Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onimusha und die lieben Capcoms
Sephiroth's Angel
24.09.2003, 00:32
Meine erste Frage. Wieso schafft es Capcom eigentlich ncit, ein Spiel zu bringen, das länge rdauert als nur einen Abend intensiv-zocken?
Da skann doch wirklich nicht so schwer sein.
Worum'S aber eigentlich geht..
na eben, Onimusha.
Okay, es hat die Steurung, die ich auf die Gale absolut nicht ab kann, aber hätte es die andere Steuerung, würd'S sicher zu meinen Favoriten gehören.
Zumindest Teil 1.
Dieser Teil war einfach genial.
Teil 2 dan.. na ja.. -_-'
Okay, dass man mit 4 anderen Figuren irgendwie agieren konnte, war schon gut gemacht. Aber der Hauptchara war einfach nur.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Umso mehr hab ich mich natürlich drüber gefreut, dass Samanosuke in Teil 3 endlich wieder zurückkehrt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Na gut, diesen Mister Tränensack-Froschmampfer sollte man rausschneiden, aber ich kauf'S mir trotzdem, weil ich einfach wissen will, wie's mit Samanosuke weitergeht.
Aber das Warten ziiiieht sich.. :\
Und auf Blade Warriors (soll doch so bei uns heißen, oder), bzw. Buraiden kann man wohl auch noch etwas warten.
Hoffe nur, das sist nicht so wie Power Stone. Das war eins, der mit Abstand dämlichsten Prügler aller Zeiten.
Original geschrieben von Inuyasha
[Klugscheiß]Aus Teil 2 von Onimusha wurde gegenüber der japanischen Version eine Szene geschnitten[/Klugscheiß] :)
*neugierig_sei* Was denn für eine? */neugierig_sei*
Ich find Onimusha 1 und 2 sehr geil, wobei mir der erste Teil mehr gefiel als der 2. aber das liegt wohl daran, daß es da noch was "Neues" war. Bei RE gefiel/gefällt mir der erste Teil auch immer noch am Besten.
Auch weiß ich überhaupt nicht, was du gegen die Steuerung einzuwenden hast. Schon nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran und sie is auf jeden Fall besser als diese lahme RE Steuerung.
mfg
Apo
Sephiroth's Angel
24.09.2003, 02:05
Original geschrieben von Apo
Auch weiß ich überhaupt nicht, was du gegen die Steuerung einzuwenden hast. Schon nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran und sie is auf jeden Fall besser als diese lahme RE Steuerung.
Für jemanden, der immer wild um den Gegner rumkreist und wam liebsten wie wild rumrennt ist so ne Steuerung wie bei Onimusha tödlich. Bis ich da mal ausgewichen bin, war ich schon immer halb tot.
Bei ner MG-Steuerung passiert mir das nie.
Hn.. die gute Steuerung (also die, wie bei Soul Reaver, Metal Gear und Co heißt doch Richtungsweisende, oder?)
Blöde Frage was für Teile gibt es denn ?
PS2
Onimusha: Warlords
Onimusha 2: Samurai's Destiny
X-Box
Auch einen Teil welchen ?? (gibts zu PS2 Version einen unterschied ?)
GBA
Onimusha Tactics
Und auf der TGS werden auch noch 2 neue Teile vorgestellt.
Die Reihe interessiert mich eigentlich sehr da ich ab und an Lust auf sowas habe, kaufen weniger aber mal anspielen.
Original geschrieben von akira62
X-Box
Auch einen Teil welchen ?? (gibts zu PS2 Version einen unterschied ?) Genma Onimusha IGN-Review (http://xbox.ign.com/articles/166/166948p1.html).
Unterschiede zur PS2-Version laut IGN:
Old Vs. New
So how does Genma Onimusha compare with the PS2 version? The new dusts the old. Every aspect of the game is improved. There are new monsters to battle and in certain spots, you'll have to contend with more baddies than in the original. The original was a bit too easy. With the need to battle for green souls, increased monster strength, and more beasties to contend with, Genma offers a great challenge. There are also more costumes to find and a whole new tower to explore at the end. Both games are still too short, but there is definitely more to come back for in the newest version.
