Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundtrack Quasselecke
Hi. :D
So, damit hier endlich wieder mal was über VG Music und Soundtracks zu quatschen gibt, eröffne ich hier einfach diesen Thread.
Jeder der mit OSTs was anfangen kann ist hier Willkommen. ;)
Ich hab mir gedacht, dass das hier ähnlich wie im Qfrat ablaufen kann.
Also nich das Qfratforum sondern der Qfrat Thread.
Ich schneide jetzt ein Thema an und jeder sagt was dazu wenn er will.
Wie ne normale Diskussion eben. Und wenn sich aus dieser Diskussion kein neues Thema entwickelt schlägt halt einer ein anderes ein.
Nur sind die Themen auf OSTs begrenzt.
Ach ich glaub das wird schon gehn.
Und wenn dieser Thread so kultig wird wie der Qfrat wird, kriegen wir vielleicht doch ein eigenes Forum. :D
War beim Qfrat ja auch so. ;)
Und wehe jetzt kommt mir hier einer mit: "Mööööp! Thread schliessen, ist doch alles Unfug hier."
Dieser Thread wurde von Goldy freundlicherweise genehmigt.
Und sagt doch bitte jedem Bescheid der VG-Music oder so mag,
da viele Freaks schon länger nicht mehr ins Forum posten bzw. gucken.
Das ist jetzt keine Aufforderung an die gesamte Community Spam-PNs zu schreiben,
sondern lediglich die Bitte User die ihr gut kennt, und VG-Music mögen über diesen Thread zu informieren, per ICQ, MSN oder so. ;)
Und weils ja so ähnlich wie im Qfrat ablaufen soll:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif SIG AUS!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Nicht sinnlos rumspammen, dies soll kein Chat werden.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif wenn mir noch was einfällt, schreib ich's hier hin. :p
--------------------
So erstes Thema... Mmm... Was einfaches damit der Einstieg gut klappt.
..:: Soundtrack Must-Haves ::..
Was sind eurer Meinung nach die Ost's die man auf jedenfall gehört haben sollte?
Ich würd sagen:
-> Final Fantasy 7 ~ Ganz klar. ;)
-> Xenogears ~ Mitsudas Meisterwerk eben. Hör ich zur Zeit ohne Pause.
-> Final Fantasy 6 ~ Kultig wie das Game.
-> Final Fantasy 9 ~ Kein Überhammer, aber ich fand den Soundtrack trotzdem echt super. ;):A zB Wegen Feel my blade. :D
-> Chrono Cross ~ Skars of Time *träum*
-> Chrono Trigger ~ Mit einem der besten Worldmap Themes ever. "Wind Scene", das Map Theme 600 AD.
-> Final Fantasy 8 ~ Nicht ganz mein Fall, aber ein Must-Have trotzdem irgendwie. ^^
-> Herr der Ringe (also der Film) ~ Einfach n Meisterwerk. Jeder der den Film gesehn hat müsste das eigentlich wissen. :D
So was sind eurer meinung nach Soundtracks die man gehört haben muss?
Habt ihr irgendwelche Geheimtipps?
So und jetzt macht mit und rettet das Musikforum!
Ich hoffe der Thread führt uns VGMusicFreaks alle wieder n bisschen zusammen, und aus dem Thread wird was.
Happy Posting. ;)
Hey klasse Idee:A
Wird echt Zeit das Musik-Forum für eine breitere Masse zugänglich zu machen
Und nun zum Topic: Ich selber habe bisher nur wenige Soundtracks gehört, aber meine persönlichen Must Have's sind:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Animatrix - IMHO Super Soundtrack mit vielen guten Liedern, besonders Overseer gefällt mir
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Ghost Ship OST - Mudvayne hat mit Not Falling IMHO einen super und sher passenden Soundtrack für den Film geschrieben
und nun noch etwas älteres
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif MI2 - Die gesamte CD ist einfach nur geinial, mit Metallica, Limp Bizkit uvm, auch ein muss für mich
Joa,da meiste hast du ja bereits genannt,
mir fallen nur noch die hier ein:
->Seiken Densetsu 2
->Illusion of Time (aber nur ein paar)
->Bust-A-Groove (wenn man mal gute Dance-mucke braucht)
->Kiss of the Dragon (Film-Ost)
->WU-Tang (ein paar geile Songs)
Evil_Dragon
02.10.2003, 00:37
Final Fantasy 7
Chrono Trigger
Herr der Ringe
da muss ich dir erst mal zustimmen Lelle :D
ansonsten..
Alle Grandia OSTs - Wobei die Musik meiner Meinung nach das beste am ganzen Game war
Starcraft - Wegen "Radio Free Zerg", das ist Kult :D
Neon Genesis Evangelion OST I - Besticht vor Allem durch Cruel Angel Thesis
Ansonsten fällt mir spontan nix ein
Auf jeden fall Ennio Morricone, wenn ihr seine Musik nicht kennt, hört rein.
Durch seine Hand sind so geniale Stücke enstanden.
na ja, machen wir eine Liste :P
-Ennio Morricone (fuer ein paar Dollar mehr, 2 glorreiche Halunken, u.s.w.)
-Crouching Tiger Hidden Dragon
-Hero
-Animatrix
-Matrix (teilweise^^)
-Ghost Dog
-Fabelhafte Welt der Amelie (hab den film nie gesehen o.O)
-Pulp Fiction
-K-Pax
-Jin-Roh
-Ghost in the Shell
-Avalon
-Akira
-Princess Mononoke
-Secret of Mana 1&2 (also 2&3^^)
-Secret of Evermore
-Chrono Trigger
ahh.. Conan darf nicht fehlen :P, mir gefällt der :D
Dank geht an den Kamerad unter mir, Silent Hill darf natürlich auch nicht fehlen (wobei ich das Spiel auch nie gespielt habe...)
nö, sonst will mir gerade nichts mehr einfallen ;)
Dark Paladin
02.10.2003, 01:07
Ich mache zunächst einfach mal eine Liste, ein gespräch kann ja später dazu entstehen. ^^
Fluch der Karibik(warum hat noch niemand es genannt?)
Final Fantasy VI-VIII(praktisch die besten OSTs der Reihe, imo)
Hero(diese Melodie, dieser Moment...:))
Chrono Trigger & Chrono Cross(an melancholischen Stücken gibt es kaum bessere OSTs)
Xenogears(einfach einer der besten OSTs ever)
Genso Suikoden III(Chillout ^^)
Silent Hill 1-3 OSTs(kennt jemand einen OST mit ähnlich guten Gitarren-Stücken? Ich jedenfalls auf jeden Fall nicht :))
Todestribunal
02.10.2003, 01:08
Alexander Nevsky
Sergej Prokofieffs Musik zu Sergej Eisensteins genialem Film bildet für mich den frühen Höhepunkt der Soundtrackgeschichte. Die Musik ist episch, kriegerisch und mitreißend - halt russisch.
Die fabelhafte Welt der Amelie
Was gibt es lieblicheres als diesen französischen Jazz? Vor allem wenn man den Film gesehen hat, bezaubert die Musik durch ihre Ehrlichkeit immer wieder aufs Neue. Für mich ein echtes Highlight der OST-Geschichte, ganz anders als die üblichen (nicht zwingend schlechten!) Hollywood-OSTs.
Da ich bekennender Soundtrack Fan seit Jahren bin, hier Muhrray's fav. OSTs:
- Xenogears
- Chrono Cross
- Xenosaga Episode 1
Bin großer und überzeugter Mitsuda Fan. Es sind diese einfachen, aber schönen Melodien, die ich so genial finde: wirklich, wie Lelle sagt, ein Highlight ist der Xenogears OST. "The treasure which cannot be stolen" ist und bleibt ein Meisterwerk!
Weiter geht's mit guten Soundtracks :p:
- Final Fantasy 9 Piano ed.
- Legend of Mana (sehr sehr sehr sehr gut, großer Soundtrack!!)
- Wild Arms 3 (Muhrray's fav. OST der Serie)
- Gladiator OST
- Braveheart OST
- Gattaca OST
- The Others OST
- Herr der Ringe (sehr durchwachsen, aber noch gut)
Ach ja, für genauere Infos hier eine Ergänzung:
Der beste Soundtrack Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5010&highlight=Soundtracks)
Da stehen auch noch ein paar sehr sehr gute Soundtracks dabei!
@Dark Paladin:
Hast recht der Fluch der Karibik OST rockt ziemlich. ;)
Die ganzen Ferien über mein Lieblings OST gewesen.
//edit
Ich hab mir den ost am Anfang der Ferien geholt, und Ende der Ferien bin ich in den Film gegangen, Mann wie ich auf Track 7 : Barbossa is Hungry gewartet hab. :D
edit\\
Nur wie soll ichs sagen.
Irgendwann hat man sich da auch satt gehört, das hab ich aber bei meinen Lieblings Game OSts nie.
Naja, ich könnte jetzt mal was zitieren, hab aber keine Lust das zu suchen.
In etwa ging das so:
Beim Fluch der Karibik Soundtrack wurden einfach ein paar Klischeehafte Melodien in den Sequncer gesteckt, neu verpackt, und fertig war der Soundtrack.
Naja, is eben ne Fliesbandproduktion... (Und deshalb nicht wirklich ein Must-Have)
@Muhrray: :):A
Irgendiwe geht "The Blue Traveller" total ab. oO°
Wie Tabris schon sagte: Besser hätte man die erste CD gar nicht beenden können. ;)
Ahja, XG Creid ist ja wohl auch total der Oberhammer.
Ist zwar nich direkt n Soundtrack, aber trotzdem. :D
blutmetzger
02.10.2003, 01:31
Wie war das nochmal? Rettet das Musik Forum!
Also ich habe ne menge Soundtracks dir mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Die meisten Sounmdtracks sind aus spielen, da sie einem mehr auffallen als in Filmen, aber hier hab ihr mal meine Top 5:
XenoGears:
Yasunori Mitsuda ist der King wenn es um melancholische Stücke geht. Zwar ist der Soundtrack nicht so umfangreich wie andere, doch besticht er trotzdem durch abwecheslung, und greift nicht immerwieder ein und das selbe Theme auf wie ander OSTs das machen. Einfach ein Hammer Soundtrack, besonders Faraway Promise, Shattered egg of Dream und das Intro habens mir angetan. Der oberhammer dazu ist dann noch der Creid Soundtrack, wers kennt verstehts vielleicht.
Chrono Cross:
Und wieder mal Yasunori. ich glaube wer Chrono Cross gespielt hat wird sich beim hören eines Titels sofort wieder in die Stimmung des Spiels zurück versetzt fühlen. Einfach eine ganz eigene Atmopsphäre. Am besten gefallen mir People Seized with Life und Lost Fragments.
Final Fantasy 6:
Uematsus bester Soundtrack. Abwechslungsreich und unverkennbar. Vierlmahr gibt es da nicht zu sagen, ich glaube es ist bekannt. Meine Lieblingstsücke sind das Celes und das Terra Theme.
Der Herr der Ringe:
Ich liebe die Bücher, ich liebe den Film und ich liebe den Soundtrack. Es passt alles genau zusammen und vermittelt einem die richtige Tolkien Stimmung. Ich hätte nicht gedacht dass man die Stimmung eines Buches so in einem Soundtrack vereinen kann. Am besten sind IMO Breaking of the Fellowship und Evenstar.
Final Fantasy 9:
Der meiner meinung nach beste FF Soundtrack der PSX Era. Eindringlische Stücke die einfach einen schönen Rythmus besitzen. Highlights sind Loss of me, garnets Theme und You are not alone.
Das sind die Titel die es auf meiner Forderen Ränge geschafft haben. Dahinter Folgen die Suikoden, die Final Fantasy und ein haufen anderer Soundtracks, die jetzt aber zu viele wären um sie alles aufzuzählen.
Original geschrieben von Blutmetzger
Chrono Cross:
Und wieder mal Yasunori. ich glaube wer Chrono Cross gespielt hat wird sich beim hören eines Titels sofort wieder in die Stimmung des Spiels zurück versetzt fühlen. Einfach eine ganz eigene Atmopsphäre. Am besten gefallen mir People Seized with Life und Lost Fragments.
Jay genau das hab ich bei FF7. (Meiner Meinung nach der beste FF OST der PSX Ära, wenn nich der Beste überhaupt. ;))
Chrono Cross hab ich leider erst vor kurzem angefangen.
Bei FF9 würd ich aber auf jedenfall noch "Feel my Blade" sagen. :O
Das Battle Theme!
"The Airship, Hildagaldy" ist achn noch ein totaler Kracher, Back to the Roooots.
Btw. ich hör grad n bisschen FF9 OST, und merk grad, dass ich auch bei diesem OST sofort in Gedanken ins Spiel zurückkatapultiert werde.
Einfach himmlisch, ich muss FF7 und 9 endlich mal wieder spielen. :D
Hätte nich gedacht dass schon am Anfang so viele reinposten,
und sogar viele von denen ich dachte, dass sie sich für VG und Film Musik gar nicht so interessieren.
Naja, however, ist besser als ich gedacht hatte, danke Leute. :)
edit: noch was -> http://lelle.rpg-maker.com/temp/7777-mucke.jpg
Gratz. ;)
Bin ich eigentlich der einzige der Xenosaga für einen einzige gigantischen langweiligen reinfall hält? Die einzige schlechte Leistung von Mitsuda meiner meinung nach und dann wirklich gleich richtig schlecht. Zum anhören ist der OST einfach nur dröge und langweilig. Da hat er im selben Jahr mit Sailing to the World eine weitaus bessere Arbeit abgeliefert die sehr an Chrono Cross erinnert. Aber XS.... ne ne.
Original geschrieben von Vash the Stampede
Bin ich eigentlich der einzige der Xenosaga für einen einzige gigantischen langweiligen reinfall hält? Die einzige schlechte Leistung von Mitsuda meiner meinung nach und dann wirklich gleich richtig schlecht. Zum anhören ist der OST einfach nur dröge und langweilig. Da hat er im selben Jahr mit Sailing to the World eine weitaus bessere Arbeit abgeliefert die sehr an Chrono Cross erinnert. Aber XS.... ne ne.
Jepp finde ich auch,selbst im Spiel selbst ist mir der Soundtrack nicht grade besonders aufgefallen,vom nur anhören ganz zu schweigen,ist wohl der Mitsuda-bonus.:rolleyes:
Bei Spielen finde ich noch die Soundtracks von Persona 2 Eternal Punishment,Saga Frontier 2 und Valkyrie Profile ziemlich genial neben üblichen Sachen wie Final Fantasy 7 oder Chrono Cross,Chrono Trigger ist mir jedoch kaum besonders aufgefallen.
Bei Filmen favorisiere ich die Musik aus Blade Runner von Vangelis,ich habe irgendwie eine Schwäche für Synthie-sounds.
also so viel OSTs hör ich nicht, weil mir da zuviel verschiedenes vorkommt aber
Matrix O.S.T.
Matrix reloaded O.S.T.
und Lola Rennt (mhh schranz ^^) O.S.T. sind so meine favos
btw hab beim zimmer ausmisten letztens eine Batman 3 O.S.T. cd gefunden und glatt mal reingehört ^^ echt kultig, waren einige stylishe lieder dabei. aber warum ich mich früher anstatt für H-Bloxx für die batman cd entschieden habe ist mir heute immernoch unerklärlich O_o
hmm, was hab ich denn... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
ich meine, meine OSTs bestehen daraus:
Final Fantasy VI - X, ohne IX
Secret of Mana
Terranigma
Teile von Secret of Evermore
Prinzessin Mononoke
Record of Lodoss War
ich glaube, dass wars. bin grade in der schule, deswegen kann ich es nicht kontrollieren ;)
[Edit] Signatur aus, Scedd: Intoleranz ;) - Muhrray
Meine Lieblingssoundtracks:
--Cruel Intentions (Eiskalte Engel), whoaaa... Placebo, Skunk Anansie & co...
