Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Bugs - hier rein!
Was ja eigentlich kein Bug ist, sondern nur eine dumme fügung des Schiksals, oder eben ein Bug, aber Fakt ist das man vorhier ja nie wissen kann wo welcher Npc jetzt hinlaufen will... und dann.. VÖLLIGE VERZWEIFLUNG treibt uns in den Wahnsinn, niewieder Npc ansabeln wie früher, wir werden die welt nich wiedererkennen!!!
Oder wir speichern vorher...
Es geht eigentlich darum, das es nicht vorkommen "dürfte". Daher würde man Events setzen müssen, über die der NPC nicht laufen kann um solche "Fehler" zu vermeiden.
Mike
Hab grade was gefunden, ist zwar kein bug in diesem sinne aber... naja... vielleicht hats grandy vergessen wegzumachen oder er dachte das es sowiso erstmal kaum einer finden:
Auf der Map mit dem minotaurus ( Ja der der die Haarlocke benötigt) gibt es in der Wand ein Event das das Item "Haarlocke" um 1 erhöht ^^
So kann man, sollte man mit dem Maker spielen ein wenig zeit Sparen, wenn man auf diese weise Spielen will ^^
geez Nesis
Aber denke das das nicht nur hier der Fall sein mag sondern auch bei anderen Quest bei denen Diverse Items benötigt werden.
Übrigens gibt es eine test map bei der Grandy verschiedene Quest und Npc getestet hat ^^
Ich frag' mich ernsthaft, was das 1. mit Bugs zu tun hat und 2. warum du einen Doppelpost machst, der fast die gleiche Info enthält wie dein erster Post.
Mike
Wenn ich spekulieren darf würde ich sagen das war der misglückte Versuch den ersten Post zu editieren.
Wenn ich spekulieren darf würde ich sagen das war der misglückte Versuch den ersten Post zu editieren.
Richtig xD
War auf jedenfall nicht gewollt, tut mir leid :\
Ich frag' mich ernsthaft, was das 1. mit Bugs zu tun hat[...]
Auch richtig, aber ich ahb kein Passendes Thema gefunden, und extra eins aufmachen?
geez Nesis ^^
The Phänom
13.04.2008, 11:21
EHHM.... warum schreibst du einen Beitrag wo steht das du einen Beitrag gelöscht hast, das ist doch noch ein sinnloserer Beitrag als der Doppelpost o__O. Du solltest wenn du einen Beitrag löschen willst einfach auf löschen klicken und dann bestätigen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
EDIT(unten): Das stimmt, aber ich wollte dich nur drauf hinweisen, also nicht böse nehmen
EHHM.... warum schreibst du einen Beitrag wo steht das du einen Beitrag gelöscht hast, das ist doch noch ein sinnloserer Beitrag als der Doppelpost o__O. Du solltest wenn du einen Beitrag löschen willst einfach auf löschen klicken und dann bestätigen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Oh ja nich gesehn den button, ich bin neu und fehler kann jeder mal machen ¬_¬
War ja nicht böse gemeint...
Wenn Malthur Lythia umbringt schreit sie:
DU SCHWEIN! LASS MICH AUS!
Ich denke das sollte los statt aus heißen.
Wer genau ist nochmal Lythia wenn ich fragen darf?
Lythia ist Malthurs Gattin, also quasi die Person, in die sich Sylvia auf Burg Rabenstein verwandelt.
Und ich denke auch, dass es "Lass mich los!" heißen soll, bin ich auch vorhin drüber gestolpert :P
Achso ihr meint im thronsaal, wenn Sylvia kommt wenn man sie nicht umgetötet hat...
...Vielleicht auch nur eine Formellere Umschreibung von Los...
Vllt aber ich denks eher nicht, einfach aus dem Grund weil ich keinen Dialekt oder Ausdruck kenne wo das mit aus gebildet wurde. Höchstens ginge vielleicht noch raus wenn man raus aus Malthurs griff meint aber das wäre schon arg weit her geholt.
Hab mal ein wenig gegoogelt und hab öfters den ausdruck "Lass mich aus" gefunden in diesem zusammenhang, wahrscheinlich nur ein älteres und selterenes Synonym für Los :confused:
Und wieder haben wir ein Misterium der UID Welt gelüftet.
