Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue, überarbeitete Version des Maker Magazines "RPG-Maker-games"
So, Hallöchen Leute,
Das neue RPG-Maker Magazin mit dem Namen RPG-Maker-games ist fertig und liegt in dem bequem und handlichem Format .Rar zum Download bereit, zu entpacken einfach WinRAR version 3.0 oder höher benutzen! Das ganze ist die Ausgabe 09.2003, welche im anderen Thread fälschlicher Weise als 10.2003 ausgegeben wurde. Natürlich haben wir erst den 9ten Monat.
Es handelt sich um ein PDF File also wird es per Acrobat Reader angeschaut.
So, ja, also hier nun der Link:
..:::Hier:::.. (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/derfeind/rpg-maker-games.rar)
Die Endüberarbeitung kommt direkt von mir, wenn Rechtschreibfehler und sonstwas drinne sind bin ich der Schuldige. ;)
Neuerungen:
Das Inhaltsverzeichnis beinhaltet Hyperlinks die euch direkt zu den Seiten bringen
Schöner Strukturiert und eine einheitliche Optik
Grafisch aufwendiger durch viele Bilder
Einige Textpassagen überarbeitet
Tja, nun, auch wer das Mag schon kennt sollte es sich ruhig nochmal ansehen da es komplett überarbeitet wurde, wir würden uns auch freuen wenn ihr uns eure Meinungen zur Neuen Ausgabe mitteilen würdet. Ist die Erste Ausgabe, noch dazu in gerade frischem Design, bitte bedenkt das es eine Menge Arbeit ist das zu erstellen, die Spiele zu testen und die Texte zu schreibe.
Bei Fehlern, Fragen oder ähnlichem könnt ihr direkt hier in den beitrag schreiben oder an die E-Mail Adresse auf der Impressum Seite.
@Mods und Admins:
(Ich weiß das der andere Beitrag noch weiter unten auf der ersten Seite ist, aber darin sind bereits 50 Beiträge und ab Seite 2 oder so wurde nur noch über ein neues Desig beratschlagt und sonst wurde der Beitrag wenig beachtet. Da dies nun eine völlig neue Version ist hät ich gerne einen eigenen Beitrag dazu, ich bitte um Verständnis. Das Mag ist eben noch in der Aufbauphase.)
mfg.
Sunny
Lord Lars
05.09.2003, 18:04
Gefällt mir gut. Übersichtlich, einheitlich & informativ. So kann es bleiben.
Hast du das Design gemacht? Sieht super aus.
Ich hoffe das jeden Monat eine Zeitschrift kommt ^^
Gruß,
Lord Lars
TheByteRaper
05.09.2003, 18:12
Gut, dann bin ich dran.
Hm, es fand eine ordentliche qualitative Steigerung im Gegensatz zur Erstlingsversion statt, das muss mal gesagt werden. Die Texte sind anspruchsvoller, die Screenshots in Ordnung, überhaupt mehr Text...obwohl mal einige Screens zu dunkel waren ;) (kann aber auch am Monitor liegen o.o).
Gut, das waren mal die Pluspunkte, und jetzt muss ich mal Schelte austeilen ;)
Interviews: grauenhaft, ganz direkt und ehrlich. Immer wieder die gleichen Leute, immer wieder die gleichen Fragen, ich wundere mich, dass Marlex überhaupt noch sowas beantwortet ^^ Immer Standardfragen: "Wie kamst du zum Maker, wer ist dein Vorbild, was tust du neben dem Makern, Hast du mit der Reaktion über dein Spiel gerechnet...blablabla". Es ist keinerlei Abwechslung drinnen.
Mein Appell: macht Platz für andere Leute, stellt innovativere Fragen, nicht immer das gleiche Geleiere, seid spontan und einfallsreicher mit den Fragen, denn sowas ständig zu lesen ist uninteressant.
Von der Länge her...ists okay, muss nicht mal mehr sein.
Ichglaub, das wars o.o
Edit: Achja, im Formular ist ein Fehler :D In den Interviews wurden mal die Seiten verdreht, so findet man Screens von Marlex' Games NACH Grandys Interview ^__^°
sehr schön, ich hab zwar nicht alles durchgelesen, nur npaar Passagen, aber mir gefällts so :)
Snake`s Bite
05.09.2003, 18:27
Joah, also insgesamt wirklich ganz gut, aber ich schließe mich TBR an, ihr solltet auch mal nicht so bekannte Leute interviewen. Leute, deren Spiele in der Mache sind und noch keinen Hit gelandet haben bzw. keine VV raushaben. Oder einfach mal Community-Mitglieder ein bisschen ausquetschen, dann könnt ihr auch die herkömmlichen Fragen stellen. Zumal es für die Leute sicher ne hohe Motivation wäre, weiter hier zu bleiben und zu makern.
