Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu bekommen... #1
Im Stile des erfolgreichen Threads "gerade durchgespielt..." soll dieser neue Thread die K-Forum User immer auf dem Laufenden halten, was die Mit-Geeks und Mit-Freaks sich so zuletzt zu welchem Preis zugelegt haben.
Ein Ersteindruck der Spiele wäre dann auch immer sehr gerne gesehen und vielleicht ein Satz warum man sich zum kauf entschieden hat (hab nochmal videos auf ign gesehen oder nen Test "da und da" gelesen!)
Ich fange gleich mal an.
Ratchet & Clank Platinum (PS2) -> 27€ im MM in Porta Westfalica
gleich am Erstverkaufstag geholt! Ich habe es mir nicht vorher gekauft weil ich immer noch Jak&Daxter hatte und mir fest vorgenommen hatte dies erst durchzuspielen. Nachdem dies nun geschehen ist (siehe Thread gerade durchgespielt) konnte ich mich an R&C machen.
Ersteindruck: Extremst gelungene stimmige Grafik, geile Synchro, nette Humor und coole Waffen! Ein absolut gelungenes Action J&R!
Castlevania - Aria of Sorrow (GBA) ->19€ im MM in PW
ich bin Fan der Serie und habe auch CotM und HoD begeistert als SotN Nachfolger verschlungen. AoS war mir bisher immer etwas zu teuer um die 40€ rum.. beim MM in Porta hatten sie es für 19€! Da konnte ich nicht widerstehen!
Macht einen sehr gelungenen Eindruck - Ich spiele auf dem ruckelnden GBPlayer aber es macht trotzdem wieder wie immer süchtig und einfach Spass mit viel Style
So ich freue mich auf eure Posts...
LG Michael! :D
Original geschrieben von AvalancheVII
Macht einen sehr gelungenen Eindruck - Ich spiele auf dem ruckelnden GBPlayer aber es macht trotzdem wieder wie immer süchtig und einfach Spass mit viel Style
Ahmm... spielts es auch im 60 Hrz-Mode? Bei mir läufts nämlich absolut geschmeidig.
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ahmm... spielts es auch im 60 Hrz-Mode? Bei mir läufts nämlich absolut geschmeidig. Jou, ich spiele in 60hz!, natüralmon! aber bei mir stockt er IMMER bei Sidescrollern besonders gut sichtbar alle 7 Sekunden 1x! Das fällt nicht jedem auf, ist aber bei jedem so. Imo nervt es schon irgendwie etwas... aber sich einen GBA SP zu besorgen der absolut fehlerfrei ist... ist noch viel viel nerviger>! ::rolleyes: :(
20€ Metroid Prime für GameCube ---->Oviesse Center in Kerpen.
HA! Da hab ich ein Schnäppchen gemacht :D.
Ich habe es nur zufällig gesehen, als ich entäuscht zur Kasse zurückgewatschelt bin, weil ich nichts tolles gefunden habe, und was sehe ich da, ein paar Zentimeter über dem Boden auf einem winzig kleinen Regal?
"Was?! 20 Eus?! *indietaschegreif* GEIL, 'n Zwanni ^_^. *spielnehmundzurkasserenn,spielaufdiethekeknallundzwanniaufdastablettleg,kassenzettelerhaltundeinneuesspielinderhandhalt* ^_^
Ich spiel's immer noch, is verdammt schwer -_-' .
Aber egal, macht Bock und ich habe Spass dran :D
Und das beste ist die Grafik, die im 60HZ Modus noch viel besser rüberkommt :hehe:
Ich wart immer noch auf Tactics Ogre: The Knight of Lodis. Hab mich für den Kauf entschieden, weil ich immer nur gute Bewertungen gelesen habe und ich ein absoluter Taktikfan bin.
Preis -> 22,50 € (gebraucht)
Original geschrieben von Seph
Ich wart immer noch auf Tactics Ogre: The Knight of Lodis. Hab mich für den Kauf entschieden, weil ich immer nur gute Bewertungen gelesen habe und ich ein absoluter Taktikfan bin.
Preis -> 22,50 € (gebraucht) gebraucht bei ebay, oder wo? :)
Ich will das Spiel auch unbedingt nochmal kaufen... hab zwar grad noch genug... aber das kommt 100% noch! Gute Wahl :A :p
Ne, nicht bei Ebay. Sollt ich mich mal anmelden.
Ich habs hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14152) gekauft bzw. bestellt und noch nicht bezahlt und auch noch nicht bekommen. (leider)
Kanns kaum erwarten. :D
PS: Golden Sun 2 müsste noch da sein. ;)
R-Craven
07.09.2003, 19:49
Mein letzter aktueller Kauf war:
Gamecube + Super Smash Bros. Melee (gebraucht)
Da ich den Kauf gestern erst abgewickelt (also überwiesen) hab, dauert die Lieferung noch ein klein wenig.
Dann ist erst mal Schluss mit neuen Spielen, bis WWE SmackDown 5 erscheint. Muß sparen, weil ich ja bald ausziehe und diese scheiß Küche sauteuer wird :(.
Kings Quest V
gratis von www.freeoldies.com
Nach vielen Jahren endlich wieder gefunden!
Ich liebe dieses Spiel einfach, ist das einzige Spiel das ich bisher aus der Kings Quest - Reihe gespielt hab, aber es ist einfach geil, Nostalgie pur!
Ich habe gestern endlich mein F-Zero GX bekommen, welches ich mir auf dvdbox office bestellt habe. Hat mich zirka 48 Euro gekostet. Bin leider bisher noch nicht dazu gekommen es ausgiebig zu spielen. Ich möchte erst mal Arc ToS zocken, da bin ich schon so gut wie Ende :).
Und ansonsten habe ich letzte Woche noch ne neue Tanzmatte bekommen. Naja, eigentlich keine Matte, sondern so nen Ding aus Metal. Habe ich mir auf play asia für 159 Euro bestellt. Ist teuer, war aber dafür versandkostenfrei. Ist zwar kein Game, aber das Ding is so cool, dass es ne Erwähnung wert ist :).
@R-Craven: Ui, das Problem mit der eigenen Wohnung kenne ich. Bin vor zirka 1,5 Jahren zu Hause ausgezogen und die ganzen Sachen wie Kühlschrank, Waschmaschine, Wohnzimmereinrichtung etc. haben nen Heidengeld gekostet :/. Viele Sachen haben wir über die Zeit zusammengekauft. Mittlerweile sieht unsere Wohnung (wohne mit meinem Freund zusammen), aber wirklich sehr nett aus :). Sorry, für's off-topic.
Gruß,
Chocobo
Jon Snow
07.09.2003, 21:58
Hab vor 2 Wochen Chrono Cross für 50Euro bei e-Bay gekauft. Ich muss sagen, dass es nach FF7 das wohl beste RPG von Squaresoft ist( meiner Meinung nach). Am besten ist aber die Musik. Allein schon das Stück Another World is genial.
Original geschrieben von Seph
Preis -> 22,50 € (gebraucht)
Wenn bei EBay dann griff ins Klo.
zu 99 % ein HongKong kopie.
Bin selber schon darauf reingefallen.
Das Spiel hat leider schon Sammlerwert.
Ich Freue mich auf Disgaea und .hack//Outbreak
Ansonsten bin ich wieder pleite und das obwohl so viele tolle GBA Games rauskommen damnächst.
R-Craven
07.09.2003, 23:21
Ist dieses "Disgaea" das Spiel "Disgaea: Hour of Darkness" von Atlus? Hab grad mal rein Interesse halber danach gesucht ... und das Teil sieht ja hammermäßig aus!
Ist auch ein Tactic-RPG, oder? Wenn ja, muß ich mir das gleich mal auf die Wunschliste schreiben :D.
Und Tactics Ogre ist wirklich schon ein Sammlerstück? Whoa ... hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich es mir so schnell geholt hab ;).
Knuckles
07.09.2003, 23:36
Original geschrieben von R-Craven
Ist dieses "Disgaea" das Spiel "Disgaea: Hour of Darkness" von Atlus? Hab grad mal rein Interesse halber danach gesucht ... und das Teil sieht ja hammermäßig aus!
Ja, das ist es.
Zum Thema:
I'm waiting for: Soul Calibur 2 (US-PS2) und daher brauche ich gar nicht viel zu dem Game zu sagen, da es IMO das beste 3D Beat 'em Up ist, welches derzeit auf dem Markt ist.
Also waiting for:
Final Fantasy Tactics Advance (US) und .hack//OUTBREAK (US). Dürften wohl in den nächsten zwei Wochen kommen.
Original geschrieben von akira62
Wenn bei EBay dann griff ins Klo.
zu 99 % ein HongKong kopie.
Bin selber schon darauf reingefallen.
Das Spiel hat leider schon Sammlerwert.
Mmmh, woran erkenn ich denn eine Kopie? Ist das ein Spiel, oder funktionierts erst gar nicht?
@topic: Ach ja, mein letztes game das ich gekauft hab war Panzer Dragoon Orta.
R-Craven
08.09.2003, 00:03
Seph: Ich hatte auch zuerst eine Kopie von TO zu Hause ... auch dummerweise über eBay geholt. Die Kopien haben meistens nur ne 12 - 14seitige Anleitung. Auch muß man sich die Papphülle selber zusammenstecken. Am Modul selbst kann man es nur schwer entdecken, weil sowohl diese Nummer als auch die Tri-Wing-Schraube dran sind.
Bei der Kopie war die Schraube allerdings von einem "TM"-Aufkleber überdeckt und der "Cover"-Aufkleber auf dem Modul war schief drauf und etwas blass.
Das Spiel selbst funktioniert ... habs getestet. Allerdings weiß ich natürlich nicht, _wie weit_ es funktioniert. Bei Kopien weiß man ja nie, ob da Level oder andere Sachen rausgeschnitten wurden?!
Nochmal zum Thema:
Waiting for: Disgaea ;) ... scheiß auf die Schulden, ich habs mir gleich bei DVDBoxOffice bestellt :D. Mann, sehen die Angriffe da geil aus!
Knuckles: Auf FFTA darfst dich freuen :). Bietet ne total schöne Atmosphäre, viele Jobs und ein cooles Judge-System :)
Knuckles
08.09.2003, 00:06
Original geschrieben von R-Craven
Knuckles: Auf FFTA darfst dich freuen :). Bietet ne total schöne Atmosphäre, viele Jobs und ein cooles Judge-System :)
I know. Ich sag' nur Release # 1141! ;)
Freu mich schon drauf, wenn ich es dann endlich gemütlich am Cube zocken kann.
Ich Freue mich auf Disgaea und .hack//Outbreak
Ansonsten bin ich wieder pleite und das obwohl so viele tolle GBA Games rauskommen damnächst.
Du hast es ja sicher auch bei dvdboxoffice bestellt, oder akira? Haben sie dein Game schon ausgeliefert? Ich hatte es mir dort eigentlich vorbestellt (aber erst zwei Tage vor Release) und bisher haben sie es noch nicht an mich verschickt :/.
Auf FFTA freue ich mich übrigens auch schon. Habe es bereits als jp. Import und freue mich darauf es endlich vollkommen zu verstehen. Das Game is schon bestellt, ich denke, dass ich es im Laufe der Woche bekommen werde.
GRuß,
Chocobo
Original geschrieben von Chocobo
Du hast es ja sicher auch bei dvdboxoffice bestellt, oder akira? Haben sie dein Game schon ausgeliefert? Ich hatte es mir dort eigentlich vorbestellt (aber erst zwei Tage vor Release) und bisher haben sie es noch nicht an mich verschickt :/.
Auf FFTA freue ich mich übrigens auch schon. Habe es bereits als jp. Import und freue mich darauf es endlich vollkommen zu verstehen. Das Game is schon bestellt, ich denke, dass ich es im Laufe der Woche bekommen werde.
GRuß,
Chocobo
Disgaea ist schon unterwegs und .Hack//Outbreak wurde ja auf den 9/10. September verschoben so das es "demnächst" kommen wird.
Übrigens zum Release #1141 habs mir soeben unabhängig von hier angeschaut, sieht gut übersetzt aus und die möglichkeit die Farbe an den GBA einzustellen finde ich super.
CrimsonEagle
08.09.2003, 00:54
Tag.
Skies of Arcadia Legends (GC)-> 26 Euro in einem Second-Hand Laden
Habe erst seit kurzem einen Gamecube (gebraucht, Zelda-Edition) und über Skies of Arcadia, im Zuge meiner "RPG-Recherchen" , nur positives gelesen. Und als ich am Samstag, zum allererstenmal in diesen Laden ging( nachdem ich zuvor 20 Minuten warten musste, weil der Kerl erst um 11 Uhr aufmacht ;), sah ich das Dingen in einem "Stapel" von sage und schreibe 8(!) Gamecube-Titeln, die zwischen den 561835 PS1-Titeln lagen. Da habschs einfach mitgenommen :).
Grandia (PS1) -> 10 Euro bei ebay
Grandia 2 (PS2) -> 16 Euro bei ebay
Jo, habe Grandia 2 mal auf dem PC "angetestet", und habe mir nun gedacht, da ich wieder im "Konsolenfieber" bin ,das musst du mal "richtig" daddeln :D. Und weil ich sehr fiebrig bin gabs Teil 1 gleich noch mit *g*
Eigentlich gäbe es ja noch FFX zu nennen, aber das ist schon etwas laenger her. Zelda, welches ja beim Cube dabei war zählt eigentlich auch noch dazu...wahhh soviel Sand und keine Förmchen....:eek:
Vorschau-"Edit": warum geht das Eurozeichen net? gibts da einen Trick ? wenn ja, welchen? :)
Hab vor ner Woche F-Zero GX bekommen. Das Game hat imho das beste Geschwindigkeitsgefühl überhaupt. Vorallem sorgt die grandiose Technik für diesen kick. Das Game sinkt niemals unter 60fps!
Nachdem ich von F-Zero X am N64 nicht so begeistert war, macht GX alles wieder richtig. Sehr schön designte Strecken und sinnvolle Extras. Z.B. kann man sich jetzt einen eigenen Gleiter aus verschiedenen Einzelteilen zusammenbauen. Ein Storymodus sorgt für Abwechslung und die Musik ist so gut wie noch nie. Einzige was mich stört, sind die etwas trashigen Charas. Ist aber bei diesem Spiel wirklich nicht trivial und zu verschmerzen.
Heute ist endlich mein langersehntes Paket aus Japan angekommen :). Habe die Sachen alle bei meinem Kollegen gekauft. Folgende Sachen waren drinne:
* Tales of Symphonia Symphonic Green GameCube (also Game + GameCube + Memcard + Gameboy Player) für 240 Euro
* Shinyaku Seiken Densetsu GBA SP Mana Blue (also Game + Täschchen + Spiel) für 150 Euro
* Shinyaku Seiken Densetsu (Special Edition mit Wackelkaktus :D) - ich brauchte das Spiel zweimal, da ich mich nicht zwischen den beiden SEs entscheiden konnte :/. Hat mich übrigens 60 Euro gekostet
* Tales of Phantasia (GBA) für 40 Euro
Im Paket waren noch nen paar Soundtrack für mich drinne sowie ein Keyboardmania, welches mein Kollege aber eigentlich über mich auf ebay setzen wollte. Ich werde es aber mal anspielen, und wenn's mir gefällt, kaufe ich es ihm ab. Ui, das war/wird ein teurer Spaß.
Zum Glück hat mein Kollege ein Konto in Deutschland - da fallen wenigstens keine hohen Überweisungsgebühren an :).
Freue mich schon, wenn ich nachher Feierabend habe und das ganze Zeug ausprobieren kann. Im Moment schlummert ds riesen Paket noch unter meinem Arbeitstisch :/.
Gruß,
Chocobo
Leon der Pofi
08.09.2003, 21:38
gerade bekommen:
final fantasy tactic psx: 30 €
KH ps2: 20€
Fahrschule CD: 35 € fahrschule 1000 € Fahrschulbehörde: 90 € ... ihr seht man soll sich überlegen ob man nen führerschein macht, als ich in amerika war und meiner tante das erzählte hat sie gelacht, bei denen kostet ein führerschein 10 Dolla -.-
aber ich schätze zu weihnachten wird der geldbäutel leer, soul calibur 2, neues soul reaver, true crimes, final fantasy x-2, ect. ect :(
Gerade neu bekommen: Meinen GBA SP... in königsblau ;)
Bin seeehr zufrieden und mit normalem Abstand fällt auch der Schattenwurf von Schriftzügen komplett weg auf schwarzem Hintergrund! Und wenn ich zufrieden bin heißt das wirklich schon was! Staubpartikel hab ich auch keine.. vorher getestet...
GC Connection Kabel gleich dazugekauft von BigBen? - das komischerweise die L-R Knöpfe permanent belegt!
