Ashton
01.10.2003, 20:14
Ich bastel seid nun gut 2 Monaten an einem neuen Game das ich nun erstmals hier zeigen möchte. Es heisst Castle of Spirits und ich bin schon ziemlich weit mit der Technik und der Story so das wohl bald eine Demo erscheint.
CoS bietet ein sehr ausgeklügeltes und geskriptetes eigenes AKS mit vielen Special moves und Fähigkeiten wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
Über die Story möchte ich noch nichts verraten, die präsentiere ich wenn die Demo erscheint oder in einem Story Thread mit neuen Bildern.
Ach was solls etwas zum Game verrate ich mal:
Das ganze Game findet in einem Schloss statt, dieses ist riesig bis man alle winkel kennt vergeht einige Zeit. Ausserdem gibt es noch den Schlossgarten unterirdische Katakomben, einen schwebenden Garten und vieles mehr...ein Schloss kann sehr Abwechslungsreich sein ;)
Das Game soll sehr abwechslungsreich werden und bietet viele Fähigkeiten die man braucht um in neue Bereiche des Schlosses/Burg zu kommen. Ein Beispiel: Ihr seht einen Schalter auf dem Boden dieser öffnet eine Tür wenn ihr auf ihm steht...doch geht ihr runter vom Schalter so schliesst sich die Tür wieder...glücklicherweise gibt es einen Gegner im Raum...also wählt ihr euren gefundenen Eiszapfenskill zaubert einen Eiszapfen herbei und greift den Gegner damit an, der verwandelt sich in einen Schneemann den ihr auf den Schalter stellen müsst und taddaaaa die Tür bleibt offen und ihr knnt hindurch ^_^ nur ein beispiel...aber zu denken wird es viel geben in Castle of Spirits
Etwas zur Story:
Ihr spielt die Rolle von Pain dem Hauptchara. Ihr erhaltet ein Schreiben von eurem Bruder den ihr schon jahrelang nicht mehr gesehen habt. In dem Schreiben läd er euch und auch den Rest der Familie auf sein Schloss ein, die anderen Familienmitglieder hat Pain auch schon längere Zeit nicht mehr gesehen.
Als ihr im Schlos ankommt, wundert euch sowieso wie euer Bruder es geschafft haben könnte reich genug zu sein um ein eigenes Schloss sein eigenen nennen zu können, empfängt euch Liz die kleine Tochter eures Bruders. Sie ist 13 Jahre alt und als ihr sie das letzte mal gesehen hattet war sie 5...vielleicht 6 Jahre jung und so erkennt ihr sie erst beim genaueren hinschauen wieder.
Es ist bereits spät als Pain im Schloss ankam und so führt euch Liz auf eurer Zimmer in dem ihr euren wohlverdienten Schlaf antreten könnt...
Ich weiss das ist net viel aber mehr möchte ich einfach noch nicht verraten, ich werde schon zeitig einen Storythread veröffentlichen ;)
http://gdvclan.de/cos/titel.png
Der Titel, alles selbst gerippt und zusammen gebastelt, kommt auch in einer Introsequenz vor nur da bewegt sich dann alles ;)
http://gdvclan.de/cos/cos18.png
Ein Ingame Screen, Monster habe ich alle selbst gerippt und weil ich net alle animationphasen hatte manche selbst gezeichnet.
http://gdvclan.de/cos/cos27.png
Noch ein Teil des Schlosses, hier sieht man eine der vielen Selbstgezeichneten Schlaganimationen.