Original geschrieben von TheByteRaper
Gut, dann bin ich dran.
Gut, das waren mal die Pluspunkte, und jetzt muss ich mal Schelte austeilen ;)
Interviews: grauenhaft, ganz direkt und ehrlich. Immer wieder die gleichen Leute, immer wieder die gleichen Fragen, ich wundere mich, dass Marlex überhaupt noch sowas beantwortet ^^ Immer Standardfragen: "Wie kamst du zum Maker, wer ist dein Vorbild, was tust du neben dem Makern, Hast du mit der Reaktion über dein Spiel gerechnet...blablabla". Es ist keinerlei Abwechslung drinnen.
Mein Appell: macht Platz für andere Leute, stellt innovativere Fragen, nicht immer das gleiche Geleiere, seid spontan und einfallsreicher mit den Fragen, denn sowas ständig zu lesen ist uninteressant.
Edit: Achja, im Formular ist ein Fehler :D In den Interviews wurden mal die Seiten verdreht, so findet man Screens von Marlex' Games NACH Grandys Interview ^__^°
So, ja im großen und ganzen hast du Recht, die Interviews gefallen mir auch nicht. Auch die Fragestellungen und die laschen Antworten von Marlex lassen schon darauf anspielen dass er keine wirkliche lust dazu hatte. Nächste Ausgabe ist Kelven dran, soweit ich weiß, und dann müssen wir mal sehen was wird...
Ähm, uups, *schnell nochmal die Seiten vertauschen...*
Edit:
Das Mag ist monatlich geplant, mal sehen ob das so klappt.
Sowohl optisch als auch inhaltlich sehr gut!
Hätte ich nicht erwartet.
Ist das Absicht, dass Seite 12 vor Seite 11 kommt? eher nicht, ist ja aber egal.
Vom Design her könnt ihr es im großen und Ganzen so lassen, nur bringt es wenig, wenn man, wie im BEricht über Dreamland 2, zu dunkle Screenshots nimmt, auf denen man nichts erkennen kann.
Nur vonm der Länge her ist es vielleicht etwas kurz, da ihr es aber nur nebenher macht (denk ich mal) und es ev. jeden Monat kommen soll, könnt ihr ja auch nicht einen riesen Aufwand damit machen.
Glückwunsch Sunny. Du hast wirklich das Optimale von unseren
Tests rausgeholt und die Fehler, die wir verursacht haben
(uneinheitliches Wertesystem etc.) komplett ausgemerzt. Auch das
Design hast du super gestaltet :) .
@Alle anderen User:
Es wäre nett, wenn ihr uns noch mehr Feedback geben könnt,
damit die nächsten Ausgaben noch besser werden können ;) .
Nächste Ausgabe ist Kelven dran, soweit ich weiß, und dann müssen wir mal sehen was wird...
Ich bin dafür bekannt immer nur sehr wenig zu schreiben. ^^
Anaching
06.09.2003, 00:56
Ach ja noch was:
Dies ist der voraussichtliche Inhalt des MAgs:
Sternekind Saga-Preview
Interview mit Kelven(fertig)
VD2-Preview
VD-Test
Eterna-Test
DBL-Test(fertig)
Aliminator Tipps und Tricks(vieleicht wenn Yami Modi es schafft sonst nächste Ausgabe!)
Irgendwas von Xelll
Diesesmal ist sie sehr voll!
Ich hätte keine Bedenken, nur das es eben mit dem Umformen von .doc auf .pdf sehr lange dauert kann se mit Verspätung kommen!
die fertigen Teile kannst du mir schonmal zuschicken! Dann kann ich schonmal vorarbeiten und werde vielleicht rechtzeitig fertig!
Anaching
06.09.2003, 01:41
Mach ich morgen!
Sorry for Spam.
Wonderwanda
06.09.2003, 01:46
Mir gefällt das Magazin auch recht gut, auch das Design würde mir komplett zusagen, wäre die -IMO total unpassende- Schrift nicht. Die Interviews... Naja, ich finde die Fragen nicht wirklich interessant, allerdings würden mir auch keine besseren einfallen. Kratz.
Ansonsten: Hoorray, es gibt Leute, die sowas auch mal schaffen.
Original geschrieben von unfixable.
Mir gefällt das Magazin auch recht gut, auch das Design würde mir komplett zusagen, wäre die -IMO total unpassende- Schrift nicht. Die Interviews... Naja, ich finde die Fragen nicht wirklich interessant, allerdings würden mir auch keine besseren einfallen. Kratz.
Ansonsten: Hoorray, es gibt Leute, die sowas auch mal schaffen.
Welche Schrift denn genau, die Standartschrift die überall benutzt wir? Times new Roman?
