Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Star Ocean 3 Thread #4 - Gameplay-Fragen etc.
Last-GalArIAn
19.11.2004, 17:34
Ok ich hab mal ein paar mehr fragen ^^
Wo krieg ich die ultimativen waffen für: cliff, fayt und maria?
wie krieg ich diese fayt und luther double ind dem urrsa tempel platt?
ich kriech mit lvl 80-90 rum und pack die so gar nicht...
und wo kann ich mal so perfekt auflvln? (zur zeit lvl ich in den maze of tribulations)^^
EDIT by Holystar: Hab mal nen Rahmen gemacht...
Wo krieg ich die ultimativen waffen für: cliff, fayt und maria?
alle sphere 211, wurde schon zig mal geschrieben.
wie krieg ich diese fayt und luther double ind dem urrsa tempel platt?
ich kriech mit lvl 80-90 rum und pack die so gar nicht...mach lieber einen spoilerkasten mit dieser frage.
lvl255 sollte man schon sein. der besagte boss ist nunmal einer der stärksten im game.
und wo kann ich mal so perfekt auflvln?perfekt eindeutig in sphere211 lvl172-180. mit einer exp.waffe mit 5 learning rings (+20%) exp) und triple exp bekommt man da locker um die 450k exp.
Last-GalArIAn
19.11.2004, 18:08
Ich denke mit sphere 211 meinst du das sphere company gebäude, ya?
dann würd ich noch gern wissen, wie ich an eine exp waffe komme, und an learning rings, danke ^^
Laughlyn
19.11.2004, 18:38
Ich denke mit sphere 211 meinst du das sphere company gebäude, ya?
dann würd ich noch gern wissen, wie ich an eine exp waffe komme, und an learning rings, danke ^^
Wie so oft: Item Creation. Crafting, ~640 Fol, kann erfunden werden von Sophia, Maria oder Balbados (in der PAL/US heißen die eigentlich Ring of Erudition).
5 Stück machen, refinen und an eine beliebige Waffe synthetisieren; zwecks Flexibilität würde ich eine Laser Weapon empfehlen (zu kaufen in Gemity).
Dragon-!-Infinity
20.11.2004, 11:28
LV 255????? für Fayt und Luther ich glaube eine gut geschmiedete Waffe ,Rstung, Tri Emblem und einen LV 120 sollte man ihn locker packen können.
Hi
Ich wollte fragen, ob noch jemand den Link zu der Seite hat wo man sich alle Endings hat downloaden können. Ich wollt mir das damals noch nicht downloaden da ich genau wusste, dass ich mir die Endings dann anschauen würde bevor ich mit dem Spiel durch bin. Das ist zwar jetzt der Fall aber der Link ist leider verloren gegangen :/
Könnt ihn jemand nochmal posten bitte?
Holystar
20.11.2004, 16:32
Hi
Ich wollte fragen, ob noch jemand den Link zu der Seite hat wo man sich alle Endings hat downloaden können. Ich wollt mir das damals noch nicht downloaden da ich genau wusste, dass ich mir die Endings dann anschauen würde bevor ich mit dem Spiel durch bin. Das ist zwar jetzt der Fall aber der Link ist leider verloren gegangen :/
Könnt ihn jemand nochmal posten bitte?
Master LLs Seite: http://68.51.156.180:6969/
Denk daran, dass du BitTorrent benötigst... und lass am besten den PC über Nacht laufen, wenn die Verbindung tagsüber nicht klappt.
Ok eine simple Frage.
Gibt es eine Komplettlösung in Deutsch? Und wenn es sowas gibt dann auch Pal Cheats für den Fall dass ich keinen Bock mehr haben sollte stundenlang aufzuleveln :D
Am sonsten überzäugt das Spiel durch die gute Grafik und futuristische Atmosphäre (obwohl ich mehr von dieser Mittelalterlichen Welt als von der futuristischen gesehen habe)
Gibt es eine Komplettlösung in Deutsch?
Offiziell AFAIK nicht, da das Spiel ja auf Englisch ist, nen recht guten findest du in der Gameproausgabe von November 2004.
Und wenn es sowas gibt dann auch Pal Cheats für den Fall dass ich keinen Bock mehr haben sollte stundenlang aufzuleveln :D
Für die meisten RPGs gibt es ja eh nur Action Replay Codes, und SO3 ist dabei auch keine Ausnahme.
Holystar
21.11.2004, 08:50
Ok eine simple Frage.
Gibt es eine Komplettlösung in Deutsch? Und wenn es sowas gibt dann auch Pal Cheats für den Fall dass ich keinen Bock mehr haben sollte stundenlang aufzuleveln :D
Doch, gibt es... glaubs:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006G9HHU/qid%3D1100091725/ref%3Dpd%5Fka%5F7/302-1539346-4200069
Nur, konnte mir bis jetzt noch niemand sagen, wie gut es ist... in Anbetracht des tiefen Preises gehe ich jedoch davon aus, dass es wirklich nur beim schnellen Durchzocken hilft, und keine Item-Listen etc. hat...
Da solltest du IMO gleich die Lösung in einer der alten GamePro ausgaben nehmen.
