Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS, Spyware, Seurity, MS-Alternative - lasst und philosophieren
SpongeBob
08.10.2003, 03:03
Zack: Nachdem das letzte Thema etwas aus den Bahnen geriet, dachte ich mir: splitte das thema auf. ich denke es bedarf immer mal wieder solcher diskussionen und da das thema recht interessant ist, wie ich finde:
lá voi lá!
es ist schon war das XP mit Spyware ausgestattet ist, aber mit der richtigen Software ist dieser FAll in nu geregelt.
ein Tip "ALEXA" sowas ist in XP versteckt und sendet Microsoft saemlich Protokolle ueber Internet.
Und ich finde das SP1 nicht notwendig ist, wenn man weiss wie man mit XP umzugehen hat....;)
Und zu deinem Problem,
ich rate dir von XP Home Edtition, das ist sowas von unkompatible mit allem, das erfuellt von 10 dingen support nur 2, dabei erfuellt Professionell alle...
und bei NTFS-Partitionen nicht die Komprimierungen bei dem Haupverzeichnis von XP anmachen kommen nur Fehler zustande.
Zieh dir "WinRam Turbo" irgendwo runter, damit hast du einen Ueberblick von deinem Arbeitsspeicher und kannst versteckte einstellungen von XP einschalten und deine Performce um einiges verbessern...
Also tut mir herzlich leid, aber da ich es beruflich immer wieder sehe - wer sein System nicht mit Updates versorgt, ist selbst schuld. Überhaupt bei Microsoft Produkten sind Updates lebenswichtig und alleine durch das Service Pack 1 sind massive Sicherheitslücken behoben worden.
Eine Sache zur "Spyware" sei noch gesagt, wer eine von Microsoft lizensierte Version von Windows XP / 2000 benutzt, dem sollte es eigentlich egal sein, ob Microsoft weiss, welche Hardware in seinem Rechner ist oder nicht. Nur wer sich natürlich seine Betriebssysteme über irgendwelche Tauschbörsen besorgt, baut sich selbst eine Falle.
Langsam geht mir das ganze "Spyware" Gerede auf die Nerven, die meisten Leute wissen nicht einmal, was genau übermittelt wird, bekommen aber schon Panik wenn sie nur das Wort hören. Meine Oma rennt bei Regenvorhersagen auch immer in den Luftschutzbunker. :rolleyes:
SpongeBob
08.10.2003, 03:27
Überhaupt bei Microsoft Produkten sind Updates lebenswichtig und alleine durch das Service Pack 1 sind massive Sicherheitslücken behoben worden.
wieso habe die von MS auch nicht vorher alles geprueft ob alles "dicht" ist?
Also Microsoft hat mit Support glaube ich nix am Hut.
Es gibt vielleicht Sicherheitsluecken die mit Progis wie "Norton Internet Security" geschlossen werden koennen.
Da koennen noch soviele Hacker, Viren/Trojaner versuchen ueber den PC kontrolle zu bekommen, no way.
Eine Sache zur "Spyware" sei noch gesagt, wer eine von Microsoft lizensierte Version von Windows XP / 2000 benutzt, dem sollte es eigentlich egal sein, ob Microsoft weiss, welche Hardware in seinem Rechner ist oder nicht. Nur wer sich natürlich seine Betriebssysteme über irgendwelche Tauschbörsen besorgt, baut sich selbst eine Falle.
Verdammt, das geht die doch gar nix an, mit was mein PC bestueckt ist.
Langsam geht mir das ganze "Spyware" Gerede auf die Nerven, die meisten Leute wissen nicht einmal, was genau übermittelt wird, bekommen aber schon Panik wenn sie nur das Wort hören. Meine Oma rennt bei Regenvorhersagen auch immer in den Luftschutzbunker.
koenntest du mir bitte hoeflicherweisse erzaehlen was die so erhalten durch ihre so "verstraulichen" Spywares?
die ms spyware ist einmal dafür gut um zu schauen, ob deine version registriert ist, und ob es zufällig noch eine version im internet gibt mit zufällig der gleichen serial.
dann werden noch so sachen wie prozessorID, etc übermittelt. algemeines hard und soft•••••eug.
spyware ist genau so nen modebegriff, wie spam.... wenn man was gegen eins von beiden sagt ist man schon auf der sicheren seite -.-'
was fies ist, so finde ich, ist ein drucker von hp, der die gedruckten dokumente an hp schickt.
--
zack
Original geschrieben von FFCrew_CA
Verdammt, das geht die doch gar nix an, mit was mein PC bestueckt ist. :rolleyes:
Dann steig auf Linux um.
SpongeBob
08.10.2003, 21:36
@Dreadlord
Dann steig auf Linux um.
Danke fuer den Vorschlag, aber ich brauch das nicht, denn mein PC kann so oder so nicht "durchleuchtet" werden.:D
Danke fuer den Vorschlag, aber ich brauch das nicht, denn mein PC kann so oder so nicht "durchleuchtet" werden.:D Tut mir leid, aber das entlockt mir doch ein Schmunzeln.
SpongeBob
08.10.2003, 22:51
@Dreadlord
Tut mir leid, aber das entlockt mir doch ein Schmunzeln.
das verstehe ich nicht ganz? was meinst du damit?
