Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Neue, überarbeitete Version des Maker Magazines "RPG-Maker-games"

Neue, überarbeitete Version des Maker Magazines "RPG-Maker-games"

So, Hallöchen Leute,

Das neue RPG-Maker Magazin mit dem Namen RPG-Maker-games ist fertig und liegt in dem bequem und handlichem Format .Rar zum Download bereit, zu entpacken einfach WinRAR version 3.0 oder höher benutzen! Das ganze ist die Ausgabe 09.2003, welche im anderen Thread fälschlicher Weise als 10.2003 ausgegeben wurde. Natürlich haben wir erst den 9ten Monat.

Es handelt sich um ein PDF File also wird es per Acrobat Reader angeschaut.

So, ja, also hier nun der Link:
    ..:::Hier:::..

Die Endüberarbeitung kommt direkt von mir, wenn Rechtschreibfehler und sonstwas drinne sind bin ich der Schuldige.

Code:
    Neuerungen:

Das Inhaltsverzeichnis beinhaltet Hyperlinks die euch direkt zu den Seiten bringen

Schöner Strukturiert und eine einheitliche Optik

Grafisch aufwendiger durch viele Bilder

Einige Textpassagen überarbeitet

Tja, nun, auch wer das Mag schon kennt sollte es sich ruhig nochmal ansehen da es komplett überarbeitet wurde, wir würden uns auch freuen wenn ihr uns eure Meinungen zur Neuen Ausgabe mitteilen würdet. Ist die Erste Ausgabe, noch dazu in gerade frischem Design, bitte bedenkt das es eine Menge Arbeit ist das zu erstellen, die Spiele zu testen und die Texte zu schreibe.

Bei Fehlern, Fragen oder ähnlichem könnt ihr direkt hier in den beitrag schreiben oder an die E-Mail Adresse auf der Impressum Seite.

@Mods und Admins:
    (Ich weiß das der andere Beitrag noch weiter unten auf der ersten Seite ist, aber darin sind bereits 50 Beiträge und ab Seite 2 oder so wurde nur noch über ein neues Desig beratschlagt und sonst wurde der Beitrag wenig beachtet. Da dies nun eine völlig neue Version ist hät ich gerne einen eigenen Beitrag dazu, ich bitte um Verständnis. Das Mag ist eben noch in der Aufbauphase.)

mfg.

Sunny

Gefällt mir gut. Übersichtlich, einheitlich & informativ. So kann es bleiben.
    Hast du das Design gemacht? Sieht super aus.

Ich hoffe das jeden Monat eine Zeitschrift kommt ^^

Gruß,
    Lord Lars

Gut, dann bin ich dran.

Hm, es fand eine ordentliche qualitative Steigerung im Gegensatz zur Erstlingsversion statt, das muss mal gesagt werden. Die Texte sind anspruchsvoller, die Screenshots in Ordnung, überhaupt mehr Text...obwohl mal einige Screens zu dunkel waren (kann aber auch am Monitor liegen o.o).

Gut, das waren mal die Pluspunkte, und jetzt muss ich mal Schelte austeilen
    Interviews: grauenhaft, ganz direkt und ehrlich. Immer wieder die gleichen Leute, immer wieder die gleichen Fragen, ich wundere mich, dass Marlex überhaupt noch sowas beantwortet ^^ Immer Standardfragen: "Wie kamst du zum Maker, wer ist dein Vorbild, was tust du neben dem Makern, Hast du mit der Reaktion über dein Spiel gerechnet...blablabla". Es ist keinerlei Abwechslung drinnen.
    Mein Appell: macht Platz für andere Leute, stellt innovativere Fragen, nicht immer das gleiche Geleiere, seid spontan und einfallsreicher mit den Fragen, denn sowas ständig zu lesen ist uninteressant.

Von der Länge her...ists okay, muss nicht mal mehr sein.
    Ichglaub, das wars o.o

Edit: Achja, im Formular ist ein Fehler In den Interviews wurden mal die Seiten verdreht, so findet man Screens von Marlex' Games NACH Grandys Interview ^__^°

Geändert von TheByteRaper (05.09.2003 um 18:33 Uhr)

sehr schön, ich hab zwar nicht alles durchgelesen, nur npaar Passagen, aber mir gefällts so

Joah, also insgesamt wirklich ganz gut, aber ich schließe mich TBR an, ihr solltet auch mal nicht so bekannte Leute interviewen. Leute, deren Spiele in der Mache sind und noch keinen Hit gelandet haben bzw. keine VV raushaben. Oder einfach mal Community-Mitglieder ein bisschen ausquetschen, dann könnt ihr auch die herkömmlichen Fragen stellen. Zumal es für die Leute sicher ne hohe Motivation wäre, weiter hier zu bleiben und zu makern.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    Gut, dann bin ich dran.

