PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tales of ........ Thread

Aie
30.09.2003, 02:17
Also erstens ich weiß es gibt schon Threads und blablabla.
Aber in diesem Thread soll Diskutiert,gefragt und geredet werden.
^^
Also ich fang dann gleich mal an.
Ich habe bis jetzt so ziemlich jden Tales of.. teil gezockt,und sogra Tales of Phantasia und Tales of Destiny durch^^
Und muss sagen diese Spiele sind mir so ziemlich ans Herz gewachsen,Besonder Tales of Phantasia hat mir Nächte ohne schlaf bereiten können.
Zudem kann ich nicht verstehen was die meisten so an Tales of Destiny hassen.Ich finde schlicht und einfach nur cool ,zwar gibt schon erhebliche qualitätsunterschiede zwischen Destiny und Phantasia dennoch finde ich,mann könnte sie gleichstellen.Nagut im vorweg zu klären DIE GRAFIK IST EGAL
Als nächstes werde ich mich wohl an Eternia setzten,bisjetzt hab ich ja wirklich nur gutes über dieses Spiel gehört.Zumal die Synchro ja nicht so das wahre sein soll-.-(wie ich das hasse)Die grafik,also dass was ich auf den Screens gesehen habe sieht meiner Meinung einfach nur genial aus.
Symphonia interresiert mich schon seit sehr langen nur ich möchte mir nicht zwingend die Jp. version holen,da dass mit den Linguistischen nicht so klappen würde.^^"
Insgesamt gefällt mir die Tales of ..Reihe ziemlich genial.Insbesondere das Kampfsystem gefällt mir.Das war mal eine andere Idee diese wurd ja auch nach meinen erkentnissen gut umgesetzt.Die Character sind zumteil auch sehr schon ausgearbeitet.Also meine Empfehlung welche die es noch nicht gespielt haben,TUT ES!Wenn man einmal angefangen hat macht es einen Heiden Spaß,diese Spiel löste bei mir auch diese "Ja ich mach gleich aus,nurnoch das eine Level,dann noch den Dungeon u.s.w"
Falls einige diese Spiele nicht kennen(was ich ja nicht hoffen will:D )hier mal ein link:Tales of ..Reihe@Rp-Reich^^ (http://www.rpg-reich.de)
[Edit]Leider finde ich nicht die genaue adresse zur Tales of Reihe beim rpg reich ,komisch in meinen Browser steht Nur rpg-reich.com~_~

Zu Eternia und den anderen möchte ich gerne mal eure Meinung hören!
Wie findet ihr die Spielreihe allgemein?
Was hat euch besonders beeindruckt?
Happy Posting;)

Knuckles
30.09.2003, 02:42
Der Link zur Tales of ...-Sektion! (http://rpgreich.rpg-ring.com/tales_frame.html)

Bisher hatte ich nur die Gelegenheit, ToP, ToD und ToE zu zocken. Durchgespielt habe ich leider noch keines davon. Die Grafik ist wirklich cool, da ich solche Uralt-Grafik wirklich sehr mag.
Auch das Kampfsystem ist genial und endlich mal eine Abwechslung zu den ganzen immer wieder gleichen Kampfsystemen in den ganzen RPGs.
Auf jeden Fall kann man diese Reihe nur weiterempfehlen!

Gourry Gabriev
30.09.2003, 03:10
UHHHHHHHHHHHHHHH SCHÖN ein Tales of Fan*schluchz* sowas findet man hier nicht alle Tage ^_^

Original geschrieben von BobaFett

Also ich fang dann gleich mal an.
Ich habe bis jetzt so ziemlich jden Tales of.. teil gezockt,und sogra Tales of Phantasia und Tales of Destiny durch^^

Komischwerweise ist Phantasia der einzigste Teil denn ich noch nicht durchgespielt habe(!),aber ich muss sagen das er wirklich vom ganzen Spektrum her der gelungenste teil ist,zwar nicht mein persönlicher favo,aber wenigstens versteh ich warum er so beliebt ist.

Und muss sagen diese Spiele sind mir so ziemlich ans Herz gewachsen,Besonder Tales of Phantasia hat mir Nächte ohne schlaf bereiten können.

Na und mir erst,ich hab bid dato jeden Teil genossen,wobei ich bei Destiny und Eternia doch auch zwangspausen eingelegt habe.bei Eternia hab ich sogar ziemlich lange gebraucht um den Teil überhaupt etwas abzugewinnen(bin bis heute nicht der grösste Fan von Eternia)trotz allen hab ich es dann nach dem ersten durchgang innerhalb von 3 Tagen durchgespielt,nur um den Secret-Dungeon zu sehen :D.

Zudem kann ich nicht verstehen was die meisten so an Tales of Destiny hassen.Ich finde schlicht und einfach nur cool ,zwar gibt schon erhebliche qualitätsunterschiede zwischen Destiny und Phantasia dennoch finde ich,mann könnte sie gleichstellen.Nagut im vorweg zu klären DIE GRAFIK IST EGAL

Nun der erste grosse unterschied lag wohl daran das nach Phantasia sich die leute einfach mehr erhofft haben,aber Destiny wurde auch nicht vom Phantasia team geproggt,dafür hatte das Spiel andere vorzüge so zbs die charas,die aber in der US version(ja es ist wirklich so)Klischeehaft noch und nöcher wirken,allein Lion Magnus kommt dank Klischeehaften verhaltens seitens des übersetzers nicht so rüber wie er eigentlich sollte!
Generell ging mit ihm einer der interresantesten charas unter,der nicht umsonst in Japan so beliebt wie Sepiroth in FFVII ist(kein Scherz),dazu kommt dass das beste feature(Worldmap Conversationen)der Japanischen fassung rausgeschnitten wurde hier wurden gut 60% der story per Gespäche erläutert und die charas wurden dem Spieler näher gebracht,denn dazu war dieses feature auch da und wurde nicht umsonst in das Spiel eingefügt,wobei es auch wenn es drinnen geblieben wäre nur Japanischkundigen etwas gebracht hätte.

Von schrecklichen Names/Attacken/Dialogänderungen will ich jetzt gar nicht sprechen,nur soviel,der Ae'ther war hiess im Orginal "Krieg zwischen Himmel und Hölle".
Das interresante war an diesem Titel da nicht genau klar war wer "Himmel oder Hölle" war,klar die Ether People waren auf dem grund(sprich der Hölle)aber vom verhalten her waren die,die der Hölle am nähesten kammen die Menschen von Dycroft und ihrem Machthungrigen anführer Mikutran(Kronos),vieles was zudem in ToD abgedroschen oder nicht genau erläutert wurde findet man im Offiziellen Nachfolger,aber leider nur in Japanisch.

BTW:hast du schon den Tower of Durago gemacht!
Wenn nicht,viel vergnügen(oder qualen :D)mit diesem Dungeon.

Als nächstes werde ich mich wohl an Eternia setzten,bisjetzt hab ich ja wirklich nur gutes über dieses Spiel gehört.Zumal die Synchro ja nicht so das wahre sein soll-.-(wie ich das hasse)Die grafik,also dass was ich auf den Screens gesehen habe sieht meiner Meinung einfach nur genial aus.

Die Guten wertungen kamen ausgerechnet von dennen die ToD nieder machten,und leider haben die Personen nur auf die zwar nette,aber auch nicht überagende Grafik geachtet.

"Um genau zu sein(und ich spreche nur für mich),Tales of Eternia war eine enttäschung,einfach weil die story nicht Orginell war,die charas vergleichsweise platt,(wer sagt das die Destiny chara plätter wären hat Destiny nie richtig gespielt),und auch so nicht sonderlich viel bot."

Jedoch,habe ich auch diesem Teil Lieb gewonnen!
Was ich da jetzt geschrieben habe waren schlechte erinnerungen,die aber immer noch nicht ganz abgewaschen sind(Ich bleibe dabei die letzten 2 charas waren unötig und kamen viel zu spät vor),im grunde ist Eternia auch sehr stark darauf ausgerichtet worden Phantasia gleich zu kommen,vermutungen die dies belegen sind das man wie in Phantasia mehr auf die Guardians(hier Graymals)gesetzt hat,eigentlich wundert es mich das Namco noch keinen Ärger wegen dem Guardian "Efreet" bekommen hat :D.Andererseits könnte man aber ebenso gut sagen das es wie bei FF nur anspielungen sind oder ein wichtiger bestandteil der serie,denn immerhin kommen die Guardians auch in Symphonia wieder vor.
Auf jedenfall ist Eternia schön aber kein Reiser,aber auch in diesem teil gibt es einen Klarth/Lion verschnitt mit dem klangvollen Namen Rassius Formalhaut(pervert i say pervert) bzw Rassis Luine(US fassung),IMO einer der besten charas des Spiels(wenn nicht sogar der beste).

BTW: Ich rate dir es zumindestens einmal mit der Enlischen Dub zu Spielen,aber danach nie wieder,denn sowas schlechtes hört man nicht alle Tage!
Bis dato war keine US Synchro in einem gamne das ich gespielt habe so schlecht.

Symphonia interresiert mich schon seit sehr langen nur ich möchte mir nicht zwingend die Jp. version holen,da dass mit den Linguistischen nicht so klappen würde.^^"

Bin ja mal gespannt ob sie diesmal die Worldmap Conversationen drinnen lassen(ich glaub's ja persönlich nicht)

Insgesamt gefällt mir die Tales of ..Reihe ziemlich genial.Insbesondere das Kampfsystem gefällt mir.Das war mal eine andere Idee diese wurd ja auch nach meinen erkentnissen gut umgesetzt.

Ich find Tales of auch Super Prima ;).
Das Battelsystem ist ja gerade das was diese serie für mich so genial macht(Anmerkung: Star Ocean hat ein ähnliches System,was daran liegt dass das team aus ehemaligen mitgliedern von Wolfteam,den Entwicklern von Phantasia besteht).
Am besten und ausfeiltesten fand ich immer noch das "Tactical&Trust-Linear-Motion-Balttle-System" von Tales of Destiny 2(jp)einfach da man hier zum ersten mal auch mit Taktik Kämpfen musste,um nicht ein schlechtes Rating(Grade-Points=afaik kann man nach beendigung eines Spiels im Grade-Shop gewisse dinge für ein neues System sich aussuchen/Kaufen zbs auch 20 anstatt 15 Items maximal)am ende des Kampfes zu bekommen.

Die Character sind zumteil auch sehr schon ausgearbeitet.Also meine Empfehlung welche die es noch nicht gespielt haben,TUT ES!Wenn man einmal angefangen hat macht es einen Heiden Spaß,diese Spiel löste bei mir auch diese "Ja ich mach gleich aus,nurnoch das eine Level,dann noch den Dungeon u.s.w"

Zumindestens in Japan lebt die Serie von ihrem Charas und zum grossteil von ihren Sprechern die denn charas die stimmen leihen,näher will ich jetzt darauf nicht mehr eingehn(sonst bin ich noch bis Morgen an diesem Post dran O_O)nur soviel Stan Aileron aus Destiny bsw wird von meinen lieblings seiyuu "Tomokazu Seki" vertont(allein deswegen liebe ich Tales of Destiny).

Zu Eternia und den anderen möchte ich gerne mal eure Meinung hören!
Wie findet ihr die Spielreihe allgemein?
Was hat euch besonders beeindruckt?
Happy Posting;)

Einfach mal eine kleine bewertungsliste der "Regulären" Teile(es gibt auch noch spin-off's) :

1.Tales of Phantasia S-FAMICOM - - -
2.Tales of Phantasia PSX 9/10
3.Tales of Phantasia GBA - - -
4.Tales of Destiny PSX 8/10
5.Tales of Eternia PSX 7/10
6.Tales of Destiny 2 PS2 9/10
7.Tales of Symphonia GC - - -(kommt noch)

Persönliche favos:

1.Tales of Destiny 2(jp)
2.Tales of Phantasia(PSX remake)
3.Tales of Destiny(solange ich wohl Symphonia noch nicht habe ^^)

akira62
30.09.2003, 04:05
Wie man meiner Sig entnehmen kann spiele ich den ToP Teil der SNES Version die PSX Version habe ich genauso wie die GBA Version auch hier (nein nicht als Orignial) aber mangels meiner Japanische Kenntnisse Spiele ich die SNES Version mit DeJap Patch.

Ein ziemlich geniales Spiel. Gute Story und netter Kampfmodus obwohl ein wenig zu actionreich für mich aber man fummelt sich so langsam da rein.

Tales of... Reihe ist wirklich was ziemlich innovatives und ich denke die anderen Englisch Sprachigen Teile werde ich auch noch spielen und ToS ist für mich ein Kaufgrund des GameCubes :D

Aie
30.09.2003, 21:12
sooooooo,...

orginal geschrieben von Knuckles
Die Grafik ist wirklich cool, da ich solche Uralt-Grafik wirklich sehr mag.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

orginal geschrieben von Gourry Gabriev
trotz allen hab ich es dann nach dem ersten durchgang innerhalb von 3 Tagen durchgespielt,nur um den Secret-Dungeon zu sehen .

Woa,3 Tage?
Haste den ganz von anfang an gespielt?

Nun der erste grosse unterschied lag wohl daran das nach Phantasia sich die leute einfach mehr erhofft haben,aber Destiny wurde auch nicht vom Phantasia team geproggt,dafür hatte das Spiel andere vorzüge so zbs die charas,die aber in der US version(ja es ist wirklich so)Klischeehaft noch und nöcher wirken,allein Lion Magnus kommt dank Klischeehaften verhaltens seitens des übersetzers nicht so rüber wie er eigentlich sollte!
Generell ging mit ihm einer der interresantesten charas unter,der nicht umsonst in Japan so beliebt wie Sepiroth in FFVII ist(kein Scherz),dazu kommt dass das beste feature(Worldmap Conversationen)der Japanischen fassung rausgeschnitten wurde hier wurden gut 60% der story per Gespäche erläutert und die charas wurden dem Spieler näher gebracht,denn dazu war dieses feature auch da und wurde nicht umsonst in das Spiel eingefügt,wobei es auch wenn es drinnen geblieben wäre nur Japanischkundigen etwas gebracht hätte.