Ansonsten ist der englische BradyGuide nur wärmstens zu empfehlen... der ist für einmal IMO nämlich fast gleich gut wie die japanischen Guides....
Was das Leveln angeht... naja, in SO3 kommts meist nicht auf das Level, sondern die Ausrüstung an... cheaten ist IMO nicht notwendig.
Und dann gibts ja immer noch diese über-starken, aber ziemlich verderberischen Ori-Waffen herzustellen...
Ich hab jetzt auch Star Ocean 3 ;)
Und hab auch gleich mal ein paar Fragen an euch, hehe:
1. Ich muss gerade durch den Sealed Caven nach Kaddan, aber krieg die Tür mit diesem Engel nich auf. Deswegen bin ich einfach mal frech wo anders hingegangen, nach Suferio oder so, wo ich Roger wieder getroffen hab, der mir so ca. 7 Ancient Books gegeben hat, wodurch ich zu so ner Art Sidequest wohl überredet wurde ;)
Leider hab ich 0 Peil, wo ich da hin muss - wo muss ich denn hin?
Und bleibt Roger danach bei mir?
2. Ich lern ständig so Skills, die ich nirgends wiederfinde, darunter Taunt oder Berserk.
Kann man die irgendwo anlegen?
3. Wie krieg ich die Tür auf im Sealed Caven? :p
Ich weiß, dass ich diese Hammer Teile benutzen muss, aber irgendwie bin ich wohl zu blöde das richtig anzustellen. Kann mir wer da helfen?
4. Bleibt Maria in meiner Truppe?
Die ist cool, aber nachdem mir Roger, den ich gelevelt hab, weil er schnuffig aussieht, schon mal weggelaufen ist, hab ich etwas Angst hier den 'Aeris Effekt' durchzuspielen, d.h. das coole Mädel aufleveln und dann haut sie irgendwann ab ;)
5. Ich hab solche Wanderer (nen kleines Mädel und nen Typ mit Rucksack) in der Weltgeschichte rumgeschickt nach Kirsla, bringt das eigentlich auch was außer dem guten Gefühl die Himmelsrichtung bei 4 Möglichkeiten durch Zufall komplett richtig geraten zu haben? ;)
6. Kann man Cliff gegen die viel geilere Mirage tauschen? }:)
Jo, das war's erstmal.
Sorry, falls die Fragen schon 10 Mal kamen, aber najo, ich denk ihr versteht, dass ich hier nich alles durchlesen möchte, hehe, also Danke im vorraus, falls mir das wer beantworten kann ;)
Grüße
Muhrray
Holystar
21.11.2004, 13:17
1) Also, Roger bleibt hier erneut nur temporär... das mit den Ancient Books ist ein Sidequest... die 7 Locations der Items findest du z.B. in Edward Changs Guides auf GameFAQs.
Eigentlich musst du schon weiter in Kaddan... nur, welche Türe meinst du denn genau? Die ganz am Ende? Dazu musst du zuerst auf der rechten Seite den roten Schalter finden... oder meinst du ne andere?
Die Vanish Hammers bzw. das Saint Amulet hast du schon geholt, oder nicht?
2) Taunt (Provozieren) siehst du nur im Kampf, unter dem Tactical Skill Menu... zum Nutzen einfach auswählen. Berserk ist unter den Skills im Hauptskill-Menu, wo du auch die Anti-Attack-Auras einstellen kannst. Ausserdem kannst du es während dem Kampf auch bei den Tactical Skills finden und aktivieren.
3) Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen, welche Türe du meinst.... :(
4) Maria ist einder der 8 permanenten Chars, die du immer bekommst... und später trotz ihrer Langsamkeit der beste Long-Range Kämpfer.
5) Das sind Radel und Rumina... wenn du sie immer richtig herumschickst, kannst du gegen Ende des Spiels von ihnen die besten _kaufbaren_ Waffen bekommen... das ist auch die einzige Möglichkeit, vor dem Endgegner an diese Waffen zu kommen, wenn du den Retail Rabbit in Peterny aus Versehen "nach Hause" gehen gelassen hast....
Zudem geben sie dir noch die Blaupausen, ein Item, dass man braucht, um den letzten Engineering Item Inventor Izak zu bekommen.
6) Yup, Mirage wurde im DC bzw. der PAL/US Version von SO3 spielbar gemacht... leider erst GANZ spät im Spiel, grad vor dem Enddungeon... und ja, wenn du sie hast, wird Cliff eigentlich überflüssig.
Das bezieht sich jetzt nicht nur auf ihre äusseren Qualitäten, sondern v.a. auf ihre Kampfstärke.
Naja, alles durchlesen würde wahrscheinlich eh wenig helfen, da der Beginn dieses Threads ja eigentlich die #1 ist... Nummer 2 und 3 (je 300+ Posts) vielen ja dem Forum-Crash zum Opfer.... :(
@Akito
Kannst du mir denn die Links zu den AR Cheats geben wenn du es hast?
@Holystar
Danke doch ich dachte mehr an eine Web Seite wo es steht. Find ich einfach nicht :\
Eine Frage noch.
Ich finde nur sehr selten Orte wo man seine Werte erholen lassen kann (bin erst auf dem zweitem Planeten).
