PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let’s Play Together Runde 7: Arabian Nights

Narcissu
26.02.2019, 13:32
Ich hab es schon wieder ganz vergessen. Aber nun ist der Februar fast vorbei und wir können am 2. März gerne mit der Challenge durchstarten.

Umfragedauer: 5 Tage
Start des Let’s Play Togethers: 3. März

Umfrage ist öffentlich, jeder hat beliebig viele Stimmen. Stimmt bitte aber nur für die Spiele ab, die ihr auch selbst mitspielen wollen würdet.

Sollte ich was übersehen haben oder sollte jemand versehentlich falsch abgestimmt haben, gebt mir Bescheid.

Arabian Nights: Sabaku no Seirei Ou
Arc The Lad
Baten Kaitos
Chou Mahou Tairiku Wozz
Live A Live
Lunar: The Silver Star
Knights of Nightmare
Nekketsu Tairiku Burning Heroes
Parasite Eve
Rudora no Hihou (Treasure of the Rudras)
Sakura Wars - So Long, My Love
Suikoden II
Suikoden Tierkreis
The Last Story
The Legend of Heroes: Prophecy of the Moonlight Witch
The Legend of Heroes: A Tear of Vermillion
Treasure Hunter G
Summon Night: Sword Craft Story
Valkyrie Profile: Covenant of the Plume

~Jack~
26.02.2019, 14:12
Keine Ahnung ob du was übersehen hast, aber

Knights of Nightmare
ist Knights in the Nightmare!

Kiru
26.02.2019, 15:13
Keine Ahnung ob jemand das DS Valkyrie Profile vorgeschlagen hat. Ich selbst habe über den ganz normalen ersten Teil geschrieben, der auf PSX und PSP(?) spielbar ist.

Klunky
26.02.2019, 15:42
Hab mal für Baten Kaitos, Knights in the Nightmare und Suikoden Tierkreis gestimmt.
Ich finde das letzte so crappy, dass ich gerne die Berichte darüber lesen würde. xd

Narcissu
26.02.2019, 15:47
Keine Ahnung ob jemand das DS Valkyrie Profile vorgeschlagen hat. Ich selbst habe über den ganz normalen ersten Teil geschrieben, der auf PSX und PSP(?) spielbar ist.

Das hatte ich nicht als Vorschlag interpretiert. Den DS-Teil hat Lynx vorgeschlagen.

Klunky
26.02.2019, 16:18
Achja, mir fällt gerade auf dass Breath of Fire V: Dragon Quarter nicht in der Liste ist.

Narcissu
26.02.2019, 17:24
Ist nun auf der Liste. Wer schon abgestimmt hat und seine Stimme noch Breath of Fire geben möchte, einfach hier im Thread melden.

Klunky
26.02.2019, 18:16
Ist nun auf der Liste. Wer schon abgestimmt hat und seine Stimme noch Breath of Fire geben möchte, einfach hier im Thread melden.

<------------- ^^"

Kiru
26.02.2019, 18:53
Hab auch abgestimmt, und natürlich erst mal direkt das falsche Legend of Heroes gewählt. Das ist aber auch dumm, dass die einfach Teil 1 und 2 im Westen vertauscht haben. Man kann also bei "A Tear of Vermillion" einen abziehen, und den bei "Prophecy of the Moonlight Witch" hinzufügen. Macht ja kein Sinn, bei 2 anzufangen, egal was die westliche Version da meint.

Narcissu
26.02.2019, 19:25
Hab auch abgestimmt, und natürlich erst mal direkt das falsche Legend of Heroes gewählt. Das ist aber auch dumm, dass die einfach Teil 1 und 2 im Westen vertauscht haben. Man kann also bei "A Tear of Vermillion" einen abziehen, und den bei "Prophecy of the Moonlight Witch" hinzufügen. Macht ja kein Sinn, bei 2 anzufangen, egal was die westliche Version da meint.

Da die Teile nicht zusammenhängen, ist es eigentlich egal, wo man anfängt.

Kiru
26.02.2019, 20:56
Da die Teile nicht zusammenhängen, ist es eigentlich egal, wo man anfängt.

Ach, ich dachte es wäre ne Trilogie? Wenn nicht, dann ist es mir auch wieder egal was davon. Diese Serie ist echt komisch.

Narcissu
27.02.2019, 03:46
Ach, ich dachte es wäre ne Trilogie? Wenn nicht, dann ist es mir auch wieder egal was davon. Diese Serie ist echt komisch.

Sie spielen in anderen Teilen derselben Welt, die aber so voneinander getrennt sind, dass niemand etwas über die anderen Teile weiß. In IV gibt es leichte Anspielungen auf III und V hat viele Cameos, aber die Handlungen, Charaktere und Welten selbst sind in jedem Teil einzigartig und fast komplett voneinander losgelöst.

Shieru
27.02.2019, 09:19
Damit ist schonmal abzusehen, das es sich um eines von 2 Spielen handeln wird, die ich bereits gespielt habe. Wobei ich mit Parasite Eve ja selbst so eines nominiert habe :D Parasite Eve ist tatsächlich das einzige JRPG, das ich mehr als 1-2 mal durchgespielt habe, weil's einfach so fucking gut ist! Wobei ich auch nochmal ne Runde Live A Live drehen würde. Da hatte ich ja sogar vor ein paar Jahren hier im Forum ein Text-Let's Play meiner zweiten Runde begonnen, was aber relativ schnell im Sande verlief.

BTW, Summon Night: Sword Craft Story hab ich auch schon mal gespielt. Nachdem ich aber letztes Jahr ca. 5 Stunden gegrindet habe - und daraufhin mein Progress flöten ging - hab ich da nicht mehr unbedingt große Lust drauf :rolleyes:

Edit: Wenn die beiden nicht nochmal überholt werden bekommen wir so oder so ein Spiel, für das Yôko Shimomura den OST gemacht hat :D

Exkalipoor
27.02.2019, 18:23
Derp, fast alles angekreuzt. Außer, Baten Kaitos, denn das soll 50-60 Stunden dauern. Und Knights in the Nightmare, denn das soll "Bullet Hell" beinhalten.

