Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles kaputt, u.a. TNP
Da geht man beruhigt an seinen Computer und möchte mit dem RPG Maker 2000 weitermachen, da fällt einem auf einmal auf, dass alles kaputt ist. Alle eigenen Grafiken sind weg und auch die Maps. Aktuelle Backups hab ich nicht, das aktuellste wäre ein monataltes Backup, welches ich SDS geschickt hab. Nebenbei wurde ich überall ausgeloggt wo man sich nur einloggen kann und mein Programmordner ist auch weg - weshalb ich alle Programme wie PSPro usw neuinstallieren müsste. Ich weiß nicht woran es liegt - Norton springt auch nicht mehr an, vielleicht ein Virus?
Jedenfalls hab ich in diesem Monat so viel am RPG Maker 2000 geschafft und ich habe echt keine Lust, alles nochmal zu machen. Die Erzeugnisse meiner Ferien (die nun ja auch um sind) sind weg und die Zeit, dass alles nachzuholen finde ich garantiert nicht. Ich versteh' nicht woran es liegt und liegen kann - aber so hab ich momentan auf gar nichts mehr Lust, Spiele könnte ich auch erstmal alle neuinstallieren.
Mehrere Fehlermeldungen, die bisher aber nie schlimm zu seinen schienen (u.a. im MSN) traten auf, seitdem ich für CS die Steam 1.6 runtergeladen hab - ob es eine Verbindung mit dem riesigen Crash hat, weiß ich nicht.:(
hast du vielleicht ein Programm auf dem PC drauf, womit du gelöschte Dateien widerherstellen kannst? z.B. Tune Up?
Bei nem Kumpel war das auch mal, der PC ist zum Psychopathen geworden und hat einfach Spielstände gelöscht...Das war bei WIN98.
So ien Mist, sieht dann Wahrscheinlich nach nem Neubeginn aus, oder hörst du dann ganz auf?
*hofftmalnicht*
Oh Scheisse Square... Das ist hart! :O
Aber ich glaub, ich hab noch die komplette M3 Präsentation von TNP (incl. den selbst spielbaren Teil) auf meinen Laptop drauf, falls dir das was helfen würde, würd ichs dir natürlich zukommen lassen.
Verlier nicht die Motivation! ;)
-edit
Ja, ich hab die Version tatsächlich noch auf den Laptop!
Sie ist 18,8 MB gross (ungezippt) und hat 163 Maps...
Scavenger
16.09.2003, 19:25
Schade, :(
Ich weiß wie das ist, das habe ich auch gehabt, und seit dem die lust am Makern nicht mehr richtig gefunden ;_; damals habe ich nen Festplatten crash gehabt und alle Daten waren Im eimer, seitdem habe ich die volle lust am MAkern verloren. Ich maker nur noch gelegentlich ein paar scripte, die ich aber nie veröffentlichte.
Also von meiner seite hast du mein Herzlichstes Beileid. Allein schon wegen deinem Game das habe ich als Demo halt mal gezoggt, und habe mich auf die VV gefreut, aber ist ja jetzt erstmal nicht mehr.
MFG Scav.
Oh je...
Das ist ja echt scheiße man.
Du kannst dir ja erstmal ne Pause nehmen.
Hoffe mal das TNP doch noch in der Vv erscheinen wird.
Schei*** du ärmster.
Ich denke mal dass du jetzt nit nur dein Game verloren hast, sondern auch die Lust am Makern oder???
Aber bitte maker weiter.
Glaub dadran dass du das nochmal hinkriegst.
Also ich kann mir vorstellen wie das ist!
MfG Dark Soldier
Göfla, die meisten Fortschritte hab ich in der vergangenden Woche erzielt, als ich auch am meisten Zeit hatte. Deine Fassung wäre fast soweit wie Demo 2, wäre daher vollkommen unpraktisch, aber trotzdem danke.
