PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das IST normal !



multikonsolero-choco
08.09.2003, 10:00
tag auch! ich bin der "chocobo" aus dem "multikonsolero" forum über den ihr euch hier in dem inzwischen geschlossenen thread so das maul zerreißt ohne auch nur die geringste ahnung zu haben.


@tidus1987:
-----
Ich kann euch versichern, es ist eine Person, die das alles hat. Wie alt er ist finde ich noch heraus und wie viel er so verdient finde ich auch noch heraus, hab da so meine Kontakte
also ich hab nach sehr langen rescherschen rausgefunden, dass das 3 Männer waren, die das alles zusammengebracht haben. Aber das meiste ( mehr als 70% ) waren von einer Person. Der erste hatte 3 PS2, BXboxen, GCs und N64 in den Formaten PAL, US und JAP ( wobei JAP und US beide NTSC haben ). Die anderen beiden hatten dann PAL N64s. Der älteste ist 45, der jüngste 39 und vom anderen weiss ich es leider nicht. Also, es ist leider doch ned eine Person , wäre aber echt krass gewesen, wenn. Naja, da hat mein Kollege doch gute Arbeit geleistet
------
interessante kontakte die du da hast...
scheinbar kennen mich deine kontakte aber recht schlecht.
zuerst versichern ich bin "eine person" und später lügen verbreiten dass die sammlung von mehreren stammt...
schon arm was du da so alles "rausgefunden" hast, da NICHTS davon stimmt.
sag deinem "kollegen" mal nen schönen gruß von mir:
er ist ein dummschwätzer der die fresse halten soll wenn er keine ahnung hat wovon er redet!

@hyperion:
-----
Wo steht denn, dass es ein einziger Mensch gekauft hat?
-----
das STEHT nirgends- aber es IST so...
nur weil DU es nicht glaubst heisst das nicht dass es nicht so ist.

-----
Wenn ich die DVD-Sammlung mit jenen meiner Brüder zusammenlege...
-----
wenn ICH die sammlungen meiner kumpels (bin einzelkind, also keine brüder) dazu legen würde könntet ihr blöd schauen- ich bin NICHT der mit der größten sammlung in meinem freundeskreis...

-----
Neben der "Anzahl der Sammler" kommt es IMHO auch auf das Alter an. Ein 25jähriger hat 10 Jahre länger sammeln können als ein 15 jähriger.
-----
wenn sich mal einer von euch die mühe gemacht hätte in das forum zu schauen hättet ihr auch mein alter sehen können-
aber wenn man natürlich nur aus lauter neid lästern will interessiert das alter nicht- ist schon klar...

-----
Auf den ersten Blick sehen einige Spiele nach billigen e-bay-Käufen aus. (Kein Wunder! Weil die Spiele keiner kaufen wollte)
-----
jaja- du bist ja auch der tolle profi und weißt genau dass meine games nichts wert sind...
wo steht denn geschrieben dass in einer sammlung nur teure wertvolle spiele stehen dürfen?
ausserdem sind meine games
(bis auf wenige ausnahmen- GB, coleco und vcs)
KOMPLETT und in gutem zustand- daher kaufe ich recht wenig auf ebay, da ich die ware gerne sehe BEVOR ich sie kaufe.
"billige" schnäppchen sind meistens auch in nicht für mich akzeptablen zustand.

ich sammle was MIR gefällt- DEINE meinung ist mir logischerweise völlig egal!

-----
Müsste ziemlich alt sein, da noch ganz alte Konsolen dabei sind. Wenn er wirklich jung ist, ist die Sammlung weniger wert, da die vielen alten Konsolen und deren Spiele für 1-10 Euro bei e-bay ersteigert wurden.
-----
seltsame logik- wenn ich erst jetzt retro-konsolen kaufe sind sie also weniger wert????
klar war damals der kaufpreis höher als heute, aber das ändert nichts am JETZTIGEN wert einer sammlung.

-----
Ein weiterer Grund, warum es wohl eine (grössere) Gemeinschaft sein könnte:
Ich zähle 5 N64, 3 XBOX, 3 NES und 3 PS2.
Warum?
OK, ich habe 5 Gameboys, aber 5N64 braucht man wirklich nicht. Oder gibt es neben PAL und NTSC noch 3 weitere Formate?
-----
hahaha... aber 5 gameboys ist für dich normal, oder wie?
wohl nur weil du selbst auch 5 hast...
es waren (wie ebenfalls im forum beschrieben und auf dem bild zu sehen):
1 pal
1 us-ntsc
1 jap-ntsc
1 pal limited crystal blue
1 pal limited crystal grey

-----
Umso mehr ein Grund für einen Fake, da der Typ nicht einmal weiss, wie viele Konsolen er hat.
-----
zum zeitpunkt des fotos hatte ich noch den "limited crystal grey" n64, der inzwischen verkauft wurde, da er einen sprung im gehäuse hatte.
aktuell sind es 4 n64 konsolen die ich hier habe.

-----
Der Typ braucht wohl nie den Backofen. IMHO lässt sich die Backofentüre nicht vollständig öffnen.
-----
so ein schwachsinn... schau auf mein userpic!

-----
aber bei Einschränkung meines Lebensstandards (z.B. Kochen/Backen mit erschwerten Bedingungen) hört es bei mir auf und ich setze dann lieber auf Qualität
-----
mein "lebensstandard" dürfte DEUTLICH über deinem liegen und ist keineswegs eingeschränkt- jaja, neid ist schon eine schlimme sache...

-----
Armer Kerl!
-----
danke für dein mitleid!

-----
Alle Spiele konnte er bestimmt nicht spielen
-----
wie schon erwähnt- ich bin hauptsächlich SAMMLER und habe auch nie behauptet alle games gespielt zu haben.

-----
und eine so grosse Sammlung in der Wohnung vermindert die Lebensqualität (Beispiel Backofen!). Ich finde es jetzt schon schlecht, weil bei mir CDs, DVDs und PS2-Spiele herumliegen, weil ich noch Regale kaufen sollte.
-----
tja- wie man an den fotos sieht ist meine sammlung in schränken und hängeregalen untergebracht-
die einzeln herumliegenden games wurden aus den schränken geholt und aufgereiht da man sie sonst nicht so erkennen könnte.
was das mit schlechter lebensqualität zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen-
meine wohnung ist sauber, aufgeräumt und immer sehr ordentlich.
meinen backofen kann man ohne probleme benutzen,
und was du sonst noch unter lebensqualität verstehst weiß ich nicht-
ich kann dir aber sagen dass es mir recht gut geht und in meiner garage noch ein auto und ein trike stehen...
und das alles BEZAHLT und nicht geleast!

@knuckles:
-----
Niemand weiß wie alt diese Person ist und wieviel Knete sie zur Verfügung hat.
-----
wie oben schon erwähnt: wer´s alter wissen will braucht nur mein profil im forum aufrufen, wer sich für mein einkommen interesiert muss schon länger suchen- aber auch DAS steht im forum...

-----
Ich habe mir die Sammlung nicht genau angeschaut, aber da ist bestimmt auch ein Haufen Müll dabei.
-----
"müll" ist für mich alles was MIR nicht gefällt- sicher findest du einiges bei mir was für DICH müll ist, ich habe allerdings KEIN game dass nach MEINEM geschmack "müll", "uninteressant" oder sonstwas ist.
eben wie du schon sagtest: "(welche ich dafür halte)"

@fff-squall:
-----
Aber ich hätte einen Tipp für diesen Psychopaten: Er soll das Zeug versichern lassen!
-----
der psychopath sagt artig "danke"-
ist aber schon seit jahren geschehen uns wird immer aktualisiert.
ich hätte noch einen tipp für DICH:
wen du nicht kennst solltest du nicht als "psychopathen" bezeichnen- das zeugt nicht gerade von intelligenz, fairness und offenheit...

@rico:
-----
auf den ersten blick war ich schon beeindruckt,dann aber stellte sich mir die frage: Hat der keine freunde?
-----
freunde habe ich genug- einige zocker, einige "normale", einige filmfreaks, meine triker-kumpels die leider in ganz deutschland verteilt sind und dementsprechend nur ein paar mal im jahr auf trike-treffen "live" zu sehen sind und nicht zuletzt meine freundin die genauso gerne zockt und filme schaut wie ich.

