Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII - Advent Children #3
hier geht es weiter. ich glaube zwar nicht, dass jetzt viel los sein wird und schnell neue infos zu advent children kommen, aber meine aufgabe, diesen thread zu eröffnen, ist es trotzdem ...
das mit den 20 figuren hat mich auch gewundert. oder sollte ich besser sagen enttäuscht? erinnert sich noch jemand daran, wie wenig charaktere in the spirits within vorkamen? square begründete das damit, dass es sehr aufwendig ist, so etwas zu erstellen. nachvollziehbar. trotzdem ist es imho irgendwie doof, wenn in dem film nur die protagonisten und ein bisschen am rande vorkommt, ich möchte auch schon ein paar computergenerierte statisten sehen, die das ganze lebendiger machen. massenszenen darf man dann wohl auch vergessen ... ist ja auch egal :rolleyes:
So, nachdem ich bisher ein Verfechter der "Keine Fortsetzung bei nem FF"-Einstellung war, und schon bei FFX-2 erbost bin, hat sich dies nun etwas geändert.
Schon FFX-2 scheint vom System her ziemlich gut zu werden und auch FFVII-2 (ich nenns einfach mal so) scheint toll zu werden.
Hab jedenfalls eben gerade zum ersten mal den Trailer gesehen (kannte bisher nur Bilder) und es hat mir doch Hunger auf mehr gemacht.^^
so wars bei mir auch aoshi ich dachte auch das ein eine weiter führung der story nur schaden könnte aber ich würde wirklich gerne mehr ff7 story haben und besonders sephiroth wieder in voller aktion sehen
Original geschrieben von Aoshi
So, nachdem ich bisher ein Verfechter der "Keine Fortsetzung bei nem FF"-Einstellung war, und schon bei FFX-2 erbost bin, hat sich dies nun etwas geändert.
Schon FFX-2 scheint vom System her ziemlich gut zu werden ...
@ Aoshi
Was hat dir denn an dem System von FFX-2 gefallen? Kannst du das genauer erläutern?
Die Job-Sache. Ich finds gut wenn man seine Fähigkeiten während des Kampfes wechseln kann.
Gut zugegeben, es ist irgendwie nur ne andere Variante von FFX wo man halt die Charas auswechseln konnte, aber ich denke so ein Job-System bietet doch mehr Möglichkeiten.
Original geschrieben von Zerb
so wars bei mir auch aoshi ich dachte auch das ein eine weiter führung der story nur schaden könnte aber ich würde wirklich gerne mehr ff7 story haben und besonders sephiroth wieder in voller aktion sehen
Aber ich würde sagen, genau die Möglichkeit Sephiroth wieder in voller Aktion zu erleben würde meiner Meinung nach die Story von FFVII schaden.
Gogeta-X
21.10.2003, 17:17
Original geschrieben von Master
@Gogeta und White Chocobo: Mensch, ihr ollen pessimisten...bleibt relaxt so grotten schlecht wird FF7 AC nun auch nicht.^^ Und warum sollte was dagegegn sprechen....
Ich glaube hier liest wirklich niemand :rolleyes:
Ich sagte, dass FFVII-2 (NIX FFVII: AC :rolleyes: ) sicherlich nicht der Burner wäre und eben die Fans sowas nicht wollen.
Über ein remake lässt sich streiten. Für ein remake kann man mich aber immer begeistern, besonders wenn der Grafikunterschied eben auf eine nextgen Konsole übergreift. ;)
FFVII: AC HUI! :D
FFVII-2 PFUI! -_-
Hoffe jetzt hat's jeder kapiert. ^.^
BsDisaster656
21.10.2003, 18:23
Original geschrieben von KamuiX
Aber ich würde sagen, genau die Möglichkeit Sephiroth wieder in voller Aktion zu erleben würde meiner Meinung nach die Story von FFVII schaden.
ich wiederum würde es geil finden wenn seppel wieder da ist und in die handlung eingreifen würde aber nur wenn sqare eine gute erklärung dafür hat.:o
Also ich meine wenn ER >:( (Ich nenne Ihn nicht bei namen zwar ist Er voll Cool. Aber was er mir vor Jahren angetan hat dieser Kalte Mörd.)
wieder kommt liegt es wohl daran das man Ihn nicht soleicht ausschalten kann und er wohl auch wie Cloud in ein Mako Fluß lag und irgendwo angepühlt wurde.
Schließlich kann Mako Töten oder sogar heilen. Naja wie auch immer Square wird ne gute erklärung finden. Ich frage mich aber wie es mit den anderen Charctere aussieht.
Ich freue mich jedenfalss schon tierisch auf diesen Film ich haben schon damals bei den Kinofilm gesagt die sollten 7 verfilmen.
Aber was ist jetzt mit diesen Gerücht von Final Fantasy 7-2 ???
Ich finde wenn dann nur das selbe siel nochmal aber in besser Grafik. Ich schätze alleien das schon wird wieder ein Verkaufschlager.
Aber ne neue Story das sie weiter geht.....
Was soll auf diesen Planeten noch passieren? Ok Cloud will vieleicht Aerith wieder haben aber dafür ne lange Story als ne. Versteht mich nicht falsch ich liebe Final Fanatsy 7 aber wenn sie das bei den Anfangen dann können sie gleich es so beruhen lassen und nur noch Final Fantasy 7-2 und 7-3 und 7-4 ach weils so schön ist 8-2 usw.
Ich glaube Ihr versteht mich.
Tidus2k3
21.10.2003, 19:38
nya ich find sone fortsetzung als CG Movie recht intressant vorallem mal was neues^^ und für viele FFVII Fans ist die Story noch nicht 100% (wie z.b. für mich) abgeschlossen. Es ist ne nette Idee der Trailer macht mir Herzklopfen(ich hab aufgrund dieses Trailers begonnen FFVII nochmal durchzuspielen). Aber ein freund von fortsetzungen bin ich sowieso^^(bis auf FFX-2 kA ich finds ganze konzept irgendwie shice -_-').Und wer es nicht ertragen kann das die Story von FFVII weiter geschrieben wird muss AC ja nicht anschaun.Intressant wärs natürlich wenn der CG Movie ne einleitung für n FFVII-2 wär, denn wenn square sowas aufwendiges für ein spiel erstellt dann müsste es ein ganz besonderes spiel sein !imo! solang wir aber nicht mehr fakten kennen nützen die ganzen gerüchte eh nicht viel^^-_-'
@Cloud_S
Das Square sich eine gute und relativ nachzuvollziehende Erklärung für Sephiroths Rückkehr(wenn es sie wirklich geben wird)einfallen lassen muss ist klar, ansonsten wird der Film eine Katastrophe!>:(
Aber wiedersprichst du dir nicht irgendwie selbst?:confused:
Einerseits sagst du, du freust dich auf den Film, aber andererseits bist du gegen eine Fortsetzung(FFVII-2) weil es nicht genügend Potential an Story vorhanden ist. Aber wenn man es genau nimmt ist ja FFVII:AC eine direkte Fortsetzung und die sogar noch mit dem Nachteil, dass man sie nicht spielen kann.
Für ein Remake ist es meiner Meinung nach noch ein wenig zu früh, da man FFVII ja auch noch auf der PS2 spielen kann, und ich glaub das war auch die Begründung dafür, dass Square die Arbeit an den Remakes zu VII,VIII,IX eingestellt hat.
Das ist richtig.
Aber ein Film und ein Spiel (wo ich richtig dabei bin und vieleicht mit leide) sehe ich als großen Unterschied.
Ein Film ist einfach nur Spass.
Und ein Spiel ist schon irgendwie mehr. Man wird richtig reigezogen.
Deshalb finde ich es nur intressant was sie wohl aus diesen Film machen.
Grade nach den "super" Film Final Fantasy (Von der mache geil von der Story :\ )
Aber Square konnte nochnie auf kleinen Zeitraum ne gute Story hinbekommen. Noch ein Grund mehr warum der Film FF 7 so intressant wird
@ Tidus2k3
Die Story weißt auch viele locken auf deshalb.
Sie können das spiel überarbeiten wöhre echt cool.
Aber bitte keinen neuen Teil.
CloudLeonhearth
21.10.2003, 21:15
Original geschrieben von Cloud_S
@ Tidus2k3
aso ne story mit locken:hehe:
BsDisaster656
21.10.2003, 22:38
@ Tidus2k3
Sie können das spiel überarbeiten wöhre echt cool.
Aber bitte keinen neuen Teil.
wenn sie dann diese lücken füllen würden und ne bessere grafik
drauf hauen würde ich und bestimmt noch viele andere ffVII fans sich des spiel kaufen
Original geschrieben von Gogeta-X
FFVII: AC HUI! :D
FFVII-2 PFUI! -_-
Hoffe jetzt hat's jeder kapiert. ^.^
Jo .. nur seh ich es genau umgekehrt :D wobei FFVII-2 bei mir das Remake wäre ^^ AC ist doch lame...n movie -_- na ganz doll - für das spiel drumherum hatten sie wohl keine zeit, bzw. keinen mumm...traurig find ich das, ehrlich.
ColdMephisto
21.10.2003, 23:34
Zitat von Sesostris
Jo .. nur seh ich es genau umgekehrt :D wobei FFVII-2 bei mir das Remake wäre ^^ AC ist doch lame...n movie -_- na ganz doll - für das spiel drumherum hatten sie wohl keine zeit, bzw. keinen mumm...traurig find ich das, ehrlich.
Also ich bin ja gegen alles, was auch nur irgendwie mit einer Fortsetzung oder Wiederaufnahme eines FF-Titels zu tun hat, finde einen Film aber generell dennoch erträglicher als ein Spiel, da es zumindest etwas anderes ist, man das Flair von FF7 ohnehin nicht wieder eingefangen hätte und in den 60 Minuten auch nicht wirklich viel Zeit ist, die ursprüngliche Story zu zerstören. ;)
Anyway, da vorhin jemand das allgemeine Auftreten von Sephiroth erwähnte: In dem Nomura-Interview (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=640#1) von vor einigen Tagen sind IMHO einige interessante Aussagen gewesen, u.a. eben auch:
Dengeki: Wurden die Charaktere in dem Werbevideo von Advent Children per Motion Capturing animiert?
Nomura: Sie wurden durch Motion Capturing animiert, aber diese Aufnahmen wurden vor kurzem für Werbezwecke gemacht. Das ist kein Teil des Hauptfilms.
Das heißt also, dass keine der Szenen, die wir aus dem Trailer kennen, wirklich im Endprodukt vorkommen muss. Auf das Auftreten von Sephiroth weist natürlich weiterhin das offizielle Poster mit ihm und Cloud hin.
Ach ja, wer den X-Play-Trailer noch immer nicht hat: http://intermezzo.cool.ne.jp/imagebox/20031011ff7ac.html
BsDisaster656
22.10.2003, 02:48
wenn ihr euch den trailer bei kazaa saugt isser ganz ruckelfrei:eek:
ihr habt schon recht was ff7-2 angeht da man ja die gesamnte welt bereist und damit auch gesehen hat würde es mehr als schwer sein eine gute vortsetztung zu machen...mal davon abgesehen das die square leute wieder ihrgendwas dummes machen würden zbs am spielprinzip rum drehen oder was weis ich nacher wird noch nen ego shooter draus >:(
trotzdem kann ich mir nicht helfen ich will mein sephi wieder in aktion sehen und 60 minuten film wird da nicht reichen... :(
ich hoffe einfach mal das für die ps3 dann nen remake raus kommt natürlich ohne große verenderungen halt nur die grafik so das wenn ich sephi sehe ich auf den boden falle und bestrafe mich in richtung meines tv´s brülle und natürlich vieleicht nen paar mehr zwischen stops auf der welt karte die die story zwar nicht verendern aber zumindest um einige details erweitert...ohje...wiest ihr was sie auf garkeinen fall tun dürfen? cloud,sephi und co ne stimme geben...dann würden sie ff7 wirklich zerstören zumindest in meinen augen...ich hab schon meine genauen vorstellungen wie zbs sephis stimme klingt wenn er dann so nen 18jähriegen poppel sprächer bekommt spring ich aus´m fenster
Original geschrieben von Zerb
ohje...wiest ihr was sie auf garkeinen fall tun dürfen? cloud,sephi und co ne stimme geben...dann würden sie ff7 wirklich zerstören zumindest in meinen augen...ich hab schon meine genauen vorstellungen wie zbs sephis stimme klingt wenn er dann so nen 18jährieger poppel sprächer bekommt spring ich aus´m fenster
Ich will dich jetzt nicht schockieren, aber FFVII:AC ist ein Film und in einem Film wird normalerweise gesprochen!:D und dazu brauct man halt Stimmen...also rechne dir aus was dich erwartet!;) Besonders weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Film mit Textfenster erscheint!:D
:eek: ...öööhm....da ich jetzt eh total dumm da stehe versuch ich mich auch garnicht erst raus zu reden :D daran hab ich garnicht gedacht
der film mit blauem textfenster wer natürlich der über hammer :p
aber erlich gesagt hab ich jetzt schon nen bissel angst den film zu sehn...SCHEISSE
Pogobuschl
22.10.2003, 05:45
Sieht bis jetzt klasse aus.
Hoffe aber nicht das er für den PSP kommt.
Gogeta-X
22.10.2003, 06:05
Original geschrieben von Pogobuschl
Sieht bis jetzt klasse aus.
Hoffe aber nicht das er für den PSP kommt.
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. besonders nicht wenn man b4denkt, dass man mit dem Display was das Ding haben soll nicht gerade 640x480er Auflösung fahren kann. Aber abwarten, es sollen ja sogar ganze DVD's etc... da erscheinen.
Pogobuschl
22.10.2003, 06:11
Jo hast schon recht.
Wäre nur eine Vermutung gewesen, da man auch Filme auf dem PSP anschauen kann ;) Der Film alleine würde für viele Japaner ein Grund sein, sich den Handheld zu kaufen.
Thema Stimmen: Dass bei der deutschen Synchronisation daneben gehen dürfte,ist wohl sehr wahrscheinlich...Was die japanische angeht,hoffe ich,dass sie einen mit ner trockenen und tiefen Stimme nehmen,alles andere wäre IMO lächerlich.Mir würde ja der Sprecher von Hyo aus Rival Schools verdammt zusagen,der passt IMO richtig gut zu Sephi.
Was den Rest angeht,weiß ich nich so wirklich,ich kann den keine richtigen Stimmen zuordnen,vor allem dem mit den kurzen weißen Haaren...
Dengeki: Wurden die Charaktere in dem Werbevideo von Advent Children per Motion Capturing animiert?
Nomura: Sie wurden durch Motion Capturing animiert, aber diese Aufnahmen wurden vor kurzem für Werbezwecke gemacht. Das ist kein Teil des Hauptfilms.
Wie soll man denn das mit hauptfilm verstehen,da kommt doch nichts hinterher,oder?Aus dem Interview konnte ich sonst nichts darüber erschließen...
hauptfilm wird der film an sich sein,glaube nicht das damit etwas vor,nach oder zwischen dem "werbefilm" gemeint ist aber ich hab mir das interview auch nicht durchgelesen also daher
Gogeta-X
22.10.2003, 14:14
Original geschrieben von Drakon
Thema Stimmen: Dass bei der deutschen Synchronisation daneben gehen dürfte,ist wohl sehr wahrscheinlich...Was die japanische angeht,hoffe ich,dass sie einen mit ner trockenen und tiefen Stimme nehmen,alles andere wäre IMO lächerlich.Mir würde ja der Sprecher von Hyo aus Rival Schools verdammt zusagen,der passt IMO richtig gut zu Sephi.
Was den Rest angeht,weiß ich nich so wirklich,ich kann den keine richtigen Stimmen zuordnen,vor allem dem mit den kurzen weißen Haaren...
Dir ist schon klar, dass in Japan Bishounen grundsätzlich nie tiefe Stimmen haben... ausserdem würde das absolut nicht zu Sephirot passen o_O Und mal schauen ob er im Film überhaupt Stotrymässig vorkommt mit Stimme. ;)
Muhahahaha :D
FFVIIAC mit Blauen Textfenstern :hehe:
Das wäre doch was ^^
Und mit der Fernbedienung kann mann dann die Hintergrundfarbe verändern :p
Ne mal ernsthaft :rolleyes:
Sephiroth redet eigentlich kaum in FFVII..
und wenn der jetzt so eine Son-Gohan Stimme oder sowas bekommt dann schlägts aber 13...
Wir sollten hier lediglich eine Japanische Version rausbringen die GER. Untertitel hat. (Wie in den Videos halt)
Und solange die Untertitel nicht so schlimm sind wie die FFVII ÜBersetzung...
Hey §idee
Als Bonus obendrein bringe ich im Sommer 2004 dann eine Re-Translation von FFVII (PC/PSX) raus :D
Na was Sagt ihr dazu ^^
Als Bonus obendrein bringe ich im Sommer 2004 dann eine Re-Translation von FFVII (PC/PSX) raus
Kannste lassen, nicht das ich nicht vertrauen in deine Fähigkeiten habe ABER die Übersetzung der PC Version ist um einiges besser als die PSX Version.
Obwohl ... mach ma, mit den SoS in den Hauptrollen ^^
Original geschrieben von Ziek
Kannste lassen, nicht das ich nicht vertrauen in deine Fähigkeiten habe ABER die Übersetzung der PC Version ist um einiges besser als die PSX Version.
Obwohl ... mach ma, mit den SoS in den Hauptrollen ^^
Kann ich gerne als Boni machen *grunz*
Ich bezog mich aber hauptsächlich auf uns geschädigte PSX User damit *G*
Original geschrieben von BsDisaster656
wenn sie dann diese lücken füllen würden und ne bessere grafik
drauf hauen würde ich und bestimmt noch viele andere ffVII fans sich des spiel kaufen
Da hast du recht. Aber ich meine ja auch das sie die Story nicht verändern sollen. Nur beenden ;)
Gogeta-X
22.10.2003, 19:04
Da hast du recht. Aber ich meine ja auch das sie die Story nicht verändern sollen. Nur beenden ;)
Die Story von FFVII ist abgeschlossen. Was du dann noch willst ist mir eigentlich ein Rätsel. :rolleyes:
Ich denke das Problem ist einfach das, dass die ganzen Fans, einfach nicht einsehen wollen, dass die Geschichte fertig ist... ich verstehe einfach nicht, warum man sich mit FFVII nicht zufrieden geben kann... die Geschichte ist doch so umfangreich, und man kann sich mit ihr eine Ewigkeit beschäftigen... warum kann man da nicht akzeptieren, dass sie einfach fertig ist? Ich gehe ja auch nicht her, und schreibe zu meinem lieblingsbuch eine halbherzige, an den Haaren herbeigezogene Fortsetzung, nur damit wieder mal was erscheint...
Die Story von FFVII ist abgeschlossen. Was du dann noch willst ist mir eigentlich ein Rätsel. :rolleyes:
Selbst squaresoft oder besser squareenix hat damals zugegeben das sie unter Zeitdruck standen und es nochnicht mal zu 50 % Beändet haben.
Schonmal von Final FAntasy 7 Internationla gehört??
Das ist über 50 % Abgeschlossen.
Original geschrieben von white chocobo
Ich denke das Problem ist einfach das, dass die ganzen Fans, einfach nicht einsehen wollen, dass die Geschichte fertig ist... ich verstehe einfach nicht, warum man sich mit FFVII nicht zufrieden geben kann... die Geschichte ist doch so umfangreich, und man kann sich mit ihr eine Ewigkeit beschäftigen... warum kann man da nicht akzeptieren, dass sie einfach fertig ist? Ich gehe ja auch nicht her, und schreibe zu meinem lieblingsbuch eine halbherzige, an den Haaren herbeigezogene Fortsetzung, nur damit wieder mal was erscheint...
Noch ein sehr ´Wichtiger punkt.
Warum hat Aerith einen 4 Limit den man Ihr aber nicht geben kann.
Da sie Tot ist?? Er ist sogar gespeichert ich hbe ihn mir einmal mit Exploder geholt.
Weißt du die antwort??
Genau weil sie eigentlich erweckt werden sollte....
Und auch die Zack geschichte, falls du sie kennst, ist nicht überall mit eigebaut. Es war soviel geplant aber Square konnte es zu den Zeitpunkt nochnicht.
Und eigentlich will ich ja nur das sie das Angefangende beenden so wie es sich gehört.
@ Cloud_S
Also wenn ich mich jetzt nicht arg täusche, kann man den vierten Limit von Aeris auch auf normalem Wege holen... bin jetzt aber wirklich zu faul das komplett zu beschreiben... Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht. Du musst das halt nur früh genug machen wenn sie noch lebt...
ach ja es gibt rechts oben einen Button der Editieren heißt, da kannst du auch nachträglich noch etwas zu deinem Post hinzufügen... aber das nur am Rande... ein Blick in meine Sig lohnt auch ^^
Ich denke das Problem ist einfach das, dass die ganzen Fans, einfach nicht einsehen wollen, dass die Geschichte fertig ist... ich verstehe einfach nicht, warum man sich mit FFVII nicht zufrieden geben kann... die Geschichte ist doch so umfangreich, und man kann sich mit ihr eine Ewigkeit beschäftigen... warum kann man da nicht akzeptieren, dass sie einfach fertig ist? Ich gehe ja auch nicht her, und schreibe zu meinem lieblingsbuch eine halbherzige, an den Haaren herbeigezogene Fortsetzung, nur damit wieder mal was erscheint... Jetzt wiedersprichst du dir aber......mit abgeschlossenen Storys beschäftigt man sich eben nicht ewig. Die lässt man ruhen und gut is. Bei nicht abgeschlossenen Story hingegen kann mann alles ewig weiterspinnen.....da es keinen festgelegten schluss gibt. Ok FF7 war mehr oder weniger abgeschlossen....aber dennoch blieben einige uneingereimheiten übrig die geklärt werden sollten.
Selbst squaresoft oder besser squareenix hat damals zugegeben das sie unter Zeitdruck standen und es nochnicht mal zu 50 % Beändet haben.
ähm ... nein ^^ ?
zeitdruck? von wegen ... die haben sich 4 jahre lang zeit gelassen, doppelt so viel wie bei jedem anderen FF. ganz im ernst, davon habe ich noch nie etwas gehört, doch ich glaube das wäre der fall, wäre an der geschichte etwas dran. selbst wenn sie nicht ganz fertig waren, muss sich das nicht auf die story beziehen. FF7 ist in sich komplett abgeschlossen und es war nie angedacht, mehr daraus zu machen.
Das ist über 50 % Abgeschlossen.
ja, was soll damit sein? FF7 international ist identisch mit der US bzw. PAL version, weil die japaner im original keine ruby und emerald weapon hatten. dazu gabs dann noch eine bonus disc mit diversen extras ...
EX-Soldat
22.10.2003, 19:40
Warum hat Aerith einen 4 Limit
ja und jetzt kommt mal die gerüchte küche :D
Aeris
====
Wiederbelebung
1.