So was hatte ich auch mal!Bitter Böse!
Richtig Richtig böse!Ich glaub danach bin ich 3 Wochen vom Pc weggeblieben aus angst vor noch nem absturz!
Naja später hat sich rausgestellt , ein Treiber hat gesponnen!
Also vielleicht lags an einem deiner Treiber!
Ach du große Scheiße!
Das ist echt hart, Square. Alles futsch.
Um die Versionen von TPN ist es ja "eigentlich" ja nicht wirklich so schlimm bestellt,da du ja noch immer an die Version anknüpfen kannst, die bisher Online ist. Nur die Sache mit den selbstgemachten Grafiken ist hart. Das wird sicher wieder eine heiden Arbeit, das alles wieder her zu stellen...
Na ja.
Hau rein Square! Lass dich nicht unterkriegen! Das wird wieder!
DJ n
hum oh scheiße -.-
ich kenne jetzt nicht dien projekt, es ist aber allgemein schlim sowas zu verlieren, zumal man as maker einfac hweiß wie viel arbeit das alles ist...
Ich hoffe mal das du jetzt nicht zuseh entäuscht bist!
Gib nicht auf, du bekommst das schon wieder hin :D
Nur mut!
[edit]
ich erstelle jetzt sofort nen nackup von meinem spiel -.-
Stoep...
16.09.2003, 20:20
Mir ist auch mal n Projekt abhanden gekommen.
Obwohl es nur ein Anfängerprojekt war stand ich kurz vom Ende der
Welt.Möcht mir garnicht ausmalen wie du dich fühlst Square.
Hoffentlich nimmst du die Version von Göfla an und machst
eines schönen Tages daran weiter.The Nightmare Projekt hatte
nämlich ne gute Atmosphäre und die kleinen Geschicklichkeits-
einlagen waren auch spaßig.
Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen in deiner
Gegenwertigen Situation aber für die Zukunft würede ich dir
raten deine Projekte ab und an auf Disketen zu speichern
damit du sie falls sowas wieder passiert alles noch heil hast.
Daen vom Clan
16.09.2003, 20:59
Hey Square,
vielleicht hast du den Thread um Yoshis Geburtstag gelesen?
Aus irgendwelchen Gründen hat sich mein Rechner gestern auch komplett verabschiedet und einen kleinen Teil meiner Arbeit der Sternenkind-Saga vernichtet.
Glücklicherweise erstellen Shinnie und ich jedoch sehr oft Updates und haben uns nach der gestrigen Katastrophenorgie darauf geeinigt, das Spiel jeden Abend nach dem Makern auf beiden Rechnern zu sichern.
Was soll man dazu sagen....das ist wirklich hart und ich bin sicher, das jeder hier deine Frustration nachvollziehen kann und bitteren Blickes mit dem Haupt nickt.
Aber ich kann dir einen kleinen Tip geben, der mir schon oft geholfen hat - mach Pause!
Lösch dein maker-Icon vom Desktop, nimm dir drei Wochen makerfreie Zeit und pack dann dein Spiel von Neuem an! Da du ja schon weisst was geht, und was du wolltest, sollte dir die Arbeit recht schnell von der Hand gehen - ausserdem ist es meiner Erfahrung nach oftmals so, das der zweite anlauf noch viel besser klappt, als der Erste :)
Kopf hoch, Kumpel, das schaffst du schon!!
Viele Grüsse
Daen
Autsch, mein Beileid. Mal ebend soviel Arbeit mit einem Streich ausgelöscht.. das schmerzt und macht Frust. Aber verlier jetzt nicht den Mut. ;)
Aber irgendwie passiert das wohl öfters. Habe das zwar noch nicht mit meinem Projekt erlebt aber mit anderen Arbeiten. :(
Naruto2K
16.09.2003, 21:18
Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst Square .
Mir ist auch ein Fehler im PC unterlaufen , und peng alles weg .