Was für eine Schrift würdest du denn empfehlen?
Wonderwanda
06.09.2003, 02:16
Schon alleine Arial o.ä. würde -IMO- eher reinpassen. Die Schrift ist nämlich schlicht und sieht nicht so alt aus wie Times New Roman.
Snake`s Bite
06.09.2003, 02:22
Ja, um mal meine Meinung zu sagen, Arrial ist wirklich die beste.
Daen vom Clan
06.09.2003, 02:26
Whoa, sehr gute Arbeit Sunny - ganz grosse Klasse!!!
Mein Respekt an das gesamte Team des Mags.
Mein Vorschlag - macht Sunny zum Chefredakteur, denn es scheint, als würde er die nötige Erfahrung und die Kenntnisse mitbringen, um dieses Projekt zum Erfolg zu führen.
Bin begeistert von eurer neuen Arbeit :)
Und wie ich schon meinte: Ich würde sehr gerne als freier Mitarbeiter mitwirken, d.h. für Spieletests habe ich leider eher weniger Zeit, aber ich würde gerne allgemeine Artikel schreiben und denke, das ich auch die Interviews ganz gut übernehmen könnte, mit kreativen Fragen :)
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, ob ihr mich brauchen könnt ;)
Thornado
06.09.2003, 02:26
Ich habs mir jetzt auch durchgelesen.
Die Idee eines Magazins ist in Ordnung, und erstmal Lob vorweg dass ihr überhaupt eine Ausgabe herausgebracht habt.
Das Design ist imo gut, die Schrift hätte besser sein können, aber mich stört sie nicht.
Die Interviews hab ich überflogen, die Fragen waren einfach zu langweilig, ich hätte mir etwas spontanere Fragen erwünscht.
Original geschrieben von Daen vom Clan
Whoa, sehr gute Arbeit Sunny - ganz grosse Klasse!!!
Mein Respekt an das gesamte Team des Mags.
Mein Vorschlag - macht Sunny zum Chefredakteur, denn es scheint, als würde er die nötige Erfahrung und die Kenntnisse mitbringen, um dieses Projekt zum Erfolg zu führen.
Bin begeistert von eurer neuen Arbeit :)
Und wie ich schon meinte: Ich würde sehr gerne als freier Mitarbeiter mitwirken, d.h. für Spieletests habe ich leider eher weniger Zeit, aber ich würde gerne allgemeine Artikel schreiben und denke, das ich auch die Interviews ganz gut übernehmen könnte, mit kreativen Fragen :)
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, ob ihr mich brauchen könnt ;)
Hähä, danke für das Lob, aber ich denke ich bleib lieber der kleine Heftgestalter. Letztendlich übrarbeite ich die Artikel sowieso noch am Ende...
Erfahrung bring ich auch keine mit, hab sowas noch nie vorher gemacht.
Also, für ein Paar Interviews an Daen zu übergeben wäre ich auch dafür, kann mir vorstellen dass dir gute Fragen wählen würde oder das zumindest gut gestaltet.
Wie wäre es mal mit einem der Mods interviewen, TBR oder The Real Kenji? Fänd ich mal eine nette Idee... Und von Jonn hätt ich auch gerne mal ein Interview gehabt!
(Was ist mit meinem Vorschlag für ne Website des Monats vorzustellen? Anaching, du kümmerst dich doch darum oder?) Und in paar Tipps und Tricks bzw. Komplettlösungen wären auch nicht schlecht. Oder erste Teile der Komplettlösungen, und der 2te dann ne Ausgabe später...
Und was haltet ihr von einem persönlichen Kommentar des Redaktuers, so wie in der Gamestar wo man seine abolut eigene meinung loswerden kann. Fänd ich auch nicht schlecht, neben dem Artikel der das Spiel ja meist möglich gut darstellen soll, mal die ehrliche Meinung rein. Wäre das ok für die nächste Ausgabe? Dann müsstet ihr noch mal so etwa 200 - 300 Zeichen eigenen kommentar zum Spiel posten. Das ganze aber auch bei Previews, also nicht nur bei VV'S.
Im Übrigen sollten wir noch eine Kategorie machen, denn Preview sind ja nun Spiele die es als Demos schon gibt, wie nennen wir dann bitte die Kategorie von Spielen die noch nicht erschienen sind. Ich denke man sollte es "Spiel-Vorstellung" nennen, und Preview bleibt eben die Demos, und Tests sind dann die Vollversionen.
Wenn sich da bitte mal der Chef zu äußern könnte? *zu-Anaching-schiel*
Und die anderen Mitarbeiter?
