PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Klassen-Palaver Tread



Seiten : [1] 2

Waku
18.10.2003, 06:25
Gutherzig wie ich bin, der Thread um allgemeine Fragen zu den Klassen auszuräumen.

Natürlich hab ich mir alle möglichen Tabellen und Statistiken und was weiß ich was zu gemüte geführt... im Endeffekt weiß ich jetzt ein paar Zahlen und Jobs und das wars... Okay, nennen wir das Kind beim Namen, ich bin Faul und frag lieber dumm.

Für mich kommt als Klasse nur der Thief in frage. Keine Ahnung wieso, ich "WILL" einfach nen Thief. Secondär Wahl is der Ranger, welche rasse, ka. Wollte eigentlich Mithra, bleibe aber lieber meinem Geschlecht treu.

Welche Klasse eignet sich besser als Hauptjob? Oder passen die überhaupt halbwegs zusammen? Macht die Kombi überhaupt Sinn oder schuster ich mir da im Geiste nen Wandelnden Krüpel zusammen?

Sasuke
18.10.2003, 06:55
Mein Tipp, was auch sehr viele haben da es einfach am besten ist, mach ein Thief/Ninja. Dadurch kannst du 2 Messer benutzen und die Skills vom Ninja benutzen wie "Blink" (ziemlich teuer dafür das man aber paar mal nicht getroffen wird werd). Thief/Ninja wird selten getroffen und ist auch ziemlich beliebt in Partys. Das Wäre also eine gute, wenn nicht die beste Combo für thief.

Wenn dir aber Ranger wichtig ist dann könntest du auch Ranger/Thief machen.

Falls dir also Thief ziemlich wichtig ist mach am besten Thf/Nin. Du kannst aber auch beides ausprobieren ne zeit lang. Und dann selber entscheiden welche combo besser ist.

PS: Mithra ist ziemlich die beste Rasse für Thief. Musst dich halt dann nur drauf einstellen das viele Männer dann zu dir "Sexy" sagen *g*

Gogeta-X
18.10.2003, 07:34
Kommt drauf an auf was genau du aus bist. *g* Höre von immer mehr Leuten, dass der Ranger den meisten Schadenb an gegner anrichtet! o_O
THF ist teilweise sehr genial weil er ne schnelle agi hat und ab LVL 15 kannst du LVL1 Hunt gehen und bei LVL30 LVL2 Hunt. Kannst dann auf Schatzjagd gehen, sehr geil und bekommst geile Items. :)
Aber wie Sasuke sagte, mach am besten nen THF/NIN Chara. THF hat man eh am Anfang, kannst ihn schnell hochleveln, wenn du LVL18 bist levelst du noch THF/WAR damit du viele Hits einstecken kannst und wartest bis dein THF LVL 30 ist damit du den Advancejob Ninja annehmen kannst. ^_^

Sasuke
18.10.2003, 08:12
Original geschrieben von Gogeta-X
Kommt drauf an auf was genau du aus bist. *g* Höre von immer mehr Leuten, dass der Ranger den meisten Schadenb an gegner anrichtet! o_O
Jup stimmt sogar. Rng,Drk,Drg,Sam, sind so ziemlich die stärksten Jobs im spiel.

Gogeta-X
18.10.2003, 08:22
Original geschrieben von Sasuke
Jup stimmt sogar. Rng,Drk,Drg,Sam, sind so ziemlich die stärksten Jobs im spiel.

Ich war geschockt als ich früher einen SAM gesehen hab, der mit seinem LVL 6 SAM/WAR mehr schaden angerichtet hatte als ich mit meinem damaligen LVL 14 WAR o_O

Aber wieso sind Ranger so stark? irgendwas müssen sie ja haben damit sie soviel Schaden anrichten! Haben dafür aber sicher ne scheiss abwehr, oder? ^^

dread
18.10.2003, 14:39
Sasuke, meinst du vom Schaden her oder von Nutzen ?
Sind nicht die Mage-Jobs mit die stärksten Jobs im Spiel ?


Original geschrieben von Sasuke
PS: Mithra ist ziemlich die beste Rasse für Thief. Musst dich halt dann nur drauf einstellen das viele Männer dann zu dir "Sexy" sagen *g* Arrrr, ich würde es ja zu gerne sehen.


Attention - Vashina is coming.

Nevis
18.10.2003, 16:20
Ich habe mir mal überlegt ob ich nicht ein Thief (ja, meine Lieblingsklasse, erinnert mich an bisschen an mich) und einen Blackmage kreiere, da ich fast in allen Rollenspielen versuche eine solch Kombination zu bekommen.

Wäre sehr offen für Hilfe.;)

hoizup@
19.10.2003, 01:21
@dreadlord den meisten Schaden macht der RNG, dann der BLM und danach der DRG.

Am nuetzlichsten sind RDM,BLM,WHM, also alle mages.

@Skie THF/BLM ist eigentlich sehr schlecht. Der Subjob muss den Mainjob supporten. BLM gibt dem THF MP und INT aber ein THF braucht Agi und Dex.

Gogeta-X
19.10.2003, 01:27
Ich will eh ein PLD/MNK oder PLD/WAR werden. Sehen auch noch, imho, am coolsten aus mit ihren weißen Rüstungen und 3eckigen Schildern. :D

BLM/WHM ist doch eigentlich nicht so ne tolle Combination, oder? Wäre BLM/MNK oder BLM/WAR am geeignetsten da der BLM ja von vornerein nicht gerade viel HP hat und ne schlechte DEF hat?

Sasuke
19.10.2003, 01:58
Original geschrieben von Gogeta-X
Ich will eh ein PLD/MNK oder PLD/WAR werden. Sehen auch noch, imho, am coolsten aus mit ihren weißen Rüstungen und 3eckigen Schildern. :D

BLM/WHM ist doch eigentlich nicht so ne tolle Combination, oder? Wäre BLM/MNK oder BLM/WAR am geeignetsten da der BLM ja von vornerein nicht gerade viel HP hat und ne schlechte DEF hat? PLd af sind IMO ziemlich häßlich oO besten sind drk, und rdm ^^

Lol Blm/whm ist die beste fuer einen Blm bzw Whm. Mehr Mp ausserdem kann er guten schaden machen und auch heilen. Blm sind ja nur im hintergrund um zu heilen/schaden zu machen und kämpfen nicht mit ihren zauber stäben. Deswegen braucht auch ein blm nicht viel hp d.h BLM/MNK BLM/WAR sind totaler schwachsinn.


@dreadlord

ich meinte jetzt kämpfer keine mages ^^

Nevis
19.10.2003, 02:29
@hoizup@:

Danke für den Rat, aber ich habe schon immer einen Hang zu komplizierten Dingen gehabt. Aber falls es wirklich zu shittig wird grab ich mir eine andere Kombination, jedenfalls nix mit nem Kämpferklasse.:D

benq
19.10.2003, 06:41
kann man job-change machen wie mal will oder gibt es sowas wie nen job-tree? also um summoner zu werden muss man davor black/white/red-mage sein oder kann auch ein warrior direkt summoner werden?

edit: kennen die meisten sicher schon, aber hier (http://ffo.warcry.com/index.php/content/jobs/jobs) kann man sich schon mal mit den abilities und spells der einzelnen klassen vertraut machen. leider noch nicht vollständig aber schon recht umfangreich.

Gogeta-X
19.10.2003, 06:57
Original geschrieben von benq
kann man job-change machen wie mal will oder gibt es sowas wie nen job-tree? also um summoner zu werden muss man davor black/white/red-mage sein oder kann auch ein warrior direkt summoner werden?

edit: kennen die meisten sicher schon, aber hier (http://ffo.warcry.com/index.php/content/jobs/jobs) kann man sich schon mal mit den abilities und spells der einzelnen klassen vertraut machen. leider noch nicht vollständig aber schon recht umfangreich.

Nein musst du nicht. Du brauchst Lediglich LVL 30 um einen Advance Job auszuüben (im JP bräuchte man noch für Samurai, Dragoon, Ninja und Summoner Vission Jirrat aber das ist ja in der US Fassung schon drin). Dann mustt du nur noch nen Typ finden bei dem du was erledigen musst. hast du alles erledigt was er will bekommst du den Job gut geschrieben und kannst ihn jederzeit in deinem Moghaus ändern. :)

@Sasuke Ich weiß was du meinst, für Partys ist das natürlich die beste Combi, ich meinte auch eher Solo *g* Aber wie immer "Ich drück mich einfach nur blöd aus" ^.^

hoizup@
20.10.2003, 01:56
Original geschrieben von Gogeta-X


@Sasuke Ich weiß was du meinst, für Partys ist das natürlich die beste Combi, ich meinte auch eher Solo *g* Aber wie immer "Ich drück mich einfach nur blöd aus" ^.^


Fuer Solo? Naja ab 20 kann man sowieso nicht mehr Solo, auser man will 100 Jahre bis lvl up warten und zwischendurch 1000 Tode sterben ;)


Zum Thema Subjob kann ich nur eines raten: Nehmt einen, der die Eigenschaften des Mainjobs verbessert. Bei Magiern nehmt einen anderen magier als Sub, da Magier von ihrer MP und ggf. auch von ihrer Flexibilitaet leben. Bei reinen Tanks nehmt bis 60 auf jeden Fall WAR. Bei THF,NIN,RNG,BRD oder BST gibt es verschiedene Moeglichkeiten, da eine PT auch mal z.B. einen zusaetzlich Notheiler braucht. :)

Sidious
28.10.2003, 06:11
Fragen über fragen ... :p

Welchen Sub sollte man zu Thief wählen?
Was is besser für Summoner White oder Black Mage? (oder red?^^)

Kann Thief von anfang an 2 Waffen führen?

Wo gibbet ne auflistung alle Subs und Adv Jobs? (ffxionline.com is total lahm und unübersichtlich :( )


- Sid

dread
28.10.2003, 12:15
benq hat einen Link ins Shadow-Dragons Forum (http://www.shadow-dragons.com/forum/showthread.php?threadid=3177) gepostet, dort werden deine Fragen beantwortet.

Brauerbauer
28.10.2003, 14:22
Lol Blm/whm ist die beste fuer einen Blm bzw Whm. Mehr Mp ausserdem kann er guten schaden machen und auch heilen. Blm sind ja nur im hintergrund um zu heilen/schaden zu machen und kämpfen nicht mit ihren zauber stäben. Deswegen braucht auch ein blm nicht viel hp d.h BLM/MNK BLM/WAR sind totaler schwachsinn.

Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ich will WHM-mage werden, bin aber unentschlossen, ob ich als sub nen SMN oder BLM nehmen soll.
Mit dem SMN hab ich den besten MP-Boost und (soweit ich weiß) eher weniger sinnvolle Summons.
Nur was krieg ich als BLM?
Einen etwas schwächeren MP-Boost und mittelprächtige Spells, bei denen ich mich wirklich Frage ob sie sinnvoll sind.
Oder nutzt ein lvl 20 Dmg-Spell wirklich etwas in einer 40+ PT?

dread
28.10.2003, 15:30
Shadow Dragons Forum (http://www.shadow-dragons.com/forum/showthread.php?threadid=3177)

White Mage

White Mage/ Black Mage
- Obviously, this is a mage-type combo that leans more towards healing. You sit back and heal when necessary, casting offensive spells to make yourself look cool as well as do damage. You hide behind the tank. Those who get from behind the tank die. Remember that.

White Mage/ Red Mage
- For those who really want to use Red Mage, but still want to be full mages. It’s a healer that has some decent enfeeblement spells in it’s magic list to choose from.

White Mage/ Bard
- It’s a support job. It’s for those who like to heal and pretty much only heal and support allies. You sit back and burn away MP while using your songs to help further your damage/ mp recovery. Support spells and Songs are very useful with this combo, so sing and heal to your hearts content. That’s all you’ll be doing anyway.

White Mage/ Summoner
- You won’t be a summoner. Don’t try. Summing with this combo is a waste of time. This combo is solely for the purpose of MP and MND boosts for the WHM main job, Basically it’s just to help you become a better white mage. You also get Auto-Refresh, a MP replenishing quality that gives you a little MP back per second. While you don’t recover an aweful lot of MP at once, it never ends, and you’ll be able to cast a lot more spells. THen of course Auto Regen, the Hp recoving quality.

Sidious
28.10.2003, 16:37
Warum zählt er Job/Adv Job bei den Job/Sub Jobs auf? :confused:

Thief/Ninja ~ Ninja is doch adv job? kann ich doch net ab 18 nehmen?
und warum steht dann da weiter unten Ninja/Thief O_o? Kann ich mir aussuchen ob der Adv Job als Sup Job gelten soll?!

Ersetzt der Adv. Job den Sub job?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Edit: Gerade gelesen das Ninj. sehr teuer ist wegen den Powders ... stimmt das? :(

dread
28.10.2003, 16:58
Du kannst am Anfang nur aus den Basisjobs einen Job als Main-Job nehmen, ab Level 18 kannst du dann einen Sub-Job dazu nehmen, aus den Basisjobs und ab Level 30, wenn du die Quest für die Advanced Jobs gemacht hast, kannst du diese entweder als Main-Job oder Sub-Job nehmen.

Beispiel:

Main-Job: Summoner
Sub-Job: Black Mage

oder

Main-Job: Black Mage
Sub-Job: Summoner

Sepix
28.10.2003, 17:06
Black Mage/Summoner bringt aber net viel ausser nen MP Bonus und laut gamefaqs Foren klagen Leute mit dieser Kombination darüber das sie keine Partys finden.

Die stärke der Summons hängt vom Level des Spielers ab und der Sub Job is eben nie besonders hoch und somit bringen einem die Summons 0 ausser einen MP Bonus den man mit nem White Mage als Subjob aber auch bekommt.

Sidious
28.10.2003, 17:06
Aso :P
Isses möglich 2 Adv chobs zu kombinieren?
Und wie lvlt man den SUb job? Lvlt der normal mit?

dread
28.10.2003, 17:13
Du kannst zwei Advanced Jobs "kombinieren".

Der Sub-Job geht maximal auf die Hälfte des Main-Jobs zu leveln.

Wenn du jetzt Dark Knight Level 70 hast und dann Dark Knight als Sub-Job nimmst und dein Main-Job nur Level 40 ist, dann sinkt dein Dark Knight-Job so lange du ihn als Sub-Job hast dementsprechend ab.

Sidious
28.10.2003, 17:53
Das mit der 50% sperre weiss ich ja ... aber wie bringe ich den SUb job zum steigen? :confused:


Was wäre guter Sub Job fürn Summ? (hab bei shadow dragons geguckt aber da sind nur 3 möglichkeiten angeben ... leider immer nur supporter.)

Summ/Blackmage?
Oder is Summ/White Mage viel besser?

Isses egal welchen Job ich bis 30 nehme? oder wirkt sich das auf meine Stats aus? :/

dread
28.10.2003, 17:56
Original geschrieben von Sidious
Das mit der 50% sperre weiss ich ja ... aber wie bringe ich den SUb job zum steigen? :confused: AFAIR, steigt dieser automatisch mit.



Original geschrieben von Sidious
Was wäre guter Sub Job fürn Summ? (hab bei shadow dragons geguckt aber da sind nur 3 möglichkeiten angeben ... leider immer nur supporter.)

Summ/Blackmage?
Oder is Summ/White Mage viel besser? Summoner ist hauptsächlich ein Supporter, daher würde sich auch als Sub-Job ein Support-Job anbieten.


Original geschrieben von Sidious
Isses egal welchen Job ich bis 30 nehme? oder wirkt sich das auf meine Stats aus? :/ Deine Stats sind Job abhängig, es ist absolut egal, welchen Job du wann nimmst, auf jeden Fall hinsichtlich deiner Stats.

Sidious
28.10.2003, 18:08
Original geschrieben von dreadlord

Summoner ist hauptsächlich ein Supporter, daher würde sich auch als Sub-Job ein Support-Job anbieten.



Hmm ... schade.... dachte Summoner wäre nen Solo Kerl der ordentlich dmg dealt durch seine fetten Viecher :(

Naja werdsch vielleicht doch Thief machen ... aber kannste mir was dazu sagen das Ninja so teuer sein soll wie Ranger?
Weil Ranger brauch ja Pfeile ... und Thief eben ggf. seine blöden Pulver :)

Aber brauch man die wirklich um als Ninja "erfolgreich" zu spielen?

Achja wie siehts eigentlich mit Rüstungen aus? Kann jeder Kerl jede Rüstung tragen? Gibbet viele verschiedene Rüstungen (Skins)?

benq
28.10.2003, 19:46
kann es sein, dass ihr hier aneinander vorbeiredet?



Original geschrieben von Sidious
Das mit der 50% sperre weiss ich ja ... aber wie bringe ich den SUb job zum steigen?



AFAIR, steigt dieser automatisch mit.


den jeweiligen sub-job kann man nicht leveln.

Wenn es aber so ist, dass bsw. dark-knight (als main wäre er lvl70) sub ist und dein main job (irgendwas anderes halt) lvl38, dann ist dark-knight lvl 19. Wenn du mit dem main dann lvl40 erreichst steigt dein sub automatisch auf lvl20.

um den sub-job zu leveln musst du im moogle-haus (?) sub und main switchen.

Mizu
29.10.2003, 06:22
Moin,
Hab mich lange nicht mehr bei euch gemeldet, sehr lange http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Sorry :p

Wollte mal fragen was man am Anfang als Subjob nehmen sollte wenn man später einen thf/nin char macht.

Thx.

Gogeta-X
29.10.2003, 06:40
Original geschrieben von Mizu
Moin,
Hab mich lange nicht mehr bei euch gemeldet, sehr lange http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Sorry :p

Wollte mal fragen was man am Anfang als Subjob nehmen sollte wenn man später einen thf/nin char macht.