Hui ;)
Ja wie oft gabes das Thema mit den Anpassungen schon :rolleyes:
Ich ärgere mich eigentlich schon,jetzt wo du es erwähntst,dass das Worldmap feature bei den Amis gestrichen wurde.Wenn man mal bedenkt wieviel 60% einer Story eines RPG`s sind.Na hola-_-

BTW:hast du schon den Tower of Durago gemacht!
Wenn nicht,viel vergnügen(oder qualen )mit diesem Dungeon.:D

Ja ,ich habe es gehasst,zwar gab es in jeden der 60 Stockwerke ein rar item aber so richtig gebracht haben die auch nix.-_-
Und als ich dann bei Durago war,kamm ich zu den erkenntnis ,dass der Tpower insgesamt schwieriger war als dieser Gegner(stärkste im Spiel imho)
Und zudem konnte man nie aus den Kämpfen fliehen,was aber nicht wirklich schlimm war,da ich bei Tales of Spielen sehr viele Random encounters gewohnt bin.Bei Spielen wie Final Fantasy würde mich dieß nerven aber dort finde ich gleicht das Kampssystem wieder alles aus.

Die Guten wertungen kamen ausgerechnet von dennen die ToD nieder machten,und leider haben die Personen nur auf die zwar nette,aber auch nicht überagende Grafik geachtet.

"Um genau zu sein(und ich spreche nur für mich),Tales of Eternia war eine enttäschung,einfach weil die story nicht Orginell war,die charas vergleichsweise platt,(wer sagt das die Destiny chara plätter wären hat Destiny nie richtig gespielt),und auch so nicht sonderlich viel bot."

Jedoch,habe ich auch diesem Teil Lieb gewonnen!
Was ich da jetzt geschrieben habe waren schlechte erinnerungen,die aber immer noch nicht ganz abgewaschen sind(Ich bleibe dabei die letzten 2 charas waren unötig und kamen viel zu spät vor),im grunde ist Eternia auch sehr stark darauf ausgerichtet worden Phantasia gleich zu kommen,vermutungen die dies belegen sind das man wie in Phantasia mehr auf die Guardians(hier Graymals)gesetzt hat,eigentlich wundert es mich das Namco noch keinen Ärger wegen dem Guardian "Efreet" bekommen hat .Andererseits könnte man aber ebenso gut sagen das es wie bei FF nur anspielungen sind oder ein wichtiger bestandteil der serie,denn immerhin kommen die Guardians auch in Symphonia wieder vor.
Auf jedenfall ist Eternia schön aber kein Reiser,aber auch in diesem teil gibt es einen Klarth/Lion verschnitt mit dem klangvollen Namen Rassius Formalhaut(pervert i say pervert) bzw Rassis Luine(US fassung),IMO einer der besten charas des Spiels(wenn nicht sogar der beste).

BTW: Ich rate dir es zumindestens einmal mit der Enlischen Dub zu Spielen,aber danach nie wieder,denn sowas schlechtes hört man nicht alle Tage!
Bis dato war keine US Synchro in einem gamne das ich gespielt habe so schlecht.

Die meinungen über das Spiel scheinen ja ziemlich gespalten zu sein.Naja in ein paar tagen werde ich mir wohl ein eigenes Bild machen können^^

Bin ja mal gespannt ob sie diesmal die Worldmap Conversationen drinnen lassen(ich glaub's ja persönlich nicht)

Das wollen wir ja mal alle hoffen :D

Am besten und ausfeiltesten fand ich immer noch das "Tactical&Trust-Linear-Motion-Balttle-System" von Tales of Destiny 2(jp)einfach da man hier zum ersten mal auch mit Taktik Kämpfen musste,um nicht ein schlechtes Rating(Grade-Points=afaik kann man nach beendigung eines Spiels im Grade-Shop gewisse dinge für ein neues System sich aussuchen/Kaufen zbs auch 20 anstatt 15 Items maximal)am ende des Kampfes zu bekommen.

Ui,do you speak Japansese?
Ich würde es mir ja holen ,aber die Sprachbarriere hindert mich schon daran-_-
Wenn es auch nur eine Gute Translation im net dazu gibt kauf ich es mir!
Steht für das Spiel eigentlich eine US release in sicht oder sowas in die richtung??

Zumindestens in Japan lebt die Serie von ihrem Charas
Ja in Japan scheint es ja Förmlich mit Ruhm überschüttet zu werden.Da wundert es mich schon,dass Bisher fast nur die Hälfte von den Tales spielen im Ami Land erschienen sind.
^^Y

Gourry Gabriev
30.09.2003, 22:18
Woa,3 Tage?
Haste den ganz von anfang an gespielt?

Jup,nachdem ich es einmal beendet hatte,wenn man es ununterbrochen spielt geht das ziemlich leicht.

Hui ;)
Ja wie oft gabes das Thema mit den Anpassungen schon :rolleyes:
Ich ärgere mich eigentlich schon,jetzt wo du es erwähntst,dass das Worldmap feature bei den Amis gestrichen wurde.Wenn man mal bedenkt wieviel 60% einer Story eines RPG`s sind.Na hola-_-

Bei Eternia ist es leider nicht anderster,dafür is die übersetzung deutlich besser als bei Destiny.

Ja ,ich habe es gehasst,zwar gab es in jeden der 60 Stockwerke ein rar item aber so richtig gebracht haben die auch nix.-_-
Und als ich dann bei Durago war,kamm ich zu den erkenntnis ,dass der Tpower insgesamt schwieriger war als dieser Gegner(stärkste im Spiel imho)
Und zudem konnte man nie aus den Kämpfen fliehen,was aber nicht wirklich schlimm war,da ich bei Tales of Spielen sehr viele Random encounters gewohnt bin.Bei Spielen wie Final Fantasy würde mich dieß nerven aber dort finde ich gleicht das Kampssystem wieder alles aus.

Hmm mit welchen Level warst du im Tower,ich bin erst mit Lv.55 reingegangen,es gibt da nämlich einen netten trick wie man jeden Kampf in 10 Sekunden gewinnen kann!
Erst setzt man zu beginn Phiria's "Statis" ein,dann gibt man für Woodrow ehhhh er heisst ja Garr in der US fassung denn befehl "Void sword" auf immer das dritte Monster einer reihe ein,und schliesslich mit Stan "Dragon Blade",so gewinnt man jeden Kampf ohne grosse Energie verluste.

Die meinungen über das Spiel scheinen ja ziemlich gespalten zu sein.Naja in ein paar tagen werde ich mir wohl ein eigenes Bild machen können^^

Eigentlich nicht,weil die Grafik ja besser ist ;)!
Also ich kenn noch einige die waren auch nicht minder von Eternia enttäscht,und haben Destiny dann in einem völlig anderem licht gesehn.

Ui,do you speak Japansese?
Ich würde es mir ja holen ,aber die Sprachbarriere hindert mich schon daran-_-
Wenn es auch nur eine Gute Translation im net dazu gibt kauf ich es mir!
Steht für das Spiel eigentlich eine US release in sicht oder sowas in die richtung??

iee!?
Es gibt zum game eine story-synopsis,die aber leider nur bis einschliesslich den ersten 10 Stunden geht,der verfasser hat leider nicht weiter gemacht.
Ein US release von diesem Mewisterwerk ist (leider) nicht geplant.

Ja in Japan scheint es ja Förmlich mit Ruhm überschüttet zu werden.Da wundert es mich schon,dass Bisher fast nur die Hälfte von den Tales spielen im Ami Land erschienen sind.
^^

Weil Tales of ziemlich für das Japanische Puplikum zugeschnitten ist,mitdem Westliche Länder nicht viel anfangen können(afair hat der übersetzer von Destiny sogar gesagt das er die Story und gewisse dinge ändern musste weil sie nicht Amerikanisch genug waren).
Ein anderer faktor ist das Namco Hometek ungefähr so gute Werbung für die Tales games gemacht hat wie Sega Deutschland in den Print-Medien.Destiny hat sich in den USA nur 60.000 mal verkauft(in Japan immerhin 700.000 mal)und Eternia sogar nur ca.50.000 mal(Japan 600.000 einheiten).
Wie gesagt die Sprecher(Seiyuu's)machen viel aus bei der serie in Japsn,wärend man bsw in den USA für Eternia Leihen besetzt hat(im Orginal wird bsw Reed Hershel von "Ishida Akira" gesprochen zbs: Kaworu in Neon Genesis Evangelion,Xellos in Slayers Next/Try,Azuran Zala in Gundam Seed,Gaara in Naruto ect)der US Sprecher,davon muss man als Fan garnicht sprechen,ist einfach schlecht,generell mangelt es den Sprechern bei Eternia mächtig an emotionen,die synchro ist zudem ungefähr auf den niveau wie bei uns Candiadate for Goddes.

Aie
01.10.2003, 00:40
dann fang ich gleich mal an!;)

Hmm mit welchen Level warst du im Tower,ich bin erst mit Lv.55 reingegangen,es gibt da nämlich einen netten trick wie man jeden Kampf in 10 Sekunden gewinnen kann!
Erst setzt man zu beginn Phiria's "Statis" ein,dann gibt man für Woodrow ehhhh er heisst ja Garr in der US fassung denn befehl "Void sword" auf immer das dritte Monster einer reihe ein,und schliesslich mit Stan "Dragon Blade",so gewinnt man jeden Kampf ohne grosse Energie verluste.

*nachguck*
Alle charas zwischen 59~63.
Insgesamt eignet sich der Tower eigentlich auch gut zum hochleveln^^
Mhh ,..den Trick muss gleich mal ausprobieren,bin gespannt.

iee!?
Es gibt zum game eine story-synopsis,die aber leider nur bis einschliesslich den ersten 10 Stunden geht,der verfasser hat leider nicht weiter gemacht.
Ein US release von diesem Mewisterwerk ist (leider) nicht geplant.
Sehr sehr schade,weil ich eigentlich nur gutes drüber höre.Wenn ich mal wieer Geld habe were ich es mir wohl über play-asia.com holen(btw.hat jemand erfahrung damit machen können?)

Weil Tales of ziemlich für das Japanische Puplikum zugeschnitten ist,mitdem Westliche Länder nicht viel anfangen können(afair hat der übersetzer von Destiny sogar gesagt das er die Story und gewisse dinge ändern musste weil sie nicht Amerikanisch genug waren).
ROFL.Über amerika kann in Punkto Spiele manhcmal einfach nur lachen:D
Dann machen se aus guten charas und Story`s einfach nur Müll:rolleyes:

davon muss man als Fan garnicht sprechen,ist einfach schlecht,generell mangelt es den Sprechern bei Eternia mächtig an emotionen,die synchro ist zudem ungefähr auf den niveau wie bei uns Candiadate for Goddes.

>.< anpassungen

Gourry Gabriev
01.10.2003, 02:40
Sehr sehr schade,weil ich eigentlich nur gutes drüber höre.Wenn ich mal wieer Geld habe were ich es mir wohl über play-asia.com holen(btw.hat jemand erfahrung damit machen können?)

Also bei play-asia haben sie nur die Asian encoded fassung(Koreanisch glaube ich)und die offizielle Chinesische fassung,diese ist aber eigentlich bis auf Chinesische schriftzeichen der Japanischen fassung gleich(es gibt zum glück keine dub,nur die Orginal Japanische synchro).

ROFL.Über amerika kann in Punkto Spiele manhcmal einfach nur lachen:D
Dann machen se aus guten charas und Story`s einfach nur Müll:rolleyes:

Na ja solche Leute bearbeiten halt auch Serien wie DBZ,Yu-Gi-Oh oder Shaman King in den USA,dazu muss man aber sagen das man den kerl zum glück nicht füe Eternia beauftragt hat und hat auch sehr negatives feedback seitens der fans bekommen.

>.< anpassungen [/B]

Dafür das Namco Hometek anscheinent wusste das sich das Spiel nicht gut verkauft,war die anpassung sogar gut(immerhin mussten alle Tales of Eternia Titelschriftzüge geändert werden,und das kostet).
Einzig und allein die Dub und das wiederholte rauschneiden der WMC sind minuspunkte der Opener wurde übrigens auch verändert,soweit ich weiss sieht man zu beginn des anime Openings,das Eternia Schriftzeichen in der US fassung jedoch nur ein kleines Bild schwarz umrandet,und der Song Flying von Garnet Crow wurde durch ein zwar nettes aber trotzdem kein vergleich zu GC's song ausgetauscht.

Das gleiche übrigens bei Destiny,dort war der Song "Yume de aru youni" zu hören,vom berühmten Pop-interpreten DEEN.

Zelgadiszero
01.10.2003, 02:44
Mal ne andere Frage: Wieso kann ich in der US Version von Tales of Destiny nicht die Schwester (Lilith) vom Haptcharacter Stan meiner Party hinzufügen, in der Japanischen Version war es möglich ?

Danke im Voraus

akira62
01.10.2003, 03:03
Dies wurde in der US Version aus unempflindlichen Gründen komplett wegprogrammiert, damit fällt wohl auch ein kompletes Sidequest weg, warum das gemacht wurde weiß niemand so genau. Aber soweit ich weiß kann man das per Action Replay wieder rückgängig machen (hatte ich mal gelesen).

Gourry Gabriev
01.10.2003, 03:06
Weil es anscheinent ein bug war!
Ich habe mal darauf im palies united forum hingewisen,tatsache ist aber das die Japanische "best of"(in der sie nicht mehr zu bekommen ist) fassung die in Japan im November 1998 released wurde später kam als die US fassung in der sie ebenfalls nicht auftaucht.