Snake`s Bite
06.09.2003, 02:53
Die Mods mal zu interviewen ist ne sicher gute Idee! Es würde mich schon mal interessieren, wie es ist am Tag zwei oder mehr(na ja) pure Spam-Threads zu lesen und dann auch noch zu *clicken*. Mich würde es deprimieren.
Und die Idee mit dem Kommentar des Redakteurs ist auch ne gute Idee.
Falls ne Bewertung von außenstehenden nicht erwünscht ist, einfach ignorieren.
*indiesemfallindieeckeverziehundheul;_;*
Original geschrieben von Snake`s Bite
Die Mods mal zu interviewen ist ne sicher gute Idee! Es würde mich schon mal interessieren, wie es ist am Tag zwei oder mehr(na ja) pure Spam-Threads zu lesen und dann auch noch zu *clicken*. Mich würde es deprimieren.
Und die Idee mit dem Kommentar des Redakteurs ist auch ne gute Idee.
Falls ne Bewertung von außenstehenden nicht erwünscht ist, einfach ignorieren.
*indiesemfallindieeckeverziehundheul;_;*
Nönö, jede Meinung hier ist erwünscht. Es soll ja auch den Lesern gefallen... Also sagt mal ruhig alle eure Meinung!
Auch von mir ein ganz großes Lob an euch. Habe mir die Zeit genommen alles komplett durchzulesen und anzusehen.
Dabei ist mir die optische Aufmachung positiv aufgefallen. Nicht alles schlicht in weiß sondern auch Hintergrundbilder und sonstiges. So kann man es wirklich lassen.
Zudem gefallen mir die Reviews und Tests. :)
Was man verbessern könnte wäre wie bereits schon angesprochen die Interviews. Vielleicht könnte man da auch etwas mehr auf die Person eingehen um mehr über denjenigen zu erfahren. Den Menschen der hinter dem Projekt steht. ;)
Ansonsten ist mein Gesamteindruck sehr gut. Freue mich schon auf weitere Ausgaben.
Mfg,
Duran
In Ordnung, ich äußere mich dazu ;) :
Zu Daen vom Clan: Hm, die Sache haben ich und Anaching schon
besprochen, ich habe auch deine Nachfrage bereits nochmals zu ihm/ihr
geschickt. Ich denke und hoffe, dass sich Anaching bald dazu
äußern wird.
Zu den "Spielvorstellungen": Das wäre eine gute Idee,
allerdings glaube ich eher kaum, dass sich das jeden Monat durch-
setzen lässt. Schließlich kommt nicht jedes Spiel, manches wird
gecancelt. Außerdem bin ich da ganz ehrlich: Müsste ich ein Spiel,
dass grottenschlecht ist und nur aus RTP besteht, bewerten
müssen, dann bringe ich es einfach nicht übers Herz, das Gleiche auch
in den Bericht zu schreiben. Allerdings: Was ich gut fände, wäre
eine sogenannte "Was kommt Wann"-Liste, ähnlich der Screenfun:
Man könnte eine Liste erstellen, in der Spiele aufgelistet sind,
die momentan in der Mache sind. Zum Beispiel:
Spiel Erscheinungstermin
Vampires Dawn 2 Dezember
Der Feind ???
und so weiter.
Zu Eigene Meinung: Das fände ich generell gut. Allerdings müsste
dann noch abgesprochen werden, wie genau das aussehen soll. Soll sich
z. B. jeder Mitarbeiter über jedes Spiel äußern, oder nur der
Redakteur, der auch den Bericht geschrieben hat? Aber ansonsten
wäre das eine gute Idee.
So, und jetzt bin ich gespannt, was Anaching dazu sagen wird
*auch zu Anaching schiel*
Ich denke der Schreiberling der den Text zum Spiel verfasst hat sollte seine eigene meinung dazu einbringen lassen, was er an dem Spiel besonders mag oder was eben nicht. Und sowas eben. Also nicht jeder zu jedem Spiel, das wäre zu viel...
(Schafft euch mal bitte ICQ an, dann könnte man das besser bereden als hier!)
Meine Nummer steht in meinem Profil.
(Schafft euch mal bitte ICQ an, dann könnte man das besser bereden als hier!)
Ich hab' ICQ, meine Nummer steht ebenfalls im Profil. Aber Anaching
hat leider kein ICQ ^^.
Wischmop
06.09.2003, 04:40
Also ich würde vorschlagen, die Themen etwas mehr ... up to date zu wählen. Sehen wir uns mal zum Beispiel die "Nächstes Monat"-Liste an:
- Sternekind Saga-Preview
Guter Punkt, bis jetzt kennen fast nur die Besucher der M3 und vom Nato-Treffen was Genaueres darüber. Hier wäre wirklich ein tiefgreifender Bericht wirksam.