Ich meine: Einer meiner Charas ist Kampfunfähig und ich haeb keine Items um ihn zu erwecken, kein Geld um Items zu kaufen und im Gasthaus tut sich nichts.
Irgendwie nimmt es mir jede Changse weiterzukommen. *verzweifelt ist*
1) Also, Roger bleibt hier erneut nur temporär... das mit den Ancient Books ist ein Sidequest... die 7 Locations der Items findest du z.B. in Edward Changs Guides auf GameFAQs.
Eigentlich musst du schon weiter in Kaddan... nur, welche Türe meinst du denn genau? Die ganz am Ende? Dazu musst du zuerst auf der rechten Seite den roten Schalter finden... oder meinst du ne andere?
Die Vanish Hammers bzw. das Saint Amulet hast du schon geholt, oder nicht?
Also, die Vanish Hammers hab ich geholt, ja, die hat mir diese Frau direkt in der Chapel bei der Treppe zum Sealed Caven gegeben. Ein Saint Amulet hab ich, soweit ich weiß, aber nich bekommen.
Und sorry für die miese Beschreibung der Tür, ich meine die Tür, wo dieser große Blob auch rumschleimt. Da ist so eine Engelstatue an der Seite, ich denke da müsste der Schalter sein, oder eben bei der Ritterstatur nebenan, ich schau einfach mal nach - und Roger nehm ich mit, hehe ;)
Den Sidequest Guide bei E. Chang hab ich mir auch mal rausgesucht.
Leider scheint es, dass ich jetzt wohl noch nich das Sidequest mit Roger machen kann, weil ich ja z.B. noch gar nie in den Ruins of Mosel war, wo ich z.B. hin müsste. Hast du das Sidequest gemacht, Holystar, und wenn ja, wann meinst du wäre der beste Zeitpunkt das auch in Angriff zu nehmen?
Ich könnte ja schon Teile davon jetzt erledigen, aber nacher haut Roger ab :p
Krieg ich Roger auch irgendwie permanent?
2) Taunt (Provozieren) siehst du nur im Kampf, unter dem Tactical Skill Menu... zum Nutzen einfach auswählen. Berserk ist unter den Skills im Hauptskill-Menu, wo du auch die Anti-Attack-Auras einstellen kannst. Ausserdem kannst du es während dem Kampf auch bei den Tactical Skills finden und aktivieren.
Ahhh, dank dir, hab's gleich gefunden! Thanks :)
4) Maria ist einder der 8 permanenten Chars, die du immer bekommst... und später trotz ihrer Langsamkeit der beste Long-Range Kämpfer.
Hurra! ;)
@Galuf: Kauf dir einfach Fresh Sage, das is ja nich zu teuer.
Dann kannst du den Chara wiederbeleben.
Das Geld hast du mit ein paar Kämpfen locker in der Tasche, würd ich sagen.
Ansonsten kommen später auch viele Orte, wo man sich erholen kann. Ich denk mal du bist gerade in Alias bei Claire, da ist ja irgendwie kein Typ im Hotel (Servicewüste Elicoor, ey :p), also kann man da nich pennen und die Charas so wiederbeleben ;)
@Akito
Kannst du mir denn die Links zu den AR Cheats geben wenn du es hast?
There u r! (http://uk.codejunkies.com/home.asp?c=GB&cr=GBP&cs=£&r=1&l=1)
Laughlyn
21.11.2004, 15:28
Den Sidequest Guide bei E. Chang hab ich mir auch mal rausgesucht.
Leider scheint es, dass ich jetzt wohl noch nich das Sidequest mit Roger machen kann, weil ich ja z.B. noch gar nie in den Ruins of Mosel war, wo ich z.B. hin müsste. Hast du das Sidequest gemacht, Holystar, und wenn ja, wann meinst du wäre der beste Zeitpunkt das auch in Angriff zu nehmen?
Ich könnte ja schon Teile davon jetzt erledigen, aber nacher haut Roger ab :p
Musst es nicht sofort machen, Roger bleibt erstmal ne Weile. ;)
Die Schätze in den Gebieten, die du bereits besucht hast (z.B. Duggus Forest), kannst du dir ja schon holen, an den anderen kommt man im Laufe der Story vorbei.
Einzige Ausnahme sind die Strength Berries im optionalen Teil der Ruins of Mosel. Um die zu holen muss man einen ziemlich großen Umweg machen, auch das Zeitfenster dafür ist sehr klein (direkt nach Erhalt des Ring of Disintegration, bevor man mit der Story weitermacht). Dazu kommt, das die Gegner dort zu diesem Zeitpunkt sehr stark sind und man obendrein auch noch 3 Bosskämpfe hinter sich bringen muss.
Mit Ori-Waffen und entsprechendem Training ist es wahrscheinlich machbar, lohnt den Aufwand imho aber nicht und irgendwo ist es auch langweilig, wenn man für das weitere Spiel viel zu stark ist.
Krieg ich Roger auch irgendwie permanent?
Roger ist einer der 4 optionalen Charaktere, von denen man aber nur 2 mitnehmen kann. Den ersten kannst du bestimmen, sobald Albel in die Gruppe kommt.
