PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Klassen-Palaver Tread

Seiten : 1 [2]

Epilon
03.01.2005, 16:06
eigentlich eher sowas wie WTF!!!!!!!!!!

PS: ich bin mir ziehmlich sicher das es ein Fake ist aber soviel DMG würd ich echt gerne mal machn meine Frage wäre kennt jemande einen die Apokalypse Scythe hat? und lohnt es sich die zu Holen ja klar das ist die Beste Waffe für DRK aber ist es die Zeit und die Gil wert? umwiviel Höher ist die DMG als bei der 2.besten Scythe?

Alundra
03.01.2005, 16:07
Die WS gibt es. Die Scythe auch. Ist Relic. Der Gegner war auch sicher ww ^^
Gibt für jede Waffe ne Relic. Bei Sword ist es Excalibur und die WS Knights of the Round.

Allerdings habe ich auf Odin noch nie wen mit einer Relic Waffe gesehen :/

Natürlich lohnt es sich die beste Waffe zu holen, dumme Frage ^^

Epilon
03.01.2005, 16:09
also ich weiss das es die WS,Gegner usw. gibt ich glaube nurnicht das man damit soviel DMG machn kann XD
und zu relict waffen ich hab schon leute damit gesehen aber immer nur mit ner Axe (schon 3 mal)
mich würds nur interessieren wieviel die Relict waffen den Besten zu kaufenden waffen voraushaben

Alundra
03.01.2005, 16:11
Es gibt auch mobs die mit einer WS 30k DMG machen können, Rapido ist so ein Mob ^^

Edit: Ein DRK kann bei einem IT Mob auch knapp 2k DMG machen mit ner WS. Bei nen lvl 1 Mob wäre sowas verherrender. Es heisst ja auch nicht, das man immer soviel DMG macht.

Epilon
03.01.2005, 16:18
es geht eher darum das ich in dem Forum aus dem ich die Screens hab auch gelesen habe das Final Heaven was ja MNK relict WS ist nur 3-4k DMG macht, natürlich ist das Mobabhängig aber das die DRK relict WS das 2 bis 3 fache davon macht ist schon überraschend und zu den gegner ich muss zugeben bei nem lvl 1 mob mach ich knapp 200 DMG und bei den Mobs in Saurumonge Campain (sorry wenns falsch geschrieben ist)
mahc ich 177DMG also is da der unterschied nicht groß ich nehme mal an es gibt irgend ne DMG cape und WS ich benutze Vorpal Scythe war der höchste schaden bis jetzt 300 sonstwas egal welches lvl der Mob hatte das lässt mich so einbischen stutzen

EDIT: weiter ist mir aufgefallen das selbst ein DRG mehr DMG macht als ich bei lowlvl Mobs obwohl ich bei IT Mobs mehr DMG mache als er, was ist da los Verdammt?

dread
03.01.2005, 18:51
Die Relic Waffe an sich droppt in Dynamis, ist aber zu diesem Zeitpunkt Schrott. Jede Waffe hat 5 Upgradestufen, für jede dieser Stufen brauchst du verschiedene Items (meist Dynamis Drops) und massig Gil. In der vierten Stufe, bekommt jede Waffe einen neuen WS, dieser ist zu diesem Zeitpunkt aber NUR in Dynamis benutzbar. In der 5. Stufe kann man den WS dann auch ausserhalb von Dynamis benutzen. Generell ist das Relic Weapon upgraden ein langwieriges Unterfangen, was auch noch sehr viel Geld kostet. Wenn man sich die Werte von Amanomurakumo anschaut, fällt einem schnell auf, dass die Waffe es durchaus wert ist und wenn auch nur für bestimmte Situationen.

Amanomurakumo
Level: 75
DMG: 88
Delay: 437
Accuracy+20
"Tachi: Kaiten"
Additional effect: Weakens attacks

KI. (http://www.killingifrit.com/list.php?c=relic)
Mysterytour. (http://mysterytour.web.infoseek.co.jp/ffxi/us/equip/47relic.htm)

Achja und zu den Apocalypse Screenshots, das sind eindeutig Fakes, da den lieben DRK, wie es bis jetzt scheint, niemand kennt. Von daher, würde ich mich auch nicht zu sehr auf die DMG Anzeige verlassen. RNG können auch an lowlevel Mobs 4-6 K DMG Sidewinders verteilen. Die Zahl der Leute, die full upgraded Relic Weapons haben, hält sich noch sehr in Grenzen.

