PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zum Ab- und Zunehmen + Gewichtsdiskussion



Ocelot
08.09.2003, 01:53
Bin ein Leichtgewicht und wollte jetzt (da endlich Spange raus ist) reinhauen und dicker werden. Habt ihr Tipps für richtige Dickmacher und Kalorienbomben?

Ultima Weapon
08.09.2003, 01:56
dito, ich bräuchte auch solche Tipps, aber es ist leichter gesagt, als getan. Viele können gar nicht so viel essen, dass sie dadurch dicker werden, weil ihr Magen inzwischen an kleine Mengen gewöhnt ist, so ist es bei mir.
Auf jeden Fall wird man bei folgendem sicher dick, wenn man's täglich in sich reinstopft ;)
Pommes, Chips, Kuchen, sonstige Süssigkeiten, Gerichte mit viel Fettanteil etc.
Eben die typischen Dickmach-Gerichte ^_^

Sephren
08.09.2003, 02:09
Oder man ernährt sich gesund und richtig (Kohlenhydrate, nicht Fett :F), geht dazu noch trainieren, macht sich einen Trainings- und den darauf abgestimmten Ernährungsplan, tut was für seine Gesundheit und belastet seinen Körper nicht durch Essen gänzlich ungesunder, dickmachenden Nahrung (auch wenn die in euren Fällen nicht dick macht). Mehrere Infos hat sicher dass Fitnessstudio eurer Nähe. :p

Vision Iguru
08.09.2003, 02:21
ich nehme auch nicht zu.....kann essen was ich will. aber wenn ich dann sehe das die anderen bei mir auf der arbeit neidisch sind macht mir das nichts mehr aus.:p hm....ich weiß nur von was die anderen dick werden. kuchen, schokolade und so'n zeugs, ne!

phoenix001
08.09.2003, 02:27
Öhhhhhm...............
Naja,was ich so esse,müsste eigentlich dicker machen.
Tjo,Schokolade ess ich gern,trink fast nur mineralwasser,so 3 Liter am Tag,viiiieeeeeeeeeeeeeel süsses,und ab und an mal chinesisch.

[KC]Cunner
08.09.2003, 02:38
Nun eure Probleme braucht die Welt.
Jetzt in der neuen Brigitte:
Deutschland wird dürr - Essen sie mehr - es ist genug für alle da.
Mit extra Tipps zum Dickwerden.
:D
Nun ich denke das sollte kein problem sein, es gibt da Spezialinstitute wie MCD und BK die helfen einem da recht schnell, so man die Kur denn regelmäßig mitmacht.
Ich habe auch das Syndrom, dass ich zwar "dick" (wer mich kennt, weiß, dass das relativ ist) werde, allerdings nur am Bierbäuchelein.. der Rest bleibt dürr wie nur was, sieht dann ziemlich affig aus...

Yuna
08.09.2003, 02:45
Habt ihr euch beim arzt mal durchchecken lassen wodran es liegt...ich kenne eine die sieht fast magersüchtig aus und hat irgend so eine drüsenkrankheit. Ihr magen nimmt so gut wie nix auf O_o''

Ansonsten wie Sephren schon gesagt hat, macht lieber Sport und baut an Muskeln auf...das sieht gut aus ist in Maßen gesund und macht dicker ^.~

Weil ungesundes in sich hinein stopfen macht nur unnötig krank und davon habt ihr dann am Ende auch nix ^-^ Aber wie gesagt lasst euch vorab auch erstmal von eurem Hausarzt durchchecken, der kann euch meist auch genau sagen was ihr tun sollt ^^

Sausewind
08.09.2003, 02:50
Original geschrieben von Yuna
Habt ihr euch beim arzt mal durchchecken lassen wodran es liegt...ich kenne eine die sieht fast magersüchtig aus und hat irgend so eine drüsenkrankheit. Ihr magen nimmt so gut wie nix auf O_o''

Ansonsten wie Sephren schon gesagt hat, macht lieber Sport und baut an Muskeln auf...das sieht gut aus ist in Maßen gesund und macht dicker ^.~

Weil ungesundes in sich hinein stopfen macht nur unnötig krank und davon habt ihr dann am Ende auch nix ^-^ Aber wie gesagt lasst euch vorab auch erstmal von eurem Hausarzt durchchecken, der kann euch meist auch genau sagen was ihr tun sollt ^^

Meine Artzt hat gesagt : Mehr essen! - Ich esse mehr, bleib dünn.
Das ist bei manchen Veranlagung, wie bei mir, die nehmen einfach nicht zu. Krankheiten können's auch sein... Das mit dem Sport machen ist ne gute Idee aber viele sind einfach zu faul ;) So wie ich. *hust*

Blade_ss
08.09.2003, 03:04
@Sephren: WORD!

war bei mir früher auch so...dann hab ich halt zum sporteln angefangen, was wirklich klasse war.

jetzt hab ich keine "Probleme" mehr und sporteln tu ich auch nimmer.
und alles ist so wie es sein sollte;)

Mika-chan
08.09.2003, 03:07
Es gibt doch tatsächlich Leute, die mich verstehen.:)
Ich bin 170 und wiege nur 47 Kilo. Da kann ich mich bei meinem Pa bedanken, der hat auch nie zugenommen.

Meine Deutschlehrerin ist aber der festen überzeugung, dass ich magesüchtig bin.:rolleyes:
Vor kurzem kam sie auf mich zu und erzählte mir was wie: "das Leben ist schön und man braucht es sich nicht kaputt zu machen. Und auch wenn es manchmal anstrengend ist, ist es doch lebenswert." Die Predigt ging 'ne Viertelstunde.:rolleyes: Da kann man ihr sagen, was man will, sie bleibt bei ihrer Überzeugung.:rolleyes:

Ich hatte eine Zeit lang das Problem, dass ich unkontrolliert abgenommen habe, obwohl ich normal gegessen habe. Ich war auch bei verschiedensten Ärzten (3 Hausärzte, Frauenarzt, Internist) und hab meine Schilddrüse, Blutwerte und was nicht alles überprüfen lassen: Nix. Was dabei heraus kam war nur das ich nicht nur gute, sondern perfekte Blutwerte habe. Nu ja.

Für Sport hab ich im Moment keine Zeit, weil ich schon drei mal in der Woche zum Chor muss und ich irgendwie nicht auf noch mehr Lust hab... Ich werd mich da wohl aufraffen müssen.

Ich esse seit einiger Zeit Griesbrei (für Kinder ab 6Monaten, na die hab ich ja erreicht ^^). Lacht nur, das ist aber gesund und hat bei mir dafür gesorgt, dass das mir dem Abnehmen aufhört. Wenn ist das regelmäßiger esse, nehme ich auch ein bißchen zu davon.

Edit: Die Ärzte haben es sogar vergebens mit Medikamenten, wie Appetitanregern versucht...:rolleyes:

Sausewind
08.09.2003, 03:46
Original geschrieben von Mika-chan
Es gibt doch tatsächlich Leute, die mich verstehen.:)
Ich bin 170 und wiege nur 47 Kilo. Da kann ich mich bei meinem Pa bedanken, der hat auch nie zugenommen.

Meine Deutschlehrerin ist aber der festen überzeugung, dass ich magesüchtig bin.:rolleyes:
Vor kurzem kam sie auf mich zu und erzählte mir was wie: "das Leben ist schön und man braucht es sich nicht kaputt zu machen. Und auch wenn es manchmal anstrengend ist, ist es doch lebenswert." Die Predigt ging 'ne Viertelstunde.:rolleyes: Da kann man ihr sagen, was man will, sie bleibt bei ihrer Überzeugung.:rolleyes:

Ich hatte eine Zeit lang das Problem, dass ich unkontrolliert abgenommen habe, obwohl ich normal gegessen habe. Ich war auch bei verschiedensten Ärzten (3 Hausärzte, Frauenarzt, Internist) und hab meine Schilddrüse, Blutwerte und was nicht alles überprüfen lassen: Nix. Was dabei heraus kam war nur das ich nicht nur gute, sondern perfekte Blutwerte habe. Nu ja.

Für Sport hab ich im Moment keine Zeit, weil ich schon drei mal in der Woche zum Chor muss und ich irgendwie nicht auf noch mehr Lust hab... Ich werd mich da wohl aufraffen müssen.

Ich esse seit einiger Zeit Griesbrei (für Kinder ab 6Monaten, na die hab ich ja erreicht ^^). Lacht nur, das ist aber gesund und hat bei mir dafür gesorgt, dass das mir dem Abnehmen aufhört. Wenn ist das regelmäßiger esse, nehme ich auch ein bißchen zu davon.