@ddc:
-----
Aber es macht keinen Sinn all diese Spiele zu kaufen, weil man sie
a) nie im Leben alle spielen kann
b) viel Geld dafür opfern muss
c) für dieses Geld arbeiten muss, was wieder weniger Zeit bedeutet
-----
a) wer sagt dass ich die alle spielen muss? ich bin in erster linie SAMMLER, der gelegentlich auch mal zockt.
lediglich meine dvd´s habe ich ALLE schon gesehen.
b) na und? die einen versaufen ihre kohle, andere kaufen drogen, wieder andere rauchen zwei schachteln am tag-
ICH gebe mein geld für meine hobbys aus.
ich saufe nicht, rauche nicht, nehme keine drogen und gehe selten (weils in münchen keine guten gibt) in discos- da spart man ne menge kohle...
c) natürlich arbeite ich viel- ich will mir ja auch meine sammlung und einen hohen lebensstil leisten können.
wenn DU das nicht willst musst du ja nicht- MIR sind meine hobbys das wert!

-----
einiges spricht aber für einen fake.... denn ich kann mir sonst die 4 n64s nicht erklären...
-----
siehe weiter oben...

@ffaholix:
-----
Naja, die DVD-Sammlung ist aber unaufholbar, da ist ja fast jeder Titel drin, der bisher erschienen ist...
-----
unsinn- alleine in meinem bekanntenkreis sind 2 leute die deutlich mehr dvd´s haben als ich, dafür aber keine oder wenige games...
allerdings dürfte meine sammlung nicht mal ein zehntel der erhältlichen dvd´s darstellen.

@potatomasher:
-----
Es verwundert mich aber in keinster Weise, daß solch eine Sammlung kleinkarierte PS2-Only Kinder, bzw. Leute die Klassiker nur als Emuliertes Stück Software kennen, sehr verunsichert.
-----
hihihi... nett geschrieben- diese aussage unterschreibe ich dir jederzeit!

@stan:
-----
Wenn es kein Fake ist, halte ich es für eine respektable Leistung einem Hobby so viele Jahre lang so viel Aufmerksamkeit schenkt.
-----
danke!

@desillusioned:
-----
Wer nicht von der Echtheit der Bilder überzeugt ist, kann sie ja gerne mal selber fragen: Chocobo
-----
ähhh... das bin allerdings NICHT ich-
auch hier kann ich nur auf "multikonsolero.de" verweisen, wo auch ein pic von mir zu sehen ist-
nix "SIE"...

warum hat SIE eigentlich nichts dazu geschrieben???

SheeRah
08.09.2003, 12:50
Ich habe mir mal gerade eben den anderen Thread durchgeschaut und muss sagen das da eigentlich nur "normale" Reaktionen auf deine Sammlung zu lesen sind und das ist doch bei solch einer Sammlung nicht gerade sehr verwunderlich ?
Unter "normalen" Reaktionen verstehe ich : Erstaunen, Sprachlosigkeit bis hin zum puren Neid.
Das sich all diese Reaktionen in unterschiedlichen Beiträgen ausdrücken ist vollkommen selbstverständlich denn es schreiben ja hier viele unterschiedliche Altersgruppen.
Das ein jüngerer das mit anderen Augen sieht als ein älterer, womöglich auch ein berufstätiger Member ist ja auch klar.
Deswegen solltest du keinem böse sein wenn so Fragen wie : Was verdienter er ? oder Wie alt ist er ? aufkommen.
Dem Grunde nach müsstest du eigentlich solche Fragen gewohnt sein wenn du doch deine Sammlung im I-Net veröffentlichst.
Womit du dann natürlich auch damit rechnen muss das andere deine Sammlung im I-Net weiterverbreiten um darüber zu schreiben.

Das man keinen mit Psychopath etc. bezeichnen soll sollte eigentlich selbstverständlich sein und auch das man schon bei der Wahrheit bleiben sollte wenn man etwas schreibt, denn es kann immer sein das derjenige um den es geht doch mal mitliest.

Wie hier wohl nun der Fall ist ..... :rolleyes:

Ach ja ... fast die Hälfte des Threads dreht sich gar nicht mehr um dich sondern mehr um die olle Kartoffel :D ;)

Ich gehe mal davon aus das du der Sammler bist und nicht wieder irgendjemand der sich einen Spass daraus erlauben will und sag dann einfach mal Hallo und vielleicht findest du ja im Ring noch das eine oder andere Thema das dich interessiert um etwas länger hier zu verweilen :)

BTW ... schöne DVD-Sammlung hast du - ich mein ich hätte sie schon in anderen Foren gesehen. Es könnnen aber auch andere gewesen sein denn es gibt ja viele "normale" DVD-Sammler :D
Leider komme ich noch nicht ganz an deine Stückzahl ran *grmbl* vielleicht ein Drittel davon ;)

akira62
08.09.2003, 14:13
Habe mir das hier mal durchgelesen (den alten Thread nicht) und muß sagen Respekt. Meine Freundin würde mir den Hals umdrehen wenn ich noch mehr Geld in Konsolen und Games investieren würde, aber alle die es sich leisten können, beneide ich echt drum.

Ich hoffe du kommst mal öfter hier her.

Tidus1987
08.09.2003, 14:50
duh? echt jetzt? oh je.. jetzt ruf ich den schinken an, der mir das gesagt hat. Hmm. also respekt, wenns wirklich alles deins ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... hammer, der typ kriegt ne abreibung, jetzt hab ich da ja eine lüge verbreitet hmm sorry an alle, auch an die mulitkonsolero.
Aber trotzdem, aufergen muss man sich ja nicht so derbe darüber -_- naja, ejtzt wissen wir ja, dass es alles DEINS ist...

Galadriel
08.09.2003, 14:52
ich hab mich schon im letzten thread nicht zu wort gemeldet, weil's mir eigentlich wurscht ist, wie groß die sammlung eines anderen ist. ich bin zufrieden mit der familiensammlung (ca. 20 spiele, wobei nur drei wirklich mir gehören ;) ), die ich zu hause zur verfügung habe.

aber ich finde es schon ziemlich sonderbar, dass so viele negativ auf die sammlung reagiert haben. auf der anderen seite ist es auch seltsam, dass gleich auf "neid" spekuliert wird. wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch ziemlich krass, wenn jemand so viel geld für spiele, konsolen etc. ausgibt (ich weiß, jeder investiert in sein hobby, aber ich glaube kaum, dass viele menschen sooo viel geld in ihr hobby investieren können....), aber ich war eher baff als neidisch (neid würde ja bedeuten, dass ich das oder etwas ähnlich auch will -kann ich von mir aber nicht behaupten :rolleyes: ).

wenn man so eine sammlung ins internet stellt, muss man auf kontroversen gefasst sein. nur: bezeichnungen wie "psychopath" sind wirklich unter jedem niveau.
abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man sich darüber überhaupt aufregen kann (beide seiten, meine ich) -_-
da war ja die kartoffel-sache noch intelligenter.

edit:

da war ja die kartoffel-sache noch intelligenter.

nehme ich zurück http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif



:p

Chocobo
08.09.2003, 16:20
Original geschrieben von multikonsolero-choco


@desillusioned:
-----
Wer nicht von der Echtheit der Bilder überzeugt ist, kann sie ja gerne mal selber fragen: Chocobo
-----
ähhh... das bin allerdings NICHT ich-
auch hier kann ich nur auf "multikonsolero.de" verweisen, wo auch ein pic von mir zu sehen ist-
nix "SIE"...

warum hat SIE eigentlich nichts dazu geschrieben???

Also mit SIE, denke ich, meinen sie wohl mich. Ich bin ein Mädel und poste hier gelegentlich auch mal. Chocobo ist zwar mein Standart-Nickname, aber das schließt ja noch lange nicht aus, dass es irgendwo Communities gibt, wo sich jemand anderes als Chocobo angemeldet hat. Immerhin ist der Nick nichts wirklich ausgefallenes (bin nun mal unkreativ).

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was manche Leute hier für ein Problem haben. Wenn Choco Spielesammeln als sein Hobby ansieht, warum nicht? Und ich hatte eigentlich auch keine Zweifel daran, dass seine Sammlung echt ist. Ich fände es ziemlich erbärmlich, wenn jemand, nur um zu protzen alle Spiele seiner Freunde zusammenträgt, nur damit er dann sagen kann: "Ui, guckt mal, was ich für eine tolle Sammlung habe!".

Sowas machen vielleicht irgendwelche halbpubertären Teens (womit ich jetzt hier keinen beleidigen will), aber i.d.R. kein Erwachsener Mensch. Und ich würde von seinem Alter her schon mal sagen, dass Choco das nicht nötig hat.

