FFX - Bug auf der Mi´hen Road?
Huhu Leutz,
ich habe vor einigen Tagen wieder angefangen, FFX nochmal in aller Ruhe durchzuspielen. So, bin dann wie gehabt nach dem Blitzball-Game gegen die Goers in Richtung Djose aufgebrochen. Ich renne also die Mi´hen Road entlang, als ich von weitem die Chocobo-Reiter/innen ankommen seh. Ich renn also einfach mal aus Spaß wieder in die Richtung, aus der ich kam - mit folgenden Ergebnissen:
[list=a][*]Zunächst mal liefen die ersten Dialoge.[*]Doch dann die Überraschung - die Map oben rechts war immer noch aktiv und ich konnte weiter rumrennen![*]Allerdings war Tidus gerade nicht im Bild, da ich ja schon zurückrannte.[*]Also renne ich zurück und ein Kampf startet - die PS2 kliegt einen totalen Slowdown und die Framerate geht in den Keller. Lulu, Wakka und Auron stehen nicht in Kampfespose, sondern in derselben Pose da, wie in der Cutscene vorher.[*]Naja, auf einmal stabilisiert sich die Framerate und ich bring den Kampf zu Ende.[*]Die Cutscene läuft weiter, ich hab Tidus ins Bild bekommen - kann mich auch mitten (!) in der Sequenz herumbewegen, jedoch laufen die Dialoge weiter und Tidus schwebt zeitweise mit verschränkten Armen über der Erde.[*]Nach 1, 2 Dialogsequenzen bleibt die Sequenz hängen und läuft erst nach einem gewonnenen Kampf weiter...[/list=a]
Exakt so ist´s abgelaufen. Seid ihr auch schon (unbeabsichtigt) solchen Bugs im Spiel begegnet?
Mfg Crocodog