Das du dir der Sicherheit deines Systems so sicher bist, obwohl du, wie ich bis jetzt aus deinen Posts lesen konnte, keinen Wert auf Sicherheitsupdates legst. Wenn jemand dein System "durchleuchten" will, dann schafft er das so oder so. Überhaupt bei Microsoft Systemen.
SpongeBob
08.10.2003, 23:10
@Dreadlord
mich koennen H a c k e r oder Trojaner/viren angreifen aber keinen Schaden zu fuegen da ich diese Blocke. Und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen Viren...
@Dreadlord
mich koennen H a c k e r oder Trojaner/viren angreifen aber keinen Schaden zu fuegen da ich diese Blocke. Und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen Viren... Zitat: "Das größte Hindernis für die Entdeckung der wahren Beschaffenheit der Erde, der Kontinente und der Meere war nicht Unwissenheit, sondern der Glaube zu wissen."
SpongeBob
08.10.2003, 23:20
@Dreadlord
du kannst zitieren wenn du willst, ich glaube es nicht sondern ich weiß es, Bruder.;)
The Wargod
09.10.2003, 01:41
Original geschrieben von dreadlord
Eine Sache zur "Spyware" sei noch gesagt, wer eine von Microsoft lizensierte Version von Windows XP / 2000 benutzt, dem sollte es eigentlich egal sein, ob Microsoft weiss, welche Hardware in seinem Rechner ist oder nicht...
Dann verkennst du meines Erachtens nach den Ernst der Lage. Microsoft geht's in erster Linie nicht nur um deine Hardware, sondern - wie immer - um's Geld, und nur um's Geld, genauergenommen um seine Marktposition und den "gläsernen Kunden".
Was glaubst du, was Microsoft mit solchen Hardware-Daten anfangen kann?
Zum Beispiel könnte sich Kleinweich damit enorme Wettbewerbsvorteile verschaffen, bei der Marktpräsenz.
Die Spyware steckt ja nicht nur im OS selbst, sondern auch in den MS Programmen und Diensten wie der Nachrichtendienst, dem IE, dem Media Player, in der Update Funktion und weiß der Teufel noch wo.
Somit weiß MS auf welchen Seiten du mit Vorliebe surfst, welche Produkte du häufig einkaufst, welche Musik du hörst oder welche Videos du anschaust, ob du überhaupt die MS Dienste/ Programme nutzt usw.
Und als wenn das noch nicht genug wäre, gibt's zusätzliche Spyware durch neue SP's oder "wichtige" Updates.
Was MS letztendlich damit anstellt, liegt eigentlich auf der Hand: die Info's werden weiter verkauft, an Konzerne oder Agenturen, die sich bei solchen Info's die Hände reiben, z.B. Werbeagenturen, die dann ihre Informationen über den "gläsernen Kunden" wiederum an kleinere Agenturen verkaufen. Endstation ist dann oft das elektronische Postfach: totale Spam-Mail Überflutung :rolleyes:.
Langsam geht mir das ganze "Spyware" Gerede auf die Nerven, die meisten Leute wissen nicht einmal, was genau übermittelt wird, bekommen aber schon Panik wenn sie nur das Wort hören. Meine Oma rennt bei Regenvorhersagen auch immer in den Luftschutzbunker. :rolleyes:
Das kann auch niemand wissen. Der einzige, der es genau weiß und den Teufel tun wird und es offenbart, ist MS.
Es ist ja noch nichtmals erwiesen, ob über die Zwangsaktivierung nur "saubere" Informationen gesendet werden. Das wird bei "Tests" (wer weiß, in wie weit die Tester geschmiert werden) dann einfach "vorausgesetzt".
Die Stellungnahmen zu diesem Thema seitens MS sind eigentlich immer dieselben: "Es sei ja nicht sooo schlimm...", dasselbe Zitat hatten die übrigens auch zum Thema "Digital Rights Management" parat...
Alles schön und gut, doch sobald ich Windows installiere und andere Microsoft Produkte, sollte man sich inzwischen bewusst sein, welche Informationsquellen Microsoft damit bietet. Wer dies nicht will, der soll erst gar nicht zu Microsoft Produkten greifen, sondern gleich andere Betriebssysteme und Anwendungssoftware verwenden. Es gibt mittlerweile genügend Alternativen zu Microsoft Produkten.
Deshalb heißt es für mich, akzeptieren oder auf andere Sachen ausweichen, aber Gejammer bringt nichts.
The Wargod
09.10.2003, 04:11
Original geschrieben von dreadlord
Alles schön und gut, doch sobald ich Windows installiere und andere Microsoft Produkte, sollte man sich inzwischen bewusst sein, welche Informationsquellen Microsoft damit bietet. Wer dies nicht will, der soll erst gar nicht zu Microsoft Produkten greifen, sondern gleich andere Betriebssysteme und Anwendungssoftware verwenden. Es gibt mittlerweile genügend Alternativen zu Microsoft Produkten.
Deshalb heißt es für mich, akzeptieren oder auf andere Sachen ausweichen, aber Gejammer bringt nichts.