Mein Spiel TLOE war an der Demo so nah dran und dann musste es passieren ...
Wie dem auch sei , ich hab mir gesagt , dass ich das Spiel nicht wieder Programmiere und erst ein anderes machen will . Lass den Kopf nicht hängen ;)
Versuch dich an ein neues Projekt wenn du keine Lust mehr hast und versuch später nochmal :)
Banjonator
16.09.2003, 21:51
Ey Mann, da gibts ein Programm, das alles wiederherstellt. Mein Computer hat Dateien wieder gefunden, die er vor dem neu aufsetzen am PC gehabt hat.
Ich weiß nicht wie es heißt, aber suche es mal per google. Vielleicht wirst du ja fündig.
PS: Sorry 4 U!!
Merkwürdige Verkettung von Zufällen.Gestern abend wollte ich HdR öffnen und was sehe ich? "Map tree broken".
Dank Dr. S.D.S. ist nichts großartiges passiert...
Nun, von ganz Neuem anfangen wäre sowieso mist und canseln tue ich schon gar nichts. Aber ob ich so schnell wieder Lust hab, weiterzumachen weiß ich nicht. Eigentlich hab ich gedacht, dass es vielleicht ein Fehler sein kann, der bei mehreren auftauchen kann, weil es total unvorbereitet kam.
Meister Gloom
16.09.2003, 22:40
Hi!
Mein Mitleid hast du aufjedenfall!
Ich komme heute von der Arbeit und wollte dann mal endlich auf meinem neuen PC meine Dateien uploaden(von meiner E-Mail Post), da stell ich mit trauriger Miene fest das meine Posteingang gesperrt ist und somit komme ich auch an meinen Dateien nicht mehr heran!
Jetzt fragt man sich moment mal warum ist mein Posteinegang gesperrt und da habe ich überlegt und stellte fest ich habe 2 Posteingänge und diese Idioten haben den 2.(Wo die Dateien drauf waren) gesperrt!
Das bedeutet meine Games die auch schon sehr weit jetzt waren sind für immer weg!
Bei dir gibt es wenigstens einen Backup, jedoch von sehr langer Zeit erstellt wie du schon sagtest!Es ist aber immerhin besser als seine Games für immer zu verlieren und seine Sets! :\
Ich muss nun neu Anfangen und bin so erschüttert! :(
Und Square ich hoffe bei dir geht alles besser aus als wie bei mir! :(
Mfg MG
Original geschrieben von Meister Gloom
Hi!
Mein Mitleid hast du aufjedenfall!
Ich komme heute von der Arbeit und wollte dann mal endlich auf meinem neuen PC meine Dateien uploaden(von meiner E-Mail Post), da stell ich mit trauriger Miene fest das meine Posteingang gesperrt ist und somit komme ich auch an meinen Dateien nicht mehr heran!
Jetzt fragt man sich moment mal warum ist mein Posteinegang gesperrt und da habe ich überlegt und stellte fest ich habe 2 Posteingänge und diese Idioten haben den 2.(Wo die Dateien drauf waren) gesperrt!
Das bedeutet meine Games die auch schon sehr weit jetzt waren sind für immer weg!
Bei dir gibt es wenigstens einen Backup, jedoch von sehr langer Zeit erstellt wie du schon sagtest!Es ist aber immerhin besser als seine Games für immer zu verlieren und seine Sets! :\
Ich muss nun neu Anfangen und bin so erschüttert! :(
Und Square ich hoffe bei dir geht alles besser aus als wie bei mir! :(
Mfg MG
hey, dann sach ich dir auch noch mein herzliches beileid :\
kann mi vorstellen, ist zimlich scheiße alles zu verlieren :(
Okay, wennwa schon dabei sind, nochjemand der sich ausschüten will?
