Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "True Fear - Angst ist relativ" 1.Demo fertig
Hi Community!
Endlich habe ich es geschafft! Endlich ist die 1.Demo meines Projektes "True Fear - Angst ist relativ" (Teil 1 von 3 Teilen) fertig und kann sie nun zum Download präsentieren:)
Die Story und weitere Infos zur "True Fear"-Reihe findet man auf meiner HP (hier klicken) (http://www.die-true-fear.de.vu). Dort befinden sich auch einige ältere Screenshots aus dem Intro, doch hier habe ich noch ein paar exclusive Screens aus dem neusten Part in der Demo.
http://people.freenet.de/master-n/TFEinrichtung.jpg
Hier wandert Druce Ghenda (der Hauptdarsteller dieses Teils) durch eine dunkle Forschungseinrichtung. Beim Erstellen dieses Screens musste ich höllisch aufpassen, denn auf dieser Map flackert das Licht und bei einigen Screens habe ich nur schwarz sehen können...
http://people.freenet.de/master-n/TFKerosin.jpg
Eines der wenigen, etwas kniffligeren Rätsel im Game, bei dem Druce die richtige Mischung aus Kerosin und Sauerstoff finden muss.
http://people.freenet.de/master-n/TFRaum.jpg
Druce steht vor einer Glaswand. Auf dem Tisch liegt eine Schrotflinte. Wie er da wohl rankommt...;)
http://people.freenet.de/master-n/TFGegner.jpg
Druce vor einem toten Monster. Es sieht zwar etwas seltsam aus, aber das liegt an den Farben. Zuerst wollte ich's ändern, aber so sieht das doch um einiges stylischer aus, oder?
So. Und nun zum Hauptteil der Veranstaltung:
DOWNLOAD!!!(ca.6,6MB) (http://www.thegeekhost.com/djn03/Uplaods/True Fear 1 Demo.zip)
DJ n
True fear - screens sind relativ dunkel :)
Ich lads mir ma jetzt runter, geh zur Schule und spiels dann.
Erste Eindrucke etc. kommen dann in diesen Post ;)
on se voit.
Screens sind verdammt dunkel, aber sehen sonst sehr gut aus.
@jens: Dein Ava ist verwirrend. -_-
Screens sehen gut aus^^, auch wenn sie dunkel sind, nur der RTP Edit stört da gewaltig.
Werd mal gucken wie groß es ist, und vielleicht auch saugen^^.
mfg Jackie-James
jap! screens sind wrklich dunkel! zu dunkel! ich kann kaum etwas erkennen, die demo saug ich mir direkt mal, dass heißt wenn ich sie im dunkeln finde ;) !
mfg
desRed
Naja, ich saug's mir vielleicht irgendwann mal (6.6MB sind für den Besitzer eines 56k-Modems seeehr viel!).
Zu den Screens: Da geb ich mal fairerweise kein Urteil, da ich nichts erkennen kann und mein Urteil nur zu Sachen gebe, die ich einwandfrei Erkennen kann.
Endlich ist die Demo da! :D
Ich werd sie mir später wahrscheinlich auch mal saugen. Ich habs sie zwar schon betagestestet, aber ich bin schau auf diese "Exclusiv" Scene gespannt ;)
Öhm... Ich möcht dazu an alle sagen: Es ist auf jeden Fall nen Download wert! ;)
Scavenger
17.09.2003, 19:51
Also Dj N,
Das Game habe ich ja schon auf unserer ersten NATO tagung gesehen, und habe es auch für rpg-maker.com getestet.
Ich bin von dem spiel nach wie vor begeistert, und freue mich schon auf die nächste demo. Also Bewetung gebe ich mal keine ab, da ich das spiel nicht sonderlich weit spielen konnte(zeitdruck usw.-_-). Aber sonst super.
MFG Scav.
Schattenläufer
17.09.2003, 19:58
Wow, die Screens sehen gut aus, die RTP-Futuresets wurden IMO gut eingesetzt. Allerdings - auch wenn du dich bemüht hast, ich kann auf dem ersten Screen nichts erkennen. Bis auf den Char in der Mitte, der schwach erkennbar ist, ist alles schwarz.
Ich hab ja sowieso das Gefühl, dass alle Horror-Spiel-Ersteller ihre Monitor-Helligkeit auf 100 von 100 oder so haben, irgendwie sind horrorspiele immer zu dunkel...
Die Glaswand im letzten Screen sieht dumm aus. Diese Kasten. Ich würde dafür Charsets nehmen, am besten selbstgezeichnete, und diese auf halb-transparent stellen. Wobei das Glas selber natürlich voll transparent ist, aber auf Glas sind ja immer so Streifen zu sehen... wie auch immer, die Wand gefällt mir nicht.
Saugen werd ich mir das Spiel nicht, da ich ja altbekannter Horrorspiele-Hasser bin. Da müssen es schon richtige Ausnahmen sein, um mich zum Spielen zu bewegen, sowas wie DBL oder "Dead People are better People".
