PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Star Ocean 3 Thread #4 - Gameplay-Fragen etc.

Seiten : [1] 2

Crono
08.10.2003, 23:02
Ich hab gesucht aber nix gefunden.
Kennt jemand einen Star Ocean 3 Übersetzungsguide??
Danke schonmal.

Holystar
09.10.2003, 00:44
Nope... hab bis jetzt auch noch nichts gefunden... und, da schon diverse Leute auf GameFAQs vergeblich danach gefragt haben, gehe ich mal davon aus, dass es wirklich keinen gibt... auch die paar wenigen Story-Threads sind leider vor langer Zeit untergegangen.

Schade, das Ian Kelley nicht mehr unter den SO-Zockern weilt... :(
Seine SO1 und SO2 Uebersetzungsguide waren einfach traumhaft!

Anyway, hast du ne bestimmte Frage? Nach 160+h mit SO3 hab ich mittlerweile immerhin ne Ahnung von der Hauptstory und den Game-Mechanismen und kann dir vielleicht helfen. ;)

Saga
09.10.2003, 01:18
Nach 160+h mit SO3 hab ich mittlerweile immerhin ne Ahnung von der Hauptstory...

:eek: Wie lange spielt man denn an SO3? Kommt es überhaupt in Europa heraus? Wär zumindest nett, wenn mal ein gutes RPG herkommt.
@Topic:
Ich habe mich ebenfalls umgesehen, aber es ist nichts zu finden. Aber wenn es hier rauskommt ist das eh nicht mehr nötig.

Gourry Gabriev
09.10.2003, 01:35
Afair ist das maximal level in 'Star Ocean' sowie 'Tales of' 255,wenn Holystar also versucht das maximal level zu erreichen dann dürfte das hinkommen(bei Tales of Destiny 2(jp) hab ich jetzt 51 Stunden und Lv.75 + 3151 Grades).

BTW:

Atari will Star Ocean 3 vermutlich auch hier veröffentlichen!

Holystar
09.10.2003, 04:22
Original geschrieben von Rudi
:eek: Wie lange spielt man denn an SO3? Kommt es überhaupt in Europa heraus? Wär zumindest nett, wenn mal ein gutes RPG herkommt.

Das Game an sich ist so ungefähr 45-60 Stunden lang... dazu kommen u.a. 2 Bonus Dungeons und super-harte Secret Bosse, die nochmals für 30-40 Stunden reichen... ich hab das ganze 2mal durchgezockt, das erste Mal versehentlich auf EARTH Schwierigkeitsstufe (= einfach, ohne BC), das 2. Mal auf GALAXY... hab dort etwa 150 der 300 Battle Collections geholt...

Was Level Ups angeht, da bin ich auf 170 bzw. 210 gegangen... alles darüber ist SEHR zeitintesiv (aber nichts gegen Level 255 in ToD2j oder ToS) und erst nötig, wenn man entweder die BCs von den Secret Bossen will oder einfach auf UNIVERSE oder FD Schwierigkeitsstufe zockt.

Naja, jetzt bete ich nur dafür, dass ich meine BCs dann auch in den Director's Cut übernehmen kann....

"Wenn es hier rauskommt"... naja, es scheint ja so... aber vor Ende 2004 würde ich nicht damit rechnen.

@Gourry: Cool, dass es hier noch Leute gibt, die ToD2j zocken... hast du mal versucht, denn Boss des Bonus Dungeons auf MANIA zu schlagen? Mir war er schon auf NORMAL so schwer, dass ich dort (das einzige Mal) die Schwierigkeitsstufe auf EASY stellen musst... OK, hatte auch nur Level 76.... aber trotzdem. ;)

Gourry Gabriev
09.10.2003, 04:44
Original geschrieben von Holystar
@Gourry: Cool, dass es hier noch Leute gibt, die ToD2j zocken... hast du mal versucht, denn Boss des Bonus Dungeons auf MANIA zu schlagen? Mir war er schon auf NORMAL so schwer, dass ich dort (das einzige Mal) die Schwierigkeitsstufe auf EASY stellen musst... OK, hatte auch nur Level 76.... aber trotzdem. ;)

Ja hab ich,auf dem jetzigen(ersten system),aber er ist mir etwas über(beim ersten mal mit lv.68 hab ich ihn vielleicht 1000 HP rausgehaut,beim zwoten mal mit lv.73 immerhin 40000 aber ich bin der meinung man sollte ihn erst besiegen(ausser man beherscht das Kampfsystem einwandfrei)wenn man maximal 30 Items tragen kann(5000 grades für's zweite system)und mit einem Level von vorsichtshalber 150(man kann ihn zwar auf Lv.80 besiegen,aber wie,das konnte mir bislang keiner sagen).

BTW:MANIA bekommt man doch erst wenn man auf Hard auf dem ersten system Fortuna besiegt!?

Crono
09.10.2003, 05:17
Also ich habe gerade sage und schreibe 10 min hinter mir ^^
Hab das gerade erst angefangen, weil ich das heute bekommen hab.
@Holystar: Kannst du mir ein paar Basics erklären?
z.B. Wo und wann kann man speichern? also wie sehen die speicherpunkte aus?
Und was muss ich überhaupt am anfang machen? Ich schätze es ging im Gespräch mit Sophia um eine Verabredung oder sowas. Jedenfalls muss man irgendwo hin, aber wo? Ich war schon einem Raum mit einer art teleporter... Oder Informationssäule, jedenfalls war's ein blau leuchtendes ding ^^
Ich finde das Spiel richtig klasse, ich werde mir auf jeden fall die US Version holen. Die Sprachausgabe, Grafik, Musik und die Videos sind einfach genial.

Holystar
09.10.2003, 13:49
Original geschrieben von Crono
Also ich habe gerade sage und schreibe 10 min hinter mir ^^
Hab das gerade erst angefangen, weil ich das heute bekommen hab.
@Holystar: Kannst du mir ein paar Basics erklären?
z.B. Wo und wann kann man speichern? also wie sehen die speicherpunkte aus?
Und was muss ich überhaupt am anfang machen? Ich schätze es ging im Gespräch mit Sophia um eine Verabredung oder sowas. Jedenfalls muss man irgendwo hin, aber wo? Ich war schon einem Raum mit einer art teleporter... Oder Informationssäule, jedenfalls war's ein blau leuchtendes ding ^^
Ich finde das Spiel richtig klasse, ich werde mir auf jeden fall die US Version holen. Die Sprachausgabe, Grafik, Musik und die Videos sind einfach genial.

Zuerst @Gourry: Yup, du musst das Game zuerst durchzocken, um MANIA zu bekommen... wenn du aber den Clear Save einfach auf einen leeren Block speicherst, wirst du auch in deinem "normalen" Game, wo du noch vor dem Endboss bist, den grünen Stern beim Saven bekommen... und kannst somit MANIA anwählen... ;)
BTW, soll angeblich noch nen härteren Schwierigkeitsgrad namens UNKNOWN geben... bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt....
Naja, ich muss gestehen, mir sind die Tales Schwierigkeitsgrade meist etwas zu hart...

@Crono: Speicherpunkte sehen aus, wie so leuchtende Kreise am Boden, wobei so ein Ring rauffährt, wenn du drauf stehst... im Intro auf Grand Tear sind sie jedoch etwas rar... sobald du Sophia hast, gehst du zum Raum der Rosetti Troupe... ist irgendwo ganz in der Ecke auf dem grossen Stockwerk. Danach gehts zurück zum grossen Raum mit dem "blauen Ding", vo wo aus do den Battle Simulator betreten kannst... dort werden dir auch die Kampfbasics beigebracht... alles auf Japanisch, versteht sich... erst danach kommt dann mal ein SavePoint...
Vergiss nicht, dass du im Battle Simulator die Battle Collection aktivieren musst (GALAXY Stufe oder höher).... wenn du das versäumst, dann kannst du es nie mehr nachholen...

Alles zu erklären ist jedoch etwas viel... schau die am besten mal Erics FAQ auf GameFAQs an... das ist sehr detailliert.
Bestimmt wirst du später wie alle anderen Importer wohl noch oft hängen bleiben... ;)

Uebrigens, hier im Weltall gibts dann haufenweise langatmige Szenen, bei denen du immerwieder ALLE Leute ansprechen musst, bevor's weitergeht... ist etwas nervig IMO, aber sobald du zum Pesetto Forest kommst, geht das Game wirlich los.

Crono
09.10.2003, 19:03
cool danke.
ich spiele gerade auf dem galaxy schwierigkeitsgrad.
is es da sehr schwer? weil ich weiß noch aus FFX-2 JAP dass die kämpfe ohne japanisch kenntnisse sehr schwer waren.
ists bei SO3 auch so?
ich glaube ich werde mir aber nicht die mühe machen die ganze japanische version durchzuspielen, da warte ich lieber auf die us version.

Holystar
09.10.2003, 21:16
cool danke.
ich spiele gerade auf dem galaxy schwierigkeitsgrad.
is es da sehr schwer? weil ich weiß noch aus FFX-2 JAP dass die kämpfe ohne japanisch kenntnisse sehr schwer waren.
ists bei SO3 auch so?
ich glaube ich werde mir aber nicht die mühe machen die ganze japanische version durchzuspielen, da warte ich lieber auf die us version.

Nee, obwohl EARTH angeblich einfacher sein soll, hab ich nichts davon gemerkt... (sämtliche Enemy Stats sind einfach 20% kleiner).

Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad von SO3 fordernd, aber nicht allzu hart... in den ersten 70%, heisst das.

Danach wird das Game ohne intensive Item Creation EXTREM schwer... was u.a. an der schlechten AI liegt. Also, du wirst schon merken, wann (ich sag nur: Daibensha/Shikkôsha/Danzaisha...)... von dort weg einfach sämtlichen normalen Kämpfen aus dem Weg gehen... denn die Bosse sind meist einfacher. :)

Naja, dafür machts beim 2. Mal umso mehr Spass, wenn dich auch normale Gegner sehr stark fordern... beim ersten Mal kanns aber ganz schön nerven.

Abel's Lacan
17.10.2003, 20:18
Wann kommt die Us Version?

Rush
17.10.2003, 20:23
Auf rpgamer.com steht der 2.04.04 als US Release Termin.

Crono
17.10.2003, 21:07
maaaaaaan kein bock so lange zu warten!
wofür brauchen die so lange?

Gourry Gabriev
17.10.2003, 22:32
Vielleicht basiert's dann doch auf der DC version.
Aber wsarum die über nen Jahr brauchen is wohl klar,SO3 ist ja kein Square(abteilungs) spiel,und somit bekommt es auch nicht die grosse aufmerksamkeit wie eben die anderen Square/Enix Spiele.
Zumindestens is das bei der US abteilung so!

Crono
19.10.2003, 05:20
sone scheiße...
ich will endlich was verstehen, ich finde das spiel absolut genial...
wird die us version eigentlich die features von Star Ocean Director's Cut haben?

Gourry Gabriev
19.10.2003, 05:30
sone scheiße...
ich will endlich was verstehen, ich finde das spiel absolut genial...
wird die us version eigentlich die features von Star Ocean Director's Cut haben?

Abwarten und Tee Trinken!

Holystar
22.10.2003, 02:45
maaaaaaan kein bock so lange zu warten!
wofür brauchen die so lange?

Well, offiziell ist bis jetzt einzig "Winter/Spring 2004" (aus dem Square Enix Financial Report)... diese Zeitspanne reicht bekanntlich von Januar bis Juni... :)

Was die Länge angeht: IMO sind das wirtschaftliche Gründe:

a) FFX-2 geniesst auf Grund des viel höheren Verkaufspotentials natürlich bei Square Enix US Priorität im Weihnachtsgeschäft... das kann man drehen und wenden wie man will, aber es ist finaziell gesehen absolut verständlich, dass SO3 da den kürzeren zieht, sprich, erst später kommt.

b) SO3 gleichzeitig wie FFX-2 in den USA rauszubringen wäre idiotisch... man nehme einfach mal das Beispiel Valkyrie Profile US: Das Teil kam inmitten einer RPG Welle raus, die von Chrono Cross dominiert wurde... und so kam es wie es kommen musste: VP, obwohl ein IMO absolut geniales Game, ging komplett unter und wurde nur von ein paar Fans gekauft...

c) SO3 zu Beginn 2004 zu bringen wäre auch blöd... da haben doch alle Leute ihr Geld schon an Weihnachten ausgegeben...

Was bleibt, ist also die Möglichkeit, SO3 US gegen Ostern oder so zu bringen....

Ob mit oder ohne DC Update ist zwar noch immer unbekannt, aber es zeigt(e) sich, dass die Chancen nicht so rosig sind (FFX Int., FFX-2 Int., KH: FM)... und, auch wenn's ein paar Fans verärgern will, ein paar Extras würden einem SO3 DC US vermutlich nicht viel bessere Verkäufe einbringen... warum sollte sich Square Enix also erst die Mühe machen?

Ja, tönt krass und egoistisch... aber wie sagt man so schön: "Business is dirty...."

ByTor
02.04.2004, 15:06
So,ich poste mal einige Fragen hier rein;)

1.Im Shopping-menü gibts die Möglichkeit L2 oder R2 zu drücken,was bedeutet diese Möglichkeit,denn die Items bleiben teilweise die selben.

2.Wie heißen die Wiederbelebungsitems und wo kriege ich diese her?

3.Wovon hängt es genau ab ob man Heraldik in der Kampfsitatuation nun benutzen kann?

4.Die Shops haben doch auch nur begrenzte Anzahl der jeweiligen Items,wann werden diese wieder aufgefüllt?

Holystar
02.04.2004, 19:13
Original geschrieben von ByTor
So,ich poste mal einige Fragen hier rein;)

1.Im Shopping-menü gibts die Möglichkeit L2 oder R2 zu drücken,was bedeutet diese Möglichkeit,denn die Items bleiben teilweise die selben.

2.Wie heißen die Wiederbelebungsitems und wo kriege ich diese her?

3.Wovon hängt es genau ab ob man Heraldik in der Kampfsitatuation nun benutzen kann?

4.Die Shops haben doch auch nur begrenzte Anzahl der jeweiligen Items,wann werden diese wieder aufgefüllt?

Juhuu... da gibts ja doch noch SO3-Spieler... ;):)

1) Mit L2/R2 kannst du Kategorien auswählen... normal werden alle Items angezeigt, mit L2/R2 kannst du aber entweder nur Items, nur Waffen, nur Rüstungn, nur Accessories etc. anzeigen... am Anfang erscheint das sinnlos, aber sobald die NPC-Item-Creators Sachen herstellen und zu verkaufen beginnen, wirst du froh sein, wenn du nicht mehr in der "alle Items" Liste mit 300+ Items nach einem bestimmten suchen musst...

2) Das Standard-Belebungs-Item heisst Fresh Sage フレッシュセージ, kostet 310 Fol und sieht wie ne Efeu aus. Das wirst du mal die ersten 50% des Spiels brauchen.

Später kannst du via Item Creations die guten alten SO2 Sachen wie Ressurect Mist リザレクトミスト, Resurrect Bottle リザレクトボトル etc. herstellen und/oder kaufen... weiss aber die Preise und Bilder nicht mehr auswendig...

Gegen Ende gibts dann sogenannte "Stimulators" für 3000-5000 Fol zu kaufen... das teuerste davon ist ein Wiederbelebungs-Item (sorry, kenn nicht alle Kanji des Namens).

3) Uh? Was genau meinst du? Im Kampf können alle Magie nutzen, die solche gelernt haben... das sind v.a. die beiden Magier Sophia und Adlai (DC only) und, auch DC only, diverse andere Chars, wenn auch in geringem Ausmass.

Daneben gibts auch noch diese "Skill Book: Common Support Spell" und "Common Attack Spell"... wenn du diese einem Char beigebracht hast, musst du den Char im Skill Menu UNBEDINGT mit dem entsprechenden 2 CP Skill "Common Support Spell" コモンサポートスペル bzw. "Common Attack Spell" コモンアッタクスペル ausrüsten... sonst kannst du die Magie im Kampf nicht nutzen..... letztere Angriffszauber sind aber komplett nutzlos.. "Healing" aus den Support Spells hingegen SEHR gut.

4) Von den eigenen Items haben sie unendlich viele... die Nummer im Menu gibt nur an, wieviele du noch kaufen kannst (da du nicht mehr als 20 pro Item tragen kannst).
Die von den Item Creators hergestellten Items sind in der Tat limitiert, ihr Menge erhöht sich aber im Laufe des Spiels automatisch, solange Creators "arbeiten".

Lisa Jewell
02.04.2004, 19:43
Juhuu... da gibts ja doch noch SO3-Spieler... ;):)

Wenn das Spiel ENDLICH in den USA erscheint, wirst du noch reichlich Fragen beantworten "dürfen"... ;)

ByTor
02.04.2004, 20:08

3) Uh? Was genau meinst du? Im Kampf können alle Magie nutzen, die solche gelernt haben... das sind v.a. die beiden Magier Sophia und Adlai (DC only) und, auch DC only, diverse andere Chars, wenn auch in geringem Ausmass.

Daneben gibts auch noch diese "Skill Book: Common Support Spell" und "Common Attack Spell"... wenn du diese einem Char beigebracht hast, musst du den Char im Skill Menu UNBEDINGT mit dem entsprechenden 2 CP Skill "Common Support Spell" コモンサポートスペル bzw. "Common Attack Spell" コモンアッタクスペル ausrüsten... sonst kannst du die Magie im Kampf nicht nutzen..... letztere Angriffszauber sind aber komplett nutzlos.. "Healing" aus den Support Spells hingegen SEHR gut.

Da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt,ich meine vorausgesetzt das man die Zaubersprüche durch die Books gelernt hat und diese im Kampf einsetzen will,verstehe ich nicht genau in welcher Regelmäßigkeit diese im Menü,das man über den Triangle-button aufruft im Kampf aufruft,anwählbar ist oder nicht.Manchmal kann ich einen Zauberspruch einsetzen,manchmal nicht(trotz genügend MP und voller Guts-leiste),bei der Itembenutzung gibts ja ein Symbol bis wann man kein neues Item mehr benutzen kann.

Gut zu wissen wegen der Wiederbelebung von den Charakteren,ich bin auf dem Earth-schwierigkeitsgrad grade beim Bossfight im Dungeon "Bar Cave",also schon bald am Schluß und jetzt bräuchte ich mal die Möglichkeit meine Charaktere wiederzubeleben.;)

Holystar
03.04.2004, 00:18
Da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt,ich meine vorausgesetzt das man die Zaubersprüche durch die Books gelernt hat und diese im Kampf einsetzen will,verstehe ich nicht genau in welcher Regelmäßigkeit diese im Menü,das man über den Triangle-button aufruft im Kampf aufruft,anwählbar ist oder nicht.Manchmal kann ich einen Zauberspruch einsetzen,manchmal nicht(trotz genügend MP und voller Guts-leiste),bei der Itembenutzung gibts ja ein Symbol bis wann man kein neues Item mehr benutzen kann.

Gut zu wissen wegen der Wiederbelebung von den Charakteren,ich bin auf dem Earth-schwierigkeitsgrad grade beim Bossfight im Dungeon "Bar Cave",also schon bald am Schluß und jetzt bräuchte ich mal die Möglichkeit meine Charaktere wiederzubeleben.;)

Hmmm, jetzt verunsicherst du mich gerade ein wenig... das Einzige, was ich mir vorstellen kann wäre, dass du "Training" aktiviert hast, wodurch alle Aktionen 3-fach soviel Guts benötigen... und wenn du Aktionen hast, die schon standardmässig mehr als 33 Guts brauchen, gehts nachher natürlich permanent nicht mehr... nur, ich glaube kaum, dass du den Training Skill schon jetzt hast....

Bist du sicher, dass du beim Zauberspruch anwählen auch "standfest" stehst? Wenn dich grad ne Attacke umgeworfen hat, oder du in der Luft bist, ist das Magie Menu nicht anwählbar... dann musst du schnell warten, bis dein Charakter wieder richtig steht... (und nicht gerade von Feinden angegriffen wird).

Ansonsten fällt mir nicht gerade etwas ein, was falsch sein könnte.... :confused:

Bar Cave/Urza Lava Cave... ja, das ist der Punkt, auf dem das Game massiv schwerer wird... gegen die dortigen Bosse hätte ich seinerzeit auch auf EARTH keine Chance ohne Lebensitems gehabt... viel Erfolg beim Boss in der Urza Lava Cave... denn der IST hart. ;)

Hat aber ne coole Boss-Music.... IMO.

ByTor
06.04.2004, 01:03
Ok mal wieder eine Frage,nach dem Sphere Corporation-und Planet-streamdungeon bin ich wieder auf Elcoor,gibt es einige Möglichkeit abgesehen von Itemcreation an gutes Equipment zu kommen,in Sealand z.B. gibt es nur das schlechtes Equipment zu kaufen,ich bräuchte eher Equipment wie in Gemity City,wenn nicht besser.;)

Was ich mich noch frage,man kann doch den Namen der Charaktere verändern,wie wirkt sich das auf die Sprachausgabe aus,denn ich meine mich zu erinnern das ich den Namen Arbel oder Maria gehört habe und es wäre nicht so gut wenn der Untertitel einen anderen Namen aussagt als die Sprachausgabe.;)

Holystar
06.04.2004, 03:24
1) Ok mal wieder eine Frage,nach dem Sphere Corporation-und Planet-streamdungeon bin ich wieder auf Elcoor,gibt es einige Möglichkeit abgesehen von Itemcreation an gutes Equipment zu kommen,in Sealand z.B. gibt es nur das schlechtes Equipment zu kaufen,ich bräuchte eher Equipment wie in Gemity City,wenn nicht besser.;)

2) Was ich mich noch frage,man kann doch den Namen der Charaktere verändern,wie wirkt sich das auf die Sprachausgabe aus,denn ich meine mich zu erinnern das ich den Namen Arbel oder Maria gehört habe und es wäre nicht so gut wenn der Untertitel einen anderen Namen aussagt als die Sprachausgabe.;)

1) Ja, teilweise... das beste Equipment verkaufen Ladel und Lumina in Airyglyph... wenn ich mich recht entsinne....
Aber AFAIK gibts das erst nach der "Sefira Szene in Sealand/Shrine of Canan).
Wenn du den Ladel&Lumina Sidequest verpasst hast (was sehr schnell gehen kann...), dann gibts noch die Möglichkeit, die selben Sachen von nem rötlichen Pinguin im Westen von Peterny zu kaufen... nur, die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass du schon etwas von ihm früher gekauft hast... und das wiederum vermasselt die 2. Chance, denn dann ist er schon damals für ewig "weggegangen"...