Gut, das waren mal die Pluspunkte, und jetzt muss ich mal Schelte austeilen
    Interviews: grauenhaft, ganz direkt und ehrlich. Immer wieder die gleichen Leute, immer wieder die gleichen Fragen, ich wundere mich, dass Marlex überhaupt noch sowas beantwortet ^^ Immer Standardfragen: "Wie kamst du zum Maker, wer ist dein Vorbild, was tust du neben dem Makern, Hast du mit der Reaktion über dein Spiel gerechnet...blablabla". Es ist keinerlei Abwechslung drinnen.
    Mein Appell: macht Platz für andere Leute, stellt innovativere Fragen, nicht immer das gleiche Geleiere, seid spontan und einfallsreicher mit den Fragen, denn sowas ständig zu lesen ist uninteressant.

Edit: Achja, im Formular ist ein Fehler In den Interviews wurden mal die Seiten verdreht, so findet man Screens von Marlex' Games NACH Grandys Interview ^__^°

So, ja im großen und ganzen hast du Recht, die Interviews gefallen mir auch nicht. Auch die Fragestellungen und die laschen Antworten von Marlex lassen schon darauf anspielen dass er keine wirkliche lust dazu hatte. Nächste Ausgabe ist Kelven dran, soweit ich weiß, und dann müssen wir mal sehen was wird...

Ähm, uups, *schnell nochmal die Seiten vertauschen...*

Edit:
    Das Mag ist monatlich geplant, mal sehen ob das so klappt.

Geändert von Ynnus (05.09.2003 um 18:43 Uhr)

Sowohl optisch als auch inhaltlich sehr gut!
    Hätte ich nicht erwartet.

Ist das Absicht, dass Seite 12 vor Seite 11 kommt? eher nicht, ist ja aber egal.

Vom Design her könnt ihr es im großen und Ganzen so lassen, nur bringt es wenig, wenn man, wie im BEricht über Dreamland 2, zu dunkle Screenshots nimmt, auf denen man nichts erkennen kann.

Nur vonm der Länge her ist es vielleicht etwas kurz, da ihr es aber nur nebenher macht (denk ich mal) und es ev. jeden Monat kommen soll, könnt ihr ja auch nicht einen riesen Aufwand damit machen.

Glückwunsch Sunny. Du hast wirklich das Optimale von unseren
    Tests rausgeholt und die Fehler, die wir verursacht haben
    (uneinheitliches Wertesystem etc.) komplett ausgemerzt. Auch das
    Design hast du super gestaltet .

@Alle anderen User:
    Es wäre nett, wenn ihr uns noch mehr Feedback geben könnt,
    damit die nächsten Ausgaben noch besser werden können .

Zitat Zitat
    Nächste Ausgabe ist Kelven dran, soweit ich weiß, und dann müssen wir mal sehen was wird...
    Ich bin dafür bekannt immer nur sehr wenig zu schreiben. ^^

Ach ja noch was:
    Dies ist der voraussichtliche Inhalt des MAgs:
    Sternekind Saga-Preview
    Interview mit Kelven(fertig)
    VD2-Preview
    VD-Test
    Eterna-Test
    DBL-Test(fertig)
    Aliminator Tipps und Tricks(vieleicht wenn Yami Modi es schafft sonst nächste Ausgabe!)
    Irgendwas von Xelll
    Diesesmal ist sie sehr voll!
    Ich hätte keine Bedenken, nur das es eben mit dem Umformen von .doc auf .pdf sehr lange dauert kann se mit Verspätung kommen!

die fertigen Teile kannst du mir schonmal zuschicken! Dann kann ich schonmal vorarbeiten und werde vielleicht rechtzeitig fertig!

Mach ich morgen!
    Sorry for Spam.

Mir gefällt das Magazin auch recht gut, auch das Design würde mir komplett zusagen, wäre die -IMO total unpassende- Schrift nicht. Die Interviews... Naja, ich finde die Fragen nicht wirklich interessant, allerdings würden mir auch keine besseren einfallen. Kratz.

Ansonsten: Hoorray, es gibt Leute, die sowas auch mal schaffen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von unfixable.
    Mir gefällt das Magazin auch recht gut, auch das Design würde mir komplett zusagen, wäre die -IMO total unpassende- Schrift nicht. Die Interviews... Naja, ich finde die Fragen nicht wirklich interessant, allerdings würden mir auch keine besseren einfallen. Kratz.

Ansonsten: Hoorray, es gibt Leute, die sowas auch mal schaffen.
    Welche Schrift denn genau, die Standartschrift die überall benutzt wir? Times new Roman?
    Was für eine Schrift würdest du denn empfehlen?