Alundra
03.01.2005, 23:51
Ich weis nicxht ob es den DRK gibt, da er auf den Cerberus Server sit, wie es hier steht:

http://zetsume-with-an-i.8k.com/index.html

sind auch noch andere Bilder drauf

Shila
04.01.2005, 07:26
Da braucht wohl jemand was für sein Ego ;)

Epilon
04.01.2005, 10:49
Die Zahl der Leute, die full upgraded Relic Weapons haben, hält sich noch sehr in Grenzen.

noch sehr in Grenzen? also die Japaner und Amis Spielen das Spiel dochs chon seit mehreren Jahren glaubst du das die das noch nicht haben? ich denke nähmlich eher das die einfach nicht geholt werden da es zuviel Mühe und Gil kostet stattdessen wir neuer Job glvl oder gar uafgehört allerdings würd ich mich sehr freuen wenn du recht hättest denn Leute mit Relict Waffen sind schon entt anzusehen und auch Hilfsbereit weil sie mit ihrem kram angeben wollen XD

Thanir
25.01.2005, 11:51
Hi Leute!

Ich wollte mir gerne nen DRG machen aber da der erst ab Lvl 30 möglich ist wollt ich mal fragen was so die beste Rasse und die besten Subjobs für einen DRG sind?

Thanir

Ma-Yuan
25.01.2005, 12:35
Ich weis nicxht ob es den DRK gibt, da er auf den Cerberus Server sit, wie es hier steht:

http://zetsume-with-an-i.8k.com/index.html

sind auch noch andere Bilder drauf

Isn Fake hat der idiot selber geschrieben in den alla Foren. Zum Thema Relict Waffen, ich kenne jemanden der hat die dritte Form dieser Scythe und sucht nach einem Item für die vierte, aber anscheinend ist das bis dato noch nicht gedropt auf Odin :confused: . Und bis jetzt habe ich nie jemanden weder Japaner noch sonst wen mit ner Relict Waffe erblickt.

Alatariel
21.02.2005, 11:06
Hab da ne ganz kurze Frage... und zwar:

zu welchem Main Job passen jeweils Dragoon, Beastmaster, Paladin und Darknight am besten?
Ich hab jetzt eine Elvaan Redmage... passt dazu einer von diesen Jobs? Außerdem hab ich noch eine Female Hume... weiß aber noch nicht welchen Job ich mit ihr machen soll, aber ich tendiere zu Monk. Was von den oberen Advanced Jobs würde passen?

Peppy
21.02.2005, 11:55
ich frag mich auf dem ersten bild von den drk mit relic wo der stiel der scythe ist?
scheint keinen zu geben

zu welchem Main Job passen jeweils Dragoon, Beastmaster, Paladin und Darknight am besten?
ich hab noch nie gesehen, dsa jemand dies jobs gesubbt hat,
falls als main gedacht
paladin -> warrior
darknight -> warrior oder thief
Beastmaster -> whitemage
Dragoon -> warrior

RagingDemon
21.02.2005, 14:12
Dragoon soll als sub ziemlich unbrauchbar sein, da man keinen Wyvern hat!
PLD als sub ist nutzlos da man ihn höchstens für nen tank als sub verwenden könnte, wobei NIN allerdings zum tanken WAR sub braucht wegen Provoke und WAR als sub besser NIN nimmt wegen Utsusemi! Auch die White Magic Fähigkeiten des PLD würden mit Subjob MP doch ein wenig untergehen daher ist PLD auch als Sub unbrauchbar!
Beastmaster als sub bringt nix weil man damit keine High lvl mobs charmen kann (afaik)
und DRK ist denkbar für DD z.B. Samurai als sub (macht ein Freund von mir SAM/DRK) wird aber nur selten verwendet, da man für DD meistens WAR als sub nimmt... warum weiß ich auch nicht so genau!