Ich habe mir übrigens auch mit der Zeit eine kleine Sammlung an Videospielen zugelegt, die aber bei weiten nicht an die von Choco rankommt. Ich sammel auch schon seit ein paar Jahren Games und ich denke, dass ich mein Hobby auch nicht so schnell aufgeben werde.

Ich denke, dass man, wenn einem dieses Hobby wirklich etwas bedeutet ,und mit dem dazugehörigen Ehrgeiz, schon eine ganz gute Sammlung auf die Beine stellen kann. Und wenn ich mir Chocos Sammlung ansehe, dann denke ich mir: "Wooow!". Er hat echt viel Zeit, "Liebe" und Geld in seine Sammlung investiert.

Und ich gebe ehrlich zu, dass ich Choco um seine Sammlung beneide. Aber nur, weil ich ihn beneide, bezweifel ich nicht, dass er da irgendwie sich was aus den Flügelspitzen gesaugt hat. Nennt mir einen plausiblen Grund, warum er das tun sollte?

Natürlich ist es irgendwo krass, wenn jemand soviel Geld für sein Hobby ausgiebt, aber warum nicht? Ich gebe auch recht viel Geld für Games aus. Mir geht es da ähnlich wie Choco: Ich gehe eher selten abends in Discos, ich rauche nicht und ich trinke nicht. Und das Geld, dass ich so spare, kann ich guten Gewissens in Videospiele invesiteren ;).

Und zum Thema durchspielen: Hallo Leute! Der Typ ist Sammler (wie er es schon selber erklärt hat). Ich habe zu Hause in meinem Regal auch so manches Game stehen, dass ich noch nicht durchgespielt habe, und wahrscheinlich auch nie durchspielen werde. Es soll Leute geben, die kaufen sich Sachen, nur um sie zu haben - geht mir bei manchen Dingen auch nicht anders - Sammler eben. Ist da irgendwas verwerfliches dran? Ich denke nicht, zumal Choco ja auch geschrieben hat, dass er sich alles leisten kann, was er braucht, um den von ihm gewünschten Lebensstandart halten zu können. Naja, aber dieses Thema wurde ja im breits geschlossenen Thread mehr als ausgiebig diskutiert.

Natürlich ist es normal, dass auf eine solche Sammlung mit Verwunderung und Neid reagiert wird. Und Fragen wie: "Wie alt ist er?" oder "Wieviel verdient er wohl?" finde ich in diesem Zusammenhang auch in irgendeiner Weise schon gerechtfertig, aber dem Typen gleich mehr oder weniger vorzuwerfen, dass er vereinsamt in einer Barracke wohnt, dass finde ich schon ein wenig traurig. Immerhin kennt ihr den Typen ja nicht.

Naja, ich möchte das Thema auch nicht tot treten (auch wenn wahrscheinlich gerade einen gehörigen Beitrag dazu beigetragen habe) und höre deshalb mal lieber auf.

Gruß,

Chocobo

July
08.09.2003, 17:11
ich habe mir die Sammlung gestern auch angeguckt und bin schon ziemlich beeindruckt gewesen. Beneiden tu ich den Sammler zwar nicht, weil ich mir meistens nur das kaufe, wo ich was mit anfangen will, also bei Spielen will ich sie auch spielen und nicht nur die Hülle angucken. Aber jeder hat eben andere Hobbies und auch Eigenschaften (ich bin meistens viel zu geizig*G*).
Normal würd ich es insofern nicht bezeichnen, weil für mich in gewissem Sinn normal ist, was auf die breite Masse zutrifft. Das Sammeln an sich ist vielleicht normal, aber die Sammlung selbst ist so groß, dass es schwer wird, da ranzukommen, ich meine, man muss erstmal einen guten Job haben, der einem erlaubt, sich soviel zu leisten etc.
Aber ich finds auch nicht gut, wenn man solche Leute angreift oder nicht ernst nimmt, warum solls sowas nicht geben, nur weil man selbst sowas nicht hat oder auch machen würde? Jedem das sein ;)

multikonsolero-choco
08.09.2003, 18:05
soviele positive reaktionen hätte ich jetzt gar nicht auf meinen beitrag erwartet-
was ich bisher lesen konnte ließ nicht unbedingt darauf schließen dass hier doch recht viele member sich eine neutrale meinung bilden können und ebenfalls der meinung sind dass einiges was hier gesagt wurde doch arg übertrieben war.

@shee-rah:
-----
Unter "normalen" Reaktionen verstehe ich : Erstaunen, Sprachlosigkeit bis hin zum puren Neid.
-----
wenn man das SO sieht ist auch neid eine "normale" reaktion-
allerdings sollte man NICHT (egal warum) beleidigend werden wie es hier der fall war
(psychopath, niedriger lebensstandard, keine freunde...)

-----
Deswegen solltest du keinem böse sein wenn so Fragen wie : Was verdienter er ? oder Wie alt ist er ? aufkommen.
-----
ich bin deswegen nicht "böse"- aber überleg mal:
in jedem mir bekannten forum gibt es infos über den user- auch im "multi".
nur hat sich NIEMAND die "mühe" gemacht da auch nur einmal reinzusehen...
so gut wie alle fragen werden in meinem profil beantwortet, wenn nicht im profil dann im forum selbst.

-----
Dem Grunde nach müsstest du eigentlich solche Fragen gewohnt sein wenn du doch deine Sammlung im I-Net veröffentlichst.
-----
bisher gab es (mit EINER ausnahme) eigentlich nur positive reaktionen, es haben sich dadurch sogar schon einige zocker-treffen ergeben.

die ausnahme war das "wolfsoft" forum, in dem allerdings sowieso zu 50% nur kleine minderjährige raubkopierer zu finden sind.
dort wurde allerdings auch ÜBELST beleidigt, gelogen und denunziert-
was ich mit der androhung einer klage wegen "verleumdung in einem öffentlichen medium" recht schnell beendete, die einträge wurden seitens der betreiber alle gelöscht und ICH gekickt- soviel zu diesem "tollem" forum...
dagegen sind die beiträge hier wirklich gar nichts.

-----
Das man keinen mit Psychopath etc. bezeichnen soll sollte eigentlich selbstverständlich sein und auch das man schon bei der Wahrheit bleiben sollte wenn man etwas schreibt, denn es kann immer sein das derjenige um den es geht doch mal mitliest.
Wie hier wohl nun der Fall ist .....
-----
tja- auch ich bin in mehreren foren und kenne dementsprechend viele leute die auch in anderen foren schreiben-
und gestern abend wurde ich auf dieses forum hingewiesen...

-----
Ich gehe mal davon aus das du der Sammler bist und nicht wieder irgendjemand der sich einen Spass daraus erlauben will und sag dann einfach mal Hallo und vielleicht findest du ja im Ring noch das eine oder andere Thema das dich interessiert um etwas länger hier zu verweilen
-----
ob ich länger hier verweile wird man sehen- mein jetztiger eindruck ist durch die bisherigen posts jedenfalls deutlich positiver als er noch gestern nacht war.
allerdings bin ich schon in einigen anderen foren vertreten
(multikonsolero und gamezone, jeweils als mod, sowie ein paar andere die ich nur "gelegentlich" besuche)
man wird sehen wieviel zeit für ein weiteres forum bleibt...

@galadriel:
-----
ich hab mich schon im letzten thread nicht zu wort gemeldet, weil's mir eigentlich wurscht ist, wie groß die sammlung eines anderen ist.

aber ich finde es schon ziemlich sonderbar, dass so viele negativ auf die sammlung reagiert haben. auf der anderen seite ist es auch seltsam, dass gleich auf "neid" spekuliert wird.
aber ich war eher baff als neidisch (neid würde ja bedeuten, dass ich das oder etwas ähnlich auch will -kann ich von mir aber nicht behaupten)
-----
und jetzt überleg mal warum DU nichts dazu geschrieben hast...
DIR ists egal, DU bist NICHT neidisch, also brauchst DU auch nichts negatives schreiben.
was also ist "seltsam" daran wenn ich "auf neid spekuliere"?
DEIN beitrag hier gibt mir eigentlich nur recht- fast alle im gesperrten thread waren neidisch, sonst nichts.

