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Thema: Castle of Spirits

  1. #1

    -= Castle of Spirits =-

    Ich bastel seid nun gut 2 Monaten an einem neuen Game das ich nun erstmals hier zeigen möchte. Es heisst Castle of Spirits und ich bin schon ziemlich weit mit der Technik und der Story so das wohl bald eine Demo erscheint.

    CoS bietet ein sehr ausgeklügeltes und geskriptetes eigenes AKS mit vielen Special moves und Fähigkeiten wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

    Über die Story möchte ich noch nichts verraten, die präsentiere ich wenn die Demo erscheint oder in einem Story Thread mit neuen Bildern.

    Ach was solls etwas zum Game verrate ich mal:
    Das ganze Game findet in einem Schloss statt, dieses ist riesig bis man alle winkel kennt vergeht einige Zeit. Ausserdem gibt es noch den Schlossgarten unterirdische Katakomben, einen schwebenden Garten und vieles mehr...ein Schloss kann sehr Abwechslungsreich sein
    Das Game soll sehr abwechslungsreich werden und bietet viele Fähigkeiten die man braucht um in neue Bereiche des Schlosses/Burg zu kommen. Ein Beispiel: Ihr seht einen Schalter auf dem Boden dieser öffnet eine Tür wenn ihr auf ihm steht...doch geht ihr runter vom Schalter so schliesst sich die Tür wieder...glücklicherweise gibt es einen Gegner im Raum...also wählt ihr euren gefundenen Eiszapfenskill zaubert einen Eiszapfen herbei und greift den Gegner damit an, der verwandelt sich in einen Schneemann den ihr auf den Schalter stellen müsst und taddaaaa die Tür bleibt offen und ihr knnt hindurch nur ein beispiel...aber zu denken wird es viel geben in Castle of Spirits

    Etwas zur Story:

    Ihr spielt die Rolle von Pain dem Hauptchara. Ihr erhaltet ein Schreiben von eurem Bruder den ihr schon jahrelang nicht mehr gesehen habt. In dem Schreiben läd er euch und auch den Rest der Familie auf sein Schloss ein, die anderen Familienmitglieder hat Pain auch schon längere Zeit nicht mehr gesehen.
    Als ihr im Schlos ankommt, wundert euch sowieso wie euer Bruder es geschafft haben könnte reich genug zu sein um ein eigenes Schloss sein eigenen nennen zu können, empfängt euch Liz die kleine Tochter eures Bruders. Sie ist 13 Jahre alt und als ihr sie das letzte mal gesehen hattet war sie 5...vielleicht 6 Jahre jung und so erkennt ihr sie erst beim genaueren hinschauen wieder.

    Es ist bereits spät als Pain im Schloss ankam und so führt euch Liz auf eurer Zimmer in dem ihr euren wohlverdienten Schlaf antreten könnt...

    Ich weiss das ist net viel aber mehr möchte ich einfach noch nicht verraten, ich werde schon zeitig einen Storythread veröffentlichen


    Der Titel, alles selbst gerippt und zusammen gebastelt, kommt auch in einer Introsequenz vor nur da bewegt sich dann alles


    Ein Ingame Screen, Monster habe ich alle selbst gerippt und weil ich net alle animationphasen hatte manche selbst gezeichnet.


    Noch ein Teil des Schlosses, hier sieht man eine der vielen Selbstgezeichneten Schlaganimationen.


    Eine Zwischensequenz mit Pain´s Bruder Rahim. Seitenperspektive verwende ich öfters in Zwischensequenzen Mal was neues


    Alle Menüs versuche ich mit möglichst viel Liebe zum Detail zu kreieren


    Etwas veraltetes Menü...mitlerweile habe ich mehr Waffen und Fähigkeiten sowie Items und auch die Optik des Menüs ist twas verändert


    Aus dem Intro... jo danken tu ich hiermit auch meiner Freundin Stern und dem Technik Ass Kekskiller von dem ich die Idee habe ein eigenes AKS zu machen


    Gleiche Introszene nur näher gezoomt und Nebelfrei


    Eigene Bodentextur, farblich veränderte Wände, bei dem Löwenkopf in der Mitte leuchten die Augen und es stellt eines der vielen Rätsel dar die es im Game geben wird. Der Held kann einen Skill erlernen mit denen er schnell laufen kann und wenn er damit gegen den Schrank links rempelt fällt euch der wichtge Trank zu füßen. Wobei ich sagen muss das dort nun net mehr der Trank ist sondern ein wichtiger Schlüssel veraltetes Bild


    Was ich nett finde und was süß aussieht meiner Minung nach sind 2 kleine Staubwölkchen die erscheinen wenn man zum Spurrt ansetzt...läuft man mit Speed irgendwo gegen ertönt ein passender Soundeffekt und der Bildschrim wackelt und der Held prallt ein Feld zurück *aua*


    Ich weise Ausdrücklich darauf hin das es exclusiv für CoS ist und ich das Faceset niemanden zur Verfügung stelle...erst wenn CoS fertig ist darf es verwendet werden...
    Dann erscheint es exclusiv auf http://rpg2k.de zum download wie gewohnt.


