PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII - Advent Children #2

Seiten : [1] 2

Enkidu
26.09.2003, 22:45
hier geht es weiter :rolleyes:

Bekay
26.09.2003, 22:50
naja, das Ende von FFVII kann man eigentlich als abgeschlossen betrachten ... bei Filmen gibts aber auch GUTE Fortsetzungen von Filmen, die abgeschlossen waren! Ob Square-Enix das aber mit nem 60min-Film hinkriegt ... also ein Filmschnispel halte ich ehrlich gesagt für unnötig - ich glaube immer noch, dass is nur ein Werbefilmchen, um die Fans auf ein Spiel vorzubereiten oder aber die Akzeptanz eines solchen zu testen ...

Und wie schon gesagt, eine Fortsetung macht mir den Spielspass an FFVII, den ich hatte, in keinster Weise kaputt - deswegen sehe ich die ganze Sache lockerer!

xRinoa
26.09.2003, 23:24
Im ernst wenn der Film in so einem bunten Style wie FFX wäre fände ich es auch mehr als scheisse aber man sieht auf den Bildern das er wieder schön düster wird :)

Master
26.09.2003, 23:26
Original geschrieben von Bekay
naja, das Ende von FFVII kann man eigentlich als abgeschlossen betrachten ... bei Filmen gibts aber auch GUTE Fortsetzungen von Filmen, die abgeschlossen waren! Ob Square-Enix das aber mit nem 60min-Film hinkriegt ... also ein Filmschnispel halte ich ehrlich gesagt für unnötig - ich glaube immer noch, dass is nur ein Werbefilmchen, um die Fans auf ein Spiel vorzubereiten oder aber die Akzeptanz eines solchen zu testen ...

Und wie schon gesagt, eine Fortsetung macht mir den Spielspass an FFVII, den ich hatte, in keinster Weise kaputt - deswegen sehe ich die ganze Sache lockerer! Eben...die errinerungen die man damals beim Spielen des alten FF7 hatte werden nie kaputt gehen. Eine Fortsetzung kann diese erinnerungen auch nie kaputt machen... Hm naja ich finde es aber dennoch scheiße....das das ein Film ist...wie wollen die denn die epische Story auf 60 minuten pressen? Hm... der gedanke an einen Werbefilm is auch nicht ganz abwegig... Ich will wissen was Square Enix da macht....

Sasuke
26.09.2003, 23:31
Ich hab nochmal die letzten seiten durch gelesen da ich aufs Wolfram's post gewartet habe mir war klar das ich zu deinem post nur nen absolutes Dito schreiben kann. Wie ich schon gestern sagte total entäuschent von square, scheint neuer trend zusein.

Der witz der ganzen sache war von den leuten die meinten "ach wartet doch, vllt wird es ja ein spiel es sieht doch auch so aus". Jetzt plötzlich wo sie nach nen Tag dahinter kommen das es doch ein Film ist der grad mal eine stunde geht meinen die meisten plötzlich "was für ne geld abzocke". Vllt verstehen jetzt manche warum es manche und mich so Ankotzt. Square macht für eine stunde film so verdammt viele entäuschte leute. Dann haben sie noch die frechheit zusagen "wäre zuviel aufwand für nen remake". Warum haben Sie sich dann verdammt nochmal an nen film dran gesetzt der 2 jahre danach spielt anstatt sich mehr um FFX-2 dran zusetzten oder FFXII oder was weiß ich. Square entäuscht mich einfach ich muss jetzt erstmal die wut abbauen und immer noch verkraften das square mein lieblings spiel weiterführt.

xRinoa
26.09.2003, 23:33
Ist schon lustig wieviele gemischte Gefühle indem Thread herschen :)

Sasuke muss die Wut abbauen und ich muss meine Freude abbauen ^^

Snow*white
27.09.2003, 00:56
... und ich bleibe dabei, selbst wenn es ein Film ist ... nein, vor allem wenn es ein Film ist, freue ich mich darauf ... meine einzige Sorge ist jetzt das er, wenn er nur so kurz ist, hier nicht rausgebracht wird ...

J1nx
27.09.2003, 01:42
die urheber des films oder wie man den 60minuten streifen nennen soll, sind auch die väter von ff7 und ich hoffe, nein eher glaube ich das sie wissen mit welcher verantwortung sie dieses meisterwerk (ff7 und dessen epische story), das von vielen menschen als bestes rpg oder gar bestes game angesehen wird, zu handlen haben

(leider heisst glauben nicht wissen und ich werde genau so wie alle anderen unabhaengig von meiner einstellung drauf warten müssen)

Gogeta-X
27.09.2003, 02:16
Und am Ende wird sichs doch jeder kaufen oder anschauen, inklusive me, also was solls. :D
Ich freu mich, versteht mnich nicht falsch. Kann sein, dass die Story sicherlich aufgesetzt wird oder sonstiges, aber ich stehe GOTT VERDAMMT NOCHMAL AUF CG ZEUGS! :D Damit kann man mich genau köddern, ich bin ein Opfer der Gesselschafft. ^_^

SpongeBob
27.09.2003, 02:41
hi,

ich habe mir net alle post´s in diesem oder dem anfangs thread gelesen...

also geht es hier um FFVII-Remake oder FFVII-2?

und ob das wieder nur ein Fake ist oder eine tatsaechliche erscheinung eines remakes oder 2. teiles?

bin bisschen Konfus!:confused:

Gourry Gabriev
27.09.2003, 02:46
*RÖCHEL* http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14452 *HUST*

Löwenherz
27.09.2003, 02:59
Das gute an einer Fortzetzung ist doch das man sich mit den Charakteren vertraut fühlt und irgendwie auch weiss wie Ungefähr die Story ist, oder laber ich irgendeinen Müll?

xRinoa
27.09.2003, 03:38
Das ist deine Meinung wieso sollst du Müll labern ?

Oder richtest du deine Meinung nur nach Leuten die sagen es ist scheisse und das ist so?

Löwenherz
27.09.2003, 04:20
Nein!!
Ich möchte nur wissen ob ich der einzigste bin der dieser Meinung ist!
So bin ich nunmal, mich interressiert die Meinung anderer ich richte mich nur selten danach.:rolleyes:

M-P
27.09.2003, 04:27
nun. ich hab noch nicht allzu viele infos von diesem film, nur'n paar texte und bilder, aber nicht weltbewegendes, ein kostprobe video wäre mal was feines.
aber so freu ich mich auf den film, a) kann er nicht schlechter sein, als der letzte FF Movie (ausserdem behandelt er ein bekanntes thema und ist auch mehr FFiger, das war wohl das problem des anderen films) und b).... halt b so jo. ich bin auf jeden fall zuversichtlich was das angeht.

xRinoa
27.09.2003, 04:38
Original geschrieben von FFP
Nein!!
Ich möchte nur wissen ob ich der einzigste bin der dieser Meinung ist!
So bin ich nunmal, mich interressiert die Meinung anderer ich richte mich nur selten danach.:rolleyes:

Nein du bist nicht der einzigste ;)

Du richtest dich nur selten der Meinung anderer ? NIE wäre besser ;)

Shihayazad
27.09.2003, 05:00
, a) kann er nicht schlechter sein, als der letzte FF Movie

Ich fürchte schon. Wenn sie nämlich einen Film zu FFVII herausbringen, der genauso aufgebaut ist wie "The spirits within" geb ich mir die Kugel.
Den Film fand ich ganz gut, wenn man die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt hat und ihn weniger als FF sondern eher als Kinofilm gesehen hat aber bei einer direkten Verfilmung oder eher einem Film zu einem speziellen FF-Teil ist das ganz was anderes.

Eine FF-Story in 60min...wie soll das gehen?>:(

Gerade bei einem Spiel in dem die Story so herausragend ist. Also das verstehe ich wirklich nicht.:\

Dance_Force
27.09.2003, 08:15
Geil!
Und HEY WACHT AUF DASS WIRD KEINE HOLLYWOODPRODUKTION!!!!
Die Sequenzen basieren auf die Qualität der normalen Rendersequenzen, dass heisst das dieser Film um WELTEN besser wird als Spirit Within und loker mit allen FinalFantasyGames mithalten kann. Wer dies nicht erkennt, kennt auch FinalFantasy überhaupt nicht.

Koroshiya
27.09.2003, 09:35
Spass,
Fanboy Seperatistengruppe 1 ("Neeeeeeeeiinn FFVII ist einzigartig, ich habe mir schon so viele tolle Verschwörungstheorien ausgedacht,uhhhh, diese dummen Fanboys sind dran Schuld)
kämpft gegen die fiktive Fanboy Gruppe 2 (Die halt irgendwie an FFVII-AC schuld sind),ohne überhaupt fundierte Informationen zu haben, über was sie sich aufregt.
Sehr Kuhl.

Sepix
27.09.2003, 11:49
Die Sequenzen basieren auf die Qualität der normalen Rendersequenzen, dass heisst das dieser Film um WELTEN besser wird als Spirit Within und loker mit allen FinalFantasyGames mithalten kann. Wer dies nicht erkennt, kennt auch FinalFantasy überhaupt nicht.
Stimmt die Videosequenzen sind ja das wichtigste in Final Fantasy.Story , Tradition und Gameplay sind sowas von nebensächlich. :rolleyes:

Johnny
27.09.2003, 12:56
(In FF VII Thread 1 geschriben von Wolframator)
ich ganz bestimmt nicht. es geht nicht nur um geld, das möchte ich klar festhalten. wie oft wurde schon darüber diskutiert, dass spiele auch eine kunstform sind? uns ist das doch allen klar. die teams, die solche werke zustandebringen, sind nichts anderes als künstler. früher gab es einmal maler, die aus liebe zur malerei gemalt und nur bilder verkauft haben, um weiter malen zu können. vielleicht ist das beispiel etwas zu extrem, aber du weißt sicherlich, worauf ich hinaus will. ich glaube, square ging es damals nicht einfach nur darum, groß und erfolgreich zu sein. vielen berichten aus dieser zeit, etwa um 1994, kann man entnehmen, dass sie wirklich freude alleine an dem status hatten, den sie bekamen. ich weiß nicht, ob es nur nach außen hin so wirkte oder wirken sollte, aber zum beispiel in interviews hatte man da immer das gefühl, dass die freude an dem haben, was sie tun, unabhängig davon wie viel kohle sie damit machen, solange es überhaupt ein erfolg wird.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich GUT FINDE, was Square da machen. Nur, dass es irh gutes Recht ist so kommerziell zu werden, wie sie wollen. Wenn die Fans damit nicht mehr einverstanden sind, wird Square das merken und sich überlegen, ob sie nicht vielleicht wieder etwas "bessere" Spiele produzieren sollten, IMO.
Es verhält sich da, wie mit Microsoft: Ich kann die auch nicht leiden, verstehe, aber, dass sie das Geld machen wollen - und welchen grund hätten sie aufzuhören, solange es denn klappt.
Währe ich mit den Square Produkten nicht mehr zufrieden, würde ich sie auch nicht Kaufen. Das ist mein Recht als Kunde, genauso wie es Squares Recht als Firma ist "kommerziell" zu werden. Bei den Heutigen Produktionskosten kann es sich eine Firma wohl auch meistens nicht mehr so einfach leisten, wie damals ein Spiel auf den MArkt zu bringen, das potetiell Floppt. Square/Enix können das zwar viel leichter einmal wegstecken, als eine kleine Spieleschmiede, aber bei den Produktionskosten...

Ich persönlich weiß, dass ich mir FF X-2 erst mal anschauen werde, bevor ich'S kaufe (ich habe von dem Spiel bis jetzt nicht viel mitbekommen, da ich mich nicht wirklich drum gekümmert habe). Die Chancen, DASS ich mir das Spiel kaufe sind aber eher gering.

Also um's auf den Punkt zu Brignen: Falls FFVII ein absoluter Müll ist, warum nicht einfach damit leben? Sobald Square nur noch Spiele ohne Spielspaß herausbringen werde ich halt auf andere Spiele ausweichen. Solange, bis ich wieder mit den Spielen zufrieden bin.

Auch mal noch ein Abwegiger Gedanke: Könnte es nicht sein, dass Square Enix mit den Spielen, welche sie produzieren einfach zufrieden sind, und sie SELBST als so Qualitativ und innovativ ansen, wie damals? Ich schätze doch mal, viele der Damaligen Mitarbeiter haben sowieso gewechselt. Man Steckt nie wirklich drin, in dem was sich Produzenten (vor Allem Japanische Produzenten) von Videospielen bei der Produktion Denken.

Puh -- langer post :) :)

[edit] ... nur bevor jetzt jemand damit kommt: ich habe mitbekomen, dass FF VII - ac ein film ist ;)

MuadDib
27.09.2003, 14:53
Ich hab nun einige Pots aus dem alten Thread einfach übersprungen, das war mir ehrlich zuviel zu lesen. Auf jeden Fall habe ich mitbekommen, dass die Meinungen sehr gespalten sind.

Nun, irgendwie wundert mich Advent Children überhaupt nicht. Es passt zum Kurs, den Square Enix schon seit den letzten Jahren einschlägt: Ausschlachtung der fetten Kühe bis auf das letzte Hack.
Wir bekommen das x-te Remake von Dragon Quest und Final Fantasy (und sind immer noch begeistert, da die weit bessere Graphik auf den weit kleineren Displays endlich für optimales Spielgefühl sorgt, und ich "endlich auch unterwegs spielen kann"), Dutzende echte Nachfolger, unechte Nachfolger, Spin-Offs, Perfect Versions und echte bzw. unechte Nachfolger zu Spin-Offs oder Remakes der echten Spin-Offs eines unechten Nachfolgers oder eventuell sogar der International Version des Vorgängers. Dazwischen wieder ein Video, damit die Sidestory des Spin-Offs des fünfzehnten Nachfolgers auf dem dritten Remake des siebten Vorgängers dessen Verkaufszahlen ankurbelt. Zur Sicherheit, immerhin gibts ja eh modernste Graphik und Sound und den neu aufgenommenen Soundtrack und ein T-Shirt. Als Bonus. Die ersten zehn Käufer bekommen sogar noch das Original der Serie dazu, als neuestes Remake.

Oder ein Onlinespiel. Ein Onlinespiel zu einer Serie oder einem Spin-Off einer Serie, das mit den netten Wort "online" im Titel auf den "langersehnten" Massive Multiplayer Spaß Freude macht bzw. machen will. Oder versucht. 'Die Fans wollen es ja, und wir können Ihnen nun auch endlich monatlich das Geld aus der Tasche ziehen, ohne nachdenken zu müssen'.

Innovationen sucht man vergebens. Genauso wie den zweiten "Summer of Adventure", mehr können wir uns auf eine "Decade of Well-meant Remakes (for the fans!)" einstellen.

Zum Beispiel (um auf das eigentliche Thema zu kommen) dieses Spin-Off-Sidestory-Remake-Prequel-Video Advent Children. Die Träume unzähliger Fanfic Schreiber werden nun erhört, da sie nun endlich für ihr Lieblingsspiel, zu denen Ihnen selbst die unzähligsten Geschichten (à la "Fünf Jahre später. 'Cloud, wie gehts dir?'") eingefallen sind, eine offizielle Geschichte nachbekommen. Womöglich auf gleichem Niveau...
Nun mal ehrlich - in Sachen Kreativität bezüglich Storytelling und überraschende Wendungen macht man Square so schnell nichts vor - allerdings Cloud und Sephiroth noch einmal auferstehen zu lassen überzeugt nicht von Originalität. Alte aufgebackte Brötchen schmecken nie so gut wie frische. Oft wird sogar der alte Geschmack komplett verfälscht. Ausserdem ist ein anderer Bäcker im Spiel, der wahrscheinlich komplett anders backt und auch andere Rezepte im Kopf hat, als der ursprüngliche (so, genug mit den Metaphern). Wirklich, hier planscht ein Kitase in den Ideen eines Sakaguchi rum, der wahrscheinlich ganz andere Ideen für sein Universum hatte. Bei der Erstellung eines solchen flimmern ja allerlei Sidestories im Kopf rum, die man irgendwie ausbauen könnte. Zur Beruhigung der Fans wird sicher Sakaguchi die Qualitätskontrolle übernehmen, indem man ihn wöchentlich die aktuelle Version in Form von Yen-Säcken zeigt.

Das Geheimnis von Monkey Island ist immerhin auch noch nicht gelöst.

Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich genauso auf einen achten Dragon Quest Teil, bin genauso gespannt, was hinter FF12 steckt, und möchte endlich Shinyaku SD spielen. Allerdings ist das, was momentan passiert, schon zuviel des guten. Neue Ideen werden im voraus schon als Serien konzipiert, um den Spieler wegen der schwachen Story auf den Nachfolger zu vertrösten. Wo bleiben die Chrono Triggers, die Valkyrie Profiles, die das RPG-Genre so frisch und unterschiedlich machten. Könnt ihr mir spontan ein Blockbuster und Megaseller RPG nennen, welches noch keinen Nachfolger hatte? Mir fällt auf die Schnelle nur Valkyrie Profile ein - wartet aber, bis Star Ocean 3 fertig ist.

Wie auch immer, schön, dass sich dieses Prequel zur Neuauflage des FFVII-2 Threads auch großer Beliebtheit erfreut, und die Meinungen immer noch so gespalten sind. Wartet ab, wenn mehr bekannt ist, wird das ganze wieder overhyped, um beim Release nur noch mehr heruntergemacht zu werden - wäre ja nicht das erste Mal.

Ich freu mich auf jeden Fall schon, wenn ich in ein paar Jahren das Prequel zu Dragon Quest IV-3 auf meinem Ehering spielen kann - dann fällt mir wenigstens dessen Auswahl nicht mehr so schwer.

M-P
27.09.2003, 14:54
Original geschrieben von Shihayazad
Ich fürchte schon. Wenn sie nämlich einen Film zu FFVII herausbringen, der genauso aufgebaut ist wie "The spirits within" geb ich mir die Kugel.
Den Film fand ich ganz gut, wenn man die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt hat und ihn weniger als FF sondern eher als Kinofilm gesehen hat aber bei einer direkten Verfilmung oder eher einem Film zu einem speziellen FF-Teil ist das ganz was anderes.

wie gesagt, diesmla wird's ja etwas FFiger, den letzten film konnt ich nur nicht leiden, weil er nicht reinpasst (okay, und weil die story allgemein lahm und die action szenen zu knapp waren und auch nicht actionreich genug), der VII-Movie hat viele vorteile, er hat zum beispiel eine bereits bestehende story und eigene charaktere.

Eine FF-Story in 60min...wie soll das gehen?>:(

oh doch, das geht. nur halt nicht soviel.
wer sagt eigentlich dasss der film nur 1 stunde geht? könnten doch auch 3 sein. (oder steht das irgendwo?)

Löwenherz
27.09.2003, 15:20
Original geschrieben von Manga-Protector

wer sagt eigentlich dasss der film nur 1 stunde geht? könnten doch auch 3 sein. (oder steht das irgendwo?) [/B]

Steht auf Squarenet in den News wenn ich mich nicht verlesen hab oder was vertausche.

Dance_Force
27.09.2003, 15:37
Original geschrieben von Sepix
Stimmt die Videosequenzen sind ja das wichtigste in Final Fantasy.Story , Tradition und Gameplay sind sowas von nebensächlich. :rolleyes:

Wäre ne gute Idee wenn du FinalFantasy auch mal spielen würdest.....tja

Löwenherz
27.09.2003, 15:42
@Dance_Force

glaubst du nicht, dass das nur Spaß war was Sepix da geschrieben hat, weil es auf einen früheren Post zurückzuführen ist?

Sepix
27.09.2003, 15:46
Original geschrieben von Dance_Force
Wäre ne gute Idee wenn du FinalFantasy auch mal spielen würdest.....tja

Das war Ironie was denke ich so ziemlich jeder erkannt hat aber egal ...

Koroshiya
27.09.2003, 15:58
Original geschrieben von MuadDib
Ich hab nun einige Pots aus dem alten Thread einfach übersprungen, das war mir ehrlich zuviel zu lesen. Auf jeden Fall habe ich mitbekommen, dass die Meinungen sehr gespalten sind.

Nun, irgendwie wundert mich Advent Children überhaupt nicht. Es passt zum Kurs, den Square Enix schon seit den letzten Jahren einschlägt: Ausschlachtung der fetten Kühe bis auf das letzte Hack.
Wir bekommen das x-te Remake von Dragon Quest und Final Fantasy (und sind immer noch begeistert, da die weit bessere Graphik auf den weit kleineren Displays endlich für optimales Spielgefühl sorgt, und ich "endlich auch unterwegs spielen kann"), Dutzende echte Nachfolger, unechte Nachfolger, Spin-Offs, Perfect Versions und echte bzw. unechte Nachfolger zu Spin-Offs oder Remakes der echten Spin-Offs eines unechten Nachfolgers oder eventuell sogar der International Version des Vorgängers. Dazwischen wieder ein Video, damit die Sidestory des Spin-Offs des fünfzehnten Nachfolgers auf dem dritten Remake des siebten Vorgängers dessen Verkaufszahlen ankurbelt. Zur Sicherheit, immerhin gibts ja eh modernste Graphik und Sound und den neu aufgenommenen Soundtrack und ein T-Shirt. Als Bonus. Die ersten zehn Käufer bekommen sogar noch das Original der Serie dazu, als neuestes Remake.

Oder ein Onlinespiel. Ein Onlinespiel zu einer Serie oder einem Spin-Off einer Serie, das mit den netten Wort "online" im Titel auf den "langersehnten" Massive Multiplayer Spaß Freude macht bzw. machen will. Oder versucht. 'Die Fans wollen es ja, und wir können Ihnen nun auch endlich monatlich das Geld aus der Tasche ziehen, ohne nachdenken zu müssen'.

Innovationen sucht man vergebens. Genauso wie den zweiten "Summer of Adventure", mehr können wir uns auf eine "Decade of Well-meant Remakes (for the fans!)" einstellen.

Zum Beispiel (um auf das eigentliche Thema zu kommen) dieses Spin-Off-Sidestory-Remake-Prequel-Video Advent Children. Die Träume unzähliger Fanfic Schreiber werden nun erhört, da sie nun endlich für ihr Lieblingsspiel, zu denen Ihnen selbst die unzähligsten Geschichten (à la "Fünf Jahre später. 'Cloud, wie gehts dir?'") eingefallen sind, eine offizielle Geschichte nachbekommen. Womöglich auf gleichem Niveau...
Nun mal ehrlich - in Sachen Kreativität bezüglich Storytelling und überraschende Wendungen macht man Square so schnell nichts vor - allerdings Cloud und Sephiroth noch einmal auferstehen zu lassen überzeugt nicht von Originalität. Alte aufgebackte Brötchen schmecken nie so gut wie frische. Oft wird sogar der alte Geschmack komplett verfälscht. Ausserdem ist ein anderer Bäcker im Spiel, der wahrscheinlich komplett anders backt und auch andere Rezepte im Kopf hat, als der ursprüngliche (so, genug mit den Metaphern). Wirklich, hier planscht ein Kitase in den Ideen eines Sakaguchi rum, der wahrscheinlich ganz andere Ideen für sein Universum hatte. Bei der Erstellung eines solchen flimmern ja allerlei Sidestories im Kopf rum, die man irgendwie ausbauen könnte. Zur Beruhigung der Fans wird sicher Sakaguchi die Qualitätskontrolle übernehmen, indem man ihn wöchentlich die aktuelle Version in Form von Yen-Säcken zeigt.

Das Geheimnis von Monkey Island ist immerhin auch noch nicht gelöst.

Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich genauso auf einen achten Dragon Quest Teil, bin genauso gespannt, was hinter FF12 steckt, und möchte endlich Shinyaku SD spielen. Allerdings ist das, was momentan passiert, schon zuviel des guten. Neue Ideen werden im voraus schon als Serien konzipiert, um den Spieler wegen der schwachen Story auf den Nachfolger zu vertrösten. Wo bleiben die Chrono Triggers, die Valkyrie Profiles, die das RPG-Genre so frisch und unterschiedlich machten. Könnt ihr mir spontan ein Blockbuster und Megaseller RPG nennen, welches noch keinen Nachfolger hatte? Mir fällt auf die Schnelle nur Valkyrie Profile ein - wartet aber, bis Star Ocean 3 fertig ist.

