Da geht man beruhigt an seinen Computer und möchte mit dem RPG Maker 2000 weitermachen, da fällt einem auf einmal auf, dass alles kaputt ist. Alle eigenen Grafiken sind weg und auch die Maps. Aktuelle Backups hab ich nicht, das aktuellste wäre ein monataltes Backup, welches ich SDS geschickt hab. Nebenbei wurde ich überall ausgeloggt wo man sich nur einloggen kann und mein Programmordner ist auch weg - weshalb ich alle Programme wie PSPro usw neuinstallieren müsste. Ich weiß nicht woran es liegt - Norton springt auch nicht mehr an, vielleicht ein Virus?

Jedenfalls hab ich in diesem Monat so viel am RPG Maker 2000 geschafft und ich habe echt keine Lust, alles nochmal zu machen. Die Erzeugnisse meiner Ferien (die nun ja auch um sind) sind weg und die Zeit, dass alles nachzuholen finde ich garantiert nicht. Ich versteh' nicht woran es liegt und liegen kann - aber so hab ich momentan auf gar nichts mehr Lust, Spiele könnte ich auch erstmal alle neuinstallieren.

Mehrere Fehlermeldungen, die bisher aber nie schlimm zu seinen schienen (u.a. im MSN) traten auf, seitdem ich für CS die Steam 1.6 runtergeladen hab - ob es eine Verbindung mit dem riesigen Crash hat, weiß ich nicht.