4mal "Tuch" ( Trostpreis in der Kampfarena der Gold Saucer ) , Eine Wiederbeleben MASTER Substanz Für schnelleres Vorgehen: Apokalypse (Cloud) oder Krummschwert (Cid) Die Wiederbeleben-Substanz kann man in fast jedem Materia-Laden kaufen . Diese Materia hat 3 "sichtbare"Sterne (Levels): Leben , Leben2 und Master . Aber besitzt (angeblich) einen versteckten 4. Level. Um diesen Level zu erhalten, muss man 800.000 bis sogar 1.500.000 AP sammeln, die bekommt man nach langem Kämpfen mit Hilfe der 3fach Verstärkung von Apokalypse im Krater, wenn ihr gegen Zauberkessel (Elixier geben) und diese komischen roten Bälle kämpft! Sucht nun mit Hilfe des Schlüssels zu Sektor 5 Aeris' Haus auf! Benutzt an ihrem Bett 4 Tücher und Cloud wird sich fragen, warum Aeris sterben musste, wird das Zimmer verlassen und mit den Truppenmitgliedern darüber diskutieren, dass man Aeris wiederbeleben muss! Euer Team wird sich dazu entscheiden die Kirche in Sektor 5 aufzusuchen! Auf dem Weg in die Kirche müsst ihr am Speicherpunkt das PHS benutzen und Cait Sith in eure Gruppe nehmen! Betretet nun die Kirche. Redet mit den 2 Kindern, die euch fragen werden, wo das Blumenmädchen hin ist, werden aber dann Cait Sith in eurer Gruppe bemerken! Sie werden fragen, ob sie mit Cait Sith spielen dürfen, der willigt ein. Wenn ihr nun die Kirche verlasst, steht der Geist von Aeris vor euch. Sie wird die Wiederbeleben-Substanz ansprechen, und euch sagen, dass ihr in die Vergessene Stadt gehen sollt. Nehmt Cait Sith wieder mit und begebt euch dorthin. Dort geht ihr an die Stelle mit dem Wasserfall und betretet diesen Hier wird sich Cloud an Aeris' Worte erinnern und die Wiederbeleben-Substanz aus seiner Tasche holen und hinlegen, dann wird er etwas sagen und dann anfangen zu weinen und vor der Substanz zu beten.Die Materia wird hell scheinen und auf dem Wasser wird projiziert, dass Aeris in der Kirche ist! In der Kirche wird wieder ein Bild von Aeris erscheinen, doch diesmal wird es nicht verschwinden. Wenn Cloud das Beet inspiziert, wird Aeris auf euch zukommen und sagen, dass sie es wirklich ist!
STATUS: UNGEPRÜFT (D-)
2.
Nachdem Aeris Tod ist, hol die Unterwasser Materia. Benutze die Unterwasser Materia um an die Holy-Mataria, die Aeris mit sich getragen hat zu bekommen.Gehe zu dem Ort an dem Aeris begraben wurde und benutze diese Holy-Materia um sie wiederzubeleben.
STATUS: UNGEPRÜFT (E+)
3.
Kauf am Anfang eine Blume von Aeris. Gib sie Marlene und sein grausam zu Tifa. Versuch so nett wie möglich zu Aeris zu sein. Wenn Sephiroth Aeris töten will, wird Tifa sie beschützen und das Schwert spüren. Aeris ist gerettet, aber Tifa ist tot.
STATUS: UNGEPRÜFT (C-)
4.
Nachdem Aeris Tod ist, finde den Schlüssel zu Midgar in Bone Village. (Dannach graben) Wenn du ihn hast, gehe in die Kirche im Sektor 5. Du wirst ein Bild von Aeris sehen. Versuch es zu fangen und du bekommst eine “Dark Aeris”.
STATUS: UNGEPRÜFT (D-)
5.
Als erstes muss du mit einem alten Mann in der Nähe von Aeris Haus reden. (Du musst das tun, wenn er bei Aeris übernachtet) Der Man wird fragen ob du weißt, wo der Wallmarket ist und du musst mit “Ja” antworten. Abgesehen davon muss du das ganze Spiel lang gut zu Aeris sein. Als nächstens kommst du zu dem Part, wo du nach der Großen Materia suchst. (Cloud muss im Team sein) In Junon musst du im Unterwassertunnel rumrennen, bis du auf ein großes Geiserschiff triffst. Du musst es morphen und bekommst ein “Guide Book”. Schließe dies U-Bott sache ab. Wenn du fertig bist, gehe nach Kalm und rede mit einem alten Abenteurer in einem Haus (er selber ist auf dem zweiten Stock) Er wird dir sagen, was er braucht, rede nochmal mit ihm und tausche das “Guide Book” gegen die Unterwasser Materia. Nun kümmer dich um die letzte Große Materia Sache. Dannach grab nach dem Schlüssel zu Sektor 5 in der Ausgrabungsstelle (Bone Village) wenn du ihn nicht finden kannst, geh weiter im Spiel und versuch es später. Wenn du den Schlüssel endlich hast, geh zurück nach Midgar in die Nähe von Aeris Haus rede wieder mit dem alten Mann und er wird dich fragen, ob du ihm etwas vom Wallmarket holen kannst. Geh und hol es!! Wenn du es hast und ihm bringst, bekommst du als Belohnung die "Revive P" Materia (Wiederbelebung P??). Nun wird es Zeit Aeris wwiederzubeleben!!!! Geh in die Hütte (Schneckenhaus) wo Sephiroth sie getötet hat, ein Fisch wird den Weg nach unten blockieren. “Rede” mit dem Fisch und er teleportiert dich zu Aeris, belebe sie wieder mit der "Revive P" Materia und sie wird die Augen öffnen. Sie wird zurückteleportiert an den Ort wo Cloud sie zum ersten Mal getroffen hat. Geh dort hin, rede mit ihr und sie wird deiner Partie wieder betreten. ( wenn sie nicht in der Kirche ist, bedeutet es du warst nicht gut zu ihr und sie wird nicht in der Lage sein, deiner Partie nochmal beizutreten.)
6.
Wenn Cloud sein Schwert hochzieht um Aeris zu töten, drücke L1, L2, R1, und R2. Wenn das getan ist, wird Sephiroth runterkommen und dir sagen, dass du sie töten sollst. Drück O, X, [], und ^ (Triangle). Cloud kommt aus Sephiroth Zauber raus und Sephi wird nach Aeris ausholen, sie jeddoch nicht töten. Dafür hat Aeris eine Narbe im Gesicht.
STATUS: UNGEPRÜFT (D+)
7.
Was soll man nur mit all den Taschentüchern machen, die man im battle square gewinnt (für die man so hard kämpft)?? Nun, ich habe gehört, Wenn du 450 oder 100 hast (wies soll das gehne?? Es geht nur bis 99?? Vielleicht mit nem Trainer...) kannst du nach Mideel gehen, nachdem es zerstört wurde und gib ein Taschentuch einer Frau dort. Sie wird alle benutzen und dir sagen wie du Aeris wiederbeleben kannst.
STATUS: UNGEPRÜFT (D)
8.
Sei so nett wie möglich zu Aeris. Habe immer bis zu der Todesszene Tifa und Barret in deinem Team. Tifa soll dann anstelle von Aeris mit Sephis Schwert durchbort werden.
STATUS: UNGEPRÜFT (D+)
9.
Wenn du auf Aeris triffst, nene sie sireA (Aeris rückwärts) und sie wird nie sterben.
STATUS: UNGEPRÜFT (C+)
10.
Nenne Cloud Storm. Bringe Aeris auf Level 99 und ihr 4.Limit Break . Gehe zum Nord Krater, laufe um ihn herrum und drücke solange den Kreis-Knöpf, bis du die Schwarze Materia aufgammelst - dann wird Aeris nie sterben.
11.
Besiege die Weapons (alle?) bis du die Wüstenrose und die Erdharfe und ein Guidebook (morphe das Geisterschiff) hast. Bringe sie dort hin, wo du den Schlüssel in der Centra Ruine reingetan hast und ein Video von ihr gesehen hast. Eine HOLY WEAPON wird dich angreifen (mit den Attacken aller Weapons) - besiegst du sie bekommst du ein Item zum wiederbeleben von Aeris und man braucht wohl auch noch Engelschor.
STATUS: UNGEPRÜFT (D)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aeris' Geist
Dies ist zur Abwechslung mal wahr, denn wenn du auf der zweiten oder dritten CD nach Midgar zurückkehrst, findest du ihren Geist für einen Augenblick in der Kirche, in der du sie zuerst getroffen hast. Dies ist aber auch nur ein Fehler, denn in Wahrheit kannst du sie hier sehen, wenn sie lebt und in deinem Team ist. Trotzdem gibt es beharrliche Gerüchte, dass man in der Nähe ihres Hauses in einem anderen Haus einen Mann findet, der unbedingt zum Wall Market gehen will. Okay, getroffen habe ich ihn auch schon auf CD 1, aber nun gibt es die Theorie, dass man ihm etwas vom Wall Market mitbringen soll, dafür bekommt man dann im Tausch einen Gegenstand, den gibt man Aeris Geist in der Kirche und dann redet sie noch einmal mit dir. Wenn du früher ganz lieb zu ihr warst, kommt sie nun wieder in deine Gruppe zurück, aber kann man diesem Gerücht glauben?
STATUS: Teil 1: WAHR (A) Teil 2: UNGEPRÜFT (D)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Desert Rose
Wenn du die Desert Rose zu Aeris Kirche bringst, wenn der Geist erscheint, und du es im Inventar benutzt, sagt Cloud: “ Aeris... I'll never forget you.”
STATUS: UNGEPRÜFT (B)
Zack
====
Zack als Mitglied
1.
Besorgt Euch genügend Gil, bevor Ihr das erste Mal die Gold Saucer betretet, damit Ihr dort laaaaange bleiben könnt... Spielt solange im Speed Square bis Ihr folgende Gegenstände Euer Eigen nennt:
12x 1/35 Soldaten
1x die Masamune Klinge
1x den Superbesen
Geht nun mit Tifa und Aeris nach Gongaga, Zacks Heimatstadt, und bewegt Euch zum Reaktor. Rüstet dort Tifa mit dem Superbesen aus und lasst sie den Schutt wegräumen, der dort herum liegt - der Blick wird frei auf das Herzstück des ehemaligen Reaktors. In der Nähe des Mako fangen dann die Soldaten in Clouds Tasche an, sich zu bewegen. Er lässt sie herumlaufen und Aeris schnappt sich einen davon und erzählt das er aussieht wie jemand den sie von früher kennt. Aeris wirft den 1/35 Soldat in den Reaktorkern in dem daraufhin Zack erscheint und erwacht. Er schnappt sich die Masamune und verschwindet. Nachdem Aeris stirbt müsst Ihr ihn bekämpfen, dann verschwindet er wieder und dann... endlich gesellt er sich zu Euch! Wann? Sobald Ihr den Nordkrater beteten habt wird er am Eingang auf Euch warten. Von da an ist er automatisch in der gleichen Gruppe wie Cloud und lässt sich daraus auch nicht entfernen. Leider.. denn seine Werte sind bei weitem nicht so gut, wie die Eurer Partie...
und das sollte doch die frage mit dem 4 limet für Aeris erklären
:hehe:
0_o ... bitte WAS?!
FF7 INTERNATIONAL?! ... °_°
So ein Quatsch, wenn AERITH wieder erweckt worden wäre, dann wäre doch die ganze Geschichte voll für'n Ar*** gewesen und es hätte nicht den Emotionalen "Impact" gehabt, wie in der "jetzigen" Version. Diese "Aerith sollte erweckt werden" Theorie ist in meinen Augen totaler Unsinn.
Und auch die Zack geschichte, falls du sie kennst, ist nicht überall mit eigebaut. Es war soviel geplant aber Square konnte es zu den Zeitpunkt nochnicht.
Wie meinst du denn das? Die ist doch abgeschlossen oder? Jedenfalls war ich immer der Meinung.
Selbst wenn SQUARE nicht alles eingebaut hat, was sie eigentlich geplannt hatten. SQUARE hat es halt SO abgeschlossen. Für mich ist FFVII auch vorbei und ich weine dem was hätte sein können auch nicht hinterher. Schliesslich ist es nur ein Videospiel ....
Jetzt wiedersprichst du dir aber......mit abgeschlossenen Storys beschäftigt man sich eben nicht ewig.
Doch tut man, wenn man davon faszniniert ist. Kennst du NEON GENESIS EVANGELION? Auch diese Storyline ist abgeschlossen und trotzdem diskutieren hunterte von Menschen und Spinnen die Storyline noch weiter oder arbeiten sie weiter aus. Wenn eine Story gut ist, beschäftigt man sich noch Jahre mit ihr und ihrer Aussage, egal wie abgeschlossen sie auch sein mag.
Ausserdem ist so gut wie KEINE Story insich stimmig und komplett abgeschlossen.
Pogobuschl
22.10.2003, 19:45
Najo gehabt hab ich den End Limit von Aeris schon, nur bevor ich ihn ihr beibringen konnte war sie tot :D
Jetzt wiedersprichst du dir aber......mit abgeschlossenen Storys beschäftigt man sich eben nicht ewig. Die lässt man ruhen und gut is. Bei nicht abgeschlossenen Story hingegen kann mann alles ewig weiterspinnen.....da es keinen festgelegten schluss gibt. Ok FF7 war mehr oder weniger abgeschlossen....aber dennoch blieben einige uneingereimheiten übrig die geklärt werden sollten.
Wieso wiederspreche ich mir? Ich sage ja nur das die Geschichte so umfangreich ist, das man sich Ewig mit ihr beschäftigen kann... Ausserdem kann man sich doch über eine abgeschlossene Story noch Gedanken machen, dass steht ja jedem frei, und wurde in vielen Fan fics ja auch gemacht... Wenn du diese Fragen jetzt klärst, wischst du alle Gedanken und Ideen der Fans weg die sich dazu Gedanken gemacht haben... und so wie Square die Geschichte anscheinend weiterführt, ist es doch an den Haaren herbeigezogen. Die Fortsetzung ist einfach nicht nötig... aber das habe ich ja schon soo oft geschrieben... ^^
@ Ziek
Ja genau das meine ich (zu deinem Bsp mit EVA) aber stellt euch vor... EVA würde jetzt einfach weitergehen... das würde das Flair des Animes doch ruinieren...
Warum hat Aerith einen 4 Limit den man Ihr aber nicht geben kann.
Da sie Tot ist?? Er ist sogar gespeichert ich hbe ihn mir einmal mit Exploder geholt.
Weißt du die antwort??
was für ein schwachsinn ... sorry, aber das ist so. erstens kann man das 4. limit auf ganz normalem wege holen, vielleicht solltest du FF7 nur mal ausgiebiger spielen; und zweitens gibt es offizielle interviews, die belegen, wie sich sakaguchi und nomura die story überlegt haben. ursprünglich, in einer frühen phase der entwicklung, gab es tifa nicht und aeris sollte überleben. und mitten in der nacht rief nomura bei sakaguchi an und schlug vor, aeris umbringen zu lassen ^^ eine uralte geschichte.
Jetzt wiedersprichst du dir aber......mit abgeschlossenen Storys beschäftigt man sich eben nicht ewig. Die lässt man ruhen und gut is. Bei nicht abgeschlossenen Story hingegen kann mann alles ewig weiterspinnen.....da es keinen festgelegten schluss gibt. Ok FF7 war mehr oder weniger abgeschlossen....aber dennoch blieben einige uneingereimheiten übrig die geklärt werden sollten.
jede geschichte kann man theoretisch irgendwie weiterspinnen, zumindest insofern am ende noch etwas von der welt übrig bleibt. ich meine, man kann doch immer fragen "wie geht es weiter?" - wie geht es weiter mit den charakteren, mit den orten, mit der welt. so gesehen ist FF7 natürlich nicht abgeschlossen, aber genausowenig irgendein anderes RPG, vielleicht bis auf wenige ausnahmen.
dass einige fragen nicht mehr aufgeklärt werden ist klar, aber doch auch normal. man soll sich auch ein wenig seinen teil dazu denken. gerade bei einer so großen geschichte gehört das doch irgendwie dazu. ist es da nicht ein armutszeugnis, zu faul zu sein, seine eigenen schlüsse aus der story zu ziehen, danach zu schreien, etwas von offizieller seite vorgesetzt zu bekommen, obwohl diese auch nichts anderes machen kann als man selbst?
Gogeta-X
22.10.2003, 19:53
Original geschrieben von Enkidu
und mitten in der nacht rief nomura bei sakaguchi an und schlug vor, aeris umbringen zu lassen ^^ eine uralte geschichte.
Wenigstens hat er da mal eine gescheite Idee gehabt. ^_^
Ich glaube als Sephirot Aerith-chan getötet hat war das wohl für alle ein gewaltiger "Impact" Wann stirbt in einem FF schonmal ein Charakter den man eine der Schlüsselrollen angesehen hat? ^^
Aber Wolfi hat recht, man kann jede Story weiter ausbauen etc... aber bei einigen RPG's ist das einfach Käse. -.- besonders da ja Jenova endgültig tot ist und den Showdown am Ende mit Sephirot und Cloud kann man nicht noch besser machen (ausser mit ner neuen Engine auf PS2 :rolleyes: ). ^^
Sicher hat sich jeder ne eigene Story zu FF7 weitergedacht....aber es ist auch mal sicherlich interessant zu wissen wie die Schöpfer von FF7 selbst, die Geschichte weiterführen. Leider können nur wenige ihre FF7 Fortsetzungen auf ein Medium packen(zb. RPG Maker), und da nicht für jeden der Traum möglich is sich seine eigene FF7 Fortsetzung zu ermöglichen(ich zb. hab null Plan wie man mit dem RPG Maker umgeht...sonst würde ich mich mal ransetzen), also denken sich einige wie ich zb. "hey cool ne Fortsetzung jetzt kann man ja sehen was sich die Entwickler so für gedanken gemacht haben." Die Entwickler haben die möglichkeit ihre eigenen "Fan-Fics" zu "realisieren" also warum auch nicht nutzen?
Ich glaube als Sephirot Aerith-chan getötet hat war das wohl für alle ein gewaltiger "Impact" Wann stirbt in einem FF schonmal ein Charakter den man eine der Schlüsselrollen angesehen hat? ^^
lol ... ich weiss ja das mein Wort "Impact" ein wenig hochgestochen klang, musstest du das aber gleich kopieren? ^^
Formulieren wir die Frage mal anders, wann stirbt schon in einem Videospiel ein Charakter, der vorher mit viel Mühe dem Spieler näher gebracht wurde? Normalerweise merkt man es, wenn ein Charakter den Status "entbehrlich" hat (Stichwort: AVALANCHE) aber bei AERITH konnte man wohl nicht wirklich davon ausgehen das sie mitten im Spiel stirbt. Am Ende okay ... sowas gibt es häufiger aber nicht einfach so mitten im Spiel, dafür war ihr Charakter zu diesem Zeitpunkt zu gut entwickelt .... denke ich.
Sicher hat sich jeder ne eigene Story zu FF7 weitergedacht....aber es ist auch mal sicherlich interessant zu wissen wie die Schöpfer von FF7 selbst, die Geschichte weiterführen. Leider können nur wenige ihre FF7 Fortsetzungen auf ein Medium packen(zb. RPG Maker), und da nicht für jeden der Traum möglich is sich seine eigene FF7 Fortsetzung zu ermöglichen(ich zb. hab null Plan wie man mit dem RPG Maker umgeht...sonst würde ich mich mal ransetzen), also denken sich einige wie ich zb. "hey cool ne Fortsetzung jetzt kann man ja sehen was sich die Entwickler so für gedanken gemacht haben." Die Entwickler haben die möglichkeit ihre eigenen "Fan-Fics" zu "realisieren" also warum auch nicht nutzen?
Es besteht nur das Problem, dass die eigentlichen Entwickler von FFVII kaum noch etwas mit FFVII AC zu tun haben! Also rechne dir die Wahrscheinlichkeit aus, ob du jemals sehen wirst was sich die eigentlichen Entwickler dazu gedacht haben!
@ Cloud_S
Also wenn ich mich jetzt nicht arg täusche, kann man den vierten Limit von Aeris auch auf normalem Wege holen... bin jetzt aber wirklich zu faul das komplett zu beschreiben... Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht. Du musst das halt nur früh genug machen wenn sie noch lebt...
ach ja es gibt rechts oben einen Button der Editieren heißt, da kannst du auch nachträglich noch etwas zu deinem Post hinzufügen... aber das nur am Rande... ein Blick in meine Sig lohnt auch ^^
Nein das ist leider nicht richtig. Wie willst du denn über den Fluß kommen??
Du kannst ja noch nichts machen und hast ja noch nihcts.
Original geschrieben von Enkidu
ähm ... nein ^^ ?
zeitdruck? von wegen ... die haben sich 4 jahre lang zeit gelassen, doppelt so viel wie bei jedem anderen FF. ganz im ernst, davon habe ich noch nie etwas gehört, doch ich glaube das wäre der fall, wäre an der geschichte etwas dran. selbst wenn sie nicht ganz fertig waren, muss sich das nicht auf die story beziehen. FF7 ist in sich komplett abgeschlossen und es war nie angedacht, mehr daraus zu machen.
ja, was soll damit sein? FF7 international ist identisch mit der US bzw. PAL version, weil die japaner im original keine ruby und emerald weapon hatten. dazu gabs dann noch eine bonus disc mit diversen extras ...
Ja richtig aber wenn sie so lange an eienn Projekt sitzen kostet es auch ne menge oder?? Ich wetter jeder kennt die Anfänge von Final Fantasy (Die rettung von Square)
Und doch sie mussten ja auch was zeigen um Kohle wieder reinzubekommen.
Und wenn sie nie mehr machen wollten habe ich mich damals umsonst über den Artikel von Square aufgeregt wo Square es zugab das es nie beendet wurde....
Was ist eigentlich mit Marlene?
Pogobuschl
22.10.2003, 20:35
Weis nicht mehr wie das zuging(schon zu lange her), aber den konnte man 100% vor Aeriths tot bekommen.
Nur benützen konnte man ihn nicht, weis auch nicht mehr warum :(
Aber der Planeten Protector war auch schon ultimativ genug :D
Ja richtig aber wenn sie so lange an eienn Projekt sitzen kostet es auch ne menge oder?? Ich wetter jeder kennt die Anfänge von Final Fantasy (Die rettung von Square)
Dir ist schon bewusst das Square mit FF1 gerettet wurde oder? Zwischen FF1 und FF7 liegen bekanntlich 6 weitere Teile, gerade nach FF6 dürfte sich SQUARE eigentlich nicht um Geld Sorgen gemacht haben.
Was ist eigentlich mit Marlene?