Ich hatte vor dem "Crash" mal was dazu geschrieben, wie man wann und wo die Charaktere bekommt, aber im Moment bin ich ehrlich gesagt zu faul, das nochmal zu abzutippen ( :p ;) ). Frag am besten nochmal nach, wenn du soweit bist - oder schau dir die Charakterbeschreibungen in Edward Changs FAQ an, da steht's auch. ;)
Holystar
21.11.2004, 20:34
Mit Ori-Waffen und entsprechendem Training ist es wahrscheinlich machbar, lohnt den Aufwand imho aber nicht und irgendwo ist es auch langweilig, wenn man für das weitere Spiel viel zu stark ist.
Yup... bei meinem 4. Durchspielen oder so hab ich's gemacht... aber auch mit Ori-Waffen ist's nicht ganz einfach, denn normalerweise reichen 1-3 Schläge von den Gegnern dort, um dich zu töten... ob du nun ATK 4000, 9999 oder 1000 hast...
Kommt noch hinzu, dass du vermutlich im gleichen Zug auch noch die BTs von den dortigen Bossen holen willst, was alles andere als einfach ist, aber durchaus machbar... nur solltest du hierfür SO3 schon mehr oder wenig auswendig kennen....
Rein aus Freude habe ich dort unten dann auch meine Chars auf LV70-80 trainert, bevor ich zu Crosel ging... :)
Aber eben, mach das besser nicht beim ersten Durchspielen, denn das nimmt sonst IMO zu sehr den Spass am Game weg.
Last-GalArIAn
23.11.2004, 15:33
alle sphere 211, wurde schon zig mal geschrieben.
nup, im DC sind die alle in den maze of tribulations ^_^ (habse nun alle)
lvl255 sollte man schon sein. der besagte boss ist nunmal einer der stärksten im game.
naja, das ist aber EXTREM übertrieben, ich hab se mit lvl 90 und ner waffe mit rund 9500 ATK ganz locker umgehauen ^^
perfekt eindeutig in sphere211 lvl172-180. mit einer exp.waffe mit 5 learning rings (+20%) exp) und triple exp bekommt man da locker um die 450k exp.
Im DC scheint es diese lvl nicht zu geben, da gibt es nur bis 100 und dann 211....
und 450k EXP ist wenig, die hatte ich nach 4 kämpfen mit shice normalen monstern in den maze of tribulations ^^
btw. ganz unten in den maze of tribulations ist ja ein(e) alte(r) bekannte(r) *hihi* :D
Laughlyn
23.11.2004, 16:06
nup, im DC sind die alle in den maze of tribulations ^_^ (habse nun alle)
Das sind die zweitbesten ... die aus Sphere sind noch um einiges stärker. ;)
naja, das ist aber EXTREM übertrieben, ich hab se mit lvl 90 und ner waffe mit rund 9500 ATK ganz locker umgehauen ^^
Kommt auch immer drauf an, ob man es auf BTs abgesehen hat - für No Damage ist es z.B. praktisch, wenn man sich schon den 5000-Def-Fayt gebastelt hat. Der Partner spielt natürlich auch eine Rolle (Meteor Swarm tut weh...).
Im DC scheint es diese lvl nicht zu geben, da gibt es nur bis 100 und dann 211....
und 450k EXP ist wenig, die hatte ich nach 4 kämpfen mit shice normalen monstern in den maze of tribulations ^^
btw. ganz unten in den maze of tribulations ist ja ein(e) alte(r) bekannte(r) *hihi* :D
Die Level werden erst freigeschaltet, nachdem du den Boss im Maze besiegt hast.
Und wir reden hier von 450.000 Exp in einem Kampf - die bekommst du da garantiert nicht. ;)
Last-GalArIAn
23.11.2004, 16:25
Ahhh! gut zu wissen ^^
Wobei ich noch mal Fragen hab'.
1. im kampf gegen die double, benutzt das fayt double
einen neuen spezial angriff, wobei er in die luft hüpft und einen enormen energy strahl
ablässt... wie bekomme ich diese tech?
2. wie bastel ich mir nen 5000 def char? rüstungen scheinen ya nicht veränderbar zu sein...
zumindest konnte ich es mit dem sythe. noch net.
Laughlyn
23.11.2004, 16:53
Ahhh! gut zu wissen ^^
Wobei ich noch mal Fragen hab'.
1. im kampf gegen die double, benutzt das fayt double
einen neuen spezial angriff, wobei er in die luft hüpft und einen enormen energy strahl
ablässt... wie bekomme ich diese tech?
Vom Huge Folio, liegt in einer Kiste in Sphere 211, Level 114.
2. wie bastel ich mir nen 5000 def char? rüstungen scheinen ya nicht veränderbar zu sein...
zumindest konnte ich es mit dem sythe. noch net.
1. Man nimmt sich Fayt auf Lvl 255 (er hat den höchsten natürlichen Def-Wert im Spiel) ...
2. ... gibt ihm eine vorher vollständig aufgewertete Valiant Mail, d.h. mit 8 Def+20-Faktoren (davon gibt es mehrere in Sphere 211, die erste auf Level 106) ...