--A Knight's Tale, netter "alter" Rock, a la BTO, David Bowie, Eric Clapton, Sly & the Family Stone...
--Ten Things Soundtrack, OK, über den Film lässt sich streiten aber der OST...klasse
--Roadtrip OST, OK, Teenie-Fäkalhumor-Film, aber knorke Soundtrack
so, mehr fällt mir auch grad nicht ein...
@Sceddar: Okay, den Terranigma OST möchte ich auch noch nennen ;)!
Schließlich war es der erste OST, bei dem ich bewusst im Spiel stehen geblieben bin um mir einfach nur die Musik anzuhören: das "Ending Theme" ist z.b. toll, oder als Gegensatz "Zue"!
Hast du echt ein Original?
Ich hab überall in Tokyo gesucht, aber nix gefunden ...
@Vash: Wir hatten die Diskussion ja bereits mal vor nen paar Monaten was den Xenosaga Episode 1 OST angeht. Ich kann nur wieder sagen, dass ich den Soundtrack sehr sehr gut finde: er ist eben weit cineastischer als frühere Mitsuda OSTs gehalten, allein durch Durchkompositionen wie "Prologue" und ähnliches, die natürlich auch weit programmatischer gehalten sind. Da fehlen dann natürlich teilweise die einfachen und wunderschönen Melodien, die wir z.B. aus Chrono Cross kennen, aber das wird, meiner Meinung nach, mehr als wett gemacht durch Charakter Themes ("Albedo", "Shion" etc.). Oder auch die 2 Stücke "Nephilim" und "Warmth" - einfach wieder wunderschön!
Die Vocal Tracks sind für mich ebenfalls ein Highlight!
Ich für meinen Teil liebe den OST, allein für den weiter ausgearbeiteten Umgang mit gregorianischen Chorälen (siehe "The Ressurection" oder "The Miracle", einfach genial!). Dazu solche einfach ruhigen, tragenden Lieder wie "Inner Space", viele Spannungs erzeugende Stücke, die wirklich ihre Wirkung erzielen ("U-Tic System" feat. Choräle: super!).
Nunja, ich werd dich wohl nicht überzeugen können: is eben Geschmack :p!
@Lelle: Yeppa, der Creid OST ist als Fan von keltischen Klängen, der ich bin (siehe Braveheart), natürlich wirklich schön anzuhören. June Mermaid wurde z.B. herrlich überarbeitet, aber mein Highlight bleibt gleich der erste Track ;).
Ansonsten find ich einige Sachen auch eher mäßig, weswegen der OST es jetzt nicht ganz an das Original oder andere Mitsuda Kompositionen schafft, bei mir persönlich.
Original geschrieben von Muhrray
@Sceddar: Okay, den Terranigma OST möchte ich auch noch nennen ;)!
Schließlich war es der erste OST, bei dem ich bewusst im Spiel stehen geblieben bin um mir einfach nur die Musik anzuhören: das "Ending Theme" ist z.b. toll, oder als Gegensatz "Zue"!
Hast du echt ein Original?
Ich hab überall in Tokyo gesucht, aber nix gefunden ...
"Zoo" (so heisst es bei mir ;)) und "ending theme" sind einfach so geil. vor allem die eine stelle beim ending theme motiviert ungemein ;) für mich pflicht, mindestens 1x am tag diese stücke zu hören :)
ich hab es lieder nicht im original. wenn ich als armer schüler aber wieder geld haben sollte, werd ich es mir irgendwie zulegen,w eil sowas sieht einfach schick aus im regal :D ;)
@Vash: Wir hatten die Diskussion ja bereits mal vor nen paar Monaten was den Xenosaga Episode 1 OST angeht.
Ach mit dir auch schon? :D Ich hab da irgendwie den überblick verloren da ich mit der Meinung meistens ziemlich allein dasteh.^^
Naja, Mitsuda sollte mehr sachen wie Chrono Cross und Chrono Trigger: Brink of Time, diese Stilrichtungen liegen im wenigstens "und" es kommt dabei was ordentliches raus.
Mal sehen wie die die Noir Komponistin bei Teil 2 schlägt.
...Themenwechsel:
Momentan warte ich nur darauf:
Mario&Zelda Big Band LIVE
Catalogue Number SCDC-00315
Publisher Scitron Digital Content Inc.
First Printing December 10, 2003
Price ?2,800
So lang... :\
Btw, Murrahy. Hast du in Toky nach terranigma gesucht? Dann ist klar das du nix gefunden hast, des Teil heißt nämlich im original Tenchi Souzou.
one-cool
02.10.2003, 21:37
Der absolut beste Komponist ist meiner Meinung nach auch Yasunori Mitsuda...
doch finde ich weder den Xenosaga noch den Crono Cross OST den besten...
meiner Meinung nach hat sich Mitsuda bei Sailing to the World selbst übertroffen...
sein bisher bestes WErk...
danach kommen bei mir der Crono Cross OST und der Metroid Prime OST...
bei Metroid Prime ist es der etwas andere Stil der Musik die der Komponist gewählt hat die mir gefallen...
des weiteren finde ich auch den Super Mario Sunshine OST kultig...
dieses Delfino Plaza hat absolute Ohrwurmqualis...
und die anderen Themes sin auch nicht zu verachten..
tjo leider klann ich zu Xenosaga nichts sagen da ich den OST nicht kenne...
Sailing to the World?
Was is das one-cool?
Film? Spiel???
@vash: Big Band ist geil. :):A
Spiel selber in einer und das macht richtig Spaß.
Nun gut Zelda und Mario ist nicht so mein Fall, aber ich
denk ich werde da auf jeden Fall mal reinhören.
blutmetzger
02.10.2003, 22:58
Original geschrieben von one-cool
Der absolut beste Komponist ist meiner Meinung nach auch Yasunori Mitsuda...
doch finde ich weder den Xenosaga noch den Crono Cross OST den besten...
meiner Meinung nach hat sich Mitsuda bei Sailing to the World selbst übertroffen...
sein bisher bestes WErk...
Da bin ich nicht ganz deiner meinung.
Sailing to the world ist zwar ein Klasse Soundtrack aber ihn als Mitsudas größten wurf zu sehen fällt mir persönlich schwer. Man hat halt nicht so einen Bezug zu ihm, wie zum beispiel bei Chrono Cross und XenoGears. Jedoch sind zweifelsfrei spitzentitel drauf, ich finde den Opener "The Door" immernoch am besten. diese für Mitsuda schon langsam typischen Chöre und diese Epik die das Lied austrahlt ist gigantisch.
Doch auch etwas andere Kompositionen wie "Rythm of Red" habens mir angetan. Aber der Hammer ist und bleibt halt "The Door"
Trotz alledem ist Sailing to the world IMO "nur" der dritt beste Yasunori Soundtrack, jedoch noch vor Chrono trigger, den ich garnicht mal so toll finde wie viele andere.
one-cool
02.10.2003, 23:38
Ist ein Taiwanesisches PC-Rpg...
Für den Mitsuda den OST geshrieben hat...
auf der CD sin aber nur 10 Lieder die es aber meiner Meinung nach in sich haben...
Da ich leider nicht Xenogears und Xenosaga OST habe fallen mir diese Vergleiche für mich schon einmal weg...
der CC ist dem CT weit überlegen...
Und auf dem CC OST sind fast nur klasse Titel zu finden...
vor allem Times Scar und das Lied der Radical Dreamers haben es mir angetan...
doch die Lieder The Door und Rythm of Red haben es in sich,
und sind meiner Meinung nach jedes für sich eine Glanzleistung...
doch auch melody go round und melody of aqua sind spitze...
die restlichen sind ebenfalls auf überdurchschnitllichem Nivea...
Hmmm,
ich sollte es nochmal überdenken und mir den XenoSaga OST holen...
aber SttW ist meiner Meinung nach doch noch besser als CC...
Nä nix Xenosaga, Xenogears ist hundertmal besser. :p
Btw. kennt ih den Rudra No Hihou OST?
Wow der rockt. :eek::A
edit: Gerade die 4 "Main Character Themes Remixe" Beyond the Rising Moon Part 1&2 sind sehr zu empfehlen. Die gehen ab wie flüssige Schei***... :D
Bitte was? Ein Mario+Zelda Bigband album? :eek:
Das muss ich haben... :D
anyway, zu meinen Lieblingssoundtracks gehören:
- alle Cowboy Bebop soundtracks (hauptsächlich die Bigband/Jazz tracks)
- Final Fantasy IX OST
- Chrono Cross (imho Mitsudas bestes, kenne aber Sailing to the World nicht.)
- Secret of Evermore OST (besonders die arrangierten Stücke sind geil)
- Seiken Densetsu 3 OST
- Tenchi Souzu OST
- Maui Mallard in Cold Shadow (gibts da überhaupt ein OST von? hab nur die SPC's)
- die OST's der Donkey Kong Country-Reihe
- Crouching Tiger, Hidden Dragon OST
- Hero (habe bis jetzt nur den Film gesehen)
naja.. mehr fallen mir grad nicht ein ^_^'
Soundtrack must haves:
Spiele
Final Fantasy VI-IX: Wer Nobuo Uematsu mag (so wie ich), wird diese Soundtracks lieben. Am besten gefällt mir der Soundrack von Final Fantasy VIII.
Xenogears und Xenosaga: Mitsuda ist Uematsu immer einen Schritt voraus, was Orchestration und Soundqualität angeht. Besonders merkt man das bei den gigantischen Stücken aus Xenosaga.
Chrono Trigger: Zwar SNES Qualität, aber wunderschöne Musik.
Secret of Mana: Allein schon wegen des Mainthemes in meiner Must have Liste.
Breath of Fire 4: Kann noch nichtrs genaueres darüber sagen, habe kurz reingehört, aber bis jetzt klingts wirklich genial.
Filme
The Rock: Hans Zimmer in Bestform, habe selten einen so bombastischen Soundtrack gehört.
Pirates of the Carribean: Ebenfalls sehr eindrucksvolle, gewaltige Musik.
König der Löwen: Die beste Disney Musik, die es gibt, einfach wunderschön, ebenfalls von hans Zimmer.
Weiterhin empfehlen kann ich sämtliche Soundtracks von John Williams, dem Meister des Orchesters.
PS:
Super Thread.
Nach all der Zeit würde ich mich auch mal wieder über ein Soundtrack Forum freuen.
Wenn man Filme und Games zusammenschließt, wird es sicherlich auch einiges an Resonanz geben.
EDIT by Golden Chocobo: Na na einfach die Sig anlassen^^
Golden Chocobo
05.10.2003, 19:14
Jetzt hab ich endlich auch mal Zeit was zu schreiben^^
Also must have OST:
Games:
FF VIII - XI: Am besten klingt dabei aber FF XI, dort sind die Mischungen einfach gut abgestimmt.
Wild Arms: Ganz klar, einfach nur stimmig und passend. Ich mag diese Musik.
Secret of Mana: Einfach nur kultig mit den lustigen Kobold Theme und so.
Sword of Mana premium OST: Am besten CD 2 einfach nur cool diese Piano Themes.
The Black Mages: Ist mal was anderes als nur die Piano Arrange Alben.
The Legend of Zelda MM: IMO der beste OST der Serie.
Blizzard's OST: Sind genauso wie die meisten Spiel einfach nur passend und Hayes leistet die beste Arbeit.
Anime:
Neon Genesis Evangelion Symphony Concert: Klasse Stimmung, geiles Booklett.
Hoshi no Kirby: Ist zwar nur eine Maxi CD aber trotzdem gut.
Slayers OSTs: Einfach nur gut, alleine durch Megumi.
Jin-Roh OST: Wer den Film gesehen hat will auch den Soundtrack haben.
Filme:
Lord of the Rings: Howard Shore macht den Film zu den was er ist.
The Truman Show: Ein ruhiger OST mit sehr viel Schwingungen.
Jerry Goldsmith OSTs: Vor allem die Star Trek Soundtracks sind vom ihm und ST VIII und X sind die besten.
John Williams: einfach nur klasse, der Mann versteht sein Beruf.
Hans Zimmer: Was soll ich dazu noch sagen, top. Selbst Pirates of the Caribbean wäre nichts ohne ihn.
Sonstiges:
Merregnon: Geniale Mischung von verschiedenen Komponisten (u.a. Andy Brick). Im Herbst kommst Teil 2 auf dem Markt.
FallenAngle
06.10.2003, 00:54
Also wenns um Movie-Scores geht, bin ich immer dabei
----------------------------------------------------------------------
Der beste Filmkomponist ist meiner Meinung nach John Williams (Star Wars, Indiana Jones uvm), dicht gefolgt von Jerry Goldsmith (Star Trek, Mulan uvm) und John Barry (James Bond, Der mit dem Wolf tanzt uvm).
Und hier mal eine Top 10 meiner Soundtrack-Favoriten ;)
Platz 1: Star Wars 1~3
Ganz klar, das größte Meisterwerk der Filmgeschichte. Dadurch bekommt Sience-Fiction eine andere Bedeutung^^
Platz 2: Indiana Jones
Genial!Klasse Hauptthema (dürfte jeder kennen^^), actionreiche und abenteuerliche musik ^^
Platz 3: Star Trek - The Motion Picture
Einfach nur goil ^^ das Maintheme ist klasse und Ilias Theme ist immer wieder ein Ohrenschmaus.
Platz 4: Dances with Wolves (Der mit dem Wofl tanzt)
Sehr ruhige schöne Musik super orchestriert. Ein Meisterwerk ^^
Platz 5: Mulan
Schöner Soundtrack mit chinesischen Klängen ... sehr emphelenswert.
Platz 6: Robin Hood - Prince Of Thieves
Sehr abenteuerlich. Viel Brass-Section und Trompeten ! Schön !
Platz 7: The Hunchback Of Notre-Dame
Geilomat ... mittelalterlich, mit bombastischen chor sehr schön orchestriert von Alan Menken !
Platz 8: Back To The Future 1~3
Dieses Maintheme ... unvergesslich ... einfach geil ^^
Platz 9: The Lion King
Guter Hans Zimmer Soundtrack und in nur (!) 3 Wochen komponiert. Alle Achtung ^^
Platz 10: The Time Machine
Obwohl der Film keinen großen Erfolg hatte, ist der Soundtrack schon ziehmlich cool.
Achso, und einen hab ich vergessen ... Lord Of The Rings 1 und 2 ... der wär dann zwischen platz 1+2 angesiedelt ... konnte mich nicht entscheiden ;)
Lässt der die Game Osts einfach weg.
Mensch benny sind game osts für dich jetzt schon sooooo uninteressant? Scahde, schade...
Lol Hdr vergessen :D
Btw. Stimmt das Back to the Future/Zurück in die Zukunf Theme is unvergesslich. Nur habs ich zur zeit nich im Kopf, weiß nur noch dass es geil war, *Kazaa anschmeiß*
Golden Chocobo
06.10.2003, 23:27
Kleines OT:
Ich war mal so frei und habe den Titel ein wenig abgeändert, der ist sonst ein bisschen zu lang.^^
Bis dann, mir fällt derzeit nichts ein.
Original geschrieben von Sceddar
Final Fantasy VI - X, ohne IX
Secret of Mana
Terranigma
Teile von Secret of Evermore
Prinzessin Mononoke
Record of Lodoss War
ich kann mal wieder was hinzufügen: ;)
The Legend of Zelda - Ocarina of Time ich musste ihn einfach haben *g*
Nobou Uematsu's Black Mages
Final Fantasy 20020220 (oder so :))
so, das war alles von mir ;) morgen bekomm ich aber wohl "fluch der karibik" und den schon etwas veralteten "herr der ringe: die zwei türme" OST
Ich hätte mal eine Frage an die Cracks hier:
Gibt es denn den Terranigma OST, den ich natürlich in Tokyo wirklich gekonnte falsch gesucht habe (Thanks Vash), vielleicht in einer neuen Sinfonie Orchester Fassung oder so?