Shieru
27.02.2019, 22:35
Scheint so, als würde es Parasite Eve werden. :D

Edit: Um die Abstimmung spannend zu halten, hier mal ein bisschen Werbung für Live a Live: Wenn ihr schon immer mal in einem JRPG in einem gigantischen Roboter nen Panzer mit nem Kick in die Luft jagen, als Steinzeitmensch nen Dinosaurier mit ner Colaflasche töten oder ein Mashup aus 2001: Odyssee im Weltraum und Alien (inklusive Captain Kirk!) erleben wolltet, dann solltet ihr jetzt für dieses schöne Spiel abstimmen :D

Enkidu
28.02.2019, 11:25
Schade dass mein DS kaputt ist, sonst hätte ich auch noch für den Valkyrie Profile Ableger und Suikoden Tierkreis gestimmt. Stimme Shieru zu, Live A Live ist großartig, quirky und wunderbar abwechslungsreich. Wäre für euch dann auch interessant weil jeder wohl eine andere Reihenfolge und ein anderes finales Team wählen wird. Aber ich persönlich möchte hier nur RPGs spielen, die ich noch nicht kenne (oder nur irgendwann mal angezockt habe). Beim ersten Valkyrie Profile Teil für PSX wäre ich übrigens auch dabei gewesen xD Last Story steht hier ebenfalls noch ungespielt rum. Wär mal wieder an der Zeit, die gute alte Wii zu entstauben. Ansonsten für mich Super Famicom all the way.

Shieru
01.03.2019, 12:56
Here comes a new challenger!

Arabian Nights: Sabaku no Seirei Ou steigt überraschend Seite an Seite mit Live a Live und Parasite Eve auf! Es wird nochmal spannend :D

Winyett Grayanus
01.03.2019, 13:13
Irgendwie habe ich durch die Abstimmung große Lust bekommen, Lunar noch einmal anzufangen.:p Schön, dass sich auch einige Leute für Arabian Nights interessieren.

Shieru
01.03.2019, 13:16
Lunar hab ich hier noch die PSP-Version rumliegen - und seit letztem Jahr gibt es auch endlich(!!!!) einen funktionalen Undub-Patch dafür!

Shieru
02.03.2019, 10:32
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ Uuuuuuuuuuuund der Underdog, Arabian Nights: Sabaku no Seirei Ou, zieht an allen vorbei! :D

Narcissu
02.03.2019, 12:15
Hätte ich nichts gegen. ;)

Shieru
02.03.2019, 17:56
Hätte ich nichts gegen. ;)

Ich auch nicht. Fand's nur witzig, dass das Spiel quasi auf der Zielgeraden an allen vorbeigeprescht ist :D

Narcissu
02.03.2019, 18:59
Ich auch nicht. Fand's nur witzig, dass das Spiel quasi auf der Zielgeraden an allen vorbeigeprescht ist :D

Interessanter- und erfreulicherweise scheint es hier im Forum eine große Affinität für obskuren Kram zu geben. Ähnliche Ergebnisse gab es ja schon mal bei vorherigen Runden (etwa Oriental Blue).

Enkidu
03.03.2019, 00:00
Ich hörte kürzlich, die Rate der Zufallskämpfe soll in dem Spiel wirklich pervers masochistisch sein xD

~Jack~
03.03.2019, 00:02
Zum Glück gibt es Emulatoren mit Turbo-Modus!

Enkidu
03.03.2019, 10:27
:A

Narcissu
03.03.2019, 10:50
Wir können dann übrigens – falls sich nicht noch was ändern sollte – direkt nach Ende der Umfrage um 15:35 mit dem Spiel beginnen. Dieser Thread kann dafür weitergenutzt werden.

Ich hörte kürzlich, die Rate der Zufallskämpfe soll in dem Spiel wirklich pervers masochistisch sein xD

Hab ich auch gestern gelesen. xD Hab ein YouTube-Video der Weltkarte gesehen, wo alle paar Schritte ein neuer Kampf beginnt. Aber was Jack sagt. Und der Anspruch soll auch eher niedrig sein, also kann man sich wohl ganz gut durchschnetzeln.

Shieru
03.03.2019, 14:31
https://i.imgur.com/qtaBX0u.png

Ich präsentiere - Best Girl-Waifu, Tochter von Worst Waifu und Best Girl :D

Dnamei
03.03.2019, 23:27
Nun Shukran kommt in den ersten Minuten bereits herzallerliebst rüber^^. Bin daher auch beim Standard Namen geblieben.

Hab mal eine kleine Tour durch die Anfangsstadt gemacht:
Shukrans Onkel steckt ihr bei jedem Ansprechen 1 Tam zu. Wenn man mal unbedingt Geld braucht^^ Dafür lauerte dann im Inn wiederrum eine Geldfalle. Aufgrund des Onkels habe ich da auch mit 1 - 10 Tam gerechnet aber nope, 100 Tam Blessings. Gut das ich gerade vorher gespeichert hatte xD.

Das einzige, was ich bislang etwas nervig finde, ist, dass man die Leute schon mit anrennen anspricht. Macht die Navigation etwas schwierig, wenn man nicht immer die Dialoge wegdrücken will.

Btw. gabs nun eigentlich irgendwelche Vorgaben bezüglich Spieltempo?

~Jack~
03.03.2019, 23:31
Btw. gabs nun eigentlich irgendwelche Vorgaben bezüglich Spieltempo?
Solche Vorgaben funktionieren doch eh nicht wirklich, also spiel halt wie du willst. Ist laut HLTB ja eh kein allzu langes RPG, von daher machts imo keinen wirklichen Sinn sich zu sehr einzuschränken.
Werds mir vielleicht auch noch anschauen, aber jetzt muss ich erstmal noch zweí andere Spiele reviewen die aber vermutlich nicht so lange dauern dürften.

Narcissu
04.03.2019, 11:41
Ich habe auch eben angefangen.

Aktueller Fortschritt: 1:30h / Palast

Bin bisher recht angetan vom Spiel. Man sieht, dass das Spiel aus dem Ende der SNES-Zeit kommt, denn die Grafik ist wirklich ansehnlich. Charaktere, Umgebungsgrafiken, Gesichtsportraits, Interfaces, Kampfmenüs – alles stimmig. Die Figuren haben verschiedene Posen (wie Shunkran immer hinfällt – herzallerliebst), man sieht die Schatten von Wolken (leider mit mieser Framerate). Ganz besonders beeindruckend sind die Kampfhintergründe, wenn die Gegner ihre Karten spielen:

https://i.imgur.com/TPCCjdE.pnghttps://i.imgur.com/rPaUMvW.pnghttps://i.imgur.com/u3ae6zd.png
https://i.imgur.com/1sXyggr.pnghttps://i.imgur.com/pMjLvB2.pnghttps://i.imgur.com/GuwfvEC.png

Die Geschichte wirkt bislang klassisch und an sich nicht sonderlich interessant, aber das in JRPGs unverbrauchte Setting wertet das Ganze auf. Bisher macht die Spielwelt einen sehr stimmigen und konsistenten Eindruck. Dialoge sind auch charmant, genau wie ich’s mag. Bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich mehr Charaktere habe.