@chocobo:
-----
Also mit SIE, denke ich, meinen sie wohl mich. Chocobo ist zwar mein Standart-Nickname, aber das schließt ja noch lange nicht aus, dass es irgendwo Communities gibt, wo sich jemand anderes als Chocobo angemeldet hat.
-----
jep, natürlich warst du gemeint.
wie du schon sagtest: in den oben genannten anderen communities bin eben ICH als chocobo bekannt- daher hier auch der "multi" zusatz...
ansonsten danke für deinen beitrag, unsere meinungen stimmen zu 100% überein- chocobos müssen sich ja auch einig sein... *g*

@july:
-----
Aber ich finds auch nicht gut, wenn man solche Leute angreift oder nicht ernst nimmt, warum solls sowas nicht geben, nur weil man selbst sowas nicht hat oder auch machen würde? Jedem das seine
-----
danke und AMEN!


jetzt bin ich mal gespannt auf die reaktion von "hyperion"
(sofern er was dazu sagt...)

und ich wüsste doch ganz gerne wer "tidus" hier infos über mich gibt und somit ja auch vorgibt mich zu kennen...

Waku
08.09.2003, 18:09
Tip am Rande: Wir sind im QFRAT, was von Tag zu Tag mehr mit dem RPG-Maker und dem FFF gleichzusetzten ist, also bleib locker und merk dir: Hier posten zu 80 % geistige Tiefflieger. Nicht zu viel zu ernst nehme, besonders bei Personen die hier nur mit 1-2 Zeilern auf das Thema eingegangen sind.

basti-kun
08.09.2003, 18:47
Original geschrieben von Vash the Stampede
Tip am Rande: Wir sind im QFRAT, was von Tag zu Tag mehr mit dem RPG-Maker und dem FFF gleichzusetzten ist, also bleib locker und merk dir: Hier posten zu 80 % geistige Tiefflieger. Nicht zu viel zu ernst nehme, besonders bei Personen die hier nur mit 1-2 Zeilern auf das Thema eingegangen sind.

:eek: vash, vash, vash wie kannst du nur sowas behaupten, das ist ja wirklich eine bodenlose frechheit!!! ich bin entsetzt.....;)

Hyperion
08.09.2003, 19:14
Ich muss auch nochmal etwas loswerden, da wohl nicht alles richtig verstanden wurde. Besonders, weil einige meinen, ich hätte multikonsolero-choco persönlich angegriffen, was überhaupt nicht meine Absicht ist. Ich kenne multikonsolero-choco gar nicht und kann ihn deshalb nicht einschätzen. Meine Aussagen bezogen sich auf Annahmen, die scheinbar alle nicht zutrafen. Deshalb sind jetzt IMHO auch andere Reaktionen gepostet worden.

@Tidus1987
Du musst dich nicht entschuldigen, wenn du unrichtige Informationen weitergibst. Dafür kannst du ja nichts. ;)

@multikonsolero-choco
(Uiiih! Jetzt wird es länger)
Viele Punkte, die ich gepostet habe, sind aufgrund fehlendem Background gekommen. IMO habe ich jedoch immer gepostet, welche Annahmen ich getroffen habe (die jedoch wie gesagt alle nicht zutrafen ;) )

Wenn du dich klar als "Sammler" und nicht als "Gamer" definierst (was sich u.a. dadurch zeigt, dass du kaum bei ebay kaufst), ist es IMHO etwas anders. Z.B. wird ein Briefmarkensammler auch "seine besten Stücke" auf einen Briefumschlag "zur eigentlichen Benutzung" kleben. "Armer Kerl!" bezog sich auf der Annahme, du wärst ein "Gamer", der die ganzen Spiele auch ständig durchzockt.

Ich gehöre wiederum zur anderen Gruppe, die Games spielen und DVD-Filme sehen wollen. So stehe ich z.B. teilweise in einem Shop bis zu einer Stunde vor den Games- und DVD-Regalen und überlege mir, welche der drei, vier interessanten Produkte ich kaufen soll. Obwohl vielleicht die finanziellen Mitteln reichen würden, lasse ich es dann, weil ich keine Zeit finde, die Teile zu spielen/anzuschauen. (Was evtl. möglich gewesen wäre, wenn ich ein Stück spontan gekauft hätte)

Wie du siehst, sind unsere Interessen grundverschieden (dir sagt das Wort "Indifferenzkurve" als Einzelhandelskaufmann vielleicht etwas). Ich würde nie DVDs oder Games kaufen, die ich dann nicht benutzen würde. Als leidenschaftlicher Freizeit-Koch will ich jedoch jeden Zentimeter der Küche ausnutzen, was vielleicht andere nicht so gut verstehen (deshalb brauche ich auch mehr Platz beim Backofen als bei dir, aber eben: jedem das seine).

Viele weitere Aussagen bezogen sich auf der Annahme, dass die Sammlung mehreren Leuten gehört. Du musst wohl zugeben, dass dies erbärmlich wäre.

Bezüglich Retro-Games bin ich von ebay-Auktionen ausgegangen (da ich auch nicht dein Alter kannte). Wie du als Einzelhandelskaufmann bestimmt weisst, sind second-hand-Produkte um einiges weniger wert als direkter Kauf beim Händler. Deshalb ist doch klar, dass deine Sammlung mehr wert ist als eine vergleichbare Sammlung, die alle aus zweiter Hand sind. ;) Es wäre doch eine Beleidigung, wenn ich behaupten würde, eine NES mit 20 Spielen irgendwann beim Händler für einige hundert Euro gekauft, wäre gleich viel wert, wie eine NES mit 20 Spielen für 10 Euro bei einer ebay-Auktion (leuchtet ein, oder?).

Die meisten anderen Aussagen betreffen die Theorie des sinkenden Grenznutzen. Als Einzelhandelskaufmann kennst du diese Theorie wahrscheinlich. Jedenfalls sinkt der Nutzen aller Produkte, sobald ein weiteres Produkt gekauft wird. Kennt man ja beim Wasser: der erste Liter ist unbezahlbar und der letzte (welcher den Preis bestimmt) Spotbillig, da dieser z.B. nur zum Blumengiessen benutzt wird.
Ich habe zwar 5 GBs. Aber die zwei ersten waren die 1. Generation (2 um gegeneinander spielen zu können). Der Grenznutzen für den GBpocket war offensichtlich für mich zu klein. Später kaufte ich den GB Color, damit auch die neueren Games gespielt werden kann. Jetzt kommen noch 2 GBA hinzu (damit wieder ein Battle gespielt werden kann). Ist also so, wie ein Kauf eines NES, dannach eines N64 und zuletzt eines GC. Dagegen sprich ja auch nichts. Für "Nicht-Sammler" ist der Grenznutzen des vierten N64 jedoch gleich null.

Dass ich z.Z. zu wenig Regale und Schräne habe, liegt daran, dass ich beim Wegzug aus dem Elternhaus, die meisten dort liess. Dort hat es nämlich etwas weniger Platz und mein Bruder hat etwas mehr DVDs. Ebenfalls liess ich ausser meiner PS2 alle Konsolen (auch alle 5 GBs) dort, was wohl kaum ein Sammler tun würde. ;)

Ueber den Lebenstandard sage ich jetzt nichts. Nur einige wenige User hier im Forum können sich in etwa ein Bild davon machen (einer wahrscheinlich etwas genauer. ;) ). Ich belasse dies einmal bis auf weiteres. Kommt natürlich auch alles auf die eigene Indifferenzkurve an. Während du für 2000 Euro Games kaufen würdest und die Regale erweiterst, kaufe ich eher Bilder für die Wände, mache etwas grössere Ferien oder leiste mir sonst etwas.

Rico
08.09.2003, 19:55
Gut,dass du hier bist und ordentlich austeilst choco.


freunde habe ich genug- einige zocker, einige "normale", einige filmfreaks, meine triker-kumpels die leider in ganz deutschland verteilt sind und dementsprechend nur ein paar mal im jahr auf trike-treffen "live" zu sehen sind und nicht zuletzt meine freundin die genauso gerne zockt und filme schaut wie ich.
Vielleicht hätte ich lieber einen smiley dahinter setzen sollen,weil es nicht so ernst gemeint war,wie es aussieht.
Ich kenne auch einige leute mit riesigen anime/manga sammlungen und die haben viele freunde,also nimm es nicht so ernst,ok? :)

Aber ich muß schon sagen. Respekt für diese sammlung.

und mal nebenbei http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
vielleicht bleibst du uns noch für die eine oder andere diskussion hier erhalten.

so long

hide
08.09.2003, 20:03
hi ^^

echt ne krasse sammlung muss man mal sagen

*hut abnehm*

und das man über dich hypothesen aufstellt naja
war ja wohl zu erwarten :D den es kein nur
ein echt krasser freak sowas zu stande bringen
ich fass es immer noch net das man SOOOOOOOOOOOO
unheimlich viel sammeln kann an spielen ^^'''
echt wahnsinn.. aber im positivem sinne :)

mach weiter so...
ich glaub das ist die riesigste
sammlung die es gibt oder :D?
ich glaub es gibt nichtmal japaner
die so verrückt sind :D

ya mata...