3. ... und synthetisiert an eine völlig leere Waffe* 8 mal den Atk/Def+30%-Faktor von refined Boots of Prowess.
Wenn man als Accessoire dann noch ein Paar BoP anlegt, müsste der Wert schon hoch genug sein, in den letzten Slot kann man dann z.B. noch ein Tri-Emblem packen.
*Am besten ein Veinslay (Smithing, 400 Fol, benötigt Gusto oder Boyd)
Damit kann einem dann selbst der letzte Boss nichts mehr, nur Zauber ignorieren dummerweise den Def-Wert. ;)
Zerriael
23.11.2004, 16:58
Yo, Leute. Bei mir wurde ein ganz tolles Ding erfunden: the Ring of Might. Der Haken an der Sache ist die Eigenschafft FuryX 2 -_-
Ich kann wegen ihr keine Spezial Attaken mehr benutzen. Frage: gibts das vielleicht ein Trick, wie man den Furyverbrauch senken kann?
Last-GalArIAn
23.11.2004, 17:00
*Am besten ein Veinslay (Smithing, 400 Fol, benötigt Gusto oder Boyd)
Ich danke schonmal für diese ganzen Infos, sind echt super.
Jedoch... Wo krieg ich diese beiden Inventoren?^^
Holystar
23.11.2004, 17:06
Gusto läuft wenn ich mich recht entsinne in Peterny rum... 65.000 Fol kostet der Vertrag mit ihm.
Boyd hingegen... dazu brauchst du so ein gebrochenes Magie-Schwert, dass du für 100 Punkte im Bunny Race bekommst.... VIEL Spass beim dem IMO schlechtesten Mini-Game aller Zeiten...
Mit nem Turbo-Controller kommst du so nach etwa 7h auf die 100 Punkte.... für die 1000 brauchts 70h (habs selber so gemacht).
Den Fury-Verbrauch kannst du mit Berserk senken... das reicht aber nicht immer, um alle Skills auf unter 100 Fury-Cost zu bringen...
Uebrigens, den Ring of Might kannst du auch noch refinen, damit er 3-fach ATK, aber auch 3-fach Fury-Cost gibt...
Last-GalArIAn
23.11.2004, 17:08
Yo, Leute. Bei mir wurde ein ganz tolles Ding erfunden: the Ring of Might. Der Haken an der Sache ist die Eigenschafft FuryX 2 -_-
Ich kann wegen ihr keine Spezial Attaken mehr benutzen. Frage: gibts das vielleicht ein Trick, wie man den Furyverbrauch senken kann?
Da gibt es nen bestimmtes item das -1 fury hat und noch erweitert werden kann. ist so ne kette ^^ weiss leider imo den namen nicht. vllt. kennt jemand das dingens^^.
kann leider auch net eben nachgucken, weil net daheim ^^
Laughlyn
23.11.2004, 17:15
Am Ring direkt leider nicht, hab's auch versucht. ;)
Den einen negativen Faktor kann man entfernen, aber Atk*2 / Fury*2 (das war's doch, oder?) wird zu Atk*3 / Fury*3 - also nicht wirklich zu gebrauchen.
Macht aber eigentlich nix, nen hohen Atk-Wert holt man sich eh besser mit Boots of Prowess.
Wobei man die Fury-Kosten auch allgemein mit einem Ring of Animosity senken kann (der hat Fury -1, kann noch verbessert werden auf -3).
Ich danke schonmal für diese ganzen Infos, sind echt super.
Jedoch... Wo krieg ich diese beiden Inventoren?^^
Mh, also Boyd würde ich schonmal in die Tonne kloppen, der will nämlich das Bent Mystic Blade haben - und das gibt's nur für 100 Punkte beim Bunny Race (ich für meinen Teil hatte bei 11 die Nase voll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ).
Gusto ist im südlichen Teil von Peterny, der will zum Glück nur etwas Geld.
Das Schwert hat übrigens nen recht hohen Schwierigkeitsgrad, aber Gusto, Fayt und Cliff müssten es schaffen können.
[E] Mäh, zu langsam :D
Zerriael
23.11.2004, 19:27
Bin gerade am Ende von Maze of Tribulation (vielen dank an Van Fanel, hab den Stand neu geladen :))
Auf welchem Level sollte es schon möglich sein Gabriel Celestal (Junge, sieht der Typ schwul aus) platt zu machen? Der nervt langsam.
Holystar
23.11.2004, 20:35
Bin gerade am Ende von Maze of Tribulation (vielen dank an Van Fanel, hab den Stand neu geladen :))
Auf welchem Level sollte es schon möglich sein Gabriel Celestal (Junge, sieht der Typ schwul aus) platt zu machen? Der nervt langsam.
LV90 sollte locker reichen... viel wichtiger ist wie üblich deine Strategie...
Und die sollte wie so oft darin bestehen, einen Chara komplett als Heiler abzukommandieren, während die anderen 2 angreifen... und unbedingt mit Amulets of Freedom ausrüsten, denn sonst spendest du die ganze Zeit im Paralysis-Zustand.....
Dem Brutish Bolt kannst du ausweichen, einfach manual zum Rand laufen und warten... ansonsten sind die üblichen Attacken nützlich (Flying Guillotine, Aerial Raid etc.).