Ja toll, lass mich eine andere Frage stellen ... WAS IST MIT DON CORNEO? -_-
Das sind Nebencharaktere, kein Schwein interessiert was aus denen geworden ist oder willst du mir erzählen das Marlene eigentlich eine viel grössere Rolle hätte bekommen sollen? Marlene war nur da um zusammen mit AVALANCHE Barretts Motive zu festigen und ihm einen Lebenszweck/Persönlichkeit zu geben. Mehr sollte IMHO sie nicht bewirken.
@Cloud_S
Nein das ist leider nicht richtig. Wie willst du denn über den Fluß kommen??
Du kannst ja noch nichts machen und hast ja noch nihcts.
Da muss ich dich leider entäuschen! Es ist 100%ig möglich Aeris letztes Limit zu erhalten und es funktioniert auch.! Ich hab es selbst ausprobiert. Du musst nur ständig mit Aeris kämpfen und so oft es geht ihr Limit einsetzen! Bis sie alle einschließlich Puls of Live erlernt hat.
Aeris 4. Limit bekommst du ja bekanntlich wenn du das Mythril vom schlafenden alten Mann in Junon zum Waffenhändler östlich von Gongaga bringst. Und beide Orte kannst du mit Hilfe des Botes und dem Buggie erreichen. Und zu dem zeitpunkt, wo du beide fahrzeuge hast ist Aeris ja noch in deiner Gruppe! Also es geht!:D
Also ich habe den Trailer jetzt auch endlich mal gesehen, und muss sagen dass mein Cloud natürlich wieder einfachnur zum anbeissen aussieht hehe:D
bin also sehr gespannt auf den Film ^__^'' Und sehe es nur mit sehr positiven Gefühlen was den Film betriffen :)
Gruß,Yuna
EX-Soldat
23.10.2003, 02:00
Aber noch mal zum Thema FF 7 AC
Ich glaube das der man im roll Stuhl Hojo ist den ich glaube nur er wäre so verrückt das Projekt Jonova noch mal zu machen und ein Sephiroth Clone zu machen, die zehne wo sephi wieder durchs Feuer ging glaube ich soll noch mal ein rück blick sein von Cloud wo er sich wider an das was damals geschehen war erinnert weil er die Anwesenheit von Sephiroth spürt so wie vor 2 Jahren.
Square würde sich selber einen gefallen tun wenn Cloud in dem film stirbt den so hört es auf die frage was geschah dann und auch die laute zum schweigen zu bringen wo ein FF 7-2 wünschen ist auch das Beste ende für einen Helden wie Cloud finde ich sorry an die Cloud Fans
Dir ist schon bewusst das Square mit FF1 gerettet wurde oder? Zwischen FF1 und FF7 liegen bekanntlich 6 weitere Teile, gerade nach FF6 dürfte sich SQUARE eigentlich nicht um Geld Sorgen gemacht haben.
Ja toll, lass mich eine andere Frage stellen ... WAS IST MIT DON CORNEO? -_-
Das sind Nebencharaktere, kein Schwein interessiert was aus denen geworden ist oder willst du mir erzählen das Marlene eigentlich eine viel grössere Rolle hätte bekommen sollen? Marlene war nur da um zusammen mit AVALANCHE Barretts Motive zu festigen und ihm einen Lebenszweck/Persönlichkeit zu geben. Mehr sollte IMHO sie nicht bewirken.
Ja es ist richtig FF1 hat square gerettet aber viele wissen es nicht.
Und Marlene ist immer hin nicht unwichtig....
Und wie alle wissen Square macht eigentlich keine Fehler warum aufeinmal so einne großen??
Und noch was jeder ware Final Fantasy Fan intressiert sich auch für die nebenrollen grade weil man weiß die hauptstory ist eh perfect
Aber mal was anderes sind weiß einer von euch ob Tifa Cid und co auch bei den Film dabei sind??
wenn nicht währe es echt scheiße sie müssen wenigstens einmal dabei sein.
Ach und Ex wenn Cloud stierbt fangen die fragen erst an
Wieso sollte einer wie Cloud einfach sterben da kann ich mir besser vorstellen das er ruhe sucht und vieleicht aufs Land zieht aber er ist noch jung in den Film glaube ich 23 und das heißt er wird sich noch lange durchschlagen und das wiederrum heißt das square auch in 40 jahren Cloud auferstehen lassen kann.
Eine kleine Schätung von mir das sephiroth in rollstuhl sitz da nie sicher war ob er echt tot ist. Er ist nahe an Mako und Cloud sahs auch in Rollstuhl. >:( Wenn ER es ist geht der Horro weiter :D
Naja wir werden es sehen.
Noch etwas Mako kann töten aber auch heilen!!!!
EX-Soldat
23.10.2003, 02:11
so viel wie ich weiß ist der film erst zu 10 % fertig kann dir glaube ich noch keiner sagen von hier
aber das es Sephiroth im roll Stuhl ist kannste auch vergessen er ist tot und bleibt es ich sage entweder Hojo oder Rufus der den Mako angriff von Wepton überlebt hat und sich an Cloud und Co. rächen will
2. Sephiroth hatte keine Beine mehr und sein kompletter unter Köper hat gefehlt als man am Schluss mit im kämpfte war er mit Jonava verbunden weil Jonava ein neuen Köper brauchte um weiter zu leben und Sephiroth und Jonava haben sich in luft aufgelöst wie man am Schluss des Kampfes sah als Cloud gegen Sephiroth das letzte mal alleine kämpfte wo Sephiroth noch heil war nur in seinem kopf um nicht mehr Sephiroth´s Marionette zu sein des wegen ist Sephiroth tot und es kann nur noch ein Clown oder mehre noch geben wie im spiel gesagt würde keiner weiß wie viele Sephiroth Clone es gab
BsDisaster656
23.10.2003, 02:14
vielleicht äußert sich sqare da noch in nächster zeit
hoffentlich...
denn es wäre schon komisch wenn die einen wieder da wären und die anderen nimmer:rolleyes:
Und wie alle wissen Square macht eigentlich keine Fehler warum aufeinmal so einne großen??
Entweder ist in der deiner Aussage viel Sarkasmus enthalten und ich erkenne das mal wieder nicht!;) Aber wenn du das ernst meinst, kann ich über deine Aussage nur lachen, denn selbst Square hat Fehler gemacht und sie werden auch weiter Fehler machen! Denn Nobody is perfect!;)
Aber mal was anderes sind weiß einer von euch ob Tifa Cid und co auch bei den Film dabei sind??
Wenn man es genau nimmt ist über FFVII AC nichts bekannt ausser das es 2 Jahre nach den Ereignissen aus FFVII spielt. Das schließt natürlich auch ein welche Charaktere vorkommen werden. Aber ich denke die Chance auf ein Wiedersehn mit Cid und Co ist vorhanden!
@Ex-Soldat
Square würde sich selber einen gefallen tun wenn Cloud in dem film stirbt den so hört es auf die frage was geschah dann und auch die laute zum schweigen zu bringen wo ein FF 7-2 wünschen ist auch das Beste ende für einen Helden wie Cloud finde ich sorry an die Cloud Fans
Ich glaub selbst der Tod von Cloud würde nicht die Frage verhindern was danach passiert! Denn die Frage stellt sich immer und wird sich auch nach FFVII AC stellen. Außerdem werden du Rufe nach FFVII-2 sicher auch nicht vertummen, denn wer hat denn gesagt dass Cloud mit von der Partie sein muss?;)
Gamabunta
23.10.2003, 02:26
Orifinal geschrieben von KamuiX
Ich glaub selbst der Tod von Cloud würde nicht die Frage verhindern was danach passiert! Denn die Frage stellt sich immer und wird sich auch nach FFVII AC stellen. Außerdem werden du Rufe nach FFVII-2 sicher auch nicht vertummen, denn wer hat denn gesagt dass Cloud mit von der Partie sein muss?
Mir ist grad ne prächtiges Ende eingefallen, auf welches die Fans auch keine Fortsetzung verlangen können. *g*
Also in FF AC kommt ein Sephiroth-Klon vor, der den gleichen Plan hat wie der echte (bzw. Jenova). Nämlich die Welt mit dem Meteor zu verwunden, damit er ein Gott ähnliches Wesen werden kann. Cloud und CO. wollen dies natürlich verhindern, scheitern jedoch. Aber der Seph-Klon hat sich verrechnet und hat einen zu großen/mächtigen Meteor beschworen, so dass die gesammte Welt pulverisiert wird. Da bleibt nichts mehr übrig. Also keine Fortsetzung mehr. Ende, vorbei, geht nicht mehr weiter, da können die Fans noch so weinen.:D ;)
EX-Soldat
23.10.2003, 02:27
ich sagte nie das ich gegen FF 7-2 bin ich würde es mir kaufen das ist klar aber ich strennge lieber noch mal meine Phantasy an als das ich alles noch mal vorgekaut bekomme oder meinste das nicht
Also
1. Sephiroth ist nicht er wenn er jetzt einfach tot ist und nicht bei soeinen Film wieder kommt. Cloud ist da meint ihr er lässt sich das gefallen :D denkt an KH Cloud war da er war auch da.
2. Das ende mit den Meteor ist echt fürn Arsch auch da git es möglichkeiten. Schließlich müsst ihr auch daran denken wie das spiel heißt Final Fantasy also bitte.
Man kann den namen verschieden verstehen z.B der Fanatsy ist keien Grenzen gesätzt.
Naja wie man es auch immer dreht der Name hat viele bedeutungen jedenfalls für mich. Ach das Square damit sein Finale angesätzt hat.
Aber egal komme ich auf den Film zurück. Wer auch immer in diesen scheiß rollstuhl sitzt ist egal ich hoffe nur das der Film so genial wird wie das spiel auch wenn es fast unmöglich ist und ich schätze das denken alle Fans und hoffe alle Fans das dieser Film besser wird als der Film "Final Fantasy" <<<---- Ich fand die Story scheiße
EX-Soldat
23.10.2003, 03:01
[QUOTE]Original geschrieben von Cloud_S
[B]Also
1. Sephiroth ist nicht er wenn er jetzt einfach tot ist und nicht bei soeinen Film wieder kommt. Cloud ist da meint ihr er lässt sich das gefallen :D denkt an KH Cloud war da er war auch da.
ob es dir nun bast oder nicht Sephiroth ist tot und es gibt dan ein Klon mehr nicht in KH das habe ich auch gespielt ist Cloud erstens 25 Jahre alt zweitens sind das nur neben char´s das kannst du jetzt nicht auf FInal Fantasy 7 beziehen und das gleiche ist mit Ehrgeiz da kann man ja auch sagen Red XIII vater würde dan auch wider in FF 7 AC leben den in Ehrgeiz war das ein spiel barer char und Zack eben so da man him in Ehrgeiz spielen kann und wenn es dir nicht aufgefallen sein sollte wo her hat sephi seine NEUE beine nach gewachsen:D den in KH ist er komplet und cloud hat wenn es dir nicht aufgefallen sein sollte auch ein Flügel in KH
Original geschrieben von Gamabunta
Mir ist grad ne prächtiges Ende eingefallen, auf welches die Fans auch keine Fortsetzung verlangen können. *g*
Also in FF AC kommt ein Sephiroth-Klon vor, der den gleichen Plan hat wie der echte (bzw. Jenova). Nämlich die Welt mit dem Meteor zu verwunden, damit er ein Gott ähnliches Wesen werden kann. Cloud und CO. wollen dies natürlich verhindern, scheitern jedoch. Aber der Seph-Klon hat sich verrechnet und hat einen zu großen/mächtigen Meteor beschworen, so dass die gesammte Welt pulverisiert wird. Da bleibt nichts mehr übrig. Also keine Fortsetzung mehr. Ende, vorbei, geht nicht mehr weiter, da können die Fans noch so weinen.:D ;) Der Text auf der Packungsrückseite von FF7 Easter Egg sagt was anderes^^ :D ;) :p : Nachdem der Planet durch Meteor vernichtet wurde, stellte Gott ihn nach 7 Tagen wieder komplett her. Doch dann erschien eine neue bedrohung am Himmel, das Easter Egg. Es war ein riesiges Ei, in dem das unsagbare grauen schlief und bald schlüpfen sollte. Können Cloud, Seppl und Aeris das grauen aufhalten?
Den Text hab 1a aus dem Cover kopiert, ich sagte ja selbst wenn der Plantet vernichtet wird, kann man FF7 dennoch fortsetzen.*rofl ;):p
EX-Soldat
23.10.2003, 03:12
ach ja und bevor du nun auf die Idee kommen solltest mit middel wo die Tür aufgemalt ist und der verkaufer tifa aus lacht weil sie da ein schlüssel ein tun wollte und er kaputt gegangen war und er hier sagt das soll eine Tür da stellen um in andere wellten zu reisen aber das Problem ist nur die Tür gibt es am ende nicht mehr da jeder ff 7 Fan wohl weiß was mit middel geschah
Es ist richtig Cloud ist in KH 25 aber in Final Fantasy 7 ist er 21 + 2 Jahre später.... ah genau 23 :D
Ich muss sagen sephiroth kann noch so cool sein oder der beste Bösewicht den ich jeh hatte (Naja leider nicht der beste gegner zu leicht zu besiegen) aber dennoch hasse >:( ich ihn. Ich habe es geliebt gegen ihn zu kämpfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Naja ich währe froh wenn er weg ist er hat Aerith auf den gewissen und ihr glaubt garnicht wie mich das mitgenommen hat Ihre schönes lächeln.... Ihre grünen Augen.....
Aber wie gesagt Sephiroth ist nicht Sephiroth wenn er einfach weg währe so sehe ich das
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif verzeicht wenn ihr das anders seht......
Da bleibt nichts mehr übrig. Also keine Fortsetzung mehr. Ende, vorbei, geht nicht mehr weiter, da können die Fans noch so weinen
LoL, entschuldigt wenn ich das wieder hochbringe aber kennt hier einer END OF EVANGELION? Hideaki Anno war so genervt von den ganzen Fan-Boys und Girls das er absichtlich sein gesamtes EVA-Universum brutal und entgültig im Film vernichtete um die Fans endlich zum schweigen zu bringen und seine Ruhe zu haben, vielleicht sollte SQUARE auch so einen krassen Schritt wagen ^^
EX-Soldat
23.10.2003, 03:16
Aber egal komme ich auf den Film zurück. Wer auch immer in diesen scheiß rollstuhl sitzt ist egal ich hoffe nur das der Film so genial wird wie das spiel auch wenn es fast unmöglich ist und ich schätze das denken alle Fans und hoffe alle Fans das dieser Film besser wird als der Film "Final Fantasy" <<<---- Ich fand die Story scheiße [/B][/QUOTE]
das ist nicht egal den der Sephiroth Klon kniet sich vor him hin wenn es dir egal ist naja mir nicht
Es ist richtig Cloud ist in KH 25 aber in Final Fantasy 7 ist er 21 + 2 Jahre später.... ah genau 23 :D
Ich muss sagen sephiroth kann noch so cool sein oder der beste Bösewicht den ich jeh hatte (Naja leider nicht der beste gegner zu leicht zu besiegen) aber dennoch hasse >:( ich ihn. Ich habe es geliebt gegen ihn zu kämpfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Naja ich währe froh wenn er weg ist er hat Aerith auf den gewissen und ihr glaubt garnicht wie mich das mitgenommen hat Ihre schönes lächeln.... Ihre grünen Augen.....
Aber wie gesagt Sephiroth ist nicht Sephiroth wenn er einfach weg währe so sehe ich das
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif verzeicht wenn ihr das anders seht......
Mensch wie oft denn noch.....es war nich Sephiroth der Aeris abgemurkst hat, sondern Jenova in Sephiroths gestalt. Nun gut bevor das hier noch zu einem "Wer hat Aeris abgemurkst" Battle hinausläuft, hör ich lieber damit auf....aber ich musste das einfach loswerden.
Angelripper
23.10.2003, 03:18
Die Frage die ich mir am meisten stelle ist, ob der Film überhaupt in europa erscheint. Ist dazu irgendwas bekannt?
Gamabunta
23.10.2003, 03:20
Der Text auf der Packungsrückseite von FF7 Easter Egg sagt was anderes^^ : Nachdem der Planet durch Meteor vernichtet wurde, stellte Gott ihn nach 7 Tagen wieder komplett her. Doch dann erschien eine neue bedrohung am Himmel, das Easter Egg. Es war ein riesiges Ei, in dem das unsagbare grauen schlief und bald schlüpfen sollte. Können Cloud, Seppl und Aeris das grauen aufhalten?
*rofl*
Ja, ja, der liebe Gott. Als er wohl den Planeten neu erschaffen hat, muss er wohl ein paar Fehler korigiert haben. Seph umgepolt und Aeris ist wieder lebendig. *noch mehr roflt*
Du hast aber nicht gesagt was in dem Ei lauert. Dann muss ich es wohl tun.
In dem EI lauert das unausprechliche, legendäre, monströse, bösartige, schreckliche, ....knuddelige Mogzilla?????
Lasst euch überraschen, FF7-5 erscheint 2010!!!
*noch mehr roflt*
Sry for spam, aber das musste jetzt sein. OK ich hör jetzt auch mit dem Quatsch auf.
-EDIT-
Auch gut während ich schreibe kommen noch 6 Posts dazu....
LoL, entschuldigt wenn ich das wieder hochbringe aber kennt hier einer END OF EVANGELION? Hideaki Anno war so genervt von den ganzen Fan-Boys und Girls das er absichtlich sein gesamtes EVA-Universum brutal und entgültig im Film vernichtete um die Fans endlich zum schweigen zu bringen und seine Ruhe zu haben, vielleicht sollte SQUARE auch so einen krassen Schritt wagen ^^
Entweder man machts so, oder wie bei HdR. Die Elben und Ringräger alle in gelobte Land, die Hobbits leben gemütlich daheim (jeder hat so ca. 20 Kinder *g*) etc.
Es gibt 2 Möglichkeiten.*ggg*
EX-Soldat
23.10.2003, 03:21
Mensch wie oft denn noch.....es war nich Sephiroth der Aeris abgemurkst hat, sondern Jenova in Sephiroths gestalt. Nun gut bevor das hier noch zu einem "Wer hat Aeris abgemurkst" Battle hinausläuft, hör ich lieber damit auf....aber ich musste das einfach loswerden.
also ich und wie ich geshenen habe hat keiner geschrieben das Aeris von sphi getötet würde ich weiss das es Jonova wahr in sephi´s gestallt
Ach ja und ohh enstschuldige klar es war jenova.....
oder wollen wir besser sagen ein teil von Ihr???
Mein Gott nimm es doch nicht zu genau.
Und ja der Klon sitzt davor aber ich finde es zurzeit trotzdem egal wer das ist schließlich werden ich es sommer 2004 sehen :D
Aber ich schätze mal rufus wird es nicht sein weil etwas sephiroth isz ja noch drin und der wird sicher nicht mehr zu EX-Shinra Präsident geht
EX-Soldat
23.10.2003, 03:29
aber wie schon Angelripper sagte das problem ist ob es FF7 AC für europa gibt oder nicht ich denke schon aber auch wenn nicht ich würde mir die DvD aus Japan oder USA inpotieren lassen und es mir an sehen den in FF 7 AC wird woll nicht viel text und wenn doch haben die einen englichen unter titel und es soll wie ich weiss auch nur 20 chars geben
Original geschrieben von EX-Soldat
das problem ist ob es FF7 AC für europa gibt oder nicht soll wie
scheiß drauf lange rede kurzer sin
Ich werde es mir jedenfalls sofort importieren. Geld spielt wie immer bei squaresoft ähh enix keine rolle....
Ich hoffe trotzdem das Cid und co dabei sind.....
Mal sehen es kommt ja deshalb ist es sinlos weiter zustreiten.
Squar wird uns schon wie immer überraschen.
Wir kenne sie doch.
Achja wenn doch jemand weiterstreiten will meine e-mail habt ihr.
sonst noch meine zweite Cloud_S@lycos.de meine billig e-mail :)
Naja was noch......
Genau FINAL FANTASY FOR EVER nicht war.
Ich gehe schlafen und warte bis 2004 *lol*
Hey nur weil ich schlafen will sollt ihr nicht still sein :D
Man sagt wenigstens gute nacht >:(
Also gute nacht ich schaue morgen nochmal rein *lol*
dann streiten wir weiter
EX-Soldat
23.10.2003, 16:22
ich weiss nicht wo das ein streiten sein soll:confused:
den ich sage nur meine meinung :p
das Sephiroth nicht da bei sein wird das es nur Klone geben wird und das der mann im roll stuhl nicht so unwichtig ist wie du sagtest und das man Kingdom Hearts nicht mit ff 7 beziehen kann den wenn es dir nicht auf gefallen sein sollte in KH hat Cloud eine etwas andere story und wenn es dir nicht aufgefallen sein sollte spiel es noch mal und das Cloud auch in KH einen flügel hatte und im film hat er auch wider keinen so neben bei
ps : bin erst um 21:00 uhr wider da
BsDisaster656
23.10.2003, 16:33
wei viele trailer gibt es von ffac??
Original geschrieben von EX-Soldat
ich weiss nicht wo das ein streiten sein soll:confused:
den ich sage nur meine meinung :p
Das wir uns streiten ist nur so dahin gesagt.
Wieso nimmst du immer KH als beispiel was jetzt ist. Ich meinte nur in KH ist Cloud dabei und Sephiroth auch.
Aber du nennst sachen welche egal sind überleg mal KH ist Cloud 25 und in den Film 23 Jahre. Und in 2 Jahren kann noch ne menge passieren.
Aber du nennst sachen welche egal sind überleg mal KH ist Cloud 25 und in den Film 23 Jahre. Und in 2 Jahren kann noch ne menge passieren.Solangsam reicht's ... glaubt ihr ERNSTHAFT das sich SQUARE bei jedem Schiss Miss irgendwas besonderes dabei denkt? glaubt ihr wirklich das jeder einzelne Pixel in FF7 irgendeine tiefere Bedeutung hatte, die erste Jahre nach dem eigentlichen Release des Spiels begründet wird? Glaubt ihr wirklich an diesen geheimen MASTER PLAN von SQUARE? Der so geheim ist, dass nicht mal die SQUARE Mitarbeiter ihn kennen und verstehen?
Gott ... wie alt ist CLOUD denn in Ehrgeiz, könnte das mal jemand checken? (bitte bevor jemand kommt und mir erzählen will, dass das ebenfalls zum grossen Plan von SQUARE gehört)
Als nächstes erzählst du mir, das Aerith wirklich wiederbelebt werden sollte, weil sie ja in KH rumrennt >_<
Das ihr eine so blühende Phantasie habt, ist ja toll aber man kann ein Thema auch so rund reden das es solangsam lächerlich wird.
Edit:
Habt ihr denn auch dieses tolle Super-Ending in FF7 freigespielt, wo CLOUD mit VINCENT verschmilzt und den Meteor mit blosser Willenskraft in ein gigantisches Reisbällchen verwandelt? >_<
Solangsam reicht's ... glaubt ihr ERNSTHAFT das sich SQUARE bei jedem Schiss Miss irgendwas besonderes dabei denkt? glaubt ihr wirklich das jeder einzelne Pixel in FF7 irgendeine tiefere Bedeutung hatte, die erste Jahre nach dem eigentlichen Release des Spiels begründet wird? Glaubt ihr wirklich an diesen geheimen MASTER PLAN von SQUARE? Der so geheim ist, dass nicht mal die SQUARE Mitarbeiter ihn kennen und verstehen?