Ma-Yuan
21.02.2005, 16:11
Beastmaster als sub bringt nix weil man damit keine High lvl mobs charmen kann (afaik)
und DRK ist denkbar für DD z.B. Samurai als sub (macht ein Freund von mir SAM/DRK) wird aber nur selten verwendet, da man für DD meistens WAR als sub nimmt... warum weiß ich auch nicht so genau!

Weil DRK kein Beserk hat, weil Souleater gimped ist bei sub und man den zweiten ATK Bonus erst mit lvl 60 bekommt und somit isses witzlos^^ Die MP sind als sub auch unbrauchbar. Zudem haben WAR und DRK beide STR max^^ das heißt, du bekommst von WAR sub genausoviel STR wie von DRK sub.

RagingDemon
21.02.2005, 19:25
Jup, danke, das sind genau die infos die mir gefehlt haben ^^

Nocci
21.02.2005, 20:20
/DRK wird höchstens von High Lvl RDMs genutzt wenn sie als Stunner eingesetzt werden.

Ma-Yuan
22.02.2005, 10:23
Jo ist aber kein muss^^ Chainspell Stun kann nett sein wenn was schief gegangen ist. Sonst braucht mans eher nicht, wenn man ne Stun order bei HNMs in Sky oder bei bestimmten in Earth hat.

MrMoe
11.04.2005, 10:38
Hi
Als erstes muss ich gestehen das ich mir die vorhergehenden Seiten nicht alle durchgelesen habe also verzeiht mir bitte wenn ich jetzt etwas Frage was schon x Mal beantwortet wurde.

Zu meiner Frage
Ich spiele eine Mithra und hatte eigentlich vor nen SAM zu spielen. Jetzt wolte ich wissen ob eine Mithra überhaupt als SAM geeignet ist da sie ja nicht so viel STR mitbringt wie andere Rassen.
Und ist STR überhaupt das Mainattribut vom SAM?

Schön wären auch ein paar Vorteile bzw Nachteile zu Meiner Rasse und den anderen zu hören was den SAM anbelangt.

So hoffe auf Hilfe :)

Kayumi
11.04.2005, 11:05
jede rasse kann jeden job spielen
aber zu deiner frage, mitha = mid strengh aber dafür acc bonus durch dex

MrMoe
11.04.2005, 11:47
soll also bedeuten sie ist nicht das beste was STR anbelangt macht das aber durch Treffergenauigkeit wider wett?

Kayumi
11.04.2005, 12:31
jo ^^
aber die unterschiede sind minimal und equip kann auchnoch einiges verändern.. von daher: mach was immer dir spass macht :>

Nocci
11.04.2005, 14:33
Und ist STR überhaupt das Mainattribut vom SAM?

Ja STR ist für den SAM das wichtigste, zumindest wenn man's im Verhältnis mit den anderen Melee Klassen sieht. Soll nicht heißen, dass der SAM die Accuracy vernachlässigen kann - im Gegenteil, schließlich muss er ja treffen um TP zu sammeln und darum geht's ja bei SAM.
Aber im Gegensatz zu anderen Melee Damage Dealern besitzen alle Weaponskills ausschließlich einen STR Modifikator der dementsprechend hoch ist, während bei anderen der WS Damage noch mit anderen Attributen zusammenhängt (z.B. Greataxe STR+VIT, Scythe STR+INT).

Was die Rasse angeht, das ist sowas von egal.
Klar gibt es Unterschiede, ein Taru SAM wird bei gleichen Bedingungen (Equip, Food) nie den WS DMG eines Elvaan erreichen, aber 1. sind die Unterschiede im Normalfall nicht allzu groß und 2. macht man das mit intelligenter Spielweise locker wett.
Ich hab meinen Taru WAR auch geliebt und hab nie irgendwelche Probleme bis 50 gehabt, dank gutem Equipment und etwas können hab ich auch den Großteil der anderen DD hinter mir gelassen - obwohl man als Taru grade bei WAR wirklich die schlechtesten Voraussetzungen hat.
Also bei der Rasse nicht zu sehr von den Stats beeinflussen lassen!

Tonnberry
11.04.2005, 15:37
Mithra sind gut geeignet als SAM. Sie hauen nicht so stark zu wie Elvaan, aber treffen dafür mehr.

