PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #324 – Back on the fast track



Seiten : [1] 2

WeTa
19.01.2019, 10:32
Letztes Mal im QFRAT: Feuerwerk und ÖXÖLKLÖFFÖR, hide yo' pets.

Das… ging schnell! 2 Monate und ne handvoll Tage? QFRAT back on the fast track (für manche Definitionen von fast).
Wenn dieser QFRAT nicht flotter vorbeizischt, habe ich noch vor der #300 meinen Bachelor. Verrückt.
Steht bei euch innerhalb der nächsten 2 Monate auch irgendwas größeres an?


Regeln © Simon + Zusatz von Jaina, gestreamlinet von Tako + Zusatz von Mōg WeTa auf Veranlassung von Dennis.
1. Auch im QFRAT gilt die Netiquette (http://www.multimediaxis.de/netiquette/)!
2. Wenn übergroße Signaturen den Lesefluss stören, könnt ihr sie hier (http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editoptions) einfach deaktivieren.
3. Die 🚩Morning Flag (http://com-gf.de/wiki/QFRAT#Morning-Flag) kann von 06:00–13:00 erobert werden.

3.a. Die Morningflag kann nur als Zusatz zu einem regulären QFRAT Post erobert werden. Eroberungsposts, deren Inhalt sich alleinig aus der Eroberung der Morningflag zusammensetzt, sind ungültig.

Linkey
19.01.2019, 11:30
Guten Morgen. Heute geht die Bundesliga endlich wieder los. Dazu ist die erste Arbeitswoche nach dem 4 Wochenurlaub (Freizeitausgleich) auch schon rum.
Macht Spaß.

Linkey
24.01.2019, 13:47
QFRAT is DEAD.
Wo bleibt das Lob von Dennis für den letzten QFRAT Thread? Wo ist Dennis überhaupt? Und was macht Dennis?!

Viel Erfolg mit dem Bachelor WeTa!

Ben
24.01.2019, 16:37
Woha meine Ausbildung nähert sich dem Ende und ich hab gleich mit der ersten Bewerbung ein Vorstellungsgespräch. Aber erst am 12. Februar.
Also noch genug Zeit, mich verrückt zu machen. :D

Linkey
25.01.2019, 00:34
Glückwunsch Ben. Auch wenn es noch etwas hin ist: wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß, auf dass du einiges dort mitnehmen kannst für deine Zukunft (im besten Fall einen Vertrag :) )

noRkia
26.01.2019, 22:23
Hat eigentlich wer gemerkt, dass der QFRAT genau 303 viele Posts hatte? TB-303 anyone? Ist der QFRAT auf Acid? Fragen über Fragen.

Kael
27.01.2019, 11:14
Hat eigentlich wer gemerkt, dass der QFRAT genau 303 viele Posts hatte? TB-303 anyone? Ist der QFRAT auf Acid? Fragen über Fragen.

Viel wichtiger: Wann schreibst du dein nächstes Meisterwerk?

Oh, und die Morningflag nehm ich auch noch mit. ^^

WeTa
27.01.2019, 11:53
Hat eigentlich wer gemerkt, dass der QFRAT genau 303 viele Posts hatte? TB-303 anyone? Ist der QFRAT auf Acid? Fragen über Fragen.


https://www.youtube.com/watch?v=VhI_47J0uXg
Hat Spotify mir gestern ausgegraben!

noRkia
27.01.2019, 23:18
Hat Spotify mir gestern ausgegraben!