    So es gibt ein offizielles CoS: Castle of Spirits Forum dort gibt es neuere Screens auch welche von dem ersten großen Endgegner *9 events gross* und einiges mehr über die Charaktere und Story aus dem Game:

    Castle of Spirits Forum

    Geändert von Ashton (02.10.2003 um 18:54 Uhr)

  2. #2
    ....Schöne screens muss ich ehrlich sagen!!! respekt freue mic schon auf das Spiel!!

  3. #3

    Re: Castle of Spirits

    Ok, Maker Games mit AKS sind zwar nicht mein Ding, aber wat solls.



    Joa, sieht fein aus, bis auf die Schrift, die sieht echt grottig aus und passt gar nicht ins Bild IMO. :)




    Schönes Set, schöne Anzige, und auch die Animation sieht ganz gut aus. Nur denke ich, ist das set ein wenig zu groß für den Chara.



    Schöne Idee mit der Seitenansicht, nur gefallen mir diese blauen Steine nicht, weil die anderen sind ja schließlich grau, gell? Aber sonst siehts toll aus. :)



    Wenn dir das nicht zu viel Arbeit ist, habe ich da nichts gegen. Die Textbox sieht toll aus. :)



    Mir gefällt das Design eigenltich sehr gut, abgesehen davon dass es vielleicht ein wenig leer ist, was sich dann ja aber im Laufe des SPieles noch ändern kann. :)




    Sieht toll aus, nur ist der Hintergrund schwarz, was aber nicht zu den weißen Wolken passt. Also ist es jetzt Tag oder Nacht?



    Auch sehr schön. :)



    Öhm, warum postet du das Set denn dann hier, wenn es niemand benutzn darf? o_O
    Naja, alles sehr schöne Screens. *Daumen hoch*

  4. #4


    Es ist nicht leicht chars selbst zu zeichnen besonders aus der Schräglage...da gibt es kaum gute Vorbilder um sich das mal anzueignen.
    Hier zeige ich mal Pain bei einer Spezialattacke die zeigt auch ein paar mehr Animationen

  5. #5
    Yoah, die Screens sind alle schön, die Menüs sehen klasse aus, das AKS hört sich gut an. Immer weiter so, das wird sicher ein gutes Spiel.

    Zitat Zitat
    Öhm, warum postet du das Set denn dann hier, wenn es niemand benutzn darf? o_O
    Er hat gesagt, dass das Set erst benutzt werden soll wenn das Spiel fertig ist, dass ist ein kleiner Unterschied, auch wenn ich das irgendwie unlogisch finde. Aber egal.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Yoah, die Screens sind alle schön, die Menüs sehen klasse aus, das AKS hört sich gut an. Immer weiter so, das wird sicher ein gutes Spiel.


    Er hat gesagt, dass das Set erst benutzt werden soll wenn das Spiel fertig ist, dass ist ein kleiner Unterschied, auch wenn ich das irgendwie unlogisch finde. Aber egal.
    Das Set zeigt nur die Qualität der Facesets ihr Einfaltspinsel

  7. #7

    Re: Castle of Spirits

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackdeath162

    Sieht gut aus. Erinnert mich irgendwie an Golden Sun. Lass dich davon aber nich abbringen. Ich seh überall Golden Sun und Tolkien.oO


    Der Hauptchara passt super in das Ambiente. §A


    IMO ist das Blut zu hell. Es zerstört IMO den ganzen Eindruck des Screens. Aber ansonsten kann er sich sehen lassen.


    Das Blau gefällt mir besonders gut.^^



    Sie Wespe passt absolut nicht. Sorry, aber die ist zu hell.


    Alles sauber. Wirklich gut auf einander abgestimmt.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Das Set zeigt nur die Qualität der Facesets ihr Einfaltspinsel
    Ich hab nie was anderes behauptet. Ich habe nie gesagt dass sie für was anderes hier stehen. Jedenfalls habe ich das nicht so gemeint, falls es den Anschein hatte ich hätte es getan. Ich hoffe das ist jetzt klar. Und:Watch your language

  9. #9
    Hi BlackDeath lang nichts mehr von dir gehört, wolltest mir doch ein paar sets schicken!!!

    Ist ja jetzt auch erstma egal da ich gute sets gefunden habe. Jetzt ma zu deinen Screens...........




    Die pics sehen ma echt geil aus. Haste brav gemacht^^. Gefallen mir richtig.
    Nur was ist das rotes bei pic nr.3?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -emC-crux
    Die pics sehen ma echt geil aus. Haste brav gemacht^^. Gefallen mir richtig.
    Nur was ist das rotes bei pic nr.3?
    Nichts weiter als ein Flash Event bei einem Treffer nur rot geflasht. Es ist auch nur ein Testgegner und der wird ausgetauscht.

    ES IST KEIN BLUT jeder der den Maker kennt weiss das...