Thx.

Antworte mir liber im anderen Forum. ^_~
Also wenn du THF machen willst als Mainjob solltest du als Subjob WAR nehmen. Aber wenn du es eh auf THF/NIN abgesehen hast dann ist das eher unwichtig. Nur bis du LVL 30 bist ist es wichtig, danach konzentrierst du dich voll auf Ninja, subst THF oder WAR und dann später THF/NIN zu haben. ^^

Alles nur imho. ^^

Rai-Jin
29.10.2003, 17:10
Original geschrieben von Sasuke
Mein Tipp, was auch sehr viele haben da es einfach am besten ist, mach ein Thief/Ninja. Dadurch kannst du 2 Messer benutzen und die Skills vom Ninja benutzen wie "Blink" (ziemlich teuer dafür das man aber paar mal nicht getroffen wird werd). Thief/Ninja wird selten getroffen und ist auch ziemlich beliebt in Partys. Das Wäre also eine gute, wenn nicht die beste Combo für thief.

Wenn dir aber Ranger wichtig ist dann könntest du auch Ranger/Thief machen.

Falls dir also Thief ziemlich wichtig ist mach am besten Thf/Nin. Du kannst aber auch beides ausprobieren ne zeit lang. Und dann selber entscheiden welche combo besser ist.

PS: Mithra ist ziemlich die beste Rasse für Thief. Musst dich halt dann nur drauf einstellen das viele Männer dann zu dir "Sexy" sagen *g*



Mithra sind nich so toll für THF als man denkt. Sie sind zwar am schnellsten doch in FFXI ist es nicht so wie in anderen MMORPGS.
Hier gehen die Stats automatisch hoch und man kann nicht wie bei Ragnarok Online aussuchen was hoch soll etc.

Deshalb ist Hume eigentlich am besten, da auch etwas Stärke (wenn auch nicht super viel) gebraucht wird.

Also bei RO hatte ich immer AGI hoch gemacht und ein wenig STR. Doch in FFXI ist der THF etwas anders.

Sidious
29.10.2003, 18:59
Was is als Endtemplate besser:

Thief/Nin
oder
Nin/Thief

:p

Sasuke
29.10.2003, 19:45
Original geschrieben von Rai-Jin
Mithra sind nich so toll für THF als man denkt. Sie sind zwar am schnellsten doch in FFXI ist es nicht so wie in anderen MMORPGS.
Hier gehen die Stats automatisch hoch und man kann nicht wie bei Ragnarok Online aussuchen was hoch soll etc.

Deshalb ist Hume eigentlich am besten, da auch etwas Stärke (wenn auch nicht super viel) gebraucht wird.

Also bei RO hatte ich immer AGI hoch gemacht und ein wenig STR. Doch in FFXI ist der THF etwas anders. Boah das es einige leute hier immernoch nich checken, wir sind hier nicht bei Ragnarok Online!

Mithra's sind die besten thiefs da sie von anfang an am meisten Agi haben.


und nochmal wir sind hier nicht in Ragnarok Online -_-

Rai-Jin
29.10.2003, 23:07
Entweder brauchst du profesionelle Hilfe oder du musst lesen lernen.

Ich hab oben deutlich geschrieben dass der FFXI THF viel anders ist als der THF in RO!!!

bei gamefaqs.com gibts solche faqs die erklären warum Hume doch besser ist.

@Sidious ich emfpehöle dass du erst WAR machst.....dann bei lv 18 THF/WAR und bei lv 30 NIN/WAR

aber von THF/NIN und NIN/THF ist THF/NIN am besten

Sidious
29.10.2003, 23:46
Warum nicht gleich Thief ?

Krieg ich doch mehr Gil von den Monstern und so ? :D


und warum bei 30 Nin/war und nit Nin/thf bis nin auf ordentlichem lvl :D?

Rai-Jin
29.10.2003, 23:50
Weil einfach keine so schlaue mischung ist.
Bei NIN/THF ist ausserdem NIN zu schwach als Main Job

Informier dich bei Puhfyn im DSoC Forum. Der kennt sich sehr gut mit den NIN und THF Jobs aus und auch mit allen anderen ;)

Brauerbauer
30.10.2003, 03:12
Benutzen WHM (Sub sei einmal nicht so wichtig) im Spiel i.d.R. auch andere Spells, wie Haste, Sleep (o.ä., um mehrere Gegner auf einmal festzusetzen) oder sind sie ausschließlich damit beschäftigt, zu heilen?

dread
30.10.2003, 03:18
Hier (http://ffo.warcry.com/index.php/content/jobs/whitemage) findest du alle wichtigen Informationen zum White Mage - Stats, Abilitys und Spells.

Damit lässt sich deine Frage am einfachsten beantworten.

Brauerbauer
30.10.2003, 03:32
Nicht ganz.
Meine Frage ist, ob man diese Spells auch benutzt, nicht ob sie existieren, da in so ziemlich jedem Guide und Comment, der das Thema betrifft, nur zu lesen ist, dass WHM heilen, andere Spells werden nicht annähernd erwähnt.

dread
30.10.2003, 03:39
Seine Primäraufgabe ist sicherlich das Heilen, allerdings wird er, sofern es die Situation erfordert, auch auf andere Spells zurückgreifen. Ich denke mir, das z.B Haste auch ziemlich oft eingesetzt wird, da die Angriffsgeschwindigkeit ein wichtiger Faktor ist.

Aber wie gesagt, in erster Linie wird das Heilen stehen.

Asares
31.10.2003, 09:41
ich hab auch mal eine frage zum whitemage. falls ich whm waehle, moechte ich sobald ich mit meinem whm level 30 erreicht habe, summoner werden und whm als subjob behalten, also smn/whm.
nun zu meiner frage: angenommen ich waere smn lvl 60 / whm lvl 30, bringen mir meine whm-skills, wie cure, shell, etc. noch etwas in einer pt, die ebenfalls auf lvl 60 ist? oder sind diese spells dann nur noch ein "netter nebeneffekt", da man auf lvl 60 viel bessere heilzauber benoetigt, um ordentlich zu heilen?

Gogeta-X
31.10.2003, 14:17
Original geschrieben von Asares
ich hab auch mal eine frage zum whitemage. falls ich whm waehle, moechte ich sobald ich mit meinem whm level 30 erreicht habe, summoner werden und whm als subjob behalten, also smn/whm.
nun zu meiner frage: angenommen ich waere smn lvl 60 / whm lvl 30, bringen mir meine whm-skills, wie cure, shell, etc. noch etwas in einer pt, die ebenfalls auf lvl 60 ist? oder sind diese spells dann nur noch ein "netter nebeneffekt", da man auf lvl 60 viel bessere heilzauber benoetigt, um ordentlich zu heilen?

Du hast glaube ich bis dahin schon Cure III das ist okay, ausserdem bist du Summoner und machst teilweise ordentlichen Schaden. ;)

Eventer
02.11.2003, 01:59
Hallo,
Das mit dem Main/Sub Job hab ich jetzt einigermaßen kapiert. Bloß wie der advanced job da reinpasst kapier ich noch nicht ?
Ersetzt der advcaned job später mal entweder den main oder den Sub ?
Oder hat man alle 3 auf einmal ?

Und was wäre hier am sinnvollsten:
Warrior/Monk
Monk/Warrior
Warrior/DarKnight
DarkKnight/Warrior

Ist es in höheren lvln überhaupt noch möglich allein zu lvln ?

Gogeta-X
02.11.2003, 02:36
Ab lvl 14 wirds schier unmöglich Alleine zu leveln. Also später brauchst du immer Partys ^^
Zu deiner anderen Frage. Advance Job ist wie jeder andere Job nur hast du ihn nicht seit Anfang an sondern erst ab lvl30 kannst du so genannte Advancejob Quests machen. Also musst du aufgaben erfüllen damit du den Job im Moghaus auch ausübven kannst. :)
Wenn du ihn hast ist das wie Main/Sub also gleich wie die andern Standart jobs.

MNK/WAR oder WAR/MNK bleibt dir überlassen, die andere Alternative ist schlecht da ein Dark Knight kein Tank ist sondern schaden anrichtet.

Eventer
02.11.2003, 04:04
Danke für die Antwort. Die Kombo dar knight/war stand auf der warcry seite oder wie die nochmal hies.Soll hohen dmg output haben.

da_rippa
02.11.2003, 05:58
Hmmm, hab ein paar Seiten mir angeschaut,
interessant fand ich da die Kombi
Warrior/Summoner
und Rasse Hume
nur weiß ich nicht ob das sinnvoll ist, diese Job-Combo zu haben, da ich es doch nicht wirklich peile ^^!

Thomson
02.11.2003, 16:57
Warrior/Summoner ist nicht so gut da nen Warrior eher STR braucht und ein Summoner eher INT braucht. Der Sub Job sollte den Main Job nur unterstützen

EDIT: sry wegen doppelposten

Thomson
02.11.2003, 17:21
Nochmal Um es verständlich zu machen:

Es gibt Main Jobs und Advanced Jobs

Main Jobs
Warrior
Monk
Thief
Black Mage
White Mage
Red Mage

Advanced Jobs
Bard
Beastmaster
Dark Knight
Dragoon
Ninja
Paladin
Ranger
Samurai
Summoner

Das sind die Jobs von FF XI.
dan gibt es noch Jobs fuer dein Character

Bei einem Character gibt es den Main Job(Hauptberuf) und einen Sub Job(Nebenberuf)
Wen du dir einen Character erstellst kannst du dir ein Main Job
fuer deinen Character von den oben aufgelistetet Main Jobs
aussuchen. Wen du Level 18 bist kannst du dir fuer deinen character
einen Sub Jobs aus den oben aufgelisteten Main Jobs aussuchen
ein sub Job sollte den Main Job unterstützen z.b wie
Blackmage/Summoner
Wen du Level 30 bist Kannst du die Advanced Jobs einzeln ''freispielen''
wen du einen Advanve Job freigespielt hast kannst du ihn sowohl als
Main als auch als Sub Job benutzen

Du kannst deinen Main und dein Sub Job jeder zeit im Moghouse verändern. Jedoch ist es ein vorteil die Jobs nicht sehr oft zu wechseln
da wen du mit einem Warrior/Paladin spielst steigt (genau wie dein
Character Level) auch das Level von den einzelnen Jobs die du ausübst


So ich hoffe ich konnt wenigstens ein wenig klarheit verschaffen

Jakato
03.11.2003, 01:13
TOP Post Thomson, das hilft echt mal weiter :)
So Langsam sehe ich da auch durch :D

Ich hätte da auch mal so´n paar fragen^^ und danke schon mal im vorraus :)

1. Was haltet ihr von PAL/RMA ? (der Charakter wäre ein Elfe) :)

2. Kann man als Main Job, auch die Armor vom Sub Job Anziehen? Oder muss man dazu wieder den Sub Job zum Main wechseln?

3. Kann man Freunde auch in sein Haus einladen?

4. Kommt/gibt es in FF11 PVP?

5. Wird es auch "Ritter-der-Runde" geben? *lol* ;)

P.S. Ich hoffe das wir Odin zum Deutschen Server machen werden :D

Eventer
03.11.2003, 01:27
zu 4.
Hab gehört pvp soll per Patch nachgeliefert werden.

Thomson
03.11.2003, 01:31
1. da kann ich nich viel zu sagen ^^

2. Normale rüstung schon aber es gibt eine (ich glaub sie heist Kristall - Rüstung
die es fuer jeden job extra gibt) von denen man nur die tragen
kann von dem man auch Main Job ist. also Blackmage/Summoner kann
die Kristal-Rüstung vom Blackmage tragen

3. Ich denke schon da man es ja einrichten kann :)

4. zZ nochnicht aber es soll am 26 September kommen

5. ka ^^

P.S. glaub ich nich :>

Mizu
03.11.2003, 01:45
Zu frage 4:
Auf der POL Site stand mal dass es zwischen Januar und März eingerichtet wird.
http://test.planetffxi.de?threadid=401

Da sind auch die news die ich an dem tag geschrieben habe als die POL Site redesignt wurde.
Leider stehts nun nicht mehr auf der Site :(

Mabrouk
05.11.2003, 01:50
Huhu :)

Hab auch mal par fragen und zwar kann ich mich nicht entscheiden ich warte noch auf mein game !!!!

Sind eigentlich viele klassen/jobs bei die ich mag..........

Ich sag mal was nicht meine klasse sind und deswegen auch nit intressant für mich is leichter sind weniger :p Also Paladin,Monk,Samurei,Warrior!! Die sind nit so mein spiel typ classen also meine fragen jetz....

Mein Favorit sind Dark Knight und Ranger !!

Hab schon den tread im shadow dragon forum gelesen aber so ganz blick ich alles nit also mal grundsätzlich zu waffen..... wer kann denn was benutzen könnt nen Dark knight auch schild und schwert benutzen oder is er auschlisslich der 2 hand experte...... also nextes was könnt ich gut combiniren...

Würd Dark Knight und Summoner sin machen ......

Und Ranger Würd ich ehr als Sub job sehn da zb xxx 70 main lvl ranger lvl 35 hätt ich dan schon fast alle abilitis und spezials.
Spezials würde nur einer fehlen und abiilitis 2 bei ranger bis lvl 35!!

Wüst auch nit genau was ich zum ranger nehmen solt

Würd auch Dark Knight lvl 70 gehn und ranger dann halt 35 würds das sin machen !!

Oder was ich mich auch frag , der Red mage kann ja Waffen irgentwie verzaubern. Wär das nit ne gute combi mit Ranger ,RdM Main job Ranger sub job der RDM könnte dann die waffen verzaubern wodurch die dann halt an stärke gewinnen ....

Oder doch ehr Thief Main / Ranger Sub


OmG bin total verwirt, hab mich noch nie so schwer entscheiden können wie in dem game hier ob in,Daoc,Ultimaonline,SWG.......war alles etwas leichter ...

Danke schonmal fals mir jemand helfen kann

Ein total Verwirter Noob in FF XI Online

Ps: FF noob bin ich nit hab teil 7 ,8 ,9 gedaddelt total begeisterter fan nun endlich online *freu* hab ich mir immer gewünscht.....

Ps: Ich hoffe meinem verwirtem post kann jemand folgen :o

Sidious
05.11.2003, 03:47
Summoner und Ranger sollte man - wie die meiste Adv. Jobs - als Main Job nehmen da man sonst ihre ganzen tollen Fähigkeiten nicht nutzen kann und z.B. als Summoner nur lvl 35 viecher mit 70 beschwören kann etc pp
:D

Eventer
05.11.2003, 08:08
also irgendwie kann ich dir jetzt nicht ganz folgen. Der Warrioir hat ja auch spezielle Fertigkeiten. Wenn ich den nicht als main nehme hab ich auch nicht alle Fertigkeiten etc.

Macht doch keinen Unterschied ob DK oder z.B. War.


Sind die advanced jobs eigentlich "stärker" bzw. Voraussetzung dafür das man ab lvl 30 keine Probleme mit den Mobs (auch in Gruppen) bekommt ?

Mabrouk
05.11.2003, 09:17
Also mir gings ja auch um den Ranger als 2 job weil ich da halt keine steigerung seh also er würd als sub job ideal sein hier was ich meine !!!


Skills lvl
Eagle Eye 1 .
Sharpshooter 1
Scan 5 .
Scavenger 10
Camouflage 20
Continuous Shot 30
Shadow Sewing 10

Besonderheiten lvl
Precaution 5
Accuracy Rise 10
Rapid Shot 15
Resist Poisen 20
Accuracy Rise 30
Resist Poisen 40
Accuracy Rise 50

So jetz nehmen wir mal an ich mach xxx beruf main also lvl 70 und als sub job ranger lvl 35 also hälfte . Ihm würden nur bei den passiv abilitis 2 sachen fehlen sonnst hat er all seine fähigkeiten . Is der perfekte sub job also für mich da ich umbedingt ranger machen will. Ich mein er würd sich als main bis lvl 70 nit lohne weil er bekommt ja 20 lvl lang nix mehr bei sub fehlt halt nur 40 poisen resist und 50 accuracy rise da bekomm ich aber schon einen bei 30 !!!!
Also welchen combi könntet ihr mir empfehlen dazu wenn ich ranger sub nehme würd red mage nit gut sein als main job ersten vereinigt schwarze und weise magie und kann noch waffen verzaubern solte doch auch auf bögen gehn also wär doch nit verkehrt was meint ihr ich könnt aus zweiter reihe mit bogen gut aua machen und mit magie noch supporten und schaden steigern =???

:p

Gogeta-X
07.11.2003, 15:12
Ich habe mal das Thema hier angepinnt und werde ab sofort jeden Tread löschen/Closen wenn's etwas um Klassen, Jobs etc... zu tun hat. Also bitte alles weitere hier rein. :)

Strago
07.11.2003, 15:39
also ich spiele zur Zeit nen Whitemage und wollte als Sup einen Barden nehmen.
Nun hab ich mir überlegt ob ich nicht vielleicht Barde als Mainjob nehme und White als Subjob. Allerdings weiß ich nicht ob das lohnt. Ich hätte zwar wie Gogeta meinte Cure 3 allerdings reicht das wirklich aus um ne High levelparty am leben zu erhalten zumal mir ja auch noch einige Gruppenheals fehlen würden?
Und ist es überhaupt nötig oder sinnvoll Barde als main zu nehmen???