Edit: Die Ärzte haben es sogar vergebens mit Medikamenten, wie Appetitanregern versucht...:rolleyes:

Hey, ein Rieeeeeeeesen-Dito. Wiege auch so viel wie du und bin auch so groß - nur ich habe noch nie unkontrolliert abgenommen.
Leute meinen immer, mich mitleidig ansehen zu müssen und Ärzte meinen, mir immer Moralpredigen zu halten ("Dünne Models sind garnicht mehr so gefragt!"
Das nervt ganz schön. Vor allem etwas korpulentere Menschen schauen mir böse nach, als ob ich was dafür könnte das sie etwas dicker sind. Glaubt mir, ich wäre gerne etwas dicker.

ferona
08.09.2003, 03:50
Original geschrieben von Yuna
...ich kenne eine die sieht fast magersüchtig aus und hat irgend so eine drüsenkrankheit. Ihr magen nimmt so gut wie nix auf O_o''

LOL... Drüsenkrankheit? o_O ...schwitzt sie zu sehr?

Spass bei Seite. Yuna meint die Über-/Unterfunktion der Schilddrüsen.
Das kann ich mir beim besten Willen bei dem "Junggemüse" hier nicht vorstellen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige wie das "Leiden Christi" aussehen. Teilweise bringt das die Pubertät mit sich, da der ganze Hormonhaushalt durcheinander gerät. Bekanntlich hängen die männlichen Exemplare in dieser Phase etwas länger fest :D.
Ich halte es für falsch, wenn man sich dann mit fettigen Sachen und allerlei süssem Zeug vollstopft. Ihr bekommt davon eher diese ungenehmen Hautirritationen...auch Pickel genannt. Ich weiss nicht, was euch lieber ist... ;)

Yuna
08.09.2003, 04:05
@ferona

LOL ja genau@krankheit....aber die die ich kenne ist um die 30 ^^ die hat das leider wirklich....und wird auch ständig dumm angemacht ob sie magersüchtig sei und sie sollte mal ein bissele mehr essen *sigh* :rolleyes:

Ich dachte immer es kommen nur kommentare wie "boah bist du ne fette sau" aber so krieg ich auch öfter mit dass dann sprüche kommen wie " iiihhh guck mal wie dünn die ist die ist bestimmt fast nie was. bah magersüchtiger tussie."

-___-''' Narf blöden leutz <.<'''

Aber dass die Ärzte bei euch mit solchen dummen Sprüchen kommen wundert mich ja arg, die werden doch nicht bezahlt damit sie dummschwätzen und shice erzählen, sondenr Menschen helfen also sowas dämliches:o

Rico
08.09.2003, 04:56
hm,ein treffen der ewig schlanken/dünnen was?

Ich bin auch so einer,groß und zu leicht für meine größe (mit ca 60Kilo bei 1,76m).

Das mit dem Sport treiben und gesund ernähren wurde ja alles schon gesagt,da brauche ich ja nichts hinzuzufügen,aber was einen echt stört: In der Werbung....tipps zum abnehmen ohne ende.
Wenn man als dünner mensch danach leben würde,würde man sicherlich krepieren. Scheiß schlankheitswahn. damit wird immer profit gemacht mit dummen tipps >:(

man sollte ein magazin rausbringen,das menschen nützliche tipps gibt,wie man auf gutem wege zunimmt :)


In diesem Sinne....ich geh jetzt was essen.

violent Potatomasher
08.09.2003, 05:00
Wenn dein Selbsterhaltungstrieb auf einem relativ niedrigem Level angesiedelt ist, wäre es ratsam geschmolzene Butter zu trinken.
Oder einfach mal bei McDonalds nach Fritösenfett fragen und dieses dann per Milchshake Becher konsumieren.

Sephren
08.09.2003, 05:09
Die Ernsthaftigkeit deiner Aussage kann ich aber beruhigt in Frage stellen, oder violent Potatomasher? Aber so abwegig ist das gar nicht, ich habe mal 'nen tiefen Schluck McDonalds Schokosirup getrunken... ist 'ne lange Geschichte, an der mich keine Schuld trifft. ^^

Agree White Chcobo (muss ich in letzter Zeit irgendwie häufig sagen :)). Ich war das btw. ;)

Whitey
08.09.2003, 05:11
Also ich finds total schwachsinnig einfach mehr zu essen um dicker zu werden... Bin auch ein totales Leichtgewicht (53,5 kilo bei einer Körpergröße von 176 cm). Was ihr tun solltet wäre, richtig essen, Kohlehydrate und Eiweiß, und dann wie AFAIR Cunner gesagt hat trainieren, denn ansonsten setzt ihr ja nur Fett an und das nützt euch und eurem Körper gar nichts... Also lieber ein bisschen trainiern...

Galadriel
08.09.2003, 15:20
DAS problem hätte ich gerne! :rolleyes: Ich kann nicht einmal eine Packung Kekse essen, ohne sofort zwei Kilo zuzunehmen..... ;)

nur ungesundes reinzustopfen, damit man dicker wird, ist imho ziemlicher quatsch. wenn man sich gesund ernährt (also genau das, was ich nicht tue :p ) ist doch alles in ordnung. ein bisschen sport gehört vielleicht auch noch dazu. aber alles in allem sollte man sich nicht ständig sorgen über sein gewicht machen. :rolleyes:

-[IoI]-Ins@ne
08.09.2003, 15:30
Ich bin noch jung, ich kann soviel essen wie ich will!:D

Nein, mal ernsthaft. Durch mein sportlich-aktives (na ok, jetzt in den Ferien nicht unbedingt:\ )Dasein kann ich mampfen, was und wieviel ich will. (leider tendiere ich nur zu oft zu Süßigkeiten).
Und ich denke mir, das bei einer Körpergröße von 181cm sind 64 Kilo nun wirklich nicht zuviel.

Wie white Chochobo war auch ich mein Leben lang zu leicht für meine Größe, aber seitdem ich mit Sport angefangen habe, setzen sich mehr Muskeln an, und so bekomme ich eine gesunde Figur.#
Die Zeiten, in denen man jetzt mit Untergewicht prahlt, sind schon längst vorbei.
Das wichtigste ist -imo- immer noch, dass man sich wohl fühlt in seinem Körper, egal wie groß oder schwer man ist, solange man sich vollkommen wohl fühlt, kann es nie so falsch sein. (hier muss man natürlich von psychischen Paranoia wie Magersucht oder Fresssucht absehen, aber das ist was anderes.);)

July
08.09.2003, 15:44
Es ist schon irgendwie komisch, man soll Sport treiben um abzunehmen und man soll Sport treiben um zuzunehmen. Ich bezweifel ja nicht, dass das nicht stimmt, aber es hört sich schon ziemlich merkwürdig an :D
Was das mit der Schilddrüse angeht, ich muss diese berühmten Jod-Tabletten nehmen, um einer Über/Unterfunktion vorzubeugen, weil meine Schilddrüse schon leicht angeschwollen ist. Das hab ich seit ich 12 bin etwa und ich kenne viele, die das in dem Alter auch schon hatten. Ich denke, wenn man das nicht richtig erkennt und zum Arzt geht (ich bin jemand, der gern zum arzt geht und bei jeder Kleinigkeit am liebsten hinrennenwürde *G*) dass man da auch schon als "Junggemüse" solche Krankheiten bekommen kann, insofern würd ich das nicht mal eben so abtun.

Zunehmen is für mich im Moment jedenfalls gar nicht mehr drin, hab im Urlaub ein paar Kilo draufgekriegt und meine Mutter hält mir das jetzt dauernd vor -_-
ICh beneide die Leute, die nie Probleme haben zuviel zu wiegen *G*

Sephiroth's Angel
08.09.2003, 17:22
Original geschrieben von Ocelot
Bin ein Leichtgewicht und wollte jetzt (da endlich Spange raus ist) reinhauen und dicker werden. Habt ihr Tipps für richtige Dickmacher und Kalorienbomben?

Tut miur leid, aber da fällt mir nur ein..
AAAAAHHHRR!!!...
Da sist so unfair! Andere hungern sich ein ab, um dünn zu werden und dann les ich hier so was. Tut mir leid, aber jetzt bin ich am Boden. :'( Das kann ich absolut nicht verstehen.

Rico
08.09.2003, 20:21
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Tut miur leid, aber da fällt mir nur ein..
AAAAAHHHRR!!!...
Da sist so unfair! Andere hungern sich ein ab, um dünn zu werden und dann les ich hier so was. Tut mir leid, aber jetzt bin ich am Boden. :'( Das kann ich absolut nicht verstehen.
*taschentuch reich*

'und es prallenten 2 differente welten aufeinander'

Du siehst das irgendwie nicht richtig.
Wir sind alle zu dünn und man sollte darauf echt nicht neidisch sein. klar,wer will denn nicht ein idealgewicht oder wenigstens nahe dran sein?

