Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothicforum
Was ist bloß mit dem Gothicforum los ?
Einst war es so aktiv aber die letzen Beiträge werden immer negativer gegenüber dem Forum, viele Fragen warum keiner postet, aber keiner antwortet.
Hier hat ein User mal ein paar News zusammen gefasst:
Original geschrieben von Valin
Wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen, bin ja sowieso nur zum Nörgeln gekommen.
Ich gibt ja zu, dass ich mich nicht wirklich mit Gothic befasse, da es nicht auf meinen PC läuft, vielleicht steht mir deshalb auch keine Kritik zu, aber ich finde sie mehr als angebracht.
Ich habe mir jetzt mal eure Seite angeguckt- o.k. ich kann verstehen, dass es zu Gothic keine täglichen News gibt, aber das die letzten News vom 17. sind, ist doch ein Witz, es muss ja wohl rgendetwas zu sagen geben oder man könnte ja wenigstens ein Kommentar schreiben, weshalb es so lange keine News gibt.
Dies hat allerdings keiner gemacht.
Dann habe ich mir mal angeguckt, was die Mods so machen - nichts, GT letzter Post war am 23.9., o.k. kann ja sein das man nicht immer was schreiben will, dass ist ja auch noch nicht so schlim.
Nur habe ich mir auch noch die beiden anderen ngeguckt, Doberman hat am 2.8 zuletzt geschrieben und Skaos am 24.7..
Weshalb gibt es hier überhaupt 3 Moderatoren, wenn 3 absolut inaktiv sind ?
Würde nicht einer reichen ?- hier pasiert sowieso nicht viel.
Wenn alle keine Zeit haben sollten halt neue Moderatoren kommen- es gibt bestimmt genügend die sich dafür eignen würden.
Ich finde die momentanen Zustände jedenfalls unmöglich- eine Seite, die am 17 zuletzt News hatte, Moderatoren die nicht mehr posten und Fren die absolut lehr sind.
Man sollte wenigstens ein paar Foren abschaffen- 2 würden wirklich reichen, selbst Squarenet hat weniger Foren und die Seite hat garantiert mehr Besucher.
Kann es sein, dass die Seite tot ist oder habt ihr keinen Bock mehr, Erzengel hat ja auch schon gesagt, dass er keine Antwort erhällt ?
Wie gesagt- es kann sein, dass mir die Kritik nicht zu steht, demnoch halte ich sie für angebracht und wenn sich jetzt immer noch keiner meldet solte vielleicht ein Admin wenigstens die überflüssigen Foren löschen.
1.
Ich meine das zur Rettung des Gothicforums erst mal neue Moderatoren gewählt werden müssen. Ska, Bio und Doberman haben ihre Arbeit nicht schlcht gemacht, nein, aber sie haben anscheinend keine Lust mehr aufs Forum. Daher brauchen wir neue Mods.
2.
Ich glaube das ein Pen & Paper RPG vielleicht wieder etwas Aufschwung bringen würden ?
3.
Die Foren
Sotryboard, Verbesserungen, Editing und mOd Forum, und Hilfe & Sopport
werden überhaupt nicht benötigt. So zum Eispiel Editing und Mod Forum, hier wurde nur ein einziger Thed eröffnet !! Ein ganzes Forum für eien einzigen Therd ?!
Man sieht das es wirklich viel zu viele Foren bei Gothic gibt, Hilfe und Sopport könnte man genauso gut mit dem nomalen Gothicforum zusammen schließen.
Tja, nun was meint ihr dazu ?, sollte man nicht etwas Unternehmen ?
Ich wende mich extra an euch hier, weil dieses Forum wirklich für das ganze rpg-forum ist (denke ich doch), außerdem kann man sich auch an niemand anderes weden, da im Gothic forum schon lange keiner mehr postet.
Das was du da schreibst mag ja alles schön und gut sein, bringt aber alles nichts wenn sich hier so wenig Leute rumtummeln die sich nicht für Gothic begeistern können, ich bin da ganz ehrlich auch einer von denen die das Spiel zwar kennen und es mal gespielt haben aber das wars dann auch schon.
Ich denke mal die dortigen Mods haben gemerkt das dort weniger los ist und schauen einfach weniger rein als vorher.
aber das dann gegen die Flaute nichts unternommen wird ist allerdings schade, naja vielleicht äussert sich mal jemand dazu von den Mods dort.
Sebastian
19.10.2003, 19:53
Original geschrieben von Mr. RPG
1.
Ich meine das zur Rettung des Gothicforums erst mal neue Moderatoren gewählt werden müssen. Ska, Bio und Doberman haben ihre Arbeit nicht schlcht gemacht, nein, aber sie haben anscheinend keine Lust mehr aufs Forum. Daher brauchen wir neue Mods.