Tut mir leid, dass soll hier nicht der Beileid-Thread werden (trotzdem danke), sondern eher dachte ich mir, dass jemand vielleicht eine Ursache dafür kennt. AntiVir hat leider auch nichts gefunden - komisch..:eek:
Snake`s Bite
16.09.2003, 22:54
Oha, das ist ja echt hart. Bitte verlier nicht die Lust am Makern, deine Spiele waren immer top...
Please, mach weiter du kannst uns doch nicht so enttäuschen;)
Na ja, aber wenn du mit dem Maker aufhören solltest, bzw. mit TNP ist das deine Sache, ist halt nur schade.
Ev. Ursachen: Da könnte ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Virus schuld ist. Wann war die letzte Formatierung deines Computers? Wenn das schon sehr lang her ist, dann kann's sein, dass zuviele Fehler in der Registry und anderem waren. Dann hat's der Computer einfach aufgegeben. Bei CS kenn ich mich sowieso nicht aus, daher kann ich nicht beurteilen, ob es daran liegen könnte.
Daen vom Clan
16.09.2003, 23:11
Hmm...wie ich schon selber sagte - auch mein Rechner hat gestern aus heiterem Himmel seinen Geist aufgegeben und mich zu einer hundertstündigen Installationsorgie gezwungen.
Auch meine Scanner haben nichts gefunden *grübel*
Kann es sein, das es....doch an Yoshi liegt?
@Square
Welches Betriebsystem hast du auf deinem PC installiert?
Mein Beileid es ist wirklich hard an etwas mehrere Wochen zu sitzen und dann passiert sowas.:( Ich sag nur eins niemals aufgeben!
Pulsedriver
17.09.2003, 00:01
Also erst mal großes BEILEID:(
Hast du es schon mal mit Systemwiederherstellung versucht???
:confused:
Ich weis net genau ob du dann dein Zeug wieder hast??
Also wenn ichs richtig verstanden hab, wirst du TNP weitermachen, oder?
Nun, von ganz Neuem anfangen wäre sowieso mist und canseln tue ich schon gar nichts.
Na dann hab ich ja auf jedenfall noch zeit mit den themes...
(Ab dem 20.10 kann ich richtig loslegen!)
Aber trotzdem wünsch ich dir dass dich möglichst früh der Ergeiz wieder packt und du weitermakerst! :)
Hmm... das schein vielen so zu gehen... mir ist sowas auch schon passiert.
Ich kann mich da Daen nur anschliesen und behaupte mal das ne Pause ganz gut ist. Wenn du dann neu anfängst wird alles viel besser!
Also kopf hoch Cheffe!!
Das tut mir echt leid.
Kann dich auch nur zu gut verstehen. Ich glaub, ich hätte schon erstmal keinen Bock mehr, wenn ich "nur" ne Woche Arbeit verlieren würde. Hoffe du kannst dich noch irgendwie wieder aufrappeln!
Thornado
19.09.2003, 01:35
Welches Betriebssystem hast du?
Half Life hat mir auch mal ein schönes Problem bereitet.
Ich hab Half Life über Software unter Systemsteuerung deinstalliert, nach der Deinstallation war mein ganzer Programmordner weg, bis auf die Sachen die in Verwendung waren.
Vielleicht wars bei dir auch die Ursache.
Hi Square!
Echt mein Herzliches Beileid! Das Yoshi Geburstag hat und ich den Thread aufgemacht hat hat wohl nicht grade rosige Auswirkungen.....
:eek:
Ich kann mir aber net vorstellen das das irgendwas mit ihm zu tun hat DEAN! Mein PC läuft noch. Hab dir `ne PN geschickt, antworte bidde ma!
Nochma an di Square, wie schon gesagt wurd es gibt FileRecovery Tools, aber defragmentier bloß die Platte nicht. Dann funktionieren die glaub ich net mehr so gut.