Wie auch immer, schön, dass sich dieses Prequel zur Neuauflage des FFVII-2 Threads auch großer Beliebtheit erfreut, und die Meinungen immer noch so gespalten sind. Wartet ab, wenn mehr bekannt ist, wird das ganze wieder overhyped, um beim Release nur noch mehr heruntergemacht zu werden - wäre ja nicht das erste Mal.

Ich freu mich auf jeden Fall schon, wenn ich in ein paar Jahren das Prequel zu Dragon Quest IV-3 auf meinem Ehering spielen kann - dann fällt mir wenigstens dessen Auswahl nicht mehr so schwer.
Nerd-Alarm

Dance_Force
27.09.2003, 16:13
@FFP
Glaubst du nicht dass das was ich gepostet habe nur sarkastisch war?

Löwenherz
27.09.2003, 16:15
Wirkte leider nicht so auf mich sorry.

Dance_Force
27.09.2003, 16:18
Nicht die welt so depressiv sehen.

MuadDib
27.09.2003, 16:25
Original geschrieben von Koroshiya
Nerd-Alarm
Ich hab gerade gesehen, was Nerd bedeutet. Solltest du auch tun, oder bist du sicher, dass du Nerd schreiben wolltest, und nicht "Großartig!" oder "Applaus!!"?

flow
27.09.2003, 16:56
ÄÄÄhhmm...ich hab mir die langen Posts beim FFVII Remake Thread nicht durchgelesen und daher wollt ich wissen ob ihr mir alles kompakt erklären könnt??
Das es Advent Children weiß ich ja,nur weiß ich nicht obs en Film oder Spiel ist.
Bitte erklärts mir....

ColdMephisto
27.09.2003, 17:08
Zitat von flowster
ÄÄÄhhmm...ich hab mir die langen Posts beim FFVII Remake Thread nicht durchgelesen und daher wollt ich wissen ob ihr mir alles kompakt erklären könnt??
Das es Advent Children weiß ich ja,nur weiß ich nicht obs en Film oder Spiel ist.
Bitte erklärts mir....

Lies dir am besten mal diese News durch: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=598 & http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=605 - es ist ein 60 Minuten langer Videofilm, kein Spiel.

@Muad:

Dito. Wada hat die Firma irgendwie in eine ganz andere Richtung gelenkt, noch mehr seit der Fusion, und das Duo aus Kitase und Nomura macht IMHO die Grundideen von Final Fantasy, d.h. Sakaguchis Vorstellungen und Konzepte, zunichte. Als Square und Enix vor vier oder fünf Jahren noch relativ kleine Firmen waren, war das ganze Feeling um deren Titel irgendwie völlig anders; der generelle Trend in der Videospielbranche missfällt mir ziemlich.

Löwenherz
27.09.2003, 17:10
Es wird wahrscheinlich ein Einstündiger Film werden, wobei die Frage ist ob man es in eine Stunde reinquetschen kann.
Vielleicht dient es auch als Vorbereitung, aber das weiss nur Square Enix.
Hoffe ich konnte helfen.:)

Gamabunta
27.09.2003, 17:24
@flowster

FF Advent ist ein CG Film, der 2 Jahre nach den Ereignissen von FF7 spielt.Der Film soll nur 60 Minuten lang sein. Und der Film soll erst gar nicht in den Kinos anlaufen , sondern sofort auf DVD erhältlich sein.

@topic
Ich hab zu diesem Thema noch nichts geschrieben und hab auch ehrlich gesagt nicht die ganzen Posts gelesen. Ich musste die Ereignsse erstmal verdauen. Imo ist Square dieses Mal zu weit gegangen. Wenn wirklich alles stimmt was berichtet wurde, zerstören sie damit den Mhytos FF7. Ich kann zum Thema nichts mehr schreiben, mir fehlen einfach die Worte...

Gedankengang während des Lesen der Berichte:

"Es kommt wirklich etwas zu FF7"
*nicht Glücklich, aber auch nicht Unglücklich*

"Es wird ein Film"
*Stimmung sackt ein*

"Der Film wird nur 60 Minuten lang sein."
*Stimmung sackt in den aller untersten Keller und Wut steigt auf*

"Sephiroth ist auf einer unerklärlichen Weise doch nicht Tod"
*Bin der dunklen Seite der Macht verfallen. Bastle Voodoo Puppen von allen, die für Advent Children verantwotlich sind, um sie zu...* (den Rest könnt ihr euch vorstellen)

Snow*white
27.09.2003, 18:04
nur eine Anmerkung ... ihr ignoriert hier alle die armen Fangirls (wie mich ... sind wir denn nich auch dran schuld???) ... immer ist nur die Rede von den Fanboys ...und diese Diskussion hier ... kann es sein das die im Kreis verläft und sich nicht vorwärts bewegt?

Koroshiya
27.09.2003, 18:10
Original geschrieben von Gamabunta
@flowster

FF Advent ist ein CG Film, der 2 Jahre nach den Ereignissen von FF7 spielt.Der Film soll nur 60 Minuten lang sein. Und der Film soll erst gar nicht in den Kinos anlaufen , sondern sofort auf DVD erhältlich sein.

@topic
Ich hab zu diesem Thema noch nichts geschrieben und hab auch ehrlich gesagt nicht die ganzen Posts gelesen. Ich musste die Ereignsse erstmal verdauen. Imo ist Square dieses Mal zu weit gegangen. Wenn wirklich alles stimmt was berichtet wurde, zerstören sie damit den Mhytos FF7. Ich kann zum Thema nichts mehr schreiben, mir fehlen einfach die Worte...

Gedankengang während des Lesen der Berichte:

"Es kommt wirklich etwas zu FF7"
*nicht Glücklich, aber auch nicht Unglücklich*

"Es wird ein Film"
*Stimmung sackt ein*

"Der Film wird nur 60 Minuten lang sein."
*Stimmung sackt in den aller untersten Keller und Wut steigt auf*

"Sephiroth ist auf einer unerklärlichen Weise doch nicht Tod"
*Bin der dunklen Seite der Macht verfallen. Bastle Voodoo Puppen von allen, die für Advent Children verantwotlich sind, um sie zu...* (den Rest könnt ihr euch vorstellen)
...
Joah, der Tod ist Sephiroth wirklich nicht, dazu fehlt ihm schon alleine Binky.
Aber auch selbst wenn er nicht tot sein sollte könnte es sich bei FinalFFantasyVII:AC doch um eine Rekapitulation der Ereignisse von FinalFantasyVII handeln? Und könnte es nicht auch Scheiße sein, wenn sich noch andere Sachen raustellen und du das Ding in deiner ultraemotionalen Wahrnehmung jetzt schon verurteilst?
Und ist es nicht auch Scheiße, daß genau die Heulsusen wie du, die vor Lauter Hirnhautreizung aufgrund einer solchen News kaum mehr schreiben können, die ersten sind, die das Spiel/Film/DVD in den Himmel loben werden, wenn dann ein paar Informationen mehr da sind und die auf einmal auch mehr Sinn machen als ein Magazin-Scan?

Besonders kewl, daß du wirklich schreibst, daß du wütend wirst.
Ich stelle mir das sehr lustig vor, ein FinalFantasyGeek sitzt vorm Computer und bekommt einen roten Kopf, weil es eine News gibt, die troz derzeit ca. 0,0 gesicherter Informationslage, ihm nicht gefällt.
Bekomm mal deine Emotionen in den Griff, sowas ist echt nur noch peinlich.

Auch peinlich ist, wenn jetzt irgendwelche 14 Jährige hier irgendwelchen Mods nachplaudern müssen, wie sehr es doch mit der Videospielbranche bergab geht und dabei die Aussage, der Person,die sie papageiisieren, noch mal radikalisieren.
Es gibt immer Hochs und Tiefs, aber solange man rumnöllen kann will man ja gar nicht diferenziert betrachten.

Genji
27.09.2003, 18:11
Original geschrieben von ColdMephisto

Dito. Wada hat die Firma irgendwie in eine ganz andere Richtung gelenkt, noch mehr seit der Fusion, und das Duo aus Kitase und Nomura macht IMHO die Grundideen von Final Fantasy, d.h. Sakaguchis Vorstellungen und Konzepte, zunichte. Als Square und Enix vor vier oder fünf Jahren noch relativ kleine Firmen waren, war das ganze Feeling um deren Titel irgendwie völlig anders; der generelle Trend in der Videospielbranche missfällt mir ziemlich.

Jup, die Videospielbranche bewegt sich lansgam, aber sicher auf einen tiefen Abgrund zu. Es kommt kaum mehr hochqualitative Sachen, weder für Konsole noch fürn PC. Eigentlich find ich das sehr schade, aber wenns so weitergeht sind die besten Zeiten der Videogames jetzt schon lange vorbei... :rolleyes: Aber nun gut, das ist Kapitalismus und man muss sich ja nicht in so ne Sache reinsteigern. :p

Slamraptor
27.09.2003, 18:45
Man, man da kommt man nach 2 Jahren mal wieder ins Forum und der Acc is weg also wirklich ^^.Naja da bin ich wieder, zu solch einem spannenden Thema kann ich euch ja nicht alleine lassen.

Ich finde man sollte 60 Minuten Film nicht als eine fortsetzung sondern mehr als einen Tribut ansehen wie schon vorher erwähnt ist es ja von den FF7 Vorvätern also mach ich mir da überhaupt keine Sorgen. Ich wurde jedenfalls noch nie von Square enttäuscht *g*. Klar manche Sachen vor allem dieser neue Trend mit den fortsetzung wirkt recht aufgesetzt aber wie viele von euch haben FFX2 schon gespielt? Es ist der Hammer zwar aufgesetzt aber wann bitte hat Square denn seine Fans im Stich gelassen? Ich freu mich jetz schon riesig auf den "Film" (seis nun in Japanisch, Englisch oder was auch immer *g*) in diesem Sinne abwarten und Tee trinken.

So Long

Rap

PS.: Nette Sig xRinoa

Edit: Irgendwie zieh ich mir pausenlos www.ff12.com rein *g*

Shihayazad
27.09.2003, 21:15
Ich finde man sollte 60 Minuten Film nicht als eine fortsetzung sondern mehr als einen Tribut ansehen

Das wäre möglich, wenn es nicht ausgerechnet danach spielen würde. Allein die "Tatsache", dass es ein "Danach" überhaupt gibt "zerstört" einen Haufen Interpretationen über das Ending von FFVII.

Mozartkugel
27.09.2003, 21:21
Original geschrieben von Shihayazad
Das wäre möglich, wenn es nicht ausgerechnet danach spielen würde. Allein die "Tatsache", dass es ein "Danach" überhaupt gibt "zerstört" einen Haufen Interpretationen über das Ending von FFVII.
Und wo liegt dein Problem?
Räumung aufgrund von Eigenbedarf, dann dürfen halt alle Fanfic-Liebhaber nach FinalFantasyVII:AC weiterdichten.

ProSkater
27.09.2003, 21:27
mir machts auch nichts aus, dass die interpritationen zerstört wurden... ich meine bei fortsetzungen von filmen stört es doch auch niemanden oder? -_- genauso isses hier, ich freu mich sogar drüber, weil ich jetzt ganz genau weiss wie es weitergeht ^^ aber für mich isses echt ne riesen enttäuschung, dass es jetzt so ein billiger 60 min film wird, statt nem spiel -____- ich könnte mir die haare vom kopf reissen...

Behemoth
27.09.2003, 21:32
Ich finde es auch ziemlich Schei..., dass es nur ein 60 min. Film wird. Ein Spiel als vortsetzung wär mir viel lieber. Aber wenn sie schon einen Film machen, dann sollte er mindestens doppelt so lang sein. Und nicht nur so gammlige 60 Minuten. Aber besser als nichts. Man soll schließlich nicht klagen.

Löwenherz
27.09.2003, 21:41
Wie schonmal gesagt habe, vielleicht ist es auch nur die Vorbereitung auf ein Spiel oder auf eine Fortzetzung.

Master
27.09.2003, 21:53
Also laut den neuen Meldungen is Square sich nicht sicher wie sie FF7 AC rausbringen wollen...... ob man nun doch auf Spiel hoffen kann? Diese wirr warr ist schon ganz schön mysteriös....

ProSkater
27.09.2003, 22:00
Wie schonmal gesagt habe, vielleicht ist es auch nur die Vorbereitung auf ein Spiel oder auf eine Fortzetzung.

oh mein gott, das wäre ein traum ^^ das wär einfach nur bombastisch lol toll dann kommt das spiel 2010 ne? lol

Kenji
27.09.2003, 23:06
Vielleicht wirds eine interaktive DVD wie Dragons Lair LOL

Xelll
27.09.2003, 23:26
Hauptsache es kommt, ob als Spiel oder Film (60 min. sind leider schon irgendwie kurz).

Kamui
27.09.2003, 23:47
Na toll! Da ist man mal eine Woche im Urlaub und was lese ich nach meiner Rückkehr auf SN...Final Fantasy VII AC! Hat Square keine neuen Einfälle mehr oder warum müssen sie jetzt zu ihren Spielen Fortsetzungen machen? Jetzt schaffen sie ja anscheind noch nicht mal mehr ein ganzes Spiel zu präsentieren sondern nur ein (Kurz)film. Sie brechen immer häufiger Traditionen die FF zu dem gemacht haben was es berühmt gemacht hat. Und das aus purer Geldgier!
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass ich mich gegen Neues im FF- Universum streube aber was SE da im Moment produziert ist nicht wirklich neu! Sie holen nur ihre alten Erfolge aus der Schublade machen eine mehr oder weniger gute Fortsetzung dazu und verdienen sich daran wieder eine goldene Nase!
Naja vielleicht ist es im Moment noch ein wenig früh sich über FFVII-AC zu beschweren...es sieht ja ziemlich cool aus...aber bei dem Gedanken das Sephiroth (oder gar Aeris), aus welchen Grund auch immer, wieder am Leben ist...wird mir irgendwie schlecht!:(

Dance_Force
28.09.2003, 00:57
@KamuiX
Ich würde GEWALTIG aufpassen was für einen bulls**t du von dir gibst bevor du irgendetwas gesehen hast. Versuche du doch ganze 90min zu machen wenn du denkst, du könntest dies besser........

Sepix
28.09.2003, 01:00
Es gibt immer wieder Fanboys die es nicht akzeptieren können wenn mal jemand ne andere Meinung hat als sie.
Square Enix runtermachen weil Xenosaga nicht auf PAL kommt obwohl sie net mal was dafür können weils von Monolith Soft ist das können sie aber danach is Square Enix wieder Gott und jeder der was anderes behauptet wird sofort angegriffen.

Nimm endlich mal die Brille ab -_-

Shinjo
28.09.2003, 01:07
Ausserdem hat Suqare null mit Xenosaga zu tun.... nur haben ehemalige Square leude mit gemacht.

@Dance komm ma wieder runter und droh net und vor allen ohne irgendwelchen grund.

BacktoTopic:

Also wenn sie nun wirklich überlegen ob sie FFVII Advent children rausbringen sollen..... wieso haben sies dan gemacht?
Aber den titel finde eh schons eltsam.... (Advent Advent, ein Sephi brennt)....

Gourry Gabriev
28.09.2003, 01:28
@KamuiX
Ich würde GEWALTIG aufpassen was für einen bulls**t du von dir gibst bevor du irgendetwas gesehen hast. Versuche du doch ganze 90min zu machen wenn du denkst, du könntest dies besser........

Anscheinent kannst du deine emotionen immer noch nicht unter Kontrolle bringen,damit warst du schon beim DBZ Hyper dimension Forum nicht beliebt(ich muss es wissen war da schliesslich mod unter dem Namen Kuja).

Gamabunta
28.09.2003, 01:48
@Shinjo

Original geschrieben von Shinjo
Aber den titel finde eh schons eltsam.... (Advent Advent, ein Sephi brennt)....
:D Der ist gut. Aber mal im ernst, ich hab mir auch meine Gedanken über den Namen gemacht. Advent könnte auch Ankunft heißen (das sagt mir jedenfalls Babylon;)). Also hieße der Titel "Ankunft der Kinder". Natürlich stellt man sich jetzt die Frage "Wessen Kinder?". Ich würde mal vermuten, dass man nicht ganz falsch liegt wenn man auf Jenova oder den Seph tippt. Natürlich könnte es auch eine ganz andere Bedeutung haben.

Ein bisschen OT, aber könnte es sein, dass einige bei dieser Sache überreagieren, oder sich nur im Forum anmelden, um einige LEute fertig zumachen? Ich hab gerade eben den Post von Koroshiya gelesen. Ich wollte darauf natürlich etwas erwidern, habs dann aber doch gelassen, weil er schon gebannt wurde. (Und das mit nur 4 Posts)

Kamui
28.09.2003, 01:56
@KamuiX

Vielleicht solltest du dann auch mal versuchen genauer zu lesen was andere geschrieben haben...denn ich habe nicht die Qualität von FFVII AC kretisiert, da mir schon klar ist, dass es dafür noch viel zu früh ist! Ich bemängel nur das Vorgehen von SE, welches immer mehr von Geldgier geprägt wird...

Leon der Pofi
28.09.2003, 02:08
@dance_force nur weil manche nicht so naiv sind und geldmacherei wittern, musst du nicht so komisch werden :rolleyes:

es ist logisch, das so ein film eine gewaltige arbeit darstellt und die produktion auch nicht leicht ist, bedäutet aber nich, dass das endprodukt die leute überzeugen muss.

ich hoffe ffXII wird so ein hammer wie damals ffVI und ffVII oder FF tactics für die psx. :)

Behemot
28.09.2003, 02:15
Was mich am meisten stört(Mal abgesen davon, dass es ein Film ist, ich ihnen ( den Produzenten)am liebsten in den.. treten würde und nun dass nun all meine FF7(oder Remake)-2 Fantasien dahin sind) ist dass das Ding 101% nicht nach Deutschland kommt
mfg Behemot
PS: Kommt FF-X2 nun eigentlich nach Germany oder nich

ProSkater
28.09.2003, 02:20
ich glaub auch nicht, dass ff7 ac nach deutschland kommt... und ja ich denk schon, dass ffx-2 nach deutschland kommt, wie jeder ff teil bisher...

Leon der Pofi
28.09.2003, 02:28
final fantasy x-2 kommt irgendwann zu weihnachten oder oktober zu den amis und im ersten quartal 2004 zu uns, so viel ich gehöhrt habe oder`?

Knuckles
28.09.2003, 02:33
Final Fantasy X-2 wird sogar zu 100% in Deutschland kommen, da sich EA die Rechte an der PAL Version gesichert hat. Ihr solltet öfter mal News lesen und nicht nur im Forum spekulieren!
Und FF 7 AC kann schon in Deutschland kommen, den wer hätte vor 2 Jahren noch gedacht, das die komplette Reihe nochmal in Deutschland erscheinen wird?

ProSkater
28.09.2003, 02:38
das ist ein unterschied knuckles... also dass die älteren teile doch noch erscheinen, hätte echt keiner gedacht... aber trotzdem, hierbei handelt es sich nicht mal um ein spiel, sondern einen film... auch noch einen ziemlich kurzen und einen auf dvd...

Kamui
28.09.2003, 02:44
Ich denk mal auch das FF7-AC auch in Deutschland erscheinen wird. Immerhin hat FFVII ja Square schon damals den Durchbruch auf den deutschen RPG Markt ermöglicht, also warum sollte man eine Fortsetzung, ob jetzt Film oder Spiel ist ja eigentlich egal(SE ist sich ja anscheind in dem Thema auch noch nicht so ganz sicher),für nicht für den deutschen Markt produzieren.
Ausserdem ist er Film ja auch bei uns erschienen..;)

Shinjo
28.09.2003, 03:01
Ich weis net.... ich glaub wieder nur "Japan only" ....... aber ok.
Ausserdem heisst Advent Anbruch oder Beginn.... seltsamer titel dan wenn man es auf deutsch ändert o_O
FFVI Anbruch der Kinder
FFVI Beginn der Kinder

Also ich weis ja net......

Shihayazad
28.09.2003, 03:16
Und wo liegt dein Problem?

Ich wollte damit sagen, dass ich AC nicht als "Tribut" zu FFVII sehen kann, weil es das Originalspiel kaputt macht- oder eben "verändert", indem es Antworten gibt, die es nach FFVII nicht (so eindeutig) hätte geben sollen.

Ausserdem heisst Advent Anbruch oder Beginn....

Hhhm, da es bei Advent Children ja nirgends einen Artikel oder so etwas gibt, denke ich das die Übersetzung "Beginn der Kinder" selbst wörtlich genommen nicht ganz richtig ist.
Interpretatorisch wäre es doch möglich das die Charaktere (wer auch immer alles dabei sein wird) sich in einer neuen Welt zurechtfinden müssen- also quasi wie "Kinder", plötzlich in einer Welt landen, die sie noch nicht kennen und die ihnen fremd ist (wer weiß was der "Lifestream" alles angestellt hat und was aus der Welt wurde/ Shinra gibt es nicht mehr, die Machtverhältnisse sind zusammengebrochen, da wird sich ganz ordentlich was getan haben ) und in der sie erst einmal neu "anfangen/beginnen" müssen.

Fried
28.09.2003, 03:20
die ganze sache wird definitiv sehr geil sein

Saga
29.09.2003, 01:40
Ich gebs auf. Ab nun bin ich kein Squarefan mehr. Was die in letzter Zeit für ne Scheiße gebaut haben ist echt nicht mehr normal. Zugegeben sehen die Bilder geil aus, aber DAS GEHT ZUUUUUU WEIT. Die Story ist abgeschlossen. Aber dennoch muss es ne Fortsetzung geben. FFX-2 reicht wohl nicht um zu zeigen wie tief Square doch sinken kann. Hoffentlich wird dann im Film gezeigt in wie fern FF VII mit FFX zusammenhängt:rolleyes: ! Im ernst, dass ist echt scheiße von Square. Scheinbar haben die Legend of the Crystals Filme noch nicht genügt um zu zeígen wie schlecht eine direkte FF-Fortsetzung doch ist. Ich sag ja nicht, dass der Film schlecht ist, aber die Story von FF 7 ist zu Ende. Echt ne Glanzleistung.

Master
29.09.2003, 02:05
Original geschrieben von Rudi
Ich gebs auf. Ab nun bin ich kein Squarefan mehr. Was die in letzter Zeit für ne Scheiße gebaut haben ist echt nicht mehr normal. Zugegeben sehen die Bilder geil aus, aber DAS GEHT ZUUUUUU WEIT. Die Story ist abgeschlossen. Aber dennoch muss es ne Fortsetzung geben. FFX-2 reicht wohl nicht um zu zeigen wie tief Square doch sinken kann. Hoffentlich wird dann im Film gezeigt in wie fern FF VII mit FFX zusammenhängt:rolleyes: ! Im ernst, dass ist echt scheiße von Square. Scheinbar haben die Legend of the Crystals Filme noch nicht genügt um zu zeígen wie schlecht eine direkte FF-Fortsetzung doch ist. Ich sag ja nicht, dass der Film schlecht ist, aber die Story von FF 7 ist zu Ende. Echt ne Glanzleistung.

So... dann erkläre mal was an FFX-2 so scheiße ist und wieso Square mist gebaut hat? Und weshalb ist Square so tief gesunken? Also ich finde Square macht im moment kaum was falsch.

Whitey
29.09.2003, 02:26
Original geschrieben von Master
So... dann erkläre mal was an FFX-2 so scheiße ist und wieso Square mist gebaut hat? Und weshalb ist Square so tief gesunken? Also ich finde Square macht im moment kaum was falsch.

Ich bin zwar nicht Rudi, aber ich kann dir sagen was mich z.B. dran stört... falls es dich interessiert.

Es fängt bei Yuna an. In FFX war sie eher zurückhaltend, schüchtern, und naiv. Schaue ich mir ihre Veränderung an die sie in X-2 durchlaufen hat, sehe ich, dass Yuna zu einer Art Lara Croft mutiert ist. Wenn du mal gesehen hast wie Yuna einen Salto über den Gegner macht und Devil May Cry artig anfängt in der Luft zu ballern, finde ich das nicht cool, sondern kriege einen Wutanfall. Das ist nicht Yuna. Sie haben Yuna einfach so verändert damit sie einen Mainstreamtauglichen Hauptchara haben. Dann, die Singerei ist ja nur nervig... Ich will ein Final Fantasy und nicht irgendsoein dummes japanisches Musikgame, wobei dass bei weitem nicht das schlimmste ist. Weiter gehts mit den Verwandlungen, bitte, sind wir jetzt bei Sailor Moon?? Das ganze Game ist darauf getrimmt, kleine pubertierende Kiddies anzusprechen, und hat vom Gehalt und Anspruch, soziemlich alles verloren, was Final Fantasy auszeichnete. Dass das manchen Leuten gefällt, die einfach nur konsumieren wollen, und keine Lust haben sich über eine Geschichte Gedanken zu machen bzw. sich mit ihr auseinander zu setzen, ist mir klar... aber ich als Fan bin definitiv nicht so...