- Interview mit Kelven(fertig)
Feinst. (* Siehe unten)
- VD2-Preview
Wenn was drinnen ist, was wirklich exklusiv ist, sprich, was keiner gesehen hat, und nicht als Screenshot auf der VD-HP existiert, dann super.
- VD-Test
Das kann man IMHO streichen. VD ist ein ausgeleiertes Produkt, das wird sich keiner mehr durchlesen, ferner kein Eyecatcher. (um aber eins richtigzustellen: Ich mach hier jetzt VD nicht runter, nur meine ich damit, dass man etwas nicht so Altes nehmen sollte. Evergreen, klar, aber muss nicht sein.)
- Eterna-Test
Definiere Test. Was unterscheidet den Test von einem Review? Oder ist es eh das Gleiche? Ansonsten gutes Thema. (* Siehe unten)
- DBL-Test(fertig)
DBL 1 oder 2? (* Siehe unten)
- Aliminator Tipps und Tricks
Aktuell, kommt sicher gut als Eyecatcher. Nur sag YamiModi dass er selber recherchieren soll, und nicht im SpieleFAQ-Forum nachfragt, ob ihm jemand Tipps und Tricks zustecken kann (Fettnäpfchen, shit happens). Sowas sollte auf Eigenrecherche basieren. Ansonsten streichen. (* Siehe unten)
- Irgendwas von Xelll
Wer ist Xelll?
(*: So. Hier tritt ein kleines Themendebakel auf. Ihr wollt in eine Ausgabe VIER Themen um Kelven herum reinstopfen. Macht sich IMHO nicht gut. Entscheidet euch am besten für das interview, und ein anschliessendes einzelnes Thema von den oberen. Aber nicht Interview und drei weitere. Man kann das quasi als Serie in den folgenden Mags fortsetzen, keine Frage, aber nicht so. Sprich: Es müssten für zwei freie Plätze noch Themen gefunden werden.)
Hier kommts auf "in da scene"-Connections an. Am Ball bleiben, umhören, umsehen, und keineswegs am Mainstream bleiben ^^ Auch mal schlechtere Spiele anpacken, und auch mal ne schlechtere Meinung abgeben. Muss ja nicht alles :A sein, also richtig in der Kiste rumkramen und aus allen Sparten was rausnehmen.
Noch ein Vorschlag: Ne Art Oldie-Seite. Games, die schon alt sind, als Nostalgie-Klassiker aufrollen und darlegen. Kommt sicher nicht schlecht, und das gibt einen Nostalgie-Bonus ^^ Alte Spiele wie ABL, Phylomortis, Fear of Hokkaido....
Das wars. Meine Vorschläge.
Edit:
Aber Anaching hat leider kein ICQ ^^.
Dann soll er sich eins anschaffen, jetzt wird ers nötig haben, wenn er die Kontakte haben will. No ICQ, no possibilities for communication. www.icq.com - hier gehts lang.
Daen vom Clan
06.09.2003, 06:16
Jau, ein Packen wunderbarer Vorschläge von Wischmop!
Nehmt euch seine Ratschläge zu Herzen, ich kann ihm nur zustimmen.
Ferner könnt ihr mal überlegen, eine kleine Newsletter-Rubrik miteinzuflechten, darin soll das Neueste vom Monat stehen, sprich lauter Kleinigkeiten die euch so einfallen/auffallen:
z.B. Ineluki im Urlaub in Bulgarien (kleiner Text), NATO-Treffen-Thread eröffnet (kleiner Text), Neue Vereinigung aufgetreten "Mobt die Member-Front" (kleiner Text)
Ansonsten, wie gesagt - ich stehe in den Startlöchern :D
yo stimmt, eine Menge guter Vorschläge, Fear of Hokkaido kenn ich auch noch^^ Oder ultimax...
Nunja, @ Daen:
Ich denke mal da wir keinen Festen Plan haben was ins Mag kommt und was nicht kannst du dir einfach mal was aussuchen was du gerne hättest und das dann verfassen, sei es ein Interview oder sonst ein Artikel, du kannst es soweit fertig machne und an mich schicken, wenn es nicht grottig schlecht ist (wovon ich mal nicht ausgehe) sollte es kein Problem sein das mit ins Magazin einzubinden. Wir sind ja an keine Themen oder Seitenzahlen gebunden.
Also fühle dich ruhig als feier Mitarbeiter und verfasse im Namen des Mags einige Sachen, die wird dann wie gesagt begutachten und reinstellen werden. ;)
Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen das Teil runterzuladen :)
Ich habs mal überflogen und insofern hat es mir eignetlich ganz gut gefallen. Eigentlich kann ich auch nicht viel anderes sagen wie meine Vorredner, aber ich würde die Community mehr reinbringen.
Vieleicht ein Bericht über die M3, was dort passiert ist, wer dort war, etc.