&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Idealgewicht
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;zu dünn-----»X«-----zu dick

die einen hungern sich da runter (was auch nicht wirklich der gesündeste weg ist) und wir sollten uns "rauffuttern".
Es liegt halt am stoffwechsel. Während bei dem einen wirklich alles in energie umgewandelt wird und überschüssige energie nunmal nicht sinnlos verschwendet,sondern in fett gelagert wird (fett--»verbrennung=energie),hat man halt seine polster^^

Bei uns ist das eher so (auf jedenfall bei mir) das das nicht ganz so doll klappt,sonst würde ich ja auch mehr zunehmen,obwohl ich nicht viel sport treibe.


Und ich denke mir, das bei einer Körpergröße von 181cm sind 64 Kilo nun wirklich nicht zuviel.
eher zu wenig,ich sollte bei meiner körpergröße ungefähr so viel wiegenwie du und du wärst mit 70 kilo besser dran.

Seraph
08.09.2003, 20:51
Dadurch, dass ich soviel essen kann wie ich will und nicht zunehme, kann ich also nicht mit Tipps um mich werfen. Ich tus aber trotzdem.
Ich versuchs mal mit ein bischen Psychologie. Wenn man sich einredet dicker werden zu müssen, wird mans bestimmt nicht. Oder gerade doch aber egal. Nein, also mal ernsthaft. Solange man aus rein psychologischen Gründen zu- oder abnehmen will, sollte man es seinlassen. Erst wenn es physische Probleme gibt, sollte man IMO darüber nachdenken, aber mit einem Arzt sprechen und nicht in einem Thread, da hier nur Laien(so wie ich), jedenfalls meistens, mitreden, kann man hier sicher nicht so gute Antworten wie von einem Arzt erwarten. Ach ja, ausserdem: Schönheit kommt von innen :)

Sephiroth's Angel
08.09.2003, 21:10
Original geschrieben von Rico
*taschentuch reich*

'und es prallenten 2 differente welten aufeinander'

Du siehst das irgendwie nicht richtig.
Wir sind alle zu dünn und man sollte darauf echt nicht neidisch sein. klar,wer will denn nicht ein idealgewicht oder wenigstens nahe dran sein?

&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Idealgewicht
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;zu dünn-----»X«-----zu dick

die einen hungern sich da runter (was auch nicht wirklich der gesündeste weg ist) und wir sollten uns "rauffuttern".
Es liegt halt am stoffwechsel. Während bei dem einen wirklich alles in energie umgewandelt wird und überschüssige energie nunmal nicht sinnlos verschwendet,sondern in fett gelagert wird (fett--»verbrennung=energie),hat man halt seine polster^^

Bei uns ist das eher so (auf jedenfall bei mir) das das nicht ganz so doll klappt,sonst würde ich ja auch mehr zunehmen,obwohl ich nicht viel sport treibe.


eher zu wenig,ich sollte bei meiner körpergröße ungefähr so viel wiegenwie du und du wärst mit 70 kilo besser dran.

Zu dünn?? Bitte? Geht so was überhaupt?
Okay, ich persönlich steh nicht auf Hungerhaken Kerle, aber sei mal ehrlich. Es ist ja wohl zich mal ungesunder zu viel zu wiegen, als zu wenig.
Nebenbei ist abnehmen auch noch harter als zunehmen.
Wenn du zunehmen willst, darfst du viel futtern. Und dann auch noch so leckere, schön dickmachende Sachen.
Wenn du abnehmen willst, mußt du dich viel bewegen und auch noch auf fast alle leckeren Sachen verzichten.
Ich weiß, was das für ne Hölle ist! Immerhin hab ich schon 50 Kg runter.
Insofern.. tut mir ja leid, dass ich dieses ach so schreckliche Problem des "zu dünn sein" nicht wirklich ernst nehmen kann.
So ein Problem möcht ich mal haben, ehrlich. Da würd ich sonst was für bezahlen.

Sausewind
08.09.2003, 22:50
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Zu dünn?? Bitte? Geht so was überhaupt?
Okay, ich persönlich steh nicht auf Hungerhaken Kerle, aber sei mal ehrlich. Es ist ja wohl zich mal ungesunder zu viel zu wiegen, als zu wenig.
Nebenbei ist abnehmen auch noch harter als zunehmen.
Wenn du zunehmen willst, darfst du viel futtern. Und dann auch noch so leckere, schön dickmachende Sachen.
Wenn du abnehmen willst, mußt du dich viel bewegen und auch noch auf fast alle leckeren Sachen verzichten.
Ich weiß, was das für ne Hölle ist! Immerhin hab ich schon 50 Kg runter.
Insofern.. tut mir ja leid, dass ich dieses ach so schreckliche Problem des "zu dünn sein" nicht wirklich ernst nehmen kann.
So ein Problem möcht ich mal haben, ehrlich. Da würd ich sonst was für bezahlen.

Ehrlich, du würdest dafür bezahlen von allen dumm angeguckt zu werden? Von allen darauf angesprochen zu werden, ob du magersüchtig bist? Von allen Ärzten jedesmal die gleiche Predigt zu hören?

Hast ud den Thread überhaupt richtig verstanden?
Es geht darum, das die Leute hier zu duünn sind und nicht zunehmen KÖNNEN. Auch nicht durch grenzenlose Futterei.

Ocelot
08.09.2003, 22:53
Aha, bin also nicht der Einzigste!
Trainieren tu ich schon, nur ist das halt so: Wenn ich kaum was auf dem Rippen habe, kann ich natürlich nicht Muskeln richtig aufbauen.
Mom esse ich viel Süßes (Salzstangen, Joghurt, Chips) und ein wenig Obst (Bananen), was aber macht ausser FastFood noch richtig dick? Ich hab mal gelesen, Nüsse und Muffins haben richtig viele Kalorien. Schlagt mal bitte weiter Fettmacher konkret vor, die ich essen könnte.

Mika-chan
08.09.2003, 23:01
Original geschrieben von Seraph
Dadurch, dass ich soviel essen kann wie ich will und nicht zunehme, kann ich also nicht mit Tipps um mich werfen. Ich tus aber trotzdem.
Ich versuchs mal mit ein bischen Psychologie. Wenn man sich einredet dicker werden zu müssen, wird mans bestimmt nicht. Oder gerade doch aber egal. Nein, also mal ernsthaft. Solange man aus rein psychologischen Gründen zu- oder abnehmen will, sollte man es seinlassen. Erst wenn es physische Probleme gibt, sollte man IMO darüber nachdenken, aber mit einem Arzt sprechen und nicht in einem Thread, da hier nur Laien(so wie ich), jedenfalls meistens, mitreden, kann man hier sicher nicht so gute Antworten wie von einem Arzt erwarten. Ach ja, ausserdem: Schönheit kommt von innen :)

Ich wäre froh, wenn es nur eine psychische Sache wäre. Nur seit ich abgenommen habe bin ich total anfällig für Krankheiten geworden. Dabei war ich gerade erst zur Kur... Da hilft auch kein Obst oder sonstige Vitaminpräparate usw. Ich hab mir neulich beim CT wieder was eingefangen und kränkel noch vor mich hin. Wie gesagt, ich sollte mehr Sport treiben, um den Körper belastbarer zu machen. Das soll auch gut für das Imunsystem sein...

Yuna
08.09.2003, 23:14
Was das wegen dem Immunsystem angeht kann ich nur zustimmen:

Ich war früher dauerkrank...seitdem ich sehr viel Sport mache und zwischendurch Obst und Gemüse zu mir nehme bin ich so gut wie gar nicht mehr krank(na gut rauchen und alk fällt auch weg aber egal :D) das bringst echt :)

Und man kann wirklich nicht sagen zunehmen ist leichter als abnehmen.

Ja...für menschen die zu übergewicht neigen und abgenommen haben ist es leichter wieder zuzunehmen...zum Beispiel den dummen jojo-effekt zu bekommen. Aber für leute die zu dünn sind und nicht einfach zunehmen können ist es eine Qual.

Eine in meiner Familie hat einen künstlichen Magen ( hatte mit Krebs zu tun -___-) und seitdem flutscht das Essen da wohl auch nur so durch. Deswegen muss er von zeit zu Zeit enger gemacht werden,damit sie nicht zu dürr wird ( sie ist wirklich megadürr,isst aber ständig süßigkeiten und auch mal 3 chrispy chicken hintereinander O_O)

Abenehmen und Zunehmen sind beides sehr leidige Themen, gerade wenn es krankheitsbedingt ist, dass es so verdammt schwer ist.