Es war anscheinent doch so das sie für den US release rausgeschnitten wurde,dazu müsste ich nochmal das interview mit dem verballhorner von übersetzer Lesen,aber leider hab ich es nicht mehr(Inuyasha hatte damals mal einen link von thegia,die seite gibt es aber nicht mehr,zwar noch reste,aber darauf ist es nicht mehr zu finden).

Komisch ist das zum einen da man auch im Menü nachdem man nach Dycroft kann(am ende)in der US fassung ja die gesamten WMC hört,und da auch ganz deutlich Lilith Stimme rauszuhören ist,ich mein wenn es nur ein bug war dann kann sie wohl schlecht synchronisiert worden sein,ausser man hatte pläne lilith in die story richtig zu intigirieren nur um sie später wieder zu entfernen(meine die Japanische fassung :)).

Das alles ist natürlich nur eine These,jetzt bräucht ich mal hilfe von Welsper,der ist aber momentan nicht da,ich glaube er wüsste es am besten.

Original geschrieben von akira62
Dies wurde in der US Version aus unempflindlichen Gründen komplett wegprogrammiert, damit fällt wohl auch ein kompletes Sidequest weg, warum das gemacht wurde weiß niemand so genau. Aber soweit ich weiß kann man das per Action Replay wieder rückgängig machen (hatte ich mal gelesen).

ARGGHHH zu spät.

Aber ja um Lilith zu bekommen musste man besondere voraussetzungen haben,das kann man schon als side-quest ansehen,auch wenn Lilith nachdem sie in der Party ist immer noch in Renna/Linea rumläuft!

Hier mal die beschreibung wie man sie bekommt(verfasser: David Johnson)
----------------------------------------------------------------------

Lilith:

Stan's sister, Lilith, is actually a hidden character in this game,

although it's pretty hard to get her. This may seem like BS, but trust

me, it's in the game, I started over a new game to do this and I have

Lilith in my party, so you have my word that it's true.

1. Make sure you have no more than five party

members(which means you can only get one extra

character, not two).

2. Make sure that your luck for each character is high enough

so that on the status screen it shows a close-up of your

characters' faces instead of the normal picture. To change

your luck, sleep at an inn. Every time you wake up, your

luck will be changed to a new random number.

3. Go to the end dungeon, and get to the crystal area save

point. Save your game, then leave(DON'T go into the

crystal puzzle area AT ALL).

4. Go to the town of Mouryu, and take the boat to a house, the

return, then go to another house until you've been to them

all(there will be NO SIGN of anything happening, but trust

me, I believe you have to do this).

5. Go back to the end dungeon, and beat the crystal area

event(with Stan being all by himself where you have to

arrange the crystals.

Now check your status screen, and Lilith will be there! There's no

event with her joining, there's even no sign of her joining your party.

In fact, if you go back to Linea, you can even talk to her in Stan's

house, even though she's in your party! This may sound like a glitch

or something, but she's actually a super-secret character, you can tell

that because if you look at her stats, it's just a silhouette of her with a

question mark over her, so it was definitely planned this way.

Apparently, there is also a way to get Lion back like this, and when I

mean like this, I mean some weird crap that doesn't change the story in

anyway, and where there's no sign of him joining when he does. But

since it doesn't change the story at all, and you've already had Lion in

your party, what's the point?
----------------------------------------------------------------------

Zelgadiszero
01.10.2003, 04:42
Danke Leute für die schnellen Antworten. Habe jetzt einen gecrackten Spielstand erhalten in dem Sie von Anfang an in Charakter Slot 2 verfügbar ist. Werde wohl morgen noch einen Code bekommen um auch ihr Anime Portrait Bild sichtbar zu machen. Muss dazu sagen haben den 2. Teil auf der PS2 jetzt fast durch und frage mich bis heute noch, warum davon keine US version erscheinen wird :( Dabei ist das game einfach traumhaft ? (Vieleicht ist es aber auch besser, dass der 2. Teil Japan Only bleibt. Wer weis ob der nicht auch wieder verstümmelt wird wenn er als US Version erscheinen würde.)

Gourry Gabriev
01.10.2003, 23:40
Original geschrieben von Zelgadiszero
Muss dazu sagen haben den 2. Teil auf der PS2 jetzt fast durch und frage mich bis heute noch, warum davon keine US version erscheinen wird :( Dabei ist das game einfach traumhaft ? (Vieleicht ist es aber auch besser, dass der 2. Teil Japan Only bleibt. Wer weis ob der nicht auch wieder verstümmelt wird wenn er als US Version erscheinen würde.)

Genau die gleichen gedanken gingen mir durch den Kopf,vermutlich hätte man wieder leihen als Sprecher engagiert,aber da es eh nicht dazu kommen wird,bleibt diese aussage unbeantwortet.

P.S. Wenn du hilfe beim letzten Gegner brauchst,frag mich!

Aie
04.10.2003, 04:12
@Gourry Gabriev

Eine Frage hätte ich da noch!
Woher hast du dein Tales of Destiny II?
Ich will`s nämlich auch haben:(

Gourry Gabriev
04.10.2003, 04:30
Von www.OtakuMW.com ,musste aber lange drauf warten,am ende war's nur nen gebrauchtes Exemplar!

Justy
04.10.2003, 07:25
Das Game ist mittlerweile verdammt rar. Und ein US ToD EINS (Tales of Eternia) in neuwertigem Zustand wird schon für weit über 100 Euro bei Ebay gehandelt.
Ah ja, hier aufpassen...CDs die mit Datenfläche auf ein Tisch gelegt werden sind kratzeranfällig...(jeje) Man fotografiert nur geöffnete Hüllen wo CD in der Spindel ist(!)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3049218815&category=8189
ToD ZWEI ist übrigens keine Rarität. Nur der erste Teil...
Leider gibts auch viele Betrüger die angeben es sei wie Neu aber dabei ist es stark abgenutzt in verkratztem Zustand. Man muss da leider aufpassen. Seit 1997 als es rauskgekommen war gabs keine Neuauflage mehr. Wenn wirklich nur 50 000-60 000 Exemplare in den USA verkauft wurden dan ist das Teil bereits jetzt schon ne Rarität. Den das ist so wenig für PSX/PSone-Verhältnisse!

Ich hab den geheimen Charakter LILITH mit dem X-Ploder raushacken müssen, bei der US-Version, damit er erscheint.Der Charakter wurde nicht ganz entfernt sondern nur sein Side Quest.
Ich habs mal im RPG-Reich gepostet. Ich hoff es ist net gelöscht worden. Leider doch :( Spurlos verschwunden. Muss es bei mir suchen gehen.

Ah hier ist es:
Bitte immer erst ein Sicherheitsspielstand auf einer anderen Memorycard machen bevor mit einem wertvollen Spielstand gecodet wird! Ohne Gewähr da ich jetzt net rumgetestet habe!
Debug Code: 801B3B28 0004
Damit erscheint das Debug Menü am Start. Da kann man alle Charakter auswählen die man will, auch Lilith. Und bekommt noch viele Extra Items.

Lilith Code: 301CE762 000A
Dan erscheint Lilith im freien Charakter-Slot (der normal immer frei bleibt, da ja Lilith normal immer fehlen wird).
Bei jedem der schon ein Spielstand hat und den benutzen will ist NUR das zu empfehlen. Einfach Code rein, Spielstand laden, und dan abspeichern. Danach Reseten! (Wie überall).

Lilith Anime Bild: 301CE70D 000A
Normalerweise ist Lilith Anime Bild unsichtbar und nur mit einem Fragezeichen gekennzeichnet.
Erst mit dem Code kann man ihr Bild sichtbar machen.
Das kann man immer anwenden.

Gourry Gabriev
04.10.2003, 15:10
Original geschrieben von Justy
Das Game ist mittlerweile verdammt rar. Und ein US ToD EINS (Tales of Eternia) in neuwertigem Zustand wird schon für weit über 100 Euro bei Ebay gehandelt.
Ah ja, hier aufpassen...CDs die mit Datenfläche auf ein Tisch gelegt werden sind kratzeranfällig...(jeje) Man fotografiert nur geöffnete Hüllen wo CD in der Spindel ist(!)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3049218815&category=8189
ToD ZWEI ist übrigens keine Rarität. Nur der erste Teil...
Leider gibts auch viele Betrüger die angeben es sei wie Neu aber dabei ist es stark abgenutzt in verkratztem Zustand. Man muss da leider aufpassen. Seit 1997 als es rauskgekommen war gabs keine Neuauflage mehr. Wenn wirklich nur 50 000-60 000 Exemplare in den USA verkauft wurden dan ist das Teil bereits jetzt schon ne Rarität. Den das ist so wenig für PSX/PSone-Verhältnisse!

Hmm verwechselst du da nicht was ToD EINS(!)ist nämlich sicherlich nicht Tales of Eternia!
aber ich glaub in deiner eile hast du dich verschrieben(macht ja nicht's).
Zur seltenheit des games,vergiss Ebay.de oder sonst ige EU ebay seiten,bei Ebay.com bekommt du die dinger scharrenhaft,und für'n Spotpreis(nur Orginalverschweisste fassungen gehn da schonmal für 80 Dollar weg).
Was wirklich selten ist,ist die Japanische Orginal fassung aus 1997(nicht die best of fassung),die hab ich genau 3 mal bei ebay gesehn,und nur 1 einziges mal,mit allen items(Spine,5 Trading Cards der hauptcharas,info-Schein ect).
Letztens jedoch konnte ich mir einen traum erfüllen(nein es ist nicht das gerade von mir erwähnte ToD),ich habe die Tales of Eternia Premium Box,die unglaublich Rar ist kaufen können,zwar ziemlich teuer,aber als 'Tales of' Fan stört mich das nur gering.

Justy
04.10.2003, 21:33
Glückwunsch... :rolleyes:
delete...Beschreibung falsch.

Knuckles
04.10.2003, 21:47
Wirklich ein Wirrwarr was du da postest.
Hier aber nur die bekanntesten Vertreter, die Spin-Offs darf Gourry nennen. :D

Tales of Phantasia (SNES, GBA) - nur JAP
Tales of Destiny (PSOne) - sowohl JAP als auch US
Tales of Destiny 2 (US-PSOne) = Tales of Eternia (JAP-PSOne)
Tales of Destiny 2 (PS2) - nur JAP
Tales of Symphonia (GC) - momentan nur JAP

Gourry Gabriev
05.10.2003, 03:11
Es gibt auch noch eine PSX fassung von Phantasia die IMO die beste aller drei versionen ist.
diese ist aber wirklich selten(zumindestens die erstfassung)aber selbst die 'best of' fassung ist ziemlich schwer zu finden.

Meiner meinung nach ist es neben Romancing SaGa 3,DQVI,Rudora no hihou und Tales of Destiny 2(jp)eines der besten RPG's die man nur auf Japanisch bekommen kann,und immer noch ein verbrechen das Namco Hometek nicht zumindestens die GBA fassung rausgebracht hat/bringen will!

Justy
05.10.2003, 07:20
Ahso...
Tales of Destiny 2 US = Tales of Eternia JAP
Tales of Destiny 2 JAP = US nicht vorhanden (Würde ToD 3 heissen)

Ja ToD2 JAP hab ich ja schon vor langer Zeit gekauft.
Ich dachte mir eh das es nie oder sehr spät als US kommt.
Man muss nur aufpassen: ToD 2 US ist NICHT ToD 2 JAP.

Gourry Gabriev
05.10.2003, 07:58
Tales of Destiny 2 JAP = US nicht vorhanden (Würde ToD 3 heissen)

Würde,tut es aber nicht,(das ganze erinnert mich stark an die Secret of Mana 2/Seiken Densetsu 3 verzettlungen)!

Ja ToD2 JAP hab ich ja schon vor langer Zeit gekauft.
Ich dachte mir eh das es nie oder sehr spät als US kommt.
Man muss nur aufpassen: ToD 2 US ist NICHT ToD 2 JAP.

Na ja ich für meinen teil hatte schon hoffnungen auch wenn die wirklich dünn waren(Namco Hometek und 2-D spiele,nicht in den USA)!

Laguna
05.10.2003, 16:23
Ich äußere mich jetzt mal zu Tales of Destiny :)

Mir hat das Spiel streckenweise schon ganz gut gefallen. Der Teil hatte wirklich eine TOLLE Story, aber der größte Negativpunkt der mir bei TOD aufgestossen ist, waren erstens die schrecklich nervigen Dungeons, zweitens die extreme Encounter Rate und drittens die extrem in die Länge gezogene Handlung, so das sie mir nach einer Weile einfach verdammt langatmig wurde.

Bei den Rätseln von TOD waren einige wirklich unverschämt schwer. Und das lag leider nicht daran das sie einfach nur "anspruchsvoll" waren sondern zumeist an einer mangelnden Starthilfe. Teilweise wusste ich wirklich nicht was überhaupt zu tun war.

Die Charakteren fand ich dann wieder allesamt klasse. Vorallem Stan, Ruthee und Philia hab ich wirklich ins Herz geschlossen. Das lag vorallem am absolut passendem Humor, der wirklich für jede Situation etwas parat hatte (Wenn jemand von euch schonmal im Haus des Hafenmeisters der Wüstenstadt die Regale untersucht hat weiß er mal als Beispiel worauf ich hinaus will :D)

Die Battle Themes von TOD fand ich auf alle Fälle um Meilen besser als die von Tales of Eternia :) Leons Theme muss ich da wohl kaum erwähnen- es gehört zu der "Creme de la Creme" der VideoG BGMs. Dafür klang aber in meinen Ohren der großteils der restlichen Backgroundthemes in TOE wesentlich atmosphärischer.

Die Sprachausgabe in TOE fand ich übrigens recht gut- ich wüsste auch gar nicht was man gegen so eine gelunge Synchro haben könnte. Bedenkt mal was die Amerikaner mit den Animes machen :eek: (DBZ, Nadesico etc..)