Und das StereoAdapterkabel von Bigben,... das ist absolut okay!... habe genialen Sound :D ^^
Slipknot_Fan
11.09.2003, 22:50
Ich hab am freitag THPS 4 bekommen. nd am kommenden Freitag (morgen) hol ich mir wieder irgendein Game.
Knuckles
12.09.2003, 19:34
Heute endlich aus Kanada angekommen: Soul Calibur 2 (PS2)
Mein Ersteindruck ist eigentlich ein Zweiteindruck. Was will man schon großartig über Soul Calibur 2 sagen? Es ist genauso genial wie die Vorgänger!
Original geschrieben von Knuckles
(PS2)
Bähhh, Haihachi.
Hail to the Link, Baby.
Ultima Weapon
12.09.2003, 19:46
Dark Chronicle (PS 2)
Mein Bruder hat's heute zugeschickt bekommen, zum Testen o_O'
Er kann damit aber nichts anfangen und hat's mir überlassen.
Aber was zum Teufel will ich damit, wenn ich nicht mal eine PS 2 hab? xD
Na ja, ich benüge mich dann mal mit dem Handbuch und geh morgen zu meinem Bruder um's zu testen - wenn er mich lässt :rolleyes:
Ja am Dienstag ist bei mir Disgaea: The Hour of Darkness angekommen, bin aber noch nicht zum antesten gekommen.
Desweiteren schwirt Phantasy Star 1 (PS2) jap. Version bei mir rum auch vor kurzem bekommen.
Knuckles
12.09.2003, 20:16
Original geschrieben von Vash the Stampede
Bähhh, Haihachi.
Hail to the Link, Baby.
:rolleyes:
Hätte ich es für den Cube gekauft, dann hätte ich auch ein Action Replay gebraucht (man muss ja an die verbugte Zukunft denken - F-Zero GX JAP).
Außerdem ist mir Link scheißegal, darauf kann ich verzichten. Jeder kauft sich die Cube Version nur wegen Link. Ich habe mir die PS2 Version wegen der IMO besseren Steuerung gekauft. Der Cube Pad ist IMO für Kampfspiele völlig ungeeigent. Und kommt mir jetzt ja nicht mit Smash Brothers.
hm....ich kann auch aufm Cube den PS2 Controller benutzen^^....schonmal was von einem adapter gehört?^^ naj egal.....die Cube Version rockt alleine wegen Link und wegen der besseren Grafik dem flüssigeren ablauf usw......außerdem besitzt Link im gegensatz zu Heihachi Waffen usw. Heihachi die Flasche hingegen nichts......und in Soul Calibur ohne Waffen rumzulaufen is wie nackt rumzulaufen...:rolleyes:
Knuckles
12.09.2003, 22:56
Original geschrieben von Master
hm....ich kann auch aufm Cube den PS2 Controller benutzen^^....schonmal was von einem adapter gehört?^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif So einen Kack brauch ich nicht!
naj egal.....die Cube Version rockt alleine wegen Link und wegen der besseren Grafik dem flüssigeren ablauf usw......außerdem besitzt Link im gegensatz zu Heihachi Waffen usw. Heihachi die Flasche hingegen nichts......und in Soul Calibur ohne Waffen rumzulaufen is wie nackt rumzulaufen...:rolleyes:
Hype! Schonmal daran gedacht, das Link überhaupt nicht zu Soul Calibur passt? Oder hast du bisher in nur einem der Teile einen Kämpfer mit Bomben und Pfeil und Bogen gesehen?
SatanBelial
12.09.2003, 22:57
Hab mir gerade Dark Chronicle gekauft, eigentlich wollte ich ja
Zone of Enders 2 kaufen aber das gabs gar da nicht.
Da ich am Anfang des Spiels bin kann ich nicht so viel dazu sagen aber wenn die Charakters im Kampf so schnell reagieren wie am Anfang,
bekommt es schon ein minus von mir:p
R-Craven
12.09.2003, 23:08
Könnt ihr solche Grundsatzdiskussionen vielleicht in den MPDAC (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=114) verlagern? Wäre doch was, oder? ;)
Neu bekommen: Gamecube + Super Smash Bros. Melee
Uiuiui ... SSBM ist echt witzig. Dabei hab ich es nur kurz angespielt, um zu testen, ob alles einwandfrei funktioniert :D.
Jetzt steht der Cube wieder verpackt im Zimmer ... wenn ich dann in meine Wohnung umziehe, wird er natürlich gleich angeschlossen :).
Ich habe gestern FFTA bekommen und am Mittwoch kam endlich mein Maigc Pengel an. Hatte von dem Game bereits die jp. Version - und die war sehr lustig - leider habe ich aber nicht viel verstanden. Jetzt verstehe ich aber endlich alles im Spiel - und habe mir schon ein paar coole Charas entworfen.
Ansonsten warte ich immer noch auf mein Disgaea - DVDboxoffice haben das immer noch nicht verschickt :/.
Gruß,
Chocobo
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif So einen Kack brauch ich nicht!
Hype! Schonmal daran gedacht, das Link überhaupt nicht zu Soul Calibur passt? Oder hast du bisher in nur einem der Teile einen Kämpfer mit Bomben und Pfeil und Bogen gesehen? Ich bin genau deiner Meinung.. ich finde Heihachi passt von allen Chars noch am Besten mit in die Kämpferriege... ;)
Ich bin genau deiner Meinung.. ich finde Heihachi passt von allen Chars noch am Besten mit in die Kämpferriege... ;)
Nicht das es schon reichen würde das ein shitty Tekken nach dem Anderen rauskommt.
Nein, Soul Calibur 2 muss auch noch einen Tekken Char haben.
Ich meine Heihachi ist 75 Jahre alt, was war noch mal seine Spezialattacke?
Ich glaube es sitzt in seinem Schaukelstuhl und verteilt Werthers Echte?*LANGWEILIG*
Link>Heihachi
LastGunman
13.09.2003, 06:05
Hätt wohl meine Tactics Ogre-Originale, die ich damals zum Release auf Ebay vertickt habe, noch etwas behalten sollen. Der Gewinn war nämlich nicht so berauschend. Naja, das letzte hat günstig mein Kollege bekommen.
Habe mir übrigens Doshin the Giant für 10 Euro geholt. Wenn mir jemand sagen kann, wo man Aria Of Sorrow noch für 20 Euro kriegt, wäre ich sehr dankbar :-)
Michael
R-Craven
13.09.2003, 16:25
Ich hab mir jetzt auch FFTA (US-Version) bestellt ... hab das Game zwar schon ein bißchen gespielt, aber das ROM hat eine blöde Macke: Man kann innerhalb der Kämpfe das Options-Menü nicht aufrufen. Daher ist das Speichern während eines Kampfes nicht möglich :(
Außerdem ist das Spiel die 32 Euro locker wert :D *rausred* ;)
Knuckles
13.09.2003, 16:59
Original geschrieben von Lee
Nein, Soul Calibur 2 muss auch noch einen Tekken Char haben.
:eek: Schrecklich. Aber wenn man es genau betrachtet hatte der erste Teil von Soul Calibur ja auch schon einen Tekken-Chara, Yoshimitsu. Das interessiert hier aber keinen, den er hat 'ne Waffe und der Hype lebt.
Ich glaube viele kaufen sich die Cube Version nur um Link so zu zocken, wie sie ihn eigentlich in Zelda haben wollten.
R-Craven
13.09.2003, 19:26
Also ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, welche Version von SC II ich mir kaufen soll ... mit dem PS2-Pad steuert es sich sicher einen Tick besser. Aber Link wäre auch ganz nett. Obwohl es auch interessant wäre, mit einem Typen ohne Waffen gegen bewaffnete Kämpfer anzutreten.
Immer diese Entscheidungen ...
Primal - PS2 - gebraucht gekauft von Skar um € 25
Ich bin bisher davon begeistert - auch wenn der Einstieg etwas langatmig war und sehr vieles erklärt wurde...mal sehen, wie's weitergeht :)
(btw. mein erster Post in diesem Forum überhaupt - und da spam ich gleich rum :p)
Zuletzt bei ebay erstanden:
Frequency (PS2) um €17,-
Super Monkey Ball (NGC) um 19,-
Beides OVP und eingeschweißt.
[semi-OT]
@R-Craven
Wenn's dir bei SC2 echt nur um den Controller geht, hol dir nen Adapter für den Cube und schliess das PS2-Pad an, wie schon erwähnt - unabhängig davon, ob Adapter stinken oder nicht ;)
Die Hardcore-Variante wäre natürlich ein Arcade-Stick, wobei ich nicht mal sicher bin, ob es einen vernünftigen für den Cube gibt...
[/semi-OT]
Original geschrieben von Skar
Zuletzt bei ebay erstanden:
Frequency (PS2) um €17,-
Super Monkey Ball (NGC) um 19,-
Beides OVP und eingeschweißt.
[semi-OT]
@R-Craven
Wenn's dir bei SC2 echt nur um den Controller geht, hol dir nen Adapter für den Cube und schliess das PS2-Pad an, wie schon erwähnt - unabhängig davon, ob Adapter stinken oder nicht ;)
Die Hardcore-Variante wäre natürlich ein Arcade-Stick, wobei ich nicht mal sicher bin, ob es einen vernünftigen für den Cube gibt...
[/semi-OT]
Ja gibt es Play-Asia.com bietet den offiziellen SC2 Stick an für den GC
:eek: Schrecklich. Aber wenn man es genau betrachtet hatte der erste Teil von Soul Calibur ja auch schon einen Tekken-Chara, Yoshimitsu. Das interessiert hier aber keinen, den er hat 'ne Waffe und der Hype lebt.
Ich glaube viele kaufen sich die Cube Version nur um Link so zu zocken, wie sie ihn eigentlich in Zelda haben wollten.
Stimmt das ist auch einer der gründe wieso ichs mir hole^^. Ich hätte mir Soul Calibur 2 aber auch so oder so geholt.....nur jetzt da Link auch noch mit dabei ist hab ich einen Grund mehr^^^. Zumal da er da endlich mal richtig in fast realer Grafik zu sehen ist...... hm wenn ich Glück hab krieg ich Soul Calibur 2 noch recht günstig bei ebay.....eingeschweißt und Original verpackt^^.
Mephisto
14.09.2003, 03:33
mein letztes hab ich ungefähr vor ner woche gekauft. es war HdR die Zwei türme und hab 55 € gezahlt... ich weiß, dass warn schnäppchen -_-' das spiel war IMHO viel zu kurz, ich habs in zwei tagen (schwierigster Schwirigkeitsgrad:D ) ausgespielt und dazu noch alle extras freigeschalten (naja, so viele warns ja nicht -_-') und hab schon einfach alles durch.
Fazit: 55€ ist das Game nicht Wert...
So nachdem das Forum heute eindlich einmal geht, wenn ich auch mal on bin ;) schreibe ich von meiner gestrigen Errungenschaft.
Ace Golf im MM für 14€! (NGC)
Ich bin absolut positiv überrascht... ich mochte Mario Golf, aber Ace Golf schlägt das imo noch einmal um Längen. erstmal motiviert das Spiel mit massig coolen extras und Chars zum Freispielen... die Grafik ist nicht nur zweckdienlich sondern streckenweise wirklich toll atmosphärisch mit den Bäumen und netten Backgrounds.
Was es allerdings zum imo besten GolfSpiel ever macht: Gameplay -> Steuerung! Per C-Stick wird geschwungen... ausgeholt nach unten und dann quick möglichst gerade nach oben um zu schlagen.. es fühlt sich einfach wie ein echtes Golfen an und nicht wie die oft benutzt 2x Klick Steuerung von Tiger Woods und Co...
Dazu bietet das Spiel absolut tolle Physik und realismus was den Sport angeht... und endlich steige ich auch mal komplett durch alle Begriffe durch.. das Handbuch ist ala Boneur und verschlingt gerade mal 20 Minuten!
Ich hab nur positives zu sagen... so und nun entschuldigt mich ich werde weiter golfen...
Wie geil wird das erst wenn ich mich an die MiniGames mit den ganzen abgefahrenen Chars mache.. oder endlich im Multiplayer zocke!...
wenn ihr einem Golfspiel eindlich eine Chance geben wollt - dann Ace Golf auf dem Cube... und dann auch noch für 14€ --- und das solltet ihr überall für ca 20€ kriegen.. ich finde es wär auch die normalen 49€ wert!
Knuckles
15.09.2003, 22:12
Vorhin endlich in die Hände bekommen, nach der doofen Arbeit:
Final Fantasy Tactics Advance (GBA)
Etwas habe ich von dem Game bisher gesehen und es hat mir gefallen. Ich erwarte aber zum Glück kein zweites FFT, an die Ur-Version kommt diese eh nicht ran. Aber ein solides Strategie-RPG wird es schon sein.
Jinne Udo
16.09.2003, 03:40
Endlich angekommen:
Summoner 2 für 22EUR
Ich fand den ersten Teil klasse und da hab ich mir jetzt auch mal den Nachfolger geholt. Ist ein ziemlich gutes RPG (relativ gute Grafik, jede Menge Sub-Quests etc.), aber es gibt leider auch ein paar Punkte die mich stören. Erstens wären da die überschüssigen Charaktere. Ich hab zwar nix gegen viele Charaktere, aber das ständige Hin und Her wechseln um alle auf ungefähr dem gleichen Lv. zu halten nervt etwas. Zweitens find ich es etwas blöd das sich der Summoner selbst in die Beschwörung verwandelt. Vor allem da Maia momentan die einzige Heilerin ist und sie durch die Verwandlung "verloren geht". Das dritte wäre das Kampfsystem. War schon im ersten Teil mehr in Richtung Action, was jetzt aber noch weiter in diese Richtung geht und deshalb in meinen Augen etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber alles in allem ein Gutes RPG.
Jetzt muß ich noch meinen Senf zu dieser SCII-Diskussion geben. Ich find Heihachi einfach nur sch*****. Ich hab echt keinen Plan wie die auf die Idde gekommen sind den als Bonuscharakter reinzunehmen. Ich hätte viel lieber Spawn als BC für die PS2. Aber naja muss ich mich wohl mit Mitsurugi zufrieden geben.
Knuckles
16.09.2003, 04:40
Original geschrieben von Jinne Udo
Jetzt muß ich noch meinen Senf zu dieser SCII-Diskussion geben. Ich find Heihachi einfach nur sch*****. Ich hab echt keinen Plan wie die auf die Idde gekommen sind den als Bonuscharakter reinzunehmen. Ich hätte viel lieber Spawn als BC für die PS2. Aber naja muss ich mich wohl mit Mitsurugi zufrieden geben.
Obwohl ich weiß, das es überhaupt nicht in den Thread passt, kann ich es nicht lassen.
Grob überlegt würde ich behaupten das Namco Heihachi als Bonuschara genommen haben, da er mit der Tekken Serie (welch Überraschung, auch von Namco) schon immer auf der PlayStation zuhause war. Merkwürdig, nicht? Ist doch sehr naheliegend.
Tja, dementsprechend wurde es bei den anderen Konsolen gemacht. Link auf dem Cube, da er mit Waffe als Bonuschara gut passt. Und da die X-Box bisher keinen speziellen Chara bekommen hat, wurde eben Spawn genommen.
btw. wenn euch die PS2 Version nicht taugt, braucht ihr sie auch nicht kaufen!
One winged Angel
16.09.2003, 21:17
Cool, Summoner 2 für die PS2 hab ich mir auch gerade gekauft. Hab aber 22,80 Euro gezahlt. Schmeiss ich gleich heute Abend in die PS2 rein, bin schon gespannt, ob es sich gelohnt hat.
btw. wenn euch die PS2 Version nicht taugt, braucht ihr sie auch nicht kaufen! Ich kaufe sie warscheinlich aber auch... Heihachi! Ich weiß gar nicht was auf einmal los ist...
Wo sind denn die ganzen Tekken hyper.. für der ButtonSmasher das einzig coole Wahre ist weil sie mit Eddie alles verhaun können was bei Ihnen zu Besuch kommt *g* :rolleyes: 8) :p
Ganz ehrlich: ich fand von den Tekken Chars Heihachi immer noch am coolsten.. hat auch nette Moves und war gut spielbar!...
und er passt in ein beat'em Up wie SC2... Link wirkt schon irgendwie aufgesetzt.. und Spawn find ich nicht charismatisch.. flache Comicfigur die mir nicht taugt!..
Und das PS2 Pad rockt auch ;)
also knuckels du bist nicht alleine...
dideldumm83
17.09.2003, 21:01
Tjo,faqlls ichs noch nicht erwähnt hab! hab seit letzter Woche Disgaea hour of darkness und das game rockt echt total!!!!Hab selten so ein gutes Tacticrpg gezockt!!!Kann es nich mit FFT vergleichen weil ichs nich richtig gezockt hab (FFT) aber da wirds wahrschiéilinch wieder nic hrankommen!aber der humor,die sychro (engl+jp) und der Umfang (Item World dark assembly,multiple story ending) is echt geil!Und der kampf macht megaspaß!!!