X-Box
Auch einen Teil welchen ?? (gibts zu PS2 Version einen unterschied ?)
Auf der XBOX gibts nur eine leicht erweiterte Version des 1. Teils von Onimusha und heißt dort Genma Onimusha.
Und auf der TGS werden auch noch 2 neue Teile vorgestellt.
Die Reihe interessiert mich eigentlich sehr da ich ab und an Lust auf sowas habe, kaufen weniger aber mal anspielen.
Die beiden Teile, die auf der TGS vorgestellt werden, sind wohl Onimusha 3 (der letzte Teil der Serie) und das Spin-Off Onimusha Buraiden/Blade Warriors, welches ein Beat'em Up ist, welches ein wenig an Powerstone auf der Dreamcast erinnert. Soviel dazu.
Einerseits find ich schade, daß die Serie schon zu Ende gehen soll aber besser als RE, was gar kein Ende mehr nehmen will.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß Capcom die gewinnbringende Marke Onimusha danach ganz ruhen lassen wird.
Edit:
Manchmal sollte ich es mir verkneifen so viel zu schreiben, um noch einigermaßen aktuell zu bleiben. *zu_Skar_schau* :)
mfg
Apo
Danke für die Antworten ihr beiden, vielleicht kann ich es mir ja bei Ebay preiswert ersteigern.
Danke für die Antworten ihr beiden, vielleicht kann ich es mir ja bei Ebay preiswert ersteigern.
Onimusha 1 gibts schon als Platinum, wenn ich mich nicht täusche und Onimusha 2 hab ich bei meinem nächsten Media Markt auch schon für 30,- ? gesehen.
Bei ebay dürftest die aber noch günstiger bekommen.
mfg
Apo
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Na gut, diesen Mister Tränensack-Froschmampfer sollte man rausschneiden,
Was hast du gegen Jean Reno? Ist ein ausgezeichneter Schauspieler (ich sage nur "Leon der Profi", einer der besten Filme, die es gibt). Er mag zwar nicht gerade eine Schönheit sein, aber er sieht "interessant" aus. Ich hoffe, man rette etwas von seiner Art in das SPiel.
Um ehrlich zu sein, Jean Reno ist das einzige wieso ich mich ein wenig für Onumisha 3 interessiere :D (ich mag einfach keine samurais)
Obwohl - ich bin in letzter zeit auch zu einem großen Takeshi Kaneshiro fan geworden.
Von den 'hauptdarstellern' wärs so eigentlich ein ideales spiel für mich - vielleicht hol ichs mir ja doch ...
Original geschrieben von Rübe
Was hast du gegen Jean Reno? Ist ein ausgezeichneter Schauspieler (ich sage nur "Leon der Profi", einer der besten Filme, die es gibt). Er mag zwar nicht gerade eine Schönheit sein, aber er sieht "interessant" aus. Ich hoffe, man rette etwas von seiner Art in das SPiel.
Ich würd den Mann einfach als charismatisch und als eine Person mit Ausstrahlung bezeichnen. Nicht so eine Alltagsfresse, wie man sie überall zu sehen bekommt.
Und auch als Schauspieler wirklich ausgezeichnet.
Was mir nicht so recht dran gefällt is die Mischung aus Vergangenheit und Heute aber so langsam hab ich mich damit abgefunden .. auch wenn's mir ein wenig schwer fällt.
mfg
Apo
Sephiroth's Angel
25.09.2003, 01:26
Sorry, aber jetzt bin ich etwas.. :eek:
Ihr findet Jean Reno brauchbar für Onimusha??
Sorry, aber das haut absolut nicht.
Okay, ich geb zu, ich fand den Kerl einfach schon immer zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Aber auch objektiv gesehen.
Onimusha ist ein Samurai-Epos. Da passt der Kerl einfach nicht rein.