Hallo nochmal Leute :)
Dankschön für die ganzen Antworten erstma!
Hab jetzt weitergezockt, bin auf den Bar Mountains und hätt schon wieder ein paar Fragen ;)
1. Habe erst jetzt gesehen, dass ich ja scheinbar meine Symbology Zauber steigern kann, zumindest scheinen sie einen S. Level zu haben. Daher auch meine Frage: was bringt ein höhere S. Level? Kann ich dann schneller zaubern, das wäre nämlich mords praktisch.
Wie lernt man neue Zauber? Ist das mit dem Levelaufstieg fest kombiniert?
Oder liegt es evtl. auch daran, was ich zaubere, wie der Chara weitere Zauber lernt?
In dem Zusammenhang: bekomm ich irgendwann einen Wiederbelebungs Symbology Zauber? ;)
(jajaja, ich Niete würde mich WIRKLICH darüber freuen, höhö)
2. Ich hab jetzt Albel, bleibt der in der Truppe? :p
3. Maria hat Level 45 und jetzt ein Max bei der HP Punkte Zahl erreicht.
Ziemlich früh, wie ich find.
Kann man die da nie wieder steigern oder vielleicht wieder ab DVD 2?
4. Storyfrage, ähäm, ich häng nähhhhhhmlich (mit 6fach h) wieder fest ;)
Ich hab eine Drachen Flöte oder so gefunden, weiß aber nich wohin mit dem Teil, hehe.
Bringt der kleine Drache eigentlich irgendwas, den man trifft?
[edit] oho, ich glaub ich hab ne Idee, also pssst.
Ich kann den kleinen Drachen anflöten und da is ja auch ne Tür mit Drache, ich probier's mal, yeah :p
5. Hab einen Brief vom König an die Frau in Aquaria gebracht.
Die will ihn aber nur persönlich treffen, die Zicke, wie geht'n das jetzt weida?
Kann man die verkuppeln? }:)
Ansonsten möcht ich mal allgemein zu dem Spiel sagen, dass es sicherlich das schönste is, was ich dieses Jahr gezockt hab. Ich hab nich viel gespielt, aber es macht doch richtig Spaß und hält mich wenigstens 1 Mal pro Woche ab wegzugehen ;)
Leider is es sehr zeitintensiv, wie ich merke, es ist dumm, da ich meist nur so eine Stunde Zeit hab zu spielen und dann gerade meine Bonus Leiste voll wird und ich nich aufhören will, aber muss, argghhhhhh, naja, aber tipp topp Spiel.
So, ich geh mal in den Bar Mountains so lang die Elven Boots suchen :)
Holystar
28.11.2004, 12:18
1) Der Schaden/Heil-Faktor nimmt mit dem S-Level zu... aber leider nur GANZ wenig. Neue Zauber erlernst du fix bei bestimmten Levels. Den Raise Dead/Resurrection Spell bekommt Sophia bzw. Adray schliesslich auf LV45 oder so.
2) Nur für ne kurze Zeit... danach entscheidest du via PAs etc., welche 2 aus Peppita, Albel, Nel und Roger du haben willst.
3) Max-HP? Da musst du was verwechseln... sowohl HP wie auch MP gehen bis zu 99,999... und selbst auf LV255 kommt kaum ein Chara weit über 60,000 HP und 20,000 MP. Ausserdem brauchst du kein Break HP Limit oder wo wie in FFX.
Wo wir grad dabei sind: Alle anderen Stats gehen theoretisch auf 9999... aber erreichen kannst du das nur in ATK und INT... DEF geht so an die 5000 (mit IC), AGL und HIT bis 1200.
4) Mit der Flöte kannst du je nach Druck-Stärke/Länge 4 verschiedene Melodien spielen, die 4 verschiedene Typen von Drachentüren öffnen. Der kleine Drache gibt dir mit seiner Mimik Tips dazu... obwohl, so einfach ist's nicht, drum schau am besten in Edward Changs FAQ nach.
5) Diese PA wird später fortgesetzt... King Airyglyph kannst du schon verheiraten... aber nicht mit Elena (seiner Ex) sondern ner anderen Dame.....
Naja, dann weiterhin viel Spass!
Zu 3. Du meinst wahrscheinlich das unter Skill Setup, nehm ich an oder? Und wenn du schon bei Max bist lässt sich das später nicht mehr steigern. Alle 4 dort lassen sich nur bis zu einem Level von 10 steigern, den du mit HP anscheinend schon erreicht hast. Aber sie bekommt durch normale Level-ups auch noch HP dazu. Also insofern musst du nicht befürchten, dass die HP jetzt immer gleich bleiben.
Hmm Gabriel Celesta, der Name kommt mir irgendwie bekannt vor... Hat der irgendwas mit Gabrie Celesta zu tun aus SO2? Die war ja damals am ende der Cave of trials zu finden und die namensähnlichkeit ist echt frappierend- vielleicht ihr kleiner bruder^^?