  11. #11
    Hui. Super Screens!
    Gut gemapped, dazu kommt, dass das Chipset, besser gesagt der Style
    des Sets, noch nicht allzu oft benutzt wurde.
    Zum Menü kann ich nichts sagen - ich bin sprachlos...
    Auch das Faceset ist hübsch. Schade, dass man es (noch) nicht benutzen darf...

  12. #12
    also nice screens ich würde sagen du hast dich selbst übertroffen sage ich nur du kriegst einen von mir ich bin echt auf das game gespannt viel glück noch weiterhin bei deinem Projekt

  13. #13
    Allesamt seh hübsch !
    Die Chipsets sind alle sehr hübsch .
    Besonders freu ich mich auf die Rätsel , die sich sehr interessant anhören . Das Beispiel mit dem Gegner den man zu Eis machen muss find ich sehr innovativ .
    Nur diese Biene .... nimm eine andere
    Aber sonst


    Seiken


    Jihaaa 100 Posts

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiken
    Allesamt seh hübsch !
    Die Chipsets sind alle sehr hübsch .
    Besonders freu ich mich auf die Rätsel , die sich sehr interessant anhören . Das Beispiel mit dem Gegner den man zu Eis machen muss find ich sehr innovativ .
    Nur diese Biene .... nimm eine andere
    Aber sonst


    Seiken


    Jihaaa 100 Posts
    Sorry mir gefällt es so. Ich bin einer der wenigen die sich nicht beeinflussen lassen und wegen anderen weig ihr game ändern.

    Ich sag immer:

    "Ich zieh mein Ding durch"

    So wird man dann auch mal weiter kommen als demo Status. Ewige verbesserugen nehmen zuviel Zeit in Anspruch...dem einen gefällt das net dem anderen das net und so verschlimm bessert man alles nur weil die änderungen vielen anderen net zusagt.

    Ich nehme gerne verbesserungsvorschläge an werde sie aber höchstens "zusätzlich " einbauen ändern tue ich nix

  15. #15
    Hm, die Screens sehen ja echt ganz schön aus, ich geh mal einzeln drauf ein:

    TB:
    Schön, nur die Schrift würde ich etwas flächendeckender machen, um so das schwarze auszufüllen.

    Die Chipsets sind generell schön, die Chars auch, Mapping ok, da seh ich immermalwieder schöne Effekte.

    Das Face sieht absolut top aus, und ganz vergessen habe ich das KS, die Schlaganimationen sind nämlich wirklich ganz nett

    Ich freue mich auf das Spiel.

  16. #16
    Also an den Bildern habe ich absolut garnichts auszusetzen.
    Die sind alesamt schön gemappt und auch gut gestaltet, was die details angeht.
    Gefällt mir wirklich sehr gut.

    Aber mir ist eins aufgefallen:
    Das ist durchaus ein Zelda-FanFic nur ohne die Original Chars.
    Das AKS sieht eigentlich so aus wie bei Zelda, dann die rennerei gegen ein Bücherregal, aber ich sage nur dass ich mich auf das Game freue, denn die Screens lassen auf mehr hoffen!

    MfG Dark Soldier

  17. #17
    Also das einzige was mich richtig stört st etwas, was mich in so ziemlich jedem Spiel stört. Die Schriftfarbe. Dieses Standard blau-weiß ist einfach grässlich, nimm da was, das besser zu der TB passt.

  18. #18
    Ich nehme das was man a) gut lesen kann und b) was mir gefällt

    Ich nehme net braun weil es besser zur Tabelle passt aber man kann es dann wesentlich schlechter lesen.

    Weisst du lieber Eiskender, ich mach mir mein Spiel schon so zurecht wie es mir gefällt, würde ich ewig verbessern was die meisten machen, dann würde ich nie über einen Demostatus hinwegkommen

    So bastelte ich im stillen an Castle of Spirits bis mir persönlich alles einwandfrei gefiehl und das ist ja das wichtigste denn in erster Linie macht man ein Maker Game für sich und wenn es dann jemand anderem gefällt ist das ein netter Bonus aber ich bastel mein Game nicht gezielt für andere.

    Von meinem denken her bin ich anders als viele andere hier. Ich bastel mein Game damit ich in 20 Jahre meinem Sohn oder meiner Tochter mal zeigen kann was ich in meiner Kindheit gemacht hab ( ich bin 22 ). Das währe für mich der schönste Augenblick wenn mein Kind erstmals mein Spiel sieht und es richtig strahlend mich anlächelt.

    mfG
    BlackDeath
    Webmaster von http://rpg2k.de

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackdeath162
    ES IST KEIN BLUT jeder der den Maker kennt weiss das...
    Häh?
    *noch mal genau hin schaut* Oah...
    Sorry, hatte nicht genau erkannt was das sein sollte. Nein, dann passt das ja gut rein.

    Ausserdem hätte es doch Blut sein können.

  20. #20
    Blut überdeckt doch net den ganzen Körper...das ist ein flash event und mehr nicht.
    Es ist auch nur ein Testgegner der nicht im Game vorkommen wird und wenn dann in einer editierten Version

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