Dass das Game zum Teil in Frankreich der Zukunft (eh.. wär dann wohl ungefähr unsere Gegenwart, da Onimusha in der Vergangenheit spielt, oder?..) find ich auch etwas verräterisch.
Wa smacht man jetzt bitte aus dem Game?
Peppt man das jetzt mit SciFi voll und macht einen auf stylisch wie in Devil May Cry?
Wie wir bei DMC 2 gesehen haben, kann so was nur in die hose gehen.
Knuckles
25.09.2003, 03:51
@SA
Warte mal lieber das fertige Spiel ab und dann kannst du sagen, ob der Chara reinpasst, oder nicht.
So vorschnell zu sagen das es nicht passt ist IMO total dämlich.
Auch verstehe ich nicht, was für ein Problem du damit hast, dass das Spiel z.T. auch in Frankreich spielt. Es ist ein Fantasy-Spiel und da darf die Story sein, wie sie will!
CloudKEnny
25.09.2003, 13:53
Es gibt Spiele von Capcom die Länger dauern als nur ein Abend. Aber Onimusha ist wirklich ein sehr gutes Spiel.
Sephiroth's Angel
26.09.2003, 00:14
Original geschrieben von Knuckles
@SA
Warte mal lieber das fertige Spiel ab und dann kannst du sagen, ob der Chara reinpasst, oder nicht.
So vorschnell zu sagen das es nicht passt ist IMO total dämlich.
Auch verstehe ich nicht, was für ein Problem du damit hast, dass das Spiel z.T. auch in Frankreich spielt. Es ist ein Fantasy-Spiel und da darf die Story sein, wie sie will!
Fantasy war es, wenn ich ehrlich bi, für mich nie. Wie gesagt, für mich war es ein Samurai-Epos mit Mystik.
Fantasy ist anders. Fantasy ist.. unglaublich. Fantasy macht Dinge wahr, die vorher unmöglich erschienen.
Und so war weder Onimusha 1, noch Teil 2.
Der dritte Teil ist einfach nur noch unglaubwürdig und passt nicht in die Reihe. Das ist kein Epos mehr, sondern nur noch ein Vezweifelter Versuch, dass Game "stylisher" zu machen.
Knuckles
26.09.2003, 00:26
Dann frage ich mich ob solche Monster, wie es in Onimusha 1 oder 2 gab zu der Samurai-Zeit dazugehörten. Für mich ist alles Fantasy, was es nicht gibt. Ob es nun im übertriebenen Maße wie in Final Fantasy oder in normaler Dosis wie bei Onimusha verwendet wird, spielt für mich dabei keine Rolle.
Bla Bla Bla
Das ist so lächerliche Erbsenzählerei das es schon beinah wehtut.
Zombiesamurais zählen demnach also zur Mystik. Interessting. Wusste nicht das Resident Evil doch mehr eine alte-keltische Überlieferung ist. :rolleyes:
See what i mean?
Original geschrieben von Vash the Stampede
Wusste nicht das Resident Evil doch mehr eine alte-keltische Überlieferung ist. :rolleyes:
Ach was. Irgendwann wird schon noch aufgedeckt, daß hinter allem mal wieder die Nazis stecken. :D
mfg
Apo
Original geschrieben von Apo
Ach was. Irgendwann wird schon noch aufgedeckt, daß hinter allem mal wieder die Nazis stecken. :D
"Mister Jones, alles was ihnen gehört wird mir gehören."
"BELOUQE!!"
Und damit der Beitrag nachträglich noch einen minimalen Sinn macht...
http://stream.zdnet.co.jp/games/movies/onimusha3/onimusha3.mpg
Sephiroth's Angel
26.09.2003, 21:39
@ Vash und Apo
Wenn's euch happy macht..
Ich weiß ja auch nicht, was an Horro bitte Fantasy sein soll?
Irgendwie sieht man so selten Drachen und Kettensägenzombies im selben Game.