Gott ... wie alt ist CLOUD denn in Ehrgeiz, könnte das mal jemand checken? (bitte bevor jemand kommt und mir erzählen will, dass das ebenfalls zum grossen Plan von SQUARE gehört)
Als nächstes erzählst du mir, das Aerith wirklich wiederbelebt werden sollte, weil sie ja in KH rumrennt >_<
Das ihr eine so blühende Phantasie habt, ist ja toll aber man kann ein Thema auch so rund reden das es solangsam lächerlich wird.
Manche Menschen werden es vielleicht nie verstehen, dass KH sowie Ehrgeiz absolut nichts mit FFVII zu tun haben, und die FFVII-Charaktere nur auftreten, damit sich die Spiele besser verkaufen! :rolleyes:
Habt ihr denn auch dieses tolle Super-Ending in FF7 freigespielt, wo CLOUD mit VINCENT verschmilzt und den Meteor mit blosser Willenskraft in ein gigantisches Reisbällchen verwandelt? >_<
Ja klar! Welcher FF-Fan hat das nicht?;) Ach ja und nicht zu vergessen, dass Aeris mit einem Stück von diesem Reisbällchen wiederbelebt werden konnte!:D
Es ist richtig Cloud ist in KH 25 aber in Final Fantasy 7 ist er 21 + 2 Jahre später.... ah genau 23
Ohohohoho! Cloud der DIMENSION SLIDER ^^
Es war bestimmt so ...
Cloud besiegt Sephirot und Holy rettet den Planeten. Aber Cloud wird durch einen unglücklichen zufall in die Welt von FF-TACTICS geschleudert. Die anfänglichen Verwirrung und die Tatsache das er nur so wenig AP hatte machten das entkommen aus dieser Welt zu einem schwierigen Unterfangen. Nach Jahren erreicht Cloud endlich ein Dimensionstor und gelangte in die Welt von EHRGEIZ. Dort kämpfte er zusammen mit Yuffie, Tifa, Seppl und Vince gegen böse böse REDXIII Klone und durch einen dummen zufall verschmolz CLOUD mit VINCE. Dann wurden CLOUDCENT und SEPPL sowie YUFFIE durch geheimnisvolle Magie in die Welt von KINGDOM HEARTS geschleudert. Wo sie viele lustige Abenteuer erlebten. Dann am Ende des ganzen wurde CLOUDCENT wieder in die Welt von FF7 gebeamt und dabei von VINCENT wieder getrennt (tschööö CLOUDCENT!). Durch das hinundher gespringe sind 20 Jahre vergangen ... aber durch das zurückhüpfen von KINGDOM HEARTS nach FF7 sind doch nur 2 Jahre vergangen.
Eine unglaubliche Geschichte, die Jungs und Mädels von Square sind wahrlich MEISTER der Storyentwicklungen, sogar über Jahre hinweg ^^
Ps.:
Sorry für den Spam, aber das konnte ich mir NICHT verkneifen ^^
One winged Angel
23.10.2003, 19:10
Solide Theorie Ziek..... man nennt sie auch die Solide Ziek Theorie.... har har har ;o)
Nein, ich kann hier nur zustimmen, wie auch KamuiX. Während innerhalb der Stories von Square schon so manches erahnt werden kann und alles gut durchdacht ist, gibt es einfach ne Menge Interpretationsspielraum (ein ganz schön langes Wort). Hält die Community am leben und am Diskutieren.... ähem, wie hier zum Beispiel.
Ausserdem müssen auch verkaufszahlen erreicht werden. Und da schaut man einfach in die Bücher..... wo blieb am meinsten Gewinn über? Die Charaktere werden einfach weiter verwurstet. Gut für uns.... ich will wissen, wie's weiter geht!
Und ansonsten hält sich Square ja auch nicht wirklich an alle Regeln. Es muss Geld in die Kassen. Und solange die Käufer kleine Inkonsistenzen verzeihen.... solange wird man auch nach gutdünken an der Story biegen.
Was nicht passt, wird passend gemacht. Yep!
Ich habe dies auch immer nur als Beispiel benutzt um zu zeigen
Es gibt kein Spiele
oder besser keine Auftritte von Cloud ohne Sephiroth
und Ich schätzte das wird bei den Film nicht anders sein
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Verzeicht wenn ich anders denke aber das ist nunmal meine Meinung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also :p jeder hat eine andere oder
Es gibt kein Spiele oder besser keine Auftritte von Cloud ohne Sephiroth
So nicht richtig. In FINAL FANTASY TACTICS, gibt es zwar CLOUD aber keinen Sephirot. Das Seppl in den anderen Games zusammen mit CLOUD aufaucht liegt IMHO daran, das man in den Spielen immer die beiden gegeneinander Kämpfen lassen konnte. Das hätte man ja in FFT nicht wirklich machen können (wäre jedenfalls nicht sonderlich spektakulär gewesen). Wir alle wissen das die meisten sich einen besseren Kampf gegen Seppl gewünscht hätten als den in FF7.
Ausserdem wird Seppl (IMO zu unrecht) von den meisten als der ultimative Bösewicht angesehen und Cloud ist das passende Gegenstück dazu.
Also jeder hat eine andere oder
Natürlich und ich respektiere das auch, nur klingt es in meinen Augen einfach ZU panne. Sorry ^^
One winged Angel
23.10.2003, 19:49
He Cloud.... das war keine Kritik an Deiner Meinung. Ohne verschiedene Meinungen könnten wir das Forum in die Tonne treten.
Deswegen wird ja auch diskutiert. Ich denke nur, wir sind der Ansicht, das Square sich eben nicht so viele Gedanken macht.
Aber ich denke, in einem sind wir uns einig: Final Fantasy Forever!
Ja schon klar.
Wie ich auch schonmal gesgat habe ich hasse Sephiroth was er damals gemacht hat verzeiche ich ihn immernochnicht
Und soviel kann ich euch versichern Ihr unterschätzt square weil sie sich bei der Final Fantasy reihe keinen zu großen fehler erlauebn können. Und es gibt zuviele fans.
Überlegt mal wie war es bei FF The Movie??? Square hatte ein großes -
EX-Soldat
24.10.2003, 01:38
1.) haben Cloud-S und ich es nur als Beispiel genannt warum oder warum nicht Sephiroth in FF AC da sein wird
2.) wenn mal alles genau durch gelassen hättest wäre dir auf gefallen das ich Kingdom Hearts und Ehrgeiz nur als Beispiel genannt habe
3.) Wenn es euch stört das Cloud-S und ich diskutiert haben SELBER SCHULD aber das ist ein Forum
wenn mal alles genau durch gelassen hättest wäre dir auf gefallen das ich Kingdom Hearts und Ehrgeiz nur als Beispiel genannt
habe
3.) Wenn es euch stört das Cloud-S und ich diskutiert haben SELBER SCHULD aber das ist ein Forum
Na na na mein Freund, wenn du aufgepasst hättest, dann hättest du mitbekommen das ich und OWA mitdiskutiert haben. Nur habe ich halt meine Argumente ein wenig bildhafter und ausführlicher dargestellt als ihr beide es zu tun pflegt und den zweiten Teil kann ich nur zurückgeben:
Wenn es dich stört das OWA und ich mitdiskutieren dann seit ihr SELBST SCHULD, dies hier ist ein Forum da kann jeder mitreden solange er beim Thema bleibt und das waren wir.
EX-Soldat
24.10.2003, 02:04
Solangsam reicht's ... glaubt ihr ERNSTHAFT das sich SQUARE bei jedem Schiss Miss irgendwas besonderes dabei denkt? glaubt ihr wirklich das jeder einzelne Pixel in FF7 irgendeine tiefere Bedeutung hatte, die erste Jahre nach dem eigentlichen Release des Spiels begründet wird? Glaubt ihr wirklich an diesen geheimen MASTER PLAN von SQUARE? Der so geheim ist, dass nicht mal die SQUARE Mitarbeiter ihn kennen und verstehen?
Edit:
Mich hat nur der eine Beitrag gestört wo du um 13:20 geschrieben hast mehr nicht
Na na na mein Freund, wenn du aufgepasst hättest, dann hättest du mitbekommen das ich und OWA mitdiskutiert haben. Nur habe ich halt meine Argumente ein wenig bildhafter und ausführlicher dargestellt als ihr beide es zu tun pflegt und den zweiten Teil kann ich nur zurückgeben:
Wenn es dich stört das OWA und ich mitdiskutieren dann seit ihr SELBST SCHULD, dies hier ist ein Forum da kann jeder mitreden solange er beim Thema bleibt und das waren wir.
Also ich finde ehr das du uns lecherlich machst sorry wenn ich das so sage aber ich bin schon seit vielen vielen Jahren Final Fantasy Fan und ich habe fast alles was man bekommen kann.
Und weil ich hier zugenervt werde also hier zuhause bin ich jetzt ganz durcheinander >:(
:p Also nochmal von Vorne ich finde ihr habt unsere diskusson ins lächerliche gezogen UND ICH HASSE BESUCH mist ich kann mich nicht kozentrieren
>_<
egal
FINAL FANTASY FOR EVER
Also ich finde ehr das du uns lecherlich machst sorry wenn ich das so sage aber ich bin schon seit vielen vielen Jahren Final Fantasy Fan und ich habe fast alles was man bekommen kann.
Und weil ich hier zugenervt werde also hier zuhause bin ich jetzt ganz durcheinander
Also nochmal von Vorne ich finde ihr habt unsere diskusson ins lächerliche gezogen UND ICH HASSE BESUCH mist ich kann mich nicht kozentrieren
egal
Oh mann .... ich habe eure Diskussion deshalb ins lächerliche gezogen weil sie es in meinen Augen ist. Nichts gegen euch zwei, aber man kann sich ja wirklich über vieles Streiten aber über sowas nun echt nicht.
Ich bin seit ich 6 Jahre alt war FF Fan (bin mittlerweile 19) und habe mir begeisterung die alten Teile auf den SNES in englischer Sprache gezockt obwohl ich kein Wort davon verstand.
Ich kann mich also auch zu den Hard-Core Fans zählen, trotzdem würde ich nie so über die Serie diskutieren.
Wir sollten uns vor Augen halten, das SQUARE nunmal eine Firma ist. Firmen sind da um Geld zu verdienen nicht um den Menschen Freude zu bereiten. Ich bin sicher die Leute bei SQUARE haben besseres zu tun als uns geistig zu befriedigen, denkt ihr nicht auch? FINAL FANTASY ist eine Maschinerie die funktioniert, genau wie HARRY POTTER sind die Dinger nicht solange da weil die Programmierer Spass daran haben sie zu erschaffen sondern weil sie GELD einbringen und nur das zählt in der modernen Wirtschaft! Wenn dabei gute Spiele rauskommen, gut wenn nicht auch gut. Schliesslich hat SQUARE niemals einen Eid darauf geleistet uns Glück und spannende Abende zu bereiten. Und diese Theorie das SQUARE einen riesigen Masterplan verfolgt, halte ich immernoch für totalen Unsinn ... sorry aber es ist in meinen Augen so.
Um nochmal auf die Diskussion zurückzukommen:
Eigentlich weiss ich gar nicht mehr worüber ihr eigentlich diskutiert habt ... jedenfalls gefiel mir euer/dein Beispiel nicht sonderlich deshalb habe ich das gepostet um euch zu zeigen wie Absurd eure Gedankengänge da gerade waren. Das passiert aber jedem mal das er sich in eine Sache zu sehr reinsteigert. Ich nehme euch trotzdem ernst, keine Sorge. ^^
Hauptsache ihr nehmt mir das ganze nicht übel ...
Edit:
Das weisse Huhn hat gesprochen ^^
Könntet ihr bitte mit diesem Schwachsinn aufhören? Ich schau mir das schon ne ganze Weile hier an, und die Diskussion ist sowieso schon nervtötend genug. Nicht das ihr sowieso nur das durchkaut, was in zwei anderen Threads eh schon tausendmal besprochen wurde und ihr auch nichts neues zum Thema beitragen könnt, da es einfach keine neuen Infos gibt, nein, ihr macht das auch noch auf eine üblest kindische Art... Also wenn ihr nichts NEUES zum Theam sagen könnt, hört bitte auf den Thread voll zu spammen... Danke!
also vorweck solange ich zurück schaue kenne ich den namen squaresoft
und ich bin auch nette 19 und trotzdem nenne ich mich nur einen Verrückten Fan :)
Aber ich möchte den Chocobo recht geben und ich möchte mich auch für das generve entschuldigen. Eigentlich mache ich meinen Namen alle ehre und bin Stillschweigend......
Naja ich finde auch ich lasse es beruhen und schaue und warte geduldig bis 2004 :rolleyes:
Wie schonmal gesagt ich weiß Squareenix wird uns schon überraschen wie so immer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ich danke euch Ihr Heiligen von Square http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Nagut bin eh ab nächste Woche in Berlin
Also an alle Berliner vieleicht sehen wir uns Ja euer CLOUD_S
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Wir streiten uns ein anderes mal weiter EX also ich schaue morgen nochmal rein jetzt gehe ich saufen
Sorry, für den *PUMP*, aber die offizielle Seite ist Online gegangen.
http://www.square-enix.co.jp/dvd/ff7ac/
Derzeit ist aber noch nicht viel dort zu sehen.:(
ColdMephisto
16.11.2003, 00:55
@Lee:
Öhm... die ist aber schon seit über einem Monat pre-open. ;)
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=638
*Ma wieder denn tread zum leben erweck*
Die neuen Bilder nun finde ich sehr interessant.... Barret hat scheinbar keine Kanone mehr am Arm, sondern eine meschanische Hand.
Der eine mit den kurzen (Elvis ähnlichen haaren) erinnert mich irgendwie dyne.... so hiess der doch doer net?
Bei den Bild oben rechts sieht es nämlich aus als hätte er ne Kanone als Arm.
Unten rechts.... das mit denn Mond... das ist doch Vincent?
Der Umhang.... die Beine wo man so einen goldenen schutz sieht... das kann ja nur Vincent sein^^
Dazu sieht es langsam für mich aus als würde. bisher 3 Personen gegen Cloud ankämpfen.... auf den linken Bild ganz unten sieht man den Dyne verschnitt, vermutlich (und ich bin mir da sehr sicher) Sephiroth in der mitte und noch einer ganz aussen mit einer schusswaffe stehen.
Dazu scheint Midgar mittlerweile in trümmern zu liegen.... wenn man die Midgar Kanone und die umgebung sich ansieht.
Gogeta-X
17.12.2003, 18:04
Wenn das wirklich Barret sein soll dann find ich das Design von ihm schwach. Viel zu normal, im Gegesatz zu Cloud. -_-
Das vorm Mond muss wirklich Vincent sein, imho hatte sonst keiner Spitze goldene Schuhe (Stiefel, what ever ^^).
Aber das Bild links unten verwirrt mich am meisten. :confused:
Da sieht man den Typ mit kurzen Silbernen Haaren wie er die Kanone aufrecht hält und direkt hinter ihm im Bild sieht man Cloud und noch das Fette Schwert von ihm, aber irgendwie werd ich aus dem Bild nicht ganz schlau ^^
Nach der Umgebung her würde ich auch sagen, dass sich der Kampf abspielt wo Cloud, Aerith begraben hat (Sieht man ja auf dem rechten unteresten Bild).
Naja alles nett, nur gefällt mir Barret, wie gesagt, nicht und das Cloud einen auf Cool macht und mit der Sonnenbrille rumgammelt ebenfalls nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aber der Motorradname ist geil "Fenrir" ^_^
Ohohohoho! Cloud der DIMENSION SLIDER ^^
Es war bestimmt so ...
Cloud besiegt Sephirot und Holy rettet den Planeten. Aber Cloud wird durch einen unglücklichen zufall in die Welt von FF-TACTICS geschleudert. Die anfänglichen Verwirrung und die Tatsache das er nur so wenig AP hatte machten das entkommen aus dieser Welt zu einem schwierigen Unterfangen. Nach Jahren erreicht Cloud endlich ein Dimensionstor und gelangte in die Welt von EHRGEIZ. Dort kämpfte er zusammen mit Yuffie, Tifa, Seppl und Vince gegen böse böse REDXIII Klone und durch einen dummen zufall verschmolz CLOUD mit VINCE. Dann wurden CLOUDCENT und SEPPL sowie YUFFIE durch geheimnisvolle Magie in die Welt von KINGDOM HEARTS geschleudert. Wo sie viele lustige Abenteuer erlebten. Dann am Ende des ganzen wurde CLOUDCENT wieder in die Welt von FF7 gebeamt und dabei von VINCENT wieder getrennt (tschööö CLOUDCENT!). Durch das hinundher gespringe sind 20 Jahre vergangen ... aber durch das zurückhüpfen von KINGDOM HEARTS nach FF7 sind doch nur 2 Jahre vergangen.
Eine unglaubliche Geschichte, die Jungs und Mädels von Square sind wahrlich MEISTER der Storyentwicklungen, sogar über Jahre hinweg ^^
Ps.:
Sorry für den Spam, aber das konnte ich mir NICHT verkneifen ^^
also, nochmal für alle die nicht kapiert haben, was ziek damit meinte: der cloud in kingdom hearts hat überhaupt nichts mit dem aus FFVII und ehrgeiz und so zu tun. meine fresse, bin ich schlau hier.
also ich war ja am anfang gegen son film. jetzt aber bin ich restlos überzeugt, endlich mal nen echt stylischen clud mit nem saucoolen outfit und nicht nen verpixelten penner im ••••••••••dress ohne mund und mit kufenhänden durch die gegend rennen zu sehen.
wennn wirklich nur insgesamt 20 personen vorkommen, fänd ich das ziemlich schwach. mannn will ja auch mal massenszenen in irgendwelchen städten sehn, oder?
Lisa Jewell
17.12.2003, 19:10
Ich habe da mal ne Frage...
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelsen, alle möglichen Infos zu dem bevorstehenden Film gelesen und ich habe damals auch FFVII gespielt.
Ich mache im Folgenden einen Spoilerschutz, weil ich etwas über den Ausgang des Spiels schreibe. Ich glaub zwar kaum, dass das noch jemand nicht weiss, aber man kann ja nie wissen...
Was ich trotz allem nicht verstehe, ist
wie es von FFVII überhaupt eien Fortsetzung geben kann? Endet das Spiel nicht mit einem "Reset" der Welt? Der Planet ist zwar gerettet und regenriert sich im Laufe der Jahrhunderte neu, aber alles aktuelle Leben auf der Welt ist zunächst ausgelöscht (und damit auch alle Charaktere des Spiels...)
Oder habe ich da Grundsätzliches der Story nicht verstanden? :rolleyes:
und wie erklärst du dir dann das red noch lebt? der hätte doch mit allen andern sterben müssen.
Eine Götterdämmerung dieser Welt?!
Himmel, dann hätten sie Sephiroth die Welt ja gleich mit rosa Geschenkpapier umwickeln können...
Das währe doch so ziemlich genau das, was Jenova gewollt hätte...?
Lisa Jewell
17.12.2003, 19:34
Hmmm, nö, ich fand nicht, dass sich das widerspricht.
Das ist nicht "Red" sondern lediglich ein Lebewesen der gleichen Gattung, die es dann wieder gibt.
Und ich empfand es auch nicht als Götterdämmerung. Ich hab das Ende gerade so verstanden, dass
es darum geht, dass der Planet, bzwe. die Seele des Planeten weiterlebt (anstatt grundsätzlich vernichtet zu werden wie Jenova es gewollt hätte). Durch den "Reset" entledigt sich Gaja nun aller (schlechter) Einflüsse und fängt von Vorne an. Das ist wichtiger als die Existens einzelner Lebewesen, zumal die Lebensdauer der Menschen im vergleich zu der Lebensdauer eines Planeten verschwindend gering ist. Daher ist so ein Reset aus der Sicht des Planeten leicht zu verschwerzen.
Ich war bislang wirklich der Ansicht, die "Moral" von FF VII ist, dass "die Natur" und "das große Ganze" viel wichtiger sind als Einzelschickssale und dass das gerade durch den "Supergau" für die Menschheit (nicht für den Planeten!!!) verdeutlicht werden soll.
Aber wenn ich das offensichtlich so grundsätzlich falsch verstanden habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand das Ende von FF VII erklärt, oder einen guten Link posten, wo ich das nachlesen kann.
Hatte die bestie im Abspann nicht eine große, schwarze XIII auf der Schulter, oder narrt mich hier mein flüchtiges Gedächtniss?
Lisa Jewell
17.12.2003, 19:57
Prima das du dich so gut auskennst :)
Wie wäre es also mit einer fundierten Antwort auf meine Frage?
Kein Grund gleich sarkastisch zu werden milady... :D
Also mal überlegen...wie könnte man das Ende von FF7 am besten verständlich machen?
Nachdem Sephiroth, Jenova und damit Meteor verschwunden waren, die man unter hilfestellung von Holy vollständig vernichtet hatte,beruhigte sichd er Lebensstrom, und konnte wieder ungehindert fließen, ohne von einer großen Macht angezogen zu werden.
Man stelle sich vor...hätte Aeris Holy gerufen, wissendlich darüber das er den gesammten Planeten in seinen Urzustand zurückversetzten würde? Das hieße, das alles verschwinden würde. Cloud eingerechnet...da sie immer vond er Zukunft gesprochen hatte, bezweifle ich das es so etwas gewesen sein könnte.
Natürlich gingen viele jahrzehnte ins Land...wie viele es jetzt genau waren, weiß ich nicht mehr. Nanaki dürfte seinem äußeren inzwischen Ausgewachsen sein...was der langlebigkeit seiner Rasse durchaus zutrifft...die altern ja fast 3:1 im Gegensatz zu uns Menschen.
Midgar war eine Ruine, überwuchert von vielen pflanzen. Wie es dazu kommt, ist offen...
Eine Idde währe, das sich die wenigen Menschen die noch in Midgar lebten anderweitig ansiedelten, um der geschädigten Erde um Midgar herum wieder Erholung zu können. Ohne die Reaktoren, ohne die in Midgar nichts laufen würde, konnte sich das Land dort wieder erholen.
Nun, das ist eine Idee von mir...erwarten wir andere. :D
Darf ich dazwischen werfen dass VOR der Stelle mit Nanaki der Schriftzug: 200 Years later... oder so, zu lesen ist.
Es kann eine Menge dazwischen passieren ...
Btw. Ging es nicht eigentlich darum dass der PLANET entscheiden musste welche Lebewesen ihm schaden und welche nicht, dass der Planet darüber zu richten hatte ob die Menschheit es verdient auf ihm weiter zu existieren oder nicht?