Nun zum negativen Teil. Die Weltkarte ist hübsch, aber ALLE. DREI. SEKUNDEN. EIN. KAMPF. Das ist nicht übertrieben. In den Dungeons ist die Rate auch recht hoch, aber auf der Weltkarte ist es die Hölle. Welcher Designer hat sich das ausgedacht und wer hat das abgesegnet? Das grenzt schon an Körperverletzung. Ohne Emulator wäre das für mich womöglich ein Grund gewesen, das Spiel abzubrechen. Mit Turbo-Taste ist es aber erträglich.

Zu den Kämpfen kann ich noch nicht viel sagen. Sind bisher recht einfach, aber manche Gegner machen viel Schaden. Geht man auf der Weltkarte am Anfang an der roten Quelle vorbei ganz nach Norden, greifen plötzlich Gegner an, die einen ein sicheres Game Over bescheren. Ausrüstung ist auch nicht ganz günstig. Das Kartensystem habe ich noch nicht 100% durchschaut, bin mal gespannt, ob das in der Praxis einen merklichen Einfluss hat, denn bisher habe ich nur in dem ersten und so weit einzigen Bosskampf etwas damit rumgespielt, ohne viel zu merken.

Winyett Grayanus
04.03.2019, 13:49

Macht ihr mal. Ich werde dagegen die Zufallskämpfe in all ihrer tollen Vielfalt und Geschwindigkeit direkt an der Konsole erleben, also wartet bitte ein wenig auf mich.:D
Ich fange heute an.

Dnamei
05.03.2019, 01:15
Fortschritt: 1:43h / Auf dem Weg zum Anwesen

Ja, die Encounter Rate ist Hardcore, wobei die meisten Kämpfe noch recht leicht waren. Dadurch kann man in den Settings auch Auto Battle auf On stellen, wodurch dieser immer sofort aktiv ist. Und mit den Pfeiltasten kann man die Lootanzeige nach dem Kampf überspringen. Also das Spiel hat schon ein wenig daran gedacht die Sachen zu beschleunigen. Aber weniger Kämpfe wären auch okay^^ Dürfte so aber keine Probleme mit dem Geld geben. Zumindest nach dem ersten kleinen Dungeon hatte ich genug um die Ausrüstung komplett auf den neusten Stand zu bringen.
Im neuen Bereich haben die Gegner nun aber einen leichten Sprung nach oben gemacht. Muss vielleicht erstmal noch 1 oder 2 Level sammeln, bevor es weitergeht. Vor allem da es immer mal Gegner gibt, die ordentlich reinhauen können und dann gerne 100+ Schaden raushauen. Ebenso die Magie Karten, die ebenfalls in dem Bereich landen können. Magie richtet momentan eh am meisten Schaden an.
Mir ist aber vorhin aufgefallen, dass man gegnerische Karten canceln kann, indem man selbst eine Karte mit gleichem Level spielt (zerstört beide Karte).

Und auch sonst gibts viele nette kleine Details. Wie z.B. Shukran stolpert und hinfällt, wenn sie ihren Angriff verfehlt^^. Man kann auf der Karte sogar den Anführer wechseln, was zwar scheinbar keine Auswirkungen auf Gespräche hat, aber auf der Weltkarte wird dann andere Musik gespielt.

Loot/Items scheint es aber nur in Kisten zu geben, oder? Denn dann kann ich nämlich aufhören jeden Krug und jedes Bücherregal anzuquatschen xD.

Kiru
05.03.2019, 11:04
ALLE. DREI. SEKUNDEN. EIN. KAMPF
Mecker nicht, wenn das nur auf der Weltkarte ist. Das ist Standard in Persona 2! ÜBERALL. Und noch so einigen anderen Spielen. Ich schau zu viel Kusogrande. Aber selbst FF9 hatte auf der Weltkarte teilweise eine Rate von "ein Kampf pro Schritt", wenn man Pech hatte. Manche devs haben da einfach versagt, muss man halt so sagen.

Exkalipoor
05.03.2019, 14:59
- Seichter Plot wird vom Chromoson des Protagonisten kompensiert.
- Habe vorhin auf den Nachhauseweg eine Art Stoffbeutel gesehen, aufgelesen und kurz hingeschaut. Habe es zwar wieder liegen gelassen, aber kurz darauf war ich froh, das selbe Gespür wie die Protagonistin zu haben und seltsame Gegenstände nicht zu ignorieren (was ich vor hatte) oder wegzutreten (was der NPC tat).
- Musik ist bisher gut, nur die auf der Weltkarte nicht. Sie beginnt nervig und dauert eh nur zwei Sekunden, kann sich also auch nicht aus ihren gräßlichen Intro befreien.
- Mein Spiel friert manchmal ein, wenn ich die Händler anspreche. Nervig, mit Speichern vermeidbar.
- Mich stört weniger die Frequenz der Zufallskämpfe denn die lahme Bewegung auf der Weltkarte. Natürlich ist das nur Wahrnehmung und auch wenn ich nichts gegen Zufallskämpfe habe, die Anzahl ist doch etwas zu viel.

Exkalipoor
05.03.2019, 16:57
Das Spiel ist von 1996? Chrono Trigger und Seiken Densetsu 3 kamen früher. Das Spiel ist bis jetzt hinsichtlich Story, Grafik und Gameplay eher auf den Niveau späterer NES/früherer SNES Spiele.

Narcissu
05.03.2019, 19:25
Hm? Grafisch reicht es natürlich nicht an Chrono Trigger, Star Ocean oder Tales of Phantasia ran, finde es aber wesentlich fortgeschrittener als frühe SNES-Titel (FF4, Romancing SaGa, selbst FF5 etc.)

Winyett Grayanus
06.03.2019, 13:00
Ich habe jetzt ca. eine Stunde gespielt und finde es bisher ganz unterhaltsam (bin mit dem ersten Dungeon durch). Die Anzahl der Zufallskämpfe ist schon etwas lächerlich, aber immerhin ist das Kampfsystem ansprechend, wobei mir aber die Bedeutung der Karten noch nicht ganz klar ist.
Gibt es in der Anfangsstadt eigentlich keinen Waffenladen oder habe ich den übersehen?

Narcissu
06.03.2019, 13:07
Ich habe jetzt ca. eine Stunde gespielt und finde es bisher ganz unterhaltsam (bin mit dem ersten Dungeon durch). Die Anzahl der Zufallskämpfe ist schon etwas lächerlich, aber immerhin ist das Kampfsystem ansprechend, wobei mir aber die Bedeutung der Karten noch nicht ganz klar ist.
Gibt es in der Anfangsstadt eigentlich keinen Waffenladen oder habe ich den übersehen?