Holystar
29.11.2004, 05:29
Hmm Gabriel Celesta, der Name kommt mir irgendwie bekannt vor... Hat der irgendwas mit Gabrie Celesta zu tun aus SO2? Die war ja damals am ende der Cave of trials zu finden und die namensähnlichkeit ist echt frappierend- vielleicht ihr kleiner bruder^^?
Gabriel Celeste ist nur ne leicht "falsche" Uebersetzung... im JP-Original hiess er Gabrie Celesta (ohne "l") und ist natürlich der gleiche Boss wie auch in SO2 und VP und AFAIK sogar Blue Sphere (dort habe ich aber den Bonus Dungeon nicht gemacht... zu hart).
In SO1 gabs ihn auch... aber dort hatten die Engel andere Namen... der starke war "Gabriel", der normale am Ende des Bonus Dungeons war "Resfina".
Tach auch nochmals
Sorry, wenn ich stresse, aber ich hab schon wieder ein paar Fragen an euch.
Wenn wer Zeit und Lust hat zu antworten, würd ich mich freuen ;)
1. Es geht um's Synthetisieren.
Wenn ich z.B. "Wind Defense" in eine Waffe synthetisiere, is das sinnvoll?
Oder müsste man das nich logischerweise in die Rüstung basteln?
Das kann ich aber irgendwie nirgends, eben nur in Waffen.
Jedenfalls hab ich jetzt das Minus 30% HP Verbrauch bei Skills in meine Laser Pistole von Maria synthetisiert und jetzt is es doch ne ganze Ecke leichter das Game, bin froh, dass ich das jetzt halbwegs durchstiegen hab. Ich würd ja gern noch den Attack Wert steigern, gibt es dafür Material?
2. Kann man sich auch jetzt noch auf DVD 2 die Strengh Berries in dem geheimen Abschnitt der Ruins of Mosel mit dem Ancient Book holen, auch wenn man Albel statt Roger ausgesucht hat?
Ich möcht nich umsonst hinlatschen, diese Zauberer in der Wüste sind frech stark }:)
3. Gibt es eigentlich überhaupt ne Möglichkeit nach Greeton zu kommen? :p
4. Wofür sind denn diese "Books of Prophecy", die ich so finde?
Hab ne ganze Sammlung.
5. Ich hab in der Anleitung zu Star Ocean gelesen, dass ich durch das Sammeln der Battle Trophies u.a. neue Chara Kostüme freischalten kann, sobald "2P Color avaiable in Status" im Battle Trophy Menü steht.
Aber ich weiß leider gar nich, wo man das Kostüm schließlich im Status Menü wechselt.
Könnt mir das wer erklären?
[edit] gnaaah, okay okay, ich nehm die blöde Frage zurück.
Man muss ja einfach nur Dreieck drücken, ööööörks ;)
@Holystar: Ich hatte bei Nel gar nich die Wahl, ob ich sie mitnehmen möchte.
Fayt hat's einfach beschlossen ohne mich zu fragen, der Pappsack ;)
Aber ich hätt Nel wohl eh genommen. Sie is ja recht cool und braucht keinen Common Support Spell Krams um Symbology im Kampf anwenden zu können, was ich recht praktisch finde, da mir die 15 Skill Points eh so schnell ausgehen, hehe.
Grüße und Dankö
Muhrray
Tach auch nochmalsHey ho, wurde auch Zeit, daß wir uns wieder mal in einem Thread begegnen ;)
1. Es geht um's Synthetisieren.
Wenn ich z.B. "Wind Defense" in eine Waffe synthetisiere, is das sinnvoll?Defense gegen Elemente in eine Waffe zu synthetisieren ist nicht wirklich sinnvoll, nein - normale Defense macht mehr Sinn.
Logisch wäre es, Def in eine Rüstung einzubauen, nur leider funktioniert das nicht, das geht nur bei Waffen.
Defense gegen Spells solltest du über Accessories erreichen, brauchst du ohnehin meistens nur für bestimmte Kämpfe, danach rüstest du wieder das gewohnte Accessory aus.
3. Gibt es eigentlich überhaupt ne Möglichkeit nach Greeton zu kommen? :pNope :)
4. Wofür sind denn diese "Books of Prophecy", die ich so finde?Nutzlos, soweit ich weiß.
5. Ich hab in der Anleitung zu Star Ocean gelesen, dass ich durch das Sammeln der Battle Trophies u.a. neue Chara Kostüme freischalten kann, sobald "2P Color avaiable in Status" im Battle Trophy Menü steht.
Aber ich weiß leider gar nich, wo man das Kostüm schließlich im Status Menü wechselt.
Könnt mir das wer erklären?Dreiecks-Taste, Blindfisch - steht auf dem Bildschirm ;)
Holystar
03.12.2004, 15:39
Zu den Book of Prophecies...
Wenn du alle 6 (oder waren es 8?) hast, schreib dir alle Worte in ein Excel Dokument... pro Zelle ein Wort, 1 Zeile für ein Buch ... dann lese es spaltenweise von oben links nach rechts unten, und es gibt ne Message von den Entwicklern bzgl. den Bossen des 4 Bonus Dungeons und deren Schwierigkeit.... :)
In der JP und der JP DC war es etwas anders... die Hiragana musste man von oben rechts nach links unten lesen, dann gabs die Message... im DC war es etwas wie ne Entschuldigung von tri-Ace, im Original etwas darüber, wie traurig sie waren, als SO3 fertig war... bin mir jedoch nicht mehr ganz sicher.
