PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime oder computeranimiert?



Damien
05.09.2003, 19:07
...Wie sollten eurer Meinung nach die Film-Sequenzen in zukünftigen Square-Enix-Games (oder generell in RPG's) gestaltet sein?

Sagen euch eher Anime-Sequenzen zu, oder haltet ihr etwa mehr von realistisch geränderten Videos, wie z.B. bei der FF-Reihe?

Chi3
05.09.2003, 19:51
Kommt ganz auf das Spiel an. Bei FF sollten sie imho bei ihrem jetzigen Stil bleiben, das passt einfach besser dazu als Anime, imho. Aber bei einem Spiel mit einer Grafik wie Unlimited Saga kommen Anime-Sequenzen imho viel besser rüber (gibt es sowas eigentlich in dem Game?)

one-cool
05.09.2003, 19:52
alles is computergerendert ...
aber ich glaube du meinst eher realistisch oder im Zeichenstil...

Ich finde beides ganz gut es sollte aber zum Spiel passen...
z.B. ToS ist ein geniales prg mit *gezeichneter Grafik* was auch richtig gut zum Spiel passt...

aber stell dir mal ein Final Fantasy im zelda-Stil vor...

da würden viele Fans Amok laufen, obwohl es gut ist...
aber trotzdem sin beides interessante Richtungen, wovon man hoffentlich noch viele Ableger finden wird...

(vor allem ein Cell-Shading rpg wäre mal interessant^^)

Sephiroth's Angel
05.09.2003, 19:55
Hn.. bei Square-Games??
Hn.. wieso nicht mal Anime-Sequenzen?!! Ich find die auf jeden Fall besser als den langweiligen Realismus-Stil. Langsam wird's doch langweilig. So real wie möglich und immer schön echt muß es aussehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Dann doch lieber mal wieder was schön buntes, anime-mäßiges in Richtung Unlimited Saga.
Yiahr! Back to the Anime!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Nebenbei.. man sollt eaber Anime-Stil nicht mit Cel-Shading gleichsetzen! Cel-Shading ist.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif *würg*

Solaris
05.09.2003, 19:56
also eigentlich is beides ganz gut. solange es gut animiert is.
wie schon vorher gesagt wurde muss es aber zum game passen. bei Secret of mana z.B. würde sich etwas computer animiertes net so gut machen

Waku
05.09.2003, 20:27
Wenn es stylistisch in die Richtung des Suikoden III Openings geht, immer her mit Anime. Aber bei solchen Sequenzen wie sie uns bei Drakengard erwarten sag ich auch nicht nein.

Solnage es gut gemacht ist is es eigentlich egal, es muß zur Atmosphäre des Spiels passen.

basti-kun
05.09.2003, 20:43
Original geschrieben von Vash the Stampede
Wenn es stylistisch in die Richtung des Suikoden III Openings geht, immer her mit Anime. Aber bei solchen Sequenzen wie sie uns bei Drakengard erwarten sag ich auch nicht nein.

Solnage es gut gemacht ist is es eigentlich egal, es muß zur Atmosphäre des Spiels passen.

definitiv, wenn es so gemacht ist wie das intro von suikoden3 *sabber* dann is das meinetwegen auch in einem ff akzeptabel^^

Artax
05.09.2003, 20:46
Ich denk das hängt auch vom jeweiligen Spiel ab. Bei der Final Fantasy-Reihe kann ich mir Anime-Sequenzen partout nicht vorstellen *schauder*

Das liegt aber natürlich auch am gesamten Grafik Stil der Reihe, wo sie IMO einfach nicht passen würden (am ehesten könnte ich mir solche Anime-Videos noch bei FF 9 vorstellen :D) Viel besser passen diese dann zu sowas wie Unlimited Saga und auch bei dem US-Remake von Chrono Trigger ist es so um Längen besser und passender als es mit computergerenderten Videos gewesen wäre (naja ihr wisst was ich meine;))

SatanBelial
05.09.2003, 21:22
Ich würde viel mehr Animeseqeunzen sehen, da sie einfach zu selten
sind. Ich finds auch schlimm wenn man nur im Vorspann Anime zeigt
und wären des Spiels nicht z.B. BoF4.
Aber bei FF Games würde es wohl nicht hinpassen außer FF9.

