PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Bugs - hier rein!

Seiten : [1] 2

Grandy
23.09.2003, 20:52
Damit nicht für jeden gefundenen möglichen Fehler ein neuer Thread aufgemacht werden muss, und um mir den Überblick zu erleichtern, wenn ich mich an die Version 1.5 setze, bitte ich darum, ab sofort alle Fehlermeldungen in diesen Thread zu schreiben.

Neu eröffnete Bug-Threads werden ab sofort gelöscht. §laser

btw: Wenn ihr einen Fehler gefunden habt, gbt doch bitte auch die Versionsnummer eures Spiels an (aktuell ist 1.13)

Manuel
24.09.2003, 01:34
Okay, dann fang' ich mal an
(Ich bin halt ein Detailfreak :D ):
btw: Ich hab' Version 1.13

- Bei Rabenstein konnte man ja kurz vorm Eingang beobachten
(also schon zum Zeitpunkt, in dem Sylvia schon mutierte),
wie Alvaro mit seinen Männern redet. Während dieser Unterhaltung
spricht er davon, er habe drei Männer im Festsaal verloren.
Später, wenn man mit Alvaro verhandelt, spricht er wieder davon,
er hätte vier Männer verloren.

Zitat beim Zuhören:

Sondern darum, dass wir da drinnen
drei unserer Männer verloren haben!
Und dafür, Karlo, gebe ich dir
die Verantwortung!

Und das Zitat beim Verhandeln:

Vier Leute verloren wir auf diese
Weise... und es wären vielleicht
noch mehr geworden, wenn nicht...

- Alvaro spricht beim Sturm auf das Festsaal einen... naja,
"unüberlegten" Satz:

Immer schön ruhig bleiben, Herrschaf-
ten. Niemand verliert den Kopf,
solange niemand den Kopf verliert.

- In einigen Zwischensequenzen (Übergang von Kapitel 1 zu
Kapitel 2 "Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort" und der Ritt
nach Königsberg) kann man jederzeit per ESC-Taste das Hauptmenü
aufrufen (ich weiß nicht ob das auch in anderen Zwischensequenzen so
ist, ich hab's nur zufällig bei den beiden ausprobiert).

GSandSDS
24.09.2003, 01:42
Immer schön ruhig bleiben, Herrschaf-
ten. Niemand verliert den Kopf,
solange niemand den Kopf verliert Das ist doch gerade der Witz an der Sache. :D

Grandy
24.09.2003, 07:40
Um noch konkreter zu werden: Das ist ein Filmzitat aus "Thelma an Louise". Genauso wie der Wahnfried-Ausspruch "Ich bin... böse", bezieht sich das Ziat auf eine eher misslungene Übersetzung von Brad Pitts schönem One-Liner: "No one loses his head, if no one loses his head."

btw: Das angesprochene Wahnfried-Zitat spielt auf "I'm bad" an, was z.B. auch "Ich bin absolut obercool" o.ä. heißen könnte - und in dem Zusammenhang genauso gut zu Wahnfried und seiner Selbstauffassung passen würde. Lustigerweise ist gerade dieser Satz einmal dazu verwendet worden, um das s/w-Denken in UiD hervorzuheben. :D Wenn die wüssten.

HyperRPG
25.09.2003, 20:08
Ich weiß ja nicht, ob das auch bei euch so ist, aber wenn Ritzalaan die Truppe in Häschen verwandelt, die dann aus dem Raum flüchten, geht es nicht mehr weiter. dann fängt die häschenverwandlung von neuem an?!

GSandSDS
25.09.2003, 20:46
Mysteriös. Die Befehlskette für die Verwandlung ist doch überall die gleiche. Wie kann bei einigen an der Stelle ein Fehler auftauchen, bei den meisten anderen aber nicht? o_O

Edit: Ich hab's noch mal überprüft. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Im Quelltext steht haargenau, dass die Party nach der Verwandlung wieder aus Ritzalaans Raum rausteleportiert werden sollen. Im Raum davor gibt es aber nichts, was die Verwandlung nochmal stattfinden lassen könnte. O_o

HyperRPG
25.09.2003, 21:00
Die Teleportation funktioniert ja auch! Danach(!) in der Eingangshöhle kann man sich nicht mehr bewegen und dann beginnt das Event aus Ritzalaans Höhle von neuem!

GSandSDS
26.09.2003, 02:21
Und genau das dürfte nicht passieren, da man auf Map A heraus gar kein Event von Map B neu gestartet werden kann.

Snake`s Bite
26.09.2003, 02:41
Auch nicht mit etwas LABEL-Ähnlichem?

HyperRPG
27.09.2003, 16:41
Ich weiß nicht warum, aber es ist so. Ein Common Event ist das nicht, odeR?

GSandSDS
27.09.2003, 17:05
Was für einen Rechner hast du eigentlich? Nenn mal ein paar Spezifikationen. Prozessor, Betriebssystem etc.

HyperRPG
27.09.2003, 17:30
Also...

Für RPG´s benutze ich nur einen 233-Mhz mit Windows 98 und XP.
Das reicht für die RPG´s völlig aus.

Kann das daran liegen?!

GSandSDS
27.09.2003, 18:01
Möglicherweise ist das Problem keine Frage des Skriptings des Spiels. Wenn dem so ist können weder Grandy noch die anderen was machen. Ich bin mir aber nicht sicher. Vielleicht findet Grandy ja noch Zeit sich das Teil mal in Ruhe anzusehen.

Manuel
01.10.2003, 01:59
Mir ist gestern beim ländlichen Marsch durch Königsberg wieder
ein klitzekleiner (Logik-)Fehler begegnet:

- Wenn man Herrn Bloch bei den Bütteln gemeldet hat, ist er
trotzdem immernoch im Gasthof anzutreffen.

GSandSDS
01.10.2003, 02:18
Echt? Bei mir war das nie der Fall. :confused:

Manuel
01.10.2003, 02:51
Ich hab's mir grad' nochmal im Maker angeschaut. Wenn man den
Vorfall bei Bloch den Bütteln gemeldet hat, wird ein Schalter
"3640: Bloch ko" aktiviert. Im Gasthaus gibt es für Bloch
aber keinen Schalter, der ihn verschwinden lässt (außer beim
Boxkampf, aber dafür nimmt er an einer anderen Stelle in der Map eine
neue Position ein).

Für Bloch im Gasthaus gibt es zwei Schalter:
"3130: !!Kampfvorbereitung!!" und "3131: Boxkampf läuft".
Für diesen Bloch müsste man noch eine Extra-Seite einrichten mit
dem Schalter "3640: Bloch ko", nur ohne Grafik. Ebenso für den
Bloch, der beim Boxkampf zusieht (der Bloch der nur Sichtbar wird,
wenn der Schalter "3131: Boxkampf läuft" an ist).

BTW: Ich weiß es nichtmehr so genau, aber ich glaube, das war die
zweite oder dritte Nacht in Königsberg. Gleich nachdem ich bei
Bloch eingebrochen und den Vorfall den Bütteln gemeldet hatte, ging ich ins Gasthaus und da sah ich Bloch nochmal.

Magus2019
01.10.2003, 22:50
Ich habe Version 1.13 und folgenden Fehler gefunden.
Wenn man die blaue Schlangenfrau (die in der Orkhöhle) von der Seite anschpricht,bleibt das Spiel Hängen.

Btw:Dein Spiel ist echt geil Grandy!

Manuel
04.10.2003, 02:42
Ich habe auch noch einen kleinen Bug gefunden:

*
*ACHTUNG SPOILER
*

Ich kämpfte gegen Tarius und den beiden Vampiren.
Der Priester-Vampir (der linke) war geschlagen, aufeinmal sprach
Malthur seinen Satz "Hervorragend, wir haben ihn isoliert", obwohl
der rechte Vampir noch stand. Allerdings ist mir das nur einmal
passiert. Der rechte war - nachdem Malthur den Satz sprach - nach
einem Schlag dann tot.

*
* SPOILER ENDE
*

EDIT: Hab' Version 1.13

Laza
04.10.2003, 17:34
Hallo leute,
als ich damals auf Burg Rabenstein war, hatte Grandy (ich meine die Spielfigur!) diesen komischen Pfarrer entlarvt. Da ist er vor mir geflohen, und als ich ihn gefunden habe, lag er schon tot da, und ich konnte mir den Schlüssel nehmen. Aber muss man ihn nicht eigentlich vorher bekämpfen, oder so? wieso war er dann also schon tot?:confused:

HyperRPG
04.10.2003, 21:33
Vielleicht war er tot, weil Fräullein Sylvia vorbeigekommen ist?! Das kann man eingentlich ganz leicht herausfinden: Es gibt eine Variable "7Opfer". Drücke bevor du den Pfarrer fliehen lässt F9 und suche diese Variable und merke dir den Wert (etwa 3). Lass den Pfarrer fliehen und finde ihn später tot auf. Schaue dir jetzt noch mal den Wert an. Ist er nun auf (bsp.) 4 dann war sylvia da, ansonsten ist es ein bug. ;)

Laza
04.10.2003, 21:50
Danke für den Tip, aber in den Werten scheint sich nichts zu ändern.
Ich vermute mal, der kann garnicht von Sylvia getötet werden....
ist das dann ein Bug?
HINWEIS: Ich besitze die Version von der Screenfun.
(Das war glaubich, 1.10?)

Dynamike
04.10.2003, 22:59
Ich glaub nicht, das das ein Bug ist.
Wenn man den Falschen Priester früh genug entlarvt, dann muss man gegeg ihn Kämpfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Laza
04.10.2003, 23:06
Ich habe ihn entlarvt, als er an der Treppe stand. Dann ist er runter gerannt, ich bin ihm hinterher, und dann lag er da, schon tot. Und ich habe nicht mal gegen ihn gekämpft!

Kazmodan
05.10.2003, 04:30
Als ich gegen Fräullein Sylvia kämpfte (mit Dankwart)hab ich sie einfach(war nicht einfach) getötet. Hab erst später erfahren, dass sie ganz leicht ein wenig später geht.

McCriminal
05.10.2003, 19:48
ich habe grad dankwards schloss erobert und hab nen fehler endeckt!
an den stellen wo die vampiere und skelette im schloss die durchgänge bewachen und dankwart immer darauf hinweißt das die vampire euer warmes blut erschnüffeln können, hab ich es mal mit den "sprungfedern" ausprobiert und hab das event einfach übersprungen^^ musste dann irgendwie auch nicht gegen die vampire kämpfen...

HyperRPG
15.10.2003, 21:42
Original geschrieben von McCriminal
ich habe grad dankwards schloss erobert und hab nen fehler endeckt!
an den stellen wo die vampiere und skelette im schloss die durchgänge bewachen und dankwart immer darauf hinweißt das die vampire euer warmes blut erschnüffeln können, hab ich es mal mit den "sprungfedern" ausprobiert und hab das event einfach übersprungen^^ musste dann irgendwie auch nicht gegen die vampire kämpfen...

wofür brauch man die sprungfedern eigentlich? ich konnte sie bisher nirgendwo gebrauchen...

Hatori-San
16.10.2003, 16:47
Die brauchst du für das eine Schwert,das in der Eisöde,in der Nähe von(Name vergessen).In der Komplettlösung steht das ja.Ansonsten kannst du damit rumhüpfen.

Manuel
22.10.2003, 00:48
Nochmal einen kleinen Bug in Kapitel 5 beim Haus von Junzt:
Wenn man sich im Salon befindet und Derleth reingeschneit kommt,
bittet er die Anwesenden, sich im Speisesaal zu begeben
(also genau an der Stelle, an dem Junzt ermordet wird). Im Salon
befindet sich auch Tarius und unterhält sich mit Frau Serena. Nun
kann man Tarius einfach da stehen lassen, wo er gerade ist. Dann
kann man von selbst zum Speisesaal gehen.
Wenn man später alle Anwesenden befragen will, ist Tarius immer noch
im Salon, aber wenn man sich mit Frau Serena unterhält, spricht
Tarius (der ja noch im Speisesaal ist) auch ein paar Sätze mit, wenn
man Frau Serena fragt, wo sie war.

Das ist kein gigantischer Fehler, der einem irgendwie in eine Endlos-
schleife geraten lässt, es ist halt nur ein etwas sonderbarer
Effekt ^^.

EDIT: Noch zwei kleinere Bugs: Bei der Bank in Königsberg (Altenberg)
kann man unter die beiden "Tische" durchlaufen, in dem die
Angestellten sind (sowohl bei dem einem Dunkelhaarigen gleich beim
Eingang als auch bei der Pinkfarbenen im Korridor).

Chaik
31.10.2003, 03:04
Ich hab version 1.13 soweit ich weiss udn zwar:
In Königsberg kann man wenn man von altenberg(heisst das so?) den Hafen betritt bei mir an deiner stelle auf diesen Übergang gelangen(also durch eine hausmauer)

Grandy
31.10.2003, 05:42
Ach ne... immer noch? Dieser Drecks-Übergang :D

Dann nehm ich mir das gute Stück halt noch einmal vor (zum 42. Mal)

Sproovetag
05.11.2003, 00:24
wollte einen bug beid er version 1.13 nennen

wenn man sich bei den boxkämpfen jemand ausgesucht hat und bereits den ring betreten hat sitzt man ja zunächst in der ecke.wenn man sich dem gegner bis hin zu einem diagonalen feld (aus sicht des gegners 1 bewegungspunkt nach unten und er steht links neben einem) nähert und dann auf defensive oder konter geht, kommt der gegner das 1 feld runter und prügelt auf einen ein.oft geht er noch in deckung. dann is man selbst wieder dran und wenn man nun auf den gegner einschlägt, dreht er sich nach einem schlag mit dem rücken zu grandys gesicht und tut nichts. man selbst kann nun auch nicht mehr schlagen. wenn man nun auf "esc" drückt kommt die auswahl zwischen defensive und konter. man kann diese auch auswählen und die bewegungspunkte werden einem abgezogen. denoch tut sich rein gar nichts, und man muss das spiel über windows schließen.
außerdem ist mir aufgefallen: wenn man ein mal geschlagen hat und der gegner sich umgedreht hat, kann man evtl noch in eine richtung gehen.wenn man dies tut, wird der bug auf eine verwunderliche weise aufgehoben.nämlich indem der gegner sich WÄHREND meines spielzuges ein feld nach unten bewegt.dann geht der kampf auch weiter.dennoch sehr bizarr muss ich sagen.

Manuel
09.11.2003, 23:53
Wieder einen kleinen Fehler gefunden (man, mir ist direkt
unangenehm, dass ich so viele Fehler finde ^^):
Wenn man diesem einem Mynótischen Stier (Ich glaub' der hieß
Kima oder so) seine Haarlocke wieder gegeben hat, sollte er
dann nicht, wenn man das Spiel durchgespielt hat, auf Schloss
Falkenburg zu Gast sein? (Ich weiß, ich weiß, wieder so eine
Kleinigkeit, die nur Detailfreaks sehen :D )

GSandSDS
10.11.2003, 00:54
Nein, sollte er nicht. Er wurde erst nachträglich eingebaut, daher ist er in der Endsequenz nicht drin. Desweiteren erscheinen in der Endsequenz eh nicht alle an Sidequests beteiligten Personen.

KeeperX
19.11.2003, 00:38
Moin

Ich weis zwar nicht ob der Bug schon weg ist ( hab die 1.10 Version) aber da er nicht in diesen Threat steht schreib ich ihn mal auf...