Nichts gegen Midi Sound, aber so nen Orchester macht schon mehr her ;)!
Big Bands find ich nicht so interessant, bin eben Orchester Fan!
Sehr schön als Idee würde ich ja mal einen "akkustic Versions" OST finden von Vocal Lieder, die wir so aus Spielen oder Filmen kennen: z.B. "Final Fantasy Akkustic Versions" oder so, falls ihr versteht ;).
Oder wenn bekannte Gruppen solche Lieder einsingen und arrangen würden!
Sceddar: Hast du diese "neuen Soundtracks" zufällig aus meinem Regal kostenlos "importiert" :p?
Sceddar: Hast du diese "neuen Soundtracks" zufällig aus meinem Regal kostenlos "importiert" :p?
nein, nor really. hätte ich aber gerne :)
zu deiner frage: um orchester versionen zu finden, würde ich eigentlich immernoch ein "orchestral" in den suchbegriff setzten.
ich habe den soundtrack gleich mit ein paar solchen versionen erhalten. diese sind zwar nicht orchester, aber dafür schon "lebendiger" :)
@muhrray: Ich hab mir grad die Seele aus dem Leib gesucht,
und ich bin mir ziemlich sicher dass eine Orchesterfassung davon nicht existiert.
Allerdings soll es eine arrangierte Version geben:
Truly a great score, and I recommend picking up either the Terranigma Arranged or Terranigma OST CDs if you can find them.
Quelle: rpgfan.com (http://www.rpgfan.com/reviews/terranigma/Terranigma-3.html)
Falls ich dass dank meines tollen Englischs nicht falsch verstanden hab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
@edit: Möhö ich hab ne neue unerschöpfliche Qeulle wo ich Movie OSTs herbekomme! :D
Und Alan Silvestri ist auch verdammt geil. (Back to the Future/Forrest Gump)
Original geschrieben von Lelle
Ich hab mir grad die Seele aus dem Leib gesucht,
und ich bin mir ziemlich sicher dass eine Orchesterfassung davon nicht existiert.
Allerdings soll es eine arrangierte Version geben
Hey, Danke für die Mühe!
Ich hab bis dato leider auch keine Orchester Version entdeckt, find ich sehr schade, denn es würde sich bei Terranigma in meinen Augen wirklich lohnen!
Deine verlinkte Seite ist toll, die kannte ich gar nicht!
Suikoden OST Frage: bei mir schwirrt schon länger dieses Gerücht herum es gäbe einen Suikoden OST, der ein bissel in Richtung Black Mages geht und mit Rock Instrumentalisierung eingespielt wurde. Ich habe einen gekauft - ähm ... Konami Games meets The Famous Artist Collection (kennt den wer? Das is nich der echte Name, oder? Ich kann die Zeichen nich lesen :p) - und der OST wurde wohl mit einen kleinen Kammerorchester und ein paar anderen Instrumenten eingespielt. Aufjedenfall ist er wunderschön (bis auf das Gothic Neclord Theme, was ich eigentlich mag, aber hier doch irgendwie zu freaky klingt ;)), wirklich, kann ich euch nur anraten.
Trotzdem interessiert mich der 2. OST in der Form, der angeblich Rock sein soll und den es geben soll. Weiß denn einer zufällig etwas darüber?
Sorry, wenn ich hier frage, weiß nich wo sonst ...
nein, nor really. hätte ich aber gerne
Ich hätte sie dir leihen könne!
Oh ... und das hätte ich dir wohl früher sagen müssen ;).
Wo wir grad bei Orchester sind,
hab heute endlich mal in "20020220 Music from Final Fantasy" reingehört, und ich ich bin hin und weg.
Wie geil das is. o_O
Mein emule findet einen Part da nich darum hab nich noch nich alles... Schätze einen Song oder so.
Bin grad bei A One Winged Angel. Hammer. O_O
Und gleich kommt noch The Man with the Machine Gun und das Final Fantasy Theme...
*freu*
Möp is da nirgendwo das Prelude dabei? :(
Najo vielleicht isses ja beim letzten Track "Final Fantasy" eingebaut. *gespannt sei*
(edit: *tracklist anguckt* ach das is beim ff1-3 medley dabei... gut das hab ich jetzt auch, mal hörn ;D mir fehlen jetzt nur noch love grows und suteki da ne)
Was haltet ihr von dieser genialen Scheibe?
FallenAngle
08.10.2003, 01:09
Ich hätte mal eine Frage an die Cracks hier:
Gibt es denn den Terranigma OST, den ich natürlich in Tokyo wirklich gekonnte falsch gesucht habe (Thanks Vash), vielleicht in einer neuen Sinfonie Orchester Fassung oder so?
Ich hab eben auch mal gesucht, weil ich ja auch selsbt n orchestral-fan bin habe aber, wie lelle schon sagte, auch nichts gefunden.
falls du die folgenden orchestral-game-soundtracks noch nicht kennst, kann ich dir diese nur emphelen: ^^
Final Fantasy 20020220: Das genialste Final Fantasy - Album überhaupt ... einfach nur goil (Besonders das FF 1~3 Medley) ^^
Final Fantasy Symphonic Suite: FF1-3 ... die alte musik sehr, sehr schön orchestriert.
Dragon Quest Symphonic Suite 1 - 5: Kewl, für diejenigen die die Dragonquest Musik halt mögen ^^
Orchestral Game Concert Volume 1 - 5: Diverse Gamemusic-Stücke (FF, Zelda, Mario^^) ziehmlich goil orchestriert auf 5 CDs @_@ ...
Infos und Hörproben zu den Soundtracks gibts
hier (http://www.rpgfan.com)
@Lelle
Wie gesagt, das FF 20020220 Concert iss soooooo goil ... Vamo alla Flamenco, das FF 1~3 Medley und One Winged Angel sind meine Lieblingsstücke. Hoffentlich gibts davon bald mal offizielle Noten, damit unser Orchester des auch mal spielen kann ;)
Das 20020220 Album ist schon ziemlich geil. Am gelungensten find ich das Arrangmenet von Vamo' alla Flamenco, stehe ja sowieso ziemlich auf Flamenco und Spanische Musik. Schade nur das der Gitarrist das ganze Stück verhunzt. :(
Bei Dear Friends das gleiche, obwohls da nicht ganz so schlimm ist.
FPI Productions
08.10.2003, 19:33
Kennt ihr schon den OST zu Hanjunku Hero VS 3D? Gibts ja schon ne ganze Weile jetzt, und seit ich ihn kenne, komm ich nicht davon weg, er ist einfach zu gut. :D Nachdem Uematsu in letzter Zeit ja kaum Arbeit hatte, durfte er dort endlich mal wieder einen SOunbdtrack alleine komponieren, ohne, äh, Unterstützung. :rolleyes: Und das ergebnis kann sich hören lassen, ich hab soviele Favouriten aus diesem OST, dass ich lieber gar nicht erst anfang, sie aufzuzählen ;)
Insbesondere die Battlethemes und die dramatischeren und actiongeladeren Tracks können sich hören lassen, gerade in dieser Richtung hatte Uematsu in FFX und FFXI kaum oder gar keine Chance, zu glänzen, da er hauptsächlich ruhigere Stücke komponiert hatte. Tja, und Final Fantasymäßig gibbet da auch genug, die typische Victory-Fanfare, das "klassische" Battletheme-Intro und sogar das Maintheme von FFXI sind in Hanjunku Hero VS 3D vertreten, ein Track sounded soagr etwas nach Chocobotheme, aber da bin ich mir nicht sicher, obs beabsichtigt war oder nicht.
Teilweise ist der OST etwas gewöhnungsbedürftig. Einige Tracks sounden gewaltig nach NES, es gibt ne ganze Reihe verrückter Tracks, die hauptsächlich aus NES-SOund bestehen, unterlegt mit ziemlich verrückten SOundeffekten. Tracks, wie sie nur von Uematsu kommen können halt. Yoah, nichtdestotrotz is der OST aktuell mein absoluter Liebliongssoundtrack, und Uematsu hat wieder mal bewiesen, das er es noch kann. :D Ich hoffe, er "darf" den FFXII-Soundtrack alleine machen... dann kann eigentlich nix schiefgehen ;)
Wo wir grad bei Orchester sind,
hab heute endlich mal in "20020220 Music from Final Fantasy" reingehört, und ich ich bin hin und weg.
Was haltet ihr von dieser genialen Scheibe?
Ich find ihn auch klasse, dieses Einspielen (Tuning?) is zwar völlig überflüssig, aber der Rest schon stark und mal ein ganz anderes Klangerelebnis. Natürlich kein Vergleich zu einer wirklichen Live Orchester Aufführung (ich hätt ja gern ein paar Lieder auf dem Eröffnungskonzert der Games Conventon gehört *neidischzuGoChorüberschiel*), aber für "aus der Dose" klingt der Soundtrack sehr schön. Er is nicht überwältigend und ich greife eher zu einer Piano Edition oder den Original FF OST als dazu, aber er is schon topp ;).
Hab den OST auch in Tokyo gekauft und ihn vergessen zu erwähnen, der kleinste und negativste Aspekt für mich ist diese Art des Covers. Wer ihn hat, sollte es verstehen: es fällt dauernd ab und verhunzt sehr schnell ;).
Das schönste Cover hat eh Chrono Cross :p!
Golden Chocobo
08.10.2003, 21:09
Ja also das ist schon gut, aber es gibt besseres^^.
@Muhrray: Das Tunning und überflüssig?! Ne das muß sein, damit sie ihre Violinen und so einspielen können, das war bei der GC auch nicht anders.
Er meint wohl es war überflüssig mit auf die cd zu packen. ;)
Aber ich find das gehört dazu.
Btw. Seite 3!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
Original geschrieben von Golden Chocobo
@Muhrray: Das Tunning und überflüssig?! Ne das muß sein, damit sie ihre Violinen und so einspielen können, das war bei der GC auch nicht anders.
ich denke, muhrray meint, das "Tuning" auf die CD zu packen. es ist quasi wie ein Intro, was man nicht braucht ;)
Golden Chocobo
09.10.2003, 15:39
Ich bleibe aber dabei, dass es auf CD gehört.
Immer wenn ich sie einlege, kann ich meine Anlage abstimmen, und das ist doof wenn schon gleich Liberi Fatali beginnt, weil man da ja schon genießen will;)
Ich find das Tuning richtig stimmig.
Wer schon öfters n Orchester live gesehn hat, weiß dass das einfach dazu gehört.
Dadurch fühl ich mich irgendwie wie in die Konzerthalle versetzt. ;)
Man hat n bisschen das Gefühl live dabei zu sein.
Was ich n bisschen überflüssig finde sind diese MCs, weil ich kein japanisch kann. :D
Was ich n bisschen überflüssig finde sind diese MCs, weil ich kein japanisch kann.
Yepp, die find ich auch überflüssig.
Tuning: Also ich find's blöde ;).
Und das Violinen und so ein Tuning brauchen, ist mir doch klar, Chef Chocobo, ich saß doch Jahre im (anti-talentierten) Schulorchester mit meiner sexy Oboe und musste das A für die Holzbläser vorgeben (was ich, nebenbei, gerne versaute - dafür sind Orchesterfreizeiten geil ;)).
Aber auf einer CD brauche ich echt kein Tuning: Und ein LIVE Feeling hab ich bei der CD auch nicht mehr durch ein Tuning, da liegen schon Welten dazwischen: live Mitschnitt CD wie die Final Fantasy 20020220 und LIVE Konzert sind klare Unterschiede.
Ist aber nur nen Detail, will mal nich überkritisch sein :p!
Suikoden OST: Ich habe ihn auf der tollen Seite von Lelle gefunden, da solltet ihr reinhören, wenn ihr die Suikoden Musik mögt. Ich find ihn richtig gut in der Arranged Version. Hab ihn ja auf gut Glück gekauft.
Hier der Link (http://www.rpgfan.com/soundtracks/genso-haneda/index.html)
"Reminiscence" kennt ihr aus dem Suikoden 2 Opening, das ich mehr als schön fand (genau wie diese Arrangend Version, leider hier zu kurz), und "Sad Theme" ist auch sehr traurig. Der Opener "Into a World of Fantasy" geht auch noch in Ordnung, schade ist, dass sie hier nur einige Stücke zum Reinhören anbieten ("Mountain Crossing" okay, aber dieses schreckliche "Gothic Neclord" ... der OST har viel besseres zu bieten).
Yepp, die find ich auch überflüssig.
Tuning: Also ich find's blöde ;).
Und das Violinen und so ein Tuning brauchen, ist mir doch klar, Chef Chocobo, ich saß doch Jahre im (anti-talentierten) Schulorchester mit meiner sexy Oboe und musste das A für die Holzbläser vorgeben (was ich, nebenbei, gerne versaute - dafür sind Orchesterfreizeiten geil ;)).
Aber auf einer CD brauche ich echt kein Tuning: Und ein LIVE Feeling hab ich bei der CD auch nicht mehr durch ein Tuning, da liegen schon Welten dazwischen: live Mitschnitt CD wie die Final Fantasy 20020220 und LIVE Konzert sind klare Unterschiede.
Ist aber nur nen Detail, will mal nich überkritisch sein :p!
Suikoden OST: Ich habe ihn auf der tollen Seite von Lelle gefunden, da solltet ihr reinhören, wenn ihr die Suikoden Musik mögt. Ich find ihn richtig gut in der Arranged Version. Hab ihn ja auf gut Glück gekauft.
Hier der Link (http://www.rpgfan.com/soundtracks/genso-haneda/index.html)
"Reminiscence" kennt ihr aus dem Suikoden 2 Opening, das ich mehr als schön fand (genau wie diese Arrangend Version, leider hier zu kurz), und "Sad Theme" ist auch sehr traurig. Der Opener "Into a World of Fantasy" geht auch noch in Ordnung, schade ist, dass sie hier nur einige Stücke zum Reinhören anbieten ("Mountain Crossing" okay, aber dieses schreckliche "Gothic Neclord" ... der OST har viel besseres zu bieten).
Wenn auf die Suikoden OSTs abfährst, dann kann ich dir helfen, Murray :) Die gehören nämlich auch zu meinen Lieblings OSTs! :D Du darfst mich gerne mal im MSN adden^^ (falls du es benutzt)
Auf jeden Fall hier mal eine Liste aller Suikoden Osts:
Genso Suikoden OST
Genso Suikoden II OST Complete
Genso Suikoden III OST
Genso Suikoden II: Orrizonte
Genso Suikoden Ongakushu (produced by Hiroyuki Nanba)
Genso Suikoden Ongakushu (produced by Kentarou Haneda)
Genso Suikoden III Ongakushu ~ Sound of Wind
Genso Suikoden Piano Collection ~Avertunerio Antes Lance Mao~
Genso Suikoden Vocal Collection ~Faraway Star Echoes of Love~
Genso Suikoden Vocal Collection ~La Passione Commuove la Storia~
Genso Suikogaiden Vol.1: Swordsman of Harmonia OST
Genso Suikogaiden Vol. 2: Last Duel at Crystal Valley OST
Da lacht das RPG-Herz! :D 8)
Auf jeden Fall solltest du dir unbedingt den Suikoden Ongakushu Soundtrack mit Hiroyuki Nanba holen. Dort ist eine Überarbeitete Version des Gothic Neklord Themes zu finden die es in sich hat!^^
PS: Reminesence gehört übrigens dicht neben La Passione Commuove la Storia mit zu den schönsten Tracks der ganzen Suikoden Reihe :)
Uff, jetzt wirds kompliziert.. :D Ich habe soviele das ich mich gar nicht entscheiden kann. Aber am liebsten höre ich noch immer
Wild Arms I-III
Genso Suikoden (alle CDs die es gibt außer Vocal 1)
Tales of Phantasia & Destiny
Terranigma
Legend of Mana
Ich habe gerade nochmal meine Gefühle befragt und muss ehrlich sagen das der Soundtrack der mich am meisten beeindruckt und voller Begeisterung vor den Bildschirm gefesselt hat, der von Wild Arms I war. Noch nie habe ich wieder vergleichbare schöne Komposisationen gehört (außer vielleicht bei Suikoden II).