Der Sprung zu einer MS-Alternative ist in diesem Falle eigentlich unnötig, wozu gibt es diverse Tools/ Tipps zu entsprechenden Registry-Einträgen?
Auch XP kann man (mit einigen Eingriffen) im Bezug auf sein "Phonehome" den Hahn abdrehen.
Und ich sehe hier beileibe niemanden jammern, sondern lediglich berechtigte Kritik an Kleinweich.
SpongeBob
09.10.2003, 08:51
@The WarGod
du sprichst mir aus der Seele Bruder.:D
Der Sprung zu einer MS-Alternative ist in diesem Falle eigentlich unnötig, wozu gibt es diverse Tools/ Tipps zu entsprechenden Registry-Einträgen?
Auch XP kann man (mit einigen Eingriffen) im Bezug auf sein "Phonehome" den Hahn abdrehen.
Und ich sehe hier beileibe niemanden jammern, sondern lediglich berechtigte Kritik an Kleinweich.
nur warum lässt man sowas über sich ergehen?
wenn man sich ein auto kauft, verlangt man das es fährt, mehr nciht. ich will allerdings nicht, dass dieses vehikel informationenn über meinen wohnort, über mein fahrverhalten, wohin ich fahre, wann ich zu schnell, usw an dritte, oder wie hier: den hersteller, weitergibt. um das zu umgehen soll man sich dann von einer fremdfirma eine bleidecke für das auto kaufen, damit dieses keine informationen über mich absendet...
mal angenommen, es gäbe ein solches auto: wer wollte sich so ein auto kaufen? ich denke die wenigsten. warum lassen es sich dann immernoch die meisten über sich ergehen?
genau! weil wir gewöhnungstiere sind. wir wurden unser leben lang mit ms zugedonnert, so dass wir fast abhängig davon sind. ich finde echt, dass gerade jetzt der zeitpunkt ist, sich dagegen aufzulehnen und eine alternatie zu suchen, sei es inux, bsd, oder meinetwegen auch os/2 warp.
nunja.... und diversen aussagen kann ich nicht viel sagen.... zu viele einzeiler, ohne wirklichen inhalt. und hör auf alle als bruder zu bezeichnen. :p
mich koennen H a c k e r oder Trojaner/viren angreifen aber keinen Schaden zu fuegen da ich diese Blocke. Und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen Viren...
nunja, dass man dir keinen schaden zufügen kann, wage ich zu bezweifeln. kein sicherheitssystem ist perfekt. das einzige sichere ist eine physikalische trennung. und was "diese blocke" ist, weiß ich ehrlichgesagt nicht?? nen schokoriegel?? :D
btw: wir kommen weit vom thema ab. sollten wir vielleicht einen ms-philosophie thread aufmachen bzw einen hier heraussplitten?? (meine ich ernst ;) )
--
zack
.:Flarestar:.
09.10.2003, 20:04
Wo wir doch alle gerade von Mircosoft
reden...
Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt.
Die Produkte sind doch günstig wie Aldi und Spyware gibt es
doch höchstens bei Linux.
Es interessiert doch keinen ob ich jetzt mit meinem pseudo-generiertem
Windows XP-Serial gerade die neusten Alben und Filme ziehe.
Das ist doch keinem wichtig.
Denn es ist ja LEGAL.
§ironie
Doch nun noch mal zurück zum Thema.
Ich habe schon länger mal von einem Tool gehört, das hieß XPanti-Spy
oder so. Auserdem habe ich einen Spywarekiller (Spybot Search & Destroy), zwei Virenscanner und die Firewall "Zone Alarm".
Meint ihr das ist eine "wirkungsvolle" Schutzmaßnahme.:confused:
SpongeBob
09.10.2003, 20:13
jo,
@Zack
also deine Logik mit Auto=XP versteh ich nicht ganz...
wie kann man ein Auto mit einem Betriebssystem vergleichen?
Deine Auto ist Public dein XP nicht.
Jeder der draussen dein Auto sieht, kann erkennen was das fuer ein Auto ist. Aber niemand da draussen kann erkennen was du fuer ein PC hast. Ausser man greift zu Spyware oder Trojanern/Viren zu.
Ausserdem woher willst du eigentlich wissen das mein PC nicht
--->Sicher<--- ist? Spionierst du? :D, nein im ernst ich habe Tag-taeglich Angriffe von Viren/Trojanern usw. ich hatte nie Probleme mit denen, weil sie gar nicht so weit kommen, das sie jemals ausgefuehrt werden.
Gefaellt dir das mit "Bruder" nicht, Bruder?
EDIT: Holl dir die Norton "Geschwister", Norton AntiVirus 2004 und Norton Internet Security 2003, damit haben jeglich Angriffe aus dem Internet keine Chance...
Es gibt kein System auf der Welt, das 100%ig sicher ist soviel dazu FFCrew_CA. Überhaupt kein Homeuser System. Wenn jemand die Absicht hat in dein System zu kommen, dann schafft er das auch und zwar nicht über Trojaner oder anderen Kinderschnickschnack, was jemand, der es wirklich kann, sowieso nicht verwendet.