Also... eines schönen Arbends ging ich in Klipping an der Strohhütte vorbei (wo Julie sich drin befindet) ich ging weiter nach oben und der Text kamm mit Julie und schuppen usw. ich ging 1 Schritt weiter und ging wieder auf das Feld, schon wieder der Text...

Er wird nicht abgestellt... bei jenen besagten Feld, ich hab schon nachgeschaut Die Kordienarten: 068,012 event Nr446 ich glaub es liegt daran das ich denn Schatz nicht geholt habe...

Manuel
19.11.2003, 21:03
Hm, der Fehler wird wohl schon behoben sein. In Version 1.00 ist
der bei mir auch mal aufgetreten, seit ich die neue 1.13 habe, nimmer.
Der Fehler ist mir damals auch dann passiert, wenn ich Julie schon
längst in der Party hatte.

Todu
29.11.2003, 08:13
Ich weiss zwar nicht ob das inzwischen behoben wurde (ich will nicht patchen da ich nicht weiss welche Version ich derzeit hab, wenn mir das wer sagen kann wie ichs rausfände wär nett), aber die Monsterskills...da hat aber wer das mit der Priority noch net recht verstanden, oder wie seh ich das? Es gibt Attacken,d ie nich ausgeführt werden, weil z.B. normale Attacke hat Priority 50 und dann ein Zauber 48 oder so. So wird der Zauber nie ausgeführt, weil es sich bei der Priority ja nicht um die Wahrscheinlichkeit handelt, dass ein Skill auftritt (Um diese zu erhöhen muss einfach ein Skill in der Lister öfter erwähnt werden als einmal, Ich sag nur Copy& Paste), sondern um die Wichtigkeit, wenn die Bedingungen von mehreren Skills zutreffen aber z.B. ein Transform bei niedrigen HP geschen soll, könnte bei gleicher Priority genausogut eine normale Attacke kommen..eine höhere Priority des (in diesem Beispiel) Transform verhindert dies. Auf jedenfall funkktionieren die Monsterskills nicht so wie sie sollen (entweder hab ich ne veraltete Verion, oder aber ist es berechtigt, dass ich mich wundere dass das noch keinem aufgefallen ist?)

Greets
Tidu (:eek: Bei der Regestrierung vertippt)

GSandSDS
29.11.2003, 21:01
Könntest du mal bitte sagen welche Skills von welchem Monster deiner Meinung nach verwendet werden "sollten"? Vielleicht sollen die ja auch nicht mehr verwendet werden und stehen da lediglich noch als Eintragsleichen im Quelltext drin. Sprich, im tatsächlichen Spiel erwartet die Skills eh niemand. Man darf nicht vergessen, dass das Spiel ja schon so ausballanciert wurde, dass eventuell fehlende Skills auch bitteschön jetzt nicht mehr aufzutreten haben. Solche Skills nachträglich wieder einzubauen könnte die ganze Ballance kippen. Ich wüpde an den Skills jedenfalls jetzt nichts mehr ändern. Das letzte mal als Grandy versucht hat was da zu optimieren, sind dem Spielcharacter Grandy gleich ein paar Angriffe flöten gegangen. ;)

Todu
29.11.2003, 22:00
Mich wundert, wie Grandy Skills flöten gehn können ,wenn man nur das Angriffsmuster der Monster ändert :confused: :D .

Hier mal ein paar Screens

BILD GELÖSCHT (1. Platz sparen, 2. gelöst)

In diesem Fall wird nur die normale Attacke verwendet. Da alle 4 Skill immer ihre Bedigung (Usually) erfüllen, kommt es auf die Priorität an welcher Skill auftritt. Die Normal Attack hat die höchste Priorität, dass heisst diese wird benutzt, da sich das im gesamten Kampf nicht ändern wird, wird dieser Gegner also nur normal Attackieren. Damit die Skill unterschiedlich wahrscheinlich kommen, müsste die Priorität bei allen Skills denselben Wert haben, aber die Skills die häufiger Auftreten sollen (in diesem Fall Normal Attack) müssen einfach dementsprechent öfter in dem Angriffs-Muster-Fenster erwähnt werden.

Hier ist es genauso. Egal welchen Level die Party hat, es wird wegen der höchsten Priorität immer nur Normal Attack ausgeführt.

Hier funktionierts, da die Angriffe dieselbe Prorität haben, heisst, wenn beider Angriffe BEdingung erfüllt ist (in diesem Falle ja Monster HP <= 30%), ist die Chance 50/50 entweder auf Normal Attack oder auf Flammenring. (50/50,weil beide Skills einmal in der Liste auftauchen, deshalb wird, wenn zufällig einer der aufgeführten Angriffe ausgewählt wird, halt 50 % auf jeden...was erklär ich das das is logisch o,o. Wäre die Priorität bei beiden 70 würde es genauso auftreten)

Wäre allerdings nun die Prirität vom Flammenring auf 70(oder sonst wie höher als die von der normal Attack), würde solbald seine BEdingung erfüllt ist (ya HP <= 30%), der Skill mit der höhren Priorität ausgeführt, also wenn die Hp wirklich so niedrig sind, halt NUR der Flammenring (Ich weiss dass ich mich in meinen Sätzen wiederhol, aber das is ya auch wurscht).

Versteht ihr das Problem? Manche Monster sollen wohl noch alternativ Attacken/Skills haben, die aber leider nie zum ersheinen kommen, weil ihre Priority das nicht zulässt.

Edit: Komisch.Es sollte eigentlich so sein wie ich es beschrieb..allerdings schweint es auch so zu gehn... Komisch.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Grandy
30.11.2003, 22:53
Tut mir leid, dein Verständnis der Priorities hört sich in der Theorie ja zwar irgendwie plausibel an, ist aber leider falsch.
Kämpf halt ml ein bisschen gegen die Schwarze Eiche, oder einen anderen Gegner aus deiner Beispielliste.
Die Priority-Werte sind übrigens durch Testkämpfe angepasst worden.

Todu
01.12.2003, 00:11
Siehe Edit, mich wunderts ya auch, dass das funktioniert. Ich prüfe nochmal nach was ich falsch verstanden habe.

Hmm..es sieht so aus, als wär einfach die Hilfe Datei des Makers nicht ganz korrekt, diese erzählts nämlich so, wie ich es auch geschrieben hatte. Gut, dann entschuldige ich mich für ´mein Unwissen und meine Faulheit mir das e-book zu ziehn (wo es richtig drinsteht) und zock gemütlich weiter *g*

Grandy
01.12.2003, 07:37
Joa, mach das, aber im E-Book stehen auch einige Sachen drin, die nicht stimmen.
Wirklich sicher gehen kann man nur, wenn man alle Funktionen selbst ausprobiert und sich die Wirkung anschaut.

Todu
01.12.2003, 21:54
Jedenfalls hab ich so wieder was gelernt, das ich beim meinem nächsten Spiel anwendeen kann, um nich jeden Spell 5-10 mal aufzuführen, damit die Wahrscheinlichkeiten stimmen ;)

Lillith
04.12.2003, 23:08
Hallo!

Habe auch nen Fehler entdeckt, und zwar bei der Orkhöhle.
Hab hier im Thread aber noch nix darüber gefunden.
Wenn man vom Gasthaus "Zum quiekenden Keiler" zum ersten Mal zu der Orkhöle geht un dort über den Fluß hüpft, wird man ja gleich von zwei Orks empfangen. Hat man diese getötet und betritt die Orkhöle, sieht man einen eiteren Ork, der ins Höhleninnere rennt um die anderen zu warnen oder so. Auf jeden Fall hab ich es da geschafft, vor dem Ork im nächsten Teil der Höhle zu sein, d.h. ich habe ihn überholt. Wenn man dann zum Häuptling geht, fragt der einen, ob man die Aufgabe schon erledigt hat (der Schamanenstab). Geht man wieder zum ersten Teil der Höhle zurück, rennt der Ork wieder von seiner Startposition los. Wenn man dann wieder zurück geht, läuft alles wieder normal ab, d.h. man muss die Orks ab jetzt bekämpfen und kann die Aufgaben vom Orkhäuptling nicht mehr lösen.

Achja, ich habe die Version 1.13

Grandy
05.12.2003, 09:06
Oho... daran hab' ich echt nie gedacht ( also dass jemand den Ork überhlt, statt ihn aufzuhalten)... wird geändert - vielen Dank.

Lillith
05.12.2003, 20:19
öh ... den kann man auch aufhalten ... ?
äh, ja ... das ist wohl wieder so typisch ich ... :rolleyes:

Hm, mal noch was anderes, ich denke nicht, dass das unbedingt ein Bug ist. Aber ich hab das Spiel jetzt schon mehrere male durchgespielt, doch bis jetzt bin ich nie dem Minotaurus über den Weg gelaufen. Selbst, als ich mich an die Komplettlösung gehalten habe und die gesamte linke Seite des Gasthofes untersucht hab, ist er nicht aufgetaucht.
Ich hab allerdings keine Ahnung, ob ich nicht irgendwas doch übersehen habe oder so ... ?

GSandSDS
05.12.2003, 20:25
Der Minotaurus taucht erst ab Version 1.10 von Unterwegs in Düsterburg auf und hält sich dann an der Weggabelung Richtung Königsberg auf. Das ist links vom Gasthaus, wie du schon angemerkt hast. Kommt er bei dir nicht, hast du wohl eine zu alte Version. Die aktuelle Version ist 1.13.

Lillith
05.12.2003, 20:41
Hm, das ist ja das seltsame, ich hab die 1.13
Aber trotzdem kommt der nicht ...

*nomma nachschau*
ja, ist die 1.13

Hm ... ich denke, ich werde mich übers WE nochmal an UID machen und das peniebelst nachforschen ... vielleicht hab ich ja doch irgendwo was übersehen oder so. Kann ja eigentlich nicht sein, dass das nur bei mir ist ...

GSandSDS
05.12.2003, 22:56
Vielleicht hast du ihn nur übersehen. Es kann schonmal sein, dass er hinter Bäume läuft. Aber irgendwann sollte er auch wieder aus ihren hervorkommen.

Todu
05.12.2003, 23:23
Ich bin mal irritiert. Meine Version ist Uralt, und der Mino ist auch nich drin. Soweit alles klar, aber warum heisst der Ordner dann Düsterburg 1.3 ? 1.3 wäre sogar höher als die aktuelle :hehe:

EDIT: UM nich zu spammen edite ich halt: Gut, dann lad ich mir am besten die 1.13 nun runter :D

Grandy
08.12.2003, 18:54
@todu: Du hast wahrscheinlich 1.03

Diese Version gibt es bei rpgmaker200.de (und sonst glaub ich nirgends mehr).

Lillith
08.12.2003, 22:27
Nochmal zum Minotaurus, hab ihn gefunden ... aber keine Ahnung, was ich das letzte Mal anders gemacht habe, dass er nicht aufgetaucht ist ...

Nojo, wollte das nur loswerden ;)

wrtlprnft
31.12.2003, 14:24
Ich habs jetzt nochmal durchgespielt und mir sind noch drei kleinere Bugs aufgefallen (ich hab 3.1, auf 3.13(oder so) geupdated)

Bei dem Tauchquest, wenn man da tauchen geht und dann wieder raus, dann steht Tarius nicht mehr da...Nicht sonderlich schwerwiegend, aber trotzdem seltsam:rolleyes:
In dem Raum mit den vier Särgen, in dem Serena stirbt: Wenn man da den Linken Schatten von einem Sarg betritt und dann alle anderen, dann geht Grandy schon davon aus, dass in den anderen Erde drin ist, aber das findet er doch erst heraus, wenn er den offenen durchsucht:rolleyes:
Im Rathaus von Königsberg kann man ungestört am Tresen von dem Typ in der Eingangshalle vorbeigehen, wie in der Bäckerei

Tja, so schwer sind die Fehler ja nicht, wär aber schön, wenn die draußen wären, wenn die Tarius-version rauskommt:D

Skorp
02.01.2004, 04:00
Mal ne Frage: Ist bei der uid- version auf der screenfun auch die ganzen bugs enthalten?:confused:

wrtlprnft
02.01.2004, 14:42
Ja, sogar noch mehr...
Du kannst dir aber das Update auf www.duesterburg.de downloaden.

Ich hab nur indirekt die screenfun-Version, ich hab sie halt woanders runtergeladen und geupdated, weil ich 0190er gesperrt habe (ich hatte mir uid bereits vorher runtergeladen und durchgespielt, wollte aber dann noch mal die ganzen Zwischensequenzen sehen und hab halt deswegen etwas rumgespielt, was dann dazu geführt hat, dass gar nix mehr gefunzt hat...:rolleyes:)

Edit: sch*** :)-Bug

Tiger D. Rena
05.01.2004, 00:09
Hallo!
Ich wollt mal wieder auf die Sprungfedern anweisen. (Habe die Version auf der Screenfun)
Als ich UiD das 1. Mal spielte, die Sprungfedern bekam und sie einsetzen wollte, sagte Grandy immer: "Och nö, keine Lust."
Bei den nächsten Durchgängen sagte er das aber nicht. Und nun: Wenn man die Sprungfedern anwendet, spring man auch über Grenzen, wo man nicht hin kann. Bsp. Wenn man in Altenberg noch nicht beim Junzt war, kann man den nächsten Korridor im Archiv nicht betreten. Deshalb hab ich die Sprungfedern angewendet. Im Korridor hab ich sie ein 2. Mal angewendet, weil die Frau an der Theke mich nicht weiterlässt. Unten, wo die ganzen Bücher sind, bin ich zum Regal, indem das Buch mit den Einträgen der Hauskäufe(???) drinnstehn gegangen und habs genommen. Und dann kommt die Sache mit Serena! Ich war in Katzengasse 3 und habe gewartet ´bis es dunkel war und konnte den Sarg zerstören, obwohl ich kein Sarabeisches Feuer habe. Im Fliegenden Fisch dann Draconis zu mir: "...Das mit eurem Freund tut mir Leid..." Aber Tarius war nicht tot!
Tja, die Sprungfeder haben dieses Problem verursacht.
Bye.
PS. Ist das ein Bug?

wrtlprnft
05.01.2004, 00:14
Das ist wohl definitiv ein Bug...
Ich frage mich sowieso, unter welchen Umständen man die überhaupt benutzen kann, mus man da beide haben:confused:
Bei mir ging das nähmlich nie, Grandy hat immer gesagt, er habe keine Lust...:(

windowsman
05.01.2004, 04:30
die brauchst du nur um den vampirblender/spalter zu holen (ich weis net mehr genau was das jetz war). irgendwo beim schmalen pfad vor bernhelms haus is unten so ein felsvorsprung mit einem holzhaufen. wenn du dich davorstellst und enter drückst müsste der runterspringen.

wrtlprnft
05.01.2004, 14:06
Man holt damit den Vampirblender, aber etwas weiter oben wird gesagt, dass man die auch zum in-der-Gegend-rumhüpfen verwenden kann (siehe ein paar posts weiter oben), aber das funzt net...