Ich würde auf jeden Fall auf IC setzen... mit wenig Aufwand kannst du da ein paar gute Sachen herstellen (ATK 700-1000), und auch gute Rüstungen (Astral Armor etc.).

Und, wenn du mit IC nicht zurechtkommst... ich habe beim allerersten Mal durchzocken bis zum Schluss auch nur das Equipment von Gemity City (Laser Weapon, Protector etc.) gehabt und das Game trotzdem durchgeschafft... der letzte Teil wird einfach extrem hart... sprich, von allen regulären Battles flüchten und nur die Bosse besiegen... der Endgegner ist eh schwächer als die meisten regulären Gegner im Enddungeon....

2) Wie auch in Tales of ... und den alten SOs... die Namen kannst du nach Belieben ändern, auf die Sprachausgabe hat das keinen Einfluss... die nennt die Chars immer beim normalen Namen.

PS: Spielst du eigentlich den Director's Cut oder die normale Version?
In der DC Fassung kannst du dir nämlich via Alchemy-IC ein paar göttlich starke Waffen machen, die von Crosel bis weit in den 2. Bonus Dungeon halten... (sprich 7000+ ATK).

Im Original gäbe es den (etwas billigen) 1/10 Damage Trick....

noRkia
06.04.2004, 08:23
wie die wollens jetzt doch als pal version bringen?
um gottes willen bitte nicht.ich habe eine palophobie die immer dann auftritt wenn ich schwarze balken sehe keine japanische sprachausgabe höre und grässliche übersetzungen von super spielen lesen muss.
denke das ich mir dann mal die us ntsc ansehen werd "/

ByTor
06.04.2004, 14:59
Hm,ich glaube kaum das ich diese Ladel & Lumina-sidequest gemacht habe,aber ich kann mich absolut an keinen rötlichen Pinguin im Westen von Peterny erinnern,hoffentlich ist er noch da.;)

Ich spiele die Originalfassung,eine recht verbuggte noch dazu,bei meiner Multinorm-PS2 mit DMS3-Chip bootet das Spiel recht willkürlich,manchmal beim ersten Versuch,manchmal beim fünften Versuch,ab und zu kommt es auch zu längeren Ladezeiten,das Spiel ist mir jedoch nur 2 mal abgestürzt und ist somit doch spielbar.

Crono
07.04.2004, 05:47
ich habs 20 stunden gespielt und aufgegeben. es ist einfach unmöglich für mich das spiel auf japanisch weiterzuspielen... ich werd mir auch in zukunft denke ich keine japanischen rpgs mehr zu legen weils echt für nicht-japanischkundige unmöglich ist das zu genießen.
auch mit translation guides nicht...

ich warte auf jeden fall auf die us version und freue mich wenn ich das spiel dann endlich durchspielen kann =)

Holystar
08.04.2004, 01:07
ich habs 20 stunden gespielt und aufgegeben. es ist einfach unmöglich für mich das spiel auf japanisch weiterzuspielen... ich werd mir auch in zukunft denke ich keine japanischen rpgs mehr zu legen weils echt für nicht-japanischkundige unmöglich ist das zu genießen.
auch mit translation guides nicht...

ich warte auf jeden fall auf die us version und freue mich wenn ich das spiel dann endlich durchspielen kann =)

Wo steckst du denn fest?
Und, mit dem FAQ meinst du wohl das von Edward Chang, oder? Ich fands ausserordentlich gut, auch wenn's keine Story-Uebersetzung bietet, wie seinerzeit diejenigen von Ian Kelley.

20h... humm, dann müsstest du bereits in Peterny oder Sealand sein, oder?

Crono
08.04.2004, 02:04
ja irgendwo in sealand hab ich aufgehört...
ne, ich stecke ja nicht wirklich fest, ich könnte ja mit hilfe der faqs weiterspielen... aber von der story hab ich rein gar nichts mitbekommen und selbst mit übersetzung der dialoge ists ziemlich anstrengend das so zu spielen. das hab ich schon bei xs1, ffx und ffx-2 gemacht und dann hatte ich auf die US version gar keine lust mehr...

auf englisch versteh ich wenigstens alles 100% und es ist auch viel einfacher, bequemer und vor allem "heimischer" weil man mit der sprache vertraut ist und jeden einzelnen satz im spiel versteht. ich will den fehler nicht nochmal begehen und mir den spaß dadurch verderben. deshalb warte ich auf die us version.

ByTor
12.04.2004, 00:13
So,ich habe nun Star Ocean 3 durchgezockt,obwohl ich weder Sidequests gemacht habe noch ein Wort verstanden habe ist es meiner Meinung nach wohl das beste RPG für die PS2.;)

Mich würde mal ein bestimmter Aspekt der Story interessieren,bei vielen Storyaspekten kann ich mir in etwa denken warum das so ist,aber ich kann mir absolut nicht denken warum

später im Spiel Arbel Nox und einige andere vermeintliche Feinde in Airglyph eingesperrt sind und warum man Arbel befreien muss?

Holystar
12.04.2004, 16:57
So,ich habe nun Star Ocean 3 durchgezockt,obwohl ich weder Sidequests gemacht habe noch ein Wort verstanden habe ist es meiner Meinung nach wohl das beste RPG für die PS2.;)

Mich würde mal ein bestimmter Aspekt der Story interessieren,bei vielen Storyaspekten kann ich mir in etwa denken warum das so ist,aber ich kann mir absolut nicht denken warum

später im Spiel Arbel Nox und einige andere vermeintliche Feinde in Airglyph eingesperrt sind und warum man Arbel befreien muss?

Ganz 100% sicher bin ich mir auch nicht, aber meines Wissens nach...

...wurde Arbel Nox eingesperrt, weil er nicht einverstanden war, als Sealand und Airyglyph Frieden geschlossen haben, um sich gemeinsam gegen die Bandein-Krieger zu verteidigen.
(für Arbel ist der Kampf und der Sieg des Stärkeren ja das einzige, was im Leben zählt, nichts anderes)

Befreien tust du ihn ja nicht direkt, sondern Walther macht den Vorschlag, dass Arbel zwar freikommt, aber als Gegenleistung deiner Truppe beitritt, da er als ehemaliger Chef des Shuppuu (oder war es Shikkoku?) Air-Dragon-Kommandos der einzige zu sein scheint, der sich mit den Air Dragons und dem legendären König der Luft-Drachen (Crosel) auskennt, welcher für den Kampf gegen die Bandein-Soldaten gewonnen werden soll.

PS: Hast du vor, die Bonus Dungeons in Angriff zu nehmen? Wenn ja, freu dich drauf... tri-Ace-üblich sind es IMO die derzeit besten optionalen Dungeons... komplett mit Cameos etc.

Zanshou
13.04.2004, 00:37
@ Holystar
hab mir mal auf deiner netten seite mit den spezial movies den SO3 4262 Hit-Combo gesaugt.
boah, wie geil, wahnsinn :eek:
das steigert meine vorfreude auf den US release nur noch mehr^^
war der drache zufällig ein spezial boss? schien mir recht viel HP zu haben :D

Holystar
13.04.2004, 23:37
Original geschrieben von Van Fanel
@ Holystar
hab mir mal auf deiner netten seite mit den spezial movies den SO3 4262 Hit-Combo gesaugt.
boah, wie geil, wahnsinn :eek:
das steigert meine vorfreude auf den US release nur noch mehr^^
war der drache zufällig ein spezial boss? schien mir recht viel HP zu haben :D

Nope, ist der letzte Gegner im Rankging Battle der Arena (50. Kampf)... und mit ABSTAND der einzige normale Gegner, mit so vielen HP (2-3 Millionen).

Spezial-Bosse haben 7-20 Millionen HP und im Gegensatz zu diesem Crystal Dragon schlagen die auch brutal hart zu.

Uebrigens, es gibt auch Leute, die 9999 Combos machten... sogar in einem JP Guide ist davon ein Bild drin... hier ein Scan:
http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/SO3%209999%20Hit%20Combo.jpg

Holystar
25.04.2004, 20:17
Well, sieht so aus, als ob SE wieder mal frisch und fröhlich die Namen für die US Version ändert....

- Blade Reactor ist jetzt Blade of Rage
- aus Fate wurde Fayt
- aus Sealand wurde Sacred City of Aquios

Naja, dann bin ich ja mal auf die Voices gespannt... hoffentlich werden die US-Synchro-Sprecher ihre Arbeit gut machen....

Bin mir aber nicht ganz sicher, wo der Sinn an "Fury" ist... logo, Guts war auch schon ein etwas seltsamer Name... aber ich hätte für die US jetzt wenn schon "Stamina" (Ausdauer) genommen... würde mehr Sinn machen.

PS: Sorry für die Double-Post, aber ich denke in so nem historischen Fall ist es gerechtfertigt, ne alte Topic wieder nach oben zu bringen... oder? ;)

Crono
06.05.2004, 19:05
ach mir ist die übersetzung relativ egal, hauptsache es ist irgendwie übersetzt und man kann es zocken =)
jetzt soll es ja auch nach europa kommen -_-' -_- ...

Holystar
15.05.2004, 13:40
Neben dem erstmals spielbaren FFXII und anderen SE Titeln schien SO3 auf der E3 (wie auch hier?) komplett untergegangen zu sein... leider...

Für Interessierte gibts auf IGN aber zumindest 3 gratis-Videos... wenn auch nicht gerade in guter Quali.... immerhin gibts ein paar neue US-Ability-Namen zu lesen...

http://media.ps2.ign.com/media/017/017107/vids_1.html

Ausserdem, ein paar ältere, direkte Links zu den Videos auf der offiziellen JP Page:

http://starocean.net/dc/movie/tec1_640.wmv
http://starocean.net/dc/movie/tec2_640.wmv
http://starocean.net/dc/movie/tec3_640.wmv
http://starocean.net/dc/movie/tec1_640.wmv
http://starocean.net/dc/movie/tec2_640.wmv
http://61.195.57.11/so3dc/so3_bb.mpg

Und das Combo-Video auf meiner Page:

http://n.ethz.ch/student/wmartin/images/SO3%20(JP)%204262%20Hit%20Combo.zip

Hmm, ich verstehe SE hier echt nicht so ganz... da bietet man ne hervorragende Präsentation von FFXII, das aber wohl erst nach der E3 2005 in den USA kommt... SO3 hingegen, dass schon im August rauskommt, wird völlig vernachlässigt... dabei wäre die E3 ja geradezu ideal für Hype-Steigerung gewesen....

Naja, SE sollte sich dann im Sommer bloss nicht über schlechte US-Verkäufe beklagen....

**is kinda sad**

Gourry Gabriev
15.05.2004, 16:04

Hmm, ich verstehe SE hier echt nicht so ganz... da bietet man ne hervorragende Präsentation von FFXII, das aber wohl erst nach der E3 2005 in den USA kommt... SO3 hingegen, dass schon im August rauskommt, wird völlig vernachlässigt... dabei wäre die E3 ja geradezu ideal für Hype-Steigerung gewesen....

Naja, SE sollte sich dann im Sommer bloss nicht über schlechte US-Verkäufe beklagen....

**is kinda sad**

Wenn ich jetzt ne Böse Zunge hätte würd ich sagen,das SQ/EX(respektive Square in den USA,mehr sind sie nämlich auch nicht),einen kleinen dreck um vorallen Enix Produkte scherrt,da aber auch Front Mission 4 ziemlich unter gegangen ist,kann man das so ohne weiteres auch nicht mehr sagen.

Und wie ich immer schön zu sagen Pflege: Blessed are the Stupid(überlegt mal auf was dieser Spruch hindeutet ;)).

Holystar
17.05.2004, 03:05
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Und wie ich immer schön zu sagen Pflege: Blessed are the Stupid(überlegt mal auf was dieser Spruch hindeutet ;)).

Heh... irgendwie mag ich den Spruch... v.a. im Angesicht der gegenwärtigen Welt-Situation.... ;)

Uebrigens, hier sind ein paar neue US Screens...

http://www.supercheats.com/playstation2/staroceantilltheendoftimescreenshots.htm

Und grad mit nem Haufen an Namensänderungen....

Souffle heisst in der US Peppita (yummy, ein Drink?... schmeckt bestimmt besser als ein Soufflé....)

Might Hammer ist jetzt Hammer of Might, aus Might Discharge wurde Sphere of Might...

Da fragt man sich mal wieder, warum die Uebersetzer eigentlich bereits englische Dinge ändern... immerhin hiess es ja auch im in der JP nicht "Might no Hammer", sondern einfach "Might Hammer"... no's bzw. of's sind hier nun wirklich sinnlos.... ach, warum rege ich mich überhaupt auf....
Am wichtigsten ist ja noch immer das Game selbst... und das rockt auch noch mit seltsamen Uebersetzungen....

Naja, frage mich aber noch immer, warum an der E3 nicht mehr von dem Teil zu sehen war... th-th... SE....

rpgfan17
17.05.2004, 03:40
Wenn Journalisten und Co. sich mehr auf FFXII konzentriert haben, egal ob SE mitverantwortlich war, kann man sich nicht wundern, dass man nicht viel vom SO3 und andere games hört.

Meine Kenntnisse in Japanisch ist zwar nicht besonders gut, aber "no" heißt nicht unbedingt gleich "of". Seltsame Übersetzungen sind gang und gäbe, wenn man einige combos zaubert, sind andere Benennungen mir eh wurscht.

jagaman
17.05.2004, 03:40
Off topic

Hey Holystar. Hast du das schon gesehen?

http://myweb.hinet.net/home4/lucifar/photo/vp.mpg

Es scheint als gäbe es trotzdem eine Attacke von fast 1.5 Mio auf PS1.

Holystar
18.05.2004, 04:58
Original geschrieben von jagaman
Off topic

Hey Holystar. Hast du das schon gesehen?

http://myweb.hinet.net/home4/lucifar/photo/vp.mpg

Es scheint als gäbe es trotzdem eine Attacke von fast 1.5 Mio auf PS1.

WOW... THANKS!!!

Der Movie rockt einfach brutal..... genau solche Movies liebe ich einfach über alles...

Haha... und ich war mal stolz, dass ich auf 300.000-400.000 Schaden mit meinem Ether Strike kam... andererseits... diese Typen mussten wie es scheint etwa 1300 mal reloaden, um maximale Bonusse aus den Level Ups und Kin no Tamagos (Golden Egg) zu holen...

Hmmm, wundere mich immer mehr, wo denn das Damage-Cap in VP ist... dachte zuerst, es sei bei 999,999... aber scheint wohl nicht so zu sein....

BTW, der Movie ist von denselben Leuten, die schon diesen SO3 Super-Combo und den FF7 Emerald in 1.18min Video produzierten... haben die irgend nen Homepage, wo man noch mehr davon haben kann....?

jagaman
18.05.2004, 23:17
Leider kenne ich keine Homepage. Ich habe den link auf gamefaqs gefunden.
Aber es ist wahr: Die Leute die diese Videos machen sind wirklich krank und wahre Hardcore gamers.

Holystar
29.05.2004, 04:25
Aber es ist wahr: Die Leute die diese Videos machen sind wirklich krank und wahre Hardcore gamers.

Hehe... geneu! ;)

BTW, für Interessierte.... hier gibts ein "fan-gemachtes" SO3-Trance-Video... es enthält gut 3.5 min zusammengschnittene SO3 DC Szenen... Battles, Oberwelt, FMVs, Städte, Talks, VS Mode... ist so ziemlich alles abgedeckt... hervorragende Arbeit IMO:

http://www.gametrailers.com/gt_fanmovies/ft_trance.wmv

Holystar
19.06.2004, 14:42
Endlich... das offizielle US Cover ist draussen....

http://www.gamestop.com/product.asp?product%5Fid=280553

Zum Vergleich:

US Cover: http://www.gamestop.com/common/images/lbox/280553b.jpg

JP Cover (DC): http://images-jp.amazon.com/images/P/B0000DZ0VC.09.MZZZZZZZ.jpg

JP Cover (original): http://images-jp.amazon.com/images/P/B00006D2DI.09.MZZZZZZZ.jpg

Naja, wie üblich bekommen die USA ein "flashy" Cover gegenüber dem simplen der JP Version... schlechts siehts IMO nicht aus, nur gefällt mir persönlich das der JP Version besser... habe auch bis heute nicht begriffen, warum sich in den USA angeblich "flashy" Covers besser auf den Verkauf auswirken sollen... :confused:

Ausserdem finde ich es etwas komisch, dass im Beschreibungstext die Namen "Fate" und "Sofia" verwendet werden, wo doch schon bekannt wurden, dass sie in den USA "Fayt" und "Sophia" heissen werden... naja, den meisten dürfte das wohl egal sein...
Fate/Fayt's Schwert scheint übrigens unter dem Effect des "Divine Weapon" skills zu sein.... hehe...

Nur schade, dass SO3 US weder hier, noch an der E3 noch sonstwo ein grosses Thema ist... :(

Hoffentlich wird sich das im August ändern... dann sollte ja bekanntlicherweise die US Version kommen.

Kuroro
19.06.2004, 15:33
ich mag zwar auch lieber die simpleren Covers ,aber so schlecht sieht das us cover gar nicht aus.
Vor allem das Bild von Fate..so ein Zufall,ist nämlich genau mein Lieblingsbild von ihm (ist ja schon seit längerem im Netz unterwegs^^)
Wenigstens haben sie dazu noch das schöne zeichen im Hintergrund gelassen.

ich finde es auch schade dass SO3 fast nirgends ein größeres Thema ist oder wenigstens öfters im Gespräch...

zur Beschreibung: ich denke die haben sie irgendwo rauskopiert,wie auch immer ...sind ja schon seit längerer zeit kurze berichte vorhanden,in denen die namen auch nicht verändert sind...

Crono
26.06.2004, 04:16
man die viedeos sind echt geil.
ich kanns kaum noch bis zur us version abwarten...

jagaman
28.06.2004, 04:21
Es sieht so aus als würde Star Ocean schon im September in Europea veröffentlicht werden.

http://uk.playstation.com/games/gamesinfo04_game.jhtml?localeTitleId=1049676&linktype=SSL

Enkidu
28.06.2004, 07:23
SO3 ist eines der wenigen spiele, auf die ich im moment so richtig heiß bin ^^ viel zu lange schon mussten wir warten. die US version kaufe ich mir gleich zum release ...

mir gefällt btw. das US-cover ausnahmsweise mal besser als das der japanischen version. das hat was ^^

ahjo, da ich nicht weiß, wo der letzte andere thread zum spiel ist (falls es jemals einen gab) und es hier schon länger nicht mehr um eine übersetzung geht, soll ichs zum offiziellen thread machen?

Holystar
28.06.2004, 12:37
Original geschrieben von Enkidu
ahjo, da ich nicht weiß, wo der letzte andere thread zum spiel ist (falls es jemals einen gab) und es hier schon länger nicht mehr um eine übersetzung geht, soll ichs zum offiziellen thread machen?

Ja, finde ich ne ganz gute Idee!

Was den PAL-Release angeht... SO3 dürfte wohl somit als einer der schnellesten Releases von US zu PAL in die RPG-Geschichte eingehen.... ;)

Enkidu
28.06.2004, 19:07
done.

Was den PAL-Release angeht... SO3 dürfte wohl somit als einer der schnellesten Releases von US zu PAL in die RPG-Geschichte eingehen...
hoffentlich trotzdem genug zeit dazwischen, es durchzuspielen und ein review für all diejenigen zu schreiben, die erst mit der PAL version dabei sind ^^

Holystar
29.06.2004, 11:23
done.

hoffentlich trotzdem genug zeit dazwischen, es durchzuspielen und ein review für all diejenigen zu schreiben, die erst mit der PAL version dabei sind ^^

Zum Durchzocken schon... aber nur einmal... und würde mal behaupten, dass es vermutlich mindestens 2-3 Monate daauert, bis die ersten Leute 285+ der 300 BCs geholt haben (braucht an die 300-400h und brutal gute Fähigkeiten... ich kam in der JP nicht über 255 raus)... wenn überhaupt.

Naja, BCs braucht man zwar nicht, um ein Review zu schreiben... aber Bestandteil des Games sind sie schon.... ;)

Whitey
29.06.2004, 18:26
Zum Durchzocken schon... aber nur einmal... und würde mal behaupten, dass es vermutlich mindestens 2-3 Monate daauert, bis die ersten Leute 285+ der 300 BCs geholt haben (braucht an die 300-400h und brutal gute Fähigkeiten... ich kam in der JP nicht über 255 raus)... wenn überhaupt.

Naja, BCs braucht man zwar nicht, um ein Review zu schreiben... aber Bestandteil des Games sind sie schon.... ;)

Ich sags gleich, ich habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen -_-

aber...

...was sind denn diese BCs und was bewirken sie? Und wieso braucht man soooo extrem lange um sie zu besorgen? Ich meine 300 - 400h ist schon etwas extrem... oder? o__O

Kuroro
29.06.2004, 19:23
alsooo:

BCs sind die Battle Collections , das sind so nette kleine Aufgaben wie "bestreite x Kämpfe" usw. , natürlich gibt es noch viel fiesere...besser gesagt fast unschaffbare, wie bestimmte gegner auf eine besondere art und weise zu erledigen ( unter einer bestimmten Zeit , ohne stärkere attacken, usw.)
Und für die späteren BCs müssen die Charas praktisch unbesiegbar sein , und das noch am höchsten schwierigkeitsgrad..also eine nette beschäftigung "für zwischendurch" :D

Genaueres kann dir dann Holystar erklären^^

Whitey
01.07.2004, 04:22
Ja und was bringt es auf diese BC Zahl zu kommen? Einfach eine Herausforderung? Neue Story Teile? Bessere Waffen? Ich habe noch keinen Star Ocean Teil gespielt, ich kenne mich da nicht so aus... aber interessieren würde es mich schon. :)

Wobei ich diese "Unschafbar-Quests" in Spielen eigentlich verabscheue... wenn ein Spiel ab einem gewissen Punkt so schwer wird, dass das Spielen Stress für mich bedeutet, dann macht es mir keinen Spass... ich bin ja kein kaputter Japaner ;)

Skar
01.07.2004, 12:13
Original geschrieben von White Chocobo
Ja und was bringt es auf diese BC Zahl zu kommen? Einfach eine Herausforderung? Neue Story Teile? Bessere Waffen? gamefaqs ist dein Freund (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/star_ocean_3_dc_battle_collection.txt) - Vorsicht, detaillierte Spoiler in Hinsicht auf die Dinge, welche du freispielen kannst, voraus.