Vieleicht auch sowas wie Screenshot des Monats, das witzigste Zitat... whatever.
Also.. Gutes Gelingen für die nächsten Ausgaben! :)
mfg, Göfla
btw.: 1111 Posts :D
Das Heft ist ganz gut bloß meiner Meinung nach zu unaktuell (siehe Wischmop) und etwas zu kurz^^. Also ich weiß das ihr das nicht in 3 Minuten gemacht habt aber etwas mehr Tests oder Previews könnten es schon geben. Jedenfalls wäre es besser^^
Ist nicht böse gemeint :D
Anaching
06.09.2003, 14:16
@Daen
Also du kannst irgendein Interview oder Test schrieben was du willst!
Aber ich bleib Chef-Redakteur!!!!!!!!!!!
@Manuel
ICh bin ein er klar (das fand ich gar net nett).
Schick deinen Test nochmal der kam net an!
@News
Das ist gut, wer macht das?
@Spiele Vorstellung
Das ist auch gut,aber wer macht das?
@Wann kommt was
Gute Idee das mach ich!(Die MAcher müssen mir aber helfen)
jetzt hetzt doch die Leute nicht so^^. Ich finds bisher gut, ich denke mal das nächste Heft steht und die Leute haben sicher Ihren Teil dazugeschrieben. Man kann ja die Themenwahl noch im übernächsten Heft überarbeiten, aber hetzt die Leute nett und überschüttet sie nicht mit Riesenarbeit ;_; die machen das doch auch nur in ihrer Freizeit. Ein Heft entwickelt sich^^
YamiModi
06.09.2003, 15:23
MEnsch... jedesmal wenn ich die Zeitschrift runterladen will haengt sich mein ( eigentlich der meines Vaters, da meiner keinen I-Zugang mehr hat *heul*) immer auf das ist doch gemein...
Na toll, die Datei funktioniert noch weniger
als Mike´s Hirn *grummel*
Jetzt darf ich sie nochmal runterladen,
und das mit meiner alten 56k Leitung ;_;
P.S
Hier schreib ich dann auch meine Bewertung rein, okay?
TheByteRaper
06.09.2003, 16:03
Original geschrieben von Anaching
Aber ich bleib Chef-Redakteur!!!!!!!!!!!
......
@News
Das ist gut, wer macht das?
....
@Spiele Vorstellung
Das ist auch gut,aber wer macht das?
....
@Wann kommt was
Gute Idee das mach ich!(Die MAcher müssen mir aber helfen) ....
Da du so darauf erpicht bist, Chefredakteur zu bleiben, mal abgesehen davon, was du da überhaupt zu tun hast, würde ich dir raten, dass du die Zügel in die Hand nimmst, und nicht wartest, bis dir alles zugespielt wird.
Das soll nicht heissen: "...wer macht das?", sondern "xxx, DU machst das". Du musst dich auf deine Leute verlasen können und zusehen, dass alles funktioniert. Das heisst aber nicht, dass du dich auf deinen "Lorbeeren" ausruhen sollst, du hast genauso Arbeit zu tun, Texte korrigieren, gegenlesen, verbessern, streichen, zuweisen, umdenken, etc.
In die Arme gespielt, geschweige denn geschenkt, wird dir nichts (ausser der Freizeit, die die Leute da für ein Stückchen PDF opfern), also an die Arbeit. ^^
Anaching:
@Manuel
ICh bin ein er klar (das fand ich gar net nett).
Anaching, was meinst du damit :confused: . Ich kann mich net
erinnern, dich irgendwie beleidigt zu haben. Falls doch, so stand das
nicht unter meiner Absicht und möchte mich bei dir entschuldigen :( .
Sorry!
Nochmals zu "Eigene Meinung": Okay, werd' ich gerne machen :) .
- VD-Test
Das kann man IMHO streichen. VD ist ein ausgeleiertes Produkt, das wird sich keiner mehr durchlesen
Sehe ich IMHO anders. Es wäre zum Beispiel nicht schlecht, einen
Berich ála "UiD vs. VD" ins Heft einzubauen, und die Vor- und
Nachteile der Spiele aufzuzählen. Schließlich hatten/haben beide
Spiele einen Kultstatus erreicht, als sie veröffentlicht wurden.
Snake`s Bite
06.09.2003, 18:41
Also, ne Gegenüberstellung der Vor- und Nachteilen wäre ganz interessant muss aber nicht sein.
Anaching
06.09.2003, 19:06
Wir machen keine Gegenstellung von UiD und VD!
Wir sind ein kleines Magazin und wollen erstmal langsam anfangen aber:
News macht Manuel (bitte:\)
Wann kommt was mache ich!