Prädikat Empfehlenswert!!!!!:D
Ich habe mir gestern Knights of the Old Republic für die XBox gekauft. Konnte es bisher aber nur kurz anspielen, das was ich bisher gesehen habe, sah aber sehr vielsprechend aus :). Es ist scheinbar kein "typisch japanisches" Spiel sondern eben ein westliches Game, aber was anderes habe ich mir von dem Spiel ja auch nicht erwartet.
Für dt. Verhältnisse (eins der wenigen Spiele der letzten Monate, die ich mir mal als PAL geholt habe), ist die Übersetzung sehr gelungen. Die dt. Sprachausgabe ist eigentlich wirklich sehr nett. Kann irgendwie nicht mehr zu dem Spiel schreiben - hab's vielleicht gerade mal 30min gezockt. Heute abend werde ich mich richtig damit beschäftigen :).
Ansonsten habe ich gerade eben und vollkommen überraschend ein Drag-On-Dragoon geschenkt bekommen *megafroi* :):):). Kann's leider gerade nicht ausprobieren (bin auf der Arbeit), aber das Game landet nachher auf jeden Fall auch in der Konsole. Eigentlich schreibe ich das jetzt auch nur, um mit euch meine Freude zu teilen *protz*.
Gruß,
Chocobo
²chocobo: Du musst uns dann aber auf jeden Fall nen Ersteindruck posten von DragOnDragoon!
Zu Kotor: Ist die deutsch Synchro wirklich total gelungen? oder wirkt sie aufgesetzt und kommt auch manchmal, wenn die Typen gar nicht die Lippen bewegen etc pp??
Allgemein: Wenn dich das Spiel jetzt schon fesselt.. und du wirst warscheinlich grad mal aus dem ollen Raumschiff raus sein, dann erwartet dich ein HAMMER ab dem 3-4. Planeten...
der erste Abschnitt und der erste Planet ist noch das mit Abstand schwächste am Spiel... also freu dich auf dieses Meisterwerk..
Es ist btw. von Bioware.. die haben baldur's Gate und Co gemacht und ganz genau gleich spielt sich Kotor auch... wie konnte man da überhaupt an einen Satz denken wie: "Kotor ist nicht so japanisch sondern eher westlich"...
ich denke wer sowas noch nicht verinnerlicht hat surft auch nicht in diesem Forum! *g* :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Werde ich auf jeden Fall machen, Avalanche :). Ich freue mich auch schon noch mehr als sonst auf Feierabend, will endlich Drag-On-Dragoon zocken :).
Das mit dem ist "kein japanisches, sondern eher ein westliches RPG" habe ich unglücklich formuliert. Ich weiß schon, wo die Unterschiede zwischen westlichen und japanischen RPGs sind - bin zwar doof, aber nicht ganz blöde :p. Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass es mir gefällt, obwohl es eben ein westliches RPG ist. Normalerweise kann ich mit diesem westlichen "Ranz" (<- meine persönliche Meinung) nicht wirklich viel anfangen ... KoTR scheint da aber anders zu sein :). Vielleicht liegt das aber auch am Star Wars Bonus ;).
Vom Gefühl her, hat mich das Spiel von Anfang an auch sehr an Baldur's Gate erinnert (welches ich aber irgendwann nur ganz kurz angespielt habe).
Zur Synchro: Mir gefällt sie. Im Allgemeinen finde ich, dass bei Star Wars Spielen die dt. Übersetzungen eigentlich ganz okay sind. Zumindest im Vergleich zu so manch anderem Spiel. Ich meine sogar die Synchron Stimme von Tarzan (von den TKKG Hörspielen :D) rausgehört zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher *lol*. Wenn ist es auf jeden Fall der neue Tarzan, von den Hörspielen "nach" meiner TKKG Blütezeit. Gelegentlich höre ich die Hörspiele aber mal beim Abwaschen, aber das ist nun absolut Off-Topic ;).
Ich habe bisher noch gar nicht so sehr auf die Lippenbewegungen geachtet, ich war "halb tot" als ich das Game gestern gezockt habe. War immerhin kurz nach mitternacht, als ich es noch kurz angeschmissen habe. Soweit ich das mitbekommen habe, passen die Bewegungen nicht immer zur Sprachausgabe - ich werde aber nachher mal verschärft darauf achten. Ich habe übrigens in der Tat gerade dieses olle Raumschiff verlassen - und ich bin schon sehr gespannt darauf, wenn's demnächst richtig los geht.
Gruß,
Chocobo
SatanBelial
20.09.2003, 15:15
So hab gestern noch Golden Sun 2 gekauft.
Hab zwar gehört das die dämlichen Nein und Ja fragen wegfallen sollen, aber das war wohl gelogen:rolleyes: .... und das wieder die Hauptperson kein Wort redet scheint wohl auch hier tradition wieder zu seien. Cih verstehe es immer noch nicht wieso die Entwickler die tuen. Alles in allen genau wie der 1. Teil eigentlich, am Anfang etwas langweilig aber das steigert sich langsam an.
Naja so schlimm mit den Ja/Nein wie im ersten Teil ist es wirklich nicht, und das die Programmierer den Hauptchara nicht reden lassen machen sie nur damit der Spieler sich stärker angesprochen fühlt wurde "damals" immer so gemacht.
Ach ja hab auch ein neues Spiel .hack//Outbreak
Alles was in meiner Sig steht ist vor kurzem eingetrudelt. :)
Sir Goemon
21.09.2003, 04:01
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen nen GBA SP(Silber) mit 7( in etwa) Spielverpackungen extra für GBA Spiele und
Super Mario Advance 2: Super Mario World, Tony Hawks 4, xXx, Downforce. Wobei die letzten beiden natürlich schlecht sibd, aber der Preis wäre auch ohne die beiden absolut in Ordnung gewesen.
Ich habe sowieso vor, die beiden weiterzuverkaufen.
SMW gefällt mir soweit sehr gut, da ich es auch bisher nie richtig gespielt habe.
Tony Hawks ist gut, aber kein Überspiel, ich bin nunmal kein Skater. Die Steuerung braucht eine Angewöhnungszeit.
xXx und Downforce(Wer es nicht kennt, es ist ein billiges Rennspiel) sind wie erwartet scheiße...
Ich hab heute ma für die GCN-Version von Skies of Arkadia gelatzt. Hab zwa erst nur 2 Stunden gespielt, aber irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl, dass es wohl niemals auf meine Top10 Liste meiner Lieblingsspiele kommen wird. Egooool bin schon ziemlich ausgehungert, was RPGs angeht und schlecht isses ja auch nicht!!
Original geschrieben von OldDaddy
Ich hab heute ma für die GCN-Version von Skies of Arkadia gelatzt. Hab zwa erst nur 2 Stunden gespielt, aber irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl, dass es wohl niemals auf meine Top10 Liste meiner Lieblingsspiele kommen wird. Egooool bin schon ziemlich ausgehungert, was RPGs angeht und schlecht isses ja auch nicht!!
Was????? Das Spiel ist absolut genial. In anderen Foren wird es nur gelobt. Spiele es erstmal weiter um zu urteilen.
Eines der besten RPG`s die ich jemals gespielt habe.
Da kann ich mich Kain nur anschließen.
Is ja gut Boys! :D
Ich hab es ja auch noch nicht lange gespielt, geb ich ja zu! Doch was ich bisjetzt gespielt habe reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Ich hab ja auch gesagt, dass es gut is doch ist es IMO nicht der absolute mega über Burner!
Knuckles
21.09.2003, 06:40
Ach ja hab auch ein neues Spiel .hack//Outbreak
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ich glaube aber das war's für diesen Monat mit Games. Nächsten Monat geht es dann weiter. :D
.hack//OUTBREAK scheint aber um einiges genialer zu sein, als seine beiden Vorgänger. Nach und nach nimmt die Story endlich ein Ganzes an.
Mein neustes Spiel heißt: Genma Onimusha.
Ich liebe dieses Spiel genauso, wie seine beiden Vorgänger, auch wenn es nur ein Remake ist. :D
Original geschrieben von Kain
Was????? Das Spiel ist absolut genial. In anderen Foren wird es nur gelobt. Spiele es erstmal weiter um zu urteilen.
Eines der besten RPG`s die ich jemals gespielt habe.
Also ich habe Skies "damals" für den Dreamcast gehabt und IHMO ist es zwar ein sehr nettes Spiel, allerdings habe ich schon bessere RPGs gezockt. Ich hab's dann noch von nem ehemaligen Kollegen für den GCN geschenkt bekommen, habe es aber bisher noch nicht angerührt.
Mir persönlich hat das Kampfsystem nicht so gut gefallen, was aber vor allem dran liegt, dass es recht langsam ablief und dadurch sogar normale Random Encounters sich ziemlich in die Länge gezogen haben :/. Storymäßig fand ich's zwar auch sehr nett, aber irgendwie hat mich die Story nicht so mitgerissen wie z.B. bei Xenogears, Lunar, Grandia 2 oder diversen FFs. Ist natürlich Geschmackssache und wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste :D.
Ich habe heute übrigens endlich mein Disgaea bekommen. Das wurde aber auch Zeit, hatte es eigentlich bei DVDBoxoffice vorbestellt, aber irgendwas ist da schief gelaufen, so dass sie es erst am 17.9. verschickt haben - egal jetzt ist es ja da. Ansonsten habe ich noch You don't know Jack 4 und Jedi Acadamy neu, aber das sind beides PC-Spiele und wurden deshalb auch nicht in meine Games Liste übernommen ;).
So, wie versprochen werde ich jetzt noch kurz was zu Drag-On-Dragoon hier reinschreiben. Passt zwar nicht zum eigentlich Thread-Thema, aber irgendwie finde ich es doof dafür nen eigenen Thread zu starten. Egal, los geht's:
Drag-On-Dragoon (DoD) ist für ein Squarespiel sehr ungewöhnlich, was vor allen an dem recht hohen Grad an Brutalität hängt. Bisher habe ich kein Squarespiel gesehen, in dem so viel Blut spritzt wie bei DoD. Das Spiel lässt sich am besten als eine Mischung zwischen Devil May Cry und Panzer Dragoon beschrieben.
DoD bietet für PS2 Verhältnisse eigentlich sehr schöne Grafiken, vor allem die die Flugabschnitte sehen sehr gut aus. Es gibt nur sehr selten Kantenflimmern, das einzige, was sich als störend erweist ist, dass die Gegner zum Teil erst sehr spät angezeigt werden und somit förmlich aus dem Boden "ploppen".
Weiterhin erweist sich die Kameraführung als störend, da sie häufig zu dicht am Geschehen dran ist und man so bei den zahlreichen Massenschlachten die Gegner hinter einem nicht sehen kann >:(. Zum Glück hilft einem hier ein Radar weiter, der angibt, wo ich die Gegner befinden. Atemberaubend sind, wie bei vielen anderen Squarespielen, die Filmsequenzen :eek:. An vielen storyrelevanten Stellen wird mit aufwändigen FMVs die Geschichte weitergetragen.
Die Steuerung ist okay, vielleicht ein wenig gewöhnungbedürftig aber okay. Das einzige, was ein bisserl nervt, ist das sich der Held zuweilen doch sehr träge bewegt :(. Der Soundtrack gefällt mir sehr gut, da er sehr atmosphärisch ist und IMHO ein richtiges Mittelalter Ambiente vermittelt :).
Ich werde jetzt ein bisserl was zur Story schreiben. Meiner Meinung nach wird das ganze zwar recht allgemein abgehandelt, aber bevor jemand mault, setzt ich mal nen Spoiler-Kasten.
Die Story erzählt die Abenteuer von einem jungen Mann namens Kaim, der aus irgendeinem Grund (sehe ich so aus als würde ich fließend japanisch sprechen??) seine Stimme verloren hat. Soweit ich es verstanden habe, geht es in dem Spiel um zwei rivalisierende Länder, die schon seit Ewigkeiten im Krieg zueinander stehen. Kaim steht auf der Seite der allierten Mächte, sein Gegenüber ist das Empire. Kaims Herz ist von Rache erfüllt, da seine Familie vom Empire, welches auch seine Heimatstadt zerstört hat, umgebracht wurde.
Aus diesem Grund verbündet er sich mit einem Drachen, um gegen das Empire anzukämpfen. Als das Empire auch noch seine Schwester entführt droht die Situation zu eskalieren, da das 19 Jahre alte Mädchen über irgendwelche Kräfte zu verfügen scheint, die das Empire für sich nutzen möchte.
Drag-On-Dragoon wird wahlweise mit Kaim zu Fuss oder auf dem Rücken seines treuen Drachen gespielt. Die Missionen die Kaim per pedes erledigt erinnern sehr an Devil May Cry oder auch Dynasty Warriors.
Mit einem Schwert oder auch anderen Waffen kloppt sich der stumme Held durch ganze Monsteransammlungen. Zwar läßt sich Kaim sehr gut steuern, aber trotzdem ist er bei weitem nicht so dynamisch wie good old Dante. Das liegt zum einem daran, dass Kaim nicht so viele Bewegungen drauf hat und zum anderen, dass das Spiel nicht so schnell abläuft.
DoD ist ein Spiel, welches aus mehreren Runden besteht. In jeder Runde warten zahlreiche Gegner (zum Teil mehrere hundert) darauf von einem besiegt zu werden. Meist geht es darum, in der Runde zu einem auf der Karte gelb makierten Ort zu gelangen. In der Regel muss man zum erfolgreichen beenden einer Runde nicht alle Gegner auf der jeweiligen Map besiegen.
Wenn Kaim einen Gegner besiegt, so füllt sich sein Magiebalken - ist dieser gefüllt kann er Zaubersprüche loslassen. Welche Art von Zauber Kaim sprechen kann ist abhängig von der Waffe, die er gerade benutzt. Manche besiegten Gegner lassen grüne Kugeln fallen, die die Lebensenergie wieder auffüllen.
Jeder Gegner, den man tötet wird der Waffe, die man gerade benutzt gutgeschrieben. Die Waffen steigen auf, wenn man eine bestimmte Anzahl an Gegnern getötet hat. Da die Abrechnung immer erst am Ende einer Runde statt findet, kann die Waffe niemals mitten im Gefecht aufsteigen. Durch das aufsteigen der Waffen steigen sowohl ihre Angriffswert als auch die Stärke der Zauber an.
Wenn Kaim nicht gerade in einem Waldstück steht, kann er meist seinen treuen Drachen zu seiner Seite rufen. Per Knopfdruck springt er auf den Rücken seines Drachen und kann nun von der Luft aus seine Gegner besiegen.
Die Drachenabschnitte erinnern ein wenig an Panzer Dragoon. Meist könnt ihr von der Luft aus zwar mehrere Gegner aufeinmal töten, allerdings ist es mit dem Drachen schwerer einzelne Gegner zu erwischen. Auch hier füllt sich mit jedem Treffer der Magiebalken, ist er voll, kann der Drache eine gigantische Feuerattacke (sieht einfach nur geil aus! 8) ) auf seine Gegner loslassen. Wird Kaim auf seinem Drachen zu oft von Bogenschützen getroffen, so kann es sein, dass er runterfällt und erst einmal zu Fuß weiterkämpfen muss. Es gibt auch ein paar Runden, die man nur mit dem Drachen spielen kann. Genau wie die Waffen kann der Drache mit der Zeit an Leveln gewinnen und dadurch stärker werden.
Spielerisch macht das ganze sehr viel Spaß :), aber es gibt IHMO einige Mankos. Zum einen bietet das Game nicht wirklich viel Abwechslung. Die Runden sehen (grafisch) alle recht ähnlich aus und letztendlich hackt ihr entweder per Schwert oder mit dem Gegner haufenweise Gegner um. Rätsel oder ähnliches sucht ihr vergebens. Theoretisch geht es immer nur darum von Punkt A zu Punkt B zu gelangen.
Auch in Sachen aufleveln habt ihr nicht so viele Möglichkeiten. Zwar sammelt man durch das Töten von Monster EXPs kann aber nicht wirklich entscheiden, was man als nächstes lernen möchte. Dadurch wirkt das ganze recht monoton.
IMHO ist es auch falsch das Game als RPG zu bezeichnen. Sicherlich enthält es aufgrund der Magie und der Möglichkeit zum aufleveln einige Rollspiel-Elemente, dennoch sind es zu wenig um es als ein solches durchgehen zu lassen. Meiner Meinung nach ist es mehr ein Action-Adventure. Zusammenfassend wird ich sagen, dass das Game zwar nicht genial ist, aber weniger missglückt ist als so manch anderer Genre Ausflug bei Square (wie z.B. The Bouncer). Wenn ich dem Spiel ne Wertung geben müßte, würde ich sie derzeit ihm hohen siebziger oder niedrigen 80iger Bereich ansiedeln.