Das was mir an Tales of Destiny dann wirklich äußerst gestunken und mich wirklich schon dazu veranlasst hat, den Controller in die Ecke zu pfeffern, war das nahe Ende des Spiels. Am Schluss ging es nur noch darum einen Dungeon Tower nach dem anderem zu meistern und die für mich persönlich sowieso schon in die Länge gezogene Handlung wurde nochmals bis aufs äußerste gespannt.

Und was kommt am Schluss? Na das war ja wohl nur ein schlechter Witz. Der lang vermisste Oberbösewicht. Und der quetscht sich einfach plötzlich in das Geschehen rein- sorry aber als Mann der alle Fäden in der Hand hat, hätte ich mir etwas mehr von diesem Typen namens "Kronus" erwartet.

Ganz ehrlich- Leon wäre doch ein toller Abschluss gewesen. Sein frühzeitiges Ableben hat mich ohnehin geärgert, denn von allen Charakteren hat er mich am meisten faziniert (und ich meine nicht nur seine Kampfstärke). Der letzte Leon war leider keine Herausforderung mehr für die Truppe- ich hätte mir außerdem ein schöneres Ableben für ihn vorstellen können. Aber das ist nur meine Meinung. Anderen gefällt die Handlung der Story vielleicht so wie sie ist :)

Und jetzt zu Tales of Eternia

Bei den Charakteren bin ich eigentlich überhaupt nicht eurer Meinung. Ich fand die Truppe von TOE noch einen ganzen Tick besser als die von TOD. Das lag einfach an deren Komplexität- man erfährt hier wirklich über jeden Chara ein Stück seiner Vergangenheit und das wurde aus meiner Sicht auch verdammt passend rübergebracht.

Bei TOE hab ich auch wesentlich öfters gelacht als bei TOD. Ich weiß nicht ganz woran es lag (sicher auch ein wenig an der Sprachausgabe) aber die Charaktere wirken für mich einfach in allen Dingen wesentlich lebendiger als sie es bei ihren Vorgängern je waren.

Da ist z.B. Keel der noch immer leichte Komplexe mit seinen inneren Ängsten hat und von Reid deshalb oft freundschaftlich aufgezogen wird.

Dann ist da Reid selbst, der mehr oder weniger unbewusst in seine Sandkastenfreundin Farah verliebt ist, ihr das aber nie gestehen würde und eine Naivität zu Tage legt, die besonders Keel manchmal gegen ihn ausnutzt.

Wenn man von den amüsanten Sticheleien zwischen den beiden absieht ist da noch Farah, die ein Herz von unmessbarer Größe zu besitzen scheint und jedem Wesen helfen möchte das in Not ist. Das dies hierbei ein wenig auf ihr schreckliches Ereignis in ihrer Familie zuzuführen ist, kommt erst viel später raus.

Zuletzt wird das Trio von der süßen Celestianerin Meredy kompletiert- die anfangs nicht nur verdammt naiv- sondern auch unverständliches Zeug dahinbrabbelt, was dem Spieler sicher schon oft zum schmunzeln gebracht :D

Und was war jetzt bei TOD mit den Charakteren?

Stan hat für mich weder eine interessante, oder überhaupt nennenswerte Vergangenheit. Er selbst scheint einfach nur da zu sein und wurde halt von seinem Swordian dazu auserkoren die Welt zu retten.

Ruthee hat da schon eine geprägtere Vergangenheit.

Sie ist die Schwester von Leon

Dann kommt Philia, die ihr Leben lang Priesterin im Tempel war- und sonst war bisher gar nix. Dementsprechend schwer tut sie sich die Welt mal aus eigenen Blickwinkeln zu sehen.

Mary. Mary kocht gerne. War das schon alles? Nein- denn auch sie besitzt zumindest eine interessante Vergangenheit als Stan.

Stan- sorry ich muss ihn einfach nochmal erwähnen. Stan ist überhaupt die Unverschämtheit aller Heldenvergangenheiten. Ich habe mich mehr über seine Begleiter amüsiert als über ihn selbst.

Bleiben da noch Fragen offen? Welches Spiel hat jetzt hier die komplexeren Charaktere? :confused:

Nochmal zurück zu Tales of Eternia

Die Story von TOE war total flach- mir hat sie eigentlich überhaupt nicht gefallen, und der einzige Punkt der das Spiel wieder spielenswert gemacht hat, waren die tollen Charaktere und ihre Entwicklungen.

Bei der Partei des Bösen konnte mich weder TOD noch TOE wirklich überzeugen. In TOD ist es reingequetschter Obermotz "Kronos" und bei TOE leiter Gottes eine Art FF8 "Edea-Artemisa Klon" die auf den Namen "Shizel" hört.

Der einzige wahre Bösewicht war bisher Daos aus TOP :) Und ich bin gespannt ob Tales of Destiny 2 & Tales of Simphonia frischen Wind in das nahezu schläfrige Bösewichtsyndrom bringen wird! Ich hoffe es wirklich.

Gourry Gabriev
06.10.2003, 03:08
Uh das wird wieder lang!

Original geschrieben von Laguna Loire
Ich äußere mich jetzt mal zu [B]Tales of Destiny :)

Mir hat das Spiel streckenweise schon ganz gut gefallen. Der Teil hatte wirklich eine TOLLE Story, aber der größte Negativpunkt der mir bei TOD aufgestossen ist, waren erstens die schrecklich nervigen Dungeons, zweitens die extreme Encounter Rate und drittens die extrem in die Länge gezogene Handlung, so das sie mir nach einer Weile einfach verdammt langatmig wurde.

Zum ersteren,ich fand die dungeon in oednung,mit zunahme der Holly Bottles kann man zudem die encounter rate schon arg senken(leider waren die Holy Bottles zu selten im Spiel).
Das mit der story habe ich schon vorher erläuetert,ca 60% wurden durch Sprachliche Conversationen ausgetragen,hier erfährt man zbs auch dinge über die charaktere so Lion zbs das er niemanden an sich ran lässt weil er nie gute erfahrungen mit Menschen hatte(den einzigtsten mensch den er liebte war Marian)die Macher wollten dadurch den charakteren mehr tiefe verleihen,nur halt blöd wenn gerade dieses feature rausgeschnitten wird!

Bei den Rätseln von TOD waren einige wirklich unverschämt schwer. Und das lag leider nicht daran das sie einfach nur "anspruchsvoll" waren sondern zumeist an einer mangelnden Starthilfe. Teilweise wusste ich wirklich nicht was überhaupt zu tun war.

Hmm welche rätsel denn!
Das einzige an was ich mich erinnere waren die Passwörter von Libra IV und Heriosu.

Die Charakteren fand ich dann wieder allesamt klasse. Vorallem Stan, Ruthee und Philia hab ich wirklich ins Herz geschlossen. Das lag vorallem am absolut passendem Humor, der wirklich für jede Situation etwas parat hatte (Wenn jemand von euch schonmal im Haus des Hafenmeisters der Wüstenstadt die Regale untersucht hat weiß er mal als Beispiel worauf ich hinaus will :D)

Zugegeben alles wurde nicht schlecht übersetzt,ja die Gags waren und sind immer noch ein Markenzeichen der serie wobei sie in Destiny 2(jp)mal abgesehn von den WMC arg zurück geschraubt wurden.

Die Battle Themes von TOD fand ich auf alle Fälle um Meilen besser als die von Tales of Eternia :) Leons Theme muss ich da wohl kaum erwähnen- es gehört zu der "Creme de la Creme" der VideoG BGMs. Dafür klang aber in meinen Ohren der großteils der restlichen Backgroundthemes in TOE wesentlich atmosphärischer.

Das war gerade das was mich an Destiny etwas gestört hat,die musik gehört zu "Motio Sakuraba's" schlechtesten VS score überhaupt(ToP hatte da wirklich einen viel besseren Score).Mir haben eigentlich nur White Kingdom,Limelight,Clocktower(afair Grand-Bell)richtig gut gefallen,dafür gibt es in Destiny 2(jp)einen unglaublich genialen remix vom Tales of Destiny battle-theme(dort heisst es Timeline)!

Die Sprachausgabe in TOE fand ich übrigens recht gut- ich wüsste auch gar nicht was man gegen so eine gelunge Synchro haben könnte. Bedenkt mal was die Amerikaner mit den Animes machen :eek: (DBZ, Nadesico etc..)

Hasst du dich jetzt verschrieben!?

Das was mir an Tales of Destiny dann wirklich äußerst gestunken und mich wirklich schon dazu veranlasst hat, den Controller in die Ecke zu pfeffern, war das nahe Ende des Spiels. Am Schluss ging es nur noch darum einen Dungeon Tower nach dem anderem zu meistern und die für mich persönlich sowieso schon in die Länge gezogene Handlung wurde nochmals bis aufs äußerste gespannt.

Das Ende,da muss ich dir zustimmen war lausig,mal abgesehn von Ende dass das spiel irgendwie kaputt für mich gemacht hat(man hätte wirklich mehr draus machen können,aber Destiny 2(jp) hat diese fehler zum glück ausgemerzt).

Und was kommt am Schluss? Na das war ja wohl nur ein schlechter Witz. Der lang vermisste Oberbösewicht. Und der quetscht sich einfach plötzlich in das Geschehen rein- sorry aber als Mann der alle Fäden in der Hand hat, hätte ich mir etwas mehr von diesem Typen namens "Kronus" erwartet.

Mikutran hat sich halt in Belserius eingeschläusst und Hugo kontroliert(interresant war das man ihm in Destiny 2 nie zu gesicht bekam,hätte Mikutran schon gern mal in nicht SD Form gesehen)
schlechter als das was mnit FFVIII mit Edea,Artemesia ect war's auch nicht,aber schon ziemlich schwach.

Ganz ehrlich- Leon wäre doch ein toller Abschluss gewesen. Sein frühzeitiges Ableben hat mich ohnehin geärgert, denn von allen Charakteren hat er mich am meisten faziniert

Da bist du nicht der einzige(siehe ava)aber...

In Destiny 2 kehrt er zurück unter dem Namen "Judas".Er wurde von Fortuna(dem eigentlichen Bösewicht)zum Leben erweckt um mit ihr und Elraine gemeinsame sache zu machen,lehnte jedoch ab und schliesst sich Stan's Sohn,Kyle an,zum einen auch deswegen da er die fehler von vor 18 Jahren die er begangen hatte gut machen will

Und jetzt zu Tales of Eternia

*Fingerreib*

Bei den Charakteren bin ich eigentlich überhaupt nicht eurer Meinung. Ich fand die Truppe von TOE noch einen ganzen Tick besser als die von TOD. Das lag einfach an deren Komplexität- man erfährt hier wirklich über jeden Chara ein Stück seiner Vergangenheit und das wurde aus meiner Sicht auch verdammt passend rübergebracht.

Ansichtsache,ich schätze auch hier wurde viel vom eigentlichen game wieder wegrationalisiert,denn auch hier wurden wieder die WMC rausgeschnitten.
Vielleicht hätte man dadurch auch diese katastrophen charas,Fog und Chat retten können die ansolut keinen Charakter hatten(Keele und Meredy mag ich,wobei sie genau wie Mint,Phiria zu sehr nervt)Reed fand ich genau wie Stan und Rutee,kein grosser unterschied wie ich meine.
Nur Rassis fand ich wirklich gut(war auch der einzig gute Sprecher in der US fassung)jedochStirbt er genauso wie Lion einst

Bei TOE hab ich auch wesentlich öfters gelacht als bei TOD. Ich weiß nicht ganz woran es lag (sicher auch ein wenig an der Sprachausgabe) aber die Charaktere wirken für mich einfach in allen Dingen wesentlich lebendiger als sie es bei ihren Vorgängern je waren.

Sprachausgabe!
Dadurch wirkt jeder charakter irgendwie lebendiger,wobei die US sprecher vermutlich den Job hatten sie so unlebendig wie möglich zu machen :p(ich wart jetzt mal auf die Japanische version,bin mir ziemlich sicher das mir Eternia dann mehr spass macht)

Da ist z.B. Keel der noch immer leichte Komplexe mit seinen inneren Ängsten hat und von Reid deshalb oft freundschaftlich aufgezogen wird.

Keele fand ich persölich wie bereits erwähnt schon ziemlich gut,das ende war sogar richtig schön ^_-.

Dann ist da Reid selbst, der mehr oder weniger unbewusst in seine Sandkastenfreundin Farah verliebt ist, ihr das aber nie gestehen würde und eine Naivität zu Tage legt, die besonders Keel manchmal gegen ihn ausnutzt

Wenn man von den amüsanten Sticheleien zwischen den beiden absieht ist da noch Farah, die ein Herz von unmessbarer Größe zu besitzen scheint und jedem Wesen helfen möchte das in Not ist. Das dies hierbei ein wenig auf ihr schreckliches Ereignis in ihrer Familie zuzuführen ist, kommt erst viel später raus.

Zuletzt wird das Trio von der süßen Celestianerin Meredy kompletiert- die anfangs nicht nur verdammt naiv- sondern auch unverständliches Zeug dahinbrabbelt, was dem Spieler sicher schon oft zum schmunzeln gebracht :D

Aus Zeitgründen >_> mach ich's mal kurz,sie wurden so zwar dargestellt in ihren charkterlichen zügen,jedoch erzielten sie nicht diese wirkung auf mich,weswegen ich auch persönlich die charas nicht mochte eben bis auf Meredy und Keele.

Und was war jetzt bei TOD mit den Charakteren?

Stan hat für mich weder eine interessante, oder überhaupt nennenswerte Vergangenheit. Er selbst scheint einfach nur da zu sein und wurde halt von seinem Swordian dazu auserkoren die Welt zu retten.

Ist halt ein Klischeecharakter wie er im buche steht,aber wenigstens sieht er nicht so aus wie Justin in Grandia ;).