Vielleicht war es nicht mal nur die Musik (doch sicher hat sie dabei eine große Rolle gespielt). Bei dem Spiel hat einfach alles gestimmt. Eine tolle Heldentruppe, sehr gelungene Dungeons & Landschaftshintergründe. Die Bösewichte haben mit zu der besten Gegenpartei gezählt die mir je untergekommen ist (Gegen die Mutter und ihre 4 Ritter ist die Terroristengruppe bei Wild Arms 2 einfach nur billig- leider wahr). Und dann noch dieser phantastische Soundtrack der sich geradezu nahtlos in das Geschehen mit hineinfügt.
Ich bin begeistert! :D Und habe mich mal wieder vom schwärmen mitreißen lassen *g*
one-cool
16.10.2003, 21:01
kannst du ma ein paar Infos zum WA1 OST rausrücken...
ich kenne nur den 3, welcher mir gefällt.
wenn der 1ser noch besser ist...
kannste mir ma einen Test davon schicken lagu?
In suikoden sollte ich auch ma reinhören...
ach ja an OSTs habe ich derzeit auch noch Mystic Quest in meine Sammlung aufgenommen...
Ich weiß nich nach dem ich damals das nicht gerade überagende Spiel gespielt habe. Und jetzt nochma reinhöre finde ich dass der OST im Vergleich zum Spiel klasse ist...
vor allem die Battles finde ich super
Laguna, du Doppelposter und Signaturen-Anlasser. :D
Böööse!
Ich glaub in die Suikoden und die Wild Arms OSTs werd ich auch mal reinhören.
Sagt mir mal bitte ein paar Anspieltipps. ;)
Golden Chocobo
16.10.2003, 21:32
Mh, zu Wild Arms I OST:
Into the Wilderness
Ending Theme [Swearing to the Sky]
Critical Hit!
und noch ein paar mehr
Wild Arms 2nd Ignition OST:
Main Title
Monster Haven
Resistance Line - Extended Version
um nur ein paar zu nennen
Wild Arms 3rd Advance OST:
Advanced Wind (alle Versionen)
Gunmetal Action
Only the Night Sky Knows (auch alle Versionen)
To the End of the Wasteland
Das was mir an Wild Arms eigentlich immer gefällt, sind die Battle Themes und das klassische Western Flaire.
kannst du ma ein paar Infos zum WA1 OST rausrücken...
ich kenne nur den 3, welcher mir gefällt.
wenn der 1ser noch besser ist...
kannste mir ma einen Test davon schicken lagu?
Er ist nicht wirklich besser, aber es ist der erste und somit, ein Meilenstein, und man bedenke das er 1996 rauskam. Mit viel Glück bekommt man ihn noch für lächerliche 3000Yen.
Mehr sag ich nicht, da ich nicht angesprochen wurde.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif :D
Er ist nicht wirklich besser, aber es ist der erste und somit, ein Meilenstein, und man bedenke das er 1996 rauskam. Mit viel Glück bekommt man ihn noch für lächerliche 3000Yen.
Mehr sag ich nicht, da ich nicht angesprochen wurde.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif :D [/B]
Da bin ich anderer Meinung als Goldy^^ (nicht böse sein :D ) Wild Arms I ist für mich persönlich sogar um Dimensionen besser :) Einzig die beiden Openings stehen für mich auf einer Stufe, wobei ich das von Wild Arms II noch ein bisschen schöner finde.
Jetzt bleibt mir zwar nicht mehr genügend Zeit um eine Tracklist der tollsten Lieder von WA I zu posten, da ich gleich Arbeitsschluss habe-aber das hole ich gleich zuhause nach :)
Schöner Thread, leider bemerke ich ihn erst jetzt...
Um mich hier einzugliedern nenne ich mal eben meine O.S.T.-Favoriten:
Xenogears, Xenosaga, Legend Of Mana, Chrono Cross, Final Fantasy Tactics, Breath of Fire 4, Final Fantasy 7, Shenmue, Terranigma und Secret of Evermore.
Eine Rangfolge gibt es nicht, da sie alle teils schöne und teils schlechte Stücke haben.
Interessant ist aber auch der Unlimited SaGa O.S.T.. Schonmal jemand reingehört?
Ist mal was ganz anderes...wenig orchestralisches und viele Battlethemes.
Original geschrieben von Laguna Loire
Auf jeden Fall hier mal eine Liste aller Suikoden Osts:
Genso Suikoden OST
Genso Suikoden II OST Complete
Genso Suikoden III OST
Genso Suikoden II: Orrizonte
Genso Suikoden Ongakushu (produced by Hiroyuki Nanba)
Genso Suikoden Ongakushu (produced by Kentarou Haneda)
Genso Suikoden III Ongakushu ~ Sound of Wind
Genso Suikoden Piano Collection ~Avertunerio Antes Lance Mao~
Genso Suikoden Vocal Collection ~Faraway Star Echoes of Love~
Genso Suikoden Vocal Collection ~La Passione Commuove la Storia~
Genso Suikogaiden Vol.1: Swordsman of Harmonia OST
Genso Suikogaiden Vol. 2: Last Duel at Crystal Valley OST
Da fehelen aber nen paar.^^
Genso Suikoden Music Collection ~Celtic Collection~
Genso Suikoden Music Collection ~Celtic Collection 2~
Genso Suikoden Orgel Collection
Genso Suikoden III Tokyo Gameshow 2002 Charity Auction CD
Die Charity Cd ist im Grunde nur sofern interessant da es von ihr nur 5 Stück gab und ein nicht verwendeter Song und der zweite Track ein unveröffentlichtes Unite/Special Rune Attack Mini BGM war.
Am 27.11 kommt noch die Genso Suikoden Music Collection ~Asian Collection~ raus.
Wenn auf die Suikoden OSTs abfährst, dann kann ich dir helfen, Murray :) Die gehören nämlich auch zu meinen Lieblings OSTs! :D Du darfst mich gerne mal im MSN adden^^ (falls du es benutzt)
Yo, würd ich gerne.
Wollte dir noch ne PN schicken wegen der Sache mit dem Cover/Lyrics Thread, komme einfach zu nix hier, sorry. Naja, werd ich erst alles nach dem Umzug erledigen können.
Thanks ;)!
PS: Reminesence gehört übrigens dicht neben La Passione Commuove la Storia mit zu den schönsten Tracks der ganzen Suikoden Reihe :)
Find ich auch.
War nebnebei auch einer der frühen Gründe, der mich an das Spiel gefesselt hat, dieses Opening mit "Reminiscence". Mitlerweile weiß ich, dass "Reminiscence" Erinnerungen (erinnern an) bedeutet und das macht die ganze noch einen Tick schöner.
Schade ist, dass das Stück wirklich nur so kurz ist.
Kennst du von einem der vielen OSTs (echt Danke für's Auflisten, auch an Vash) eigentlich noch eine richtig schöne Variante von "Reminiscence"?
Original geschrieben von Damien
Interessant ist aber auch der Unlimited SaGa O.S.T.. Schonmal jemand reingehört?
Kenn ich leider noch nicht.
Würde mich aber prinzipiel interessieren, da ich heimlicher Battle Themes Fan bin (Yeah, ich mag sogar Mitsuda Battle Themes, u.a. "Battling Kosmos" find ich sehr stark - wobei mein all time Xenosaga Ep. 1 OST fav. Track wohl "Nephilim" bleibt ;)).
Und Go Cho hat recht, die WA3 Battle Themes sind genial, ich steh z.B. wirklich wirklich auf "Fate Breaker", CD 3 Song 3 (wie konntest du den vergessen :p), ansonsten noch das allerletzte Lied, welches nur japanisch beschrieben steht auf dem OST mit nem "WA3 Version" dahinter, is jetzt kein Battle Theme.
Is wohl nen RemiX von "Into the Wilderness".
Den ersten WA OST kenn ich gar nicht genauer.
Aber bei den Lobeshymnen werd ich mal reinhören :p.
Ach ja, ich mag auch den Silent Hill 2 OST.
Vergesse ihn leider zu oft und das zu Unrecht! Ich mag ihn eben einfach sehr. Sind wirklich sehr schöne Tracks dabei ("Theme of Laura" (plus Reprise), "Promises" (auch Plus Reprise), "Love Psalm", einfach genial ist auch "True", "Forest" ist auch auf seine Art wunderschön), leider auch sehr unanhörliche Stücke dabei, typisch Grusel Spiel OST wohl ;).
Von dem OST haben wir sogar Tracks in unserem Theaterstücken untergebracht: "Magdalene" z.B., wer es kennt, sehr stilisierter Song und einfach symbolisch gehalten. "The Day of Night" ebenfalls in unserer Leichenhalle - nunja, jedenfalls find ich persönlich den OST sehr gut und wollte ihn in meiner Liste hier noch adden ;).
Kennt und mag ihn hier noch wer?
Yo, würd ich gerne.
Wollte dir noch ne PN schicken wegen der Sache mit dem Cover/Lyrics Thread, komme einfach zu nix hier, sorry. Naja, werd ich erst alles nach dem Umzug erledigen können.
Thanks ;)!
Lass dir ruhig Zeit damit bis alles sich wieder richtig normalisiert hat. Dann kann meistens auch besser über eine Sache diskutieren :)
Generell würde ich dir sonst vorschlagen das ich dir die Arbeit mit dem Thread selber abnehmen würde, wenn du und Goldy einverstanden wärt. Ich würde den Cover/Lyrics Thread so verallgemeinern das man Interessierte nicht nur Songtexte von VG oder Visuals finden können, sondern auch in sämtlichen anderen Musikrichtungen (Klassik, Jazz, Pop, Rock, Metal, Techno?? *lol*)
Wegen dieser Sache möchte ich Goldy auch nochmal eine PM schreiben! 8)
Find ich auch.
War nebnebei auch einer der frühen Gründe, der mich an das Spiel gefesselt hat, dieses Opening mit "Reminiscence". Mitlerweile weiß ich, dass "Reminiscence" Erinnerungen (erinnern an) bedeutet und das macht die ganze noch einen Tick schöner.
Schade ist, dass das Stück wirklich nur so kurz ist.
Kennst du von einem der vielen OSTs (echt Danke für's Auflisten, auch an Vash) eigentlich noch eine richtig schöne Variante von "Reminiscence"?
Das Stück "Reminiscence" war einfach atemberaubend- und es hat perfekt in die Vergangenheitsszene von Jowy und dem Helden gepasst. Es ist für mich einer der schönsten Momente des ganzen Spieles gewesen- und das schon zu Anfang.
Wenn du nach anderen Versionen zu Reminiscence suchst kann ich dir eigentlich nur diese beiden CDs hier anraten. Es gibt natürlich noch viel mehr Versionen von dem Lied, aber diese beiden fand ich persönlich noch am schönsten :)
Genso Suikoden Gaiden Vol.1- Swordman of Harmonia
Genso Suikoden Gaiden Vocal Collection 2
Besonders bei Suikoden Gaiden Vol.1 toppt die überarbeitete Version von dem Stück nochmals um längen des Original. Schöne Klaviereinleitung, Gesang im Hintergrund, melancholische bis fröhliche Stimmung- es passt einfach alles in die Geschichte hinein- so als wäre die Musik nur für einen Zweck geboren worden. Suikoden auszufüllen :)
Zu einer CD muss ich dir noch besonders raten. "Genso Suikoden Onegakushu CD1". Da ist nämlich eine Version von Reminiscence drauf die von einer Spieldose abgespielt wird- einfach nur himmlisch :D
Kenn ich leider noch nicht.
Würde mich aber prinzipiel interessieren, da ich heimlicher Battle Themes Fan bin (Yeah, ich mag sogar Mitsuda Battle Themes, u.a. "Battling Kosmos" find ich sehr stark - wobei mein all time Xenosaga Ep. 1 OST fav. Track wohl "Nephilim" bleibt ;)).
Und Go Cho hat recht, die WA3 Battle Themes sind genial, ich steh z.B. wirklich wirklich auf "Fate Breaker", CD 3 Song 3 (wie konntest du den vergessen :p), ansonsten noch das allerletzte Lied, welches nur japanisch beschrieben steht auf dem OST mit nem "WA3 Version" dahinter, is jetzt kein Battle Theme.
Is wohl nen RemiX von "Into the Wilderness".
Der Remix von "Into the Wilderness" zählt IMO für mich zu den besten Tracks der kompletten Wild Arms Reihe. Ansonsten mochte ich noch gerne Janus Battle Theme :) Das hat alles weggerockt ^^
Die Soundtracks von Xenogears & Xenosaga waren für mich sowieso schon immer oberste Spitzenklasse :) Irgendwie hatte ich besonders bei Xenosaga das Gefühl das nochmal gewaltig zugelegt wurde.
Weiterempfehlen kann ich auch nur das "Lord Blazer Battle" sowie "Kanons Battle Theme" von Wild Arms 2. Das waren die zwei Tracks die mir die Ohren weggepustet haben 8)
Ach ja, ich mag auch den Silent Hill 2 OST.
Vergesse ihn leider zu oft und das zu Unrecht! Ich mag ihn eben einfach sehr. Sind wirklich sehr schöne Tracks dabei ("Theme of Laura" (plus Reprise), "Promises" (auch Plus Reprise), "Love Psalm", einfach genial ist auch "True", "Forest" ist auch auf seine Art wunderschön), leider auch sehr unanhörliche Stücke dabei, typisch Grusel Spiel OST wohl ;).
Von dem OST haben wir sogar Tracks in unserem Theaterstücken untergebracht: "Magdalene" z.B., wer es kennt, sehr stilisierter Song und einfach symbolisch gehalten. "The Day of Night" ebenfalls in unserer Leichenhalle - nunja, jedenfalls find ich persönlich den OST sehr gut und wollte ihn in meiner Liste hier noch adden ;).
Kennt und mag ihn hier noch wer?
Ich kenne ihn leider noch nicht, aber du so voller Lob von ihm gesprochen hast, werde ich mal schauen wo ich ihn herkriege :D
An der Stelle möchte ich mich dir nur anschließen das wir immer wieder Soundtracks toller Spiele (die mal nicht viel mit RPGs zu tun haben) vergessen. Bei mir war es Parasite Eve 1- wer noch nie reingehört hat sollte das wirklich schleunigst nachholen.
Die Story des Spiels mag zwar etwas gestrafft und kurz wirken- aber den Soundtrack kann ich bedingungslos weiterempfehlen. Er hat einen Mysterie-Touch von Akte-X nur das eine wesentlich tiefe Wirkung auf mich hatte.
@Vash
Heißen Dank fürs ergänzen der Liste. Ich wusste ich hab was vergessen^^ Hast du eigentlich selbst schon die Suikoden Orgel Collection gehört? *piks* :D Wenn ja, dann spann mich bloß nicht auf die Folter ;)
So jetzt haben mich One-cool und Lelle gestern noch nach besonders empfehlenswerten Tracks zu WA1 gefragt- die Liste ich gleich nach meinem Frühstück auf :D
@Lelle
Jetzt poste ich gleich nochmal doppelt! :p
Tracks aus Wild Arms die man sich unbedingt anhören sollte und die eigentlich unbezahlbar sind (meiner Meinung nach) :)
Die *fett gekennzeichneten Tracks sind Meilensteine der VG-Musik.
A Postapocalyptic World
A Sisters Thought
Alone in the World
Bird in the Sky
Bomerang at Ka Dingel
Castle of Flames
Falling Sky
Cecilia Theme
Clash and a Promise
Courage
Ending
Funeral
Gurdian
Innocent
Into New Voyages
Into the Wilderness
Knight Quarters
Malduke
Mega Boss Battle
Mother
Motherfried
Not a Plain Child, but a Young Lady
Battle against Zed
Boomerang Flash
Rudis Companions
Town of Milama
Whistle of the Warrior
Within the Photosphere
Zeik Tuvai- Last Battle
Wundert euch bloß nicht wenn auf dem Original Soundtrack nicht alle Stücke drauf sind die ich genannt habe- er ist nämlich leider unkomplett und einige der oben genannten Tracks musste ich mir selbst aus dem Spiel rippen.