Square produziert im Moment einfach massiv, leicht verdauliche Kost, die man einmal durchspielt und ins Regal stellt. Ganz toll, schau ich mir die alten Square-Games an, und wie oft ich ein FFVII durchgespielt habe, entdecke ich keinen Grund ein FFX nochmal durchzuspielen... gar keinen. Die Qualität die Square im Moment bietet, sieht man mal von diesem Grafik-gedöntz ab, der mich sowieso nicht interessiert, liefern sie nur Durchschnitt...

(und ich möchte wieder betonen, dass dies MEINE MEINUNG IST, und ich niemanden persönlich anspreche)

Master
29.09.2003, 02:35
Original geschrieben von white chocobo
Ich bin zwar nicht Rudi, aber ich kann dir sagen was mich z.B. dran stört... falls es dich interessiert.

Es fängt bei Yuna an. In FFX war sie eher zurückhaltend, schüchtern, und naiv. Schaue ich mir ihre Veränderung an die sie in X-2 durchlaufen hat, sehe ich, dass Yuna zu einer Art Lara Croft mutiert ist. Wenn du mal gesehen hast wie Yuna einen Salto über den Gegner macht und Devil May Cry artig anfängt in der Luft zu ballern, finde ich das nicht cool, sondern kriege einen Wutanfall. Das ist nicht Yuna. Sie haben Yuna einfach so verändert damit sie einen Mainstreamtauglichen Hauptchara haben. Dann, die Singerei ist ja nur nervig... Ich will ein Final Fantasy und nicht irgendsoein dummes japanisches Musikgame, wobei dass bei weitem nicht das schlimmste ist. Weiter gehts mit den Verwandlungen, bitte, sind wir jetzt bei Sailor Moon?? Das ganze Game ist darauf getrimmt, kleine pubertierende Kiddies anzusprechen, und hat vom Gehalt und Anspruch, soziemlich alles verloren, was Final Fantasy auszeichnete. Dass das manchen Leuten gefällt, die einfach nur konsumieren wollen, und keine Lust haben sich über eine Geschichte Gedanken zu machen bzw. sich mit ihr auseinander zu setzen, ist mir klar... aber ials Fan bin definitiv nicht so...

Square produziert im Moment einfach massiv, leicht verdauliche Kost, die man einmal durchspielt und ins Regal stellt. Ganz toll, schau ich mir die alten Square-Games an, und wie oft ich ein FFVII durchgespielt habe, entdecke ich keinen Grund ein FFX nochmal durchzuspielen... gar keinen. Die Qualität die Square im Moment bietet, sieht man mal von diesem Grafik-gedöntz ab, der mich sowieso nicht interessiert, liefern sie nur Durchschnitt...

(und ich möchte wieder betonen, dass dies MEINE MEINUNG IST, und ich niemanden persönlich anspreche)

Nun ich finde diese veränderung gar nicht so dramatisch....denkst du ein Mensch verändert sich nicht in 2 Jahren? Ich kenne Personen die sich innerhalb Wochen dramatisch verändert haben. Und was diese verwandlungen betrifft..ich habe auf genügend Videos diese verwandlungen gesehen und so Sailor Moon mäßig finde ich die gar nicht. Die verwandlung sind zum teil auch ziemlich schön anzusehen. Und ich denke das FFX-2 genug Storymäßiges zu bieten hat.... ich empfehle die mal ein eigenes Bild zu machen. Und auch die neuen FFs haben meiner meinung nach genug potential oftmal durchgezockt zu werden.

Sepix
29.09.2003, 02:39
Und ich denke das FFX-2 genug Storymäßiges zu bieten hat....
Nein hat es nicht wirklich.Die Story ist 10x flacher als die von FFX.Das Spiel ist mehr auf Optik , Sound und Gameplay aufgebaut wobei sie bei Optik und Sound komplett versagt haben.Nun komm nicht mit die Umgebung sieht toll aus.Ja tut sie das bringt dir aber nicht viel wenn du in den Kämpfen sobald 2 Aktionen gleichzeitig passieren derbste Ruckler drin hast was bei der PAL Version doppelt so schlimm sein wird.

Whitey
29.09.2003, 02:40
@ Master
Naja, aber so krass?? Mir geht es einfach auch um die Art. Ich hatte nach dem Spielen von FFX halt ein Bild von Yuna, dass z.B. auch stark unter dem Hot Pants Outfit leidet. Genauso bei den anderen beiden. Bei X-2 kommt einfach sehr viel zusammen, was insgesammt ein (in meinen Augen) ein sehr negatives Bild ergibt. Das ist natürlich Geschmachssache und es steht ja jedem frei, ob er das Spiel kauft oder nicht. Ich werds mir sicher auch anschauen, ob ich aber 60€ dafür ausgebe, bleibt mehr als fraglich.

@ Sepix

Master
29.09.2003, 02:44
@ Master
Naja, aber so krass?? Mir geht es einfach auch um die Art. Ich hatte nach dem Spielen von FFX halt ein Bild von Yuna, dass z.B. auch stark unter dem Hot Pants Outfit leidet. Genauso bei den anderen beiden. Bei X-2 kommt einfach sehr viel zusammen, was insgesammt ein (in meinen Augen) ein sehr negatives Bild ergibt. Das ist natürlich Geschmachssache und es steht ja jedem frei, ob er das Spiel kauft oder nicht. Ich werds mir sicher auch anschauen, ob ich aber 60€ dafür ausgebe, bleibt mehr als fraglich.

@ Sepix

Doch glaub nmir so krass ändern sich Menschen....auch wenn Yuna jetzt in so "sexy" klamotten rumläuft isses für mich dennoch Yuna. Ich erkenne imm er noch diese unsicherheit die sie damals in FFx auch hatte. Ich hab genug Videos gesehn um mir mal ein kleines Bild von FFX-2 zu verschaffen. Und ich denke das Spiel wird sicherlich gut.

Sephiroth's Angel
29.09.2003, 18:25
Ich sollte es am besten einfach ignorieren.
Aber mir hat jemand schrecklich ins Gewissen geredet. Da shat zwar gezischt, aber ich hab verstanden.
Und in sofern werd eich mich doch zu diesem Witz äußern.

Ich habe nämlich mal eine Frage an die, die denken, dieser angekündigte Müll könnt ewas werden?
Wie kann jemand, der den Epos FF VII gezockt hat, auch nur in kleinster Weise annehmen, ein gequetsches Möchtergern-Movie könnte auch nur annähernd das Niveau der FF VII Erzählung haben?
Da stekk ich mir echt die Frage, habt ihr FF VII eigentlich gezockt?
Allein die Dauer ist ein Witz.
60 Minuten?..
Bei der Story von FF VII kann man sich Jahre lang den Kopf zermattern und kommt wohl nie auf eine einstimmige Meinug. Die Story hatte wenigstens Inhalt. Ein Hauptgrund dafür, war nun mal auch, das sman sich Zeit gelassen hat, die Story zu erzählen.
Ihr glaubt echt bei nem Movie von 60 Minuten kommt etwas rum ,das sauf dem selben Niveau ist?
Das ist ja wohl ein Scherz.
Aber zum Geld machen reicht es allemal, wie man ja sieht.
Warum also auch sich Müh egeben? Die bekloppten Fans kaufen es ja auch so. (siehe PAL-Balken-Krankheit)
Zum anderen..
habt ihr euch die Designs mal angesehen?
Cloud sieht aus, wie Dante aus DMC2, der sich als Tidus verkleidet hat und diese Möchtegern Sep-Kopie sieht schlich und ergreifend einfach nur scheiße und tuckig aus.
Und wenn ich schon das zugeben kann, dann heißt das schon was.
Okay, ich geb zu, Cloud ist nicht grad einer, mit dem ich gleich in die Kiste hüpfen würde, aber ob ich ihn jetz tbesonder sgut abkonnte, oder nicht.
Es war Cloud.
Diese miesen Kopien sehen nicht im entferntesten aus wie Cloud und Sep.
Sie sehen aus wie miese, ekelige, pikelige Möchtegern Koppien und da ssind sie auch.
Und ich find's ehrlich gesagt, gantz schön traurig, wenn man FF VII so wenig kennt, dass man Cloud un dSep nicht von schlechtgemachen Kopien unterscheiden kann, die einzig und allein deshalb konzipert wurden, um wieder mal die Kassen klingeln zu lassen.
Und das schlimme ist, dass die meisten diese Art der "Wiederbelebung eines toten Spiel" auch noch unterstüzen, indem sie darum einen riesen Hype machen.
So fördert ihr nur noch mehr die sogenannte "PAL-Balken-Krankheit".
Das heißt auf gut deutsch, Squar egibt sich keine Mühe mehr, weil die Leutchen weh alles kaufen, wo FF draufsteht. Und wenn's n Haufen Schitte mit nem Fähnchen obendrauf wär. Und so wa sauch noch zu unterstüzen ist echt etwas, worüber man lieber nicht mal nachdenken sollte, weil ich nicht weiß, ob ich drüber lachen oder weinen soll.
Ich fand schon die Nummer mit KH und den PAL-Balken total kackendreist.
Aber das jetz tist der absolute Gipfel der Unverschämheit und ich kann ruhigens Gewissen sagen, dass ich solche Nummern garantiert nicht mehr unterstüzen werde.
Irgendwann muß auch mal Schluss mit lustig sein.
So. Gesagt. Mir egal, ob ich jetzt die "ach so böse Squarehasserin" bin. Von mir aus, soll die bei Square alle die Pest dahinrafen. Aber schön langsam bitte. Nur unterstützen werd ich den Müll ganz siche rnicht mehr. Wie gesagt, langsam reicht's einfach.

Mag the Moogle
29.09.2003, 18:49
Auf gamefront.de wurde ein erstes Video veröffentlicht (lade es grad runter, deshalb kann ich noch nix darüber sagen) und 2 Bilder gibt's auch!!!! :eek: :eek:

EDIT: Arghhh >:( ich ab zwar sowas wie Sound aber das Bild bewegt sich nicht!!! >:( Mist......verdammter :(

EDIT2: Ok jetzt geht's (mit dem neusten DivX Player.) naja man sieht nicht wirklich viel :rolleyes:

Jimmy
29.09.2003, 20:11
Nach Sephorth Angel's Post könnte ich jetzt jede Menge Quoten , ich lass es aber lieber :D

Fakt ist aber das FF VII einen der größten FanKreise hat was RPG's angeht.

Ich persönlich finde es auch besser einen FF VII Movie rauszubringen als ein Spiel , nicht aus dem Grund das ich Angst vor der Übersetzung habe , sondern weil ich einfach ncicht glaube das ein FF VII-2 Teil an den Ersten Teil heranreichen würde...

Desweiteren habe ich Angst darum das ein FF VII-2 alles kaputtmachen könnte was mir an FF VII gefällt.

Der vorteil beim Film ist daher relativ leicht rauszusehen , sollte es schiefgehen kann mann ganz schnell einen (odere mehrere) weiteren Teil produzieren der den Fans eher entspricht...

Ich habe jetzt aber schon Angst vor den deutschen Synchron Stimmen >_<
Es geht doch nichts über JAP mit Englischen Weissen Subtitles :-)

Wie wohl Aerith aussehen wird

Löwenherz
29.09.2003, 20:22
Es wäre Interressant wenn man den Film beeinflussen könnte, oder!
Dafür müsste er dann allerdings für PS2 kommen!

Domaris
29.09.2003, 20:56
ALso ich war auch etwas überrascht, als ich Yuna nur noch halb bekleidet und mit zwei Pistolen sah. Zuerst dachte ich, es sei ein Scherz und die wollen Lara Craft parodieren.
Naja, sie meinen es offensichtlich ernst.
Von der Story weiß ich noch nicht besonders viel, aber ich hoffe doch, dass sie nicht so flach wird, wie White Chocobo befürchtet.:\
Da man sich die Missionen selber aussuchen kann, denke ich aber, dass man FFX-2 schon öfter durchzocken kann.

xRinoa
29.09.2003, 21:02
*uahh*

Die Bilder auf Gamefront sehen super aus ^^

Meiner Meinung nach ist der Style total gut geworden sieht alles schön wie bei den originalen FF Artworks aus ;)

@Mag the Moogle : Saug dir den neusten DIVX Codec dann geht es.
Na welches Theme läuft da nur im Hintergrund anscheinend haben sie die alte Musik nochmal aufgefrischt man hört Sephi´s Theme :)

Nur eins verstehe ich nicht ich meine es ist die Tokyo Game Show..und FF7 soll ja angeblich im Sommer 2004 rauskommen in Japan natürlich ^^ Wieso spricht er dann auf Englisch?

"...That.....killt...."
mehr kann ich nicht raushören ^^

Ziek
29.09.2003, 21:10
Muss ... wiederstehen .... darf nicht ... antworten .... ne...nein...
verdammt .... es ist ... stärker ...

Diese miesen Kopien sehen nicht im entferntesten aus wie Cloud und Sep. Sorry aber willst du im Ernst Polygon Knubbelmänchen mit den Figuren im "Movie" vergleichen?
Ausserdem ist Seph auf den Squareartworks sau hässlich und auf den vielen Fan-Arts IMHO viel besser gelungen. Sep sieht im eigentlichen Spiel nur dämmlich aus genau wie die anderen Charaktere aber sie sind so knubbelich putzig ^^

Bei der Story von FF VII kann man sich Jahre lang den Kopf zermattern und kommt wohl nie auf eine einstimmige Meinug. Was daran liegt das sich SQUARE auch nicht so recht einig werden konnte was manche Punkte der Story angeht ^^

Doch glaub nmir so krass ändern sich Menschen....auch wenn Yuna jetzt in so "sexy" klamotten rumläuft isses für mich dennoch Yuna. Ich erkenne imm er noch diese unsicherheit die sie damals in FFx auch hatte. Die arme war halt Rikku einfach hilflos ausgeliefert. Ich find diese unsicherheit soooo süüüüß und Yuna auch (jetzt hagelt es wieder kritik) :D -_-'

Jimmy
29.09.2003, 21:27
Original geschrieben von Ziek
[B]Muss ... wiederstehen .... darf nicht ... antworten .... ne...nein...
verdammt .... es ist ... stärker ...

Sorry aber willst du im Ernst Polygon Knubbelmänchen mit den Figuren im "Movie" vergleichen?
Ausserdem ist Seph auf den Squareartworks sau hässlich und auf den vielen Fan-Arts IMHO viel besser gelungen. Sep sieht im eigentlichen Spiel nur dämmlich aus genau wie die anderen Charaktere aber sie sind so knubbelich putzig ^^

Eigentlich sehen sie einfach nur zuckersüss und niedlich aus mit ihren grossen Kulleraugen =)

Was daran liegt das sich SQUARE auch nicht so recht einig werden konnte was manche Punkte der Story angeht ^^

Ich glaube das liegt eher an der schlechte übersetzung und den SCript Vorlangen ^^

xRinoa
29.09.2003, 21:30
Upsi aufgrund eines Antrages von Squareenix wurde das Video entfernt..^^

Ziek
29.09.2003, 21:38
Eigentlich sehen sie einfach nur zuckersüss und niedlich aus mit ihren grossen Kulleraugen =) Jaaaaaaaa, man möchte sich einfach den Seppel greifen und ihn richtig durchknudeln! ^^
Bei Cloud wirds schwierig die Haare pieksen so ... und die kleine Tifa ... ähem ... ja ... die knuddel ich dann mal auch .... :D

Ich glaube das liegt eher an der schlechte übersetzung und den SCript Vorlangen ^^ Du weichst von deinem Kurs KEIN Stück ab oder? Ich kenne die englische PC, sowie die deutsche PC und PSX Fassung.

Als mein PC mal kaputt war, wollte ich die deutsche PSX Fassung zocken und bin bald vom Glauben abgefallen ... SUBSTANZ :eek:

Jesus, erbarme dich meiner. Aber die deutsche PC Fassung ist wesentlich besser übersetzt ^^

@xRinoa
Dein Avatar macht mir irgendwie ... Angst -_-'

Saga
29.09.2003, 21:46
Ich kann dir gerne was mich so stört. Fangen wir mit allem an was mir jetzt einfällt:
* Der FF-Film: Die wichtigsten Szenen, sind nicht mal zu 100 % fertig daher nicht im Film. Ich weiß von der 100 min. Grenze, aber mit diesen Szenen wäre der Film besser. Sind übrigens auf der DVD enrhalten.
* FF X: Obwohl Square viel negatives Feedback zu FF VIII bekommen hat, haben sie in FF X wieder diesen überrealistischen Look eingebaut. Was mich an FF X als auch an modernen RPGs überhaupt stört ist:
* Der Bombast: Mit den überbombastischen Videos kann mich Square nie beindrucken, wenn es keine gute Story gibt (FF IX)
* FF IX: Sollte ein Back to the Roots Spiel sein, ist aber imo nur ein Kopie der alten Games. In groben Zügen errinert die Welt, die Story und die (teils blödesten) Charaktere an FF VI. Ich hätte ein Spiel bevorzugt, dass sich nur die Zeit mit den alten Teilen teilte.
* FF X-2: Ich sah Videos und spielte es ca. 4 Stunden an. Ich weiß keine gute Zeit fürn RPG, aber das Tussengetue von YuRiPa nervt. Plötzlich ist Yuna vom wichtigen religiösen Medium zum Popstar mutiert. Und wenn man sich verwandelt denkt man nur noch an Sailer Moon meets FF. Ich verändere mich auch oft, aber Yunas Veränderung zu Ober Popstartussi ist echt unter aller Sau.
* FF VII ADVENT CHILDREN: Obwohl die Story hervorragend abgeschlossen ist, gibts nen Nachfolger?!? Sehr billig um viele Freaks zu begeistern. Sephiroth ist TOT. Und trotzdem lebt er wieder. Hahaha, das ist intelligent.
* Die Sache mit FFVII und FFX gehören zusammen: Hat zwar nur einer der Sqaureleute gesagt, aber das ist die billigste Idee seit FFX-2.
Wenn dann im FFVII-Film da noch Anspielungen sind, dann kann man echt nichts mehr retten.

Versteht mich nicht falsch, aber auch wenn Square als Götterschmiede bezeichnet wirde, so reichen die neuen Titel imho nicht mehr an die alten heran. Und wie gesagt, hasse ich es wenn Sqúare denkt wir wären so blöd uns nur durch Bombast beeinflussen zu lassen. Aber die Götterschmiede sind sie nicht mehr. Dennoch erhoffe ich mir von FF XII sehr viel. Aber den Rang sind sie bei mir vorerst los.

Jimmy
29.09.2003, 21:49
Jaaaaaaaa, man möchte sich einfach den Seppel greifen und ihn richtig durchknudeln! ^^
Bei Cloud wirds schwierig die Haare pieksen so ... und die kleine Tifa ... ähem ... ja ... die knuddel ich dann mal auch .... :D

Yipp , so richtig lange Knuddeln und Kuscheln und drücken ^^

Aber du kannst es ruhig zu geben , du wolltest doch Tifa schon imma an die Wäsche :D

Aerith sieht bestimmt zuckersüss aus , und wie Caith Sith erst aussehen muss oder ein Chocomog :D

Btw:
Gabs eigentlich Irgendeine Form von Ulkige Kuschelstoff Merchandise Figuren zu FF VII (oder überhaupt Merchandise )?

Weil von Star Trek und Star Wars gabs das , ich hab selber n paar Tribbles und Targ's ^^

Du weichst von deinem Kurs KEIN Stück ab oder?
Ich kenne die englische PC, sowie die deutsche PC und PSX Fassung.

Als mein PC mal kaputt war, wollte ich die deutsche PSX Fassung zocken und bin bald vom Glauben abgefallen ... SUBSTANZ :eek:

Jesus, erbarme dich meiner. Aber die deutsche PC Fassung ist wesentlich besser übersetzt ^^

@xRinoa
Dein Avatar macht mir irgendwie ... Angst -_-'

Ich ?
Ne wieso ^^

Ich bin halt SpieleÜbersetzer vom Blute bis ins Mark :D

Das kann ich dir auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif geben :rolleyes:

Aber ja , die deutsche PSX Version ist grauenhaft :p

xRinoa
29.09.2003, 22:12
@Ziek: Wieso macht dir den mein Avatar Angst ? ^^

Virginie
29.09.2003, 22:22
Original geschrieben von Jimmy
Btw:
Gabs eigentlich Irgendeine Form von Ulkige Kuschelstoff Merchandise Figuren zu FF VII (oder überhaupt Merchandise )?

Ja, über Poster, Schlüsselanhänger, Mousepads (davon weiß ich aber auch nur, weil ich eines besitze) bis hin zu Aufklebern gab es halt allen möglichen Kleinkram.

Oben drauf dann natürlich die Kotobuyika Statuen und Bandai Action Figuren. Sehr zu empfehlen (wenn man viiiel Geld hat!!!) ist die Materia zum Ausstellen, die man bei ebay.com häfig findet.

Und ja, es gab auch diese Kuschelfiguren (sofern Du Ufo Catcher Dolls meinst) - die sind inzwischen jedoch so rar, dass die letzte Vincent Ufo Catcher Doll, die ich zu Gesicht bekommen habe (d.h. die ich im Netz angeboten gesehen habe) bei ebay.com für stolze 325 Dollar rausgegangen ist (und ja, ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, ob ich mitmache... aber auch nur, weil ich damals beim Bowlen Geld gewonnen hatte. Na ja, letztendlich habe ich mir doch eine PS2 geholt :D )

Jimmy
29.09.2003, 22:25
Original geschrieben von Virginie
Ja, über Poster, Schlüsselanhänger, Mousepads (davon weiß ich aber auch nur, weil ich eines besitze) bis hin zu Aufklebern gab es halt allen möglichen Kleinkram.

Oben drauf dann natürlich die Kotobuyika Statuen und Bandai Action Figuren. Sehr zu empfehlen (wenn man viiiel Geld hat!!!) ist die Materia zum Ausstellen, die man bei ebay.com häfig findet.

Und ja, es gab auch diese Kuschelfiguren (sofern Du Ufo Catcher Dolls meinst) - die sind inzwischen jedoch so rar, dass die letzte Vincent Ufo Catcher Doll, die ich zu Gesicht bekommen habe (d.h. die ich im Netz angeboten gesehen habe) bei ebay.com für stolze 325 Dollar rausgegangen ist (und ja, ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, ob ich mitmache... aber auch nur, weil ich damals beim Bowlen Geld gewonnen hatte. Na ja, letztendlich habe ich mir doch eine PS2 geholt :D )

Tnx :D
Ich bin ja erst im FF VIII // Chrono Cross Zeitalter auf Merchandise zu spielen aufmerksam geworden , von Postern ,AUfklebern und Stickeralben mal abgesehen...

Na dann mal auf Ebay.Com ; Geld ausgeben ^^

M-P
29.09.2003, 22:41
auf www.rpg-shrine.com gibts ein erstes video von einem video (merkt ihr dann) zum film, in den news der seite ist ein link - sieht sehr geil aus, find ich.

xRinoa
29.09.2003, 22:46
Oben wurde dasmit dem Video schon gepostet aber sie habens runtergenommen aber auf den Shrine ist ja immer verlass ^^ Ihr habt es oben nur überlesen ;)

Kima
29.09.2003, 22:47
Original geschrieben von Manga-Protector
auf www.rpg-shrine.com gibts ein erstes video von einem video (merkt ihr dann) zum film, in den news der seite ist ein link - sieht sehr geil aus, find ich. Das, was man erkennen kann, schaut auf jeden Fall schonmal sehr geil aus. O_O
Informiert mich sobald es nen qualitativ hochwertigen Trailer gibt. :D

Leon der Pofi
29.09.2003, 22:50
also das video sieht wirklich klasse aus. :)
also, meine meinung hat sich total gewandelt, je mehr ich vom film sehe desto mehr gefällt es mir.

leider wird es nicht in europa oder amerika erscheinen oder :(

xRinoa
29.09.2003, 22:54
Ich poste nochmal was ich eine Seite vorher geschrieben habe:

Na welches Theme läuft da nur im Hintergrund anscheinend haben sie die alte Musik nochmal aufgefrischt man hört Sephi´s Theme

Nur eins verstehe ich nicht ich meine es ist die Tokyo Game Show..und FF7 soll ja angeblich im Sommer 2004 rauskommen in Japan natürlich ^^ Wieso spricht er dann auf Englisch?