Auf SO3 wart ich jetzt auch schon ne verdammt lange Zeit, ich geh mal davon aus, daß sich das Warten lohnen wird :)

Hab ja erst vor einem halben Jahr endlich mal SO2 durchgespielt, von daher passt das Timing :)

Das einzige Problem ist, daß Phantom Brave zum gleichen Termin erscheinen soll, das gibt wieder Geldprobleme ;)

Shiravuel
01.07.2004, 12:57
SO 3 gehört auch bei mir zu meinen "must-have-games" Habe 2 schon geliebt. :) (nur schade, dass Diaz Flac nicht wieder dabei sein wird, er war genial und seine Kommentare "Piece of Junk" auch:D )

Alexiel
01.07.2004, 13:16
Original geschrieben von Dragonlady
(nur schade, dass Diaz Flac nicht wieder dabei sein wird, er war genial und seine Kommentare "Piece of Junk" auch:D )Lieg mal krank mit Kopfweh und Fieber im Bett und hör dann Diaz Flac die ganze Zeit sein "Piece of Junk" schreien :rolleyes:
Schön war es trotzdem, denn Skar war die ganze Zeit neben mir und ich hab beim Spiel zusehen können, auch wenn ich sehr viel geschlafen hab zwischendurch, aber ich hatte(nachdem Skar das Spiel beendet hatte) kein Bedürfnis mehr SO2 zu spielen :D
Ich freu mich auf die Bestellung von SO3, die kommt hoffentlich nächstes Monat und diesmal möchte ich SO auch spielen :)

Holystar
01.07.2004, 13:43
Original geschrieben von Dragonlady
SO 3 gehört auch bei mir zu meinen "must-have-games" Habe 2 schon geliebt. :) (nur schade, dass Diaz Flac nicht wieder dabei sein wird, er war genial und seine Kommentare "Piece of Junk" auch:D )

Keine Angst, Dias ist zwar nicht mehr dabei... dafür springt Arbel in die Bresche, wenn's um Kommentare dieser Art geht... der Typ spricht jeden mit "ahô" (Idiot) oder "kuso-mushi" (Scheiss-Insekt) an.... ob Freund oder Feind... ;)

Was BCs angeht... habe eine ganze Reihe aufgeschrieben... nur ist mir dann der PC abgestürzt, bevor ich es posten konnte... und da jetzt Xenosaga 2 in meiner PS2 steckt, bin ich etwas abgelenkt.... ;)

Und ja, geh NICHT auf GameFAQs, wenn du nicht schon wissen willst, welche Spezial-Bosse dich nach den 3 Bonus Dungeons erwarten (... es sind nicht nur diejendigen, die jeder erwartet... sondern noch viel coolere...), denn SPOILER Threads haben dort Hochkonjunktur....

Aber kurz, zum Nutzen: Mit den BCs kannst du neue Sachen freispielen: 2 härtere Schwierigkeitsgrade, nen "Music Mode" sowie die 2., 3. und 4. alternativen Kostüme... ganz am Ende (mit 285/300) BCs, gibts den Full Active Mode (ähnlich den MANUAL mode in den Tales of Games)... aber den holen wohl nur die wenigsten... denn dazu wirst du SO3 mindestens 3-4 mal durchzocken müssen und die härtesten Spezial-Bosse der Videospielgeschichte auf dem super-harten Schwierigkeitsgrad FD ohne Schaden/schnell/alleine besiegen müssen... nur ganz wenige haben das geschafft... und für 300/300 gibts übrigens nichts...

Was es sonst bringt? Naja, du glaubst nicht, wie süchtig BC-sammeln machen kann.......... ;)

Uebrigens: 250-260 BCs zu sammeln wie ich dauert etwa 100-200h, 285-300 BCs dauert so 300-500h... WENN du gut genug bist (ich nicht).

Falls es jemand interessiert, hier die Rangliste der GameFAQs User....

1. LegaiaRules 300/300 SO3/DC
2. Niu 300/300 SO3
3. Kouli 299/300 SO3
4. Gahleon 296/300 SO3
5. DVD 280/300 SO3
6. Holystar 255/300 DC
7. Kern 228/300 DC
8. MegaPoke2 185/300 DC
9. Cluster Lights 165/300 DC
10. Maiki 122/300 DC
11. hyper sonic lv 2 22/300 SO3

Others not on this site:

"SO3 God" 300/300 SO3/DC. This is the same crazy guy who beat FD **** alone, in 60 min, w/o dmg using Maria. I also heard he's the same person who beat FD ******* w/ lv 1 Sophia alone, w/o dmg, in 15 mins, and one of the x action only BCs. Who the hell is this guy and how does he pull off those seemingly impossible feats!?

BTW1: Habe die spoilerhaften Namen absichtlich mit ****** zensiert....) :)
BTW2: Den Leuten mit 296+ BCs fehlen meistens noch die ganz mühsamen BCs wie "Kill 50,000 enemies" oder "50,000 Battles"... so zum Vergleich: Ein Durchzocken bringt etwa 1000 Battles, alles zu lösen (Bonus Dungeons etc.) gegen 2000-3000 Battles... denn Rest könnt ihr euch ausrechnen...

So, muss gehenb, XS2 wartet....

jagaman
03.07.2004, 16:20
Hier gibt es neue Videos von der amerikanischen Version:

http://media.ps2.ign.com/media/017/017107/vids_1.html

civer
04.07.2004, 02:23
Vieleicht mach ich mir mit dieser frage nun eineige neue Feinde aber:

Is star Ocean 3: Till the end of time storoymäsig eine direkter nachfolger von Star ocean 2?

Kuroro
04.07.2004, 02:40
Nein, ist es nicht ^^
Es spielt zwar in der selben Galaxie ,aber viele(besser: SEHR viele) jahre nach den geschehnissen von teil 2 .(und Schauplätze/Planeten der handlung sind auch nicht die selben )
Also sind auch keine altbekannten Charaktere zu sehen.

ByTor
06.07.2004, 14:37
Ich mir jetzt mal die Videos der US-Version angeschaut,hört sich ganz ok an von der Synchro,jedoch frage ich mich wie sich die freakigeren Charaktere anhören.
Das US-Cover gefällt mir überhaupt nicht,aber ich hole mir die US-Verion trotzdem,nachdem ich die jp.Version durchgezockt habe will ich mal die Story verstehen und die Director´s Cut-goodies.

jagaman
10.07.2004, 16:36
Hier gibt es ein paar nette, neue Videos der amerikanischen Version:

http://www.gameinformer.com/News/Media/Media.htm?CS_pid={606D9709-D7E9-462D-A933-0F2ED90C9503}

http://www.gamespot.com/ps2/rpg/starocean3/media.html

Holystar
13.07.2004, 22:59
Und in-Package Shots:

http://www.allrpg.com/image_archive/SO3boxart.jpg

Kuroro
14.07.2004, 01:03
Sieht ja schon mal gut aus ^^
leider heißt es jetzt doch , dass das SO3-spielen wieder in die Schulzeit fällt =.=
31.August der Termin..min. 4-5 Tage unterwegs per Post...tja,und schon wieder September .
Da kann man nichts machen..und da es ja schon lange hieß, dass es im August erscheint, kann man sich nicht drüber beklagen
Vielleicht ist der release von Phantom Brave ja ein paar Tage früher ...^^

Holystar
14.07.2004, 01:21
Hehe... das Problem kenne ich... glücklicherweise war es in der Vergangenheit bei mir so, dass die JP Termine von FFX, FFX INT, FFX-2, SO3, FFX-2 INT und SO3 DC IMMER in die Semester-Ferien zu liegen kamen...

Besser konnte es mir gar nicht gehen....

BTW, ziemlich müssig zu sehen, wie in einem der SO3 US Videos Peppitas "Signatur" auf Fate/Fayt's Hemd noch immer als "Souffle" geschrieben wird... ihr originaler Name in der JP Fassung von SO3.... ;)

Hehe, die waren wohl zu faul, in-Game Grafiken zu ändern... und, Nokia heisst jetzt nur noch Niklas... meh... Nokia war doch so ein netter Name.... :)

Naja, fertig mit Uebersetzungslästerei... auch ich werde mich mal noch an die US Namen gewöhnen müssen....

DarkYugi
14.07.2004, 02:26
Ne Frage,wann kommt jetzt Star Ocean 3 in Europa raus?Steht da schon was fest?Ich hab nämlich nur irgendwas mit September gehört aber weiss halt nich wann genau.Danke im voraus!

Holystar
14.07.2004, 05:23
Original geschrieben von DarkYugi
Ne Frage,wann kommt jetzt Star Ocean 3 in Europa raus?Steht da schon was fest?Ich hab nämlich nur irgendwas mit September gehört aber weiss halt nich wann genau.Danke im voraus!

Gibt AFAIK noch nichts Offizielles ausser Herbst 2004... September mag schon sein... in diesem Fall würde ich aber mit ner komplett englischen Version rechnen... denn das Teil kommt ja nur schon in den Staaten erst am 31. August... und bei DEM Textaufkommen glaube ich nicht an ne dt. Uebersetzung.... geschweige denn Synchro.

Kuroro
14.07.2004, 14:44
@Holystar:

zu Fayt´s Hemd: Jup, dieses video hab ich auch gesehen ..da werden wieder die unwissenden auf gamefaqs die selbe frage wieder und immer wieder stellen (wie ich das hasse..für was gibt es denn das topic mit allen antworten...^^)

Nokia/Niklas ,ist das der Junge auf dem Planeten ,auf dem auch Norton ist?

Ich werde mir ab jetzt grundsätzlich auch die japanischen versionen kaufen ...die wartezeit ist einfach zu lange ..und es gibt auf gamefaqs genug freaks die den größten teil solcher spiele übersetzen .

Da fällt mir auch noch was ein....
Man kan kann ja durch bestimmte events früh im Spiel 1 von 3 charas bekommen ...Roger mal ausgeschlossen (^^), wäre Nel am anfang besser, oder doch Arbel (us-Albel?)

Übrigens sollten wir dann einen BC-Wettbewerb machen..hehe ^^

Holystar
14.07.2004, 17:30
Original geschrieben von Kuroro

Da fällt mir auch noch was ein....
Man kan kann ja durch bestimmte events früh im Spiel 1 von 3 charas bekommen ...Roger mal ausgeschlossen (^^), wäre Nel am anfang besser, oder doch Arbel (us-Albel?)

Übrigens sollten wir dann einen BC-Wettbewerb machen..hehe ^^

Arbel ist zwar ein guter Kämpfer (Nah-Kampf), aber Nel geniesst bei den meisten Leuten inkl. mir noch immer den Ruf der besten SO3-Kämpferin (Fernkampf)... der Grund liegt schlicht und einfach in ihrer Kokuyousen-Spezial-Attacke... denn mit dieser kann man eigentlich JEDEN Boss solo aus sicherer Entfernung auseinandernehmen... andere Chars wie Arbel sind zwar schon gut, nur ist ihre Spezialisierung auf Nah-Kampf auch gleichzeitig ihr Verhängnis...

V.a. auf Grund der schlechten Party-AI und den meist sehr starken Kreisattacken der Gegner sterben Nah-Kämpfer immer sehr schnell....

Was diese Wahl von einem der 3 Charas angeht... Nel ist in der Tat die erste Wahl (obwohl du 2 "Dungeons" später eh die anderen holen kannst), v.a. weil gerade ab dort der Schwierigkeitsgrad von SO3 massiv ansteigt... sprich, Nah-Kämpfer sterben dort innert Sekunden.... ;)

BC-Wettbewerb... hehe... sollte man wohl eher "Gedulds- und Perfektions-Wettbewerb" nennen.... denn wer hier die "50000 Battles BC" holt, der verdient meine Bewunderung... oder mein Beileid.... ;)

Auf GameFAQs hat's auch schon ein paar US-Noobies gehabt, welche grossspurig ankündigten, die 300/300 BCs zu holen... na dann, VIEL Erfolg... ist nämlich sehr viel einfacher gesagt als gemacht...

Naja, ich werde in der US vermutlich nicht so stark auf BCs gehen (mein Ziel sind 120, ev. 240)... insofern wird meine Zahl wohl bei 255-260 in der japanischen DC-Version bleiben...

Hoffentlich darf ich so auch mitmachen.... ;)

Kuroro
14.07.2004, 18:02
Aber es ist immer wieder lustig solche sachen auf gamefaqs zu lesen XD(ich freu mich schon auf die nächsten "This or [Game]???" -topics )

Danke für die Information , dann werde ich wohl Nel zuerst nehmen ,und natürlich später Arbel ^^
Und gleich noch ne Frage .
Schafft die AI es auch einen kampf alleine gut über die runden zu bringen ?
Nicht weil ich zu faul bin ,um selbst zu steuern (ich nutze den Auto modus bei tales auch nie )

Dass Nahkämpfer schnell sterben beunruhigt mich irgendwie ..normalerweise besteht meine Kampfgruppe aus jemandem , der die restliche -nur aus Nahkämpfern-bestehende -gruppe heilt ^^"...Angriffsmagier fand ich noch nie effektiv genug.(obwohl dieser skill von Nel nicht magisch ist,oder ?
das wort "Symbology" lass ich mal weg )

zum "Gedulds -und Perfektions-Wettbewerb " (Name gefällt mir :D) :
mein Ziel wären übrigens um die 180 BCs ..das dürfte für den Anfang reichen .
obwohl ,mehreres durchspielen wäre natürlich auch drinn (2 mal sowieso )
Wie viele Stunden hast du eigentlich insgesamt SO3 gespielt ? ^^

ByTor
14.07.2004, 19:19
Meiner Meinung nach ist die AI in Ordnung,auf jeden Fall als die AI bei Teil 2.Bis zum Punkt an dem das Spiel noch leicht ist kann die AI Kämpfe gut über die Runden bringen,danach wohl nicht mehr.

Meine Hauptparty bestand meistens aus Fate,Cliff und Nel oder Maria,Cliff hält IMO schon im Nahkampf schon einiges aus,außer vielleicht wenn man gegen die optionalen Bosse kämpft.

Zum Deutschland-release: Auf 4players.de steht das Ubi Soft es am 30.9.04 rausbringt,also ziemlich genau einen Monat nach dem US-Release,ich könnte mir vorstellen das sie es komplett auf englisch lassen,dafür eine 50/60Hz-option einbauen,so haben sie es ja auch bei Wild Arms 3 gemacht haben.

Jetzt mal ne dumme Frage: Was ist auf der 2.DVD drauf,meine jp.Version hat nur eine,ich habe gedacht die Director´s Cut-goodies werden einfach auf die DVDs gepackt und brauchen keine neue.

Holystar
14.07.2004, 20:51
@ByTor:

Der DC besteht anders als das original SO3 aus 2 DVDs... aber mit den Extras hat das nichts zu tun... das ganze Game ist jetzt einfach besser verteilt (das original SO3 passte ja kaum auf eine DVD und hatte AFAIK darum z.B. anders als der DC keine Voices in den Endings).... wechseln tust du wenn ich mich recht entsinne nach 20-30h des regulären Games oder so.

@Kuroro:

Yup, die AI kann zu Beginn ganz gute Dienste leisten, aber ab oben erwähntem Punkt musst du schon SEHR stark überlevelt sein (und die AI trainert haben), dass sie nicht Mist baut.
Ganz im Gegensatz zu Tales... in ToD2j nimmt die AI den Endgegner auf normaler Stufe ohne meine Einwirkung auseinander... lol....

Keine Angst vor Angriffsmagie... die ist in SO3 nutzlos wie eh und je, aber du bekommst eh nur ganz wenige Magier... Kokuyousen und Sachen wie Kuuhazan, Vertical Airraid etc. sind allesamt physische Spezial Attacken der Long-Range-Klasse...

Ab den Bonus-Dungeon-Bossen ist es aber immer ratsam, einen Charakter komplett manuell am Rand stehen zu lassen und ihn nur zum Heilen zu nutzen....

Meine SO3-Zeit... hmmm:

Star Ocean 3 (original) habe ich 2 mal komplett durchgezockt (mit Bonus Dungeons), was insgesamt etwa 160h waren... und etwa 165 BCs gesammelt (erst beim 2. Mal, da ich beim ersten Durchzocken versehentlich den non-BC EARH Mode genommen habe).

Den DC habe ich etwa 200-250h gezockt, ebenfalls zweimal durchgegangen, aber bis jetzt 255 BCs gesammelt (die kannst du aus dem originalen SO3 nicht übernehmen, da viele geändert wurden), was viel Nebenarbeit erforderte.

Für den US Import plane ich nochmals etwa 80h ein...

Jaja, SO3 ist und bleibt auch heute mein absolutes Lieblings-Game....

jagaman
14.07.2004, 21:47
Was entspricht eigentlich dem normalen Schwierigkeitsgrad? Earth oder Galaxy?

Holystar
14.07.2004, 23:02
Was entspricht eigentlich dem normalen Schwierigkeitsgrad? Earth oder Galaxy?

Hehe, genau, da war mein Fehler... in Star Ocean 2 war EARTH noch "normal", in Star Ocean 3 hingegen:

EARTH: leicht
GALAXY: normal (aber noch immer einiges härter als die meisten heutigen RPGs, insbesondere die neuen FFs)
UNIVERSE: hart
FD (Fourth Dimension): SUPER-TÖDLICH-BRUTAL-CRAZY-NERVEND-hart

Kuroro
15.07.2004, 00:18
Wieder mal danke für die Antworten ^^

@Holystar:
die AI von ToD2j ist wirklich sehr gut ..aber heute hat sie einen kampf verloren , den ich gewonnen habe(juhuuuu...),nämlich einzelkampf in der arena (aus Langeweile spiele ich es nämlich gerade wieder )
Aber es ist wirklich witzig ab und zu mal nur zuzuschauen und nichts zu machen ..die AI regelt alles sehr klug ..auch mal ein paar feine Combos usw.

Ich hab übrigens in SO2 in der cave of trials auch des öfteren Rena selbst gesteuert und geheilt ..ging um einiges schneller !

Da hast du ja wirklich lange gespielt ^^"
ich kapier immernoch nicht, warum ich nicht wenigstens den DC geholt (immer die us-version im Hintergedanken...)
Meiner Vorfreude nach zu urteilen dürfte SO3 bald auch mein lieblingsspiel sein (und ich nenne mich Tales Fan XD )

Holystar
15.07.2004, 00:44
Wieder mal danke für die Antworten ^^

@Holystar:
die AI von ToD2j ist wirklich sehr gut ..aber heute hat sie einen kampf verloren , den ich gewonnen habe(juhuuuu...),nämlich einzelkampf in der arena (aus Langeweile spiele ich es nämlich gerade wieder )
Aber es ist wirklich witzig ab und zu mal nur zuzuschauen und nichts zu machen ..die AI regelt alles sehr klug ..auch mal ein paar feine Combos usw.

Zufälligerweise gegen Rimul? Die ging bei mir auch via AI drauf, selbst hätte ich wohl so meine Mühe gehabt (bin in den Tales Games nie so gut gewesen... mag sie aber trotzdem)... hehe... OK, ich hatte meinem Kyle vorher schon diverse Regen-Sachen angelegt...

Als Tales Fan wirst du aber SO3 mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit eh lieben.... ;)

Kuroro
15.07.2004, 01:20
Nein, der kampf war nicht gegen Rimul..das wäre aber auch interessant :)
ich weiß eigentlich gar nicht mit was meine charas ausgerüstet sind ,
obwohl ich das equipment auch selbst gemacht hab(besser gesagt "gemischt") ...^^"
könnte auch sein dass andauernd ein tödlicher nebeneffekt dabei war ..:D

schon allein der name tri-ace macht es für mich zu einem top-titel ^^
Hoffentlich folgt bald ein neuer titel von ihnen (müsste aber dann ein komplett neuer sein ...VP kann man schlecht fortführen ..und das mit SO als "trilogie" ...hhmmmm)

Was war eigentlich dein höchster combo in SO3 ?
Alle , die SO3 schon gespielt haben können das natürlich auch beantworten..wäre nett ^^ (z.B.: ByTor)

Enkidu
16.07.2004, 02:01
habe gerade gelesen, dass das spiel in einer special box erscheint. andere mag das freuen, ich kann diese boxen irgendwie überhaupt nicht leiden. finde ich daher ziemlich schade, dass sie nicht einfach ein doppel-amaray-case genommen haben.
kann mir jemand zufällig sagen, ob die special boxen wenigstens von der größe her identisch mit amaray cases sind?

DarkYugi
16.07.2004, 02:57
Ne Frage.
Kann man sich das Spiel irgendwo vorbestellen??Egal ob Amerikanische Version oder Europäische.Achja gibts da dann eigentlich irgendwelche UNterschiede zwischen den beiden Versionen?

Ich bin da der absolute nichts checker wenns um sowas geht.Danke im voraus.

Holystar
16.07.2004, 04:53
Ne Frage.
Kann man sich das Spiel irgendwo vorbestellen??Egal ob Amerikanische Version oder Europäische.Achja gibts da dann eigentlich irgendwelche UNterschiede zwischen den beiden Versionen?

Ich bin da der absolute nichts checker wenns um sowas geht.Danke im voraus.

@Enkidu: Hmm, von ner US Special Edition habe ich bis jetzt noch nichts gehört... wo hast du's denn gelesen?

Naja, vorbestellen kannst du den US Import eigentlich bei allen US-Versandhändlern... meines habe ich bei Alcom in der Schweiz reserviert.