Ich bin jedenfalls ein Anhänger der RESET Theorie.
Wer sagt denn dass das Nanaki ist, es könnte genausogut irgend ein Vertreter seiner Rasse sein, die nun wieder auf dem Planeten herumwuseln.
Lisa Jewell
17.12.2003, 22:13
Original geschrieben von Diamond
Kein Grund gleich sarkastisch zu werden milady... :D
Dabei hatte ich das doch sooo gut getarnt... ;)
Hmm, ich gewinne jedenfalls den Eindruck, dass es da durchaus unterschiedliche Interpretationen über das Ende gibt. Immerhin bin ich wohl doch nicht so komplett blöde und bin auch nicht die Einzige, die das Ende nicht so ganz eindeutig fand.
Da es aber nun mal definitiv eine Fortsetzung von FF VII gibt, hat es wohl keinen "Reset" gegeben. Das wirft zwar mein bisheriges Verständnis komplett über den Haufen, aber ich bin mal gespannt wie das erklären.
Shihayazad
19.12.2003, 01:45
Da es aber nun mal definitiv eine Fortsetzung von FF VII gibt, hat es wohl keinen "Reset" gegeben.
Bitte fangt nicht an FFVII aufgrund von AC zu interpretieren, das ist schrecklich. Außerdem ist AC noch nicht einmal draußen. (Genau wie bei FFX. Im Ending steckt so viel drin und keiner macht sich darüber gedanken, weil X-2 einem die Arbeit abnimmt.)
Ac legt ja nun leider fest, dass es keinen Reset gegeben hat aber die Antworten, warum das so ist, sollten nicht in AC gesucht werden.
Ich persönlich bin auch nach mehrmaligem Durchspielen gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Menschen vernichtet sein konnten. FFVII ist IMO pro-menschlich (wie letztendlich auch Xenogears) und deshalb würde es vom ganzen Aufbau des Spiels einfach keinen Sinn ergeben.
Das größte Übel ging ja schlußendlich auch von Jenova aus (nach Brittenhams Interpretation ja sogar Shinra), also von einem Wesen, das NICHT von diesem Planeten kommt und kein Teil des natürlichen Kreislaufs ist.
Warum Midgar nicht wieder aufgebaut wurde, lässt sich, meiner Meinung nach, symbolisch erklären. Dazu ein Zitat aus der "Story-Analyse":
"Die im Spiel vorkommende, vollkommen verschmutzte und korrupte Stadt Midgar bezeichnet Produzent Sakaguchi als "die letzte und größte Festung menschlicher Verderbtheit"; sie repräsentiert den falschen Weg, den die Menschen durch die Ausbeutung der Natur eingeschlagen haben."
Midgar ist zerstört, die Mako-Reaktoren sind zerstört und die Natur hat sich erholt und Midgar überwuchert. Der Planet leidet nicht mehr unter den Menschen, dieser "falsche Weg" existiert nicht mehr. Ich denke aber nicht, dass dazu die komplette Vernichtung der Menschheit notwendig ist (Shinra ist vernichtet, die Mako-Reaktoren auch, Jenova ist tot, Sephi auch -scheiß AC- die Störenfriede sind alle weg). Wie gesagt, so scheint mir das Spiel einfach nicht gebaut zu sein.
Aber natürlich ist das nur meine Meinung. Ich habe das Spiel für mich in diese Richtung interpretiert aber das ist ja (leider;)) nicht die allgemeine Wahrheit.
midga wurde einfach nicht wieder aufgebaut weil jeder mensch mit ausnahme der shinra corporation es wie die bpest gehasst hat. weshalb sollte man eine stadt wieder aufbauen, die so viel leid über alle gebracht hat?
*räusper* ^^
Hat sich denn schon mal jemand darüber gedanken gemacht, wie "sie" , wie es in den news so schön ausgedrückt wird, eigentlich an Jenovas Kopf gekommen sind? Ich mein, nachdem Sephiroth im flashback mit Jenovas kopf in seinen Händen in den Lebensstrom gestürzt ist, ist er ja scheinbar irgendwie wieder zurück in ShinRa Gebäude gekommen. (wie man im spiel ja sieht)
Dann ist Sephiroth gekommen, oder vielmehr war es Jenova, die einen der Sephiroth KLONE kontrollierte, und hat ihn mitgehen lassen. Ich kann mich nun aber auf teufel komm raus nicht mehr erinnern, wann Jenovas Kopf im späteren Spiel noch einmal auftaucht. Das zweite Aufeinander treffen mit diesem vermeindlichen Sephiroth war dann ja erst auf dem Frachtschiff und da war nix vom Kopf zu sehen.
Irgendjemand ne Idee? :rolleyes:
Gamabunta
20.12.2003, 23:20
Original geschrieben von Omni
[...]ist er ja scheinbar irgendwie wieder zurück in ShinRa Gebäude gekommen. (wie man im spiel ja sieht)
Wer sagt denn, dass es der Kopf von Jenova war? Es kann auch jeder andere Teil seines Körpers gewesen sein.
Dann ist Sephiroth gekommen, oder vielmehr war es Jenova, die einen der Sephiroth KLONE kontrollierte, und hat ihn mitgehen lassen.
Achja? Ich dachte immer man besiegt mit Nanaki den Jenovateil.
Ich kann mich nun aber auf teufel komm raus nicht mehr erinnern, wann Jenovas Kopf im späteren Spiel noch einmal auftaucht.
Ich könnte mich irren, aber ist die letzte Jenova nicht Jenova Kopf?
Hat sich denn schon mal jemand darüber gedanken gemacht, wie "sie" , wie es in den news so schön ausgedrückt wird, eigentlich an Jenovas Kopf gekommen sind?
Wenn wir annehmen, dass die letzte Jenovaform dessen Kopf gewesen ist und dass man ihn besiegt hat, ist es wirklich merkwürdig, wie sie an den Kopf gekommen ist.
Shihayazad
21.12.2003, 02:55
[...]ist er ja scheinbar irgendwie wieder zurück in ShinRa Gebäude gekommen. (wie man im spiel ja sieht)
Im Shinra-Gebäude ist nur der kopflose Körper von Jenova. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der kopf jemals wieder irgendwo auftauchte. Möglicherweise hat ihn sich Jenova nach ihrer Flucht aus dem Shinra-HQ ja wieder angeeignet, die Chance wäre ja ziemlich groß, das er mit Sephi zusammen im Nordkrater gelandet ist.
In AC könnten sie es auch so erklären, dass ihn der Lebensstrom im Ending ausgespuckt hat. (Ist aber eine ziemlich ididotische Idee die alten Gegner wieder herauszukramen.)
>:(
jo, ich denke mal, der kopf wird igendwo wieder vom lebensstrom ausgereiert worden sein. ist ja eigentlich die einzieg logische erklärung.
Ich freu mich total auf den Film! Ich weiss nicht, FF7 war mein erstes Rollenspiel, meiner erster FF-Teil, mein erstes wirklich durchgespieltes Game. Ich kenne ´jeden einzelnen Schauplatz und hab keinerlei Angst dass der Film irgendwas zerstören könnte. Was mich teils nervt, sind diese ewigen Skeptiker und Pessimisten, die alles schon im Vorfeld runterziehen. Find die Screenshots hammer.
Seraph Eleison
22.12.2003, 06:30
Wer sich gerne jetzt schon Merchandising des Films kaufen will, der sollte doch bitte mal hier (http://www.square-enix.co.jp/shop/goods/ff7ac_goods.html) vorbeischauen.
Dort gibt es z.B. (Cloud's?) Ring "CLOUDY WOLF" zu kaufen, der IMO verdammt geil aussieht! :D
Ausserdem kann man sich dort auch eine Anstecknadel sowie ein Zigaretten- oder Visitenkartenetui (?) mit dem ShinRa-Logo zulegen!
Hier nochmal der Ring! *haben will*
http://www.square-enix.co.jp/shop/goods/image/ff7ac_ring.jpg
bevor ich den film nicht gesehen habe will ich gar nicht darüber nachdenken, ob ich mir sowas anschaffe...
eigentlcih bin ich auch nicht so fanatisch und die dinger sind doch bestimmt sauteuer.
ColdMephisto
24.12.2003, 00:55
Zitat von Fried
eigentlcih bin ich auch nicht so fanatisch und die dinger sind doch bestimmt sauteuer.
Allerdings: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=609
Der Ring kostet 14.000 (ca. 109,- EUR), der Ohrring 5.600 Yen (ca. 44,- EUR).
Seraph Eleison
24.12.2003, 01:12
Oh, Squarenet hatte den schon am 27.9. in den News? Auf der Seite von SquareEnix stand was davon, das die Merchandising-Seite erst am 2.12. geupdatet wurde. Hmmm, das Update von 2.12. beinhaltete wahrscheinlich diese ShinRa-Logo-Artikel...
Ich weiss nicht, war die Frage schon mal da?
Ich habe immer noch nicht diesen Trailer oder so von AC gesehen. Kann mir jemand sagen wo ich den finde????
Ich weiß diese Frage ist doof....
auf der offizielen seite solltest du was finden
und wenn ned kann ich dir sie einfach schicken musst mir nur ne nahcricht schicken....
Danke!
Mittlererweile hab ichs gefunden.
(Jaja, den dummen gibts der Herr im Schlaf....) :rolleyes:
ich frage mich welche FF7 Charas noch vorkommen werden. Cait Sith!? wohl eher nicht :rolleyes: bin schon Gespannt wer Tifa übernimmt.
Asberger
23.02.2004, 00:10
Hallo
Also wie weit sind wir schon?
Mit dabei sind doch: Barret, Vince, Cloud oder?
Aeris siehr man nur kurz wo sie "beerdigt" wird.
PS: Bin neu hier darum frag ich
Grüsse,
Asberger
Gamabunta
23.02.2004, 00:30
Original geschrieben von Lawitz
bin schon Gespannt wer Tifa übernimmt.
Wie meinen? :confused:
@Asberger
Außerdem noch zu sehen war Sephiroth, höchstwahrscheinlich die Nibelheimszene.
Dann noch die 3 Gegner von Cloud, die Seph sehr ähnlich sehen und natürlich der eine im Rollstuhl.
Ansonsten sind keine anderen Charas bekannt.
Original geschrieben von Lawitz
ich frage mich welche FF7 Charas noch vorkommen werden. Cait Sith!? wohl eher nicht :rolleyes: bin schon Gespannt wer Tifa übernimmt.
ich glaube es wurde bestätigt dass alle FF VII charas vorkommen werden inklusive caith sith..
Asberger
23.02.2004, 01:59
Wie meinen? :confused:
@Asberger
Außerdem noch zu sehen war Sephiroth, höchstwahrscheinlich die Nibelheimszene.
Dann noch die 3 Gegner von Cloud, die Seph sehr ähnlich sehen und natürlich der eine im Rollstuhl.
Ansonsten sind keine anderen Charas bekannt.
Ja dieser, eher feminin wirkende Charakter. Was ist über die anderen 3 Feinde von Cloud bekannt?
Grüsse,
Asberger
ColdMephisto
23.02.2004, 02:42
Zitat von Asberger
Ja dieser, eher feminin wirkende Charakter. Was ist über die anderen 3 Feinde von Cloud bekannt?
Gegner #1 (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2863) ist der Anführer der drei und trotzdem der jüngste (10 bis 19 Jahre alt); er benutzt ein raffiniertes Doppelschwert. Gegner #2 (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2864) und #3 (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2865) sind hingegen in ihren Zwanzigern und verwenden eine Waffe namens Velvet Nightmare.
Sonst ist aber nicht wirklich viel über sie bekannt.
@Real_Vaan:
Nope, das wurde nicht gesagt. Lediglich einige FF7-Charaktere sollen vorkommen; irgendwann demnächst wird zudem eine weibliche Person vorgestellt werden.
verdammt. ich dachte, der kerl mit der kanone wäre vincent. den will ich auf jeden fall sehen. wollen wir mal hoffen, das mehr als nur 3 FF charaktere vorkommen.
ColdMephisto
23.02.2004, 03:09
Zitat von Fried
verdammt. ich dachte, der kerl mit der kanone wäre vincent. den will ich auf jeden fall sehen.
Vincent ist auch dabei, wenn das auf ihn bezogenw ar. Der wurde bereits bestätigt und ist u.a. auf diesem Bild zu sehen: http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3196 bzw. http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3197
Das stammt aus dem neuen Trailer (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=907).
Bei mir hängt es davon ab, wo, wie und mit was (Extras usw.) Die DVD released wird. Wenn ich sie mir kaufe, dann sowieso nur wegen der Grafik, die Geschichte ist mir dabei recht egal. Ich finde die Grafik einfach nur beeindruckend und möchte ihn mir deswegen kaufen, egal ob ich etwas verstehe. Naja mal abwarten wie die einzelnen Versionen ausfallen werden. Die deutsche Version wäre jedenfalls meine letzte Wahl.
Wenn ich sie mir kaufe, dann sowieso nur wegen der Grafik, die Geschichte ist mir dabei recht egal.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, denn mir gehts dabei eigentlich weniger um die Grafik, als um die Lösungs Squares auf die Frage die ich mir seit Jahren stelle: Wie geht die Geschichte nach FF VII weiter? Man sieht zwar noch kurz irgendwie Red VIII mit Kindern aber ansonsten passiert da ja nicht mehr allzuviel spannendes im Schlussspann.
Ich gehe jetzt nicht unbedingt davon aus, dass diese Lösungs Squares meine Wünsche erfüllen wird, oder sagen wir, dass die Geschichte wieder so komplex ausgebaut ist wie im Spiel, aber ich erwarte mir daraus eine gute Weiterführung eines phantastischen Spiels!
Original geschrieben von Axl
Jetzt noch die Frage, in welcher Version ihr euch Advent Children besorgen werdet.
Japanisch mit UTs?
Englisch?
Deutsch?
Ich weiß, dass - so Scott will - ich mir alle drei Versionen besorgen werde. Ich werde mir die JAP version.....ähm*hustwarscheinlich saugen*hust ..... Die US Version werde ich vieleicht kaufen(kommt darauf an wie es released wird und ob auch extras dabei sind), und die deutsche Version kaufe ich mir definitiv, also hoffe ich mal auf ne gute Synchro.
@ Murasame
Ich wollte nur erwähnen, dass für mich die Geschichte mit dem Game einfach zu ende ist. Die Gedanken die ich mir darüber hinaus zu FFVII habe sind schön und gut, aber die will ich auch behalten und nicht durch eine aufgesetzte und an den Haaren herbeigezogene Fortsetzungsgeschichte von Square verlieren. Deshalb ist mir die Story egal und mich interessiert nur die Grafik. AC wurde nur drumherum gebaut, wie wenn du an eine Skulptur im Nachhinein noch etwas dranklebst, dass kannst du zwar sehr geschickt machen, so das es nicht so sehr auffällt, aber wirklich dazugehören tut es dennoch nicht - so auch mit der Story von FFAC.
Nur als Erklärung.
BlueFlare
25.02.2004, 19:10
da ich mich bekannterweise sehr mit der Thematik zu ff7 beschäftige kann ich white gut verstehen, aber ich versuche es mit einem anderem Ansatz:
FF7 ist ein Spiel für sich. Als die Produktion beendet wurde, war kein nachfolger geplant. Das heißt für mich, dass das Spiel bewusst so Aufhört und sich Nomura und co. gedacht haben, jeder Spieler soll seinen Teil dazu denken und es gibt kein richtig und falsch. FF7: AC sehe ich nur als EINE dieser varrianten, wie es weiter gehen könnte, und selbst wenn der Film noch so grottig wird (was ich nicht glaube), kann er das Spiel nicht zerstören, weil es in sich selbst geschlossen ist. Ich denke so sollte man an die ganze Sache sehen dann kann man auch etwas relaxter angehen.
bye
»Blueflare
PS: Das Movie das bei FFX-2 int. + LM beilag wurde übrigens mit Untertitel versehen, aber ich darf ja keine Werbung machen ;)
The World is Square
25.02.2004, 19:36
Also ich werde mir es nur auf Deutsch kaufen. Ich hasse es sowieso irgendwas zu importieren. Schade das es ein Film ist. Ein Spiel wär mir lieber gewesen.
ColdMephisto
25.02.2004, 20:37
@Axl:
Pff, du einfallsloser Kerl hast die Frage doch sicherlich aus dem letzten SN-Poll (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=912), laut dem sich IMHO übrigens ziemlich viele die japanische Version holen werden, geklaut. :P
Zitat von BlueFlare
PS: Das Movie das bei FFX-2 int. + LM beilag wurde übrigens mit Untertitel versehen, aber ich darf ja keine Werbung machen ;)
Naja, ist doch ohnehin genau derselbe Text wie beim Jump-Festa-Trailer. Und die US-Fanseiten, die ich kenne, haben davon auch noch grauenvoll-falsche Übersetzungen (z.B. hier (http://www.adventchildren.net/ff7ac/movie/about/trailer_ffx2.htm)).
Leon der Pofi
25.02.2004, 21:22
ich weiß nicht genau was ich von diesem film halten soll. auf der einen seite finde ich das wiedersehen mit den chars. schön, aber die größere seite von mir hat angst das sie ffVII verunstalten. naja verunstalten ist der falsche begriff. ich glaube ihr wißt ungefähr was ich meine ^^
ich sehe es im grunde genau so wie whitey. aber lassen wir uns mal überraschen ^_^
ColdMephisto
25.02.2004, 21:52
Zitat von Axl
Pfff, diesen Poll habe ich vergessen. Liegt vieleicht daran, dass die Poll-Ergebnisse immer so schnell in der Versenkung verschwinden.
Pffff, der Poll ist dafür zumindest repräsentativer als das Forum.
Übrigens betrachte ich 12% nicht als "viele".
In dieser Beziehung sind das IMHO schon recht viele, da wahrscheinlich 80% der 12% kein Japanisch können. Aber allein der Name "FF7" bringt die meisten wohl selbst zu so etwas.
Ja, leider sind Fansubs nicht immer das gelbe vom Ei - aber meistens besser als die US Pendants (Those who hunt elves: "Hai, Yoroshiku shimasu" -> "Please use your mysterious stripping powers on me!")
Na ja, gegen die "professionelleren" Fansubs, v.a. von Anime, habe ich nichts, die sind meistens ganz gut; aber die Übersetzung des FF7-Trailers von der genannten Seite war schlichtweg inhatlich falsch ("Was the way I died a good way?" -_-).
Vor direkten inhaltlichen Fehlern ist man bei offiziellen US-Übersetzungen, von Eigennamen mal abgesehen, ja für gewöhnlich geschützt. Das Problem der Standard-US-Übersetzung ist hingegen, dass viel zu frei übersetzt wird und die Übersetzer Dinge teilweise einfach nach eigenem Geschmack ändern (siehe bekannte "Arigatô --> I love you"-Angelegenheit bei FF10). Um gerade die Charaktere von japanischen Spielen oder auch Filmen wirklich genau zu verstehen, würde ich mir von daher auch nie eine US-Version kaufen.
Wollte mal was zum trailer sagen und zwar das der char mit den grauen haaren etwas mit sepiroth zutun hat is ja eigentlich relativ sicher (meiner menung nach, sieht ja sepiroth sehr ähnlich)...im trailer is kurz eine szene zu sehen wo dieser vor einem mann in weisser kapuze (der im rollstuhl sitzt) kniet...also meiner meinung nach handelt es sich bei der person im rollstuhl definitv um sepiroth..würde sehr viel sinn machen und schließlich müsste er ja auch so gebrechlich sein...da er in FF/ ja doch einen auf die mütze gekriegthat
Gruss an alle
Um was gehts eigentlich bei Final Fantasy 7 - Advent Children? Was soll denn das bringen? Man sollte lieber FF7 so lassen wie es war - Es kann meiner Meinung nach nur noch verhunzt werden.:rolleyes:
PS: Die unerzählten Geschichten sind die schönsten. ;)
Gamabunta
07.03.2004, 20:19
@Prayor
FF Advent Children ist ein 70-80 minütiger DVD Film der 2 Jahre nach den Ereignissen von FF7 spielt. Die genaue Handlung ist noch nicht bekannt. Für mehr Infos und auch Bilder empfehle ich dir die SN News Archiv zu durchstöbern.
Hier ein Link zu einer News: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=900
Original geschrieben von Prayor
Um was gehts eigentlich bei Final Fantasy 7 - Advent Children? Was soll denn das bringen? Man sollte lieber FF7 so lassen wie es war - Es kann meiner Meinung nach nur noch verhunzt werden.:rolleyes:
PS: Die unerzählten Geschichten sind die schönsten. ;)
@ Prayor
Lies dir mal diese SN News (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=931) durch, dann weißt du Bescheid ;).
Davon mal abgesehen finde ich es wirklich fürchterlich das sie über eine Game-Fortsetzung nachdenken :\
Oh mein Gott diese Bilder - Gnaaaaaaahhhhhhhhhh:\
Wie kann man die Charaktere nur so real erscheinen lassen - Das ist ja wie die Realverfilmungen vom Jungelbuch - Man kann doch keinen Animestyle auf real machen.
Das ist aber doch nicht wirklich Cloud oder?!?!?!? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3206
Ich muss es witzig sehen, ich muss es witzig sehen,.....
.....Ich darf keine Angst haben. Die Angst tötet das Bewußtsein.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
PS: http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3192
Devil May Cry meets FF7? :confused:
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3195
Jax von Mortal Kombat 3 meets FF7? :confused:
Wenn das Barret sein soll...>_<
edit: Hiermit rufe ich zum offiziellem Aufstand der Final Fantasylinge auf - Krieg dem Kommerz - §laser
Original geschrieben von Prayor
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3195
Jax von Mortal Kombat 3 meets FF7?
Hey, das stimmt sogar.
@Prayor
Das ist aber doch nicht wirklich Cloud oder?!?!?!? Auch enn es dich schockieren wird....das ist Cloud.;) und du musst erstmal sehn wie Sephiroth aussieht.:D
Wenn das Barret sein soll... und nochmal eine schockierende Nachricht. das ist Barret.:D
@white chocobo
Davon mal abgesehen finde ich es wirklich fürchterlich das sie über eine Game-Fortsetzung nachdenken Kann ich gut verstehen, aber überraschend kommt es nicht wirklich. Dann würde wohl FFVII AC sowas wie eine Verbindung zwischen beiden Teilen werden. Oder vielleicht wird es ja das Spiel zu Film.:\
Auch enn es dich schockieren wird....das ist Cloud. und du musst erstmal sehn wie Sephiroth aussieht.
und nochmal eine schockierende Nachricht. das ist Barret.
Dann würde wohl FFVII AC sowas wie eine Verbindung zwischen beiden Teilen werden. Oder vielleicht wird es ja das Spiel zu Film.
Gibt es irgendwo eine Anti FF7 Advent Children Bewegung? Final Fantasy 7 darf nicht so enden...:rolleyes:
13thSamurai
09.03.2004, 20:08
Schade dass der Anime-stil nicht beibehalten wird.
