol.01 Kamm Heut =D
HAb Episode 1 Schon angesehen.
*Fast Alle Fehler die mir in der AnimaniA Version aufgefallen sind
wurden behoben :)
Die Bild Qualli scheint auch recht gut zu sein.
Nur es fallen leider noch ab und an Ghost auf
und eben haben viele Kamerafahrten "Ruckler"
was ich mal wieder auf ne "Tolle" 30 zu 25 FPS umwandlung
zurück führen will T_T
*ED Scheint jedenfalls kein Sub zu haben WEDER TL noch Roman -.-
OP scheint ebenfalls weder noch zu haben -.-
Geht mir genauso. Liegt vorallem daran das im Manga vieles zufällig passiert was im Anime in die Story eingebunden ist. Und da diese zufälle im Manga meiner Meinung nach zu häufig und eigentlich unwarscheinlich sind.
Und mir auch.
Kommt warscheinlich einfach daher, dass man den Anime halt schon kennt und Animes natürlich irgendwie dynamischer sind...
Hab allerdings auch erst den ersten Manga nur gelesen, vielleicht ändert sich das ja auch noch mit der Zeit.
Ovd-sama
22.09.2007, 12:40
Mal ne Frage, ist der Manga an sich scho abgeschlossen? Hab gesehen das man bis zum 72ten Kapitel den Manga online lesen kann und hab eigentlich erst vermutet das der Manga damit dann endet. Jedoch stellt sich heraus das des ned der Fall ist. Oder ist der Manga einfach nochnicht komplett übersetzt worden weil kann mir schlecht vorstellen da der Anime ja scho vor Jahren abgeschlossen wurde.
Mal ne Frage, ist der Manga an sich scho abgeschlossen? Hab gesehen das man bis zum 72ten Kapitel den Manga online lesen kann und hab eigentlich erst vermutet das der Manga damit dann endet. Jedoch stellt sich heraus das des ned der Fall ist. Oder ist der Manga einfach nochnicht komplett übersetzt worden weil kann mir schlecht vorstellen da der Anime ja scho vor Jahren abgeschlossen wurde.
Mittlerweise sind es 75 Chapter. Der Manga verfolgt ein andere Geschichte als die Anime. Es kann daher sein dass der Manga noch laaaange läuft.
Beste Beispiel ist Berserk. Die Anime ist abgeschlossen, aber die Manga läuft und läuft...
Ovd-sama
23.09.2007, 09:42
Gibts scho ne englische Übersetzung der Kapteil 73-75 wo nachzulesen?
Gibts scho ne englische Übersetzung der Kapteil 73-75 wo nachzulesen?
You got PM.
Edward Elric
16.07.2008, 19:15
also, ich finde FMA ist der erste anime seit langem, der mich richtig in den Bann gezogen hat!
Die Idee, dass 2 Brüder, welche dann auch noch teilweise ihre Körper verlieren, auf Reisen gehen, um den Stein der Weisen zu finden ganz toll =D
Manche Stellen konnte man sogar mit dem "echten" Leben assoziieren, was mir auch sehr gefallen hat!
Aber das die serie mal im Fernsehen läuft, kann noch dauern... Sehr blutig die ganze Serie... Außerdem ist es blöd, dass Edward am Ende doch ncith mit Alphonse zusammeleben konnte <=(
Dabei sah es die ganze Zeit über so aus!
Da wurde ich echt in die Irre geführt!!!
Aber das die serie mal im Fernsehen läuft, kann noch dauern... Sehr blutig die ganze Serie... Außerdem ist es blöd, dass Edward am Ende doch ncith mit Alphonse zusammeleben konnte <=(
Dabei sah es die ganze Zeit über so aus!
Da wurde ich echt in die Irre geführt!!!
Ja das wäre dann in etwa so -> Sie kommen am anfang in die stadt (EP 1) dann lernen sie noch Rose kennen (SCHNITT) ROse tankz mit Ed (zimlich am ende, EP 50 doer so) SCHNITT beide strecken ihre hände in die Luft (ganz am ende) - naja ^^ ihr versteht worauf ich hinauswill
Tamatebako
17.07.2008, 09:28
Ich finde es gut, dass es am Ende der Serienfassungkein Happy-End gibt. Häufige Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung geht mir echt auf den Kek's.
Souldragon
17.07.2008, 09:47
findet ihr eigentlich den manga oder die ani-umsetzung besser?
hab mir nämlich schoneinmal überlegt, ob ich mir den manga holen soll,
aber für das format und der wenigen seitenanzahl ist der preis echt ein witz :/
Edward Elric
17.07.2008, 13:27
Ja das wäre dann in etwa so -> Sie kommen am anfang in die stadt (EP 1) dann lernen sie noch Rose kennen (SCHNITT) ROse tankz mit Ed (zimlich am ende, EP 50 doer so) SCHNITT beide strecken ihre hände in die Luft (ganz am ende) - naja ^^ ihr versteht worauf ich hinauswill
xD ah, ich bin dumm... nein, nicht wirklich!!! <.<
Ich finde es gut, dass es am Ende der Serienfassungkein Happy-End gibt. Häufige Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung geht mir echt auf den Kek's.
Eigentlich nervt das wirklich, aber in dieser Serie hätte ich es den beiden gegönnt ^-^
oon;2123271']findet ihr eigentlich den manga oder die ani-umsetzung besser?
hab mir nämlich schoneinmal überlegt, ob ich mir den manga holen soll,
aber für das format und der wenigen seitenanzahl ist der preis echt ein witz :/
Nun, ich hab den Ani gesehen und mir im Internet den Manga angeschaut... Muss sagen, beides ist (wie immer eigentlich) Grundverschieden... So wird zum Beispiel nciht alles gut ausgeschildert im Manga, wie im Ani... Dennoch schätze ich mal, dass der Manga besser sein wird...
La Cipolla
20.07.2008, 00:20
Der Manga hat sehr viel weniger Emotionalität, oder jedenfalls kommt sie durch den Erzählstil nicht so intensiv rüber. Die Spannungskurve ist auch schlechter, und allgemein gefällt mir die Anime-Story besser, sie ist irgendwie rund, mit nur ganz wenig Filler-Kram, der eigentlich auch immer mit reinpasst.