@ Knuckles
Hab ja nciht gesagt, dass Onimusha nicht mit Fantasy angehaucht wurde.
Aber der Samurai-Part sticht doch eher mehr hervor.
Man würde FF ja beispielsweis eauch nicht mit Onimusha
vergleichen, oder? Für mich ist's (nicht nur auf da sGenre, sondern auch auf das Flare bezogen) eine ganz andere Art.
Ich weiß ja auch nicht, was an Horro bitte Fantasy sein soll?
Irgendwie sieht man so selten Drachen und Kettensägenzombies im selben Game.
Für mich fällt Onimusha auch ganz klar in die Sparte Fantasy aber als Horror würde ich Onimusha schon mal gar nicht bezeichnen.
Aber wollen wir es wirklich weiter ausrambolen? Das endet doch in Erbsenzählerei.
Übrigens, Drachen und Kettensägenzombies is auch ein wenig weit hergeholt, wobei Drachen und Untote/Zombies zusammen schon nicht umbedingt etwas ungewöhnliches sind. :)
Edit:
Es gibt einen neuen Trailer zu Onimusha 3 (http://stream.zdnet.co.jp/games/movies/onimusha3/onimusha3.mpg).
Also der macht mich jetzt doch ziemlich hungrig auf das Spiel. :)
mfg
Apo
Falls es schon vor kam, wirds gelöscht :)
Fuindet ihr nicht auch, dass Onimusha 3 und Devil May Cry sehr viele Ähnlichkeiten hat???
Stichworte:
Blitz-Schwert
Rote Kugeln
Spinnenartiger Boss der immer wieder kommt
Verwandlung am Ende in Super-Kämpfer
etc. ...
Die Seelen und Orbs der beiden Spielen sind sich schon ein wenig ähnlich.
Den Vergleich mit den "Blitzschwertern" oder dem spinnenartigen Endgegner find ich aber schon ein wenig weit hergeholt.
mfg
Apo
Leon der Pofi
28.09.2003, 02:13
ich hab nur onimusha 2 gespielt. spiel an sich ist gut für zwischendurch, aber ich habe noch nie so einen unsympatischen hauptcharakter erlebt. davon das er so hässlich, wie die nacht finster ist ganz zu schweigen ... und die nacht kann sehr finster sein ;)
alles in allem gefällt mir die onimusha serie überhaupt nicht. hab den 2 teil durch und den ersten 1 stunde angespielt ... da ist tenshu3 um längen besser.
Sephiroth's Angel
29.09.2003, 18:34
Zu Parallelen zwischen den lieben Capcoms sag ich nur "an einem Abend durchgezockt".
Campcom klaut doch wahnsinnig gern bei sich selbst.
Oh, Verzeihung, das heißt ja.. "wir haben uns von einem unserer eigenen Spiele inspirieren lassen".
Dazu muß man isch nur mal Chaos Legion ankucken. Dant ein rot. -_- Da gibt's nix zu rütteln.
@ Apo
Onimusha hat aber für mich immernoch mehr Ähnlichkeiten mit Resi als mit DMC. Und die ganze Art ist eben kein Fantasy.
Aber okay, das mag wohl Ansichtsache sein.
Ich jedenfalls werd auf jeden Fall nach nem Cheat suchen, mit dem ich das Gersicht des nervtötenden Franzosen irgendwie verdecken kann.
Am liebsten wäre mir sowieso ein "wie lass ich MIster Tränensäckchen auf immer verschwinden in 1000 Methoden"-Cheat.
Da ssollt emal dringend eingeführt werden,. Nicht nur für Onimusha, sondern auch für andere "nicht so beliebte Charaktere". Könnte sicher nicht schaden.
Öhm also ich kann nur sagen das Onimusha schon immer geil war...
Ganz egal ob das nun Fantasy ist oder nicht.