Trotzdem freue ich mich irgendwie auf den
Film und hoffe, dass der auch auf Deutsch erscheint
btw ich weiss gar net wieso ihr hier immer von sepiroth sprecht...meiner meinung nach is die person mit den silbernen haaren net sepiroth sondern ein klon oder ähnliches...auf jeden fall nen abkömmling...meiner meinung nach is sepiroth die person die mit dem weissen umhang im rollstuhl sitzt und vor der der mann mit den silbernen haaren kniet...siehe trailer...(is nur ne kurze szene)
Gamabunta
09.03.2004, 22:41
@Finaler
Ich würd schon sagen, dass das hier Sephiroth ist: http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2247
@Axl
:hehe: genial!
@Gamabunta
Also der sieht zwar sepi ähnlich is es aber net...ich glaube das is so n klon o-ä. siehe oben...da diese Person vor einer Person in Rollstuhl kniet..quasi wie ein symbol eines untertanen und das sepi ja machtig auf die mütze bekommen hatte...würde das im film zu einem sepi im rollstuhl passen (halt total geschwächt).
Gogeta-X
10.03.2004, 00:43
Die fansubber Gruppe AnimeOne (ziemlich bekannt in der Fansubberszene ^^) haben den FFVII AC trailer gesubt released mit DVD Quali. :) Sind nur 42 MB, kann ich nur jeden empfehlen der sich mit bit torrent auskennt (hatte den in 10 minuten down via BT).
Von dem Bissle Japanisch was ich kann sieht die Sache sehr gut aus.
Hoffe dass sie den Film ganz subben wenn er erscheint, hab kein Bock auf eine US Dub *würg*
Hier auf torrents gehen und dann eben FFVII AC suchen und saugen (wird wohl legal sein :)).
http://www.gotwoot.net/
Gamabunta
10.03.2004, 01:09
Original geschrieben von Finaler
@Gamabunta
Also der sieht zwar sepi ähnlich is es aber net...ich glaube das is so n klon o-ä. siehe oben...da diese Person vor einer Person in Rollstuhl kniet..quasi wie ein symbol eines untertanen und das sepi ja machtig auf die mütze bekommen hatte...würde das im film zu einem sepi im rollstuhl passen (halt total geschwächt).
Wieso bist du dir da so sicher, dass es ein Klon ist? Es kann doch eine Rückblende auf die Ereignisse in Nibelheim sein. Man sieht auch eine Rückblende zu Aeriths Beerdigung.
Und die Person, dessen Bild ich gepostet hab kniet IMO nicht vor dem einen Typen im Rollstuhl. Es ist AFAIK der, gegen den Cloud kämpft. (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3192) IMO sind das nicht die gleichen Personen.
@Gogeta-X
Gleich mal downloaden.:D ;)
watchatclock
10.03.2004, 01:27
aber wenn sephiroth wieder da ist..?...:confused:
Jenova war doch der Bösewicht und so,die hatte alle fäden in der hand....sephirotgh ist ja ohne jenova nichtz so stark(Endkampf)
Kann mir das jemand erklären:D ...bitte:D
Gamabunta
10.03.2004, 01:34
Original geschrieben von watchatclock
aber wenn sephiroth wieder da ist..?...:confused:
Jenova war doch der Bösewicht und so,die hatte alle fäden in der hand....sephirotgh ist ja ohne jenova nichtz so stark(Endkampf)
Kann mir das jemand erklären:D ...bitte:D
Wie soll dir denn das einer erklären? :rolleyes: Es ist doch nur eine Vermutung eines Users, dass der Mann im Rollstuhl Sephi ist. Es kann aber auch jemand anderes sein. Du musst halt warten, bis Infos zur Handlung herausgegeben werden oder bis zum Release des Filmes warten(hängt davon ab, wie viel SE vor dem Release verrät). Keiner weiß, ob Sephiroth ein Handlungsträger ist, oder ob man ihn nur in einer Rückblende sieht oder ob er überhaupt nicht auftaucht.
Gogeta-X
10.03.2004, 02:25
Wieso bist du dir da so sicher, dass es ein Klon ist? Es kann doch eine Rückblende auf die Ereignisse in Nibelheim sein. Man sieht auch eine Rückblende zu Aeriths Beerdigung.
Und die Person, dessen Bild ich gepostet hab kniet IMO nicht vor dem einen Typen im Rollstuhl. Es ist AFAIK der, gegen den Cloud kämpft. (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3192) IMO sind das nicht die gleichen Personen.
Doch ist beides der gleiche Typ. hier verwirrt aber SE imho etwas, denn es gibt ja 2 die Seph ähnlich aussehen. Der eine benutzt eben dieses Dual Katana, der andere benutzt, wie von Coldy schon gepostet, der Nightmare oder wie das Ding heißt. ^^
Und genau dein typ kniet auch vor dem Typ im Rollstuhl. :)
@Gogeta-X
Gleich mal downloaden.:D ;)
Hab ich mir auch gedacht und danach konnte ich net mehr aufhören zu sabbern. ^_^
Gamabunta
10.03.2004, 03:33
@Gogeta-X
OK. Jetzt bin ich vollkommen verwirrt.:D
Also du sagst, das
der (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2247) = dem (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3192) = der Typ der vorm Rollstuhl kniet.
Irgendwie mag ich den Film jetzt noch weniger als vorher.:p :D
Hab ich mir auch gedacht und danach konnte ich net mehr aufhören zu sabbern. ^_^
OK, ich kanns nicht leugnen, die Bilder sind wirklich genial. Ich dachte ich hätte schon den Trailer mit bester Quali gesehen, aber dieses ist glaub ich noch besser. Naja, etwas gutes hat der Film ja.;)
Ich finde den langhaarigen mit der "Nightmare" Waffe irgendwie ... fusioniert^^. Der sieht irgendwie wie ne mischung aus Vincent und Sephiroth aus.^^ Naja jedenfalls entspricht dieser typ meinen vorstellungen von einem realaussehenden Sephiroth... (ich hoffe SE nimmt noch ein paar chirugische korrekturen am Rückblenden Sephiroth vor...^^)
Gogeta-X
10.03.2004, 13:35
@Gogeta-X
OK. Jetzt bin ich vollkommen verwirrt.:D
Also du sagst, das
der (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2247) = dem (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3192) = der Typ der vorm Rollstuhl kniet.
Irgendwie mag ich den Film jetzt noch weniger als vorher.:p :D
Ne, also der (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2247) und der (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3192) sind ja 2 paar stiefel. Ich hoffe, dass ich deine vorrigen Post nicht total falsch verstanden habe, daher kann es zu Verwirrungen kommen. :D
Also der typ gegen den Cloud in Midgar kämpft ist der Anführer mit dem Dual Katana. Der gleiche typ ist auch der, der auf diesen (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2863) Bild zu sehen ist, ebenso ist es der Typ der sich vor dem eingelakten etwas imRollstuhl kniet. ^^
Der (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2864) hier ist wiederrum jemand anderes (der aber aussieht wie Seph als er 18 war ^^) der die Velvet Nightmare benutzt. :)
So, hoffe dass das jetzt einleuchtender war. ;)
Gamabunta
10.03.2004, 23:04
@Gogeta-X
Dann ist also der (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2864) = dem (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2247)
Wenn das stimmt, ist mir dann alles klar.:D *hoffe ich zumindest*
ColdMephisto
10.03.2004, 23:44
Zitat von Gogeta-X
Der (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2864) hier ist wiederrum jemand anderes (der aber aussieht wie Seph als er 18 war ^^) der die Velvet Nightmare benutzt. :)
Dann gibt es aber eben auch noch den hier (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2865), der ebenfalls die Velvet Nightmare verwendet. Stand aber auch alles schon in dieser News: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=796
Ansonsten dürfte es an neuen Charakteren bisher nur noch den Mann im Rollstuhl geben. Der Sephiroth auf den Bildern wird ja wahrscheinlich nur in Flashbacks vorkommen.
Zitat von Axl
Keiner von den "ders" ist "dem". Wobei "der" IIRC eigentlich eine "die" ist.
o_O Alle drei sind männlich.
Original geschrieben von ColdMephisto
Dann gibt es aber eben auch noch den hier (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2865), der ebenfalls die Velvet Nightmare verwendet. Stand aber auch alles schon in dieser News: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=796
Ansonsten dürfte es an neuen Charakteren bisher nur noch den Mann im Rollstuhl geben. Der Sephiroth auf den Bildern wird ja wahrscheinlich nur in Flashbacks vorkommen.
Könnte nicht der Mann im Rohlstuhl Sephiroth sein ?
Und er hat auch die Flashbacks oder erzählt von der damaligen Zeit, oder sowas in der Art. ^_^
Gogeta-X
12.03.2004, 02:12
Damit sagst du mir doch nix neues. ^^
Der Typ den du gezeigt hast kämpft ja noch mit einem Zusatzgerät am Arm.
Der Typ mit der Velvet Nightmare, hat auch lange haare.
Der Anführer, mit dem Dual Katana, hat wiederrum nur Haare bis knapp zu den schultern. *g*
@Mephisto Wenn das Seph ist dann wird die Fangemeinde aussrasten, schließlich ist Seph toter als Tod. >_>
Ausserdem wäre das sowas von Klischeehaft. (°3°)
@Mephisto Wenn das Seph ist dann wird die Fangemeinde aussrasten, schließlich ist Seph toter als Tod. >_>
Ausserdem wäre das sowas von Klischeehaft. (°3°)
Das hält doch Square nicht davon ab, die Sache vielleicht so durchzuziehen. Seit FFX-2 und den Aussagen von einer Gamefortsetzung traue ich Square mittlerweile alles zu. Also mich würde es nicht wundern :rolleyes: :\
Gamabunta
12.03.2004, 03:58
@Gogeta-X
-_- Ich bin wieder da, wo ich am Anfang war. Irgendeiner von uns hat irgendeinen Teil unseres Posts etwas falsch interpretiert oder wir haben immer aneinander vorbei geredet.
Naja ich hab mir nochmal alle News angesehen und will hier nochmal mit Bildern alles klarstellen.
Das ist Sephiroth (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2162) : Brauch er wirklich nähere Erläuterungen?:D Die Szene ist wahrscheinlich ein Flashback zu den Ereignissen in Nibelheim.
Der (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2296) Typ mit schulterlangen Haaren (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2768) : ist der Anführer der drei neuen Gegner von Cloud und auch gleichzeitig der Jüngste von ihnen. Sein Alter wird zwischen 10-19 geschätzt, wobei ich denke, dass er schon über 16 ist, also 16-19. Als Waffe benutzt er eine Dualkatana.
Dieser (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3193) nette Kerl, mit den kurzen Haaren (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2865) ist in seinen Zwanzigern.(ich glaub nicht, dass ich erwähnen brauch, dass er auch einer von Clouds Gegner ist.:D ) Als Waffe benutzt er die Velvet Nightmare und einem Zusatzgerät am Arm.
Der dritte und letzte (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2864) der drei neuen Gegner von Cloud ist auch in seinen 20 und sieht von den dreien Sephiroth wohl am ähnlichsten. Er ist es auch, der vor dem Typ im Rollstuhl kniet. Als Waffe benutzt er auch eine Velvet Nightmare.
Louzifer
12.03.2004, 12:45
Ich weiß nicht, ob alle hier schon den Trailer kennen, werd mir aber auch nicht die ganzen 8-9 Seiten antun, da ich aber in diesem Thread bisher nur die Bilder entdecken konnte:
http://mokkori65.free.fr/media/trailers/ff7xplayhigh.wmv
Gogeta-X
12.03.2004, 13:56
@Gogeta-X
-_- Ich bin wieder da, wo ich am Anfang war. Irgendeiner von uns hat irgendeinen Teil unseres Posts etwas falsch interpretiert oder wir haben immer aneinander vorbei geredet.
Naja ich hab mir nochmal alle News angesehen und will hier nochmal mit Bildern alles klarstellen.
Glaub mir, ich bin verwirrter als du. ^^
Wir sollten das mit "dem" und "der" lassen, das verwirrt uns nochmehr als wir eh schon sind. *rofl*
Das ist Sephiroth (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2162) : Brauch er wirklich nähere Erläuterungen?:D Die Szene ist wahrscheinlich ein Flashback zu den Ereignissen in Nibelheim.
Der (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2296) Typ mit schulterlangen Haaren (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2768) : ist der Anführer der drei neuen Gegner von Cloud und auch gleichzeitig der Jüngste von ihnen. Sein Alter wird zwischen 10-19 geschätzt, wobei ich denke, dass er schon über 16 ist, also 16-19. Als Waffe benutzt er eine Dualkatana.
Dieser (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3193) nette Kerl, mit den kurzen Haaren (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2865) ist in seinen Zwanzigern.(ich glaub nicht, dass ich erwähnen brauch, dass er auch einer von Clouds Gegner ist.:D ) Als Waffe benutzt er die Velvet Nightmare und einem Zusatzgerät am Arm.
Bis hierhin geb ich dir recht. Stimmt alles. :)
doch...
[qoute]Der dritte und letzte (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2864) der drei neuen Gegner von Cloud ist auch in seinen 20 und sieht von den dreien Sephiroth wohl am ähnlichsten. Er ist es auch, der vor dem Typ im Rollstuhl kniet. Als Waffe benutzt er auch eine Velvet Nightmare. [/QUOTE]
Hier bin ich aber jetzt anderer Meinung. ^^
Ich glaube nicht, dass der Typ vor dem Rollstuhl kniet der die Velvet Nightmare benutzt (übrigens, geiler Name für ne Waffe ^^), sondern der Typ mit dem Dual Katana. :D
@Louzifer Holy Shit, weißt du wie alt dieser Trailer ist? o_O
Lad dir den neuen runter (1-2 seiten hinten dran hab ich nen Link gepostet zu einem High Quality gerippten Video :)).
@Gamabunta
ok erklär mir doch mal wenn der eine sepi is, wer is dann der typ im rollstuhl????
Der typ im rollstuhl scheint ja sowas wie der chef o.ä. von demtypen inden silbernen haaren zu sein..also nun bitte deine meinung dazu...jenova wird wohl kaum der typ im rollstuhl sein.
Seraph Eleison
12.03.2004, 20:52
Schaut mal was für einen Scan ich auf einer japanischen Seite gefunden habe. Die wunderschöne Aerith taucht also wieder auf!
http://www.beatrush.com/images3/aerisnew.jpg
Und? Ist Euer Herz grad vor Freude stehengeblieben? Na dann wird es das jetzt schon wieder tun, diesmal vor Schreck, denn das Bild ist ein Fake. :p
@Finaler:
Soweit ich weiß, weiß noch keiner (Mitarbeiter von Square ausgenommen) wer dieser Typ im Rollstuhl ist.
Gamabunta wird das auch nicht wissen, auch wenn er mit seiner Beschreibung dieser ganzen "Silberlocken" recht hat.
Gamabunta
12.03.2004, 20:55
Hier bin ich aber jetzt anderer Meinung. ^^
Ich glaube nicht, dass der Typ vor dem Rollstuhl kniet der die Velvet Nightmare benutzt (übrigens, geiler Name für ne Waffe ^^), sondern der Typ mit dem Dual Katana.
Ja du hast natürlich Recht. Ich war glaub ich wieder ein bisschen verwirrt.:D
Hab mir grad nochmal das Video angesehen und das ist ganz sicher der Typ mit der Dual-Katana.
Original geschrieben von Finaler
@Gamabunta
ok erklär mir doch mal wenn der eine sepi is, wer is dann der typ im rollstuhl????
-_- Liest du dir überhaupt richtig meine Posts durch oder bist du wirklich so begriffsstutzig. OK, aber nochmal für dich.
Du kennst doch noch bestimmt die Szene in FF, wo Sephiroth Nibelheim abgefackelt hat, oder? Kommt dir diese FMV Sequenz und die Szene im jetztigen AC Trailer nicht irgendwie sehr ähnlich vor? Kann es nicht sein, dass es eine Rückblende gibt, wo eben die Szenen wo Sephiroth Nibelheim zerstört hat wieder vorkommt? Ist es soo unwahrscheinlich für dich?
Und woher weißt du mit solcher Sicherheit, dass es Sephiroth ist, der im Rollstuhl ist? Es könnte jede beliebige Person sein, z.B. Hojo, Rufus, zur bösen Seite gewechselte Aeris, Yuffie, Marlene(?! o_O)...
Der typ im rollstuhl scheint ja sowas wie der chef o.ä. von demtypen inden silbernen haaren zu sein..also nun bitte deine meinung dazu...jenova wird wohl kaum der typ im rollstuhl sein.
Wieso nicht? Ist IMO eine der wahrscheinlichsten.
@Louzifer
Bitte mach deine Signatur kleiner. Die gesamte Signatur darf höchstens 500*150 Pixel groß sein. Du musst entweder die Texte entfernen oder das Bild entsprechend verkleinern.
Löwenherz
12.03.2004, 21:01
Wäre es nicht möglich, dass vielleicht Tifa im Rollstuhl sitz? Oder hab vergessen wie er heißt der Typ der Tifa das kämpfen beigebracht hat, es muss durchaus jemand sein der in Niebelheim dabei war und die Szene wo Sephiroth verschwindet kennt oder nich?
Original geschrieben von Löwenherz
Wäre es nicht möglich, dass vielleicht Tifa im Rollstuhl sitz? Oder hab vergessen wie er heißt der Typ der Tifa das kämpfen beigebracht hat, es muss durchaus jemand sein der in Niebelheim dabei war und die Szene wo Sephiroth verschwindet kennt oder nich? Nur weil die Szene mit Sephiroth im brennenden Nibelheim direkt nach der Szene mit dem Typ im Rollstuhl kommt, muss das denk ich noch nicht heißen, dass nicht unbedingt der fall sein. es handelt sich ja nur um ein Zusammenschnitt von verschiedenen Szenen bei denen SE sich noch nicht mal sicher ist ob auch alle im fertigen Film enthalten werden sein.
Die Möglichkeiten für die Identität der Person im Rollstuhl sind zahllos und man kann im Moment nur spekulieren und abwarten ob SE sich demnächst darüber mal genauer äußern wird.^^
13thSamurai
12.03.2004, 23:42
Original geschrieben von Löwenherz
Wäre es nicht möglich, dass vielleicht Tifa im Rollstuhl sitz? Oder hab vergessen wie er heißt der Typ der Tifa das kämpfen beigebracht hat, es muss durchaus jemand sein der in Niebelheim dabei war und die Szene wo Sephiroth verschwindet kennt oder nich?
Zangan hiess der Kerl der Tifa da kämpfen beigebracht hat.
...Neee der Kerl is mir zu aufrichtig gewesen für nen Bösewicht.
Tifa?? Wie kommst du auf DIE Idee? [an die Szene vor dem letzten Kraterbsuch am Morgen vor der Highwind erinner]Und das Cloud sie hängen gelassen hat glaub ich wirklich nich
Nochmal zu der Idee mir Hojo...ich trau es ihm zu:D
Vielleicht handelt es sich ja beim der Person im Rollstuhl um DR.Gast.
Wäre doch möglich und fände es gar nicht so schlecht.
über seinen Tod hat man auch nicht sehr viel erfahren.
Es war doch übrigens Hojo der Vincent in diesen Vampirzustand verwandelt hat.
Möglicherwise ist es bei Dr.Gast ebenfalls der Fall wenn es überhaupot irgendwie einen Sinn ergaben würde.
Hm.. ohne den Thread jetzt durchgegangen zu sein..
auf ffonline
( http://www.ffonline.com )
wird als Europa (!) Release Datum Q4 2004 angegeben...
Als US Release Datum sogar ein ganz konkretes: 07.10.2004 (amerikanische Datumsangabe! Würde bedeuten 10.7.2004)
Da ja weder ein Europa Release bestätigt wurde (AFAIK nicht mal ein US, oder?)
noch das angegebene JP Release Datum stimmen kann (Q1 2004) halt ich das mal alles für schwachsinn.
Dennoch würde mich interessieren wie die auf sowas kommen? Einfach aus den Fingern gesogen? Speziell die Tatsache dass es überhaupt ein Europa Release geben wird..?
Außerdem wird sogar schon ein Zeitraum für ein Europa Release von FF XII angegeben..
Auch nicht wirklich was dran, oder?
watchatclock
26.04.2004, 19:16
ich will mal was sagen:D
Alsoo:
Da gibs ja diese drei Sephiroth Klone
Einer hat so ne Waffe mit der er Zuschlägt,also am Arm(Wie Barret)
Einer hat ne Pistole(Wie Vincent)
und der der andere hat ein Schwert(wie cloud)
Ich weiss alle kämpfen gegen Cloud aber,vielleicht haben die ja ein zusammenhang?
Und bis jetzt sind noch nicht mehr Charas gezeigt worden...
Bei Gamefront gibts kleine ausschnitte von Tifa.
Tifa sieht IMO ganz gut aus. Zumindenst von dem was ich erkennen kann.
Täusch ich mich oder sind das nicht im 3 bild die 2 von den Turks? Der rot haarige und die Klatze *oben aufs Squarenet logo deut*
(hab die namen vergessen)
Edit :
Ah, Squarenet news bei weitem bessere scans ^^
Fester Urin
07.05.2004, 02:01
Jeah!
Tifa rulez! I want more!
Das wird cool man! FFVII:AC rockz!
Seraph Eleison
12.05.2004, 03:50
@Sasuke:
Der Rothaarige heißt Reno und der mit Glatze Rude.
d.h. wir kennen schon folgende Personen:
"Die Guten"
Cloud Strife
Tifa Lockhart
Vincent Valentine
Barett Wallace
Marlene
"Die Bösen"
Loz
Yazoo
Kadaj
(Reno)
(Rude)
Sephiroth hab' ich mal nicht aufgeführt, den der tritt ja nur in dem Rückblick auf. Rude und Reno habe ich mal in Klammern gesetzt, denn evtl. sind die ja auf der Seite unserer Helden. :D
ignoriert den post.
hab versucht den neuen E3 trailer uz Advent Children zu linken. hat aber nicht gefunzt.
probiert gamespot ansonsten, der trailer rockt!
DarkShadow
12.05.2004, 22:44
Bin ich jetzt blöd oder vertue ich mich? o_O
Ich habe mich bei gamespot angemeldet und kann den Trailer immer noch nicht gucken. Reicht BASIC nicht und man muss sich unter Complete anmelden? Dann muss man aber wiederum zahlen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Schnell, helft mir. Ich will den Trailer auch sehen :'(
Holystar
12.05.2004, 23:55
Original geschrieben von DarkShadow
Bin ich jetzt blöd oder vertue ich mich? o_O
Ich habe mich bei gamespot angemeldet und kann den Trailer immer noch nicht gucken. Reicht BASIC nicht und man muss sich unter Complete anmelden? Dann muss man aber wiederum zahlen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Schnell, helft mir. Ich will den Trailer auch sehen :'(
Würde mich auch interessieren... ausserdem, für BASIC muss man keine Kredit-Karten-Nummer oder so angeben, nicht??
