mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiele würdet ihr mitspielen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Arabian Nights: Sabaku no Seirei Ou

    6 46,15%
  • Arc The Lad

    3 23,08%
  • Baten Kaitos

    3 23,08%
  • Chou Mahou Tairiku Wozz

    4 30,77%
  • Live A Live

    5 38,46%
  • Lunar: The Silver Star

    4 30,77%
  • Knights in the Nightmare

    2 15,38%
  • Nekketsu Tairiku Burning Heroes

    3 23,08%
  • Parasite Eve

    5 38,46%
  • Rudora no Hihou (Treasure of the Rudras)

    3 23,08%
  • Sakura Wars - So Long, My Love

    2 15,38%
  • Suikoden II

    4 30,77%
  • Suikoden Tierkreis

    4 30,77%
  • The Last Story

    3 23,08%
  • The Legend of Heroes: Prophecy of the Moonlight Witch

    4 30,77%
  • The Legend of Heroes: A Tear of Vermillion

    4 30,77%
  • Treasure Hunter G

    4 30,77%
  • Summon Night: Sword Craft Story

    4 30,77%
  • Valkyrie Profile: Covenant of the Plume

    2 15,38%
  • Breath of Fire: Dragon Quarter

    3 23,08%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Let’s Play Together Runde 7: Arabian Nights

    Ich hab es schon wieder ganz vergessen. Aber nun ist der Februar fast vorbei und wir können am 2. März gerne mit der Challenge durchstarten.

    Umfragedauer: 5 Tage
    Start des Let’s Play Togethers: 3. März

    Umfrage ist öffentlich, jeder hat beliebig viele Stimmen. Stimmt bitte aber nur für die Spiele ab, die ihr auch selbst mitspielen wollen würdet.

    Sollte ich was übersehen haben oder sollte jemand versehentlich falsch abgestimmt haben, gebt mir Bescheid.

    Arabian Nights: Sabaku no Seirei Ou
    Arc The Lad
    Baten Kaitos
    Chou Mahou Tairiku Wozz
    Live A Live
    Lunar: The Silver Star
    Knights of Nightmare
    Nekketsu Tairiku Burning Heroes
    Parasite Eve
    Rudora no Hihou (Treasure of the Rudras)
    Sakura Wars - So Long, My Love
    Suikoden II
    Suikoden Tierkreis
    The Last Story
    The Legend of Heroes: Prophecy of the Moonlight Witch
    The Legend of Heroes: A Tear of Vermillion
    Treasure Hunter G
    Summon Night: Sword Craft Story
    Valkyrie Profile: Covenant of the Plume
    Geändert von Narcissu (04.03.2019 um 12:33 Uhr)

  2. #2
    Keine Ahnung ob du was übersehen hast, aber
    Zitat Zitat
    Knights of Nightmare
    ist Knights in the Nightmare!

  3. #3
    Keine Ahnung ob jemand das DS Valkyrie Profile vorgeschlagen hat. Ich selbst habe über den ganz normalen ersten Teil geschrieben, der auf PSX und PSP(?) spielbar ist.

  4. #4
    Hab mal für Baten Kaitos, Knights in the Nightmare und Suikoden Tierkreis gestimmt.
    Ich finde das letzte so crappy, dass ich gerne die Berichte darüber lesen würde. xd
    Geändert von Klunky (26.02.2019 um 17:17 Uhr)
    Gamingblog: Ulterior_Audience (Aktuell: Lobotomy Corporation)

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob jemand das DS Valkyrie Profile vorgeschlagen hat. Ich selbst habe über den ganz normalen ersten Teil geschrieben, der auf PSX und PSP(?) spielbar ist.
    Das hatte ich nicht als Vorschlag interpretiert. Den DS-Teil hat Lynx vorgeschlagen.

  6. #6
    Achja, mir fällt gerade auf dass Breath of Fire V: Dragon Quarter nicht in der Liste ist.
    Gamingblog: Ulterior_Audience (Aktuell: Lobotomy Corporation)

  7. #7
    Ist nun auf der Liste. Wer schon abgestimmt hat und seine Stimme noch Breath of Fire geben möchte, einfach hier im Thread melden.

  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ist nun auf der Liste. Wer schon abgestimmt hat und seine Stimme noch Breath of Fire geben möchte, einfach hier im Thread melden.
    <------------- ^^"
    Gamingblog: Ulterior_Audience (Aktuell: Lobotomy Corporation)