@SA du hast 50 kg abgenommen??? RESPEKT:eek: :eek: :eek: Ich hab gerade mal 9kg abgenommen und es ist noch kein Ende zu sehen XD (allerdings mit Sport und ERnährungsumstellung nicht mit "nix merh essen" oder "hui ich geh mich mal eben übergeben":rolleyes:

@ocelot

dickmacher: donuts,pizza(eine große pizza vom italiener hat 900kcal...ein mann sollte durschnittlich 1500 kcal zu sich nehmen....du weißt was du zu tun hast GGGG:D ),chips....

aber weißt du was??? lad dir mal eine kcal-tabelle runter ^__^ such einer bei google da wird dir des angezeigt runterladen. und kannst du genau sehen was was für kcal hat ;) auch wenns ungesund ist...wenn du meinst dich vollzustopfen...tu es...es ist so lecker *grins*

Sephiroth's Angel
10.09.2003, 16:19
Original geschrieben von Sausewind
Ehrlich, du würdest dafür bezahlen von allen dumm angeguckt zu werden? Von allen darauf angesprochen zu werden, ob du magersüchtig bist? Von allen Ärzten jedesmal die gleiche Predigt zu hören?

Hast ud den Thread überhaupt richtig verstanden?
Es geht darum, das die Leute hier zu duünn sind und nicht zunehmen KÖNNEN. Auch nicht durch grenzenlose Futterei.

So was können auch nur Leute als Krankheit sehen, die noch nie zu dick waren. Aber ohne jetzt auf irgendeiner Seite zu stehen mut du doch zugeben, dass allein gesundheitlicher Sicht es viel schädlicher ist, zu fett zu sein, als zu dünn.
Wobei natürlich klar ist, dass es darauf ankommt, um wie viele Kilos es sich dabei handelt.
Nebenbei.. das Problem mit dem "schief ankucken" haben dicke Leute ja wohl auch.
Was mich persönlich angeht.. wenn du sehr viel in ner kurzen Zeit abnimmst, hörst du auch andauernd den Spruch "Hast du Essstörungen?" oder "bist du magersüchtig geworden?".
Und das, obwohl ich immernoch zu fett bin. Ich weiß also, wie beschissen das ist, wenn solche Sprüche kommen.
Trotzdem versteh ich das Problem nicht ganz. Zu dünn?..
Sorry, aber das würde bei mir erst als "Problem" angesehen werden, wenn ich 30 Kg Untergewicht hab. Ansonsten wär ich happy darüber. Undzwar richtig.
Aber wie gesagt.. Leute, die es nicht anders kennen, können das wohl schwer nachvollziehen.
Da ich aber bis zu dem Ausbruch meiner scheiß Stoffwechselkrankheit auch recht dünn war, darf ich da schon behaupten, schon auf beiden Seiten gestanden zu haben. Und mir war das "zu dünn sein" zich mal lieber, das kannst du mir glauben.

@ Yuna

@SA du hast 50 kg abgenommen??? RESPEKT Ich hab gerade mal 9kg abgenommen und es ist noch kein Ende zu sehen XD (allerdings mit Sport und ERnährungsumstellung nicht mit "nix merh essen" oder "hui ich geh mich mal eben übergeben"
Na ja.. bei mir war's eher die "Radikal-Kur".
Ich hab einfach kaum noch was gegessen. Entweder eine Scheibe Brot pro Tag oder einen Apfel.
Den Rest hab ich mit Vitaminpillen ergänzt. Wobei ich aber sagen muß, das würde ich keinem empfehlen. Dadurch habe ich nämlich fast due Hälfte meiner Haar everloren und bin bei meinen Sportarten auch oft zusammengeklappt.
Ich weiß, dass da snicht grad die richtige Art ist. Aber ehrlich gesagt, hab ich auch nur abgenommen, weil ich dafür was bekommen sollte, was ich unbedingt haben wollte.
Als ich dann gekrieg thab, was ich wollte, hab ich auch aufgehört mit dem hungern. Das war einfach zu heavy für mich.
Aber eigentlich bereue ich's trotzdem, dass mir jetzt die Motivation dafür fehlt. Ich hätte nämlich sehr gern noch 20 Kg weg.

~bLaCkShIvA~
10.09.2003, 21:29
...für die leut die gern wissen würden ob sie idealgewicht habn, bzw. was ihr idealgewicht wäre...
(bei leuten unter 18 jahren ist es noch nicht wirklich sinnvoll,da sie ja noch nicht ausgewachsen sind, doch ich hab einen BMI rechner genommen bei dem man das alter nicht angeben muss, damit es auch alle unter 18 machen können...)


http://www.proactive.ch/profitness/bodymassindex.shtml

Sausewind
11.09.2003, 02:49
Original geschrieben von ~bLaCkShIvA~
...für die leut die gern wissen würden ob sie idealgewicht habn, bzw. was ihr idealgewicht wäre...
(bei leuten unter 18 jahren ist es noch nicht wirklich sinnvoll,da sie ja noch nicht ausgewachsen sind, doch ich hab einen BMI rechner genommen bei dem man das alter nicht angeben muss, damit es auch alle unter 18 machen können...)


http://www.proactive.ch/profitness/bodymassindex.shtml

Okay, ich hab Untergewicht.
Gut, zu dünn sein ist vielleicht nicht so ungeund wie zu dick, aber du, Sephiroth's Angel, hast ja davon geredet, dafür sogar bezahlen zu wollen zu dünn zu sein. (so hab ichs jedenfalls verstanden)

Schief angeguckt wird doch eh jedereigentlich, außer Models oder so. Der eine hat ne große,krumme Nase, der andere ist übergewichtig, der eine hat ne Glatze, der andere untergewicht....

Sephiroth's Angel
11.09.2003, 17:27
Hn.. erstmal zu diesem BMI.
Ich kenn das Ding ja schon etwas länger und kann daher nur sagen..
das ist absoluter Schwachsinn. Der ist viel zu großzügig ausgelegt. Laut dem hab ich nämlich fast Idealgewicht. Was aber absolut nicht stimmt.
Das ist eh nur was, was erfunden wurde, damit Leute, die 2,3 Kg zu viel wiegen, sich keine Sorgen mehr machen.


Original geschrieben von Sausewind
Okay, ich hab Untergewicht.
Gut, zu dünn sein ist vielleicht nicht so ungeund wie zu dick, aber du, Sephiroth's Angel, hast ja davon geredet, dafür sogar bezahlen zu wollen zu dünn zu sein. (so hab ichs jedenfalls verstanden)
Hab ich auch gesagt, ist schon richtig. Würd ich ja auch. Und ich glaub nicht, das sich diese Einstellung dazu nochmal geändert. Aber wie gesagt, dazu muß man wohl beide Seiten gekannt haben. Dann kann man leichter entscheiden.

Rikku_X
11.09.2003, 17:50
@Sephiroth's Angel ich kann dich gut verstehn!ich würd auch alles dafür geben mal so dünn zu sein!hab mal 73 kg gewogen und 17kg abgenomen(übrigens mit der gleichen methode wie du nur ohne vitaminpräperate).danach hab ich mit der diät aufgehört und bin wieder 4kg rauf!und jetzt in den ferien hab ich mir wieder 3kg angefressen(durch faulheit und falsche ernährung)
naja vielleicht nich ganz so dünn!mein wunschgewicht ist irgendwo um die 50kg rum!
naja ich fang jetzt wieder ne deue diät an um endlich mein ziel zu erreichen^^

July
11.09.2003, 18:54
Für alle die, die zunehmen wollen: Ich hab letztens mit meiner mutter drüber geredet, weil ichs halt schon merkwürdig fand, dass man zum abnehmen als auch zum zunehmen gesund essen und sport mahen soll. Meine Mutter ist Ernährunglehrerin, kennt sich damit also aus und meinte, dass man zum zunehmen viele Sachen mit höherem Fettgehalt essen soll. nicht ungesund, so wie ausschließlich MC-Donals, aber wenn man zum Beispiel Soßen macht, viel Sahne statt Milch, mit mehr Fett anbraten etc. Also im Prinzip gesunde sachen in zusammenhang mit Fett *g* Dauert wahrscheinlich länger, als wenn ich ausschließlich FastFood esse, aber ist sicherlich nicht ganz so ungesund.

