Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jak II: Renegade
Mittwoch ist's so weit, Jak II: Renegade kommt in die Läden ! Da ich riesiger Fan des Vorgängers bin (meiner meinung nach eines der Besten Spieler aller drei Next-Gen-Konsolen) freu ich mich natürlich riesig auf den zweiten Teil !
Es gibt dieses mal verdammt riesige Areale, 145 Aufgaben zu erfüllen, grafisch starke Verbesserungen (während Jak in Teil 1 noch aus 4000 Polygonen bestand, sind es in Renegade 15.000), viele neue Fahrzeuge und viele andere neue Sachen, die das Spielen schöner machen :)
Was mich allerdings etwas skeptisch macht, ist die Tatsache das es in Renegade ebenfalls stark um Waffengebrauch geht. Sonst hatte man immer die klare Trennung zwischen Jak & Daxter und Ratchet & Clank, in Jak II sind beide Spiele irgendwie vermischt worden (was aber durchaus auch ein Vorteil sein kann).
Neu ist auch der "Evil-Jak" (so nenn ich ihn mal :D), man kann sich im 2. Teil in eben diesen verwandeln und es stehen einem viele neue Moves, Specials usw. zur Verfügung. Und Daxter soll man in einigen Missionen auch steuern können.
Storymäßig soll ebenfalls viel mehr geboten werden (klar, es ist kein RPG aber immerhin gibts man sich Mühe ;)).
Und das Beste: Es gibt einen 60hz Modus, afaik keine PAL-Balken und einen Progressive-Scan Modus !
Außerdem kommt es glaube ich komplett in Deutsch.
Freut ihr euch auch schon auf Jak II: Renegade und werdet Mittwoch in die Läden stürmen ? :D
Ich mochte Teil 1 nicht und die Spielbare Demo von Teil II die ich mir aus der GC mitgebracht habe, habe ich auch wieder verschenkt.
Es scheint iweder ziemlich witzig zu sein, aber die Steuerung sowie das Gameplay sagen mir leider überhaupt nicht zu.
Ein absolutes Freakspiel.. mit Hammerschwierigkeitsgrad.
Die Demo von der GC hat mir sehr gut gefallen.. vor allem technisch.
Ich werde es mir leihen bevor ich zuschlage..
Und dann schaun ob es der Gamepro Platin Hit ist oder die Maniac-Gurke!
Vielleicht haben sie auch einfach zuviel gewollt.. Teil 1 ist auf jeden Fall gut...
aber das beste Spiel dieser Art ist imo Ratchet&Clank!
Gogeta-X
09.10.2003, 21:05
Original geschrieben von AvalancheVII
Die Demo von der GC hat mir sehr gut gefallen.. vor allem technisch.
Ich werde es mir leihen bevor ich zuschlage..
Und dann schaun ob es der Gamepro Platin Hit ist oder die Maniac-Gurke!
Vielleicht haben sie auch einfach zuviel gewollt.. Teil 1 ist auf jeden Fall gut...
aber das beste Spiel dieser Art ist imo Ratchet&Clank!
Jouu, Ratchet und Clank ist auf jeden Fall witzig, aber ich tendiere eher zu Jak & Daxter. :D Nur schade, dass der erste teil eigentlich nur ein Mario 64 abklatsch ist -_- Nichts destotrotz rult das Game auf ganzer Linie ^.^
Ja, es kommt komplett in deutsch (imho kann man Sprachen auswählen wie im ersten teil). Das geile ist, dass sie den progresiv Scan drin gelassen haben o,o Nintendo streicht den ja immer aus ihren Games ;_; Ich freue mich riesig und meine Mutter sicherlich noch mehr (hat das Game vor mir durch gespielt ^^).
LOL die Mutter spielt mit. Das ist ja mal geil. Der 1er war gut. Ich werde mir demnach den 2er sicher auch holen. Freue mich schon drauf :) bräuchte nur Geld :rolleyes: :rolleyes:
Ich werd' mir die Fortsetzung nicht holen. Was ich bisher gelesen und gesehen habe, machte zwar 'nen netten Eindruck, aber überzeugt hat's mich nicht. Mir fehlt das alte Flair.
Vielleicht liegt's daran, dass mir der grafische Wechsel in diese Hardcore-Technik-Areale nicht gefällt, bin eigentlich ziemlich enttäuscht, dass die Entwickler auf den Zug aufgesprungen sind.
Gerade die bunte Wuselwelt von Jak & Daxter hat den Ausschlag gegeben, warum mir das Spiel so gefallen hatte.
Gilt das jetzt für Jak II ? Jak I war zwar nicht einfach, aber auch nicht hammerschwer fande ich, zumindest wenn man es nur durchspielen möchte (und nicht komplett lösen).
Ich stehe übrigens auch eher auf Jak & Daxter, Ratchet & Clank ist zwar auch klasse, aber kommt imo nicht an J&D ran. Stehe wahrscheinlich nicht so auf Baller-Action in einem Jump&Run.