Zum Thema Auto und XP, Zack wollte damit sagen, dass man sich an alles gewöhnt und es einem mit der Zeit sowieso egal ist, weil man sich dran gewöhnt hat und es akzeptiert hat. Wenn es einem dann immer noch nicht passt, dann kann man sich immer noch ein anderes Auto (Betriebssystem) zu legen.
und hör auf alle als bruder zu bezeichnen. *sign*
Punkt 1) Bin ich nicht dein Bruder.
Punkt 2) Wirkt es sehr lächerlich, wenn du jeden mit Bruder anredest.
SpongeBob
09.10.2003, 20:40
@Dreadlord
wenn du meinst.:rolleyes:
ich habe kein bock jetzt auch noch mit euch zu streiten,
am besten wir vergessen das Thema, Freunde.
jo,
@Zack
also deine Logik mit Auto=XP versteh ich nicht ganz...
wie kann man ein Auto mit einem Betriebssystem vergleichen?
Deine Auto ist Public dein XP nicht.
Jeder der draussen dein Auto sieht, kann erkennen was das fuer ein Auto ist. Aber niemand da draussen kann erkennen was du fuer ein PC hast. Ausser man greift zu Spyware oder Trojanern/Viren zu.
Ausserdem woher willst du eigentlich wissen das mein PC nicht
--->Sicher<--- ist? Spionierst du? :D, nein im ernst ich habe Tag-taeglich Angriffe von Viren/Trojanern usw. ich hatte nie Probleme mit denen, weil sie gar nicht so weit kommen, das sie jemals ausgefuehrt werden.
EDIT: Holl dir die Norton "Geschwister", Norton AntiVirus 2004 und Norton Internet Security 2003, damit haben jeglich Angriffe aus dem Internet keine Chance...
ein auto ist public? steht also den ganzen tag vor deinem haus. nungut, so kann ich echt nicht denn sinn in ihm verstehen.
es war einfach nur ein weitläufiger vergleich zwischen produkten, der imho recht geläufig ist. es sollte einfach nur die aussage vertreten: warum sollte man sich etwas kaufen, dass persönliche informationen über einen verschickt, wenn man für einen geringeren preis etwas bekommen kann, mit dem man nicht so viel ärger hat und zudem nichts über einen versendet.
Ich mag norton nicht. weder die norton firewall, noch sonstiges. muss ich ehrlich zugeben. die meisten programme von norton laufen langsam und sind nicht besonders effektiv. besonders auf einem 750er amd athlon, der inzwischen über 3 1/2 jahre alt ist läuft ein solch ressourcenverschleuderndes duo nciht gerade optimal.
nungut.
--
so far...
zack
Yay, netter Thread Zacki.
Das einzige Norton Produkt, was man sich noch anschaffen kann, ist Norton Antivirus. Bevor ich die Norton Firewall benutze, kann ich gleich zur in Windows integrierten Internetverbindungsfirewall greifen.
Daraus schließen wir -> Linux Firewall.
mal nen link zum thema sicherheitslöcher:
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-18.05.00-000/
warum sollte man also das unsichere produkt wählen für mehr geld? @ crew
btw: es gibt SEHR viele Linux Distributionen!!
Hrhr,
jaja das alte Thema. Windows & Security...Nun ja.
@Norton Internet Firewall Zeugs ^^
Das lie0 sich (zumindest in der Installversion) durch einfache ICMP-Ping's killen. Wurde inzwischen aber gefixt. ^_^ Wer es mal ausprobieren möchte -> ping [INSERT IP] -l 65500 (so wie der alte PoD)
Naja, aber soviel zu "absoluten" Sicherheit von Norton Firewall-Zeugs.Und das bisschen, kann jeder Depp ausführen.
@Topic
Sicherheit ist bei MS-Produkten leider meist indirekt proportional zur Benutzerfreundlichkeit. ^_^ Das Spy-Zeugs stört mich eigendlich nur bedingt, zumindest solange ich weiss, was für Daten übertragen werden.
so far...
SpongeBob
10.10.2003, 04:39
warum sollte man also das unsichere produkt wählen für mehr geld? @ crew
wieso unsicher?
Ich habe Norton zu verdanken das mein PC bzw meine HDD noch lebt.
Mein Kollegen hat der MSBlast Wurm die HDD schrott gemacht.
Ich habe Norton Internet Security und Norton AntiVirus, und habe keine Probs mit Viren oder des gleichen...
EDIT:
ein auto ist public? steht also den ganzen tag vor deinem haus
ne aber vor deiner Haustuer ZB. wenn du ein Auto besitzen wuerdest. Koennte jeder Hans und Franz, dein Auto sehen. Deshalb mietet man sich eine Garage damit nix, passiert. So ist es auch mit einem PC ich kaufe mir "Abwehr" in form von schutz=anti-spy/virus.
Ich hab kein Norton und auch keinen anderen namenhafen Virenscanner und ich hab den BlasterWorm kein einziges Mal auf meiner Platte gesehen. Microsoft Update und fertig. Wobei wir wieder beim Thema Sicherheitsupdates und deren Wichtigkeit wären.
ne aber vor deiner Haustuer ZB. wenn du ein Auto besitzen wuerdest. Koennte jeder Hans und Franz, dein Auto sehen. Deshalb mietet man sich eine Garage damit nix, passiert. So ist es auch mit einem PC ich kaufe mir "Abwehr" in form von schutz=anti-spy/virus. Ja, dann ist Norton genau die richtige Wahl. :rolleyes:
Naja, leb' weiter in deiner "sicheren" Welt.