Was die BMI-Tabelle angeht, das ist ehrlich gesagt echt quatsch. Im Moment fühl ich mich eigentlich etwas zu dick, nicht viel, nur so 10 kilo etwa, aber laut dem Index ist das genau richtig. Und wenn ich das Gewicht hätte, was für mich mein Idealgewicht wäre, so hätte ich gerade Untergewicht, das finde ich dann doch ziemlich merkwürdig *g*

~bLaCkShIvA~
11.09.2003, 20:50
das mit dem BMI rechner wollt ich nur mal zur diskussion bringen, irgendwie erleichternd soetwas zu hören, denn laut diesem ding sollte ich 9 kilo zunehmen um normalgewichtig zu sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Yuna
11.09.2003, 20:58
So ich wollt nochmal was zu SA und Rikku_X sagen....

also ich wollt nur sagen, auch wenn ich in den letzen Beiträgen eher pseudo-schlaues Zeuch von mir gegeben habe, ich habe auch (ziemlich von meiner Seite aus) Übergewicht und es nicht so dass ich damit einfach so leben kann. Ich finde es zum kotzen, mache ständig Sport und setze mich mit meiner Ernährung total unter Druck. Ich glaub ich kenn zu seeeehr vielen Nahrungsmittlen die geneuane kcal Werte, checke alles duchr ob wo versteckter Zucker sein könnte etc. und ich nerve meine Mitmenschen sehr damit.

Habe ich ein kg zugenommen....katastrophe und Weltuntergang und dauergenerve an meine Mitmenschen....gut ich habe bisher 9kg abgenommen und da ich es auf natürlichem Wege tue geht das halt nicht so shcnell wie ich es mir wünsche ( ich esse weiterhin normal nur gesünder und mache viel sport eben um den jojo effekt auszulassen und mich an gesündere ernährung zu gewöhnen).

Jetzt müssen noch so 10kg dran glauben. Aber es ist für mich ein ziemlich schwerer Weg. Wenn ich Geld hab(7000€) dann lass ich mir meine Hüften operieren bzw. fett weg. klar kann es dann ganz schnell wieder drauf kommen, aber ich sorge wie gesagt schon dafür dass ich gesund esse.

Also ich bin wirklich besessen von irgendwelchen Schönheitsidialen,selbst wenn ich mich noch so hässlich finde. Wenigstens ein korrektes Gewicht will ich erreichen.

So viel zu meinem : es ist leicht abzunehmen XD ( ist ja auch aber es dauert seine Zeit und ich bin ein verdammt ungeduldiger Mensch >.<)

Shinigami
11.09.2003, 21:07
Original geschrieben von ~bLaCkShIvA~
das mit dem BMI rechner wollt ich nur mal zur diskussion bringen, irgendwie erleichternd soetwas zu hören, denn laut diesem ding sollte ich 9 kilo zunehmen um normalgewichtig zu sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

uhm.. vielleicht liegt es daran, dass du tatsächlich untergewichtig bist?
Nur weil du dich mit deinem Gewicht wohl fühlst, heisst das noch lange nicht, dass es auch vom medizinischen Standpunkt aus "gesund" für dich ist. Bei 9 kg zu wenig, würde ich einfach mal drauf tippen, das du entweder Knochen aus extraleichtem Aluminium hast oder das du schlichtweg zu wenig wiegst.

Rikku_X
12.09.2003, 01:23
naja das sind halt medizinische werte!die sagen nix darüber ob man sich wohl fühlt!ich hab nen BMI von 22,9 also eigentlich im idealbereich aber ich fühle mich absolut nicht wohl!wenn ich ein wunschgewicht erreichen würde hätte ich noch 18,1 bare naja ich halte nicht viel von medizinischen werten!(gehe auch nie zum arzt ausser ich brauch ne entschuldigung für die schule)
@Yuna dann weisst du ja wie hart es ist abzunehmen!ok ich esse eigentlich nicht viel,aber das falsche und ich bin chronisch faul(auch wenn ich immer wieder versuche mich zum sport zu zwingen)
naja über OPs hab ich auch schon nachgedacht aber bin zu dem schliss gekommen,dass es einfach nichts für mich ist,und mir ausserdem zu teuer ist

Shinigami
12.09.2003, 01:33
Original geschrieben von Rikku_X
naja das sind halt medizinische werte!die sagen nix darüber ob man sich wohl fühlt!ich hab nen BMI von 22,9 also eigentlich im idealbereich aber ich fühle mich absolut nicht wohl!wenn ich ein wunschgewicht erreichen würde hätte ich noch 18,1 bare naja ich halte nicht viel von medizinischen werten

Du hast recht. Gesund sein ist eklig. Brrr.

²Avrael
Für eine richtige und vernünftige Auswertung wird das Ergebnis eigentlich in Tabellen für über/unter 30-Jährige und in Geschlechter getrennt abgelesen.

Amaurosis fugax
12.09.2003, 01:39
Was mich an diesem BMI verwundert, ist, dass er das Geschlecht nicht berücksichtigt. o.O
Männer sind doch eigentlich massiger als Frauen, oder hab ich das falsch verstanden?

Und auch ich kann nicht wirklich zunehmen, will es allerdings auch nicht (1.86m auf 73kg). Joa. :)

Sausewind
12.09.2003, 01:40
Original geschrieben von Shinigami
Du hast recht. Gesund sein ist eklig. Brrr.

Also ich bin gesund, auch wenn ich unter meinem Idealen BMI-Wert liege.

Hab übrigens grade gelese, das Sport machen bzw. fit werden nicht unbedingt dicker macht. Das macht nur ein paar Gramm aus...und auch das dauert schon sehr lange

Sephren
12.09.2003, 01:40
lol @ Rikku_X. Ich mache in der Regel was mein Arzt sagt... und meinst du, die Mediziner sagen so etwas zum Spass? Wobei da auch wieder jeder verschiedene Ansichten hat...

Achja, ich revidiere meine Aussage: Bitte, bitte fresst euch alle 50kg an, verstopft eure Arterien, lagert Fett an (und werdet kugelrund), macht euch aber bloss nicht die Zähne kaputt (erst nach der Reform) und fresst den ganzen Tag bis ihr pleite seid. Dann gibts weniger Rentenansprüche, bis 67 habt ihr euch dann totgefressen an dem fettigen Zeug. ;P

Ach edit: Ich meinte auch Kraftsport, bzw. Sport wo man Muskeln zulegt, keinen Ausdauersport a'la Marathon laufen.

Rikku_X
12.09.2003, 01:48
naja als ob es so viel ausmachen würde ob man ein paar kilo über oder unter den medizinischen werten ist!ok wenn ich ernst haft krank wäre würd ich auch zum arzt gehn(auch wenn ichs alles andere als gerne machen würde)

~bLaCkShIvA~
12.09.2003, 03:53
Original geschrieben von Shinigami
uhm.. vielleicht liegt es daran, dass du tatsächlich untergewichtig bist?
Nur weil du dich mit deinem Gewicht wohl fühlst, heisst das noch lange nicht, dass es auch vom medizinischen Standpunkt aus "gesund" für dich ist. Bei 9 kg zu wenig, würde ich einfach mal drauf tippen, das du entweder Knochen aus extraleichtem Aluminium hast oder das du schlichtweg zu wenig wiegst.

ja das ich zu wenig wiege weiss ich ja, aber 9 kilo??? :eek:
da kann ich mir dann in zukunft zelte zum anziehn kaufn :p
ne also das find ich dann schon übertrieben *g*

Galadriel
12.09.2003, 03:57
Original geschrieben von Sephren
Achja, ich revidiere meine Aussage: Bitte, bitte fresst euch alle 50kg an, verstopft eure Arterien, lagert Fett an (und werdet kugelrund), macht euch aber bloss nicht die Zähne kaputt (erst nach der Reform) und fresst den ganzen Tag bis ihr pleite seid.

"fresst euch alle 50 kg an"????
na, wieviel soll man denn wiegen? 30 kg, oder wie?
da müsste ich beim vor die türe gehen ja angst vor dem leisesten windstoß haben, der mich fortweeeeeeeeeeeeeeht....................................................................................
:rolleyes:
vielleicht sollte ich das joghurt auskotzen, dass ich gerade gegessen habe. nicht, dass ich noch nen gramm zunehme.....................................................................................

Sebastian
12.09.2003, 04:26
Original geschrieben von Galadriel
vielleicht sollte ich das joghurt auskotzen, dass ich gerade gegessen habe. nicht, dass ich noch nen gramm zunehme.....................................................................................
Bananen-joghurt ? :D
Neiiin, mach es nicht, dafür schmeckt er zu lecker ^^.

Sory für Spam, aber zu dem Thema kann ich eigentlich nicht viel sagen, da ich keines der beiden Probleme habe (bin also nicht zu dünn und auch nicht wirklich zu dick [ich meine ich bin dick, aber alle sagen, dass ich nicht dick bin, also wird es stimmen ^^]), ich würde euch sowieso nur zur Fress-therapie helfen, da ich immer noch der Meinung bin, dass Sport Mord ist ^^...., also hört nicht auf mich *g*.