Gogeta-X
07.11.2003, 15:59
Original geschrieben von Strago
also ich spiele zur Zeit nen Whitemage und wollte als Sup einen Barden nehmen.
Nun hab ich mir überlegt ob ich nicht vielleicht Barde als Mainjob nehme und White als Subjob. Allerdings weiß ich nicht ob das lohnt. Ich hätte zwar wie Gogeta meinte Cure 3 allerdings reicht das wirklich aus um ne High levelparty am leben zu erhalten zumal mir ja auch noch einige Gruppenheals fehlen würden?
Und ist es überhaupt nötig oder sinnvoll Barde als main zu nehmen???

Beides nicht schlecht, wobei letzteres BRD|WHM wohl besser ist als Vice Versa.
Habe übrigens was Sinnvolles auf Gamefaqs.com gefunden. :D
>>>> Click, Main-Sub Combination in FFXI <<<< (http://db.gamefaqs.com/computer/doswin/file/final_fantasy_xi_job.txt)

gizer
07.11.2003, 18:17
hi
sehr guter faq über die wahl der jobs
werde mich dann dochwohl anders entscheiden als
ich vor hatte

big thxxxx

ps
Shareware übersetzungsprogramm (soll ja leute geben die englisch net so gut können):)

http://www.google.de/search?q=cache:WxhkE2OU3rcJ:www.downloadpiloten.de/download/1780.shtml+download+promt+x+&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8

gizer
09.11.2003, 04:16
weiss net ob ihr schon kennt oder obs überhaupt was is aber reinschaun könnt ihr ja mal

http://ccwf.cc.utexas.edu/~nhart/Status_calculator.htm

zeigt nach eingabe seines helden mit jobs die stärke an

scheint net schlecht zu sein

ps suche noch immer jemanden der mich mit auf seine cc nimmt
ist auch nur für eine woche bis meine cc kommt (natürlich net umsonst)

Skar21
04.12.2003, 17:00
HI,
ich hab gestern abend FFXI bekommen und werd heute Abend ma einsteigen...

Jetzt würd ich gern wissen, welche Klassen brauchbar sind?
Klar alle haben vor und Nachteile, aber ich kenn das aus den anderen MMORPGs halt so das einige Klassen eben sehr mies, andere durchschnitt und wieder andere sehr stark sind...

Ich spiele zu 60% in Gruppen und zu 40% alleine. Aber ich möchte eben auch während der 40% angenehm Monster soloen können!
Ich bezeichne mich eher in Richtung Powergamer, bin normalerweise von 16:00 bis 23:00 jeden Tag online wenn ich n MMORPG spiele.
Als Charakter möchte ich auf jeden Fall son Katzenmädel spielen.

Ich hatte folgende Klassen, rein vom subjektiven Gefallen im Auge:
Monk, Blackmage, Beastmaster und Summoner.

Ich weiß mittlerweile daß der Summoner eher schwieriger zu meistern ist, allein schon wegen dem besiegen der GFs.

Wie sieht es mit den anderen Klassen aus?
Welche Attribute sind vorrangig wichtig für die o.g. Jobs?
Ist einer von denen voll Müll?
Welchen Job, würdet Ihr mir aufgrund meiner Angaben empfehlen?
Bekomme ich alle Skills eines Jobs wenn ich Lvl-Cap erreiche oder muß ich vorher bisschen planen?
Welche Jobs passen gut zusammen, und gut zum Katzenmädel?

Ich danke euch schonmal!
Skar21

PS: Hab das auch als Beitrag neu eröffnet weil ich den Thread nich gesehen hab hier. Konnte Ihn aber nich löschen, also wenn n Admin grad Zeit hat...

Gogeta-X
04.12.2003, 18:25
LOL SOLO? ^^
Also ab level 19 kannst du so gut wie nicht mehr Solo rumrennen. :D
Ween du schnell Leveln willst soltlest du WHM wählen, aber jede andere Klasse ist gut. Sind ziemlich ausgewogen, imho.

Sepix
04.12.2003, 20:11
Original geschrieben von Skar21
Jetzt würd ich gern wissen, welche Klassen brauchbar sind?
Klar alle haben vor und Nachteile, aber ich kenn das aus den anderen MMORPGs halt so das einige Klassen eben sehr mies, andere durchschnitt und wieder andere sehr stark sind...

Das gibts bei FFXI nicht wirklich.Alle Klassen sind ziemlich ausbalanziert und man braucht jede Klasse das ein oder andere Mal.Logischerweise ist es mit manchen Job leichter ne Party zu finden aber bis jetzt hatte noch nie jemand ernsthafte Probleme eine Party zu finde.(ob sie auch was taugt is dann wieder ne andere Frage).


Ich spiele zu 60% in Gruppen und zu 40% alleine. Aber ich möchte eben auch während der 40% angenehm Monster soloen können!
Ich bezeichne mich eher in Richtung Powergamer, bin normalerweise von 16:00 bis 23:00 jeden Tag online wenn ich n MMORPG spiele.
Als Charakter möchte ich auf jeden Fall son Katzenmädel spielen.
Die Rechnung wird sichelich nicht aufgehen denn du wirst später zu 100% in Gruppen spieln müssen wenn du weiterkommen willst.Das Spiel ist nunmal auf Teamplay aufgebaut und nichts zum Solo spieln dem solltest du dir vorher im klaren sein.


Wie sieht es mit den anderen Klassen aus?
Welche Attribute sind vorrangig wichtig für die o.g. Jobs?
Ist einer von denen voll Müll?
Welchen Job, würdet Ihr mir aufgrund meiner Angaben empfehlen?
Bekomme ich alle Skills eines Jobs wenn ich Lvl-Cap erreiche oder muß ich vorher bisschen planen?
Welche Jobs passen gut zusammen, und gut zum Katzenmädel?
Attribute sind relativ egal da du die Stats sowieso nicht selbst verteilen kannst und du dir mit deiner Rasse bereits ziemlich sicher zu sein scheinst.
Die die du angegeben hast.Spiel das was du spieln willst und nicht das was andere Vorschlagen.
Du bekommst alle Skills.Spells usw musst du in Schriftrollen kaufen oder finden.
Gibt viele Job Kombinationen die gut sind und viele die eniger gut sind das alles auf zu zählen würde zuviel werden.Probier einfach ein paar Sachen aus man muss nicht immer auf den perfekten Charakter aus sein.
DIe besten Jobs für die Rasse Mithra sind Thief und Ninja.

Nevis
20.12.2003, 23:21
Ich habe mich jetz für Schwarzmagier (Main) und ab Lv.18 Barde (Sub) entschieden, guter ausgleich, viele Magiepunkte, gute Lebenpunkte und Werte, dazu noch nützliche Bardenmusik.:)

PS: Wie es mir scheint sind die Unterschiede beim Supportjob als Barde oder Weismagier mit Mainjob Schwarzmagier sehr gering, also die einzigsten gravierenden Unterschiede sind die Weißmagie und Bardenmusik.:)

Sepix
21.12.2003, 08:32
1. Bard is ein Advanced Job und somit erst nach einem Quest und Level 30 verfügbar.

2. Bard als Subjob is ne schlechte Idee weil die Musik absolut nix bringt wenn du den Job Subs und nebenbei kannst du dann keine Instrumente Equipen.

3. Is eh deine Sache nur weisst du nun worauf du dich einlässt.

Gogeta-X
21.12.2003, 09:24
Also wenn überhaupt was mit Barde, dann immer als Mainjob. So wie's Sepix sagte, wenn du ihn als Sub hast kannst du keine Instrumente spielen, und die sind ja bei einem Barde das Wichtigste, imho. ^^
Mach doch BRD/BLM (obwohl die Kombi BRD/WHM atraktiver ist, imho :)).

Nevis
21.12.2003, 18:16
@Sepix/Gogeta-X
Hmm, daran habe ich gar nicht gedacht, bin noch nicht so aufgetaut mit den ganzen Klassen und deren Equippment/Fähigkeiten.>_<

Aber andersrum wäre es wieder so das ich NIE so hohe Schwarze Magie benutzen könnte, dafür einen recht ausgewogenen Chara, verflixt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Danke aber für den Hinweis, muss ich mir mal endlich merken.
:rolleyes:

Mabrouk
29.12.2003, 20:26
Huhu
Hab mal ne frage !!

Und Zwar gehts um die skills ich bin jetz Thief kann ja schon bogen benutzen etc. Also train ich ja auch Archery Skill wenn ich dann bei lvl 30 Ranger als main mach und Thief als Sub wird dann schon der trainirte Archery Skill übernommen ?? Oder gibts nen Bonus oder so ?
:rolleyes: ;)

Danke schonmal

Gogeta-X
29.12.2003, 20:39
Original geschrieben von Mabrouk
Huhu
Hab mal ne frage !!

Und Zwar gehts um die skills ich bin jetz Thief kann ja schon bogen benutzen etc. Also train ich ja auch Archery Skill wenn ich dann bei lvl 30 Ranger als main mach und Thief als Sub wird dann schon der trainirte Archery Skill übernommen ?? Oder gibts nen Bonus oder so ?
:rolleyes: ;)

Danke schonmal

Dein Skill bleibt bestehen nur wird er jedes level gecapt sein.
Beispiel:
Du hast bis jetzt Level 40 Archery gemacht. Das heisst wenn du dann ranger machst hast du mit level 1 RNG nen Archery von 5
bei level 2 sinds 8, bei 3 10 etc... Du kannst nicht den gesamten 40er Archery rübernehmen, das wäre zuviel ^^ Ist genauso wenn du 1hand skillst und dann nen neuen job machst bei dem du viele Levels unten drunter liegst ^^
Das ganze nennt man caps. Gehe mal unter Status auf Combat skills und sie dir die an. Wenn irgednwas vlau geschrieben ist, ist es gecapped. Das heisst füpr den level geht nicht mehr als du schon gemacht hast. :)

Nen Bonus wirst du nicht bekommen, aber der RNG hat von anfang an ne gute Acuuracy. Dann gibts noch Stuff für den der sau billig ist und seine Trefferquote noch steigt. :)

Mabrouk
29.12.2003, 20:44
Das mit dem cap dacht ich mir schon ! Aber das is gut so skill wird ja nach und nach uebernommen dann pro lvl thx Gogeta:p

Gogeta-X
29.12.2003, 21:22
Original geschrieben von Mabrouk
Das mit dem cap dacht ich mir schon ! Aber das is gut so skill wird ja nach und nach uebernommen dann pro lvl thx Gogeta:p

No prob. :)
Ich finde das mit dem Cap eigentlich geil sonst könnte man nachdem man 1Hand Sword auf 93hat (ich momentan mit meinem 30er WAr ^^) auf die IT Mobs gehen, weil man schon nen Attackwert von 100+ hätte *löl*

DragonClaw
02.01.2004, 19:02
is zu beginn blackmage oder whitemage leichter? und was passt besser zu summoner (war doch adv, oder?) oder wär ne ganz andere klasse für summonner besser?

Sepix
02.01.2004, 19:54
WHM ist der bessere Subjob für SMN.
BLM is am Anfang leichter zu leveln.
SMN bringts nicht ohne nen Level 70 Chara + Freunde um die anderen Summons zu besorgen.

DragonClaw
02.01.2004, 20:19
das hört sich immer so einfach an, wie lang dauert es denn eigentlich so ungefähr bis man nen lvl 30 char hat?

Waku
02.01.2004, 20:27
Original geschrieben von DragonClaw
das hört sich immer so einfach an, wie lang dauert es denn eigentlich so ungefähr bis man nen lvl 30 char hat?

Nimm einfach das Datum an dem dein Enkel sein Abitur schafft.

...+/- 3 Jahre.

radom
02.01.2004, 23:18
hi

ich hab ne frage weil ich mir das game vielleicht kaufe!

ich hab mir so die klassen durchgesehen und mir gefällt Dragoon!

was gibts da für möglichkeiten?

welche rasse is die beste für den job?

nur WAR/DRG?

oder gibts auch irgendwelche anderen sinnvollen klassenkombos?

thx

Sasuke
03.01.2004, 11:24
Original geschrieben von radom
hi

ich hab ne frage weil ich mir das game vielleicht kaufe!

ich hab mir so die klassen durchgesehen und mir gefällt Dragoon!

was gibts da für möglichkeiten?

welche rasse is die beste für den job?

nur WAR/DRG?

oder gibts auch irgendwelche anderen sinnvollen klassenkombos?

thx Elvaan wäre eine gute wahl fuer den job. allerdings solltest du die rasse nehmen die dir gefällt. Da du bestimmt auch mal andere jobs lvln möchtest. Wenn dir elvaan gefällt greif zu.

also Drg/War ist sogesehen das beste. Vllt auch Drg/Sam.. vergiss aber nicht das SAM ein advance job ist den du erst ab lv 30 bekommst. Da WAR sogesehen eh bester combo fuer DRG ist würde ich dir dazu raten.

DragonClaw
03.01.2004, 21:04
eigentlich is doch galka als war besser als elvaan, oder? ich mein von den stats her...

galka hat die gleiche stärke und geschicklichkeit
is aber bei agi und vit besser als der elvaan, hat also auch mehr hp.

was sagen denn die leute mit ingame erfahrung dazu? also als samurai, dragoon und dark knight (hab gehört das die magie sowieso für'n ... na ja ihr wisst scho =)) is galka theoretisch bessere wahl als elvaan, oder?

kurzer spamm noch ;)

in der aktuellen gampro steht in "termine" unter ps2, dass ffxi am 30.04.2004 rauskommt. gilt das jetzt für US oder für europe (hab noch ein fünkchen hoffnung =))

Sepix
03.01.2004, 21:14
1. Sasuke hat wohl so ziemlich die meiste Erfahrung hier denn er spielt schon sehr lange die japanische Version.

2. Hier gehts nicht um WAR sondern um DRG

3. FFXI is nix für die Leute die nen Ownage Character wollen es is sowas von scheiss egal ob du nen Galka oder Taru spielst ohne Party bist du NIX du stirbst allein sowieso.Jeder spielt die Rasse die ihm gefällt und ein Mithra WHM findet genauso leicht Partys wie ein Taru WHM.

DragonClaw
03.01.2004, 22:03
@sepix

zu 2:

ich beziehe mich hierbei nicht auf den post von radom odea sasuke =)

zu 3:

ich häng irgendwo zwischen den beiden rassen und kann mich nicht für eine entscheiden :)

DragonClaw
06.01.2004, 01:35
ich möchte mir entweder einen elvaan DarkKnight oder einen galka DarkKnight machen. beide wegen dem aussehn. ich meine, elvaan sind wunderschön, schlank und eigentlich vollkommen. in soner geilen rüstung doch eine fette wahl, oder? =)
aber der galka is halt schön fett. als ich mir das intro angesehn hab, fand ich den galka so geil, weil der sein 2-hand schwert auf der schulter getragen, bzw. angelehnt hat. und der fette typ in soner geilen rüstung sieht doch bestimmt auch goil aus....
deswegen bin ich so lang am grübeln.... aber ich glaub ich werd mir nen elvaan machen. ich lieb sie halt :D

na ja, danke trotzdem für die antworten =)

Mizu
06.01.2004, 08:14
Erstens wollte ich mal fragen was ihr von MNK/THF haltet, besonders Sneak mit einer Hand-to-Hand Waffe.

Zweitens wollte ich mal fragen was ihr von nem MNK/DRK haltet.

schonmal thx ;)

Gogeta-X
06.01.2004, 23:06
Original geschrieben von Mizu
Erstens wollte ich mal fragen was ihr von MNK/THF haltet, besonders Sneak mit einer Hand-to-Hand Waffe.

Zweitens wollte ich mal fragen was ihr von nem MNK/DRK haltet.

schonmal thx ;)
Also ich konnte nur mal nen normalen THF mit Sneak attack und Combo sehen. o.O Goot hat das reingehauen! Ich glaube unsere Zweihand Spezialisten in der Truppe haben gerade mal 20 damage gemacht und der THF mit Sneack und Combo hat um die 220 gemacht o.O

Mizu
06.01.2004, 23:15
habs gerade ausprobiert.
ca 5*Boost+Sneak+Combo
5XX dmg :eek:
Also ordentlich ;)
Oehm TH1 (Treasure Hunter 1) bringt auch recht viel, hab 5 Damslfys gekillt und 4 Damsfly Worms erhalten.

Mabrouk
07.01.2004, 18:41
Huhu !!

Und Zwar bin ich ja Elvvan will ninja werden spaeter nunja das leidige Stats thema.....

Mich wuerd mal intressieren , die ninja magie welcher Stat dafuer zuständig is, is das auch Int wie beim blackmage??? weil dann prost malzeit da kann ich den elvvan ja direct ine tone tretten.......

Hatt irgentjemand erfahrung mit Elvvan Ninja bitte brauch infos find nix ordentliches......

Ich weis es gibt items spaeter aber ich hab die mal so durchgegukt ruestungs mässig und mit dem was er anziehn kann int,dex und agi zu boosten duerfte so ziehmlich unmöglich sein das hoch zu bekommen erstens hat der elvvan genau von den 3 stats am wenigstens und alle 3 stats zu boosten mit dem items unmoeglich !!!! ;(

Da verzicht ich lieber auf das hohe Strong und delet und mach Human !!
Bin mir echt nit mehr sicher less nur negatives ueber Elvvan bei Ranger,Ninjas und Thiefs etc..... ich hab auch keine lust spaeter 5 von 10 hits daneben zuhauen oder das 2 von 10 shurikens Treffen. Und vorallem Gruppen maessig das selbe isa schlecht wird er nit genommen..... schon oefters gelesen jetz. Ich mein wer will den auch jemand in party der eh nix trifft die Magie dazu auch noch kaum damag macht weil int total im keller is ..... vieleicht uebertreib ich auch aber bin im moment bin ich so negativ eingestellt ..... weil ich immer so viel schlechtes lese .:confused: :(

Wäre sehr dankbar fuer Hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

PS: Noch nen link die Stats bei lvl 70 http://ffo.warcry.com/index.php/content/jobs/ninja

MR_Cloud
07.01.2004, 19:41
Ich glaub das kommt ganz auf dich an. Klar würde es sich für die Berufe besser eignen aber die Frage ist ob es dir Wert ist dafür nen neuen Char zu erstellen :D . Wenn du erst nen paar Tage spielst ist es ok.