Doch, den gibt es. Ist ein Schwert-Icon dran zu sehen. Da man ohne Ausrüstung startet, auch sinnvoll, da einzukaufen, auch wenn man sich nicht gleich das Beste leisten kann.

Winyett Grayanus
06.03.2019, 13:37
Hm, dann gucke ich besser nochmal nach. Das erste Dungeon hat aber auch ohne Ausrüstung gut geklappt.:D

Exkalipoor
10.03.2019, 11:59
Der fehlenden Aktivität nach bin ich nicht der einzige, dem die Belanglosigkeit dieses seichten RPGs demotiviert. Das Kampfsystem läuft aufs stupide Angreifen hinaus. Items sind halt zum Heilen da und die Karteneffekte sind bei kurzen Kämpfen nicht notwendig und bei längeren Glückssache, da die Gegner ebenfalls welche einsetzen können und die Effekte dadurch negieren können. Ifrit und Hardy haben ein paar Zauber, aber Hardys Effekte sind nur bei längeren Kämpfen eine Überlegung wert, während Ifrits Zauber zwar ne Ecke besser als seine normalen Angriffe sind, aber die Elemente auch mal negiert werden (also 0 Schaden).

Die Handlung ist eigentlich schon zu Beginn des Spiels geklärt (sammle alle Steine) und setzt sich aus willkürlichen losen Quests (gehe zu Dungeon x, um z zu retten) zusammen.
Nach dreieinhalb Stunden habe ich die ersten drei Dungeons (Wüste, Evil Cult of Evil, Berg) geschafft und es geht halt zum nächsten Ort, um die nächste Person oder den nächsten Gegenstand zu finden.

Irritieren tun mich einige NPCs, bei denenen man Geld oder Items abgeben kann. Weiß nicht, ob und wann man dafür etwas erhält, weshalb ich die einfach ignoriere. Mit nen Guide könnte ich nachsehen, aber das Spiel ist jetzt nicht so schwer, dass ich befürchte, seltene Items o.. zu verpassen. Solche gibt es ja in den Städten und Dungeons, aber sie sind wenn überhaupt nur minimal besser als die Shop-Items und mit denen kam ich bis jetzt immer klar.

Dnamei
11.03.2019, 22:34
Demotiviert bin ich nicht, ich bin nur noch nicht zum schreiben gekommen^^ Aber ich hatte auch nicht soviel Zeit zum spielen.
Beim Kampfsystem muss ich aber sagen, dass ich bei dieser Masse an Kämpfen ganz froh darüber bin, dass die Mobs so einfach sind die meiste Zeit. Wenn man sich da jetzt noch konzentrieren oder anstrengen müsste, würde diese EncounterRate dem Spiel aber ganz schnell das Genick brechen. Das würde ich mir dann auch nicht mehr antun wollen^^
Die Bosse könnten aber schon ein wenig mehr bieten. Die klappen auch noch zu schnell um, so dass man bislang gar nichts anderes machen muss. Ich hoffe das bessert sich später.

Und die sympatische Darstellung trägt mich momentan ganz gut über die simple Story.
War amüsant zu sehen, we Shukran im Palast mal wieder stolpert, aber sich dann fluchs jemands abseilt und mit nach oben zieht, um sie zu verstecken. Hab im ersten Moment gedacht, dass Ifrit nun auf Rettungsmission gehen muss. Aber Harty schließt sich recht fix an (hätte erst noch auf eine weitere Begegnung getippt) und bringt etwas mehr Abwechslung rein.
Und dann stolpert man in der nächsten Stadt schon plötzlich über Kultisten xD.

Fortschritt: 2:40 / zweite Stadt erreicht.
Die neue Ausrüstung übersteigt meine finanziellen Mittel, aber ein paar Waffen konnte ich mir leisten. Vor allem Ifrit haut damit gut rein^^. Nach dem nächsten Dungeon kann ich mir dann vermutlich den Rest leisten.
Wobei es interessant ist, dass irgendwie immer 2 neue Ausrüstungsstufen dazukommen. Ist vielleicht gedacht, dass man sich erst die billigere vor dem Dungeon holt, und die teure danach? Aber wer tut das, wenn beides zur gleichen Zeit verfügbar ist. Da holt man sich doch lieber gleich den besten Kram.

Shieru
13.03.2019, 15:19
Das gabs in JRPGs früher öfter, sogar noch komplexere Varianten sind möglich (FF6 ist da ein gutes Beispiel). Ist im Zuge des Streamlinings leider komplett verschwunden. FF7 war das schon Geschichte. Heutzutage machen das Spiele in erster Linie als Throwback.

Exkalipoor
13.03.2019, 17:16
Da holt man sich doch lieber gleich den besten Kram.
Wenn man denn genügend Geld hat. Wer nicht grindet hat das nicht und muss dann abwägen, was man zuerst kauft bzw. auf was man vorerst verzichtet.

Winyett Grayanus
15.03.2019, 22:20
Ich finde das Spiel soweit auch nicht schlecht, spiele im Moment aber zuviel gleichzeitig, um es wirklich schnell durchzubekommen (außerdem sieht's ja bei den anderen auch nicht so aus).
Nach dem Verlassen des Tempels (ein Dungeon, von dem ich den Namen vergessen habe) bekommt man übrigens einen fliegenden Teppich, der das Laufen über die Weltkarte viel angenehmer macht.

Dnamei
16.03.2019, 23:59
Das mit der Ausrüstung macht aber imo auch nur Sinn, wenn sie preislich deutlich genug auseinander liegen oder sich halt noch anderweitig unterscheiden. Ich konnte mir in der zweiten Stadt auch nicht sofort alles leisten, aber die beiden Stufen lagen noch zu dicht zusammen^^

Hab jetzt den ersten Ausflug zu den Kultisten sowie den Berg abgeschlossen. Ich weiß auch, wo ich als nächstes hin muss aber irgendwie habe ich gerade keinen Plan wie ich dahin kommen soll xD. Was wie ein Weg auf der Weltkarte aussieht wird leider durch einen Bergpixel doch versperrt. Bleibt nur, dass ich auf dem Berg was übersehen habe, oder aber ich muss zurück in die Stadt und dort mit irgendwem reden.
Oder muss ich den Roc solange füttern, bis er groß genug ist? Glaube aber der wird erst später wieder relevant. Der Abschnitt war aber hart für Harty. Er muss den Schatz liegen lassen und wenn man später nochmal hin geht, fällt es ihm wieder schwer. Musste ja nochmal ein 2tes mal hin, um die Schatzkiste aus der Wand zu holen. Auch wenn nichts tolles drin war.
Bei den Kultisten war Ifrists Kumpel ja auch schlecht drauf, allerdings nett genug mich nach meinem Game Over im Kampf doch noch laufen zu lassen. Die Magier waren aber auch einen tacken zu hart, als sie in ner 4er Gruppe aufgetaucht sind.

