Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Onimusha und die lieben Capcoms

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Onimusha und die lieben Capcoms

Meine erste Frage. Wieso schafft es Capcom eigentlich ncit, ein Spiel zu bringen, das länge rdauert als nur einen Abend intensiv-zocken?
    Da skann doch wirklich nicht so schwer sein.

Worum'S aber eigentlich geht..
    na eben, Onimusha.
    Okay, es hat die Steurung, die ich auf die Gale absolut nicht ab kann, aber hätte es die andere Steuerung, würd'S sicher zu meinen Favoriten gehören.
    Zumindest Teil 1.
    Dieser Teil war einfach genial.
    Teil 2 dan.. na ja..
    Okay, dass man mit 4 anderen Figuren irgendwie agieren konnte, war schon gut gemacht. Aber der Hauptchara war einfach nur..
    Umso mehr hab ich mich natürlich drüber gefreut, dass Samanosuke in Teil 3 endlich wieder zurückkehrt. Na gut, diesen Mister Tränensack-Froschmampfer sollte man rausschneiden, aber ich kauf'S mir trotzdem, weil ich einfach wissen will, wie's mit Samanosuke weitergeht.
    Aber das Warten ziiiieht sich..
    Und auf Blade Warriors (soll doch so bei uns heißen, oder), bzw. Buraiden kann man wohl auch noch etwas warten.
    Hoffe nur, das sist nicht so wie Power Stone. Das war eins, der mit Abstand dämlichsten Prügler aller Zeiten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    [Klugscheiß]Aus Teil 2 von Onimusha wurde gegenüber der japanischen Version eine Szene geschnitten[/Klugscheiß]
    *neugierig_sei* Was denn für eine? */neugierig_sei*

Ich find Onimusha 1 und 2 sehr geil, wobei mir der erste Teil mehr gefiel als der 2. aber das liegt wohl daran, daß es da noch was "Neues" war. Bei RE gefiel/gefällt mir der erste Teil auch immer noch am Besten.
    Auch weiß ich überhaupt nicht, was du gegen die Steuerung einzuwenden hast. Schon nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran und sie is auf jeden Fall besser als diese lahme RE Steuerung.

mfg

Apo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Apo

Auch weiß ich überhaupt nicht, was du gegen die Steuerung einzuwenden hast. Schon nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran und sie is auf jeden Fall besser als diese lahme RE Steuerung.
    Für jemanden, der immer wild um den Gegner rumkreist und wam liebsten wie wild rumrennt ist so ne Steuerung wie bei Onimusha tödlich. Bis ich da mal ausgewichen bin, war ich schon immer halb tot.
    Bei ner MG-Steuerung passiert mir das nie.
    Hn.. die gute Steuerung (also die, wie bei Soul Reaver, Metal Gear und Co heißt doch Richtungsweisende, oder?)

Blöde Frage was für Teile gibt es denn ?

PS2

Onimusha: Warlords

Onimusha 2: Samurai's Destiny

X-Box

Auch einen Teil welchen ?? (gibts zu PS2 Version einen unterschied ?)

GBA

Onimusha Tactics

Und auf der TGS werden auch noch 2 neue Teile vorgestellt.

Die Reihe interessiert mich eigentlich sehr da ich ab und an Lust auf sowas habe, kaufen weniger aber mal anspielen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    X-Box

Genma Onimusha IGN-Review.

Unterschiede zur PS2-Version laut IGN:
    Zitat Zitat
    Old Vs. New
    So how does Genma Onimusha compare with the PS2 version? The new dusts the old. Every aspect of the game is improved. There are new monsters to battle and in certain spots, you'll have to contend with more baddies than in the original. The original was a bit too easy. With the need to battle for green souls, increased monster strength, and more beasties to contend with, Genma offers a great challenge. There are also more costumes to find and a whole new tower to explore at the end. Both games are still too short, but there is definitely more to come back for in the newest version.