"...That.....killt...."
mehr kann ich nicht raushören ^^

Am Schluss

"More Images to be shown Tomorrow" ^^

Der Style ist genau wie bei FF7 auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen ich liebte das düstere an FF7 und das ist wieder da :)

Und ein neuer Chara :) Den dies ist NICHT Sephi

Stan
29.09.2003, 23:03
Die News wurden noch einmal geupdated, es sind zwei zusätzliche Bilder Online gestellt worden.

Ich weiss nicht was ich von FF AC halten soll, glaube aber das es mir nicht gefallen wird. Ich bin allgemein gegen eine Fortsetzung von FFVII, das Spiel ist für mich abgeschlossen.

Dennoch hoffe ich, dass mich der Film begeistern wird, vielleicht bietet er ja eine plausible Erklärung für das alles.

xRinoa
29.09.2003, 23:14
Ich habe keinen Zweifel das er mich voll überzeugen wird,ich hab keine Angst das er mich enttäuscht.

Wie gesagt, diese Leute sind nicht dumm sie verstehen ihr "Handwerk" die Atmosphäre ist wie im Spiel soweit ich es bis hier hin beurteilen kann.

Vieleicht bestätigt sich im November meine Theorie *Stan ist eingeweiht*
wenn ja freue ich mich umso mehr.
Sorgen mache ich mir auf keinen Fall sie wissen was sie tun und alles was sie tun ist göttlich :D

Löwenherz
29.09.2003, 23:42
Gibt es denn etwas was ihr euch im Film wünscht?

xRinoa
30.09.2003, 00:11
ich wünsche mir einen Rückblick auf die Wasserbestattung von Aeris und würde gerne Clouds Worte dazuhören.

Ich poste hier
mal meine ich betone "ziemlich weit hergeholte Theorie"

FF7 ist nicht die Fortsetzung sondern mehr ein "Einleitungsvideo" ( ich sage dir es ist weit hergeholt ) es zeigt Szenen von Final Fantasy 7 die wichtigsten im Spiel soll aber 2 Jahre danach Spielen, Cloud erklärt was allesvorgefallen ist, es wird also alles erklärt, es gibt einen neuen Chara den die Person gegen die Cloud kämpft ist NICHT Sephi das sieht man. So wozu der kurze Film? Die FF7 Section auf Square Enix wird ediert dauert etwas was? FF12 wird angekündigt die Melodie im Hintergrund der Site ist
die von Final Fantasy VII , links im Menu sind Sterne heutzutage kann man sie realistisch animieren, die sind aber nicht real animiert sondern es sind die aus dem..na? FFVII Intro. Sie gleiten in genau dem Stil auch rauf. Fürmich ist der Film ein Vorreiter zu FF12 wieso sonst wird so ein riesen Geheimnis draus gemacht.
Aso und ein Highwind ähnliches Schiff ist auf den Screenshot zu sehen
Und vom Screen her könnte es ( achtung sehr weit hergeholt ) Midgar sein das neue Midgar mit blumen das bunte wie am schluss der serie und sie gucken nach oben midgar war auch hoch ;)

Also es ist wirklich nur meine Theorie mehr sag ich dazu nicht :)

Adam
30.09.2003, 00:17
hat keiner von euch ma nachgedacht was es mit dem "sternzeichensyndrom" auf sich hat?? oder vielleicht sind die beiden ja nich dir für die wir sie halten. also ich zweifel immer noch nicht an square. Die werden schon wissen was se machen.

Leon der Pofi
30.09.2003, 00:20
@x-rhinoa sicher ist das sephi im video. er sieht ihm mehr als ähnlich und außerdem wird im hintergrund one winged angel gespielt :)

xRinoa
30.09.2003, 00:21
Nein

1. Es ist NICHT sein Schwert
2. Falsche Klamotten
3. kurze Haare und anderes Gesicht schau dir das Video an und stoppe es :)

Es könnte sein vieleicht war er beim Frisuer und hat rausgefunden das ihm silber an den Klamotten nicht steht und ist kleiner geworden :)

Ziek
30.09.2003, 00:22
Ich hab diese Theorie schonmal gepostet (alter Thread ganz zu Anfangs) aber ich sehe dieses Movie als eine Art "ANOTHER STORY" für FFVII.

Ein Prelude für das was noch kommen wird ...
So sehe ich das und wer weiss ... ^^

Wieso macht dir den mein Avatar Angst ? ^^
Keine Ahnung ... irgendwie ist der strange ... ^^;

Leon der Pofi
30.09.2003, 00:24
lol du hast recht, habs mir gerade nochmal angeschaut. das mit den haaren merkt man fast nicht wenn man es sich einmal schnell anschaut :)

hmmm wer könnte das wohl sein?

xRinoa
30.09.2003, 00:25
Er hatte doch was mit Aeris *schnief* es ist der Sohn aghr , hehe. Keine Ahnung kann so sein kann aber auch so sein auf dem Poster ist er langen Haaren und den herkömmlichen Klamotten zu sehen ;)

@Ziek: Ich kann es auch ändern habe noch eins im "Gepäck" :) Dir zuliebe tu ich es ^-^.

Leon der Pofi
30.09.2003, 00:29
irgendwie glaube ich trotzdem das es seppel ist. schließlich soll es 2 jahre nach ff spielen und die musik im hintergrund auch noch dazu.

in 2 jahren kann man doch zum frisör gehen und sich ein anderes schwert besorgen oder? oder er hat es wieder mal in einem shinra präsidenten vergessen :D

ka was ziek hat, dein avatar ist nicht so furchterregend. aber etwas komisch ist er schon^

Ziek
30.09.2003, 00:29
Er hatte doch was mit Aeris *schnief* es ist der Sohn
Mich als treuen Tifa Lockheart anbeter schreckt diese Vorstellung ab ^^

Ich kann es auch ändern habe noch eins im "Gepäck" Dir zuliebe tu ich es ^-^. Das musst du wegen mir nicht machen, das bin ich nicht wert ... dann kann ich heute Nacht halt nicht schlafen EGAL! ICH BIN EIN MANN, ICH STEHE DAS DURCH!
*grusel*

Ps.:
Immerhin läuft ONE WINGED ANGEL im Movie ^^

Adam
30.09.2003, 00:32
ich zeih mir grad das movie mit isdn und brauch noch 12 min.. ich höffe das isses auch wert.. --__--

edit: ich hab nen geiler deutsch--___-- ich hoffe es natürlich

xRinoa
30.09.2003, 00:36
Das ist es wert, glaub mir.

BTW, sieh mal Ziek :)

Adam
30.09.2003, 00:37
Yeehhh Hahh. schickes Cowgirl ^__^

edit: gleich is das movie fertig!

Löwenherz
30.09.2003, 00:52
@xRinoa das heisst du meinst, dass es FF12 sich an FFVII hält oder wie?

Ziek
30.09.2003, 00:54
BTW, sieh mal Ziek
:eek: Oooooooooooooooow, wie niedlich! Wer ist das denn? Hat die einen Freund?

[Stimme aus dem Off]
[Warscheinlich aber du hast auch eine FREUNDIN, untreuer Hund!]

Spielverderber ... -_-'

Die ist echt süß, gefällt mir! Das musst du wegen mir aber nicht machen ... fühl mich ja geehrt aber das ist ein wenig zuviel verlangt schliesslich kenne ich dich irgendwie nur mit diesen komischen Bilchen ...

*hust* kommen wir wieder zum Topic ja?

xRinoa
30.09.2003, 01:06
@FFP : Das ist eine weit hergeholte Theorie von mir, die ich nur mal posten wollte.

@Ziek : Dasist Ayumi hamasaki eine bekannte J-Pop Künstlerin sehr süss ^^

Shadowhell
30.09.2003, 01:31
Also nachdem ich mir jetzt auch das Video reingezoggen hab und die neuen bilder gesehn hab muss ich sagen, mir gefällt das ganz und gar nicht was die da mit FF 7 machen! Nicht nur das Sephi aussieht wie ne unter drogen stehende tunte (tut mir leid, aber in meinen augen sieht der wirklich so aus!), nein als wäre das nicht genug, bin ich generell von demm was mann bis jetzt sah nicht sehr angetan, Chara design is irgentwie lieblos, die Szenen sehn irgentwie dahin geklascht aus und das video is auch noch aus einer unmöglichen perspektive aufgenommen........

Naja ich las mich mal überraschen aber hoffentlich wird FF 12 um einiges besser als dieser abklatsch.......

xRinoa
30.09.2003, 01:33
aus und das video is auch noch aus einer unmöglichen perspektive aufgenommen........

*hust*

Also es ist vieleicht so selstam aufgenommen weil es N-I-C-H-T ERLAUBT war zu FILMEN :D Es ist heimlich abgefilmt ;)

Dahin geklatscht...erläutere mir das mal.

Shinjo
30.09.2003, 01:49
Also nach meiner meinung sieht sephi so aus wie ich ihn in real vorstellen würde.... sein blick ist richtig schon Psycho und der ausdruck erinnert mich gackt o.O'''
Und nun sage ich mal zu allen die sagen das Cloud und sephi in AC keine änlichkeit zu FFVII habn........
Leute...... was erwartet ihr?
Ein Film wo beide aussehen wie dicke, nackte Polygone tafeln wie auf der PSX?
Ist doch logisch das es nicht so ist..... ausserdem... würden es dan alle scheisse finden wenn die beiden aussehen wie im PSX game......
Verabschiedet euch endlich mal von diesen gedanken und denkt net das die beiden in real aussehen würden in ein Pixel haufen....danke.

xRinoa
30.09.2003, 01:51
Ich stelle mir gerade die Figuren im original Grafix Style vor lol und dann diese Szene aus dem Film *wegrofl*.

Wieso sie sind echt super gelungen als Vorlagen dienten ja die Artworks :)

Snow*white
30.09.2003, 01:52
Also nach meiner meinung sieht sephi so aus wie ich ihn in real vorstellen würde.... sein blick ist richtig schon Psycho und der ausdruck erinnert mich gackt o.O'''

Na passt doch ... Gackt is doch auch nicht ganz normal ...
und beiden steht dieser Ausdruck doch wunderbar!

Gourry Gabriev
30.09.2003, 02:05
Und nun sage ich mal zu allen die sagen das Cloud und sephi in AC keine änlichkeit zu FFVII habn........
Leute...... was erwartet ihr?
Ein Film wo beide aussehen wie dicke, nackte Polygone tafeln wie auf der PSX?
Ist doch logisch das es nicht so ist..... ausserdem... würden es dan alle scheisse finden wenn die beiden aussehen wie im PSX game......
Verabschiedet euch endlich mal von diesen gedanken und denkt net das die beiden in real aussehen würden in ein Pixel haufen....danke.

Ich glaube eher das die meisten eine vorstellung der Anime-Charas haben,hätte IMO auch besser gepasst(natürlich nicht so wie im game,sondern anderster aber eben doch gerendert).

Ah ja wieso glauben eigentlich so viele das es nicht hier kommt!
Leute das ist Final Fortsetzung da kommt doch jeder Teil auch im Westen.
Ich glaube mal das er wenn den kommt sogar der Pal fassung von FFXII als Boni beiliegen könnte!

Löwenherz
30.09.2003, 02:06
Also ich frag mich sowieso wie man sich über die Grafik streiten kann, je besser die Grafik desto schöner ist es anzusehen!

Stan
30.09.2003, 02:16
Also ich frag mich sowieso wie man sich über die Grafik streiten kann, je besser die Grafik desto schöner ist es anzusehen!

Die Grafik mag so gut sein wie sie will, wenn einem das Charakterdesign beziehungsweise der Stil nicht gefällt, ist alles für die Katz.

Löwenherz
30.09.2003, 02:19
Da ist allerdings was dran.
WENN es hier Rauskommt bin ich auf die Synchro gespannt, nicht dass es so wie bei FFX ist. ( Englisch Synchro, Deutsche Untertitel)

Adam
30.09.2003, 02:36
naja ich hab das video jezz gesehen und hmm naja die quali... ich finde square-enix könnte ruhig ma was ins inet stellen. net abgefilmt sondern original.. aber sonst gefällt es mir derbe.. ich frag mich aber wie xrinoa das mit den haaren gesehen hat.. also ich erkenn nüchts...

Leon der Pofi
30.09.2003, 02:39
ganz einfach, wenn du dir das video ansiehst einfach mal stopp drücken wenn du seppel siehst. dann erkennst du das er kurze haare hat und ein ganz anderes schwert. :)

Adam
30.09.2003, 02:42
ja werd ich gleich ma machen. freu mich schon auf die morgigen neuen news über FF7AC.. ^__^

xRinoa
30.09.2003, 02:48
Oder auf diesem Bild ^^

http://home.arcor.de/xchiichan/video/ff7-2-1.jpg

Auf die Körperhaltung, Grösse daran erkennt man es.

Löwenherz
30.09.2003, 02:50
Sieht auf dem Bild n bisschen aus wie Dante finde ich.

xRinoa
30.09.2003, 02:52
Ja da hast du allerdings recht hat wirklich viel ähnlichkeit :)

Löwenherz
30.09.2003, 02:54
Bin ja mal gespannt was Capcom dazu sagt!!
Also da es nicht Sephi ist wer könnte es dann sein der Sohn von ihm?

xRinoa
30.09.2003, 02:55
Vieleicht ein weiterer Klon? Oder ein neuer Charakter eben :)
Oder er ist es wirklich nur im anderen Gewand und Haare aber auf den neuen Postern hat er ja lange Haare ;)

Kamui
30.09.2003, 02:55
Ich weiß nicht aber ich bin auch nicht gerade vom Charakterdesign begeistert. Es sieht zwar allgemein ziemlich cool aus, also so wie man es von Square Rendersquenzen erwartet. Aber ich find Sephi und Cloud fehlt was entscheidendes...sie haben einfach nicht die Ausstrahlung wie damals. Wenn ich die Szene in der Sephi in den Flammen steht mit dem Orginal vergleiche beeindruckt es mich nicht annähernd so wie in FFVII.(und das liegt jetzt nicht unbedingt daran, dass ich im allgemeinen nicht sonderlich begeistert über FF7 AC bin)Es fehlt einfach irgendwie das eiskalte glühen in seinen Augen, seine Macht die er Ausstrahlte und den gewissen Anflug von Wahnsinn in seinem Blick, welcher mich immer wieder beeindruckt. Das alles strahlt er jetzt irgendwie nicht annähernd aus. Und wenn ich ehrlich bin ähnelt er wirklich eine unter Drogen stehende Straßenpenner(sorry für die Ausdrucksweise). So ähnlich geht es mir bei Cloud obwohl ich mit seinem Design besser klar komme...aber wie gesagt ihm fehlt genauso seine damalige Ausstrahlung.
Auch wenn vielleicht die orginalen Entwürfe der Macher damals dem entsprachen was sie jetzt mit FFV7AC zeigen, bin ich der Meinung das es gut war das sie damals nicht die Möglichkeiten hatten diese in die Tat umzusetzen. Denn was aus dem Mangel an Möglichkeiten entstannt war beeindruckender als das was sie jetzt präsentieren.
Aber vielleicht ist es noch ein wenig früh sich eine feste Meinung zu bilden, es werden ja auch sicherlich noch mehr bekannte Charaktere enthalten sein. Dazu kommt noch der Einfluss den eine Synchro haben kann. Ob negeativ oder positiv sei da mal dahingestellt.

Löwenherz
30.09.2003, 02:57
Vielleicht hat Sephi ja eine Armee von Klonkriegern ( nicht von Star Wars:D )!
Man kann wohl nur abwarten.

Adam
30.09.2003, 03:13
square mag zwar in letzter zeit nich mehr so tolle ideen zu haben aber ich denke nich das die sephi einfach so auf erstehen lässt.. das is ja wohl der kritikpunkt von allen. aber squarenet hat bestimmt net blind zwar los geschrieben und sich was aus den fingern gezogen. das wär ja wohl schlecht.. die idee mit den klonen find ich auch doof. was issen eigentlich mit den übrig gebliebenen leuten mit den zahlen auf der hand??? vielleicht sind die ja zu sephis geworden.. ^^

Sephiroth's Angel
30.09.2003, 03:44
Okay, ich will nicht so viel quoten, da da sPost sond wiede rmal doppelt so lang wird, daher nur kurz.

Zum Thema Knuddelgrafik..
Es geht mir nicht darum, ob Sep und Cloud jetzt große Glupschaugen à la SaMo haben, sondern einfach um das http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif.
Gerade bei Sep.. es sind die Augen, die ihn aus machen.
Starke Augen, voller Leidenschaft, Mut, Verzweiflung und unvergleichlich.
Diese blöde Kopie hat da seinfach nicht. Da regt sich gar nix. Nicht mal ein :creepy:. Und das ist ätzend.
Es ist einfach nur ein Typ, de reinen auf Sep macht. Mehr nicht. Udn das ist echt das letzte.
Bei Cloud ist es das gleiche.
Cloud hatte so ein aussagekräftiges Gesicht. Man hat alles verstanden, durch einen einzigen Blick in sein Gesicht.
Es war einfach.. "echt" und nicht nur so ein dummes Spiel mit dummen Schauspielern.
Und wer kam eigentlich auf die dämliche Idee, dass Pickel bei Game-Helden neuerdings sexy sind? Jesses.. wenn ein Mensch so aussehen würde,c wäre der gleich bei der ersten Runde des Castings durchgefallen.
Fehlt nur noch, dass dieser Möchtegern-Silberling mit dem kurzen Haaren Sep's Erbe, Klon oder sonst was darstellen soll.
Nein, Moment.. bei Square's Einfallsreichtum wird es wahrscheinlich der Sohn von Sep und Aerith sein, die im Lebenstrom sich heimlich vertragen und ne Familie gegründet haben. Und dann kommt der liebe Sohnemann und will sich mit Cloud messen, weil Papa ihm so viel von ihm erzählt hat.
Und ich bin der Papast von China.
Noch so ne billige Sep-Kopie. ey, Junge! Stel dich hinten an. Da waren Riku und Asem schon vor dir da.
Ich schwöre, wenn dieses Mistvieh von Kopie auch nur irgendwie annähernd ein Erbe von meinem Sep sein sollen, dann werd ich meinen Tod mit Absicht so lange herausschieben, bis ich auf Nomura Tetsuya's Grab tanzen kann. Das wär mir die längere Qual hier wert.
Wenn ich ausnahmsweise mal Glück hätte, wär's schon im Dezember so weit. Aber bis dahin wir der wohl leide rnoch nciht unte rder Erde liegen.
Und nein.. ich denke nicht erst seit diesem FF VII-Abklatsch so.
Ich war gegen FF X-2, ich war gegen Kingdom Hearts, aber diesen FF VII-Abklatsch hasse ich.
Euch würd's ja auch nicht gefallen, wenn man aus eurem Leben eifach so einen Scheiß macht und etwas hinklatscht, wa sihr nie in euerem Leben gemacht habt.
warum sollte ich es also gut finden, wenn Square das mit Sep, Cloud und den anderen macht? Das ist doch echt unverschämt.
Ich dreh ja auch nicht einen Film über Daniel K., der schwanger von Marilyn Manson ist, nur weil's Kohle einbringt.

OnyxWeapon
30.09.2003, 03:44
Mal sorry das ich mich so einmische aber ich war nu lange nicht da und erfahre heute das sie so nen Film zum coolsten Spiel aller Zeiten rausbringen und das ihr fast alle ne schlechte Meinung davon habt. Was mich jetzt interessieren tut: Warum denken die meisten der Film wird Mist? Nur weil Square "The Spirits within" vermurkst hat(ganz nebenbei, so schlimm war der Film nicht)? Ich denke mal die haben was daraus gelernt und machen gerade deswegen einen Film zu nem FF Spiel.

Adam
30.09.2003, 04:23
habt ihr schon die neuen bilder bzw. das neue movie gesehen? http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2169 das ist definitiv nicht sephiroth!!! der andere da im feuer schon! Also die ganzen feuer szenen usw. sind wohl errinerungen und das andere hmm ein neuer geschner! ^^ also alle die gedacht seppel steht wieder auf haben sich wohl tief geschnitten ^^

Shinjo
30.09.2003, 04:28
Wieso denken auch alle das sephi immer und immer wieder gleich aussehen muss....... Cloud hat auch nen anderes Outfit..... also kann und wäre es nur normal das Sephiroth auch was anderes anhat.
Und noch weis keiner ob das wirklich Sephiroth ist...... ich denke aber eher das es nen anderer Klon von Sephi ist..... msüsen ja net alle gleich sein.

Adam
30.09.2003, 04:33
aber ich denke das sogar square einsieht dass seppel mit kurzen haaren ne stylish is.. das sieht so gay aus.. *kalt den rücken runter lauf* stellt euch ma vor. es gibt nen happy end und cloud kommt mit seppel zusammen.. -_____-''

edit: jo geilo!! cloud auf seinem motorad! das is oberstlylisch!!

xRinoa
30.09.2003, 04:40
Warum wir denken das das nicht Sephi ist? Ganz einfach sieh dir das Gesicht an falls du die Pics und das Video noch nicht gesehen hast ;) Dann ist es ganz klar.

...Vincent...nein so sehr kann er sich nicht verändern..
Hübsche Bilder die Atmosphäre ist ganz klar wieder da haben sie super gemacht meine Mentoren :D

Enkidu
30.09.2003, 04:41
hmmm ... die szene im feuer von nibelheim ist definitiv eine art remake von dem original (welches mir wesentlich besser gefallen hat). es geht um "visual content", da frage ich mich echt, was das zu bedeuten hat. gäbe es nicht die infos zur story, hätte ich glatt vermutet, dass man sich die FF7 videos genommen und daran herumgewerkelt sowie neue dinge die nach FF7 spielen hinzugefügt hat. so etwas wie eine collage aus FMVs. aber diese dinge scheinen in die handlung integriert zu sein, wahrscheinlich als rückblenden.

Original geschrieben von J1nx
die urheber des films oder wie man den 60minuten streifen nennen soll, sind auch die väter von ff7 und ich hoffe, nein eher glaube ich das sie wissen mit welcher verantwortung sie dieses meisterwerk (ff7 und dessen epische story), das von vielen menschen als bestes rpg oder gar bestes game angesehen wird, zu handlen haben
soweit ich weiß hat sakaguchi nichts mit dem projekt am hut, und von ihm stammt ein großteil der story. nicht nur das, das spiel hat für ihn eine sehr persönliche bedeutung, da er darin den tod eines familienmitgliedes (war es seine mutter? ich kann mich nicht mehr erinnern) verarbeitet hat.
mich regt es auf, dass der director auf die idee kommt, eine fortsetzung zu machen, als eine "herausforderung". egal an was kitase dabei gedacht hat, bestimmt nicht an die story. okay, nomura ist daran beteiligt, aber der hat sich imho so richtig zum negativen entwickelt. nach sieben jahren würde ich mich auch an mein eigenes projekt nicht mehr heranwagen.
teilweise mag es zwar von leuten stammen, die mit FF7 zu tun hatten, doch menschen ändern sich, sogar sehr. es ist einfach nicht mehr das selbe, wenn sie so lange zeit danach an die sache herangehen. vor allem, weil es nicht die idee der menschen war, die für die story von FF7, das wohl beste am spiel, verantwortlich waren, FF7 AC zu produzieren.

Original geschrieben von xRinoa
Oder richtest du deine Meinung nur nach Leuten die sagen es ist scheisse und das ist so?
die meisten scheinen ihre meinung ja nach den leuten auszurichten, die sagen es sei klasse und das ist so.
fällt einem nur nicht auf zwischen so vielen mit-dem-rudel-heulern.

einzigste
*rolleyes*

Meiner Meinung nach ist der Style total gut geworden sieht alles schön wie bei den originalen FF Artworks aus
ähm ... hallo? ich zweifel gerade daran, dass du diese artworks jemals zu gesicht bekommen hast. zwing mich bitte nicht dazu, eine liste anzufangen, in der ich aufzähle, was alles anders ist. das würde der längste post sein den ich je geschrieben habe ...