Ich hab mir das common Event 0006 mal angeschaut:
http://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/Bilder/sprung.png
Wenn der Switch 0619:Das macht Spaß! Aus ist (das ist er doch am Anfang:confused:), dann springt er eben. Diesen Text lässt er doch doch nie los, da ja der Switch 0619:Das macht Spaß! gleichzeitig an und aus seien müsste, was ja wohl nie der Fall ist...
Ansonsten sagt er halt, es mache ihm keinen Spaß, bloß sagt er das bei mir immer, d.H., dass dieser Switch irgentwann auf ON gestellt wird...

black_vampir
11.01.2004, 22:16
Hi Leute!!
Erst mal ein gaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzz dickes Lob an Grandy.
Ich find das Spiel ist einfach §krass genial...nicht so schwer und nicht so einfach.
Als ich gegen den Priamor (den Prister) auf Burg Rabenstein gekämpft hab dann lag der ja da wo mann ihn besiegt hat. Als ich aber nach ner zeit da ihn gegangen bin wo der legen SOLLTE. War er nicht da er lag sontern unten zwischen denen zwei Säulen im Gang da. Oder so. naja jedenfalls hab ich den nicht da unten besiegt sondern wo anders. Warum wohl?

Dhan
11.01.2004, 23:17
Weil Grandy ansonsten seine Koords speichern müsste, weil Events beim neuen Betreten eines Levels an ihre in der Map gespeicherten Position landen und net an ihrer letzten

Grandy
11.01.2004, 23:39
An anderen Stellen habe ich das sogar gemacht (z.B.bei den Kultisten in Königsberg), bei Priamor waren es mir allerdings zu viele mögliche zugänge zur Map :D

Handschuh
14.01.2004, 01:49
Also ich hätte da mal einige Bugs:

Schloss Rabenstein (sry das Schloss der Bugs)

1.
Sylvia getötet --> ich schicke aus intuition die Leute in den Oberen Gang --> Sie tot obwohl Sylvia es war
2. (2ter Test) wenn Sylvia Tod --> Schloss gerettet, dann sollten ich den Leuten, welche sich im Geheimgang verstecken sagen können, das die abhaun können ^^ oder? Also ich meine denen sagen hey ihr seit gerettet ^^

3. Kerker Rabenstein, da ist ein Tisch vor der Zelle (oder Raum) naja wenn man dort vor dem Tisch steht da hast du ein Chipsetfehler, also den Kopf sieht man nicht (also die stelle steht über dem Hero ^^, der Kopflose Grandy *gg* muhahahahaa ^^)

hm naja dann hätten wir folgenden Fehler

4. ^^
Also ich durchstreife vor der "Geburtstagsfeier des Todes" ^^ alle Geheimgänge und komme unter anderem in Burgers Zimmer rein, dort lese ich den Zettel und da sagt Grandy Inhaltlich das das Schwindel sei mit den 300.000 Talern Steuern ! Mein Vorschlag ne Fork mit nem Switch der sagt ob die Feier schon vorbei ist oder nicht da sollte er ebend was anderes sagen *gg*

Hm sonst ersteinmal nix außer das mir dein Humor gefällt Grandy ^^

PS: Bei den Geilen 4 Steckbriefen kannst du da doch den Switch wegpacken der sagt das man den Zettel schon gelesen hat, die Kommentare dazu sind wie immer genial ^^ die will ich mehrmals als Einmal hören ;)
^^

Mfg, RaabinGefahr

Grandy
14.01.2004, 22:17
@raabingefahr:
zu 1.: Ähem... auf vielfachen Wunsch: wird geändert.
zu 2.: siehe 1
zu 3.: Den Fehler gab es mal, sollte aber schon lange raus sein. Welche Version hast du denn?
zu 4.: Das ist auch merkwürdig. An sich sollte man zu dem Zeitpunkt gar nicht in das Zimmer reinkommen. Ich prüfe das nochmal.

lunacyfreak
22.01.2004, 18:24
Zuerst einmal:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif danke für dieses geniale Spiel Grandy!!!
Einfach nur geil das Game ... ich pack mich immer wieder weg wenn ich das spiel!

So nun zu den Bugs:

1. In der Höhle nach Dankwarts Burg ist ein Durchgang nicht verschlossen so dass man von der unteren Ebene zur oberen wechseln kann und umgedreht.

2. In der Burg im Gang zum Festsaal kann man unter dieser Überführung nach ganz links oder rechts wenden so dass Grandys Kopf oben zu sehen ist...ohne Körper...seltsam...

Sonst ist mir eigentlich nichts aufgefallen.

Respekt!

GSandSDS
22.01.2004, 18:40
Original geschrieben von lunacyfreak
1. In der Höhle nach Dankwarts Burg ist ein Durchgang nicht verschlossen so dass man von der unteren Ebene zur oberen wechseln kann und umgedreht. In der Höhle "nach" Dankwarts Burg? Oder meinst du eher "zu" Dankwarts Burg, denn nach der Falkenburg gibt es keine Höhlen mehr. Und wieso soll es so ungewöhnlich sein zwischen den Ebenen hin und herwechseln zu können? Oo

lunacyfreak
22.01.2004, 22:51
Ja schon klar "zu" Dankwarts Burg...
In der ersten Ebene , da wo die ganzen Wächter herumlaufen,
irgendwo am unteren Rand... leider kann ich die Position nicht genau sagen, da ich das in meinem Spiel schon korrigiert hab:p (Ich oller Cheater)
Das Problem an der fehlenden Blockade ist, dass man nach dem Wechseln sich immer noch auf der gleichen Ebene befindet (also nach den Switches) dadurch kann man di Überführungen nicht mehr richtig benutzen...

Manuel
28.01.2004, 02:08
Ich habe noch ein paar kleinere Rechtschreib- und Grammatikfehler
im 4. Kapitel entdeckt:

http://home.arcor.de/mk-gamemaker/sonstiges/f1.png

http://home.arcor.de/mk-gamemaker/sonstiges/f2.png

http://home.arcor.de/mk-gamemaker/sonstiges/f3.png

EDIT: Ich hab' die Bilder in 16 Farben-PNGs abgespeichert, damit die
möglichst schnell angezeigt werden. Dadurch hat natürlich die Qualität
ein wenig gelitten. ^^

Chipmunk
22.02.2004, 18:41
ICh weiss nicht ob das schonmal zur Sprache kam, aber wenn
man am Anfang die Bewegungsgeschwindigkeit normal statt schnell
wählt kriegt man später ziemliche Probleme. In den Katakomben
gibt es ja diese Indiana Jones Falle wo man um sein leben rennen
muss. Ich weiss nicht ob das auf normal überhaupt zu schaffen ist.

Ein anderes Problem das wohl eher mit der Engine und weniger mit
Düsterburg selber zu tun hat:
Ich hab jemandem das Spiel aufgeschwatzt und er hat sich das inkl.
RTP (und später auch versuchsweise inkl. RPG-Maker) installiert.
Sein Problem ist jetzt folgendes:

wenn ich das spiel starte wirds bei mir doppelt angezeigt

1/4 des bildschirms is das spie

ein weiteres viertel nochmal das spiel, aber da flackerts

und die restliiche hälfte ist leer!

an was liegt das?

wrtlprnft
22.02.2004, 19:46
In dem Rätsel mit der Kugel wirst du einfach eine Stufe schnellergesetzt, falls du auf "normal" gestellt hattest, das Problem fällt also raus.

An dem anderen Problem wird wohl auch Grandy nix ändern können. Im Notfall musst du F4 drücken, dann ist das Spiel im Fenstermodus.
Es könnte aber daran liegen, dass der Maker es nicht geschafft hat, die Auflösung runterzusetzen. Virenskanner, Neustart usw schon ausprobiert?

Chipmunk
22.02.2004, 22:16
@Indiana Jones-Falle
Wo kann man die Geschwindigkeit denn während dem Spiel ändern :confused:
Denn meine Schwester hat das Spiel unter normal bis zu den Katakomben
gespielt und die Geschwindigkeit wurde defintiv nicht hochgesetzt (1.13)

Den Vorschlag mit dem Virenscanner halt ich ja eher für eine
Verlegenheitslösung. :rolleyes:
Hab ihm mal vorgeschlagen die Auflösung auf 320x240 zu setzen.
(er hat allerdings ne´ Minimalauflösung von 800x600)

wrtlprnft
23.02.2004, 02:41
Die Geschwindigkeit wird einfach hochgesetzt, ohne dass der Spieler was davon mitkriegt^^

Sobald man auf den versteckten Schalter tritt, wird u.a. folgendes ausgeführt:
<> FORK Optn:Switch[1407:GRANDY SCHNELL] - OFF
<>Move Event... : Hero , Move Speed Up
<>
:END CaseWenn der Spieler also am Anfang "Normal" gewählt hat wird Grandy um eine Stufe schneller, egal ob ers merkt oder nicht. Ist die Kugel unten aufgeprallt wird die Geschwindigkeit einfach wieder runtergesetzt. Das ist das ganze Geheimnis:D

Übrigens Dito für die Kugel im 3. Level.

Sch*** }:)-Smilie... beist sich mit 1407:Grandy}:)

MrBamboo
23.02.2004, 03:38
Ahoi ^_^
Also: Ich hatte da einen Fehler auch in Burg Rabenstein.

Ich hab Sylvia mit Grandy und Dankwart besiegt, war vorher noch nicht bei Alvaro gewesen (hatte mich nicht getraut >_< ), danach als ich raus wollte, waren die Leutz am Eingang ganz nett zu mir und ich konnte Tarius und Libra wieder mit in meine Party nehmen. Dann bin ich in den gang rechts und die Wachen dort haben mich angegriffen, obwohl sie vorher "nett" gewesen waren.:confused:
Acha ich hab 1.10

Tiger D. Rena
28.02.2004, 23:19
Hi Leute,
Also ich weiß auch nicht woran dein Fehler lag MrBamboo@.
Aber ich habe einen neuen Fehler entdeckt. In der Eiswüste, in der Höhle wo man Dada retten muss sind 2 Skellette. Als ich den linken angeklickt habe stand "Seil erhalten." Ich habe weitere 1000 Mal draufgeklickt wieder stand da: "Seil erhalten." Auf dem Inventar habe ich aber kein Seil gekriegt. wie kommt das?
Ich bin mir sicher, als ich das Spiel die ersten drei Mal spielte, dass das nicht vorkam.
Bye.
PS. ich habe Screenfun Version.

wrtlprnft
28.02.2004, 23:26
Der Bug ist bereits behoben, in den aktuelleren Versionen, da sagt er(Grandy) einfach gar nix mehr.

Tiger D. Rena
28.02.2004, 23:51
Ach so...
Das wusste ich nicht.
Bye.

arne-weiss
29.02.2004, 03:28
Hallo
Wenn ich in dem Kirchenturm mit Doria gekämpft und die Videosequenzen gesehen habe, stürzt das Programm immer mit der Meldung "Unsupported PNG Image" ab. Ich habe die Screenfun Version mit Update.

Manuel
29.02.2004, 03:55
Hallo
Wenn ich in dem Kirchenturm mit Doria gekämpft und die Videosequenzen gesehen habe, stürzt das Programm immer mit der Meldung "Unsupported PNG Image" ab. Ich habe die Screenfun Version mit Update.Hm... dieser Bug tritt wohl nur bei dir auf (zumindest hat sich kein anderer darüber geäußert) und ich habe auch die Screenfun-Version (war damals die aktuellste) komplett durchzocken können, ohne, dass es mir abgestürzt ist. Versuche mal, das Spiel von der CD nochmals neu zu installieren (die Spielstände bleiben erhalten) und zu spielen. Kannst du eventuell die komplette Fehlermeldung zeigen (falls das nicht schon die ganze sein soll ^^)?

arne-weiss
29.02.2004, 04:19
Die CD kann ich nicht mehr findenga. Und das ist die ganze Fehlermeldung. Wenn das Programm abstürzt verkleinert sich das Fenster noch vorher.

bloody
07.03.2004, 21:52
Also ich weiss jetzt leider nciht ob es hier schon steht aber als ich in der stadt war wo man mit nem seil einkommen kann (glauebes war düsterbrug :p ) Dort wenn man zum komandantet der stadtwache geht(ober geschoss) will er einem was geben tut er aber nicht das spiel bleibt stehen und ich konnte nicht weiter spielen>:( .
Habe die neuste version

Stille
07.03.2004, 23:29
@Bloody: Schau mal in die Komplettlösung. Dort wird die Frage behandelt.

Tiger D. Rena
08.03.2004, 20:26
Hi Leute.
Wenn man diesen einen da von der Stadtwache vor den Schafen rettet und man wieder zu Hauptmannn Tharad geht und sich von Süden aus an ihm stellt, bleibt das Spiel stecken, weil Tharad das Empfehlungsschreiben anvertigen will. Wollt ich nur mal so sagen.
Bye

Geiu
13.03.2004, 18:24
Wenn man diesen einen da von der Stadtwache vor den Schafen rettet und man wieder zu Hauptmannn Tharad geht und sich von Süden aus an ihm stellt, bleibt das Spiel stecken, weil Tharad das Empfehlungsschreiben anvertigen will. Wollt ich nur mal so sagen.
Der gleiche fehler war bei mir auch wenn man junzt in königsberg von oben anspricht wenn er in den Geheimraum hinter dem bild gehen will.

Manni
14.03.2004, 18:59
Ich habe in Düsterburg nicht auf das Empfehlungsschreiben gewartet, da ich irgendwie keinen Vampir gefunden habe :D Also habe ich die Wachen am Tor abgemetzelt.(Hat erst nach mehreren Versuchen geklappt) Doch in Düsterburg war Tarius auf einmal wieder da bei Fräulein Silvia und wurde von ihr umgebracht. Obwohl ich ihn eigentlich in Düsterburg gelassen hatte. :confused:

mfg Manni

Grandy
14.03.2004, 21:35
Du meinst wohl Königsberg und Serena... Tarius kommt am Ende von Kapitel 4 zur Truppe... Nachdem Grandy mit der Zeitmaschine unterwegs war.

Tiger D. Rena
15.03.2004, 20:56
Also,
wenn man in Düsterburg ´das 1.Mal in Grandys Haus ist, bleibt Julie da. Dann kann man die Stadtwache besiegen(Dämon). Vorausgesetzt, man ist stark genug. Betritt man einmal MarkRabenstein, geht wieder nach Düsterburg und holt Roncarlo, so kann man mit ihm nach MarkRabenstein durch das Grab zu Bernhelms Los kommen. Das gibt eigentlich sehr viele Bugs.

Wahnfried
30.03.2004, 03:46
weiß nicht, obs n fehler ist.
auf jeden fall hab ich mal neu angefangen mit dem spiel, wollte mal gucken, was passiert, wenn man gar nicht erst zu dankwart geht.
bin dann nachdem ich das meiste in den ostmarken erledigt hatte in die eisöden gegangen (ach ja, die geier kann man auch mit dem schwertwurf nicht töten, außer wenn das schwert magisch ist. das ist nicht gut, änder das auch) und dort irgendwann auch zu dem typen weiß grad nicht wie er heißt. er hat mir von ner rothaarigen frau erzählt - und grandy wusste sofort: "Das muss Libra sein." - libra wurde in meiner version noch gar nicht erwähnt.
sollte geändert werden.

Frägelschö
30.03.2004, 22:25
Original geschrieben von Wahnfried
(ach ja, die geier kann man auch mit dem schwertwurf nicht töten, außer wenn das schwert magisch ist. das ist nicht gut, änder das auch
Das wurde längst geändert, du hast eine veraltete Version.
Und ich glaube, in neueren Versionen sagt Bernhelm (der Typ in der Eisöde), dass die Frau sich bei ihm als Libra vorgestellt habe.