Oh... Baby Musik. Hier was für echte Männer:


https://www.youtube.com/watch?v=XDL569Ae5DE

Meisterwerk? Na danke, danke. Ich überlege noch ob das Troll-Buch weiterschreibe. Habe bisher 12 hochwertige Seiten in kleiner Schrift plus die gesamte Gliederung.
Das Problem ist, ich will nicht bei 4chan gebannt werden, wenn ich es da veröffentliche. Ansonsten kann man es generell nirgends veröffentlichen. Ich wollte es erst bei Amazon verkaufen und Gag besteht dann darin, dass jeder der es gekauft hat im Prinzip getrollt wurde, so weit mein Plan. Aber ich glaube Amazon hat auch eine politische Agenda, was in Büchern geschrieben werden darf und was nicht. Gibt es einen Verlag, wo "Mein Kampf" verlegt wurde? Vielleicht kann es ich dahin schicken.

@Meisterwerk

Viele Threads die ich erstelle werden übrigens so schnell wieder gelöscht, dass ihr denkt, es wären nie welche erstellt worden. Vermutlich sind das Aliens im Spiel.

WeTa
07.02.2019, 11:28
Back on the slowest track :(

Kael
07.02.2019, 11:39
Dabei wollte ich doch dieses Jahr noch wissen, wohin die Schiene führt. :C

Sabaku
07.02.2019, 15:23
Ich dachte Linkey und ich geben euch nen Schubs und dann rollt das ganze von alleinemeinegüte >:(

WeTa
07.02.2019, 20:01
Ich dachte Linkey und ich geben euch nen Schubs und dann rollt das ganze von alleinemeinegüte >:(

Ich habe immerhin eine Ausrede! Auch wenns nicht so wirklich vorwärts geht mit meiner Bachelorarbeit :|

Sabaku
07.02.2019, 20:36
Ich habe immerhin eine Ausrede! Auch wenns nicht so wirklich vorwärts geht mit meiner Bachelorarbeit :|

Ich entschuldige dich mit Vorbehalt

WeTa
08.02.2019, 10:49
Warum ist es so schwer ahhh es sind doch nur ein paar dutzend Seiten ich muss doch nur was schreiben ich weiß doch sogar was ichs chreiben muss und muss es doch nur schreiben aaaaaaaaah morning flag aaaaaaahhh

Sabaku
08.02.2019, 16:06
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh #SchreiFRAT

Tako wie kann man dir helfen

Ben
08.02.2019, 19:49
Glückwunsch Ben. Auch wenn es noch etwas hin ist: wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß, auf dass du einiges dort mitnehmen kannst für deine Zukunft (im besten Fall einen Vertrag :) )
Verspätetes Dankeschön dafür. :)
Es ist Wochenende und nach ner Stunde Sportgruppe mit Freunden liege ich verschnupft im Bett. Zehn Tempotaschentücher in gefühlt 3 Stunden. :(
Aber zum Glück heitert mich der Release von Songs meiner Lieblingsband auf! :)


https://www.youtube.com/watch?v=r4iX30SKuEQ&list=RDr4iX30SKuEQ&start_radio=1

Sabaku
08.02.2019, 20:21
Gute Besserung Ben!

Ave
08.02.2019, 23:13
Warum ist es so schwer ahhh es sind doch nur ein paar dutzend Seiten ich muss doch nur was schreiben ich weiß doch sogar was ichs chreiben muss und muss es doch nur schreiben aaaaaaaaah morning flag aaaaaaahhh

Bei mir sind es nur noch vier Seiten + Abstract und ich schiebe es schon vor mich her. :p

Einheit092
08.02.2019, 23:40
Ich bin ähnlich wenig prooduktiv leider. Als Rechtshänder ist auch der gebrochee linke Zeigefinger nur ne minimale Ausrede.

Kael
09.02.2019, 00:59
Bei mir sind es nur noch vier Seiten + Abstract und ich schiebe es schon vor mich her. :p
Ja, wer seine Arbeit liebt, der schiebt! :0

Ben
10.02.2019, 13:33
Gute Besserung Ben!

Dankeschön, Sabaku. War tatsächlich nach nicht mal 24 Stunden wieder erledigt. :D

Woa, mein Vorstellungsgespräch nähert sich und ich träum sogar schon davon.
Habt ihr Tipps für mich, zum Verhalten, etc?