Oha. Wird hier ja eine richtige Screenbewertungs-Veranstaltung und die schöne Demo kommt da ganz zu kurz...
Was aber die Dunkelheit auf dem ersten Screen betrifft: wie gesagt, das Licht in diesem Part flackert und ansonsten ist es in diesem Teil auch nicht wirklich hell.
Das mit dem RTP-Chipset ist so: ich hab nicht nur diese RTP-Chipsets benutzt, sondern auch den RTP-Charas (Alex etc.) eine Rolle zukommen lassen. Da werden zwar einige einen "Pfui-Blick" auflegen, aber diesen Punkt habe ich schon mal beim ersten NATO-Treffen erläutert: ich weiß nicht, was so schlecht an den Standart-RTP-Charas sein soll. Damit kann man genau so gute Games machen, wie mit anderen und da ich eh in dieser Hinsicht etwas auf dem Retro-Trip bin, habe ich mir halt gedacht: why not?
Nja. Freue mich noch auf weiteres Feedback :)
DJ n
Snake`s Bite
17.09.2003, 20:16
Original geschrieben von jensma
True fear - screens sind relativ dunkel :)
Dito.
Also, trotzdem die RTP-Edits sind sehr schön, -das muss man der RTP lassen- die Future Sets sind auch gut^^
L'edit kommen gleich.
T.U.F.K.A.S.
17.09.2003, 20:50
Der DSL-User hat sich das Game gesaugt !!! :D
Die Demo gefällt mir gut, aber die Screens zeigen zu wenig von der potenzialreichen Demo, die wirklich gut ist !;)
Original geschrieben von StealGray
Die Demo gefällt mir gut, aber die Screens zeigen zu wenig von der potenzialreichen Demo, die wirklich gut ist !;)
Du oller Schleimer du...;)
@alle, die sich die Demo bisher gesaugt haben:
Wie stehts? Brauche Feedback:)
DJ n
Snake`s Bite
18.09.2003, 00:15
Öhm, ja also das Mapping ist jetzt nicht soooo doll, dadurch wird die Stimmung nicht gut rübergebracht. Bei manchen Maps versteh ich's, weil die moderne Welt nunmal leer ist, aber vorallem die Schlossmap war leer und detaillos. Versuche Bodenstrukturen einzubauen und den Upper-Layer realer zu verteilen.
Also, dann zock ich trotzdem mal weiter^^
T.U.F.K.A.S.
18.09.2003, 00:39
@ DJ n:
Ich bin kein Schleimer, nur ein Kritiker !
Und ich muss Snake's Bite zustimmen: Das Mapping ist nicht der Hit !
Irgendwie sind da so komische Fehler mit deinen Bildern!! Da sind nur Schwarze Quadrate!:D
Nein .. die screens sind noch dunkler als Schattenläufrs Ava.!!
naja die Demo hab ich mir gesaugt *schlürf* ging relativ schnell mit DSL 8) ;)
ich werds mir mal anschaun und dan hier kritik posten!!
Lachsack
18.09.2003, 01:14
Original geschrieben von Snake`s Bite
Öhm, ja also das Mapping ist jetzt nicht soooo doll, dadurch wird die Stimmung nicht gut rübergebracht.
Hmm da muss ich dir leider zustimmen. Das Mapping (was wohl auch an den Chipsets liegt - die ich nicht besonders schön fand) ist nicht gut. Also ich kann nicht verstehen, wie man eine Map aus nur zwei verschiedenen Chips erstellen kann (der Schlossflur).
Ausserdem gibt es nur RTP Charas (gegen die habe ich eigentlich nichts - die waren sogar noch schöner als die neuhinzugefügten)
Die Musik war die gleiche wie VD (nicht schlimm ist mir nur aufgefallen ^^). Na ja also hättest du andere Resourcen verwendet, wärs sicher besser geworden.
Hmm... ja.
Das mit dem Mapping ist schon so eine Sache...
Die Chipsets geben wirklich nicht viel in dieser Hinsicht her und ich bin auch nicht gerade ein guter Selberzeichner...:(
Zugegeben: das Mapping am Anfang ist wirklich ziemlich dröge, aber ich hab so das gefühl, dass es später bisschen besser wird (hoffentlich bilde ich mir das nicht nur ein o_o).
@Musik:
Tja... das eine Theme ist schon das selbe, was auch in VD vorkam (ist aber mit dem Original-Titel benannt :p), aber das finde ich nicht wirklich dramatisch.
Werd mal sehen, wie ich ein paar Sachen ändern kann:)
DJ n
Stoep...
18.09.2003, 18:17
Also die Screens sind allesamt einfach nur grotig und leer.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das das zur Atmo beiträgt
(bin hald Optimist XD)
Deine HP ist echt cool mit der music und dem Intro und so.