Es kann übrigens sein, dass ich mit diesen Entschätzungen vollkommen daneben liege und das es bei dem Spiel sauviele Möglichkeiten gibt zu leveln und verschieden Sachen zu lernen. Da ich das Spiel auf japanisch zocke und ich dieser Sprache nicht wirklich mächtig bin, ist es durchaus möglich, dass solche Details an mir vorbei gehen.
Argh, ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben :rolleyes:. Bis hier liest eh keiner, von daher wird's auch keinen stören, wenn ich jetzt Schluß mache ;).
Gruß,
Chocobo
Drag-On-Dragoon (DoD) ist für ein Squarespiel sehr ungewöhnlich, was vor allen an dem recht hohen Grad an Brutalität hängt. Bisher habe ich kein Squarespiel gesehen, in dem so viel Blut spritzt wie bei DoD. Das Spiel lässt sich am besten als eine Mischung zwischen Devil May Cry und Panzer Dragoon beschrieben.
Liegt vielleicht daran, dass das Spiel von Enix kommt und jetzt einfach von SquareEnix weiterentwickelt wurde. Ergo: Ist gar kein Squarespiel ;).
JohnMcCloud
22.09.2003, 23:57
Mein neues Spiel heisst (endlich) Zelda - The Wind Waker!
Gabs im Saturn für schlappe 20 Euro!
Original geschrieben von Rübe
Liegt vielleicht daran, dass das Spiel von Enix kommt und jetzt einfach von SquareEnix weiterentwickelt wurde. Ergo: Ist gar kein Squarespiel ;).
DoD wurde, soweit ich weiß, mehr oder weniger von ehemaligen Square-Mitarbeitern entwickelt - also ist es in meinen Augen auch ein Squarespiel. Außerdem war ich zu faul SquareEnix zu schreiben.
Zudem fällt es mir ohnehin schwer zu sagen, dass ein FF jetzt irgendwie von Enix ist, während ein Dragon Quest zu Teilen von Square ist. Ist ja auch egal.
Ich kann auch gerne schreiben: DoD ist für ein SquareEnix Spiel recht ungewöhntlich, schließlich gibt es noch nicht so viele Spiele, die unter SquareEnix veröffentlicht wurden, folglich ist z.Z. jedes Spiel für denen für ihre Firma "ungewöhnlich", da sie bisher nichts vergleichbares auf den Markt gebracht haben :p.
Gruß,
Chocobo
R-Craven
23.09.2003, 03:53
Bei mir ist heute auch Disgaea angekommen :). Konnte es aber leider noch nicht anspielen ... jedenfalls weiß ich jetzt schon, was ich die erste Zeit in meiner neuen Wohnung zocken werde (mit meiner neuen Surround-Anlage und nem geilen TV-Gerät ... danke für die Tipps AvaVII :D).
P.S. Das TV-Gerät wird schon am Donnerstag geliefert ... und ich kann ich noch nicht benutzen *wuah* :(
Callisto
23.09.2003, 22:53
Ich hab heute endlich/erst mein FFTA bekommen, obwohl vorbestellt war.
Hab mir extra dafür letzte Woche eeinen GBA-SP (silber) geholt und da ich noch keine Spiele für den hatte gleich Golden Sun 1+2 mitgenommen.
Golden Sun 1 US hab ich dabei für 10? bekommen.
bei mir sind gerade silent hill 3 und soul reaver 1 angekommen!
hab noch keins angefangen, aber werd zuerst soul raver 1(story u.s.w.) zocken um dann den 2.teilspielen zu können!
Heute is mein Wave Race Blue Strom angekommen..OVP und eingeschweisst für nur 18€^^. DAs Spiel rockt voll....voll geile Wassereffekte, super Steuerung und es macht einfach nur bock^^.
Dee Liteyears
25.09.2003, 01:35
Zuletzt habe ich ZeldaIII auf japanisch und SoE vonnem Kumpel geschenkt bekommen. Demnächst bekomm ich Xenosaga unne PS2
Ich habe mir gestern Boktai - The Sun in your Hands gekauft. Ich finde die Idee des Spieles mit dem eingebauten Solar-Sensor sehr cool. Mit Sonnenlicht kann man wohl stärkere Attacken durchführen, außerdem lädt dich in der Sonne die Waffe wieder auf. Und auch sonst hat die Sonne wohl Auswirkungen aufs Gameplay.
Allerdings muss ich mal nölen, dass Konami das Game zum absolut falschen Zeitpunkt rausgebracht haben - jetzt wo der Herbst/Winter kommt und die Tage immer kürzer werden. Da habe ich, als arbeitende Person wohl kaum ne Chance mal nen Sonnenstrahl mit dem Game zu erhaschen und mit elektrischem Licht funktioniert es nicht.
Auch toll: Ich habe das Game als Us-Import und durfte dann einstellen aus welchem Land ich komme. Da es aber die US-Version ist, konnte ich nur US-Bundesstaaten auswählen - jetzt komme ich also aus Honululu *lol*. Anhand des Bundeslandes berrechnet das Spiel wohl, wann in dem jeweiligen Land Sonnenuntergang ist (man muss auch Datum und Uhrzeit ins Spiel einpflegen). Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wenn in Hawaii die Sonne untergeht ;).
Ansonsten habe ich mir gestern noch für 10 Euro Lufia - The Legend Returns für den GBC gekauft. In meinem Lieblings-Spiele-Geschäft hat mir der Verkäufer zudem die Promo von Chaos Legion geschenkt. Da habe ich mich tierisch gefreut - da mich das Spiel eigentlich schon interessiert, ich aber eigentlich kein Geld dafür ausgeben wollte ...
Gruß,
Chocobo
Lass mal hören wie Chaos Legion so ist, ich war auch schon am Überlegen darin Geld zu investieren aber irgendwie reizt es mich doch nicht sooooo sehr, weil zu viel action zu wenig Story und RPG einschlag.
Lass mal hören wie Chaos Legion so ist, ich war auch schon am Überlegen darin Geld zu investieren aber irgendwie reizt es mich doch nicht sooooo sehr, weil zu viel action zu wenig Story und RPG einschlag. Wenn dein Pc gut genug ist spiel doch mal die Pc demo.
habe seit heute Z.o.E 2 ^.^. absolut genial das game. bei der musik bekommt man gänsehaut und das gameplay ist der hammer. ausserdem ist versus auch genial. (kann ich endlich nen freund vertreschen *g*)
Absolut pflichtkauf für alle ps2 benutzer. Die neuen extras waren es wert zu warten.
Endlich ist mein SNES angekommen....mit Zelda ALTTP und Secret of Mana. Jetzt kann ich endlich wieder mal nach langer Zeit die beiden genialen Klassiker zocken.^^
Ich habe heute eine Demo Version von Destruction Derby Online bekommen, natürlich ist das Spiel auch Offline Spielbar und gefällt mir sehr gut, auf alle Fälle besser als die PSX Version.
Durch den Ferienjob hab ich endlich wieder Geld.. Und Spiele! :D
- Chrono Cross: 19,95 (1st Edition - Ebay)
Naja Chrono Trigger war genial und ich hab Chrono Cross mal kurz angespielt und es hat mir gefallen. (Vor allem das Intro..^^) Dann eben einige Tests durchgelesen und die konnten mich auch nicht davon abhalten...
- Xenosaga: 26,00 (Ebay)
Naja irgendwann hätt ich's mir eh gekauft und der Preis hat mich dann noch mehr dazu gedränkt.
- Soul Calibur 2 (GC): (naja ok erst ab morgen.. ^^) verm. 49,99 (saturn)
argh hätte 59,99 gekostet und karstadt hat "lieferschwierigkeiten" = internet bestellen :(
Bin zwar kein ultimativer Fan von Beat'm up's finde die, die ich gespielt habe aber alle ganz nett. Also wollte ich auch eins kaufen, SC2, hat mich am meisten angesprochen, da.. Weiss auch nicht, ich hab einfach im Gefühl das es für mich am Geeignetsten ist. =)
Danach werd ich mir wohl xenogears (für 46,00 gekauft zulegen und meine ps umbauen lassen.. .. Das dürfte dann erst mal für's erste reichen (*geldzusammenhaltenmuss*) ;)
EDit: Wups man soll ja auch noch was dazu schreiben ^^
Ich habe heute eine Demo Version von Destruction Derby Online bekommen, natürlich ist das Spiel auch Offline Spielbar und gefällt mir sehr gut, auf alle Fälle besser als die PSX Version.
Das habe ich auch bekommen Akira - zumindest so halb. Ich habe den Schweinebacken von Sony schon mindestens 3x mitgeteilt, dass ich nimmer in Hannover sondern in Hamburg wohne - und was ist? Die schicken ihren ganzen Ranz immer an meine alte Adresse bei meinen Eltern in Hannover *grummel*. Die nehmen die Ware dann zwar immer brav entgegen, können das dann immer per Post weiterleiten.
Ist das Spiel "nur" ne Demo oder ist es ne "Test-Version" sowie z.B. Hardware Online Arena? Ich denke ich bekomme das Game im Laufe der nächsten Woche.
Gruß,
Chocobo
Ich würde es als Testversion bezeichnen da scheinbar alles bis auf den Meisterschaftsmodus Funktioniert, also Arcade Rennen sind möglich.
Allerdings kann mann keine "Einstellungen" machen (wie Rudenzahl oder) Es sind ein haufen Strecken (ich glaube 10 Stück) und 20 Wagen dabei. Auch eine reines Destruction Derby gibt es.
Eigentlich mache ich beim Beta-Test gar nicht mehr mit, hatte mich auch nicht mehr für die zweite Phase registriert weil ich dazu weder Lust noch Zeit hatte, egal was solls, es macht Spaß Autos zu zerlegen und für lau ....
SatanBelial
26.09.2003, 21:03
Hab mir heute Soul Calibur 2 für die PS2 gekauft. Hab bisher aber keine Zeit gefunden es zu spielen:\
Noch dazu hab ich das Problem das ich jetzt Dark Chronicles,Golden Sun und Soul Calibur 2 habe, keines durchgespielt habe und gerade Schulzeit ist. Ihr wisst dich hoffentlich wo das Problem liegt?;)
So bei mir ist Heute endlich Mega Man x2 ovp von e-bay angekommen.
Werds jetzt die ganze Zeit spielen(ich liebe Mega Man)
Als nächstes werde ich mir wohl auch Soul Calibur 2 besorgen^_-
Original geschrieben von SatanBelial
Hab mir heute Soul Calibur 2 für die PS2 gekauft. Hab bisher aber keine Zeit gefunden es zu spielen:\
Noch dazu hab ich das Problem das ich jetzt Dark Chronicles,Golden Sun und Soul Calibur 2 habe, keines durchgespielt habe und gerade Schulzeit ist. Ihr wisst dich hoffentlich wo das Problem liegt?;)
Warte erstmal das Arbeitsleben ab. Da hast du noch weniger Zeit dafür. Ich weiß wovon ich spreche.
Knuckles
26.09.2003, 21:58
Zwar wollte ich mir diesen Monat kein weiteres Spiel mehr kaufen, aber ich entdeckte folgendes letzten Sonntag bei ebay:
http://www.rpg-ring.com/red/am/lh.jpg
Love Hina: Totsuzen no Engeji Happening
Es ist heute angekommen und ich muss sagen: Ich verstehe kein Wort!
Wundert mich nicht, da es japanisch ist.
Die Animationen sind auf jeden Fall sehr hübsch und für die Synchro wurden auch die Original-Sprecher der Serie verwendet.
Habe mir soeben BoF V: Dragons Quarter abgeholt war ein EBay Schnäppchen (35 € :D) US-Version und noch Original Verschweist
LastGunman
28.09.2003, 06:32
Heute kam Xenosaga, habe es für insgesamt 40,40 Euro auf Ebay bekommen, noch verschweisst. Und das Beste: Es läuft auf meiner Origa-V3 bisher problemlos!!
Nächste Woche wird wohl ein Paket mit Golden Sun 2, Advance Wars 2 und Soul Calibur 2 (GC) eintreffen, einen Monat später dann F-Zero GX, Final Fantasy Tactics Advance und Unlimited SaGa.
Michael
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,
ich habe soeben Tactics Ogre: The Knight of Lodis ersteigert, US-Original kein blödes HK - Plagiat JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Das Spiel ist schweine selten als US-Original weil Atlus es wie alle ihre Spiele limited gebracht hat und es war kurze Zeit Out of Print und keiner weiß ob es jemals nochmal rauskommt.
Ich hoffe ich kann es mir bald abholen :D
Knuckles
29.09.2003, 03:40
ich habe soeben Tactics Ogre: The Knight of Lodis ersteigert, US-Original kein blödes HK - Plagiat
Arg, hast du ein Glück! Das Spiel ist es IMO mehr wert zu haben, als FFTA!
Langsam habe ich das Gefühl das sich in diesem Forum nur Freaks treffen, und wisst ihr was? Ich bin froh darüber!
Tja, und für mich heißt es nun warten, bis das Mega Man X7 endlich in den USA erscheint!
Heute... endlich sind meine Ebay sachen angekommen^^:
Soul Calibur 2 GC Version für 45,50€ Gesamtpreis eingeschweißt und OVP!
und
Zone of the Enders für 12,50€ Gesamtpreis eingeschweißt und OVP!
Jaaa das wird geil.....Schwerter, Link, Nightmare, Mechs, Weltraum Schlachten.......und noch viel mehr erwartet mich.^^
Tactics Ogre: The Knight of Lodis ersteigert
Ist das das SNES oder das GBA oder das N64 Game davon? O_o
Knuckles
29.09.2003, 22:54
Original geschrieben von Rick Dangerous
Ist das das SNES oder das GBA oder das N64 Game davon? O_o
GBA Version!
Hmm nach längerem durchforsten meiner Roms Archives merk ich gerade das hab ich auch, cool direkt mal zocken, aber erst ZoE 1. :D
Virtual Fighter 4: Evolution (US) war heute in der Post, und was soll ich sagen kein Kantenflimmern mehr saubere Bewegungen und noch als Boni VF 1 hehe schön in BlockGrafik. Allerdings scheint es mir als ob das Game ein wenig langsamer geworden ist gegenüber der "normalen" (also nicht Evolution) Jap. Version die ich hatte.
Na egal in meinen Augen der Beste Non-Weapon Fighter den es gibt und neu für 20 € kann man sich den auch genehmigen.
Meine letzte Anschaffung war:
SuikodenII für 10Euro bei unserer Örtlichen Videothek^^.
Ich ahbe es mir gekauft weil ich davors chon recht viel gutes darüber gehört habe, ich großer Rollenspielfan bin und mich der Grafikstil einfach überzeugt hat.
Ich bin noch nicht weit gekommen, aber bisher bin ich sehr zufríeden mit dem Spiel.
mfg Jackie-James
Original geschrieben von Jackie-James
Meine letzte Anschaffung war:
SuikodenII für 10Euro bei unserer Örtlichen Videothek^^.
Ich ahbe es mir gekauft weil ich davors chon recht viel gutes darüber gehört habe, ich großer Rollenspielfan bin und mich der Grafikstil einfach überzeugt hat.
Ich bin noch nicht weit gekommen, aber bisher bin ich sehr zufríeden mit dem Spiel.
mfg Jackie-James
Da hat deine Viedeothek aber nicht aufgepasst. Bei Ebay bekommst du da mehr als 40 Euro für das Spiel. Ist eine Rarität.
Ou, Suikoden II für 10€ hätte ich mir auch nicht entgehen lassen ^^
In den letzten Wochen gab's bei uns auch so einiges...
Einen Tag vor dem Releasedate haben wir Dark Chronicle bekommen, viel dazu sagen muss ich sicherlich nicht ;)
Bißchen später hat mein Häsle sich Colin McRae Rally 04 gekauft. Macht auf mich gar keinen schlechten Eindruck, auf jeden Fall um unzählige Längen besser als WRC II Extreme *ürgh
Letzten Freitag gab's Großeinkauf für den Knuddelwürfel.
Eine 16 MB Memory Card (16€), Sega Soccer Slam (20€) und Resident Evil Zero (30€). Heute haben wir noch ATV 2 (20€) gekauft, alles Neuware und ich freu' mich tierisch auf die kalten Zockabende :)
Scham über mein Haupt, aber ich habe erst jetzt Metroid Prime (NGC)... finde den Anfang auch absolut gut!
Aaaaaber... das Scannen der Trilliarden von Dingen geht mir jetzt schon sowas von auf den.... naja! Ja, ich weiß man muss es ja nicht machen.. aber als 100% Fetischist ist man ja gezwungen... und das nervigste ist noch, dass man immer den L-Shoulderbutton gedrückt halten muss. Wie ich sowas blöd finde... vor allem hätte das das Spiel imo nicht gebraucht.
Allein, dass man jede Tür von BEIDEN Seiten scannen muss ist jawohl sowas von beschissen.... bäh!
Der Rest ist einfach super!
Aufgrund des anspielens von Onimusha 2 und den Onimusha Thread habe ich mir soeben bei EBay Onimusha Warlords ersteigert bin mal gespannt wie das Spiel ist, Teil 2 hat mir sehr gut gefallen schönes Adventure wenn nur die Kämpfe nicht wären.
Aufgrund des anspielens von Onimusha 2 und den Onimusha Thread habe ich mir soeben bei EBay Onimusha Warlords ersteigert bin mal gespannt wie das Spiel ist, Teil 2 hat mir sehr gut gefallen schönes Adventure wenn nur die Kämpfe nicht wären. Argh... ich hoffe du hast dabei nicht die mit Abstand schlechteste PAL Anpassung seit Menschengedenken vergessen... zumindest auf der PS2 Version.
Die Xbox Version hat wenigstens Vollbild aber auch SloMo -> permanent. Und die PS2 die dicksten PAL Balken, die möglich sind!
Du magst die Kämpfe nicht?... das Spiel besteht aus 70% aus diesen. Ich versteh das nicht... :rolleyes: :p
Ich mag die Story und das Ambiente und die Kämpfe sind auch nicht schlecht allerdings habe ich eine geringe Frustgrenze sprich, nach 3 mal verlieren benutze ich Cheat-Codes. Das Kämpfen macht mir schon spaß aber das verlieren nicht ;)
Ich mag die Story und das Ambiente und die Kämpfe sind auch nicht schlecht allerdings habe ich eine geringe Frustgrenze sprich, nach 3 mal verlieren benutze ich Cheat-Codes. Das Kämpfen macht mir schon spaß aber das verlieren nicht ;) Du du.... du Soft-Egg du! :D
Zum Glück kannst du nach dem ersten Ableben ja auf eaaaaaaaaasy umstellen.
Ich widme mich jetzt erstmal MGS2 Substance, dass ich gestern für PS2 gekauft habe -> 30€
Ohne Radar auf Hard -> so gehört gespielt, sagt Kojima San!
SatanBelial
06.10.2003, 19:01
Bin jetzt stolzer Besitzer von Zone of Enders: 2nd Runner und hab mir dazu gleich auch ein neuen Controller gekauft da mein alte ein wackelkontakt hatte.
Heut lag bei mir ganz unverhofft Disgaea im Briefkasten:D Auch schon ein bisserl angespielt und ich muss sagen, dass es durchaus ansprechend ist, wenn man auch anfangs erschlagen wird (vom Spielsytem).
Jetz muss in den nächsten Tagen noch FFTA kommen und das Wochenende voll belegt^^
Gestern haben wir 'ne erfolgreiche eBay-Schlacht geschlagen :D
Haben Ratchet & Clank (Non-Platinum) und Sly Raccoon zusammen für 45,50€ bekommen.
Freu' mich schon drauf, wenn sie endlich ankommen, wird mal wieder Zeit, dass ich 'nen vernünftigen Hüpfer spielen kann ^^
Original geschrieben von NayNay
Gestern haben wir 'ne erfolgreiche eBay-Schlacht geschlagen :D
Haben Ratchet & Clank (Non-Platinum) und Sly Raccoon zusammen für 45,50€ bekommen.
Freu' mich schon drauf, wenn sie endlich ankommen, wird mal wieder Zeit, dass ich 'nen vernünftigen Hüpfer spielen kann ^^ Freu dich drauf... sind beide absolut genial!... finde sie auch irgendwie gleich gut, obwohl sie sich sehr unterschiedlich spielen. Sly hat mehr Stil... Ratchet das irgendwie noch lässigere Gameplay!
hoffentlich hast du den 60hz Bug bei R&C nicht... solltest nämlich schon auf 60hz spielen, weil auf 50hz Videos ruckeln.
Ach ja und spiel möglichst beides auf englisch :D auch wenn die deutschen Synchros alles andere als schlecht sind!
Shiravuel
07.10.2003, 14:38
Endlich trifft man hier mal Leute, die "Tactics Ogre" zu würdigen wissen;) Ich habe es schon lange als Import-Version und es ist einfach genial! IMO das beste Strategie-RPG, das es je gab, da kann auch FF Tactics Advance, das ich auch als Import habe (ein Hoch auf Nintendo, bei denen man Importspiele ohne Umbau spielen kann:D )nicht ganz mithalten. Jetzt warte ich noch sehnsüchtig und gierig auf "Unlimited Saga".
@Akira
Wo stirbst Du denn dauernd bei Onimusha? Mich hat nur Nobunaga dauernd gekillt, aber irgendwann war der auch reif. Kannst doch genügend aufleveln;)
Beim Probespielen von Onimusha 2 bin ich schon beim ersten Gegner draufgegangen, ich habe einfach kein Nerv für sowas, mich interessiert das Gameplay und die Story (ohne zu sterben ;))
Naja was solls ich steh dazu das ich bei Action Cheate.
Übrigens habe ich gestern bei EBay Parasite Eve 2 ersteigert :D, zwar habe ich es schon durch aber noch nicht in meiner Sammlung :D
So, nun besitze ich auch Kotor und Colin 4.0 für die Xbox!
Beide begeistern mich absolut! Colin 4.0 ist das beste Rallyspiel ever. Es hat einfach eine traumhafte neue, überarbeitete, echte Steuerung wo mal nicht nur 2 Achsen simuliert werden, sondern das komplette Fahrwerk, was sich ungemein auf den Fahrspass auswirkt. jedes Rad überfährt jede Delle im Boden sehr realistisch. Die Handbremse ist auch super ausbalanciert, endlich kann man das Heck richtig realistisch um die Kurven schmeißen.
Dazu gibt es streckenweise traumhaft designte Kurse, wirklich nette Effekte (im Wind wehendes Gras, tolles Licht, nettes Eis und Asphalt mit Shadern). Man fährt wieder in 3 Klassen (2W, 4W und Power) und man kann sich sein Auto selbst wählen...
imo ein echter Platinum Hit! Ps2 kam für mich wegen 3MB MemoryCard Platz nicht in Frage... die Grafik hätte die geile Lenkradunterstützung ausgeglichen. imo 90%
Dem absolut in vielen vielen Details vermurksten Colin 3.0 Teil hätte ich schon damals nur 79% gegeben... der ließ sich auch so scheiße steuern und hatte nichtmal gute Replays (auch in 4.0 behoben)
Zu Kotor: das hatte ich schon davor ausgiebig gespielt. Es ist ein wahrgewordener Traum. Mein Bruder ist schon fast durch und schwärmt ebenfalls.. er ist so neutral böse und Kämpfer... ich gehe mit meiner absolut "hellen" Hitomo Chan als Scoundrel einen komplett anderen Weg. Ganz andere Quests, Dialoge.. ein anderes Spiel.
Das Gameplay rockt.. die Grafik rockt auf 70% der Planeten.. was will man mehr?! -> RPG Referenz!
Wüsste aber wirklich zu gerne wie die deutsche Version geworden ist von den Synchrosprechern.. ich mach bei meiner englischen die Untertitel aus, damit das cineastische Flair noch besser kommt.
Shiravuel
07.10.2003, 15:00
Für was ist Kotor erschienen? Habe es noch nirgends gesehen, hört sich aber nach genialem RPG an!!!
KOTOR ist für die X-Box und den PC erschienen ist aber ganz klar ein West-RPG von Bathesda-Soft
Shiravuel
07.10.2003, 15:44
YEAH!!! Ich hab die X-Box, ich liebe auch West-RPG's und Bethesda sowieso, weil die schon das mega-geniale Morrowind rausgebracht haben. Aber offensichtlich ist Kotor nur für eine umgebaute X-Box raus, oder??? Und die hab ich nicht....(Oder ist es erst jetzt erschienen und ich sollte mal bei meinem Händler vorbeischauen???)
Original geschrieben von Dragonlady
YEAH!!! Ich hab die X-Box, ich liebe auch West-RPG's und Bethesda sowieso, weil die schon das mega-geniale Morrowind rausgebracht haben. Aber offensichtlich ist Kotor nur für eine umgebaute X-Box raus, oder??? Und die hab ich nicht....(Oder ist es erst jetzt erschienen und ich sollte mal bei meinem Händler vorbeischauen???)
Nah, keine Sorge. Das Spiel gibt es auch als PAL Version die du ohne Probleme auf deiner deutschen und nicht umgebauten XBox spielen kannst. Die XBox Version ist bereits im September erschienen, die PC folgt und soll vermutlich am 30.11 erscheinen. Naja, aber auf Releasedaten ist ja eigentlich nie Verlaß :/.
Gruß,
Chocobo
Shiravuel
07.10.2003, 16:06
Thx! Diese Antwort hat mich glücklich gemacht. Ich werde also baldmöglichst bei meinem Händer vorbeischauen und wehe ihm, er hat es nicht da;) Denn das steht jetzt bei mir auf oberster Liste meiner Wunschspiele!
Gogeta-X
07.10.2003, 16:29
Habe mir als letztes ZOE2: 2nd Runner und DISGAEA: Hour of Darkness gekauft. Beides sehr gute Spiele. :)Warte auf die US Fassung von FFXI, die JP Spiel ich ja schon ^^
von Bethesda??? grummel... so ein schwachfug!... akria! >:( :o :p
Das Game ist natürlich von BIOWARE, die auch schon die Baldur's Gate Spiele am PC gemacht haben... und genauso spielt sich Kotor auch... nur noch ein wenig cooler! :D
Colin 4.0 ich mein neues Videospiel-Mekka!... ich könnte ewig fahren.. ich habe das Gefühl dieses Spiel wurde genau auf mich zu programmiert. Ich fahre beim ersten Mal die Strecken wie ein Ass ohne größere Fehler, und habe doch noch viiel Potential zum verbessern... absolut wahnsinnig geiles Spiel! Spiele grad mit meinem Bruder Meisterschaft zusammen nacheinander.. zu geil!!!!... meist bin ich zwar 20 seks schneller.. aber er holt schnell auf :D
Tschuldige Ava war irgendein PC-RPG Publisher mit B ;)
so heut morgen als ich in der Schule war ,kam policenauts mir gefällts sehr gut nur leider jp:(
kennt jemand ne Translation site zu dem Game?
War gerade bei meinen Spieleladen um die Ecke.
Einen gebrauchten Gamecube + einer Speicherkarte (1019 Blocks) + Joypad und allen Kablen + Resident Evil + GameBoy Player für nur 130 € und dann noch Garantie auf den ganzen kram :D
GEILLLLLLL
GENIAL endlich kann ich meine GBA Rpgs endlich auf den großen Bildschirm geniessen :D I LOVE IT und für den Preis ist das Geschenkt :D
kleiner Tip am rande wenn du B am anfang gedrückt hältst knnst du jedes spiel in 60 hertz spielen^^
War gerade bei meinen Spieleladen um die Ecke.
Einen gebrauchten Gamecube + einer Speicherkarte (1019 Blocks) + Joypad und allen Kablen + Resident Evil + GameBoy Player für nur 130 € und dann noch Garantie auf den ganzen kram :D
GEILLLLLLL
GENIAL endlich kann ich meine GBA Rpgs endlich auf den großen Bildschirm geniessen :D I LOVE IT und für den Preis ist das Geschenkt :D Du könntest mal bitte schaun ob dein GB Player auch ruckelt... wenn du ein Castlevania oder Mario oder anderweitige 2D Sidescroller hast... lauf einfach mal so schnell wie möglich in eine richtung... und schau ob es nicht alle 7 Sekunden einmal stockt... das find ich leider nämlich irgendwie sehr schade, auch wenn ich trotzdem auf dem Ding alles lieber spiele als auf dem komplett defekt auf den Markt geworfenen GBA SP Display!
o_O ich habe den Player auch und zocke Castlevania ohne ruckeln^_-
Mir ist es aufgefallen allerdings nur bei BoF 1 das es ein wenig geruckelt hat bei allen anderen war nichts zu sehen.
Danke für den Tip Boba, das scheint auch bei allen anderen Spielen zu funktionieren RE läuft damit auch auf 60Hz.
Original geschrieben von BobaFett
o_O ich habe den Player auch und zocke Castlevania ohne ruckeln^_- Hm. das würde ich ja zu gerne live erleben... ich rede nicht von echtem Ruckeln.. es hakt halt alle 7-9 Sekunden mal ganz kurz... das tut es auf dem GBA nicht. Eigentlich müsste das auch deiner haben.. das hatten sogar alle GB Player auf der Games Convention... find ich schon irgendwie schlecht!
LastGunman
08.10.2003, 07:01
ist mir noch nicht aufgefallen, habe aber noch nicht so oft mit dem GB Player gespielt.
Wollte eigentlich einen neuen Thread hier irgendwo aufmachen, aber ich denke es passt ganz gut zu "Neu bekommen":
Am 7.10. um 23:56 hat mein Sohn Gabriel eine kleine Schwester namens Alissa bekommen :-))))))
Bin jetzt seit 22 Stunden wach und irgendwie überhaupt nicht müde.
Michael
Original geschrieben von LastGunman
ist mir noch nicht aufgefallen, habe aber noch nicht so oft mit dem GB Player gespielt.
Wollte eigentlich einen neuen Thread hier irgendwo aufmachen, aber ich denke es passt ganz gut zu "Neu bekommen":
Am 7.10. um 23:56 hat mein Sohn Gabriel eine kleine Schwester namens Alissa bekommen :-))))))
Michael
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter, ich hoffe der Rest deiner Familie (sprich Frau und Sohn) geht es gut. :D
Original geschrieben von LastGunman
Michael sowas gehört perfekt in den MPDACH... schau mal kurz rein.. da schreib ich was dazu :)
LastGunman
08.10.2003, 16:12
Dankeschöööön! :-)
Ich hab mir gerade Dark Chronicle gekauft .
Ich finde es klasse . Besonders den Monsterwandel von Monica :D
Seiken
Gestern PArasite Eve 2, hatte ich schon durch nur für meine Sammlung.
Heute Onimusha Warlords, allerdings Platium Version (die ich eigentlich nicht haben wollte). Aber das Spiel hat eigentlich kleien Balken und ist IMHO nicht langsam, ich meine ich habe Teil 2 NTSC Version letzte Woche angespielt, ich finde nicht das Teil 1 langsamer ist.
XenoSaga ^___^
@ Akira : Das mit dem Cube ist echt ein tolles Angebot gewesen.^^
Callisto
12.10.2003, 01:31
Heute angekommen:
- Suikoden III (endlich hab ichs)
- Super Mario Sunshine (jap) - war echt billig und da hab ich zugeriffen
Heute gekauft: Super Mario Advance 4 - super Mario Bothers 3. Genau wie damals, spitze, nur etwas einfach. :\
So neu bekommen :D
Pikimin: Einfach nur genial das Spiel :D
Final Fantasy Tactics Advance: Danke Boba :D
Action Replay GCN: Endlich kann ich Importe zocken :D
Passt zwar net hierrein aber wo kann ich den Action replay herbekommen und das noch Günstig?
Knuckles
13.10.2003, 19:07
Heute für 10 € gekauft: Quake III Arena für Dreamcast. Wenn's schon so günstig ist, kann ich nicht nein sagen.
one-cool
13.10.2003, 19:12
´neu gekauft:
NHL Hitz 2003(NGC)
und
Evolution Worlds(NGC) neu für zusammen 15 €(
gutes Schnäppchen...^^
Original geschrieben von BobaFett
Passt zwar net hierrein aber wo kann ich den Action replay herbekommen und das noch Günstig?
Günstig nur bei Ebay für 27 € inkl 5,55 € Versand, ich habe es nur bei meinen Händler um die Ecke gekauft weil er mir für 5 € mehr Pikmin dazu gelegt hat, er wollte 50 € dafür haben, und das ist auch ungefähr der Preis den alle haben wollen.
@One-Coll: WOW 15 € das hätte ich auch für Evolution gezahlt hätte ich die DC Version noch nicht :D
one-cool
13.10.2003, 21:21
kannst meinen Namen immer noch nich lesen @akira...
na?
das für evo wär es j schn spottbillig wenn ich dann nich noch für den Preis das NHL hitz dazu gekriegt hätte...
also für beide games nur 15 €
das ist übelst billig...
und bei uns gibt es dauernd solche Schnäppchen^^
@akira: wie sin denn die DC evos?
Naja Evo ist ein reines Dungeon Hack RPG mit zufalls Dungeon. Ich habe nur Teil 1 komplett durchgespielt und fand es als zwischendurch happen ganz nett. Teil 2 hatte ich nur angespielt und als ich gesehen hatte ist ja wie Teil 1 wieder zu seite gelegt, ich werde es aber noch komplett durchspielen, dann kann ich nämlich meine DC einmotten dann habe alle Games auf ihr durch :D
Die GCN Version enthält ja beide Teile der DC Games naja ich wünsch dir viel Spaß viele RPGs gibt es ja für den GCN nicht.
Heute Wild Arms 3 im MM (15€) gekauft... finde es wunderschön bisher... ganz großartig präsentiert...
damit ist meine absolut geile Zockerzeit derzeit noch weiter angewachsen.. und alles klappt super:
Wild Arms 3
Kotor
Colin 4.0
Virtua Fighter 4 Evo
Ein perfekter Mix :D
Yosh, endlich habe ich das Game selber. Heute ist endlich mein Guitar Freaks (erster Teil für PSOne) sowie Guitar Freaks 4th Mix & 3rd DrumMania 3rd Mix angekommen :D. Natürlich auch mit der dazugehörigen Gitarre - ohne wär's ja nur halb so schön :).
Ich lieeeeebe dieses Game. Habe es vorher ein paar Mal bei einem Bekannten gezockt und fand es einfach nur schnicke. Jetzt ist es endlich Mein :). Ich werde gleich noch ne Runde abrocken gehen :).
In diesem Sinne: Born to be wiiiiiiild!!!!!
GRuß,
Chocobo
So das wird wieder eine längere Liste.
Also
Metroid Prime GEIL !!!!!!!!!!!!! (und das sag ich) ein stylisches Game das mich nach ca. 30 min spielen ganz stark an das PC Spiel System Shcok erinnert.
Starfox Adventures Schnucklige Grafik nette Aufmachung schreit nach will gespielt werden :D
Chaos Legion Habe als Promo Version preiswert (15 €) bekommen, nettes Stylisches Game von Capcom ich denke schnell durchspielen und verkaufen heißt hier die devise.
Shiravuel
15.10.2003, 16:30
@Akira
Das schnelle Durchspielen von Chaos Legion kannst Du wohl vergessen. Frag mal Darkblue;) (aber ein schnelles Dauersterben kannst Du hier haben....)
Metroid Prime GEIL !!!!!!!!!!!!! (und das sag ich) ein stylisches Game das mich nach ca. 30 min spielen ganz stark an das PC Spiel System Shcok erinnert.
Starfox Adventures Schnucklige Grafik nette Aufmachung schreit nach will gespielt werden :D Fein, find ich gut, dass du doch beiden eine Chance gibst... vor allem Starfox Adv. -> ich find es einfach herzallerliebst und genial inszeniert... MP ist ja eh von allen als genial abgestempelt.. noch nie ging ein Game bei gamerankings.com so schnell nach oben... Platz 3 der Ewigkeit! o_O
Ich habe gestern Shinobi für PS2 für 15€ mitgenommen...!
Es ist irgendwie wirklich gut... technisch teilweise nett und durchschnitt aber vom Gameplay absolut japanisch, stylish und cool.... sowas gefällt mir ja.. ist außerdem auch eine Ranking System drin das mich natürlich wieder nach dem Triple-A motiviert :D
für den Preis geil.. aber nur was für Padakrobaten... nicht leicht -> mir taugts!
@Akira
Das schnelle Durchspielen von Chaos Legion kannst Du wohl vergessen. Frag mal Darkblue;) (aber ein schnelles Dauersterben kannst Du hier haben....)
Es ist ein Action Game mit einer stylisch aufgemachten Steuereung sprich.
Wo sind die Cheatcodes für Ewiges Leben
(Ich bin Cheater und ich stehe dazu :D)
Shiravuel
15.10.2003, 17:03
:D :D :D ROFL. Sorry für den Spam, aber ich habe eben über Deinen Kommentar so gelacht, dass ich es mir nicht verkneifen konnte;) Hast ja recht, so geht's schließlich auch;)
Es ist ein Action Game mit einer stylisch aufgemachten Steuereung sprich.
(Ich bin Cheater und ich stehe dazu :D) ich könnte meinem Spiegelbild nicht mehr in die Augen schaun...
zum Glück schaut es mir bis jetzt noch voller funkelnder Zockerehre in die Augen zurück... :o :p
8)
Original geschrieben von Inuyasha
Ich war auch mal cheater, und ich steh dazu. Inzwischen bin ich aber clean und habe mir eine gute Portion Zockerehre zugelegt. Selbst bei Actionspielen, wo ich früher ohne schlechtes Gewissen gecheatet habe würde ich heute nicht mehr cheaten, obwohl sich meine Fähigkeit diesbezüglich nicht verbessert hat :D
Mit Cheats durchgespielt habe ich:
SoM
SoE
CT
Tiny Toons: Buster buts loose
Natürlich sind alle diese spiele LÄNGST schon ohne Cheats durchgezockt. It's never too late to stick so the light side of the force. But the dark side was strong in you - never fall for it again. I'll have an eye on you, young padawan. As hard games may be, there will be the challenge to fall to the dark side again. Don't let your emotions go, trust the light side, your skill and stay rational for the balance in Videogames! May the force be with you...
:p
Nö da habe ich kein schlechtes Gewissen, denn jedes RPG das nicht Action basierd ist habe ich regulär durchgezockt und dazu stehe ich.
Ich habe leider eine extrem niedrige Frustgrenze, also spiele ich immer soweit wie ich ohne CheatCodes komme und dann wenn ich nicht mehr kann wird gecheatet.
one-cool
15.10.2003, 20:28
seit wann kaufst du dir eigentlich Action Adventures... akira?
und findest es auch noch gut?
ok SA ist einfach nur geil...
vor allem die weltraumshooter sind absoluter Hammer...
aber der Rest macht auch ohne ende Spass...
und MP...^^
muss man nichts dazu sagen...
neu bekommen:
eine Spielesammlung der Lucas Arts Adventures...
DotT
MI2
MI3
MI
Indy1-2-3+desktop Adv.
Day of the Tentacle
Maniac Mansion
Sam'n'Max Hit the road
Loom
absolut kultig für nur 20 €
hach
btw: gibt es das Thema cheaten nich als Thread?
Ja gibt es :D
Ich mag Action Adventures schon nur der Action part ist nicht mein Fall aber wozu habe ich in ein Action Replay investiert ähmmm siehe oben :D
Blood Omen 2 für Gamecube Preis 15?
Shiravuel
16.10.2003, 13:37
@Avalanche
WA 3 ist GENIAL!!! Ich hab's schon lange und auch durch. Mehrfach mit allen Secrets und optionalen Bossen;)
@Avalanche
WA 3 ist GENIAL!!! Ich hab's schon lange und auch durch. Mehrfach mit allen Secrets und optionalen Bossen;) Mich motiviert es bis jetzt auch extrastark... absolut liebevolle Inszenierung... allein der Anfang mit den 4 Storys und DANN dieses endgeile intro, atmosphärisch bis zum geht nicht mehr.
Extrem nette Effekte wie der Papierfilter der über allem liegt, taktisch tolle Kämpfe und ein Soundtrack der NUR noch zum Träumen ist!...
Wirklich einfach gelungen.. dazu 60hz, Screen Adjustment und Rätsel die das hirn beanpruchen und fit halten.. das ist ein absolut vorbildliches Videospiel.. setzt auch auf knuffeloptik für ein Game wie damals FF7... und nicht diesen realo-look... wie ich sowas hasse ;)
denke es wird mich auch noch weiterhin begeistern.. und für 15€ ist es gleich doppelt genial!
Shiravuel
16.10.2003, 16:19
15 E. Was haben manche Menschen doch für ein Glück;) Ich habe damals noch die vollen 59 oder so bezahlt....
Ja, die Musik ist genial und achte mal drauf, wenn Du ein großes Stück weiter bist, bekommst Du es einmal sogar auf japanisch zu hören.
Muss mich übrigens korrigieren: habe oben so groß behauptet: ich hätte alle optionalen Gegner. Stimmt nicht ganz. Den Abyss habe ich nur bis Level 20 gemacht, da man dort nicht speichern kann und ich weder die Lust noch die Zeit hatte ca. 10 bis 15 Stunden am Stück da rumzurennen.
darkblue
16.10.2003, 17:14
Ich kann DL nur zustimmen, WA 3 ist wirklich sehr gut gelungen, auch wenn es mich beim ersten Mal durchspielen öfter fast verleitet hat, den Controller durch die TV-Röhre zu werfen http://www.my-smileys.de/PLZdie_2.gif. Aber allein schon die New Game+ Option ist verlockend, wenn man sich beim ersten Spiel dazu durchgerungen hat, sich durch das gesamte Abyss zu quälen, um sich mit einem netten Item davon zu machen, welches sich dann natürlich auch im neuen Game wiederfinden läßt http://www.my-smileys.de/zwinkern.gif. Nicht zu vergessen auch die echt super Musik, die mich umgehauen hat, ich muß sie mir demzufolge auch wirklich noch besorgen...auch wenn sich mein Geldbeutel darüber sicher nicht sehr freuen wird http://www.my-smileys.de/schock.gif
cu darkblue
Medal of Honor:Frontline---29€ im MM(Bad Dürrheim)
Hab grad nach nem neuen Spiel gesucht und wusste nicht welches
ich mir kaufen sollte, und da hab ich MOHFL für 29€ gesehen
und hab mir gedacht, das nimmst du dir jetzt mit, da haste was
zu Zocken! Das Spiel ist genauso cool, wie der Vorgänger8)
Golden Sun 2---39€ im Müller(Villingen)
Ich hab mir das Game sofort geholt als es rausgekommen
war, und ich hab es nicht bereut! Das Spiel ist echt geil:D
Es macht hammermäßigen Spass!
Sebastian
18.10.2003, 20:32
So, ich habe jetzt endlich meinen Game Cube mit Zelda, Metroid und Starfox bekommen ^^.
Zelda ist ganz nett und ich bin auch recht zufrieden damit.
Bei Metroid stört mich ein bisschen das Steuerkreuz, ich kann da nicht wirklich mit umgehen- für einen schnelle Wechsel ist das für mich komplet falsch belegt. Sonst ist das Spiel aber top.
Starfox habe ich noch nicht gespiet kann also nichts zu sagen ^^.
Da unser Media Markt einige Spiele rausschmeißen habe ich meine Freundin gebeten mir:
1) Bomberman Generations : Ich liebe das Spiel vorallem der Mehrspieler Modus ist genial
2) Jedi Knight II (Outcast): Für 9 € ???? Nach kurzen anspielen: Sieht nett aus
Beides GCN
Kazmodan
18.10.2003, 23:35
@akira62
die beiden Spiele sind echt klasse.
*Bomberman Generations und Jedi Knight II (Outcast)*
Hab sie auch schon gespielt, bei meinem Freund. Wollt Bomberman G ausleihen aber er wollte es selber spielen.
Weißt du ob es BG auch für PC gibt? Wär voll cool.
one-cool
18.10.2003, 23:45
@akira:
bei dir machen sie auch Sonderschlussverkauf...XD
das ist gut...
bei uns isses dasselbe beim Media-markt
und heute habe ich mir ein schönes Schnäppchen geholt...
Advance Wars 1 für 14 €
jeeha
NOPE BG ist GCN only.
Advance Wars 1 für 14 € WOW !!! Da würde ich auch nochmal zugreifen.
Leider schmeißen sie bei uns hauptsächlich PS2/X-Box und GCN Games raus.
one-cool
19.10.2003, 00:20
hast du es schon?
ach ja wie ist denn der Nachfolger von Advance wars?
das game macht Laune^^
Bei uns schmeissen die GCN und gba (nur zum Teil) raus
echte Glücksgriffe sind da möglich^^
Ich hatte Teil 1 aber es ging mir auf den GBA auf den Keks es zu spielen und hab es dann wieder verscherbelt, jetzt mit den GB Player würde es mir nochmal zulegen.
Habe heute endlich die US Version von Viewtiful Joe bekommen. Hatte es bei Boxoffice geordert und habe sogar ne schnicke Mütze geschenkt bekommen - da habe ich doch gleich die passende Kopfbedeckung für den Winter :).
Bin bisher noch nicht dazu gekommen zu spielen (muss für Abschlußprüfungen büffeln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif), aber von der Demo her weiß ich, dass das Game sehr stylo ist und vor allem mortzmäßig Spaß macht :).
Ansonsten habe ich mir diese Woche noch Jak II gekauft, bin aber aus den gleichen Gründen wie bei Joe noch nicht dazu gekommen mich näher damit zu beschäftigen. Allerdings habe ich schon einiges von dem Game im Büro gesehen - und das sah sehr viel versprechend aus.
Gruß,
Chocobo
Blackadder
19.10.2003, 18:30
harvest moon - back to nature (PSone)
der titel hätte auch "griff ins klo" heissen können, ist nicht so der bringer. :(
Jinne Udo
19.10.2003, 22:08
Shadow Hearts für 30 € bei eBay.
Ich find's ziemlich gut, besonders den Urteilsring und die Erlangung und den Einsatz der Fusionsseelen. Von der Story her...keine Ahnung. Ich hab noch nich so viel gespielt, als dass ich mir darüber ein Urteil bilden konnte. Kann man eigentlich später noch mal zu bereits besuchten Städten/Gebieten zurück oder kann man nach Besiegen des jeweiligen Endgegners nich mehr dahin?
Manchmal ist es nicht schlecht krank zu sein, vorallem dann wenn man auf dem weg der besserung ist.
Bei meiner Tour zur Post bin ich an einen Woolworth vorbeigekommen und habe neben einen GBA-GCN Linkkabel auch Gungrave für knapp 12 € gekauft bin mal gespannt wie das Game ist. *PS2anmachengeht*
Update: GEILLLL !!!!!!!!! Das Spiel macht einfach nur Spaß wenn ich mal wieder zuviel aufgestaute Wut habe ist das das Spiel der Wahl :D
Is Gun Grave so im Devil May Cry style?...wenn ja dann überleg ichs mir noch^^*malebenebayabchek^^
Nope nicht annährend du läufts (schleichst ;))mit 2 Knarren durch die gegend und beschießt alles was du siehst und wenn es zurückballerd mußt du das als erstes abknallen.
Was mich interessiert ist was der Unterschied zwischen der 16 und 18
Jährigen Version ist :D Hab die 18 Jährige
Klingt nach einem Spiel für zwischendurch^^.....naja wenn der preis stimmt dann hol ichs mir vieleicht^^
SatanBelial
23.10.2003, 01:42
Advance Wars 2.
Hab schon die ganze Wochen Teil 1 gespielt damit ich gut eingewohnt ins Spiel kommt. Die Gegner-Ki ist schon höher. Z.B. greifen jetzt die Infertrie auch auch die gegnerische Inf. an, so wird das erobern der Gebäude ein Tick schwerer. Aber der neue Panzer find ich schon wirklich stark und nur 22.000 für ihn hinzugeben ist schon billig.
Billy Hatcher and the Giant Egg (US)
La la lala la... Nur ein Level bis jetzt gespielt. Gewöhnungsbedürftige Steuerung, ansonsten aber ein astreines Sonic Team Spiel.
Sonc Adventure 2 10th Anniversary Box (JAP)
Obwohl ich es schon hab, bei den 9 € für die man es zur zeit überall hinterhergeschmiessen bekommt lohnt sich der Kauf alleine für die Soundtrack CD und die Goldene Münze.
LastGunman
24.10.2003, 09:42
Viewtiful Joe und PSO habe ich gestern für den Cube geholt. Vor kurzem Soul Calibur 2, Advance Wars 2 und Golden Sun 2
Michael
Sir Goemon
25.10.2003, 00:27
Hab mir vorhin Soul Calibur für Gamecube geholt und finds echt cool!
Nur leider kommen jetzt noch so viele interessante Spiele...as soll ich machen?
-F-Zero GX
-Viewtiful Joe
-Final Fantasy Tactics
-The Hobbit( Mich interessiert sehr^^)
-Mario Kart Double Dash!!
-usw.
Und ich hab leider nicht ewig Geld...
Valfaris
25.10.2003, 01:10
Xenosaga: 24 Euro
Habe ich gestern bekommen, nur leider noch eine Weile nicht anspielbar, da ich erst die Playstation umbauen muss. Naja, in der Zwischenzeit muss ich mich mit US wegtrösten, und Suikoden etc schon mal holen ^^.
Initial D - Special Stage 45€; JAP
Vor 2,5 Wochen bestellt, heute endlich bekommen.
Ein absolut genialer Arcade Racer von Sega zu einem meiner absoluten Lieglings Anime.
Bin begeistert! ^^
Habe heute Crimson Skies (X-Box) und Viewtiful Joe bekommen.
Crimsons Skies über Live ist wirklich ein Vergnügen. :)
SatanBelial
25.10.2003, 02:26
Überraschend heute Final Fantasy tactics Advance wusste gar nicht das es schon draußen ist und hab es mir dann Insiktiv gegriffen. Jetzt muss ich wieder damit anfangen für Baphomets Fluch zu sparen...-_-
Original geschrieben von Valfaris
Xenosaga: 24 Euro
Habe ich gestern bekommen, nur leider noch eine Weile nicht anspielbar, da ich erst die Playstation umbauen muss. Naja, in der Zwischenzeit muss ich mich mit US wegtrösten, und Suikoden etc schon mal holen ^^.
Ich hab Xenosaga und Suikoden 3 schon seid Juli bei mir rumliegen......konnte aber noch gar nicht zocken. Ich hoffe ich bekomme noch dieses Jahr eine neue PS2 mit den DMS3*hoff.
Habe jetzt Cannon Spike für Dreamcast... für 12€ bei ebay ersteigert.
Es ist der erwartete geniale Arcade Knaller! Nette Capcom Design und kurzweilige stylishe gut funktionierene Arcade Action.
Ein Knopf für leichten wie starken Nah und Fernkampf... 6 coole Charaktere unter anderem Berühmtheiten wie MegaMan oder Cammy aus Street Fighter...
Macht einfach Spass und ist perfekt für zwischendurch.. 2P Modus ist dann nochmal besser -> natürlich mit Arcade Sticks -> ebay 14€!
Ich, naja, eigentlich eher mein Freund, hat gestern die US Version von Star Wars - Rogue Squadron III - Rebel Strike bekommen. Eigentlich bin ich aber keine große Anhängerin von Star Wars Spielen und deshalb interessiert micht das Game nicht sonderlich :/.
Grafisch sieht es aber auf jeden Fall sehr cool aus :). Wie bereits in vielen Tests zu dem Game kritisiert wurde, gestalten sich die Boden-Runden vom Gameplay her zum Teil wirklich als ein wenig unglücklich designet (meint zumindest mein Freund). Die Weltraumschlachten Runden sind hingegen sehr spaßig. Vielleicht lasse ich mich ja doch mal zu ner Runde hinreißen ...
Gruß,
Chocobo
Hab mir jetzt Grandia 2 (DC) bei smm bestellt. Müsste in den nächsten Tagen kommen. Kanns kaum erwarten.
Danke CT. :D
Shinobi Ps2 für 20€,so schlecht wie die meisten sagen ist es imho nicht,dennoch kommt es nicht an den Vorgänger ran.
Silent Hill 2 mit Making Off CD im Pappschuber, noch nicht gespielt aber für 10 € kann man wohl schlecht was falsch machen :D
Knuckles
26.10.2003, 23:26
Silent Hill 2 mit Making Off CD im Pappschuber, noch nicht gespielt aber für 10 € kann man wohl schlecht was falsch machen :D
Besorg dir auch lieber noch Silent Hill und Silent Hill 3, denn das sind IMO die wirklich guten Silent Hill Teile. Aber 10 € für SH2 ist wirklich ein unschlagbarer Preis.
Ich habe heute die Resident Evil 5th Anniversary Box bekommen. Das Teil besteht aus Resident Evil I, Resident Evil II Dual Shock Version, Resident Evil III, Resident Evil Code Veronica und dem Wesker Report auf DVD sowie diversen Goodies.
Das Teil ist dieses coole Ding im Metal Koffer, falls es irgendwen interessieren sollte wie er aussieht, dann schaut mal hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2761797421&category=39184). Kann sein, dass das Bild bald nimmer verlinkt ist. Ist ein Link zu nem Angebot von Ebay, aber da der Koffer indizierte Spiele beinhaltet, kann es sein, dass er bald von Ebay gekickt wird.
Der Koffer ist wohl ziemlich limitiert. Angeblich auf 10.000 Stück, ich habe übrigens Nr. 2013. Ich habe für den Koffer 150 Euro bezahlt. Eigentlich wollte mein Kollege ihn auf ebay versteigern, aber da das Ding indiziert ist haben wir's dann doch sein gelassen. Leider hatte mein Kollege das vergessen, als er ihn nach Deutschland geschickt hat.
Nunja, dann wollten wir ihn im Maniac Forum rauskloppen, aber dann erzählte mir nen Kumpel, dass man es dort ebenfalls sehr schwer mit indizierten Artikeln hat.
Nunja, mein Kollege meinte, dass er zufrieden wäre, wenn er 150 Euro für den Koffer bekommen würde und nach ein paar Überlegungen habe ich mich einfach dazu durchgerungen, dass ich ihm das Teil abkaufe, da es einfach mega-stylo aussieht und sich gut in meiner Sammlung macht. Bin zwar nicht der weltgrößte Resident Evil-Fan, aber eigentlich finde ich die Serie schon recht cool.
Außerdem hatte ich peinlicherweise RE3 bisher eh noch nicht in meiner Sammlung ... Das einzige was ärgerlich ist: Jetzt habe ich Code Veronica schon dreimal und alle Versionen sind japanisch :(. Einmal habe ich es als normale Version für den DC, dann für den DC als Code Veronica Complete (hat in Tokyo nur 4 Euro gekostet) und jetzt noch Code Veronica für die PS2.
Argh, ich werde wohl nie kapieren, wie man auf die Lösung dieses Bilderrätsels bei Code Veronica kommt, das war nämlich die einzige Stelle bei dem Spiel, wo ich aufgrund der Sprachbarriere das Internet konsultieren musste.
So, ich werde mir jetzt mal Weskers Report ansehen.
Gruß,
Chocobo
Neu bekommen (beides am 24.10):
Max Payne 2 (PC)
Wirklich richtig gutes Action-Spiel! Macht von Minute zu Minute mehr Spaß :-)
Final Fantasy Tactics Advance (GBA)
Noch nicht so viel gespielt, aber was ich bisher gesehen habe, ist nicht schlecht.
So, habe heute Dancing Stage Fever bekommen :). Freue mich schon riesig auf das Game. Leider sitze ich im Moment noch auf der Arbeit - wenn ich hier dann demnächst endlich abhauen kann, wird die ganze Nacht durchgetanzt.
Ich denke, dass ich für das Spiel mal wieder meine zweite Tanzmatte rausgraben werde, dann kann ich zusammen mit meinem Freund das Tanzbein schwingen. Das Spiel hat wohl sogar wieder nen Kalorien-Zähler, so dass man sehen kann, wie viel Kalorien man durch's Tanzen verbrannt hat. Also das richtige für meine schlanke Linie ;). Leider hatte aber bisher kein Bemani Spiel Auswirkungen auf meine Figur :(.
Egal. Hauptsache die Spiele machen Spaß, und das tun sie IHMO ganz gewaltig. Hui, ich liebe Bemani http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif! Everybody's waiting for me ;) (hoffentlich komme ich hier bald weg *lol*).
Gruß,
Chocobo
Knuckles
28.10.2003, 00:52
So, habe heute Dancing Stage Fever bekommen :). Freue mich schon riesig auf das Game. Leider sitze ich im Moment noch auf der Arbeit - wenn ich hier dann demnächst endlich abhauen kann, wird die ganze Nacht durchgetanzt.
:( Und ich muss noch bis Mitte nächsten Monats auf das Game warten...;) Naja, wie sagtest du treffend? Vorfreude ist die schönste Freude. Würdest du bitte eine Tracklist posten, wenn du es dann gezockt hast? Mich würde schon interessieren, was sie diesmal alles an Künstlern draufgepackt haben.
Heute neu bekommen:
Viewtiful Joe (GCN)
Der Wahnsinn! Ich wusste das Spiel wuerde gut werden, aber mit so einer Genialitaet hab ich nicht gerechnet.
Es spielt sich fantastisch, hat einen genialen Grafikstil, ist schraeg ohne Ende und macht einfach nur Spass!
Ich liebe es! ^^
Knuckles
29.10.2003, 22:18
Heute endlich angekommen: Mega Man X7
Um genauere Aussagen darüber zu machen müsste ich es etwas länger zocken. Ich habe es bisher nur angespielt, aber es gefällt mir recht gut.
Hab heute Chrono Cross im A&V für 6€(!) bekommen. Da ich es aber schon hatte wirds wohl als Weihnachtsgeschenk hinhalten müssen. Für den Preis ist das sicher nicht verkehrt.
edit@CT: A&V ist nur eine bei uns ziemlich geläufige Abkürzung für An- und Verkaufläden
Gerade vor wenigen Minuten taufrisch im Gameladen bei uns "an der Ecke" bekommen: F-Zero GX (PAL) ^^
Geil, geil, geil, nuuur noch geil und 'nen 60Hz Modus hat's auch und ich geh' jetzt richtig zocken *muaaah
Ach ja, letzten Freitag gab's Vietiful Joe 8)
Hab heute DDR Extreme bekommen, aber noch nicht richtig angespielt, werd erst am Wochenende dazu kommen. Mit 110 Songs ist ne ganze Menge enthalten, aber rund 1/3 sind alte Songs von DDR1 - MAX2. Find die Songauswahl auch nicht so prall, kein schöner Trance Song ala Ghost oder Look to the Sky dabei. Naja, am WE hör ichs mir genauer an.
Original geschrieben von T.A.C.
Hab heute Chrono Cross im A&V für 6€(!) bekommen. Da ich es aber schon hatte wirds wohl als Weihnachtsgeschenk hinhalten müssen. Für den Preis ist das sicher nicht verkehrt.
o_O *auchhabenwill*
Was ist denn der "A&V"? Hat dieser Laden auch einen anderen Namen?
BTW, mein F-Zero GX kommt leider erst morgen, wenn es offiziell erscheint...
Heute für 15 Euro gekauft : Resident evil. Mein Gamecube brauchte mal wieder futter und für 15 euro? warum nicht ^^
Original geschrieben von Sasuke
Heute für 15 Euro gekauft : Resident evil. Mein Gamecube brauchte mal wieder futter und für 15 euro? warum nicht ^^ Nicht schlecht Resi für 15€, also damit haste dir eines der geilsten Games gesichert^^. Ich hab damals Vollpreis bezahlt und es nicht bereut^^. Noch Viel spass beim Zocken^^.
LastGunman
30.10.2003, 05:45
Juhu, habe Final Fantasy Tactics Advance endlich
Michael
Ich hab gestern auch Resident Evil fürn Gamecube bekommen. Zwar nicht für 15 € aber für 30 €. Diese 30 € haben sich gelohnt, da ich das Spiel schon jetzt sehr sehr geil finde.
Heute nachmittag neu bekommen: SSX 3 (Cube) :D
Endlich mal wieder schick Snowboard fahren, die Grafik ist echt cool und ich liebe die neuen Glitzereffekte im Schnee ^^
Freispielbare Sachen nehmen scheinbar absolut kein Ende, von den Einstellungsmöglichkeiten ganz zu schweigen und die Charakter-Ausrüstung lässt wieder richtig Spieltrieb aufkommen *gg
Ach ja, die Mucke ist teilweise echt geil, aber das ist sie bei F-Zero GX auch ;)
R-Craven
31.10.2003, 14:18
NayNay: Hast du nur nen Cube oder auch ne PS2? Bei der Cube-Version von SSX3 muß man nämlich wegen der fehlenden Schultertasten bei einigen Tricks die Schultertasten per Knopfdruck "umschalten" ...
Ich bekomm das Spiel aber auch heute - für die PS2 :D
Haben beides, Cube und PS2, sind allerdings bei der Cube-Version gelandet, wegen der Ladezeiten und uns das Spielgefühl durch den Cubecontroller besser gefällt. Ich kannte die unterschiedlichen Ratings noch nicht und hab' mich letztendlich davon leiten lassen, dass mir SSX Tricky auf dem Cube auch besser gefallen hat, als auf der PS2.
Mein Freund ist total happy mit der Cube-Version wegen der Grafik, dem Analogstick, den Ladezeiten und den schwächeren Rucklern, ich kann mich letztendlich auch absolut nicht beklagen :)
Davon abgesehen wollen wir unsere Cube-Sammlung weiterhin fleissig aufstocken ^^
ich habe mir viewtiful joe und ssx3 zugelegt, beide für den cube. bei ssx3 war ich erst skeptisch wegen der steuerung, aber so schlecht ist die gar nicht. es lässt sich auch mit dem cube controller hervorragend steuern (obwohl ich zugebe das es mit dem ps2 pad wohl noch besser von der hand geht). das spiel ist der absolute kracher, snowboard vom allerfeinsten.
heute mit der Post gekommen:
- F-Zero GX PAL
- Grandia II US
Grandia 2 hab ich schon lange als so ein Sammlerstück gesucht.. wusste gar nicht, dass es nur eine GD hat.. die andere ist eine Soundtrack CD... wie geil! :)
F-Zero spiel ich grad an.... hat eine absolut geniale Steuerung.. richtig fair.. das Spiel soll ja sehr schwer sein... wenn es aber fair bleibt, weiß ich genau so ich mich in den nächsten Tagen reinhänge...
Grandia II ist eher was über Weihnachten..
Gestern bekommen:
PLAYSTATION 2 (juhhu juhhu)
;):);):);):)
ENDLICH!!!!!!!
Original geschrieben von Mr.Tea
Gestern bekommen:
PLAYSTATION 2 (juhhu juhhu)
;):);):);):)
ENDLICH!!!!!!! Und? was werden deine ersten Spiele sein?.. warum hast du sie dir genau jetzt zugelegt? btw.: Hast du eins der neuen Modelle mit dem fast lautlosen Lüfter und dem besseren DVD Laufwerk? -wenn ja`? -Glückwunsch! :o :)
@Avalanche
Jaaa es ist eine der neuen Baureihe!!!
Und als erstes werde ich mich mal ordentlich mit RPG´s einhäufen (FFX, BoFV, usw...), und danach umbauen lassen und Disgaea:HoD holen!
also denn...
cya all
Mr.Tea
Guilty Gear x2-yeahhhh,früher hatte ich es nur gebrannt,doch dann hat mir mein Papa ein neues für 35€ bei Media Markt gekauft ,besseres 2d beat em up gibts nicht.
heute mit der Post gekommen:
- F-Zero GX PAL
Wo hast du's bestellt? Mein Exemplar kommt nämlich mal wieder nicht rechtzeitig... :(
Dark Paladin
31.10.2003, 19:43
Vor kurzem bekommen:
Final Fantasy Tactics Advance:
Ein nettes Spiel, was aber eine Beleidigung für den Vorgänger darstellt(FFTactics ist ein Meisterwerk des Genres Strategie-RPG) und einen viel zu geringen Schwierigkeitsgrad besitzt.
Btw, F-Zero wollte ich mir auch in nächster Zeit zulegen, sobald wieder mehr Geld in meine Kasse fließt, sprich ich einen Nebenjob gefunden habe. ^^
Original geschrieben von CT
Wo hast du's bestellt? Mein Exemplar kommt nämlich mal wieder nicht rechtzeitig... :(
Ich hatte bei amazon.de vorbestellt.. mit 5€ Gutschein von der Games Convention -> 47€ inkl Versand.
Ich spiele es jetzt 3 Stunden und ich bin immer begeisterter was das wohl für ein zeitloser neuer Classic zu werden scheint... Musik, Grafik und Gameplay sind so gut wie bei keinem F-Zero zuvor.. vor allem die faire geniale Steuerung rockt !!!
Ich hatte bei amazon.de vorbestellt.. mit 5€ Gutschein von der Games Convention -> 47€ inkl Versand.
Ich spiele es jetzt 3 Stunden und ich bin immer begeisterter was das wohl für ein zeitloser neuer Classic zu werden scheint... Musik, Grafik und Gameplay sind so gut wie bei keinem F-Zero zuvor.. vor allem die faire geniale Steuerung rockt !!!
Tja, ich hab's auch bei Amazon bestellt, aber die schicken die Ware mal wieder nicht pünktlich... War bei denen ja schon häufiger so. Amazon ist halt der günstigste Anbieter und ich bekomme indirekt auf jeden bestellten Artikel noch mal fünf Prozent Rabatt, sonst würde ich wahrscheinlich eher bei Quelle bestellen, die liefern manchmal sogar vor dem eigentlichen Release. :)
Original geschrieben von CT
Tja, ich hab's auch bei Amazon bestellt, aber die schicken die Ware mal wieder nicht pünktlich... War bei denen ja schon häufiger so. Amazon ist halt der günstigste Anbieter und ich bekomme indirekt auf jeden bestellten Artikel noch mal fünf Prozent Rabatt, sonst würde ich wahrscheinlich eher bei Quelle bestellen, die liefern manchmal sogar vor dem eigentlichen Release. :) Hattest du denn auch, wie ich, vor 2 Monaten vorbestellt?... diese Leute werden nämlich bevorzugt behandelt bei Bestellungen -*gg*-
wieso hast du permanent 5% Rabatt??
Hattest du denn auch, wie ich, vor 2 Monaten vorbestellt?... diese Leute werden nämlich bevorzugt behandelt bei Bestellungen -*gg*-
Nein, aber vor einem Monat. Sollte eigentlich auch reichen, oder? :rolleyes:
wieso hast du permanent 5% Rabatt??
Ist schon ganz praktisch, wenn man mit seiner Seite am Partnerprogramm von Amazon teilnimmt. ^^
Knuckles
31.10.2003, 22:58
Heute neu bekommen bzw. gekauft:
F-Zero GX (GC):
Ich brauchte mal wieder was neues für den Cube, daher fiel meine Wahl auf F-Zero. Ich habe es bisher nur kurz angespielt, aber es ist wirklich genial.
Castlevania: Lamet of Innocence (PS2):
Dazu im Castlevania-Thread etwas mehr!^^
@BobaFett
You are right!
!!!!!!GUILTY GEAR X2 FOREVER!!!!!
cya all
mr.Tea
Ich hab mir vor kurzem Sakura Taisen 4 für DC bei ersteigert.
Insgesamt hats nur 20.50 € gekostet und es ist OVP. :)
Jetzt muss ich nur noch warten bis es bei mir eintrudelt. (sofern ich nicht übers Ohr gehauen werde)
Ebay ist schon was tolles. :D
Dark-Fox
02.11.2003, 00:03
Golden Sun 2 um 50Euro
Weil ich den ersten Teil habe und wissen wollte wie es weiter geht
FFTA
Nach den ersten 4 Stunden muss ich sagen es ist ganz nett.:D
Nicht die Bombe aber auch nicht schlecht.
GameCube lila #2
Ja ich habe mir wieder einen NGC gekauft, meinen Alten besass ich 2 Wochen unbd dann wieder verkauft. Diesen jetzt werde ich länger behalten ^^
@ Dark-Fox
Hast du dir die PAL geholt? 50€ wären dafür 'n ganz schöner Hammer, ich seh's hier überall dauernd für 38€ :confused:
Shenmue II f+r 25 € *___*
Weil ich Shenmue Fan bin und Shenmue-The Movie haben wollte *_*
@auak
Ziehst das Geld einfach so locker aus der Tasche?!
*ichauchkönnenwill* ;)
cya all
Mr.Tea
Original geschrieben von Mr.Tea
@auak
Ziehst das Geld einfach so locker aus der Tasche?!
*ichauchkönnenwill* ;)
cya all
Mr.Tea
eigentlich nicht. warte jetztt kommt mal die Story wegen dem ersten Cube. ALSO ... ich habe damals einen Cube bei ebay für gut 125€ gekauft. Da ich unbedingt die ganzen Zocks wie Mario spielen wollte.
Dann nach 2 Wochen habe ich mir aber gedacht dass ich eh nicht soviel Spass mit dem Cube habe wie mit der PS2 dass ich den Cube möglichst schnell verkaufe, da mir klar war dass es bald ne Preissenkung gibt. Also in ebay reingestellt ... tatataa 120€ wieder bekommen.
Nun da aber meine geliebte PS2 (die meinem Bruder gehört) mit nach Hof gegangen ist ... ja sitz ich hier auf dem trockenen. Da nun der Cube eigentlich nach langem Überlegen doch genial ist habe ich mir wieder einen mit Memory card für 85€ geleistet. Da dort doch weitere Spitzengames rauskommen.Das wars ... aber musst viele andere Sachen dafür verkaufen. Eine beräue ich jetzt schon bitter .... aber was will man machen ... meine ganze FF 1-2 4-10 Sammlung *heul* aber ohne PS2 und wenn die PS1 im Schrank kaputt rumliegt .... :( naja ich freue mich jetzt auf meinen Cube und irgendwann hole ich mir meine FF sammlung wieder *muhahahaha* :D
@auak
Tolle Story...und viel Spaß mit deinem neuem Cube;)!
cya all
Mr.Tea
Book of Twilight
03.11.2003, 17:50
Lol...so ähnlich is es bei mir auch:D
Hab auch meinen Cube verkauft, jedoch die Spiele fürn Cube behalten..Also Zelda, Resident Evil usw.! Hab mir aber jetzt erst am Freitag wieder nen neuen Cube gekauft, weil ich ihn doch einfach brauch und weil er so billig geworden is;)
Hab mir dann auch gleich mal Soul Calibur 2 geholt, denn die PS2 Version wollte ich sowieso nich!
Ansonsten hab ich mir erst vor kurzem Golden Sun 2 und Final Fantasy Tactics Advance gekauft und ein neues Suikoden 3, da mein altes durch EINEN Kratzer ständig an der selben Stelle abgestürzt is!
Und hab mir jetzt noch mal nachträglich die US Version von Secret of Mana gekauft, da ich mich mit der dt. Übersetzung einfach nich mehr abfinden kann!
Und ansonsten folgen diesen Monat noch Final Fantasy X-2 und vielleicht noch .hack Vol. 3! Je nachdem...sollte erst mal das andere alles durchkriegen:D
soilent.sattelite
03.11.2003, 18:05
Warte mom auf Eternal Darkness für den Würfel (günstig geschossen 17€)und zum zeitvertreib Dark Chronicle :D
Frage mich immer noch ob ich mir BoF: Dragon Quarter oder FFX holen soll:rolleyes: ...
cya all
Mr.Tea
Der Smile ist keine Absicht (also der dumm-grinsende da...)
weiß auch nicht warum der da ist...[Geh wech du dummes Teil ;)]
edit by akira62: Ein Space (Freizeichen) hilft mnachmal wahre wunder :rolleyes:
soilent.sattelite
03.11.2003, 21:43
also ich würde mir erstmal FFX holen, finde den sollte man schon gespielt haben bzw. besitzen. BoF5 hab ich noch nicht gespielt kann dir da nichts zu sagen aber FFX is pflicht :)
@akira62
THX
cya all
Mr.Tea
@soilent
redest du von der US-Version oder von der PAL?
@ Mr.Tea: Ja, solltest zuerst FFX holen. Das ist auch ziemlich einsteigerfreundlich und du hast viel davon. Ausserdem sollte man das schon gespielt haben. Wenn du aber ein absoluter RPG-Profi bist, kauf dir BoF5. Das Teil ist hammerschwer, aber auch wirklich gut.
@seph
Ich tendiere zurzeit eher zu BoFV hier mal die Negativs und Positivs:
FFX
+hammer grafik
+it´s a FF
+Platinum
-sch***PAL-Anpassung
BoFV
+coole PAL-Anpassung
+das Game hört sich bisher totaly cool an!
-no FF;)
Ich möchte nicht das hier irgendwelche Missverständnisse hervorheben!
mit -no FF meinte ich lediglich das die Grafik nicht so besonders ist wie bei einem FF...
cya all
Mr.Tea
Book of Twilight
04.11.2003, 20:47
Also im großen und ganzen würde ich dir eher zu FFX raten...wenn du die Möglichkeit hast, natürlich die US Version, oder am besten gleich die JP International!
Und zu BoFV kann ich nur sagen...was hat sich CAPCOM dabei gedacht...da wollten sie wohl ein bisschen RE Charme reinbringen...
Warum sonst sollte man Speichermarken reinbringen und ein Punkte System je nachdem wie gut man war...Hallo...was soll so ein mist???
Alleine schon mit der Spielzeit...man kriegt die Höchstpunktzahl für Spielzeit von 10 Punkten dann, wenn man es in unter 8 Stunden durchmacht! Also nichs hier, mit 50 Stunden Spielzeit garantiert, wies angepriesen wird!
Ich kanns nur immer wieder sagen...Nach Teil 2 hat sich die Reihe kontinuierlich verschlechtert! Teil 4 war dann wieder besser und Teil 5 scheint dafür jetzt ganz in den Keller zu gehen...!
Also ich persönlich rate davon ab...aber leih sie dir am besten einfach mal in der Videothek aus und mach dir selber ein Bild;)
one-cool
04.11.2003, 21:31
Es ist da FF Gx
endlich...
das muss jetzt erstmal gespielt werden...
bis jetzt kann ich nur sagen:#
geilo.O
Sollte Unlimited: SaGa nicht eigentlich erst am sechsten erscheinen?
Anyway, ich war heute beim heimischen Saturn, sah es und hab natürlich sofort zugegriffen. Bisher hab ich vorhin nur etwas mit Armic gespielt. Ist halt alles doch irgendwie gewöhnungsbedürftig, wenn man an FF und Co gewohnt ist.
Broken Chords Can Sing A Little
04.11.2003, 22:00
Final Fantasy Tactics Advance - supercool und nebenbei mein erstes Final Fantasy-Spiel (kam leider nie in den Genuss einer PS/2).
Und Golden Sun 2, aber das ist schon ca. 3 Wochen her.
Soweit ich weiß sollte US erst am 7 erscheinen also am kommenden Freitag, hmm komisch hat sich Atari doch nun völlig verplant oder war dein Shop nur schneller
Soweit ich weiß sollte US erst am 7 erscheinen also am kommenden Freitag, hmm komisch hat sich Atari doch nun völlig verplant oder war dein Shop nur schneller
Also der Großhandel zu dem ich Connections habe, hat das Spiel auch schon.
Dort ist es schon für den 31.10. gelistet gewesen. Ich habe keine Ahnung, wie lange die es dort nun schon tatsächlich da haben. War die letzten Tage nämlich nicht dort und hatte auch keine Zeit mich darum zu kümmern. Naja, wie dem auch sei: Eigentlich sollte das Game mittlerweile in den meisten größeren Geschäften erhältlich sein :).
Gruß,
Chocobo
Dark Paladin
05.11.2003, 07:08
Mööööööööp, heute(bzw. am 04., ist ja schon spät :rolleyes: ) habe ich Unlimited SaGa im Laden gesehen und direkt gekauft, hab es eigentlich noch nicht erwartet. ;)
Ergebnis vom ersten zocken ist, dass es wunderschön atmosphärisch ist. Man geht durch die Welt und sieht die Bilder der Städte und Gebiete, einfach wunderschön(ich bin sehr detailverliebt ;)). Von der Story her kam noch nichts äußerst stark rüber, aber SaGa-typisch muss es das auch gar nicht, da der Schwerpunkt auf dem Gameplay liegt. SaGa-typisch ist hierbei auch, dass das Kampfsystem nicht erklärt wird. Wegen starker Komplexität ist es auch sehr schwer, es genau zu verstehen und ich verstehe bisher nur Bahnhof. ^^ In den vorherigen Teilen (Romancing SaGa ausgenommen[Teil 4-6], hab es nicht gezockt)konnte man es ja leicht selbst herausfinden, aber hierbei leider nicht. Am Anfang kann man sich einen von sieben Charakteren auswählen, mit dem man dann zockt(man bekommt andere Charaktere noch hinzu, nicht unbedingt zu den sieben gehörend). Jeder hat eine eigene Geschichte, die mit den "Seven Wonders" zusammenhängt. Des weiteren gibt es einen Charakter "Iskandar", der eine größere Rolle im Spiel haben wird, was für eine kam aber noch nicht genau heraus.
Fazit: Ein Hardcore RPG, mit dem man sich vor dem echten Spielspaß erst einmal auseinandersetzen muss. ;) Ob gut oder schlecht muss man erstmal sehen, bis man das KS verstanden hat. :D
Original geschrieben von Dark Paladin
Mööööööööp, heute(bzw. am 04., ist ja schon spät :rolleyes: ) habe ich Unlimited SaGa im Laden gesehen und direkt gekauft, hab es eigentlich noch nicht erwartet. ;)
Ergebnis vom ersten zocken ist, dass es wunderschön atmosphärisch ist. Man geht durch die Welt und sieht die Bilder der Städte und Gebiete, einfach wunderschön(ich bin sehr detailverliebt ;)). Von der Story her kam noch nichts äußerst stark rüber, aber SaGa-typisch muss es das auch gar nicht, da der Schwerpunkt auf dem Gameplay liegt. SaGa-typisch ist hierbei auch, dass das Kampfsystem nicht erklärt wird. Wegen starker Komplexität ist es auch sehr schwer, es genau zu verstehen und ich verstehe bisher nur Bahnhof. ^^ In den vorherigen Teilen (Romancing SaGa ausgenommen[Teil 4-6], hab es nicht gezockt)konnte man es ja leicht selbst herausfinden, aber hierbei leider nicht. Am Anfang kann man sich einen von sieben Charakteren auswählen, mit dem man dann zockt(man bekommt andere Charaktere noch hinzu, nicht unbedingt zu den sieben gehörend). Jeder hat eine eigene Geschichte, die mit den "Seven Wonders" zusammenhängt. Des weiteren gibt es einen Charakter "Iskandar", der eine größere Rolle im Spiel haben wird, was für eine kam aber noch nicht genau heraus.
Fazit: Ein Hardcore RPG, mit dem man sich vor dem echten Spielspaß erst einmal auseinandersetzen muss. ;) Ob gut oder schlecht muss man erstmal sehen, bis man das KS verstanden hat. :D oich würde dir raten einen gamefaq mit erklärungen auszudrucken und dabei zu haben, oder ihn vorher als Anleitung zu lesen... viele sagen, dass man DANN mit dem Spiel viel Spass haben kann.. versucht man es selbst ist es 'ne Gurke! Lust hätt ich auf das Spiel schon, es ist freaky und hat imo ein tolles Design.. retromäßig!.. aber für die einarbeitung hab ich momentan keine Zeit
Dark Paladin
05.11.2003, 20:36
oich würde dir raten einen gamefaq mit erklärungen auszudrucken und dabei zu haben, oder ihn vorher als Anleitung zu lesen... viele sagen, dass man DANN mit dem Spiel viel Spass haben kann.. versucht man es selbst ist es 'ne Gurke! Lust hätt ich auf das Spiel schon, es ist freaky und hat imo ein tolles Design.. retromäßig!.. aber für die einarbeitung hab ich momentan keine Zeit
Ich versuche es erstmal, so zu verstehen und ich glaube ein paar Dinge habe ich auch schon verstanden, jedoch wollte ich es erst einmal komplett ohne Gamefaqs probieren und im Spiel einfach ein wenig rumprobieren. Ob ich es letzendlich kapiere, weiß ich nicht, aber die Schreiber der FAQs haben es ja auch irgends herausgefunden und da ich SaGa-Fan bin will ich es auch unbedingt alleine versuchen. ^^
Da bin ich wieder - Mit True Crime (PS2-PAL) *g
Macht 'nen extrem stylishen Eindruck, viel mehr kann ich leider noch nicht sagen, läuft erst 5 Minuten, aber irgendwie mutet's arg Vice-City-mäßig an ^^
Original geschrieben von Dark Paladin
Ich versuche es erstmal, so zu verstehen und ich glaube ein paar Dinge habe ich auch schon verstanden, jedoch wollte ich es erst einmal komplett ohne Gamefaqs probieren und im Spiel einfach ein wenig rumprobieren. Ob ich es letzendlich kapiere, weiß ich nicht, aber die Schreiber der FAQs haben es ja auch irgends herausgefunden und da ich SaGa-Fan bin will ich es auch unbedingt alleine versuchen. ^^ Die FAQ Schreiber sagen aber auch ALLE, dass sie keinen Spass dabei hatten und sich für die Gamergemeinde aufgeopfert haben... aber es ist Deine Sache, spiel solange du auch so Spass saran hast und zieh dann zur Not die Gamefaq Notbremse um diesem sehr mekrwürdig designten Spiel noch etwas Spielspass herauszukitzeln! :)
Ich habe heute endlich, noch für mich endlosem Warten mein Taiko no Tatsujin 3rd Generation bekommen. Ui, bin ich happy :).
Die Taiko is schon soweit zusammen gebaut (naja, eigentlich musste ich nur nen "Fuß" dran prockeln - sonst wäre sie zu groß für den Versand gewesen) und gleich werde ich auf die Pauke hauen :). Man, jetzt bin ich gut gelaunt. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Postbote vielleicht nachher noch meine US von FFXI vorbeibringt. Die Taiko kam nämlich vom UPS-Man :).
Gruß,
Chocobo (*tam tam tam*)
Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Postbote vielleicht nachher noch meine US von FFXI vorbeibringt.
THE PAIN!!!!
Wo bleibt meins? :(
Hmm, jo, hab gleich doppelt zugeschlagen:
Dark Chronicles für die PS2... gefällt mir eigentlich sehr gut, hab da nur ein paar Probs mit dem Georama-Dings, aber das wird sich schon legen. Die Grafik ist auf jedenfall lecker und erinnert mich irgendwie an Ragnarök Online.
Und nebenbei hab ich mir noch Call of Duty für den PC besorgt (passt aber wahrscheinlich nicht hier her, wollte es nur erwähnen). Achja, das SPiel ist gut, aber arg kurz :\.
Ach, ich will mich auch gleich noch beschweren: Hat jemand den Publishern mit einem Hammer auf den Kopf gehauen? DIe letzten Monate herrschte für meinen Geschmack Ebbe was Software anbelangt. Jetzt ist November und es erscheinen so viele Titel, die mich reizen würden (sowohl für PC wie auch für Konsolen) und mir fehlt einfach die Kohle. Also irgendwie ist die Welt da draussen unfair...