Bad Boy Arminius
10.10.2003, 13:19
Ach, immer diese Panik! Viren! Hacker!!! AHHHH!!!
Meine Güte, ich habe kein Antiviren Programm und keine Firewall. Wenn was passiert, dann installiere ich das ganze System einfach nochmal neu, das ist doch kein Problem, und Zeit dazu habe ich auch.
Na ja, Auf solche Programme kann man aber nicht verzichten, wenn man sehr wichtige Daten auf der Platte hat. Ich habe keine, außer meine Fortschritte mit dem RPG Maker. Aber da mache ich jede Woche ein Backup und Systemwiederherstellungspunkt und fertig ist es.
Außerdem bin ich nicht so oft im Internet, da noch kein DSL. Aber jetzt habe ich es bestellt. Mal gucken wie es die erste Zeit laufen wird. Ich werde mal zum Test ne Firewall installieren. Mal gucken, wie's läuft.
Greetz
Erik
Chocwise
10.10.2003, 16:38
Original geschrieben von Minoko Mitsayu
...Na ja, Auf solche Programme kann man aber nicht verzichten, wenn man sehr wichtige Daten auf der Platte hat. Ich habe keine, außer meine Fortschritte mit dem RPG Maker. Aber da mache ich jede Woche ein Backup und Systemwiederherstellungspunkt und fertig ist es.
...
Bei meinemeinen schaut das schon anders aus. :D
Ich hab sämtliche Passwörter für den RPG-Ring hier auf meinem System gespeichert, wenn da ein Hacker durchkommt und sich bedient, ist das fatal.
Deswegen hab ich das komplette Compendium laufen: Firewall, Virenscanner, regelmäßige Trojanerscans, Serverzugangsdaten liegen in einer verschlüsselten ZIP-Datei.
Wüsste ich wie man mit PGP umgeht (Pretty Good Privacy) würd ich das auch noch aufs System klatschen. ;)
blutfeuer
10.10.2003, 17:29
ich weiss, dass [hw]deathweaver pgp benutzt. schick ihm ne mail, der erklärt dir sicher den umgang damit. ;)
ne aber vor deiner Haustuer ZB. wenn du ein Auto besitzen wuerdest. Koennte jeder Hans und Franz, dein Auto sehen. Deshalb mietet man sich eine Garage damit nix, passiert. So ist es auch mit einem PC ich kaufe mir "Abwehr" in form von schutz=anti-spy/virus.
1. ich habe noch nie anti spy gekauft
2. normalerweise kommen gefahren von außerhalb. du hast mein besipiel kein bisschen verstanden. ich gehe davon aus, dass das produkt (windows, oder wie in meinem beispiel, das auto) von sich aus sendet. und zwar nicht an meinen nachbarn, sondern an den hersteller und da hilft eine garage auch nichts.
okay, das thema ist schon ein wenig breitgetreten durch die presse, da überall riesengroß "VORSICHT SPYWARE!!!" draustand.... oder warnungen vor spam. die beiden kultworte der letzten monate überhaupt...
aber sei du nur deiner meinung und nutze schön XP. freu dich auf tcpa und hab spaß damit. :rolleyes:
Dann gib mir doch mal deine IP :]
Ich habe Norton Internet Security und Norton AntiVirus, und habe keine Probs mit Viren oder des gleichen...
EDIT:
zitat:
ein auto ist public? steht also den ganzen tag vor deinem haus
Dein PC ist auch public, egal ob du tausende von Firewalls sperrst, jeden unbenutzten Port schließst oder sonstiges, es gibt immer eine möglichkeit.
Und Norton bringt dir nicht das geringste wenn der virus vor 2 - 3 Stunden geschrieben wurde, da er ihn dann nicht kennt.
Sicherheitsupdate sollte man trotz SpyWare immer machen.
Codec
SpongeBob
10.10.2003, 23:58
jo,
@Codec
Dann gib mir doch mal deine IP :]
hier du moechtegern : 192.168.123.131, versuch mit deinen Coolen Trojanern auf mich zuzugreifen. lol
@Dreadlord
Ich hab kein Norton und auch keinen anderen namenhafen Virenscanner und ich hab den BlasterWorm kein einziges Mal auf meiner Platte gesehen. Microsoft Update und fertig. Wobei wir wieder beim Thema Sicherheitsupdates und deren Wichtigkeit wären.
ja was, so naiv war ich auch mal ohne alles zu spielen
ja haste auch schon mal im internet gespielt?
versuch mal BF1942 ohne firewall oder ohne irgenwelchen schutz zu spielen. Dann biste richtig im A****.
@zack
freu dich auf tcpa und hab spaß damit
darauf warte ich schon lange...