Ruthee hat da schon eine geprägtere Vergangenheit.

Sie ist die Schwester von Leon

Dann kommt Philia, die ihr Leben lang Priesterin im Tempel war- und sonst war bisher gar nix. Dementsprechend schwer tut sie sich die Welt mal aus eigenen Blickwinkeln zu sehen.

Mary. Mary kocht gerne. War das schon alles? Nein- denn auch sie besitzt zumindest eine interessante Vergangenheit als Stan.

Zeit Platzsparren part II

Phiria fand ich nervig,Rutee war der typische Tomboy charakter und Mary hmm sie fand ich schon stark ich mein wenn man ihre Komplete vergangenheit kennt,ist sie mitunter der bestausgearbeiteste charakter,nur fand ich eben Lion und auch Woodrow/Garr persönlich am besten,Lion gehört einfach mitunter zu den besten Charakteren der gesamten Serie(und mit dieser meinung bin ich zum glück nicht allein,auch wenn ca 95% aller Lion Fans Weiblich sind :p).

Hingegen fand ich Johnny/Karyl und Mighty Kongman/Briuser Khang ziemlich lieblos,wobei *tatata* das alles nur daran liegt das man die WMC rausgeschnitten hat,denn auch hier wurden viele *Witzige* Dialoge mit Sprachausgabe unermalt(im Menu beim Start Bildschirm kann man sich die conversationen anhörn).

Und ach ja,fast hät ich die kleine Chelsea vergessen,die auch zu kurz kam(leider -_-).

Bleiben da noch Fragen offen? Welches Spiel hat jetzt hier die komplexeren Charaktere? :confused:

Für mich Destiny,jedoch find ich die charas von Destiny(jp)von allen Tales of charas bisher am besten(und das war immerhin auf Japanisch O_o)

Nochmal zurück zu Tales of Eternia

Die Story von TOE war total flach- mir hat sie eigentlich überhaupt nicht gefallen, und der einzige Punkt der das Spiel wieder spielenswert gemacht hat, waren die tollen Charaktere und ihre Entwicklungen.

Uneingeschränkte zustimmung,das war nämlich das was mich am meisten gestört hat,die Story des Spiels wirkt für mich wie eine mischung aus FFV und Lunar,daher nicht sonderlich orginell und schon garnicht innovativ.

[qoute]Bei der Partei des Bösen konnte mich weder TOD noch TOE wirklich überzeugen. In TOD ist es reingequetschter Obermotz "Kronos" und bei TOE leiter Gottes eine Art FF8 "Edea-Artemisa Klon" die auf den Namen "Shizel" hört.[/quote]

Auch hier meine zustimmung weder Mikutran und Shizel waren wirklich gut in die Story eingebunden,beide tauchen zuletzt auf,und man hat keine ahnung warum und weswegen sie plötzlich auftauchen,nur bei Shizel konnte man es verstehnsie war von Nereid besessenaber irgendwie ist es dann schon fast wieder das gleiche wie bei Hugo in Destiny!

Der einzige wahre Bösewicht war bisher Daos aus TOP :) Und ich bin gespannt ob Tales of Destiny 2 & Tales of Simphonia frischen Wind in das nahezu schläfrige Bösewichtsyndrom bringen wird! Ich hoffe es wirklich.

Jau Dhaos gehört für mich immer noch zu den besten Bösewichten die je fgür ein RPG gemacht wurden,allein seine Aura ist schon genial,sein hervorragender seiyuu verleiht ihm zudem das Tragische sowie das Böse das er auf dem ersten blick zu haben scheint

auch hier kann Fortuna aus Destiny 2(jp) nicht mithalten,vielleicht hätte es Barbatos Götia gekonnt aber er war einfach nur voll Rache und eine Marionette von Elraine

ByTor
08.10.2003, 23:17
Zwei Kurze Fragen zu Tales of phantasia(SNES),was hat es mit dem Food auf sich bzw. was bringt es einen hohen Vorrat im Food Sack(oder so) zu haben und was hat es mit diesem komischen Geist auf sich wenn während eines Kampfes Cless stirbt?
Ich bin grade beim Fight gegen Demitel und das Game gefällt mir bisjetzt sehr gut,zwar nicht so gut wie Star Ocean aber trotzdem extrem gut.

Aie
08.10.2003, 23:53
ja,dass mit den Food wollte ich auch noch posten.Wenn ich genu Food im Sack habe kommt so eine graue Aura um mich,was bedeutet das?

Gourry Gabriev
09.10.2003, 00:01
Original geschrieben von ErotoManiac
Zwei Kurze Fragen zu Tales of phantasia(SNES),was hat es mit dem Food auf sich bzw. was bringt es einen hohen Vorrat im Food Sack(oder so) zu haben und was hat es mit diesem komischen Geist auf sich wenn während eines Kampfes Cless stirbt?
Ich bin grade beim Fight gegen Demitel und das Game gefällt mir bisjetzt sehr gut,zwar nicht so gut wie Star Ocean aber trotzdem extrem gut.

Food füllt wie in Tales of Destiny Lebenpunkte wärend man läuft auf. Sprich du hast bsw 4000 in deinen Foodsack und dein charackter hat jetzt mal angenommen 3999 lebenpunkte verloren,werden diese bis auf 1 wieder aufgefüllt(sehr pracktisch,aber das Kochen in Remake,Eternia,Destiny 2und Symphonia ist trotzdem besser)das ganze funktioniert,aber das weist du sicherlich wenn du Fisch,Fleisch oder gemüse kaufst.
Der Geist ist afair Sterbenhilfe(!),das heisst er kann den Gegner abhalten die anderen lebenden charas zu verletzen.

Aie
11.10.2003, 22:45
Gehe ich recht in der Anname ,dass wenn ich Tales of destiny2 über Otakumw bestelle eine gebrauchte version bekomme?

akira62
11.10.2003, 23:12
Gehe ich recht in der Anname ,dass wenn ich Tales of destiny2 über Otakumw bestelle eine gebrauchte version bekomme?

Nicht unbedingt das würde dabei stehen. Aber wenn du noch knapp 1Monat wartest kannst du dir die "Greatest Hits" Version bestellen (mit den Gedanken spiele ich auch gerade :D)

Gourry Gabriev
12.10.2003, 02:16
Nun das kann zwar darstehn,garantiert ist es trotzdem nicht(irgendwie glaub ich das der versand eine andere vorstellung von "Neu" hat als ich).
Ich hab mein ToD2 auch als "new" gekennzeichnet geordert und nach 3(ja 3!)Monaten mein Spiel bekommen,und es war defintiv gebraucht(nicht Orginalverschweisst,gebrauchsspuren auf der DVD Hülle).

Wenn dann würde ich warten bis Play-asia die "Best of" fassung rausbringt,sind zwar 5 €uro teurer aber dafür auch zuverlässiger.

Aie
12.10.2003, 02:22
3!?,..ist das da der Durchschnitt,wenn dann warte ich lieber doch auf play asia ist dann zwar net japan version aber wenn juckts verstehen tue ichs so und so nicht-_-

Gourry Gabriev
12.10.2003, 03:02
Wenn,dann bestell dir die asian fassung(nicht encodet),moment,hier ist das cover: http://www.otakumw.com/?s=2&p=2108&o=1&r=3

Einzigster unterschied zwischen der Japanischen und Chinesischen fassung sind die schriftzeichen.

BTW:
Play-asia hat die Asian-fassung nicht,nur die encodetr,ich glaube dass das entweder jetzt die Koranische fassung ist,oder einfach ein gut gemachtes bootleg.

BTW II :

Wenn du willst kann ich dir auch Tales of Destiny 2 besorgen(Japan-Orginal)kostet aber so 60 Dollar!

BTW III :

Ist es die Mega Hits fassung die im November erscheint(es gibt best of 500.000 einheiten+ und Mega Hits 800.000 einheiten+)

Aie
12.10.2003, 03:14
BTW II :

Wenn du willst kann ich dir auch Tales of Destiny 2 besorgen(Japan-Orginal)kostet aber so 60 Dollar!

Wie viel wären denn 60$ in €?

Gourry Gabriev
12.10.2003, 03:18
Wie viel wären denn 60$ in €?

knapp 57 €uro(schätz ich),da ist übrigens schon der Versand mit einberechnet.

ByTor
18.10.2003, 19:37
Kann mir mal jemand kurz bei TOP helfen,ich hab grade Dhaos Castle geschafft und komme nicht weiter,in Venezzia gibts ein Schiff zum Abyss of thor,aber ich kann noch nicht hin weil ich den Tree of life retten muß,als ich an diesem ankam gabs nur eine recht kurze Cutscene,ich hab jetzt keine Ahnung wie es weiter geht und aus nem walkthrough wurde ich auch bedingt schlau.

ByTor
26.10.2003, 00:31
So,ich hab TOP inzwischen fast durch und das Game gefällt mir sehr gut,jedoch muss ich sagen das mir Star Ocean 1 eigenlich in jeder Hinsicht noch um einiges besser gefällt.
Wie ist überhaupt die US-Übersetzung beim Remake,ich spiele die DeJap-translation und wenn sie originalgetreu ist gibt´s manche ziemlich doppeldeutige Dialoge,vorallem bei Arche,is tdas bei der US-Version auch so?

Gourry Gabriev
26.10.2003, 02:26
Es gibt keine US version!

BTW:Find ich ToP um längen besser als SO :D (IMO natürlich).

ByTor
26.10.2003, 03:26
Hm,was ist das dann für ein Release hier (http://www.gamefaqs.com/console/psx/data/22902.html) bei gamefaqs oder ist das ein Fehler?

Zur SO-TOP Sache,das Kampfsystem bei SO1 find ich weniger hektisch und gefällt mir auch etwas besser,das Science Fiction-Setting sagt mir mehr zu,das komplexe Skillsystem,die Charaktervielfalt,Storymäßig finde ich es recht ausgeglichen,nur bei den Charakteren ist ToP teilweise besser IMO,nenn mal du paar Gründe warum SO schlechter ist.;)

BTW,auf ebay verhökert grade einer sowohl TOP als auch SO und einige andere japanische Spiele,ich frag mich ob der seriös ist,siehe hier (http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=zerozero.two&include=0&since=-1&sort=3&rows=50) .:eek:

akira62
26.10.2003, 04:10
Ähm wie spielt ihr SO eigentlich ? Ich meine dafür ist noch kein Englisch PAtch draussen, wäre für eine Antwort dankbar auch ein Link per PN würde mich interessieren.

Aie
26.10.2003, 04:17
Soweit mir bekannt ist arbeitet Dejap an einer Übersetzung.Aber ob er schon draußen ist weiß ich nicht.Mal ne runde googeln^^
xD,aber leider nur 50% immerhin schon etwas link hier (http://www.dejap.com/so.htm)

Gourry Gabriev
26.10.2003, 06:16
Original geschrieben von ErotoManiac
Hm,was ist das dann für ein Release hier (http://www.gamefaqs.com/console/psx/data/22902.html) bei gamefaqs oder ist das ein Fehler?

Ja ist ein fehler,es gibt keine übersetzung zu diesen genialen RPG,was aber bei Namco's Prüden ansichten(Namco Hometek) aber ganz gut so ist.

Zur SO-TOP Sache,das Kampfsystem bei SO1 find ich weniger hektisch und gefällt mir auch etwas besser,das Science Fiction-Setting sagt mir mehr zu,das komplexe Skillsystem,die Charaktervielfalt,Storymäßig finde ich es recht ausgeglichen,nur bei den Charakteren ist ToP teilweise besser IMO,nenn mal du paar Gründe warum SO schlechter ist.;)

Das von dir zitierte Kampfystem bsw,ich mochte auch schon das von teil 2 nicht(aber bei teil 1 gibt es wenigstens noch ne übersicht),und trotzdem ist es nicht so gut weil ich schneller reagfieren muss als in ToP wo eben auf einer linearen ebene gekämpft wird(das thema SO3 und ToS will ich aber jetzt nicht anschneiden,da ich beide noch nicht gespielt habe).
Dann wäre da auch schon das wiedetrum von dir zitierte Sci-Fiction-setting,auch hier bevorzuge ich allein schon weil es verschiedene mythologien(Griechisch,Nördisch,Japanisch)aufgreift ToP mehr.
Dann die sache mit den PA meiner meinung nach ist das eines der zwar innovativsten aber dafür auch schwächsten features da es das Spiel zu sehr in die länge zieht,da gefällt mir das Worldmap geplabber der Tales of games(Phantasia für's S-Famicom hatte diese noch nicht)um einiges besser(anbei das feature exestiert nur in den Japanischen versionen,weswegen die US fassungen von den beiden Tales of games auch nur halb so gut sind) .
Im grunde unterscheiden sich die beiden serie auch nicht all zu sehr(Das SO team Tri-Ace wurde aus alten Wolfssoft membern die das team verlassen haben gegründet),zwar mag SO in Westen etwas mehr fans haben,was aber wohl eher an der Presentation lag,aber in japan ist die Tales of serie erfolgreicher und macht mir auch mehr spass,obwohl die serien von grund auf gleich sind,bis darauf das Tales of die schlechtere Grafik hat(huh kenn ich das nicht irgendwoher---> FF und DQ).