Chocwise
08.09.2003, 20:24
Original geschrieben von multikonsolero-choco
...
ob ich länger hier verweile wird man sehen- mein jetztiger eindruck ist durch die bisherigen posts jedenfalls deutlich positiver als er noch gestern nacht war.
allerdings bin ich schon in einigen anderen foren vertreten
(multikonsolero und gamezone, jeweils als mod, sowie ein paar andere die ich nur "gelegentlich" besuche)
man wird sehen wieviel zeit für ein weiteres forum bleibt...
...
Sei dir zumindest gewiss das du willkommen bist. :D
Du scheinst einen guten Charakter zu haben... soweit man das an 2 Posts festmachen kann. ;)


@ Thema Spielesammlung:
WOW, faszinierend. :D
Da drängt sich mir die Frage auf: Was ist dein Lieblingsgame von alledem?

@ Thema Neid:
*zucktmitdenschultern* Ich war noch nie der Typ der auf den Besitz anderer neidisch war.
Das einzige Gefühl das mich beim Betrachten deiner Sammlung sticht ist das Verlangen mich 1 Woche in deiner Butze einzusperren und jedes Game einmal anzuzocken, zumindest all jene die ich noch nicht gezockt hab... also so gut wie alle. :D

Seelenspiegel
08.09.2003, 21:13
@Multikonsolero Chocobo:

Geniale Sammlung, ist ja echt groß, aber spielst du die Games alle durch? Ich meine nimmst du dir bei manchen die Zeit dazu?
Nebenbei wir sind auch Triker, wusste garnicht das jemand in diesem Forum sich damit beschäftigt...(sorry, war etwas offtopic...)

sincerely yours
LoRD XeNo

Anemesensi
08.09.2003, 23:22
Original geschrieben von basi
:eek: vash, vash, vash wie kannst du nur sowas behaupten, das ist ja wirklich eine bodenlose frechheit!!! ich bin entsetzt.....;)

:D :D

...

Schon komisch wo sind denn jetzt alle die dich angepisst haben??
Kommt aber was zurück, wirds plötzlich nett und freundlich.

Tja ich finds trotzdem Opfer Spiele zu sammeln (ahhh der seit 3 jahren regelmäßig ein 6 Jahre altes Spiel spielt^^, Opfer unter sich :rolleyes: ).

Obwohl...Einkaufstüten sammeln ist noch Opferiger!

ich wette jetzt kommt jemand und scheißt mich an weil Einkaufstüten sammeln was tolles ist und ich ein Arsch bin, aber mal ehrlich... es gibt da ein schönes "Schmeilii" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Wenns glücklich macht...

Die Barcadi Brothers
09.09.2003, 00:13
@multikonsolero-choco:
Ich habe mir gestern abend auch deine Sammlung angesehen und ich muss sagen, ich bin überwältigt. :eek:

Ich bin auch Sammler aus Leidenschaft, jedoch ist deine Sammlung an Spielen, Konsolen und DVDs für mich überwältigend und ich muss dir meinen Respekt aussprechen, da nur wenige so gezielt ihrem Hobby nachgehen.

Was mich persönlich interessiert, wäre zum einen, was für Spiele du sammelst, also welche Genres hauptsächlich. Zum anderen würde ich gerne erfahren, seit wann du schon Sammler bist? Ich bin nun seit 17 Jahren dabei, jedoch kann meine Sammlung dir nicht annährend das Wasser reichen. ;)

TequilaOlli
09.09.2003, 01:38
also ich find die sammlung schon geil, is schon org, ich hab nicht mal 20 games *g*

aaaaaber: wie kannst du bitte nix saufen? wie geht das? du bist ja das ure wunderkind *g*

Knuckles
09.09.2003, 02:23
Original geschrieben von multikonsolero-choco
@knuckles:
wie oben schon erwähnt: wer´s alter wissen will braucht nur mein profil im forum aufrufen, wer sich für mein einkommen interesiert muss schon länger suchen- aber auch DAS steht im forum...

32 bist du dieses Jahr geworden, also schon ein recht gutes Alter um schon einen schönen Vorsprung zu haben. Der Verdienst unteressiert denke ich keinen, mich auch nicht, da ich nicht wissen will wie manche ihr Hobby finazieren.
Aber man muss trotzdem sagen, Respekt!


"müll" ist für mich alles was MIR nicht gefällt- sicher findest du einiges bei mir was für DICH müll ist, ich habe allerdings KEIN game dass nach MEINEM geschmack "müll", "uninteressant" oder sonstwas ist.
eben wie du schon sagtest: "(welche ich dafür halte)"

Dem kann ich selbst auch nichts mehr hinzufügen, den wo du Recht hast, hast du Recht. In meiner Sammlung finden andere bestimmt auch viel "Müll", was ich aber total genial finde, wie z.B. diese ganzen japanischen Manga-Games.

Lutschbonbon
09.09.2003, 03:02
ohaaaaaaaaaaaa das ist ja geil will auch haben :( habe aber net so viel geld :( wo hast du das geld her sind deine eltern millionäre? Boah wenn ich das sehe geil geil geil geil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Spawnferkel
09.09.2003, 03:47
Original geschrieben von Lord KIll
ohaaaaaaaaaaaa das ist ja geil will auch haben :( habe aber net so viel geld :( wo hast du das geld her sind deine eltern millionäre? Boah wenn ich das sehe geil geil geil geil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lesen und Denken > dich

Knuckles hat doch erwähnt, dass er 32 ist und in dem Alter mit einem anständigen Job kann man sich sowas schon finanzieren.

@Topic: Hab mich im anderem Thread dazu ned geäussert, aber so ne Sammlung finde ich schon ziemlich beachtlich. Darf ich fragen, wann du damit angefangen hast?

Lutschbonbon
09.09.2003, 04:24
ich weiss ja net was das für ein anständiger job sein soll ;D aber nunja hoffe das ich dann auch mal so viel verdienen werde wie ihr. :D

ach hab mir net jeden post durchgelesed :D
:eek: böser junge :rolleyes:

Waku
09.09.2003, 04:59
Original geschrieben von Lord KIll



:eek: böser junge :rolleyes:

Dumm noch dazu, aber das ist ein anderes Thema.

multikonsolero-choco
10.09.2003, 09:42
@hyperion:
-----
Tidus1987
Du musst dich nicht entschuldigen, wenn du unrichtige Informationen weitergibst. Dafür kannst du ja nichts.
-----
das sehe ich nicht so...
egal woher er seine infos hat, er hat sie eindeutig als "tatsache" hier eingestellt.
weder er noch seine info-quelle kennen mich offensichtlich, von daher sollte man einfach die klappe halten wenn man nichts genaues weiß und nur vermutungen anstellen kann die dann als tatsache hingestellt werden.

-----
@multikonsolero-choco
Viele Punkte, die ich gepostet habe, sind aufgrund fehlendem Background gekommen.
-----
ich kann ja nicht jedem meine meinung aufzwingen-
aber wenn ich über etwas/jemanden nichts weiß stelle ich auch keine vermutungen an.

-----
IMO habe ich jedoch immer gepostet, welche Annahmen ich getroffen habe (die jedoch wie gesagt alle nicht zutrafen )
-----
stimmt schon- im gegensatz zu "tidus" hast du nur vermutungen geäußert
(was mir trotzdem nicht gefallen hat)

-----
"Armer Kerl!" bezog sich auf der Annahme, du wärst ein "Gamer", der die ganzen Spiele auch ständig durchzockt.
-----
wenn das SO gemeint war kann ich diese aussage verstehen und gutheißen.

-----
Ich würde nie DVDs oder Games kaufen, die ich dann nicht benutzen würde.
-----
bei games geht´s mir mehr ums sammeln- auch wenn ich natürlich gerne mal zocke-
meine dvd´s/ld´s habe ich dagegen schon ALLE gesehen.
so gesehen bin ich mehr ein filmfreak als ein gamefreak.

-----
Viele weitere Aussagen bezogen sich auf der Annahme, dass die Sammlung mehreren Leuten gehört. Du musst wohl zugeben, dass dies erbärmlich wäre.
-----
natürlich WÄRE das armselig- aber über den status "ich bin jung und dumm und will jetzt angeben damit alle sehen wie toll ich bin" bin ich schon einige jahre raus...