Tiger D. Rena
03.04.2004, 00:24
Hi!
Der Fehler ist auch bei mir vorgekommen. Ich habe die Version von UiD auf der ganz neuen Screenfun. Wurde der Fehler da noch nicht behoben?
Da kommt auch wieder der Fehler vor, dass man ein Seil bekommen sollte, es aber nicht kriegt.
Bye.

orpheus
08.04.2004, 01:05
das ist kein bug, aber was muss ich als erstes lesen, wenn ich www.duesterburg.de
betrete...

zitat:

"Werte Reisende der Marken Düsterburg,
Bitte verzeiht den Umstand das diese diese Seiten des großen magischen Netzes, genannt Internet, noch nicht ihre volle Reife erhalten haben. Die Schreiber versuchen ihr möglichstes diesen Umstand so schnell wie möglich zu beheben. In den nächsten Tagen ist es sicherlich so weit.
Folgende Bereiche sind bereits begehbar: aktuell, spielinfos, charaktere, medien, landkarte, kreaturen, lösungen (indirekt), downloads, forum."

dieses "diese diese seiten" nervt...
es ist nur eine kleineigkeit, aber he grandy, es ist die startseite und damit die visitenkarte...
änder es...
grüsse...
orpheus :)

wrtlprnft
14.04.2004, 18:17
Ich weiß, du willst die Tigerhöhle eh neu machen, aber man kann langsam in Richtung Tiger gehen, ohne dass er einen Bemerkt, und dann um den Tiger herumlaufen und er merkt nichts:D Sogar die Leiche kann man anschauen, ohne den Tiger zu stören...

Außerdem ist das Rathaus in Königsberg etwas klein, drei Räume und ein Keller sind einer Großstadt einfach nicht angemessen...

sven-seoman
18.04.2004, 02:33
Also ich habe 2 Bugs gefunden in der Version die die Screenfun rausgebracht hat.
1.Wenn man den Sensenmann am Eingang von Düsterburg noch nicht geplättet und angelabert und Libra im Gefängnis sitz dann sagt sie etwas obwohl sie garnicht in der Truppe ist.
2.Und wenn man danach in die Ostmarken geht und mit den Orks kämpft dann sagt Grandy das sie sein Hund in ruhe lassen sollen. Aber Julie ist im Haus in Düsterburg....;)
MfG sven-seoman:D

Sakow
29.04.2004, 23:25
Hallo Grandy

Ich weiss ja nich wie korrekt diese Bugsuche sein soll, aber wo du es schon mal erwähnts! Ich hätte da noch eine klitze, klitze, klitze kleine Sache: Nicht jeder macht sich die Arbeit und tut bei zwei Zeilen diesen Text in die Mitte! Nun, dann fällt es auf wenn es einmal nicht so ist! Z.N. bei der Szene wenn man von der Eisöde wieder nach Dankwart kommt... ;) Lange rede, kurzer Sinn, falls einer solch einen Fehler beikommt, dann immer schreiben! (Auch wenns wirklich S-E-H-R klein ist ;) )

Gruss

(CJ)

Grandy
30.04.2004, 00:08
Das iegt daran, dass ich mir diese Arbeit (wie 90% aller anderen Autoren) zu Beginn auch nicht gemacht habe. Ich bin erst im 3. Kapitel oder so draufgekommen, dass es bei weniger als drei Zeien besser aussieht, wenn man die erste Zeile frei lässt. Danach hab' ich zwar hin und wieder noch die alten SAchen geändert, mich aber nicht wirklich intensiv darum gekümmert. Das scheint mir auch nicht unbedingt notwendig.

Sakow
30.04.2004, 00:11
Psst! War doch nur ne Kleinigkeit ;) Ein besserer Bug is mir nie aufgefallen...Gibt nich so viele

Gruss

(CJ)

sven-seoman
03.05.2004, 23:03
Warum antwortet der fiese Grandy eigentlich immer nur auf die Antworten von anderen und nie von mir ich würde nämlich gerne wissen ob das ein Bug ist oder nicht!
MfG sven-seoman:(

Edit: Ok ich war mir jetzt nur irgendwie nsicher weil niemand was dazu gesagt hat ok!? und hab ich ja garnicht:D ...;)
MfG sven-seoman8)

Sakow
03.05.2004, 23:09
Also, die kritik die du abgibst geht ja an Grandy.... aber das sind beides übliche Bugs! Grandy hat entweder die "ForkCondition" vergessen oder sie vermampelt! Lässt sich schnell verbessern :D

PS: Wer "nämlich" mit "h" schreibt ist dämlich :D :D :D

Grandy
03.05.2004, 23:16
:D

Ich hab' nicht geantwrtet, weil's da nichts zu rechtfertigen gibt. Beides sind Bugs und beim nächsten Großreinemachen fliegen sie raus.

THX

Sakow
14.05.2004, 00:48
Bedarf es einen großen Block für alle? Ich hätte dafür keine Zeit! Und keine Lust! Oder hast du Angestellte! Weil IMMER an einem Spiel neirumzumachen muss doch öde sein? Also ich habe nur Spaß am machen! Aber was sein muss, muss sein, ne :D

CeKa
16.05.2004, 19:48
Im Dungeon zu Wahnfrieds Schloss wird im ersten Stockwerk
irgendein Autostart nicht off geschaltet! Bei
mir ist das Spiel nämlich einmal dort hängen geblieben!

Sakow
16.05.2004, 20:20
Hm, bist du dir ganz sicher, oder hast du selber daran was geändert. Bei mir gab es dieses Proplem nicht!

Welche Version hast du denn?

Gamey
26.05.2004, 21:38
Tja, da müsste man auch die Möglichkeit in betracht ziehen, dass das Spiel an der Stelle abgestürzt ist und es net am Prozess an sich lag...

Naja, IMO habe ich noch einen Bug entdeckt, nämlich beim Endkampf in der version 1.5(glaub ich)! Wenn man da gegen Wahnfried verliert, kommt bei dem Satz: Das war´s dann wohl... das Face von Wahni. Ist das Absicht oder hast du einfach nur das Erease Face vergessen?

Sakow
26.05.2004, 21:44
Jep, das ist mir auch aufgefallen, ob in der neuen Version ist weis ich nicht, da hab ich nicht mehr verloren.

Aber is ja auch nicht einfach,
Grandy müsste jedes Feld in
jedem Battle neu machen,
das ist eine blöde Make
im Maker. Aber sooo
schlecht sieht es eigentlich
meinerseits nicht aus, oder:D

Gamey
26.05.2004, 21:50
Neinnein, das Passt IMHO sogar zum Geschehen, wenn der Bösewicht dir sagt, das du tot bist...
Gut, vielleicht hat der grandy das ja auch absichtlich so hingebastelt...

NPC Fighter
05.06.2004, 02:11
Also ich weiß nicht, ob das schonmal gepostet wurde:

Bei Wahnfried's Schloss hohle ich den Reis für die Vampire und lege ihn ihnen in den Sarg. Dann gehe ich aus dem Zimmer. Dann kommt ja dieser Type, der alle aufruft, in den Hauptsaal zu kommen. Dankwart, Libra und Tarius gehen dann aus Grandy heraus (gibt's da einen Fachbegriff dafür?). Nachdem der Kerl weg ist, geht Dankie wieder in Grandy rein, aber dann passiert nichts mehr. Libra und Tarius bleiben stehen und ich kann nichts mehr machen. Ichs hab im Maker nachgekuckt, alle Events nebeneinander waren gleich...

BOG

Leo Norice
13.06.2004, 22:10
weiß net ob schon genannt wurde, aber:

wenn man in dieses jagdgebiet der orks reinlatscht, wird man zum orkhäuptling gebracht. bei dem auftrag wo man den magier hinter
der barriere töten muss, ist mir der bug aufgefallen.
ich hab den magier besiegt. zum schluss wollte er noch n zauber machen. wenn man dann wartet, wird man in..ein.....kanickel! verwandelt. dann hoppelt die mannschaft raus um vor den magier zufliehen. sovor sagt dieser "ihr entkommt mir nicht. harhar" (oder so ähnlich:D ) so, dann hoppeln die .....kanickel! raus und das gleiche fängt von vorn an. der magier ist zwar nicht zu sehen aber dann kommt der ganze text wieder. danach kann man sich nicht mehr bewegen. auch nicht ins menü oder so.

verliert man den kampf jedoch und wird dann in ein....kanickel! verwandelt, tritt dieser bug nicht auf.

version: 1.13

weiß net ob in der aktuellen version (1.23, oder?) schon behoben ist, da ich bis jetzt nur 1.13 hab´.

Tiger D. Rena
14.06.2004, 20:20
Hey! Der selbe Fehler trat bei meiner Freundin auch auf!
Auch egal...
Ich wollte auch was zu den Orks sagen. Unzwar folgendes:
(Ist zwar kein Bug, aber trotzdem ein Fehler.)
Nachdem die Orks den Hinterhalt starten und dann alles weitere geschieht, kann man wieder raus aus der Orkhöhle. Dort, an der Stelle im Gebüsch, wo die Orks neu rauskommen, sieht man noch Ohren oder andere Körperteile von den Orks. Klickt man drauf, so passiert nix. Ist das ein Fehler oder ist das extra so?
Leider weiß ich nicht, ob dieser Fehler in einer neueren Version beseitigt wurde oder nicht. Doch empfehlen würde ich, es in der Tarius-Edition zu verbessern.

Sakow
14.06.2004, 22:05
Und ich habe ihn auch, aber ich weis woran es liegt! dDa fehlt wohl einfach ein Switsch! Ich denke Grandy hat es sich schon hinter die Ohren geschrieben und will kein Kommentar mehr geben :D

(Ich glaube das wusstet ihr auch, wenn nicht........ wenn nicht....................dann jetzt! )

;)

NPC Fighter
18.06.2004, 20:44
Ich habe das Spiel jetzt 5 Male druchgespielt, aber das ist mir noch nie passiert:

Auf der Königsberger Karte stimmt gar nichts. Wenn ich ein Gebiet verlasse, kann es passieren, dass dieses Ding, das anzeigt, wo ich hinkomme (was ist das eigentlich?) sich entweder mal gar nicht bewegt, oder es geht ständig nach unten, kommt dann wieder von oben, usw. Ich kann dann nichts machen, als den Spielstand neu zu laden...

@ Cristianjunck: Switch schreibt man ohne 'S'.

BOG

catcone
30.06.2004, 15:02
1. anscheinend ist das ein...handschuh :eek:
2. das kann eigentlich nicht sein...es sei denn du spielt das spiel im test play mode und drückst <strg>, das ist mir mal passiert. da habe ich voll lange gebraucht, um den handschuh wieder ´zu positionieren

Grandy
02.07.2004, 19:21
@Bad Omen Germany: Davon habe ich bislang noch nichts gemerkt. Der Fehler ist nicht nur mir entgangen, sondern x Betatestern und jeder Menge Spieler. Da jeder Spieler zwangsläufig die Königsberger Karte mehrmals benutzt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß da "gar nichts stimmt".

[Shiekah]
02.07.2004, 23:31
wenn ich aus duesterburg ausmarschiere (vom kap2) und nach dem ausgang gleich nach rechts gehe geht die musik aus und das spiel bleibt haengen. :|

Phoenix
04.07.2004, 02:42
Ja gut, ich weiß, es ist kein Bug, aber es stört mich persönlich einfach...

Wenn man von Baha die Klinge "Lazalantin" erhalten hat, und dann Rank in Königsberg trifft, fragt er: "Was ist denn das für ein Schwert auf deinem Rücken?" Dann zieht Grandy Lazalantin, allerdings nicht von seinem Rücken, sondern aus der Scheide an seiner linken Hüfte.

Ich weiß, is kein richtiger Fehler, wie gesagt, is mir einfach so aufgefallen...

Westerwelle, G.
04.07.2004, 03:07
also ich muss dazu wohl auch mal eine kleine Anmerkung machen:

GRANDY, DU BIST DER GRÖSSTE BUG VON ALLEN!!!!!

NPC Fighter
07.07.2004, 20:32
@ Catcone: Nein, das hat nichts mit der Position zu tun, die Hand bewegt sich einfach nur die ganze Zeit in irgendeine Richtung.

@ Grandy: Is ja nicht so, dass normalerweiße gar nichts stimmt. Wie gesagt, ich habe das Spiel öfter durchgespielt, da gings einwandfrei. Aber jetzt bewegt sich das ständig und ich komm nicht mal ins Menü. Wie ein Movevent in einem Loop...

Off topic: Hey, Westerwelle. Das, was du da tust, nennt man Spam. Und einige Leute haben das nicht sehr gerne. Außerdem ist es Beleidigung. Da dies ein öffentliches Forum ist, könnte man sogar Anzeige gegen dich erstatten, also halt dich zurück!

Johnny(TM)
09.07.2004, 02:33
Ich habt gesehen diese bugs:
- Die 3 Schlangenfrau hat keine moster pic
- Libra nicht erscheint wenn sie angriffen mit Shamanen Stab
- Wenn wie went zum Düsterburg und wir gehen zurück zum Berhelm, dann Spiele stop

catcone
12.07.2004, 00:22
nun...ich habe auch mal was gefunden [keine bugs - nur ungereimtheiten]:
-in den Ostmarken beim Feuer im Gasthaus...da erscheint ständig so'n scheit im kamin und verschwindet wieder - chipfehler
- wenn ich mit libra und dankwart inner party im ostmarken-gasthaus pennen gehe, dann hüpft nur grandy allein ins bett und bleibt dort die ganze nacht. später, so z. b. in anderen gasthäusern nimmt sich jeder ein zimmer/bett [das ist aber auch in grandys haus der fall]. es ist kein bug, aber es stört mich, da ich uid für ein spiel halte, bei dem auf alle charas eingegangen wird. bei anderen läuft man quasi 'alleine' rum, und kann nur im menü sehen, dass man auch 'ne party hat.
- wenn ich den tiger inner höhle gekillt hab, bewegt sich die "tiger-tot-blut" grafik permament 1 schritt weiter
- wenn ich dem typen anner tür das knochenknack-magazin geben will, aber selbst schon in der stadt bin und die "dann gehe ich halt wieder"-auswahl nehme, laufe ich mit dankwart zur seite und der sagt "...vorsicht ist die bessere seite der tapferkeit...bla", worauf grandy erwidert "ich lass mir scho noch wat einfallen, um innie stadt zu kommen", obwohl ich schon inner stadt bin... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Mahlzeit
22.07.2004, 22:08
In Königsberg hat man Julie im Team, Grandy sagt aber, er hätte Julie in Wahnfrieds Schloss vergessen.

Nebenbei: Hat Grandy(Hast du Grandy) einen Hund mit dem Namen Julie oder ist das Fantasie?

Laza
23.07.2004, 01:42
Nebenbei: Hat Grandy(Hast du Grandy) einen Hund mit dem Namen Julie oder ist das Fantasie?

Bin zwar nicht Grandy, aber Ich hab schon öfters gelesen das Er einen Hund namens Julie hat, dass Faceset derselben Protagonistin ist wohl sogar ein nachgezeichnetes Foto.