Wichtigste Attribute für SAM sind STR (und/oder Attack) und Accuracy. DEX kannste auch gebrauchen, vor allem wenn du SAM/THF spielst.

Leisli
15.04.2005, 16:40

PLD/BST lvl 75 go go go König Armor, wirst sehen wie ein PLD/BST mit vollem König equip charmen kann^^

RagingDemon
15.04.2005, 18:57
Dann lvl den PLD mal mit BST sub auf 75 :rolleyes:
Lass mich raten, König Armor hat massig CHR Bonus!

Ma-Yuan
16.04.2005, 10:27
Ja STR ist für den SAM das wichtigste, zumindest wenn man's im Verhältnis mit den anderen Melee Klassen sieht. Soll nicht heißen, dass der SAM die Accuracy vernachlässigen kann - im Gegenteil, schließlich muss er ja treffen um TP zu sammeln und darum geht's ja bei SAM.
Aber im Gegensatz zu anderen Melee Damage Dealern besitzen alle Weaponskills ausschließlich einen STR Modifikator der dementsprechend hoch ist, während bei anderen der WS Damage noch mit anderen Attributen zusammenhängt (z.B. Greataxe STR+VIT, Scythe STR+INT).

Das ist so nicht ganz richtig^^ bei Scythe.
Also Scythe hat STR/INT/MND Modifier. Bsp. Guillotine is STR only, Cross Reaper is STR+ MND, Spiral Hell ist STR+INT.
WARs können praktisch auch nur auf STR setzten, wenn sie Axe benutzen, da Axe WS auch nur STR Based sind.

Leisli
19.04.2005, 20:25

haiaa gomenasai aber ich bin schon 73 und kann daher könig armor und ja wir arbeiten daran unser PLD in der HNM LS richtig schön damit auszustatten

Alundra
19.04.2005, 23:15

och erst PLD/WAR auf lvl 75 dann mit BST/WHM auf 37 und kombinieren schon hast PLD/BST 75 ^^

Sabina
07.06.2005, 20:08
Ich bin ein Level 10 Whitemage, wie hoch ungefähr sollten meine Enhancing-Skills sein, die kommen mir etwas niedrig vor?

Danke

Kayumi
07.06.2005, 22:11
guckst du hier (http://www.ausystem.org/~aushacho/gbox/ff/skill-e.html)

Sabina
07.06.2005, 22:37
guckst du hier (http://www.ausystem.org/~aushacho/gbox/ff/skill-e.html)
Ah, danke.
Sollten meine Skills immer in der Nähe der Caps liegen?
Enhancing 10 ist dann doch etwas niedrig, die anderen liegen wenigstens bei 20.

RagingDemon
07.06.2005, 23:42
näher am cap = besser aber abhängig vom Skill nicht unbedingt notwendig! als Melee sollte z.B. die Waffe die man benutzt immer am Cap sein (außer nach lvlup natürlich) aber Enhancing Magic is glaub ich weniger wichtig zum skillenn, ich weiß nicht genau wie es sich auswirkt, aber ich glaub das cappen nur wenige WHMs dauernd nach. mal nen bisschen skillen nebenher ja gut, aber das gezielt auf cap bringen, naja ich weiß nich

Kayumi
08.06.2005, 08:27
enhancing magic hat zb auswirkung auf die stärke der elemental-defense spells oder bar-status spells,
allerdings nicht auf spells wie haste/protect/shell/regen etc

civer
10.06.2005, 17:51
enhancing magic hat zb auswirkung auf die stärke der elemental-defense spells oder bar-status spells,
allerdings nicht auf spells wie haste/protect/shell/regen etc

Aber je höhe das level esto geringer die chance auf Interuppt

Leisli
12.06.2005, 01:53
Aber je höhe das level esto geringer die chance auf Interuppt

was im grunde nicht geschehen sollte

Krobar
30.10.2005, 11:32
Ich will auf jedenfall Whitemage machen, hab in WoW gemerkt, das mir das einfach spass macht. Meine Frage, kommt man da auch einigermaßen alleine kla oder geht das gar nicht??