Original geschrieben von Sephiroth18
..., aber ich habe noch nie so einen unsympatischen hauptcharakter erlebt. davon das er so hässlich, wie die nacht finster ist ganz zu schweigen ... und die nacht kann sehr finster sein ;)
Das könnte man schon fast rassistisch auffassen. ;)
Naja, vielleicht hast du einfach noch nicht so viele Asiaten gesehen. :rolleyes:
Wobei ich sagen muss, daß mir Samanouske aus Onimusha (1) auch mehr zusagte als Jubei aus Teil 2.
@ Apo
Onimusha hat aber für mich immernoch mehr Ähnlichkeiten mit Resi als mit DMC. Und die ganze Art ist eben kein Fantasy.
Aber okay, das mag wohl Ansichtsache sein.
RE und Onimusha sind auch Actionadventure, wobei man RE nun auch als Survival Horror bezeichnen könnte, was in meinen Augen aber auch nur ein Untergenre des Actionadventures ist. Für DMC hat Capcom doch extra ein neues Genre erfunden, wenn ich mich nicht irre.
Wie gesagt, Onimusha is für mich Fantasy aber es bringt nix darüber zu diskutieren, da ich doch stark bezweifle, daß ich dich zu meiner Meinung bekehren kann. :)
mfg
Apo
Tidus1987
30.09.2003, 13:39
ich finde nicht dass Onimush irgendwas mit Fantasy zu tun hat, denn die Story wurde an sich ( ohne die ganzen Zombies, wahrscheinlich) übernommen ( um Nobunaga und so). Klar gibt es parallelen zwischen DMC und Onimusha, aber die reichen nicht aus, um die Spiele auf eine gleiche Ebene zu stellen, IMO. Bei Onimuisha 3 war ich zuerst verwirrt, als ich da Jean Reno im Spiel sah. :eek: aber hey, das Spiel wird bestimmt genail, auch mit ihm und vorallem wie will man das beurteilen, wann man das Spiel noch gar nicht gespielt. Bei Onimusha 2 war es ja auch fast dasselbe mit den anderen charackteren, mit denen man kurz spielen durfte. Also, where is the trouble?
Sephiroth's Angel
02.10.2003, 00:29
@ Apo
RE und Onimusha sind auch Actionadventure, wobei man RE nun auch als Survival Horror bezeichnen könnte, was in meinen Augen aber auch nur ein Untergenre des Actionadventures ist. Für DMC hat Capcom doch extra ein neues Genre erfunden, wenn ich mich nicht irre.
Mir ging's eigentlich nicht um's Genre.
Für mich weisen die Capcom-Reihen einfach oft zu viele Parallelen auf. Und das ist etwas, was (meiner Meinung nach) nicht unbedingt sein muß. :)
Aber wa smich jetzt interessiert..
welches neuen Genre soll DMC denn bitte sein? :confused: Das ist mir neu..
Wie gesagt, Onimusha is für mich Fantasy aber es bringt nix darüber zu diskutieren, da ich doch stark bezweifle, daß ich dich zu meiner Meinung bekehren kann. :)
*an dem Seil wo Horror draufsteht festhält*
Da sind wir uns zumindest einig. Die Grenze muß halt jeder selbst für sich festlegen.
Für manche ist "Horror" ja auch ein Untergenre von "Fantasy".
Ich gehör halt net dazu. :D
@ Tidus
Auch, wenn's vielleicht rassistisch klingen mag, aber für mich hat der Franzman einfach nix in einem Samurai-Epos verloren.
Das wäre, als würde Al Bundy in GZSZ auftauchen. Einfach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif.