Auf dem Berg habe ich aber gemerkt, dass meine Defensive etwas schwach ist? Vor allem bei Gegnergruppen von 4+ hauen die Gegner teilweise wirklich sehr viel Schaden raus. Gab Kämpfe in denen ich sicherlich 3/4 meiner HP verloren habe. Aber ohne Gruppenangriffe kann man da auch nicht soviel gegen machen. Könnte höchstens Hartys Zustandsveränderungen mal probieren, aber ich schätze mal, dass die auch nicht 100% treffen.

Was aber mega blöd ist, ist wenn Gegner die Karte Geld stehlen spielen. Das Geld bekommt man am Ende des Kampfes nämlich nicht wieder. Da muss ich dann ne Konterkarte spielen, sonst wird es teuer.

Winyett Grayanus
18.03.2019, 15:10
Ich glaube, ich weiß, welche Stelle du meinst. Du solltest eigentlich zwischen den beiden Bergen durchkommen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Enkidu
18.03.2019, 23:43
Der fehlenden Aktivität nach bin ich nicht der einzige, dem die Belanglosigkeit dieses seichten RPGs demotiviert.
Bei mir liegt es nicht am Spiel selbst. Sonst hätte ich es auch nicht vorgeschlagen ^^ Ich bin in letzter Zeit einfach nur wahnsinnig gestresst und bis jetzt kaum zum Zocken gekommen :-/ Sorry, Leute. Habe gerade erst angefangen, aber auf jeden Fall vor, dem noch richtig meine Aufmerksamkeit zu widmen. Könnte sich insgesamt allerdings ein Weilchen hinziehen.

Das passende Zubehör hab ich mir aber schon vorher besorgt :D Ist zwar nicht so fancy wie bei Winyett direkt an der Konsole, aber trägt für mich dennoch erheblich zur authentischen Atmosphäre bei:

http://oi65.tinypic.com/os7bma.jpg

Dnamei
19.03.2019, 00:07
Ich glaube, ich weiß, welche Stelle du meinst. Du solltest eigentlich zwischen den beiden Bergen durchkommen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Also ich versuchs, aber die Figur will einfach nicht da lang. Ich poste mal ein Bild von der Stelle, nur um sicher zu gehen^^
https://imgur.com/a/lSG4a8p

one-cool
19.03.2019, 14:31
Also ich bin nun aus der ersten Stadt raus... Und einmal nach links und nach oben gegangen. Da war irgendwie außer tausend Gegner nichtsdann nach unten in ne Oase mit so Sandstrudel und einer Kiste... Da war auch nichts. Dann die Berge abgesucht nach nem Dungeon. Da nichts gefunden...

Was ist mein Ziel?

Dnamei
19.03.2019, 22:44
Wenn du den ersten Dungeon suchst, dann musst du von der ersten Stadt aus nach links unten und dann wieder nach rechts. Da ist so ein Sand/Ruinen Gebiet, da musst du rein.

Exkalipoor
19.03.2019, 23:09
Habs durch. Schnell war ich nicht, hat ja über zwei Wochen gedauert.

Wie schon erwähnt ein sehr geradliniges, nicht zu langes RPG. Im Endeffekt hangelt man sich von Stadt zu Stadt und wie schon zu Beginn des Spieles angedeutet soll man alle Dschinns bzw. Steine sammeln, die es in Dungeons gibt. Ausrüstungen bieten keine Variationen und bleiben Upgrades. Das Kartensystem kann einen nette Vorteile bringen, ebensogut kann man es auch komplett ignorieren und sich auf Angriff/Heilung beschränken. Ähnlich ist es mit der Magie der drei Charakteren. Kann man für viele Effekte und alternative Schadensmöglichkeiten nutzen, normale Angriffe und Items reichen aber auch.

Bei den Dungeons sind ein paar kurz, aber gerade die langen sind frustrierend und lassen einen in Sackgassen und Kreise laufen. Nen paar Puzzles und versteckte Pfade mit geheimen Items gibt es, aber nicht zu viele. Richtig versauen tun die Zufallskämpfe das, die einen alle paar Schritte stören. Das hat mich dann auch zur Turbo-Taste getrieben.

Erzählt werden einen viele Elemente auch nicht. Wie schon erwähnt lässt der Teppich einen fliegen, was die Bewegung auf der Weltkarte erleichtert. Für das Füttern des Kückens habe ich nach dem Spiel nachgeschaut: Man muss es teure Items geben, weil das Wachsen sich halt nur nach den Verkaufswert richtet. Ich vermute, dass man mit es auch über Wasser und Berge fliegen kann, wodurch einie Dungeons freigeschaltet werden, die ich verpasst habe. Gibt auch ein paar belanglose Sammel Sidequests.

Bemerkenswert waren in diesen Spiel eigentlich nur zwei Aspekte: Zunächst mal die Musik und das Setting, die das ganze optisch und akustisch doch erträglich gemacht haben, weil das Spiel ansonsten sterbenslangweilig wäre.

Der letzte Aspekt ist der von mehreren Enden. Im Laufe des Spiels kann man mit NPCs und Dschins unterschiedlich agieren und muss nicht alle Quests angehen. Je nachdem, wie man sich entscheidet, verläuft der letzte Teil des Spiels etwas anders (vermutlich nicht extrem anders). Ein möglicher Anreiz zum erneuten Spielen, ein "perfektes" Ende erfordert schon mehr Wissen über das Spiel. Anscheinend gibt es sogar ein Zeitlimit, welches ich überschritten habe. Aufgrund der Zufällskämpfe bin ich aber skeptisch, ob ich das Spiel noch mal angehen würde, wie sehr es mich auch frustriert, dass ich nicht alle Dungeons und Dschinns besucht habe.

Anders als der letzte Let's Play ist hier kein regelmäßiges Spielen entstanden. Wie schon gesagt vermute ich weiterhin, dass dies aufgrund diesen mittelmäßigen, unspektakulären Spiel zusammenhängt, welches einen nicht an der Stange hält, schnell langweilt und nicht zu besonders ist. Bei Oriental Blue ist doch handlungsmässig weitaus mehr passiert: Ständig traten Events ein, der Haufen von Charaktere und NPCs traten oft genug auf und haben auch mal was bewegt, die Orte und Dungeons waren weitaus abwechslungsreicher. Oriental Blue zeigt das ganz gut, wie sehr eine halbwegs ausgefeilte Welt mit seinen Setting und Charakteren motivert, denn das Kamfsystem war genauso fade wie das hier.