Die PAL-Version soll Gerüchten zu Folge schon im September kommen... somit kann man also davon ausgehen, dass sie mit der US identisch sein wird (minus mögliche schlechte PAL-Anpassung)... also mit US-Texten/Voices.

Enkidu
16.07.2004, 05:11
hast du doch schon selbst gezeigt, hier:

sonst wäre wohl kaum die rede von "inner case" und "box", oder? jedenfalls weiß ich nicht, was das sonst sein soll.

rpgamer schreibt

Square Enix today announced that Star Ocean: Till the End of Time will ship to North American retailers on August 31st, 2004. This highly anticipated Sci-fi RPG for the Playstation 2 will ship in a special foil box packaging on 2 DVDs for a suggested retail price of $49.99(USD).
http://www.rpgamer.com/news/Q3-2004/071204b.html

:(

Kuroro
16.07.2004, 14:25
Stimmt..über das mit Box und inner case hab ich noch gar nicht nachgedacht ^^
Aber mich stört das eigentlich nicht.
außerdem scheint die verpackung insgesamt nicht viel größer zu sein als normal .

@Enkidu: was hast du gegen solche boxen ? ^^

Knuckles
16.07.2004, 19:48
Also ich finde die Box auch ganz schick.^^ Noch ein Grund mehr sich das Spiel zu kaufen, was ich so oder so gemacht hätte.
Zwei Spiele die mir in solchen Boxen einfallen sind Silent Hill 2 und Unlimited Saga. Und soweit ich weiß, sind beide etwas breiter als eine normale DVD Hülle.

sMaex
17.07.2004, 18:00
Ich liebe diese "SpecialEdition Boxes"! :D
Sieht doch verdammt stylisch aus, IMHO. Nur frag ich mich ob das unbedingt nötig war. Anleitung und Spiel passen doch locker in die DVD Case, vondaher frag ich mich wie Enkidu, was da sonnst noch reinsoll.
Achja, sind die beiden DVDs 4,5 o. 9 GB groß?

Enkidu
17.07.2004, 18:57
ich mag die nicht, weil es im regal mit lauter amaray boxen nunmal nicht so gut bzw. einheitlich aussieht. außerdem erscheinen mir diese verpackungen irgendwie bei weitem nicht so langlebig und anfälliger als normale boxen. naja, vielleicht hab ich ja glück und es ist nur ein normales amaray case in einem nochmal extra karton, soll es ja auch geben.
diese boxen sind mit einer der gründe, warum ich mir von unlimited saga die US-version kaufen werde und nicht die deutsche.

Original geschrieben von Knuckles
Und soweit ich weiß, sind beide etwas breiter als eine normale DVD Hülle.
ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern - nur breiter auf der "buchrückenseite" (was nicht ganz so schlimm wäre) oder insgesamt breiter, sodass sie im regal hervorstehen?

Knuckles
17.07.2004, 23:29
ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern - nur breiter auf der "buchrückenseite" (was nicht ganz so schlimm wäre) oder insgesamt breiter, sodass sie im regal hervorstehen?

Beim der "Buchrückenseite kommt es wieder darauf an, aber ich denke auch hier wird es etwas breiter sein.
Was ich meinte ist, das es zu 100%iger Sicherheit, wie du schon sagst, aus dem Regal hervorstehen wird.

Enkidu
17.07.2004, 23:56
-.-° ich hasse special boxen ...

Holystar
18.07.2004, 04:53
-.-° ich hasse special boxen ...

Ich irgendwie auch... soll heissen, wenn eine ganz normale DVD Box IN einer grossen speziellen Kartonhülle mit x Sachen ist, dann finde ich's cool, da die DVD Box noch immer neben die anderen passt... wenn's aber nur ne unförmige Box ist, dann mag ich das echt nicht... ;)

Enkidu
18.07.2004, 05:12
das meinte ich damit ja. gegen diese special edition pakete habe ich auch nichts (wobei ich nicht gerade so viel geld habe, mir sowas andauernd aus japan zu importieren, wie ich es von einigen hier aus dem forum weiß -_^) ...

och menno :/

Knuckles
18.07.2004, 05:13
Kunstbanausen! :D
Ich weiß nicht was ihr habt. Solche Boxen sind immer so genial gestaltet. Da kann sich jedes Amaray Case davor verstecken und dann nehme ich auch gerne in Kauf, das die Hülle etwas hervorsteht.
Außerdem geht es um den Inhalt und nicht um die Verpackung!

EvilDante2003
20.07.2004, 20:30
Hi

Ich habe gesehen das man star ocean 3 till the end of time bei 4u2play vorbestellen kann da steht aber das nur das handbuch des spiels auf deutsch ist und sonst alle texte im spiel auf englisch sind und würde gerne wissen ob das spiel wirklich komplett auf englisch sein wird das würde ich aber ziemlich dumm finden da man sich dann ja einfach die us import version kaufen könnte anstatt auf die deutsche zu warten es gibt ja genügend leute die ne us ps2 haben

Holystar
20.07.2004, 23:38
Original geschrieben von EvilDante2003
Hi

Ich habe gesehen das man star ocean 3 till the end of time bei 4u2play vorbestellen kann da steht aber das nur das handbuch des spiels auf deutsch ist und sonst alle texte im spiel auf englisch sind und würde gerne wissen ob das spiel wirklich komplett auf englisch sein wird das würde ich aber ziemlich dumm finden da man sich dann ja einfach die us import version kaufen könnte anstatt auf die deutsche zu warten es gibt ja genügend leute die ne us ps2 haben

Naja, anders war es ja nicht zu erwarten... ein Konsolen-RPG 4 Wochen nach dem US Release in dt. Sprache gabs bisher eher selten... v.a. wenn's um Square Enix geht....

Aber hast schon recht... da fragt man sich, für was man überhaupt die PAL-Version holen will... wo doch noch die Wahrscheinlichkeit ner schlechten Anpassung ziemlich hoch ist....

ByTor
20.07.2004, 23:52
Naja, anders war es ja nicht zu erwarten... ein Konsolen-RPG 4 Wochen nach dem US Release in dt. Sprache gabs bisher eher selten... v.a. wenn's um Square Enix geht....

Aber hast schon recht... da fragt man sich, für was man überhaupt die PAL-Version holen will... wo doch noch die Wahrscheinlichkeit ner schlechten Anpassung ziemlich hoch ist....

Wie ich schon vorher geschrieben habe kam Wild Arms 3 auch durch Ubisoft raus und hatte englische Texte(und wohl englische Sprachausgabe falls es eine hätte) und 60Hz-Modus,das selbe könnte ich mir für Star Ocean 3 auch vorstellen,wobei ich nicht weiß wieviel Arbeit an 60Hz-modus ist.Da dvdboxoffice-Bestellungen in letzter Zeit recht unsicher sind ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das ich mir die Pal-version hole und somit auch den europäischen Markt unterstütze.

Luffy
21.07.2004, 01:28
Wie ich schon vorher geschrieben habe kam Wild Arms 3 auch durch Ubisoft raus und hatte englische Texte(und wohl englische Sprachausgabe falls es eine hätte) und 60Hz-Modus,das selbe könnte ich mir für Star Ocean 3 auch vorstellen,wobei ich nicht weiß wieviel Arbeit an 60Hz-modus ist.Da dvdboxoffice-Bestellungen in letzter Zeit recht unsicher sind ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das ich mir die Pal-version hole und somit auch den europäischen Markt unterstütze.

Naja, bei der PAL-Anpassung würde ich nicht alzu schwarz sehen, zwar besteht durchaus die Möglichkeit das sie nicht allzu rosig wird, aber wie schon erwähnt hatte a) Wild Arms 3 einen 60 hz Modus und b) hat auch Drakengard eine gute PAl-Anpassung (keine Balken, gute Geschwindigkeit) OHNE einen 60-hz Modus. Wobei man erwähnen sollte, dass Drakengard über THQ kam.... Da wäre es mal interessant zu wissen, inwiefern Square-Enix bzw. der Publisher Einfluss auf so etwas haben. Falls das schon geklärt wurde entschuldige ich mich, dahingehend habe ich mich leider nicht gründlich informiert.

sMaex
21.07.2004, 18:45
Mich würde trotzdem mal interessieren was das genau für DVDs sind. 4,5er oder 9er?

Crono
21.07.2004, 21:38
das sind 2 normale DVD5... also 4.7 GB.
ich glaube kaum dass es einen 60hz modus geben wird oder dass die texte übersetzt werden... wahrscheinlich wird die anpassung ähnlich schlecht wie unlimited saga... naja egal die us version is vorbestellt und dabei bleibts

Knuckles
21.07.2004, 22:21
Ich denke mal es wird inzwischen versucht DVD9 bei den PS2 Games zu vermeiden. Xenosaga 2 ist auch statt auf einer DVD9 auf zwei DVD5 erschienen.

DarkYugi
23.07.2004, 18:24
Ne Frage.

Gibt es bei Star Ocean 3 eine frei begehbare Welt?Also sowas wie beim 2ten Teil.

Holystar
23.07.2004, 19:47
Ne Frage.

Gibt es bei Star Ocean 3 eine frei begehbare Welt?Also sowas wie beim 2ten Teil.

Nope, SO3 hat keine Weltkarte... wie eigentlich alle anderen Teile der Serie (SO1 und SO:BS) ausser Teil 2.

Keine Angst, das ganze ist von der Funktion her zwar wie in FFX, aber NIE so linear... i.e. während man in FFX praktisch einen Weg von A (Besaid) nach Z (Zanarkand) hatte, ist's in SO3 ziemlich verstrickt... i.e. kommst du von A nach B und nach C, von D dann wieder zu A und B aber nicht nach C etc.

Aber etwas viel muss man schon laufen... da's aber keine REs hat, gehts locker....

jagaman
24.07.2004, 01:42
Es gibt eine neue Information:

http://shop.gameplay.co.uk/webstore/productpage.asp?productcode=PT1189

Ausserdem habe ich in einem französischen Board gelesen, dass die europäische Version den 60Hz Modus unterstützt und nicht übersetzt wird(was schon klar war). Die News stammt von jemanden der an Ubisoft gemailt hat.

Crono
25.07.2004, 22:04
das ist ne tolle nachricht. hmm jetzt muss ich zusehen dass ich die bestellung storniere und es mir ganz normal hier kaufe oO

edit:

weiß schon jemand, ob piggyback an einem lösungsbuch arbeitet? das wäre doch echt genial, zwar isses nicht direkt von square-enix, aber da es nunmal drauf steht, müsste doch piggyback auch eines ihrer genialen bücher für dieses spiel rausbringen o.o

Holystar
27.07.2004, 23:38
das ist ne tolle nachricht. hmm jetzt muss ich zusehen dass ich die bestellung storniere und es mir ganz normal hier kaufe oO

edit:

weiß schon jemand, ob piggyback an einem lösungsbuch arbeitet? das wäre doch echt genial, zwar isses nicht direkt von square-enix, aber da es nunmal drauf steht, müsste doch piggyback auch eines ihrer genialen bücher für dieses spiel rausbringen o.o

Gute Frage... erstaunlicherweise weiss ich ja noch nicht mal was von nem US Guide... aber denke mal, Brady wird schon einen haben. Aber bitte nur MIT Karten und nicht ohne wie bei dem zu Tales of Symphonia US.

Crono
30.07.2004, 20:47
Gute Frage... erstaunlicherweise weiss ich ja noch nicht mal was von nem US Guide... aber denke mal, Brady wird schon einen haben. Aber bitte nur MIT Karten und nicht ohne wie bei dem zu Tales of Symphonia US.

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0744003903/qid=1091195089/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl14/102-1370568-1352949?v=glance&s=books&n=507846

naja ist zwar nicht von brady aber der einzige, den ich gefunden habe -.-

Holystar
31.07.2004, 01:02
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0744003903/qid=1091195089/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl14/102-1370568-1352949?v=glance&s=books&n=507846

naja ist zwar nicht von brady aber der einzige, den ich gefunden habe -.-

Komisch, seit wann steht bei Guides denn der Name des/der SchreiberIn und nicht der Publisher... anyway, Elizabeth Hollinger hat diverse andere Guides für Brady und Prima geschrieben... und da es sich bei SO3 um ein Square Enix Game handelt, dürfte der Guide wohl unter Brady kommen. Cool!

Naja, auch wenn diese offiziellen Guides vermutlich nicht die Qualität der GameFAQs guides von Edward Chang erreichen, holen werde ich ihn mir eh... zu nem guten Spiel gehört IMO einfach ein _farbiger_ offizieller Guide (wie auch der OST)... plus ein Ordner voller ausgedruckter FAQs vom Web.... hehe.... zum Glück kann ich an meiner Uni/Hochschule gratis drucken..... ;)

Crono
01.08.2004, 00:26
Komisch, seit wann steht bei Guides denn der Name des/der SchreiberIn und nicht der Publisher... anyway, Elizabeth Hollinger hat diverse andere Guides für Brady und Prima geschrieben... und da es sich bei SO3 um ein Square Enix Game handelt, dürfte der Guide wohl unter Brady kommen. Cool!

Naja, auch wenn diese offiziellen Guides vermutlich nicht die Qualität der GameFAQs guides von Edward Chang erreichen, holen werde ich ihn mir eh... zu nem guten Spiel gehört IMO einfach ein _farbiger_ offizieller Guide (wie auch der OST)... plus ein Ordner voller ausgedruckter FAQs vom Web.... hehe.... zum Glück kann ich an meiner Uni/Hochschule gratis drucken..... ;)

der publisher steht weiter unten:

Publisher: Pearson Education; (August 20, 2004)

ich warte eifnach mal ab und bin gespannt, ob piggyback ein buch für die pal rausbringt ;)

edit:
oh, das scheint wohl der verlag zu sein, nicht die redaktion die das buch schreibt^^ jo, wird wohl ein brady games buch werden.

jagaman
04.08.2004, 03:45
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00029P9NM.02.LZZZZZZZ.jpg

Noch 59 Tage...

Holystar
04.08.2004, 04:49

Noch 59 Tage...

Ouch... und vorher muss ich noch ToS US (50%) und Suiko 4 JP durchbringen... ob das gut geht....

Naja, freut euch drauf... die JP hat IMO immerhin so alles weggerockt.... ;)

Kuroro
04.08.2004, 14:43
Oder 28 Tage,wie man will ^^
Ich bin leider viel zu ungeduldig um auf die PAL version zu warten..habs mit courir shipping,samt Komplettlösung schon laaaange Vorbestellt ^^

@Holystar:
juhuu..hab ToS schon durch :D
und zur tri-ace einstimmung Spiel ich nebenbei schon mal Valkyrie Profile.

Eins hab ich mich eigentlich schon gefragt..wie kann das Spiel ab 7 jahren sein ?^^

Holystar
05.08.2004, 02:24
Eins hab ich mich eigentlich schon gefragt..wie kann das Spiel ab 7 jahren sein ?^^

Wo steht denn genau 7? :confused:

jagaman
05.08.2004, 02:38
Hier:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00029P9NM.02.LZZZZZZZ.jpg

Ouch... und vorher muss ich noch ToS US (50%) und Suiko 4 JP durchbringen... ob das gut geht....

Naja, freut euch drauf... die JP hat IMO immerhin so alles weggerockt.... ;)

Wirst du die PAL Version kaufen? Das wundert mich. Ich dachte du wärst ein "Exclusive Japan Import Player".

Uebrigens hast du es schon geschafft in FD durchzuspielen?
Eine letzte Frage, ist aber ein Spoiler:

Was muss man genau tun um ein Solo Ende zu bekommen? Muss man immer negativ antworten und extrem fies sein? Bitte keine Spoiler. Ich möchte das nur wissen da ich gegen Big L und AF kämpfen will.

Holystar
05.08.2004, 05:45

1) Wirst du die PAL Version kaufen? Das wundert mich. Ich dachte du wärst ein "Exclusive Japan Import Player".

2) Uebrigens hast du es schon geschafft in FD durchzuspielen?
Eine letzte Frage, ist aber ein Spoiler:

3) Was muss man genau tun um ein Solo Ende zu bekommen? Muss man immer negativ antworten und extrem fies sein? Bitte keine Spoiler. Ich möchte das nur wissen da ich gegen Big L und AF kämpfen will.

1) Nope, zu 99% nicht... (hab ja eh nur ne US und ne JP PS2... bin aber übrigens eher ein "60%-JP-&-40%-US-Player":))... aber gerade höre ich ja von dir, dass der PAL-Version ne Bonus Disc beiliegen wird... hmm, die Musikstücke brauche ich zwar nicht, da ich eh alle 4 SO3 OSTs + den DC OST habe, aber die Interviews und Artworks... mal schauen, was die Wert sind.
Hier: http://shop.gameplay.co.uk/webstore/productpage.asp?productcode=PT1189
BTW, die haben beim Komponisten wohl was verwechselt.... ;);)

2) Nee, ich bin zwar immer offen für Challenges, aber FD ist mir ein wenig zu hart bzw. zeitintensiv... sprich, ich möchte in meiner eh schon knappen Freizeit auch noch ein paar andere Games zocken, anstatt dutzende bzw. hunderte Stunden für die FD-Secret-Bosse aufleveln... aber auf UNIVERSE hab ich den DC durchgezockt... ist auch schon ganz hart... in FD ist's dann einfach so, dass du praktisch jeden Feindkontakt vermeiden musst, da eine Attacke meist schon tödlich ist.... und du deren Guts/Fury-Balken nicht siehst... (autsch... das gibt tödliche Counter Auras...)

3) Für's Solo-Ending kannst du entweder einfach sämtliche PAs auslassen (nur"fies" sein geht nicht zwingend, da nach einer PA mit einem Chara deine Friend/Love Points zu beinahe ALLEN anderen Chars auch ändern, nicht nur zum Angesprochenen)... oder aber viel einfacher:

Bevor du den Endgegner vermöbelst, schluckst du einfach 10-20 dieser "Love Potions" (Anti-Love Potion wäre wohl besser ausgedrückt) mit Fate... damit bekommst du in jedem Fall as Solo-Ending.

Ich habs so gemacht, dass ich per Guide die PAs so aktiviert habe, dass ich in 1.5 Durchgängen und mit entsprechenden Love Potions alle Endings sehen kann, wobei ich aber nur das Solo Ending auf das Clear Data File übernommen habe... (Achtung, UNBEDINGT vor dem Endgegner einen ZWEITEN Spielstand anlegen... denn die Clear Data wird AUTOMATISCH auf deinen zuletzt geladenen Save geschrieben... und falls du dann das falsche Ending hast.....)

Hehe, und yup, Big L und AF (da dürfte glaubs keiner draufkommen, wer hinter diesen Abkürzungen steht) sind ein cooles, aber brutal hartes Team...... v.a. ersterer sieht dort aber echt cool aus.

@Shieru-sensei: Thanks... haha, da sieht man mal wieder... jedes Euro-Land hat seine eigenen Rating-Systeme....

Trotzdem, ich würde ja gerne mal nur schon nen 8-jährigen sehen, der SO3 begreift.... ;)

Kuroro
05.08.2004, 18:03
Das schon..aber vielleicht weil es in Englisch ist werden es nicht viele 8-jährige Deutsche spielen :D ^^

PAL version mit einer Bonus DVD ..hmmm...ach..ich kauf mir die OSTs so,ist besser ^^

Edit: das hat mir lange keine Ruhe gelassen..und jetzt bin ich zum schluss gekommen dass ich beide Märkte unterstütze ^^
und wenn ich sie noch irgendwie finde ,dann auch die normale jap. Version ^^

und noch etwas:
bei play-asia kostet das spiel seit dem release des director´s cut nur noch 16,50 €,deswegen würde ich es gern dort bestellen .
das einzige was mich davon noch abhaltet ist der zoll ,aber ich denke bei dem preis (und gewicht) würde nicht viel dazukommen ,oder?
seit ich einmal 30€ dazuzahlen musste bin ich eher skeptisch ...^^

Holystar
07.08.2004, 13:43
Ein Copy/Paste des Beitrags aus dem GamePro-Forum:

Well, nach ein paar eher durchschnittlichen Reviews von so-so-Game-Sites bei denen man das Gefühl hatte, die Reviewer hatten so ziemlich keine Ahnung von RPGs bzw. der ST-Serie waren natürlich alle gespannt auf das Star Ocean 3 Review von IGN...

Und für einmal habe ich auch weder an Wertung noch am (oft entscheidenderen) Text auszuzetzen... Jeremy hat gute Arbeit geleistet, denn alle wichtigen Features werden erwähnt, ebenso wie die paar negativen Punkte....

Wobei ich das mit den angeblich schlechten US-Voices natürlich bedaure... aber wir werden ja bald selbst sehen.

Bei Präsentation, Grafik und v.a. Sound hätte ich zwar auch 9.0 gegeben, aber da kann man sich darüber streiten.... wichtig ist ja eh Gameplay.

Einen kleinen Fehler hats aber: Der VS Mode wird nicht via Battle Trophies/Battle Collections, sondern durch ein Item, das es in einem in-Game Bonus Dungeon gibt, aktiviert.
Ausserdem ist der Kommentar bzgl. der Bugs im JP-Original etwas übertrieben...

Aber lest selber: http://ps2.ign.com/articles/536/536515p1.html

Die letzten Abschnitte habe ich kopiert:

Closing Comments
Needless to say, Star Ocean: Till the End of Time manages to do what most role-playing games only hope to -- that is, provide a little something for everyone. With its combination of high-action battles, deep strategic planning, unique sci-fi setting, and incredibly customizable character set, its exemplary gameplay more than overshadows its voice acting and plot pacing sore points. No matter how badly you find yourself wanting to strangle Piccolotto and her traveling circus freaks.
More importantly, though, and what proves the game's true claim to greatness is that Star Ocean allows its players to take from it whatever they wish; Be it a quick 40 hours of story-based adventure or a full 80-hours of "find everything you can" exploration. Whether you're looking for hundreds of the best battles you'll experience in any RPG on the market or to fight for only what's necessary, the options are entirely yours. For some of us, however, the RPG that took almost a generation to arrive proves that it's indeed good enough to last us Till the End of Time.

-- Jeremy Dunham

Presentation: 8.0
We're big fans of the interface and the built-in dictionary, and the load times are pretty solid. Sadly, the story takes a long time to get going and the voice acting hurts its believability.