Aber da es hier ohnehin um die ehere mässige S-Famicom fassung geht,kann ich dir sagen das mir diese auch nicht sonderlich spass bereite,vorallen wenn man erst die PSX fassung spielt,die einfach in jederlei hinsicht besser ist.
Die De-jap übersetzung übertreibt es zu dem etwas,Arche mag zwar etwas wie soll ich sagen vülgär sein :D,aber sie lässt zu viele sprüche los die sie im orginal "so" nicht gesagt hat,darüber gab es aber schon oft diskussionen in den gamefaqs foren,leider werden dort die threads wegen aktualitätsmangel gelöscht weswegen ich keine beispiele bringen kann.

akira62
26.10.2003, 15:19
Soweit mir bekannt ist arbeitet Dejap an einer Übersetzung.Aber ob er schon draußen ist weiß ich nicht.Mal ne runde googeln^^
xD,aber leider nur 50% immerhin schon etwas link hier (http://www.dejap.com/so.htm)

DeJap brauchen noch bis ins naächste Jahr für eine 100% übersetzung werde immer wieder darüber informiert da ich dafür gespendet habe ;)

Es gab aber mal irgendwelche GrafikPatches für SO wo auch 100%ig der Text drinne sein sollte, allerdings wurde das Tierisch aufgeblasen dadurch spielt ihr es damit oder auf Japanisch.

sMaex
07.11.2003, 22:16
So ich hab mir dann ejz auch ma Tales of Desteny II besorgt. Eigendlich wollte ich ne gemütliche Multiplayer Runde anstiften, aber irgendwie wollen die Chraras der anderen nicht so richtig! Was muss man wo noch einstellen?

Garnet
09.11.2003, 15:21
Also ich besitze: Tales of Phantasia für den NES, Tales of Phantasia für die PS, Tales of Destiny und Tales of Eternia. Und gespielt habe ich schon alle aber durch noch keins ^^°. Auf jeden Fall ist Tales of Phantasia mein Lieblings Tales, schade das es nur in Japanisch raus gekommen ist. Aber ich finde die Intros ja mal klasse, habt ihr schonmal gemerkt das es nur in den Japanischen Fassungen im Intro gesungen wird? Leider kenne ich die Japanische Fassung von Tales of Eternia nicht aber ich vermute das dort auch ein paar gesangs Einlagen kommen :) . Ich finde auch die Gespräche unter den Helden wirklich gut. Im grunde finde ich die Tales of Reihe wirklich sehr gut ;)

akira62
09.11.2003, 16:24
@Garnet: Für die SNES Version gibt es von DeJap einen wunderbaren Englisch Patch, sehr zu empfehlen :D

sMaex
09.11.2003, 19:24
Mäddels jetzt helft mir dochma! :D

Was muss ich beim MultiplayerGenuss bei Tales of Eternia (bzw. ToP2) beachten?

Gourry Gabriev
10.11.2003, 03:57
Original geschrieben von Garnet
Also ich besitze: Tales of Phantasia für den NES, Tales of Phantasia für die PS, Tales of Destiny und Tales of Eternia. Und gespielt habe ich schon alle aber durch noch keins ^^°. Auf jeden Fall ist Tales of Phantasia mein Lieblings Tales, schade das es nur in Japanisch raus gekommen ist. Aber ich finde die Intros ja mal klasse, habt ihr schonmal gemerkt das es nur in den Japanischen Fassungen im Intro gesungen wird? Leider kenne ich die Japanische Fassung von Tales of Eternia nicht aber ich vermute das dort auch ein paar gesangs Einlagen kommen :) . Ich finde auch die Gespräche unter den Helden wirklich gut. Im grunde finde ich die Tales of Reihe wirklich sehr gut ;)

Ja das Opening von Tales of Phantasia gehört neben Starry Heavens(Tales of Symphonia) und Flying(Tales of Eternia)zu meinen liebsten,obwohl ich alle ziemlich genial finde.

Das es bei den US fassungen keine Songs gibt liegt daran,das man den Spielen eine andere atmosphäre geben will/wollte,anscheinent da diese Pophafte art nicht zu einen RPG passen würde -_-.

Und ich sehe das du das geniale feature(Worldmap Conversationen) genau so gut findest wie ich,wenn du genau hinhörtst wirdt du vielleicht den ein ider anderen Sprecher aus bekannten Animes hören(wie schon öfters erwähnt zeichnet sich die Tales of serie dadurch aus).

BTW:kann ich dir auch uneingeschränkt Tales of Destiny 2(jp--->das echte)für die PS2 und Tales of Symphonia für den GC empfehlen,mein persönliche favo(bis dato)ist genanntes Tales of Destiny 2.

Mäddels jetzt helft mir dochma!

Was muss ich beim MultiplayerGenuss bei Tales of Eternia (bzw. ToP2) beachten?

Ich würde dir ja gern helfen,aber da ich kein Tales of,trotz des features mit jemanden zusammen gespielt habe,weiss ich es zumindestens bei Eternia nicht(in anleitungen schau ich schon aus Protest nicht rein,da sollte es aber drinnen stehn).

Knuckles
11.12.2003, 04:37
Grund genug den Thread wieder zu pushen. Laut der offiziellen Nintendo Site (http://www.nintendo.com/gamemini?gameid=m-Game-0000-1882&) soll Tales of Symphonia am 30.06.2004 in Amerika erscheinen.
Manche werden sich bestimmt wieder darüber ärgern, da sie Schnitte erwarten (was bei Namco so sicher ist, wie das Amen in der Kirche).
Mir ist das aber egal. Ich freue mich, das eine verständliche Version erscheinen wird.

Gourry Gabriev
11.12.2003, 07:54
Bei der langen wartezeit sollte Namco HT schon in der lage sein diesmal alles zu übersetzen,da ToS im gegensatz zu den vorgängern deutlich weniger sprachausgabe hat(ca 40% weniger als tales of destiny 2 für die PS2).

Aber wer die anderen teile gespielt hat wird mir zustimmen,das dieser Teil der IMO gelungenste der serie ist(perfektes echtzeit kampfsystem,deutlich besser als das von Star Ocean oder den vorgängern),lediglich Loyd's seiyuu nervt etwas zu sehr für meinen geschmack(das ist übrigens das erste mal das mir ein Sprecher bei einen Tales of entwas unpassend klingt)und Kratos klingt zu alt(Tachiki Fumihiko,spricht u.a auch Gendo Ikari,vielleicht gefällt er mir daher nicht so gut ).

Ojiro
06.01.2004, 00:32
Neue News zur Tales of Reihe:

Namco entwickelt neues Tales of-Rollenspiel

05.01.04 - Namco arbeitet an einer neuen Episode der Tales of-Rollenspielserie. Das gibt Akira Yoshizumi von Namco in der aktuellen Nintendo Dream bekannt.
Yoshizumi war zuletzt als Produzent von Tales of Symphonia für den Gamecube tätig. Auf welchem System die neueste Tales of-Episode erscheinen soll, sagte er aber nicht.

In der Tales of-Serie erschienen bisher u.a. Tales of Phantasia (SNES, PS), Tales of Destiny (PS), Tales of Eternia (PS) und Tales of Symphonia (Gamecube).

Bin schonmal gespannt fuer welche Konsole, hoffe mal fuer GCN ( was ich bis jetzt von ToS gespielt habe, ist einfach GENIAL, deswegen hoffe ich mal auf eine GCN-titel)

dann hier noch was vom 1.1.04:

Famitsu Neujahrs-Umfrage

01.01.04 - Die japanische Videospiele-Zeitschrift Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Umfrage veröffentlicht.

Rund fünfzig Videospiele-Hersteller wurden gefragt, ob sie Software für Sonys Handheld-System PSP entwickeln werden:

- Ja (31,3 %)
- Nein (12,4 %)
- Unentschlossen (56,3 %)

Über eintausend Leser wurden gefragt, mit welchen Spielen sie 2003 am meisten zufrieden waren:

1. Tales of Symphonia (Namco)
2. Mario Kart: Double Dash!! (Nintendo)
3. Final Fantasy X-2 (Square Enix)

Valfaris
06.01.2004, 00:48
Ich hoffe mal nicht für den GC.
Ich mag es lieber wenn die Reihe bei der PSX weiter macht. Die haben immerhin schon Tales of Eternia und Destiny auf der PSX, deswegen fände ich es besser wenn man da auch weitermacht.

Ich hoffe immer noch, dass ToS auch in Europa erscheint, auch wenn die Chance gleich null ist. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich habe nämlich nicht gerade Lust und Geld den GC auch noch umbauen zu lassen, vor allem für nur ein Rollenspiel. Ich würde es mir überlegen wenn Baiten Kaitos auch nicht in Europa erscheinen würden, aber davon gehe ich nicht aus.

Ich habe in letzter Zeit ein Auge auf ToE geworfen. Ging heute für 30 Euro bei ebay weg, beim nächsten mal greife ich zu. Es steht eh auf meiner Liste, der nachzuholenden PSX-Games.
Ich kam leider nur in den Genuss ToP zuspielen, sonst nix. Aber der Teil war schon wirklich recht schön.

Gourry Gabriev
06.01.2004, 13:35
Original geschrieben von Ojiro
In der Tales of-Serie erschienen bisher u.a. Tales of Phantasia (SNES, PS), Tales of Destiny (PS), Tales of Eternia (PS) und Tales of Symphonia (Gamecube).

Frage mich jetzt wirklich warum in der aufzählung ausgerechnet Tales of Destiny 2(jp) fehlt :rolleyes:.

dann hier noch was vom 1.1.04:

Famitsu Neujahrs-Umfrage

01.01.04 - Die japanische Videospiele-Zeitschrift Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Umfrage veröffentlicht.

Über eintausend Leser wurden gefragt, mit welchen Spielen sie 2003 am meisten zufrieden waren:

1. Tales of Symphonia (Namco)
2. Mario Kart: Double Dash!! (Nintendo)
3. Final Fantasy X-2 (Square Enix)

Is zwar schon nen Alter Hut(mittlerweile),aber trotzdem les ich es immer wieder gern,auch wenn esSymphonia nichtmal in die Top 30 der Japanischen chart's geschafft hat(behämerte GC Kunden,erst motzen das kein RPG kommt und dann nicht kaufen -_- ).

Kite
06.01.2004, 21:18
Original geschrieben von Valfaris
Ich hoffe mal nicht für den GC.
Ich mag es lieber wenn die Reihe bei der PSX weiter macht. Die haben immerhin schon Tales of Eternia und Destiny auf der PSX, deswegen fände ich es besser wenn man da auch weitermacht.

Genau, und SquareEnix sollen FFXIII gefälligst auf SNES veröffentlichen, immerhin ist dort der tolle 6te Teil erschienen. :rolleyes:

Original geschrieben von Gourry Gabriev
Is zwar schon nen Alter Hut(mittlerweile),aber trotzdem les ich es immer wieder gern,auch wenn esSymphonia nichtmal in die Top 30 der Japanischen chart's geschafft hat(behämerte GC Kunden,erst motzen das kein RPG kommt und dann nicht kaufen -_- ).

Ja, das versteh ich auch nicht so wirklich. Ähnliches Spiel läuft ja im Moment mit Baten Kaitos. Ein klasse Spiel, hat es in der Woche kurz nach Veröffentlichung bis auf Platz 8 der Charts geschafft und ist dann ins Bodenlose abgestürzt... -.-
Da wundert es mich auch nicht mehr, wenn kaum hochklassige RPGs auf dem Würfel erscheinen.
Bleibt nur zu hoffen, dass Amerikaner und Europäer diese Spieleperlen mehr zu schätzen wissen.

Ojiro
06.01.2004, 21:37
Ich habe nämlich nicht gerade Lust und Geld den GC auch noch umbauen zu lassen, vor allem für nur ein Rollenspiel.
ich schaetze mal, dass du wohl 15€ fuer einen freeloader finanziell verkraften kannst. ;)

Genau, und SquareEnix sollen FFXIII gefälligst auf SNES veröffentlichen, immerhin ist dort der tolle 6te Teil erschienen.
LOL

auch wenn esSymphonia nichtmal in die Top 30 der Japanischen chart's geschafft hat(behämerte GC Kunden,erst motzen das kein RPG kommt und dann nicht kaufen ).
wenn man dann noch dazu nimmt, dass sich ToS in der ersten Woche ca 250 000mal verkauft und der 30.platz bei 300 000 verkauften Einheiten steht.

Ja, das versteh ich auch nicht so wirklich. Ähnliches Spiel läuft ja im Moment mit Baten Kaitos. Ein klasse Spiel, hat es in der Woche kurz nach Veröffentlichung bis auf Platz 8 der Charts geschafft und ist dann ins Bodenlose abgestürzt... -.-
Imo ergeht es Baten Kaitos noch schlimmer (damnit)....naja, was soll ich jetzt noch dazu schreiben (werde es mir aber auf jedenfall nochmal zulegen)...habe gehoert die Verpackung von Baten Kaitos soll etwas anders sein, als die normalen, stimmt das??

Gourry Gabriev
06.01.2004, 23:00
wenn man dann noch dazu nimmt, dass sich ToS in der ersten Woche ca 250 000mal verkauft und der 30.platz bei 300 000 verkauften Einheiten steht.

Das Spiel hat sich afair in der ersten Woche nur 176.000 mal verkauft(das was Gamefront geschrieben hat damals war falsch).
Warum ich jetzt nur sage,weil der vorgänger sich im selben Zeitraum fast an die 600.000 male verkauft hat.
Nach dem 176.000 einheiten ist ToS eingebrochen,und hat sich in fast 2.Monaten nur 281.000 mal verkauft,was angesichts dessen das Namco 500.000 einheiten absetzen wollte doch recht wenig ist,und bevor jetzt kommt das GC Spiele sich nie sogut verkaufen wie ein PS2 Spiel kann ich nur sagen ,das hat damit nicht's zu tun,sonst hätte sich ja Mario Kart DD auch nicht fast 700.000 mal in Japan verkauft.

Valfaris
06.01.2004, 23:18
ich schaetze mal, dass du wohl 15€ fuer einen freeloader finanziell verkraften kannst.

Das würde mich aber jetzt mehr interessieren.
Gamecube und Technik ist jetzt nicht gerade mein Fachgebiet, wenn du verstehst.
Ist das so ne Art Bootprogramm wie bei der PSX2. Naja, ich weiß ja nicht ob das so seriös ist, AFAIK waren solche Sachen nämlich bei der PSX sehr Laser schädigend.