Der Style ist genau wie bei FF7 auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen
nett wie du (mal wieder) deine meinung als allgemein gültig hinzustellen. wahrscheinlich ist es dir noch nicht einmal selbst aufgefallen.

Sorgen mache ich mir auf keinen Fall sie wissen was sie tun und alles was sie tun ist göttlich
wer hat sich hier noch gleich den begriff fangirl gewünscht? jetzt könnte man das doch so richtig schön anwenden. aber wie auch immer, dass alles was sie tun "göttlich" ist, haben wir ja an FFX-2 gesehen.

FF7 ist nicht die Fortsetzung sondern mehr ein "Einleitungsvideo" ( ich sage dir es ist weit hergeholt ) es zeigt Szenen von Final Fantasy 7 die wichtigsten im Spiel soll aber 2 Jahre danach Spielen, Cloud erklärt was allesvorgefallen ist, es wird also alles erklärt, es gibt einen neuen Chara den die Person gegen die Cloud kämpft ist NICHT Sephi das sieht man. So wozu der kurze Film? Die FF7 Section auf Square Enix wird ediert dauert etwas was? FF12 wird angekündigt die Melodie im Hintergrund der Site ist
die von Final Fantasy VII , links im Menu sind Sterne heutzutage kann man sie realistisch animieren, die sind aber nicht real animiert sondern es sind die aus dem..na? FFVII Intro. Sie gleiten in genau dem Stil auch rauf. Fürmich ist der Film ein Vorreiter zu FF12 wieso sonst wird so ein riesen Geheimnis draus gemacht.
Aso und ein Highwind ähnliches Schiff ist auf den Screenshot zu sehen
Und vom Screen her könnte es ( achtung sehr weit hergeholt ) Midgar sein das neue Midgar mit blumen das bunte wie am schluss der serie und sie gucken nach oben midgar war auch hoch
lächerlich.
leute sollten btw. nicht von dingen sprechen, von denen sie keine ahnung haben. dir ist wahrscheinlich sogar entgangen, dass die star field simulation afair bis FF8 eine feste FF tradition war, und das da nichts anderes ist. dort sind die sterne blau, und in der farbe sind sie auch schon beim NES über den bildschirm geflimmert. man muss schon etwas an den augen haben, um darin irgendeine verbindung zum FF7 intro zu sehen, zumal die sterne ungleichmäßig nach oben fliegen, sich selbst bewegen, und sich in besagtem intro nur die kamera dreht und es sich um richtige, also weiße sterne handelt.
darüber hinaus habe ich dir schon einmal gesagt, dass die musik, die auf der seite gespielt wird, definitiv nicht die prelude aus FF7 ist. ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll, so viele unterschiede gibt es. die tonlage ist das ganze stück über komplett anders. bevor die streicher einsetzen, hört sich die prelude aus FF7 an wie ein wasserspiel mit einer art echo, was auf der seite nicht so ist. dort wird auch eine passage wiederholt, die bei 01:27 der FF7 prelude nicht vorhanden ist. vielleicht solltest du erstmal genau hinhören, bevor du so kühne behauptungen aufstellst.
luftschiffe gibt es viele. das auf dem artwork gezeigte hat nichtmal im entferntesten ähnlichkeit mit der highwind.
wenn du schon selbst gemerkt hast, dass es schwachsinn ist, den du da postest, warum postest du ihn dann überhaupt?

Wieso sie sind echt super gelungen als Vorlagen dienten ja die Artworks
das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Original geschrieben von ColdMephisto
Wada hat die Firma irgendwie in eine ganz andere Richtung gelenkt, noch mehr seit der Fusion, und das Duo aus Kitase und Nomura macht IMHO die Grundideen von Final Fantasy, d.h. Sakaguchis Vorstellungen und Konzepte, zunichte. Als Square und Enix vor vier oder fünf Jahren noch relativ kleine Firmen waren, war das ganze Feeling um deren Titel irgendwie völlig anders; der generelle Trend in der Videospielbranche missfällt mir ziemlich.
du sprichst mir aus der seele.

Original geschrieben von Master
Also laut den neuen Meldungen is Square sich nicht sicher wie sie FF7 AC rausbringen wollen...... ob man nun doch auf Spiel hoffen kann? Diese wirr warr ist schon ganz schön mysteriös....
was für ein wirr warr? es handelt sich definitiv um "visual content", da bringt dich wunschdenken auch nicht weiter.

Original geschrieben von Immo
Ich könnte mir das nicht in einem anime look vorstellen. Wären die technischen möglichkeiten bereits damals gegeben gewesen, würde cloud heute mehr dem jetzigen entsprechen als einem anime char.
nö, eben genau das nicht. FF1 bis 6 waren "realistisch", für die gegebenen technischen möglichkeiten zumindest. da reicht ein blick auf die amano artworks. doch es wird deutlich, wie sie mit FF7 in eine andere richtung wollten. überhaupt passt der anime stil perfekt zur story und dem setting. sie hätten damals schon so etwas versuchen können wie in FF8, hätten sie das gewollt. das hat nicht viel mit der technik zu tun, es hätte vielleicht schlechter ausgesehen als in 8, aber man hätte das ganze so gestalten können, was sie absichtlich nicht getan haben. squares ziel war es nie, möglichst realistische charas zu verwenden, d.h., sie immer echter wirken zu lassen. sonst gäbe es wohl kaum ein FF9 und sonst hätte man wohl kaum akihiko yoshida an FF12 herangelassen (wofür ich ihnen sehr dankbar bin, nomura langweilt nur noch).

xRinoa
30.09.2003, 04:55
Sag mal Wolfi wieso zitierst du eigentlich soviel ;) Hast du Angst man könnt dich nicht ernst nehmen? Und ohja ich habe Ahnung mit den Sachen von denen ich rede .

Oder ops..? Das warst ja du endschuldige ;)

Es war klar das du sämtliche Komentare von mir zitierst darauf habe ich fast schon gewartet wie auch immer falls du es nicht "lesen" konntest ich habe geschrieben meine Theorie ist ziemlich weit hergeholt, in anderen Foren wurde dies respektiert wieso also nicht von DIR ?
Ich denke die anderen User haben verstanden das es nur eine "Theorie" war .

Das du immer alles bis aufs kleinste Detail auseinander nimmst nur damit ja jeder sieht das du im Recht bist, ach das ist herlich :)

Zitier mal drauf los :)

@Topic:

Ich sauge mir gerade das Video ich war off und habe KH gespielt :) *Hat noch 3 Import Spiele die sie noch zocken muss*

Wie immer miese DL rate Ruliweb..die Bilder sehen natürlich wieder klasse aus bin richtig happy, naja ich hatte auch keine Befürchtungen das es mies wird :)

xRinoa
30.09.2003, 05:19
Ich mache Rechtschreibfehler und das ist gut so :D
Ohne die wäre ich nicht ich ^^ Aber nein wir sind ja hier bei etwas wichtigen einem Diskussions Forum, da muss man ja makelos schreiben können lol hat ja absolut nichts mehr mit Spass zu tun :)
Wolfi wieso schreibst du es aus ein :rolleyes: hätte es auch getan *Auge knipst*

Immo stör dich nicht dran und ignoriere es sonst kommt die grosse Zitat Flut und die stört nur beim lesen , und ist doch beiden das Topic wichtig oder :)

Whitey
30.09.2003, 05:25
@ xRinoa
Was stichelst du hier eigentlich so rum? Ich meine, du stehlst wirklich waghalsige Theorien auf (was ja noch in Ordnung ist) und hast aber teilweise einfach unrecht in dem was du sagst. Wenn dich dann jemand darauf hinweißt, wirst du zickig. Unterlass doch lieber mal solche kindischen Posts, die stören mich nämlich wesentlich mehr, als wolfis gequote, dass ich im Ürigen sehr praktisch finde, da ich dann genau weiß worauf er sich bezieht...

Waku
30.09.2003, 05:28
@ xRinoa
Was stichelst du hier eigentlich so rum?

Frauen eben.

xRinoa
30.09.2003, 05:34
Na da haben wir es ja schon ;)
Zicken? Mh ich zicke nicht zicken ist was anderes ich wehre mich nur gegen die Komentare von Wolfi wenn es KEIN Moderator wäre, dann würdet ihr nichts sagen oder?
Nicht ich bin die kindische ich ignoriere es er ist es deswegen habe ich mich nur gewehrt und ist dies hier in diesem Forum nicht erlaubt oder muss man sich alles gefallen lassen?

@White Chocobo: Womit habe ich bitte Unrecht wäre freundlich und sehr lieb von dir wenn du mir das sagen würdest :)

Ich denke das ist keine Diktatur und nun möchte ich zum Thema posten und nicht rumdiskutieren ;)

Enkidu
30.09.2003, 05:39
Es war klar das du sämtliche Komentare von mir zitierst darauf habe ich fast schon gewartet wie auch immer falls du es nicht "lesen" konntest ich habe geschrieben meine Theorie ist ziemlich weit hergeholt, in anderen Foren wurde dies respektiert wieso also nicht von DIR ?
weil ich mich nicht gerne von leuten wie dir, die scheinbar noch nicht einmal wissen, was sie schreiben, grundlos beleidigen lasse. was du geschrieben hast war nicht in ordnung, ich habe darauf reagiert aber du warst nicht aufmerksam genug, es zu lesen, sonst hättest du geantwortet.
ich erwarte nach wie vor eine entschuldigung oder zumindest eine rechtfertigung.

das hier habe ich geschrieben weil ich dachte, dass dich das irgendwie kümmern würde. aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich für leute wie dich, die so einen mist schreiben, nichts übrig habe.

Original geschrieben von Immo
Wäre es das absolut gleiche, worin würde dann der reiz liegen, es zu spielen/sehen? Imo ist es genau das, was final fantasy ausmacht. Fortschritt und neuerungen! Welche gut und welche schlecht sind, liegt in den augen des betrachter. Jeder hat seine vorlieben!
habe ich irgendwo behauptet, dass ich das absolut gleiche will? ja, es liegt im auge des betrachters und das hier entspricht nicht gerade meinen vorstellungen. man hätte das alte auch in einer form herüberbringen können, dass es neu wirkt, aber immernoch mehr vom alten innehat.

Wenn jemand sagt, gefällt mir nicht, dann is das gut. Wenn jemand sagt, ich find das geil, dann is das auch gut. Wenn aber jemand sagt, es ist gut, und bekommt darauf die antwort "dreckiger fanboy", dann ist das scheisse!
wie wahr. wenn jemand sagt, es ist nicht gut, und bekommt darauf die antwort "du bist überheblich und arrogant", dann ist das scheiße.

Muss das sein? Kann nicht jeder so "gut" wie du sein. Ich erwarte von dir, das du jeden rechtschreibfehler in meinem post findest, und sie mir aufzählst.
nein, das muss nicht sein. auch werde ich das bei deinem post nicht machen. so etwas passiert nur bei leuten, die ich so gern habe wie xrinoa. war übrigens kein rechtschreibfehler -_^

Und du weist das? Du hast doch wirklich an jedem, der nicht deiner meinung ist, etwas auszusetzen!
*böööp* falsch. ich habe an niemandem etwas auszusetzen, der eine andere meinung hat als ich. mir ist auch nicht ganz klar, wie du darauf kommst. ich habe keinen grund dazu, jemanden persönlich anzugreifen, nur weil er meine meinung nicht teilt. nenn mir nur ein beispiel, in dem das passiert wäre, wenn man mal von einer gewissen userin absieht, wofür ich meine gründe habe.
in mir wird hier nur der anschein erweckt, dass ihr nicht damit klarkommt, wie ich meine meinung herüberbringe. glaubt ihr, dass ich ein schlechter mensch bin, weil ich viel mit zitaten arbeite und viel schreibe? mir kommt es so vor. tatsache ist, ich habe in diesen threads nur meine meinung gesagt und niemanden für seine kritisiert, und wurde dafür mehrfach persönlich angegriffen. denk mal darüber nach ...

Auf keinen mir bekannten menschen trifft der begriff "fanboy" so zu, wie auf dich.
ich und fanboy? *rofl* vielleicht in sachen FF7, aber einerseits ist das eine schon längst vergessene geschichte und andererseits gibt es da weitaus schlimmere versionen. nur weil jemand eine emotionale bindung zu einem stück software hat, ist er noch lange kein fanboy. es gibt leute, die geben geld für merchandise aus, während ich die meisten FFs noch nicht einmal besonders überragend finde.

Whitey
30.09.2003, 05:40
Na da haben wir es ja schon ;)
Zicken? Mh ich zicke nicht zicken ist was anderes ich wehre mich nur gegen die Komentare von Wolfi wenn es KEIN Moderator wäre, dann würdet ihr nichts sagen oder?
Nicht ich bin die kindische ich ignoriere es er ist es deswegen habe ich mich nur gewehrt und ist dies hier in diesem Forum nicht erlaubt oder muss man sich alles gefallen lassen?

Ich denke das ist keine Diktatur und nun möchte ich zum Thema posten und nicht rumdiskutieren ;)

Wehren kannst du dich gerne, habe ich kein Problem mit, aber dann bitte mit Argumenten und nicht mit so einem Gelaber, nur weil du nichts dagegen setzen kannst. Darüberhinaus ist es mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, welchen Rang wolfi hat. Seine Posts sind einfach sachlich, er argumentiert gut, und hat ein ungeheures Fachwissen. Deshalb respektiere ich ihn und nicht wegen seinem Status bzw. Rang.

Also wenn du dich wehren musst, dann tu das bitte auf einer sachlichen Ebene mit Argumenten. Und nicht auf so eine kindische Art, danke... :rolleyes:

@ Vash
*LOL*

xRinoa
30.09.2003, 05:45
nein, das muss nicht sein. auch werde ich das bei deinem post nicht machen. so etwas passiert nur bei leuten, die ich so gern habe wie xrinoa. war übrigens kein rechtschreibfehler -_^

Da haben wir es ja es tut mir leid Wolfi das du was gegen mich hasst und deswegen jeden kleinen fehler u.s.w in meinen Post´s suchst ich habe echt keine Lust auf Streiterin ich denke im moment gehen schlimmere Sachen auf der Welt zu als sowas :)

@White Chocobo:
Wenn du speziell auch was gegen mich hasst schreib mir eine PM aber lass es aus dem Thread , danke :)

Enkidu
30.09.2003, 05:53
mir geht es nur darum, dass ich ohne jegliche kritik an anderen usern meine meinung sage und du daraufhin meine person angreifst indem du mich als überheblich und arrogant bezeichnest. sorry, das war einfach nur extrem daneben. ich habe niemanden und erst recht nicht dich provoziert, warum also diese aussage? ich beleidige auch nicht grundlos irgendeinen anderen user. ich habe nicht gerade das gefühl, dass dir überhaupt klar war, was du da geschrieben hast.
und so etwas lasse ich nicht gerne auf mir sitzen.
darüber hinaus ist es meine sache, wie ich meine beiträge gestalte und euer problem, wenn es euch zu viel zu lesen ist oder mit der quote funktion nichts anfangen könnt.

xRinoa
30.09.2003, 05:58
Wolfi ich habe dir eine PM geschickt das muss man ja nicht hier alles diskutieren dazu gibt es ja PM´s.

Gogeta-X
30.09.2003, 16:32
Hat jemand schon das Video geladen von Ruliweb? Die alternative addy geht leider momentan nicht. -_- Wäre cool wenn mir jemand ne Download möglichkeit geben könnte für das FF VII AC Vid und eventuell sogar noch für KH 2 und KH: Chain of memories. :)

ähm ... hallo? ich zweifel gerade daran, dass du diese artworks jemals zu gesicht bekommen hast. zwing mich bitte nicht dazu, eine liste anzufangen, in der ich aufzähle, was alles anders ist. das würde der längste post sein den ich je geschrieben habe ...

Na jetzt übertreib mal nicht Wolfi. Wir wissen ja wie sehr du am Knubbellook von FF VII hängst, aber es gibt echt Leute die mit der Zukunft gehen, ich bin eben einer. ;) Cloud sieht noch genauso aus wie im Artwork, er hat den Pulli noch an, obwohl er einen reisverschluss hat. Er hat den Schulterpanzer... und die Haare! :eek: Hätte niemals gedacht, dass man nen Anime Charakter so gut ins "etwas realere" umkrempeln kann! IMHO hat sich da SquareEnix da wieder mal sauviel Mühe gegeben.
Über Story kann man sich streiten, aber über den Visuellen Content nicht. Ich weiß auch nicht warum sich hier einige so aufregen. FF VII ist keine Religion, also macht Locker :p

Also ich habe bis jetzt Cloud und Sephi sofort erkannt. Nur wer der Typ mit den Schulterlangen, grauen Haaren ist, ist mir ein Rätsel... Und da ich keine Theorien hier rein schmeißen will, sag ich nur: Abwarten und Tee trinken. :)
Wenn die DVD in Japan draußen ist wird sich sicherlich ne Fansubbergruppe die Mühe machen das ganze zu Untertiteln. ^_^ Und dann schlage ich zu O_O

Edit:

Nach genauerem Betrachten hat Cloud doch neue Klamotten spendiert bekommen. ^_^ Da müsstest du dich doch freuen Wolfi, oder? ^^ Nach 2 Jahren wechselt man nunmal mindestens 1x seine Klamotten. :D Ansonsten sieht der Look aber cool aus, besonders die Löwenbrosche die er da trägt. :) Und das Schwert, Sugê ^-^

xRinoa
30.09.2003, 18:03
Ich suche den ganzen Abend und nun auch morgen schon nach einer alternativen download möglichkeit wenn es eine gibt findest du sie auuch auf dem Rpg Shrine *weitersuch*

Waku
30.09.2003, 18:10
Der alternativ Link auf SN ging bis heute Mittag noch, wodurch ich es sehen konnte... aber besonders viel sieht man nicht. Cloud auf seinem Motorad wird von dem Kurharrigen angeriffen ein paar mal Schwerterkreuzen, dann den kurzharrigen bei einer vermumten Person die in einem Schaukelstughl sitz... und ein Flashback zu Sephiroth.

Sieht gut aus, ist aber nicht aussagekräftig, was aber auch gut is, alles soll auch nich verraten werden.

J1nx
30.09.2003, 18:49
Original geschrieben von wolframator
soweit ich weiß hat sakaguchi nichts mit dem projekt am hut, und von ihm stammt ein großteil der story. nicht nur das, das spiel hat für ihn eine sehr persönliche bedeutung, da er darin den tod eines familienmitgliedes (war es seine mutter? ich kann mich nicht mehr erinnern) verarbeitet hat.
mich regt es auf, dass der director auf die idee kommt, eine fortsetzung zu machen, als eine "herausforderung". egal an was kitase dabei gedacht hat, bestimmt nicht an die story. okay, nomura ist daran beteiligt, aber der hat sich imho so richtig zum negativen entwickelt. nach sieben jahren würde ich mich auch an mein eigenes projekt nicht mehr heranwagen.
teilweise mag es zwar von leuten stammen, die mit FF7 zu tun hatten, doch menschen ändern sich, sogar sehr. es ist einfach nicht mehr das selbe, wenn sie so lange zeit danach an die sache herangehen. vor allem, weil es nicht die idee der menschen war, die für die story von FF7, das wohl beste am spiel, verantwortlich waren, FF7 AC zu produzieren.

ich behauptete nicht das die crew harrgenau die selbe ist aber das so eine schluesselperson wie der story writer nicht dabei ist laesst schon am endprodukt zweifeln. doch das ich mir hier nich uebermaessig das maul zerreise heisst nich das ich weniger kritisch bin als du oder viele anderen hier. die sache ist nur das ich hoffe das es dem ff7 gerecht wird das ich kannte das ich als kind in der videothek ausgeliehen habe un nicht mehr aufhoeren konnte zu spielen um mir es am selben tag von meinem zusammengekratzten taschengeld zu kaufen. manchmal bleibt eben nicht mehr uebrig als schlicht weg zu hoffen...

Gogeta-X
30.09.2003, 20:14
Original geschrieben von Vash the Stampede
Der alternativ Link auf SN ging bis heute Mittag noch, wodurch ich es sehen konnte... aber besonders viel sieht man nicht. Cloud auf seinem Motorad wird von dem Kurharrigen angeriffen ein paar mal Schwerterkreuzen, dann den kurzharrigen bei einer vermumten Person die in einem Schaukelstughl sitz... und ein Flashback zu Sephiroth.

Sieht gut aus, ist aber nicht aussagekräftig, was aber auch gut is, alles soll auch nich verraten werden.

Der Link ging nicht bis Mittag, gegen 11:30 Uhr hab ichs probiert da war's leider schon Offline :(

Sag mal, Vash, reden die Charaktere im Video? Hab das kurze Vid nur gesehen und da redet Cloud, meine frage ist nun wenn sie im 44 MB Vid reden, wie die stimme von Cloud ist. :)

Mag the Moogle
30.09.2003, 20:17
http://data.ruliweb.net:8080/tgs2003/ruliweb/ruliweb_ff7ac01.mpg

Dieser Link geht!!! hab das Video gerade selbst da runter geladen. ist ein anderer als auf Squarenet

Whitey
30.09.2003, 20:24
Original geschrieben von Mag the Moogle
http://data.ruliweb.net:8080/tgs2003/ruliweb/ruliweb_ff7ac01.mpg

Dieser Link geht!!! hab das Video gerade selbst da runter geladen. ist ein anderer als auf Squarenet

sorry, aber bei mir funktioniert der link genausowenig wie alle andern Links auch... gnah

Jimmy
30.09.2003, 20:26
Nur zur info..
von 6,5 Milliarden Menschen sind ca 2.000.000 FF 7 Fans und davon saugen sich bestimmt 3/4 Grade die Videos =)

Ergo die Server sind überlastet ^^

Mag the Moogle
30.09.2003, 20:27
Komisch. Also ich bin auf www.ruliweb.com gegangen. Da steht ne News mit etc daneben es ist die allererste vom 30.9. wenn du da drauf klickt, dann nimmst du einfach den unteren ff ac link ( der 4. link)

EDIT: Vor ca. 5 minuten funktionierte der download einwandfrei und ich hatte das video in null komma nix :confused: >:( (jetzt denken alle ich wäre verrückt:p )

Waku
30.09.2003, 20:28
Original geschrieben von Gogeta-X

Sag mal, Vash, reden die Charaktere im Video? Hab das kurze Vid nur gesehen und da redet Cloud, meine frage ist nun wenn sie im 44 MB Vid reden, wie die stimme von Cloud ist. :)

Man hört im 30 sek-clip mehr als beim 44 mb Video. Dort wurde nämlich von weiterweg gefilmt und die TGS übertönnt praktisch vollkommen das Video.

Whitey
30.09.2003, 20:43
@ Mag the Moogle
Könntest du das bitte noch ein bisschen genauer beschreiben, ich bin jetzt zwar auf der Seite, finde dan Link aber nicht, denn der 4. von oben ist nicht FFAC. Da werden nur irgendwelche fetten hasen gezeigt... wäre echt nett...:)

Edit:
den link auf den ich immer komme ist der von Kiniku Generations oder so ähnlich...

Mag the Moogle
30.09.2003, 20:48
Bei den news auf der allerersten seite klickst du den untersten von heute an (rechts davon steht 9/30 und links davon ein kleines weißes gif mit "etc" drin) auf der nächsten seite hab ich dann den vierten link genommen der erste ist der den es auch auf squarenet gab

so verständlicher?!?:) dinge erklären war noch nie meine stärke

Whitey
30.09.2003, 20:56
@ Mag
Jo habs gefunden, vieen Dank für die Erklärung dauert jetzt zwar 25 Min bis ichs hab, da ich nur mit 31 kb ziehen kann. Aber ich kanns saugen... ^__^ danke !