Graphics: 8.5
Star Ocean may look a little dated compared to something like Final Fantasy, but its widescreen and pro-scan options are a big plus and the special effects are great. Its designs are top notch.

Sound: 8.0
Though not Sakuraba's greatest work, Till the End of Time does boast some terrific songs and melodies. Strangely though, the DPL2 sound mixing is a little off and the voice acting is way below par.

Gameplay: 9.5
Arguably the best battle system in an RPG that we've ever seen, Star Ocean also boasts some awesome customization options and plenty of tactical formalities. This is what RPG gameplay is all about.

Lasting Appeal: 9.0
The battle collections will force completists into fits of insanity, while the option to uncover hidden dungeons, 10 different endings, versus mode, and special costumes should give them plenty to do.

So, jetzt fehlt nur noch das GameSpot Review.... und das der GamePro bzw. Maniac... und das von SquareNet. ;)

Kuroro
07.08.2004, 15:40
Ich hab das Review natürlich sofort verschlungen, und bis auf das mit dem voice acting wahrscheinlich genau was wir lesen wollten ^^
Und dass es das beste KS hat war zu erwarten :D

ByTor
07.08.2004, 15:42
Also ich kann mich im Großen und Ganzen dem Review,anschließen,wobei ich die englische Synchro nicht kenne,die ersten paar Stunden sind wirklich etwas zäh,der Grafik würde ich jedoch wohl eine 9 geben,sie läuft zwar nicht immer ruckelfrei,aber sie ruckelt nicht während den Kämpfen,sondern AFAIK nur im Dungeon "Planet Stream",obwohl dieser Dungeon grafisch IMO eher unspektakulär ist.
Die Gesamtwertung von 9,0 ist eigentlich in Ordnung,im Vergleich zu anderen RPGs ist es vielleicht nicht ganz so gerecht,Final Fantasy X hat 9,5 Punkte und Xenosaga 8,8 Punkte,der gamerankings-durchschnitt ist auch nicht so toll,grade mal 78%,jedoch ohne das IGN-Review.

Holystar
08.08.2004, 05:40
FFX hat 9.5 bekommen... wusste ich gar nicht...

Uebrigens, SO3 ruckelt auch ein wenig auf der Oberwelt... aber erst, nachdem die neuen Monster wie die Daibenshas, Shikkôshas etc. dazugekommen sind und sich dann gleich im halben Dutzend vor der Kamera tummeln. ;)

Rai-Jin
10.08.2004, 08:01
..in europa erscheint???

Holystar
10.08.2004, 11:27
JP: 27. Februar 2003
JP DC: 22. Januar 2004
US: 31. August 2004
PAL: 30. September 2004

Rai-Jin
10.08.2004, 14:06
danke frage beantwortet

Enkidu
10.08.2004, 17:10
hoffentlich halten die tesa power strips, mit denen ich die threads zusammengekleistert habe :rolleyes:

@Rai-Jin: wir haben hier nicht umsonst einen offiziellen thread zu dem thema, gerade bei so kleinen fragen lohnt es sich doch nicht, einen neuen dafür aufzumachen :)

jagaman
14.08.2004, 21:51
48 Days Till The End Of Time!!!!!!

Btw Holystar, 31.September??

Kuroro
14.08.2004, 23:22
@jagaman:

die Seite in deiner signatur kann man mittlerweile auch unter
staroceanonline.com erreichen ^^

was ist falsch mit dem 31. September?

Holystar
15.08.2004, 02:11
Hehe, wenn ich mir so die Avatar-Bildchen anschaue... gibt ein paar Arbel-Fans hier, nicht wahr? Hehe... "ahô no kuso-mushi"... kann's kaum erwarten zu sehen, was daraus in der US geworden ist. :)

jagaman
15.08.2004, 15:27
@Kuroro

Es ist zwar nur ein Detail, aber der 31.September gibt es nicht.

@Holystar

Arbel find ich cool. Er scheint genau so arrogant zu sein wie ich, he he.

Kuroro
15.08.2004, 15:48
:D
ups, ähm..dafür sollte ich mich jetzt wohl schämen ^^"""

Eigentlich sind so gut wie alle Charas nicht schlecht, nur sieht er auf dem Bild so herrlich nett aus (mhuhahahahaha-mäßig XD )

ich glaub SO3 hat nicht mal ein "Mild Language" bekommen...wäre schade wenn er nicht irgendwas vergleichbar-geniales hätte :/

Holystar
15.08.2004, 20:56
Aha... jetzt begreif ich's, der September hat nur 30 Tage... errh... :)

Naja, ist einfach Ende Monat.... ;)

Kuroro
16.08.2004, 15:06
Jup, das wusste ich schon(ist ja nicht so als hätte ich keine ahnung ;) ), nur hat das nichts mit möglichen Schimpfwörtern/ vulgärer Sprache zu tun ^^
Naja..im endeffekt kann das ja egal sein, ist nicht so dass so etwas ein Spiel besser/schlechter macht :)

EDIT: Da fällt mir gerade wieder Xenosaga ein
da waren auch ein paar nette sachen, obwohl auch "nur" von Violence und Blood and Gore die Rede war ^^

Holystar
16.08.2004, 17:58
EDIT: Da fällt mir gerade wieder Xenosaga ein
da waren auch ein paar nette sachen, obwohl auch "nur" von Violence und Blood and Gore die Rede war ^^

Naja, auch Amerika hat sich in den letzten Jahren entwickelt.... ;)

Fried
16.08.2004, 19:53
jaja, ich gehöre auch zur schar der eifrig wartenden. das release wurde schon einiege male verschoben, oder? kann mich erinner das es mal für den 6. angesetzt war.

Kuroro
17.08.2004, 01:33
@Holystar: Gott sei Dank ^^

achja, und noch was nettes was ich immer wieder gerne lese, bei der beschreibung von ubisoft

"Um das Spielerlebnis abzurunden, hat der talentierte japanische Komponist Motoi Sakuraba (Star Ocean "The Second Story, Valkyrie Profile) einen eindringlichen Soundtrack erschaffen, welcher in Dolby Surround Sound voll zur Geltung kommt."

ich hab mittlerweile schon 2 Soundtracks gekauft ( wurde von jemand anderem finanziert..hehe XD ), und kann vollkommen zustimmen :)
kann es kaum noch erwarten ein paar feine Monster-Hintern zu treten während Bitter Dance spielt :D

Holystar
17.08.2004, 05:29
kann es kaum noch erwarten ein paar feine Monster-Hintern zu treten während Bitter Dance spielt :D

Hehe, freu dich dann auch grad noch auf Baten Kaitos, wo Sakuraba die Musik ebenfalls komponiert hat... denn gibts dort auch wieder nen "Bitter Dance"-artigen Boss-Track.... :)

Kuroro
18.08.2004, 01:26
Oho, gute Aussichten :)
Dass Sakuraba auch für den Soundtrack von Baten Kaitos verantwortlich ist weiß ich schon länger, aber dass noch so etwas abgedrehtes JEMALS wieder in einem RPG vorkommt hätte ich nicht gedacht ^^

Achja, noch ne Frage, wann wird den Moody Goddess gespielt?
Nicht zufällig beim Endgegner...wenn ja dann ist Sakuraba das größte Genie aller Zeiten !(und falls es nicht stimmt steh ich als idiot dar ..klingt ja eigentlich eher nach einem Stück für ein kasino..aber man weiß ja nie )
Und der remix von Confidence in the Domination gefällt mir auch sehr, schon fast nostalgisch im hinblick auf VP(auch wenn´s noch nicht sehr alt ist^^) :)

EDIT: die offizielle us-seite
--->endlich <--- (http://www.square-enix.com/games/starocean/)

Holystar
18.08.2004, 05:39
http://www.square-enix.com/games/starocean/

Hmmm, eigentlich sollte man ja nicht immer über die Namen motzen... aber einige dieser US Nachnamen tönen ja schon lustig... auch wenn die JP-Varianten schon nicht die besten waren...

Traydor (JP: Traitor), Koas (JP: Coast), Fittir (JP: Fitter)... oh well.... :)

Kuroro
18.08.2004, 15:53
der Link steht schon in meinem vorigen Beitrag ;)

ich hab heute die jap. version bekommen, diese wollte ich zwar original verpackt lassen...aber es ging einfach nicht :D
Den 2.Kampf im Battle Simulator hab ich gleich verloren ^^"

Aber an der Grafik gibt es wirklich nichts auszusetzen, es hat eindeutig die schönsten Umgebungen/Hintergründe , die ich seit langem gesehen habe!

jagaman
20.08.2004, 23:16
@Holystar
Stimmt das wirklich was du in gamefaqs geschrieben hast? Kein 60Hz Modus? Ich bring mich um. Darum kriegen wir ein Bonus DVD...

Nein, im Ernst. Es kann doch nicht wahr sein. Kennst du jemanden der auf der Game Convention war??

jagaman
20.08.2004, 23:24
Btw, es wird hoffentlich NICHT übersetzt, oder?

Kuroro
20.08.2004, 23:45
So viel wir wissen bleibt es auf englisch ;)

btw, die Namensänderung mancher Gegner ist wieder mal genial..schade dass kein Indalecio dabei ist :D
(Luther..*lol*)

DarkYugi
21.08.2004, 01:55
Nur so ne Frage aber was wurde noch so komisch übersetzt?
Gilten diese Übersetzungen von den Namen nur für die Pal Version
oder auch für die Us Version?Weil ich find das ziemlich schlimm.

Ja passt scho.Genau das hab ich gmeint.Danke

Kuroro
21.08.2004, 02:47
Außer den Namen gibt es nur noch 2 mir bekannte unsinnige "übersetzungen" von Begriffen die schon in der jap. version englisch waren,nämlich:
die Battle collections sind jetzt battle trophies, und die Attacke "might hammer" heißt jetzt "hammer of might"
außer du meinst welche Namen sie geändert haben (bevor ich was unnützliches schreibe editier du es bitte in deinen beitrag und ich mach das selbe bei meinem :) )

Ich denke nicht dass sie für die PAL version extra Namen umgeändert haben, deswegen betrifft es wohl beide .
Außerdem kennen wir das ganze ja schon aus SO2 ^^

Holystar
21.08.2004, 15:07
Die Uebersetzungen beziehen sich auf die PAL, aber dürften mit der US identisch sein...

Uebrigens, es gibt noch diverse andere Namensänderungen... einige sind IMO OK oder sogar gut:

Battel Collections - Battle Trophies

Andere in beiden Versionen wenig sinnvoll:

Souffle - Peppita
Stamina - Fury

Und der Rest IMO einfach seltsam:

Sealand - Holy City of Aquios
Might Hammer - Hammer of Might
Might Discharge - Sphere of Might

etc.

jagaman
21.08.2004, 15:51
Kann man eigentlich die Battle Skills während der Kämpfe ändern?

Gourry Gabriev
21.08.2004, 20:33
btw, die Namensänderung mancher Gegner ist wieder mal genial..schade dass kein Indalecio dabei ist :D
(Luther..*lol*)

Hiess der nicht im Orginal "Gabriel" (Der letzte der wiseman),und der vorherrige "Luzifer"!

Holystar
21.08.2004, 21:05
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Hiess der nicht im Orginal "Gabriel" (Der letzte der wiseman),und der vorherrige "Luzifer"!

Yup, in Star Ocean 2 JP hiess der Endgegner Gabriel, für die US Version wurde daraus Indalecio. Der zweitletzte Boss war in der JP Lucifer und hiess in der US dann Cyril.
Um genau zu sein: sämtliche Namen der "Ten Wise Men" wurden in der US geändert.

Auch wenn jetzt... oops, ist ja eigentlich ein SPOILER:

Also, auch wenn der Endgegner in SO3 JP wieder Lucifer hiess (muss ich mal nachprüfen, aber IIRC schreibt sich der SO3 Lucifer nicht mehr gleich in Katakana wie der SO2 Lucifer), hat er überhaupt nichts mit seinem Namensvetter aus SO2 JP zu tun... in der US/PAL wirds "dank" seinem neuen Namen "Luther" ja eh keine Verwechslungen mehr geben... höchstens Lachreize.... ;)

@jagaman: Nope, du kannst sie dann nicht mehr ändern. Im Menu kannst du aber bis deine 15 CP ausgenutzt sind beliebige Skills bzw. Special Attacks auf insgesamt 6 Slots legen.

Gegen Ende wirds aber schon mühsam, da die besten Special Attacks meist ganze 8 CPs brauchen.

Zanshou
28.08.2004, 19:54
so, meine herren,

noch 3 Tage bis zum offiziellen US release!!!

es gab schon lange kein RPG mehr das mich mit solch einer vorfreude beglücken konnte^^.
endlich wieder mal eins, an dem man wie der teufel rumtüfteln kann und einen wochenlang fesselt.
aww, die letzten wartetage sind immer die härtesten! :D

Fried
28.08.2004, 20:18
noch 33 tage bis zum deutschland release :D
jaja, hier muss man schon lange warten

Zanshou
29.08.2004, 08:47
noch 33 tage bis zum deutschland release :D
jaja, hier muss man schon lange warten
uff, das hätte ich nicht verkraften können :D

anyway, noch 2 Tage bis zum US!

man möge mir das spammen verzeihen. das muss einfach sein :D ;)

Kuroro
29.08.2004, 14:47
@Gourry:
Das weiß ich schon, war ja auch nur als Scherz gedacht ^^
Ich finde die Namensänderungen nicht so schlimm,teilweise sogar nachvollziehbar, nur eine Sache finde ich wirklich dumm,nämlich die Änderung der Namen von Dungeons, Städte,usw.
Immerhin waren diese ja bereits im original in englisch, aber ist ja nicht so dramatisch .
Aber der Clone Generator ..Angriff der Klonkrieger :D

2 Tage ...ich halt´s nicht mehr aus ...
wenn es Mittwoch verschickt wird bekomme ich es noch diese woche ^^

Knuckles
29.08.2004, 16:11
So, jetzt muss ich meiner Freude auch mal freien Lauf lassen.^^
Leider war ich so doof und habe mir damals nicht den zweiten Teil gekauft als er erschien. Und heutzutage bekommt man ihn leider nicht mehr zu einem guten Preis. :( Und kommt mir jetzt ja nicht mit der PAL Version. So ein Schrott kommt nicht in mein PSOne Laufwerk und vor allem nicht in meine heilige PSOne Sammlung.
Umso mehr freue ich mich das Star Ocean 3 nun endlich in zwei Tagen erscheint. Ich hoffe das es sehr sehr schnell bei mir ankommen wird, damit ich es wie verrückt zocken kann. Vor allem hoffe ich das es mich länger bei der Stange hält als andere Games die ich mir in den letzten Monaten gekauft habe.

Holystar
29.08.2004, 17:19
@Gourry:
1) Das weiß ich schon, war ja auch nur als Scherz gedacht ^^
Ich finde die Namensänderungen nicht so schlimm,teilweise sogar nachvollziehbar, nur eine Sache finde ich wirklich dumm,nämlich die Änderung der Namen von Dungeons, Städte,usw.

2) 2 Tage ...ich halt´s nicht mehr aus ...
wenn es Mittwoch verschickt wird bekomme ich es noch diese woche ^^

1) Lol, hab gerade auf GameFAQS etwas bzgl. Namenänderungen gelesen (der offizielle US Guide ist ja schon draussen)... wie es ausschaut, hat man gut 85% ALLER Städte- und Umgebungsnamen geändert, obwohl sie schon in der JP (meist besser) in Englisch geschrieben waren... aber was auch immer... auch ich werde mal darüber hinwegkommen. :)

2) Hmm, ist mir fast zu früh... ;)

Suiko 4 nimmt mich bestimmt noch ein paar Tage in Anspruch... aber danach... yay, endlich mein Ober-Lieblingsgame aller Zeiten in Englisch.

Nach 300h mit dem JP SO3 dürfte das mal ne Abwechslung sein.... :)

kommt mir jetzt ja nicht mit der PAL Version. So ein Schrott kommt nicht in mein PSOne Laufwerk und vor allem nicht in meine heilige PSOne Sammlung.

Hehe, DIE Einstellung mag ich... ist nämlich genau meine: PAL = Unwürdige Version hoch 3... ;)

Zanshou
30.08.2004, 15:24
Nach 300h mit dem JP SO3 dürfte das mal ne Abwechslung sein.... :)

hm, bei mir war es immer die FF reihe an der ich die meiste spielzeit gewidmet habe. ab FF7-FFX waren es immer um die 120-130 std, bei FFX sogar um die 140.
alle anderen RPGs habe ich eigentlich immer unter der 100ter grenze gehalten.

mal schauen ob SO3 diese rekorde bricht. das potential dazu hat es allemale ;)

noch 1 Tag bis zum US!

mal schauen. ich denke am donnerstag oder freitag werde ich es von alcom erhalten haben, hoffe ich!

Holystar
30.08.2004, 20:41
hm, bei mir war es immer die FF reihe an der ich die meiste spielzeit gewidmet habe. ab FF7-FFX waren es immer um die 120-130 std, bei FFX sogar um die 140.
alle anderen RPGs habe ich eigentlich immer unter der 100ter grenze gehalten.

Naja, pro Game sinds bei mir auch meist "nur" 150h... aber wenn's halt ein JP-Remake gibt, wie bei FFX und X-2 Interntional oder SO3 Director's Cut, dann verdoppeln sich bei mir die Spielzeiten... lol...

Nun, hoffen wir, dass SO3 auch hier gut ankommt!

Ich warte dann schon mal auf ein paar Fragen zu den "unmöglich" harten Spezial-Bossen und den BTs.... ;)

jagaman
31.08.2004, 00:27
Ich bin regelmässig auch auf französische Boards, da ich fliessend französisch kann. Da behauptet einer tatsächlich dass Galaxy F**** unmöglich zu schlagen ist. Der glaubt mir auch nicht dass ein paar Leute schon 300 BT geschafft haben. Na ja was solls.

Ich habe in Laufe der letzten Monaten gemerkt dass sich in Deutschland und Frankreich sehr wenig Leute für SO3 interessieren. Es ist irgenwie schade. Für manche Leute gibt es nur GTA...

Holystar
31.08.2004, 16:00
1) Ich bin regelmässig auch auf französische Boards, da ich fliessend französisch kann. Da behauptet einer tatsächlich dass Galaxy F**** unmöglich zu schlagen ist. Der glaubt mir auch nicht dass ein paar Leute schon 300 BT geschafft haben. Na ja was solls.

2) Ich habe in Laufe der letzten Monaten gemerkt dass sich in Deutschland und Frankreich sehr wenig Leute für SO3 interessieren. Es ist irgenwie schade. Für manche Leute gibt es nur GTA...

1) Lol, was sind denn das für Leute... sag denen mal, sie sollen LV255 Fate's DEF rating via 8-10 Battle Boots auf über 5000 bringen... dann verursachen nämlich alle Attacken von Galaxy F*** 0 Schaden... und gegen die paar Spells setzt man sich mit Stun-Bombs zur Wehr...

Universe/FD F*** sind natürlich ne andere Sache...

2) Ja, leider.... :(:(
Warum ist nicht Japan die Weltmacht no.1 geworden? ;)

Zanshou
31.08.2004, 16:29
vollständigshalber zum countdown:

Heute ist, im wahrsten sinne des wortes, das ende der zeit, das ende dieser langen wartezeit auf SO3! die US version ist endlich draussen. SOLLTE jedenfalls draussen sein <.<
jetzt heisst es "nur" noch auf den postboten zu warten.

Nun, hoffen wir, dass SO3 auch hier gut ankommt!
ach, da bin ich relativ zuversichtlich, wenn ich mir den thread hier so ansehe. jedenfalls ist es schon jetzt eines der top RPGs/games dieses jahres.

haebman
31.08.2004, 17:15
Hab heut extra Geld geholt damit ich auch die NN zahlen kann :D

Ich musste mich entscheiden welches US-Spiel ich mir hole, dieser Thread hier hat mir den Mund ziemlich wässrig gemacht :D

Aber nur noch eine woche frei :(

Kuroro
31.08.2004, 18:28
Für Leute die sich noch überlegen, ob sie dieses spiel kaufen sollen
klick (http://reviews.gaminghorizon.com/media/0,100,144,367,1,927.html)

Zwar ein wenig übertrieben, aber das stört mich nicht ^^

Akito
31.08.2004, 19:49
Für Leute die sich noch überlegen, ob sie dieses spiel kaufen sollen
klick (http://reviews.gaminghorizon.com/media/0,100,144,367,1,927.html)

Zwar ein wenig übertrieben, aber das stört mich nicht ^^Also, doch nur 9.8, also zu schlecht für mich, es kommen nur Spiele mit mindestens 9.9 in meine Sammlung:D

Spass beiseite, ich hab mich endlich"getraut" hier rein zu spammen^^. Für mich stand es schon von Anfang an fest, dass SO3 auf jedenfall gekauft wird. Ich hab damals SO2 geliebt, also ist es schon fast selbstverständlich dass auch SO3 gespielt wird(und sicherlich nicht zu kurz^^)
Ich warte alledings auf die Palversion(ja, ihr könnt mich jetzt schlagen^^), da ich erst Anfang Oktober Zeit hab(Herbstferien). Und außerdem muss man die Firmen ja etwas unterstützen(ne, nicht wirklich:D)

Knuckles
31.08.2004, 22:20
So, jetzt muss ich meiner Freude auch mal wieder freien Lauf lassen...und einen Spamm machen. :D
Habe vorhin meine Mails abgeholt...und was sehe ich da? Die Versandbestätigung für mein Star Ocean.^^ Jetzt heißt es nur noch warten und warten und warten und zocken bis die Bude kracht wenn es da ist. :D

DarkYugi
31.08.2004, 23:03
An die Leute die die Us Version vorbestellt haben hab ich ne Frage.

Wo habt ihr es bestellt?

Holystar
01.09.2004, 00:02
An die Leute die die Us Version vorbestellt haben hab ich ne Frage.

Wo habt ihr es bestellt?

www.alcom.ch... wie alle meine Importe.

Hmm, noch ne seltsame Uebersetzung... (ja, ich weiss, man soll nicht motzen...aber...)