Sephren
12.09.2003, 04:59
Original geschrieben von Galadriel
"fresst euch alle 50 kg an"????
na, wieviel soll man denn wiegen? 30 kg, oder wie?
da müsste ich beim vor die türe gehen ja angst vor dem leisesten windstoß haben, der mich fortweeeeeeeeeeeeeeht....................................................................................
:rolleyes:
vielleicht sollte ich das joghurt auskotzen, dass ich gerade gegessen habe. nicht, dass ich noch nen gramm zunehme.....................................................................................

Also, entweder bin ich jetzt zu dumm um den Sinn deiner Aussage richtig zu interpretieren, aber mal eine Frage: Hast du meine Postings hier richtig gelesen und auch verstanden? :)

Sephiroth's Angel
12.09.2003, 17:31
Original geschrieben von Rikku_X

@Yuna dann weisst du ja wie hart es ist abzunehmen!ok ich esse eigentlich nicht viel,aber das falsche und ich bin chronisch faul(auch wenn ich immer wieder versuche mich zum sport zu zwingen)
naja über OPs hab ich auch schon nachgedacht aber bin zu dem schliss gekommen,dass es einfach nichts für mich ist,und mir ausserdem zu teuer ist
Hn.. sorry, das mag jetzt fies kommen, aber.. du solltest nicht so abwähig über OP's reden. Wenn ich das Geld dazu hätte, würd ich das sofort machen.
Und eigentlich denk ich schon, dass die was bringen.
Der Körper muß nämlich auf einen Schlag viel weniger ackern.
Wenn man langsam abnimmt, kann das echt zum Problem werden. Vor allem, wenn man nie durchweg Sport getrieben hat. Einmal richtig rangeklotzt und du kannst schon nen Herzinfakt kriegen, weil du's einfach nicht gewöhnt bist.
Aber na ja.. ich denk ja mal nicht, dass du da betroffen bist. So was gilt nur für Leute, die extremes Übergewicht haben.
Trotzdem sollte man die OP's nicht unterschätzen.

Rikku_X
12.09.2003, 18:07
ich glaub du hast da etwas ein wenig falsch verstanden!
ich sag doch nicht,dass ich gegen OPs bin!ich würde nur keine machen,weil ich einfach keine ärzte,krankenhäuser und sowas mag!für leute mit starkem übergewicht ist es sicher eine große hilfe und deswegen auch eine gute sache!aber ich nehme lieber auf normalem weg ab!aber das sollte jeder selbst entscheiden!

Yuna
12.09.2003, 18:27
Na ja von Ärzten,Krankenhäuser halte gerade ICH wohl auch äußerst wenig ( war oft genug in welchen und die haben jedesmal nur shice verzapft...-.-)...aber ich halte das mit der OP für einen guten weg. Natürlich sollte man erstmal auf normalen wege abnehmen soweit es geht ( ich meine nicht soweit es geht= bis mann ein Strich in der Landschaft ist sondern meine ich soweit es auch funzt :rolleyes: )aber....

Wenn man genug Geld hat ( wer hat das schon -.-'' aber ich spare XD) und sich das vorstellen kann sollte man es tun. ^^ Meine Hüften sind sowieso vom knochenbau schon ziemlich breit aber da auch noch angesammelte Fettpolster loszuwerden ist total schwer.

Und es sieht ja auch irgendwie unschön aus, wnen man schon überall erfolgreich abgenonmmen hat und nur noch total breite Hüften hat oder? O_o Dann hätte man sich durch den ganzen Sport etc.ja selbst entstellt O_o

Komm SA...lass uns ein Spendekonto für uns eröffnen....vielleicht spneden ja eine paar nette Seelen für unsere OP *ggg*:D

Sephiroth's Angel
12.09.2003, 19:26
Original geschrieben von Rikku_X
ich glaub du hast da etwas ein wenig falsch verstanden!
ich sag doch nicht,dass ich gegen OPs bin!ich würde nur keine machen,weil ich einfach keine ärzte,krankenhäuser und sowas mag!für leute mit starkem übergewicht ist es sicher eine große hilfe und deswegen auch eine gute sache!aber ich nehme lieber auf normalem weg ab!aber das sollte jeder selbst entscheiden!

Dann ist ja gut. Sorry, dann hab ich das echt ein bischen falsch aufgefasst.
Aber wie gesagt, du bist sicher eh nicht betroffen, oder?
Genau wie Yuna wahrscheinlich.
Darf ich mal fragen, wo ihr so liegt?
Mehr als 10 wollt ihr doch beide kaum abnehmen, oder?
(Ich weiß, ich bin unverschämt. ;) Sorry..)
Sag mal, was treibst du denn so an Sport? Ech gar nichts? Oder zumindest so was wie schwimmen oder so?
Also ich hab früher Hockey, Kickboxing, Judo,Karate und Basketball gemacht. War also nicht grad faul. Dafür hab ich aber auch gefressen wie ein Scheunendrescher. Und dann noch mit der Krankheit..
Da hat auch der Sport nix genützt.
Heute mach ich weniger, weil ich einfach keine Zeit mehr hab.
Aber etwas Sport muß schon sein. Ich weiß, erstmal kostet das Überwindung, aber ich denke, das kann jeder packen.
@ Yuna

Meine Hüften sind sowieso vom knochenbau schon ziemlich breit aber da auch noch angesammelte Fettpolster loszuwerden ist total schwer.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Tröste dich. Du bist noch nicht in meinem Club der Pferdehintern. Selbst wenn ich nur 30Kg wiegen würde, mein Becken ist viel zu breit. Ich merk das ja jetzt auch, wo meine nochen sind.
Wenn ich mir da so andere anseh.. -_-'
Na ja, aber wenn ich ehrlich bin.. wenn eine Frau gar keine Kurven hat, finde ich das auch nicht gerade sehr attraktiv. Insofern sollte ich vielleicht nicht so sehr jammern.

Und es sieht ja auch irgendwie unschön aus, wnen man schon überall erfolgreich abgenonmmen hat und nur noch total breite Hüften hat oder? O_o Dann hätte man sich durch den ganzen Sport etc.ja selbst entstellt O_o
Yupp. Aber so viel Fett wird auch gar nicht auf einmal abgesaugt. Da müßte man sich also keine Sorgen machen.

Komm SA...lass uns ein Spendekonto für uns eröffnen....vielleicht spneden ja eine paar nette Seelen für unsere OP *ggg*
MAch mir keine falschen Hoffnungen. Das wäre.. echt ne große Hilfe für mich. ^w^
Zumal ich trotz meiner Radikal-Kur keinen Jojo-Effekt hatte. Das Problem ist nur, zur Zeit steh ich still. Es geht also leider nicht weiter runter.
Und ne OP krieg ich nicht bezahlt, dafür hab ich schon zu viel abgenommen.
Trotzdem muß ich unters Messer.
Festgelegt ist nächster Sommer. Durch das radikale Abnehmen mußte die Haut nämlich ziemlich drunter leiden. Und ich bin mehr als froh, dass das die Krankenkasse übernimmt.
In dem Zusammenhang kann ich nur noch mal davor warnen, eine Radikal-Diät zu machen. Die Haut wird'S euch ewig nachtragen.
Aber was wirklich hilft.. radfahren.
Wow, sag ich da nur. Bin jeden Tag ne Stunde gefahren. Und dadurch sehen die Beine vielleicht stramm aus. Nebenbei ist die ganze ekelige Orangenhaut weggegangen. Das war eine Wunderkur. Kann ich nur empfehlen.

Rikku_X
12.09.2003, 19:37
also ich bin 166cm und wiege 63kg.will so 13-15kg runter!^^
naja hier is einfach mal ein Foto (http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/400_6436653465373963.jpg)
da kann man das besser beurteilen!
naja anfang der ferien war ich mehrmal die woche schwimmen als es noch so warm war!hab aber auch ein eis nach dem anderen gegessen!ansonsten hab ich in den ferien fast nur gefaulenzt!naja aber in ferien nehm ich immer zu,weil ich keinen festen tagesablauf hab und deswegen mehr esse irgendwie^^
früher hab ich auch mal Judo gemacht!ist aber schon ein wenig her!hab aufgehörtmweil in meinem verein immer weniger in meiner altersklasse waren(habn alle aufgehört bis nur noch jüngere da waren)und da hat mir das nich mehr so viel spass gemacht!

Truth Hurts
12.09.2003, 19:41
Solange es in deinem Kopf nicht KLICK macht, schafft man es kaum viel abzunehmen. Du kannst dich die ganze Zeit zu dick finden, schaffst es trotzdem nicht, aber irgendwann kommt ein richtiger Schock: ein Bild von dir in dicken Zeiten, oder der erste Gang auf die Waage nach ein paar Monaten etc.