Zitat Zitat
    X-Box

Auf der XBOX gibts nur eine leicht erweiterte Version des 1. Teils von Onimusha und heißt dort Genma Onimusha.

Zitat Zitat
    Und auf der TGS werden auch noch 2 neue Teile vorgestellt.

Die Reihe interessiert mich eigentlich sehr da ich ab und an Lust auf sowas habe, kaufen weniger aber mal anspielen.
    Die beiden Teile, die auf der TGS vorgestellt werden, sind wohl Onimusha 3 (der letzte Teil der Serie) und das Spin-Off Onimusha Buraiden/Blade Warriors, welches ein Beat'em Up ist, welches ein wenig an Powerstone auf der Dreamcast erinnert. Soviel dazu.

Einerseits find ich schade, daß die Serie schon zu Ende gehen soll aber besser als RE, was gar kein Ende mehr nehmen will.
    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß Capcom die gewinnbringende Marke Onimusha danach ganz ruhen lassen wird.

Edit:
    Manchmal sollte ich es mir verkneifen so viel zu schreiben, um noch einigermaßen aktuell zu bleiben. *zu_Skar_schau*

mfg

Apo

Danke für die Antworten ihr beiden, vielleicht kann ich es mir ja bei Ebay preiswert ersteigern.

Zitat Zitat
    Danke für die Antworten ihr beiden, vielleicht kann ich es mir ja bei Ebay preiswert ersteigern.
    Onimusha 1 gibts schon als Platinum, wenn ich mich nicht täusche und Onimusha 2 hab ich bei meinem nächsten Media Markt auch schon für 30,- ? gesehen.
    Bei ebay dürftest die aber noch günstiger bekommen.

mfg

Apo

Re: Onimusha und die lieben Capcoms

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Na gut, diesen Mister Tränensack-Froschmampfer sollte man rausschneiden,
    Was hast du gegen Jean Reno? Ist ein ausgezeichneter Schauspieler (ich sage nur "Leon der Profi", einer der besten Filme, die es gibt). Er mag zwar nicht gerade eine Schönheit sein, aber er sieht "interessant" aus. Ich hoffe, man rette etwas von seiner Art in das SPiel.

nohman Gast
    Um ehrlich zu sein, Jean Reno ist das einzige wieso ich mich ein wenig für Onumisha 3 interessiere (ich mag einfach keine samurais)
    Obwohl - ich bin in letzter zeit auch zu einem großen Takeshi Kaneshiro fan geworden.
    Von den 'hauptdarstellern' wärs so eigentlich ein ideales spiel für mich - vielleicht hol ichs mir ja doch ...

Re: Re: Onimusha und die lieben Capcoms

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Was hast du gegen Jean Reno? Ist ein ausgezeichneter Schauspieler (ich sage nur "Leon der Profi", einer der besten Filme, die es gibt). Er mag zwar nicht gerade eine Schönheit sein, aber er sieht "interessant" aus. Ich hoffe, man rette etwas von seiner Art in das SPiel.
    Ich würd den Mann einfach als charismatisch und als eine Person mit Ausstrahlung bezeichnen. Nicht so eine Alltagsfresse, wie man sie überall zu sehen bekommt.
    Und auch als Schauspieler wirklich ausgezeichnet.

Was mir nicht so recht dran gefällt is die Mischung aus Vergangenheit und Heute aber so langsam hab ich mich damit abgefunden .. auch wenn's mir ein wenig schwer fällt.

mfg

Apo

Sorry, aber jetzt bin ich etwas..
    Ihr findet Jean Reno brauchbar für Onimusha??
    Sorry, aber das haut absolut nicht.