Sepix
07.01.2004, 23:37
Ninja Magic is auch net da um Schaden zu machen sondern um die Elementabwehr des jeweiligen Monsters im jeweiligen Bereich zu senken.

Als Ninja brauchst du sowieso unmengen von Geld das is der einzige Nachteil weil jeder von dir verlangt das du Blink Tank spielst und das kann sich kein Mensch leisten der keinen Mogsafe voll Leaping Boots hat.

Rasse ist egal wie oft noch du wirst nicht nur Ninja spielen und so extrem wirken sich Rassen nicht drauf aus.Du spielst nie alleine und bei Partysuchen schaut kein Mensch auf die Rasse.

Mabrouk
08.01.2004, 00:02
Huhu Sephix danke fuer die antwort auch an MR_Cloud ....

@Sephix

Also ich hatte es eigentlich doch vor. Weil das nunmal meine 3 lieblings klassen sind werd ich diese lvln und ab und zu mal switchen....Ranger,Ninja und Thief wobei Ninja ueberwiegent als main weil es mein liebling is. Zum 2 Pvp is ja auch geplant....zum nexten zu ninja magie blink is klar. Zum rest ja am anfang schon is die magie nicht sehr effektiv mit damag aber ich hab gehoert ab 46 wirds besser und macht auch mehr dam.....nunja der int unterschied is auch nit so Extrem von mithra zu elf wobei soweit ich jetz rausgefunden hab int bei ninja magie nit einwirkt wie zb bei blackmages,aber agility is wichtig. Und da viele wurfwaffen fuer nin zu verfuegung sind und das nunmal meine favorit sind .... bis jetz in jedem game main char bogen klasse und wurfwaffen is nunmal meine spiel art...ob Daoc ,Ultimaonline etc

Ich moecht gern noch ne kleine frage mit einbringen und zwar...

Welcher Stat berechnet den nun den Rang Dam mit???

Dex is Meele Accury,
Agi is Ranged Accury,
Str is Meele DAM ....

So welcher Stat calculiert den Rang Damag?? Auch Strong??

Bitte versteh mich nit falsch ich will nit irgentwie den perfekten ueberchar, mir gehts nur um fakten und es intressiert mich .Hier sind auch viele sachen die mann sonnst gewohnt is sehr verdreht zb das mit Dex jedes game was ich kenn war bis jetz Dex fuer bogen klassen der Damag modifikator und wie gut mann Trifft....dich wuerds doch auch aergern wenn du jeden 2ten hit daneben haust und von 10 wurfgeschossen 3 treffer landes....

Bin dankbar fuer jede Erfahrung ihr spiel ja schon was laenger und hab sicher schonmal ein oder andern Elvvan Ranger ,Ninja in euer party gehabt....erzaehlt mal

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sphero
08.01.2004, 21:56
So - ich habs geschafft meine Elvaan MNK bis lvl 18 zu bringen...
Nun würd ich gern nen Subjob machen... ich spiele mit dem Gedanken Thief zu wählen... oder doch WAR ?
Nein eigentlich Thief ^^

Was ratet Ihr mir ? Und wenns geht heut noch :D

Sepix
09.01.2004, 00:50
Ranger: DEX = Attack Damage - also STR is scheiss egal
Thief: DEX = Attack Damage (Sneak Attack) - also STR auch nicht gerade wichtig
Ninja: DEX + AGI = Attack Damage - also auch hier STR egal.

@Seso:

ist beides gut wenn du eher der Mageretter sein willst und viel HP haben willst nimm WAR.Wenn du lieberauf XXX DMG zahlen stehst nimm Thief und prügel alles nieder mit Sneak Attack.

Mabrouk
09.01.2004, 14:42
THx Sephix also is Elf die schlechteste wahl...... macht auch nix hab neu gemacht gestern human..... der wird nun ninja hab den auf lvl 14 Warrior hab power glvlt gestern... Mit dem Elvvan muss ich mal guken was ich mach ich denk mal Beastmaster,Barde,Summoner oder Whit Mage..... mal guken ..... fuer die jobs isa ja nit schlecht :)

MR_Cloud
09.01.2004, 15:38
Naja Whm ist für Elv bischen ungeeignet ;) .

Mabrouk
09.01.2004, 21:45
WHM fuer elfen ungeeignet?? :confused: Elfen haben Hoegste mind als WHM von allen somit heilen se auch mehr ...:p

Dafuer bissi weniger MP als Human Taru duerfen wa da in dem vergleich nit einbauen die haben eh die meiste Mana :) Und mit Summoner zu dem WHM hat auch der ELFE mana Enough und heilt noch sehr gut ob Main oder Sub lassen wir jetz mal dahin gestellt :)

Cocutos
11.01.2004, 23:36
Ich hätt da auch mal ein paar Fragen, und zwar:

1. Was ist überhaupt ein Red Mage und welche Fähigkeiten hat er?

2. Wie denkt ihr über die Combi Warrior/Ninja?

Und 3.(gehört aber vielleicht nich unbedingt in diesen Thread):
Braucht man DSL oder würde man auch mit ISDN spielen können?

MR_Cloud
12.01.2004, 06:17
Mind kannste in die tonne treten was zählt sind die MP. Die ganzen WHM sachen haben soviel + Mind stat das meine heals immer gecapped sind von dem her würd es mir nix bringen wenn ich Elvaan wäre.

Und nen elvaan der nach 2 mobs leer ist.. naja ;) kann ich gleich nen galka nehmen.

BlackZero
10.02.2004, 23:23
Hi@all,
bin neu hier,(mein erster post man toll *g*:D)spiel noch kenn FF XI werd mir aber auf jedenfall die eu version holen (hoffentlich kommtse bald:( )naja solang dauerts ja neme:) .

Naja egal,jetzt mal was zum thema,
Also:
Ein Red Mage ist ein Mage der die eigenschaften von Black und White Mage hat.der red mage bekommt zwar nicht alle attacken von B.. und W... aber eben viele davon,die attacken die ernicht bekommt ist z.B solche mächtigen wie cure 4 oder ich glaub flare.Naja dat wars.:p

Zu der kombi War/Nin kann ich nix sagen.Meine kombi wird woll sein Paladin warrior pervekter tank.Also wer mich dann irgendwan später wenn ich das game hab *g*:D inner party haben will , ich bin verfügbar *g*.

SolonJhee
12.02.2004, 09:54
war/nin ist imo nutzlos. nin ist erstens nen schlechter sub fuer war zweitens utsusemi: ni erst auf lvl 74 zu haben bringts net (utsusemi: ichi naja). auch keine gute idee in hinsicht auf die waffen jedenfalls bis lvl 63 obwohl da wohl drk/nin besser waer. Wenn du war als dmg dealer moechtest nimm am besten nen anderen sub. Falls du nin und war behalten willst waere nin/war die bessere loesung.

rdm ist ein ziemlich guter mage der whms ab lvl 40 (fast) ueberfluessig macht. ein ziemlich vielseitiger char, wer aber auf perfektion in der jeweiligen richtung steht sollte die finger davon lassen.

elvaan whm sind gar nicht sooo schlecht. abgesehn von dem besser mind wird ihr mp nachteil durch die rse ruestung ausgeglichen. im vergleich zu tarus haben sie im high lvl bereich natuerlich einiges weniger an mp, dafuer ist der unterschied zu hume und mithra relativ gering.

ranger brauchen str (ranged attack) und agi (ranged accuracy). dex hat absolut nur einfluss auf melee accuracy und crit dmg und hat nichts mit ranger zu tun (anders als in anderen mmorpgs wo es ranged atk ausmacht). prinzipiell sollte man fuer agi+ equip gehn da ranged accuracy dringend benoetigt wird und ranged atks auch ohne viel str schon stark sind. als mithra kann man hingegen etwas mehr in die str+ richtung einschlagen natuerlich dex nicht vergessen.

Eiskender
13.02.2004, 06:12
Tja wahrscheinlich steht das hier irgendwo, ich hab's aber nicht gefunden. Gibt es irgendwo eine komplette Liste mit allen Rassen und Klassen, also Beschreibung, Fähigkeiten, Beschreibung etc. Danke schonmal. Und kann es sein, dass es noch keine gute deutsche Seite zu FFXI gibt?

Gogeta-X
13.02.2004, 14:45
Original geschrieben von Eiskender
Tja wahrscheinlich steht das hier irgendwo, ich hab's aber nicht gefunden. Gibt es irgendwo eine komplette Liste mit allen Rassen und Klassen, also Beschreibung, Fähigkeiten, Beschreibung etc. Danke schonmal. Und kann es sein, dass es noch keine gute deutsche Seite zu FFXI gibt?

KLar, klickst du hier (http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/game/16968.html) :D

Eiskender
13.02.2004, 17:29
Danke, sowas hab ich gesucht. ^_^

ff.martin
10.03.2004, 03:47
welchen subjob könnte man wählen wenn man nen warrior spielt(also von den anfangsjobs, man braucht ja lvl30 für adv)? und muss man dann auf level 18 eine quest machen, um den subjob zu kriegen? wenn ja was für einen??

dev
10.03.2004, 18:45
monk oder thief, ehr monk

Sasuke
10.03.2004, 23:49
Original geschrieben von ff.martin
und muss man dann auf level 18 eine quest machen, um den subjob zu kriegen? wenn ja was für einen?? Die quest kannst du entweder in Mhaura oder Selbina machen. Du musst 3 bestimmte items finden die du dann einfach in Selbina/Mhaura abgibst.´Die items die du aber in Selbina brauchst sind andere als die z.b für Mhaura.

werewolff
11.03.2004, 22:15
Hi, was haltet ihr von dieser Kombination:
Rasse: Galka
Job: Monk
Subjob: Thief
Adv.Job: Samurai
am Anfang: Monk/Thief
dann:Monk/Samurai oder umgekehrt
später evtl.: Dragon/Samurai

Wie ist das mit den Waffen? Sollte ich am Anfang mich auf MA beschränken oder hat es eher Sinn, sich (für die Zukunft) schonmal mit 2H oder Speeren zu beschäftigen?

Dejark
11.03.2004, 23:04
hi werewolff!

genauso habe ich es gemacht - und mir macht mein character viel spaß. ich bin mittlerweile Lv33 MNK/SAM und mache ziemlich viel schaden. und der TP-meister bin ich nebenbei auch. ^^

du solltest als MNK/THF auf möglichst hohe attack-werte achten, um heftig schaden auszuteilen.

als MNK/SAM achte ich darauf, dass meine waffen wenig delay (verzögerung) haben und dass meine accuracy/dex sehr hoch ist. denn wenn jeder schlag schnell sitzt, hast du unheimlich schnell deine TP aufgebaut und kannst vernichtende weapon skills einsetzen. :)

SAM/MNK macht nicht soviel spaß. zweihand-waffen, wie die great katana, haben eine unheimlich hohe delay - und ein galka hat nur eine mittelmäßige accuracy. d.h. du haust auch mit guter DEX-ausrüstung häufiger mal daneben. dadurch baust du auch nicht so schnell TP auf, was der sinn eines SAM ist.
MNK/SAM ist für einen galka sehr viel sinnvoller, denn erstens ist keine rasse besser als MNK und zweitens macht die MNK/SAM-kombination sehr viel spaß. :)

als MNK solltest du natürlich hand-to-hand waffen, wie knuckles, benutzen. darin ist der monk perfekt! als samurai dann great katanas oder polearms - ich habe GKT genutzt, fand ich allerdings recht langweilig.

wenn du noch mehr fragen zum galka-MNK/THF/SAM hast, kannst du mir auch eine PN schicken.

gruß,
dejark

ff.martin
12.03.2004, 01:34
welche rasse würdet ihr mir vorschlagen?? ich bin eher der typ der mit nem kämpfer dicken schaden macht. allerdings mag ich keine charas die in irgendeiner weise "langsam" sind(von den werten her). ich habe zwar irgendwie das gefühl, dass galkas sehr gute werte haben, aber ich mag die irgendwie net...
kann mir jmand einen rat geben?
danke im voraus!!

Dejark
12.03.2004, 02:01
Original geschrieben von ff.martin
welche rasse würdet ihr mir vorschlagen?? ich bin eher der typ der mit nem kämpfer dicken schaden macht. allerdings mag ich keine charas die in irgendeiner weise "langsam" sind(von den werten her). ich habe zwar irgendwie das gefühl, dass galkas sehr gute werte haben, aber ich mag die irgendwie net...
kann mir jmand einen rat geben?
danke im voraus!!

Heee!! Galka sind super! ;)
Sie sehen vielleicht ein wenig anders aus, aber man gewöhnt sich schnell an das Aussehen. Ich würde nie wieder etwas anderes spielen als einen Galka!

Wenn Du dicken Schaden machen willst, solltest Du vielleicht einen Elvaan spielen. Die machen als Warrior den meisten Schaden, da sie ziemlich kräftig sind. Sie sind aber nicht so agil, d.h. sie haben kein perfektes Ausweichvermögen. Aber ich denke, Du solltest mit einem Elvann WAR glücklich werden, wenn Du keinen Galka spielen magst. ^^

ff.martin
12.03.2004, 02:06
also ich finde ja, dass die galka die besten werte haben, aber irgendwie kann ich mich nicht an ihr aussehen gewöhnen... mag halt keine großen, haarigen.... hab ich wirklich so große vorurteile???

by the way:
hab mir ffxi bei dvdbox bestellt. macht es etwas wenn ich vor der bestellung kein currency change auf euro gemacht habe? hab ja die mail bekommen, dass das jetzt in canada dollars abgerechnet wird. ändert das etwas an der situation?

Dejark
12.03.2004, 05:54
Original geschrieben von ff.martin
also ich finde ja, dass die galka die besten werte haben, aber irgendwie kann ich mich nicht an ihr aussehen gewöhnen... mag halt keine großen, haarigen.... hab ich wirklich so große vorurteile???

by the way:
hab mir ffxi bei dvdbox bestellt. macht es etwas wenn ich vor der bestellung kein currency change auf euro gemacht habe? hab ja die mail bekommen, dass das jetzt in canada dollars abgerechnet wird. ändert das etwas an der situation?

groß ja... haarig, nein! Galka haben genausoviele Haare am Körper wie der Hume auch. ;)
Glaub mir, mein Galka sieht seht nett aus in seinem MNK-Kimono. :)
Aber wenn Du die Galka nicht magst, spiel sie nicht! Das wäre eine Schande für uns Galka-Spieler! ;P

Nee, ist völlig egal, ob Deine Kreditkarte in kanadischen Dollar oder Euro abgerechnet wird. Der Betrag ist ja letztendlich der selbe. Und der "curracy change" auf der DBO-Webseite dient nur als Service, damit Du nicht alle Preise im Kopf umrechnen mußt.

ff.martin
13.03.2004, 20:50
höhö nehm ich halt nen elvaan ^^. he dejark! wenn ich das spiel habe kann ich dann mit auf eurem server in einen linkshell?? würde mich wahnsinnig freun^^.

Dejark
14.03.2004, 00:12
Original geschrieben von ff.martin
höhö nehm ich halt nen elvaan ^^. he dejark! wenn ich das spiel habe kann ich dann mit auf eurem server in einen linkshell?? würde mich wahnsinnig freun^^.

klar kannst du das.
alle infos zu unserer linkshell findest du hier im hamsterschlachter-unterforum oder direkt auf unserer homepage (siehe meine sig). :)

Talas
25.03.2004, 21:54
Wäre es klug einen Hume, Blackmage/Darkknight zu machen?
Mhm, naja erstmal muss FFXI hier sein aber ich plane trotzdem schonmal ^^°

Nenne86
26.03.2004, 03:35
welche jobs sollte man denn lieber als sub und welche lieber als mainjob wählen? also jetzt nicht immer im 2er pack, sondern nur als beispiel:
whm, blm, war... als main

... sind gut als sub

Sphero
26.03.2004, 06:28
Original geschrieben von Talas
Wäre es klug einen Hume, Blackmage/Darkknight zu machen?
Mhm, naja erstmal muss FFXI hier sein aber ich plane trotzdem schonmal ^^°

Also diese Kombi ist imho bescheuert ^^ Als DRK hast Du teilweise die gleichen Spells nur schwächer also unterstützt da nichts und als BLM Main wirst Du wohl kaum im Getümmel sein und draufhaun, also wäre der DRK völlig aufgeraucht und dort total deplaziert :D
Zu Mage Mainjobs gehört imho ein Mage Subjob, entweder WHM oder RDM - da Meele und Mage zu koppeln halte ich für unsinn ~ Meele Mainjob mit Mage Sub, das ist natürlich okay - aber andersrum nix wert...

Talas
26.03.2004, 14:13
Original geschrieben von Sphero™
Also diese Kombi ist imho bescheuert ^^ Als DRK hast Du teilweise die gleichen Spells nur schwächer also unterstützt da nichts und als BLM Main wirst Du wohl kaum im Getümmel sein und draufhaun, also wäre der DRK völlig aufgeraucht und dort total deplaziert :D
Zu Mage Mainjobs gehört imho ein Mage Subjob, entweder WHM oder RDM - da Meele und Mage zu koppeln halte ich für unsinn ~ Meele Mainjob mit Mage Sub, das ist natürlich okay - aber andersrum nix wert...

