PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX - Bug auf der Mi´hen Road?



Crocodog
12.09.2003, 19:23
Huhu Leutz,

ich habe vor einigen Tagen wieder angefangen, FFX nochmal in aller Ruhe durchzuspielen. So, bin dann wie gehabt nach dem Blitzball-Game gegen die Goers in Richtung Djose aufgebrochen. Ich renne also die Mi´hen Road entlang, als ich von weitem die Chocobo-Reiter/innen ankommen seh. Ich renn also einfach mal aus Spaß wieder in die Richtung, aus der ich kam - mit folgenden Ergebnissen:


[list=a]
Zunächst mal liefen die ersten Dialoge.
Doch dann die Überraschung - die Map oben rechts war immer noch aktiv und ich konnte weiter rumrennen!
Allerdings war Tidus gerade nicht im Bild, da ich ja schon zurückrannte.
Also renne ich zurück und ein Kampf startet - die PS2 kliegt einen totalen Slowdown und die Framerate geht in den Keller. Lulu, Wakka und Auron stehen nicht in Kampfespose, sondern in derselben Pose da, wie in der Cutscene vorher.
Naja, auf einmal stabilisiert sich die Framerate und ich bring den Kampf zu Ende.
Die Cutscene läuft weiter, ich hab Tidus ins Bild bekommen - kann mich auch mitten (!) in der Sequenz herumbewegen, jedoch laufen die Dialoge weiter und Tidus schwebt zeitweise mit verschränkten Armen über der Erde.
Nach 1, 2 Dialogsequenzen bleibt die Sequenz hängen und läuft erst nach einem gewonnenen Kampf weiter...
[/list=a]

Exakt so ist´s abgelaufen. Seid ihr auch schon (unbeabsichtigt) solchen Bugs im Spiel begegnet?

Mfg Crocodog

Master
12.09.2003, 23:23
Faszinierend.....ich liebe Bugs.....mit Bugs kann man meistens dinge entdecken die Entwickler versteckt oder vergessen haben........oder sich auch einfach mal nur den Aufbau der Grafiken usw. anzuschauen. Bugs sind mir schon viele aufgefallen......aber so gravierende hab ich bei FFX noch nie gesehen. Hm klingt aber recht interessannt was dir da passiert ist.

Crocodog
13.09.2003, 00:02
Da stimm ich dir zu :)

Ich werd mal schauen ob der Bug reproduzierbar ist und post es dann hier hinein.

Teana
13.09.2003, 00:53
Der Bug hört sich lustig an. Mal schauen ob ich den Bug auch zusammenbring.
Bis jetzt sind mir egendlich keine Bugs aufgefallen aus paar Sachen bei Blitzball die unrealistisch sind z.B. zwei Gegner stehen hinter dir und tauchen aufeinmal vor dir auf oder du wirfst in eine völlig andere Richtung wo überhaupt kein Gegner schwimmt und der Geger blokt den Ball oder Du wirfst ihn aber der Weg ist zu lang und der Fänger kann ihn nicht fangen und aufeinmal hat der Gegner auf der anderen Seite des Stadions den Ball.

MeNoDoN
13.09.2003, 02:01
Original geschrieben von Red Dragon
aus paar Sachen bei Blitzball die unrealistisch sind z.B. zwei Gegner stehen hinter dir und tauchen aufeinmal vor dir auf oder du wirfst in eine völlig andere Richtung wo überhaupt kein Gegner schwimmt und der Geger blokt den Ball oder Du wirfst ihn aber der Weg ist zu lang und der Fänger kann ihn nicht fangen und aufeinmal hat der Gegner auf der anderen Seite des Stadions den Ball.

Das is ja nicht wirklich ein Bug...