Gogeta-X
30.09.2003, 20:58
Also die Quali scheint astrein zu sein. Hab das Video nun. :D Irgendwie hat mein DM (leechget) die ganze zeit gesogen, auf jeden Fall wars schon um 14 Uhr fertig und ich habs nicht gesehen. *LOL*

neosky
30.09.2003, 22:08
...und es wurde deutlich; was ich schon vor längerer Zeit, meistens von Anderen mit :hehe: ausgezeichnet behauptet habe , haben die Square-Enix-Präsentationen auf der diesjährigen Tokyo-Game-Show nun ausdrücklich bewiesen. Die Messe ist jetzt vorbei, Square Enix-Pläne wurden klar und offensichtlich dargestellt und ich erlaube mir, aufgrund dieser Informationen auch meine bescheidene Meinung darzulegen.

Der Bruch kam unmittelbar nach dem technisch brillant ins Szene gesetzten aber gleichzeitig auch hoffnugslos überschaubaren und insgesamt ziemlich langweiligen Final Fantasy: The Spirits Within-Film. Was danach geschah, bleibt für mich bis heute unverständlich. Obwohl dies sein erster Misserfolg war, wurde Hironobu Sakaguchi sofort firmenintern degradiert. Der Vater der Final Fantasy-Reihe, ein Mann, der hinter den besten Spielen Squaresofts wie Vagrant Story, Final Fantasy Tactics, Parasite Eve usw. stand, war auf einmal nicht mehr da...Meiner Ansicht nach eine Katastrophe; viele ( Wolfie eingeschlossen... :( ) Andere, sahen die Situation als die "notwendige Erfrischung" für die FF- Spiele an, völlig dabei die monumentale Bedeutung Sakaguchis unterschätzend.

Heutzutage wird aber uns allen deutlich wie stark zu Playstation-One-Zeiten Squaresoft war. Es war DIE Firma, die PSX-Konsolen für Sony verkaufte. Eigentlich kann/darf fast gar kein Square-Spiel aus dieser Zeit schlechter als mit einer 8/10 bewertet werden. FFVII-IX, Xenogears, Parasite Eve 1 und 2, Brave Fencer Musashi, Saga Frontier, Legend of Mana, Chrono Cross, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Einhänder, Ehrgeiz...diese Hits-Sammlung ist notwendig um den Unterschied zum Heute erkennen zu können. Wichtig erscheint dabei, dass sich die Games nicht nur optisch und akustisch auf dem höchsten Niveau befanden, sondern jedes einzelne mit neuen und genialen Konzepten überraschte. Squaresofts Einstellung war einzigartig; es war die einzige Firma, die auf billige Geldmacherei (z.B durch Umgestaltung der alten Spiele, Recycling wie EA und fast alle anderen Entwickler) verzichtete und ein sehr faires Verhältnis zum Kunden entwickelt hat, der für sein Geld immer neue Qualität bekommen hat.

Nicht zu vergessen sind die Menschen, die hinter dieser Einstellung standen. Die wichigste Person war eindeutig Sakaguchi; es waren seine Prinzipien und sein Wille aus jedem FF-Spiel (...und nicht nur FF) ein außergewöhnliches, einmaliges Erlebnis zu machen. Einer der besten Komponisten überhaupt Uematsu, der Designer Nomura, Kitase als Director, Amano als Künstler; große Verantwortung trugen auch Takechi, Mitsuda und der Rest des Xeno-Chrono-Teams...

In der Gegenwart sieht Squaresofts Einstellung oder besser geschrieben Square-Enix´s Einstellung furchtbar anders aus. Ich persönlich besitze zwei Square- Spiele ( FFX und KH ) und werde mir wahrscheinlich ein weiteres mit dem Titel Ulimited Saga zulegen, obwohl ich noch kein gutes Wort über das Game gehört habe. Die PS2 ist seit 3 Jahren auf dem Markt und Squaresoft schaffte gerade mal ganze zwei Spiele zu produzieren...2 SPIELE...; das schlimmste dabei ist aber nicht fehlende Quantität, sondern die Art und Weise wie Square versucht ihre Produkte herzustellen und zu verkaufen. Es werden keine neuen Ideen und Konzepte unterstützt, auch so etwas wie Innovation hat in der neuen Politik nichts zu suchen. Man konzentriert sich ausschließlich auf Entwürfen, die bei möglichst geringem Arbeitsaufwand möglichst viel Geld einfahren...es wird spätestens seit der Fusion mit Enix, völlig auf die alten Sakaguchi-Prinzipien vezichtet und nur noch versucht auf sehr billige Weise Geld zu machen...Erstmal die Disney-Lizenzen, die den Verkauf sicherten, dann dieses sexy-Trio und der popige Style in FF X-2, die die breiten Massen anziehen und den fehlenden Fortschritt und Prinzipienbruch verdecken sollten. Es geht aber noch weiter...bertachtet man die Spiele, die auch für den europäischen/amerikanischen Zocker interessant sind, wurden auf der TGS eine Fortsetzung (KH2) und eine andere "Fortsetzung" (FFVII AC) vorgestellt.

Ich will auf keinem Fall versuchen alle diese Spiele schlechtzureden. Sowohl Kingdom Hearts als auch FFX-2 sind überdurchschnittliche Spiele. Es scheint mir nur das an Stelle von FFX-2 ein viel besserer Titel erscheinen konnte; eine Neuentwicklung wie damals VS oder PE. Das gleiche gilt für FFVII Advent Children: die ersten Screenshots sehen einfach nur atemberaubend aus und jeder, der das Gegenteil behauptet hat damals FFVII nicht gefühlt, keine Liebe zu diesem Spiel entwickelt...besser konnten die Charas wirklich nicht mehr umgestetzt werden; die perfekte Verschmelzung eines reallen und eines japanischen Manga-Looks :eek: . Trotzdem ist FFVII ein völlig separates und abgeschlossens Spiel, das durch eine Fortsetzung nur abgewertet wird. Es wird auch hier versucht auf alten, profitsicheren Konzepten Geld zu machen...und das ist nicht richtig.

Die Frage: " Wieso ? " wurde schon teilweise im Text beantwortet. Viele wichtigen Mitarbeiter sind nicht mehr bei Square, die Fusion mit Enix hat eine Änderung der Politik vorausgesetzt, vielleicht ist die Entwicklung der neuen Spiele zu teuer um so viele neue Ideen umzusetzen...zur Zeit ist FFXII noch meine einzge Hoffnung. Das Spiel muss und wird von Innovationen strotzen und muss sich dabei noch besser als all die angekündigten Fortsetzungen verkaufen um Square wieder auf den richtigen Weg zu verhelfen obwohl ich dabei stark bezweifle ob das ohne Hironbu Sakaguchi möglich ist.

Gourry Gabriev
30.09.2003, 22:49
Original geschrieben von neosky
Heutzutage wird aber uns allen deutlich wie stark zu Playstation-One-Zeiten Squaresoft war. Es war DIE Firma, die PSX-Konsolen für Sony verkaufte. Eigentlich kann/darf fast gar kein Square-Spiel aus dieser Zeit schlechter als mit einer 8/10 bewertet werden. FFVII-IX, Xenogears, Parasite Eve 1 und 2, Brave Fencer Musashi, Saga Frontier, Legend of Mana, Chrono Cross, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Einhänder, Ehrgeiz...diese Hits-Sammlung ist notwendig um den Unterschied zum Heute erkennen zu können. Wichtig erscheint dabei, dass sich die Games nicht nur optisch und akustisch auf dem höchsten Niveau befanden, sondern jedes einzelne mit neuen und genialen Konzepten überraschte. Squaresofts Einstellung war einzigartig; es war die einzige Firma, die auf billige Geldmacherei (z.B durch Umgestaltung der alten Spiele, Recycling wie EA und fast alle anderen Entwickler) verzichtete und ein sehr faires Verhältnis zum Kunden entwickelt hat, der für sein Geld immer neue Qualität bekommen hat.

Ich wollte zwar nicht's dazu schreiben,aber da es wirklich leute gibt die von der existenz einiger square games nicht's wissen,die aber auch international missrerable wertungen bekammen will ich mal darauf hinweisen.
Die behauptung das Square ausnahmslos nur gute Spiele produziert ist ist einfach falsch,kennt hier jemand Soukaigi,Another Mind oder Racing Lagoon!!!
Wenn nicht,gut so,denn niemand sollte wissen das es überhaupt solche Produkter von square gibt,wobei Sokaigi auch nicht innerhalb von Square programmiert wurde,aber eben unter dem Label und als solches verkauft.
Aber ich zähl jetzt einfach mal auf wieviele ach so tolle Spiele für die PSX Programmiert hat:

Front Mission Alternative(Ein Spiel indem man nur befehle eingibt und keine eigenen züge machen kann,ist wohl das sinnloseste überhaupt)

Soukaigi(Grafik Mist,Story Mist,Gameplay Mist kurz um Riesengrosser Mist von Yukes für Square)

Chocobo Dungeon 1+2(Nettes game wenn man ein Kind ist,aber für Ältere Leute taugt das game nix und ist ein Dungeoncrawler unterster güte)

Chocobo Racing(ein wunder das dass hier keine erwähnung fand,immerhin kam dieser Katastrophen racer auch nach Europa)

Another Mind(Ein Grafik Adeventure unter vielen,kaum der rese wert)

Racing Lagoon(von der Idee her genial,von der umsetzung jedoch sehr mager)

3-D Shooter mit toller Polygon Grafik(Name vergessen,hab aber noch die Japanische Demo)

SaGa Frontier 1 und 2(beide Teile eine reihne enttäuschung gegenüber der Romancing SaGa Serie)

Cyberorg(Ein Actionspiel unter vielen,nur mit deftigen Rucklern)

Das waren nur einige,gibt ja noch ein paar,u.a von der Aqua Serie(Sport Spiele),aber ich will hier mal verdeutlichen das Square eben nicht nur der RPG Primus ist,vorallen da die meisten eh nur die US Importe wenn denn überhaupt kennen(sprich Pal only zocker),das sie gute games gemacht haben stimmt ja aber eben nicht nur.

Kamui
30.09.2003, 22:59
@neosky

Ich stimme dir im Großen und Ganzen eigentlich zu.(Naja mit Aussnahme der Umsetzung der Charaktere in FF7AC) Es hat sich in den letzten Jahren viel verändert und das nicht unbedingt immer zum Guten. Du hast auch sicher damit recht, dass Square zwar immernoch Spiele von überdurchschnittlicher Qualität abliefert, aber sie zeigen den Kunden/Fans durch ihre momentane Firmenpolitik das sie wirklich nur noch hinter dem Geld her sind und sie genau wissen das sie eigentlich alles produzieren können(auch mit wenig Aufwand) ohne damit rechnen zu müssen, dass es ihnen nicht abgekauft wird. Denn wo Square drauf steht ist auch Qualität drin. Ob jedoch diese Qualität noch dem entspricht was wofür Square früher stand bleibt in meinen Augen fraglich.

Enkidu
01.10.2003, 03:59
ich habe mir das video jetzt angeschaut und muss sagen ... rein optisch sieht es wirklich ziemlich gut aus. ich weiß nicht wie ich es sagen soll - vielleicht wäre es gar keine so schlechte sache, würde es sich nur nicht um ein FF7 sequel handeln. naja, wenigstens scheint es nicht so schlimm wie the spirits within zu sein.
was mich an der umsetzung der charaktere am meisten stört ist, das so viele dinge jetzt fehlen oder nicht mehr deutlich werden, die im spiel damals wichtig waren. schonmal an die augen gedacht? das galt die ganze zeit über immer als erkennungsmerkmal von cloud, seine leuchtenden blauen mako augen. ebenso dieses furchteinflößende türkis von sephiroth, das als einziges bisschen farbe an seiner kalten, schwarzen gestalt oft hervorstach. es war etwas ausschlaggebendes, doch durch diesen realismus ist nichts mehr davon zu sehen.

Der Vater der Final Fantasy-Reihe, ein Mann, der hinter den besten Spielen Squaresofts wie Vagrant Story, Final Fantasy Tactics, Parasite Eve usw. stand, war auf einmal nicht mehr da...Meiner Ansicht nach eine Katastrophe; viele ( Wolfie eingeschlossen... ) Andere, sahen die Situation als die "notwendige Erfrischung" für die FF- Spiele an, völlig dabei die monumentale Bedeutung Sakaguchis unterschätzend.
naja, ein gutes RPG bedeutet nicht gerade automatisch, dass sakaguchi daran mitgearbeitet hat, doch glaube ich, dass du meine auffassung von ihm falsch verstanden hast.
frischer wind ist nur dann gut, wenn er nicht mehr völlig jungfreulich ist, wenn man voraussagen kann, woran man ist. ich halte matsuno und itou zusammen für einen mehr als fähigen ersatz für sakaguchi und freue mich, sie gerade bei etwas so wichtigem und nach so langer zeit wieder in aktion zu sehen, doch auch ich mache mir langsam sorgen um sakaguchi. man hört überhaupt nichts mehr von ihm und er hat seit gut einem jahr an keinem projekt mehr mitgearbeitet. frischer wind ja, aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht wieder an der reihe, seinem "kind" beteiligt sehen möchte.
da verwechselst du etwas mit nomura, der mir von mir aus ganz gestohlen bleiben kann ^^

Sowohl Kingdom Hearts als auch FFX-2 sind überdurchschnittliche Spiele.
naja, darüber lässt sich wirklich streiten. FFX-2 ist nicht gerade das, was ich ein "überdurchschnittlich gutes RPG" nennen würde, und auch KH finde ich mehr schlecht als recht, vor allem was das storytelling betrifft.
an KH kann man ihnen aber wenigstens noch eingestehen, dass es etwas neuartiges war, das geradezu aus einem zufall heraus entstanden ist. so wie das treffen in einem cafe müssen spiele zustande kommen, nicht bei meetings, wo man sich darüber unterhält, wie am meisten geld zu machen ist.
aber es kamen schon lange einfach nicht mehr die sachen dabei heraus, die ich mir gewünscht hätte. ich bin der meinung, dass man sich anstelle von spielen wie FFX-2 lieber etwas völlig neues hätte ausdenken sollen, so wie die meilensteine von damals, so etwas wie chrono trigger, wo mächtig viel wert auf ein unabhängiges und einzigartiges spiel gelegt und dementsprechend viel aufwand dort hineingesteckt wurde. keine dreiundzwanzigste fortsetzung einer serie. ich habe immer mehr das gefühl, dass so etwas heute und mit der aktuellen politik kaum mehr möglich ist.
aber es gibt hoffnung ^^ immerhin hieß es vor nicht allzu langer zeit, dass die planungen für ein erstes RPG begonnen hätten, das wirklich von square enix als einheit und nicht nur einer der beiden seiten (z.b. FF12 oder DQ8) stammt ...

die Fusion mit Enix hat eine Änderung der Politik vorausgesetzt
ich glaube die fusion war gar nicht mal das ausschlaggebende. ich mache wada dafür verantwortlich, immerhin konnte man veränderungen in squares firmenpolitik schon lange vor der fusion und kurz nach dem rücktritt von suzuki sehen ...

arne*
01.10.2003, 04:02
hmm eigentlich spielt ff7:ac doch garnicht nach ff7. jedenfalls sieht man am ende von ff7 noch wie redXII(irgendwie so ^^)anscheinend (sehr) viele jahre später einen hügel hochläuft und von dort aus sieht man midgar wie es schon ganz verwuchert ist. in ff7:ac sieht man ja wie cloud in midgar gg irgendeine mir noch unbekannte person kämpft aber jedenfalls scheint das noch davor gewesen zu sein. :D

also füllt square vielleicht hier nur die lücke für einen nachfolger? :confused: .

ediiiiiit: übrigens finde ich die szene wo cloud vor junon canon steht, in verbindung mit der musik(die man leider nur sehr schlecht hören kann) sehr sehr sehr atmosphärisch(so stell ich mir die ff7 welt vor, eiskalt und ohne liebe) :).

edit²: und irgendwie werde ich den gedanken nicht los das der im rollstuhl seph ist. ich meine vielleicht hat ers ja überlebt und ist jetzt halt nur schwer gezeichnet ;).

und sorry fürs viele editen *g*

Gogeta-X
01.10.2003, 04:46
LOL,ROFL, MEGA LOL, MEGA ATOM ROFL³ :D

Manche Theorien von manchen Leuten sind echt Amüssant. ^_^

Kamui
01.10.2003, 04:51
LOL,ROFL, MEGA LOL, MEGA ATOM ROFL³ :D

Manche Theorien von manchen Leuten sind echt Amüssant. ^_^

Naja im Moment muss man bei Square ja mit allem rechnen!:D

Sepix
01.10.2003, 05:15
Der im Rollstuhl oder was auch immer das ist scheint wirklich Sephiroth zu sein ...
Der gegen den Cloud kämpft sieht aus wie ein Sohn von Sephiroth der seinen Vater rächen will ...

ProSkater
01.10.2003, 05:20
also die idee ist echt nicht schlecht... leider hab ich den langen trailer noch nicht gesehn und kann dazu nichts sagen, aber die idee mit dem sohn ist echt nicht schlecht ^^ aber das klingt echt mal wieder nach typisch billiger fortsetzungsstory, wie wir sie sehr oft zu sehen bekommen und das wird langsam langweilig -____-

Psyduck
01.10.2003, 05:35
Also es sieht auf jeden Fall gut aus.. auch wenn ich mir allmählich nicht mehr sicher bin ob viel Wert auf Story gelegt wird..

Das im Rollstuhl scheint tatsächlich Seppel zu sein.. naja gut.. Jenova hat sich auch lang gehalten, kann man jetzt sagen... aber trotzdem erwarte ich hierbei eine wirklich glaubhafte Erklärung..

Ich hoffe aber auf jeden Fall dass in diesem Plot (die 60 Minuten sind hoffentlich wirklich nur der Auftakt zu etwas Neuem!)
Aeris eine große Rolle spielt.
IMHO ist dieses Kapitel auf jeden Fall noch ausbaufähig...
Naja.. mal abwarten.. ich bin jedenfalls gepannt..

ProSkater
01.10.2003, 05:42
aeris? naja ich würde es ziemlich kitschig finden, wenn aeris aus der welt der toten noch irgendwie mitspielt lol :D

Mag the Moogle
01.10.2003, 05:44
Original geschrieben von ProSkater
aeris? naja ich würde es ziemlich kitschig finden, wenn aeris aus der welt der toten noch irgendwie mitspielt lol :D

Naja wenn es aber teilweise ne rückblende is, so wie die szene mit sephi im feuer, dann besteht ja die möglichkeit, dass man aeris auch sehen KÖNNTE!!!

ProSkater
01.10.2003, 05:48
sie zu sehen ist auch okay... aber ich würds scheisse finden, wenn sie da noch ne grosse rolle spielen würde und irgendwie ins geschehen eingreifen würde...

neosky
01.10.2003, 05:52
@ Gourry Gabriev

Meistens haben auch diese Leute ein wenig Ahnung von der Existenz dieser Spiele...vor allem wenn sie die Hälfte davon besitzen ;)

Ich habe nirgendwo im Text geschrieben, dass Square ausschließlich nur Überdurchschnitt produziert. Genau wie jede andere Entwickler-Firma hat auch Sqaure ihre Gurken, die nur an bestimmte Kundschaft ( Kids, Genrefans, dahergelaufene Zocker, blinde Kunden...) gerichtet werden und somit keine hohen Produktionskosten voraussetzen. Diese Gurken hat Square damals gezüchtet und züchtet sie auch Heutzutage noch ( Japan-Wrestling, Driving Emotion, World Fantasia usw.). Das Verhältnis zwischen Hits und Gurken hat sich jedoch drastisch verändert. In den PS-One Zeiten 4-1 für die Hits und heute 2-1 für die Gurken...außerdem war Chocobo Racing gar nicht mal sooo schlecht...technisch nicht so hochwertig wie Speed Freaks dafür umso abgefahrener :D

@KamuiX

Ich stimme dir im Großen und Ganzen eigentlich zu.(Naja mit Aussnahme der Umsetzung der Charaktere in FF7AC)

Was gefällt Dir da nicht? Den Cloud kann man imho sehr gut mit dem Cloud aus den FFVII-Sequenzen vergleichen...nur ein wenig detailierter dargestellt. Eine wirklich gute Arbeit, habe schon laaaange (seit FFVII)keine derart cool-anziehende-steam punk-Art des Designs geshen.

@Wolframator

ich habe mir das video jetzt angeschaut und muss sagen...rein optisch sieht es wirklich ziemlich gut aus. ich weiß nicht wie ich es sagen soll - vielleicht wäre es gar keine so schlechte sache, würde es sich nur nicht um ein FF7 sequel handeln. naja, wenigstens scheint es nicht so schlimm wie the spirits within zu sein.

Genau diese Wechselgefühle habe ich auch...auf so etwas habe ich seit FFVII gewartet und jetzt kommt es als seine Fortsetzung, macht eine der besten Stories kaputt, sieht aber gleichzeitig so gut aus...ohhh man, ich könnte kotzen gleichzeitig aus der Freude springend.

frischer wind ist nur dann gut, wenn er nicht mehr völlig jungfreulich ist, wenn man voraussagen kann, woran man ist. ich halte matsuno und itou zusammen für einen mehr als fähigen ersatz für sakaguchi und freue mich, sie gerade bei etwas so wichtigem und nach so langer zeit wieder in aktion zu sehen, doch auch ich mache mir langsam sorgen um sakaguchi. man hört überhaupt nichts mehr von ihm und er hat seit gut einem jahr an keinem projekt mehr mitgearbeitet. frischer wind ja, aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht wieder an der reihe, seinem "kind" beteiligt sehen möchte.

Mir gefällt die bisherige Besatzung des Spiels ebenfalls. Matsuno, Itou und vor allem Uematsu werden uns alle auf jeden Fall mit einem einzigartigem Projekt überraschen( ob besser als Sakaguchi...werden wir sehen)...daran glaube ich felsenfest. Keiner von dennen wird sich aber für die alten Prinzipien einsetzen und genau an dieser Stelle fehlt Sakaguchi...es hieß immer Final Fantasy wäre "die Herausforderung meines selbst" für das ganze Team. Die Frage aller Fragen: Wann verändert sich diese Einstellung in eine Final Fantasy ist "schnelle Einnahmen für die Firma" wenn Sakaguchi nicht mehr da ist? Bei FFXIII, IV?

Nebenbei bemerkt erscheint mir auch ein bißchen seltsam, dass Sakaguchi seit einer so langen Zeit an keinem Projekt gearbeitet hat...in einem der Interviews nach dem Film-Misserfolg sagte er, es sei wichtig immer mehrere Konzepte zur Auswahl und viel Zeit zur Verfügung für ein Projekt zu haben. Eine Person wie er, geht nicht so einfach in die Rente...ich denke, dass er uns noch alle mit dem zweiten "letzten Versuch" überraschen wird...wenn du weißt was ich meine. Ich bin auf jeden Fall seeeeehhhhhrr gespannt :eek:

da verwechselst du etwas mit nomura, der mir von mir aus ganz gestohlen bleiben kann

Den armen Tetsuya wirst Du mir aber auch nie verzeihen, oder ? Zum Glück aber ist sowohl Nomura, als auch wir beide noch ziemlich jung (vermute ich mal) und es wird nicht lange dauern (ich hoffe wir leben alle drei noch, ansonsten klappt´s nicht), bis er wieder bei einem passendem Spiel, sein unbestrittenes Können der Welt offenbart...dann wirst Du mir zugeben, dass er ein Genie ist und ich werde Dich unmittelbar nach deiner Aussage steinigen und demzufolge kreuzigen...alles hier im Forum nachdem jemand die passenden Smilies für mich entwickelt hat...BOAH freu mich jetzt schon darauf :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif }:) }:)

immerhin hieß es vor nicht allzu langer zeit, dass die planungen für ein erstes RPG begonnen hätten, das wirklich von square enix als einheit und nicht nur einer der beiden seiten (z.b. FF12 oder DQ8) stammt ...

WO ? WANN ? WAS ??? Hoffentlich ist damit nicht Full Alchemist Metal oder Ambrosia Odysee gemeint...

Leon der Pofi
01.10.2003, 15:17
da neue video (44 MB) gefällt mir schon mal sehr gut.
jedoch schaut sephiroth dante ein bisserl ähnlich, oder kommt nur mir das vor?

xRinoa
01.10.2003, 16:02
Ja das stimmt..

Übrigens beim ersten Video ist ja Jenova zu hören also das Theme, das ist aber falsch der jenige der das Video hochgeladen hat, hat die Theme untergemischt somit gehört sie nicht zum Film.