@Vash
Heißen Dank fürs ergänzen der Liste. Ich wusste ich hab was vergessen^^ Hast du eigentlich selbst schon die Suikoden Orgel Collection gehört? *piks* :D Wenn ja, dann spann mich bloß nicht auf die Folter ;)
Wieso sich das Teil Orgel Collection nennt versteh ich sowieso nicht.
Track 1 - "ORRIZONTE" from "Genso Suikoden II"
Original Composer: Miki Higashino
Track 2 - "Noisy Wind" from "Genso Suikoden III"
Original Composer: Michiru Yamane, Keiko Fukami, Masahiko Kimura
Track 3 - "Reminiscence" from "Genso Suikoden II"
Original Composer: Miki Higashino
Track 4 - "Dancing Girl" from "Genso Suikoden"
Original Composer: KONAMI KUKEIHA CLUB
Track 5 - "The Wind and the Earth" from "Genso Suikoden III"
Original Composer: Michiru Yamane, Keiko Fukami, Masahiko Kimura
Track 6 - "Theme of a Moonlit Night" from "Genso Suikoden"
Original Composer: KONAMI KUKEIHA CLUB
Die Songs werden einfach von ner Spieldose gespielt. Von ner Orgel hört man nix.
Von Wild Arms gibts im Übrigen eine Vocal Collection mit Songs aus 1-3.
Naja, Orgel heißt ja im Englischen nicht Orgel... aber ich wüsste jetz auch nicht was es sonst heißt. :confused:
Anyway, habe noch ein paar mehr sehr empfehlenswerte Soundtracks gehört. ^_^
-Rockman X / Alph Lyla with Toshiaki Ohtsubo
Bis auf Lied zwei, welches sehr elektronisch ist, ist dies ein sehr jazzig arrangiertes Album. Einige Stücke sind kaum wiederzuerkennen.
-Seiken Densetsu Sound Collection
Die ersten 8 tracks sind arrangierte Stücke. Der Rest ist original der Sound den man früher beim Gameboy spielen gehört hat. :D
Aber die arrangierten Stücke sind der Hammer.
-Super Smash Bros. Melee ~ Smashing Live
Naja, was soll man da noch groß sagen. Die SSBM Mucke live halt.
Sehr geil. ^_^'
FPI Productions
18.10.2003, 21:31
Original geschrieben von Damien
Yoah, der OST zu UNLIMITED SaGa ist definitiv einer der besten der letzten Zeit. Es gibt eigentlich kein nervendes Stück, auch wenn Hamauzo sein Maintheme sehr oft wiederholt - das macht aber nix, solange es gut ist :p
Allerdings finde ich gar nicht, dass der OST wenig Orchestrale Stücke hat. CD 1 ist von von Tracks die entweder vom Orchester sind oder nach Orchester klingen (auch wenns die Battlethemes sind ;) ) und auf CD 2 befinden sich hauptsächlich elektronische Musik, die nicht unbedingt schlechter ist. Insgesamt betrachtet ist der OST einfach sehr schön und auf jedem Fall zu empfehlen!
Falls es wenn interessiert,ich hab zufällig ein Video gefunden wo ein Typ paar alte Mario-tunes auf Klavier spielt,hier (http://homepage.mac.com/mrspleen/.M...ario_piano.mpeg) der Link.Mir gefällts jedenfalls,die Sachen sind jedenfalls ziemlich catchy.
one-cool
18.10.2003, 22:24
@laguna:
danke für die Liste
Jetzt brauche ich nur noch einen Ort zum runterladen-.-
wenn du die restlichen Stücke dir selber gerippt, kannste mir ma per PN Addys nennen wo ich sie mir holen kann oder mich per ICQ oder msn ansprechen?
ich hab mir mal den K-Pax soundtrack angehört, der ist meinermeinung sehr hörenswert besonders das lied "grand central" hats mir angetan.
ist etwas zwischen melancholie und ambient, aber auf jeden fall sehr gut.
dann find ich den kill bill soundtrack noch ziemlich gelungen :)
ahh da fällt mir noch was gutes ein, ich find eigendlich final fantasy etc soundtracks nicht so dolle, aber der "Halo" soundtrack hat mir SEHR gut gefallen!
Ich höre momentan den Underworld Soundtrack sehr oft.
Grössenteils schön atmosphärische Stücke drauf.
Schönes Ding.
Hab den Film aber leider noch nicht gesehen :\
Themenwechsel.
So was fallen euch für VG-Music Stücke ein,
die euer Meinung nach zu wenig Ruhm geniessen? ^^°
Bzw. Welche die ihr auch gerne mal wieder vergesst,
obwohl ihr sie sehr mögt...
Diesmal fängt aber ein anderer an. :p
Ich muss noch etwas nachdenken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich höre gerne die Musik zum SNES Spiel Maui Mallard in Cold Shadow, besonders das Intro, Babaluau Baby, hat's mir angetan. :D
Aber da ich dafür immer einen stand-alone SPC player öffnen muss (irgendwie konnte SPC amp die nie richtig abspielen) hör ich die auch nicht so oft. :(
Hmh... wenn ich mal so nachdenke hab ichs mit der gerade neuen version von spc amp och gar nicht ausprobiert. >_>
Wird gleich nachgeholt. :D
edit: yay, funzt. *happy* :D
FPI Productions
22.10.2003, 21:47
Themenwechsel.
Diesmal fängt aber ein anderer an. :p
Ich muss noch etwas nachdenken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Das sind bei mir wohl hauptsächlich Tracks, die als mp3 selten oder nicht vorhanden sind wie die SNES-Soundtracks zu Plok! und Asterix & Obelix.
Na na einfach die Signatur anlassen.
Mir gefällt sehr der "Halo" soundtrack, hab nur leider den interpreten/orchester vergessen die dafür verantwortlich sind :(
Es ist auf jeden fall eine geniale scheibe! :) mit auszeichnung, wobei ich auch da vergessen habe welchen preis die gewonnen hat , naja ist ja auch egal.
was ich noch gut finde ist die musik die enya für final fantasy gemacht hat. Hört sich traumhaft an :)
Außerdem gefällt mir der Metal Gear Solid soundtrack, hat auch viel das zur filmischen atmosphäre hinzufügt!
mist... mehr fällt mir im moment nicht ein, aber ich werd mal genauer nachdenken :)
Uff, das ist schwer zu sagen- irgendwie ist das doch auch eine Frage des Geschmacks oder? Mit der Musikrichtung hängt es auch zusammen denke ich. Für manche war der OST von Star Ocean 2 vielleicht das absolute Highlight in seinem VG Music Ranking :)
Andere wiederum können mit dieser Art von Musik vielleicht überhaupt nichts anfangen.
Wenn es wirklich Soundtracks gibt die zu wenig aufmerksamkeit genießen, dann sind es wohl meistens die wo schon die Spiele irgendwie einen schlechten Ruf haben, vom Ruhme der ganz großen Spiele altbekannteren Spielereihen überschattet werden- oder von ungerechtfertigten Vorurteilen geprägt sind 8)
Golden Chocobo
22.10.2003, 23:38
Ich müsste da eigentlich sagen FF XI OSTs. Irgendwie beachtet den keine Sau, obwohl er nicht schlecht ist. Gut das Spiel kommt gerade erst in den USA raus, aber die meisten anderen OST werden auch schon vorher beachtet.
Dann würde ich mal sagen, das es hauptsächlich älter Spiele sind, weil da die Technik des "sicherns" noch nicht soweit war. Also nenne ich einfach mal Kirby. Einfach nur kultig.
Gestern kam meine Sonic Adventure 10th Anniversary Box, Inhalt unter anderem ein Cd mit einem Querschnitt durch die Sonic Musik. Wobei man gannnnz besonders gut feststellen kann, wie sich die Musik im laufe der Jahre bei Videospielen generel entwickelt hat.
Am Anfang mit Sonic 1-3 Blips, dann mit Beginn des CD-Zeitaltes hört man wie die Macher einfach dachten "Woahhww, soviel Platz, los knallen wir einfach irgend nen Unmelodischen Qautsch mit Gesang drauf"
einfach schlecht dieser Euro Dance. Danach der Übergang wo sie langsam den dreh raus hatten. Es war zwar immernoch Euro Dance aber wenigstens guter (Super Sonic Racing). Bis schlichslich zum Schluss der Wechsel zum genialen Sonic Rock von Adventure 1. Das liegen Welten zwischen drin.
Besitzt eigentlich jemand von euch die .Hacke Game Soundtracks und könnte mir und sicher auch anderen Interessierten vielleicht ein kleines Statement dazu abliefern?
Ich kenne nämlich nur die Serie und wäre mal sehr interessiert was das Spiel auf musikalischer Ebene so bietet, was ja doch einen großen Teil der Atmosphäre eines Spieles ausmacht :)
The Wargod
25.10.2003, 06:21
Ich hätte da noch 2 Alben für Suikoden am Wickel, hier nochmal die Auflistung, vielleicht kennt jemand ja weitere, rare Alben:
Genso Suikoden - Music Collection - Celtic Collection
Genso Suikoden - Music Collection - Celtic Collection 2
Genso Suikoden - Ongakushu - Produced by Hiroyuki Nanba
Genso Suikoden - Ongakushu - Produced by Kentarou Haneda
Genso Suikoden - Orgel Collection
Genso Suikoden - Piano Collection - Avertunerio Antes Lance Mao
Genso Suikoden - Vocal Collection - Far away Star Echeos of Love
Genso Suikoden - Vocal Collection - La passione commuove la storia
Genso Suikoden OST
Genso Suikoden - The Divine Oath
Genso Suikoden II OST
Genso Suikoden II - Orrizonte
Genso Suikoden III OST
Genso Suikoden III - Ongakushu - Kaze no Zawameki - Sound of Wind
Genso Suikoden III Tokyo Gameshow 2002 Charity Auction CD
Genso Suikoden III - Premiere Set
Genso Suikogaiden OST - Swordsman of Harmonia
Genso Suikogaiden 2 OST - Last Duel at Crystal Valley
Eine nette "celtic pipe" - Version von An Old Irish Song habe ich noch auf diesem (http://www.gamemusic.com/dept/101/productdetail.asp?dept=101&cat=10039&itemid=10165&uid=8796200310182304&firstview=0&whichpage=) Album gefunden
@ Vash:
Von den glücklichen Besitzern der 5 Exemplare war keiner so nett und hat die Lieder p2p-mässig im Umlauf gebracht? ^^
Von GS III ist ein Premiere Set (http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?media_id=1533349&article_id=363170&channel_id=70&page_title=Suikoden+III+Premiere+Set&adtag=network%3Dign%26size%3D468x60%26channel%3Dps2%26site%3Dps2_hub%26channel%3Dnews%26type%3Dpartner) erschienen, welches eine Music CD mit 4 Tracks beinhaltet.
Da sich Kollege Pytshan diese Edition geholt hat, habe ich mir gleich die 4 Tracks, die die Musik CD ausmachen, von ihm besorgt.
Sind nette Lieder, sehr jazzig, für Suikoden zwar ungewohnt, doch eine gelungene Mischung, wie ich finde.
@ Jens:
Genso Suikoden Gaiden Vocal Collection 2
Gibt es von den Gaiden OST's tatsächlich Vocal Alben oder war das nur ein Schreibfehler?
Da fällt mir ein: du musst unbedingt die 2. Celtic Collection haben, das ist wieder ein echter Geniestreich ^_^.
Themenwechsel.
Diesmal fängt aber ein anderer an.
Ich muss noch etwas nachdenken.
SaGa Frontier (I) passt in diese Sparte 100%ig rein, den OST (geschweige das Spiel) kennt so gut wie niemand, dabei ist er einer meiner Favoriten (ist insgesamt sehr dynamisch, knackig und bietet an vielen Stellen den typischen Romancing SaGa-Stil ^^).
FPI Productions
25.10.2003, 17:55
In diese Sparte fällt wohl auch der OST zu "Babylon 5 - Into the Fire Combat Sim" - das Spiel wurde gecancelt, bevor es erschien, und somit war natürlich auch der OST nutzlos. Sonic Images releaste offiziell das Main Theme in 2 Versionen auf der Best of Babylon 5 CD, während die ganzen Battle-themes ignoriert wurden (dabei sind sie allesamt viel besser als das Maintheme) - irgendwie stellte Sonic Images allerdings ganze 5 CDs mit den Battle-tracks her, und erst vor kurzem hat sich einer der Bestitzer dieser extrem raren CDs erbarmt und die gerippt, der OST ist somit seit kurzem bei Gamingforce zu finden, in erstklassiger Quali. Ich kann nur jedem raten, die Augen offen zu halten, und mal reinzuhören. Besser kann ein OST zu einem Weltraumshooter nicht sein. Imho Christopher Franke's mit Abstand bester OST. :A
The Hobbit (http://www.music4games.net/n_thehobbit.html)
Das Cube Spiel sieht für mich schon seit langem zumindest Halbwegs interessant aus, die Musik ist es auf jeden fall.
Unten auf der Site sind drei Samples vor allem Battle of the Five Armies haut rein. Und natürlich wird es keinen OSt geben, also muß wenn überhaupt auf Game-Rips gewartet werden.
Golden Chocobo
26.10.2003, 16:26
Besitzt eigentlich jemand von euch die .Hacke Game Soundtracks und könnte mir und sicher auch anderen Interessierten vielleicht ein kleines Statement dazu abliefern?
Was ist den .Hacke:D
Naja ich habe die ersten drei Alben mal angehört. Es ist eigentlich ziemlich gut. Einige Lieder nerven zwar mit der Zeit aber, das legt sich wieder. Richtig genial sind "The World", "Key of Twilight" und "Fake Wings". Diese sind von See Saw und sie hat eine tolle Stimme.
Wenn du mal hören willst, dann schau mal ins interne^^;)
blutmetzger
27.10.2003, 20:34
Ich fasse mich heute mal kurz. Für alle die nicht in den Staff können, hab ich was:
*hust* editiert bei akira62 *hust*
edit: Aber ist es nicht sogar so, dass die Copyright rechte in DE garnicht wirksam sind? Das meiste ist in deutschland nie erschienen, und auch nicht registriert. Aber ist ja auch egal -_-falls trotzdem Bedarf besteht, PM an mich.
one-cool
27.10.2003, 20:51
ähm
bluti sin solche Links nich ähm nich gerne gesehen...
denke dass man doch keine Links zu DLs von Sachen posten soll die man kaufen kann...
oder?
korrigiert mich aber hamus ftp wurde ja auch gelöscht (der Thread)
Was ist den .Hacke:D
Naja ich habe die ersten drei Alben mal angehört. Es ist eigentlich ziemlich gut. Einige Lieder nerven zwar mit der Zeit aber, das legt sich wieder. Richtig genial sind "The World", "Key of Twilight" und "Fake Wings". Diese sind von See Saw und sie hat eine tolle Stimme.
Wenn du mal hören willst, dann schau mal ins interne^^;)
Danke, aber ich meinte den OST zu den 4 .hack Spielen für die PS2! :)
Denn von der Serie hab ich schon komplett und bin begeistert :D
Nur hab ich ihn mir mittlerweile wohl so oft angehört das er mir schon etwas fast zum Hals raushängt *gg*
Juhu.
Hab mal eine Frage:
http://www.chudahs-corner.com/soundtracks/rdcd0008.html
Das ist ja anscheinend ein Soundtrack...