-----
Bezüglich Retro-Games bin ich von ebay-Auktionen ausgegangen (da ich auch nicht dein Alter kannte). Wie du als Einzelhandelskaufmann bestimmt weisst, sind second-hand-Produkte um einiges weniger wert als direkter Kauf beim Händler.
-----
wie man´s nimmt- der JETZTIGE wert ist und bleibt der gleiche- würde ich die sammlung verkaufen ist dem käufer egal wielang ich die games schon habe.
MICH hat der kram natürlich schon mehr gekostet als jemanden der JETZT anfängt die oldies zu sammeln.

-----
Ich habe zwar 5 GBs. Aber die zwei ersten waren die 1. Generation (2 um gegeneinander spielen zu können). Der Grenznutzen für den GBpocket war offensichtlich für mich zu klein. Später kaufte ich den GB Color, damit auch die neueren Games gespielt werden kann. Jetzt kommen noch 2 GBA hinzu (damit wieder ein Battle gespielt werden kann).
-----
jetzt muss ich aber fragen warum du als nicht-sammler dann die alten gb´s behältst (auch wenn du sie gerade nicht bei dir hast)...
schließlich sind sie nutzlos da man die alten games auch auf dem gba zocken kann. :D

-----
Während du für 2000 Euro Games kaufen würdest und die Regale erweiterst, kaufe ich eher Bilder für die Wände, mache etwas grössere Ferien oder leiste mir sonst etwas.
-----
ist ja nicht so dass ich NUR geld für games ausgebe-
gerade momentan kaufe ich kaum games, da ich im winter einiges an umbauten am trike machen will, was auch ne stange geld kostet.
was wiederum dazu führt dass ich im sommer viele touren mache (trike-treffen in ganz deutschland) was auch nicht ganz billig ist.
lediglich bilder hängen bei mir keine an der wand- und die küche wird nur im notfall benutzt-
weder ich noch meine freundin kochen gerne- sollte sie wohl besser erziehen...


@rico:
-----
Vielleicht hätte ich lieber einen smiley dahinter setzen sollen,weil es nicht so ernst gemeint war,wie es aussieht.
-----
tja- so ein smiley hätte den ganzen beitrag ein wenig aufgelockert...

-----
also nimm es nicht so ernst,ok?
-----
geht klar- nachdem man mit euch allen hier doch recht normal reden kann bin ich auch nicht nachtragend. ;)

-----
vielleicht bleibst du uns noch für die eine oder andere diskussion hier erhalten.
-----
wie du siehst- JA!
allerdings werde ich sicher nicht täglich hier sein- dazu reicht meine zeit nicht aus...


@chocwise:
-----
Sei dir zumindest gewiss das du willkommen bist.
Du scheinst einen guten Charakter zu haben... soweit man das an 2 Posts festmachen kann.
-----
danke- jetzt hast du ja einen dritten post um dir ein bild von mir zu machen :hehe:

-----
Was ist dein Lieblingsgame von alledem?
-----
schwer zu sagen... ich versuch´s mal so:

multiplayer (shooter): HALO xbox
multiplayer (fun): BOMBERMAN saturn
versus (fun): PUZZLE BOBBLE neogeo mvs
versus (action): SOUL CALIBUR dreamcast
single (fun): TETRIS alle systeme
single (action): STEEL BATTALION xbox
single (racer): momentan BURNOUT 2 ps2

-----
Das einzige Gefühl das mich beim Betrachten deiner Sammlung sticht ist das Verlangen mich 1 Woche in deiner Butze einzusperren und jedes Game einmal anzuzocken
-----
hihihi... gegen besuch habe ich nichts einzuwenden, aber eine woche wäre mir dann doch zulang... :D


@lord xeno:
-----
aber spielst du die Games alle durch?
-----
wie schon geschrieben: ich bin mehr sammler als zocker- wobei natürlich einige auch durchgespielt werden, andere immer wieder mal für multiplayer-matches rausgekramt werden und wieder ander noch nie gezockt wurden.

-----
Nebenbei wir sind auch Triker, wusste garnicht das jemand in diesem Forum sich damit beschäftigt...
-----
wer ist wir? vielleicht hat man sich ja schonmal auf nem treffen gesehen?
eigenes trike oder nur geliehen? marke? wie lange schon? club oder free?
ich fahre einen 2001er "rewaco" chopper mit (momentan noch, bis zum winter) 34ps und bin free-triker.
wenn du willst können wir ja nen extra-thread aufmachen...
interessant hier jemanden zu finden der seine freizeit auch auf 3 rädern verbringt!


@anemesensi:
-----
ich wette jetzt kommt jemand und scheißt mich an weil Einkaufstüten sammeln was tolles ist und ich ein Arsch bin, aber mal ehrlich...
-----
du arsch! einkaufstüten sammeln rult! :D


@barcadi brothers:
-----
Was mich persönlich interessiert, wäre zum einen, was für Spiele du sammelst, also welche Genres hauptsächlich.
-----
alles was ich interessant finde.
z.b. habe ich selten zeit mal ein wirklich langwieriges game zu zocken (rpg´s, adventures...) aber wenns mich thematisch interessiert wirds trotzdem gekauft.
am meisten zocke ich aber ego-shooter und racer.

-----
Zum anderen würde ich gerne erfahren, seit wann du schon Sammler bist?
-----
kann ich nicht genau sagen- angefangen hast alles als der atari vcs2600 rauskam- mein vater hat ihn mir damals gekauft und meine zocker-sucht nahm ihren lauf...
zu meinem glück haben wir schon damals nie die alten konsolen hergegeben sondern immer die nächsten generationen nachgekauft, fast alle retro-konsolen (ausser damals sauteure exoten wie "neogeo" oder "turboduo", also eigentlich alles was es nicht "offiziell" bei uns gab)
die ich habe sind also schon in meinem besitz seit sie aktuell waren.
seit meiner lehrzeit musste ich natürlich für die kosten aufkommen und den kram selbst kaufen, was mir damals nen nebenjob wert war, nur um mir die aktuellen games leisten zu können.


@tequilaolli:
-----
aaaaaber: wie kannst du bitte nix saufen? wie geht das? du bist ja das ure wunderkind
-----
was ist dabei? ich habe noch nie geraucht, seit ich 18 bin keinen alk mehr getrunken
(höchstens mal die "erzwungenen" sektgläser zu sylvester oder sonstigen anlässen)
da ich sehr an meinem führerschein hänge und auch oft (beinahe täglich) fahre und ausserdem dadurch ne menge geld spare...
ICH brauche keinen alk um mich wohl zu fühlen und spaß zu haben- der großteil meines bekanntenkreises sieht das genauso.


@lord kill:
-----
wo hast du das geld her sind deine eltern millionäre?
-----
seit ich in der lehre war zahle ich meinen kram schon selbst- und meine familie gehört wohl eher zur normal arbeitenden mittelklasse.

ein paar tips:
1) nicht rauchen
2) nicht saufen
3) keine drogen
4) selten in discos
5) such dir nen guten job
6) wenn nötig mach nen nebenjob
und du wirst sehen: auf einmal haste ne menge geld zur verfügung....