Ich würde nicht komplet neue Mods wählen- GT ist der Web,aster, denn kannst du nicht einfach die Mod-rechte entziehen, es sei denn das Hosting-angebot wird gekündigt.
Ausserdem ist er ja auch noch manchmal online, die anderen beiden kann man hingegen komplet vergessen- wer solange nicht online ist kann kein Mod sein- da kann man nichts mehr mit den seichten Betrieb entschuldigen- sie wissen ja nichtmal, was hier los ist.
Ich würde, wenn GothicTown überhaupt noch lange hier bleiben soll, wenigstens die Mods vom OT-forum neu machen- bis sich jemmand beschweren kommt und das wird sowieso nicht sehr schnell pasieren.
2.
Ich glaube das ein Pen & Paper RPG vielleicht wieder etwas Aufschwung bringen würden ?
Das wäre wirklich eine gute Idee, als es das noch gab, war wenigstens etwas mehr los- mach doch einfach mal eins, ich habe davon absolut keine Ahnung ^^.
Vielleicht kommt es ja gut an.
3.
Die Foren
Sotryboard, Verbesserungen, Editing und mOd Forum, und Hilfe & Sopport
werden überhaupt nicht benötigt. So zum Eispiel Editing und Mod Forum, hier wurde nur ein einziger Thed eröffnet !! Ein ganzes Forum für eien einzigen Therd ?!
Man sieht das es wirklich viel zu viele Foren bei Gothic gibt, Hilfe und Sopport könnte man genauso gut mit dem nomalen Gothicforum zusammen schließen.
Sehe ich genau so- 2 Foren reichen insgesammt, auch wenn GT es nicht will.
Die anderen Foren sind doch absolut sinnlos und man könnte so wenigstens etwas mehr Leben in den 2 vorhandenen Foren bringen.
Tja, nun was meint ihr dazu ?, sollte man nicht etwas Unternehmen ?
Ich wende mich extra an euch hier, weil dieses Forum wirklich für das ganze rpg-forum ist (denke ich doch), außerdem kann man sich auch an niemand anderes weden, da im Gothic forum schon lange keiner mehr postet.
Wie gesagt, man sollte jetzt wenigstens ein paar Foren weg machen, ob GT will oder nicht- die verbrauchen doch nur unötig Platz, wenn er es schaft viel Leben in die Foren zu bringen, könnte man ja noch drüber reden.
Nur war noch nie soo viel im GothicTown los.
Übrigens meldet sich ja auch niemand im Staff, zu den Thread den Erzengel aufgemacht hat.
Könnte es sein, dass die Seite und das Forum ufgegeben wurden ?
Wenn nicht kann GT ja mal hier rumotzen, weil ich so viel am mekern bin.
Natürlich hat OW auch recht- Gothic ist einfach keine Serie, über die man sich Jahre lan unterhalten kann- was will man von 2/3 Spielen (+ Add-ons) verlangen ?
Irgendwie ist so etwas direkt zum Scheiten verurteil, da würde eine Baldur´s Gate-Seite mehr bringen oder eine allgemeine West-RPG-seite mehr bringen, da es so viel mehr zu besprechen gebe, auch wen Baldurs Gate gerade mal 4 Spiele hat (ich bin jetzt mal so dreist und zähle Never Winter Nights mit), es kommen ja garantiert noch Spiele raus, weil die Serie so erfolgreich ist.
(das soll jetzt nicht heißen, dass ich eine machen möchte- Seso hat ja schon meine html-entnisse im Groben bewundern dürfen ^^, ich könnte höchstens Texte machen und so etwas wäre nicht gerade eine Seite, die besuchenswert wäre ^^).
btw.: Du kannst mich gerne Valin nennen- auf den Namen "ein User" höre ich gewöhnlich nicht :D.
Ob neue Mods so viel bringen würden wage ich mal zu bezweifeln, denn durch andere mods werden auch keine neuen user angelockt. Ein neues RPG ist auch so eine Sache. Am anfang ist die euphorie sicherlich da, aber bei den beiden vorherigen versuchen ist die auch schnell abgeebt und das interesse ging verloren.
Einige der Foren abzuschaffen und zusammenzulegen halte ich persönlich für sinnvoller. Bei Verbesserungsvorschläge und Storyforum frage ich mich eh, was daraus werden soll.