Mach weiter und lass dich net unterkriegen! BJ
Snake`s Bite
19.09.2003, 02:48
Original geschrieben von *BJ*
Nochma an di Square, wie schon gesagt wurd es gibt FileRecovery Tools, aber defragmentier bloß die Platte nicht. Dann funktionieren die glaub ich net mehr so gut.
O_o° Nach einer Defragmentierung läuft alles schneller und besser. Bis auf manche Ausnahmen. Defragmentur verlegt die Dateien deiner Festplatte(n) einfach nur näher an den Ort, wo sie gebraucht werden, und werden geordnet. So können die Programme schneller auf die benötigten Files zugreifen und ausführen. Gegen das Problem von Square hilfts nichts.
PS: an di Square? Meinst du die Square oder dich Square? XD
So was ist natürlich ein herber Rückschlag, aber dein Spiel hat ein so großes Potenzial daß du es unbedingt weitermachen mußt. Ich hoffe du kannst dich bald wieder aufrappeln und machst dich wieder ans Spiel.
O_o° Nach einer Defragmentierung läuft alles schneller und besser. Bis auf manche Ausnahmen. Defragmentur verlegt die Dateien deiner Festplatte(n) einfach nur näher an den Ort, wo sie gebraucht werden, und werden geordnet. So können die Programme schneller auf die benötigten Files zugreifen und ausführen. Gegen das Problem von Square hilfts nichts.
*BJ* meinte ja Square sollte die Platte nicht defragmentieren, was auch richtig ist. Die File Recorvery Tools greifen auf "Überreste" von Speicherungen zurück ( Daten werden immer nur virtuell gelöscht bis sie überschrieben werden ).
Deathmaster
19.09.2003, 04:38
Wat ein shit. Also mein Beileid hast du natürlich auch. Was ich in solchen Fällen mache, auch wenns erst 2mal vorkam, da ich eigentlich eine ruhige Person bin :p, ist erstmal wie verrückt auf meinen Schreibtisch einzudreschen bis meine Hand wehtut und dabei laut rumzubrüllen. Das dauert dann so etwa 10 Minuten bis meine Mutter dann kommt und fragt ob ich noch alle Tassen im Schranck habe. Danach rühre ich das Problem, in deinem Fall der Maker, für mindestens 2 Wochen nicht mehr an, bis ich dann weitermache, da das mein Ehrgeiz von mir verlangt ;). Also nochmal mein herzliches Beileid für dich und Kopf hoch und nicht aufgeben, du schaffst das schon :A.
Bis denn, Deathmaster! §multi
Mein Beileid, Square. Daran sieht man mal wieder, wie wichtig doch regelmässige und vor allem aktuelle Sicherheitskopien sind.
Criminal
20.09.2003, 18:24
Scheisse Grosse Scheisse ist das habe wirklich Mitleid Square aber das wird schon wieder nicht aufgeben
YoshiGreen
21.09.2003, 01:22
Oh Shit,
Mein herzliches Beileid Square. Ich denke, dass ich auch so ähnlioch reagieren würde wie Deathmaster, aber ich würd 2 Tage später wieder drann sitzen, mit dem Spruch auf den Lippen "Jetzt erst recht!"
@top: Ich hab so ein FileRecovery Programm. Gib mir mal deine E-Mail oder so, damit ichs dir senden kann. Vielleicht kannst du wenigstens einen Teil retten.
Ich finds aber toll, dass du weitermachst - aber was schon viele sagen, lass es ersma sacken! Und beim 2. Versuch wirds sicher wieder besser!!!!!
netwarrior
21.09.2003, 05:13
Mein Beileid zu deinem großen Unglück.
Ich zwar nich so ein Experte, aber auf meinen vorherigen Rechner hatte ich ähnliche Probleme.
Die Festplatte war beschädigt, weil der Kühler versagt hatte und durch die Überhitzung zu allen überfluss einige Kabeln zum Motherboard geschmolzen sind. Der Computer war quasi unbrauchbar.
Mach mal einen kompleten Scan-disk check. Vielleicht findet das Programm was auffälliges.