Weiß einer für welches Spiel oder was auch immer? ^_^°
edit: Wow, schon Seite 5 XD
Da (http://www.cocoebiz.com/catalog/rdcd0008.html) steht was dazu. Scheint was alleinstehendes zu sein, gehört also zu keinem Spiel, Film etc
Shadowflo
30.10.2003, 22:50
Also da wären:
Secret of Mana
Final Fantasy, besonders FFVII!!
Herr der Ringe
Baldur´s Gate 2, die vom 1.Teil ist sicher auch gut! :)
Tequichan
01.11.2003, 01:23
Oh, es gibt echt geniale OSTs...
Z.B.:
Xenogears, Valkyrie Profile, Star Ocean: 2nd Story (Ja, mein Lieblings-PSX-PAl-Spiel XD), Final Fantasy Origins hat auch ein paar wunderschön remakte Stücke, Star Ocean 3 (der ist auch super ^_^), Final Fantasy Tactics ...
Und ein paar andere, die mir jetzt nicht in den Sinn kommen. ^_^;;
Golden Chocobo
04.11.2003, 20:03
So also um mal wieder was neues reinzubringen:
Was für Soundtracks besitzt ihr im Original. (damit auch mehr schreiben, können auch die schreiben die sie nicht als Original da haben, aber bitte daneben schreiben^^)
Original: Gar nichts.
Hab einfach zu wenig Geld mir auch noch die Soundtracks original zu kaufen. :(
Die Games kauf ich mir aber schon. ;)
Als Mp3s auf dem Rechner:
- 20020220 - Music from Final Fantasy
- Breath of Fire IV OST
- Breath of Fire V Dragon Quarter OST
- Chrono Cross OST
- Chrono Trigger PSX OST
- Symphonic Suite "Dragon Quest" Complete CD-BOX (7 CDs ;D)
- Final Fantasy VII OST
- Final Fantasy VII Reunion
- Final Fantasy VIII OST
- Final Fantasy VIII Piano Collections
- Final Fantasy VIII Fithos Lusec Wecos Vinosec
- Final Fantasy IX OST
- Final Fantasy IX OST Plus
- Final Fantasy IX Piano Collections
- Final Fantasy X OST
- Final Fantasy X-2 OST
- Final Fantasy XI OST
- Final Fantasy Tactics Advanced OST
- Final Fantasy Potion
- Final Fantasy Potion 2
- Hitman 2 Silent Assasin OST
- Kingdom Hearts OST
- Metal Gear Solid OST
- Metal Gear Solid 2 OST
- Metroid Prime OST
- Orchestral Game Concert 1
- Orchestral Game Concert 2
- Orchestral Game Concert 3
- Orchestral Game Concert 4
- Orchestral Game Concert 5
- Rudra No Hihou OSV
- Sailing to the World
- Seiken 3 OSV
- Seiken 4 / Legend of Mana OST
- Star Ocean 3 OST
- The Black Mages
- Unlimited SaGa OST
- Valkyrie Profile OST
- Warcraft III OST
- Xenogears OST
- Xenogears - Creid
- Xenosaga OST
Das wärst ertmal, aber meine Sammlung wächst und wächst. :D
one-cool
04.11.2003, 21:28
Im Original
Den König der Löwen OST
Armaggedon OST
titanic OST
und hoffentlich bald der OoT OST^^
Hab leider keine Originale... >_>
hier was ich als MP3 habe.
Chihiro's Reisen OST
Chrono Cross OST
Cowboy Bebop - Cowgirl Edition
Cowboy Bebop - Future Blues
Cowboy Bebop Limited Edition 4 CD Box (includes the live album from The Seatbelts)
Cowboy Bebop OST 1
Cowboy Bebop OST 2
Cowboy Bebop OST 3
Crouching Tiger, Hidden Dragon OST
Drag-on Dragoon OST
Final Fantasy 1987-1994
Final Fantasy 1994-1999
Final Fantasy, 20020220 Music from
Final Fantasy - Black Mages
Final Fantasy Crystal Chronicles OST
Final Fantasy Love will Grow
Final Fantasy Origins
Final Fantasy Potion 1
Final Fantasy Potion 2
Final Fantasy Pray
Final Fantasy Symphonic Suite
Final Fantasy IV - Celtic Moon
Final Fantasy IV Piano Collection
Final Fantasy V - Dear Friends
Final Fantasy V Piano Collection
Final Fantasy VI - Grande Finale
Final Fantasy VI Piano Collection
Final Fantasy VI - Special Tracks
Final Fantasy VII OST
Final Fantasy VIII - Fithos Lusec Vecos Winosec
Final Fantasy VIII Piano Collection
Final Fantasy VIII OST
Final Fantasy IX Piano Collection
Final Fantasy IX OST
Final Fantasy IX OST Plus
Final Fantasy X - Feel/Go Dream
Final Fantasy X Piano Collection
Final Fantasy X OST
Final Fantasy XI OST
Final Fantasy XI - Vision of Jiraat OST
Funky Cops
F-Zero Arranged
Ghost in the Shell OST 1
GTA Vice City Vol. 7 - Espantoso
Hero OST
Kingdom Hearts OST
Kingdom Hearts - Final Mix
Legend of Heroes Piano Collection
Mario & Zelda Bigband Live Concert (video)
Metorid Prime & Metroid Fusion OST
Motoi Sakuraba Live Concert ~ Star Ocean & Valkyrie Profile
Nintendo Game Sound Music - Vol. 2
Orchestral Game Concert - The Best Selection
Rockman X Alph Lyla
Sailing to the World
Secret of Evermore OST
Seiken Densetu 2 OST
Seiken Densetsu - Secret of Mana Plus
Seiken Densetsu Sound Collection
Shinyaku Seiken Densetsu OST Limited Edition
Star Wars - Knights of the Old Republic OST
Super Metroid - Relics of the Chozo (Fanproject)
Super Smash Brothers Melee - Smashing Live
Terranigma Creative Soundtrack
Tokimeki Memorial Piano Collection 2
Total Annihilation
Trigun - The First Donuts
Unlimited SaGa OST
Visions of Escaflowne - Grape Fruit
Visions of Escaflowne - Movie Single Yubiwa
Visions of Escaflowne - Mystic Eyes
Visions of Escaflowne Prologue 1 - Earth
Visions of Escaflowne Prologue 2 - Gaea
Visions of Escaflowne Original Drama Album - Thought of the Jeture
Visions of Escaflowne OST 1
Visions of Escaflowne OST 2
Visions of Escaflowne OST 3
Visions of Escaflowne OST 4
Visions of Escaflowne - Yakusoko Wa Iranani
Xenogears OST
Xenosaga OST
Zelda - A Link to the Past - Sound and Drama
Zelda - Majora's Mask Orchestral Album
Zelda - Ocarina of Time - Hyrule Symphony
Zelda - The Wind Waker OST
FPI Productions
04.11.2003, 22:24
Im Original:
Movie & TV-OSTs:
The Mummy Returns OST
Harry Potter & The Chamber Of Secrets OST
X-Men OST
Disturbing Behavior (Score)
Starship Troopers OST
The Fifth Element OST
Asterix & Obelix gegen Caesar OST
Pearl Harbor OST
Armageddon (Score)
Broken Arrow OST
The Rock OST
Speed OST
M:I 2 (Score)
Mission Impossible (Score)
JB-The World Is Not Enough OST
JB-GoldenEye OST
Bond Back In Action 1 & 2
The Best Of James Bond 30th Anniversary Collection
The Very Best Of Ennio Morricone
Das Beste aus den Karl May Filmmelodien 1 & 2
Kriminalfilmmusik von Martin Böttcher
Peter Thomas Filmmusik
Terminator - The Definite Edition
The Greatest themes From The Films Of Arnold Schwarzenegger
Next Generations
John Williams Greatest Hits 1969-1999
Star Wars Episode I & II OSTs
Perry Rhodan - Pax Terra
Crusade OST
Babylon 5 Vol2. Messages From Earth
Battlestar Galactica OST
Raumpatrouille Orion OST
Warp Back to Earth
Star trek - The Astral Symphony
Star Trek I, II, III, V, VI, VII, VIII, IX OSTs
The Best of Star Trek Vol1 & 2
Star trek Vol1 & 2
Star trek TNG Vol1-4
Star trek-DS9 - The Emmissary OST
Star trek Voyager - Caretaker OST
VGM:
Final Fantasy IX OST
Kingdom Hearts OST (USA)
Und als mp3... http://mitglied.lycos.de/fpiproduction/Soundtrackliste.htm
Golden Chocobo
04.11.2003, 22:34
Meiner einer hat folgendes als Original:
Anime:
Digimon 01 OST
Digimon 02 OST
Digimon Tamers OST
Hoshi no Kirby (Maxi CD)
Jin-Roh OST
Neon Genesis Evangelion Symphonic Music
Pokémon TV OST (US)
Pokémon TV OST (Ger.)
Pokémon The First Movie OST 1
Pokémon The First Movie OST 2
Pokémon Maxi CD
Game:
Command & Conquer I OST
Diablo II LoD OST
Final Fantasy I+II (Neue Version)
Final Fantasy III OSV
Final Fantasy IV OSV
Final Fantasy VIII OST
Final Fantasy IX OST (Erstauflage)
Final Fantasy XI OST (Special Edition)
Final Fantasy XI OST - Vision of Ziraat
Final Fantasy: The Black Mages
The Legend of Zelda - Majora's Mask OST
Warcraft II OST
Warcraft III OST
Wild Arms OST
Wild Arms 2nd Ignition OST
Wild Arms 3rd Advance OST
WORMS
Diverse:
Merregon OST
Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring OST Special Edition
Lord of the Rings - The Two Towers OST Special Edition
Pirates of the Carribean - The Curse of the Black Pearl OST
Star Trek: The Motion Picture OST - 20th Anniversary Collectors's Edition incl. Inside Star Trek with Gene Roddenberry
Star Trek VIII - First Contact OST
Star Trek Music OST
Star Trek BestOf OST1
Star Wars Episode I OST
Star Wars Episode V OST Special Edition
The Truman Show OST
Und die nicht Originalen:
Anime:
Angel Sanctuary OST OVA
DNA² OST
Dragonball OST
Dragonball Z OST
Ghost in the Shell OST
Hack Sign
Hack Sign Extra Tracks
Hack Sign Liminality2
Hack Sign Liminality See Saw
Neon Genesis Evangelion Death
Neon Genesis Evangelion Death and Rebirth Mini CD
Neon Genesis Evangelion I OST
Neon Genesis Evangelion II OST
Neon Genesis Evangelion III OST
The End Of Evangelion OST
Neon Genesis Evangelion Addition
Neon Genesis Evangelion Refrain
NGE S² Work Disc 1 bis 7
Neon Genesis Evangelion VOX
Ranma 1-2 Complete Vo.1
Ranma 1-2 Complete Vo.2
Ranma 1-2 Complete Vo.2
Ranma 1 - Ranma 1-2 Ending shu
Ranma = Opening shudai-ka sh
Ranma Original TV . 1
Ranma Original TV . 2
Ranma TV Theme Songs
Sailormoon R Music Collection
Slayers - Excellent
Slayers - Give A Reason Single
Slayers Etcetera 1- Excellent! Lina Inverse also leaves today
Slayers Etcetera 2 - Take a Chance!! Lina and the Invincible Part
Slayers Great
Slayers Next: Sound Bible I
Slayers Next: Sound Bible II
Slayers Next: Sound Bible III
Slayers Return- The Motion Picture
Slayers- The Motion Picture
Slayers Try Treasury Vox
SlayersGo
Tenchi GXP Original Soundtrack
Tenchi Muyo - Live In Tour 96
Tenchi Muyo - Shin OST
Tenchi Muyo in Love
Tenchi Muyo in Love 2 OST
Tenchi Muyo! - Sonia Wonderland
Tenchi Muyo! Ryo Ohki Best Album
Tenchi Muyo! Ryo Ohki Christmas
Tenchi Muyo! Ryo-Ohki OST 1
Tenchi Muyo! Ryo-Ohki OST 2
Tenchi Muyo! Ryo-Ohki OST 3
Tenchi Muyo! TV 2
Tenchi The Movie 2- The Daughter
Game:
ANUBIS ZONE OF THE ENDERS ORIGINAL SOUNDTRACK
castlevania lament of innocence limited edition music sampler
Command & Conquer I OST
Diablo II OST
20020220 Music From Final Fantasy
Final Fantasy V - Piano Collection
Final Fantasy VI
Final Fantasy VI - Grand Finale
Final Fantasy VI - Piano Collection
Final Fantasy VII OST
Final Fantasy IX - Piano Collection
Final Fantasy X
Final Fantasy X - Piano Collection
Final Fantasy X-2
Final Fantasy Crystal Chronicles - Opening Theme
Final Fantasy Crystal Chronicles OST
Final Fantasy Mix
Final Fantasy pray
Final Fantasy Tactics OST
Secret of Evermore OST
Seiken Densetsu 2 OST
Seiken Densetsu 2 - Secret of Mana
soukaigi original soundtrack
Sword of Mana OST
Sword of Mana OST bonus disc
Starcraft
Terranigma OST
The Legend of Zelda - Hyrule Symphony
The Legend of Zelda - Ocarina of Time OST
Xenosaga
Diverse:
Star Trek X - Nemesis OST
sailing to the world
Leider viel zu wenig.:(
The Wargod
04.11.2003, 23:21
Original
Final Fantasy VII OST
Final Fantasy VII - Reunion Tracks
Final Fantasy VIII OST
Final Fantasy VIII - FLWV
Final Fantasy VIII - Piano Collections
Final Fantasy IX OST
Final Fantasy IX - OST Plus
Final Fantasy IX - Piano Collections
Final Fantasy X OST
Final Fantasy X - Yuna & Tidus feel/ Go dream
Final Fantasy X - Piano Collections
Final Fantasy Tactics OST
Final Fantasy - 1987-1994
Final Fantasy - 20020220, Music from
Final Fantasy - Mix
Final Fantasy - Potion, Relaxin' with
Final Fantasy - Potion 2, Relaxin' with
Final Fantasy - Pray
Final Fantasy - The Black Mages
Genso Suikoden II OST (Vol. 1 & 2)
Genso Suikoden II - Orrizonte
Genso Suikoden III OST
Genso Suikoden III - Ongakushu - Kaze no Zawameki
Genso Suikoden - Ongakushu - Produced by Hiroyuki Nanba
Genso Suikoden - Piano Collection - Avertunerio Antes Lance Mao
Genso Suikoden - Vocal Collection - Far Away Star Echoes of Love
Breath of Fire IV OST
The Lord of the Rings - Fellowship of the Ring
The Lord of the Rings - The two Towers
MP3's PSX/ PS2
Alundra OST
Alundra - CD Rips
Alundra 2 OST
Alundra 2 - Carry On Everyday
Alundra 2 - CD Rips
Azure Dreams - CD Rips
Blaze & Blade OST
Brave Fencer Musashiden OST
Brave Fencer Musashiden - CD Rips
Breath of Fire III OST
Breath of Fire III - Lost Songs
Breath of Fire III - More Lost Songs
Breath of Fire III - CD Rips
Breath of Fire IV OST
Breath of Fire IV - CD Rips
Breath of Fire V OST
Breath of Fire - Mini OST
Brigandine OST
Brigandine - Game Rips
Final Fantasy - 1994-1999
Final Fantasy - Love Will Grow
Final Fantasy - S Generation
Final Fantasy - Symponic Suite
Final Fantasy - The Spirits Within OST
Final Fantasy - The Spirits Wihtin Special Edition
Final Fantasy VII - Arranged
Final Fantasy VIII - Demo Disc
Final Fantasy VIII - Eyes On Me
Final Fantasy IX - Melodies of Life
Final Fantasy IX - Uematsu's Best Selection
Final Fantasy Tactics - Unreleased Tracks
Final Fantasy Tactics - Diaries of Olan (Fan Musik)
Final Fantasy X - Music From
Final Fantasy X - Suteki Da Ne
Final Fantasy X - Uematsu's Best Selection
Final Fantasy X - Vocal Collection
Final Fantasy X-2 OST
Final Fantasy X-2 - Memory of Lightwaves
Final Fantasy X-2 - Real Emotion
Final Fantasy X-2 - Vocal Collection - Paine
Final Fantasy X-2 - Vocal Collection - Rikku
Final Fantasy X-2 - Vocal Collection - Yuna
Final Fantasy XI OST
Final Fantasy XI - Single
Final Fantasy XI - Vision of Jiraat
Genso Suikoden - Music Collection - Celtic Collection
Genso Suikoden - Music Collection - Celtic Collection 2
Genso Suikoden - Ongakushu - Produced by Kentarou Haneda
Genso Suikoden - Orgel Collection
Genso Suikoden - Vocal Collection - La passione commuove la storia
Genso Suikoden OST
Genso Suikoden - The Divine Oath
Genso Suikoden III - Premiere Set
Genso Suikogaiden OST - Swordsman of Harmonia
Genso Suikogaiden 2 OST - Last Duel at Crystal Valley
SaGa Frontier OST
SaGa Frontier II OST
SaGa Frontier II - Piano Pieces SF 2 - Rhapsody on a Theme of SaGa Frontier 2
Unlimited SaGa OST
Unlimited SaGa - Maxi Single CD
Vandal Hearts OST - Ancient Lost Civilization
Vandal Hearts 2 OST - Heaven´s Gate
Capcom vs SNK 2
Street Fighter Zero 3
MP3's SNES
Breath of Fire OST
Breath of Fire II OST
Breath of Fire II - Unreleased Tracks
Illusion of Gaia OST
Estpolis Biography II
Estpolis Biography II - Remixes
Mystic Quest OST
Secret of Evermore OST
Secret of Evermore - Unreleased Tracks
Secret of Mana OST
Secret of Mana - OST Plus
Terranigma OST
Terranigma - Missing Tracks
cervantes
10.11.2003, 19:30
Hauptsächlich FF!!!!
mfg
cervantes
Wow, kennt ihr den Matrix Revolutions Score?