Mahlzeit
23.07.2004, 18:43
Cool! (Dass du nicht Grany bist merkt man ja!:D )

Laza
01.08.2004, 01:59
Drei Sachen, falls die (hoffentlich) nicht schon genannt wurden, die aber nicht unbedingt SO schlimm sind:
- Wenn man Harkon mit dem Herzog von "unten" anspricht, schaut Er nur und sagt nichts. Danach reagiert er beim ersten Mal ansprechen nicht auf den Herzog.
- In den Ostmarken, auf der Map wo auch der Geist Freddi ist, kann man gaaanz unten links unter der Klippe durchlatschen.
- Wenn Ich im Auftrag der Orks stehe, die Barriere von Ritzalaan entzaubere und dann (ohne Dankwart, wohlgemerkt) rechts zu den Orks gehen will sagt Grandy erst, dass Er nicht ohne Dankwart gehen will, und dann "Uff, dass war knapp, Ich denke jetzt haben Wir erstmal Ruhe.

Eine Frage mal noch:
Wieso ist in Wahnfrieds Haus (den alten Mann mein ich) ein Event zum Stöckchen nehmen? Nicht dass das schlimm wär...

Phoenix
11.08.2004, 00:53
Wieso ist in Wahnfrieds Haus (den alten Mann mein ich) ein Event zum Stöckchen nehmen? Nicht dass das schlimm wär...

Die Stöckchen kann man im Inventar zu Pflöcken anspitzen und in Altenberg von einem Priester weihen lassen, um sich so die wohl einzig nützliche Waffe im Kampf gegen Wahnfried (den Vampir mein ich) und seine fangzahnbewehrten Schergen zu erschaffen.

wrtlprnft
11.08.2004, 01:01
Der alte mann schmeißt einen aber sofort wieder raus, man hat also keine Möglichkeit, an das Stöckchen zu kommen. Es ist aber durchaus interessant, auf was so manche Leute achten:rolleyes:

wrtlprnft
24.08.2004, 03:37
Ist zwar kein Bug, aber:
Malthur, in Königsberg, wenn man die Informationen für das Juliequest gesammelt hat, vor Sach N. Macha:
Man sagt, sie verwnadeln sich in
sogenannte Ghule, willenlose Diener
des Vampirs, der sie geschaffen hat.

Ranarion
28.08.2004, 08:45
Ich glaub´das hier wurde noch nicht gesagt...
Wenn man zu dem Würger im Knast geht und nur das Pfeifenkraut hat, sagt Grandy er könne es schon nehmen. Komme ich aber nur mit dem Dietrich zurück, sagt er, dass er noch Pfeifenkraut haben will. Das hat mich ganze 100 Taler gekostet! Ich hatte nur 20000...^^

ghost_0815
01.09.2004, 14:07
Tja, hallo....ich weiß net obs schon genannt wurde oder obs hier rein gehört aber iauf schloss Rabenstein wenn Xinthia ein Monster ist streift sie durch die Räume. Als ich sie getroffen habe in dem Gang wo man am Anfag auf sein Zimmer hat, kann man ja mit ihr kämpfen und sie besiegen....dauert zwar ein bisschen aber man schafts. Besiegt man sie allerdings wirklich, steht man dannach im Raum und kann sich nicht mehr bewegen....die Musik und soläuft noch.

[Shiekah]
03.09.2004, 10:06
wenn ich aus duesterburg ausmarschiere (vom kap2) und nach dem ausgang gleich nach rechts gehe geht die musik aus und das spiel bleibt haengen. :|
ich sags einfach nochmal.. >_>

Dhan
03.09.2004, 14:27
ich sags einfach nochmal.. >_>
Welche Version von UiD?

[Shiekah]
03.09.2004, 22:15
Eigentlich alle.. oO
Geschah mir beim letzten Durchspielen (letzte Quartiersversion) auch..

Dhan
03.09.2004, 23:22
Gib mir mal den Savestand und genaue Anweisungen, wie ichs zum hängen bringe

-=NuCLear=-
05.09.2004, 18:39
Ich hab auch ein Bug:
Wenn man doch bei Dankwart mit,Das geht sie nichts an!' antwortet,wird man ja raus geschickt.
Wenn man dann zu Bernhelm geht,und die Kinder holt,sagt er,dass vor kurzem eine Frau hier war.
Und Grandy fragt: Hieß diese Person Lybra?
Aber er wusste nichts vo nder,es kamen auch keine Gedanken hoch.
Wie kann er von ihr reden und sie aber garnicht kennen(??)

Dhan
05.09.2004, 19:04
Also man könnts so erklären, dass sich Grandy einfach an Libra "erinnert" wie auch an Julie

Mariel_Dragon
21.12.2004, 20:41
Redet Harkon Lukasz von oben an und das Spiel hängt....

Athanor
07.01.2005, 18:59
Wenn ihr in der Kanalisation von Düsterburg vor der oberen Leiter auf der linken Seite steht(sie führt bei der Stadtwache raus), kann man einen Schritt nach rechts, einen nach oben und einen nach links machen. Jetzt steht man vor einer Wand. Wenn man jetzt Enter drückt, kommt man aus Kanalisation raus, obwphl man nicht über die Leiter gegangen ist.....

Naja, der Bug ist nicht schlimm und wurde bestimmt schon tausendmal erwähnt, aber ich schreib´ ihn trotzdem mal auf §PEACE

Ich fänds auch ganz nett, wenn mir jemand mal sagen würde, wo ich den RPG-Maker herkrieg.....

NPC Fighter
07.01.2005, 20:22
Zum allerletzten Mal: Der RPG Maker ist inzwischen nicht mehr legal zu haben! - Und nein, ich werde dir keinen Link zu illegalen Seiten geben!

Athanor
07.01.2005, 21:17
Ey Mann, mach doch nicht gleich einen auf schrecklich genervt!Ich wusste halt nicht, dass ich den nich mehr legal krieg, deswegen musst du doch nich gleich so rumzicken.....

Mariel_Dragon
08.01.2005, 23:03
*verweist auf die Forenregeln* :p
das ist schon 1000-mal gefragt worden...
keiner liest die regeln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Grandy
09.01.2005, 03:28
Allerdings gibt es keine Forenregel, in der explizit darauf hingewiesen wird, dass man keine Download-Links zum rpg-maker veröffentlichen soll...

@Athanor: Google anwerfen und suchen - es gibt immer noch genug Seiten, die das Programm zum Download anbieten.

Dhan
09.01.2005, 09:23
ich zitiere aus den Forenregeln:

Links zu ROMs, Ware(Z), Porn etc. pp sind natürlich strikt verboten.

Maker = Ware

Jochi[JoKL]
09.01.2005, 15:21
Athanor sieh mal in deinem PN Posteingang nach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Zurück zum Topic:

Wenn man im "Der Norden" die 3 Typen links im Wald anspricht (von rechts) dann is bei mir nix mehr sprich das Spiel bleibt hängen. Musik läuft aber noch im Hintergrund !!!

Lichking
20.02.2005, 09:42
ic habe zwei Bugs endeckt

1. Bei den Hauptmann der Stadtwache im Düsterburg, wenn man den Quest erledigt hat( den Typen bei den Schafen retten) bekommt man das Schreiben aber wenn man ihn von unten anredet kann er nicht mehr zum Schreibtisch laufen und nicht geht mehr :D

2. Wenn der Holzfäller den Gasthof verwaltet bekommt man Bier kostenlos und somit einen Bierkrug aber man kann die Krüger immer für ein Goldstück verkaufen

und sich so eigentlich viel Geld machen ( ist aber sehr umständlich)

wrtlprnft
20.02.2005, 11:47
2. Wenn der Holzfäller den Gasthof verwaltet bekommt man Bier kostenlos und somit einen Bierkrug aber man kann die Krüger immer für ein Goldstück verkaufen

und sich so eigentlich viel Geld machen ( ist aber sehr umständlich)Das geht aber mit den Schildkrötenrennen schneller. Wenn er dir das Bier schenkt kann er dir ja auch den Krug schenken.

Geiu
20.02.2005, 16:45
ic habe zwei Bugs endeckt

1. Bei den Hauptmann der Stadtwache im Düsterburg, wenn man den Quest erledigt hat( den Typen bei den Schafen retten) bekommt man das Schreiben aber wenn man ihn von unten anredet kann er nicht mehr zum Schreibtisch laufen und nicht geht mehr :D

und sich so eigentlich viel Geld machen ( ist aber sehr umständlich)
Zu 1.: Wurde hier im Thread schon geschrieben
Zu 2.: Würd ich net als Bug bezeichnen, weils ja eigentlich realistisch ist und außerdem lohnt sichs nicht, wie du selber sagst

Der Wasweissich
03.04.2005, 00:42
Wenn man Silvya auf den Balkon besiegt und dann zu Alvaro geht dann lässt der Tarius und Libra frei usw... Und wenn man dann raus geht sagt Grandy: "Ich glaub nicht das die zu Wahnfried http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif gehören ich tippe mal das die einfache Räuber sind" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif . Und bei Minas Taverne sollte eigentlich noch der Kodex-Heini sein aber der ist da nicht weil bei dem da noch eine Seite ist wo der weg ist wenn der Switch NACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! an ist. Und, ist zwar kein Bug aber trotzdem, manchmal sagen die Leute nur einmal wo man hinmuss wie zb. das Gespenst in den Ostmarken :chicken:. Das sagt nur einmal da am Fluss und dann wusste ich nicht mehr wo das war. Naja egal.

BuddyJ
25.09.2005, 11:03
Ich hab' vor kurzem das Spiel mit Hilfe des Walkthroughs durchgespielt, echt cooles spiel :) Aber ich habe einen kleinen Fehler entdeckt, beim Fest am ende des Spiels. Wenn man beim Finale in der Kirche Tarius nicht umbringt sondern Malthur mit ihm verschmelzen lässt, dann ist Malthur natürlich weg. Doch beim Fest am Ende ist malthur wieder da, owohl doch eigentlich Tarius da sein müsste...

-BuddyJ

Geiu
25.09.2005, 11:31
Welche Version hast du? Ich glaub da gabs mal so nen Bug in ner älteren Version der inzwischen gefixt wurde.

BuddyJ
25.09.2005, 12:49
ich hab version 1.21...

Sakow
25.09.2005, 16:00
Hm, sehr ungewöhnlich. Es müsste eigentlich stimmen. Vielleicht hat das etwas mit dem Malthur-O-Meter zu tun, aber das kann eigentlich nciht sein; Ich jedenfalls hatte den Fehler noch nciht.Das muss einen größeren Ausmaß haben.

BuddyJ
04.10.2005, 17:42
Ich hab mir im Maker den Code angeguckt, und da würde Tarius erscheinen, wenn er in der party ist. Anscheinend wurde bei mir Tarius nicht geaddet nach dem Kampf also war dort ncoh Malthur...

Sphax
29.11.2005, 16:04
Hi

Ich hab die Version aus der Screenfun, und mir ist aufgefallen
dass Libra und Tarius im Invevtar immer noch verkleidet aussehen
(auf dieser Burg eben, weis grad nicht wie sie heißt, die wo Maltur der Gruppe beitritt)! Danke

mfg Sphax

killmymatrix
29.11.2005, 22:23
Hi

Ich hab die Version aus der Screenfun, und mir ist aufgefallen
dass Libra und Tarius im Invevtar immer noch verkleidet aussehen
(auf dieser Burg eben, weis grad nicht wie sie heißt, die wo Maltur der Gruppe beitritt)! Danke

mfg Sphax

An welcher Stelle sind die beiden noch verkleidet? Du meinst doch die Vampir-Klamotten von den Grufties, oder?

Die dürften sie spätestens bei den Skelett-Wachen ablegen, wenn ich mich recht entsinne. Tragen sie sie bei dir auch danach noch?

Gruß

killmymatrix

Sphax
30.11.2005, 08:29
Ich mein in Königsberg, aber nur im Inventar!?
(aber schon die Klamotten von den Grufties!)

WoOdY49
30.11.2005, 13:02
ich weiss jetzt nicht genau was du meinst^^
aber in der neusten version gibt es diese bug auf keinen fall mehr

TheDude
30.11.2005, 13:13
Ja klar, wäre ja schlimm, wenn der Fehler im ganzen restlichen Spiel noch bei allen Gesprächen auftauchen würde. Das härre Grandy ja dann müssen auffallen. Seltsam ich hatte auch lange die Screenfunversion und bei mir trat dieser Fehler nicht auf. Hast du vieleicht daran rumgespielt und aus versehen die Chance Hero Faces wieder weg gemacht? Sonst könnte ich es mir nicht vorstellen. Oder du hast ein par Facesets umbenant..

killmymatrix
30.11.2005, 18:03
Tja, als einzige Lösung fiele mir jetzt folgender Vorschlag ein:
1. Du ziehst dir UiD nochmal in der aktuellen Version.
2. Du überschreibst mit einer Map, die nach einem aktuellen Spielstand kommt (aber noch vor den Skelett-Wachen auf Wahnfrieds Schloss) die Map in einem UiD-Ordner.

Falls das funktioniert, müssten die Events korrigiert worden sein und du müsstest richtig herum laufen - natürlich müsstest du dann eine längere Passage und einige lange Zwischensequenzen in Kauf nehmen.

Oder du lässt es jetzt dabei - spätestens nach einiger Zeit ändern sich die Faces eh, da Grandy bedingt durch die Story langsam wütend wird und sein "lächel"-Blick in einen agressiven Blick wechselt.

Falls das eigentlich nicht passieren sollte, hast du an den Events rumgefummelt (oder ein Freund, falls du das Spiel vom ihm hast). Du scheinst ja den Maker nicht zu besitzen (wie in dem anderen Thread erwähnt).

@TheDude: Wäre auch nur ein essenzielles Faceset umbenannt worden, würde das Spiel an dieser Stelle unverweigerlich abstürzen. ;)

Gruß

killmymatrix

TheDude
30.11.2005, 18:34
@killmymatrix
Damit meinte ich eigendlich, dass Sphax vieleicht irgentwelche experimente versucht hat und die Name zweier Facesets vertauscht hat. Kann ja sein. Wer den Maker nicht hat und trotzdem in gewisser weise sein "eigenes" Spiel machen will...

Sphax
02.12.2005, 14:13
Sorry

Ich mein natürlich Im Laden(Wenn man ausrüstet)
sieht man die rechts, wieviel man davon hat, und wieviel in verwendung sind!
Da mein ich

killmymatrix
04.12.2005, 11:06
Sorry

Ich mein natürlich Im Laden(Wenn man ausrüstet)
sieht man die rechts, wieviel man davon hat, und wieviel in verwendung sind!
Da mein ich

Du meinst, wenn man bei einem Händler Gegenstände kauft?
Und da haben die Figuren noch die verkleideten Charsets? Wenn deine Figuren aber sonst nicht so rumlaufen, kann das irgendwie nicht sein... :rolleyes:

Und das ist bei allen Charakteren so? Oder vielleicht bei allen außer Grandy (weil man ja nur diesen auch im Spiel normal sieht, in Zwischensequenzen ist die Chargrafik ja vorgegeben)?

Gruß

killmymatrix

Sakow
04.12.2005, 14:11
Ich muss sagen, in Wahnfrieds Burg ist mir so etwas ähnliches (wenn es das ist was ich denke) auch passiert. Da bin ich lustlos in der Burg herumspaziert und habe mit Leuuten gesprochen. Dabei hat grandy dann die Kleider abgelegt, daber die FaceSets im Menü waren nocha uf Verkleidung eingerichtet. Allerdings verschwand der Fehler dann in Königsberg irgendwann. in sovern ist es ja nicht länger schlimm, eher witzisch. ;)

killmymatrix
04.12.2005, 22:34
Allerdings verschwand der Fehler dann in Königsberg irgendwann.