Schon alleine Arial o.ä. würde -IMO- eher reinpassen. Die Schrift ist nämlich schlicht und sieht nicht so alt aus wie Times New Roman.

Ja, um mal meine Meinung zu sagen, Arrial ist wirklich die beste.

Whoa, sehr gute Arbeit Sunny - ganz grosse Klasse!!!

Mein Respekt an das gesamte Team des Mags.
    Mein Vorschlag - macht Sunny zum Chefredakteur, denn es scheint, als würde er die nötige Erfahrung und die Kenntnisse mitbringen, um dieses Projekt zum Erfolg zu führen.
    Bin begeistert von eurer neuen Arbeit

Und wie ich schon meinte: Ich würde sehr gerne als freier Mitarbeiter mitwirken, d.h. für Spieletests habe ich leider eher weniger Zeit, aber ich würde gerne allgemeine Artikel schreiben und denke, das ich auch die Interviews ganz gut übernehmen könnte, mit kreativen Fragen

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, ob ihr mich brauchen könnt

Ich habs mir jetzt auch durchgelesen.
    Die Idee eines Magazins ist in Ordnung, und erstmal Lob vorweg dass ihr überhaupt eine Ausgabe herausgebracht habt.

Das Design ist imo gut, die Schrift hätte besser sein können, aber mich stört sie nicht.
    Die Interviews hab ich überflogen, die Fragen waren einfach zu langweilig, ich hätte mir etwas spontanere Fragen erwünscht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Whoa, sehr gute Arbeit Sunny - ganz grosse Klasse!!!

Mein Respekt an das gesamte Team des Mags.
    Mein Vorschlag - macht Sunny zum Chefredakteur, denn es scheint, als würde er die nötige Erfahrung und die Kenntnisse mitbringen, um dieses Projekt zum Erfolg zu führen.
    Bin begeistert von eurer neuen Arbeit

Und wie ich schon meinte: Ich würde sehr gerne als freier Mitarbeiter mitwirken, d.h. für Spieletests habe ich leider eher weniger Zeit, aber ich würde gerne allgemeine Artikel schreiben und denke, das ich auch die Interviews ganz gut übernehmen könnte, mit kreativen Fragen

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, ob ihr mich brauchen könnt

Hähä, danke für das Lob, aber ich denke ich bleib lieber der kleine Heftgestalter. Letztendlich übrarbeite ich die Artikel sowieso noch am Ende...

Erfahrung bring ich auch keine mit, hab sowas noch nie vorher gemacht.

Also, für ein Paar Interviews an Daen zu übergeben wäre ich auch dafür, kann mir vorstellen dass dir gute Fragen wählen würde oder das zumindest gut gestaltet.

Wie wäre es mal mit einem der Mods interviewen, TBR oder The Real Kenji? Fänd ich mal eine nette Idee... Und von Jonn hätt ich auch gerne mal ein Interview gehabt!

(Was ist mit meinem Vorschlag für ne Website des Monats vorzustellen? Anaching, du kümmerst dich doch darum oder?) Und in paar Tipps und Tricks bzw. Komplettlösungen wären auch nicht schlecht. Oder erste Teile der Komplettlösungen, und der 2te dann ne Ausgabe später...

Und was haltet ihr von einem persönlichen Kommentar des Redaktuers, so wie in der Gamestar wo man seine abolut eigene meinung loswerden kann. Fänd ich auch nicht schlecht, neben dem Artikel der das Spiel ja meist möglich gut darstellen soll, mal die ehrliche Meinung rein. Wäre das ok für die nächste Ausgabe? Dann müsstet ihr noch mal so etwa 200 - 300 Zeichen eigenen kommentar zum Spiel posten. Das ganze aber auch bei Previews, also nicht nur bei VV'S.

Im Übrigen sollten wir noch eine Kategorie machen, denn Preview sind ja nun Spiele die es als Demos schon gibt, wie nennen wir dann bitte die Kategorie von Spielen die noch nicht erschienen sind. Ich denke man sollte es "Spiel-Vorstellung" nennen, und Preview bleibt eben die Demos, und Tests sind dann die Vollversionen.

Wenn sich da bitte mal der Chef zu äußern könnte? *zu-Anaching-schiel*
    Und die anderen Mitarbeiter?

Die Mods mal zu interviewen ist ne sicher gute Idee! Es würde mich schon mal interessieren, wie es ist am Tag zwei oder mehr(na ja) pure Spam-Threads zu lesen und dann auch noch zu *clicken*. Mich würde es deprimieren.
    Und die Idee mit dem Kommentar des Redakteurs ist auch ne gute Idee.

Falls ne Bewertung von außenstehenden nicht erwünscht ist, einfach ignorieren.
    *indiesemfallindieeckeverziehundheul;_;*