:eek:
Tracks wie Neodämmerung (Endkampf) und Navras (Das Thema vom Abspann) haben mich schon im Kino total weggehauen.
Naja, ich liebe solche Hammergeilen Tracks mit Chor eben. ^__^
Was haltet ihr von dem Score?
Golden Chocobo
10.11.2003, 22:20
Mh glaubst du es ist eine komplette Partitur :D
Na egal, ich find ich eigentlich nicht schlecht, obwohl es eigentlich nichts neues ist.
Aber dafür das der Film so schlecht war, ist der OST ziemlich gut.
Also was mich bei Matrix am meisten gestört hat, war die Musik. Sie hat imo nie gepasst, bis auf die Songs von Rob D. Die haben sogar hammermäßig gepasst. Aber das waren halt auch leider die einzigen. Am schlimmsten fand ich bis jetzt noch die Musik der Highway Szene in Reloaded. Einfach nervig (imo ^^).
Bei Revolutions ist mir allerdings kein einziges Stück wirklich positiv aufgefallen, weiß auch nicht ob von Rob D wieder was dabei ist.
Wer ist Rob D schon wieder?
Im übrigen geht's hier um den Score von Don Davis,
und nicht um die Songs von Linkin Park und Konsorten. :D
Sowas hat in diesem Thread nämlich rein gar nichts zu suchen. ^^
Rob Dougan... ich bin ja schon still...:D
Und Don Davis hat, nehme ich mal an, Songs geschrieben die auschließlich in Matrix vorkommen?!?
Wenn ja, weiß ich leider nicht welche das im einzelnen sind... :p
Matrix (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000026V9T/ref=pd_sim_dp_2/028-7193459-3833325)
Reloaded (Aber da nur disc 2 ;)) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008W2OO/ref=pd_sim_dp_4/028-7193459-3833325)
Revolutions (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DJYQ4/qid=1068490774/sr=2-7/ref=sr_aps_prod_7_3/028-7193459-3833325)
Also Orchestrales, Instrumentales...
Normale Filmusik eben. :rolleyes:
Yeeaaaah, Go Cho hat alle Pokemon OSTs!
Lasst ihn uns plündern, Leute ;).
Bin auch mal wieder hier und will erstmal mit meinen paar Originalen protzen :p:
Final Fantasy IX Piano OST
Final Fantasy VII
Final Fantasy VII Reunion
Final Fantasy Black Mages
Chrono Cross
Xenogears
Xenogears Creid
ICO OST
Silent Hill 2 OST
Xenosaga Ep. 1 Special edtion
Wild Arms 3
Legend of Mana
Suikoden 2
Suikoden
Berserk OST
Berserk OST 2
Die letzten beiden sind echt gut, leider ging der Thread von vio81 und mir zu schnell unter. Vielleicht kennt ja hier einer die Musik zu Berserk, ist wirklich gut.
Ich denk aber ich werd auch hier keinen begeistern können, leider.
Laguna, wenn ich dich treffe, lass ich dich mal reinhören, es ist echt wunderschön. Vielleicht magst du es ja auch, nen Versuch isses ja wert ;).
Kennt einer den Berserk OST 2?
Oder die "Forces" Variante aus dem Berserk Game für die Dreamcast?
Das beste an Matrix sind die Deftones mit "My own summer" (Shove it!).
Go Deftones gooo!
Oder Rage against the Machine mit "Wake up", da kann jeder Matrix Score einpacken. Den umgedrehten Effekt sehen wir bei Armageddon, schmeiß Aerosmith und Freunde in die Tonne und kauf den Score, sag ich ;).
Wobei man mit dem so vieles mehr hätte machen können ... schade.
Das beste an Matrix sind die Deftones mit "My own summer" (Shove it!).
Go Deftones gooo!
Oder Rage against the Machine mit "Wake up", da kann jeder Matrix Score einpacken. Den umgedrehten Effekt sehen wir bei Armageddon, schmeiß Aerosmith und Freunde in die Tonne und kauf den Score, sag ich ;).
Wobei man mit dem so vieles mehr hätte machen können ... schade.
... ... :eek: RAAAAAUUUUS!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :p
:D :D :D :D :D
Hmm, Kann mir male einer verraten warum die Gitarrentracks in Silent Hill 2 so verdammt geil sind??? :(
Was für Bands machen Musik in dieser richtung???? (so schön cool und traurig, bedrückend, was weiß ich ;_;) *haben muss*
Hamu-Sumo
16.11.2003, 03:04
Hm, meine Game-Originale:
- Donkey Kong Country OST
- Zelda: Ocarina of Time OST
- Zelda: Majora's Mask OST
- Nintendo Sound Adventures (wenn man es denn dazu zählen möchte)
- N642K (wenn man es denn dazu zählen möchte)
- Lylat Wars OST
- Kingdom Hearts OST
- Secret of Mana OST
- WarCraft III OST
Stolz bin ich vor allem auf den SoM OST :D
EDIT: Na so geht das aber nicht *kweh*
Golden Chocobo
16.11.2003, 20:55
Ach so, ich habe ja jetzt auch neue OST da:
Original:
Secret of Mana OST
.Hack Sign OST 2
Final Fantasy X-2 Vocal Edition (ist zwar direkt keiner aber egal)
Original
FF I&II
FF IV
FF V
FF VI
FF VII
Silent Möbius - The Ripple Single
Yu GI OH Duel Monsters SOUND DUEL II
ALS MP3 ^^
AYASHI NO CERES OST 1
AYASHI NO CERES OST 2
AYASHI NO CERES OST 3
X TV OST 1
X TV OST 2
X MOVIE
X SINGLE COLLECTION
X KAMUI SINGLE
X FUUMA SINGLE
X FOREVER LOVE SINGLE
X CHARACTER PROFILE
X CHARACTER FILE 1
X CHARACTER FILE 2
X CHARACTER FILE 3
X CHARACTER FILE 4
X CHARACTER FILE 5
X CHARACTER FILE 6
X CHARACTER FILE 7
X EX DREAM SINGLE
SILENT MÖBIUS TV OST 1
SILENT MÖBIUS TV OST 2
SILENT MÖBIUS TV OST 3
SILENT MÖBIUS THE BEST MUSIC
SILENT MÖBIUS MOVIE 1 OST
SILENT MÖBIUS MOVIE 2 OST
SILENT MÖBIUS CAUTION
SILENT MÖBIUS EMERGENCY
SILENT MÖBIUS PANDORA DISK
SILENT MÖBIUS VOCAL BEST
SILENT MÖBIUS MÖBIUS KLEIN I
SILENT MÖBIUS MÖBIUS KLEIN II
SILENT MÖBIUS SILENT LOVERS
SILENT MÖBIUS DANGER
SILENT MÖBIUS WARNING
SILENT MÖBIUS OH-EDO SHIMATSU KI MUSIC COLLECTION
SILENT MÖBIUS RIPPLE SINGLE
SILENT MÖBIUS SKY SCRAPER SINGLE
SILENT MÖBIUS SILENTLY SINGLE
SILENT MÖBIUS KIDAN NO PENSE SINGLE
SILENT MÖBIUS TILL THE END OF TIME SINGLE
SILENT MÖBIUS VS DARK ANGEL VS COMPILER
SILENT MÖBIUS SAILING SINGLE
SILENT MÖBIUS RETURN OF THE SILENT MÖBIUS
SILENT MÖBIUS XX
SILENT MÖBIUS XY
SILENT MÖBIUS NAMIX
SILENT MÖBIUS KATSUMIX
SILENT MÖBIUS YUKIMIX
ESCAFLOWNE OST 1
ESCAFLOWNE OST 2
ESCAFLOWNE OST 3
ESCAFLOWNE OST 4
ESCAFLOWNE MOVIE OST
ESCAFLOWNE DRAMA CD - PROLOGUE ~EARTH~
ESCAFLOWNE DRAMA CD - PROLOGUE ~GAEA~
ESCAFLOWNE DRAMA CD - THOUGHT OF THE JETURE
ESCAFLOWNE OP SINGLE
ESCAFLOWNE YUBIWA SINGLE
ESCAFLWONE ED SINGLE
FRUITS BASKET OST
FRUITS BASKET OST II
FRUITS BASKET IMAGE ALBUM
FRUITS BASKET DRAMA CD
FRUITS BASKET SINGLE
MAGIC KNIGHT RAYEARTH ORIGINAL SOUNDTRACK BEST
MAGIC KNIGHT RAYEARTH OVA WITH RAYEARTH
ROLW OST 1
ROLW OST 2
ROLW OST 3
ROLW TV OST 1
ROLW TV OST 2
ROLW MINSTREL`S MEMORY
EXCEL SAGA OST 1
EXCEL SAGA OST 2
EXCEL SAGA GOLDEN 20
HOUSHIN ENGI OST 1
HOUSHIN ENGI OST 2
HIME CHAN NO RIBBON MUSIC COLLECTION
SLAYERS ECETERA 1
SLAYERS ECETERA 2
SLAYER SOUND BIBLE I
SLAYER SOUND BIBLE II
SLAYER SOUND BIBLE III
SLAYERS TRY TREASURY BGM 1
SLAYERS TRY TREASURY BGM 2
SLAYERS TRY TREASURY VOX
SLAYERS BEST OF TV & RADIO
SLAYERS EXTRA
SLAYERS EXTRA II
SLAYERS EXTRA III
SLAYERS EXTRA IV
SLAYERS NEXTRA
SLAYERS NEXTRA II
SLAYERS NEXTRA III
SLAYERS NEXTRA IV
YU GI OH OST 1
YU GI OH OST 2
YU GI OH WARRIORS SINGLE
YU GI OH VOICE SINGLE
YU GI OH SHUFFLE SINGLE
YU GI OH SOUND DUEL I
01 - Weiß Kreuz - Wish a Dream Collection I - Flower of Spring
02 - Weiß Kreuz - Wish a Dream Collection II - A four-leaf Clover
03 - Weiß Kreuz - Wish a Dream Collection III - Orchids Under the Sun
04 - Weiß Kreuz - Wish a Dream Collection IV - First Mission
05 - Weiß Kreuz - Dramatic Collection I - The Holy Children
06 - Weiß Kreuz - Dramatic Collection II - Endless Rain
07 - Weiß Kreuz - Dramatic Collection III - Kaleidoscope Memory
08 - Weiß Kreuz - Dramatic Image Album I - The Eternal Angel I
09 - Weiß Kreuz - Dramatic Image Album II - The Eternal Angel II
10 - Weiß Kreuz - Dramatic Image Album III - Schwarz I
11 - Weiß Kreuz - Dramatic Image Album IV - Schwarz II
12 - Weiß Kreuz - Dramatic Precious 1st Satge - Sleepless Night
13 - Weiß Kreuz - Dramatic Precious 2nd Stage - Teraless Dolls
14 - Weiß Kreuz - Dramatic Precious 3rd Stage - Hopeless Zone
15 - Weiß Kreuz - Dramatic Precious Final Stage - Dreamless Life
16 - Weiß Kreuz - Crashers Knigh & Ran I
17 - Weiß Kreuz - Crashers Knigh & Ran II
18 - Weiß Kreuz Glühen I - Fight Fire With Fire
19 - Weiß Kreuz Glühen II - Theater of Pain
Weiß Kreuz Special CD´s
20 - Weiß Kreuz - Friedensvertrag CD Report Vol. 1
21 - Weiß Kreuz - Friedensvertrag CD Report Vol. 2
22 - Weiß Kreuz - CD Lens Cleaner*
23 - Weiß Kreuz - Crahsers Knight & Ran Radio Special
Weiß Kreuz Radio Selections
24 - Weiß Kreuz Radio Selection I
25 - Weiß Kreuz Radio Selection II
26 - Weiß Kreuz Radio Selection III
27 - Weiß Kreuz Radio Selection IV
28 - Weiß Kreuz Radio Selection V
29 - Weiß Kreuz Radio Selection VI
30 - Weiß Kreuz Radio Selection VII*
Weiß Kreuz J-POP Albums
31 - Weiß Kreuz - Das Ewige Dasein
32 - Weiß Kreuz - Die Bleibende Erinnerung
33 - Weiß Kreuz - Schlag des Herzens
34 - Weiß Kreuz - Tanz Glühen
35 - Weiß Kreuz - Glühen
36 - Weiß Kreuz - Tagesanbruch*
Weiß Kreuz OST´s
37 - Weiß Kreuz - TV OST
38 - Weiß Kreuz - Verbrechen & Strafe OST
39 - Weiß Kreuz - Piano Collection
40 - Weiß Kreuz - Single Collection
41 - Weiß Kreuz Glühen - Dramatic Soundtracks I
42 - Weiß Kreuz Glühen - Dramatic Soundtracks II
Weiß Kreuz Singles
43 - Weiß Kreuz - It´s too Late Single
44 - Weiß Kreuz - No Reason Single
45 - Weiß Kreuz - Piece of Heaven Single
46 - Weiß Kreuz - Beautful Alone Single
47 - Weiß Kreuz - Velwet Underworld Single
48 - Weiß Kreuz - Crashers Knight & Ran - Look of Love Single
49 - Weiß Kreuz Glühen - Glühen Single
50 - Weiß Kreuz Glühen - Stone Roses Single
51 - Weiß Kreuz Glühen - Tomorrow Single
Hab Noch mehr bin aber zu Faul um es aufzulisten ^^
muss ich mal machen -.-
EDIT by Golden Chocobo: Jaja auch noch zu faul um die Sig anzulassen.
Nachtrag: Habs aber gemerkt und selber editiert noch vor dir ^^
soo, neuerdings zählt zu meiner OSt sammlung auch der "Unlimited Saga" OST. gibts bei euch irgendwas neues bzw empfehlungen? ;)
soo, neuerdings zählt zu meiner OSt sammlung auch der "Unlimited Saga" OST. gibts bei euch irgendwas neues bzw empfehlungen? ;)
Neue Sachen die ich hab und mir sehr gefallen:
WILD ARMS 3 OST
Geilo. o_O
Dieses Main Theme. *sich aufs Pferd schwingen und in den Sonnenuntergang reiten will* *pfeif*
Gun Metal Action, ein Track der mir sofort beim ersten anhören gefiel. Einfach geil.