Und dann schaffst du das auch, wenn du dir ein Ziel gesetzt hast. Die Mittel und Wege zur Gewichtsreduzierung sind unzählbar, wie man mit ihnen umgeht, ob man mit ihnen umgehen kann, ist bei jedem anders. Wer da verallgemeinert ist selber Schuld und hat sich anscheinend nicht wirklich mit diesem Thema auseinander gesetzt.

Es gibt auch manche Leute, die sollten anstatt für eine Fettabsaugung etc, lieber für eine Gesichts-OP sparen. Der schönste und schlankste Körper bringt nichts, wenn man einen Gesichtselfmeter hat, der nicht zum übrigen Körper passt. Es sollte schon alles zusammenpassen..

Sausewind
12.09.2003, 20:22
Original geschrieben von Truth Hurts


Es gibt auch manche Leute, die sollten anstatt für eine Fettabsaugung etc, lieber für eine Gesichts-OP sparen. Der schönste und schlankste Körper bringt nichts, wenn man einen Gesichtselfmeter hat, der nicht zum übrigen Körper passt. Es sollte schon alles zusammenpassen..

Was für eine dumme,dumme Aussage. :rolleyes:

Irgendwie sind wir hier vom Thema abgekommen, aber mal zum Thema OP's:
Find ich eigentilch garnicht verkehrt, wenn man das Geld hat und es wirkilch will. Solange man es für sich selber macht. Und nicht für andere.
Statt Fett absaugen würd ich Fett einspritzen machen. :D Wenn es sowas geben würde...(und wenn ich geld hätte o.o)

Don Rosa
12.09.2003, 20:47
Original geschrieben von Rikku_X
also ich bin 166cm und wiege 63kg.will so 13-15kg runter!^^
naja hier is einfach mal ein Foto (http://www.arcor.de/palb/alben/13/125113/400_6436653465373963.jpg)
da kann man das besser beurteilen!Du bist doch bekloppt, tut mir leid. Du willst tatsächlich auf vierzig Kilo runter?

Och scheiße, Frauen sind doch so richtig verpeilt. Ich glaub, ich werde lieber schwul (80kg/187cm - jemand interessiert?).

Yuna
12.09.2003, 20:50
@SA

Na ja zu meinem Gewicht möchte ich ma nix sagen, es ist nur so dass ich noch 10 kg zu meinem persönlichen idialgewicht abnehmen muss. Ist ja schonmal klasse, dass die Krankenkasse das wenigstens übernimmt wegen der Haut bei dir(die sind ja shcliesslich meistens geizig).

Und wegen dem Fahrrad fahren kann ich nur zustimmen, als ich jedne Tag so eine stunde aufm Hometrainer war hatte ich nach kurzer zeit null cellulite und die Haut war gut stramm.

Was im moment an Sport mache ist: ich gehe 2-3 mal in der Woche joggen(30 minuten),gehe 2-3 mal aufn hometrainer(30minteun), mache hanteltraining vermischt mit tanzen und aerobic(so 2 stunden jeweils) und gehe gelegentlich schwimmen. Faul bin ich nicht gerade. Ich esse heutzutage auch viel mehr Obst und Gemüse als früher ( früher gabs das gar nicht in meiner Ernährung). Süßigkeiten fallen fast ganz weg, bei mir ist das schlimme eigentlich nur Fast Food und Sachen vom Bäcker(Croissants,Donuts---Burger King,Pizza).

NUn ja ich bin aber ganz positiv eingestellt es noch zu schaffen mit den 10 kg :)

@Rikku_X

Ich würde sagen 15 kg wären ein bisschen zuviel oder??? Du bist ja jetzt schon nicht dick...vielleicht nicht sooo schlanke Oberschenkel und die Arme net so. Aber sonst? ich würde sagen 55kg wären gut für dich und bloss nicht weniger. Aber das musst du ja slebst wissen ^_^ Hübsch bist du allemal :)

@Truth Hurts

Ich finde Fett absaugen und eine Gesichts OP sind völlig unterschiedliche Dinge. Für das Fett hat man selbst gesorgt, man hat es sich angefressen.

Das Gesicht ist von Natur aus so. Und selbst wenn ich grottenhässlich bin würde ich daran durch eine OP nichts ändern. Das sind wirklich verschiedene Dinge.

Aber das sieht ja nun jeder anders. Und ich finde diese Aussage auch wirklich ein bisschen......merkwürdig um nicht dumm zu sagen

@Sausewind

LOL ^.^ ich glaube das gibt es wirklich..hey wenn man sich die Lippen schon aufspritzen lassen kann wieso nicht auch den Rest hehe ^_~

@Thema

nun ja wir sind teilweise auch echt vom Thema abgekommen aber extra einen neuen Thread aufmachen für das thema dick sein denke ich muss nicht geschehen.

Passt doch wenn wir alles in einen Thread quetschen ;)

@Don Rosa

Klick here (www.emode.com/match) :D

Rikku_X
12.09.2003, 21:01
@Don Rosa rechnen is schon schwer ne?jetzt rechne mal 63-13!das sind nicht 40!;)

@Yuna das sind genau die sachen die mich stören!besonders die oberschenkel!(und mein fetter hintern^^)
naja bin im moment dabei mir nen kleinen diätplan aufzustelln!so 13-15kg sind erstmal mein vorerst ziel!wenn ich vorher zufrieden bin hör ich vielleicht auch schon nach 8-10kg auf!^^
aber da erstmal abwarten!


@Thema vielleicht sollte einfach ein mod den Thread titel ändern!halt,dass man das ganze nicht nur auf tipps und diskussion zum zunehmen sondern auch zum abnehmen!

Skar
12.09.2003, 21:09
Original geschrieben von Rikku_X
@Thema vielleicht sollte einfach ein mod den Thread titel ändern!halt,dass man das ganze nicht nur auf tipps und diskussion zum zunehmen sondern auch zum abnehmen!Ist's so genehm?
Im Bedarfsfall PM an mich - mein PM-Fach verträgt noch mehr Gewicht ;)

Bimp Lizkit
12.09.2003, 22:58
genau der passende thread für mich!

leider musste ich letztens feststellen, dass ich doch recht viel zugenommen habe, jedoch nicht vom gewicht her, sondern von der masse. (nach dem gewicht kann man bei mir ohnehin nichts beurteilen. ich sehe nach weniger aus als ich tatsächlich wiege, habe angeblich untergewicht und wiege im vergleich zum februar des letzten jahres ebenfalls angeblich nur 700 gr. mehr...alles quatsch).

jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass es bei mir in der problemzone bauch eindeutig zu viel "hüftgold" (nette umschreibung...) gibt, und so kam ich letzten sonntag auf die geistreiche idee, die erste richtige diät meines lebens zu machen.

es klappte bis dienstag abend. und heute könnte ich den ganzen tag essen. dabei fühle ich mich doch so unwohl. folglich gibt es einen konflikt: essen macht spaß, aber bauchspeck nicht. vielleicht sollte ich es ja mal mit sport probieren...denn es kann ja nicht so schwer sein, 3 kg abzunehmen, oder?

Rikku_X
12.09.2003, 23:13
@Skar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif das ging ja echt schnell!der neue titel ist auch passender!danke!


@ Bimp Lizkit ok wenn du nur 3 kg abnehmen willst würd ich dir einfach zu etwas mehr sport raten und vielleicht etwas weniger essen!naja was isst du denn normal so?(mit der richtigen einstellung schaffst du 3 kg in unter 2 wochen)

Yuna
12.09.2003, 23:17
@Bimp Lizkit

3kg??? gehe jeden Tag eine halbe stunde joggen oder fahrrad fahren. trink viel wasser und versuche manchmal aber nicht immer zu Verzichten. Das heisst ganzer Verzicht bringt eh nur zur derbste Sehnsucht die einen nicht zum gewünschten Ziel bringt. Gemüsesaft ist auch gut.

Magst du reis,fisch??? Wenn ja futter das. Ist recht ausgewogen und Reis entzieht dem Körper nebenbei noch Wasser. Zwischendurch mal nen Apfel oder ne Banane(gerade vorm Sport sind Bananen gut) Ess ne halbe stunde vorm sport und ne halbe stunde nachm sport ( also nur wenn du Hunger hast natürlich es geht nur um die zeit) 3-4 stunden vorm schlafen gehen am besten nix mehr essen.

zwiwchendurch mal ein paar dehnübungen für die hüften( 30 mal nach rechts strecken mit 3 kräftigen zügen zur seite und 30 mal das gleiche links).

Ich wieß jetzt nicht obs bei dir süßigkeiten oder fast food oder so ist. aber machs so...3 tage gesund ( aber bloss nicht zu wenig essen) dann gönn dir wieder was und mach einfach ein wneig mehr sport.

wenn du nicht joggen gehen kannst ( zum beispiel für raucher ist das schlecht oder einfach nicht genug aushaltevermögen...)