Ist ne Frage dessen, als wa sman da sGame vorher identifiziert hat. ;)
dideldumm83
03.10.2003, 06:47
Also ich find Onimusha zoiemlich genial!Hab beide games,leider nur PAl,werde aber die JP bei gelegenheit anschaffen!!!:D
@Akira: Also ich kan dir die games empfehlen,denn sie haben imo im gegensatz zu DMC etwas mehr story!!!Und vor allem dieses schöne schaurige Fantasy Setting des feudalen Japans,angehaucht mit Dämonen,die ein bissel Horror in die Suppe bringen!;)
@SA: also ich verstehe ehrlich gesagt nicht,was du an den games auszusetzen hast in bezug auf die länge!!!Also du kannst mit sicherheit NICHT das Game,sei es Teil1 oder2, an einem Abend durchzocken,denn da gibbet ne Menge freizuspielen!!!!!Also das is nix für zwischendurch!!!und beim 2ten teil brauch man shcon erheblich länger,was ich echt gut finde für so ei Spiel!!!Also seine 8 h brauch man schon,bei mir wrens sogar fast 10!!!:rolleyes:
Sephiroth's Angel
04.10.2003, 00:02
Original geschrieben von Lock2002
@SA: also ich verstehe ehrlich gesagt nicht,was du an den games auszusetzen hast in bezug auf die länge!!!Also du kannst mit sicherheit NICHT das Game,sei es Teil1 oder2, an einem Abend durchzocken,denn da gibbet ne Menge freizuspielen!!!!!Also das is nix für zwischendurch!!!und beim 2ten teil brauch man shcon erheblich länger,was ich echt gut finde für so ei Spiel!!!Also seine 8 h brauch man schon,bei mir wrens sogar fast 10!!!:rolleyes:
Okay, Teil 2 mußte man mehrmals zocken, wenn man alle Wege sehen wollte (die Sache mit den anderen Charas), trotzdem war es mir viel zu kurz.
Wenn man alle Wege frei hat, was dann? Dann maschiert man so durch.
Abervon der Zeit.. 8 Stunden sind bei mir ein Abend.
Meistens fang ich um 6, 7 Uhr an und hör meistens um die 2, 3 4 Uhr auf. Je nachdem, wa sich gerede zocke. Also passt das doch. Dazu muß ich abe rsagen, ich zock meistens nur einen Tag in der Woche so lang, weil ich ansonsten arbeiten oder unterwegs sein muß.
Teil 1 war aber noch viel kürzer, oder nicht?
Wenn man nicht gerad ealle (waren es 20?) Steincehn sucht, ist man ruck zuck fertig.
Das selbe Problem hab ich auch bei DMC.
Bei Capcom-Games nervt mich das halt langsam einfach. :(
Tidus1987
04.10.2003, 00:41
@ Tidus
Auch, wenn's vielleicht rassistisch klingen mag, aber für mich hat der Franzman einfach nix in einem Samurai-Epos verloren.
Das wäre, als würde Al Bundy in GZSZ auftauchen. Einfach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif.
Ist ne Frage dessen, als wa sman da sGame vorher identifiziert hat. ;)
naja...guter vergleich ^^ jetzt wirds schwer zu kontern ;) aber ich versuchs mal:
klar hat er da eigendlich nix verloren, ich weiss noch nicht mal, was der Sinn ist, dass bei Onimusha 3 jetzt die Gegenwart mit im Spiel ist, da das Spiel eigendlich auf Japanischer Geschichte basiert... aber hmm... :eek: warum solls schlecht sein? Magst du den Reno etwa nicht? ^^ :D nee mal ehrlich, etwas bescheurt finde ich das auch, aber ich sehe dem Spiel eher positiv entgegen.