Okay, ich geb zu, ich fand den Kerl einfach schon immer zum

Aber auch objektiv gesehen.
    Onimusha ist ein Samurai-Epos. Da passt der Kerl einfach nicht rein.
    Dass das Game zum Teil in Frankreich der Zukunft (eh.. wär dann wohl ungefähr unsere Gegenwart, da Onimusha in der Vergangenheit spielt, oder?..) find ich auch etwas verräterisch.
    Wa smacht man jetzt bitte aus dem Game?
    Peppt man das jetzt mit SciFi voll und macht einen auf stylisch wie in Devil May Cry?
    Wie wir bei DMC 2 gesehen haben, kann so was nur in die hose gehen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @SA

Warte mal lieber das fertige Spiel ab und dann kannst du sagen, ob der Chara reinpasst, oder nicht.
    So vorschnell zu sagen das es nicht passt ist IMO total dämlich.
    Auch verstehe ich nicht, was für ein Problem du damit hast, dass das Spiel z.T. auch in Frankreich spielt. Es ist ein Fantasy-Spiel und da darf die Story sein, wie sie will!

Es gibt Spiele von Capcom die Länger dauern als nur ein Abend. Aber Onimusha ist wirklich ein sehr gutes Spiel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    @SA

Warte mal lieber das fertige Spiel ab und dann kannst du sagen, ob der Chara reinpasst, oder nicht.
    So vorschnell zu sagen das es nicht passt ist IMO total dämlich.
    Auch verstehe ich nicht, was für ein Problem du damit hast, dass das Spiel z.T. auch in Frankreich spielt. Es ist ein Fantasy-Spiel und da darf die Story sein, wie sie will!
    Fantasy war es, wenn ich ehrlich bi, für mich nie. Wie gesagt, für mich war es ein Samurai-Epos mit Mystik.
    Fantasy ist anders. Fantasy ist.. unglaublich. Fantasy macht Dinge wahr, die vorher unmöglich erschienen.
    Und so war weder Onimusha 1, noch Teil 2.
    Der dritte Teil ist einfach nur noch unglaubwürdig und passt nicht in die Reihe. Das ist kein Epos mehr, sondern nur noch ein Vezweifelter Versuch, dass Game "stylisher" zu machen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dann frage ich mich ob solche Monster, wie es in Onimusha 1 oder 2 gab zu der Samurai-Zeit dazugehörten. Für mich ist alles Fantasy, was es nicht gibt. Ob es nun im übertriebenen Maße wie in Final Fantasy oder in normaler Dosis wie bei Onimusha verwendet wird, spielt für mich dabei keine Rolle.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Bla Bla Bla
    Das ist so lächerliche Erbsenzählerei das es schon beinah wehtut.
    Zombiesamurais zählen demnach also zur Mystik. Interessting. Wusste nicht das Resident Evil doch mehr eine alte-keltische Überlieferung ist.

See what i mean?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Wusste nicht das Resident Evil doch mehr eine alte-keltische Überlieferung ist.
    Ach was. Irgendwann wird schon noch aufgedeckt, daß hinter allem mal wieder die Nazis stecken.

mfg

Apo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Apo
    Ach was. Irgendwann wird schon noch aufgedeckt, daß hinter allem mal wieder die Nazis stecken.
    "Mister Jones, alles was ihnen gehört wird mir gehören."

"BELOUQE!!"

Und damit der Beitrag nachträglich noch einen minimalen Sinn macht...

http://stream.zdnet.co.jp/games/movi.../onimusha3.mpg

Geändert von Waku (26.09.2003 um 12:05 Uhr)

@ Vash und Apo
    Wenn's euch happy macht..

Ich weiß ja auch nicht, was an Horro bitte Fantasy sein soll?
    Irgendwie sieht man so selten Drachen und Kettensägenzombies im selben Game.

@ Knuckles
    Hab ja nciht gesagt, dass Onimusha nicht mit Fantasy angehaucht wurde.
    Aber der Samurai-Part sticht doch eher mehr hervor.
    Man würde FF ja beispielsweis eauch nicht mit Onimusha
    vergleichen, oder? Für mich ist's (nicht nur auf da sGenre, sondern auch auf das Flare bezogen) eine ganz andere Art.