Spiele Vorstellung machen wir erstmal net, kommt vielleicht in einer der nächsten Ausgaben.
Und noch was macht nicht so viele Vorschläge mir dröhnt schon mein Kopf.
Bitte keine Vorschläge mehr!
Macht das im nächsten Thread mit der neuen Ausgabe.
Snake`s Bite
06.09.2003, 19:11
Wieso nicht gleich so eine Gegenüberstellung? So könnt ihr schnell expandieren.
Anaching
06.09.2003, 19:19
News fallen jetzt auch weg!
Sorry for Spam.
:( :( :(
TheByteRaper
06.09.2003, 19:23
News fallen jetzt auch weg!
Sorry for Spam.
:( :( :(
LOOOOOOOOOOOL! Der war gut.
Wenn du jetzt schon wegen dem bisschen überfordert bist, und jetzt noch einen der Hauptkerne fallen lässt, dann kannst du aber gleich abdanken. Dann fallen noch die Spiele weg, und dann die Interviews, was bleibt? Hm? Überleg mal.
Anaching
06.09.2003, 19:28
Ich find keinen der das machen kann!
Weil ich mach es nicht!
Hab Schule mach Wann kommt was, einen Bericht und das Interview!
Wenn du einen weisst der das macht sag es mir!
Snake`s Bite
06.09.2003, 19:40
Hm, inwiefern die News? Nur zu den Geschehnissen hier im Ring? Wenn's nicht zuviel ist kann ich's machen. Also, wenn's wirklich nicht zuviel ist, denn sonst werd ich langsam überfordert mit dem Zeug, was ich so mach.
Uff... -_-
Du lässt dich viel zu leicht unterkriegen... Frag doch hier mal offen aus, ob jemand die News machen will. Oder frag dochmal Daen.
Und sonebenbei... Ihr habt ein Monat Zeit eine Ausgabe zu machen... Da wirst du, oder sost wer, wohl knapp ne Stunde aufwenden können und die News schreiben.
Wischmop
06.09.2003, 20:11
Original geschrieben von Göfla the Alien
Und sonebenbei... Ihr habt ein Monat Zeit eine Ausgabe zu machen... Da wirst du, oder sost wer, wohl knapp ne Stunde aufwenden können und die News schreiben.
Eben, wir haben heute erst den 6. September, nächste Ausgabe...Anfang Oktober? Da kann mir keiner erzählen, er hätte keine Zeit, sowas zu schreiben. Es sei denn, die Person hat keine Lust. x)
Was heißt hier, News fallen weg?
Jeder der Mitarbeiter kann doch mal zusehen dass er ein paar Kleinigkeiten die ihm auffallen einfach notiert und mir dann mitteilt, dann richte ich eine Seite dafür ein und fertig! Ist doch kein Ding, schreibt ein paar zeile dazu, ich kann das dann noch ausschmücken!
Muss eben jeder für sich mal die Neuigkeiten nebenher beachten und mitnotieren, und möglichst schnell mir zukommen lassen, soll ja aktuell sein.
Und was die Vorschläge anbelangt, macht ruhig weiter, wir sammeln ja erst mal. Man muss ja nun nicht gleich alles reinnehmen in die 2te Ausgabe, aber wir können jede gute idee gebrauchen! Also schreibt nur weiter auf was ihr gerne noch hättet. Oder Interviews mit bestimmten Personen! ;)
Nochmal: Es kann eigentlich jeder als freier Redakteur mitabreiten. Wenn ihr ein aktuelles Ereigniss habt dann schreibt kurz was dazu und schickt es an sunny.derfeind@gmx.de , dann kommt es direkt zu mir und ich bastle da mal die News draus. Ich kann aber noch nicht sagen obs nächste Ausgabe schon sowas geben wird, ich hab derzeit nen riesen Test mit Daens Spiel vor mir...
Daen vom Clan
06.09.2003, 22:37
Jau Anaching,
mit eurer ersten Aufgabe habt ihr durch das gelungene Zusammenspiel des Teams einen Riesen-Coup gelandet - kein Wunder das die Leute begeistert Vorschläge bringen!!
Doch jetzt heisst es nicht, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern kleckern statt klotzen!
Nehmt die Vorschläge eurer Leserschaft dankbar an, schreib dir auf, was die Leute wollen und setz es dann um.
In einem Monat kann man ordentlich Viel schaffen, mach dir nichts vor :)
Und mein persönlicher Tipp: Halte dich an Sunny, er ist der gute Geist des Mags und bringt die richtige Pioniereinstellung mit.
Aber über eine Sache solltest du dir im Klaren sein - der Posten des Chefredakteurs bringt einen riesigen Haufen Verantwortung und Arbeit mit sich - an deiner Einstellung als Chef werdet ihr gemessen, mit deiner Arbeit steht und fällt das Magazin - überlege dir gut, ob du dich dem gewachsen fühlst, denn es wäre schade, wenn die Zeitung verschwinden würde, nachdem sie solch einen bombigen Start hingelegt hat.