Hatt der Überhaupt angriffszauber, weil unter http://ffo.warcry.com/index.php/content/jobs/whitemage kann ich keine sehen.

Und sollte ich jetzt auf jedenfall Tarutaru nehmen, wegen Mana, Int und all en Werten?

RagingDemon
30.10.2005, 11:48
WHM gilt im allgemeinen nicht als guter Soloer. Ich persönlich komm ganz gut zurecht aber es dauert mit den ganzen Buffs und Debuffs halt ne Ewigkeit wenn man mal was mittelschweres soloen will.
Die Rassenentscheidung bei WHM is so ne Sache, es gibt keine perfekte WHM Rasse! Die beiden entscheidenden Werte für WHM sind MP und MND. INT is absolut unwichtig, also kannst du dir das Argument für Tarus schonmal sparen. Die Grundwerte für MP und MND sind mehr oder weniger Gegenläufig bei den Rassen! Taru haben am meisten MP aber kaum MND, Elvaan haben am meisten MND aber am zweitwenigsten MP. Im Enfeffekt kann jede Rasse nen guten WHM machen, Tarus können halt ganz toll Cures spammen, Elvaan kriegen bessere Enfeeblings hin und stärkere Cures usw.
Abgesehen davon dass ein guter Spieler mit passendem Equipment jeden Job mit jeder Rasse machen kann, ist es bei WHM sowieso ne eher unentschiedene Sache. Nimm die Rasse die dir gefällt heißt es immer.... sollte man auch tun!

Krobar
30.10.2005, 12:31
Oder kann man vl Redmage/Whitemage machen?
Oder is das eher schlecht? Und jetzt bitte nicht sowas antworten wie: "Man kann alle kombos spielen" :-p

Redmage hallt erstmal, damit man besser ins Spiel kommt und n bissl besser solo spielen kann.

RagingDemon
30.10.2005, 13:38
Als RDM hat man normalerweise WHM oder BLM sub! Welchen von beiden du nimmst ist mehr oder weniger dir überlassen, da schaut man nicht so arg drauf. Besser soloen geht mit RDM bestimmt, weil er halt von anfang an heilen und nuken kann und auch noch Schwert benutzen statt club/staff
Und nein, man kann absolut NICHT alle Kombinationen spielen, weil man auf Partys angewiesen ist und du kannst einfach nicht als PLD/BST in ne Party rein oder so nen schwachfug

Krobar
31.10.2005, 00:37
Ich werde nen WHM machen und sagen wir mal ich möchte einen 100%tigen Heiler haben, also was als sub? RDM? Kann der was an Heilung/Buffs/Debuffs was ein WHM nicht kann?

RagingDemon
31.10.2005, 01:03
RDM erhält fast alle seine Buffs/Debuffs von WHM und BLM. Er hat ein paar wenige eigene, Sword Enhancing z.B. die du aber nicht brauchen wirst, oder Dispel, was du aber vom RDM sub erst ab höheren lvls kriegen kannst. Allgemein ist WHM Main so oder so 100%iger Heiler, buffen gehört aber schon dazu weil nur du Protect auf alle Zaubern kannst. Debuffen kommt dazu falls es keinen RDM in der Party hat, dann musst/solltest du die debuffs casten die zu weißer Magie gehören. Ich bevorzuge BLM sub für meinen WHM, weil er mehr MP gibt, und im allgemeinen auch bessere Spells. Ein früher RDM hat eigentlich nix was nen WHM oder BLM brauchen könnte. Außerdem is Warp einfach nen Muss, das kriegt auch nur BLM.

Krobar
31.10.2005, 01:14
MEHR MANA!!!!!

Das ist immer gut, also kann der WHM alles in richtung Heilung und kann nen DMG sub nehmen, der auf MP und MND aufbaut, wie zb BLM.