Kamui
05.09.2003, 21:56
Ich bin eigentlich auch der Meinung das Animesequenzen nicht wirklich zur FF-Reihe passen würden. Da sollte man doch eher weiter auf den Realismus vertrauen.
Aber ich find auch in einigen RPG`s passen Animesequenzen besser. z.B in Xenogears, (auch wenn ich da gerne mehr davon gesehen hätte)
Es ist halt einfach eine Sache wie der Stil in einem Spiel im allgemeinen ist.

Whitey
06.09.2003, 09:11
Also ich denke auch, dass es sehr vom Stil des jeweiligen Spieles abhängt. Bei Lunar haben die Anime Sequenzen wie die Faust auf´s Auge gepasst, bei Final Fantasy hingegen fänd ich es eher unpassend. Square-Enix sollte das IMO nach dem jeweiligen Spiel entscheiden. Bei SaGa Frontier II hätten Anime Sequnzen, wenn sie im richtigen Stil gezeichnet gewesen wären, auch gut gepasst (als Ergänzung, meine ich).

Tyr
06.09.2003, 17:38
Ich fand auch den Xenosaga Stil von Episode 1 sehr schön...zwar 3D Grafik, aber dafür unrealistisch und unproportioniert ^^

FFF-Squall
06.09.2003, 22:06
Ich halte echte Rendersequenzen für besser weil es einfach realistischer ist. Außerdem wenn die Technik schon so weit ist wie in FFX dann sollte man das doch ausnutzen. Bei Spielen wie Breath of Fire dürfen animierte schon sein weil es zum Spiel passt. Aber bei FF passt sowas nicht rein.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Gogeta-X
07.09.2003, 03:38
Hm... nix gegen Anime, aber wenn die FMV's auf dem Niveu von breath of Fire V Intro ist, dann her damit! :D Am liebsten wäre mir das ganze in Spielegrafik, aber man kann ja nicht alles haben! :D

Zu CT haben Anime sequenzen aber super gepaßt. Und zu DQVIII würde ich mir auch Anime Sequenzen wünschen, wobei ich weiß, dass Level 5 sehr viel mit Ingame Technickroutinen macht. :)

Níniel
07.09.2003, 04:38
Ich würd auch sagen das, dass vom jeweiligen spiel abhängt. Aber bei der Final Fantasy Reihe kann ich mir anime sequenzen nur schlecht vorstellen... das passt meiner meinung nach nicht zum spiel.

Knuckles
07.09.2003, 06:13
Auch ich bin der Meinung, das es wirklich von Spiel abhängt, ob ich Animesequenzen haben will, oder FMVs.
Bei Xenogears z.B. sahen die Sequenzen einfach top aus (auch wenn sie schlecht synchronisiert waren :rolleyes: ).
Die Sequenzen in Breath of Fire: Dragon Quarter im Intro sahen aber auch wirklich genial aus.
Solche Sequenzen hätten vielleicht auch in die Final Fantasy Remakes gepasst.

violent Potatomasher
07.09.2003, 18:55
Original geschrieben von FFF-Squall
Ich halte echte Rendersequenzen für besser weil es einfach realistischer ist.
Gnah.

Drake
08.09.2003, 22:44
stellt euch mal FFCC mit reeler Grafik vor:eek: :eek: :eek: :eek:

Damien
09.09.2003, 02:27
stellt euch mal FFCC mit reeler Grafik vor
Öhm es geht hier eigentlich nur um die Videos und nicht um dir Grafik im Spiel..... :)

Saga
09.09.2003, 19:17
Ich würde Anime bevorzugen, da ich diese japanische Zeichenkunst liebe. Emotionen kommen teilweiße besser rüber, bei diesen Anime Sequenzen. Oder eine Mischung wie bei Star Ocean 2 finde ich auch ganz cool.

Sephiroth's Angel
10.09.2003, 16:24
Zum Thema "Anime-Sequenzen bei den FF's"..
Hn.. ganz ehrlich. Das wäre eine absolute Verbesserung.
Mal ehrlich. Habt ihr euch schon mal Anime-Sequenzen bei Games wie "Psychic Force 2" angekuckt?
Mit Anime-Stil kann man einfach viel besser Emotionen und Gesichtsausdrücke rüberbringen. (Noch jedenfalls). Bis die Comp.Grafiken so weit sind, dass so schön rüber zu bringen wie bei den Anime-Sequenzen wird es wohl noch mindestens 20 Jahre dauern.