Battosai Himura
13.09.2003, 17:13
da muss ich menodon recht geben, das mittn Blitzball is kein Bug :)

aber dieses erlebnis von crocodog .. LoooL, sowas hab ich noch nich zu stande gebracht ^^

Entweder bin ich zu blöd, oder einfach zu geil um Bugs zu fabrizieren, jedenfalls hatte ich noch keinen ^^

Crono
13.09.2003, 17:43
lol so einen ähnlichen bug hatte ich auch schonmal.
und zwar war das in der umkleide kabine der besaid aurochs nachdem.
ich glaub das war vor dem letzten spiel das man gewinnen musste.
jedenfalls konnte ich auch während der sequenz umherlaufen und durch wände gehen. man konnte richtig gehen wie sich die ganzen räume aufbauen usw...

Crocodog
14.09.2003, 17:26
Original geschrieben von Battosai Himura
da muss ich menodon recht geben, das mittn Blitzball is kein Bug :)

aber dieses erlebnis von crocodog .. LoooL, sowas hab ich noch nich zu stande gebracht ^^

Entweder bin ich zu blöd, oder einfach zu geil um Bugs zu fabrizieren, jedenfalls hatte ich noch keinen ^^

Ich denke, man muss dumm und geil sein, um Bugs zu fabrizieren *g*
Hab´s nochmal versucht, der Bug hat wieder gefunzt!

Master
14.09.2003, 20:42
Geil^^.........schreib uns mal ne 1 zu 1 anleitung auf.....ich will diesen Bug auch fabrizieren können^^.

Crocodog
14.09.2003, 21:22
Oki, hier haddu sie (auch wenn sie etwas ausführlicher weiter oben steht :D):

1. Du hast gegen die Goers gespielt und Seymour ruft Anima etc.
2. Ein paar Sequenzen...
3. Du verlässt Luca nun und betrittst die Mi´Hen Road.
4. Renn immer weiter geradeaus!
5. Renne in den nächsten Bereich.
6. Renn weiter, bis du die Chocobo-Reiter von weitem ankommen siehst!
7. Jetzt sofort eine Kehrtwende machen und gen Süden rennen.
8. Wenn die Zwischensequenz startet, deine Mini-Map aber immer noch angezeigt wird und Tidus´ Position angezeigt wird (und er sich nicht im Bild befindet!), dann hat der Bug funktioniert. Was dann passiert, kannst du weiter oben nachlesen.

Ich forsche mal fleißig weiter nach möglichen Bugs. Wäre schön, Rückmeldung von euch zu kriegen, ob´s denn geklappt hat ^_^

Mfg

Master
14.09.2003, 21:50
Hm da ich kein bock hab das Spiel komplett neu zu machen........warp ich mich mal per Debug Menü zurück in die anfänge von FFX also direkt in zum Blitzball Spiel^^.

Crocodog
14.09.2003, 22:01
Original geschrieben von Master
Hm da ich kein bock hab das Spiel komplett neu zu machen........warp ich mich mal per Debug Menü zurück in die anfänge von FFX also direkt in zum Blitzball Spiel^^.

Debug-Menü? Gibt´s sowas bei FFX auch?

Teana
15.09.2003, 01:44
Original geschrieben von Battosai Himura
Das is ja nicht wirklich ein Bug...
Ich sagte es sei unrealistisch und hab nicht behautet es sei ein Bug kann man warscheilich aus dem Satzbau her nicht so gut erkennen.

Ich hab den Bug geschaft. Es ist wirklich genial sich das anzuschauen.:D

Master
15.09.2003, 05:48
Original geschrieben von Crocodog
Debug-Menü? Gibt´s sowas bei FFX auch?

Jupp...gibts^^. Aber den kannste nur mit dem Action Replay 2 und dem Xploder 2 freischalten.

Crocodog
15.09.2003, 17:27
Original geschrieben von Master
Jupp...gibts^^. Aber den kannste nur mit dem Action Replay 2 und dem Xploder 2 freischalten.

Wo findet man den Code denn? :)

btw. @Reddragen: Sehr schön :)

Master
15.09.2003, 23:14
Die Codes gibts derzeit nur HIER (http://15885.rapidforum.com/)