So war zwar ein schlechter konter^^ aber wurscht ;)
dideldumm83
06.10.2003, 18:54
@SA: Schnm,dass deine Abende 8 Stunden betragen und du dann am Stück zockst!Aber imo ist es irrelevant,denn es gibt leute die zocken 1,2,5,10 Std´s am Tag und das hat deswegen überhaupt nichts mit de mSpiel zu tun!Dann hast du eben eifnach zu viel Zeit!Und wenn dir das SPiel zu kurz ist und dir die Games von Capcom nicht gefallen,dann kauf sie eben nicht!Fertig!Ganz einfach oder?Onimusha ist eben ein Action Adventure,wo die Betonung auf ACTION liegt und man kann sich da eben nicht auf Länge konzentrieren!!!Klar häte ich auch gern ein DMc oder Onimusha mit 20-40 Std,aber das wär dann imo schon kein A/A mehr!So isses eben und das wird sich imo auch nicht groß ändern,wobei ich finde dass wenn sie den Standart von Onimusha 2 halten oder verbessern würden von der Länge her,überhaupt nichts mehr zu bemängeln wäre!Wenn das Game 10-15 Std für EINMAL durchzocken dauert isses vollkommen in Ordnung!UNd die Sache mit dem Franzmann is ja wohl echt ne fiese Äußerung,schon allein Franzmann,sorry aber ich weiß ja nicht ob dus mägen würdest,wenn die Franzosen über ein Spiel sagen würden,"Hey ich mags nicht dass bei Xenosaga oder .hack deutsche Namen vorkommen,was soll denn dass???Das wär ja wie ein Deutscher mit Verstand" oder sowas!Sry,aber deine Argumentationsweise geht mir echt auf den Keks!Und ich hab mich auch gewundert,dass sie das Szenario verlagern in gegenwart,aber da ich immer für neues offen bin und auch ein Fable für zeitreisen u.Ä. habe,bin ich sehr gespannt und auch begeistert von dem neuen Feature!(Btw bin ich auch großer reno fan!!!;) )
Sephiroth's Angel
06.10.2003, 20:13
@ Tidus1987
Wo find ich denn jetzt da den Konter drin?
Juhu!! Ich habe gewonnen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Denn eigentlich gibst du mir ja recht, oder?
Aber zu Capcom's Motiven muß ich wohl sagen..
anscheinend versuchen die neuerdings nur noch, "stylish" zu sein.
Siehe Blade Warriors, DMC, Chaos Legion.. ich weiß nicht, wer diesen Hype ausgelöst hat, aber er sollte schnell wiede rverschwinden. Baeh.. langsam nervt das. -_-' Immer diese Möchtegern-Coolness..
@ Lock2002
Klar häte ich auch gern ein DMc oder Onimusha mit 20-40 Std,aber das wär dann imo schon kein A/A mehr!
Sorry, aber was hat bitte die Länge eines Games mit dem Genre zu tun?
Genauso gut, kannst du sagen, ein Rollenspiel ist nur ein Rollenspiel, wenn man mehr als (z. B.) 40 Stunden dran zockt.
Pardon, aber da seh ich echt keine Entschuldigung drin.
Mit der Story ist's das gleiche.
Als würde man sagen, "Och, ist ja ein Action Adventure, also brauch es keine wirkliche Story". Oh je, blos net. -_-'
Auserdem hat man in Onimusha 2 doch schon halbwegs Ansätze gezeigt, die ausbaufähig wären. z. B dieses ganze "sammeln und tauschen". Es ist also nicht nur pures "hau drauf!".
Btw bin ich auch großer reno fan!!!;)
Tja, und ich finde Mister tränensack halt blöd.
Ich denke, damit wäre die Sache mit der "objektivität" bei beiden dahin, oder? :D
Objektiv gesehen, ist aber, dass ein alter Franzose mit Knarren in einem Samurai-Epos für mich nichts zu suchen hat. Bei Gerald Depa..(keine Ahnung, wie der geschrieben wird) würde ich genau so motzen.
Auch, wenn de rum Längen besser ist.
Wenn man schon so nen alten Opi reinpacken muß, dann doch bitte Sean Connery. Da swäre wenigstens witzig. :hehe:
Der Franzmann ist einfach nur peinlich. -_-
Ich glaube ja immernoch, dass sie ihn nur genommen haben, damit Samanosuke neben ihm noch hübscher aussihet. Aber das ist ne andere Sache..
Und ich weiß jetz tauch nicht, was an dem Wort "Franzmann" so schlimm ist.
Er ist Franzose und er ist ein Kerl, oder? Also stimmt das doch.
Ich hätte schließlich auch "Froschfresser" schreiben können, und hab's nicht gemacht. Obwohl ich dazu tendieren würde. Also sag mal nicht, ich beleidige hier. Hab mich gut beherrscht.