Mhm, dann schwanke ich jetzt zwischen
thf/BLM und Krieger/BLM was wäre denn besser
von der abstimmung?

Gogeta-X
26.03.2004, 14:20
Original geschrieben von Talas
Mhm, dann schwanke ich jetzt zwischen
thf/BLM und Krieger/BLM was wäre denn besser
von der abstimmung?

Das kanns du ja gerne machen, aber ich halte allgemein Combos die als Sub genau das Gegenteil sind von Main job. ^^
Dein Sub sollte dich imho unterstützen.
Dein Manapool wäre sowas von arm, dass sich das gar nicht lohnt nen Mage als Sub zu nehmen.
DRK/BLM ist, wie Seso schon sagte, ziemlich arm. Es hat nur den (geringen) vorteil, dass du etwas mehr Mana hast, ansonsten Hände weg von dieser Combi. ^^
Aber spiel was du willst und probier es einfach aus. *g*

Banshee
26.03.2004, 16:18
Hi an das ganze Forum erstmal!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Wie ist das eigentlich wenn man die advanced Jobs bekommt bezüglich dem steigern? Muss ich dann, wenn ich z.B. Sum/WHM werden will, erst wieder bei Level 1 beginnen, sprich wieder von vorne anfangen? Und wenn ja, wie sieht das dann mit der Party aus?§hae

Nenne86
27.03.2004, 01:07
ich habe schon viel über die basic jobs gelesen und über die advanced jobs
paladin und dark knight
bard und summoner (nichts gutes)
aber über die anderen weiß ich nicht viel bzw. gar nichts.
Falls mir wer weiterhelfen kann und eine deutsche seite kennt, die etwas über die anderen jobs schreibt, wäre das schon geil.
thanks im voraus

Sphero
27.03.2004, 03:18
Also BRD ist so ziemlich einer der genialsten Adv. Jobs die es gibt und jede Party reisst sich drum, ich fühl mich jedenfalls immer gut wenn ich nen BRD in der party habe... SMN sind nur dann gut wenn sie auch komplett sind, das heisst sie sollten alle Avatare haben - leider ist SMN sauteuer und/oder sauschwer ;) deswegen sind viele SMN einfach nur schlecht :D

PAL sind immer gern gesehen sowie NIN (es gibt nur viel zu wenige), das sind halt die klassischen Tanks und warten kaum lange auf pt invite ^^ DRK gibts so viele dass die höchstens zum füllen gern genommen werden (iss so) SAM sind auch prima, davon gibts auch nicht all zu viele. BST fallen eh raus, das ist eher der Solo Job und grouped wenn, dann nur mit anderen BST zusammen. Auch extrem beliebt sind Ranger, weil sie extrem dmg machen in späteren lvln ^nur ist der Job mit Ninja das teuerste was überhaupt geht im Spiel :S

Letztenendes ist es jedem selbst überlassen was er macht - auch gute normal Jobs sind es wert gemaxed zu werden, ich bin jedenfalls genau so glücklich mit meinem MNK wie mit meinem NIN ^^

Nenne86
27.03.2004, 03:42
mir persönlich würden NIN, DRG, SAM und RNG sehr gut als mainjobs gefallen, aber was würde jeweils zu den jobs am besten als subjobs passen? Um es auf den Punkt zu bringen, etwas anderes als die 4 kommt schonmal nicht in frage und hume ist auch sicher!
wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind RNG und DRG eher im hintergrund und SAM und NIN sind vorne?!

p.s.: mein spiel liegt gerade bei der post, aber morgen früh geht es ab. 8.30 uhr aufstehen, 9 uhr abholen und hoffentlich um 10 uhr spielen... hehe

Dejark
27.03.2004, 04:59
Original geschrieben von Nenne86
mein spiel liegt gerade bei der post, aber morgen früh geht es ab. 8.30 uhr aufstehen, 9 uhr abholen und hoffentlich um 10 uhr spielen... hehe

neeee,
8:30 uhr aufstehen
9 uhr abholen
10 uhr installieren
10:15 - 12:45 patch runterladen (wenn du DSL hast)

und dann erst spielen ;)

Nenne86
27.03.2004, 15:06
so, muss los...
habe natürlich dsl

edit: ich fühle mich so gut, das könnt ihr euch nicht vorstellen

edit 2: jetzt fühle ich mich so schlecht... (siehe "ein langer weg...")

onak
29.03.2004, 06:12
Also bei der Auswahl würd ich vorschlagen du machst RNG/NIN oder DRG/SAM aber du solltest bedenken das deine Wahl nur auf die Advanced Jobs gefallen sind. Du musst also erstmal was anderes auf lvl 30 bringen. Bei deiner Jobwahl wär dann WAR oder THF das beste.

Nenne86
29.03.2004, 08:13
thx @onak

okay, inzwischen habe ich mitbekommen, das RNG und NIN ziemlich teuer sind...
also DRG/SAM klingt gut und wie ist es, wenn ich SAM als mainjob wählen würde?
(hume!)

ein freund von mir (in der gleichen lage wie ich; hat das spiel und wartet auf die kk) will unbedingt DRK nehmen und dazu den PLD, macht das sinn? (auch hume!) o_O

onak
30.03.2004, 00:10
Natürlich kannst du SAM als Main nehmen aber Sub kannst ihn bis lvl 37 kriegen und über dem lvl gibts leider nur noch eine Ability die du kriegen kannst. Ausserdem gäbs bei deiner Auswahl dann keinen gescheiten Job mehr den du als Sub nehmen könntest.
Zu der anderen Frage: DRK/PLD lohnt sich nicht weil der PLD vor allem wegen der Defense gut ist und die brauchst du nicht als DRK. Wenn du backup heilen willst nehm lieber WHM. Ansonsten WAR oder SAM um deinen Damage noch zu heben oder THF weil der ein paar nette Eigenschaften hat wie Treasure Finder oder Steal. Wies mit Sneak Attack aussieht weiss ich nicht genau. Die macht normalerweise schon viel DMG aber ob das mit THF als Sub immer noch so ist weiss ich nicht.

Banshee
31.03.2004, 01:47
Original geschrieben von Banshee
Hi an das ganze Forum erstmal!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Wie ist das eigentlich wenn man die advanced Jobs bekommt bezüglich dem steigern? Muss ich dann, wenn ich z.B. Sum/WHM werden will, erst wieder bei Level 1 beginnen, sprich wieder von vorne anfangen? Und wenn ja, wie sieht das dann mit der Party aus?§hae

Ich schreibs einfach nochmal rein, da mir keiner geantwortet hat und es auf der Seite davor steht...:rolleyes:

Dejark
31.03.2004, 02:21
Kurz und bündig: JA

Jeder Job beginnt bei Level 1. D.h., wenn Du einen anderen Job spielen willst oder eben mit Lv30 ein Advance Job-Quest erfüllt hast, mußt Du diesen Job ebenfalls wieder bei Lv1 beginnen.

Nenne86
31.03.2004, 06:34
und wenn ich unbedingt SAM als main nehmen will? was dann als sub dazu???

Dejark
31.03.2004, 07:04
Original geschrieben von Nenne86
und wenn ich unbedingt SAM als main nehmen will? was dann als sub dazu???

Was DU willst! (Die Standard-Antwort auf die Fragen, was man spielen soll :P )

Aber eine sinnvolle Kombination wäre SAM/WAR, der Klassiker. ^^
Ich selber habe für meinen SAM-Job den Monk als Sub genommen, was sich auch recht gut gespielt hat. Allerdings hast Du dann keine Kontrolle auf den Kampf-Verlauf (da kein Provoke) und bist nur Klopper. ;)
THF würde sicherlich auch klappen als Subjob für den Samurai. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung. ;)

Sepix
31.03.2004, 07:40
THF als Sub für den SAM is nicht grad das beste da die meissten WS Elemental DMG haben und somit Sneak und Trick absolut keine Auswirkung auf die Weaponskills haben.
Heisst es würde nur Bei Tachi: Enpi und möglicherweise bei Tachi: Gekko funktionieren. Bei Gekk weiss ichs nicht da ich es noch nie gesehen habe.

Nenne86
31.03.2004, 08:54
Original geschrieben von Dejark
Was DU willst! (Die Standard-Antwort auf die Fragen, was man spielen soll :P )

ich weise von nun an darauf hin, dass jedes mal, wenn ich nach "dem besten" frage, eine theoretische antwort für das ideale "beste" gefragt ist. :rolleyes:

das ich da nicht gleich dran gedacht habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

also DRG/SAM, SAM/WAR sind schon einmal in der engeren wahl.
und weiter mit der lustigen frage runde:
was passt am besten zum paladin?

und wenn ihr mir dann noch etwas zum PLD gefunden habt, dann wüsste ich auch noch ganz gerne, was von den drei (DRG/SAM, SAM/WAR und PLD/?) möglichkeiten am besten zum hume passt.

habe noch zeit bis min. fr. und spätestens di. bis dahin muss ich wissen (kk kommt dann), was ich am anfang für einen mainjob nehme... o_o

Dejark
31.03.2004, 09:35
Für nen Paladin ist der WAR als Subjob sozusagen ein MUSS!!
Eventuell würde noch ein WHM-Sub gut zum Pally passen, ist aber eher ungewöhnlich.
Als PLD hast Du die Aufgabe, zu "tanken" - d.h. Du mußt den Gegner so aggressiv auf Dich machen, dass er nur Dich angreift und den Mage in Ruhe läßt.
Das bekommst Du am besten mit "Provoke" hin, eine Fähigkeit die nur der Warrior hat. Zudem bekommst Du durch den WAR-Sub noch etwas mehr Stärke und Defense.
WHM als Sub würde bedeuten, dass Du den Hate des Monsters ausschlielich durch Spells bei Dir hälst. Ist aber um einiges schwieriger, als ein einfaches Provoke. Daher würde ich Dir als PLD unbedingt den WAR als Sub empfehlen.

Was am besten zum Hume paßt? Mmmhh... laß mich nachdenken.... vielleicht ein Paar Stricknadeln, ne ganze Menge Wolle und ein Schaukelstuhl? :p
Nein, im Ernst: Hume ist in jedem Job gleich gut - oder gleich schlecht. Humes sind Multitalante und können in jedem Job erfolgreich sein - jedoch können sie auch keinen Job perfekt. Ist eben der Durchschnitts-Charakter schlechthin. Ich sage immer: "Wer sich für gar nichts entscheiden kann wird RedMage-Hume!" ^^

Wenn Du gerne der Tank bist, würde ich Dir den Paladin-Job ans Herz legen. Der Job wird immer gebraucht (ab Level 30 reißen sich die Partys um die Paladine)!
Samurai ist auch nicht schlecht. Dragoon halte ich persönlich für einen Party-Füll-Job. Soll heißen, DRGs werden von mir nur eingeladen, wenn ich eine Party mit den wichtigen Jobs (WHM, PLD, BLM) zusammenhabe und noch ein paar Nahkämpfer brauche. ;)

Gogeta-X
31.03.2004, 16:13
Original geschrieben von Dejark
Dragoon halte ich persönlich für einen Party-Füll-Job. Soll heißen, DRGs werden von mir nur eingeladen, wenn ich eine Party mit den wichtigen Jobs (WHM, PLD, BLM) zusammenhabe und noch ein paar Nahkämpfer brauche. ;)

DRG ein Partyfülljob? o.O
Das sagst du nur weil du noch keine DRG in der PT hattest der Pentratrsut kann, mein guter, Haariger, Freund. :D
Ausserdem gibts nix besseres als als ein DRG für einen Fuidama THF Buddy. ^^
Fuidama auf den DRG absetzen, dieser macht Jumps und High jump, der PLD VOked und schon ist die gesamte Hate wieder auf den PLD: :D
Und der Mob um etwa 1/10 HP ärmer. ^.^

BTW THF ist nicht so gut als Subjob wie ich finde. Sneack Attack macht wenn man THF subbt nichtmehr den 4x10 fachen schaden sonder einen normalen Critical hit, und das sind ja gerade mal 25%mehr DMG imho etwas Sinnlos.
Klar, viele subben es wegen Sneack + Trick + Treasure Hunter, aber ob das SO sinnvoll ist, naja. *g*
BTW. ich bleibe wohl bei meinem THF/WAR :)
Ich will endlich 50 werden damit ich Double Attack bekomme, und ab 55 gibts noch Tripple Attack *freu* :D

Dejark
31.03.2004, 19:17
Hehe, ja das sage ich. ^^
Ich spiele in meiner festen Party immer mit einem DRG zusammen - einem recht guten. *gruß an Cive*
Bei Penta Thrust sind wir allerdings noch nicht. ;)

Aber ist halt meine bescheidene Meinung, dass ich DRGs nicht sonderlich wichtig finde für eine Party. Aber wie sagt man so schön: jeder hat halt eine andere Spielweise. :p

Banshee
01.04.2004, 05:29
Ja, aber es gibt eine Kampfweise, die Effektiv ist und du sagst DRG ist nich effektiv...;)

Leisli
15.04.2004, 07:25
so nachdem ich meinen war auf lvl 30 gebrachte habe um pld quest zu machen ^^ und meinen whm auch langsam auf die 30 zu gehen lasse. Fang ich mit den advance jobs an.

PLD ist eh ein muss für mich XD. Ist quasi ne verbindung meiner beiden lieblingsjobs (whm und war^^). An der SMN quest bin ich auch dran, möcht meinem whm subjob smn verpassen (ein wandelnder mp tank^^)

edit: wenn du schnell die lvl 30 erreichen willst, dann fang mit whm an, die werden in jeder party gesucht und sind eher selten anzutreffen, als häufig^^. Der nachteil ist, dass die spells teilweise recht ins portemonney gehen können für Anfänger^^

Leisli
15.04.2004, 07:34
Original geschrieben von Banshee
Ja, aber es gibt eine Kampfweise, die Effektiv ist und du sagst DRG ist nich effektiv...;)

was ich sehr gerne in meiner party habe sind Ninj/Thf ich liebe diese Blink-Tanks^^ das einzige problem bei denen ist, dass sie net provoken können^^ aber sie nehmen meistens genug hate mit sneak attack auf sich. rng/ninj liebe ich auch, mit denen geht das lvln so schnell voran^^ sehr effektiv, der sub ninj erhöht die evade rate womit der rng weniger geheilt werden muss wenn er ausweichen kann udn blink 3 hat^^

in higher lvls solo sehr effektiv und tödlich sind ja rdm/ninj. lvl 75 erreicht kann ein rdm mit sub ninj sogar archangel alleine fertig machen ohne party^^ (man stelle sich das vor oO). Absolut überpowerte jobkombi... sigh

Ma-Yuan
15.04.2004, 16:24
Original geschrieben von Leisli


PLD ist eh ein muss für mich XD. Ist quasi ne verbindung meiner beiden lieblingsjobs (whm und war^^). An der SMN quest bin ich auch dran, möcht meinem whm subjob smn verpassen (ein wandelnder mp tank^^)



PLD hat eigentlich recht wenig mit diesen beiden Jobs zu tun, denn 1. ist er nut Tank, er kann einfach nix anderes 2. heilt er sich nur selbst im kampf, denn er ist der erste wenns ums verrecken geht.

Mag zwar auf den ersten blick wie WAR/WHM Combo wirken, aber er hat nicht viel damit zu tun, denn später sind War keine Tanks mehr, bringt auch nicht viel, da sie den Hate null halten können wie ich gestern wieder gesehen habe. Sonder eher melee damage dealer mit den Greataxes die es fast mit Scythes aufnehmen können und WHM heilen nunmal die ganze Party und enhancen sie^^ PLD ist einfach ne arme Frontsau, aber du kannst dir sicher sein immer ne einladung zu bekommen im gegensatz zu mir als DRK.

Archon
17.06.2004, 16:52
Hallo ihr,
hab da mal ne Frage wegen den Jobs, kann mich einfach ned entscheiden ^^ Ein weiteres Problem ist, dass ich diese Galkung (oder wie diese hässlichen Typen heissen) vom Aussehen her einfach nur ... finde ^^ Ich würde es vorziehen, als Mansch, Elf oder Tamu zu spielen.
Ich hab mir überlegt, ob ich

Paladin/Samurai (oder Umgekehrt) machen soll
=> geht aber ned, da Samurei kein Tanker ist. (oder?)

Weiter hab ich mir überlegt Warrior/Paladin
(was wohl Probleme mit meinem kleinen Rassenproblem gibt)

Nun meine Frage: Was ist davon brauchbarer

- Samurai/warrior
- Paladin/warrior

und welche Rasse sollte ich dazu nehmen?

Alundra
17.06.2004, 18:03
Kommt drauf an was du werden willst DMG Dealer oder Tanker.
Als Tanker ist PLD/WAR sehr empfehlenswert da durch den WAR sob Provoke gemacht werden kann und die ganzen Defense Bonusse vom WAR und PLD zusammenkommen.

Welche Rasse?

Hume: Einfach nur ausgeglichen, beste Wahl wenn du andere Jobs auch machen willst (meine Meinung)

Elvaan: Mehr Stärke, dafür schlechter im Magic

Taaru: Schwierig zu spielender Char, schwach dafür hohes Magic

Leisli
17.06.2004, 18:49
Original geschrieben von Archon

Nun meine Frage: Was ist davon brauchbarer

- Samurai/warrior
- Paladin/warrior

und welche Rasse sollte ich dazu nehmen?

beides ist brauchbar es kommt nur darauf an was du eigentlich sein wills pld/war ist der klassische tank, samurai/war eher ein angreiffer. man kann sich aber auch war/sam vorstellen, in High lvls können diese wars rechte draufhauen und sterben net so rasch wie andere dmg dealing classes. war/thf in higher lvls ist auch extrem nett. Die kombination sam/thf oder war wird oft unterschätzt, das gleiche gilt für war/sam. Ich hab war/sam fighter getroffen die drk bei weitem übertroffen haben was dmg dealing anbelangt...