@Gogeta-X:
Fande ich überhaupt nicht, wenn du es so siehst ist jedes Jump&Run ein Abklatsch von Mario64. Es hatte ein ganz andres Flair, klar, irgendwas muss man in jedem Jump & Run einsammeln (seien es Sterne, Münzen oder Power-Cells) und die Charaktervielfalt , Grafik und Möglichkeiten (dieses Vehikel-Level, die speziellen Fähigkeiten mit unterschiedlich farbigen "Energien" z.B.) sind viel gößer.
Und das die Mutter mitspielt kann ich nur allzugut verstehen :D Schade das ich keiner "Zockermutter" hab...die steht dem ganzen eher skeptisch gegenüber und wenn sie ein Pad in die Hand nimmt ist so total verwirrt und versteht garnicht wen sie auf dem Bildschirm überhaupt steuert und das da eine Landschaft ist auf der sie sich bewegen kann :rolleyes:
@NayNay:
Stimme dir da zu, dieses Tropenflair hat das Spiel unter anderem ausgemacht und stark geprägt, diese verdammt coolen bunten & leuchtenden Landschaften und "Maja-Tempel", einach genial !
Trotzdem glaube ich das Jak II ohne dieses Flair nicht schlecht werden kann (aber trotzdem schlechter als Teil 1 denke ich mal).
Gogeta-X
10.10.2003, 13:25
Original geschrieben von ncdc
@Gogeta-X:
Fande ich überhaupt nicht, wenn du es so siehst ist jedes Jump&Run ein Abklatsch von Mario64. Es hatte ein ganz andres Flair, klar, irgendwas muss man in jedem Jump & Run einsammeln (seien es Sterne, Münzen oder Power-Cells) und die Charaktervielfalt , Grafik und Möglichkeiten (dieses Vehikel-Level, die speziellen Fähigkeiten mit unterschiedlich farbigen "Energien" z.B.) sind viel gößer.
Und das die Mutter mitspielt kann ich nur allzugut verstehen :D Schade das ich keiner "Zockermutter" hab...die steht dem ganzen eher skeptisch gegenüber und wenn sie ein Pad in die Hand nimmt ist so total verwirrt und versteht garnicht wen sie auf dem Bildschirm überhaupt steuert und das da eine Landschaft ist auf der sie sich bewegen kann :rolleyes:
Das mit dem Marioabklatch war ja auch darauf bezogen, dass du in den Levels immer Energiezellen holen musstest. Sogar die beschreibungen wie man ne Energiezelle bekommt war wie bei Mario. *g* Das fand ich bei R&C eben ziemlich gut geregelt, da man dort eher durch die Systeme fetzen musste, und nicht auf der suche war nach irgendwelchen 7 sachen in einem Level.
Aber Jak II soll ja da so ähnlich werden. Bin mal gespannt, bald ist's soweit. ^^
Ich fand J& D I auch nicht sonderlich schwer :) Und meine Mutter ist leider keine Zockermutter, aber sie hat bis jetzt Mario 64, mario Sunshine, R&C und J& D (ihr absoluter Liebling ^^) durch. :D Spielt momentan VexX und wie's aussieht ist sie damit auch bald durch (übrigens auch ein Müder Mario abklatch der null charme hat -_-).
Also laut der Gamepro und Maniac ist Jak2 durch keine Rücksetzpunkte absolut frustrierend für Beginner und Normalogamer... weil man viele Missionen erst nach dem 20. ANlauf schafft mit Joypadakrobatik..
da mir sowas aber schon immer gefallen hat (das Hobby verweichlicht eh viel zu sehr) denke ich ich komme gut damit klar!
also mir wäre es lieber gewesen wenn es im neuen spiel keine waffen (wie in ratchet und clank) geben würde. so wird aus einem der besten jump and run games ein halbes ballergame. für mich wohl der grund es nicht zu kaufen.
Also laut der Gamepro und Maniac ist Jak2 durch keine Rücksetzpunkte absolut frustrierend für Beginner und Normalogamer... weil man viele Missionen erst nach dem 20. ANlauf schafft mit Joypadakrobatik..
da mir sowas aber schon immer gefallen hat (das Hobby verweichlicht eh viel zu sehr) denke ich ich komme gut damit klar!
Ja das hab ich auch schon gelesen, vorallem sollen die Speichermöglichkeiten doch recht rar sein, so dass man an einem Level schonmal eine halbe Stunde sitzt bevor man wieder speichern kann. Es ist dann doch ziemlich ärgerlich wenn man kurz vorm Ende drauf geht :rolleyes: Das war bei Jak I eigentlich sehr gut gelöst, mit jeder Power-Cell ein Autosave...aber da waren die Level auch noch nicht so groß wie in Jak II denk ich mal, obwohl sie da schon recht ordentlich waren.