-----
ich weiss ja net was das für ein anständiger job sein soll
-----
das kann ich dir auch nicht sagen- ein anständiger job ist für jeden was anderes.
gelernt habe ich damals kfz-mechaniker, was ich heute um nichts in der welt mehr beruflich machen würde.
(was mir aber bei meinem auto/trike natürlich zugute kommt)


@spawnferkel:
(genialer name übrigens :D )
-----
Darf ich fragen, wann du damit angefangen hast?
-----
siehe weiter oben, bei meiner antwort an "barcadi brothers" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D

Sasuke
10.09.2003, 10:13
GENIAL ICH LACH MICH WEG XD! Wie geil endlich bekommt man es mal damit zu tun wenn man hinter den rücken lässtert *klatsch* sry aber ich finde es einfach zum brüllen ^^ am besten tidus "ich habe meine kontakte" XD rofl

@multikonsolero-choco

Du wohnst in münchen bist mod bei gamezone? Arbeitest du auch bei gamezone? Wohne auch münchen und kaufe meine spiele immer bei Gamezone ein da es einfach der schnellste shop in münchen ist.

edit:

Wie biste hier eigentlich drauf gekommen das jemand deine "spiele sammlung gezeigt hat? Welches vögelchen hat den gesungen :D ?

wenn du das schonmal geschrieben hast sry. aber hab grad keine lust dazu deine riesen post alá wolfram zu lesen ^^

multikonsolero-choco
10.09.2003, 10:24
@sasuke:
-----
Du wohnst in münchen bist mod bei gamezone? Arbeitest du auch bei gamezone?
-----
dreimal ja... :D

-----
Welches vögelchen hat den gesungen ?
-----
ein "SoC-vögelchen" im multikonsolero-forum hat mir den hinweis gegeben ;)

-----
aber hab grad keine lust dazu deine riesen post alá wolfram zu lesen ^^
-----
schaaade... ich hab mir doch soooo mühe gegeben! :p

Sasuke
10.09.2003, 10:27
Original geschrieben von multikonsolero-choco
dreimal ja... :D

ein "SoC-vögelchen" im multikonsolero-forum hat mir den hinweis gegeben ;)

schaaade... ich hab mir doch soooo mühe gegeben! :p Ui. Kenne dich bestimmt schon vom sehen :D. Arbeitest du schon lange da oder erst seit kurzer zeit?

ajo. ^^ aufjedenfall find ichs genial das du zurück "geschlagen" hast :D

lol denk ich mir.

multikonsolero-choco
12.09.2003, 10:08
@sasuke:
bin mittlerweile seit 2,5 jahren bei gz..

AvaVII
12.09.2003, 16:12
Original geschrieben von multikonsolero-choco
@sasuke:
bin mittlerweile seit 2,5 jahren bei gz.. damnit?!.. gibts irgendwo ein Pic von deiner Sammlung?!.. würde auch gerne mal reinschaun!

Und warum zum Teufel hab ich noch keinen Post von dir in unserem Konsolen Forum -> http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=10 gesehen...

Da hättest auch nicht soviel Stress mit den Leuten, die meisten sind da genauso freaky mit ihrem Hobby wie du... ;) ich z.B:! ;)

invincible Lilly
12.09.2003, 16:15
@ multikonsolero-choco

Wirklich eine tolle Sammlung, bewundernswert. Weil Du direkt an der Quelle sitzt und arbeitest oder arbeitest Du aufgrund Deiner Sammel-leidenschaft da?

Es wäre für uns und bestimmt auch für Dich bequemer, wenn Du unseren Zitat-Tag benutzen würdest für Deine Zitate, dann kann man besser unterscheiden, was Zitat und was Dein Kommentar ist.

So geht er: [*quote] text von XYZ ... [/*quote]. Ohne das *, Du findest den Tag auch über dem Antwortfeld beim Posten. ;)

@ Ava
Er kam ja nur, um sich hier zu outen und was klarzustellen.

AvaVII
12.09.2003, 16:47
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Ava
Er kam ja nur, um sich hier zu outen und was klarzustellen. Schon klar... nur JETZT muss er eben für immer und alle Ewigkeiten bleiben..

echte multikonsoleros lassen sich nicht gegenseitig wieder ziehen.. wir sind doch keine einsamen Samurai! :rolleyes: :p :)

R-Craven
12.09.2003, 17:25
Ich komm natürlich wieder viel zu spät :D. Wußte gar nicht, dass du aus München bist und bei der GZ arbeitest. Kann sein, dass wir sogar schon mal miteinander geplaudert haben ;).

Ich würd mich jedenfalls auch freuen, wenn du mal in unser Konsolenforum schauen würdest :D *werbung mach*

multikonsolero-choco
13.09.2003, 00:41
@avalancheVII:
-----
damnit?!.. gibts irgendwo ein Pic von deiner Sammlung?
-----
nicht mitgekriegt?
www.multikonsolero.de/zockerbuden/chocobo.htm

-----
Und warum zum Teufel hab ich noch keinen Post von dir in unserem Konsolen Forum gesehen...
-----
weil ich erst seit ein paar tagen hier bin?
weil ich eigentlich hier nur was klarstellen wollte?
weil ich hauptsächlich iauf "gamezone" und "multikonsolero" tätig bin?
weil ich auch noch mehr zu tun habe als nur surfen?
weil ich momentan urlaub habe und zuhause im gegensatz zum arbeitsplatz nur einen uralt-aldi-pc mit analog-modem habe, was das surfen recht teuer macht?

such dir eine antwort aus- aber eigentlich stimmen alle... :D :D :D

-----
echte multikonsoleros lassen sich nicht gegenseitig wieder ziehen..
-----
oh gott... jetzt bin ich hier wohl auf ewig gefangen!?


@invincible lilly:
-----
Weil Du direkt an der Quelle sitzt und arbeitest oder arbeitest Du aufgrund Deiner Sammel-leidenschaft da?
-----
sowohl als auch- gesammelt habe ich schon vorher, jetzt wirds natürlich nicht weniger...

-----
Es wäre für uns und bestimmt auch für Dich bequemer, wenn Du unseren Zitat-Tag benutzen würdest
-----
hmmm... möglich, aber ich bin´s so gewohnt. ;)

FFF-Squall
14.09.2003, 01:06
Sorry Sorry Sorry wegen dem Psychopaten aber das darfst du mir nicht so übel nehmen. Bei mir ist das nicht so ernst gemeint.
Im Gegenteil ich würde sowas sogar als Kompliment sehen.
Viele meiner Freunde sagen auch zu mir ich sei ein Psycho weil ich soviel Spiele und Konsolen habe(53 Spiele und 5 Konsolen).
Meine Freunde meinen das auch nich so ernst. Die sind bloss erstaunt weil ich mehr hab als sie. Genauso is das bei dir. Ich bin auch erstaunt. Wie kann man soviel überhaupt in einem Zimmer unterbringen?(falls es 1 ist)
Aber noch ne Frage: Ich hab gesehen das du Zelda: A Link to the Past, Mystic Quest Legend, Zelda:Majoras Mask und Final Fantasy X nicht in deinem Museum hast. Heisst das diese TOP-Spiele taugen dir nicht aber das ganze andere was du hast? Is ja Geschmackssache aber wenn du wirklich ein Sammler bist solltest du dich um diese Spiele bemühen.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

PS: Das mit dem Museum mein ich so weil es ganz schön viel zu sehen gibt und seltenes Zeug dabei ist. Schon mal überlegt Eintritt zu kassieren damit die Leute das sehen dürfen?;)

Varuna
14.09.2003, 01:16
Also ich finde es nur geil was du dir da angesammelt hast multikonsolero!!!!! Meinen Respekt!!!! Wo hast du das alles her E-bay,im laden gekauft?

July
14.09.2003, 03:32
Original geschrieben von Chaoz
Also ich finde es nur geil was du dir da angesammelt hast multikonsolero!!!!! Meinen Respekt!!!! Wo hast du das alles her E-bay,im laden gekauft?

er hat doch gesagt, dass er nicht bei ebay kauft -_- und so wie ich ihn verstanden habe, hat er alles aus erster hand gekauft.

one-cool
14.09.2003, 03:57
sxo ne Sammlung hab ich auch noch nich gesehen...
der Hammer...
vor allem der Arcade rult einfach...
schade dass ich noch nich ü18 bin...
sonst hätte ich mir den auch irgendwo gekauft;.;

aber noch so ne Frage: Warum hast du dir SoM 2x gekauft...
das gilt auf andere Spiele auch ...
aber das is gerade so ein Beispiel...

deine Snes-Sammlung is ja ziemlich klein... ;.;
schade...

ach ja...
München immer gut...
komme aus Augsburg... kann ich demnächst ma bei dir vorbeischauen*g* so einen Monat bis ich alles durch habe *g*
und choci und Ava kommen auch noch mit XD
maybe haben wir auch schon geplaudert da ich bei euch auch ma des öfteren was gekauft habe...

nja vielleich sieht man sich ma wieder...
aber so nen Freak wie dich lassen wir doch nich gehen...^^
sowas gibt es zu selten...

Seelenspiegel
14.09.2003, 05:16
Original geschrieben von multikonsolero-choco

@lord xeno:
-----
aber spielst du die Games alle durch?
-----
wie schon geschrieben: ich bin mehr sammler als zocker- wobei natürlich einige auch durchgespielt werden, andere immer wieder mal für multiplayer-matches rausgekramt werden und wieder ander noch nie gezockt wurden.