Kangarooo
21.09.2003, 18:52
Kopf hoch! Bei mir wars (fast) das selbe! Vielleicht schaffst du das was du geleistet hast diesmal noch etwas besser zu machen (was nicht heissen soll, dass alles schlecht war). Vielleicht fallen dir neue Storyelemente ein, welche du nicht mehr hättest einbauen können!
Mysterylady
22.09.2003, 05:51
Mein tiefstes Beileid...das ist leider alles das ich dir entsenden kann! Mit technischen Tips kann ich dir nicht dienlich sein!
Zum Glück ist mir soetwas bisher erspart geblieben, vielleicht weil ich auch nur jedes halbes Jahr defragmentier :rolleyes:
Dafür hab ich genug andere Probleme mit meinem PC -_-
Also bitte deswegen nicht mit dem Spiel aufhören! Weitermachen!
bluedolphin
26.09.2003, 20:24
Sowas ähnliches hatte ich auch:( vor zwei Wochen!
Und hab mein Spiel gleich zwei mal verloren..
Beim ersten mal ich weiß nicht genau warum ich hatte
nur ein Projeckt im Odner Ascii gelöscht
und plottzlich war ALLES WEG!:( Dabei hatte
zu derzeit gerade meine Demo fertig.:(
Und das zeite mal gar nicht lange her hat
mein Computer ständig Zicken gemacht und mein
Vater konnte alles wieder Reperieren aber er
hat alle meine Projete und sonst alles
gelöscht.
Und wieder mal zu der Zeit als ich gerade wieder meine Demo
fertig hatte!:'( :'(
Aber ich fang trotzdem noch mal zum 3ten mal an.
Ich kann genau verstehen wie du dich jetzt fühlst..
The Shaman King
26.09.2003, 21:24
Hmmm... ich weis nicht ob es schon jemand gesagt hat, aber es könnte auch ein Hacker gewesen sein!
Kein scherz! Vielleicht war einer sauer auf dich, und hat dir dein Computer kapput gemacht!
Nicht das ihr jetzt denkt ich seis gewesen:D
Daen vom Clan
30.09.2003, 14:54
Gestern war einer dieser rabenschwarzen Tage....so schwarz und so Rabe, als hätte ich den guten YoshiGreen auf meinem Schoß sitzen...!
Gestern ging so ziemlich alles an meinem Rechner schief, was schiefgehen kann und justamente, als ich mich mit einer lustigen Runde Makern trösten wollte, schrie der Maker mir die Meldung: "Map Data Tree broken" entgegen. Mein anfängliches weisses Gesicht wurde nun totenblass...doch im Gegensatz zu den Fehlern der Vergangenheit konnte ich dieses Mal nach einigem Geklicke wieder fröhlich grinsen, denn ich hatte ein Backup gemacht und konnte die .lmt-Datei ganz einfach wieder zurückspielen :)
Ich weiss, der Thread mag schon ein wenig älter sein, aber ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die Wichtigkeit von Backups hinweisen, zumal diese Problematik ja immer sehr aktuell ist.
Mit anderen Worten: Ohne unsere Backup-Disziplin wäre unser Spiel jetzt im Nirwana verschwunden *schauder*
Laguna the Immortal
30.09.2003, 21:04
shit dabei wollt ich unbedingt TNP weiterzocken. . .
naja lass den kopf nich hängen;)
ich hab auch ständig probleme, zb stürzt beim testen
das game hab wegen eines fehlerhaften events dass es
nie gegeben hat:(
hoffe du machst mal irgendwann weiter (*stoßgebet zum
himmel send*)
Original geschrieben von Laguna the Immortal
hoffe du machst mal irgendwann weiter (*stoßgebet zum
himmel send*)
:hehe: Er hat schon längst alles nachgearbeitet. :D
Na ich hoffe ich mach endlich mal weiter. :p