Die gute alte Iseria Queen heisst jetzt "Ethereal Queen"... meh, das ist und bleibt einfach keine korrekte Romanisierung... ganz davon abgesehen, dass sie in den Vorgängern auch korrekt übersetzt wurde....

Vagrant
01.09.2004, 10:05
ich habe mir star ocean 3-us auch bestellt. es sieht einfach fantastisch aus, allerdings habe ich nicht star ocean 2 gespielt. ich bin mal gespannt wie ich mit dem kampfsystem zurechtkomme, das sieht ja ein wenig hektisch aus.

Kuroro
01.09.2004, 10:14
Da fällt mir gerade etwas ein :
Hab gestern endlich einen neuen Fernseher bekommen , und da ich das Zubehör schon hatte, wollte ich gleich mal testen wie SO3 mit progressive scan ausschaut ^^
Fazit: genial,schöner geht es nicht mehr :)
Macht das warten auf die Lieferung aber nur noch schlimmer :/

EDIT: gerade gefunden:
"Radiata Stories von Tri-Ace?

01.09.04 - Unbestätigt: Square Enix soll in der aktuellen Famitsu das Rollenspiel Radiata Stories vorstellen, das von Tri-Ace entwickelt wird. Die Auslieferung soll im Frühjahr 2005 in Japan stattfinden, höchstwahrscheinlich für PS2.

Square Enix hatte bereits am 30.06.04 beim amerikanischen Patentamt Markenschutz für die Bezeichnung Radiata Stories beantragt. Nach Eingabe von Radiata.jp landet man auf der offiziellen Homepage von Tri-Ace."
Quelle: Gamefront

Auch wenn es noch nicht bestätigt ist ...ein neues RPG von tri-Ace wäre göttlich :)
Aber bevor ich enttäuscht werde warte ich lieber auf eine offizielle Bestätigung ^^

Enkidu
01.09.2004, 13:58
Square Enix hat offiziell bestätigt, dass Star Ocean: Till the End of Time in Europa am 01.10.04 erscheinen wird.

Dem PS2-RPG liegt zudem eine Bonus-DVD bei (wir berichteten). Darauf befinden sich Interviews mit dem Entwicklern, Artworks aus dem Spiel, Auszüge aus dem von Motoi Sakuraba komponierten Soundtrack sowie Trailer von demnächst erscheinenden Spielen, darunter Final Fantasy XII. Details zur Erhältlichkeit der Bonus-Disk soll man mit dem jeweiligen Einzelhändler klären.
nuja, weiß jemand zufällig, ob die US version ebenfalls so etwas beinhaltet ^^ ?
und weiß jemand, wie die PAL version von SO3 ausfallen wird?

das ist schon ein nettes extra, aber mir niemals so viel wert, dass ich dafür balken und slowdown ertrage, jetzt, wo ich so lange auf das spiel gewartet hab. es sei denn, die pal würde in einem amaray case erscheinen, aber das ist wohl so gut wie ausgeschlossen >_>

ich finds ziemlich kacke, dass sie in allen versionen des spiels so große unterschiede einbauen, wo es doch schon in japan so umständlich war.
hab hier noch genug zu spielen, dass ich so schnell sowieso nicht zu SO3 kommen würde, die frage ist nur ob ich es mir dann im laden um die ecke kaufen oder importieren sollte.

Luffy
01.09.2004, 14:09
nuja, weiß jemand zufällig, ob die US version ebenfalls so etwas beinhaltet ^^ ?

Soviel ich weiss, nein.

und weiß jemand, wie die PAL version von SO3 ausfallen wird?

Es heisst (ist allerdings nicht unbedingt bestätigt), das es sich um einen optimierten 50Hz, ähnlich wie bei Drakengard handeln soll. D.h kein Geschwindigkeitsverlust. Allerdings soll es Balken geben, die aber nicht annährend so gross sein sollen wie die in FFX,-2.

Edit: Auf der offizielen Seite von Ubisoft, gibt es Screenschots des Spiels (ob Ntsc, oder PAL, wird nicht angegeben). Die scheinen interesanterweise PAlken zu haben, die aber winzig sind..... Wen es so im fertigen Spiel aussieht bin ich zufrieden. lol Ich wäre sogar mit der hälfte der Balken aus FFX,-2 zufrieden. Eine Wahl habe ich sowieso nicht ( bin nicht umgebaut).

Enkidu
01.09.2004, 14:34
danke für die infos!

hmmm ... leider kann ich mich trotzdem noch immer nicht so recht entscheiden >_<

Luffy
01.09.2004, 14:57
danke für die infos!

hmmm ... leider kann ich mich trotzdem noch immer nicht so recht entscheiden >_<

Naja, der Preis der US Version dürfte etwas niedriger ausfallen, als bei der Pal-Version. Für mich alleine wäre das imho ein Anreiz.

Zur Bonus-DVD: ....... Irgendwie hoffe ich das da mal etwas Videomaterial zu Dragon Quest VIII drauf ist. Das Spiel interessiert mich ungemein.

Holystar
01.09.2004, 15:09
danke für die infos!

Ich würde rein aus Prinzip auf die US Version zurückgreifen... und, was die Bonus DVD angeht... die Musik bekommst du ja auch über die insgesamt 2+2+1 offiziellen JP OSTs.

Und die Artworks wie auch FFXII Sachen... ich habe da so meine Zweifel, ob die wirklich neu sein werden.... ;)

DarkYugi
01.09.2004, 22:47
Ich seh immer so Bilder wo die Charaktere über 40 000 Tausend HP haben.
Also was ist das Maximum? 100 000?
Und wie siehts mit Mp aus?

Gourry Gabriev
01.09.2004, 23:19
Zur Bonus-DVD: ....... Irgendwie hoffe ich das da mal etwas Videomaterial zu Dragon Quest VIII drauf ist. Das Spiel interessiert mich ungemein.

Wohl kaum.
Das Spiel ist für die Europäische niederlassung,noch nicht mal im gespräch!

Holystar
02.09.2004, 07:57
Ich seh immer so Bilder wo die Charaktere über 40 000 Tausend HP haben.
Also was ist das Maximum? 100 000?
Und wie siehts mit Mp aus?

HP und MP gehen bis 99,999, der Rest bis 9999... aber, selbst auf LV255 haben die Charas kaum mehr als 60,000 HP und je nachdem zwischen 7000 und 20,000 MP.

ATK und INT geht via IC easy bis 9999, DEF kannst du etwa bis 5000 pushen... der Rest wird meist unter 1000 bleiben.

Riku
02.09.2004, 10:35
Das wird teuer werden mit den Spielen, erst KH: Final Mix und jetzt noch SO3 ^^ zum Glück kann ich mir einmal sowas leisten, obwohl ich erst am überlegen war ob ich mir die jap. Ur-Version holen sol (die es bei Play-Asia ja sehr billig gibt/gab)l, trotz Bugs etc. Holystar hatte mir ja vor geraumer Zeit netterweise die "guten" Bugs erklärt, aber jetzt kaufe ich mir selbstvertändlich die US. Ist das Spiel eingeltich schwerer als in der Ur-Version oder ist das gleich geblieben und lohnt sich das extra-aufstufen (da es in SO2 schon hilfreich war)? Ansonsten bin ich mal gespannt ob das Voice Acting wirklich so durschschittlich ist wie der Review-Ersteller von Gaming Horizon sagt.

Kuroro
02.09.2004, 11:49
Wenn es selbst für US-Verhälnisse durchschnittlich ist dann tippe ich, dass das gesammte Spiel von 3 Sprechern vertont wurde, wovon zwei Weiblich sind und in abwechselnden Takes den Hauptcharakter sprechen :D

*lol*
Das wär aber auch mal genial (oder hatten wir das damals bei Tales of Eternia ? :D )

Zu den bugs:
Wenn man jetzt bei Gamefaqs schaut sieht man sehr viele Themen , in denen Leute schreiben dass es schon zu mehreren bug-vorfällen gekommen ist..das wundert mich eigentlich sehr..als ich die normal-version gespielt hab ,kam es nur 3 mal vor dass das spiel eingefroren ist (wie bei vielen anderen auch -> bei Feindkontakt )
Aber ~90% der Leute die auf Gamefaqs sind haben sowieso keine Ahnung ^^

Riku
02.09.2004, 12:51
Ich bin mal so frei und poste den Abschnitt bezüglich Voiceovers. Quelle: Reviews.gaminghorizon.com.

Every title has its downfall. In SO3, there are three tiny negative elements that keep it from reaching utter greatness. The primary one is its slightly annoying voiceovers, which frankly, I could do without. There is an option to turn the voices off if you’re so inclined to play with that classic RPG-feel (and you probably will be), but voiceovers in the battle sequences can not be switched off.

Falls es ein Unterschied zwischen Voiceovers und Voice Acting geben sollte, entschuldige ich mich.

Holystar
02.09.2004, 15:30
*lol*
Aber ~90% der Leute die auf Gamefaqs sind haben sowieso keine Ahnung ^^

Naja, wenn du von Boards sprichst, wo gerade die US Version rausgekommen ist, kann ich dir halbwegs rechtgeben... :)

Aber wenn's sich um ein JP-Import Board handelt, dann ist's eher umgegekehrt... darum verlasse ich die Boards auf GameFAQs auch meist zeitgleich mit dem US Release.... :D

jagaman
02.09.2004, 15:43
Ich finde es überhaupt komisch, dass es so wenige Topics gibt. Immerhin nur 37 Seiten. Der GTA board hat genau so viele und es ist noch nicht raus. Ich dachte mir schon dass Star Ocean nur mässig Erfolg haben würde oder es ist noch zu früh.

Gourry Gabriev
02.09.2004, 16:30
Naja, wenn du von Boards sprichst, wo gerade die US Version rausgekommen ist, kann ich dir halbwegs rechtgeben... :)

Aber wenn's sich um ein JP-Import Board handelt, dann ist's eher umgegekehrt... darum verlasse ich die Boards auf GameFAQs auch meist zeitgleich mit dem US Release.... :D

Mache ich auch meistens,bestes beispiel ist für mich jetzt das Tales of Symphonia board.
Wieviel Nintendo fanboys und möchtegerns über das Spiel reden ist nicht mehr feierlich,damals als das Spiel noch nicht in den USA erschien,konnte man wenigstens noch halbwegs Intelligente fragen stellen,aber jetzt!

Holystar
02.09.2004, 17:06
Hehe, genau... Fanboys sind IMO neben Trolls so etwa das übelste Nebenprodukt der Foren für Videogames.... :(

Anyway, Alcom scheint wieder mal schnell zu sein... heute hat er SO3 US reinbekommen, womit ich's morgen schon haben sollte.... yay!

Und da ich Suiko 4 JP abgeschlossen habe bzw. beim New Game Plus jetzt soweit bin, dass ich mit Jeane als on-screen Chara rumlaufen kann, habe ich etwa alles gesehen, was Suiko 4 zu bieten hat. (meh, die hätten zum New Game Plus mindestens nen neuen Boss reinbringen können.....)

Somit kann ich dann wohl morgen sofort mit SO3 US beginnen.... mal schauen, was ich in der JP so verpasst habe. ;)

Aze777
02.09.2004, 20:15
Ich interressiere mich immer mehr für das Spiel, kann mich aber noch nicht ganz durchringen es zu kaufen, da das neue Tales ja auch bald erscheint und mein Geld nur für eins der beiden Spiele reicht.
Mir geht da die ganze Zet die Frage durch den Kopf, ob man die Metropole aus dem Intro betreten kann, ich hab sie noch auf keinen Screenshot gesehen. Alles andere sieht ja sehr mittelalterlich aus, wenn man mal von dem Urlaubsort am Anfang des Spiels absieht.

Kuroro
02.09.2004, 20:41
Da ich immer noch auf die us-version warte bin ich mir nicht 100 prozentig sicher , aber so viel ich weiß kommt man im Spiel nie auf die Erde ( also auch nicht in die Städte aus dem Intro)
Aber man ist auch nicht die ganze zeit auf dem unterentwickelten Planeten :)

Ich kann dir nur empfehlen früher oder später beide games zu kaufen , welches zuerst bleibt dir überlassen ^^

@Holystar: ganz genauso wie du geschrieben hast :)
Ich meine, wie viele themen mit der frage ob das spiel wirklich aus 2 DVDs besteht usw. gibt es ...^^
Und sobald es ein Board zu Radiata Stories gibt...hehe ( ich kauf mir dann sofort die jap. version, damit ich mit dir mitreden kann :D )

ByTor
02.09.2004, 20:53
Nö man kommt nicht hin,aber die letzte Stadt,Gemity Ctiy,ist wohl optisch die schönste RPG-Stadt die ich kenne. ;)

Mal eine Frage an die die sich mit Strategy Guides auskennen,sind BradyGames-guides empfehlenswert?Ich bin am überlegen mir den US-Guide zu bestellen,spielen werde ich wohl die PAL-Version.

Übrigens,wieviel € kostet Star Ocean umgerechnet bei alcom,ich finde auf die Schnelle keinen Währungsrechner.

Kuroro
02.09.2004, 20:59
Mal eine Frage an die die sich mit Strategy Guides auskennen,sind BradyGames-guides empfehlenswert?

Bis jetzt hab ich nur positives über den SO3 guide gelesen ,vor allem da er mit über 250 Seiten dicker ist als die meisten anderen !
Mehr darüber kann ich (wieder mal) nur schreiben wenn die Lieferung angekommen ist ^^

Holystar
02.09.2004, 22:29
1) Da ich immer noch auf die us-version warte bin ich mir nicht 100 prozentig sicher , aber so viel ich weiß kommt man im Spiel nie auf die Erde ( also auch nicht in die Städte aus dem Intro)
Aber man ist auch nicht die ganze zeit auf dem unterentwickelten Planeten :)

2) Ich kann dir nur empfehlen früher oder später beide games zu kaufen , welches zuerst bleibt dir überlassen ^^

3) Und sobald es ein Board zu Radiata Stories gibt...hehe ( ich kauf mir dann sofort die jap. version, damit ich mit dir mitreden kann :D )

Yup, gut 70-80% des ganzen Games spielen auf Elicoor 2, welche etwa ner halbwegs mittelalterlichen Erde entspricht. Die richtige Erde mit NY etc. betrittst du aber nie. Auch wenn das Intro einen anders denken lässt... so war es in SO immer... Start und Mitte im Universum, das Ende irgendwo in der Mitte und der Rest auf der Erde.

2) Ja, kann auch nur sagen: Beide... auch über 1 Jahr nach dem JP Release gelten die beiden Games zusammen für mich immer noch als die derzeit besten erhältlichen RPGs.

Wenn du aber ein paar Unterschiede haben willst: SO3 fokusiert mehr auf Kämpfe, welche voll in 3D sind und einiges strategischer und abwechslungsreicher sind als ToS, welches prinzipiell noch wie ToP funktioniert, aber ein paar Pseudo-Neuerungen hat.
ToS hat dagegen IMO ne etwas bessere Story, nen flüssigeren Ablauf und ist einsteigerfreundlicher.

Schlussendlich wäre noch zu sagen, dass man ToS in gut 70h etwa komplett abschliessen kann (i.e. alle Spezial-Boss und Bonus-Dungeons durchmachen), während SO3 da VIEL mehr Replay-Value bietet... nur schon die 4 Bonus Dungeons mit super-harten (aber nicht weniger kultigen) Spezial-Bossen bringen zusätzlich zu der 50h Durchspielzeit nochmals etwa 30-50h Spielzeit... danach kommen noch die Battle Trophies, welche dich je nach Ehrgeiz nochmals 50-300h fordern können.

Die +300h beziehen sich aber nur auf absolute Freaks mit extremem Spieltalent... ich habe 255/300 BTs in etwa 180h geholt... und das dürfte etwa so die Grenze sein, bis wohin sich "normale" Freaks wie ich bewegen... denn danach wirds brutal hart und zeitraubend.

3) Da freue ich mich schon drauf... checke so etwa alle paar Stunden GameFAQs ab, um zu schauen, wann den ein Board dazu kommt... und der JP-Import ist natürlich vorgemerkt. ;)

Was den Guide angeht... es scheint in der Tat so zu sein, dass der US SO3 Guide von Brady hervorragend ist... obwohl er keine wirklichen Tips zum Besiegen der Spezial-Bosse gibt... aber dafür gibts ja GameFAQs... und schon nen Guide von LegaiaRules (ein SO3-Meister... hat 300/300 BTs in beiden JP SO3's geholt und je etwa 400+ h gebraucht).

Anyway, habe mir den Brady Guide aber eh auch bestellt.

Zanshou
03.09.2004, 14:49
ach mist, ich hatte so gehofft das es heute bei mir ankommt aber nix da. dabei hatte ich mich so auf das wochenende gefreut um richtig loszulegen. bah, wie ich das hasse -_-

Übrigens,wieviel € kostet Star Ocean umgerechnet bei alcom,ich finde auf die Schnelle keinen Währungsrechner das sind umgerechnet ca. 64€

Kuroro
03.09.2004, 15:10
ach mist, ich hatte so gehofft das es heute bei mir ankommt aber nix da. dabei hatte ich mich so auf das wochenende gefreut um richtig loszulegen. bah, wie ich das hasse -_-

Das Selbe bei mir =_=
Da bestellt man es extra mit DHL und es reicht doch nicht (und ,ja, ,2 tage länger warten ist grausam ..vor allem wenn man sie zu den -über-2 jahren dazurechnet , auf die man schon auf die us-version wartet ...)
Kann man nichts machen

btw, ich dachte immer die preise bei alcom wären sehr niedrig,so kann man sich täuschen ^^

haebman
03.09.2004, 15:27
Ich hab´s Ich hab´s und geb´s nie wieder her :D

Heute komm ich vom Arzt zurück und 10 Minuten später klingelt die Postbotin mit meinem Päckchen :D :D

Also meine Eindrücke:

Grafik: Super für ein 2 Jahre altes Spiel (sogar meiner Mutter gefällts, das will heisen :D )

Musik: Superb

Spielsystem: Irgendwie flotter als beim 2. Teil, muss mich aber erst mal mit den ganzen Feinheiten vertraut machen :eek:

Voiceacting: Weis gar nich´ was die allen wollen, sooo schlecht find ichs ja gar nicht. Ist zwar keine WD Arbeit aber es ist nicht so schlecht wie alle schreiben imho .

Story: Spannend gemacht (brauch ich euch ja nicht sagen) gefällt mir bis jetzt besser als der 2.Teil, weil am Anfang schon mehr Action dabei ist (und die Raumschiffschlacht tut ihr übriges )

Hab schon 3 Stunden auf´m Counter, normalerweise zock ich tags über ja nicht so viel :D

Knuckles
03.09.2004, 16:01
btw, ich dachte immer die preise bei alcom wären sehr niedrig,so kann man sich täuschen ^^
Alcom ist das ACME der Schweiz! :D Genauso teuer und ich kann es nicht verstehen das manche immer ihr Geld dort lassen.

Holystar
03.09.2004, 16:12
Alcom ist das ACME der Schweiz! :D Genauso teuer und ich kann es nicht verstehen das manche immer ihr Geld dort lassen.

Für CH oder D-Verhältnisse?

Also, für mich als Schweizer ist IMO Alcom so ziemlich am günstigsten... seine US/JP Preise sind praktisch auf gleichem Niveau wie PAL-Sachen im "normalen Geschäften" etc.... v.a. auch deswegen, weil bei uns gerade mal lächerliche 3 Franken Versandkosten anfallen, und das Teil am nächsten Tat im Briefkasten liegt... für Ausland-Kunden sieht die Sache aber ziemlich übel aus... Porto etwa 5-10mal höher.... und mühsamer Versand.

Naja, es darf ja auch mal nen Grund geben, dass es sich lohnt in der CH zu wohnen.... ;)
GameMags wie die GamePro etc. kommen nämlich meist erst 3 Tage nach dem offiziellen Datum... und sind ziemlich viel teuer als in D-Land.

Anyway, hab grad ein Mail gekriegt... meine SO3 hat sich auch um nen Tag verschoben, da das Teil angeblich nicht in so nen Brief-Versand-Karton passte (scheint wohl ne Spezial-Packung zu haben)... dafür kommt der US Brady Guide dann gleich auch mit. ;)

Callisto
03.09.2004, 17:16
Für die dies schon haben:
Ist bei der US-Version die Festplattenunterstützung noch drin oder haben dies wieder rausgenommen?
Und noch was: Ist am Anfang der Song, wo Fayt auf Sophia vor ihren Zimmer wartet, noch jap. oder wurde der ersetzt?

btw, meine Version ist auch schon auf dem Weg zu mir. Werds dann wahrscheinlich nächsten Donnerstag in den Händen halten können.

Knuckles
03.09.2004, 17:43
Für CH oder D-Verhältnisse?
Sowohl als auch. Für dich als Schweizer wären aber diverse US oder Kanada-Händler noch immer billiger, vorausgesetzt du hast eine Kreditkarte.

Holystar
03.09.2004, 20:01
1) Für die dies schon haben:
Ist bei der US-Version die Festplattenunterstützung noch drin oder haben dies wieder rausgenommen?

2) Und noch was: Ist am Anfang der Song, wo Fayt auf Sophia vor ihren Zimmer wartet, noch jap. oder wurde der ersetzt?

1) Wurde rausgenommen... warum auch immer... aber die Ladezeiten sind auch so schon nahezu Null... das merkt man v.a., wenn man zum Vergleich mal schnell Xenosaga 1 oder 2 einlegt... lol...

2) Ist AFAIK noch wie in der JP.

@Knuckles: Das interessiert mich jetzt aber doch! ;)

Hast du mir grad ein Beispiel? Kreditkarte habe ich...
Aber, muss vielleicht noch anfügen: Auch wenn ich im normalen Leben ein sehr geduldiger Mensch bin... bei RPGs sieht's anders aus... falls ich US/JP-Importe nicht 3-5 Tage nach dem offiziellen US/JP-Datum habe, dann geht's mir nämlich nicht mehr so gut... :)
Sprich, auch wenn Shops wie DVD Box Office günstiger sind, solange sie bei der mittelschnellen Lieferung mehr als 1 Woche Lieferzeit haben (oder ganz unregelmässig sind), zahle ich lieber 20-30% mehr, dafür habe ich das Game dafür garantiert so schnell wie möglich.