GameSpot scheint ja wirklich der Schützling von SE zu sein... ganz zu schweigen von der quasi-Uebernahme von GameFAQs....
DarkShadow
13.05.2004, 00:06
Original geschrieben von Holystar
ausserdem, für BASIC muss man keine Kredit-Karten-Nummer oder so angeben, nicht??
Nö, zumindest nicht, als ich mich angemeldet habe.
Da kannst du sogar jeden Mist eingeben, also die Anmeldung als BASIC ist kein Problem. Wenn du aber dann auf den Download des Trailers klickst, erscheint das Anmeldungsformular für Complete inkl. Eingabe für Kreditkarte.
Echt Mist sowas! Haben die die ihn schon gesehen haben dafür Geld gezahlt? Ich wage es mal zu bezweifeln...
ColdMephisto
13.05.2004, 00:20
Zitat von DarkShadow
Haben die die ihn schon gesehen haben dafür Geld gezahlt? Ich wage es mal zu bezweifeln...
Qualitativ schlechtere Versionen kann man hier downloaden: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1047
Ansonsten müssten ein paar weitere Gaming-Seiten den Trailer in den nächsten Tagen auch noch haben... GameSpot hatte ihn ja von der Sony-Pressekonferenz, noch vor der eigentlich Ausstellung, was von daher ziemlich exklusiv war/ist.
schaut mal hier rein
hier gibt es den trailer in einer sehr guten Qualität
http://www.7ac.net/media/videos/
*sich das Ding mal in sehr guter Quali angeguckt hat*
hm... wirklich fein gemacht... Tifa gefällt mir *g* und vincent erst
hoffe doch mal nur, dass im Film nicht prozentual genausoviel gefighte (nicht dass die Fights nicht gut gemacht sind, aber FF7 war doch vor allem wegen der Story so beliebt, oder?) wie im trailer gibt... denk aber mal weniger ^^
so und zu guter letzt... der Kerl im Rollstuhl... hat irgendwas weißes an, also ist er entweder Hojo (am wahrscheinlichsten), Rufus (würde weniger Sinn machen) oder Gast (aber der ist schon zuuu lange tot)
Gogeta-X
14.05.2004, 18:35
Also Tifa sieht richtig fett aus, ihr Outfit gefällt mir besonders gut.
Also ich würde mir die JP DVD sofort kaufen wenn US Subs drauf sind (gibts bei manchen JP Kino DVD's ^^).
Ansonsten muss ich warten bis eine fansubber gruppe das macht, will mir die US Synchro um Gottes willen nicht antun (So he takes Sword in his hand once again...) -_-
Ne lass mal, US suckt für mich. ^^
sephiroth zero
14.05.2004, 19:21
Also Tifa sieht einfach :D :eek: :) aus.
Habt ihr eigentlich Marlene wieder erkannt?
Also ich hab sie nicht auf anhieb erkannt.
Vincent sieht auch echt cool aus.
Squall1987
14.05.2004, 19:25
warum hat sefieroth den kurze hare? und wer is der kerl im rohlstuhL!!!? JENOVA? oder gott?
Seraph Eleison
14.05.2004, 23:26
@Squall1987:
Öhm... Sephiroth hat kurze Haare? Wie kommst du darauf? In der "Feuerszene" reichen sie ihm doch bis zum Hintern. Ist dir das nicht lang genug? :D
Wer die Person im Rollstuhl ist, weiß hier auch keiner. Aber Mutmaßungen wurden schon ausreichend abgegeben. Du liest dir jetzt am Besten mal die Threads Final Fantasy VII - Advent Children #1-#3 durch. Da werden sicher viele Deiner Fragen beantwortet werden. ;)
Squall1987
14.05.2004, 23:35
Original geschrieben von Seraph Eleison
@Squall1987:
Öhm... Sephiroth hat kurze Haare? Wie kommst du darauf? In der "Feuerszene" reichen sie ihm doch bis zum Hintern. Ist dir das nicht lang genug? :D
Wer die Person im Rollstuhl ist, weiß hier auch keiner. Aber Mutmaßungen wurden schon ausreichend abgegeben. Du liest dir jetzt am Besten mal die Threads Final Fantasy VII - Advent Children #1-#3 durch. Da werden sicher viele Deiner Fragen beantwortet werden. ;)
wo er aufm heiway mit cluod kämft hat er kurtze!
sephiroth zero
14.05.2004, 23:41
Wenn du dir die News von Squarenet anschaust du würdest du wissen, dass das nicht Sephiroth ist sonder ein anderer.
Er gehöhrt zu den 3 Gegnern von Cloud und ist auch der Anführer dieser Truppe(glaub ich)
Squall1987
14.05.2004, 23:44
Original geschrieben von sephiroth zero
Wenn du dir die News von Squarenet anschaust du würdest du wissen, dass das nicht Sephiroth ist sonder ein anderer.
Er gehöhrt zu den 3 Gegnern von Cloud und ist auch der Anführer dieser Truppe(glaub ich)
ok glaub ich auhc!
aber ob er so mechtieg sein wird wie seforith mus sich erstonoch zegien weil der ja der mechtiegste ist er ist sehr mechtigt die mechtig keit von iehm iest geradzur riesig.
Gamabunta
14.05.2004, 23:46
Original geschrieben von Squall1987
wo er aufm heiway mit cluod kämft hat er kurtze!
Das ist nicht Sephiroth, sondern Kaddish.(laut SE) Man munkelt aber, dass Sephiroth als er die Szene mit dem Feuer gedreht hat, sich seine Haare verbrannt habe und deshalb SE die drei Sephklon Rollen erschaffen habe, um den Mythos Sephiroth nicht zu zerstören. Kaddish sei also Sephiroth. ;) :D
sephiroth zero
15.05.2004, 00:24
Das mit den verbrannten Haaren is gut:D
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Sephiroth immer noch mächtiger is als Kaddish. Handel sich bei den Trio um Sephiroth "Clone" glaub ich oder?
Ps: Soll nicht irgendso ne Beleidigung sein aber man schreibt es mächtig und nicht mechtig und Anstatt Mechtigkeit sagt man ganz schlicht und einfach Macht
Seraph Eleison
15.05.2004, 00:32
Kaddish? Der heißt doch Kadaj oder nicht? Jedenfalls stand das auf diesem Scan, der mal in den News war.
P.S.: Jetzt verwirr' den armen Squall doch nicht! ;)
sephiroth zero
15.05.2004, 00:46
Also die drei heißen Yazoo, Rods und Kaddish/Kadaj( Wie er heißt weiß ich nicht den in den neuen Scans heißt er Kadaj und in einen vorherigen Artikel hieß er noch Kaddish)
Seraph Eleison
15.05.2004, 01:25
Also laut diesem (http://www.squarenet.info/gfx/news/1035_image_1.jpg) und diesem (http://www.squarenet.info/gfx/news/1035_image_2.jpg) Scan lauten die Namen (in Klammern die jap. Schreibweise):
Loz (LO|tsu|Zu) - gesprochen: Lozz
Yazoo (YA|ZU-) - gesprochen: Jazuu
Kadaj (KA|DA-|JI|Yu) - gesprochen: Kadaadschi
So, genug geklugscheißert. :D
sephiroth zero
15.05.2004, 01:36
Ja, aber hier heißen sie noch anders!
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1026
Wie heißen die jetzt nun?!? :confused:
ColdMephisto
15.05.2004, 02:06
Zitat von sephiroth zero
Ja, aber hier heißen sie noch anders!
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1026
Wie heißen die jetzt nun?!? :confused:
Das kann man ganz verschiedene transkribieren - "Loz" und "Rods" geben beide das japanische Original wieder, nur ist die offizielle lateinische Schreibweise laut Square Enix eben "Loz".
"Kaddish" passt nicht ganz auf das Original, ist aber IMHO so schön, weil es wie "Sephiroth" ein jüdischer Begriff ist. ^^
@Seraph Eleison:
Loz (LO|tsu|Zu) - gesprochen: Lozz
Ein kleines tsu verdoppelt den folgenden Konsonanten, es würde dann also "rozzu" lauten.
Kadaj (KA|DA-|JI|Yu) - gesprochen: Kadaadschi
ji und kleines yu = ju, dementsprechend spricht man es am Ende auch nur "dsch" (sonst wäre "Kadaj" ja keine richtige Transkription). :)
BTW, ein paar weitere kleine Infos: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1067
Seraph Eleison
15.05.2004, 02:32
@Seraph Eleison:
Ein kleines tsu verdoppelt den folgenden Konsonanten, es würde dann also "rozzu" lauten.
ji und kleines yu = ju, dementsprechend spricht man es am Ende auch nur "dsch" (sonst wäre "Kadaj" ja keine richtige Transkription). :)
BTW, ein paar weitere kleine Infos: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1067
Hmmm... das habe ich doch richtig gemacht. Das u spricht man doch nicht mit.
Bei Kadaj hast du recht. Die Sache mit diesen zusammenhängenden Silben (JI und YU) kann ich noch nicht so gut. ;)
ich frage mich nicht so sehr, wie die herren heißen, sondern mehr was der sinn ihres auftretens ist. hoffe nicht, das die einfach nur ein mittel zum kampf sind.
sephiroth zero
15.05.2004, 04:11
Also wenn ihr mich fragt sind die drei Clone von Sephiroth die Hojo erschaffen hat.
(Da kommt mir auch ne Idee, vielleicht is der Typ im Rollsuhl Hojo. Ich glaubs ja nicht mal selbst könnte aber möglich sein.)
Original geschrieben von Fried
ich frage mich nicht so sehr, wie die herren heißen, sondern mehr was der sinn ihres auftretens ist. hoffe nicht, das die einfach nur ein mittel zum kampf sind. Laut diesem Artikel hier (http://adsrv.rpg-ring.net/adframe.php?n=aaddcc8f&clientid=18&target=_blank&refresh=180) auf SN scheinen sie kein einfaches Mittel zum Kampf zu sein. Kadaj soll ja angeblich sogar eine Schlüsselrolle zukommen. Und auch die anderen beiden scheinen sehr interessante Charaktere zu sein.
Ob diese jedoch in einem knapp 80 Minuten Film auch alle richtig zu Geltung kommen wage ich jedoch ein wenig zu bezweifeln. o_O Besonders bei der Fülle an weiteren Charakteren.
Über den Mann im Rollstuhl kann man weiterhin nur spekulieren und ich hoffe SE wird seine Identität auch noch bis zum Erscheinen des Films geheim halten. Das selbe gillt auch für den Großteil der Story.^^"
Ansonsten muss ich schon sagen, die Kampfszenen sehen einfach nur atemberaubend aus. O_O Das Charadesign gefällt mir auch immer mehr, wobei der Rückblick auf Sephiroth da weiterhin die Außnahme bleiben wird. ^^" Ansonsten gefallen mir besonders Tifa und Vincent sehr gut.^^
Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fann von FF-Fortsetzungen bin, muss ich schon sagen, dass FFVII AC mich doch optisch sehr beeindruckt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine gelungene Story.^^"
hallo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif,
wollt mal fragen ob ffvii-ac, wenn es in japan auf dvd rauskommt auch mit deutscher sprache oder untertitel gibt.
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen. tut mir leid.
mfg
quitte
sephiroth zero
18.05.2004, 20:36
Ich bezweifle das die DVD in japan deutsch synchronisiert wird -_-
Der untertietel auf deutsch vielleicht schon eher is aber auch verdammt unwarscheinlich -_-
Ich hoffe nur das das auch in den USA und Europa raus kommt wenn nich kauf ich mir halt die japanische is mir dann auch egal.
Ich bin gerade zufällig auf einen Advent Children Trailer gestoßen, er ist komplett in Japanisch und wohl neu, er fängt zwar ähnlich an wie der der kürzlich auf der E3 veröffentlicht würde, enthällt aber ein paar andere Scenen.
*Klick* (http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_finalfantasy7_ac_2.html)
sephiroth zero
18.05.2004, 22:02
Da is in den Trailer aber auch net wirklich was neues dabei. Ich hab ihn zwar so noch nie in der Art gesehen aber neue Scenen waren da nicht dabei.
ColdMephisto
18.05.2004, 22:53
Zitat von OmeganX
Ich bin gerade zufällig auf einen Advent Children Trailer gestoßen, er ist komplett in Japanisch und wohl neu, er fängt zwar ähnlich an wie der der kürzlich auf der E3 veröffentlicht würde, enthällt aber ein paar andere Scenen.
Der scheint schon sehr alt zu sein, ist doch nur der, der FFX-2 beilag (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=907), oder? (Aber offensichtlich noch mit schlechten Untertiteln.)
Der E3-Trailer ist zurzeit der einzige, der wirklich neue Szenen enthält.
FF VII-2 , Pro u. Kontra eines Remakes von FF VII (Meine Meinung!):
Pro: - Bessere (!) Grafik als im VII, dank NextGen - Konsole
- Ein paar Vertiefungen der Story (Sephiroth darf nicht
herausgenommen werden weil er großer Bestandteil der
Story ist, und weil er ein ausgezeichneter bößer Chara ist!)
- Da (zumindest für mich) das beste u.Umfangreichste Game für die PS ist, zweifle ich nicht daran dass jeder FF-Fan sich das Remake kaufen wird! Und das sind wirklich eine Menge Leute...
Kontra: - Großteil der Story ist schon bekannt
- Finanzielle Gründe (Square)
Der scheint schon sehr alt zu sein, ist doch nur der, der FFX-2 beilag (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=907), oder? (Aber offensichtlich noch mit schlechten Untertiteln.) Jep ist er.^^ Den gabs auch schonmal in besserer Qualität. Also nichts wirklich neues.^^
Aber nochmal zurück zu dem E3 Trailer.
Wenn man sich den Trailer so ansieht könnte man glatt denken John Woo hätte Regie geführt.^^ Teilweise haben mich zumindestens einige Szenen an MI:2 erinnert. Fehlen eigentlich nur noch die berühmten weißen Tauben.^^
Ansonsten denke ich mal auch, dass FFVII: AC auf jeden Fall in Amerika und Europa erscheinen wird. Jedoch befürchte ich dass wir auch hier auf die Möglichkeit verzichten müssen die japanische Originalsynchro auswählen zu können.
Gamabunta
19.05.2004, 02:40
Original geschrieben von HolzA
FF VII-2 , Pro u. Kontra eines Remakes von FF VII (Meine Meinung!):
Pro: - Bessere (!) Grafik als im VII, dank NextGen - Konsole
- Ein paar Vertiefungen der Story (Sephiroth darf nicht
herausgenommen werden weil er großer Bestandteil der
Story ist, und weil er ein ausgezeichneter bößer Chara ist!)
- Da (zumindest für mich) das beste u.Umfangreichste Game für die PS ist, zweifle ich nicht daran dass jeder FF-Fan sich das Remake kaufen wird! Und das sind wirklich eine Menge Leute...
Kontra: - Großteil der Story ist schon bekannt
- Finanzielle Gründe (Square)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Hellraizer
26.05.2004, 17:54
Auf Adventchildren.net lese ich gerade dass auf der Offiziellen HP von Advent Children der Releasetermin von Sommer 2004 in 2004 geändert wurde. Ob dies aber eine verschiebung bedeutet ist nicht sicher, aber dafür spricht ja der entwicklungsstand von 30%...
EDIT: Laut den Foreunsern @Ac.net wurde auch in Japanischen Magazinen das Datum in 2004 umgeändert (u.a Famitsu PS2)
Advent Children wird meiner ansicht nach nicht vor Winter2004 in Japan erscheinen.
1. SquareEnix war noch nie ein garant für pünktlichkeit.
2. Wenn schon nach aussagen von SE mitarbeitern AC erst zu 20-30% fertig ist,kann das noch eine weile dauern.
Ich werd mir wohl die JP fassung auf DVD bestellen. Die wird wahrscheinlich Englische subs haben. Und wenn nicht lade ich mir die subs aus dem netz. die bastle ich dann in meine DVD rein und passt schon.
Hellraizer
28.05.2004, 16:04
In einem neuen Interview (auf AC.net) sagte Nomura (jedoch lachend) dass AC vor dem Winter 2004 erscheint, ob man dies nun glauben kann...
SpongeBob
28.05.2004, 17:51
In Japan wird die Auslieferung des DVD-Films Final Fantasy VII Advent Children von Square Enix verschoben.
Bislang wurde der Releasetermin im Sommer 2004 angegeben, doch nun wurde dieser aus unbekanntem Anlass auf 2005 geändert. Wahrscheinlich kommt der Film erst zum Start von Sonys PSP in Japan auf den Markt. Fest steht, wie bereits bestätigt wurde, dass eine Veröffentlichung auf UMD geplant ist, wobei kein Termin dafür genannt wurde.
Quelle (www.gamion.de/news.php?id=2184&vis_sektion=main&PHPSESSID=407221e0a1abcbba4e2cd070f2648c68)
nur ma zur Info...
na toll, das sind ja gute nachrichten. war aber irgendwie klar. kommt ja alle naselang vor, das sich firmen mit ihren releaseterminen total verschätzen.
Seraph Eleison
28.05.2004, 19:52
Welche Firma macht das nicht? Ich wundere mich sowieso immer, wie die das so genau abschätzen können wollen. Es gibt doch immer irgendwelche unvorhergesehenden Probleme...
Aber so schlimm finde ich das nun auch wieder nicht. Dann warten wir halt bis nächstes Jahr. Ist ja nichts lebenswichtiges. :p
ne, ich hab auch andere ding ezu tun, aber ich finde, die sollten nicht immer gleich einen termin ausgeben, den man dann sowieso wieder nicht einhält, nur mal so am rande:)
ColdMephisto
28.05.2004, 21:54
Zitat von SpongeBob
Quelle (www.gamion.de/news.php?id=2184&vis_sektion=main&PHPSESSID=407221e0a1abcbba4e2cd070f2648c68)
nur ma zur Info...
Das stand vor zwei Tagen auch schon auf SN (http://squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1082). :rolleyes:
Neue Infos finden sich btw hier: http://squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1092
Scheint so, als wären die vorherigen Angaben schon etwas älter gewesen (da die Interviews ja immer einige Zeit vor Erscheinen der Zeitschriften getätigt werden) - FF7AC ist nun zumindest schon zu ca. 50% fertig.
Wollte auhc mal wieder was dazu sagen oder besser fragen.
Wann ist das erscheinungs datum des Filmes überhaupt nochmal?
Ach ja an alle Final Fantasy VII Fans schaut euch das dreiste mal an
Die beleidigen Aertih (http://www.teamtraverse.de/main.php?site=charaktere&charakter=traverse2)
Das muss doch verboten werden oder? >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
PresentDayAmericaNo1
28.05.2004, 22:03
Realsatire pur.
DarkShadow
28.05.2004, 23:29
guck einfach mal hier (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1092)
Die beleidigen Aertih (http://www.teamtraverse.de/main.php?site=charaktere&charakter=traverse2)
Mein Gott, es mag eben nicht jeder Aeris. Du wirst bestimmt auch nicht alle mögen. Lass doch jeden denken, was er will. Solange wir sie lieben reicht es doch, oder? ;)
Das muss doch verboten werden oder?
Meiner Meinung nach gehört eine derartige Subjektivität auch nicht in eine Charakterbeschreibung,dennoch sollte man sich deshalb nicht gleich so aufregen.
sephiroth zero
29.05.2004, 00:15
ich hab mal ne Frage.
Kommen in Finalfantasy 7AC eigentlich Nanaki und Cid vor? Ich hab ja gehört das sie nicht vorkommen sollen ich find aber, dass die zwei eigentlich wichtige Chara darstellen die wieder vorkommen sollten ( Naja wenigsten Nanaki sollte vorkommen)
Kommt Yuffie vielleicht auch irgendwo vor?
Cait Sith kommt hoffentlich nicht vor. ( Kann das Vieh nicht leiden! >:( )
DarkShadow
29.05.2004, 00:33
ich hab mal ne Frage.
Kommen in Finalfantasy 7AC eigentlich Nanaki und Cid vor? Ich hab ja gehört das sie nicht vorkommen sollen ich find aber, dass die zwei eigentlich wichtige Chara darstellen die wieder vorkommen sollten ( Naja wenigsten Nanaki sollte vorkommen)
Schau doch mal bei Squarenet bei den News nach, um über AC informiert zu werden.
Da steht nämlich:
- bisher wurde noch nicht darüber entschieden, ob Cid oder Red XIII im Film vorkommen werden, allerdings denkt Nomura, dass man sich später sicherlich fragen würde, warum sie fehlen, falls sie letztlich nicht erscheinen
Ich fänd es aber auch besser, wenn so viele Chara, wie möglich vorkommen würden. Und gegen Cait Sith hätte ich nicht mal was, kann ihn mir aber schlecht vorstellen. Er würde wahrscheinlich nicht zu all den anderen passen. Genau so ist es mit Nanaki.
ich hab mal ne Frage.
Cait Sith kommt hoffentlich nicht vor. ( Kann das Vieh nicht leiden! >:( ) Wenn du dir die News hier (http://squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1092) , die auch schon ColdMephisto vorhin gepostet hat, durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass es von SE noch nicht entschieden wurde ob die beiden in AC vorkommen werden. -_^
Über Yuffie und Caith Sith ist jedoch noch nichts bekannt. Zumindestens soweit ich weiß.^^"
Edit: Da war wohl jemand schneller als ich...damn^^"
Aber was mir gerade noch aufgefallen ist... kann man die News auf SN nicht auch so deuten, dass man nur noch darüber nachdenkt ob man Cid und Nanaki noch irgendwie in das fertige Szenario einbauen kann und dass die anderen schon irgendwie in dieses eingebaut sind? Denn man würde sich doch auch bei Yuffie und Caith Sith fragen, was aus ihnen geworden ist.o_O
Original geschrieben von DarkShadow
guck einfach mal hier (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1092)
Mein Gott, es mag eben nicht jeder Aeris. Du wirst bestimmt auch nicht alle mögen. Lass doch jeden denken, was er will. Solange wir sie lieben reicht es doch, oder? ;)
Also ich finde das nur scheiße das man das so anpreist also Character.
Was soll der mist.
Wenn der nur seine meinug vertreten will soll er das anders machen also das ist meine meinung.
ich hab mal ne Frage.
Also ich finde das alle wirklich alle wichtig waren und mal wenigstens kurz reinschauen sollte grade bei so einen Film.
Und ja Nanaki ist sehr sehr wichtig alleine schon wengen seine herkunft.
Naja lassen wir uns überraschen auch wenn ich es kaum noch abwarten kann.
Also ich werde es auch persönlich sofort aus Japan inportieren lassen :D
MasterChoc
31.05.2004, 05:00
Also ich bin so froh, dass Square endlich mal wieder was gutes auf den Markt bringt!!!
Als ich die ersten Advent Children Trailer gesehen habe, hat es mich an die Zeit erinnert, wo ich Final Fantasy VII gespielt hatte.