Archon
17.06.2004, 19:11
Nuja, schlussendlich werd ich mir so wie so beide zulegen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man die Elfen nehmen.

Mal ne ganz andere Frage. Sind diese hässlichen "nur-männlich-Rassen-Typen" nicht besser geeignet als war/sam bzw sam/war? Weil ich will auf keinen Fall so nen hässlichen Typen (kA wieso, aber ich hasse die vom Aussehen her ^^)

Ok, nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Welcher ist für einen 1. Chara am besten?
Welche ist besser, wenn man keinen von diesen Typen will?

Ein Typ der gut reinhauen kann?
SAM/WAR (oder doch lieber WAR/SAM???)

oder doch lieber einen Paladin, der später so wie so gesucht wird?
PAL/WAR
(ist es eigentlich nicht schwerer zu leveln, wenn man so wie so "nur" dazu da ist, den anderen das level zu ermöglichen oder werden die EXP 50:50 aufgeteilt)

civer
17.06.2004, 20:18
ALso ich finde für SAM udn PLD Elvaan relativ gut da sie doch recht stark sind ... Ihr Dex ist nicht alzu gut aber noch im ordentlichen bereich (für SAM) allerdings fehlt ihnen als Paladin die MP um ahte zu halten dafür haben sie aber ne recht gute DEF

Nocci
17.06.2004, 20:23
Da du offensichtlich einen Melee spielen willst ist es erstmal egal ob SAM oder PLD, denn dafür musst du erstmal Level 30 erreichen und bis dahin solltest du schon einiges mehr an Verständnis für das Spiel entwickelt haben.

Welche Rasse?

Diese Frage wird imo überbewertet.
Egal ob Hume, Galka, Mithra, Taru oder Elvaan.
Ich zähle hier einfach mal ein paar Vorteile auf(PLD):

Galka: höchste Vit -> Höchste natürliche Defense
Elvaan: Höchste Str und Mnd -> mehr Dmg und heilt mehr, beides wichtig den Hate zu halten
Hume: sehr ausgeglichen, zweitmeiste MP -> mehr Cures, wichtig für Hate Management
Mithra: höchste Dex und Agi -> trifft am zuverlässigsten (viel Damage over time und Weaponskills) und weicht am meisten aus
Taru: wandelnde MP Tanks -> wiederum Hate Management

Wie man sieht hat jede Rasse ihre Vorteile und ich finde man sollte eher danach wählen was einem sympatisch ist.
OK, einen Taru als Tank wirst du selten finden (hab ich aber auch schon High Level gesehen!), da du da fehlende Defense mit sauteurem Equip wieder wettmachen musst.

Für SAM:

Galka: Hohe Str, höchste Vit und HP -> macht gut Dmg und ist durch die hohen HP und Vit ein sehr solider Backup Tank
Elvaan: Höchste Str -> höchster Dmg (mit einzelnen Schlägen wohlgemerkt)
Hume: wie gesagt, ausgegelichen, sowohl gute Str als auch gute Dex
Mithra: Höchste Agi und Dex -> trifft am häufigsten, was für SAM sehr wichtig ist, sein Butter und Brot quasi
Taru: ok, hier ist es schwierig einen klaren Vorteil zu finden, sie haben auch recht hohe Dex iirc, da muss man auch wieder einiges mit teurem Equip ausgleichen wenn man top notch sein will.



Wenn du keine Caster Klassen spielen willst würde ich dir hier mal etwas von Taru abraten (wenn du sie knuffig findest nimm trotzdem einen!), wenn du dich nicht mit einem weiblichen Chara identifizieren kannst/willst auch von Mithra.

Bleiben noch Galka , Hume und Elvaan.
Falls du lieber eine klare Aussage wolltest was du spielen sollst, hab ich dir sicherlich nicht geholfen, aber ich kann dich immerhin insofern beruhigen, dass du die Rasse nicht wirklich falsch wählen kannst :)

Good Luck!

Mirumi
17.06.2004, 20:23
vielleicht solltest du dich erstma über das spiel informieren bevor du hier so viele frage stellst. weisst ja nicht mal wie die rassen heissen. >_<;;

Alundra
18.06.2004, 16:48
Da du absolut neu bist würd ich Hume empfehlen, kannst bei keinem Job was falsch machen falls die einer nicht gefallen sollte.
Tank zu sein ist auch nicht grad leicht. Weil wenn man Aggro nicht halten kann, gibts oft Ärger :)
DMG-Dealer ist meiner Meinung nach der leichteste Job, einfach nur draufhauen ^^

Sich vorherein auf Jobs festlegen bringt meist nichts, man sowieso was anderes macht ^^

rares
21.07.2004, 07:55
es macht mich wahnsinnig das ich noch bis zum 16. September warten muss...

aber ich weiß schon welche klasse ich nehme:eek:

für mich kommt nur Mithra als Red Mage in frage!
und als extra job dann Beast Master und vielleicht Dragon... das wäre noch verführerisch!

Leisli
25.07.2004, 17:01
momentan is das verhältnis pld zu allen restlichen klassen auf lvl 50 eine katastrophe. Wenn man on kommt als pld 50 und seekt, steht man 30 anderen pld in seinem lvl range gegenüber die auch seeking. gibt net mal soviele dmg dealer in diesem bereich, geschweige denn mages. Es ist zum ausrasten ; ;. Naj aich lvl wieder mal ein bisschen an meinem whm und blm^^ ist auch funny (trotzdem nervig ; ;)

Dejark
25.07.2004, 18:50
Original geschrieben von Leisli
momentan is das verhältnis pld zu allen restlichen klassen auf lvl 50 eine katastrophe. Wenn man on kommt als pld 50 und seekt, steht man 30 anderen pld in seinem lvl range gegenüber die auch seeking. gibt net mal soviele dmg dealer in diesem bereich, geschweige denn mages. Es ist zum ausrasten ; ;. Naj aich lvl wieder mal ein bisschen an meinem whm und blm^^ ist auch funny (trotzdem nervig ; ;)

Oh... ein Traum für einen nicht-PLD. ^_^
Ich erinnere mich an Zeiten in den hohen 40ern, wo wir auf Odin drei Stunden auf einen PLD gewartet haben >.<

Link1989
12.11.2004, 17:15
Ey jungs hätte mal zwei fragen die ganz dringend ist. Das erste problem ist, ihr wisst ja schon das ich mir jetzt das game Final Fantasy XI zugelegt habe ja ich war froh als ich es zuende installiert habe und wollt mich gleich registrieren als ich beim Punkt vier war wollte er ja die bankdaten etc. auf die ich ja vorbereitet war ja ich hab meinen eltern vertraut als sie meinten das sie eine Kreditkarte hätten was nicht stimmte sie hatten nur eine EC karte das problem also ich musste wissen woher ich eine Visa bzw Masterkarte erhalte nicht zu vergessen ich bin 15 daher. Würd mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ich mir eine beantragen könnte und was ich dafür brauche. Ich hab mal bei einem anderen Forum gelesen das es bei der sparkasse eine Eurostation X oder so gebe aber das problem ist das ich 18 sein muss was ich ja nicht bin hoffe ihr könnt mir bei der frage helfen.


Frage 2: Meine eltern wollten wissen wie wann und wo ich wenn ich registriert bin mich abmelden will wenn ich keine lust mehr hab. Damit meine ich ich spiele das game so etwa seit einem jahr und wollte frage wie und wo ich mich abmelden kann. Muss ich da persönlich zu squarenix schreiben oder wisst ihr wo ich das machen muss und muss man ne bestimmte dauer spielen um sich abmelden zu können.


Ich hoffe ihr könntet beide fragen beantworten.


Mfg Link

MrMoe
18.11.2004, 12:39
Ich habe auch ne Frage die ein bisschen mehr zum topic pass Oo
Ich höre hier die ganze Zeit wie cool doch die ganzen jobs sind und wie begehrt sie für eine Party sind (Ninja/THF/RNG)
Nun wollte ich Fragen ob BLM auch beliebt sind oder ob man die später nicht mehr braucht weil Melee später mehr schaden als die Spells macht?

Wäre nämlich sonst schade um meinen BLM ^^

dread
18.11.2004, 12:46
BLM ist und bleibt einer der besten DMG Dealer, wenn nicht sogar der Beste. Er ist auch hinsichtlich Skillchains und MagicBursts unverzichtbar, wenn man flott leveln will.

MrMoe
18.11.2004, 13:04
Isser auch so gut (beliebt) wenn man Mithra ist oder stehen alle auf taarus?

dread
18.11.2004, 13:09
It's all about the equipment.

Taru ist sicher das vorteilhafteste, weil sie von Haus aus viel MP und INT mitbringen, man kann aber die Nachteile jeder Rasse mit dem richtigen (teuren) Equipment ausgleichen, die eine mehr die andere weniger.

MrMoe
18.11.2004, 13:12
Und wie siehts mit dem Subjob aus?

Ich würde ja gerne nen SMN nehmen aber ich weiss nicht ob das so sinnvoll ist.
BLM soll auf jenden Fall Main bleiben.

dread
18.11.2004, 13:23
/WHM und /RDM sind die gänigsten. Ab und zu sieht man aber auch mal einen /SMN, was aber im Endeffekt nicht wirklich was bringt, ausser ein paar MP Boosts. Die Summons haben nur das Level, welches der Summoner hat, nicht der Mainjob. Wäre also in deinem Fall max. Level 37. WHM bietet einfach mehr Möglichkeiten hinsichtlich Backup Healing usw.

MrMoe
18.11.2004, 13:32
:( das is natürlich nicht so toll.
aber danke für die raschen Antworten :D

rares
18.11.2004, 14:12
Isser auch so gut (beliebt) wenn man Mithra ist oder stehen alle auf taarus?

a) mithra BLM geht eigentlch noch (von werten her)
b) falls der leader ein männlicher Taru ist ist es kein Problem ^^

Rylin
18.11.2004, 15:49
mal wieder ne dumme frage ich will ne schnuckelige kleine Dark knight :eek: machen was wäre da nen guter sub job ? :confused:
:)

RagingDemon
18.11.2004, 16:44
für DRK nimmt man normalerweise anfangs WAR als sub (--> mehr DMG) und dann später THF, damit man Sneak Attack und Trick Attack benutzen kann! Wenn man SATA nicht hat kriegt man sonst auf hohen lvls zuviel Hate ab (wird immer vom Gegner angegriffen) und weil DRK nicht viel aushalten stirbt man dann zu schnell!

Mirumi
18.11.2004, 16:46
bis lvl 60 würde ich warrior sub nehmen und ab 60 musst du halt selber wissen ob du bei warrior bleibst oder auf thief wechselst.

vorteile bei warrior:
provoke (gut wenn thf iner party is ;) )
berserk
ab lvl 70 warcry

bei thief:
sneak attack + trick attack + weaponskill = feiner dmg :p

Rylin
18.11.2004, 16:53
danke:)
werdsch erstmal war machen ayay :)

rares
18.11.2004, 18:05
erstma war leveln dann thief dann drk... lol
bis wir eine süße mithra DRK mehr haben wirds wohl noch dauern!
aber sie ist hot^^ Mithra = Drk = Hot
naja was solls Mithras sind immer hot^^ und kriegen teles umsonst *hehehe*
*mit dem finger auf RagingDemon zeig*

RagingDemon
18.11.2004, 19:04
>:(

Dragonhunter
19.11.2004, 12:59
tzzz soo toll sind mithras also wirklich nich..... wer will schon ne frau mit pelz... wäre ja so als würde ich beim küssen ne frau mit bart küssen.... bäh nein danke....

und hot sind sie auch nich sonderlich süss schon aber hot nich ^^" da gefallen mir manche weiblichen humes besser ^^"

civer
19.11.2004, 14:48
tzzz soo toll sind mithras also wirklich nich..... wer will schon ne frau mit pelz... wäre ja so als würde ich beim küssen ne frau mit bart küssen.... bäh nein danke....

und hot sind sie auch nich sonderlich süss schon aber hot nich ^^" da gefallen mir manche weiblichen humes besser ^^"

Was ist mti elvaans? ach ne da musst du dich immer sos trecken ^^ Mitrah in DRK AF sind auch kaum noch zu erkennen nebenbei o_O

rares
19.11.2004, 15:36
der schwanz... :rolleyes:

Rylin
19.11.2004, 15:46
ähm ich wohlt eigentlich elvaans aba wenn ic heuch so reden hör mh *G*
habts nit 2 screens von der jeweiligen rasse als Dark Knight :D

RagingDemon
19.11.2004, 16:26
der schwanz... :rolleyes:

(No, Thanks)

Ich steh nicht auf Frauen mit Schwänzen!

Rylin
19.11.2004, 18:40
bzw"mal ne dumme frage" wiedermal :D
wenn ihr Tanks ne note von 1 bis 10 geben würdert wo wäre Dark knight und wer wäre auf platz 10 *grins* :D ich denke da an wer is am nützlichsten in gruppe ich denk ma eher samu und reiner war ?

ich bin ne nervensäge ich weiss*g* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

RagingDemon
19.11.2004, 20:02
DRK is ein miserabler tank! DRK is ein Damage Dealer! Der hält garnix aus!
WAR sind gute tanks, zur Unterstützung empfiehlt sich am Anfang MNK als sub! Bessere tanks sind PLD und NIN, wobei diese beiden immer WAR sub brauchen für die Provoke Ability! Wenn man WAR machen will sollte man auf NIN sub umsteigen sobald möglich (so wie ich das gemacht habe )
WAR und PLD sind dabei Defense tanks, während der NIN ein Evasion tank ist!

dread
19.11.2004, 20:48
Uh yeah, schon mal einen Highlevel WAR Maintank gesehen? You will get kicked your ass.
WAR/NIN ist eher ein Backup-Tank, der ganz guten Damage macht, Tanks bleiben PLD und NIN.

Rylin
19.11.2004, 21:11
und wie stehts mit samu ? nen mittelding ? *G*

RagingDemon
19.11.2004, 21:16
Uh yeah, schon mal einen Highlevel WAR Maintank gesehen? You will get kicked your ass.
WAR/NIN ist eher ein Backup-Tank, der ganz guten Damage macht, Tanks bleiben PLD und NIN.

Ok ich war ja noch nie High lvl ^^ das kann ich net wissen. Natürlich ist NIN besser!

SAM ist kein Mittelding, sondern ein Damage Dealer! TP sind bei ihm das Mittel zum Zweck

civer
19.11.2004, 21:25
Uh yeah, schon mal einen Highlevel WAR Maintank gesehen? You will get kicked your ass.
WAR/NIN ist eher ein Backup-Tank, der ganz guten Damage macht, Tanks bleiben PLD und NIN.

AB lvl 74 evt. als main tank aber davor eher nicht ^^ Aber ich finde WAR/NIN von meele DMG dealern auch dei beste! Schon weil sie G Axe udn Axe gut sind, was sehr gut ist für verschiedene SCs

Rylin
19.11.2004, 21:39
ich kann mich einfachnit entscheiden :confused: *g* trotzdem danke war musi ja so oder so erstmal machen dann mal schaun ;)

dread
19.11.2004, 23:07
AB lvl 74 evt. als main tank aber davor eher nicht ^^ Aber ich finde WAR/NIN von meele DMG dealern auch dei beste! Schon weil sie G Axe udn Axe gut sind, was sehr gut ist für verschiedene SCs Jeder RNG übertrifft deinen WAR/NIN. GAxe und WAR/NIN? Axe, ok, aber trotzdem greife ich dann immer noch lieber neben einen Hatecontroler zu einem RNG oder SAM.

By the way, irgendwann musst du dich für Tank oder DMG Equip entscheiden, beides geht nicht und dann nützt dir WAR als Main nichts mehr, dann greift man besser zu PLD oder NIN als Main.

rares
20.11.2004, 01:54
gott das erstemal das ich richtig froh bin rdm zu sein... da gibts net großartig was auszuwäheln... BLM ist ein guter sub dafür und zum spaß kann ich ma nin subben *g*

und ich muss mich net entscheiden ob ich dd oder tank eqip. kaufe hehe
obwohl setz ich als RDM/BLM eher auf MND oder INT? MND ne? da RDM eher MND braucht...

RagingDemon
20.11.2004, 02:43
"zum Spaß ma NIN subben"
Jaja viel Spaß mit dem Norg fame X_X

@Rylin
Ich spiele seit EU Release (16.09.), hab bis auf DRG alle Jobs frei und kann mich immernochnet entscheiden >_>

Ma-Yuan
20.11.2004, 13:33
DRK is ein miserabler tank! DRK is ein Damage Dealer! Der hält garnix aus!
WAR sind gute tanks, zur Unterstützung empfiehlt sich am Anfang MNK als sub! Bessere tanks sind PLD und NIN, wobei diese beiden immer WAR sub brauchen für die Provoke Ability! Wenn man WAR machen will sollte man auf NIN sub umsteigen sobald möglich (so wie ich das gemacht habe )
WAR und PLD sind dabei Defense tanks, während der NIN ein Evasion tank ist!