Wie ich bereits sagte, Grandy ändert sein Face mind. 1 Mal in Königsberg, glaube aber eher 2 Mal.

in sovern ist es ja nicht länger schlimm, eher witzisch. ;)

Nun ja, es ist und bleibt ein Bug. :D
Aber dass den niemand vom Tester-Team entdeckte... bis heute... :rolleyes:

Gruß

killmymatrix

klamo
09.12.2005, 18:50
das ist mir auch jetzt erst beim dritten spielen aufgefallen:
im dritten kapitel, im schloss, NACH dem Dinner,
grandy geht allein nach unten und beobachtet die wachen und belauscht sie, sieht dabei auch libra und taurius....
danach trifft er auf dankwart in der bibliothek und sagt was von
.....keine spur von libra und taurius.....

===> edit: auch im schloss: da ist ja oben im schloss ein gang, in dem es allmählich immer dunkler wird (rund um die bibliothek)... das soll ja sicher den dunklen zauber wiedergeben, der durch die personen hier drauf lastet... dann sollte es aber hell bleiben, sobald man am schluss alle erledigt hat... da bleibts beim dunkler werden... soll das wirklich so sein???
<====

dazu noch einiges aus der erfahrung mit **extreme-uid *** ;)

also endkampf; ganz ohne ausrüstung... also relativ leicht nachzuvollziehen: den speicherstand hat wohl jeder...

grandy hat im ersten kampf ohne alles keine technik bzw nur den solarplexus zur verfügung (gegen die fledermäuse)
ab dem zweiten kampf steht ihm dann der schwerttanz zur verfügung **GG** er schmeisst dann ein schwert, das er gar nicht hat hihi....

die frage ist natürlich auch: warum fällt der plazierte angriff ohne ausrüstung weg, obwohl er in der animation ja wie ohne schwert aussieht und wieso bleibt aber der schwerttanz in derselben situation, obwohl der ja nun ganz sicher abhängig vom schwert sein sollte?

maltur greift mit schwert an (in animation) obwohl er keins hat...

ansonsten darf maltur nur mit den fäusten kämpfen und allen mitgliedern immer fleissig heilmittel reichen,

denn zaubern kann er ohne ausrüstung auch nicht (WIESO soll der zauber von der ausrüstung abhängen??????)

===> noch ein edit: kleiner bug in düsterburg: bei den tests mit taurius wird ja ne katze gefangen... man sollte sich merken, was das für eine ist und genau DIE dann auch beim test raushüpfen lassen.... und nicht immer die graue... das verstösst gegen die perfektion in diesem schönen spiel ;)
<====

Sakow
18.12.2005, 17:40
Ich habs in Königsberg geschafft Julie zu retten, allerdings gibts da eine Stelle neben der Scheune, bei deren Betretens in der Nacht immer wieder die Selbe Szene passiert (Julie bellt, Libra will helfen). Iss bestimmt ein Bug.

PS: Ja, ich habe die neuste Version! ;)

Sphax
20.12.2005, 13:21
Welche is eigentlich die neueste Version?
Ich hab die aus der Screenfun!

killmymatrix
20.12.2005, 14:45
Welche is eigentlich die neueste Version?
Ich hab die aus der Screenfun!

1. Gehört eigentlich nicht zum Thema.
2. Die neuste Version ist V1.21, welche du hier (http://duesterburg.rpg-atelier.net/downloads.php) downloaden kannst. Die Screenfun-Version ist älter.

PS: Hu, auf der Startseite ein harter Rechtschreibfehler? Muss mal eine PN an GSandSDS schreiben... ;)

Gruß

killmymatrix

Nimmermehr
27.12.2005, 06:09
Hi

Weiß ncict so recht ob mein Problem hier auch rein gehört aber ich probiers mal:

Hab jetzt nen Laptop geschenkt bekommen und wollte darauf UiD spielen. Nun kam das Problem dass das Spiel nur ganz klein in der oberen linken Ecke läuft, der Rest bleibt schwarz.

Muss ich irgendwas am Computer verändern?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Oblivion

wrtlprnft
27.12.2005, 06:29
Bei meinem Rechner ist das im BIOS versteckt... irgendwas von "native screen sizes". Musst du mal nachschauen.

Oder drück im Spiel alt-enter und spiel im Fenstermodus... Dann ist das Fenster doppelt so groß.

TheDude
27.12.2005, 11:45
Ok. Ich hab da glaube ich auch noch einen bug. Weiß jedoch nicht ob er schon genannt wurde. (nein ich lese mir jetzt nicht alle 9 Seiten durch <.<). Also, wenn man Juntz durch das Gemälde folgen muss und sich glaube ich hinter ihn stellt um ihn anzureden, (Könnte aber auch rechts gewesen sein, ist schon lange her) hängt sich das Spiel auf, das das Move all nichtmehr erfüllt werden kann.

Mike
28.12.2005, 09:13
Ok. Ich hab da glaube ich auch noch einen bug. Weiß jedoch nicht ob er schon genannt wurde. (nein ich lese mir jetzt nicht alle 9 Seiten durch <.<). Also, wenn man Juntz durch das Gemälde folgen muss und sich glaube ich hinter ihn stellt um ihn anzureden, (Könnte aber auch rechts gewesen sein, ist schon lange her) hängt sich das Spiel auf, das das Move all nichtmehr erfüllt werden kann.

Ja, mir gings ebenfalls gleich, aber nur in der ersten Screenfun Version, in der neuesten Version weiss ich's nicht, da hab ich noch nie so weit gespielt. Man bräuchte doch Juntz eigentlich nur durch den Held laufen lassen, oder?

LG Henry

TheDude
29.12.2005, 22:41
Also der Bug dürfte eigendlich schon mit Slip Trough behoben sein. Alternativ könnte man auch abfragen lassen, von welcher Seite man ihn angeredet hat. Nun mal eine Frage: Gibt es eigendlich einen Befehl mit dem ein Event dauerhaft durch ein anderes hindurch gehen kann. Würde mich mal interresieren...

Flying Sheep
30.12.2005, 07:29
Klar, das geht.
Du kannst ja einem Event anstatt "Random Movement" auch den komplizierteren Weg über "By its route ---> Random Dir Step" machen, ist dasselbe. Nur, dass du über diesen Weg vor das "random Dir Step" noch ein "Start Slip Trough" setzen kannst. Voilà, funktiobiert ;-)

wrtlprnft
30.12.2005, 15:01
Himmelswillen, Grandy hat dieses Spiel zusammengebaut, wenn der Bug nicht längst behoben ist weiß er sicher, wie das geht...

Nimmermehr
07.01.2006, 20:48
Und schon wieder ein Bug -_-.

Spiel UiD immer noch auf dem Laptop und bin jetzt an der Stelle, wo man zum ersten Mal Xelram trifft. Sobald ich jedoch vom Raum mit den anderen Vampiren in den Raum, wo man auf Xelram trifft betrete bricht das Spiel ab und sagt mir, dass es einen "Stream Read Error" gegeben hätte.

Wisst Ihr was das ist und was ich dagegen machen kann?

Oblivion

killmymatrix
07.01.2006, 21:01
Hu... passiert das jedes Mal oder ist das ein Einzelfall?
Welche Version?

Kann das an einem zu schwachen Laptop liegen?

Gruß

killmymatrix

Nimmermehr
08.01.2006, 10:36
@ killmymatrix: Also, ich hab die Version aus der Screen Fun. Mein Laptop dürfte eigentlich nicht zu langsam sein, da ich noch ne Speicherung in Königsberg hab, und die funktioniert tadellos. Der Fehler tritt übrigens immer auf.

Grappa's Hammer
08.01.2006, 11:09
naja, also mit UiD selbst hat das nix zu tun, eigentlich nur datenkorruption mit dem der maker probleme hat:

http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=55568&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=4f4cb7e722a1022b1d7aef2f78528c8a
http://vdboard.fair2kids.net/viewtopic.php?t=1090&sid=d775087b2b22edee41c58099b294b090
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=16557

mfg,
jens

Nimmermehr
06.02.2006, 08:03
Hi

Hab grad den Thread über Silvia gelesen, und ich glaube dass das, was da stand auch ein Bug ist. Hatte ich auch schon mal.

Und zwar wars bei mir so, dass Silvia sich im Bedienstetentrakt aufhielt. Ich hab mir allerdings noch schnell Libra und Tarius geholt (wegen der EP). Als ich dann zurück bin, kam von Grandy noch mal der Spruch >>Oh mein Gott, da ist sie wieder<< (oder so ähnlich XD), aber da war niemand...

Ist das ein Bug oder wie sieht das aus?

Oblivion

Grappa's Hammer
06.02.2006, 19:37
ja das is mir auch 2 mal passiert und ich bin mir ziemlich sicher das das nicht beabsichtigt ist - aber damit kann man eigentlich leben ;-)

mfg,
jens

GameMaster2k5
18.04.2006, 10:43
Ich hab auch nen Bug gefunden, Neueste Version hab ich aber:
Und zwar wenn mann Roncarlo und seinen Dämon umgebracht hat, und dann zu dem aufgebuddelten Grab geht(Ich hatte Asgar dabei), sagt Roncarlo, wenn er da rein gehen würde, würde er klaustrosonstwas Anfälle kriegen.

dsf
22.04.2006, 23:58
Da hab ich mich doch tatsächlich durch alle 9 Seiten gewühlt.
Ich hab nen doch recht großen Bug gefunden, welcher mich auch tierisch ankotzt. In der Burg der Schatten, also dort wo man Sylvia niedemetzeln kann.
AFAIK muss man ja mit Grandy dieses eine Buch aus dem Regal ziehen (ganz am Anfang in der Burg wo man mit Grandy die Burg erstmal alleine erkunden kann) , damit Dankwart nachher diesen Vernichtungszauber gegen Sylvia aussprechen kann. Tut man das aber nicht ist die ganze Quest unweigerlich im Arsch, da man später dieses Buch nicht mehr rausziehen kann. Daraus folgt das man eine Weile in der Burg rumrennen muss ohne das man Sylvia beikommen kann und so ziemlich alle in der Burg draufgehen und somit muss man denn die Burg ohne getaner Dinge wieder verlassen (nachdem Sylvia Alvaros Leute niedergeknüppelt hat). Ich hab das Spiel schon 2mal durchgespielt und hatte auch beide male an das Buch gedacht aber dieses mal hab ichs komplett verplant. Für mich als 100% Spieler ist das total ärgerlich da ich so das ganze Spiel nochmal von vorne starten muss.
Denn AFAIK gibt es nur diesen einen Weg Sylvia zu erledigen.
Denn ich hab schon öfters gegen Sylvia gekämpft nach bald 30 Minuten Kampf gegen Sylvia hab ich die Flinte dann ins Korn geworfen.

Ich hab noch die Ur-Alt-Version 1.10
KA ob das schon behoben

eoc
23.04.2006, 00:32
Nein, diesen Zauber am Anfang brauchst du, um die Barriere in der Orkhöhle entzaubern zu können. Die Waffe gegen Sylvia gibts erst, nachdem Dankwart gepeilt hat, was da abläuft, und das ist, wenn du die Aufzeichnungen in Priamors Zimmer gelesen hast. Beim ersten Kampf gegen Sylvia ist es vorgesehen, dass du fliehst!

dsf
23.04.2006, 00:51
Ich hab doch schon das ganze Schloss auf den Kopf gestellt und war mir sicher das es mit diesem Buch zusammenhängt. Naja was solls...

23.04.2006, 10:53
Weiß nicht, ob wir das schon genannt haben:

Bei meinem UiD ist es so, wenn ich da bin, wo Rizalataan mich in einen Hasen verwandelt, und ich wegrennen soll, bleibt mein Spieler auf einmal hängen, und ich kann mich nicht mehr bewegen.

Ich muss das Spiel erst wieder von vorn anfangen, danach geht es...

Sozusagen passiert das bei jedem 2. Spielstand...:rolleyes:

SklavinDerSucht
23.04.2006, 12:25
Also bei mir ist in Kippling, beim Quest mit der Sekte, der Typ in der Hütte gar nicht aufgetaucht. Bin dann zu dem Typen im Hafen, den Anführer und trotzdem wusste Malthur beim Einsacken des Geldes das es vom Sektenanführer ist.

Ausserdem konnte ich auch das Quest mit dem Bloch nich spielen, weil ich nachts nicht in seine Hütte reinkam, obwohl ich n Dietrich dabeihatte. Konnte ihn dementsprechend auch nicht umbringen.

Grüssle

Mike
23.04.2006, 16:15
Ausserdem konnte ich auch das Quest mit dem Bloch nich spielen, weil ich nachts nicht in seine Hütte reinkam, obwohl ich n Dietrich dabeihatte. Konnte ihn dementsprechend auch nicht umbringen.

Normalerweise ist die Tür auch nicht abgeschlossen. Die ist offen.
Warst du bei Tag bei ihm und hast die Terapiestunde bezahlt?

@Blank: Das hatten wir glaube ich schon mal. So weit ich weiss konnte der Bug inzwischen behoben werden.

LG Henry

killerkeeper
30.04.2006, 15:55
hi leute ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde aber wenn ich UID starte dann is da keine schrift die reden zwar aber ich weiß nicht worüber weil da nichts steht.

Kann mir mal bitte einer helfen?????
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Mike
30.04.2006, 16:12
Du hast anscheinend die Schriftarten nicht installiert.
Auf der Hauptseite (www.rpg-atelier.de) kannst du dir diese im Bereich Programme downloaden, du musst nach dem Europäischen Zeichensatz suchen.

LG Henry

killerkeeper
30.04.2006, 16:19
Danke für den Versuch aber das habe ich jetzt zum vierten mal versucht und klappt immernoch nicht. mannnno woran kann das den noch liegen???

Ringlord
30.04.2006, 17:04
Danke für den Versuch aber das habe ich jetzt zum vierten mal versucht und klappt immernoch nicht. mannnno woran kann das den noch liegen???
Bist du mal auf die Idee gekommen, neuzustarten?

killerkeeper
30.04.2006, 17:30
jop habe ich jetzt gerade mal gemacht und jetzt funktioniert es danke

deluxono
11.08.2006, 23:11
guten morgen..
ich hab mir in den letzten tagen mal wieder UiD gegeben und es ist immer wieder gut. Mir aber ein paar Fehlerlein aufgefallen:
1. In der Kanalisation in Düsterburg kann man ne leiter benutzten ohne an ihr hoch zuklettern... soll heißen man steht neben dem teleporter auf der map und drückt enter und man ist oben
2. Im Abspann hat Grandy bei Inspiration den Fil "Dance of Vampires" genannt doofer weise heißt der Film den er meinen wird nur im Deutschen "Tanz der Vampire" auf Englischlautet der Originaltitel "The Fearless Vampire Killers". Nebenbei bemerkt der Film ist echt geil und Grandy zeigt Geschmack auch bei den Adaptionen davon ihn Uid...

mfg

DrateR
12.08.2006, 00:14
Was den Titel von Tanz der Vampire angeht... der Film hatte im Original den Titel "Fearless Vampire Killers" und hieß erst in der Deutschen Übersetzung "Tanz der Vampire". Im Gegensatz dazu lautet der Titel des Musicals im Original "Tanz der Vampire" und wurde übersetzt auf englisch als "Dance of Vampires" (eventuelle "the" ausser acht gelassen^^)

Ich nehme also an, Grandy hat schlichtweg nach dem englischen Namen des Films gesucht, da er wusste dass dieser im Original englisch ist, und ist dabei auf den Namen des Musicals gestoßen- Oder so. Jedenfalls, sollte es dahingehend eine Änderung geben, am Besten gleich den deutschen Titel, den kennt dann auch jeder gleich xD

Mike
12.08.2006, 09:05
Und so was als Spielfehler zu bezeichnen ist in meinen Augen auch nicht gerade klug.