Sphero
01.10.2003, 17:24
Mich stört vor allem eines an der ganzen Sache - zumindest frag mich warum sieht Cloud aus wie Tidus und wo zum Henker sind die MAKO Augen ? ...also da gehts doch schon los mit den fehlern -_-

ProSkater
01.10.2003, 18:22
naja aber ich glaub nicht, dass sie solche sachen wie die ähnlichkeit zu tidus oder solche kleinigkeiten wie mako augen noch verbessern werden... darauf kommen die bestimmt nicht mal, weil die typen die dran arbeiten sicherlich nicht mal ff7 gespielt haben... -_-

Waku
01.10.2003, 18:26
naja aber ich glaub nicht, dass sie solche sachen wie die ähnlichkeit zu tidus oder solche kleinigkeiten wie mako augen noch verbessern werden... darauf kommen die bestimmt nicht mal, weil die typen die dran arbeiten sicherlich nicht mal ff7 gespielt haben... -_-

Do actually believe the stuff you write?

Löwenherz
01.10.2003, 18:30
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie das Spiel nicht gespielt haben.
Dann hätten sie nämlich wahrscheinlich keine Ahnung vom Spiel und vorallem der Story und den Charas.
Und ich denke um eine Art Fortsetzungsfilm zu machen ist es die Vorrausstezung das Spiel gespielt zu haben.

ProSkater
01.10.2003, 18:39
hey... da hat jeder seinen eigenen job... die einen kümmern sich um story und die anderen eben um den chara design... und warum sollten die leute vom chara design das spiel gespielt haben? ich meine die müssen dazu "eigentlich" nichts von der story wissen, denn das ist der job von jemand anders...

achja @vash: lern erstmal englisch mann ;)

Jimmy
01.10.2003, 18:43
Also nachdem was das Video zeigt rammt Cloude seine Klinge in den Boden und im Hintergrund ist Midgar zu sehen ...

Ein bissel Ahnung müssen sie also doch schon haben oder ?

Mako-Augen und MATERIA-Fehler kommen bestimmt erst viel später gegen Ende hinzu ;)

Was mich jetzt viel interssiert ist zu wem Sephiroth da im Rollstuhl geht ?

Habt ihr das schon besprochen und ich überflogen ?

Waku
01.10.2003, 18:45

achja @vash: lern erstmal englisch mann ;)

No can do, sir.

Währe mir erst möglich wenn du den Gehalt an lächerlichen Aussagen pro Post herunter und nich mit jedem neuren Heraufsetzen würdest.

Löwenherz
01.10.2003, 18:59
Also vielleicht geht Sephiroth zu Hojo.
Vielleicht sitzt Sephi ja selber im Rollstuhl und sein SOhn oder Klon oder sonstwas kommt da an.( Obwohl der ankommende doch stark nach Sephi aussieht )
Vielleicht hat Sephi auch Jenova wieder zusammengeflickt und Jenova sitzt im Rollstuhl.

Gogeta-X
01.10.2003, 19:04
Original geschrieben von Sesostris
Mich stört vor allem eines an der ganzen Sache - zumindest frag mich warum sieht Cloud aus wie Tidus und wo zum Henker sind die MAKO Augen ? ...also da gehts doch schon los mit den fehlern -_-

IMHO sieht Cloud nicht wie Tidus aus. ^_^ Das mit den Mako Augen ist mir auch aufgefallen. Naja, vielleicht hält die Dosis von Mako ja nicht unendlich lange an? Ah was weiß´der Geier ^_^

@Proskater Die Aussage ist weit hergeholt. ;) Uematsu und Nomura kennen das Game sicherlich sehr gut, und NOMURA ist ja Art Director oder so, also wird er schon wissen was hingehört und was nicht. ^^

Jimmy
01.10.2003, 19:06
Also vielleicht geht Sephiroth zu Hojo.

Ich dachte zuerst auch an Hojo , dann hab ich mich aber daran erinnert das ich Hojo als Jenova Ausgeburt auf der Mako Kanone kalt gemacht hatte ...
Von daher fällt Hojo eigentlich aus...

Vielleicht hat Sephi auch Jenova wieder zusammengeflickt und Jenova sitzt im Rollstuhl.

Jenova war daher auch mein 2ter Gedankengang , aber das Wesen sah relativ Menschlich aus , da Sephiroth ja die Hand ergreift .
Ausserdem wurde Jenova ja auch niedergemetztelt oder ?

Mein nächster Gedankengang war Lukretzia... (Sephis leibliche Mutter)
Die Starb aber auch , oder hat Vincent da nur geträumt ?

Vielleicht sitzt Sephi ja selber im Rollstuhl und sein SOhn oder Klon oder sonstwas kommt da an.( Obwohl der ankommende doch stark nach Sephi aussieht )

Schlussendlich die Sache mit den geklont sein :D
Gute Frage , Möglich wärs ja oder =)

Aber nur mal so nebenbei , wie kann Sephi eigentlich noch leben wenn Cloude ihn im Lebenstrom kalt gemacht hat?

IMHO sieht Cloud nicht wie Tidus aus. ^_^ Das mit den Mako Augen ist mir auch aufgefallen. Naja, vielleicht hält die Dosis von Mako ja nicht unendlich lange an? Ah was weiß´der Geier ^_^

Mako müsste eigentlich ein Lebenlang halten oder?
Immerhin erkennt Aerith das ja auch noch bei Cloude.

Eben zum Geier damit , Cloude ist viel knnuddelliger als dieser Tidus...

@Proskater Die Aussage ist weit hergeholt. ;) Uematsu und Nomura kennen das Game sicherlich sehr gut, und NOMURA ist ja Art Director oder so, also wird er schon wissen was hingehört und was nicht. ^^

Die 2 kennen FF7 schon , aber was ist mit dem Rest des Teams *G*

Leon der Pofi
01.10.2003, 19:18
der mann in rollstuhl ist meiner meinung nach 100 pro sephiroth. warum sollte man sonst die rückblende mit dem feuer sehen, genau in dem moment wo die hand des mannes im rollstuh berührt wird?

ich glaube seppel hat so eine art makovergiftung wie cloud damals und sitzt im rollstuhl und der eine seppel verschnitt ist nicht sein sohn sondern einfach nur ein weiterer klon. der irgendwie gelungen ist ^^

Kamui
01.10.2003, 19:18
@neosky

[B
Was gefällt Dir da nicht? Den Cloud kann man imho sehr gut mit dem Cloud aus den FFVII-Sequenzen vergleichen...nur ein wenig detailierter dargestellt. Eine wirklich gute Arbeit, habe schon laaaange (seit FFVII)keine derart cool-anziehende-steam punk-Art des Designs geshen.[/B]

Es ist auch weniger Clouds Design welches mich stört...sondern viel mehr das von Sephiroth...die genauen Gründe hab ich schon etwas früher in diesem Thread erwähnt.

Löwenherz
01.10.2003, 19:21
Original geschrieben von Sephiroth18
der mann in rollstuhl ist meiner meinung nach 100 pro sephiroth. warum sollte man sonst die rückblende mit dem feuer sehen, genau in dem moment wo die hand des mannes im rollstuh berührt wird?

ich glaube seppel hat so eine art makovergiftung wie cloud damals und sitzt im rollstuhl und der eine seppel verschnitt ist nicht sein sohn sondern einfach nur ein weiterer klon. der irgendwie gelungen ist ^^

Denke ich auch.
Selbst wenn es mehrere Klone gibt vielleicht di Typen mit den Nummern?

Jimmy
01.10.2003, 19:25
Die Makovergiftung ist ne gute Erklärung =)

Aber diese Nummerierten Fritzen , waren das nicht Jenova Spiegelungen ? Genausoeine wie die die Earith getötet hat !

Denn Sephi war zu der Zeit ja noch im Eis eingefroren...

Im Grunde ist Sephi der Gute und Jenova die böse oder?

:\ :\ mein Kopff

Löwenherz
01.10.2003, 19:41
@Jimmy

Meinst du das Sephi von Jenova besessen war?

Leon der Pofi
01.10.2003, 19:41
lol. sephiroth war noch nie gut.

als er herausfand das er erschaffen wurde hat er nibelheim abgefackelt (das war noch der ORIGINAL seppel) und dann hat ihn cloud gestellt und in das mako im reaktor geworfen.

erst nach diesem ereigniss kam der klon sephiroth ins spiel.

Abel's Lacan
01.10.2003, 19:55
Wie kann ich denn noch an die Videos rankommen?
Gibts ein Link oder so?

Stan
01.10.2003, 20:01
@ Abel's Lacan : Welches Video genau suchst du? ^^

@ Topic : Das mit den Augen ist mir noch gar nicht aufgefallen, es stimmt aber. Man erkennt das in der Szene in der Cloud sein Breitschwert in den Sand steckt sehr gut. Vielleicht gibt es ja eine plausible Erklärung dafür, vielleicht ist Square aber auch einfach nur vergesslich beziehungsweise schlampig geworden.

Die Sache mit der Mako-Vergiftung ist eigentlich eine tolle Idee, ich kann mir vorstellen, dass Square diese verwendet.

Ist die TGS eigentlich schon beendet?

Jimmy
01.10.2003, 20:06
Original geschrieben von Sephiroth18
lol. sephiroth war noch nie gut.

als er herausfand das er erschaffen wurde hat er nibelheim abgefackelt (das war noch der ORIGINAL seppel) und dann hat ihn cloud gestellt und in das mako im reaktor geworfen.

erst nach diesem ereigniss kam der klon sephiroth ins spiel.

Nun übersturz nicht alles okay ;)

Der Originale Sephiroth wurde vor 7 Jahren von Cloude , ka wie aber er es schaffte aber er hat es , besiegt und wurde in den Lebensstrom geworfen .
Durch diesen Trieb er dann bis in den NordKrater wo er dann schlussendlich auch einfror..

Hojo war darüber mehr oder weniger erfreut und klonte sich halt n paar neue Sephiroth's (Das sind die mit den Nummern) .

@Jimmy
Meinst du das Sephi von Jenova besessen war?

Jein , Jenova hatte durch den Kontakt mit Sephiroth im Nibelheim-Reaktor Sephiroth Aussehen und Stärke in sich "aufgenommen" und hat in diese Gestalt dann rumgewüted , sachen kaputt gemacht , Tseng angegriffen und auch Aerith getötet.

Als Sephiroth nach seinem auftauen mit der Scharzen Substanz verschmilzt könnte mann schon sagen des ein teil von ihm von Jenova kontrolliert wurde , immerhin wollt er auch ein Teil des Lebenstroms werden ...

Abel's Lacan
01.10.2003, 20:29
Original geschrieben von Stan
@ Abel's Lacan : Welches Video genau suchst du? ^^ Die, die bei den Squarenet News angesprochen werden.

Stan
01.10.2003, 20:42
Die Kingdom Hearts Videos oder das FF Video? Das FF Video kann man auf dem RPG-Shrine (www.rpg-shrine.com) mit leicht schlechterer aber immer noch guter Qualität downloaden (.wmv und 5 MB groß).

Die Kingdom Hearts Videos wurden ja leider verboten und ich habe sie bis jetzt auch nur auf den Ruliweb Servern gesehen.

Ich hoffe das Sephiroth tot ist, vielleicht ist es ja wirklich Lukretia, dass wäre doch äußerst interessant. Ich kann mich nicht daran erinnern, das Lukretia gestorben ist, sie wollte doch einfach alleine sein, in ihrer Höhle, oder hab ich was vergessen?

Löwenherz
01.10.2003, 21:05
Ich bin immer noch der Meinung, dass das im Rollstuhl Sephi ist!
Ich glaube Lukretia ist tot.

Seraph Eleison
02.10.2003, 01:34
Und jetzt mal eine Nachricht an alle, die hier Dinge sagen wie "warum macht Square das?", "das dürfen die doch nicht", "das kann doch nicht sein", "das passt doch gar nicht zu XY" usw.
Meine lieben Freunde... die dürfen das. Ja, Final Fantasy VII ist eine Kreation dieser Gruppe genialer Japaner. Das heißt auch, dass alle Charaktere aus FF7 ihre Geschöpfe sind. Wenn die wollen, dass Sephiroth jetzt aussieht wie ein Bishonen, dann müssen wir das hinnehmen. Wenn die wollen, dass Cloud nun schwul ist oder Tifa 'ne Nutte, dann müssen wir das ebenfalls hinnehmen.

Ok, das ist meine Meinung... los, schlagt mich. :D

Löwenherz
02.10.2003, 01:39
@Seraph
Welch harte Worte, aber ich bin deiner Meinung!
Square Enix kann aus ihren Charakteren machen was sie wollen!
Übrigens die Site ffempire ist echt cool.

Was ich nur cool fände wenn Square Enix ein FF mit allen Charakteren aus VI, VII, VIII und X machen würde.( Aber das ist ein anderes Thema oder?:confused:)

MAKAAN
02.10.2003, 01:40
Da haste eigentlich gar nicht so Unrecht.

Aber mal ne Frage an alle kann ich mir den Trailer zu Dem Movie auch irgendwo in einer guten Qualität also nicht abgefilmt oder so und mit richtigen Sound runterlaen oder gibt es bis jetzt nur die abgefilmte Version ??

Löwenherz
02.10.2003, 01:42
Ich glaub gibt nur die abgefilmte Version, vorerst jedenfalls.

Enkidu
02.10.2003, 01:51
Original geschrieben von Seraph Eleison
Meine lieben Freunde... die dürfen das. Ja, Final Fantasy VII ist eine Kreation dieser Gruppe genialer Japaner. Das heißt auch, dass alle Charaktere aus FF7 ihre Geschöpfe sind. Wenn die wollen, dass Sephiroth jetzt aussieht wie ein Bishonen, dann müssen wir das hinnehmen. Wenn die wollen, dass Cloud nun schwul ist oder Tifa 'ne Nutte, dann müssen wir das ebenfalls hinnehmen.
square ist aber nicht gleich square. ist dir bewusst, dass größtenteils völlig andere mitarbeiter als an FFX an FFXII beteiligt sind?
so sollten es, wenn es schon eine fortsetzung geben muss, auch die machen, die damals für das original verantwortlich waren. das ist hier aber nicht der fall, zumindest nicht direkt. zwar arbeiten viele aus dem FF7 staff daran mit, doch so wichtige personen wie sakaguchi, die sich damals die story ausgedacht haben, haben mit dem projekt rein gar nichts zu tun. auch ist der director von FF7, kitase, auf die idee gekommen, das zu machen, und das nur aus den gründen einer rein technischen herausforderung. sakaguchi oder nomura, die viel wichtiger wären, haben daran nicht gedacht.
versetz dich doch mal in diese lage: du steckst dein herzblut in die produktion eines spieles, und sieben jahre später kommen andere leute auf die idee, eine entartete fortsetzung davon zu machen, obwohl ihnen das spiel nicht ansatzweise so viel bedeutet wie dir und das ganze eher kommerzielle als emotionale gründe hat. und das nur, weil alle in der selben, großen firma tätig sind. dir sind die hände gebunden.
auch wenn es nicht direkt so ist, spielt das hier eine große rolle. ich habe guten grund zu der meinung, dass FF7 AC nicht mit moralisch rechten dingen entstanden ist bzw. entstehen wird. sakaguchi wurde dabei wahrscheinlich noch nicht einmal gefragt ...

Löwenherz
02.10.2003, 01:55
@Wolframator
Aber wenn dann sollten sich die alten Leute daran beteiligen, denn das könnte die Erfolgschance steigern und das ganze würde, denke ich, nicht zu solchen Vorurteilen führen oder meinst du nicht.

MAKAAN
02.10.2003, 01:58
ja das stimmt schon aber es muss doch nicht gleich zu einer Katastrophe werden.
Außerdem weißt du doch gar nicht wieviel das Spiel auch den Menschen bedeutet die an dem Projekt arbeiten.

Faust
02.10.2003, 01:59
Da das meine erste Meldung zu dem Thema ist, erst einmal ein kurzes Statement.
Mit FF VII hab ich persönlich nicht viel am Hut.
Eigentlich nervt mich das Game sogar.
Aber ich sehe den Movie als eine Sache für sich.
Und da ich besonderen Wert auf Grafik lege, werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen.
Auch wenn das einige Leute in meinem Bekanntenkreis sicher aufregen wird.
Was ich jedoch fragen wollte, ist, ob mir jemand vielleicht einen Link zu dem zweiten Video geben kann, der auch funktioniert.
Die angegebenen lassen sich bei mir nicht öffnen.

Seraph Eleison
02.10.2003, 02:00

versetz dich doch mal in diese lage: du steckst dein herzblut in die produktion eines spieles, und sieben jahre später kommen andere leute auf die idee, eine entartete fortsetzung davon zu machen, obwohl ihnen das spiel nicht ansatzweise so viel bedeutet wie dir und das ganze eher kommerzielle als emotionale gründe hat. und das nur, weil alle in der selben, großen firma tätig sind. dir sind die hände gebunden.
auch wenn es nicht direkt so ist, spielt das hier eine große rolle. ich habe guten grund zu der meinung, dass FF7 AC nicht mit moralisch rechten dingen entstanden ist bzw. entstehen wird. sakaguchi wurde dabei wahrscheinlich noch nicht einmal gefragt ...

Hmmm... da weißt Du mehr als ich. Trotzdem glaube ich einfach nicht, dass dieser Film vollkommen ohne Sakaguchis oder Nomuras Einverständnis gemacht wurde. Oder hast Du da sichere Quellen? Das wäre ja schon ein richtiger Skandal... denn das wäre ja dann eine "Vergewaltigung" des geistigen Eigentums dieser beiden Herren, sofern dort wirklich sehr viel verändert wird... :eek:

Enkidu
02.10.2003, 02:54
Original geschrieben von MAKAAN
Außerdem weißt du doch gar nicht wieviel das Spiel auch den Menschen bedeutet die an dem Projekt arbeiten.
ich weiß, dass FF7 sakaguchi emotional viel bedeutet, da er durch die erschaffung dieser geschichte ganz persönliche probleme verarbeiten konnte.
eine ihm sehr nahestehende person verstarb zu dieser zeit und er machte sich gedanken um das leben nach dem tod. falls es jemanden interessiert: so ist die idee des lebensstromes entstanden.

Original geschrieben von Seraph Eleison
Trotzdem glaube ich einfach nicht, dass dieser Film vollkommen ohne Sakaguchis oder Nomuras Einverständnis gemacht wurde. Oder hast Du da sichere Quellen? Das wäre ja schon ein richtiger Skandal... denn das wäre ja dann eine "Vergewaltigung" des geistigen Eigentums dieser beiden Herren, sofern dort wirklich sehr viel verändert wird...
das ist ja gerade das problem. denn nomura steckt ja voll in der sache drin. er hat dem ja zugestimmt, arbeitet daran mit und ist teilweise dafür verantwortlich. aber von sakaguchi, der anderen und imho wichtigeren hälfte keine spur. storymäßig scheint nomura das im alleingang zu machen.
als quelle reicht imho schon aus, das bekannt gegeben wurde, wer daran an bekannten personen mitarbeitet, und sakaguchi war nicht dabei.
auf der anderen seite telefonieren sakaguchi und nomura bei solchen sachen immer. insofern kann ich mir schon vorstellen, dass das ganze zwar mit sakaguchis einverständnis geschehen ist, doch darum geht es mir nicht. ich möchte, dass der so langsam in die jahre gekommene weise mann, der noch voller ideen steckt, aktiv daran mitarbeitet und die ganze sache nicht dem vergleichsweise jungen anfänger überlässt.

Gogeta-X
02.10.2003, 04:03
ich weiß, dass FF7 sakaguchi emotional viel bedeutet, da er durch die erschaffung dieser geschichte ganz persönliche probleme verarbeiten konnte.
eine ihm sehr nahestehende person verstarb zu dieser zeit und er machte sich gedanken um das leben nach dem tod. falls es jemanden interessiert: so ist die idee des lebensstromes entstanden.

Ähm... okay, aber die Gaia Theorie gibts wirklich ^^ Und der Lebensstrom ist doch nichts anderes ;)

ProSkater
02.10.2003, 04:50
naja vielleicht hat er ja gerade deswegen die gaia theorie dazu rausgeholt... vor ff7 gabs die glaub ich in keinem ff... dann erst wieder in ff9...

Seraph Eleison
02.10.2003, 16:57

das ist ja gerade das problem. denn nomura steckt ja voll in der sache drin. er hat dem ja zugestimmt, arbeitet daran mit und ist teilweise dafür verantwortlich. aber von sakaguchi, der anderen und imho wichtigeren hälfte keine spur. storymäßig scheint nomura das im alleingang zu machen.
als quelle reicht imho schon aus, das bekannt gegeben wurde, wer daran an bekannten personen mitarbeitet, und sakaguchi war nicht dabei.
auf der anderen seite telefonieren sakaguchi und nomura bei solchen sachen immer. insofern kann ich mir schon vorstellen, dass das ganze zwar mit sakaguchis einverständnis geschehen ist, doch darum geht es mir nicht. ich möchte, dass der so langsam in die jahre gekommene weise mann, der noch voller ideen steckt, aktiv daran mitarbeitet und die ganze sache nicht dem vergleichsweise jungen anfänger überlässt.

Hmmm... also werde ich jetzt auf das fertige Werk warten und dann entscheiden, ob es mich begeistern oder enttäuschen wird und ob es eine logische Fortsetzung der Ereignisse des Spiels ist. Ausserdem ist meine Vorfreude auf die jetzt real aussehenden Charaktere von FF7 viel zu groß, als dass ich mir schon vorher die Laune verderben lasse. Besonders Tifa will ich sehen, wie die jetzt aussieht.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Jimmy
02.10.2003, 17:36
Ich habs ja schon weggemacht =)

War denoch ne wichtige Frage

Egal... Erklär mir lieber was ihr alle so scharf auf Tifa seit..
Habt ihr alle noch nie Dicke Grosse Nackte Brüste gesehen oder was?

Waku
02.10.2003, 17:40
-_- Kann irgendjemand dieser Farce ein Ende setzten? :rolleyes:

Waku
02.10.2003, 17:47
Keine Ahnung. Für mich haben die sich schon zu einem einzigen großen Gewöhle verstrickt. Aber wenn wir schon dabei sind können wir auch gleich die Theorie aufstellen das SquarEnix mit den Bootlegs von FFAC plant das Internet zu zerstören um so den Internationallen Informationsmarkt zu übernehem und alles über ihre PlayOnline Server laufen zu lassen.

Das Internet wird dann als Upgrade in FFXI integriert. :rolleyes:

Jimmy
02.10.2003, 18:02
Zuviel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif ist ungesund =)

Oder hadu zuviel am Auspuffsrohr gezogen :hehe:

Na egal , ich sag nur §doof ^^

Du solltest denoch mal darüber nachdenken was da stand http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Faust
02.10.2003, 21:25
Wo finde ich denn jetzt das ominöse 2. Video?
Sephiroth im Rollstuhl. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen.

Galvatron
03.10.2003, 05:08
Original geschrieben von Faust
Wo finde ich denn jetzt das ominöse 2. Video?
Sephiroth im Rollstuhl. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen.
google
Daß Sephiroth im Rollstuhl sitzt ist reine Spekulation, ohne jede Basis, da die Überblendung zum brennenden Nibbelheim nicht bei dem Gesicht der Person im Rollstuhl, sondern beim Close-Up auf das der vor dem Rollstuhl kniehenden einsetzt.

Sephiroth's Angel
03.10.2003, 07:06
@ Raziel Faust
Also echt, dass ist ja schon oberpeinlich mit dir.
Die Suche kannst du dir schenken.
Wenn du eh schon mein Pass knackst, geh in "Sperrgebiet" > "Schlechte Scherze und Schocker" > "Verreck du Dreck" und dann bei Video 2 oder 3. Das hast du schon längst drauf.
Und überhaupt brauchst du gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen. Wenn du mir mit dem Kram ankommst, setzt ich dich sofort vor die Tür. Also denk erst gar nicht an das, was ich glaube, woran du denken wirst. Du weiß genau, dass ich das nicht zum lachen finde.
Also lass es bitte sein.

Leon der Pofi
03.10.2003, 14:41
lol seid ihr alle blind oder was?
drückt einfach auf squarenet. jaaa, der große banner oben. dann geht ihr auf news und downloade (kommt so ein kleines kästchen wo ihr etwa auf den großen grauen kasten (pc) laden könnt.´:rolleyes:

@sephi angel faust hat dein pw geknackt?