Als freier Mitarbeiter will ich von dir - mein Chef - auch nicht hören: "Daen...such dir irgendjemanden und interview ihn über irgendwas!", sondern ich will hören: "Daen, schnapp dir im Chat den Mop und den Bär und befrage sie zu "Hibernate".
Der Grund dieses totalitären Vorgehens liegt auf der Hand, denn bei dir, Anaching, laufen alle Fäden zusammen, du entscheidest über Wohl und Wehe und dir obliegt die globale Zusammenstellung des Heftes, will meinen- damit später alle Artikel zusammenpassen musst du genau wissen was du willst!
Das du dafür ein gewisses journalistisches Gespür an den Tag legen musst und natürlich viel Zeit dem Forum widmen musst, ist dir sicherlich bekannt, denn nur wer mit offenen Augen und Ohren durchs Forum wandelt, wird unseren Geist erspüren (und damit meine ich nicht Ghost *zwinker*)
Und wie ich bereits erwähnte: Hör auf Sunnys Ratschläge ;)
In diesem Sinne: Anaching, ich bin bereit, wo soll ich ran?
Wen gilt es zu interviewen, News werde ich von nun an sammeln.
Bis die Tage - und gutes Gelingen!!
So, ich mach jetzt mal ganz unvorbildlich einen Doppelpost:
Ein Kumpel hat mir ein Forum für das Magazin bereitgestellt, das findet ihr hier:
http://www.forum.parallactic.de/viewforum.php?f=53
Da gibt es bisher keine Beiträge, es sollen aber die Vergabe der Aufgaben und die nächsten Themen besprochen werden. Also wenn jemand gerne einen Vorschlag hat dann kann er sich da melden, einen Beitrag eröffnen und wir sehen dann ob sich das machen lässt. ;)
@ Mods: Werbung ist unerwünscht, das weiß ich, hier geht es aber um das Magazin und diese Werbung für das Magazin-Forum ist auch nicht der Hauptzweck der Threaderöffnung, daher bitte ich darüber hinweg zu sehen. ;)
Anaching
06.09.2003, 22:58
Danke!!!!!!!
Ich bin voll glücklich!
Ihr habt alle recht hab mich zu schnell unterkriegen lassen!
Daen du machst bitte ein Interview mit TBR (dem Mod)!
Und machst du auch die News, Daen?
Falls ja dann schreib über gute Spiele di kommen werden und von wichtigen Ereignissen im Forum!
wie wäre es mit dem "Herr Der Ringe" RPG? Das verspricht ja auch ein Mega Spiel zu werden. Oder vielleicht hat Kelven bereits ein neues Spiel im kopf (bei dem kann es sein dass er schon wieder 4 neue Ideen hat...^^ )
Daen vom Clan
07.09.2003, 00:45
Danke!!!!!!!
Ich bin voll glücklich!
Ihr habt alle recht hab mich zu schnell unterkriegen lassen!
Daen du machst bitte ein Interview mit TBR (dem Mod)!
Und machst du auch die News, Daen?
Falls ja dann schreib über gute Spiele di kommen werden und von wichtigen Ereignissen im Forum!
*grins*
Anaching - du lernst ZU schnell *lach*
Jetzt hast du mir genialerweise die Interviews, die "Was kommt wann" und die "News" aufs Auge gedrückt *lach*
Mit anderen Worten: Jau, erwarte mein Kommen am Morgen des fünften Tages. Sieh nach Osten...!!
Oder auf Deutsch: Alles klar, ich kümmere mich drum :)
Wischmop
07.09.2003, 00:57
Original geschrieben von Daen vom Clan
Mit anderen Worten: Jau, erwarte mein Kommen am Morgen des fünften Tages. Sieh nach Osten...!!
Nein, Johnny, es war Westen! xD
Na wenn du Interviews führst, dann wirds wenigstens äusserst abwechslungsreich, ich glaube, deine spontane Art und dein Showtalent *grinst und denkt an die Sternenkind-Sagavorstellung bei der M3* werden uns da sehr interessante Zeilen liefern. ^___^
Dark Templar88
08.09.2003, 23:31
Download geht nicht>:(
" Pfad wurde nicht gefunden">:( >:( >:(
@Dark Templar88: Das kann eigentlich nicht sein! Ich hab's gerade
ausprobiert, bei mir geht es ohne Probleme. Hast du vielleicht
einen Download-Manager? Falls ja, versuch' mal ihn zu deaktivieren
und das Magazin ganz normal mit Windows herunterzuladen.