http://blackdeath162.t35.com:8000/cos/cos24.png
Eine Zwischensequenz mit Pain´s Bruder Rahim. Seitenperspektive verwende ich öfters in Zwischensequenzen :) Mal was neues :rolleyes:
http://gdvclan.de/cos/cos3.png
Alle Menüs versuche ich mit möglichst viel Liebe zum Detail zu kreieren
http://gdvclan.de/cos/cos9.png
Etwas veraltetes Menü...mitlerweile habe ich mehr Waffen und Fähigkeiten sowie Items und auch die Optik des Menüs ist twas verändert ;)
http://gdvclan.de/cos/cos5.png
Aus dem Intro... jo danken tu ich hiermit auch meiner Freundin Stern und dem Technik Ass Kekskiller von dem ich die Idee habe ein eigenes AKS zu machen :)
http://gdvclan.de/cos/cos6.png
Gleiche Introszene nur näher gezoomt und Nebelfrei :p
http://gdvclan.de/cos/cos19.png
Eigene Bodentextur, farblich veränderte Wände, bei dem Löwenkopf in der Mitte leuchten die Augen und es stellt eines der vielen Rätsel dar die es im Game geben wird. Der Held kann einen Skill erlernen mit denen er schnell laufen kann und wenn er damit gegen den Schrank links rempelt fällt euch der wichtge Trank zu füßen. Wobei ich sagen muss das dort nun net mehr der Trank ist sondern ein wichtiger Schlüssel :rolleyes: veraltetes Bild ^_^
http://gdvclan.de/cos/cos21.png
Was ich nett finde und was süß aussieht meiner Minung nach sind 2 kleine Staubwölkchen die erscheinen wenn man zum Spurrt ansetzt...läuft man mit Speed irgendwo gegen ertönt ein passender Soundeffekt und der Bildschrim wackelt und der Held prallt ein Feld zurück *aua*
http://gdvclan.de/projekt/bilder/1Stuff/faceblackdeathsecret.png
Ich weise Ausdrücklich darauf hin das es exclusiv für CoS ist und ich das Faceset niemanden zur Verfügung stelle...erst wenn CoS fertig ist darf es verwendet werden...
Dann erscheint es exclusiv auf http://rpg2k.de zum download wie gewohnt.
So es gibt ein offizielles CoS: Castle of Spirits Forum dort gibt es neuere Screens auch welche von dem ersten großen Endgegner *9 events gross* und einiges mehr über die Charaktere und Story aus dem Game:
Castle of Spirits Forum (http://www.rpg-community.de/wbb2/board.php?boardid=22&sid=)
CoS bietet ein sehr ausgeklügeltes und geskriptetes eigenes AKS mit vielen Special moves und Fähigkeiten wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
Über die Story möchte ich noch nichts verraten, die präsentiere ich wenn die Demo erscheint oder in einem Story Thread mit neuen Bildern.
Ach was solls etwas zum Game verrate ich mal:
Das ganze Game findet in einem Schloss statt, dieses ist riesig bis man alle winkel kennt vergeht einige Zeit. Ausserdem gibt es noch den Schlossgarten unterirdische Katakomben, einen schwebenden Garten und vieles mehr...ein Schloss kann sehr Abwechslungsreich sein ;)
Das Game soll sehr abwechslungsreich werden und bietet viele Fähigkeiten die man braucht um in neue Bereiche des Schlosses/Burg zu kommen. Ein Beispiel: Ihr seht einen Schalter auf dem Boden dieser öffnet eine Tür wenn ihr auf ihm steht...doch geht ihr runter vom Schalter so schliesst sich die Tür wieder...glücklicherweise gibt es einen Gegner im Raum...also wählt ihr euren gefundenen Eiszapfenskill zaubert einen Eiszapfen herbei und greift den Gegner damit an, der verwandelt sich in einen Schneemann den ihr auf den Schalter stellen müsst und taddaaaa die Tür bleibt offen und ihr knnt hindurch ^_^ nur ein beispiel...aber zu denken wird es viel geben in Castle of Spirits
Etwas zur Story:
Ihr spielt die Rolle von Pain dem Hauptchara. Ihr erhaltet ein Schreiben von eurem Bruder den ihr schon jahrelang nicht mehr gesehen habt. In dem Schreiben läd er euch und auch den Rest der Familie auf sein Schloss ein, die anderen Familienmitglieder hat Pain auch schon längere Zeit nicht mehr gesehen.