LOL

Ich denke mal er hat das ein wenig ironisch gemeint auf meinen vorherigen Post bezogen.
Auch wenn da ein Missverständis aufkam. Ich meinte natürlich nicht, dass man die neuen Teile auf der PSX 1 veröffentlichen sollte, sondern auf der PSX2.

Seph
06.01.2004, 23:36
Ist das so ne Art Bootprogramm wie bei der PSX2. Naja, ich weiß ja nicht ob das so seriös ist,...
Stimmt, ist ein Bootprogramm. Allerdings ist es absolut seriös, bislang gab es keine Schäden etc. an einem Gamecube, jedenfalls wären mir keine bekannt. Viele User hier im Forum haben auch schon erfahrungen mit dem Freeloader. Absolut empfehlenswert und sowieso neben einem Importcube die einzige Möglichkeit, Importe spielen zu können. (Weiß nicht, obs mit dem AR geht)
Wenn du also Cubeimporte spielen willst, kommst du am Freeloader nicht vorbei.

Kite
07.01.2004, 02:14
Auch wenn da ein Missverständis aufkam. Ich meinte natürlich nicht, dass man die neuen Teile auf der PSX 1 veröffentlichen sollte, sondern auf der PSX2.

Ah, ok dann war es ein Misverständnis. :D
Trotzdem versteh ich den Grund nicht so ganz. Was spricht gegen eine Veröffentlichung für den GCN (abgesehen von miesen Verkaufszahlen). Das erste Tales Spiel erschien damals immerhin auch auf einer Nintendo Konsole, von daher kann ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen.

Imo ergeht es Baten Kaitos noch schlimmer (damnit)....naja, was soll ich jetzt noch dazu schreiben (werde es mir aber auf jedenfall nochmal zulegen)...habe gehoert die Verpackung von Baten Kaitos soll etwas anders sein, als die normalen, stimmt das??

Ja und nein, das ganze kommt in einer länglichen Schachtel, die auf den ersten Blick wie eine Tafel Schokolade aussieht. Drin sind zwei stinknormale, japanische Gamecube Verpackungen. (Disk 1 und Disk 2)

Knuckles
07.01.2004, 03:03
Original geschrieben von Seph
Absolut empfehlenswert und sowieso neben einem Importcube die einzige Möglichkeit, Importe spielen zu können. (Weiß nicht, obs mit dem AR geht)

Mit einem Action Replay funktioniert es auch, da die Freeloader-Funktion automatisch dabei ist.

one-cool
08.01.2004, 22:24
heute kam diese wunderschöne News:

Namco producer Akira Yoshizumi has confirmed in the latest issue of Japanese Nintendo Dream magazine that another game in the Tales RPG series is currently in production. He also noted that Namco Tales Studio will continue to work with animation company Production I.G on this project. In a recent Famitsu poll, most Japanese gamers liked Tales of Symphonia more than Mario Kart: Double Dash and Final Fantasy X-2.

The path of this next Tales game however is uncertain. It could very well go back to a 2D series like it did in the PS2 title Tales of Destiny 2 or it could follow that of Tales of Symphonia and be 3D real-time worlds and characters. Akira Yoshizumi has not yet decided which console the game will be on though. Tales of Symphonia is due out April 15th for North America.

Ojiro
25.01.2004, 13:03
Angeblich soll Namco an einem neuen Teil der Tales of Phantasia bzw. Symphonia Serie namens Tales of Legendia arbeiten. Das Spiel soll wie der letzte Cube Teil der Serie Cel-Shading Grafiken bieten.

Das Design soll abermals Fujishima Kyosuke, der besonders durch seine Arbeiten an der Manga-Serie Oh! My Goddess bekannt geworden ist, übernehmen. Ausserdem soll dieses Mal die Verbindung zum Game Boy Advance genutzt werden.

Schon vor einiger Zeit hat der Producer von Tales of Symphonia, Akira Yoshizumi, gegenüber dem japanischen Nintendo Dream Magazin bekanntgegeben, an einer neuen Episode der Tales of Serie zu arbeiten. Trotzdem sollte diese Meldung zumindest vorerst als Gerücht behandelt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden, falls sich etwas neues ergibt.

scheint sich jetzt also doch auf ein GCN-Spiel hinauszulaufen, naja mir solls recht sein :D

Wo ich gerade dabei bin: ToS hat ja afaik einen Multiplayer_modus, hab nur keine ahnung wie man diesen waehlt oder aktiviert. Waere nett wenn mich jemand darueber aufklaert.

Gourry Gabriev
25.01.2004, 22:52
Angeblich soll Namco an einem neuen Teil der Tales of Phantasia bzw. Symphonia Serie namens Tales of Legendia arbeiten. Das Spiel soll wie der letzte Cube Teil der Serie Cel-Shading Grafiken bieten.

Das es Legendia heissen wird ist schon etwas länger bekannt(gerücht),wobei ich da noch mehr Gralia(auch laut gerücht ein Tales of patentierter Name)bevorzugt hätte,aber am besten wäre immer noch der Titel "Tales of Rotesia" :p.

Das Design soll abermals Fujishima Kyosuke, der besonders durch seine Arbeiten an der Manga-Serie Oh! My Goddess bekannt geworden ist, übernehmen. Ausserdem soll dieses Mal die Verbindung zum Game Boy Advance genutzt werden.

Bin ich der enzige oder hat Fujishima's neues chara-design nur mir so missfallen.
Also mir haben seine artworks in Symphonia überhaupt nicht angesprochen,und ich wünsche mir sehnlichst Mutsumi Inomata zurück :(.

Schon vor einiger Zeit hat der Producer von Tales of Symphonia, Akira Yoshizumi, gegenüber dem japanischen Nintendo Dream Magazin bekanntgegeben, an einer neuen Episode der Tales of Serie zu arbeiten. Trotzdem sollte diese Meldung zumindest vorerst als Gerücht behandelt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden, falls sich etwas neues ergibt.

Hmmm ich dachte das Namco so unzufrieden mit dem abverkäufen von Symphonia auf den GC war(war erst letztens zu lesen u.a auf www.rpgfan.com),aber wenn Namco meint.
Hoffe nur sie machen nicht schon wieder ein neues Premium Pack,sonst muss ich mir das auch wieder kaufen >_<.

Wo ich gerade dabei bin: ToS hat ja afaik einen Multiplayer_modus, hab nur keine ahnung wie man diesen waehlt oder aktiviert. Waere nett wenn mich jemand darueber aufklaert.

Ich weiss zwar auch was von diesem Multiplayer modus(afair seit Tales of Destiny kann man zu´viert zocken)aber wie er funktioniert weiss ich auch nicht.

Lisa Jewell
26.01.2004, 08:56
Frage einer potentiellen "Tales of..."-Anfängerin...

Hallo,

ich muss vorweg schicken, dass ich noch nie ein "Tales of..."-Spiel gespielt habe, weil ich - nachdem was ich darüber gelesen habe - stets den Eindruck hatte, dass es sich dabei um ein Action-RPG handelt, bzw. stark in diese Richtung tendiert.

Ich hab den ganzen Thread jetzt gelesen und muss sagen, dass meine Neugierde jetzt doch geweckt ist.

Am wichtigsten an einem RPG sind mir die Charaktere und dass sie möglichst viel untereinander agieren und reden. Kleine Liebeleien genauso wie Gezanke - Hauptsache es ist Leben in der Party und die Protagonisten sind mehr als eine bloße Ansammlung von Zahlen und Abilitys. Wobei ich auch gar nicht dagegen habe, wenn das ganze in die Richtung "Lustig-niedlich" geht...

Wie es mir scheint, ist genau das eine der Stärken von "Tales of...". :)

Leider bin ich am Joypad eine ausgesproche Niete und jede Art von Action-Adventure und -RPG meide ich normaler Weise wie der Teufel das Weihwasser. "Dark Cloud" ging noch gerade so, aber bei "Kingdom Hearts" wurde mir schon viel zu viel gehüpft.

Irgendwie hab ich ein bisschen "Angst" vor dem Kampfmodus der "Tales..."-Spiele

Glaubt ihr die "Tales of..."-Spiele könnten was für mich sein oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

Gourry Gabriev
26.01.2004, 22:32
Original geschrieben von Lisa Jewell

Am wichtigsten an einem RPG sind mir die Charaktere und dass sie möglichst viel untereinander agieren und reden. Kleine Liebeleien genauso wie Gezanke - Hauptsache es ist Leben in der Party und die Protagonisten sind mehr als eine bloße Ansammlung von Zahlen und Abilitys. Wobei ich auch gar nicht dagegen habe, wenn das ganze in die Richtung "Lustig-niedlich" geht...

Wenn dir sowas gefällt,dann wird dir die Tales of Serie sicherlich gefallen,die serie lebt geradezu von seinem Charakteren,aber trotz allem die US fassung von Tales of Destiny ist sehr schlecht,da wie einiuge posts zuvor von mir erwähnt das beste fearure rausgeschnitten wurde(ist bei tales of Eternia bzw Destiny 2 US ähnlich),nämlich die Oberwelt Conversationen.
In diesem haben sich die charas miteinander unterhalten(mit sprachausgabe),und es wurden auch viele storyrelevante dialoge von Namco HT entfernt.
Die charas wurden auch ihrer eigentlich stärke beraubt,vorallen der chara "Lion Magnus".

Wie es mir scheint, ist genau das eine der Stärken von "Tales of...". :)

:D

Leider bin ich am Joypad eine ausgesproche Niete und jede Art von Action-Adventure und -RPG meide ich normaler Weise wie der Teufel das Weihwasser. "Dark Cloud" ging noch gerade so, aber bei "Kingdom Hearts" wurde mir schon viel zu viel gehüpft.

Hmm hast du schonmal Star Ocean gespielt!
Tales of Spielt sich ähnlich,nur das die charas wie in einem 2-D Beat'em'Up von der seite Kämpfen(ausnahme Tales of Symphonia)

Glaubt ihr die "Tales of..."-Spiele könnten was für mich sein oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

Das Kampfsystem ist nicht wirklich schwer,und zur not hilft button-bashing :D.
Zumindestens Destiny auf der PSX spielt sich sehr leicht,bei Eternia(Destiny 2US),sieht's da schon etwas düsterer aus,da is nämlich volle Kontrolle seitens des Spielers im Kampfsystem verlangt(komplet Echtzeit).

Zanshou
26.01.2004, 23:46
die kämpfe in Eternia sind vom schwierigkeitsgrad her schon happiger, imo. aber wie sagt man so schön, mit einer ordentlichen portion Lvln haut man jedes monstrum um :D
und gerade mit solch einem KS geht das lvln ziemlich schnell. lauf ein bisschen um eine stadt, kämpfe und geh schlafen wenn du keine HP mehr hast :D

ansonsten stimme ich gourry zu. mit dieser RPG-reihe hat man seine freude und ein fehlkauf ist so gut wie ausgeschlossen imo :)

Lisa Jewell
27.01.2004, 02:34
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Hmm hast du schonmal Star Ocean gespielt!
Tales of Spielt sich ähnlich,nur das die charas wie in einem 2-D Beat'em'Up von der seite Kämpfen(ausnahme Tales of Symphonia)

Ja, Star Ocean hab ich gespielt, das war okay. Nicht unbedingt mein Lieblings-KS, aber es hat mich auch nicht besonders gestört.

Danke für die Antworten, das war ziemlich genau das, was ich hören wollte (auch wenn meine Geldbörse das vielleicht anders sieht... ;) )

Valfaris
15.02.2004, 13:05
So, ich habe am Montag mein Tales of Destiny 2 (jap) bekommen und muss eingestehen, dass ich beigeistert bin. Ich kann zwar kein Japanisch, aber das nötige versteht man schon.

Die Charaktere sind ja mal der Hammer, selten so gute gesehen. Nur das etwas tuntige Outfit von den Jungs könnte man bemängeln. Mal Liebling ist glaube ich Judas. Er/Sie ist eigentlich der beste Char, den ich je in einem Rollenspiel gesehen habe.

Das KS war auch echt überraschend. Nachdem ich Phantasia angespielt habe, und es recht schwer fand, muss ich sagen, dass ich das von ToD2 recht einfach finde, sogar die Endgegner sind recht fair gestaltet.

Kenichi
15.02.2004, 13:18
jupp, tales of destiny 2 (ps2) ist wirklich klasse - das ks wurde imo seit top überarbeitet.

mein lieblings-chara ist judas und bitte schön mit "er".

http://www.cf-network.com/cfan/IMG/art842-4.jpg

Gourry Gabriev
16.02.2004, 01:03
Jup Judas ist genial,war auch schon im vorgängergemeint ist natürlich Emilio/Lion Magnus--->siehe auch avamein lieblings chara.
Habe mit ihm in ToD2 so gut wie immer gespielt,und auch fast nur Postive grades rausgeholt.
Trotz allen konnte ich mit ihm nie oder fast nie Fortuna plätten weswegen ich lieber Nanaly genommen habe,da sie Trier 1 spells hat,und man dadurch Fortuna schon aus dem gleichgewicht bringen konnte(stichwort Trier 3 Spells-there are hell)!

BTW:kommt bald "Tales of Tactics" als handy game in Japan,die hauptrolle übernehmen in diesem Spiel,die Tales of Destiny 2 charas.

Valfaris
16.02.2004, 16:32
Habe mit ihm in ToD2 so gut wie immer gespielt,und auch fast nur Postive grades rausgeholt.
Trotz allen konnte ich mit ihm nie oder fast nie Fortuna plätten weswegen ich lieber Nanaly genommen habe,da sie Trier 1 spells hat,und man dadurch Fortuna schon aus dem gleichgewicht bringen konnte(stichwort Trier 3 Spells-there are hell)!