Uebrigens, Buch no. 1 wirst du ja für nen IC-Typen abgeben... also schreib dir die Wörter vorher auf.
Zu 5: Vor dem Laden des Spielstandes musst du schnell die BC Daten laden... sonst gehts (nur beim ersten Mal) nicht.
Was Nel angeht... du bekommst sie in der Tat automatisch, aber nur, wenn du Albel und Roger NICHT beim ersten Event hast... ansonsten kannst du sie später wählen, wenn du Peppita nicht mitgenommen hast.
also, ähh bin jetze auch an der stelle mit dem hauler viechtern. naja, und ich muss euch nochmal nerven, weil ich es nich bis durch schaffe. man kommt doch irgendwie da durch, oder?! ich hab das jetze nich gefunden, wo das mal jemand erklärt hat. sorry. :(
ich komm nur wieder zum ausgangspunkt zurück, egal was ich mache. need help!
also, ähh bin jetze auch an der stelle mit dem hauler viechtern. naja, und ich muss euch nochmal nerven, weil ich es nich bis durch schaffe. man kommt doch irgendwie da durch, oder?! ich hab das jetze nich gefunden, wo das mal jemand erklärt hat. sorry. :(
ich komm nur wieder zum ausgangspunkt zurück, egal was ich mache. need help!du sollst ein "Steady"-Typ nehmen, dann an den Abzweigungen links, rechts, dann 3 mal links abbiegen. wenn du an den geschwindigkeitslimits hälst, dann kommst du aus der Höhle raus.
Last-GalArIAn
06.12.2004, 21:20
. den Bossen des 4 Bonus Dungeons und deren Schwierigkeit.... :)
4 Bonus dungeons...?
welche sind'n des nu alle... kenn nur folgende..
Maze of Tribulations, Urssa Lava Temple und die sonder Ebenen der Sphere comp.
was fehlt mir denn noch???? *wissen will*
4 Bonus dungeons...?
welche sind'n des nu alle... kenn nur folgende..
Maze of Tribulations, Urssa Lava Temple und die sonder Ebenen der Sphere comp.
was fehlt mir denn noch???? *wissen will*Ancient Ruins of Mosel^^
Wenn man den Surferio Underwater Garden mit zählt, dann sind es 5.
Last-GalArIAn
07.12.2004, 08:49
Ancient Ruins of Mosel^^
Wenn man den Surferio Underwater Garden mit zählt, dann sind es 5.
Häh...? Da soll ein "Bonus" Dungeon sein???
Naja, als "Bonus" DUngeon würde ich es nicht bezeichnen, wenn du den Abschnitt meinst mit...Diesen Bekloppen 3 Geistern, Blau,Gelb,Rot und so...
Häh...? Da soll ein "Bonus" Dungeon sein???
Naja, als "Bonus" DUngeon würde ich es nicht bezeichnen, wenn du den Abschnitt meinst mit...Diesen Bekloppen 3 Geistern, Blau,Gelb,Rot und so...alles, was nicht zur story gehört, ist bonus^^ das dungeon ist zwar nicht schwer, aber optonal ist es allermal.
Hi, ihr habt die Frage bestimmt schon öfters gehört, bin allerdings (wie so oft) zu sehr im Stress um mir das bisher geschriebene jetzt alles rein zu ziehen. Nun die Frage:
Wie heilt man den Zustand, wo man sich nur sehr behäbig/langsam bewegen kann?
Gibt es da Items die diesen Zustand aufheben?
Ich war auch zwischendurch schon öfters im Hotel, und habe dort übernachtet, doch selbst das lässt die Knochen meiner Truppe nicht erquicken...
> herrlich ausgedrückt, oder <
hp
Mr.Tea
Last-GalArIAn
07.12.2004, 15:36
hast du vielleicht dieses "scale-bunny" das statt deine movement rate zu verbessern , sie um 50% sinken lässt? schau mal in deinen items nach...
Ich habe ne Menge Scale-Bunnies (wenn du die meinst, die man nach 100%igem Abschließen bekommt). Aber warum bekommt man diese, obwohl man was gutes (sprich: den kompletten Abschluss eines Areals) getan hat...?
Naja, werde mal nachschauen...
THX and hp
Mr.Tea
Ich habe ne Menge Scale-Bunnies (wenn du die meinst, die man nach 100%igem Abschließen bekommt). Genau diese - das 1/1 Bunny ist das, welches dich verlangsamt.
Aber warum bekommt man diese, obwohl man was gutes (sprich: den kompletten Abschluss eines Areals) getan hat...?Damit die Leute eben von Zeit zu Zeit ihre items überprüfen und nicht einfach alles zusammenraffen? :P
Aha, so ist das...
Nunja, habe bisher 2 dieser 1/1 Scale Bunnies, soll ich diese wegwerfen?
Kann es sein, dass die erste CD länger ist als die zweite?
Was muss man tun, um den VS - Modus freizuschalten?
THX and hp
Mr.Tea