Ich hab mir schon die Homepage zu Gemüte geführt und Youtube Videos von Martin Wehrle gesehen (kennt den jemand hier ?).

Werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. ;)

BDraw
10.02.2019, 15:16
Die Tipps kennst du vermutlich alle schon, aber mir hat es sehr geholfen mir vorab einen groben Text zu überlegen für "Erzählen Sie mal was von sich!" sowie eine Hand voll Sachen, die ich in meinem alten Job ganz gut gemacht habe, wie ich fand. Und natürlich ein paar eigene Fragen für hinterher. Was im Nachhinein gut gewesen wäre, wäre, mich etwas mehr auf die Frage "Haben Sie ein Beispiel, wo mal etwas schief gegangen ist und wie Sie damit umgegangen sind?" vorzubereiten - die kam bei mir etwas aus dem nichts und da zu improvisieren kann heikel sein ^^"

Ich glaube der Rest kommt dann sehr drauf an, was das Unternehmen so macht.

Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen!

Linkey
10.02.2019, 18:57
Exakt das, was BDraw sagt. Gerade eigene Frage vorbereiten ist sehr sehr wichtig. Wenn sich Bewerber bei uns melden, sind genau diese Fragen wichtig, denn an denen erkennt man, dass diese Person sich über unsere Firma (grob) informiert hat.

Wenn man sich auf die üblichen Fragen vorbereitet, muss man ansonsten einfach ehrlich und freundlich sein, dann läuft das ganz von alleine:
- was sind deine stärken/schwächen
- warum diese firma
- warum diese stelle/dieser job

WeTa
11.02.2019, 08:50
Takos unfehlbarer Arbeitsworkflow:

Oh das ist einfach, das kann ich auch noch am Wochenende machen!
Oh das ist einfach, das kann ich auch noch Sonntagabend machen!
Oh das ist einfach, ich mache es einfach bevor der Chef im Büro ankommt Montagmorgen!
Oh, das war einfa— oh nein, was ist dieser Bug?!?!?!?!!


mrngflg

Ben
12.02.2019, 14:05
Komme gerade vom Vorstellungsgespräch. War ne Runde mit 6 Leuten. Lief ganz gut, nun liegt der Ball bei denen. Anfang März bekomme ich Bescheid. Danke für alle Tipps und gedrückte Daumen! :)

Linkey
01.03.2019, 15:22
Das klingt sehr gut Ben! Ich war mir sicher, hier schon drauf geantwortet zu haben. Bin ich wohl in der Bahn beim Antworten eingeschlafen :D
Aber in wenigen Tagen wird es soweit sein, oder?

Wir gehen gleich mit Schwiegereltern und 2 Bekannten im "12 Aposteln" essen. Nachdem ich diese Woche wieder 60 Stunden gearbeitet habe um das Projekt abzuschließen, welches vor 15 Minuten abgenommen wurde, bin ich froh, endlich entspannen zu können.

Was geht bei euch so Leute? Auch wenn "in der Ruhe die Kraft liegt" und "die Letzten die Ersten sein werden", sollte im "Back on the fast track" doch ein bisschen mehr Verkehr herrschen! :D

Ben
01.03.2019, 17:28
Ich vermute mal, dass ich nächste Woche Bescheid bekomme. Es wäre schon extrem awesome wenn das klappt, aber wenn nicht, hängt nicht mein Herz dran.
12 Aposteln klingt witzig. Genieß es nach der harten Woche! :)