...von GT am 13.8. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=221918#post221918)
Dieses Forum habe ich noch nicht freigegeben, da das Script erst noch fertig gestellt werden muss! Die User wissen bescheid und in ein Paar Tagen is das Script auch Online!Über 2 Monate später ist davon immer noch nichts zu sehen. Und das erzengel dann wohl noch keine antwort auf seinen Thread bekommen hat ist auch nicht das wahre.
...von einem User^^
Natürlich hat OW auch recht- Gothic ist einfach keine Serie, über die man sich Jahre lan unterhalten kann- was will man von 2/3 Spielen (+ Add-ons) verlangen ?
Irgendwie ist so etwas direkt zum Scheiten verurteil [..]Das es direkt zum scheitern verurteilt ist würde ich eigentlich nicht sagen, obwohl es sicherlich stimmt, das einem irgendwann der diskussionsstoff ausgeht. Aber wenn ich mir bei wog z.b. die Addon-hilfe angucke, die es seit 2 Monaten gibt und mittlerweile 25000 Posts hat, dann sieht man, das es auch anders geht. ;)
blutfeuer
20.10.2003, 17:11
naja. man kann die worldofgothic nicht mit gothictown vergleichen. das wäre nicht ganz fair. immerhin gibts die wog schon seit ... öhmm.... naja, schon sehr lange. :p
länger als das erste spiel raus ist. deathweaver und butcher, also unsere ersten moderatoren, werden im ersten teil von gothic schon namentlich im abspann erwähnt. von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass zwischen den entwicklern und der wog eine langjährige beziehung aufgebaut wurde und die wog im gegensatz zu gothictown auf der seite von pb verlinkt wird. daher (unter anderem) resultiert die wesentlich höhere userzahl bei uns.
neue moderatoren werden in meinen augen auch nicht viel bringen. ich seh ja genau wie doooom regelmässig in die gothicforen. und mir ist aufgefallen, dass es prima läuft. die user, die sich dort vorwiegend aufhalten, sind vernünftig genug, auch ohne aufsicht von moderatoren sich den regeln entsprechend zu verhalten. ich habe jedenfalls nichts gefunden, wo ein eingreifen eines mods erforderlich gewesen wäre.
allerdings muss ich ebenfalls sagen, dass sich der webmaster und seine co-webmaster wenig bis garnicht um die seite kümmern. hier könnte mal eine nachfrage von seiten der administration des rpg-rings helfen. wenn biohazard zeitliche probleme hat, dann sollte er einfach mal in seinem forum um mithilfe für seine seite bitten.
hw deathweaver macht auf der wog-seite ja auch nicht mehr alles selber.
ich bin mir recht sicher, dass zumindest im bereich news ausgeholfen werden könnte. möglicherweise auch von der wog. nur müsste die initiative von biohazard ausgehen.
Entschuldigung- ich möchte hier niemanden irgendwie zu Nahe treten, aber das muss ich jetzt einfach mal loswerden.
Ich habe noch nie verstanden welchen Sinn soviele Foren allein für Gothik Town oder WOG hatten. 2-3 Foren hätten meiner Meinung nach zu einem einzigen Spiel doch wirklich gereicht, oder?
Das Problem liegt nämlich vielleicht auch darin das man über ein einziges Spiel nun mal tagtäglich nicht soviel Diskussionsstoff oder gar News zusammenkratzen kann. Das mag vielleicht eine Weile ganz gut gehen, aber irgendwann gerät die Sache dann doch ins Stocken.
Hier im RPG-Ring haben wir zig verschiedene Foren- das stimmt. Aber jedes einzelne befasst sich mit seinem eigenen Gebiet.
Das QFRAT z.B. Dort kann immer gepostet werden, und dort wird auch immer geschrieben :) Es ist einfach ein Forum wo man sich viel zu sagen hat, über Alltagssachen reden kann und man gegenseitig viel Spaß mit der dortigen Userschaft hat.
Bitte interprätiert das jetzt nicht falsch, aber warum zwei QFRATs? Ist es nicht eher der Sinn die Leute von Gothic Town und WOG mit den Leuten vom RPG-Ring näher zu bringen und andersherum?
Was sollte das bringen wenn wir die Gothic Town Foren so von dem Rest von RPG-Ring trennen? Irgendwann wird dort vielleicht nur noch tote Hose sein. Aber wenn wir einige Foren verschmelzen und die Userschaft von GOT irgendwie besser eingliedern können- dann würde es besser werden.
Denn es sollen ja nicht nur Leute von Gothic zu uns rüberwechseln- warum sollten nicht auch mal Leute von uns zu Gothic gehen? Bisher kams mir aber immer anders vor. Wir brauchen eine laufende zusammenarbeit, keine einseitige :)
Das sollte übrigens in keinster Weise eine Kritik sein, sondern nur eine Sache die mir aufgefallen ist und die ich mal auf den Tisch bringen wollte. Was wäre unser Forum denn ohne Feedback? ^_^
Hmmmm...