Aze777
03.09.2004, 20:05
Ich glaub ich werde mich für Star Ocean 3 entscheiden.
Was ich nicht so gut finde ist, dass man anscheinend eine ganze Reihe von Sachen verpassen kann, z B. die Battle Collections und Partymitglied/(er??). Eigentlich stört mich sowas immer.
Gibt es dafür einen Guide im Internet, ich habe noch keinen gefunden.
Außerdem wollte ich noch gerne wissen, wie viel Zeit man letztendlich in den Dörfern und Städten verbringt.

Holystar
03.09.2004, 21:49
1) Ich glaub ich werde mich für Star Ocean 3 entscheiden.

2) Was ich nicht so gut finde ist, dass man anscheinend eine ganze Reihe von Sachen verpassen kann, z B. die Battle Collections und Partymitglied/(er??). Eigentlich stört mich sowas immer.

3) Gibt es dafür einen Guide im Internet, ich habe noch keinen gefunden.
Außerdem wollte ich noch gerne wissen, wie viel Zeit man letztendlich in den Dörfern und Städten verbringt.

1) IMO ne gute Entscheidung.... ;)

2) Naja, so schlimm ist es nicht, denn die BCs könntest du dann immer noch beim zweiten Durchspielen holen... und, da es davon ja 300 gibt, ist eine mehr oder weniger auch nicht so schlimm... wirklich zählen tuts dann erst, wenn du die 200er Grenze überschritten hast.

Party-Members... verpassen kannst du sie nicht gerade... nur, während 6 Charas immer mitkommen, hast du gegen Ende die "Wahl" zwischen 2 aus 4 Charas... wobei es ohne FAQ beim ersten mal durchspielen meist Zufall ist, welche du bekommst, da du vermutlich nicht weisst, was genau für wen zu tun ist.
Ein kleiner Tipp: Wenn du nicht willst, dass Peppita dir den letzten Platz besetzt, unbedingt ABLEHNEN!

3) Edward Chang auf von GameFAQs hat fabelhafte Guides geschrieben...
Hier: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/28525.html
Insgesamt sinds wohl an die 200-300 Seiten, welche eigentlich so ziemlich jeden Aspekt von SO3 bis ins kleinste Detail beschreiben... sie basieren jedoch auf der JP Original und der JP DC Variante... aber letztere kann (bis auf die Namensänderung) auch für die US verwendet werden.
Darin wirst du auch darauf aufmerksam gemacht, für welche Partymembers du was tun musst.

Zeit in Dörfern... hmmm, wie meinst du das genau? Städte wie auch Dörfer sind in SO3 ziemlich gross... aber wenn du nicht willst, kannst du meist einfach durchrennen... mal von den "obligatorischen" Szenen abgesehen... ist aber nicht so sinnvoll.

Knuckles
03.09.2004, 23:11
@Holystar

Genau sowas wie DBO meinte ich. Glaub mir, ich bin auch sehr sehr ungeduldig wenn es um Games geht die ich unbedingt haben will, jedoch warte ich lieber ein paar Tage länger, bevor ich 15-20 € mehr dafür zahle.

jagaman
04.09.2004, 08:50
@Holystar

Spoiler:

Wie lange denkst du dass man braucht für 50.000 Battle BT ohne Turbo Controller? Ich habe nämlich keine Lust einen zu kaufen.
Und, was sind die roten und gelben Schilde die ich schon mal bei Kämpfe gesehen habe wenn man den Gegner angreift?

Aze777
04.09.2004, 09:23
1) IMO ne gute Entscheidung.... ;)

Zeit in Dörfern... hmmm, wie meinst du das genau? Städte wie auch Dörfer sind in SO3 ziemlich gross... aber wenn du nicht willst, kannst du meist einfach durchrennen... mal von den "obligatorischen" Szenen abgesehen... ist aber nicht so sinnvoll.

Ganz im Gegenteil! Die Dörfer und Städte sind in einem RPG für mich die wichtigsten "Handlungsspielorte". Deshalb wollte ich mir auch sicher sein, dass es genug davon gibt. :p

Holystar
04.09.2004, 13:12
@Holystar
1) Wie lange denkst du dass man braucht für 50.000 Battle BT ohne Turbo Controller? Ich habe nämlich keine Lust einen zu kaufen.

2) Und, was sind die roten und gelben Schilde die ich schon mal bei Kämpfe gesehen habe wenn man den Gegner angreift?

1) Für diese BT bringt dir ein Turbo-Controller wenig... ich habe ihn nur für die "1,000,000 Button Presses" benutzt.

Die 50,000 Kämpfe musst du regulär bestreiten... es gibt eine Location, wo einfache Gegner gleich zu Dutzenden rumlaufen...

Diese BT haben aber selbst auf GameFAQs nur etwa 3 Leute geholt... der Zeitaufwand NUR dafür ist so etwa 200-300h... was etwa 5 Kämpfen pro Minute entspricht... schneller gehts kaum...
Aber eben, für 285 BTs gibts die letzte Belohnung (Full Active Mode, nichts besonderes)... und deine wirklichen Probleme dürften somit eher bei den BTs wie "Besiege Spezial-Boss XYZ in unter X min/ohne Schaden/alleine auf höchster Schwierigkeitsstufe" liegen...
Denn diese brauchen, neben ein paar dutzend Vorbereitungsstunden auch ziemlich viel Talent des Spielers selbst.... und noch Glück dazu.

2) Das sind Counter Auras... oder Anti-Attack Auras, wie sie in der US heissen... wenn deine Guts/Fury Gauge auf 100%, werden schwache Attacken der Gegner geblockt, es erscheint so ein Schild und dein Counter wird aktiviert... das geht sowohl für dich als auch für Gegner... gelb sind Schilde, die OK sind, rot werden sie, wenn sie mit ner starken Attacke gebrochen werden.

jagaman
04.09.2004, 13:41
Für diese BT bringt dir ein Turbo-Controller wenig... ich habe ihn nur für die "1,000,000 Button Presses" benutzt.

Und wie lange glaubst du, dass man dafür braucht ohne Turbo Controller? Sorry für meine upper noob Fragen. Mein Ziel ist es so viele BT wie möglich zu schaffen und wie schon gesagt, ich will mir wirklich kein Turbo Controller kaufen.

Holystar
04.09.2004, 15:11
Und wie lange glaubst du, dass man dafür braucht ohne Turbo Controller? Sorry für meine upper noob Fragen. Mein Ziel ist es so viele BT wie möglich zu schaffen und wie schon gesagt, ich will mir wirklich kein Turbo Controller kaufen.

Hmm, ich hatte die "100'000 Button Presses" BT ehrlich erhalten... und das war etwa nach 120h Spielzeit bei ca. 4000 Kämpfen... wenn ich also so wie bisher weitergespielt hätte, müsste man diese Zahlen einfach mit 10 multiplizieren... ouch.... das geht in die Dimensionen der 50,000er BTs....

Aber wie auch immer, mit dem Turbo-Controller kannst du nicht wirlich viele BTs leichter holen... ich hab ihn mir aber extra für SO3 und zwar für die Bunny Races gekauft... denn die verdienen IMO das Prädikat WORST MINI-GAME EVER....

Du tippst auf eines von 4 Bunnies, wenn's gewinnt gibts nen Punkt, sonst nichts... ein Rennen dauert etwa 2 min und der Ausgang ist vollkommen zufällig...

Und, jetzt festhalten: Für die oberste Belohnung (ein Accessory namens "No. 1 Battle Trophy"... nicht mit BTs verwechseln) braucht man 1000(!) Bunny Punkte... was also etwa 4000 Bunny Races entspricht...

Zum Glück sind aber die Dialogue so, dass man per Auto-Fire immer direkt durchkommt...
so habe ich meine PS2 nächtelang laufen gelassen und die Zeiten aufgeschrieben... für meine 1000 Bunny Punkte brauchte ich schlussendlich ganze 70(!) Stunden... lol....

Immerhin, diese Battle Trophy ist eines der besten Accessories... aber genau die gleiche gibts auch für das Gewinnen aller 50+1 Ranking Battles... aber 2 davon zu haben, ist natürlich auch cool....

Jaja, was tri-Ace nicht alles von seinen Fans verlangt.... :)

Magic destiny
04.09.2004, 15:33
hab da mal ne frage:

also star ocean 3 kommt ja 3 oktober bei uns raus und wird das spiel
eigentlich mit deutschen untertitel ausgeliefert denn ich habe gelesen das star ocean 3
komplett in english bei uns rauskommt???

und es gibt doch bei star ocean 3 doch ein VS mode oder?

Holystar
04.09.2004, 15:44
hab da mal ne frage:

also star ocean 3 kommt ja 3 oktober bei uns raus und wird das spiel
eigentlich mit deutschen untertitel ausgeliefert denn ich habe gelesen das star ocean 3
komplett in english bei uns rauskommt???

und es gibt doch bei star ocean 3 doch ein VS mode oder?

Komplett Englisch... und yep, gibt nen VS Mode... ist IMO aber nicht sonderlich gut bzw. wird schnell eintönig.

Ich sehe ihn noch heute eher als Rechtfertigung, dass man seinerzeit in Japan für den Director's Cut den Vollpreis verlangen konnte.

Rai-Jin
04.09.2004, 18:38
also ich hol mir das game zwar aber weiss noch relativ wenig über story etc.

2 fragen

spielt es nach sto2 oder vor oder garkeine verbindung?? (was schade wäre)

und was hat das mit den costume changes auf sich kann cih den look nur für vs mode benutzen oder auch story modus??

wow 2 DVDs das muss ja lang/groß sein

Holystar
05.09.2004, 08:35
1) spielt es nach sto2 oder vor oder garkeine verbindung?? (was schade wäre)

2) und was hat das mit den costume changes auf sich kann cih den look nur für vs mode benutzen oder auch story modus??

3) wow 2 DVDs das muss ja lang/groß sein

1) Ca. 400 Jahre nach SO2... direkt hat es keine Verbindung... spielt aber im gleichen Universum... ausserdem gibts diverse Cameos/References zu SO1, 2 und v.a. auf VP.

2) Du musst die neuen Kostüme separat freischalten... für den VS Mode musst du im Story Mode sog. Trapping Cards finden... davon gibts 22 Stück, dazu noch 4 EX-Varianten für 4 Charas, die nicht von Anfang an anwählbar sind. Der VS Mode selbst ist übrigens nicht vom Titelbild anwählbar, sondern muss in-game durch das Besiegen eines Mini-Bosses in nem Mini-Bonus Dungeon freigeschaltet werden... danach kann man ihn in Peterny bei Welch (dem IC-Mädel) anwählen.

Für die Kostüme im Story Mode (sehen gleich aus), musst du hingegen eine gewisse Anzahl an BTs sammeln:

- 45/300 für die 2P-Kostüme (die meisten IMO cool)
- 120/300 für die 3P-Kostüme (bis auf ein paar Ausnahmen nicht so mein Geschmack)
- 240/300 für die 4P-Kostüme (fast alle genial, finde ich.....)

Die 240/300 BT dürften auch gerade so das Ziel der meisten SO3-Zocker sein... denn die nächste Belohnung gibts erst für 285/300 BTs... was vielen (wie auch mir selbst) zu hart und langwierig ist.

3) Nee, nicht wirklich... zum Durchspielen sinds die üblichen 50h, dann nochmals 30-50 für die Bonus Dungeons und Spezialbosse... und danach eben noch beliebig zwischen 50 und 300 für die BTs... (darin ist auch etwaiges Durchspielen auf UNVIVERSE oder FD-Schwierigkeitsgrad enthalten).

Die ursprüngliche JP-Version von SO3 war nur auf einer (randvollen) DVD5 und hatte so einige Bugs... nicht nur deshalb hat man im DC dann diese neuen Dungeons, Features wie auch neue Voices eingebaut, und dann das Game auf 2 DVDs verteilt... was aber nicht viel an der Spielzeit selbst änderte.
(denn, was v.a. Speicher brauchst sind Voices und FMVs, nicht normale Dungeons, lange Texte und Gegner).

Magic destiny
05.09.2004, 09:51
hab da noch ne frage

gibt es für star ocean 3 ein Lösungsbuch????

Holystar
05.09.2004, 11:26
hab da noch ne frage

gibt es für star ocean 3 ein Lösungsbuch????

Yup, aber nur in den USA: Nen für einmal hervorragenden Guide von Brady Games (über 250 Seiten dick). Würd ich importieren.

Für Europe speziell scheint es nichts zu geben... macht aber auch wenig Sinn (da das Game ja eh in Englisch ist).

haebman
05.09.2004, 18:21
Ich hoffe ja immer noch das piggyback einen schönen Guide macht naja...

Mal eine Frage:

Ich hab zum einspielen mit dem Earth Level begonnen und bin mit meinem Fayt auf Lv 16, da hatte er eine Magie : Thunderbolt oder so

Nun, dann hab ich auf dem normalen Level nochmal von vorne begonnen und bin jetzt auf Lv. 7. So ganz beiläufig seh ich in Fayts Magiemenü und da stehen :
Healing, Antidot und Silence... :eek:
Im Kampf kann ich es aber nicht benutzen !!
Kommt das jetzt vom normalen Schwierigkeitsgrad oder ist das ein Bug (ich hoffe doch nicht :\ ) ?

Bin ziemlich sicher das ich keine Items auf Fayt angewendet oder ausgerüstet habe die sowas können...

edit:
Man bin ich ein Idiot!
Die Skills kommen vom Gegenstand den ich vom ersten Boss erhalten hab... sorry :D

Riku
05.09.2004, 21:07
Was, die lassen Bunny Races wiederkehren? Arg... wie können sie nur mir sowas antun. Ich erinnere mich ganz genau an SO2, weil ich unbedingt noch Bunny Shoes haben wollte, OHNE erst die CoT anzufangen. Und dazu immer und immer wieder die selbe mit der Zeit noch nervendere Musik *diese Erinnerungen verscheucht*. Am Ende ibn ich dann doch in die CoT gegangen, wo dann wieder mit meiner Geduld gespielt wurde (Die Hauptcharakter + ein weiterer müssen allein gehen-Passage) Das einzige Mini-Spiel was an Spielerschikane und Grausamkeit noch rankommt ist das Chocbo-Rennen in FF X um Tidus seine Ultimative Waffe upgraden zu können. Ich wollt mir eh schon immer nen neuen Controller kaufen, den Logitech Extreme Action Controller. Der hatte auch Turbo-Feuer oder so. Endlich ein Grund mehr ihn zu kaufen...

Holystar
06.09.2004, 10:57
Lol, die Bunny Races in SO2 sind gegen SO3 der reinste Luxus... seinerzeit wollte ich in SO2 auch 2-3 Bunny Shoes... die hatte ich immerhin nach etwa 5-8 Stunden... ;)

@haebman: Falls du's noch nicht rausgefunden hast: Um diese gelernten Spells auch im Kampf nutzen zu können, musst du zuerst den Skill "Common Support Spell" anlegen.

Skar
06.09.2004, 11:47
Lol, die Bunny Races in SO2 sind gegen SO3 der reinste Luxus... seinerzeit wollte ich in SO2 auch 2-3 Bunny Shoes... die hatte ich immerhin nach etwa 5-8 Stunden... ;)... und ich war nach 3 Stunden schon so angenervt, daß ich's bei einem Paar Schuhe belassen hatte - tolle Aussichten, echt... ich vertrau halt mal auf mein Glück und den Zufall, daß ich nach 2 Stunden was Vernünftiges zusammenbekomme, ansonsten muß ich halt auf die Shoes verzichten, sooo wichtig sind sie mir dann auch nicht, daß ich meine Konsole nächtelang laufen lasse :D

Ich hoffe mal, daß dbo die Lieferung nicht wieder verschlampt (ich warte seit 7 Wochen auf Tales of Symphonia, curses -_-), wenn alles glatt geht, sollte ich es spätestens Donnerstag (inklusive LB) haben - verschickt ist es :)
Freu mich schon wahnsinnig auf die ganzen BTs, ich _sterbe_ für Statistiken :D

Oh, btw:
http://www.penny-arcade.com/images/2004/20040906l.jpg

Holystar
06.09.2004, 13:55
So, mein Paket ist angekommen... SO3 US inkl. Brady Guide...

Da leider ab Freitag meine Semester-Prüfungen beginnen, werde ich wohl die nächsten 3 Wochen kaum zum Zocken kommen... (11 Prüfungen), aber danach habe ich ganze 2.5 Wochen Ferien...

Anyway, wollte nur schnell sagen: Hab den Brady Guide mal grob durchgesehen... und muss sagen, noch selten bin ich so überzeugt gewesen... im direkten Vergleich mit den IMO meist besseren JP-Guides (hier dem SO3 Final Guide des Famitsu-Verlags) schneidet der Brady beinahe gleich gut ab...

Komplette Item Creation Listen sind drin, ebenso für Items, Gegner, Skills/Specials und auch gute Karten etc.

Was fehlt: Brauchbare Strategien für die härteren BTs und die 4 Spezial-Bosse... aber schon im JP-Guide war dort nicht so viel los... wenn aber auch bzgl. BTs etwas mehr gesagt wurde.

Well, den Guide kann ich jedem empfehlen... denn ohne Guide kommt man nun halt mal IMO nicht in den Genuss von 100% SO3. Für die oben genannten Mankos gibts ja wie übrlich GameFAQs (entsprechende FAQs sind schon länger vorhanden).

@Skar: Keine Sorge... es gibt noch etwa 2-3 andere Orte für Bunny Shoes... und anders als in SO2 sind sie nicht mehr SOOO genial gut resp. schnell.

ByTor
06.09.2004, 14:28
Gut,der Guide ist so gut wie bestellt,kürzere Hilfen wie Boss-guides bei den Super-gegnern kann man sich ja notfalls auch bei gamefaqs besorgen.

Apropos gamefaqs,irgendwie wundern mich die nicht ganz so guten Wertungen,selbst so manche RPG-Gurken haben durchschnittlich mehr 10/10er Wertungen,bei gamerankings sind die Wertungen auch nicht sooo gut,der Durchschnitt ist 82%.

Zanshou
06.09.2004, 15:24
juhuuuu!!!
meine lieferung ist auch heute angekommen. mann oh mann, mein kleiner bruder hat mich richtig verarscht und mir einen schrecken eingejagt. ich suche das ganze zimmer durch, nichts, kein paket und habe alcom verflucht :D
dann kommt der kleine rein und sagt "tadaa" mit dem game in der hand.
grrrr...:D

anyway. werde es jetzt mal beginnen und später meine meinung dazu preisgeben^^
*freu*

Holystar
06.09.2004, 15:43
Apropos gamefaqs,irgendwie wundern mich die nicht ganz so guten Wertungen,selbst so manche RPG-Gurken haben durchschnittlich mehr 10/10er Wertungen,bei gamerankings sind die Wertungen auch nicht sooo gut,der Durchschnitt ist 82%.

Yup, ist schon merkwürdig... dürfte aber damit zu erklären sein, dass vermutlich nicht mal einer von denen den ersten Bonus Dungeon geschweige denn den 2. und 3. sowie alle Spezial-Bosse besiegt hat... sprich, viele beurteilen halt das Game etwas voreilig nach dem Durchzocken (wenn überhaupt) und nicht erst später.

Naja, Reader-Reviews eben.... und diverse NA-Gamer scheinen auch mit dem Kampfsystem nicht immer so zurechtzukommen... ;)

IMO ist SO3 halt ein Game der Sorte, dessen volles Potential sich erst dem intensiven Spieler eröffnet... bloss für's reguläre Game würde ich auch "nur" 90% geben... die Sidequests, BTs etc. erhöhen die Wertung für mich aber auf 95% und mehr.

Zanshou
06.09.2004, 21:14
yeah, das game rult gewaltig!
hab knapp 5 std auf dem zähler, naja das meiste davon NPC talks, 100% map complete usw. und stolze 11 BT's^^° , die meisten davon durch puren zufall/glück bekommen.

die grafik ist imo wunderschön, gefällt mir sehr. kaum zu glauben dass das game über 2 jahre alt ist. die umgebungen, städte, einfach herrlich. naja, ich bin erst in der ersten stadt, klein aber wunderschön. auch die innenräume sind mit liebe zum detail.
die musik gefällt mir auch sehr. und da das game dolby 5.1 unterstützt, kommt es mir gerade recht. mit meinem sourrount sound system klingt alles viel schöner^^ die synchronstimmen sind nicht mehr so leise wie ohne und es fetzt einfach.
das KS macht wie erwartet unheimlich viel spass. muss zwar noch ein bisschen in routine kommen aber wird schon gehen^^

alles in allem klasse RPG mit riesen suchtpotential *bah, erst morgen nachmittag wieder zocken kann*^^

Skar
12.11.2004, 14:43
Teeheehee... die ganzen schönen Star Ocean 3-Threads weg, dabei waren wir doch schon beim offiziellen 4 1/2 :D

Ich push mal den hier, damit die Leute nicht glauben, daß alles weg ist :)

Zanshou
12.11.2004, 15:13
schade ist es auf jeden fall.
die ganzen fragen und antworten. aber was soll man machen, hauptsache das forum ist wieder da.

Holystar
12.11.2004, 15:53
schade ist es auf jeden fall.
die ganzen fragen und antworten. aber was soll man machen, hauptsache das forum ist wieder da.

Hmm, ich wundere mich, ob die verlorenen Themen je wieder zurückkommen...

Naja, der Thread hier ist ja bald voll... und der nächste wie dann die Nummer 5! :)

So, nachdem ich mich etwas durch die Neuigkeiten gelesen habe, scheint es wohl leider so zu sein, dass die letzten 2 Monate endgültig futsch sind...

Nun, dann mache ich aus diesem Thread in diesem Falle gerade die no. 4... und bald folgt no. 5.

Zum Glück habe ich die grösseren Posts wie meine IC-Erklärung auf meinem PC gespeichert...

Meine Post-Zahl ist mir zwar nicht so wichtig... aber ich hätte mich trotzdem auf die 777 Posts für den "Lucky Seven" Rang und den unweigerlich folgenden Printscreen gefreut... wenn's den noch gibt... naja, wird schon wieder.... :)

Anyway, was ich noch fragen wollte: Besteht allgemeines Interesse daran, dass wir einen "SPOILER-ERLAUBT" SO3-Story-Thread aufmachen?