Oder bei "Wings" so ab 2:00, wo diese Minichor anfängt zu sinegn.
Schöööööööön. X__X
Ich werd mir das Spiel vielleicht holen. Aber nicht NUR wegen dem Ost. ;) *sabber brabbel haben muss*
WILD ARMS. WESTERN. PFERDE. BANDITEN. PISTOLEN. BUMM. ZACK. PENG! X______X
Ich werd mir das Spiel vielleicht holen. Aber nicht NUR wegen dem Ost. ;) *sabber brabbel haben muss*
hey, darüber kann man diskutieren! :)
Habt ihr so manches Game nur wegen des OST gespielt?
ich persönlich nicht, aber ein freund von mir hat mit FF angefangen wegen der musik (aboluter musik-fernatiker ;)). und als dann bei FFX die anfagsintro war hat er erstmal die anlage laut aufgedreht ;)
bei der scene mit wakka, wo die beiden ins wasser springen bzw tidus reingeschubst wird hat er sich erstzmal zurück gelegt und ne zigarette angemacht *gg*
ja, sachen gibts :)
Nicht wirklich, aber ich hab fest vor, mit Star Ocean 3 zu holen, denn der OST hat mir seit dem ersten hören seeehhhr gut gefallen.
Wenn ich also keine zu schelchten Meinugen zu diesem Game höre werd ichs mir sicherlich hören.
Ich hab sogar gehört das Atari mit dem gedanken spielt es in Europa rauszubringen.
Das fänd ich geil und außerordentlich praktisch. :)
Golden Chocobo
26.11.2003, 20:57
Habt ihr so manches Game nur wegen des OST gespielt?
Ja bei Wild Arms war dies der Fall, ich habe es einmal gehört und wusste sofort, boah geil.
Das gleiche passierte mir mal bei Secret of Mana, aber da hab ich das Spiel nicht gekauft, sondern nur gespielt.
chinmoku
27.11.2003, 04:19
Ja bei Wild Arms war dies der Fall, ich habe es einmal gehört und wusste sofort, boah geil.
Das gleiche passierte mir mal bei Secret of Mana, aber da hab ich das Spiel nicht gekauft, sondern nur gespielt.
Oh ja der Secret of Mana Soundtrack ist echt geil, leider konnte ich nur ein paar Lieder mal kurz anhören, hab die CD auch noch nirgends gesehen ^^
Zelda Sound rult auch ^^
so, zwei weitere exemplare erweitern meine OST sammlung
Kill Bill
Herr der Ringe: Rückkehr des Königs
wollte ich da mal gesagt haben ;)
DER RÜCKKEHR DES KÖNIGS OST IST DA????? :eek:
Laber? o.O
Wie ist der so?
Noch bombastischer als seine Vorgänger?
*gleichmal zu saugen beginn*
Hamu-Sumo
15.12.2003, 22:12
Har, ich steh wieder voll auf den Soundtrack von Chrono Trigger. Ich glaub, den bestell ich mir nach Weihnachten :D
FPI Productions
22.12.2003, 03:31
Jetzt, wo sich das Jahr '03 so langsam dem Ende zuneigt, würd mich ja mal glatt interessieren, welche Soundtracks eure Favouriten aus diesem Jahr waren... 8)
Ich fang mal an...
-Unlimited SaGa OST - bis jetzt auf jeden Fall mein Lieblingssoundtrack von Haumauzo, zwar benutzt er hier einige Themes verdammt oft, solang sie so gut sind wie hier, stört es mich allerdings auch nicht wirklich. Ansonsten gibts hier ne gute Mischung aus Orchestral und Elektronisch. ;)
-Soul Calibur II OST - tja, geniale Soundqualität, und einige absolut geniale Themes und überhaupt so ziemlich alles gelungen - sollte man gehört haben :D
-FFXI - Vision of Jiraat OST - Einfach sehr schön. Mizuta hat hier imho sehr viel bessere Stücke als noch zum "normalen" FFXI OST komponiert, vielleicht mit Ausnahme seiner Battlethemes, die beim FFXI OST einen Tick besser waren. Ansonsten gibts hier nur einen Track auf der CD, den ich nervend bzw überflüssig finde, der Rest ist imho sehr gut, allen voran Track 1.
-Hanjuku Hero VS 3D OST - Uematsu is back! Warum Squaresoft Uematsu dauernd Kollegen für die FF OSts zur Seite stellt, und ihn immer mehr von FF wegbringt, ihn aber stattdessen den OST zu diesem Spiel alleine machen lässt, ist mir schon etwas schleiherhaft. Dafür konnte sich Uematsu hier nach Herzenslust austoben, und machen, was er wollte - das hört man auch. Neben ne ganzer Reihe etwas typisch Uematsu-ungewöhnlichen Tracks (viele davon in nahezu NES-Soundqualität!) gibt es ne ganze Reihe von Tracks, die auch locker in FF passen würden, grade die Battlethemes hier (oder zumindest das was sich nach Battletheme anhört) sind excellent. Mehr davon!
-F-Zero GX - Die "normalen" Tracks, die man auf der Rennstrecke zu hören bekommt, sind zwar allesamt stand-a-lone absolut nichtssagend, dafür gibt es aber wenigstens einige Remixe aus dem Original F-Zero und besonders die ganzen Charakterthemes können sich hören lassen! ;)
So ich hoffe ich hab nix vergessen. ;)
Golden Chocobo
24.12.2003, 16:24
Nach langem überlegen bin ich endlich zum Entschluss gekommen:
Final Fantasy XI - Vision of Ziraat OST: Siehe FPI, der mal wieder seine Sig anließ.^^
Pirates of the Carribean - The Curse of the Black Pearl OST:
Sehr gut gelungen, eigentlich gibt es nichts daran auszusetzen, selbst die oft wiederholten Themen stören kaum.
Ghost in the Shell - Stand Alone Complex: Mein derzeitiger Liebling. Mischung aus Rock, Trance, Dramatik. Einfach nur perfekt abgemischt und gute Klänge.
Knight Shift OST: Erst seit 17.12.03 draußen, aber das was ich im Spiel gehört habe übertrifft alles. Gut Musik zum erholen und dahin schwinden, aber nicht alle.
TBM: Gut, mehr nicht. Ich habe mehr erwartet.
Mehr vielleicht noch später
NPirates of the Carribean - The Curse of the Black Pearl OST:
Sehr gut gelungen, eigentlich gibt es nichts daran auszusetzen, selbst die oft wiederholten Themen stören kaum.
jap, ein wirklich sehr gelungener soundtrack. persönlich einer meiner lieblinge :)
Ghost in the Shell - Stand Alone Complex: Mein derzeitiger Liebling. Mischung aus Rock, Trance, Dramatik. Einfach nur perfekt abgemischt und gute Klänge.
hey, das ist mal ne idee. in den OST wollte ich schon immer mal reingehört haben. :)
meine lieblingssoundtracks sind :
:D Natürlich Mtrix+M reloaded+ M revolution soundtrack ( reloaded ist am besten ... müsst ihr euch mal reinziehen ! )
:D Armageddon ... der Film ist geil und du mucke noch geiler !
:D und die ganze filmmusik von harry gregson williams .. hört sich vol stark an ( das ist der kunde der metal gear solid 2 seine musik gespendet hat ^^ deswegen ist das game fast wie ein film.. einfach groovie :P
Waya Yoshitaka
08.01.2004, 22:00
Original geschrieben von FPI Productions
Jetzt, wo sich das Jahr '03 so langsam dem Ende zuneigt, würd mich ja mal glatt interessieren, welche Soundtracks eure Favouriten aus diesem Jahr waren... 8)
Die OST`s von LotR sind einmalig gut!
Der von PotC liegt ja auch noch bei mir rum! :eek:
Aber im Moment hör ich den zu "The last samurai"! Der ist echt gut! Ich mag die traditionelle jap. Musik, auch wenn sie auf den OST nicht so sehr vertreten ist. ;)
http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_onimusha3_4.wmv
Ich weiß das es was Klassisches ist, hab sie auch schon oft gehört in Filmen, Spielen, Trailern, Bindenwerbung, was weiß ich wo sonst.
Frage ist offensichtlich: Wie heisste, wer hats Komponiert.
one-cool
11.01.2004, 16:54
Wer sich für Herr der Ringe interessiert sollte sich auch mal das Werk von de Meij irgendwo besorgen, absolut genial gemacht...
hat 3 Jahre daran gesessen...
und übertrifft den normalen OST um weiten...^^
Ich hab mir gestern den Soundtrack vom RPG Disgaea-Hour of Darkness runter geladen. Und ich war mehr als erstaunt. Er ist wirklich verdammt Jazz geprägt. Da ist doch direkt mal ungewöhnlich für ein Strategie-RPG!
Neben einer Menge nicht weniger jazzigen Songs die auf japanisch, größtenteils von Mädchen besungen werden fängt der Soundtrack aber an nach einer Weile richtig Laune zu machen! :)
Den Bonus Soundtrack hab ich mir noch nicht angehört- aber von ihm verspreche ich mir ähnliche Hörqualität. Alles in allem gefällt mir die Musik sehr gut. Und ist wirklich mal was anderes. Da sollte jeder zumindest einmal kurz reingehört haben :A
so, seit neustem besitze ich den OSt zu Ghost in the shell und Last Samurai.
um hier bisschen die diskussion anzuregen: habt ihr OSTs, die sehr rock/metalk lastig sind? beispiel Daredevil oder Scorpion King :)
@all: nicht vergessen, sig auszumachen ^_^
mich würde mal interessieren ob jemand den soundtrack zu hellsing hat und weiß wo man den kriegen kann......
one-cool
20.01.2004, 21:34
es gibt 2 OSTs
Raid und ruins...
beide sind imho genial...
bekommen kann man sie üpber diverse Tauschbörsen *hüstel*
oder auch in Geschäften...
_ein guter Platz um so etwas zu bekommen ist das Neo Tokio in München...
diese haben eine recht grosse Auswahl...^^
hier siehst du auch weitere shops in deutschland bezgl. anime und Manga, manche von ihnen führen auch OST, musst nach einem in deiner Nähe schauen...
8Die fett gekennzeichneten führen unter garantie OSTs...^^
Der Link:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1639
Zone of the Enders 2 - Soundtrack:
Ich würde gern wissen ob der Artikel hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008GQR9/qid=1074894861/sr=2-7/ref=sr_aps_prod_7_3/302-5755855-1079205) der originale Soundtrack zu dem Spiel ist (hab aber das Gefühl, das er es nicht ist..) bzw. wo man den Soundtrack billig herbekommt (hab keine Kredikarte..) THX
@Zaphod
http://chudahs-corner.com/soundtracks/z.html
Da sind 3 CDs für Zone of the Enders.
Ich vermute mal Z.O.E. ist Teil 1 und ANUBIS ist Teil 2.
Die "Beyond the Bounds"-CD scheint demnach nur eine "Single-Auskopplung" des Mainthemes plus 3 andere Tracks zu sein.
Oder irgendsowas in der Art. :D
Hm, schade. :\
FPI Productions
27.01.2004, 19:32
Hab grad gelesen, dass Square Enix in Kürze eine FFX-2 Piano Collection rausbringt. Sieht ja fast so aus, als ob sie jetzt wirklich zu jedem FF eine rausbringen wollen. :eek:
Da bin ich mal gespannt, wie das wird, grade bei FFX-2. Hoffentlich kommt auch bald eine zu FFXI :D
EDIT mal wieder von Golden Chocobo
Golden Chocobo
27.01.2004, 19:51
Mh ich stell mir das interessant vor, vorallem die Lieder die sie nehmen werden:
Vermutung: Irgendwelche Themes (Paine, Rikku oder Yuna),
Eternity ~ Memory of Light and Wave
Real Emotion
1000 Words
und noch einige andere, evtl. ein Battle Theme.
Zu FF XI: Ne erstmal will ich einen Soundtrack zu "The Chains of Promathia", damit es weitergeht.^^
BTW: Weiß einer wie es mit dem Mahoroba Album aussieht, ich kann es mir immernoch nicht vorstellen Vocal Tracks von 1-6 zu hören, außer sie machen es wie bei "pray" das war geil.
Noch was an FPI^^: Irgendwann schaffen wir es alle mal.:D;)
FPI Productions
28.01.2004, 22:38
Argh... :D yoah, vergess ich immer wieder auf's neue, sorry.
Auf den Soundtrack zu "The Chains of Promathia" bin ich auch gespannt - hoffentlich wird er so gut wie der letzte. ;)
Von diesem Mahoroba Album hab ioch ehrlich gesagt noch nix gehört. Also "wieder mal" Vocal-tracks zu FFI-VI? Da bin ich mal gespannt... das kann klappen, kann aber genau so gut schief gehen. Schließlich wurde mit Pray und Love Will Grow schon fast alles abgehandelt, und eigentlich auch sehr gut. Mal sehen. Abwarten und Tee trinken.
:p
Original geschrieben von FPI Productions
Von diesem Mahoroba Album hab ioch ehrlich gesagt noch nix gehört. Also "wieder mal" Vocal-tracks zu FFI-VI? Da bin ich mal gespannt... das kann klappen, kann aber genau so gut schief gehen. Schließlich wurde mit Pray und Love Will Grow schon fast alles abgehandelt, und eigentlich auch sehr gut. Mal sehen. Abwarten und Tee trinken.
:p
Ne die Lieder gehen von I-XI, die meisten davon sind vocals, aber auch ein paar Instrumental stücke sind dabei.
Also ich freu mich tierisch drauf.
Sig aus =)
-Laty
Azrael_Fish
08.02.2004, 06:23
Habt ihr Underworld schon gesehen?
Die Musik im Film hat mir sehr gefallen, dearum hab ich mir den OST gekauft. Ist ziemlich geil :D
Ansonsten finde ich den S.W.A.T ost noch cool und den von Hellsing...
Sig aus =)
-Laty
Kurzer OT Post:
Ich habe den Thread von oben gelöst, da er doch etwas schleppend voran ging, hoffentlich geht es ihm hier nun besser :)
Kleine Anmerkung: Morgen läuft The Rock um 20:15 auf Pro7.
Ich werd den Film auf jeden Fall sehen, da ich den OST ziemlich genial finde, und den Film noch nie gesehen hab.
Wollt ich nur mal gesagt haben... *da buzz zu zwinker* ;)
Kleine Anmerkung: Morgen läuft The Rock um 20:15 auf Pro7.
Ich werd den Film auf jeden Fall sehen, da ich den OST ziemlich genial finde, und den Film noch nie gesehen hab.
Hab mir auch einen teil vom Film angeschaut, der OST ist echt genial, wenn ich mich nicht täusche von nem deutschen, oder? der der auch den OST zu Gladiator gemacht hat, wie hiess der noch?
Ach ja was mir noch aufgefallen ist, einige Lieder aus dem Rock OST hören sich ähnlich an wie the landing aus FF VIII, müsst ihr mal vergleichen.
Hans Zimmer meinst du Wohl. :D
Am The Rock OST hatten allerdings auch Nick Glennie-Smith und Harry Gregson-Williams die Finger mit im Spiel.
Und bei Gladiator haben noch Klaus Badelt (Fluch der Karibik, The Time Machine) und Lisa Gerrard mitgewirkt. :)
Ach ja was mir noch aufgefallen ist, einige Lieder aus dem Rock OST hören sich ähnlich an wie the landing aus FF VIII, müsst ihr mal vergleichen.
Naja ein wenig von Stil vielleicht, aber nicht großartig. :rolleyes:
Ach, und Hylian?
MACH GEFÄLLIGST DEINE SIG HIER DRIN AUS!!!! >:( >:(
:D ;) :p