Es hat ja eine Wiele lang wirklich gut geklappt im Gothicforum. Das wesentliche dort war ja uahc immer das P&P RPG, da es ja jedem klar war, das es nicht genug über Gothic zu reden gibt.
Vielleicht sollten wir das Gothicforum mit einem anderen zusammenlegen.
Und das P&P RPG (vielleicht) einfach so auf machen ?, dann würden da auch mal mehrere Leute vorbeischaun. Es war ja normalerweise so, das immer nur die gleichen am RPG beteiligt waren. Ich bin eigentlich einer der Neurern des P&P RPG und ich muss sagen man hat es mir ziemlcih schlecht erklärt wie das abläuft. Aber irgendwie hab ich es dann schon kapiert. Das Gothic P&P RPG ist dann zu Grunde gegangen, wegen Membermangel. Dann wurde ein neues aufgemacht, das aber auch nicht der Hit war. Einige meiner Freunde und ich haben immer noch dort gepostet. Aber das wren anscheinend auch noch zu wenige. Aber was war denn zu erwarten ?, das jetzt neue Member kommen nur weil, das RPG jetzt ander hieß ?? (ich glaub ein Member war neu, er hat eine Anmeldung geschrieben, die aber sofort abgelehnt wurde [sein Name war Valin ! :D ]).
Naja, ich und andere finden es natürlich Schade das ein kin P&P mehr gibt, aber ohne Member geht das alles nicht.
Vielleicht würe es eben, als einzelnes Forum überleben, wenn man die Leute anlocken könnte und ihnen eine gute Erklärung liefen würde.
Aber das ist eben Spekulation. Das Gothic-OT Forum kann man eigentlich auch schon zu machen, da geht eh schon seit langem nicht mehr um Gothic, viele wissen sogar nicht einmal was Gothic ist.
By,
Nobi
Sebastian
26.10.2003, 17:59
(ich glaub ein Member war neu, er hat eine Anmeldung geschrieben, die aber sofort abgelehnt wurde [sein Name war Valin !:D ]
Ja, dass war ich :D- musste ja mal gucken was das ist, auch wenn ich keine Ahnung hatte- nur kann man nicht so richtig von Ablehnung sprechen- ich habe miche einfach mal angemeldet, da ja im QFRAT Werbung gemacht wurde und mein Post wurde ohne Kommentar und Begründung gelöscht ^^°.
Weiss also auch nicht, was ich falsch gemacht hatte.
zum zusammenlegen: Mit was willst du das Forum den zusammenlegen ? Wir haben kein anderes Forum, dass dringend mehr User braucht und mit Gothic zusammenpast- du kanst auch nicht die OT-foren alle zusammenlegen, da es doch doch einen Unterschied, vom Nieveu her, zwischen QFRAT und den GT-OT herscht.
Beide haben zwar z.T. sehr stupide Themen, aber der QFRAT hat immerhin schon tiefsinnige Themen geschaft, as Gothic noch nicht wirklich geschaft hat- ich würde da nichts tiefsinniges eröffnen, wir haben ja Sumpf und QFRAT- warscheinlich liegt da auch das Problem, wir haben Foren, die für die Themen beser geeignet wären.
Naja, aber im GT-OT ist ja eigentlich noch etwas los, also sollte ich mir darüber nicht so wirklich den Kopf zerbrechen. ^^
Bei den anderen Foren würrde es IMO überhaupt nicht gehen ^^.
cervantes
10.11.2003, 19:53
Original geschrieben von OmegaWeapon
Das was du da schreibst mag ja alles schön und gut sein, bringt aber alles nichts wenn sich hier so wenig Leute rumtummeln die sich nicht für Gothic begeistern können, ich bin da ganz ehrlich auch einer von denen die das Spiel zwar kennen und es mal gespielt haben aber das wars dann auch schon.
Ich denke mal die dortigen Mods haben gemerkt das dort weniger los ist und schauen einfach weniger rein als vorher.
aber das dann gegen die Flaute nichts unternommen wird ist allerdings schade, naja vielleicht äussert sich mal jemand dazu von den Mods dort.
Es gibt eben nicht sooo viele Leute die von Gothik begeistert sind und hier angemeldet sind.....
mfg
cervantes
Original geschrieben von cervantes
Es gibt eben nicht sooo viele Leute die von Gothik begeistert sind und hier angemeldet sind.....
mfg
cervantes
hmmm... hab ich nicht genau das festgestellt??? O_o
-_-'