Bis anhin war es im offiziellen SO3 Thread ja meist etwas mühsam, all diese Story-Diskussionen in Spoiler-Kasten zu packen... und neben den Gameplay-Fragen zu platzieren... so könnten wir den "offiziellen SO3 Thread" zu nem "offiziellen SO3 Gameplay Thread" umfunktionieren...

Oder wollt ihr wie bisher alles in einem?

Well, nur eine Idee meinerseits... sagt eure Meinung dazu.

Akito
12.11.2004, 17:43
Anyway, was ich noch fragen wollte: Besteht allgemeines Interesse daran, dass wir einen "SPOILER-ERLAUBT" SO3-Story-Thread aufmachen?

Bis anhin war es im offiziellen SO3 Thread ja meist etwas mühsam, all diese Story-Diskussionen in Spoiler-Kasten zu packen... und neben den Gameplay-Fragen zu platzieren... so könnten wir den "offiziellen SO3 Thread" zu nem "offiziellen SO3 Gameplay Thread" umfunktionieren...

Oder wollt ihr wie bisher alles in einem?

Well, nur eine Idee meinerseits... sagt eure Meinung dazu.Auf jeden Fall eine gute Idee, als ich "damals"^^ SO3 durchgespielt hab, musste ich höllisch aufpassen, nicht aus Versehen irgendeinen Storyspoiler mitzubekommen, naja, hat doch geklappt, hab die große Storywendung nicht mitbekommen^^(aber mitbekommen dass es eine gibt :P)
Aber es war echt mühsam, und so eine klare Trennung verbessert auch die Übersicht.

Zerriael
12.11.2004, 20:14
Ok, ich stelle mal dann eine Frage...

WIE ZUM TEUFEL KANN ICH AUS DEN RUINS OF MOSEL RAUSKOMMEN!!!

So, jetzt ist es raus... Ich bin gerade in den unterirdischen Ruinen, hab das blaue vieh platt gemacht und das Wasser verschwinden lassen, aber ich komme nicht mehr aus diesem Labyrinth raus. Ich dreh schon seit 5 Tage durch, helft mir bitte... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

Holystar
12.11.2004, 20:50
Ok, ich stelle mal dann eine Frage...

WIE ZUM TEUFEL KANN ICH AUS DEN RUINS OF MOSEL RAUSKOMMEN!!!

So, jetzt ist es raus... Ich bin gerade in den unterirdischen Ruinen, hab das blaue vieh platt gemacht und das Wasser verschwinden lassen, aber ich komme nicht mehr aus diesem Labyrinth raus. Ich dreh schon seit 5 Tage durch, helft mir bitte... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

Da hatte ich mich auch schon verirrt... in diesen Fällen hilft immer der Jahrhunderte alte Labyrinth-Trick weiter: Versuche, IMMER einer Wand entlangzulaufen, dann musst du mal zum Ausgang kommen... die untere Ebene ist mit Rampen an die obere genknüpft... wenn ich mich recht entsinne, liegt die Rampe, die schliesslich zum Ausgang führt, im unteren der 2 Räume rechts oben...

Hmm, leider kann ich aus dem Kopf auch nicht viel mehr sagen... im Notfall hat aber der Brady Guide relativ gute Karten drin.

Zerriael
13.11.2004, 17:53
Noch eine Frage^^"

Ich hab das Spiel gerade durchgekriegt und hab mich an die Erforschung der geheimen Dungeons gemacht.Problem: die Tür zum Maze of Tribulations geht nicht auf, wobei ich den Urssa Cave Temple betreten konnte. Seltsam -_-

Muss eine bestimmte Anzahl an Battle Trophies haben damit sie auf geht, oder was? Oder sonst was anders machen?

Zanshou
13.11.2004, 18:03
nach dem laden der "clear" datei sollte das eigentlich betretbar sein. sicher das du nicht ausversehen einen anderen stand geladen hast oder nicht mining town of kirlsa bist?
ansonsten nochmals laden und neu probieren.

Albel Nox
14.11.2004, 13:18
Kann mir jemand sagen ob Maria den Spell Heal lernen kann, wenn nicht könnte ich nämlich die Common Support Symbols gebrauchen.

Zerriael
14.11.2004, 13:44
Nein, kann sie nicht. Sie erlehrnt nur Protektion, Power up, Angel Feather und Reflektion. Ich hab ihr auch die Suppot Symbols beigebracht und es hat sich sehr gelohnt. Sie ist eine große Hilfe im Kampf, man muss nicht auf sie aufpassen wie auf die anderen (Cliff, Albel...)

Shiravuel
14.11.2004, 20:36
Und wieder hänge ich fest, nachdem ich nun endlich geschafft habe, die Kirsla Caverns zu verlassen, sitz ich auf dem Bergpfad fest. Egal, wohin man läuft, endet es in Abgründen, bis auf das kleine Tal mit dem Zelt, wo vor einem versperrten Mineneingang eine Lore steht, aber egal, was ich mache, Fayt bewegt das Ding keinen Meter und steigt auch nicht ein. es sieht aber so aus, als müsste ich durch diese Mine durchfahren. Nur: wie? :confused:

Akito
14.11.2004, 21:12
Und wieder hänge ich fest, nachdem ich nun endlich geschafft habe, die Kirsla Caverns zu verlassen, sitz ich auf dem Bergpfad fest. Egal, wohin man läuft, endet es in Abgründen, bis auf das kleine Tal mit dem Zelt, wo vor einem versperrten Mineneingang eine Lore steht, aber egal, was ich mache, Fayt bewegt das Ding keinen Meter und steigt auch nicht ein. es sieht aber so aus, als müsste ich durch diese Mine durchfahren. Nur: wie? :confused:Nach den Kirlsa Caverns muss man sich nach Arias begeben. Dazu musst du nicht durch eine Mine, musst du dich nach dem Verlassen der Kirlsa Caverns nordöstlich halten, dann nach Norden, nach Osten und dann nach Süden gehen. Hoffe du kannst damit was anfangen^^

Shiravuel
14.11.2004, 21:14
Danke :) Jep, kann ich. Ist ja eine klare Wegbeschreibung. Und wo die Richtungen liegen, weiß ich auch ^_____^

rares
15.11.2004, 11:30
Hi, wahrscheinlich gabs das Thema schon, aber ist wohl mit der löschung wieder verloren gegangen :(

daher meine Frage, wie findet ihr Star Ocean?
ist es ein würdiges Square-Enix game, oder ist es doch nur wieder ein Sequal um geld zu machen aber ohne jediglichen Tiefgang? (was bei Square n letzter zeit ja öffter auftrat *heul*)

und wie ist das Game? wie sind die Battels? ist es rundenbassiert oder echtzeit? und ist es hektisch und unübersichtlich oder findet man sich gut zurecht und hat ein ATB (oder änlich)

muss ich wissen, muss sich ja lohnen etwas neben FF XI zu spielen ^^

Enkidu
15.11.2004, 12:57
ähm ... (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=772008#post772008) :rolleyes: ?

*kleberrausholt*
*threadsaneinanderklatsch*
*kleberandenrändernrausläuft*

jop, ich finde das spiel lohnt sich auf jeden fall, so wie auch die meisten werke von tri-ace. wobei sie auch hier wieder nicht die phänomenale glanzleistung des ersten teils der serie überbieten konnten, sollte das denn überhaupt möglich sein. das möchte ich jedenfalls keinem spiel zum vorwurf machen ...
kenne es allerdings noch nicht besonders gut und werde mich erst später intensiv damit befassen!

Akito
15.11.2004, 13:11
Ja, SO3 lohnt sich für einen RPG-Spieler IMO auf alle Fälle, die Grafik ist für ein 2(?) Jahre altes Spiel ganz gut, die Musik ist super, die Charaktere sympathisch, , die Story nicht phenomenal gut aber auch nicht schlecht, die Länge stimmt auch(sowohl von der normaler Spiellänger her als auch mit den Bonusdungeons). Wenn man alles schaffen will(alle 300 Battle Trophies) dann kann es schon 200-300 Std. dauern^^ Ist sehr komplex(z.B. was die Item Creation angeht) und ist sehr fordernd, weit aus schwere als die meisten FFs.
Der größte Pluspunkt von SO3 ist aber unumstritten das Kampfsystem. Man kämpft in echt Zeit, was am Anfang relativ hektisch verlaufen kann, doch mit der Zeit gewöhnt man sich dran und hat einfach Spass dran. Es gibt auch alles was in anderen RPGs gibt, von Zauber bis Spezialattacken.
Ja, mahr fällt mir im Moment nicht mehr ein, SO3 hat mir auf jeden Fall gefallen, hat mich aber irgendwie nicht so gefesselt wie Teil 2, Teil 1 hab ich leider nicht nicht gezockt;_;

rares
15.11.2004, 14:00
ok, ich muss sagen ich hab das tread irgendwie übersehen *um gnade winsel* dabei hätte mir ein 4 seiten tread auffallen müssen... war eben noch beim seetest und hab bestanden -_-

danke für die ausführlichen antworten, ich lieh es mir mal aus und werde es probezocken da ich in letzter zeit etwas vorsichtiger bei square titeln bin :(
und ich muss erst wissen ob es sich lohnt als zweit game, da FF XI sehr viel zeit in anspruch nimmt 8)

Albel Nox
15.11.2004, 17:39
Ich hätte noch eine andere Frage. Da ich gerade beim zweiten Durchlauf auf Galaxy spiele, ist mir aufgefallen das man Albels sowie Rogers Private Action durchführen kann. Jetzt ist meine Frage, welchen Charakter man bekommt wenn man Roger hilft und zu Albel sagt man hasst ihn nicht. Kommt es dann auf die Reihenfolge an?

Holystar
15.11.2004, 20:28
Ich hätte noch eine andere Frage. Da ich gerade beim zweiten Durchlauf auf Galaxy spiele, ist mir aufgefallen das man Albels sowie Rogers Private Action durchführen kann. Jetzt ist meine Frage, welchen Charakter man bekommt wenn man Roger hilft und zu Albel sagt man hasst ihn nicht. Kommt es dann auf die Reihenfolge an?

Der zweite überschreibt den ersten... i.e. wenn du das Albel Event NACH dem von Roger siehst, bekommst du auch Albel.

Dragon-!-Infinity
17.11.2004, 15:11
Ich hab grad ein Tri-Emblum erhalten was kann man damit anfangen? wo bekomme ich nach dem durchspielen noch das buch "Common Suppot Symbols" ?

Skar
17.11.2004, 15:17
Ich hab grad ein Tri-Emblum erhalten was kann man damit anfangen?Nichts.
Das ist ein nutzloses Item mit miesen Stats - das brauchbare Item ist das Tri-Emblem.

Für die Common Support Symbols brauchst du den Decrepit Tome, den kann man unglücklicherweise nicht per IC herstellen.
Laut guide dropped Norton den, also kannst du's mal in Sphere 211 versuchen.

Laughlyn
17.11.2004, 16:28
Laut guide dropped Norton den, also kannst du's mal in Sphere 211 versuchen.
Norton Redux hat leider nur nen Spirit of Lilith, das Buch bekommt man nur vom Original. ;)

Afaik gibt es im Spiel nur 3 Decrepit Tomes:
Das von Norton, eins vom Earth Smasher in den Kirlsa Caverns und eins in der Schatzkammer nach dem Boss im unteren Teil der Ancient Ruins of Mosel.
Die ersten beiden bekommst du auf jeden Fall, die Ruinen sind aber vollkommen optional. Wenn du da allerdings auch schon warst, wären die Möglichkeiten damit erschöpft.

Holystar
17.11.2004, 16:59
No. 4 ist wenn ich mich recht entsinne in einer Schatzkiste in der Kirlsa Training Facility, aber nur mit dem Disintegration Ring zu erreichen.

Dragon-!-Infinity
17.11.2004, 18:48
Ruins of Mosel???? werd dann mal nach checken was ihr meint und zu den Kirsa Facility weisst du vielleicht noch in welchen Stock das ist?
vielen Dank erstmal werd mich gleich auf dem weg begeben.

Shiravuel
17.11.2004, 19:59
Wann lernen die Leute hier eigentlich mal kochen oder schmieden oder so? Hab zig Materialien, aber keine Möglichkeit, wie in der "Second Story" damit etwas anzufangen. Außerdem bin ich jetzt von Arias auf dem Weg, um die lebensmüde Nel zu retten. Hätte ich eine Möglichkeit gehabt, Claire mitzunehmen? Nur zu Zweit und ohne Heilzauber find ich das nicht ganz so witzig.
btw. meine Char's sind Level 12. Sollten sie höher sein oder reicht das?

Zerriael
17.11.2004, 20:36
@Dragonlady: du musst erstmal die Stadt Peterny erreichen. Das ist die nächste Stadt nach Area. Dort kannst du dich bei einer Guilde amelden. Erst ab da kannst du Items erfinden.
Die Guilde liegt im westen, das ist die erste Tür auf der linken Seite. Wenn du drin bist, musst du das Mädchen an der Tecke ansprechen. Sie fragt dich ob du Erinder werden willst, sag "ja" und du kannst erfinden^^

Laughlyn
17.11.2004, 20:41
Wann lernen die Leute hier eigentlich mal kochen oder schmieden oder so? Hab zig Materialien, aber keine Möglichkeit, wie in der "Second Story" damit etwas anzufangen.

Kommt noch... ;)
In der nächsten Stadt hinter Arias kannst du das erste mal Item Creation benutzen - ich verweise an dieser Stelle schon mal auf Holystars FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=43506).

Außerdem bin ich jetzt von Arias auf dem Weg, um die lebensmüde Nel zu retten. Hätte ich eine Möglichkeit gehabt, Claire mitzunehmen? Nur zu Zweit und ohne Heilzauber find ich das nicht ganz so witzig.

Nope, vorübergehend musst du leider mit Fayt und Cliff vorlieb nehmen.

btw. meine Char's sind Level 12. Sollten sie höher sein oder reicht das?
Mh, keine Ahnung welches Level ich damals hatte, aber ich war eh immer hoffnungslos übertrainiert, von daher wäre das kein guter Anhaltspunkt...
Der nächste Dungeon ist recht groß, allerdings befindet sich direkt am Eingang auch ein Recovery Point, da kannst du ja gefahrlos leveln, falls sich die Gegner als zu stark erweisen.

Was das Heilen angeht: Du müsstest mittlerweile 2 Decrepit Tomes haben, könnstest also jemanden Common Support Symbols (inklusive Heilspruch) lernen lassen - die Dinger sind allerdings rar (siehe oben).

Shiravuel
17.11.2004, 20:46
Was das Heilen angeht, ich war total blind und habe erst vorhin gesehen, dass Fayt und Cliff beide Heilen können, beide Antidot können und Fayt sogar noch eine Menge Angriffszauber...(Möchte lieber nicht wissen, wie lange die das schon können) :D

sMaex
17.11.2004, 20:54
Kann mir mal einer verraten, wie ich mit diesen *Achtung, ich hab kp wie ich bei Bulletin 3.X Spoilerkästchen mache, also alle die das Spiel nicht schon ca. 50 Stunden gezockt haben bzw. es durch haben sollten nicht weiterlesen*

Executiorn 2.0 zurecht kommen soll? Jeder Kampf mit einen von dehnen ist IMHO auf einem Level mit nem Endgegner. Charas tumpeln so auf Lev. 40 rum. Die Waffen sind durchscnittlich ca. 1000 stark nur glaubich das meine Rüstung nicht so ganz ausreichend ist mit +-300. Hab aber auf der anderen Seite nich so wirklich Plan wie ich die stärken soll.

Also:
Wo kann man sich jetzt noch gut Leveln?
Wie krieg ich meine Rüstung hoch?
Was ist noch so bei Kämpfen mit den Executinorn zubeachten?

EDIT by Holystar: Hab dir ein paar Sachen eingerahmt.

Holystar
17.11.2004, 22:20
Spoilerkasten machst du so:

Text

Für xxx schreibst du "spoiler", für Name den Titel und Text ist dann alles im Kasten drin.

Was die Executioners angeht... die sind mit Absicht so stark... das Game sieht auch gar nicht vor, dass du sie besiegst...

Deine DEF und das Level sind schon OK... von jetzt an kannst du eigentlich allen normalen Gegner aus dem Weg gehen und nur noch die Bosse besiegen... die meisten Leute inkl. mir selbst haben das beim ersten Mal durchspielen so gemacht.

Wenn du es wirklich mit den Executioners aufnehmen willst, musst du ATK 4000+ Waffen via Orihalcons und Synthese herstellen... das würde ich aber erst beim 2. mal Durchspielen, bzw. in den Bonus Dungeons empfehlen... denn sonst verkommt der Schluss des Games zu nem Witz, da die Endgegner kaum stärker als die Executioners sind....
Das DEF Rating lässt sich nur sehr mühsam verbessern... insofern heisst es oft "Angriff ist die beste Verteidigung", sprich, du musst einfach den Gegnern ausweichen oder einen Haufen Belebungsitems/Spells dabeihaben.

Die allgemein niedrige DEF verlangt natürlich auch, dass du v.a. mit Long-Range Attacken wie Aiming Device, Flying Guillotine und Aerial Assuault angreifst... denn im Nahkampf gegen auch die stärksten Charas schnell drauf...

Zum Leveln bis so LV 60-70 eignen sich die Roboter-Gegner in Sphere 211, Stockwerk 5, grad beim Save Point und später die Bio Chimeras grad vor dem Endgegner (so bis LV80).

Mit den Executioners (v.a. den Proclaimers) kannst du, wenn du stark genug bist, aber auch relativ locker auf LV90-100 kommen....

Akito
17.11.2004, 22:27
Executiorn 2.0 zurecht kommen soll? Jeder Kampf mit einen von dehnen ist IMHO auf einem Level mit nem Endgegner. Charas tumpeln so auf Lev. 40 rum. Die Waffen sind durchscnittlich ca. 1000 stark nur glaubich das meine Rüstung nicht so ganz ausreichend ist mit +-300. Hab aber auf der anderen Seite nich so wirklich Plan wie ich die stärken soll.
Also:
Wo kann man sich jetzt noch gut Leveln?
Wie krieg ich meine Rüstung hoch?
Was ist noch so bei Kämpfen mit den Executinorn zubeachten?Joa, was soll ich sagen, SO3 ist das schwerste RPG das ich bisher gespielt hab^_- Und es gibt noch 2 höheren Schwierigkleitsstufen O_o
Wie ich mit den Exekutioners umgegangen bin? ICh bin einfach geflohen, aus fast jedem Kampf, wo es scheint, dass ich gleich verrecken werde^^
Die Endgegner haben mir dann den großen Teil der nötigen EXP gegeben. Meine Waffen waren auch nur die die man im Spiel so normal kaufen kann, genau so wie die Rüstungen^^ War etwas untergelevelt(Level 52 beim Endgegner^^) und musste in den letzten Bosskämpfen fast immer Nel benutzen^^ Hab den Endgegner trotzdem klein gekriegt, es war aber verdammt hart^_-

Nunja, wenn du mehr Lust auf Leveln hast als ich, dann sind die Chimäras direkt vorm Endgegner sehr gut dafür geeignet, geben so 6600 EXP nach dem Kampf, mit 3x EXP also 20000, da kommt man sehr gut Level hoch. Was die Waffen und Rüstungen angeht, da musst man sich schon mit der Item Creation befassen, nur dadurch kriegt man bessere. Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=43506) ist die Erklärung von Holystar, und ich empfehle dir gamefaqs für alles weitere, denn ohne FAQs kriegst du mit der IC erstmal nix gescheites^_-
Schade dass die ganzen SO3 Threads flöten gegangen sind, sonst kannst du da noch einige Tipps erhalten.

@Mods
was ist nun mit dem Storythread, ich hätte da einige Fragen ur Story und möchte sie nicht hier stellen;)

EDIT: hab alles nochmal in den Spoilerkasten gepackt^^

Dragon-!-Infinity
19.11.2004, 11:08
Ich bin grad im Sphere im 145 Stock nun wollte ich mal zurück um zu speichern!! geht das irgendwie ohne das ich alle stock werke von 101-.... machen muss?

Kann ich mit IC auch sachen aus den Waffen löschen? möchte gern ATK +500 gegen 1000 Tauschen

Was ist besser bei ATK +1000 nochmals 1000 dazu oder Boots of Prowess?

Skar
19.11.2004, 11:19
Ich bin grad im Sphere im 145 Stock nun wollte ich mal zurück um zu speichern!! geht das irgendwie ohne das ich alle stock werke von 101-.... machen muss? Ja.
Du musst nur die untersten 5 Stockwerke machen, den Rest kannst du überspringen, sprich: Von Level 145 auf 5, und von 5 auf 145.
Kann ich mit IC auch sachen aus den Waffen löschen?Nur, wenn der Effekt (x) dabei stehen hat, kann man etwas dran ändern - Löschen geht nicht.
Was ist besser bei ATK +1000 nochmals 1000 dazu oder Boots of Prowess?Kommt auf deine Stats an.
Rechne dir selbst aus, ob dir die 1000 mehr bringen als +30 % auf deinen Angriffswert.

Dragon-!-Infinity
19.11.2004, 14:07
Oh man mir ist grad aufgefallen das Fayt seine Beste Waffe erst im 200 Stock bekommt. Was soll ich zu diesem zeitpunkt noch damit??? das ist natürlich toll wenn man 98% schon durch hat vom spiel. :\
Toll und meinen Divine Avenger hab ich leider mit 2X Atk500 versaut.

Zerriael
19.11.2004, 14:28
Ach, nur 2X Atk500?

Ich hab aus Spaß an der Freude 5X Atk500 in Feyts Waffe eingebaut -_-

Skar
19.11.2004, 15:06
Oh man mir ist grad aufgefallen das Fayt seine Beste Waffe erst im 200 Stock bekommt. Was soll ich zu diesem zeitpunkt noch damit??? das ist natürlich toll wenn man 98% schon durch hat vom spiel. :\Naja, die ultimativen Waffen braucht man auch erst für die letzten 3 Endbosse, von daher passt das schon... wenn man die ohnehin nicht machen will, kann man sich Sphere 211 auch gleich sparen ;)