In diesem Moment war ich auf der einen Seite so aufgeregt und wiederum auf der anderen Seite, kamen mir schon die tränen!!!
Doch dann:
Als ich erfuhr, dass Advent Children in Europa nur in Englisher Sprache erhältich sein wird und das es noch in Sternen steht, ob AC überhaupt hier in Deutschland rauskommt ...
hab ich mir gedacht...warum???
Ich hoffe, dass sich das noch irgendwie ändert, wenn nicht würde nicht nur mir, sondern auch viele anderen Final Fantasy Fans das Herz brechen !!!
Also das wenigstens Cid kurz auftaucht da könnte ich meinen a...h drauf verwetten.
Denn die Highwind ist ein wichtiger bestandteil von FFVII und Cid ist eben der Pilot.
Ausserdem: Welches war das letzte FF ohne Cid??? Das ist so lang her das ich´s gar nicht mehr weiß.
sephiroth zero
31.05.2004, 07:34
Naja die Highwind is mehr oder weniger noch ein Luftschiff.
Wenn du dich vielleicht erinnerst ist die Highwind nur noch ein kleiner von den was sie mal war.
Trotzdem vielleicht hat Cid ja in den 2 Jahren die Teile die er abgekoppelt hat ( Also vor und nach den Endkampf)
und alle wieder zusammen geschraubt. Wär ja nicht auszuschließen. :D
Ich meinte damit eigentlich nicht das die highwind in AC vorkommen muss. eher das sie einen wichtigen teil in FFVII eingenommen hat, und das cid deshalb ein wichtiger charakter ist. wahrscheinlich zu wichtig um ihn bei AC wegzulassen.
sephiroth zero
31.05.2004, 13:56
Naja ich glaube nicht ,dass ein Luftschiff so wichtig ist das man es nicht ersätzen könnte.
Cid könnte sich doch ein neues gekauft haben.
Natürlich von IKEA :D da hat er ja einiges zu basteln.
Aber mal erlich ein Luftschiff ist ja leicht in einen Film zu FF7 zu ersetzen als ein Charackter.
SpongeBob
03.06.2004, 20:52
@ColdMephisto
das stand vielleicht vor 2 Tagen im SN, aber nicht so wie ich es gefunden habe, sprich; bei euch stand "das es von Sommer 2004 auf irgendwann 2004 verschoben wurde" und bei meiner News steht "von Sommer 2004 auf irgendwann 2005" aber das ma nur so am Rande :rolleyes:
CM: OK, dann war es noch dazu völlig falsch. Selbst auf der offiziellen Seite steht, dass es "(irgendwann) 2004" erscheinen wird.
Hellraizer
12.06.2004, 00:41
Hm lange nichts neues @SN zu AC :eek: ;)
Einige neue Infos gibt es bei Adventchildren.net (habe mal alles übersetzt, ich kann nicht garantieren dass alles so 100% stimmt)
- das motion capturing was Square Enix derzeit für die Kampfszenen nutzt wird sher Realistisch sein und nicht so übertrieben wie bei "Matrix"
- es wird eine gewisse Balance zwischen Realismus und Animierten Film geben
- Advent Children wird nicht wie ein Typischer Animierter Film aussehen; Nomura meint sogar man könnte mit dem Film ein ganz neues Genre erschaffen
- Final Fantasy 7 wurde 1997 abgeschlossen und seitdem sind sieben Jahre vergangen. Die Charaktere sind 2 Jahre älter, die Kleidung sieht anders aus, ähnelt jedoch dem Original
- auf die Frage wieso man Vincent's Outfit nicht veränderte meinte Nomura lachend dass er wohl immer das selbe tragen wird. Er ist anders als die Normalen Menschen weil er dank Hojo Unsterblich ist
- da die Charaktere in FFVII sehr Populär sind wird man wohl alle wichtigen Charaktere in Advent Children sehen
- Nomura meint jedoch dass die Truppe im film nicht wieder komplett vereint wird. Im vergleich zur Epischen Geschichte aus Final Fantasy 7 ist Advent Children ziemlich kurz (vor allem da man im Spiel viel mehr erzählen konnte als in einem Film)
- die drei Silberhaarigen Charaktere sind laut Nomura mit Sephiroth Verbunden. Er machte auch andeutungen an eine Verbindung von Jenova, Geostigma (Planetennarbensyndrom) sowie den drei Silberhaarigen Charakteren, die zwei Jahre sollten dazu dienen dass man eine "union" gründen sollte
- zum Titel "Advent Children" meinte Nomura dass Marlene etwas mit den "Children" zu tun haben wird. Sie werden eine wichtige rolle im Film Spielen, da sie gemeinsam mit Cloud leben. Nomura machte auch auf den Trailer aufmerksam: Cloud tut es entweder für eine erinnerung, für die "Children" oder für sich selber...
Am schluss erwähnte Nomura noch dass Advent Children keine "Story Puzzel" zusammenfügen wird.
Hellraizer
12.06.2004, 01:18
Mich Überrascht die aussage auch ziemlich, ich wäre ja schon froh wenn ich dann als fazit zum Film "gut" sagen könnte ;)
Doitaiya
13.06.2004, 05:28
Ich freue mich auf FFVII: AC, ... ABER wie es aussieht wird das wieder kein richtiger RPG- Film! Ich stelle mir den ganz anders vor: (Auszug)
Cloud, Tifa und Barret gehen durch ein Dorf. Cloud beginnt mit Ton im Vordergrund eine Frau anzusprechen und fragt sie nach einem Tempel aus. Im Hintergrund probiert Barret ein neues Geschoss aus und Tifa handelt um den Preis. Sie treffen sich vor dem INN und beschließen Morgen zum Tempel aufzubrechen. (Jetzt wäre es cool zu sehen, wie sie alle gemeinsam zu Abend essen oder so ^_^) *Schlafmusik*
Die Sonne geht auf. Die Helden sprechen über Barrets neues Geschütz, während sie einen Wald durchstreifen. Da raschelt was. Cloud hält die anderen auf und meint, er sieht mal nach. Hiner dem Gebüsch kommt ein verletzter Chocobo zum Vorschein. Grad als Cloud die anderen rufen will erscheint der Grund der Verletzung: Ein Morbol. *Kampfmusikeinleitung* -Kamerafahrt um Helden und Gegner- Cloud zieht sein Schwert und stürmt los, wird aber vom Mundgeruch getroffen. Barret ruft Tifa zu, sie soll sich ducken und schießt Morbol zurück. Tifa läuft zu Cloud und beginnt zu zaubern (Aufruf?!), um ihn zu heilen. Cloud steht auf und beginnt seinen Limit. Morbol besiegt. *Siegermusik* Cooler Spruch von den Helden, Winnergesten und sie nehmen noch Morbols beste Tentakel mit um sie zu verkaufen. Tifa holt ein Kraut raus und kümmert sich um den Chocobo. Der ist glücklich und sie reiten *Chocobomusik* aus dem Wald raus zum Tempel....
usw. ...
Der neue Film tendiert leider wieder in Richtung FF-Spirits within! Alles so düster und depressiv. Nur Kämpfe die sich Matrix like in die Länge ziehen. Keine Monster. Keine schönen hellen Landschaften und Dörfer. Keine RPG Inhalte! Kein Final Fantasy...
Wie denkt ihr? Ich würde gern ein RPG (!!!) als Movie sehen! Bei WildArms ist es dasselbe... der Anime ist toll, aber wieder "nur" Geschichten als Anime... Die Vorstellung oben als CG-Fil oder Anime wäre doch genial *träum*... ähhh, *wach auf* ja! Lasst uns SquareEnix schreiben, damit wir soetwas noch in diesem Leben erleben! *wieder träum*
PS: Liebes SN-Team, bitte setzt die Forums TOP5 wieder unter die News! Damals habe ich viel eher "mal so" auf ein Thema geklickt ^_^#
Gamabunta
13.06.2004, 06:17
Original geschrieben von Doitaiya
*auszug aus deinem RPG Film*
Alles schön und gut, aber wie willste daraus ein 80-90 Minütigen Film machen und wird das nach einer Zeit nicht langweilig?
Der neue Film tendiert leider wieder in Richtung FF-Spirits within!
Nicht wirklich.
Alles so düster und depressiv.
War das in FF7 denn nicht?
Nur Kämpfe die sich Matrix like in die Länge ziehen. Keine Monster. Keine schönen hellen Landschaften und Dörfer. Keine RPG Inhalte! Kein Final Fantasy...
:rolleyes:
Aha. Du bist also in die Zukunft gereist und hast dir den Film schon angesehen, ansonsten kann ich deine Aussagen nicht verstehen, da du eigentlich nur ein paar Szenen aus dem Film gesehen haben müsstest.
Keine RPG Inhalte!
Das ist ein Film.
:rolleyes:
Ich hab deinen Post in den FF7AC thread verschoben, wir brauchen nicht noch einen thread ums gleiche thema.
General_Zwinger
13.06.2004, 07:08
Hmmm... wenn der Film draussen ist, werde ich sicher mal gucken, ob irgendeine Fansubgroup sich da dransetzt...
Abhängig davon, ob die europäische oder amerikanische Version auch eine japanische Tonspur bietet würde ich ihn mir auch kaufen, ansonsten sehe ich nicht ein, da Geld zu investieren.
Als Animefan kann ich bei japanischen Filmen eben nur mit japanischen Sprechern leben, was anderes geht da nicht :D
@Doitaiya:
Klar, dass es sowas nicht gibt, weil es zwischen den verschiedenen Medienformen klare Unterschiede geben MUSS.
Bei einem RPG werden dutzende von Kämpfen gekämpft, bei einem Film kann man sich sowas nicht leisten, beschränkt sich daher auf wenige, langwierigere, dafür aber meistens auch wichtige.
Du kannst in einem Film einfach nicht so viele unwichtige Szenen einfügen wie du eben beschrieben hast, es sei denn, es soll eine Serie werden.
Aber auch einer Serie würde ich sowas wieder negativ ankreiden, weil es einfach vollkommen unwichtig ist. Ich will keinen Smalltalk zwischen Tifa und Barret über seine Waffe hören, möchte die Charaktere nicht unbedingt beim Essen beobachten, vor allem dann nicht, wenn davon 2 von NUR 90 Minuten draufgehen, die man auch für wichtigeres hätte nutzen können.
Und deine beschrieben Szene halte ich wirklich für relativ unwichtig, würde auch nicht in das Szenario passen, ganz zu schweigen davon, dass sie sicher gut 5, wenn nicht mehr, Minuten kosten würde. Von nur 90 im Gesamten. Für so was unwichtiges.
Denn FFVII wurde zunemehnd düsterer, und das wird im Film fortgesetzt, also ist er gleichermaßen düster.
Wo man in einem Spiel, wegen der Länge, düstere und "fröhliche" Gegenden leicht mischen kann, ist dies bei einem Film eben nicht möglich (bei einer Serie schon eher), weil die Zeit nicht reicht, also fixiert man sich auf eine "Stimmungslage".
Und was definierst du nun genau als "RPG Inhalte"? Die Kämpfe mit dem Verkaufen von Gegenständen, anlabern von Dorfbewohnern, etc.? Das würde alles in einem Film enorm komisch (und eben einfach streckend) wirken. WIe sieht das aus, wenn einfach ein paar wildfremde Menschen von der Party angelabert werden? In RPGs funktioniert das, in Filmen ist es einfach unpassend.
Oder meinst du mehr die Inhalte? Wenn das der Fall ist, dann sehe ich nicht, wieso ein Film diese nicht rüberbringen kann.
Keine Monster. Keine schönen hellen Landschaften und Dörfer. Keine RPG Inhalte! Kein Final Fantasy...
Vermutlich stimmt es, dass wenig Monster vorkommen. Ist jedenfalls so ne Annahme von mir. Aber diese sind eben auch in der Story von FFVII eher unwichtig, weil die meisten nur als RE kommen und die Bosse auch wenig Storybezug haben (Jenova ausgeschlossen), also müssen sie auch nicht in den Film rein, nur damit die Helden was zum Verkloppen haben.
Das mit dem hell glaube ich auch. Wirds wohl nicht viel geben.
Aber schöne Landschaften wird man sicher zu sehen bekommen.
Spontan nehme ich mal an, dass der Film die meiste Zeit in Midgar spielt, was das düstere ja sehr gut erklärt^^
Keine Ahnung, wie du FF definierst, aber durch das Vorkommen von ALLEN Hauptcharakteren, Storybezug zum Hauptspiel und Aufbau auf der Story des Hauptspiels ist doch recht klar, dass es zu FFVII gehört, also auch "ein FF ist".
Und glaub mir, gäbe es eine intelligente Möglichkeit, das alles so umzusetzen, dass es auf einen Film passt- sie wäre bestimmt schon gefunden worden.
Denn es gibt ja mehrere Versuche, zu Spielen Filme (oder Serien) zu machen, und immer wurden da starke Veränderungen durchgeführt.
Star Ocean EX ist z.B. der Beweis dafür, wie man es NICHT machen sollte. Dort kommen ab und an mal ein paar unwichtige Monster, es werden haufenweise Charaktere eingeführt und am Ende war der Anime vollkommen für die Tonne.
Also vollkommen unwichtige Monsterkämpfe sollten vermieden werden, und eine so große Crew wie in manchen RPGs nur dann verwendet werden, wenn man sich auch genug Mühe gibt, diese alle "wichtig" zu machen, so dass keiner vollkommen unwichtig für die Geschichte wirkt- und das sind ja nur 2 Faktoren, die die meisten Umsetzungen nicht auf die Reihe kriegen. Wenn deine Vorstellungen noch dazukommen würden, würden noch viel mehr Faktoren einfach "falsch" gemacht werden.
Doitaiya
14.06.2004, 05:39
Schade :( Dann bin ich wohl ein Einzelfall, denn mir gefällt "unwichtiges Zeug", da es die Charactere liebenswert hervorbringt und auch das Leben in dem Spiel deutlich macht ^_^
Die Monster sind halt Teil von einem Final Fantasy und mal einen Kampf "in echt" zu sehen, wie die Kämpfer denn agieren, finde ich interessant, da ich mir das immer nur im Kopf vorstellen kann ...
Der FF- Movie war cool, aber es war kein FF:
NewYork kam vor, nur "normale" Tiere und HighTech SciFi-Zeug! Laaangweilig in meinen Augen! Man hätte locker FF Gegner einbauen können und Chocobos erst Recht und auf die super Fahrzeuge verzichten... Ich weiss ja, jeder hat einen anderen Geschmack, jedoch fehlt mir die Tiefe, Freundschaft/Liebe und das Leben zwischen den Leuten/Freunden! Bin ich ein Dodo und denke ein Einziger darüber nach, was die Charas so auf ihren Reisen bequatschen und tun?
Ein RPG ist für mich eine Geschichte, die man spielt.
Als ob ich ein Buch lese, nur das mehr Taktik und Spiel mit einbezogen wird ^_^
PS: Als Beispiel: In Costa de Sol kann man Nanaki mit einem Ball treffen! Hört sich blöd an, aber das ist es, was ich meine! Nanaki tut etwas ausserhalb der Party und man kann trotzdem mit ihm agieren :D Damit meinte ich "Gespräch zwischen Barret und Tifa". Das macht die sympathisch und lebensecht... nicht so stereotype...
PPS: Achja, wegen der Befürchtung, dass mein Vorschlag langweilig wird: Es gibt einen actionreichen Kampf mit einem Morbol und im Tempel kann sehr viel Story auftauchen! Die meisten Filme sind so aufgebaut, dass es zwischendurch ruhige, niedliche Momente gibt! (Im 3. Viertel eine Mondscheinszene zwischen Cloud und Tifa!! Wahh!) Irgendwie hör ich mich wie ein FanBoy an, aber ich liebe die Charas von FFVII (wie auch Suikoden3) und wünsche mir so sehr einen Film ohne 80% nur Kämpfe.... seufz...
das würde ein film werden, der länger als alle HdR Teile zusammen sein würde , nu so neben bei bemerkt. Ein Film ist kein RPG !
Der FF- Movie war cool, aber es war kein FF
Irgendwie gefällt mir der Satz. Wenn der FF Movie nie in Zusammenhang mit FF gebracht worden wäre... kein schlechter Gedanke, denke dann hätte mir der Film auch besser gefallen.
Aber letztendlich ist ein Film gegenüber einem Videospiel ein "einfaches" Medium, alles wichtige muss in 1 bis 2 Stunden passieren, da hat sich in den meisten RPGs noch nicht einmal ein Spannungsbogen aufgebaut. Ich befürchte eher, dass es nur wenige solcher "langweiligen" Szenen geben wird. Aber kein Zweifel, dass die Inhalte aus FF VII für eine 27-teilige Anime Serie ausreichen würden.
Ich hab mir jetzt auch mal (ok, 20x triffts wohl eher^^) den E3 Trailer angesehen und freu mich schon richtig wenn der Film Ende des Jahres erscheint.^^
Nun hab ich allerdings mal 2 Fragen.
1. Weiss jemand was es mit den Schleifen auf sich hat welche Tifa und Cid tragen?
Sind die nur eine kleine Anekdote auf die Schleifen auf den Spielen oder haben die eine Bedeutung?
2. Hat SE schon irgendwie gesagt wann es einen neuen Trailer geben wird? *g*
Ich hoffe mal ich hab in den News nix überlesen was meine Fragen beantworten würde.^^"
Whiz-zarD
15.07.2004, 00:57
Ich weiss nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde, aber ich stelle sie dann evtl. nochmal:
Warum erscheint FF VII - Advent Children auf DVD und auf UMD?
Ich mein, die PS2 Besitzer können doch DVDs abspielen. Also warum noch UMD?
Oder gibt es noch Zusatzmaterial auf der UMD, die man nur mit der PS2 anschauen bzw. spielen kann? Wie z.B. FF XII Demos etc.
Ausserdem passen doch auf ner UMD Scheibe nur 4,36 GB aber auf ner zweischichtigen DVD 9 GB.
Da frage ich mich, ob die Qualität auf der UMD Scheibe vielleicht sogar schlechter ist als auf der DVD.
Hat aber den Vorteil das man die UMD Version unterwegs mit der PSP anschauen kann.:D
Das die Quali nich so gut sein wird wie auf ner DVD is eigentlich klar, aber mal abwarten was Square auf die UMD zaubern wird.^^
Erstmal Tag bin neu hier(war bis jetzt immer nur im WoG Froum)
@Hellraizer:
wo auf adventchildren.net stehen diese News?
sephiroth zero
16.07.2004, 18:47
Original geschrieben von Fortuno
Erstmal Tag bin neu hier(war bis jetzt immer nur im WoG Froum)
@Hellraizer:
wo auf adventchildren.net stehen diese News?
Also die News müsste dort schon auftauchen wenn du rein gehst in die Seite ;)
Also hier einfach mal rein gucken: www.adventchildren.net
Wenn du die alten News auch noch ansehen willst dann schau bei den Linken Balken einfach unter THe Movie da müsste dann ein Unterpunkt sein, der da heißt "News Archive".
Wenn du sonstige News zu FF7ac haben willst empfehl ich dir:
www.squarenet.de
www.ff7ac.net
Original geschrieben von Doitaiya
Schade :( Dann bin ich wohl ein Einzelfall, denn mir gefällt "unwichtiges Zeug", da es die Charactere liebenswert hervorbringt und auch das Leben in dem Spiel deutlich macht ^_^
Die Monster sind halt Teil von einem Final Fantasy und mal einen Kampf "in echt" zu sehen, wie die Kämpfer denn agieren, finde ich interessant, da ich mir das immer nur im Kopf vorstellen kann ...
Der FF- Movie war cool, aber es war kein FF:
NewYork kam vor, nur "normale" Tiere und HighTech SciFi-Zeug! Laaangweilig in meinen Augen! Man hätte locker FF Gegner einbauen können und Chocobos erst Recht und auf die super Fahrzeuge verzichten... Ich weiss ja, jeder hat einen anderen Geschmack, jedoch fehlt mir die Tiefe, Freundschaft/Liebe und das Leben zwischen den Leuten/Freunden! Bin ich ein Dodo und denke ein Einziger darüber nach, was die Charas so auf ihren Reisen bequatschen und tun?
Ein RPG ist für mich eine Geschichte, die man spielt.
Als ob ich ein Buch lese, nur das mehr Taktik und Spiel mit einbezogen wird ^_^
PS: Als Beispiel: In Costa de Sol kann man Nanaki mit einem Ball treffen! Hört sich blöd an, aber das ist es, was ich meine! Nanaki tut etwas ausserhalb der Party und man kann trotzdem mit ihm agieren :D Damit meinte ich "Gespräch zwischen Barret und Tifa". Das macht die sympathisch und lebensecht... nicht so stereotype...
PPS: Achja, wegen der Befürchtung, dass mein Vorschlag langweilig wird: Es gibt einen actionreichen Kampf mit einem Morbol und im Tempel kann sehr viel Story auftauchen! Die meisten Filme sind so aufgebaut, dass es zwischendurch ruhige, niedliche Momente gibt! (Im 3. Viertel eine Mondscheinszene zwischen Cloud und Tifa!! Wahh!) Irgendwie hör ich mich wie ein FanBoy an, aber ich liebe die Charas von FFVII (wie auch Suikoden3) und wünsche mir so sehr einen Film ohne 80% nur Kämpfe.... seufz...
natürlich wäre es auch schön die charaktere mal bei einiegen nicht wichtigen und nicht storybezogenen szenen sehen zu können, aber denk mal dran, wie lang der film werde würde wenn man cloud beim schuheanziehen bekucken könnte. außerdem ist die produktion eines computeranimierten filmes um einieges höher als die eine rollenspieles.
Gamabunta
16.07.2004, 19:16
Original geschrieben von Fried
natürlich wäre es auch schön die charaktere mal bei einiegen nicht wichtigen und nicht storybezogenen szenen sehen zu können, aber denk mal dran, wie lang der film werde würde wenn man cloud beim schuheanziehen bekucken könnte. außerdem ist die produktion eines computeranimierten filmes um einieges höher als die eine rollenspieles.
Ich kann mich eigentlich noch recht gut erinnern, dass genau das Gegenteil von den Entwicklern gesagt wurde.:confused:
Das die Quali nich so gut sein wird wie auf ner DVD is eigentlich klar, aber mal abwarten was Square auf die UMD zaubern wird.^^
IMO würde man aber nichts davon merken, da der Bildschirm auch um einiges kleiner ist und die Auflösung des Films niedriger sein kann, ohne, dass man Qualitätseinbußen erkennt.
IMO würde man aber nichts davon merken, da der Bildschirm auch um einiges kleiner ist und die Auflösung des Films niedriger sein kann, ohne, dass man Qualitätseinbußen erkennt.
Stimmt, das muss man ja auch mit bedenken. Zudem dann auch sicherlich im Bereich des Sounds leichte Einsparungen gemacht werden können/müssen.
So gesehen dürfte es dann doch ne 1A Version werden.:D