RagingDemon
31.10.2005, 09:23
Nein, um den DMG gehts dabei nicht! Ich hab zwar als WHM auch schon Magic Bursts mit Blizzard gemacht aber eigentlich eher zum fun, und um das Timing zu trainieren!
Um MND gehts bei dem BLM sub auch eher nicht, weil der hauptsächlich INT gibt. der MP Bonus ist allerdings brauchbar, und die zusätzlichen Spells wie Drain, Blaze Spikes, Warp, später Aspir und Escape. Wenn man wirklich der superübermegaheiler sein will nimmt man SMN sub, der gibt den größten MP Bonus und außerdem ab lvl50 noch Auto-Refresh, also automatische MP Regeneration. Allerdings kannst du dann nix mehr zusätzlich zaubern! Außerdem kann man SMN erst ab lvl30 freischalten

Krobar
31.10.2005, 13:37
Alter Schwede, woher soll man das den alles wissen??
Warscheinlich gar nicht. Das gute ist ja, das man die Jobs immer wechseln kann und somit nicht viel falsch machen kann ausser die Zeit die verloren geht wenn man nen "falschen" sub job gewählt hatt. Und selbst die geht ja nicht wirklich verloren den immerhin geht es beim Spiel ja ums spielen selbst und ums ausprobieren und nicht darum von anfang an nen "perfekten" Char zu haben.

p.s. Ich hoffe das Spiel kommt endlich mal an.

Kayumi
31.10.2005, 15:35
kommt auf die situation an ob smn oder blm sub
also erstmal, blm bekommt auf lv17 warp, lv20 conserve MP (die MP kosten f&#252;r nen spell verringern sich ab und zu um 0<50%, &#252;ber l&#228;ngere zeit wohl so um die 10% MP erspaarnis) tractor auf lv25 und escape auf lv30
smn bekommt auf lv25 auto-refresh und bringt mehr max-MP mit sich

soll heissen bis lv40 isses eigendlich egal welchen sub man hat, von lv40-50 dann auf jeden fall blm und ab 50+ isses geschmackssache.. am besten beides als sub leveln :>

blm sub is gut wenn man sonst keinen blm bzw /blm hat f&#252;r tractor und escape

RagingDemon
31.10.2005, 15:54
Alter Schwede, woher soll man das den alles wissen??
Deswegen hast du ja hier gefragt :D
Das lernt man halt wenn man sich einspielt. Ich weiß auch nicht von allen Jobs alle Abilitys und Traits und Spells auswendig. Aber man kriegt halt mit der Zeit mit wie es abläuft und was man am besten macht. Soll auch Leute geben die WHM/WAR gespielt haben "und hatte nie MP Probleme" was natürlich Schwachsinn ist, denn je mehr MP der WHM hat bzw je weniger er verbraucht desto länger hält die chain -> mehr EXP. Fängt halt jeder mal klein an, dann passieren auch solche Sachen mal.

Krobar
31.10.2005, 18:45
Morgen, sp&#228;testens &#252;bermorgen hab ich das Game, dann "NUR NOCH"^^ instalieren und ich kann mich ein paar Stunden - Tage einzoggn.

Also halltet schon mal WP und LS bereit^^

Lifthrasil
31.10.2005, 19:56
dann "NUR NOCH"^^ instalieren und ich kann mich ein paar Stunden - Tage einzoggn.
Du hast du ca 3 Stunden update vergessen^^" Hab das auch schon hinter mir...

Krobar
31.10.2005, 21:30
Ja, das gehört für mich eigentlch dazu. Deswegen "NUR NOCH".

mindmaster
09.11.2005, 23:09
und die leider regelmäßig ^^

Sabina
10.11.2005, 08:46
und die leider regelmäßig ^^
Alle drei Monate ist ja wohl zu verkraften.

Vor allem, wenn sie uns dann all die schönen Feste geben, und das letzte war doch absolut kurz und schmerzlos.

Blade_ss
04.07.2006, 12:30
...hab mir den thread mal durchgelesen....von anfang an ^^
sehr nett, was da alles am anfang war *g*

angefangen von anfänglichem unwissen über kombinationen (blm/war, pld/mnk spekulationen) bis über pre-nerf DRKs udn DRGs ^^
hach...da war die Zeit noch so wie sie sein sollte -.- (drk nach guillotione wieder 60%tp, ebenso drg...) *g*

also, wenn ihr mal zeit habt nehmt euch den Thread zu Gemüte, ein leichtes schmunzeln bekommt ihr dabei sicher ;)