Narcissu
21.03.2019, 10:20
:A

Ich nehm's ernsthaft in Angriff, wenn ich im April wieder zu Hause bin.

Shieru
21.03.2019, 17:12
Laut Gamefaqs-Foren bestimmt das Zeitlimit nur, welches SCHLECHTE Ende du bekommst. Wenn du alle Bedingungen für das Good End erfüllst, dann spielt Zeit keine Rolle.

Dnamei
21.03.2019, 23:51
Ja, über Oriental Blue konnte man storymäßig schon etwas mehr schreiben. Hier werden die Sachen doch alle sehr schnell abgehandelt und es geht weiter zum nächsten Ort.
Lustiger Weise verfügt das Spiel ja ebenfalls über ein Tagebuch, auch wenn Shukran etwas langsamer reinschreibt. Bei Oriental Blue haben sich die Einträge da drin ja sehr schnell aufgetürmt^^

Ich hab mir die Stelle, an der ich festhänge, nun mal in zwei Videos angesehen und tatsächlich, man kommt da durch. Nur ich irgendwie nicht xD. Also habe ich mir die Alternative besorgt, da ich nach dem ganzen rumlaufen eh genug Geld in der Tasche hatte. Gott sei dank gibt es diese Alternative. Sonst wäre ich an der Stelle wirklich an der Weltkarte gescheitert.
Ich meine ich bin jetzt mit Lvl 28/29 erst in die 3te Stadt gekommen und hatte genug Geld, um mir gleich die beste Ausrüstung zu kaufen. Nur weil ich so viel hin und her gelaufen bin.

Btw. habe ich schonmal erwähnt, dass ich es liebe wieviel Wucht Ifrits Waffe im Kampf hat? Bam!

Körperliche Abwehr meiner Truppe ist mittlerweile ebenfalls ganz gut, nur Magie und Statusveränderungen sind noch ganz happig. Vor allem verwirrt ist gefährlich, weil die Charaktere an sich selber ungefähr soviel Schaden anrichten, wie an den Monstern. Da ist dann mal locker 2/3 Hp mit einem Angriff futsch.
Ich spiele nun auch mal etwas öfters meine Karten aus, weil man offenbar eh nur 16 davon bei sich tragen kann und danach keine weiteren bekommt.
Die Dungeons sind auch etwas nervig, weil es viele Sackgassen gibt, wo dann aber auch nicht mal ne Truhe wartet sondern einfach nur leere Räume. Nicht sehr aufregend :/

Bin jetzt ca. bei 8:30h und lvl 32/33. Kanns nicht genau sagen, weil ich per SaveState speichern musste, weil ich wieder an so einer blöden Stelle bin und ohne Save Point. Gerade im Labyrinth Dungeon.
Oben genannte Alternative ist btw. wirklich der Roc Vogel, der auch überall hinfliegen kann. Man kann damit sogar direkt auf Städten/Gebieten landen, ziemlich Geil :D. Kostet auch gar nicht mal soviel. Btw. wie nutzt man eigentlich den fliegenden Teppich? Start drücken oder ne andere Taste? Wenn es Start ist, dann komme ich wohl nicht mehr in den Genuss, weil der Roc auch über Start gerufen wird.

In der nächsten Stadt gab es dann ein Haus, in das Harty nicht reinwollte. Sehr verdächtig. Eltern? Geschwister? Liebschaft? Finden man dann aber recht schnell heraus^^
Der Doppelboss im Tempel ging auch gut über die Bühne. Karte +Ang, Harty -Def und Ifrits Magie richtet mal eben 4,5k Schaden an. Hab dann auch mal das Muskal Item für 500 Tams ausprobiert, was ich mir am Anfang gekauft habe. 2,2k Schaden und damit schon mehr als Shukran mit ihrem Angriff macht. Schon nicht schlecht.

Zeitoon schließt sich an und ist wohl sowas wie ein beschwörbares 4tes Partymitglied auf Auto. Ich schätze mal, dass er wie die Karten nach ein paar Runden wieder verschwindet. Nice.

Bin dann erstmal etwas rumgeflogen und bin in verschiedene Gebiete reingesprungen. Trau mich aber noch nicht zuweit vor^^ Aber hab mir in Egypt mal noch bisschen bessere Ausrüstung gegönnt.

Der nächste Boss Bardo hielt etwas mehr aus. Frage mich ja, wieso nur manche Djinn versiegelt wurden. War vielleicht ein Versuch, sie zu retten und er hat es nicht bei allen geschafft?
Aber gut, nun stecken wir also im Gedankenlabyrinth und da gibt es einen Abschnitt mit einer massiven versteckten Passage. Sieht man natürlich nix und darf sich da irgendwie durchkämpfen. Bah. Stecke da wieder etwas fest und da ich ins Bett will, muss der SaveState herhalten.^^

Winyett Grayanus
22.03.2019, 09:42
@Dnamei: Oops, hatte ganz vergessen, dir darauf zu antworten. Bei der Rückkehr hatte ich aber auch Probleme, es scheint keine gut funktionierende Stelle zu sein.
Welche Alternative meinst du denn?

@Shierus Controller: :A

one-cool
22.03.2019, 14:09
Wenn du den ersten Dungeon suchst, dann musst du von der ersten Stadt aus nach links unten und dann wieder nach rechts. Da ist so ein Sand/Ruinen Gebiet, da musst du rein.

Ach jetza.
Ich bin an dem vorbei in so ein Wasser Gebiet direkt neben der Wüste und wurde da immer geone-hitted. Und war etwas verwundert, was da denn verkehrt läuft.

Nun hab ich zumindest den ersten Boss versackt. Und steh vor einem Schloss. Hab das zweite Dorf leergekauft und im Grunde genommen ist jeder Kampf eigentlich n Auto-Dingen. Die Karten sind ja nett. Aber wirklich gebraucht habe ich sie noch nicht. :/

Nette Ansätze, aber das große Wahre ist es noch nicht.

Dnamei
22.03.2019, 22:06
Da habe ich am Anfang glaube ich auch mal reingeschaut und bin dann schnell wieder woanders hingelaufen^^ Eine kleine Warnung für den Spieler wäre schon nicht schlecht gewesen, wenn sie schon Endgame? Sachen gleich am Anfang erreichbar machen.