@Minoko Mitsayu
Meine Güte, ich habe kein Antiviren Programm und keine Firewall. Wenn was passiert, dann installiere ich das ganze System einfach nochmal neu, das ist doch kein Problem, und Zeit dazu habe ich auch.
achja, und wenn deine PLatte im arsch ist? was machst du dann? ladest deine Systemwiederherstellung hoch? lol
Ich glaub einfach das einige nicht den Ernst der Lage verstehen/erkennen koennen.
ich verzichte auf SP1, diese Spionagedateien will ich nicht, genau wie AOL ist nur am spionieren. Kennt jede einzige datei auf dem rechner.
hier du moechtegern : 192.168.123.131, versuch mit deinen Coolen Trojanern auf mich zuzugreifen. Aha, alles klar. Dein PC verwendet also die 131 im Netzwerk, nicht schlecht. Submask ist sicherlich 255.255.255.0, würde mich freuen, wenn du den Rest deiner Netzwerkinformationen auch noch posten würdest.
Tut mir leid, aber Zack und ich amüsieren und gerade köstlich.
@Dreadlord
ja was, so naiv war ich auch mal ohne alles zu spielen
ja haste auch schon mal im internet gespielt?
versuch mal BF1942 ohne firewall oder ohne irgenwelchen schutz zu spielen. Dann biste richtig im A****. Ich habe lange genug Internetspiele gespielt, um auch in diesem Bereich mir eine Meinung zu bilden und meine Erfahrungen sammeln konnte.
Um es dir nochmal zu verdeutlichen, auch da ist nichts passiert.
ich verzichte auf SP1, diese Spionagedateien will ich nicht, genau wie AOL ist nur am spionieren. Kennt jede einzige datei auf dem rechner. Junge Junge, ich glaube du erkennst den Sinn von Sicherheitsupdates immer noch nicht. Aber gut, es hat glaube ich keinen Sinn, manche Menschen wollen es wirklich nicht begreifen sondern auf ihrer ach so "sicheren" Schiene weiterfahren.
Und zum Thema Trojaner, ich habe es schon mal gesagt, jemand der es richtig kann, verwendet keine Trojaner, da helfen auch deine Norton "Highend" Produkte nichts mehr.
Regierungsrechner z.B. verwenden um einiges bessere Produkte als Norton und auch diese sind vor Angriffen nicht 100%ig geschützt.
Es gibt keine 100%ig Sicherheit, aber das wurde nun schon so oft gesagt, aber du willst dies glaub' ich immer noch nicht einsehen. :rolleyes:
hier du moechtegern : 192.168.123.131, versuch mit deinen Coolen Trojanern auf mich zuzugreifen. lol
*ROFL*
:lolx:
Yeah, let´s hack a class C ip address
btw: doch@ dread, aber nur, wenn man vom netz getrennt ist und keine fremden medien annimmt! ;)
Original geschrieben von Zack
btw: doch@ dread, aber nur, wenn man vom netz getrennt ist und keine fremden medien annimmt! ;) Dann reden wir aber gleich von einem ganz anderen Thema Zacki. ;) Wir sind hier ja noch beim Thema "Internetsicherheit".
nein eigentlich ist das thema des threads "MS, Spyware, Seurity, MS-Alternative - lasst und philosophieren" kommt kein internet vor :p
aber hast recht. das ganze gehört zum weiläufgen begriff des internets und ohne dieses wäre das thema hier sinnlos.
hachja.... es gibt menschen mit ner klasse c adresse im netz sind. ich hab meine feste ip: 217.20.4.257 :p
nungut... genug aus meinem schandmaul für heute...
gomen@ ffcrew, aber das was du hier geschrieben hast war wahrscheinlich die feste ip deiner netzwerkkarte. damit könnte man hier nichts anfangen um auf deinen rechner zu finden. das was du dort beschrieben hast ist eine sogenannte "klasse c adresse". sie reicht von 192.0.0.0 bis 223.255.255.255 alles darüber hinaus ist klasse d. die im internet genutzten adressen sind klasse a und b adressen. a sind afaik die adressen die an vom dhcp gegeben werden.
wenn dich das thema interessiert kannst du es beim siemens lexikon nachschlagen ;)
klick hier! (http://w3.siemens.de/solutionprovider/_online_lexikon/7/f007337.htm)
--
zack
SpongeBob
11.10.2003, 12:52
jo,
@Dreadlord
Ich habe lange genug Internetspiele gespielt, um auch in diesem Bereich mir eine Meinung zu bilden und meine Erfahrungen sammeln konnte.
Um es dir nochmal zu verdeutlichen, auch da ist nichts passiert.
das glaube ich dir nicht, das kann du dem Weihnachtsmann erzaehlen.
Regierungsrechner z.B. verwenden um einiges bessere Produkte als Norton und auch diese sind vor Angriffen nicht 100%ig geschützt.
habe ich jemals erwaehnt das ich 100% vor angriffen aus dem I-net sicher bin? ich werde angegriffen, aber mir wird kein schaden hinzugefuegt.
das glaube ich dir nicht, das kann du dem Weihnachtsmann erzaehlen. Es ist mir herzlich egal, ob du mir das glaubst oder nicht.
habe ich jemals erwaehnt das ich 100% vor angriffen aus dem I-net sicher bin? ich werde angegriffen, aber mir wird kein schaden hinzugefuegt. Junge Junge. Ich sag' dazu nichts mehr.