Faust
03.10.2003, 17:20
*lol* Anscheinend bin ich wirklich blind. Ich find zwar die News, aber keine Download-Section.
Na ja, nicht so wichtig.
Ich denke, ich hab das Video gefunden, was gemeint ist.
Sieht aber bisher auch nicht besser aus als das das erste.
Ich hoffe, man bekommt bald etwas in besserer Qualität geboten, damit ich endlich mal sehen kann, ob es von der Grafik her brauchbar ist. Die Story interessiert mich eigentlich sowieso nicht.
Aber alles, was Sephiroth in schlechtem Licht darstehen lässt, finde ich schon grundsätzlich genial. :A

@ Sephiroth18
Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, das es ihre eigenen Schuld ist.
Ich hab ihr schon mindestens 100 mal gesagt, sie soll ihre Ordner endlich auf CD brennen und nach hause bringen.
Desweiteren sind ihre Passwörter echt nicht schwer zu knacken.
Da sie ihre zwei Lieblingsnamen nicht benutzt, weil das jeder eraten könnte, konnte das nur eine ganz bestimmte dritte Person sein, vor der sie Respekt hat. Aber ich hab ja auch nichts großes mit den Daten gemacht. Insofern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif.

Whitey
03.10.2003, 20:26
Original geschrieben von Faust

@ Sephiroth18
Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, das es ihre eigenen Schuld ist.
Ich hab ihr schon mindestens 100 mal gesagt, sie soll ihre Ordner endlich auf CD brennen und nach hause bringen.
Desweiteren sind ihre Passwörter echt nicht schwer zu knacken.
Da sie ihre zwei Lieblingsnamen nicht benutzt, weil das jeder eraten könnte, konnte das nur eine ganz bestimmte dritte Person sein, vor der sie Respekt hat. Aber ich hab ja auch nichts großes mit den Daten gemacht. Insofern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif.

Trotzdem ist sowas alles andere als ok, und du scheinst ja auch noch stolz drauf zu sein... Tss, ich kann SA nur raten sich fürs nächste Mal ein besseres PW einfallen zu lassen, und ich persönlich würde auch mit einem Mod darüber reden. Denn es ist definitiv nicht in Ordnung wenn User Energien aufwenden um anderer Leute PW zu knacken. Und ob SA ihre Ordner auf CD brennt oder nicht ist auch ihre Sache... geht dich gar nichts an... du hast vielleicht nichts damit anfangen können, oder kaputt gemacht oder ähnliches. Aber alleine die Tatsache, dass du die Energie besitzt ihr PW zu knacken und dich für sowas interessierst ist IMO bedenktlich. Ich sehe das definitiv nicht mehr als Spass... Sorry.

Yuna
03.10.2003, 20:27
Ich kont das Video nicht runterladen -_- wieso auch immer <.< kanns mir nicht jemand schicken? *lieb gugg* die Bilder sehen aber schonmal genial aus von meinem Cloud *mhh lecker* und Sephiroth sieht aus wie ein schwer-Drogensüchtiger...gut so, der pöööse Junge hat schliesslich meine Aerith umgebracht:(

HeatherMason
03.10.2003, 22:10
Hm, soviel ich gelesen hab finden die meisten ac doof. Ich konnte mir das Video leida nich saugen :(
Blöde Links-.- Aber es gibt doch ne leichte Lösung. WENN es hier rauskommt LEIHE ich mir die DVD irgendwo aus. Dann guck ichs mir an! Und mal ehrlich... Davon wird ja wohl niemand sterben. Ich finde das mit der Fortsetzung auch shice, aber mich würd schon die Musik und alles interessieren. Und ich würde auch gerne alle im Reality-Style sehen. Nur möcht ic gerne wissen, ob auch Vincent noch dabei is? Oder Barret.
Vor allem Vincent hatte eigentlich keinen großen Grund mehr, bei Cloud zu bleiben. Wenn euch das mit dem film so sehr nervt, müsst ihrs euch nicht antun. Aber ich geb gern mal 2 Euro aus, um wenigstens mal reinzuschaun.
So, ich wette, ich werd jetzt runtergemacht wie ne speckschnitte, aber who cares :rolleyes: .
>>>Ach ja! KH fand ich übrigens nicht so schlecht. Natürlich, ansem sah bisselchen aus wie Seph. Nur halt "ein wenig" braungebrant :D und riku könnte glatt sein sohn oder so was sein, aber ich mochte die Synchro und musste mich niemals zwingen, das Spiel weiterzuspielen.
Ach ja, ich hoffe natürlich, das es in FFAC auch ne geile Synchro gibt. Und passende stimmen. Außerdem wärs nett, wenn diese Synchro auf deutsch wäre. Ich denk aber schon (War in SW ja auch so)
Also denne, tschüß ihr heilgen, höheren wesen! Ansonsten werde ich mich natürlich nie wieder so verhalten und immer mit der meinung von Moderatoren bzw. der Mehrheit übereinstimmen :o

Sparda
06.10.2003, 09:33
hi leute,

hm, also was soll ich sagen...als ich von FFVII AC hörte, da war ich unglaublich aufgeregt, denn ich dachte es wäre ein remake.
das wäre mir am liebsten, den dann könnte ich mit meinem lieblings game und dem besten game ever statt 60 minuten, über 100 stunden verbringen.

ein dvd-movie hab ich am allerwenigsten erwartet, aber ich habs akzeptiert und werd's mir eh holen, das weiss ich jetzt schon.
obwohl ich gemischte gefühle habe werd ichs mir zu 100%iger wahrscheinlichkeit kaufen, denn ich werd immer ein FFVII-fan bleiben.

Devil Van Evil
09.10.2003, 18:15
Hab gerade den Trailer zu FFAC gesehen (Ich weiss, ziemlich spät, aber ich hab zuhause kein Internet :\ ), und ich kann nur sagen BOAH, SIEHT DAS GEIL AUS! Aber hoffentlich stimmt die Theorie mit Sephiroth im Rollstuhl nicht, denn sonst ist die Freude weg. square kann von mir aus machen was sie wollen, aber wenn Sephiroth als verkrüppelter Rollstuhlgänger (nur Gott weiss, was square mit dem armen Kerl anstellt)zurückkommen lässt, lauf ich AMOK bei square!!! Na ja, hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt, denn ich freu mich wirklich auf FFAC.

Gogeta-X
09.10.2003, 18:19
Original geschrieben von Sparda
hi leute,

hm, also was soll ich sagen...als ich von FFVII AC hörte, da war ich unglaublich aufgeregt, denn ich dachte es wäre ein remake.
das wäre mir am liebsten, den dann könnte ich mit meinem lieblings game und dem besten game ever statt 60 minuten, über 100 stunden verbringen.

ein dvd-movie hab ich am allerwenigsten erwartet, aber ich habs akzeptiert und werd's mir eh holen, das weiss ich jetzt schon.
obwohl ich gemischte gefühle habe werd ichs mir zu 100%iger wahrscheinlichkeit kaufen, denn ich werd immer ein FFVII-fan bleiben.

Erstmal würde ich dich gerne auf deine Sig hinweisen, die ist fast nen halben MB groß -_-
Bitte ändere das, für Leute die ein normales Modem haben ist das Unverantwortlich ^^

@ Thema Hab den neuen Trailer nun runtergeladen, also der mit Sound und muss sagen, dass er noch um einiges Geiler wirkt. :D Clouds Stimme ist mal Hammer *sabber* Und OWA paßt wohl zu jedem Trailer *gänsehautbekommt*

Jimmy
09.10.2003, 18:21
Wie jetzt :eek:
Ein neuer Trailer ?

*auf squarenet.de surf und die 4mb leitung nutz :D*
Edit:
HRR HRR Seht mal hier :D (http://www.trillcity.net/bilder/dl.png)

Gogeta-X
09.10.2003, 18:31
Original geschrieben von Jimmy
Wie jetzt :eek:
Ein neuer Trailer ?

*auf squarenet.de surf und die 4mb leitung nutz :D*
Edit:
HRR HRR Seht mal hier :D (http://www.trillcity.net/bilder/dl.png)

LOL, Dragonball Z hören? *gg* Bin im Geschäft und wir haben hier auch ne Standleitung mit 250 kb/S ;)

Jimmy
09.10.2003, 18:38
LOL, Dragonball Z hören? *gg* Bin im Geschäft und wir haben hier auch ne Standleitung mit 250 kb/S ;)

Jaja , so eine 4Mb Leitung ist schon was feines oder =)
Btw: Es geht nichst über Japanische DBZ Files (in diesem Falle Makafushigi)

Ach und du hast ne pn ;)
Desweiteren sollte ich mal arbeiten und ähm... ja ähm hehe irgendwas war doch da noch ...

Edit by Time

maasl
09.10.2003, 19:31
Wenn ihr mal was von dem ff7 Film sehen wollt dann guckt mal
auf squarenet.de

Devil Van Evil
09.10.2003, 19:42
Original geschrieben von maasl
Wenn ihr mal was von dem ff7 Film sehen wollt dann guckt mal
auf squarenet.de
Ist das ne Verarschung oder was? Wir diskutieren hier seit ner Weile über FFAC und stüzten uns bei unseren Spekulationen genau auf diesen Trailer den du uns hier gerade "empfielst".

Jiko
09.10.2003, 19:54
Selbst, wenn FFVII schon eine Abgeschlossene Handlung hat, auch wenn es mein Lieblingsspiel ist...
ICH FREUE MICH AUF FFVII-2 !!!
Das hat mich jetzt wirlich gefreut, dass die Fortsetzung kommt....
Und was ich auch immer mal wieder sage... wer keine Fortsetzungen will, muss sie auch nicht ansehen/spielen (spielen = FFX-2)
Ja... auf FFx-2 freue ich mich auch schon... :D
Zuerstfand ich es nicht gut, dass FFVII-2 ein Film wird, ich hätte mich mehr über ein weiteres Spiel gefreut... aber schlecht werden kann es nicht! ;) Alleine schon die Leute "wiederzusehen" (und diesmal mit besserer Graphik):D.... :D

Vincent D. Vanderol
09.10.2003, 20:06
Wo ich diesen Trailer gesehen hab, kommt es mir so vor, FFVIIAC könnte so eine Art Nachhall sein, in dem Cloud einfach nur seine Dämonen bekämpft...

Ich bin mal gespannt, wie das so wird...und ob das überhaupt nach Europa kommt. -_-

Das Design find ich jedenfalls nicht das schlechteste und schön düster wars auch...und Sep hat ne KURZHAAR-FRISUR??? Sachen gibts! :rolleyes: Wenigstens ist er diese Mörderhaarsträhnen los...

Loben will ich nicht und motzen auch nicht, ich warte erstmal aufs Ergebnis! ;)

Gogeta-X
09.10.2003, 20:08
Original geschrieben von Jiko
Selbst, wenn FFVII schon eine Abgeschlossene Handlung hat, auch wenn es mein Lieblingsspiel ist...
ICH FREUE MICH AUF FFVII-2 !!!
Das hat mich jetzt wirlich gefreut, dass die Fortsetzung kommt....
Und was ich auch immer mal wieder sage... wer keine Fortsetzungen will, muss sie auch nicht ansehen/spielen (spielen = FFX-2)
Ja... auf FFx-2 freue ich mich auch schon... :D
Zuerstfand ich es nicht gut, dass FFVII-2 ein Film wird, ich hätte mich mehr über ein weiteres Spiel gefreut... aber schlecht werden kann es nicht! ;) Alleine schon die Leute "wiederzusehen" (und diesmal mit besserer Graphik):D.... :D

Wer sagt denn das Fortsetzungen schlecht sein müssen? ;) Fortsetzungen sind nur so gut wie es die Firma nunmal werkelt und im Falle FFX.2 wars eben purer Komerz. -_-
Über ein FFVII-2 hätte ich mich nur dann gefreut wenn es nur auf dem selben Planeten, den selben Orten, aber NICHT mit den selben Charas ausser vielleicht einige ausnahmen, und auf JEDEN FALL NICHT um die alte Story geht!
Hätte mir viel lieber ein FFVII-remake gewünscht, aber naja, Waddas geile Aussage lässt mich dazu schließen, dass er nur noch scheisse und Profit im Schädel hat. Seine Aussage zu einem FF VII remake "Es würde sich nicht lohnen ein FF VII remake auf die PS2 zu bringen, da man ja schon mithilfe der PS2 Features ein FFVII remake bekommt. Wir werden erst ein Remake in Angriff nehmen wenn man auf der Konsole kein FFVII spielen kann (er meint FFVII als PSone fassung auf der PS2" -_- Gott, wieviel scheisse muss man fressen bis man soviel scheisse im Kopf hat, wie Wadda? o.O Warum haben sie dann Shinyaku Seiken Densetsu gemacht? Ist auch ein remake (von einem Port kann man ja nicht sprechen) und auf GBA wäre es, dank downgrade funktion, das Uralte SD1 zu spielen (sogar mit 16:9 Format ^^).
Hab ich schon erwähnt, dass Waddas Schädel nichts weiter ist als ein Gefäß für viel Kacke?
Ich habe das Gefühl, dass ich mich wiederhole :rolleyes:
Gegen den Film hab ich soweit nichts einzuwenden, weil ich einfach auf sowas total abfahre. ^^ Der FF Movie mag Grottig gewesen sein, aber die Technik war eben vom feinsten. :D

Adam
09.10.2003, 20:18
huhu zieh mir grad das video und bin schon gespannt auf clouds stimme ^___^ naja scheisse aber das man noch bis 2004 warten muss. aber hey . wir müssen ja noch länger warten, falls es in EU rauskommt.. was zu bezweifeln is.. -___-

Gast
09.10.2003, 20:30
Meine Interpretation vom Trailer:

a) Der Kerl mit den kurzen Haaren ist nicht Sephiroth. Eine Spieleschmiede hasst es etwas neues, altes Herauszubringen. Also denke ich, das dieser Kerl... ein unbekannter Faktor ist, jemand, der mit dieser seltsamen "Krankheit" zu tun hat. (Wenn er nicht gleich selbst diese "Krankheit" ist)

b) Das auftreten von Sephiroth in diesem Trailer halte ich für einen "Flashback" im eigentlichen Film. Also Cloud erinnert sich an "ihn". (Die Szene mit dem Feuer kommt ganz sicher nicht 2 Jahre nach dem Spiel vor. Sephiroths auftreten war einfach Pflicht, irgendwie)

c) Auch im Spiel hat Cloud nicht 24 Stunden am Tag dieses Mako leuchten in den Augen. In den Zwischensequenzen kommts auch nur sporadisch vor. Wieso also im Film ne Augenleuchte reinstellen?

d) Ein wesentliche Unterschied zu Spirits Within und diesem Film möchte ich nochmal klar vor Augen führen: The Spirits Within hat nichts mit FF zu tun. Keinerlei Gemeinsamkeit. Null. Nada. Dieser Film oder was auch immer, hat eine Beziehung. Magie, Kampf u.s.w. und wenn noch Cid + Konsorten darin vorkommt, hat es das Predikat FF verdient und das bedeutet für mich: Kaufen.

e) Was solls wenn Square Enix Kommerziell wird. Was solls wenn eines der geilsten Spiele der Welt auf so "traurige" (Nicht meine Meinung) Art und weise weitergeführt wird. Was solls wenn hier ein Remake von blabla von blabla von blabla gemacht wird. Der Trailer hat bei mir höheres Herzklopfen verursacht. Ausserdem wollte ich schon immer mal richtiges CG Material von FF haben. (The Spirits Within ist für mich unabhängig von FF ein eigenständiger Film, dessen Story scheisse ist.)

Fazit: Der Trailer ist super. Es gibt endlich mal ÜBERHAUPT etwas von FF7 wieder mit neuer Technologie. Und die Besetzungsliste der Filmemacher ist vielversprechend.
Warten! Kaufen/Besorgen!

PS: Die Designer müssen keine Ahnung von der Story haben, das stimmt. Aber die Leute, die eine Ahnung haben, sitzen in der Nähe rum und meckern solange am Design herum, bis es stimmt. Ausserdem... ein Glühen Effekt zu den Augen zu tun, dauert 5 Minuten maximal... (In einem bestehenden Film)

Gruss
Phil

Sephiroth's Angel
10.10.2003, 04:26
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol

Das Design find ich jedenfalls nicht das schlechteste und schön düster wars auch...und Sep hat ne KURZHAAR-FRISUR??? Sachen gibts! :rolleyes: Wenigstens ist er diese Mörderhaarsträhnen los...

Du bist nur zu faul, es so zu zeichnen mit den Haaren. Gib's
zu. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Zumal aber auch eigentlich eher verbreitet ist (kannst du ja im Post drüber auch lesen) dass dieser Möchtegern-Riku als Erwachsener nicht Sep sein soll.
Davon ab, sie sehen beide nicht aus wie Sep. -_-
Weder der Typ im Feuer (war der zu lange am Nordpol?.. Was für komische Lippen..:p), noch der Typ, der wie Riku in Erwachsen aussieht.

Vincent D. Vanderol
10.10.2003, 04:33
Was? Nicht Sep?...dann eben nicht...aber kämpfen kann das Teil^^

Und Touché! Ich hasse diese Antennen auf seinem Kopf, ich krieg die nie hin! :p

Und der da im Feuer trägt doch eindeutig Lippenstift! *lol* Darum mußte also Nibelheim brennen, die haben ihn SO gesehen^^ :eek:

Jesses, bin ich albern -_- *wischt sich das Blut von der Nase*

Knuckles
10.10.2003, 04:33
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Zumal aber auch eigentlich eher verbreitet ist (kannst du ja im Post drüber auch lesen) dass dieser Möchtegern-Riku als Erwachsener nicht Sep sein soll.
Davon ab, sie sehen beide nicht aus wie Sep. -_-
Weder der Typ im Feuer (war der zu lange am Nordpol?.. Was für komische Lippen..:p), noch der Typ, der wie Riku in Erwachsen aussieht.

Tja, nur leider ist es Sephiroth. Sowohl im Feuer, als auch mit den kurzen Haaren. Schade dass das Video, welches in den News war nicht mehr angeboten werden darf. Der Schwertkampf zwischen Cloud und Seppel untermalt mit One Winged Angel ist irgendwie cool!

Sephiroth's Angel
10.10.2003, 05:05
@ Knuckles
Verdammt, dann kann ich ja gar nicht auf dem Grab tanzen.
Um es mit Bernd's Worten zu sagen.. "Mist." -_-'

Aber beruhinder ist das auch nicht. Das sieht grottig aus. Da kommt man sich ja vor, wie beim Ending von KH. :p

Master
10.10.2003, 06:22
Der Kerl gegen den Cloud da kämpft is nicht Sephiroth......schaut euch die bilder an.....der Kerl hat kürzeres Haar, die klamotten sind anders, die Schulterplatten fehlen........und das Schwert hat 2 Klingen guckts euch mal an... Die Masamune sieht nicht so aus. Außerdem hat der Kerl ein ganz anderes Gesicht als Sephiroth. Vergleicht mal den Typen mit Sephi im Feuer. Der Junge kämpft auch noch anders......der hat so einen Fechtstil.

@SA: Wo siehtn der Junge denn aus wie Riku?

Sephiroth's Angel
10.10.2003, 12:09
@ Master und Knuckles
Ahhr!! Ihr verwirrt mich! :'(
Könnt ihr euch nicht mal entscheiden?!

@ Master
Wie gesagt, keiner von denen sieht aus wie Sep. Daher brauchst du mich nicht fragen, ob das Sep darstellen soll, oder nicht.

Wenn das aber Sep darstelen soll, dann warte ich jetzt schon auf die dummen Sprüche. Ich hab mei Haar inzwischen nämlich fast genauso. Und dann kommt sicher wieder "dass machst du nur wegen dem Film".
Das ist nicht fair! Ich hab die Haare schon viel länger so, als dieser Schmampfes da. Ungerecht!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Für mich sieht der halt genauso aus, wie diese komische Gestalt am Ende von KH. Und da ich mal davon ausgeh, dass das Riku ist, ist es halt Riku.
Square scheint neuerdings immer bei seinen eigenen Figuren zu
mopsen. -_-'

Aber das mit dem, "dass es andere Klamotten" hat, ist kein gutes Argument.
Man siehe Cloud..
Jesses, ohne die gelben Haare hätte ich den auch nie im Dasein erkannt.

Shuin
10.10.2003, 12:51
Also ich find die Charas voll in Ordnung....
Cloud schaut sowieso jetzt nbesser aus...sein Gesicht schaut reifer aus....seine Haare gefallen mir jetzt ehr von den Klamotten ganz zu schweigen

was Sephi betrifft er schaut genauso aus wie er aussehen sollte.....furchterregend...immerhin soll der Bösewicht ned gemocht werden was bei Sephi der Fall war....

Außerdem ist ein CG-Film scgon cool....wenn eine super Story hat hab ich nichts gegen einen Film könnt sogar nur gezeichnet sein würd mich zwar ned so sehr freuen aber doch.....

Gogeta-X
10.10.2003, 13:18
Ihr redet alle blech, auch du Knuckles. :D Der im Feuer ist auf alle Fälle Sepl, wie mit dem Typ mit kurzen Haaren aussieht weiß ich nicht, vielleicht ist das ein vermummter Caitsith :D
Also spekuliert ruhig weiter, aber imho bringt das nicht wirklich viel. Und Clouds Stimme ist mal der Hammer! So eine hätte ich gar nicht erwartet, aber wenn man sich Cloud mal anschaut, er ist schon irgendwie kalt und mit der Stimme kommts sogar noch Geiler rüber (und wegen OWA :rolleyes: ). ^^

Edit:
Ich stelle mir gerade die Gesichter der FF Spieler vor, wenn anstats damals der erste FF:TSW Movie rauskam dieser trailer gelaufen wäre. ^^ Ich glaube da hätten EINIGE gesabbert ^_^

Omni
10.10.2003, 17:19
hm...ich will diesen trailer auch irgndwoher "beziehen" ^^

wer erklärt sich denn bereit, den mal so eben per email/icq an mich zu senden? *ganzliebguck*

naja wenn ich schomal hier bin, kann ich auch meine meinung schreibn:

also die nachricht von nem film, der von ff7 handelt, war so ziemlich die beste neuigkeit, die ich seit langer langer zeit erfahren hab :D
wenn man sich nur einmal diese geniale atmosphäre anschaut, die allein der trailer ausstrahlt...
was den seph im feuer angeht: ich glaub auch, dass das nur ein flashback im eigentlichen film is, und der kurzhaarige is meiner meinung nach ein weiterer klon oda was weiß ich was :) wie schon gesagt is es zur zeit noch ziemlich sinnlos, sich da festzulegen. eigentlich kann ich nur eines ausschließen: nämlich dass es sephi ist. sieht man ja schon am kampfstil. und warum würde sich sephiroth vor jemand anderem als seiner Mutter Jenova verbeugen. (der typ im Rollstuhl)
naja heißes thema :)

Shuin
10.10.2003, 17:33
Omni}:)ib mir deine ICQ Nummer und ich kanns dir schicken...

Knuckles
10.10.2003, 18:46
Ihr redet alle blech, auch du Knuckles. :D

:p :D
Ach, weißt du was. Ich warte einfach bis das FF 7 AC kommt und dann sehen wir wer dieser "gemeine" Kerl ist, der den Schwertkampf gegen Cloud führt.
Natürlich kann man auch ein Gerücht in die Welt setzen. Ich behaupte nunmal dreist, dass das Sephiroths Bruder ist! Sein Name ist Sephiruth! :D

Gogeta-X
10.10.2003, 18:53
Original geschrieben von Knuckles
:p :D
Ach, weißt du was. Ich warte einfach bis das FF 7 AC kommt und dann sehen wir wer dieser "gemeine" Kerl ist, der den Schwertkampf gegen Cloud führt.
Natürlich kann man auch ein Gerücht in die Welt setzen. Ich behaupte nunmal dreist, dass das Sephiroths Bruder ist! Sein Name ist Sephiruth! :D

Vielleicht ist es auch sein Opa, und heißt Sephiopa :D
Was weiß der geier ^^ Ich warts auch ab,entweder wirds durch eine zeitschrift gelüftet oder spätestens wenn ich den Film als Fansub daheim hab. ^^
Hoffe sehr auf nen Europarelease, immerhinlief in Europa der FF Film besser als sonstwo ^^