Naja ist dann wohl kein Bug.
ô_o "Lass mich aus." kann man ganz normal verwenden. Das hat nichts mit Bug zu tun. Umgangssprachlich sagt man in Regionen in Österreich auch "Loss mi aus." was vll. auch nach Bayern oder so passen würde.
Mike
Ligiiihh
14.03.2010, 10:20
Weiß nicht, ob der schon genannt wurde. (Bin etwas faul... :D)
Aber sobald man Ritzalaan besiegt hat, werden alle Kämpfe, solange
man nicht den Geheimgang benutzt hat, mit Boss-Musik begleitet.
Kürzlich mal wieder durchgespielt, und auf einen mir bislang unbekannten Bug gestoßen.
Ich hab die gefundenen Steckbriefe erst gar nicht gelesen, sondern die Kerle einfach platt gemacht - dann war Ruhe.
In Königsberg dann kam ich auf die tolle Idee, die Steckbriefe jetzt doch zu lesen. Und siehe da, auf einmal ist beim Lesen von Dankwarts Steckbrief der liebe Dankwart wieder dabei - wenn auch nur für einige Sekunden. ;)
C.
Ligiiihh
31.03.2010, 14:55
Kürzlich mal wieder durchgespielt, und auf einen mir bislang unbekannten Bug gestoßen.
Ich hab die gefundenen Steckbriefe erst gar nicht gelesen, sondern die Kerle einfach platt gemacht - dann war Ruhe.
In Königsberg dann kam ich auf die tolle Idee, die Steckbriefe jetzt doch zu lesen. Und siehe da, auf einmal ist beim Lesen von Dankwarts Steckbrief der liebe Dankwart wieder dabei - wenn auch nur für einige Sekunden. ;)
C.
Telephatie. Er kann die dummen Kommentare seiner alten Mitstreiter meilenweit hoeren. xD
torb1383
25.11.2010, 16:31
Ich hab da mal ein Problem. Ich habe alle Sachen und alle Gegner in Ostmarken und Eisöde erledigt, allerdings habe ich den werwolf plattgemacht. Wollte jetzt zu viert am der Wach richtung Düsterburg vorbei gehen.
Der sagt dann das er wartet bis der herzog wieder regiert. Allerdings kann ich nicht weitergehen!!
Hab ich was vergessen?
Hast du das heilige Amulett angelegt?
torb1383
25.11.2010, 23:17
Hab den Trik von Eric den er Triborn der das selbe Problem hatte, gegebenhat ausprobiert. Dieses mal hat es geklappt. Vuelen Dank!!!!
Da es jetzt auch schon 3Uhr ist spiele ich Morgen weiter, muss noch zur Arbeit.
hey ho:-)
hab keine ahnung ob das jetzt hier rein gehört oder ob das irgendwie en genereller fehler oder so ist, aber mir ists halt zum ersten mal bei UiD passiert:
ich will das spiel starten (egal ob über die verknüpfung aufm desktop oder über die eigentlich datei im instal.-ordner), der bildschirm wird schwarz, das ist er dann für knapp 5 sekunden und dann wird das bild klein und es kommt die fehlermeldung 'DirectDraw Error (DDERR_UNSUPPORTED)' und das spiel wird geschlossen.
das ist mir zum ersten mal passiert und nur bei UiD, kann mir da jemand helfen?
und fals das nich hierher gehört sagts ruhig aber köpft mich nich dafür ;-)
Das ist ein Fehler, für welchen der Entwickler nichts kann. Aber das hättest du nicht wissen können.
Hier mögliche Lösungen. (http://www.multimediaxis.de/threads/132330-FUM-EX-will-nicht-starten-!!?highlight=DirectDraw+Error+(DDERR_UNSUPPORTED))
MaliceJinnai
03.07.2012, 23:22
Meins ist kein Bug sondern vielmehr ein kleiner Cheat:
Wenn man gegen Ende des Spiel die Leiche von Reyven Krähenschwinge kann man ihn entweder mit dem Sarabäischen Feuer vernichten oder es lassen (beides bringt 1000 Erfahrung). Da nur die Benutzung des Feuers einen Switch aktiviert kann man sich quasi vor dem Endkampf nochmal schön aufleveln... okay, man bräuchste schon etwas Geduld