Wenn du von Internet und Sicherheit redest, dann solltest du dir erstmal den Unterschied zwischen LAN (Local Area Network) und Internet anschauen und dem entsprechend IPs posten, statt Klasse C Adressen zu posten.
Agree Dreadlord und Zack.
Naja.. zum Thema Sicherheit: Genau deswegen bin ich vor 2 Tagen auf 2k umgestiegen. Habe nun Win2k mit SP4 laufen, dann wie immer AntiVir und Kerio Firewall. Mein XP war leider ungepatcht, da ich mit dem SP1 nur schlechte Erfahrungen gemacht habe... und so war es auch diesmal. Nunja, who cares., 2k läuft sauber. Und FFCREW_Ca, was soll bitte beim Zocken im Internet schon passieren? Da kann dir das gleiche passieren wie beim chatten...
und nochwas: seid doch nicht so fies. :D
Mach bei mir auch bald mal Linux drauf, bin ich mal gespannt drauf. Großen Verwendungszweck habe ich dafür zwar nicht, aber was solls. ;)
SpongeBob
11.10.2003, 19:43
jo,
@Dreadlord
Junge Junge. Ich sag' dazu nichts mehr.
hoer auf mich Junge Junge zunennen, du hast auch rumgeheult als ich dich nur Bruder genannt habe, hoert sich laecherlich an.;)
Junge Junge. Ich sag' dazu nichts mehr.
[/QUOTE]
Wenn du von Internet und Sicherheit redest, dann solltest du dir erstmal den Unterschied zwischen LAN (Local Area Network) und Internet anschauen und dem entsprechend IPs posten, statt Klasse C Adressen zu posten.[/QUOTE]
Ich kenn den Unterschied, also eigentlich wundert es mich was du hier fuer ein komisches Zeug laberst? Ich dachte wir reden von "Internetsicherheit" und nicht von "wie komme ich ins Internet", ich komme halt ins Internet ueber einen Router.
@Sephren
Ohne Firewall kannst du so gut wie gar nicht spielen. Als ich meine Firewall(Norton Tools) ausgemacht habe, bums hatte ich die MSblast.exe, und der PC fuhr nach 60 sekunden herunter.
hoer auf mich Junge Junge zunennen, du hast auch rumgeheult als ich dich nur Bruder genannt habe, hoert sich laecherlich an.;)
Junge Junge. Ich sag' dazu nichts mehr. Du weisst ja, dass du immer mehr auf dem Weg bist, dich lächerlich zu machen.
Ich kenn den Unterschied, also eigentlich wundert es mich was du hier fuer ein komisches Zeug laberst? Ich dachte wir reden von "Internetsicherheit" und nicht von "wie komme ich ins Internet", ich komme halt ins Internet ueber einen Router. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die von dir gepostet IP Adresse ist eine Klasse C Adresse (LAN Adresse). :rolleyes:
Falls du es jetzt immer noch nicht verstanden haben solltest, du schreibst: "versuch mit deinen Coolen Trojanern auf mich zuzugreifen. lol" und gibst gleichzeitig als IP Adresse "192.168.123.131" an. Und was soll man bitte mit einer LAN-Adresse im Internet anfangen ?
Tja, das weiss auch Norton nicht.
Ohne Firewall kannst du so gut wie gar nicht spielen. Als ich meine Firewall(Norton Tools) ausgemacht habe, bums hatte ich die MSblast.exe, und der PC fuhr nach 60 sekunden herunter. Sicherheitsupdates.
Man kann auch seine Firewall konfigurieren, oder geht das bei den High-End Produkten von Norton nicht?
Und wie dreadlord sagte, dafür gibts Sicherheitsupdates... oder du hast nen guten Router mit integrierter Firewall. ^^
SpongeBob
11.10.2003, 20:15
@Sephren
oder du hast nen guten Router mit integrierter Firewall
so sieht´s aus.
@Dreadlord
du hast doch damit angefangen, mir zu verbieten das ich andere mit "Bruder" ansprechen soll, also was laberst du von "laecherlich machen", ich glaub du weisst gar nicht was du schreibst. Sorry hab keine lust mehr mit dir zu diskutieren. Wenn jemand nicht weiss was er labert tut er mir jetzt schon leid. Ausserdem habe ich so oder so keine Lust mehr zu diskutieren, weil fuer mich das Thema abgehackt ist.
Wenn das aber so wäre bräuchtest du doch gar keine Norton Personal Firewall, die du zum Zocken ausschalten müsstest?
Hehe, und ich glaube dread weiss, wovon er spricht. ;)
Wenn jemand nicht weiss was er labert tut er mir jetzt schon leid.
Badest gerne in Selbstmitleid, nicht wahr?
Ausserdem habe ich so oder so keine Lust mehr zu diskutieren, weil fuer mich das Thema abgehackt ist.
Norton sei dank.
Noch was zum Thema: Wer seine Firewall nicht mal so konfiguriert kriegt das man mit laufender selbiger im I-Net spielen kann, hat sich eigentlich in meinen Augen schon selbst disqualifiziert sich ein Urteil über die Sicherheit im Internet anzumassen.