@Dnamei: Oops, hatte ganz vergessen, dir darauf zu antworten. Bei der Rückkehr hatte ich aber auch Probleme, es scheint keine gut funktionierende Stelle zu sein.
Welche Alternative meinst du denn?
Die Alternative ist:
den Baby Roc solange zu füttern, bis er groß wird und damit als Flugtier zur Verfügung steht. Hat auch nur ca. 10.000 Tam gekostet. Der Tagebuch Eintrag dazu ist auch herzlich. "Am I a good mommy?" xD

Aber man muss echt sagen, dass der Kartendesigner bei der Stelle gepennt hat.

@Exkalipoor: was ich noch fragen wollte, wieviel Spielzeit hattest du denn am Schluss? Und ich weiß ja nicht, ob das für dich eine Option ist, aber wenn du nur nochmal das Ende erspielen willst, kannst du ja auch überlegen, ob du einen der zwei Namenscheats benutzt, die in der Readme mit drin stehen. Man kann sich ja ein paar Vorteile verschaffen, wenn man Shukran den entsprechenden Namen am Anfang gibt.

one-cool
23.03.2019, 08:57
Die kämpfe sind bis dato irgendwie lahm.

Story mäßig war es auch schräg. Er hat 999 Wünsche erfüllt. Und der tausendste ist rette die Welt. Und dann macht er das Monster platt und die Kette wird gestohlen... Und nichts dergleichen wird diskutiert.

Gab es in den Städten irgendwelche sidequests oder so? Also erste oder zweite Stadt. Ich hab nichts gefunden bisher...?

Wann lern ich Mal sowas wie Magie? Brauch ich das überhaupt oder ist es heilen und kloppen?

Exkalipoor
23.03.2019, 10:09
@Exkalipoor: was ich noch fragen wollte, wieviel Spielzeit hattest du denn am Schluss?
16 Stunden.

Habe das Spiel noch mal durchgespielt und mich dabei sklavisch an den FAQ gehalten. Hat 10 Stunden gedauert und ich habe nur zwei mal Grinden müssen.

Die Story ist halt kaum vorhanden und geht nicht über ein Fetch-Quest (sammle alle Steine/Dschinns) hinaus. Und die meisten Steine und Dschinns stehen nicht im Zusammenhang mit anderen, d.h. es interessiert Nachbar-Städte nicht, wenn in der anderen Stadt Bedrohung X ist.

Cutszene Inkompetenz (dass die Helden gegen die Bösewichte verlieren) gibt es im Übrigen auch genug. Wobei ich darüber hinweg sehe, dass Shukran rund 10 mal stolpert, derp.

Sidequests gibt es, aber es sind nicht viele und es sind Fetchquests. Man kann 9 Kostüme sammeln, die Shukran in einem Haus im Nordwesten anziehen kann. Man kann 6 wunderschöne Gegenstände sammeln, die man im Königspalast abgeben kann. Einer in Nordost-Stadt will alle Erde-Karten von Level 1-5. Man kann in den ersten beiden Städten Items erhalten, wenn man jeweils 5000 Gold spendet.

Magie lernt Ifrit durch Steine, Shukran durch Dschinns und Harty durchs leveln.

Dnamei
25.03.2019, 23:29
Bin jetzt bei 14:42 und Lv 50.

Habe mich auch mal ein wenig umgesehen und so von der Ausrüstung her bin ich nun schon ganz gut dabei. Vom Lv eh, da gibt mir denke ich kein Gebiet mehr großartig was. Nur die Gegner haben mittlerweile ordentlich HP. Schon etwas nervig. Genau wie Gegner, die nur gegen Magie anfällig sind. Musste mittlerweile aber noch 2x Google bemühen, weil ich nicht weiter wusste. Dafür, dass das Spiel so simple ist, kann man manchmal schon auf dem Schlauch stehen. Oder ich bin eingerostet^^ Wobei ich die eine Sache einfach nur blöd designed finde.

Nun, das herumirren in den dunklen Passagen hat mir eine gute Waffe für Shukran eingebracht. Allerdings ging es da wirklich nicht weiter. Musste erst eine Fackel wieder ausmachen um weiter zu kommen. Sehr geil, wenn vorher immer die Schalter die Spikes ausgeschaltet haben, aber nun ne Fackel. Gott ey.
Glaube nicht, das ich daran nochmal gedacht hätte.
Die Flucht aus dem Labyrinth belohnt dafür mit einer lustigen Szene. Ifrit fängt Shukran auf, lässt aber Harty auf den Boden klatschen. Und die restlichen Dorfbewohner begraben ihn unter sich^^ Dann gibts nen Kristal und tschüß xD. Die Story ist oftmals sehr Stichpunktemäßig.

Danach hieß es Banditen verfolgen, aber nach der Quest wird man ziemlich im Regen stehen gelassen, wo es nun weiter gehen soll. Rein von der Weltkarte her kann man eigentlich nur in eine Richtung neue Sachen entdecken, so dass es da wohl weitergehen wird, aber ein kurzes Gespräch wäre schon nicht verkehrt gewesen.

Daher habe ich den Moment genutzt, um mal ein wenig herumzureisen und ein paar andere Orte aufzusuchen. Wo es dann so tolle Schätze, wie Schals gab^^ Aber auch ein paar Djinns habe ich einsammeln können. Bei ein paar anderen bin ich noch nicht weiter gekommen bzw. mir fehlen noch Items. Z.b. für Bardo.
Lady Madrids Quest fand ich etwas blöd, weil einem nur der Monstername genannt wird. Woher soll ich bitte wissen wo die Viecher vorkommen? Da musste dann wieder Google aushelfen.
Dafür ist mir im Zuge dieser Quest aufgefallen, dass Ifrit mittlerweile doch einen Massenzauber beherrscht. Gut zu wissen^^

Die einsame Hütte zum Outfit wechseln habe ich auch gefunden, aber irgendwie zieht Shukran immer dasselbe an, obwohl ich schon ein paar mehr gefunden habe. Ist doof, das man keins gezielt auswählen oder anbehalten kann.

Bin nun auch dazu übergegangen mich ordentlich mit Items einzupacken. Denn es nervt nichts mehr, als das hart verdiente Geld an Stehlen-Karten zu verlieren. Da kann ich mir lieber was nützliches von kaufen. Besonders hart war da der Boss in Ifrits Castle. Der Spielt Lv 0 Special Karten, die alle Effekte der jeweiligen Art kombinieren. Sprich Steel 0 haute gut 2,5k Schaden auf jeden + 11k Tam gestohlen xD. Nach dem Kampf gabs davon 500 Tam zurück. :A Und immerhin eine Steel 0 Karte.

Als nächstes werde ich dann wieder mit der Story weitermachen. Denke mal, dass jetzt nicht mehr soviel kommen kann.

