PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturtz bei Bildspeichrung

Broken Chords Can Sing A Little
14.09.2003, 06:30
Ich hab schon wieder ein Problem:
Immer wenn ich ein Bild aus dem Internet speichern will (Bild speichern unter...), egal welches, bleibt der IE-Browser hänge und es kommt keine Rückmeldung mehr ("Das Programm reagiert nicht").
Was kann ich da machen, das Bild ist dann nähmlich auch nicht gespeichert?

Chocwise
14.09.2003, 07:28
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Ich hab schon wieder ein Problem:
Immer wenn ich ein Bild aus dem Internet speichern will (Bild speichern unter...), egal welches, bleibt der IE-Browser hänge und es kommt keine Rückmeldung mehr ("Das Programm reagiert nicht").
Was kann ich da machen, das Bild ist dann nähmlich auch nicht gespeichert?
Die Installationsdatei des IE ausführen und Reparatur anwählen.
Wenn das nix bringt, meld dich nochmal.

16.09.2003, 00:56
Habs gemacht, bringt aber leider nichts...aber danke für die Mühe!

Chocwise
16.09.2003, 02:09
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Habs gemacht, bringt aber leider nichts...aber danke für die Mühe!
Well, dann hier eine Lösung die es bringen könnte (hat bei mir auch meinen IE gefixt, kann aber sein das es nur mit dem IE6 so funzt):
Klick auf Start -> Ausführen. Gibt dort "regedit" ein und bestätige.
Dann öffnet sich ein Fenster mit dem du in der Windows-Registry rumfingern kannst.
Pass aber auf, da kann man viel falsch machen wenn man an den falschen Dingern rumgriffelt.
Auf der linken Seite kannst du dich durch die Registrydatenbank wie durch ein Ordnersystem Klicken.
Such den "Ordner": HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}
Wenn du den Ordner gefunden hast klick ihn an, jetzt müssten auf der rechten Seite ein paar sogenannte Schlüssel angezeigt werden, der Wert des Schlüssels (Standard) müsste "Internet Explorer 6" vielleicht auch noch 'n "SP1" hinten dran sein.
Ist dieser Schlüssel nicht da lass es am besten. ;)
Ist er da, mach einen Doppelklick auf den Schlüssel "IsInstalled" und ändere den Wert von "1" auf "0".
Jetzt klick auf "Ok", mach den Regedit aus und reboote deinen Comp.

Was du soeben getan hast: Du hast deinem Windows gesagt das der Internet Explorer gar nicht installiert sei, wenn du jetzt die Installation vom IE6 neu startest wird der IE komplett mit allen Komponenten neu installiert. Normalerweise würde er ja nur eine Reparatur anbieten und so ein paar Dateien ersetzen ebenso auch beim Update von IE5.5 auf IE6, da werden auch nur die neuen oder veränderten Dateien kopiert/ersetzt.
Wenn du also ein Fehler im IE-Kern hast, müsste er so ausgeschaltet werden.

Wenn du es so gemacht hast, erzähl mal ob es geklappt hat. Mich würd mal interessieren was man damit so alles fixen kann wenn was kaputt ist. ;)

Zack
16.09.2003, 02:11
Original geschrieben von Chocwise
Well, dann hier eine Lösung die es bringen könnte (hat bei mir auch meinen IE gefixt, kann aber sein das es nur mit dem IE6 so funzt):
Klick auf Start -> Ausführen. Gibt dort "regedit" ein und bestätige.
Dann öffnet sich ein Fenster mit dem du in der Windows-Registry rumfingern kannst.
Pass aber auf, da kann man viel falsch machen wenn man an den falschen Dingern rumgriffelt.
Auf der linken Seite kannst du dich durch die Registrydatenbank wie durch ein Ordnersystem Klicken.
Such den "Ordner": HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}
Wenn du den Ordner gefunden hast klick ihn an, jetzt müssten auf der rechten Seite ein paar sogenannte Schlüssel angezeigt werden, der Wert des Schlüssels (Standard) müsste "Internet Explorer 6" vielleicht auch noch 'n "SP1" hinten dran sein.
Ist dieser Schlüssel nicht da lass es am besten. ;)
Ist er da, mach einen Doppelklick auf den Schlüssel "IsInstalled" und ändere den Wert von "1" auf "0".
Jetzt klick auf "Ok", mach den Regedit aus und reboote deinen Comp.

Was du soeben getan hast: Du hast deinem Windows gesagt das der Internet Explorer gar nicht installiert sei, wenn du jetzt die Installation vom IE6 neu startest wird der IE komplett mit allen Komponenten neu installiert. Normalerweise würde er ja nur eine Reparatur anbieten und so ein paar Dateien ersetzen ebenso auch beim Update von IE5.5 auf IE6, da werden auch nur die neuen oder veränderten Dateien kopiert/ersetzt.
Wenn du also ein Fehler im IE-Kern hast, müsste er so ausgeschaltet werden.

Wenn du es so gemacht hast, erzähl mal ob es geklappt hat. Mich würd mal interessieren was man damit so alles fixen kann wenn was kaputt ist. ;)

den text hab ich doch schonmal gelesen :P
hmmm aber vielleicht bringts ja was ;)

--
zack

Chocwise
16.09.2003, 02:17
Original geschrieben von Zack
den text hab ich doch schonmal gelesen :P
hmmm aber vielleicht bringts ja was ;)

--
zack
Klar, den selben Tipp hab ich mal *grübel*... baphomet gegeben:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14960

Warum also nochmal schreiben? ;)

Zack
16.09.2003, 02:32
Original geschrieben von Chocwise
Klar, den selben Tipp hab ich mal *grübel*... baphomet gegeben:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14960

Warum also nochmal schreiben? ;)

um deinen guten willen allen leuten gegenüber zu zeigen und zu beweisen, dass du nicht nur den einen text kopieren kannst :hehe:

nee... mr ists nur so aufgefallen. eigentlich schon nen kompliment an dich, dass ich deine postings so energisch lese :eek:

btw: post 2000 und damit geh ich nu schlafen ^-^

--
zack

16.09.2003, 23:52
Das ging zwar alles, hat aber nichts geholfen, der IE stürzt immer noch ab...