SpongeBob
21.09.2003, 10:46
hi,

Anime-Art ist eine Klasse fuer sich, dass passt zu den FF-Teilen
net, man ist schon zu doll an die Rendergrafik gewoehnt.

Man soll ja noch denken das man "Final Fantasy" spielt und net "Breath of Fire"!:D

Saga
21.09.2003, 20:09
Die Grafik hat nichts mit einzelen Serien zu tun. Zu SNES-Zeitem hatten sowohl FF als auch BoF Bitmap Grafiken und waren somit fast gleich. Ich finde, dass Anime einfach besser passen würde. ´Wie oft erwähnt kommen Emotionen besser rüber.

SpongeBob
21.09.2003, 22:18
@Rudi

rede ich von der spiele grafik? no!

ich meine bei FF 7 - 10 war nur rendergrafik

und bei breath of fire 4 waren anime-videos

was has du jetzt net verstanden??

Behemot
04.10.2003, 21:45
Mir ist es egal.
Beides hat Vorteile. Es muss nur zum Spiel passen
In Breath of Fire 3 hätten Computeranimationen z.B gestört
mfg Behemot

Saga
09.10.2003, 02:31
was has du jetzt net verstanden??
;) Keep Cool Kumpel! Sowas kann man nämlich freundlich auch sagen.

Vielleicht hättest du dich ein bisschen detailierter ausdrücken können, dann kommt es ja nicht zu Verständnissproblemen!


Anime-Art ist eine Klasse fuer sich, dass passt zu den FF-Teilen
net, man ist schon zu doll an die Rendergrafik gewoehnt.

Man soll ja noch denken das man "Final Fantasy" spielt und net "Breath of Fire"!

Das ist imo sehr grafikorientiert. Auch wenns um Sequenzen geht, kommt es aufs gleiche hinaus.Zum Vergleich:
Ich hatte mit Breath of Fire III viel mehr Spass als mit FF IX. Es geht in Spielen doch nur um Spielspass. Grafik ist relativ. Aber das habe ich schon so oft erwähnt, dass ich es nun in meiner Sig erwähnen sollte... Nein, Spass bei Seite, Ich denke dass du mich verstehst. Klar sind tolle Rendergrafiken und Sequenzen geil, aber Emotionen kommen z.Z. noch in Anime-Form besser rüber. Aber wenn du Rendergrafik bevorzugst dann ist das kein Problem.
BTW. Von welchen FF findest du die Rendersequenzen am besten. (Ich stimme für FF VII, wegen des tollen Anime/Rendercrossovers)

Dark Melfice
20.10.2003, 16:03
In der Regel bevorzuge ich ganz eindeutig Anime Sequenzen. Liegt wohl am ehesten daran das sie in Spielen die hier veröffentlicht werden leider nur sehr selten sind. Wenn sie dann aber noch so genial gemacht sind wie z.B. in Lunar Silver Star Story, Suikoden 3 oder gar Chrono Trigger will ich gar net mehr verzichten^^.

Seph
20.10.2003, 18:43
Das kommt ganz aufs Spiel an. Bei Cel Shading oder Sketchmotion kann ich mir auf keinen Fall eine FMV-Sequenz vorstellen. Da ist Anime wirklich besser.
Ich persönlich mag beises, Anime vielleicht sogar ein bisschen lieber (WA und BoF4 gefiel mir ganz gut) :)

Virginie
20.10.2003, 21:49
Hum, klar gibt es auch nette gerenderte Teile, aber ich bevorzuge einfach mal aus Gründen des Geschmackes Anime.

Nicht, dass das jetzt bedeutet, ich hätte Xenosaga oder so schlecht gefunden... aber an sich mag ich Animesequenzen einfach eine Spur mehr ^^

RPG-Man
23.10.2003, 07:37
Mir würden Anime-sequenzen besser gefallen aber das ist geschmackssache !!!
(Computeranimierte Szenen sind auch cool aber Anime dagegen hat einen höheren Kultstatus)