Exkalipoor
25.03.2019, 23:32
Der Spielt Lv 0 Special Karten, die alle Effekte der jeweiligen Art kombinieren
Und welche man mit jeder Level 1-5 Karte schlagen kann.

Lady Madrids Quest fand ich etwas blöd, weil einem nur der Monstername genannt wird
Der Ort wird auch genannt, wenn du sie erneut ansprichst.

Dnamei
07.04.2019, 03:03
Die Vermutung hatte ich auch, aber ich hatte wenig Lust dafür nochmal zu ihr zurück zu laufen. Darum habe ich einfach nachgesehen^^

Hab das Spiel jetzt auch durchgespielt, bin aber zwischendurch nicht zum Schreiben gekommen. Das Spiel hat schon einen guten Ansatz, aber leider lässt die Umsetzung davon nicht viel übrig. Das Kampfsystem ist durch die schiere Masse nervig und die Story wird leider nur Stichpunktartig erzählt. Lustiger Weise bekommt man vom Main Trio dennoch genug mit, um sie ein wenig ins Herz zu schließen. Also ich fand die drei ganz gut und es gab auch ein paar schöne Szenen mit Ihnen. Alle anderen Charaktere haben da dann eher den kürzeren gezogen.

Für den ersten Durchgang habe ich am Ende wohl ca. 18:45h gebraucht und war Lv 56 am Ende.
Hab dann nochmal von einem vorherigen Spielstand weitergespielt, wo ich das Gute Ende noch erhalten konnte. Da lief es dann auf 19:15h und Lv 58 hinaus. War also nicht viel extra zu machen.

Zur weiteren Story
War überrascht, dass der eine Dungeon dann mit Shukran alleine gespielt werden musste. Aber gut, bei meinem Lv waren die Monster da keine Gefahr. Dann kam der Boss und ich beschwöre wie immer erst mal nen Djinn, auch wenn die Kämpfe meist nicht lang genug sind. Boss greift ab. 9999 Schaden xD. Das habe ich nicht kommen sehen, aber es folgt eine Cutscene, also alles gut.
An der Quelle dann Story im Eiltempo wieder und es geht zum Berg.
Beim Manticore habe ich geantwortet, dass ich stärker bin und musste kämpfen. Na hoffentlich gibt das keine Evil Punkte^^ Allerdings klingt der Eintrag im Tagebuch dazu recht harmlos.
Danach kam aber wieder mal eine Stelle, an der man Gefahr läuft erstmal eine Weile Ahnungslos herumzuirren. Denn nach dem Gespräch mit der Göttin habe ich erstmal mit Michi-Michi geredet und bin dann raus. Für den Gegenstand mit dem es weitergeht, hätte ich aber im Süden wieder rausgemusst. Oder halt gleich nochmal ins Gebiet rein. Nervig sowas.
Der Silver Shrine ging mir dann aber auch so noch genug auf die Nerven, weil es gefühlt noch mehr leere Räume als sonst gab. Das ist nicht toll. Hab auch den Raum mit den Statue gefunden, bevor dieser relevant wird. Gut, Fridda klärt die Sache recht schnell auf.

Danach habe ich im Dungeon gespeichert und erst gestern wieder weitergespielt. Und ich hatte keine Ahnung mehr, wo ich lang musste xD. Beim Ausgang wurde ich nochmal auf den Keller aufmerksam gemacht.
Hab dann aber erstmal noch die restlichen Djinn Sachen gemacht. Also den Stahl Djinn abeholt und dem Dschungel vom Erd Djinn noch einen weiteren Besuch abgestattet (wo ich auch eine Weile umhergeirrt bin). Und Ifrit kann mittlerweile Moonlight Bunny als Magie einsetzen xD. Manche der Idee sind echt zu drollig.

Danach wieder zurück in den Schrein, Rätsel geknacht und ins Dunkle gestürzt. Aber da hatte ich so gar keinen Plan, was ich in dem Raum finden sollte. Bis ich durch Zufall auf die Treppe gestoßen bin. Boah, das ist mir mal so gar nicht aufgefallen. Vor allem weil es auch noch so eine dumme Treppe ist, auf der man extra navigieren muss, um nach zu unten kommen.

Unten angekommen habe ich aber die Frage des Dunkel Djinn verneint. So geht das doch nicht, so ganz ohne Liebe^^ Damit ist der Kristall aber futsch und es folgen ein paar Twists.
Majnun startet derweil seine Djinn Kumpel, weswegen ich annehme, dass das der Point of no return war. Hatte aber vorher noch einen Save, denn ich dann später für das beste Ende verwenden konnte.
Kommentieren tun das die Charaktere allerdings nicht weiter, auch wenn klar sein sollte, wo es zum finalen Kampf hingeht.
Gut, also zu den Kultisten und fix durchgelaufen. Ich treffe die beiden Djinn, aber viel zu sagen haben sie nicht, und das Trio würdigt sie auch keinen Kommentar.
Zumindest Majnun bekommt etwas mehr Text^^
Es endet dann ziemlich schnell.
Harty, Shukran und Ifrit haben danach nochmal eine kurze niedliche Szene in der Anfangsstadt und das wars. Harty geht eigene Wege, Ifrit und Shukran bleiben zusammen.
Der Endingtext verrät schon, dass das nicht das optimale Ende war. Hat sich aber schon ganz okay angefühlt.

Das beste Ende gibt jetzt nicht soviel extra her, rundet aber die Geschichte um die Djinn nochmal ab und Harty bleibt diesmal bei der Truppe, inklusive Kampferklärung^^ Ifrit bekommt auch nochmal ein paar nette Skills, wie die Rattenplage xD. Suleiman zieht einfach wieder ab. Merkwürdiger Typ. Aber gut, der stirbt halt auch einfach mal und danach geht es ihm aber trotzdem irgendwann wieder besser.

Winyett Grayanus
07.04.2019, 15:31
Was genau muss man denn beachten, um das gute Ende zu bekommen?

Dnamei
07.04.2019, 16:32
Für das Gute bzw. beste Ende braucht man alle Djinn Schätze und man muss während der Geschichte bestimmte Fragen richtig beantworten. Gibt ja ein paar Szenen, wo man sich für eine Antwort entscheiden kann.
Die Schätze/Djinn sind relativ einfach, weil man die bis kurz vor Schluss (ehe man in das Loch im Silver Schrein springt) noch sammeln kann. Bei den Fragen müsste man notfalls neu starten, wenn man eine falsch beantwortet hat, aber ich die meisten davon beantwortet man vermutlich so schon richtig ohne groß darüber nachzudenken.