Der Kanalisations Fehler ist für mich auch kein wirklicher Fehler. Es ist viel mehr ein Interaktions Möglichkeit, damit man entscheiden kann ob man nach oben will. So sehe ich das.

Henry

Sakow
12.08.2006, 10:40
Sogesehen: Was bringt der Thread überhaupt noch? ;)

Der Falke
17.08.2006, 18:46
Also is zwar nur ein kleiner Fehler, aber trotzdem:
Wenn man sich die Kluft der halben Mumien in Schloss Düsterburg angezogen hat und dann in die Küche der Zombies geht und das Kochbuch liest,
haben Grandy und Libra ihre alte Frisur, nicht die Perückenfrisur ( die mir eigentlich gar nicht mal so schlecht gefällt (; )

Sir Wolfsword
18.08.2006, 00:36
bei mir war alles okey als ich UiD zum 1. und zum 2. mal gespielt hatte aber als ich das dann zum dritten mal spielte und wieder in Schloss Rabenburg war traf ich die Monsterfrau nicht einmal ! Halt nur wegen der Barriere-Sache! Ist das ein Fehler oder ist alles ok und ich habe nur durch zufall sie nicht einmal getroffen?

Der Falke
18.08.2006, 12:29
Mh, hast du das Buch über Okkulte SAchriften in Priamors Zimmer mitgenommen? Hat den das Fest überhaupt stattgefunden? Hast du an jeder Stelle im Scloß gesucht?
Überprüf all dies nochmal, wenn sie dann immer noch nicht da ist, dann haste nen Bug

Sir Wolfsword
19.08.2006, 01:51
Mh, hast du das Buch über Okkulte SAchriften in Priamors Zimmer mitgenommen? Hat den das Fest überhaupt stattgefunden? Hast du an jeder Stelle im Scloß gesucht?
Überprüf all dies nochmal, wenn sie dann immer noch nicht da ist, dann haste nen Bug

Nein ganz zum Schluss fand ich sie schon aber bevor ich das Buch über die okkulten Schrifte geholt hatte traf ich sie nicht! Ist das ein Fehler?

mmm
26.11.2006, 11:58
ich hab auch nen bug:
in blochs haus als man diese tür aufbrechen muss hatte ich'n dietrich und'n hammer dabei aber grandy sagte die tür ist zugenagelt entweder bug oder falsche sache dabei um die tür aufzubrechen

was ist falsch:confused: :confused:

Ygl
26.11.2006, 12:33
Ist kein Bug, eigentlich müsste danach sofort die Abfrage kommen ob man die Tür aufbrechen will, oder nicht, wenn nicht drück einfach nochmal enter, dürfte eigentlich funktionieren, ist wahrscheinlich n einmaliger Bug.

mmm
27.11.2006, 16:14
ist bei mir aber nicht passiert :\ :\ :\ :\ :\ :\

Wild Croco
27.11.2006, 16:48
Also nen Hammer brauchst du nicht.
Aber du musst bereits eine therapeutische Stunde bei Bloch hinter dir haben, sonst kannst du nicht einbrechen.

The Game
09.01.2007, 11:38
Man spielt und spielt... einmal, zweimal, dreimal... und kaum zu glauben, ich habe tatsächlich einen Bug in der 1.1 Version gefunden, vielleicht ist er schon bekannt, vielleicht aber auch nicht:

Wenn man in Königsberg ist kann man sich immer noch die Steckbriefe ansehen, und siehe da: Dankwart spricht! ^^"

Fear
14.01.2007, 00:04
Das ist wahrscheinlich ein Auslöser der eig nach kap. 4 nich mehr funzen sollte, es aber tut.

Mein Bug: Wenn ich in den Eisöden bin und Dankwart dem Pseudowolf vorstellen will bleibt mein spiel stehen. Nix rührt sich mehr. WARUM?

Talim
18.04.2007, 20:30
Jetzt bin ich mal der fiese Lehrer. *muhahaha* :D Bei der Quest BERNHELMS LOS ist ein Bug zu finden. Wenn ich mit Xanja gesprochen habe und danach zu Bernhelm gehe, kommt die selbe Stelle wie am Anfang: Er erzählt von seinen Kindern Dudu und Dada, die noch draußen sind und die ich holen soll, obwohl die Derren schon längst in ihrem Haus rumrennen. Erst dann redet Dankwart mit ihm. Wenn ich dann einmal raus und wieder hineingehe, dann ist er nicht da, aber er spricht noch mit mir. Aber Verarsche soll das nicht sein, oder? :eek:

mmmm
20.05.2007, 16:06
wenn man gegen den falschen pfaffen gekämpft hat und ihn getötet hat und dann in die tür geht ohne den schlüssel zu nehmen wird sie aufgebrochen.
dann kommt silvia nich und das quest ist im eimer(ungefähr so war das nneeee nachdem man aus dem festsahl abhaut dann die tür aufbricht dann ist es im eimer)

mmmm
25.05.2007, 13:25
^wenn du ein hase bist und bei den magischen flammen bist kannst du über einen stein GEHEN

mmmm
01.06.2007, 21:24
wenn man in königsberg in dem schiff ist wo man nicht hingehen kann(da wo es ganz dunkel ist und wo das gitter ist) kann man an beiden stellen vor dem eingang ein bisschen in die wand gehen

p90
24.07.2007, 18:00
Hi,
wenn man in Düsterburg ist und die eine Wache vom
Baum geholt hat bekommt man ein Empfehlungsschreben des kommandanten.
Steht man dem Kommandanten aber im Weg, soll heißen vor dem Schreibtisch
bleibt dsa Spiel einfach hängen.
Steht man daneben geht es ohne Probleme.
Benutze V. 1.2.1

PS:
Kann auch den Bug mit der Familie in den Bergen bestätigen.
(Da wo man mit Dankwart nochmal hingehen soll.)

Kann sein, das dieser Fehler aus dem Vorspiel resultiert.
Hatte das Spiel an dieser stelle so gespielt:
Am Haus angekommen
NICHT reingegangen
Das Kind im nächsten Bereich 2x angesprochen
Sein Geschwisterchen gerettet (auf die Klippe gesprungen)
Wieder hoch uns ins Haus die Plattenrüstung abholen.
...
Nachdem ich Dankwart hatte, nach Düsterburg
Vor dem Tor von Düsterburg halt gemacht und zurück
Zurück zum haus
Reingehen-> Spiel hängt

Hoffe ich konnte Helfen.

RoXaS_91
01.08.2007, 20:08
mal was anderes: kein bug, aber au lustig wenn mans entdeckt:

wenn man den maker hat und es mit selbigem spielt kann man im laden von Harkon´s frau mit STRG über die theke laufen und durch die tür gehen... man kommt in königsberg raus ^.^

Das da jmd. draufkommt hättest du nicht gedacht, hä grandy :p

Und jetzt im ernst: das spiel is einfach nur genial!!!
da kann nicht mal VD2 mithalten (meiner meinung nach)
es is einfach viel genialer und es gibt mehr kleine anspielungen und is genialer ausgearbeitet und viel detailierter... und die grafik is drollig (gott, bin ich gay) :D

Mike
01.08.2007, 23:06
Das da jmd. draufkommt hättest du nicht gedacht, hä grandy :p
Ich glaube da sind schon viele von uns drauf gekommen ;) Ich zumindest schon vor langer Zeit. Aber da man im eigentlichen Spielverlauf sowieso da nicht hinkommt zählt das natürlich nicht als Bug.

Der Bernhelm-Bug übrigens, passiert bei mir bei jeden mal durchspielen... Und ich führe das darauf zurück, dass ich die Kinder immer rette, BEVOR ich zu Bernhelm ins Haus gehe und ihm zuhöre.

Mike

Todesritter
17.08.2007, 16:34
Also Leute wenn man in Königsberg is und man dort in der nacht in die Kneipe geht wo man Boxen kann nunja da sitz doch dieser fette Kerl der sagt das der Herr von Junz tot is also diese Diagnose feststellt wenn ihr diesen dicken mann da in der Kneipe anspricht bekommt ihr jedesmal wenn ihr das amcht 1000 Goldstücke naja ich hab das sooft gemacht bis ich 200 - 300 tausend hatte naja dann hab ich Itemladen und sowas aufgekauft

aber ich hab da noch ne andere frage muss man Tarius Wahnfried und den Gott der Zerstörung eigentlich zu Dritt machen oder bekommt man noch irgendwoher nen 4ten Mann !?:) :D ;) :p

Todesritter
17.08.2007, 16:40
Ich hab was vergessen ich Depp :p ich zock Übrigens Version VV 1.2.1

Wild Croco
17.08.2007, 19:48
aber ich hab da noch ne andere frage muss man Tarius Wahnfried und den Gott der Zerstörung eigentlich zu Dritt machen oder bekommt man noch irgendwoher nen 4ten Mann !?:) :D ;) :p
Wenn du das Nebenquest "Julie und die Ghul-Katze" zu Ende bringst, steht dir dein Schosshund wieder zur Verfügung. Und die is auf Level 50 echt nicht schlecht.;)

Und btw. kannst du Beiträge editieren...

Todesritter
17.08.2007, 20:20
Also ok das wusste ich nicht nur woher bekomm ich diese Quest bzw wie kann ich sie machen ich hab diese Quest nicht gefunden und in die Komplettlösung nicht reingeschaut naja deswegen hab ich das alles nur zu dritt durch gespielt:D :D

Wild Croco
17.08.2007, 21:30
Tja, wenn du zu faul bist... Aber man ist ja nett.:rolleyes:

Das erste Gebäude auf das ihr in Klipping trefft, ist ein Schuppen, vor dem ein Baum steht. Es gibt hinter dem Baum einen versteckten Eingang in den Schuppen rein. Untersucht hier den Schrank auf der rechten Seite, um eine Spitzhacke zu finden. Geht nun wieder aus dem Schuppen raus und nach links über die Brücke. Bald steht ihr wieder vor einer Strohhütte.

Quest: Julie und die Ghul-Katze (Teil 1)

Betretet das Gebäude und redet mit dem Mann, den ihr drinnen vorfindet. Dieser wird euch, wie bereits schon Mauricius, rauswerfen, da ihr nicht angeklopft habt. Wieder draußen, klopft an die Tür und wartet auf das "Herein!". Dann geht wieder hinein und sprecht noch mal mit der Person und ihr werdet u.a. erfahren, dass sein Hund verschwunden ist und nicht nur seiner. Im Prinzip gibt es in ganz Königsberg nur noch Katzen. Nachdem Libra ihre Besorgnis über Julie Kund getan hat, verlasst das Gebäude und geht weiter nach links bis ihr einen Fischstand findet. Hier kauft einen Fisch.

Hinweis: Frischer Fisch vs. Fauliger Fisch
Sobald ihr den Fisch im Inventar eine Zeit lang aufbewahrt, werdet ihr merken, dass dieser irgendwann verfault ist. Ihr solltet an dieser Stelle wissen, dass ihr hier nichts falsch gemacht habt. Der Fisch soll vergammeln, das ist so gewollt. Hebt euch den vergammelten Fisch nachher gut auf.

Um dieses Sidequest nun endlich zu starten benötigt ihr nur noch einen letzten Auslöser. Dazu kommt ihr eigentlich erst später, doch der Übersicht halber soll er bereits hier genannte werden. Der Auslöser befindet sich ganz im Südosten des Hafens in Sacha N. Machas Geschäft. Von ihm könnt ihr etwas über einen gepfählten Mann erfahren, dessen Katze sein Blut geleckt hat. Sobald ihr den Laden wieder verlasst, wird Malthur seine Spekulationen über die Ghul-Katzen hinausplaudern. Das Sidequest ist damit erfolgreich gestartet. Aber wie gesagt, das braucht ihr erst später machen, da ihr den Laden im Rahmen eines anderen Sidequests eh noch mal aufsuchen müsst.

Hinweis: Sacha N. Machas Hinweis
Nochmal zur Erinnerung. Von Sacha N. Macha erhaltet ihr bei richtiger Befragung den letzten Hinweis über die Ghul-Katzen. Nicht verpassen!

Quest: Julie und die Ghul-Katze (Teil 2)

Damit ihr dieses Quest weiterspielen könnt, müsst ihr die beiden Hinweise über die Ghul-Katzen erhalten haben. Wenn ihr nach dieser Komplettlösung gegangen seid, sollte dies schon seit Tag 1 der Fall sein. Geht nun nach Klipping und sucht den Schuppen mit dem versteckten Eingang hinter dem Baum auf. Ihr solltet hier drinnen nun den Hund von Hagolf Hammerhand finden, tot. Nehmt den Hund mit und geht zur Strohhütte von Hagolf Hammerhand. Klopft an, dann geht rein überbringt ihm die Leiche seines Hundes. Er wird nun niedergeschlagen euch bitten das Haus wieder zu verlassen. Ihr bekommt aber noch 1000 EP als Belohnung.

Quest: Julie und die Ghul-Katze (Teil 3)

Dieses Quest kann nur dann weitergespielt werden, wenn ihr erstens die beiden Hinweise über die Ghul-Katzen bekommen, sowie einen fauligen Fisch im Inventar habt. Solltet ihr nach dieser Komplettlösung gegangen sein, ist dies schon längst der Fall. Geht nach Klipping und euch werden eine Menge Katzen auffallen, die sich hier überall rumtreiben. sobald ihr eine der Katzen berührt, werdet ihr von Libra erfahren, dass sie wohl den fauligen Fisch richten. Geht weiter und ihr werdet auf einmal den Laut eines Hundes vernehmen, sobald ihr euch der Scheune nähert. Es ist das Geräusch eines Hundes. Geht in die Scheune und ihr findet: Julie! Euer Hund scheint euch bis nach Königsberg gefolgt zu sein und ist gerade mitten in einem Kampf mit einer Riesenkatze. Nachdem sich Julie als neues viertes Mitglied eurer Party angeschlossen hat, kommt es zum Kampf mit der Katze. Danach könnt ihr die Scheune verlassen. Ihr habt nun ein Partymitglied mehr.