Als ihr im Schlos ankommt, wundert euch sowieso wie euer Bruder es geschafft haben könnte reich genug zu sein um ein eigenes Schloss sein eigenen nennen zu können, empfängt euch Liz die kleine Tochter eures Bruders. Sie ist 13 Jahre alt und als ihr sie das letzte mal gesehen hattet war sie 5...vielleicht 6 Jahre jung und so erkennt ihr sie erst beim genaueren hinschauen wieder.
Es ist bereits spät als Pain im Schloss ankam und so führt euch Liz auf eurer Zimmer in dem ihr euren wohlverdienten Schlaf antreten könnt...
Ich weiss das ist net viel aber mehr möchte ich einfach noch nicht verraten, ich werde schon zeitig einen Storythread veröffentlichen ;)
http://gdvclan.de/cos/titel.png
Der Titel, alles selbst gerippt und zusammen gebastelt, kommt auch in einer Introsequenz vor nur da bewegt sich dann alles ;)
http://gdvclan.de/cos/cos18.png
Ein Ingame Screen, Monster habe ich alle selbst gerippt und weil ich net alle animationphasen hatte manche selbst gezeichnet.
http://gdvclan.de/cos/cos27.png
Noch ein Teil des Schlosses, hier sieht man eine der vielen Selbstgezeichneten Schlaganimationen.
http://blackdeath162.t35.com:8000/cos/cos24.png
Eine Zwischensequenz mit Pain´s Bruder Rahim. Seitenperspektive verwende ich öfters in Zwischensequenzen :) Mal was neues :rolleyes:
http://gdvclan.de/cos/cos3.png
Alle Menüs versuche ich mit möglichst viel Liebe zum Detail zu kreieren
http://gdvclan.de/cos/cos9.png
Etwas veraltetes Menü...mitlerweile habe ich mehr Waffen und Fähigkeiten sowie Items und auch die Optik des Menüs ist twas verändert ;)
http://gdvclan.de/cos/cos5.png
Aus dem Intro... jo danken tu ich hiermit auch meiner Freundin Stern und dem Technik Ass Kekskiller von dem ich die Idee habe ein eigenes AKS zu machen :)
http://gdvclan.de/cos/cos6.png
Gleiche Introszene nur näher gezoomt und Nebelfrei :p
http://gdvclan.de/cos/cos19.png
Eigene Bodentextur, farblich veränderte Wände, bei dem Löwenkopf in der Mitte leuchten die Augen und es stellt eines der vielen Rätsel dar die es im Game geben wird. Der Held kann einen Skill erlernen mit denen er schnell laufen kann und wenn er damit gegen den Schrank links rempelt fällt euch der wichtge Trank zu füßen. Wobei ich sagen muss das dort nun net mehr der Trank ist sondern ein wichtiger Schlüssel :rolleyes: veraltetes Bild ^_^
http://gdvclan.de/cos/cos21.png
Was ich nett finde und was süß aussieht meiner Minung nach sind 2 kleine Staubwölkchen die erscheinen wenn man zum Spurrt ansetzt...läuft man mit Speed irgendwo gegen ertönt ein passender Soundeffekt und der Bildschrim wackelt und der Held prallt ein Feld zurück *aua*
http://gdvclan.de/projekt/bilder/1Stuff/faceblackdeathsecret.png
Ich weise Ausdrücklich darauf hin das es exclusiv für CoS ist und ich das Faceset niemanden zur Verfügung stelle...erst wenn CoS fertig ist darf es verwendet werden...
Dann erscheint es exclusiv auf http://rpg2k.de zum download wie gewohnt.
So es gibt ein offizielles CoS: Castle of Spirits Forum dort gibt es neuere Screens auch welche von dem ersten großen Endgegner *9 events gross* und einiges mehr über die Charaktere und Story aus dem Game:
Castle of Spirits Forum (http://www.rpg-community.de/wbb2/board.php?boardid=22&sid=)