SpongeBob
11.10.2003, 21:46
jo,
@Vash
und du tust mir am meisten leid.
Noch was zum Thema: Wer seine Firewall nicht mal so konfiguriert kriegt das man mit laufender selbiger im I-Net spielen kann, hat sich eigentlich in meinen Augen schon selbst disqualifiziert sich ein Urteil über die Sicherheit im Internet anzumassen.
ich hoffe du kannst lesen, ich habe eine Firewall an und spiele gleichzeitg damit, und was verstehst du dann nicht? Ich habe nie erwaehnt das ich meine Firewall ausmachen muss um zu spielen.
ERGO: bitte vorher besser lesen...;)
@Sephren
Wenn das aber so wäre bräuchtest du doch gar keine Norton Personal Firewall, die du zum Zocken ausschalten müsstest?
trotz der Firewall im Router muss ich auch Norton an haben weil die Trojaner oder Viren durchkommen.
ich hoffe du kannst lesen, ich habe eine Firewall an und spiele gleichzeitg damit, und was verstehst du dann nicht? Ich habe nie erwaehnt das ich meine Firewall ausmachen muss um zu spielen.
ERGO: bitte vorher besser lesen...;)
Habe ich Namen genannt? Wer sich jedoch angesprochen und zum Antworten verleitet fühlt...
SpongeBob
11.10.2003, 22:18
jo,
@Vash
dumm gelaufen wa? tja, du brauchst es nicht abstreiten, ich weiss das du mich meinst, aber das juckt mich kaum.:D
jo,
@Vash
dumm gelaufen wa? tja, du brauchst es nicht abstreiten, ich weiss das du mich meinst, aber das juckt mich kaum.:D
Soso, es juckt dich kaum, aber dennoch antwortest du darauf. Sehr interessant. Wenn du darauf antwortest, als hätte Vash dich direkt angesprochen (was er nicht hat, aber -> nur getroffene Hunde bellen), dann muss es dich doch jucken, sonst hättest du nicht in der Weise geantwortet.
Überhaupt, deine ganze "Argumentation" (wenn man das so nennen will), beruht auf eigenen, IMO naiven Annahmen, nicht auf Tatsachen. Du fühlst dich ach so sicher mit deiner ach so tollen Norton Firewall, und dennoch bist du angreifbar wie jeder andere. Vielleicht nich von irgendwelchen Möchtegern-Hackern, aber jemand, der bei dir rein will, was davon versteht, der kommt da auch rein. Da gehts mir genauso, ich sicher mich auch einigermassen ab, aber trotzdem weiss ich, dass ich nicht vollkommen sicher bin, denn eine vollkommene Sicherheit gibt es im Internet nicht wirklich, was du dir aber anscheinend einbildest.
Und überhaupt, du widersprichst dir ständig selber und machst dich so dermassen zum Ei, es wundert mich, dass du das nicht bemerkst, trotz dem, dass es mehrere, die um einiges mehr Ahnugn haben als du, gesagt haben. :rolleyes:
Well, Leute gibt`s, die gibt`s gar nicht,
The Wargod
12.10.2003, 12:23
Original geschrieben von Gestahl
denn eine vollkommene Sicherheit gibt es im Internet nicht wirklich, was du dir aber anscheinend einbildest.
Richtig, nichts, aber auch gar nichts ist unhackbar, es ist alles eine Frage des Aufwands.
Genauso schnell, wie die Sicherheitsexperten neue Technologien auf den Markt werfen sind sie auch schon wieder geknackt. Das geschieht schneller, als es einem lieb ist ;).
Und ein Werbespruch á la "wir bieten 100%igen Schutz vor Hackern, Viren, Trojanern etc." wäre quasi die Aufforderung für jedermann, der sich in diesem Gebiet auskennt.
Allerdings würde sich ein richtiger Hacker nicht die Mühe machen und kleine Fische wie uns Privatanwender zu ärgern - die konzentrieren sich in erster Linie auf Hackangriffe im ganz großen Stil.
Das mit der LAN IP wurde ja schon gesagt...
naja hab ich jemals gesagt das ich Trojaner benutzen würde?
Wenn du weißt was Exploits sind dann kannst du dir denken dass man auf Trojaner nicht unbedingt angewiesen ist.
Zum Thema Firewall,
Hardware Firewalls sind immernoch das beste *gg*
SpongeBob
12.10.2003, 20:00
jo
@Gestahl
Wer lesen kann ist klar im Vorteil sage ich nur.
und fuer mich ist das Thema abgehackt also bitte unterlass das mich darauf anzusprechen. Danke. Ich habe keine lust mich mit euch zustreiten. Ihr koennt hier weiter labern, aber lasst mich aus dem Spiel.
lol, der einzige der hier labbert bist DU.
Ich denke das Thema hat sich erledigt.
*mods ruf*
The Wargod
13.10.2003, 02:34
Da das hier mehr und mehr dem eigentlich Thema entgleitet, sehe ich keinen Sinn den Thread noch länger geöffnet zu lassen.
Was noch ungeklärt ist, klärt's per PN.
*Uuu~nd Zack (:D)*
edit by Zack:
JaJa, musste ja wieder was vom ollen wargod kommen :p