Todesritter
17.08.2007, 21:42
Nuja tut mir leid xD ich hab nun 4 tage ununterbrochen gespielt so viele Quests gelöst und dies und das da kann selbst dem besten kerl der kopp Qualmen

Aber trotzdem Danke ich dir bin ja grad erst neu im Forum da ich vor 4 tagen zum ersten mal UID gezockt hab xD :-)

sannii92
18.08.2007, 15:02
mir is a letztens eher was echd witziges passiert und zwar war ich auf bernhelms los in dem grabdingsi von der feba drin und dann wie ich hald wie imma diese steine da aktiviert hab dann is beim letzten plötzlich erstmal alles stehn gebliebn und dann war ich plötzlich im rathaus, und der bürgermeister hat mri die genehmigung gegebn und tarius hat ich auch schon :D
nya, so kann man auch weiterspielen^^

Todesritter
18.08.2007, 18:13
mir is a letztens eher was echd witziges passiert und zwar war ich auf bernhelms los in dem grabdingsi von der feba drin und dann wie ich hald wie imma diese steine da aktiviert hab dann is beim letzten plötzlich erstmal alles stehn gebliebn und dann war ich plötzlich im rathaus, und der bürgermeister hat mri die genehmigung gegebn und tarius hat ich auch schon :D
nya, so kann man auch weiterspielen^^

Naja Das is au geil xD aber der Typ da der da Beim Boxkampf sitzt der Fettsack das du da jedes mal 1000 Gold bekommst wenn du den ansprichst is auch geil oder findeste nich !?

Krändi
12.10.2007, 12:03
wenn man den maker hat und es mit selbigem spielt kann man im laden von Harkon´s frau mit STRG über die theke laufen und durch die tür gehen... man kommt in königsberg raus ^.^

Wie öffnet man das game mit dem maker ^^;;?

Ps.: Geht das nur mit dem Maker 2k?

Ach egal hab den ja sowiso nich... Bekommt man den ncoh irgendwo?

Zippomania
12.10.2007, 16:35
@Krändi:
Ok, fangen wir von hinten an. Der Maker2000 ist illegal. Jegliche Links zu Seiten, auf denen man den Maker runterladen kann (die es durchaus gibt -> Google) sind auch verboten. Alle die den Maker haben, haben ihn so gefunden ^^

Wenn du den Maker (+RTP) installiert hast, kannst du den UiD Ordner ganz normal mit dem Programm öffnen und dann dran rumspielen... In den Testmodus kommst du, wenn du beim Maker F9 drückst.

Und ja: UiD wurde mit dem RPGMaker 2000 gemacht, also kann man es auch nur mit diesem öffnen...

Krändi
12.10.2007, 20:53
Das heißt Grandy hat ihn auch Illegal bekommen?

Liferipper
13.10.2007, 09:00
Alle die den Maker haben, haben ihn so gefunden ^^

Das heißt Grandy hat ihn auch Illegal bekommen?

Falsch. Marlex z.B. hat sich tatsächlich den japanischen Maker 2000/3 (keine Ahnung, einen von beiden) importiert.
Desweiteren gibt es den aktuellen RPG-Maker XP (der wohl demnächst vom VX abgelöst wird) auf download.com für 60$ komplett in englisch ganz legal zum download (oder auch eine kostenlose 30-tägige Trial-Version). Diese Version des XP dürfte Grandy wohl haben.

UiD wurde mit dem RPGMaker 2000 gemacht, also kann man es auch nur mit diesem öffnen...

Lässt sich auch mit anderen Makern öffnen. Nur ob man es dann noch als 2000er Projekt speichern kann, wenn man etwas verändert, weiß ich nicht.

Grandy
15.10.2007, 22:36
Moin - ich war mal so frei und habe die letzten Beiträge gelöscht, nicht nur weil sie sich mit dem Thema - Maker-Download befassen, sondern vor allem, weil sie nicht das Geringste mit dem Thema zu tun hatten.
Wenn ihr chatten wollt, sucht euch einen Chatroom oder macht hier einen passenden Quasselthread auf.

Was den Maker angeht: Vom 2000 habe ich die Value Edition (natürlich auf japanisch - kann also nichts damit anfangen; nur zur Gewissensberuhigung), vom XP die normale Lizenz.

Die Gründe, warum man den Maker früher noch mit einem etwas reineren Gewissen runterladen konnte, will ich hier mal nicht zum xten Mal runterbeten, wen es interessiert, soll doch bitte mal die Suchfunktion nutzen, "Enterbrain" eingeben und sich durch die ältesten Threads arbeiten.

Richard B. Riddick
03.01.2008, 19:01
Ich habe mir jetzt einen neuen PC zugelegt, daher der erneute Download von Unterwegs in Düsterburg. So habe ich die komplette Version [v1.21], desweiteren habe ich den europäischen Zeichensatz installiert.

Mein Problem: Der PC stellt die Umlaute und Sonderzeichen korrekt dar, jedoch wird die Schrift, ich nenn es mal "zusammengedrückt", wodurch sich das lesen erschwert. Ein Beispiel: So wird bei "Vieh" das "i" in das "V" gedrückt und das "h" in das "e". Somit verzieht sich das Wort. Dies geschieht auch bei weiteren Worten, zum Beispiel bei "normal": Hier wird das "a" in den rechten Rand des "m" hineingedrückt.

Grandy, wie kann ich dieses Problem beheben?
Anbei: Ich hoffe, ich mache dir damit keine allzugroßen Umstände, da ich mir vorstellen kann, wie nervig es ist, ständig Fragen über ein älteres, zurückliegendes Spiel zu beantworten, und das immer wieder.

Don Sella
03.01.2008, 21:29
Das Problem hatte ich auch schon...
Ich weiß allerdings nicht wie ich das gelöst hab...

Piscator
04.01.2008, 12:23
Bevor man den europäischen Zeichensatz installiert muss man afaik erst die alten Schriftarten löschen, weil ich hab des auch mal vergessen und dann sah des auch so blöd aus.

Richard B. Riddick
04.01.2008, 16:04
Gut, und wie bewerkstellige ich diese Aufgabe? Ich war bereits in dem Verzeichnis, in dem ich dieses Spiel abgespeichert habe, und habe hier auch im Ordner des Spieles selbst nachgeguckt, aber ich habe keine Ahnung, was ich dort löschen muss, damit das Spiel wieder normal funktioniert. Desweiteren möchte ich das Spiel auch nicht beschädigen, da ich keine Lust habe, es erneut herunterzuladen, das "verdreckt" nur unnötig den PC.
Wie gesagt, ich habe nämlich keine Ahnung wie das geht.

sorata08
04.01.2008, 16:07
Die Fonts werden üblicherweise im "Font"-Ordner im "WINDOWS"-Ordner gespeichert, bzw. musst du sie dort installieren. Ich bin mir nicht sicher, aber versuch mal dort die alten Schriftarten vom RM2000 zu löschen und den europ. zeichensatz zu installieren...^^"

waluigifan
04.01.2008, 17:59
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
Gehe auf den Desktop. Rechtsklick > Eigenschaften > Darstellung > Effekte
"Folgende Methode zum Kantenglätten verwenden":
Dort musst du "Standart" auswählen.

Richard B. Riddick
05.01.2008, 10:13
Nach mehreren Durchgängen muss ich leider feststellen, dass "waluigifan" und "sorata08" Methoden nicht funktionieren. Schade. Hat noch irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Grandy
06.01.2008, 14:31
Schau doch bitte mal in deinen windows/fonts-Ordner rein: Gibt es da die die Dateien RM2000.FON und RMG2000.FON?
Wenn nicht, schnapp dir die entsprechenden Dateien aus dem europäischen Zeichensatz und kopier sie da rein. Eventuell musst du WIndows danach noch mal neu starten bevor die Schrift im Spiel richtig angezeigt wird.
Wenn die beiden Dateien vorhanden sein sollten, habe ich auch keine Erklärung für dein Problem.

Richard B. Riddick
07.01.2008, 12:46
Vielen Dank, Grandy. Der Pc hat zwar erst beim zweiten Anlauf deinen Vorschlag angenommen, aber inzwischen läuft alles Problemlos und ich kann mich nicht beklagen. Danke.

Masgan
30.03.2008, 07:01
Selbst in UiD lassen sich noch Fehler in Sachen Text finden ^^

http://npshare.de/files/36/7340/Schreibfehler.PNG

"... beor..." öhm ja :D

EDIT:

http://npshare.de/files/36/1861/Schreibfehler2.PNG
"... der im ..."

Da will ich nen Speedrun machen und plötzlich werde ich zum Nachtester XD

http://npshare.de/files/36/9351/Textbox.PNG

Asrem
30.03.2008, 11:53
Wenn man Julie wieder in die Gruppe nimmt während Libra noch im Gefängnis ist und mit ihr zum Stadtor geht, kommt wieder dieses: "Sie hat wohl was gegen die Typen" auch wenn man den Dämon sammt Gefolge schon erledigt hat.

Don Sella
30.03.2008, 11:59
Ich weiß nicht ob dieser BUG schon genannt wurde:

Bei den Steckbriefen gibt ja jeder einen Kommentar dazu ab. Und wenn man in Königsberg ist und sich erst jetzt den Steckbrief von Dankwart ansieht, sagt Dankwart was dazu, obwohl er ja gar nicht mehr dabei/in der Gruppe ist.

triborn
02.04.2008, 20:45
Obwohl ich alle Sidequests gelöst hab, der Geist zum Hühnchen geworden ist und Dankwart dabei hab macht Harkon den Weg nicht frei. Ist das ´n Bug oder bin ich nur zu blöd? http://forum.multimediaxis.de/images/smilies/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif helft mir mal:\

Bünny
02.04.2008, 21:25
Rüste dich mit dem heiligen Amulet aus und frage ihn danach erneut.

triborn
02.04.2008, 22:16
Klar das Amulett trägt Dankwart als Waffe, sonst wüßte ich nicht wohin damit. Es kommt halt immer der gleiche Spruch von Harkon. Andererseits hab ich jetzt auch mal zudem die Lösung zu Rate gezogen und dort steht nachdem man das Skelett zum Geist gebracht hat, gibt´s für die letzte Aktion 500 Taler. Bei mir hat er sich aber nur in ein Huhn verwandelt.

Piscator
02.04.2008, 23:18
Also, man kann ohne Probleme das erste Kapitel abschließen, ohne den Geist überhaupt angesprochen zu haben, daran liegt es also net.

Was für ein Spruch kommt denn von Harkon?

triborn
02.04.2008, 23:51
" Seid unbesorgt, Herzog! Ich werde hier wachen, bis Ihr Euren Platz wieder eingenommen habt.".
Ich hab die Version 1.21 von Unterwegs in Düsterburg, vieleicht kommt das ja bei ´ner älteren nicht vor.

Piscator
03.04.2008, 05:56
Dann müsste er doch eiegntlich brav auf die Seite marschiert sein, oder?

triborn
03.04.2008, 08:51
Nee tut er nicht. Komme einfach nicht an dem vorbei. Gibt´s denn vieleicht noch ältere Versionen zum Downloaden? oder irgend jemanden der auch das Problem kennt?:confused:

Loki
03.04.2008, 09:43
Das ist mir auch einmal passiert, und es lag daran, dass ich ihn von der Seite angesprochen habe. Versuchs mal so: Verlasse kurz die Map und sprich ihn dann wieder an, allerdings musst direkt in seinem Blickfeld stehen und wenn das nicht klappt, gehe zur Eisöde und zurück und sprich ihn wieder an. Bei mir hats dann wieder funktioniert und er ging zur Seite.

Edit:
Ich hab gerade einen Spielstand gefunden bei dem ich an der gleichen Stelle bin und habs mal ausprobiert. Es ist tasächlich so: Wenn man Harkon von der Seite anspricht sagt er dann: Seid unbesorgt, Herzog! Ich werde hier wachen, bis Ihr Euren Platz wieder eingenommen habt." und bewegt sich nicht von der Stelle. Allerdings geht es wieder wenn man die Map kurz verlässt und ihn wieder anspricht, aber nur direkt von vorn.

triborn
03.04.2008, 10:57
Danke vielmals, werds heut abend mal ausprobieren, bin echt gespannt.

Wild Croco
03.04.2008, 18:24
Jo, das Problem hatte ich auch schon. Weil wenn man ihn von der Seite anspricht, kann er logischerweise keinen Schritt zur Seite gehen.;)

triborn
07.04.2008, 22:16
super hatte geklappt;)

An den Logiker Wild Croco: Mit deiner Logik ist´s ja nicht soweit her:D :D :D dürfte nämlich keine Rolle spielen, wie man ihn Anspricht, sobald man einmal in der Stadt war macht Harkon den Weg auch frei wenn man ihn von der Seite anspricht. Great Master wildes Krokodilhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Wild Croco
08.04.2008, 14:08
An den Logiker Wild Croco: Mit deiner Logik ist´s ja nicht soweit her:D :D :D
Das kannst du beurteilen? Respekt.:eek:

dürfte nämlich keine Rolle spielen, wie man ihn Anspricht
Es spielt sehr wohl eine Rolle, aber

sobald man einmal in der Stadt war
du scheints ja selbst gemerkt zu haben, dass du von einer völlig anderen Situation sprichst. Wenn man nämlich einmal in Düsterburg war, ist bei Harkon eine komplett neue Eventseite offen, hat daher auch mit dem Bug überhaupt nichts mehr zu tun.

Great Master wildes Krokodilhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
Croco reicht. Vergötterungen, Opferdarbietungen und sonstige Huldigungen in Zukunft bitte nur per PN, da das dann leicht OT wird. Danke.

Nesis
08.04.2008, 16:54
kA ob das jetzt schon einer hier angesprochen hat aber es funktioniert nur wenn das heldengesicht nach links zeigt, wenn nicht wird ein switch umgeswitcht der Harkon etwas anderes sagen lässt, sollte aber besser danach wieder ausgehen, wäre vielleicht einfacher gewesen als nochmal in die eisöden zu gehen xD

Das selbe ist auch bei dem Oberwachmann in Düsterburg, wenn man den von unten anspricht wenn man das Formular will bleibt das Game hängen und man muss Beenden...

Bitter wenn man das letzte mal vor Düsterburg gespeichert hat............

nicht das ich das gemacht hätte.....

doch hab ich......

:'(

Wild Croco
08.04.2008, 18:49
kA ob das jetzt schon einer hier angesprochen hat aber es funktioniert nur wenn das heldengesicht nach links zeigt, wenn nicht wird ein switch umgeswitcht der Harkon etwas anderes sagen lässt, sollte aber besser danach wieder ausgehen, wäre vielleicht einfacher gewesen als nochmal in die eisöden zu gehen xD

Das selbe ist auch bei dem Oberwachmann in Düsterburg, wenn man den von unten anspricht wenn man das Formular will bleibt das Game hängen und man muss Beenden...
Eben das hab ich gemeint. Weil man dem Event dann "im Weg" steht. Bei Tharand z.B. steht man zwischen ihm und dem Tisch, zu dem er will.
Das Spiel bleibt dann nicht hängen, nur das Auto-Event kommt zu keinem Ende, womits auch nicht mehr weitergeht.

Nesis
08.04.2008, 19:10
denke mal ein "blocken ignorieren" oder wie das heißt (hab den deutschpatch, mir is auch der englische name entglitten) hätte die sache wohl gelöst, hätte aber nich so schön ausgesehn ^^

Aber besser als sich nochmal durch Düsterburk kämpfen zu müssen ¬_¬

Edit..: Düsterburk????? omg was hab ich da geschrieben, verzeih mir, göttin der rechtschreibung... auf das du mich nicht verklagen wirst... Naja bei den fehlern in meinen andern Threads hätte ich schon höchststrafe xD

Piscator
09.04.2008, 21:41
Selbiges Problem ist mir auch heute wieder begegnet, als Dada (Dudu?) im Weg stand, als Grandy gerade Anlauf nehmen wollte, um auf den Vorsprung über der Fledermaushöhle in den Eisöden zu springen. Zum Glück bloß ein paar Meter vorher gespeichert...