  9. #9
    Hab auch abgestimmt, und natürlich erst mal direkt das falsche Legend of Heroes gewählt. Das ist aber auch dumm, dass die einfach Teil 1 und 2 im Westen vertauscht haben. Man kann also bei "A Tear of Vermillion" einen abziehen, und den bei "Prophecy of the Moonlight Witch" hinzufügen. Macht ja kein Sinn, bei 2 anzufangen, egal was die westliche Version da meint.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hab auch abgestimmt, und natürlich erst mal direkt das falsche Legend of Heroes gewählt. Das ist aber auch dumm, dass die einfach Teil 1 und 2 im Westen vertauscht haben. Man kann also bei "A Tear of Vermillion" einen abziehen, und den bei "Prophecy of the Moonlight Witch" hinzufügen. Macht ja kein Sinn, bei 2 anzufangen, egal was die westliche Version da meint.
    Da die Teile nicht zusammenhängen, ist es eigentlich egal, wo man anfängt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Da die Teile nicht zusammenhängen, ist es eigentlich egal, wo man anfängt.
    Ach, ich dachte es wäre ne Trilogie? Wenn nicht, dann ist es mir auch wieder egal was davon. Diese Serie ist echt komisch.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ach, ich dachte es wäre ne Trilogie? Wenn nicht, dann ist es mir auch wieder egal was davon. Diese Serie ist echt komisch.
    Sie spielen in anderen Teilen derselben Welt, die aber so voneinander getrennt sind, dass niemand etwas über die anderen Teile weiß. In IV gibt es leichte Anspielungen auf III und V hat viele Cameos, aber die Handlungen, Charaktere und Welten selbst sind in jedem Teil einzigartig und fast komplett voneinander losgelöst.

  13. #13

    Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    Damit ist schonmal abzusehen, das es sich um eines von 2 Spielen handeln wird, die ich bereits gespielt habe. Wobei ich mit Parasite Eve ja selbst so eines nominiert habe Parasite Eve ist tatsächlich das einzige JRPG, das ich mehr als 1-2 mal durchgespielt habe, weil's einfach so fucking gut ist! Wobei ich auch nochmal ne Runde Live A Live drehen würde. Da hatte ich ja sogar vor ein paar Jahren hier im Forum ein Text-Let's Play meiner zweiten Runde begonnen, was aber relativ schnell im Sande verlief.

    BTW, Summon Night: Sword Craft Story hab ich auch schon mal gespielt. Nachdem ich aber letztes Jahr ca. 5 Stunden gegrindet habe - und daraufhin mein Progress flöten ging - hab ich da nicht mehr unbedingt große Lust drauf

    Edit: Wenn die beiden nicht nochmal überholt werden bekommen wir so oder so ein Spiel, für das Yôko Shimomura den OST gemacht hat
    Geändert von Shieru (27.02.2019 um 10:29 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  14. #14
    Derp, fast alles angekreuzt. Außer, Baten Kaitos, denn das soll 50-60 Stunden dauern. Und Knights in the Nightmare, denn das soll "Bullet Hell" beinhalten.

  15. #15

    Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    Scheint so, als würde es Parasite Eve werden.

    Edit: Um die Abstimmung spannend zu halten, hier mal ein bisschen Werbung für Live a Live: Wenn ihr schon immer mal in einem JRPG in einem gigantischen Roboter nen Panzer mit nem Kick in die Luft jagen, als Steinzeitmensch nen Dinosaurier mit ner Colaflasche töten oder ein Mashup aus 2001: Odyssee im Weltraum und Alien (inklusive Captain Kirk!) erleben wolltet, dann solltet ihr jetzt für dieses schöne Spiel abstimmen
    Geändert von Shieru (27.02.2019 um 23:43 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #16
    Schade dass mein DS kaputt ist, sonst hätte ich auch noch für den Valkyrie Profile Ableger und Suikoden Tierkreis gestimmt. Stimme Shieru zu, Live A Live ist großartig, quirky und wunderbar abwechslungsreich. Wäre für euch dann auch interessant weil jeder wohl eine andere Reihenfolge und ein anderes finales Team wählen wird. Aber ich persönlich möchte hier nur RPGs spielen, die ich noch nicht kenne (oder nur irgendwann mal angezockt habe). Beim ersten Valkyrie Profile Teil für PSX wäre ich übrigens auch dabei gewesen xD Last Story steht hier ebenfalls noch ungespielt rum. Wär mal wieder an der Zeit, die gute alte Wii zu entstauben. Ansonsten für mich Super Famicom all the way.
    Geändert von Enkidu (28.02.2019 um 12:34 Uhr)

  17. #17

    Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    Here comes a new challenger!

    Arabian Nights: Sabaku no Seirei Ou steigt überraschend Seite an Seite mit Live a Live und Parasite Eve auf! Es wird nochmal spannend
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #18
    Irgendwie habe ich durch die Abstimmung große Lust bekommen, Lunar noch einmal anzufangen. Schön, dass sich auch einige Leute für Arabian Nights interessieren.

    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  19. #19

    Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    Lunar hab ich hier noch die PSP-Version rumliegen - und seit letztem Jahr gibt es auch endlich(!!!!) einen funktionalen Undub-Patch dafür!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #20

    Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ Uuuuuuuuuuuund der Underdog, Arabian Nights: Sabaku no Seirei Ou, zieht an allen vorbei!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •