Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu bekommen... #1

Seiten : 1 [2]

Dark Paladin
07.11.2003, 18:57
Original geschrieben von Rübe
Ach, ich will mich auch gleich noch beschweren: Hat jemand den Publishern mit einem Hammer auf den Kopf gehauen? DIe letzten Monate herrschte für meinen Geschmack Ebbe was Software anbelangt. Jetzt ist November und es erscheinen so viele Titel, die mich reizen würden (sowohl für PC wie auch für Konsolen) und mir fehlt einfach die Kohle. Also irgendwie ist die Welt da draussen unfair...
Dito!

Während ich die letzten Monate nur selten etwas gekauft habe, kaufe ich mir jetzt massig Zeugs, meist sind es auch noch Pflichtkäufe. Für etwas "anderes" zur Abwechslung ist kaum Geld da und bei den Pflichtkäufen komme ich auch nur dank Geburtstag und Weihnachten noch mit. Bald isses Zeit für nen Nebenjob, menno...

Original geschrieben von AvalancheVII
Die FAQ Schreiber sagen aber auch ALLE, dass sie keinen Spass dabei hatten und sich für die Gamergemeinde aufgeopfert haben... aber es ist Deine Sache, spiel solange du auch so Spass saran hast und zieh dann zur Not die Gamefaq Notbremse um diesem sehr mekrwürdig designten Spiel noch etwas Spielspass herauszukitzeln :)
Ich habe ziemlich viel spaß daran, das KS herauszufinden, das hat mir schon immer sehr viel spaß bereitet, vor allem bei komplexeren Systemen, da es dort mehr herausfordernd ist. :D Jedenfalls brachte mir das Spiel bis jetzt viel spaß und ich denke nicht, dass es sich ändern wird. Imo eine Perle von Rollenspiel zu einer meiner Lieblingsreihen! ^___^

Knuckles
07.11.2003, 19:27
Gestern geholt:

Resident Evil Zero (GC):
Habe es kurz angespielt und sofort gemerkt, wie schlecht ich in diesem Spiel eigentlich bin. Kommt halt davon, wenn man die ganze Zeit nur Silent Hill zockt.

Jetzt fehlt mir nur noch das Remake des ersten Teils für den Cube und dann wäre die Reihe soweit komplett (da ich den Rest schon habe, zwar nicht auf dem Cube, aber egal).

Kain
07.11.2003, 21:54
Diese Woche neu bekommen: True Crime, Rainbow Six 3, Simpsons Hit & Run und Unlimited Saga.

Master
07.11.2003, 22:16
Original geschrieben von Knuckles
Gestern geholt:

Resident Evil Zero (GC):
Habe es kurz angespielt und sofort gemerkt, wie schlecht ich in diesem Spiel eigentlich bin. Kommt halt davon, wenn man die ganze Zeit nur Silent Hill zockt.

Jetzt fehlt mir nur noch das Remake des ersten Teils für den Cube und dann wäre die Reihe soweit komplett (da ich den Rest schon habe, zwar nicht auf dem Cube, aber egal). Naja...was heißt schlecht?^^ Das ist nur beim ersten mal so...beim 2ten hat man Resi Zero schon deutlich besser drauf. Auf welchem schwierigkeitsgrad zockste eigentlich?

Original geschrieben von Kain
Diese Woche neu bekommen: True Crime, Rainbow Six 3, Simpsons Hit & Run und Unlimited Saga. Boah.....entweder deine Eltern oder du sind reich^^.....oder du hast günstig bei ebay eingekauft^^.

Knuckles
07.11.2003, 22:27
Original geschrieben von Master
Naja...was heißt schlecht?^^

Das ich nach ca. 15 Minuten Spielzeit schon Game Over war. Mein absoluter Resident Evil Rekord.

Das ist nur beim ersten mal so...beim 2ten hat man Resi Zero schon deutlich besser drauf. Auf welchem schwierigkeitsgrad zockste eigentlich?

Ich zocke es auf Normal, da es auf dem Easy Schwierigkeitsgrad kein Ranking gibt.

Master
07.11.2003, 22:35
Das ich nach ca. 15 Minuten Spielzeit schon Game Over war. Mein absoluter Resident Evil Rekord. Ging mir nicht anders...und normalerweise bin ich bei Resi gut....

Ich zocke es auf Normal, da es auf dem Easy Schwierigkeitsgrad kein Ranking gibt. Hm...naja so hab ichs mir auch gedacht...ich hab auch wegen dem ranking auf normal angefangen, dann ist mir aber die Munition ausgegangen :eek:, das ist mir bisher noch bei keinem Resi passiert außer bei Resi CVX beim erstendurchzocken.... hm bei Resi Zero rate ich besser auf leicht anzufangen....denn danach kennt man alles und der normale schwierigkeitsgrad s nicht mehr so höllisch... hat zumindest mir hinterher geholfen...den am schon kurz nachm Zug ohne Munition rumlaufen is gar nicht mehr so toll.

Priest
07.11.2003, 23:17
Hab diese Woche Max Payne 2 (schon durch :rolleyes: ), Slient Hill 3 (auch durch und das schon 2 mal :D ). Außerdem hab ich endlich genug geld Suikoden I und II zu ersteigern. :)

Master
07.11.2003, 23:25
Original geschrieben von Priest
Hab diese Woche Max Payne 2 (schon durch :rolleyes: ), Slient Hill 3 (auch durch und das schon 2 mal :D ). Außerdem hab ich endlich genug geld Suikoden I und II zu ersteigern. :) Du willst wirklich 40-60€ pro Suikoden ausgeben?...... Ich will selber Sui 1 und 2 haben aber die spinner bei ebay pushen den Preis immer auf 40-60€ herauf...:( >:( :eek:

Stan
08.11.2003, 01:03
So, besitze seit ungefähr zwei Stunden F-Zero für den GameCube und bin bis jetzt sehr zufrieden, ich bin zwar eine absolute Niete, aber es macht spaß.

F-Zero war schon auf dem Super Nintendo cool. ^^

akira62
08.11.2003, 02:08
Du willst wirklich 40-60€ pro Suikoden ausgeben?...... Ich will selber Sui 1 und 2 haben aber die spinner bei ebay pushen den Preis immer auf 40-60€ herauf...:( >:( :eek:

Das sind keine Spinner das Spiel ist wirklich so viel wert da sehr sehr selten.

Archon
08.11.2003, 02:11
JAK II

Echt ein Hammer Game ^^ obwohl ich eigentlich Jump n' Runs nicht mehr mag ... Das Game rockt voll ab (vor allem die GTA-Szenen ^^)

Kain
08.11.2003, 02:13

Boah.....entweder deine Eltern oder du sind reich^^.....oder du hast günstig bei ebay eingekauft^^.

Nein bei Spielegrotte. Ich verdiene schon mein eigenes Geld und kann mir dadurch einiges mehr Leisten. :)

Book of Twilight
08.11.2003, 17:42
Suikoden I und II sind das Geld allemal wert, wobei ich jedem empfehlen würde, sich gleich die US Versionen zu kaufen!

Teil 1 wurde eh nich übersetzt, also ist es da sowieso egal...und da Suikoden III nur US vorhanden ist, als verständliche Version, würde ich empfehlen, alle als US zu holen, damit man die Speicherdatei fortführen kann...in Teil III hats zwar wenig Auswirkungen, aber wer weiss was es in Teil 4 bringt:D

Ausserdem hätte man das Problem nicht, sich die Teile für 60€ zu ersteigern, wenn man schon beim Release soweit gewesen wäre, sie zu kaufen;)
Aber man kann ja nich von jedem erwarten, so früh zuzugreifen...

Wegen Resident Evil Zero! Man hört von vielen das RE Zero der schwerste Teil sein soll, komischerweise kann ich das nich nachvollziehen...RE Zero war das ERSTE RE das ich durchgespielt habe, ohne auch nur 1x zu sterben!

Naja...liegt vielleicht auch einfach an der Übung!

akira62
08.11.2003, 20:08
So der Postbote brachte mir Vangrant Story und Brigandine für meine PSOne na da fehlen nur noch wenige Spiele in meiner Sammlung :D

Danii
08.11.2003, 20:14
Neu bekommen:

Evolution Worlds (NGC)
Resident Evil (NGC)

Sind beides ganz tolle Spiele.

Master
08.11.2003, 20:50
Original geschrieben von akira62
Das sind keine Spinner das Spiel ist wirklich so viel wert da sehr sehr selten. Ja das is mir bewusst das diese Games selten sind....aber 40-60€ pro Spiel is mir da eindeutig zu teuer. Ich würde da maximal 40€ für beide Games im Doppelpack ausgeben....aber mehr nicht, soviel Geld hab ich nun auch nicht...zudem gibts auch noch genug andere Spiele die noch kaufen muss... Ich frage mich blos wie ich noch an Xenogears rankommenn soll..... ich habs nämlich schon für 70€ gesehen :eek:

Dark Paladin
08.11.2003, 21:08
Ja das is mir bewusst das diese Games selten sind....aber 40-60€ pro Spiel is mir da eindeutig zu teuer. Ich würde da maximal 40€ für beide Games im Doppelpack ausgeben....aber mehr nicht, soviel Geld hab ich nun auch nicht...zudem gibts auch noch genug andere Spiele die noch kaufen muss...
40€ für beide? Es sind beides US Importe und sehr begehrt. Falls du sie für ein wenig preiswerter aben willst, musst du bei Ebay Amerika gucken, denn dort gibt es US Games preiswerter. Aber für 40€ wirst du sie niemals entdecken, so wenig wären sie mir auch niemals wert. Ich werde sie mir noch kaufen, aber das wird mich noch einiges kosten.

Ich frage mich blos wie ich noch an Xenogears rankommenn soll..... ich habs nämlich schon für 70€ gesehen :eek:
Für ein PS1 Spiel schon ein wenig hoch, da es ja eigentlich zu den neueren RPGs gehört. Aber lohnen tut es sich auf jeden Fall, wird ja von den meisten als bestes RPG ever bezeichnet. Ich musste übrigens für Chrono Trigger, FFII(FFIV) und FFIII(VI) für den SNES jeweils 70€ bezahlen, also insgesamt 210 Euro. Es ist zwar ein unmöglich hoher Preis, aber preiswerter erhält man das in Deutschland nicht. Such aber für Xenogears ruhig mal bei Ebay Amerika (http://www.ebay.com), denn dort gibt es solche Spiele für relativ wenig Geld.

Master
08.11.2003, 21:20
Das mit Ebay America kann ich vergessen....ich hab leider keine Kreditkarte und kenne auch keinen in meinem bekanntenkreis der eine hat. Hm....ich hab da aber schon ne idee, aber erstmal brauch ich einen job.;)

CrimsonEagle
10.11.2003, 02:14
Hu !

Zwar noch nicht bekommen, aber heute ersteigert:

1. Dreamcast fuer 35,50 €

2. Virtua Tennis, Ready 2 Rumble 1&2, Tomb Raider IV (alles DC), zusammen fuer 6,08 €

Jetzt brauche ich eigentlich nur noch Grandia II, da mir smm.de meine Bestellung leider 2 Tage spaeter storniert hat *narf*

Hier gibts nicht zufaellig jemanden, der sein Grandia II fuer die(den?) Dreamcast veraeußern moechte... ? :D

...un wech

Book of Twilight
10.11.2003, 03:50
Tja, mein Kumpel hat Xenogears für 75€ bei eBay ersteigert und zwar originalverschweißt! Also war es das Geld auf jeden Fall wert...

Ich kann dazu nur sagen...wer so "blöd" war, und damals nicht erkannt hat, was für ein Potenzial dieses Spiel besitzt ist selber Schuld! Gibt sicher noch andere Gründe es nicht zu besitzen...zu jung, keine Importabspielmöglichkeit usw. aber für jeden anderen, der die Möglichkeit hatte und Importe spielen konnte kann ich nur sagen...SELBST SCHULD! Als ich damals die Demo auf der Squaresoft Collectors CD in Parasite Eve gespielt habe WUSSTE ich, dieses Spiel MUSS ich haben! Und das war 1997, also wer schwafelt hier was, von wegen neu???

Chrono Trigger hab ich mir für SNES geholt und zwar für 180 DM inklusive Importadapter! Das war 1995! Mein erstes Importspiel:D Da war ich 12^^

Das Teil hat so viel Jahre auf dem Buckel wie FFVII...!

Zu Grandia 2 kann ich auch nur deine Aussage bestätigen...:D Ich wills nich verkaufen;)

Knuckles
10.11.2003, 04:04
Original geschrieben von Book of Twilight
Tja, mein Kumpel hat Xenogears für 75€ bei eBay ersteigert und zwar originalverschweißt! Also war es das Geld auf jeden Fall wert...

Zu teuer! Ich habe damals (also als es erschienen ist) nur 60 DM dafür gezahlt. DAS nenne ich ein Schnäppchen.
btw. wer jetzt noch soviel Geld für das Spiel ausgibt gehört sich geschlagen, da nächsten Monat die "Greatest Hits"-Version davon erscheint (das ist die mit dem Kotz-Grünen Rand).

Master
10.11.2003, 06:22
Original geschrieben von Book of Twilight
Tja, mein Kumpel hat Xenogears für 75€ bei eBay ersteigert und zwar originalverschweißt! Also war es das Geld auf jeden Fall wert. Dein Kumpel is mit sicherheit ein Bonzenkind oder einfach nur irre.... ich geb doch nicht 75€ für ein Game aus das ich anderswo billiger kriegen......also echt es ist für mich völlig unverständlich wie man soviel dafür ausgeben kann wenn mans auch billiger haben kann...

Ich kann dazu nur sagen...wer so "blöd" war, und damals nicht erkannt hat, was für ein Potenzial dieses Spiel besitzt ist selber Schuld! Gibt sicher noch andere Gründe es nicht zu besitzen...zu jung, keine Importabspielmöglichkeit usw. aber für jeden anderen, der die Möglichkeit hatte und Importe spielen konnte kann ich nur sagen...SELBST SCHULD! Als ich damals die Demo auf der Squaresoft Collectors CD in Parasite Eve gespielt habe WUSSTE ich, dieses Spiel MUSS ich haben! Und das war 1997, also wer schwafelt hier was, von wegen neu??? Tja ich war zu jung..gerade mal 12.....1997 wusste ich noch nichtmal was von FF7...(habs erst 98 entdeckt, 98 hab ich übrigens meine dritte Konsole bekommen: Die PSX^^)...ich hatte noch nichtmal ne PSX. 1997 war das jahr in dem ich erst so richtig angefangen hab zu zocken(N64 hab ich damals bekommen...meine 2te Konsole)....von daher is mir so einiges entgangen.

Chrono Trigger hab ich mir für SNES geholt und zwar für 180 DM inklusive Importadapter! Das war 1995! Mein erstes Importspiel:D Da war ich 12^^ Hätte ich damals 180DM für ein Spiel ausgegeben hätten mich meine Eltern in die klapse gesteckt^^....vorallem würde ich heute niemals soviel für irgendein Spiel aus geben....denn solange es billigere alternativen gibt greif ich lieber dazu....schließlich bin ich kein Geldscheißer.

Zu teuer! Ich habe damals (also als es erschienen ist) nur 60 DM dafür gezahlt. DAS nenne ich ein Schnäppchen.
btw. wer jetzt noch soviel Geld für das Spiel ausgibt gehört sich geschlagen, da nächsten Monat die "Greatest Hits"-Version davon erscheint (das ist die mit dem Kotz-Grünen Rand). Jo für 30€ würde ich Xenogears auch kaufen.......dennn im gegensatz zu 75€ is das ja noch billig. Mal sehen vieleicht komme ich an die Greatest Hits Version günstig ran....der grüne Rand is mir in dem falle relativ egal hauptsache ich hab das Game endlich^^. Normalerweise hol ich mir nie Platinum, Greatest Hits oder sowas....Cover und CDs sehen meistens danach nicht mehr so gut aus....aber Xenogears muss ich wohl leider zu billigen alternative greifen....denn die preise der normalen Version sind ja schon höllisch. Ich hab zb. mal Xenogears nicht nur für 70€ sondern sogar für 90€ Sofortkauf bei ebay gesehen, noch nicht mal eingschweißt ....also wer sich das gekauft hat, hat entweder viel Geld oder ist einfach nur bescheuert.

akira62
10.11.2003, 13:54
Es gibt nunmal Games für die man viel Hinlegen muß, oder man kann sie nicht spielen oder ist auf Kopien angewiesen.

Mein teuerste Spiel war vor 1,5 Jahren Panzer Dragon Saga für 110 €.

Mir war es es wert das Spiel zu haben und vorallem in meiner Sammlung.

Wer sammelt muß nunmal viel Geld ausgeben das ist nunmal so, vorallem wenn man halt nicht von vorherein gleich hat sich die Games als neu bestellen zu können.

Armagedon
10.11.2003, 14:14
Muss mich doch auch mal wieder zu Wort melden. Habe eben die Ceramic White PS2 mit zus. Ceramic White Controller und GT4 Prolog Edition bei playAsia vorbestellt. Am 4.12.2003 macht sich das ganze aus den Weg zu mir. Beim selben Laden hab ich direkt noch FFX-2 International vorbestellt und mir FFX International bestellt da ich das noch nicht hatte. Habe aber Lust FFX nochmal durchzuspielen aber nicht wieder die Pal sondern diesmal die JP Version. Sitze schon auf heissen Kohlen und zähle die Tage bis es ankommt.
Damit is mein Budget für dieses Jahr aber ersmal erschöpft. Wüsste auch nicht was dieses Jahr noch an guten RPGs kommen sollte die mich zum Kauf reizen würden :D

Mr.Tea
10.11.2003, 21:07
Am Freitag geholt...Final Fantasy X
Okay...okay...lästert nur über das Spiel...;)
Und heute möchte ich mir eventuell Guilty Gear X2 oder Shinobi holen...kann mir jemand mal ne´Empfehlung geben...?
Also...würdet ihr mir eines der beiden empfehlen??
(ich rede davon welches ich mir als erstes holen soll...irgendwann hole ich mir das jeweils andere sowieso...;))

cya all
Mr.Tea

Leon der Pofi
10.11.2003, 21:18
warum sollte man über ffX lästern? glückwunsch das du es geholt hast :)

wegen den beiden spielen naja, kommt darauf an auf was du gerade lust hast. beide spiele sind schnell ausgezockt. guilty gearX2 ist ein super 2D Prügler. shinobi ist eher was für zwischendurch aber kein schlechtes spiel.

Mr.Tea
10.11.2003, 21:37
@Sephiroth
THX

Okay...ich habe mich schon entschieden...*trommelwirbel*
GUILTY GEAR X2
Aber es würde auf Amazon.de noch 4-5 Wochen dauern bis es Versandtfertig ist...(is irre das des sooooooooo lange dauert...)
Und Playcom.de hat das Spiel schon garnich´mehr...:(
Kann mir jemand mal sagen wo ich das Spiel bekomme (möglichst schnell und ohne Versandtkosten)?????
THX schon mal im Voraus!

cya all
Mr.Tea

Book of Twilight
10.11.2003, 22:24
Also ich persönlich halte 75€ nicht für teuer, wenn man bedenkt, das er es sich vor gerade mal 4 Monaten geholt hat! Also wo noch nicht fest stande das es eine Greatest Hits Edition geben wird und das spiel noch immer begehrenswert ist! Aber das ist ja nun auch egal:D

Ich hatte es mir damals für 120 DM geholt, wie so ziemlich alle Imnporte auf der PSX! Da wir hier in Stuttgart nen Laden hatten, der alle Importe für 120 verkauft hat und ich fande das schon recht praktisch, da PAL Spiele schließlich 100 gekostet haben:D

Und ich sehe die Sache eigentlich so wie Aki:D
Mir geht es in erster Linie klar um die Spiele, aber es gibt nun auch welche, die muss ich einfach besitzen...!

Wie die Arc the Lad Collection z.B.! Arc the Lad 1 hab ich durchgespielt und Arc 2 angefangen, aber bisher noch nicht weiter gespielt und ich hab dafür trotzdem 100€ ausgegeben!

Genau so für die Biohazard 5th Anniversary Edition! Also der Stahlkoffer mit allem drum und dran...der hat mich auch 300€ gekostet!
Und das obwohl ich RE2 schon als Originale JP, US und PAL besitze! RE als US und PAL DC! RE 3 als JP und US und CV als PS2 PAL, Dreamcast PAL!

Konsolen und "Spiele" sind für mich mittlerweile nicht mehr nur Unterhaltungselektronik...es ist einfach mein Hobby und für sowas gibt man nun mal Geld aus:D

Manche halten fürs verrückt...ich tus gerne^^

Und ich hab damals auch mein Geld gespart gehabt um mir Chrono Trigger mit Adapter kaufen zu können...ich hab mir des nich mal so aus dem Arsch gezogen...

Aber ich kann dazu auch nur sagen...jeder solls so machen wies ihm gefällt;)

Knuckles
10.11.2003, 22:38
Wer sammelt muß nunmal viel Geld ausgeben das ist nunmal so, vorallem wenn man halt nicht von vorherein gleich hat sich die Games als neu bestellen zu können.

*zustimm* Obwohl ich denke, das jeder Mensch da eine bestimmte Schmerzgrenze hat. Für Spiele (egal ob ich sie zocke oder nicht) gebe ich für eine normale Version (keine Special Edition) maximal 80 € aus. Als anno 2000 in Japan Capcom VS. SNK für's Dreamcast erschien, habe ich den oben genannten Betrag ohne mit der Wimper zu zucken hingelegt. Und das für ein Beat 'em Up, welches einige Zeit später dann auch in PALi Land erschien. Aber was macht man nicht alles für seine Sammlung.
Ich denke bei jedem von uns Sammler stehen einige Games ungespielt rum.

Master
10.11.2003, 23:27
Bei mir isses so ich versuche alles seltene so günstig wie möglich in die finger zu kriegen....schließlich denke ich noch an andere Games^^. Je billiger ich an ein Game rankomme um so mehr bleibt mir für andere übrig^^. Ich hab mir vor 4 Monaten Xenosaga in folie eingschweißt bei ebay für 42,80€(mit Versand usw.) geholt. Ich empfand das im gegensatz zu 60-70€ ein schnäppchen und da hab ich zugegriffen^^. Bei Suikoden III(Eingeschweißte Erstauflage) wars ähnlich, ich habs mir für 48,00€(mit Versand hab ich 52,00 bezahlt) per Sofortkauf geholt, das war damals das billigste unter alles Suikoden III Games bei ebay...da hab ich sofort zugegriffen...empfand ich als schnäppchen im gegensatz zu anderen Angeboten. Denn damals wurde Suikoden III fast nur für 55-70€ angeboten...das war mir zu teuer...da ich mein Geld noch für andere Spiele ausgeben musste^^. Jetzt muss ich mir nur noch nen Chip holen um die beiden RPG Perlen endlich zocken zu können^^.

Knuckles
10.11.2003, 23:32
Langsam zweifle ich bei Suikoden 3 eh daran, das es jemals eine Zweitauflage gab. Irgendwie werde ich das Gefühl nämlich nicht los, das Konami uns alle nur verarschen wollte und die Preise für das Game in die Höhe treiben wollte.
Wie ich auf diese absurde Idee komme ist schnell erzählt. Mein Suikoden 3 stammt aus der angeblichen 2. Auflage. Schön und gut, aber wieso ist auf der Hülle dieser Auflage dann noch Werbung für einen Strategy Guide, wenn schon seit Monaten klar war, das dieser NIE erscheinen wird.
Wahrscheinlich hat Konami nur die Lagerbestände geleert.

Chocobo
10.11.2003, 23:46
Ich denke bei jedem von uns Sammler stehen einige Games ungespielt rum.

Dat gibt von mir nen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif! Ich habe mir einige Spiele mehr oder weniger auch nur für sie Sammlung gekauft. Ich glaube zwar, dass ich jedes meiner Spiele angespielt habe, aber es gibt schon einige, die ich (wenn's hoch kommt) vielleicht 5 Stunden gespielt habe ... Oft kaufe ich mir Spiele in mehreren Sprachversionen, auf jeden Fall dann, wenn's in Japan ne Special Edition gibt.

Ich kaufe mir auch Spiele, von denen ich weiß, dass ich nicht viel verstehe - die ich aber trotzdem haben möchte, da sie (zumindest für mich) so was wie Kultstatus haben. Segagaga habe ich mir für 80 Euro (da kam dann aber noch Versand aus Japan hinzu) gekauft. Natürlich nur in der Direct Edition - auch wenn ich die andere Version für weniger als die Hälfte hätte haben können. Ich verstehe von dem Game fast gar nix (ist mir einfach zu japanisch) aber es ist IHMO trotzdem sehr cool (neben Hanjuku Heros eins der abgedrehtesten Spielen die ich je gesehen habe) und irgendwo bin ich schon "stolz" dass es sich in meiner Sammlung befindet. Mal ganz davon abgesehen sind die Goodies der SE mehr als cool 8).

Ich stimme euch zu: Ich denke, dass jeder der passionierter Videospieler (und nicht nur "Gelegenheits-Zocker") ist, gerne "etwas mehr" Geld für sein Hobbie ausgibt. Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob ein bestimmtes Geld einem das Geld wert ist.
Natürlich ist das ganze auch eine Frage des "Einkommens" und mir ist durchaus bewußt, dass ein Schüler der "absolute Freak" (Freak im positiven Sinne) sein kann, auch wenn er vielleicht noch nicht so viel Geld für Games ausgeben kann.

Mein teuerstes Spiel war, glaube ich, Tekki (Steel Battalion). Habe ich zwar zu EK Preis bekommen, hat aber trotzdem 160 Euro gekostet
:eek:. Naja, der Controller hat dat Ding halt teuer gemacht.

Gruß,

Chocobo

Armagedon
10.11.2003, 23:59
Ich kann gut und gerne sagen das Videospiele auch mein Hobby sind.

Es als Zeitvertreib für Ab und Zu abzutun würde dem wirklich Stellenwert nicht annährend gerecht.

Habe aber auch meine ganz spezielle Niesche. Ich zocke für mein Leben gerne RPGs und dafür geb ich auch genug Geld aus. Allerdings muss ich sagen das die Spiele die ungespielt bei mir rumstehen sehr selten sind. Vielleicht ein Spiel pro Jahr das ich kaufe. :D

Andere Genres habe ich sehr wenig hier vertreten. Jump&Runs mag ich z.B. nur 2D. Mit einem 3D Jump&Run kann ich nix anfangen. Ausser Crash, weil der is Kult :p

Der höchste Preis den ich bisher für ein Spiel bezahlt habe kann ich inzwischen nicht mehr sagen. Muss aber wohl zu 16 Bit Zeiten gewesen sein. Damals waren Importe noch teuerer als heute. Oder kommt mir das nur so vor da ich damals weniger Geld hatte!? Ich weiss es nicht wirklich.

Meine letzte wirklich grosse Investition wird im Moment von meiner CC abgebucht. 450 Euro für eine Ceramic White JP PS2 mit 2 Controller, white Memory Card und GT4 Prolouge Edition. Dazu kommen dann denk ich mal noch Zollkosten und Einfuhrumsatzsteuer was dann nochmal um die 50 Euro sein werden. Hoffe mal sie schicken es als Privatsendung, dann würde das ja wegfallen. Aber die Hoffnung wiord wohl nicht erfüllt werden :rolleyes:

Book of Twilight
11.11.2003, 04:44
Ich denke mal der Grund warum du Xenosaga und Suikoden III so "günstig" bekommen hast, liegt daran, weil diese Spiele bei solchen Händlern wie DVDBoxOffice "verramscht" werden zu Preisen im 30€ Bereich! Und Leute die ne Kreditkarte haben sehen darin natürlich ihre Chance sie dann "etwas" teuer bei eBay zu verkaufen, aber immer noch günstig im Gegensatz zu anderen Importhändlern...!

Ich hab mir Suikoden III auch für 46€ Sofort Kauf geholt! Aber z.B. für Xenosaga hab ich 90€ ausgegeben! Und nochmal 20€ für den Strategy Guide! Versteht mich nicht falsch:D Ich brauch ihn nicht, aber für mich gehört es einfach dazu zu "solchen" Spielen, die mir sehr wichtig sind auch den Strategy Guide zu besitzen!

Und das damals Importe teurer waren wie heute, würde ich nich behaupten..im Grunde befinden sie sich immer noch in der selben Preisklasse, nur das man damals eben nich so leicht rangekommen ist...da Connection gefehlt hat!

Heute gibts genug Import Händler unter denen man wählen kann!

Und der beste ist nun mal DVD BoxOffice...es gibt keinen der "Importe" so billig verkauft und verschifft! Die haben Neuerscheinungen für 40€ im Verkauf! Aber halt nur mit Kreditkarte!

Master
11.11.2003, 05:02
Da ich keine Kreditkarte habe...bleibt mir im moment nur ebay als "Importhändler" einige Importspiele sind da wirklich xtreme günstig andere hingegen viel zu teuer. Wo schon gerade das Lösungsbuch von Xenosaga erwähnt wird, haben will ich das auch^^....nur leider wirds im moment nicht bei ebay angeboten. Naja egal..früher oder später komme ich auch daran^^. Naja das man zu seinen lieblingsgames auch das Lösungsbuch haben will kann ich nachvollziehen, dann fühlt man sich als hätte man alles komplett^^.

akira62
11.11.2003, 14:50
Da ich keine Kreditkarte habe...bleibt mir im moment nur ebay als "Importhändler" einige Importspiele sind da wirklich xtreme günstig andere hingegen viel zu teuer. Wo schon gerade das Lösungsbuch von Xenosaga erwähnt wird, haben will ich das auch^^....nur leider wirds im moment nicht bei ebay angeboten. Naja egal..früher oder später komme ich auch daran^^. Naja das man zu seinen lieblingsgames auch das Lösungsbuch haben will kann ich nachvollziehen, dann fühlt man sich als hätte man alles komplett^^.

Bücher bekommst du auch über Amazon.de die hatten auch das Xenosaga Buch aus den USA im Angebot.

Leon der Pofi
11.11.2003, 16:15
frage, ich weiß nicht welches spiel ich mir kaufen soll. max payne 2 oder true crime? was ist denn besser?

mein kumpel meint ich soll mir max payne 2 holen, dann brennen und sofort wieder umtauschen und dann erst true crime für die ps2 holen. das werd ich aber sich er net machen, bin ja kein raupkopierer :rolleyes:

Master
11.11.2003, 18:19
Bücher bekommst du auch über Amazon.de die hatten auch das Xenosaga Buch aus den USA im Angebot. Danke für den Tip^^. (sorry for spamming)

Knuckles
11.11.2003, 22:54
Heute bekommen: Resident Evil (GC)
Vielen lieben Dank an Chocobo dafür! Konnte mir das Spiel noch nicht anschauen, aber ich kenne ja noch das PSX-Original. Wird wohl ein bisschen dauern, bis das ich es dann intensiv zocke.

NayNay
11.11.2003, 23:11
Grad neu bekommen: Mario Kart: Double Dash!! (PAL) :D

@ Sephiroth18
Kommt drauf an, worauf du mehr Wert legst.
Max Payne 2 ist 100% Shooter, extrem stylish, mit atmosphärischer Erzählung und Story und auf jeden Fall richtig gut.
True Crime schlägt eindeutig mehr in die GTA3/Vice City Kerbe, sprich: Fahren, Leute verhauen, Schießen usw. *gg

@ Knuckles
Glückwunsch zum Game, unbedingt spielen!
Allein die Grafik ist's definitiv Wert, die Rätsel wurden auch überarbeitet usw. (aber was erzähl' ich dir das? *gg) ^^

Ich geh' jetzt zocken *muaaaaah <^.^>

Master
11.11.2003, 23:13
Original geschrieben von NayNay
Grad neu bekommen: Mario Kart: Double Dash!! (PAL) :D

@ Sephiroth18
Kommt drauf an, worauf du mehr Wert legst.
Max Payne 2 ist 100% Shooter, extrem stylish, mit atmosphärischer Erzählung und Story und auf jeden Fall richtig gut.
True Crime schlägt eindeutig mehr in die GTA3/Vice City Kerbe, sprich: Fahren, Leute verhauen, Schießen usw. *gg

@ Knuckles
Glückwunsch zum Game, unbedingt spielen!
Allein die Grafik ist's definitiv Wert, die Rätsel wurden auch überarbeitet usw. (aber was erzähl' ich dir das? *gg) ^^

Ich geh' jetzt zocken *muaaaaah <^.^> Jetzt bin ich aber erstaunt, du hast Mario Kart DD heute schon bekommen.... Krass, wo haste eingekauft?

Mr.Tea
11.11.2003, 23:51
Hi Leute,
ich würde mir gerne Guilty Gear X2 holen,...
Aber es würde auf Amazon.de noch 4-5 Wochen dauern bis es Versandtfertig ist...(is irre das des sooooooooo lange dauert...)
Und Playcom.de hat das Spiel schon garnich´mehr...
Kann mir jemand mal sagen wo ich das Spiel bekomme (möglichst schnell und ohne Versandtkosten)?????
THX schon mal im Voraus!

cya all
Mr.Tea

Leon der Pofi
12.11.2003, 01:07
@mr tea. hmm das versteh ich nicht. ich war heute shoppen und da hab ich packungen sowohl bei expert als bei libro gesehen. (gibt es libro in deutschland?). ich würde dir empfehlen du fragst einfach in einem normalen computerladen dannach ob sie dir eine version bestellen. hab ich mal so gemacht und war eine woche später bei der lieferung dabei.

wäh ich kann mich nicht zwischen max payne 2, metroid prime, true crime entscheiden ... helft mir ^^ ich brauch wieder mal was zum zocken
!! frage, ich will mir morgen vielleicht max payne 2 kaufen. weiß aber nicht ob der titel bei meinem pc läuft.

1ghz 64 MB geforce 4ti 4200 680 RAM. unreal2, splinter cell kann ich mit allen details zocken. glaubt ihr das ich max payne 2 mit mittleren details zocken kann?

Dee Liteyears
12.11.2003, 02:06
Heute hab ich mir MSGundam Federation vs Zeon für die PS2 geholt.
Kanns aber leider erst am WE zocken.
Wenn ich (sehr viel) Glück hab ist dann auch mein Xenosaga da.

Armagedon
12.11.2003, 03:19
Auf Xenosaga warte ich auch aber DVD Boxoffice kann das aus irgendeinem Grund nicht liefern. NOCH nicht! Kotzt mich voll an weil da wäre es echt billig!

Wo hast du das bestellt?

Master
12.11.2003, 03:49
Original geschrieben von Sephiroth18
@mr tea. hmm das versteh ich nicht. ich war heute shoppen und da hab ich packungen sowohl bei expert als bei libro gesehen. (gibt es libro in deutschland?). ich würde dir empfehlen du fragst einfach in einem normalen computerladen dannach ob sie dir eine version bestellen. hab ich mal so gemacht und war eine woche später bei der lieferung dabei.

wäh ich kann mich nicht zwischen max payne 2, metroid prime, true crime entscheiden ... helft mir ^^ ich brauch wieder mal was zum zocken
!! frage, ich will mir morgen vielleicht max payne 2 kaufen. weiß aber nicht ob der titel bei meinem pc läuft.

1ghz 64 MB geforce 4ti 4200 680 RAM. unreal2, splinter cell kann ich mit allen details zocken. glaubt ihr das ich max payne 2 mit mittleren details zocken kann? Hey warte! Hol dir lieber Metroid Prime! Der Titel is mit abstand eines der geilsten Games für den GC und den bekommste jetz tfür lockere 30€ im Laden. Greif auf jeden fall zu Metroid Prime.... dieses Game ist ein Meisterwerk.

AvaVII
12.11.2003, 16:26
Wollte nur bescheidschreiben, dass wie erwartet Mario Kart DD hier eingetroffen ist und ich jetzt spiele...

In den Mario Kart Thread wird dann eine kleine Meinung dazu kommen so ca gegen 15:00!.. danach muss ich mich daran machen meine F-Zero Zeit auch mal anzugehen, UNI hatte mir da die Zeit für genommen..

Ach ja.. und gestern habe ich noch für 3€ bei Karstadt Rally Trophy für den PC gekauft... gestern Abend gespielt, das wollte ich schon lange haben und es ist sehr gut! :)

Blackadder
12.11.2003, 16:37
hab jez auch einen gamecube, natürlich mit spielen. ^^

mario sunshine (SFr 50.-)
metroid prime (SFr 50.-)
zelda - wind waker (ca 100.-)

leider hat mich bis jetzt noch keines der spiele überzeugen können. es fehlt einfach etwas, es fehlt an äh, "substanz".

akira62
12.11.2003, 16:46
Was meinst du mit Substanz ? Wenn du damit geistige Herrausforderung meinst würde ich sagen lies ein Buch. ;)

Nein Spaß beiseite Nintendo Spiele sind sehr leicht eingängig und haben eine intuitive Steuerung dafür waren und sind sie bekannt.

Ansonsten definier mir bitte mal Substanz

weiter geht es übrigens in Neu bekommen .... #2