Die Aussage DRK halten nix aus, ist mehr oder minder gülle^^ DRK/WAR(Elvaan) lvl 75 hat 69VIT PLD/WAR 75(Elvaan) 73VIT. DRK haben bessere VIT werte als als WARs, zudem können sie bis lvl 70 so ziemlich alle Tankrüstungen nehmen. Ich hab schon aus spass bei lvl 75 mit Koenig Schild und Gluttony Sword in meiner Static getank, als unser PLD afk war in King Ranperres Tomb, da sind zwar nur noch VT Mobs mit lvl 75, aber ich hab die DMG auf unter 80 bringen pro hit gebracht, was bei 1340HP doch ok ist^^ Und ich hatte nur (69+17 VIT bei 514 DEF)
Wir sind keine Tanks, dass will ich nicht bestreiten, aber wir können schonwas einstecken in der Not!
Und der letzte WAR/NIN den ich bei lvl 71 mal hatte als replacement für unseren PLD(der meinte wirklich er könnte Tanken dieser WAR/NIN), hat so übel auf die schnauze bekommen in Dragons Aery, dass es schon stimmt, WAR/NIN sind erst ab lvl 74 zu gebrauchen als echte Tanks, bis lvl 40 gehen sie ebenfalls gut, aber danach wirds nix mehr bis 74, jedenfalls nichts was zu vergleichen ist mit nem NIN oder PLD.


für DRK nimmt man normalerweise anfangs WAR als sub (--> mehr DMG) und dann später THF, damit man Sneak Attack und Trick Attack benutzen kann! Wenn man SATA nicht hat kriegt man sonst auf hohen lvls zuviel Hate ab (wird immer vom Gegner angegriffen) und weil DRK nicht viel aushalten stirbt man dann zu schnell!

Auch das halte ich für müll! DRK/WAR können nur mit PLD past 60 spielen wegen der Hate, das stimmt, aber wenn man nen PLD hat, der sich seiner Aufgabe voll bewusst ist, dann ist hate absolut kein problem. Und chain 6 mit meiner Static PLD/WAR DRK/WAR SAM/WAR BRD/WHM RDM/BLM BLM/WHM spricht für ich beim lvln.


Das was du gesagt hast, ist was alle runter beten, weil mans überall eingebläut bekommt! Aber du solltest bei deinem lvl nicht über Dinge schreiben, von denen du noch lange nix gesehen hast ;)(ist nicht böse gemeint, wenns jetzt so rüber kommen mag)

Die meisten DRKs suben nach 60 THF weil sie schiss haben. Wer mit schlechten Tanks spielt sollte das auch, aber DRK/WAR kann richtig haue machen und ist nicht schlechter als DRK/THF an zu sehen, neben mir gibt es soweit ich weis noch einen DRK/WAR lvl 75 auf Odin, isn Japaner, zumindest hat er so mal gelvlt mit nem Freund von mir und ich finds schon traurig, dass dies so ist, wenn man /sea all DRK 65-75 macht und alle absolut gleich rum latschen, dann fragt man sich auch, wozu braucht man bitte dieses Subjob system dann?
Und ich habe mich dafür entschieden DRK/WAR zu bleiben, da alle rumnörgeln, einfach um diesen Nörglern zu zeigen, es geht auch anders^^ Mir haben Leute prophezeit, dass ich so nie 75 werden würde und nun bin ich 75 und hab schon Merit Points Upgrades.

rares
20.11.2004, 15:22
wieso norg fame? ich hab nin schon...
außerdem braucht man für die job-quests kein fame -_-
und sam hab ich die quest schon
<---- keine lust auf sam, wurde aber gezwungen

civer
20.11.2004, 15:34
wieso norg fame? ich hab nin schon...
außerdem braucht man für die job-quests kein fame -_-
und sam hab ich die quest schon
<---- keine lust auf sam, wurde aber gezwungen

Damit du Ninjutsu scroll quests machen kannst

rares
20.11.2004, 16:09
aso...

*heul* nicht wieder nach Norg will
damit hat es sich wohl erledigt und ich werde erstma den rdm past 40 machen damit ich es endlich hinter mir hab -_-

Rylin
20.11.2004, 16:13
ok ich werd evv. Darki/war ende aus *ohrenzuhalt*g*
*bzw grmlt wo bleibt die postfrau mit meiner kk >:( *

RagingDemon
20.11.2004, 18:22
Das was du gesagt hast, ist was alle runter beten, weil mans überall eingebläut bekommt! Aber du solltest bei deinem lvl nicht über Dinge schreiben, von denen du noch lange nix gesehen hast ;)(ist nicht böse gemeint, wenns jetzt so rüber kommen mag)


Ja da hast du nicht unrecht, aber ich hab das ja auch aus Quellen, die Erfahrung haben! Es hat ja auch net jeder ne Static! Da kann man das vllt auch besser abstimmen aufeinander!
thx für deine Korrekturen ;)

Ma-Yuan
21.11.2004, 13:21
Man kann gerne DRK/THF spielen, daran kritisiere ich nix, ist ne tolle Combo, aber ich vertrete die Meinung, jeder soll das Spiel spielen wie es ihm spass macht, wenn es geht und das tut es mit DRK/WAR wunderbar, wenn man bereit ist sich damit auseinander zu setzen und die anderen Mitspieler auch. Was nahezu kaum einer ist, und ein DRK/THF aus meiner shell der auch 75 ist, hat teils 8h oder mehr geseekt ohne party zu finden, gegen ende hin immer öfters, denn ein Garant ist auch dieser Sub nicht fürs eingeladen werden.
Und bis lvl 70 hatte ich keine Static^^ Ich hab ab lvl 40 rum immer selber parties gemacht und bin mehr oder minder fast nie eingeladen wurden, wenn ich denn mal geseekt habe.

Jules
22.11.2004, 19:53
Eine frage, geht human/rdm und dann später summoner/rdm? Oder ist das dreck? :D

RagingDemon
22.11.2004, 21:07
human ist kein Job, sondern eine Rasse!
ob SMN/RDM was bringt kann ich dir nicht sicher sagen, aber die meiten SMN haben WHM als sub!

rares
22.11.2004, 21:08
weil es mehr MP bringt! denn refresh wirst du nie mit dem SNM haben -_- außer auto-refresh...

und daher ist WHM der bessere sub dafür -_-

Leisli
23.11.2004, 01:10
weil es mehr MP bringt! denn refresh wirst du nie mit dem SNM haben -_- außer auto-refresh...

und daher ist WHM der bessere sub dafür -_-

der grund warum smn nicht rdm suben ist net die MP die haben sonst schon genug (ok das kann auch ein grund sein) aber whm kriegen solche schönen spells wie barwatera, barstona, poisona, erase. Oder glaubst du ein tank steht darauf den ganzen fight lang über poisoned zu sein oder nach lvl 64 ein evasion down zu haben. Fakt ist wenn ein smn in pt ist ist meistens kein whm in pt, weil der smn dann main healer ist und für so nen job braucht er divine seal etc etc. hab schon smn/blm gesehen... der kam net weit kann ich ejtzt schon sagen, ein smn ohne sub whm wird fast net eingeladen, da sub whm der pt am meisten bringt^^

hab heut meinen jelly ring gekriegt, rare/ex lvl 63 equip. Physical dmg: -5%, magic dmg: +5%. passt gut zu mir als pld^^ mit earth staff hab ich dann zusammn -25% physical dmg^^. jetzt wär noch ein defending ring mit -10% physical dmg net aber den krieg ich net so leicht ¬.¬"

Leisli
23.11.2004, 01:18
Man kann gerne DRK/THF spielen, daran kritisiere ich nix, ist ne tolle Combo, aber ich vertrete die Meinung, jeder soll das Spiel spielen wie es ihm spass macht, wenn es geht und das tut es mit DRK/WAR wunderbar, wenn man bereit ist sich damit auseinander zu setzen und die anderen Mitspieler auch. Was nahezu kaum einer ist, und ein DRK/THF aus meiner shell der auch 75 ist, hat teils 8h oder mehr geseekt ohne party zu finden, gegen ende hin immer öfters, denn ein Garant ist auch dieser Sub nicht fürs eingeladen werden.
Und bis lvl 70 hatte ich keine Static^^ Ich hab ab lvl 40 rum immer selber parties gemacht und bin mehr oder minder fast nie eingeladen wurden, wenn ich denn mal geseekt habe.


ich mag drk net in pt, sowieso past lvl 60 ziehe ich wars und thfs sowieso drk vor. drk ist nkleiner fisch verglichen mit einem guten war/nin^^ sorry aber drk stinken total ab gegen ende des spiels, vor allem beim vergleich gegen war/nin.
hab war/nin gesehen die in manchen fällen sogar nen rng outdmg haben sweet. Ich liebe war/nin in pts zu haben^^ =3

Jules
23.11.2004, 06:36
Omg. Danke für die infos. Also SNM/WHM. :)

garak
23.11.2004, 09:58
der grund warum smn nicht rdm suben ist net die MP die haben sonst schon genug (ok das kann auch ein grund sein) aber whm kriegen solche schönen spells wie barwatera, barstona, poisona, erase. Oder glaubst du ein tank steht darauf den ganzen fight lang über poisoned zu sein oder nach lvl 64 ein evasion down zu haben. Fakt ist wenn ein smn in pt ist ist meistens kein whm in pt, weil der smn dann main healer ist und für so nen job braucht er divine seal etc etc. hab schon smn/blm gesehen... der kam net weit kann ich ejtzt schon sagen, ein smn ohne sub whm wird fast net eingeladen, da sub whm der pt am meisten bringt^^

hab heut meinen jelly ring gekriegt, rare/ex lvl 63 equip. Physical dmg: -5%, magic dmg: +5%. passt gut zu mir als pld^^ mit earth staff hab ich dann zusammn -25% physical dmg^^. jetzt wär noch ein defending ring mit -10% physical dmg net aber den krieg ich net so leicht ¬.¬"
smn als mainhealer zu haben iss nicht gerade effektiv, zumindestens nicht mehr.
dadurch ginge eine konstante dmg-quelle verloren. rdm und smn inner pt sind recht cool tho.

zum jelly ring: für plds eigentlich nicht so das waren..dmg bei xp mobs iss so gering,d ass sich die 5% nicht sonderlich stark auswirken. (5dmg negiert bei 100 base dmg)
hp sollte da vorrang haben (bomb queen, bloodbead ring)
und die prozenter werden auch nicht addiert - wäre es so, würden mages die besten tanks sein, da die sich mit 100% oder gar mehr eindecken könnten.
beispiel wie es funktioniert:
du hast e.staff, defending ring, jelly ring
mob trifft dich für 100 dmg -> e.staff absorbiert 20 davon, das macht also 80 dmg
80 dmg > defending ring absorbiert 10%, macht also 72
72 > jelly absorbiert 5% -> 68-69 dmg
ergo: aus 100 dmg wurden 69
welcher prozentsatz priorität hat, weiß ich nicht, ich weiß lediglich, dass das addieren der prozente nicht zutrifft.

StellasZven
23.11.2004, 10:13
ich mag drk net in pt, sowieso past lvl 60 ziehe ich wars und thfs sowieso drk vor. drk ist nkleiner fisch verglichen mit einem guten war/nin^^ sorry aber drk stinken total ab gegen ende des spiels, vor allem beim vergleich gegen war/nin.
hab war/nin gesehen die in manchen fällen sogar nen rng outdmg haben sweet. Ich liebe war/nin in pts zu haben^^ =3

hm ich mag hume female pld's auch nicht in pt ;_;
spass beiseite, hoffe du beziehst 'ab ende des spiels' nicht auf deinen derzeitigen lvl 64.. 1 lvl vor cross reaper & 2 lvl vor spinning slash. und auch vorher gibts nette chain optionen wie zb guillotione - sata gekko mit samurai; geopened wird mit 500-1000 dmg, gekko schliesst mit 600-900 dmg fragmentation, mb aero(-ga)III bewirkt auch noch einiges. drk - rng wär 60-65 guillotine - sidewinder was wohl nicht minder stärker ist.
naja, gerade als pld sollte man wissen wozu drk im stande sein können, und sie nicht gleich als 'kleine fische' abstempeln. mit war-sub hab ich auch schon die "[Japanese] [Ranger] [King]s" outgedamaged, magst du mich jetzt? ._.
wichtig ist doch das die xp in möglichst hohen chains reinkommt, jeder einzelne der in der pt ist trägt dazu bei, und ob man's glaubt oder nicht, drk können mehr als nur austeilen^^

das wars :p
/cheer Mayuan

rares
23.11.2004, 10:28
fakt ist doch das jeder seine vorlieben hat und daher teilweise etwas sehr subjektiv auf manche jobs oder rassen blickt

<---- mag keine elfen

dread
23.11.2004, 10:51
Elvaan RNG with Gun is that damn styled.

Mirumi
23.11.2004, 12:30
Elvaan RNG with Gun is that damn styled.

/nod

aber mithra rng rulen mehr ;D

RagingDemon
23.11.2004, 12:35
/nod

aber mithra rng rulen mehr ;D


Doch nur wg der Optik >_> :p

rares
23.11.2004, 13:12
lol wenn kitty und mirumi anfangen... ehhh zu kämpfen läuft dir das wasser im mund zusammen *g*

wir sind einfach die hotesten miezen 8)

Blade_ss
23.11.2004, 13:17
lol wenn kitty und mirumi anfangen... ehhh zu kämpfen läuft dir das wasser im mund zusammen *g*

wir sind einfach die hotesten miezen 8)


harrr...gibts Bilder ? ^_^ :D :p

RagingDemon
23.11.2004, 13:28
wir sind einfach die hotesten miezen 8)

Naja...... als Haustiere vllt ganz nett...... aber mehr auch nicht

Ma-Yuan
23.11.2004, 13:41
Elvaan RNG with Gun is that damn styled.
Aber eher sinnlos, da bei Gun STR nicht nicht zählt und Elvaan ne Scheis AGI habe, dass heißt sie sind bei Bows die auf STR aufbauen besser unter gebracht, soweit mir das bekannt ist.

dread
23.11.2004, 13:59
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Elvaan RNG gut sind, lediglich, dass sie verdammt stylisch aussehen.

WankerOnDuty
23.11.2004, 14:03
lvlt doch alle BST, zu dem könnt ihr WAR, NIN, THF, RDM und sogar WHM (das is die einzige sinnvolle melee/mage kombi) subben

und ihr habt keine probleme euch mit dämlichen party members rumzuärgern

btw.
mithra in BST AF sieht ja mal so geil aus (oki, das is auf dem pic is Relic AF, aber egal ^^; )
http://img80.exs.cx/img80/7839/pol2004-11-2111-26-42-32.jpg

rares
23.11.2004, 15:00
RDM/NIN ist auch noch ne halbwegs brauchbare mage/meele klasse...

mhh eben wars aber anderesrum *g* meele/mage -_-

garak
23.11.2004, 15:43
rassenunterschiede bei den jobs sind nur sehr selten wirklich gravierend (taru pld bei hnms sind zum beispiel eher deutlich im nachteil, da hp >all und sie ihre hp mit eqip nicht extrems boosten können).
ansonsten ist es relativ egal, man muss halt nur auf rassenspezifische ausrüstung achten.
z.b. bezüglich der hier gegebenen elv-rng-sucken-mentalität muss ich widersprechen..im gegegenteil, ich sehe oft, dass unser evl rng die humes/tarus/mithras outdmgen KANN. und das 'KANN' iss hier das entscheidene. bei hnms z.b. geht eben nicht nur darum, n ws abzulassen, um dann "OMFG, I PWNED HIM!!!! 1500 FRIGGIN DMG" zu brüllen, während man den ganzen hatezyklus versaut, vor dem vieh wegrennet, dabei mages in aoe range bringt und die killed. man muss wissen, wieviel man sich erlauben kann und eben jenes maximum an dmg bestmöglich erreichen.
in xp pts das gleiche - was nutzt es dir, wenn du so viel dmg machst, dass du hate nicht mehr los wirst, die hp des gegeners aber noch hoch genug sind, um dich schlicht zu killen - hilft keiner sau. gerade mithra neigen dazu, immer uber dmg anbringen zu wollen, ohne dabei alle anderen aspekte zu beachten.

Ma-Yuan
23.11.2004, 16:47
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Elvaan RNG gut sind, lediglich, dass sie verdammt stylisch aussehen.
Und ich hab nicht gesagt das es nicht Stylish ist, nur würde ich da nicht drauf umsteigen, wegen der genannten AGI aspekte ;) Und die Elvaan RNG die ich bis jetzt gesehen habe, sind alle mit Bow Rumgerannt, aber Taru RNG mit Xbow sind übele DD, ich sag nur Slug Shot 2k DMG bei lvl 73 beim lvln ; ; davon träumen alle anderen Jobs, vorher nochn Guillotine von 700-1000 und selbst Fragmentation reicht dann aus ein vieh innerhalb von ein paar sec flach zu legen.