Trotzdem freu ich mich drauf und denke das es machbar sein wird ^^
ICh werde mir das Spiel auf jeden Fall holen! Leider spielt das Game in der Zukunft und irgendwie ist das schade... Ratchet und Clank spielt schon mehr so auf einer Zukunfts-Action-Ebene und jetzt auch Jak II! Schade, dass die knudeligen Landschaften jetzt durch dunkle Levels ersetzt werden, der Spielspass wird aber hoffentlich nicht darunter leiden.
Original geschrieben von ncdc
Ja das hab ich auch schon gelesen, vorallem sollen die Speichermöglichkeiten doch recht rar sein, so dass man an einem Level schonmal eine halbe Stunde sitzt bevor man wieder speichern kann. Es ist dann doch ziemlich ärgerlich wenn man kurz vorm Ende drauf geht :rolleyes: Das war bei Jak I eigentlich sehr gut gelöst, mit jeder Power-Cell ein Autosave...aber da waren die Level auch noch nicht so groß wie in Jak II denk ich mal, obwohl sie da schon recht ordentlich waren.
Trotzdem freu ich mich drauf und denke das es machbar sein wird ^^ Ja, die Spieleindustrie verweichlicht total... wie Henry Ernst so schön sagt: Sowas wie Viewtiful Joe doer Jak 2 sprechen eben die Zockerehre an und sind nicht so für diese armen Lutscher die vor jeder spannenden Szene erstmal abspeichern.. wo ist denn da der Nervenkitzel.. außerdem braucht man sich da auch nicht so besonders freuen, wenn man es dann schafft!... :)
so und ich geh jetzt erstmal wieder Colin 4.0 weiterspielen... mit extreme damage in der Cockpitperspektive :D
Und, hat es schon jemand und kann berichten ? Ich warte noch auf meine Ebay-Lieferung...-_-
Ich habs!!!
Das mit den Rücksetzpunkten stimmt nur teilweise, denn es gibt bei SEHR schwierigen Passagen aûch Erwachpunkte.
Meine Bewertung:
Grafik: 86% Läuft flüssig und hat schon viele Details
Sound: 83% Soundkulisse ist schon noch gut und immer passend
Abwechslung: 92% Ob Hoverboard, Gleiter oder Minispiele, Abwechslung wird in Jak II gross geschrieben!
Dauerspass: 91 %
Fazit: Geniales Spielprinzip und geile, grosse Areale!!
Daxters grosse Fresse ist genial!
Das ist meine Meinung!
Taro Misaki
19.10.2003, 10:04
also der tester auf der dvd von der GamePro hat das spiel in den höchsten tönen gelobt und halt nur den für anfänger heftigen schwierigkeitsgrad etwas bemängelt, aber auf sowas stehe ich total, die zusatzlevel von donkey kong country 2 auf dem snes waren auch kein zukerschlecken, aber das ist es ja gerade, was mich reizt, also für mich ist es definitiv eines der besten spiele die dieses jahr erschienen sind, noch bevor ich es überhaupt angespielt habe, aber der bericht auf der dvd hat mich schon sowas von begeistert und überzeugt, das mit den waffen sah vor allem sehr spektakulär und amüsant aus, und vom umfang her soll es ja der hammer schlechthin sein, die synchronisation und der humor sind auch optimal, ich habe schon eine lustige sequenz gesehen, und man könnte meinen, dass das spiel ursprünglich auf deutsch erschiehnen ist, so gut, wie das gemacht war, für mich ein absoluter pflichtkauf
obwohl ich Jak 1 total simpel fand (innerhalb kurzester zeit 100% gelöst) find ich auch Jak&Daxter besser als Ratchet jedenfalls freu ich mich schon übelst auf JAK II!!!
Moin :)
Ich habs und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .
Es ist zwar manchmal hammerschwer , aber das macht das Spiel irgendwie richtig spaßig . In einem Level war ich gard damit beschäftigt drei Gegner mit meiner Waffe abzuknallen als mich schon son kleines Mistviech wieder von hinten angegriffen hat . Und die Waffen sind cool , macht richtig Spaß mit den . Ist aber irgendwie anders als R&C , mit den Waffen und so . Ok hab auch erst 2 Waffen und das sind beides sone Art Schrotflinten und sowas gabs bei R&C ja nicht . Die Szischenseßuenzen sind genial . Daxter große klappe ist einfach nurnoch lustig .
Es ist auch sehr wie Gta . Um Missionen anzunehmen muss man erstmal mit den coolen Schwebeautos durch Havemcity crusen und kann sich auch mit dem ´´Gesetz´´ anlegen .
Die Grafik find ich ist der Hammer .
mfg Seiken
Ich überlege zur Zeit mir nicht mal wieder n PS2 Spiel zuzulegen.
Entweder Kingdom Hearts oder Jak and Daxter.
Hach ich liebe so freakige Games, die 3 Spyro-Teile auf Ps1 waren der Knüller. :D
Spyro 1 war mein erstes Ps1 Spiel.
Gnarf, ein bisschen OT hier,
aber was soll ich mir holn?
KH oder J & D?