Saug mir grad mal die Demo und guck dann ob ich mit dem mapping
recht hatte^^
Biohazard
18.09.2003, 22:25
Also ich habs mir gesaugt und msss sagen... naja... nicht so gut.
Ich bin erlich und sag scheisse!
Soll jetzt nicht bös gemeint sein aber ich finde das mit dem Blut und der Lehrer ist weg, naja... nicht so gut.
Ich finde eine Horror spiel muss nicht immer mit viel Blut sein, würdest du andere ChipSets,CharSets bneutzen und ein gutes KS einbaun. Dan würde das spiel echt gut sein.
Tipp:
Mach selber ChipSets oder Editiere, ansonsten hab ich ned lang gespielt war nur bis der Lehrer tod war oder so.
Note: 3-
Ist meine erliche Meinung, ich hoff das du die hören wolltest. :)
Also dafür, dass du es so "scheisse" fandest, finde ich deine 3- sehr gnädig. Ansonsten stimme ich Biohazard in der Hinsicht zu, dass eigene Sets einfach mehr Sinn machen.
Ich hab die Demo gespielt und bei Demos gebe ich ungerne richtige Bewertungen ab. Ich finde, dass Verhältniss der Schüler untereinander ist nicht realistisch genug, der Held müsste eher so gemoppt werden und nicht immer gleich auf das Verbalste angegriffen werden. Vielleicht eher so psychische Tricks - man hat im Spiel immer so das Gefühl, dass er über allen Kommentaren drübersteht.
Ich finde den Anfang hast du interessant hinbekommen, allerdings wirken die Dialoge später nicht mehr sehr ernstzunehmend und Gänsehautstimmung will nicht überkommen, liegt vielleicht an den bekannten Midis und den ausgelutschten Sets, die mich immer an VD erinnert haben (es sind nicht Marlex Sets, klar, aber auch wenn sie in 1000 Spielen verwendet worden sind, erinnern sie mich an VD).
Ich find's ganz okay, die Umsetzung hätte sicherlich besser sein können, aber was soll's. Ich bin immer wieder überrascht, wie man die typische "Ich geh ins Geisterhaus"- Geschichte verpacken kann, vielleicht kannst du ja noch ein wenig mehr editieren und mehr aus dem Spiel rausholen. Auf jeden Fall rate ich dir, das Spiel durchzuziehen. ;)
Wow. Das ist echt viel Feedback auf einmal.:)
@Bio:
Danke für deine 3-. Hätte ich aus deiner recht harten Bewertung nicht raussehen können.
Das mit dem Blut:... jaaa, hast schon Recht... hab irgendwie noch so dieses "From Dusk Till Dawn"-Gerüst im Kopf, bei dem so viel Splatter wie möglich sein sollte...
Nja. Weiß nicht. Ich werd das wohl so lassen, weil das Game (ist zwar nicht von Anfang an so geplant gewesen, aber mit der Zeit hat sich das immer mehr durchgesetzt) etwas B-Movie-Charme haben soll (eine kleine Erklärung für einige lasche Dia-Monologe...).
Das mit den Sets ist wie gesagt so eine Sache: ich bin halt nicht so ein super Zeichner in diesen Sachen.
Aber danke noch mal für die 3-:)
@Square:
Ja. Frage: Die Schüler/Klasse hat insgesamt einen Auftritt für ca.5-8 Minuten im Intro. Da ist es schwer, ein richtiges Verhältniss unter den Schülern her zu stellen. Diese Psychospiele, die du angesprochen hast, sind an sich eine sehr gute Idee, aber für ca.5-8 Minuten doch schwer um zu setzten, dass es auch realistisch rüber kommt.
btw. So viele bissige Kommentare bekommt Druce ja nun auch nicht zu hören (so drei oder vier Stück, das war's aber auch schon;))
Zu den Midis: da habe ich nur eine Midi aus VD benutzt (das Theme, in dem erzählt wird...) und den Rest aus so Games wie "Dreamland 3" oder so...
Und sooo oft kommt Musik ja nun auch nicht vor;)
Nja. Und das mit dem "Ich-geh-mal-in-ein-Geisterhaus"-Ding: dafür habe ich ja noch die Teile 2 und 3, in denen das ganze etwas tiefsinniger werden soll.
Aber Danke für die Tipps. Wer wohl noch einmal alles duchsehen und dann sehen, was ich noch irgendwie besser machen könnte:)
DJ n
mechdragon2003
19.09.2003, 02:35
Screens sind reichlich dunkel, der einzige, den ich einigermaßen erkennen kann, ist der zweite. Bei dem solltest du die Wand wirklich mal "aufpolieren", zumal sich die ganzen kleinen Quadrate nicht gerade hübsch machen. Ich teste das Spiel später mal an (Screentone 100 auf 'Parallel Process' und als CE benutzen, und die Sache mit der Dunkelheit ist gegessen:D) und gebe dann noch meine Bewertung ab.
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