Uh, man kann auch mit den anderen spielen? Das wusste ich gar nicht, wo kann man das einstellen?
Ich habe es ja nicht so mit Japanisch(wenn das wenigstens unsere Buchstaben wären^^). Man bekommt doch einiges durch Gestik und der Stimmen mit, aber im Menüs wird es dann doch schon etwas schwierig.

Irgendwie finde ich, dass Judas schon recht weibliche Züge hat, mal abgesehen von der Stimme. Allerdings kann man das gleiche über Loni auch sagen.

Gibt es eigentlich noch mehr als die 4 Charaktere (Kyle, Loni,Judas und dieses Mädchen)??

Kuroro
16.02.2004, 19:30
Ich habe das Spiel auch endlich bekommen (und abgesehen davon dass ich nur ein Zehntel verstehe) ist es natürlich genial ^^

also ,auf gamefaqs stehen neben den von dir genannten Charas noch

Nanaly und Harold (ob die Namen so stimmen weiß ich nicht ^^") ,und eben noch das Mädchen,dass Reala heißt .

Durch die Menüs muss man sich halt (zumindest am Anfang noch) durchmogeln...^^
Aber ich denke das hat man mit der zeit auch herraußen

Gourry Gabriev
16.02.2004, 21:11
Im Auswahlmenü kann man die charas wechseln(muss glaub ich Dreick drücken,und dann wählen).

Am schwierigsten zu steuern ist defintiv Loni,am einfachsten wie gesagt Judas,vorallen dingen später wenn er seine "Final Ougi's"(Ougi=Skill)einsetzt.

Und ja es gibt nur diese 6 charas im gesammten Spiel,also Kyle,Reala,Loni,Judas,Nanaly und Harold.Letzteres hat im übrigen eine starke verbindung mit jemanden aus dem ersten TeilHarold Belserius ist die Schwester von Karyll Belserius der am Ende stirbt und in Tales of Destiny der Verräterische swordian "Belserius"(Lion's swordian)ist

BTW:
Ja die charas von Destiny 2 wirken sehr weiblich,sind halt typische Bishounen charas,was aber nicht verwundert,da die serie in Japan vorallen bei Weiblichen Spielern sehr beliebt ist,dazu kommt auch noch das Shoujou chara design von der Japanischen illustratorin Mutsumi Inomata(ebenfalls Tales of Destiny und Eternia).

Kuroro
16.02.2004, 23:43
Ich les den Spoiler mal lieber nicht, da ich ja schon gehört habe,dass manche charas im 2. teil eine Verbindung zu denen vom ersten teil haben...
Lass mich da lieber überraschen ^^

in symphonia ist ja das chara design von Fujishima ,das ich nicht mal schlecht finde..aber wie ich gerade sehe hattet ihr diese Diskussion schon (´tschuldigung ^^)

Naja..letztendlich sollte der gesamteindruck nicht (nur) durch das chara-design getrübt werden...außerdem war es bis jetzt in jedem tales Teil sehr gut !

und im Notfall macht das Kampfsystem wieder alles wett XD

Valfaris
16.02.2004, 23:56
Es hat doch niemand gesagt, dass das Charakterdesign schlecht wäre, nur ein wenig tuntig. Aber das empfinde ich nicht gerade als störend, eher ein wenig positiv.
Wenn ich mal dieses Design mit Suikoden 3 vergleiche :\

Kuroro
17.02.2004, 00:08
..okay,das mit dem "tuntig" war auch meine erste Reaktion...^^

aber ist doch gut,so kaufen sich auch viele weibliche Spieler das Spiel ,und Fans stört das wahrscheinlich nicht .

Außerdem ist es nicht ein standart-charakter design,und das macht das Spiel dann noch besonderer :)

eigentlich störte mich ,bis jetzt, so etwas noch nicht (auch nicht bei Suikoden 3 )

Lisa Jewell
17.02.2004, 02:23
OT (mit einem fettem Augenzwinkern):

Ich bin eine weibliche Spielerin und ich stehe keineswegs auf "tuntige Typen". Warum sollten Frauen auf Männer stehen, die aussehen wie Frauen? Wenn man diese Logik "umdreht", müssten Männer russische Kugelstoßerinnen bevorzugen...

;)

Kuroro
17.02.2004, 02:41

Ich bin eine weibliche Spielerin und ich stehe keineswegs auf "tuntige Typen". Warum sollten Frauen auf Männer stehen, die aussehen wie Frauen? Wenn man diese Logik "umdreht", müssten Männer russische Kugelstoßerinnen bevorzugen...

;)

XD ..da geb ich dir doch recht ^^
(der vergleich war genial :D)

naja..aber falls Mädchen/Frauen die charas (wie Gourry Gabriev schon geschrieben hat) als Bishounen ansehen ,würde es stimmen..aber egal ^^

naja, ich denke wir sollten wieder vom charakter design weg (sonst schreib ich noch mehr mist..^^")

achja, da ich ja noch recht neu hier bin ,hab ich noch gar nicht meine meinung zum kampfsystem geschrieben ^^

also, mein erstes Tales, dass ich gespielt habe,war Tales of Eternia ,und im Gegensatz zu vielen anderen fand ich das KS überhaupt nicht hektisch ,und der schwierigkeitsgrad war auch nicht besonders hoch (abgesehen von ein paar einzelnen bosskämpfen^^)
dabei fand ich auch die umstellung von rundenbasierenden RPGs,oder welchen mit active time battle, gar nicht mal so arg ,denn man kann es ja grob mit einem 2D-beat em up,mit taktischen möglichkeiten und spezialattacken/ vergleichen ^^

PS: und das mit dem KS wurde ja wahrscheinlich auch schon oft diskutiert..ich komme mir irgendwie dumm vor...^^

Gourry Gabriev
17.02.2004, 05:23

Sagt ja keiner das alle mädels drauf stehn müssen,nur in Japan sind solche eben sehr beliebt,weswegen es (wohl) von Tales of mehr Yaoi/Shounen-Ai Doujinshi's gibt als bsw Hentai Doujinshi's(zumindestens hab ich nicht sehr viele gefunden :D).

Justy
17.02.2004, 07:33
Die Japaner lieben weibliche die sich wie männliche benehmen und umgekehrt. Das ist nunmal so und kein Geheimniss.
Und ist schon so das ich auch manchmal Probleme habe um männliche von weiblichen zu unterscheiden, da männliche manchmal extrem weiblich designt sind und sich eben auch so benehmen!

Lisa Jewell
17.02.2004, 15:12
Die Japaner lieben weibliche die sich wie männliche benehmen und umgekehrt.
Umgekehrt auch? :eek:

Ein Beispiel für besonders männliche Frauen in japanichen Spielen/Mangas/Animes fällt mir momentan gar nicht ein.

Die sehr weiblich gestylten männlichen Helden findet man in der Tat nicht nur in Spielen, sondern auch in Mangas und Animes. Ganz sponatn fällt mir da mal "Kenshin" ein ... oder die meisten männlichen Figuren aus "Fruit Basket".

Lustig finde ich es immer dann, wenn die Geschichte dabei noch selbstironisch ist. "Kenshin" wird ja z.B. manchmal von seinen Gefährten ob seiner Weiblichkeit aufgezogen. :D

Aber das ist ja auch nicht nur ein japanisches Phänomen. Orlando Bloom (der "Legolas"-Darsteller aus "Herr der Ringe") hat ja auch mehr als genug Verehrerinnen.

Mir ist also durchaus bewußt, dass es viele - vor allem junge - Frauen/Mädchen gibt, die auf so einen Männertyp stehen ... aber laßt euch nicht einreden, dass dies alle tun! ;)

Kenichi
17.02.2004, 15:21
Die Japaner lieben weibliche die sich wie männliche benehmen und umgekehrt. Das ist nunmal so und kein Geheimniss.

oh, jetzt ist es raus ! und die deutschen lieben bier, die franzosen ihr wein & baguette und die engländer haben zum frühstück ihr "breakfast tea" und zwischen lunch und dinner ihr "afternoon tea", besser bekannt als "five o’clock tea".

Louzifer
17.02.2004, 20:31
Und ist schon so das ich auch manchmal Probleme habe um männliche von weiblichen zu unterscheiden, da männliche manchmal extrem weiblich designt sind und sich eben auch so benehmen!

Naja, wenigstens sehen die Bishounen-Männer in den Anime, Manga etc. richtig stylisch aus - aber RL kannst du sowas knicken - wenn ich nen Japaner sehe, der sich fettes Makeup in die Fresse schmiert und sich in ein Tütü zwängt, dann kommt mir sprichwörtlich das Kotzen...
Esthetisch im Spiel/Manga/Anime: Joa
RL: Geh weg, da muss man wirklich schon ein Freak sein um die toll zu finden :rolleyes:

<---imo

@Topic,
Ich hab die beiden PSX Teile gespielt, Tales of Destiny und Tales of Destiny 2 aka Tales of Eternia und sie zählen zu meinen absoluten Tops, das KS war eigentlich recht innovativ, wenn stellenweise auch recht hektisch.

Zanshou
04.03.2004, 22:46
03.03.04 - Namco hat beim amerikanischen Markenamt den Namen Tales of Rebirth eintragen lassen, was auf die Entwicklung eines gleichnamigen Rollenspiels hindeutet.
Die Entwicklung eines neuen Tales of...-Rollenspiel wurde bereits am 05.01.04 von Akira Yoshizumi in der Nintendo Dream bestätigt. Außerdem wurde in Japan am 30.01.04 ebenfalls Markenschutz für Tales of Rebirth beantragt.

quelle: gamefront.de

die namen werden auch immer abgefahrener :D
btw gibts noch ein Logo dazu, in schwarz weiss, das sich aber leider nicht einfügen lässt. sonst einfach bei gamefront vorbeischauen^^

Valfaris
06.03.2004, 01:11
Original geschrieben von Van Fanel
quelle: gamefront.de

die namen werden auch immer abgefahrener :D
btw gibts noch ein <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Logo&v=55">Logo</a> dazu, in schwarz weiss, das sich aber leider nicht einfügen lässt. sonst einfach bei gamefront vorbeischauen^^

Naja, wundern tuts mich nicht gerade. Es war ja bekannt, dass man neben Tales of Symphonia einen weiteren Titel in der Warteschleife hat, afaik war er auch schon in der Entwicklung.

Ich hoffe, dass dieser Teil zumindest nach Europa kommt. Es wäre echt schade, wenn eine Perle wie Tales of Destiny 2, uns vorbehalten bleiben würde.

Gourry Gabriev
06.03.2004, 03:01
Na ich schätz mal das sich Namo HT was von Symphonia erhofft,wenn sie jetzt schon den Markenamen zu Tales of Rebirth in den USA eintragen(blöder titel IMO,da hat mir Legendia besser gefallen).

SpongeBob
12.03.2004, 16:10
Hallo,

haette gerne gewusst, wann Tales of Symphonia GC in europa raus kommt. Fals es hier rauskommt.

@Bobafett

sry wegen dem Thread...

Kuroro
12.03.2004, 18:02
also..der amerikanische Termin von Tales of Symphonia soll der 13.7 sein.

einen europäischen release hat man zwar(vorübergehend?) schon bestätigt, aber das genaue datum noch nicht.
und falls es kommt, dann sowieso erst ende des jahres,anfang 2005

Zanshou
09.04.2004, 03:01
08.04.04 - Hier ist ein Digicam-Foto zu Namcos neuestem Rollenspiel Tales of Rebirth aus der Jump. Das Thema des Spiels ist 'Darkness', und es geht in der Geschichte um zwei verschiedene Stämme. Der Fertigungsstand liegt bei 35 %. Das Character Design stammt von Mutsumi Inomata.

Außerdem erscheint das in Japan für den Gamecube bereits erhältliche Tales of Symphonia für die PS2 (unten links im Foto zu sehen). Der Entwicklungsstand liegt bei 80 % und die Version soll gegenüber dem Gamecube-Original erweitert werden.

quelle: gamefront.de (scan auf der seite ersichtlich)
WOW, der weisshaarige typ mit dem schwert sieht einfach hammer aus, einfach klasse :eek:
leider ist die quali des scans kacke.
ich frage mich was für neuerungen die PS2 version von Symphonia haben wird.

Gourry Gabriev
09.04.2004, 06:18
quelle: gamefront.de (scan auf der seite ersichtlich)
WOW, der weisshaarige typ mit dem schwert sieht einfach hammer aus, einfach klasse :eek:
leider ist die quali des scans kacke.

Ah mist,da is mir jemand zuvor gekommen ;).

Na was soll ich sagen,das soieht einfach nur geil aus :creepy: ,und endlich wieder Mutsumi Inomata chara-design http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif .
Der vermeintliche Held sieht aber schon ein bisschen aus wie Woodrow Kelvin(Us version Garr Kelvin)aus Destiny 1 und 2 muss ich sagen und hat einen sehr seltsamen Namen (Vague Ringbell),aber ansonsten einfach nur lecker,und das schöne daran,das Spiel wird vermutlich auch in den USA erscheinen da Namco HT denn Namen Tales of Rebirth beim Patentamt hat eintragen lassen(zu geil).

Zu Symphonia :

ich frage mich was für neuerungen die PS2 version von Symphonia haben wird.

Defintiv mehr Sprachausgabe,das hat mich nämlich extrem gestört das teilweise gesprochen wurde und dann auf einmal nicht mehr.

Kuroro
09.04.2004, 14:50
Mittlerweile gibt es auch schon einen besseren Scan, und da sieht man ganz schön:

Das Spiel wird zwar wieder 2D sein, aber dafür noch herrlicher als in ToD2.

Mal schaun wie gut sich die ps2 version von ToS verkaufen wird...bestimmt viel besser als die Gamecube version..^^

zur Sprachausgabe:
In ToD2 war ja wirklich jede "wichtigere" Szene gesprochen ...die meisten Gespräche waren auch lange ^^
Aber ohne Sprachausgabe wärs auch ein geniales Spiel .