-----
Nebenbei wir sind auch Triker, wusste garnicht das jemand in diesem Forum sich damit beschäftigt...
-----
wer ist wir? vielleicht hat man sich ja schonmal auf nem treffen gesehen?
eigenes trike oder nur geliehen? marke? wie lange schon? club oder free?
ich fahre einen 2001er "rewaco" chopper mit (momentan noch, bis zum winter) 34ps und bin free-triker.
wenn du willst können wir ja nen extra-thread aufmachen...
interessant hier jemanden zu finden der seine freizeit auch auf 3 rädern verbringt!


Naja, ich zocke alle games durch... Aber gut, wenn es um das Sammeln geht ist das ja okay, wenn man nicht alles durchzockt... Jedem wie es ihm gefällt!

Wir heißt so in etwa unsere Familie(Dad, Mum, me and Sista), also, das mit dem Leihtrike war doch nicht ernst gemeint oder? Ich meine darf man sich dann überhaupt Triker nennen?[Macht man doch auch nicht wenn man sich einen BMW leiht oder?]
Naja, ist ja nicht das Thema, unser Trike ist ein WK (Eigenbau aus Bremerhaven, von Charly von den Meerkatzen[Wenn dir das was sagt...] ist schon etwas älter) 44PS, ist ein Käfermotor mit Satz drauf, aber mein Dad will sich bald einen LowRider holen [das sind vom Aussehen die besten, meiner Meinung nach]. Club nicht mehr seit vorletztes Jahr, sind jetzt Freetriker Bremen(kleine Freundschaftliche Fahrgemeinschaft, 10-20 Leute... nichts großes) und sind bei dem Bremer Stammtisch. Da ich leider noch keinen Führerschein habe kann ich das Trike leider nur in Tschechien richtig fahren. Ich weiß nicht ob wir uns kennen, aber da wir eher Treffen im Norddeutschen Raum anfahren wohl eher nicht.
Hast du dein Trike auch so stark rausgeputzt? Ich mein viele[wir auch] machen das ja, also ich meine einen großen (aber blinden) Auspuff, Bügel, Lampen, Hupen (wir haben glaub ich 6 Stück oderso), Anhänger, den ganzen Lederfirlefanz und diesen kleinen speziellen Kasten, der den Sound macht?(braucht man ja eh nur bei einem blinden Auspuff... Na gut ich gebe zu mir fällt gerade der Name nicht ein..)

sincerely yours
LoRD XeNo

multikonsolero-choco
14.09.2003, 08:55
@fff-squall:
-----
Ich hab gesehen das du Zelda: A Link to the Past, Mystic Quest Legend, Zelda:Majoras Mask und Final Fantasy X nicht in deinem Museum hast.
-----
hä? also "mystic quest legend" habe ich wirklich nicht, die anderen allerdings schon, stehen auch ganz normal in der liste...!?

-----
Heisst das diese TOP-Spiele taugen dir nicht aber das ganze andere was du hast?
-----
genau genommen "taugen" mir rpg´s und adventures im "zelda" stil überhaupt nicht- hab seit jahren nichts mehr in dieser art gezockt.
ist einfach zu langwierig für meinen geschmack und auch meine zeit die ich damit verbringen müsste.
das hält mich aber nicht davon ab sowas zu sammeln. ;)


@july:
-----
er hat doch gesagt, dass er nicht bei ebay kauft und so wie ich ihn verstanden habe, hat er alles aus erster hand gekauft.
-----
ein paar wenige sachen stammen auch von ebay- allerdings wirklich sehr wenige...
es ist aber nicht ALLES aus erster hand gekauft- seit der 32bit generation ist eigentlich beinahe jedes pal-game nur second hand gekauft worden
(mit ausnahme meiner importe)
natürlich auch das eine oder andere ältere game für die "klassischen" konsolen.


@one cool:
-----
aber noch so ne Frage: Warum hast du dir SoM 2x gekauft...
das gilt auf andere Spiele auch ...
-----
einige games habe ich sowohl in einer pal, als auch in einer ntsc-version.
wozu ich allerdings sagen muss dass die liste nicht mehr ganz aktuell ist-
einiges neues ist dazugekommen, einiges (hauptsächlich games die ich in zwei versionen hatte)
habe ich verkauft.

-----
komme aus Augsburg... kann ich demnächst ma bei dir vorbeischauen... und choci und Ava kommen auch noch mit...
-----
wir können schon mal ein zockertreffen machen- solangs nicht gleich 15 leute werden...
habe nur eine 40qm wohnung! :D


@lord xeno:
-----
also, das mit dem Leihtrike war doch nicht ernst gemeint oder?
-----
du glaubst gar nicht wieviele leih-trikes auf treffen zu finden sind...
es gibt ne menge leute die sich einfach mehrmals im jahr ein trike ausleihen und auch damit zu treffen fahren.
wir haben auch so angefangen, die letzten jahre immer nur trikes geliehen-
bis mich dieses jahr der rappel packte und ich mir ein eigenes gekauft habe.

-----
[Macht man doch auch nicht wenn man sich einen BMW leiht oder?]
-----
kennen wir uns schon? :eek:
nen bmw habe ich nämlich auch... :D

-----
Ich weiß nicht ob wir uns kennen, aber da wir eher Treffen im Norddeutschen Raum anfahren wohl eher nicht.
-----
dann wohl nicht bisher- weiter als 300km weg von münchen waren wir mit dem trike noch nicht...
(wir haben allerdings vor nächstes jahr auch weiter zu fahren- mal sehen WIE weit...)

-----
Hast du dein Trike auch so stark rausgeputzt?
-----
nein, es ist relativ dezent gehalten- das wollte ich aber auch so.
schwarz und chrom, keine "knalligen" farben,
150er vorne, 295er hinten- mehr brauche ich nicht,
auspuff ist serienmäßig,
lediglich die motorleistung wird jetzt erstmal angehoben-
momentan habe ich noch 34ps, allerdings auch nur 400kg gewicht.
ein 50ps motor ist schon in arbeit und wird gerade von einem kumpel von mir zusammengebaut.
was ich im winter noch vorhabe:
einen "rammbügel" kaufen,
karosse neu lackieren lassen (hat einige lackschäden)
alles in allem soll es bleiben wie es ist- sieht auch so schon "giftig" genug aus.
(natürlich habe ich auch noch einen gepäcktäger, allerdings baue ich ihn nur drauf wenn wir weitere touren machen oder auf treffen fahren- ohne sieht´s besser aus)

ich mach´s ganz einfach- schau auf mein userpic- that´s me! :D

Knuckles
14.09.2003, 18:57
Original geschrieben von Inuyasha
Jetzt interessiert mich doch mal, welcher dieser Herren du bist :D
http://shop.gamezone.de/ueberuns.asp

Inu, zeig mal etwas Eigeninitiative! ;)
Nach einem Bildvergleich bin ich zum Entschluss gekommen, das er Olli Wehrhahn sein könnte.
Naja, nächstes mal wenn ich in München bin, weiß ich wem ich auf den Wecker gehen kann. :D

Seelenspiegel
14.09.2003, 19:42
@Multikonsolero Chocobo:
Wir hatten anfangs auch Leihtrikes, aber halt zum "testen" und nicht um treffen anzufahren, aber das war auch nicht soooo ernst gemeint.
Das mit dem BMW war nur ein Beispiel, könnte auch Mercedes sagen, aber Mercedes ist mir wiederrum zu Prolo...

Naja, unser Trike hat schon ne knallige Farbe, so blau mit Flitter, "Rammbügel"(wie du sie nennst, ich finde Fussbügel hört sich besser an, das hat nicht diesen Rot-Weiß Touch) haben wir auch, hat ein Bekannter von einem Bekanten eines Freundes eines Trikers geschweißt, kennst das ja vielleicht, letztendlich hat man was man haben will und kennt ne menge mehr Leute...

Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal auf einem Treffen.(Obwohl die größeren meist ziemlich voll und unübersichtlich sind...)

sincerely yours
LoRD XeNo

multikonsolero-choco
15.09.2003, 22:29
kleiner detektiv-club hier oder wie? :D

jep, ich bins- der olli!
anhand des user-pics aber auch nicht schwer herauszufinden... ;)

@inu:
aber wie kommst du aufgrund meines spielegeschmacks auf mein bild???
erklär mal.

July
15.09.2003, 23:04
Ich hab auch auf Olli getippt, weil er für mich als einziger wie einer aussieht, der gern Trikes fährt (ich kenn zwar keine Triker aber ich denke mal, dass es vergleichbar mit Motorradfahren ist, möchte hier aber niemandem zunahe treten *G wie gesagt bin unwissend, aber war mein erster Gedanke :D)