1stunde walken bringt soviel wie eine halbe stunde laufen.

was auch serh gut ist ( auch wenn es sich bescheuert anhört) roe skipping(seil springen) 15 minteun am stück springen sind schon so wie eine halbe stunde laufen. es trainiert beine,arme und lässt auch dein bauch schwinden.

^^'' tut mir leid wenn die tipps fürn arsch sind wollt dir nur helfen:rolleyes: :)

p.s.: ich hoffe dein post war nicht ironisch gemeint?!?

Bimp Lizkit
13.09.2003, 00:06
Original geschrieben von Yuna

p.s.: ich hoffe dein post war nicht ironisch gemeint?!?
nein, war er nicht. ich kenne nicht viele frauen, die über ihre gewichtsprobleme scherzen...

deine ratschläge erscheinen mir jedoch sinnvoll ("fürn arsch" waren sie sicher nicht!). zum glück mag ich fisch und reis! - jetzt brauche ich nur noch etwas disziplin, vor allem bezüglich des sports, da ich leider ein ziemlicher sportmuffel bin. seilspringen und joggen wird mich aber wohl nicht umbrigen - also werde ich es versuchen.

@Rikku_X
ich esse eigentlich recht viel, da ich gerne esse oder dies auch mal aus langeweile bzw. gewohnheit tue. diese woche habe ich beispielsweise versucht, auf meine ernährung zu achten und habe recht fettarm gegessen (ich habe japanisch gekocht. das ist lecker und gesund!)...auf dem speiseplan stand beispielsweise fisch, gemüse und teriyaki-huhn! es ist nur so schwer, auf sahnetorte&co zu verzichten.
und mit den 3 kg setze ich mir meiner meinung nach ein realistisches ziel - alles andere wäre für mich utopisch!

Rikku_X
13.09.2003, 00:12
naja 3kg könnt ich in 2-3 tagen schaffen!jeden tag nicht mehr als nen apfel und mindestens 1-2 stunden sport!^^
aber wenn du so schon recht viel ist und dann noch aus langeweile(mach ich auch oft in den ferien)dann solltest du dir vielleicht nen plan aufstellen!halt genau festlegen was du wann isst!vielleicht mal ein kleines stückchen schoko oder irgendne andere kleine süssigkeit damit sich kein heisshunger aufbaut und dann sollte das ganze kein problem sein!(aber dann auch wirklich nicht so viel)
und wenn dir langweilig ist,dann mach doch einfach sport!wenn du dich bewegst ist die langeweile weg,du verbrennst kalorien und nimmst weniger kalorien zu dir!also 2 fach gut für deine diät!

Bimp Lizkit
13.09.2003, 00:21
Original geschrieben von Rikku_X
naja 3kg könnt ich in 2-3 tagen schaffen!jeden tag nicht mehr als nen apfel und mindestens 1-2 stunden sport!^^

nun, ich möchte ja nicht magersüchtig werden. ein apfel reicht mir nicht einmal zum frühstück. ich würde es jedenfalls nicht schaffen, da mir dann schlecht würde und ich nur noch schlafen könnte (ich bin diese woche ohnehin schon so müde, obwohl ich eigentlich 3 richtige mahlzeiten zu mir nehme.)aber mit nur einem apfel, der dazu auch noch die magenaktivität anregt, würde ich wohl umkippen.

Rikku_X
13.09.2003, 00:31
naja die methode ist auch nich so zu empfelen!
nur das mit dem plan solltest du machen,damit du nicht aus langeweile ist!(musst dich natürlich dran halten)
und halt wenn du langeweile hast dich irgendwie beschäftigen!das lenkt vom essen ab!so kannst du die 3 kg auch in etwa 3 wochen schaffen!halt ein kg pro woche ist ein gutes und auch gut schaffbares ziel!

Yuna
13.09.2003, 00:39
Das mit dem Apfel ist nicht so das Wahre...
du nimmst zwar schnell ab, wenn du es echt schaffst so wenig zu essen aber es ist ungesund und sagen wir mal du isst drei tage einen Apfel(nix anderes) und gönnst dir dann ein stücken Schokolade....

also ich ehrlich gesagt könnte es gar nicht bei nur einem stückchen belassen dann
:rolleyes: :\

und zumal ist es dann auch schnell wieder drauf was man da so shcnell abgenommen hat. Denn man müsste dann sein leben lang so weitermachen ;) und ich glaube das will keiner.

es ist ja nunmal so: am anfang nimmt man recht shcnell ab die ersten 1-2 kg dann wird es aber entweder schwer es auch so zu halten oder weiter abzunehmen.

Der Körper stellt dann automatisch den Notknopf für schwere Zeiten und hält am Polster fest, denn er weiß ja nicht dass wir das mit Absicht machen ;) Und wenn wir dann plötzlich wieder fettreiche Nahrung zu uns nehmen nimmt er sie noch schneller auf als vorher damit wir auch ja kein Strich in der Landschaft sind und wieder ganz gesund auf den Rippen sind ( der Körper ist leider nicht intelligent *gg* ist leider so ;( ).

Und deswegen ist das mit der Ernährungsumstellung wohl leider gottes das einzig wahre. Aber es ist gar nicht so schlimm wie man es sich immer vorstellt. Man verzichtet einfach nur ein bisschen und ernährt sich zwischendurch von Obst und Gemüse.

Ich glaube ich würde nie GANZ auf Pizza und chrispy chicken verzichten können ;) nur weil ich fett bin. Dann gehe ich lieber den längeren weg. Obwohl ich sagen muss, dass ich gerade jetzt wieder einen derben depri habe, weils nicht voran geht mit dem Abnehmen....aber so schnell gehtz ja leider nicht.

Und ich denke 10 kg bis Silvester sind ein gutes Ziel wo schon 9 kg runter sind. *immer positiv denken....toll bin zwar der schlimmste pessimist auf Erden aber egal XD....*

BTW. aus ärztlicher Sicht sind 3kg in einem Monat auf natürlichen Wege abnehmen gesund :)

@mods nein nein ich spamme hier nicht rein mir gehtz nur gerade wieder so "wunderbar" genau wegen dem Thema da tut es einfach gut darüber zu reden

edit@rikku_x

Das mit dem Plan ist durchaus gut sonst ist man an manchen Tagen echt planlos und wieß nicht so recht was man essen soll. Nur ich würde die "bösen" speisen nicht auf dem plan einplanen. denn zu planen wie irre wann du endlich wieder lecker essen darfst ist dumm.

isses dann wenn dir danach ist und trage es auf dem plan einfach nach.
Ich würde sagen ein Plan für 3-4 Tage oder sogar 7 Tage ist recht gut :)

auak
13.09.2003, 00:55
Naja ich bin jetzt 15(1 monat 16) und wiege bei 1,72 80kg(!) ... eigentlich ist es ja grad an der grenze gemäss BMI .. jedoch lagert es sich einfach alles bei mir falsch ab ^^ Anstatt gleichmässig "dick" zu sein, habe ich "leider" nur einen grösseren Bauch ... Arme,Beine,Waden sind "normal" also weder dünn noch dick.
Früher hat es mir oft Kopfverbrechen gebracht,aber letztendlich bin ich nun mehr oder weniger zufrieden,sprich ich habe mich mit abgefunden ... Wenn es Leute in meiner Umwelt stört, meinetwegen soll es sie ruhig stören, ich mache mir nichts drauss. Dies soll aber nicht heissen das ich Stolz auf mein Gewicht(Aussehen) bin, bloss macht mir Sport einfach keinen Spass ... naja ein wenig rumbolzen,rennen ok ... aber nicht irgendwelche Sportarten wo man gezwungen ist regelmässig was zu machen. Das einzige was ich in sportlicher Richtung mache ist Tennis ... aber kann man nicht wirklich von Konditionssportart reden...

Neulich habe ich dann auch noch bei meinem Hausartzt mal nen Blutbild machen lassen (ganz andere Geschichte .. nicht wegen Übergewicht), dort kam herraus, das ich ALLES iO Werte habe (Eisen,etc) AUSSER bei Harnsäure ... was bedeutet das ich an Gicht leide ( viele assoziieren dass sofort mit einer steifen hand ... aber nein es ist einfach eine Krankheit welche Gelenkschmerzen hervorbringen kann. Alles Erblich bedingt Väterlicherseits). Dadurch bin ich nun gezwungen meine Ernährung umzustellen, auf Fleisch,etc (andere Sachen mit einem Hohen Purinwert) zu verzichten. Ich hoffe das ich es dadurch schaffe ein wenig den Bauch abzubauen.

puuuh ein langer Text mal wieder von mir xD

Gruss auak