Blade_ss
23.11.2004, 18:34
RDM/NIN ist auch noch ne halbwegs brauchbare mage/meele klasse...

mhh eben wars aber anderesrum *g* meele/mage -_-

...ich will die miezen sehen *lol*

also RNG mit Gun sieht verdammt stylish aus....huiuiui.....dachte mir schon das anzustreben.....aber das werd ich nur machen, wenn ich schon wirklich gut in den anderen Jobs bin ;)

rares
23.11.2004, 21:01
mithra neigen nicht nur zum over dmg sonderen noch ganz anderen sachen...

naja hab damit kein problem bin ja RDM *g*
aber lust auf ranger hätte ich schon^^

civer
23.11.2004, 22:23
mithra neigen nicht nur zum over dmg sonderen noch ganz anderen sachen...

naja hab damit kein problem bin ja RDM *g*
aber lust auf ranger hätte ich schon^^

RNG ist ein cooler job! ich am,che den aber nicht, bin eifnahc ein pleite geier verzweifle schon daran mein Ninja auf 37 zu bringen aber naja ^^ RNG soll auch spass machen, jedefalls hat mir jeder ders gespielthat bisjetzt gesagt es ist "ent geil" ^^

Btw. @ Caffran kansnt du so grosse bilder als Link posten? das zerreist das shcöne forum-layout ^^

dread
24.11.2004, 05:53
"Ent geil" teuer. Wenn du mit Gun spielst, verballerst du ca.
50-55 10 Stacks pro Level, 55-60 15 Stacks pro Level, 60-65 20 Stacks pro Level, 65-70 25 or 30 pro Level (Bullets natürlich). Und dazu kommt das ganze Equipment was in den Geldbeutel einschlägt, plus Utsusemi: Ichi und Ni.

rares
24.11.2004, 12:36
lol wenn ich level 75 bin und zuviel geld hab dann überleg ich mir das ganze nochma *g*

Pyoro-kun
24.11.2004, 16:32
+ KEIN GUTER Ranger spielt mit guns

Der einzige praktische Zweck fuer guns sind Spartan Bullets (D1 Added Effect: Stun)
Ansonsten skilled man Marksmanship mit Crossbow.

dev
24.11.2004, 16:39
+ KEIN Ranger spielt mit guns

...

dann spiel mit shintaru, alter besserwisser :rolleyes:

civer
24.11.2004, 22:29
dann spiel mit shintaru, alter besserwisser :rolleyes:

Und wieder ein Beitrag der die Commuty weiterbringt waS?

@Pierrot: Also ich Finde die Lvl 62 GUn(+1) (namen weis ich momentan) schon gut, wenn man sich keinen Eurytos bow leisten kann (nicht jeder kann sich leisten was du dir leisten kannst) ... Später kann ich nicht sagen höchtens das der Rare/ex crossbow von den süssen Golbin NM seehr gut sien soll ^^

Ma-Yuan
25.11.2004, 09:18
Wenn man sich Guns leisten kann, also auf dauer die Munition für diese, dann kann man sich auch irgendwann nen E.Bow leisten oder kann es gewiss schon^^
Und ich hab bis dato nur 1x mit nem Jap bei lvl 40 als BRD gezockt, der hatte glaube ne Gun, sonst aber nie.

Dragonhunter
25.11.2004, 13:36
Also wenn ich nen RNG irgendwann mal spielen werde werde ich sicher auch Guns benutzen...

Guns haben einfach style... kack drauf ob bows oder crossbows besser sind.... >_> wo bleibt denn da der spass wenn man nur das macht was einem vorgeschrieben wird.... ich kann das bei NIN/THF verstehen oder irgendwas das halt absolut kacke is, aber bei nem Gun RNG nicht. Er is vielleicht nich ganz so stark aber schlecht is er auch nich... Dieses Perfekt sein geht mir auf den sack >_>

MrMoe
29.11.2004, 17:00
Hi,
Ich habe das Problem das ich mich einfach nicht endscheiden kann was ich für eine Mage kombo ich spielen soll.

Eigentlich wollte ich ja BLM Main spielen wegen den High lv spells. Nun habe ich gesehen das die SMNs des SMNers die selben spells (Blizzard IV, Fire IV, Thunder IV) können und das 15LV früher als der BLM und dann verbruacht es auch noch erheblich weniger MP als der BLM für die Spells. Nun frage ich mich was besser ist?

Der BLM oder SMN oder wo die Vorteile bzw die Nachteile des jeweiligen Jobs liegen.
Hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mich ein wenig beraten.

MFG

Pyoro-kun
29.11.2004, 17:12
Die IV Versionen der Summons sind um einiges schwächer als die BLM-Varianten.

MrMoe
29.11.2004, 17:39
DANKE :D

Jetzt bin ich wider bestärkt in meiner Endscheidung BLM zu spielen.

Silver1987
29.12.2004, 19:08
also, ich hab zwar noch nicht angefangen zu spielen, werde aber wahrscheinlich in den kommenden zwei tagen endlich damit beginnen können.
ich hab mich nicht durchringen können hier alle seiten zu lesen, drum verzeiht, wenns schon irgendwo stand.

Ich würde später im spiel gerne NIN/WAR machen, aber bis es soweit ist, brauch ich noch nen guten supportjob für den Warrior. was könnt ihr mir da empfehlen? wenns wichtig ist: ich werde als elvaan spielen...

dread
29.12.2004, 23:14
Mnk.

Kayumi
30.12.2004, 00:43
...Ich würde später im spiel gerne NIN/WAR machen...

ich hoffe dir ist klar das nin einer der teuersten jobs ist, bis lv 50 investiert man schon 2-3 mil ;/

Book of Twilight
30.12.2004, 01:05
Wenn er sich vorher schonmal die Mühe macht und die Quests in Norg macht kann er sich schon mal des Geld für die Ninjutsu Skills sparen...
Is halt halt nur noch Ausrüstung wichtig...

Das mit dem SJ stimmt...für WAR würde ich auch MNK empfehlen!
Und ausserdem...bis er auf Stufe 50 ist...kann er schon mal en paar Monate investieren ;)
Hat er en bissle Zeit Gil zu horten und kann sich schon mal daran machen en paar NMs zu farmen xD
Vielleicht hat er ja ne Chance unter den 30 Leaping Farmern an Lizzy ranzukommen xD

BlueFlare
30.12.2004, 01:23
Wenn er sich vorher schonmal die Mühe macht und die Quests in Norg macht kann er sich schon mal des Geld für die Ninjutsu Skills sparen...
Is halt halt nur noch Ausrüstung wichtig...


(Gutes) Ninja equip schon auf lv40 kostet etwa 2,5mio. Jedes lvup kostet in einer guten party etwa 30k, in späteren lv (lv55+) 70k~~ (das sind keine spekualtionen ^^)
Man kann natürlich auch sparen, aber dann kann man sich darauf verlassen das die exp eher rückwärts als vorwärts laufen, denn es gibt nichts schlimmeres als einen schlechten nin tank (ist dann etwa wie ein thf/war als tank >.>)
Mal ehrlich, ich würde NIN keinem empfehlen der nicht mind. einen job über 50 hat, geschweige den einem anfänger. Nur vll die ersten 20-30lv, aber da ist ninja ja auch noch nicht richtig ninja ^^
bye
Blueflare

Epilon
30.12.2004, 03:04
Wow schon ne Menge vorallem wenn man bedenkst das lvl 57 Scorpian Harness dazukommt und Sphero hat den für 7 Millionen gekauft das letzte mal als ich geguckt hab war der nbei 3,7 und das restlich equip nicht zu vergessen da überlegt mans sich excht 2 mal ob man mit NIN anfängt

RagingDemon
30.12.2004, 05:02
-_- bestärkt mich nur in meiner Entscheidung NIN zu werden!
zum WAR sub: Ab lvl24 ist NIN der beste Sub für WAR, aber bis 37 gehts auch mit MNK! MNK gibt ja immerhin VIT und HP Bonus und die Boost und Counter Abilitys sind schon cool, und ab 30 dann noch Evade (oder wie das heißt) damit kann man durchaus auch gut tanken!

Uganda Warrior
30.12.2004, 08:43
Hab mal ne sehr doofe Frage: Ist es denn später so wichtig, immer das beste (und damit teuerste Equipment zu haben)? Sind die Gegner so so übermächtig, dass man es nicht mehr ohne schafft? (Sorry für die Frage, ich bin eben erst auf Lvl 6 )

Silver1987
30.12.2004, 11:10
gute frage, würde mich auch intressieren :P

und was heisst, dass ein gutes lvlup in ner party 30 mille kostet?

wie viel geld lässt denn so ein monster liegen?

wenn ich sowieso schon dabei bin... welcher guilde sollte ich mit nin beitreten? ich könnte doch smithing machen und mir mein equip selber machen. dann bleibt halt das lvln ein bisschen auf der strecke, dafür geb ich die kohle und die zeit erstmals für meine fähigkeiten aus...

[Edit]
wenn ich merke, dass ich mit NIN nich vorankomm, kann ich ja immernoch wechseln... da wäre samurai zweite wahl. was is ein guter support für SAM?

Epilon
30.12.2004, 12:05
nicht alle Monster lassen Geld liegen und wenn du in einer pt bist bekommet du beid en Monstern dies tun vielleicht 22Gil pro stück sonst müsste man ja nicht farmen,loggen,minen gehen usw.
und zu dem Equip naja es ist schon wichtig, ab lvl 30 kannst du nurnoch mit pt's lvln da du keine easy prey mehr ohne 2 stunden ability schaffst und da sind die monster immer IT (incredibly tough) man kann zwar mit scheiss equip spielen aber desto schlechter das equip desto länger die downtime zwischend en gegnern und desto öfter kann es sein das die pt wegen dir stirbt kommt natürlich darauf an welchen Job du hast.

also je besser das equipment der pt ist desto schneller lvlt sie auch (vorausgesetzt die player können ihren job XD)

RagingDemon
30.12.2004, 16:54
wenn ich sowieso schon dabei bin... welcher guilde sollte ich mit nin beitreten? ich könnte doch smithing machen und mir mein equip selber machen. dann bleibt halt das lvln ein bisschen auf der strecke, dafür geb ich die kohle und die zeit erstmals für meine fähigkeiten aus...


Die Frage is in etwa so wie "welcher Job is der beste"
Es gibt keinen besten Job sonst hätten den alle und wenn es ein Crafting gäbe was besser is als alle anderen würden das auch alle machen, und dann ließe sich kein Geld mehr damit machen!
Crafting um an Equip zu kommen? Crafting um an Geld zu kommen? Ersteres Nein, weil du da unterschiedliche Sachen bräuchtest (als NIN vllt eher Bonecraft) zweiteres ja, aber erst wenn du nen hohen lvl hast und bis dahin kostet es Geld, massig Geld! Ich persönlich crafte nicht weil es mir zu teuer is, womit sich am Anfang schon was verdienen lässt weiß ich ned, Angeln vllt aber das is mir zu langweilig!

karsten82
31.12.2004, 00:51
Rasse Elv, Startjob WM und das Ziel ist SMN - Ist das für einen totalen Anfänger passabel oder braucht man dafür irgendwie nen haufen Geld oder so?

Wie siehts denn mit SMN und Party aus? Gern gesehen oder will den eher niemand?

Mit welchen (Start-)Jobs ist es denn am einfachsten eine Party zu finden? Bin wie gesagt Anfänger und nicht besonders komunikativ und will daher nicht unbedingt mit nem Char anfangen den keiner braucht weil davon schon viel zuviele rumrennen ...

Leisli
31.12.2004, 01:00
Rasse Elv, Startjob WM und das Ziel ist SMN - Ist das für einen totalen Anfänger passabel oder braucht man dafür irgendwie nen haufen Geld oder so?

Wie siehts denn mit SMN und Party aus? Gern gesehen oder will den eher niemand?

Mit welchen (Start-)Jobs ist es denn am einfachsten eine Party zu finden? Bin wie gesagt Anfänger und nicht besonders komunikativ und will daher nicht unbedingt mit nem Char anfangen den keiner braucht weil davon schon viel zuviele rumrennen ...

ich bin jetzt mal ehrlich, ich persönlich als lvl 68 pld mache sehr sehr ungern PT mit smn. Die können lvl 60+ keinen whm mehr ersetzen da cure IV einfach fehlt und regen II/III. Zumal sie kein Raise II/III kriegen. Smn können aber schöne MB dmg machen und accuracy und evasion buffen, wenn sie fenrir haben. Smn sind irgendwie zwitter von whm/blm/brd. Ich invite die nur wenn ich nen rdm in pt hab und nen brd, dann nehm ich nen smn noch dazu sonst heissts für mich finger weg. smn können mainhealer bei nins sein aber definitiv nicht bei pld

Epilon
31.12.2004, 01:24
ich denke auch SMN auf dem lvl ist etwas nachteilhaft, darum gibt es auch nicht sehr viele. SMN dient meistens eher als Subjob wegen dem MP boosts also müssteste du Mage als Main nehmen

RagingDemon
31.12.2004, 04:54
Ich halte es übrigens für ne schlechte Idee als Elvaan mit nem WHM anzufangen! Klar, WHM sind immer Mangelware und kriegen bestimmt leicht ne pty, aber Elvaan sind eben nicht besonderns gute WHM! Besser als Galka, aber das will ja mal nix heißen ^^ Equip kann da helfen aber ich hab keine Ahnung wie teuer das is!

Kayumi
31.12.2004, 07:19
Equip kann da helfen aber ich hab keine Ahnung wie teuer das is!

so ca. 800k für 2 astral ringe ^^

karsten82
31.12.2004, 09:20
Ich halte es übrigens für ne schlechte Idee als Elvaan mit nem WHM anzufangen!

Das weiß ich, ich kann mich nur nicht so richtig mit den Tarutaru und Mithra anfreunden. Dann wären höchstens noch die Humes als Alternative ... aber Elvann gefallen mir halt am besten. :rolleyes:

Ist es denn wirklich ein so gravierender Nachteil einen Elvaan WHM zu spielen? :confused:

dread
31.12.2004, 10:19
Ich halte es übrigens für ne schlechte Idee als Elvaan mit nem WHM anzufangen! Deshalb haben Elvaan auch den höchsten MND Wert und dieser ist absolut unwichtig für WHM. :rolleyes:

RagingDemon
31.12.2004, 14:52
Richtig, aber wenn dir die MP ausgehen kannst du mit deinem MND Wert auch nix mehr heilen!

dread
31.12.2004, 15:37
High MND -> High Cures -> Weniger Cures -> Sucking MP = Normal MP

Mit anderen Worten, den Verlust denn du an MP hast, gleichst du zwar nicht mit MND aus, aber so schlimm, wie du es hier darstellst, ist es beim besten Willen nicht. Dazu kommt, das es auch noch SMN Subjob gibt.

Epilon
31.12.2004, 15:52
und Elvaan haben ja auch nette MP boni bei der race specific armor ab lvl 30 darf man auch nicht vergessen

zu dem Punkt mit dem MND müsste mal gucken wieviel höher die ist im vergleich zu den andren rassen es gibt ja seiten wo die statuswerte auf lvl 1 und 75 gezeigt werden für jeden job und jede Rasse, und wie sehr sich MND auf Cure usw. auswirkt.

http://ffo.warcry.com/index.php/content/jobs/whitemage

Kayumi
31.12.2004, 17:25
High MND -> High Cures -> Weniger Cures -> Sucking MP = Normal MP

Mit anderen Worten, den Verlust denn du an MP hast, gleichst du zwar nicht mit MND aus, aber so schlimm, wie du es hier darstellst, ist es beim besten Willen nicht. Dazu kommt, das es auch noch SMN Subjob gibt.

der MND bonus von elvaan ist nicht so hoch wie oft gesagt wird... auch der SMN subjob für whm wird total überbewertet, ich hab auf lv. 51 satte 25 mp mehr im vergleich zum BLM sub... sicher, auto-refresh ab lv 50 is ne feine sache aber bis dahin ist BLM sub besser wegen conserve-mp

aber hey, wo ein wille ist ist auch ein weg, und ausserdem sehen elvaan sooo cool aus beim casten ^^

dread
31.12.2004, 18:08
Es gibt auch genügend Highlevel Elvaan WHM, von daher, sollte man die Rasse nehmen, die einem am besten gefällt. Wenn man mit Level 50+ merkt, man hätte lieber eine andere gemacht, ist man weitaus mehr frustiert, als wenn man ein paar Dinge mittels Items ausgleichen muss.

RagingDemon
31.12.2004, 18:23
Worauf ich hinauswollte ist dass dir 2 Mind mehr auf lvl 20 sicher keinen 2ten Cure ersetzen können und SMN geht erst ab lvl 30, ich sagte ja ich halte es für keine gute Idee damit ANZUFANGEN! Wir alle wissen dass jede Rasse jeden Job spielen kann, ich hab auch BLM/WHM auf lvl 60 als Galkas gesehen! Nur würde ich es einem Neueinsteiger nicht empfehlen!

dread
31.12.2004, 18:27
Ich würde trotzdem jedem empfehlen die Rasse zu nehmen, die ihm am meisten zusagt. Denn wenn ich bedenke, dass ich nur, weil mir die Rasse nicht mehr gefällt, sämtliche Rank und Zilart Missions, Genkais, AFs, Coffer Keys usw. nochmal machen müsste, nur deswegen, no thanks. Und glaub' mir, es gibt Leute die sich deswegen in den Hintern beissen.

RagingDemon
31.12.2004, 20:02
Da darf ich mal uneingeschränkt zustimmen! Will nur sagen dass es dadurch ned immer leichter wird!

Epilon
01.01.2005, 01:45
also natürlich mag das dann nicht so einfach sein für einen Anfänger der sicha uch nicht auskennt aber in ner guten pt mir einpaar erfahrenen Leuten ist das eh nicht so arg denke ich

BlueFlare
01.01.2005, 12:08
Rasse wird definitiv überbewertet. Es gibt nur ganz wenige Jobs bei denen man einen wirklich starken unterschied zwischen den Rassen sehen kann (und auch da nur zwischen Galka und Tarutaru). Nehmt auf keinen Fall etwas auf den Job Spizialisiertes, weil ihr den im Spiel sowieso noch 278346 mal wechseln werded, weil immer alles anders kommt als man denkt. Einfach das was am besten gefällt ;)
bye
Blueflare

Epilon
03.01.2005, 17:01
guckt euch mal das an würd mal gerne ne Meinung dazu hören
http://zetsume-with-an-i.8k.com/images/apocalypse.jpg

http://zetsume-with-an-i.8k.com/images/catastrophe.jpg

RagingDemon
03.01.2005, 17:03
Und was willst du jetzt hören? Ob das ein fake ist? könnte sein, is einfach zu machen............