noRkia
03.03.2019, 23:56
Kann mir mal einer Amazon Prime Video erklären? Habe gestern Abend den kostenlosen 1Monats Trail ausprobiert. Nach 45min rumgesuche endete es damit, dass ich für 3.95€ oder so dreimal hintereinander Your Name bis um halb vier geguckt hab. Den muss ich beim nächsten Filmdate bei mir daheim auch mal einlegen. Wenn die Olle dann abhaut, weiß ich, dass es gut so ist. Ich hab von den kostenlosen Sachen nix gefunden was ich hätt schauen wollen. Höchstens fünf Filme und die kannte ich bereits. Ich hab eigentlich nach normalen Filmen gesucht, so wie Gozu oder Naked Lunch. Es waren aber leider nur so "Chart"-Maßenmarkt Filme dabei, die mich 0 interessieren. 1% mit Glück, wenn ich meine Suche auf Filme ab den 50ern ausweite.
Was wäre denn der Vorteil da monatlich Geld für abzudrücken? Ich sehe da 0 Sinn drinn. Ist Netflix auch so? Au weia.

WeTa
04.03.2019, 09:37
Kann mir mal einer Amazon Prime Video erklären? Habe gestern Abend den kostenlosen 1Monats Trail ausprobiert. Nach 45min rumgesuche endete es damit, dass ich für 3.95€ oder so dreimal hintereinander Your Name bis um halb vier geguckt hab. Den muss ich beim nächsten Filmdate bei mir daheim auch mal einlegen. Wenn die Olle dann abhaut, weiß ich, dass es gut so ist. Ich hab von den kostenlosen Sachen nix gefunden was ich hätt schauen wollen. Höchstens fünf Filme und die kannte ich bereits. Ich hab eigentlich nach normalen Filmen gesucht, so wie Gozu oder Naked Lunch. Es waren aber leider nur so "Chart"-Maßenmarkt Filme dabei, die mich 0 interessieren. 1% mit Glück, wenn ich meine Suche auf Filme ab den 50ern ausweite.
Was wäre denn der Vorteil da monatlich Geld für abzudrücken? Ich sehe da 0 Sinn drinn. Ist Netflix auch so? Au weia.

Ja, Netflix ist auch so. Wenn man da irgendetwas gezielt schauen möchte, ist man wahrscheinlich wegen den Originals da.
Prime hat man weniger wegen Prime Video, als wegen dem ganzen Paket.
Ich hab Prime für schnellen, günstigeren Versand auf Amazon und Prime Subs auf Twitch. Ich würde mir nie Prime wegen Prime Video und den gratis Spielen auf Twitch holen (auch wenn sich da mittlerweile schon eine ordentliche Bibliothek aufgebaut hat), aber die sind halt ein willkommener Bonus.
Durch die Fragmentierung, die gerade bei den Streamingdiensten einsetzt, wird das auch nicht besser. Kurzzeitig hat Netflix einen besseren Service geboten als nach Filmtitel.mkv zu googeln, aber den verspielt man gerade wieder.
Alle paar Wochen entdeckt man dann doch irgendwas interessantes auf Prime Video (gerade schaue ich etwa The Expanse und bin bisher ganz angetan).
Morning Flag!

achja, vielleicht ganz interessant in Verbindung mit den Trials die eigentlich alle großen Streamingdienste anbieten:
https://www.werstreamt.es/

Linkey
05.03.2019, 21:12
Ich hab auch Prime und Netflix. Prime seit gefühlt (ohne zu übertreiben) 50 Jahren. Netflix seit 2018. Beides gefällt mir.
Prime hatte ich auch hauptsächlich aufgrund der Liefer-Vorteile. Aber auf Prime hatten wir auch sehr viel gesehen.

Seitdem wir Netflix haben hält sich das, was wir auf Prime schauen, in Grenzen.

Wencke
08.03.2019, 17:16
Ich bin was Videos angeht eher auf Youtube.. Netflix hat mich im Probemonat nicht richtig gepackt, im Gegenteil habe ich das Gefühl, das System Netflix und seine Originals schnell durchschaut zu haben, wodurch es mich eher langweilt. Vorteil bei Netflix ist, hin und wieder 'ne Folge Adventure Time gucken zu können. Aber ich hab auch keine gemütliche Filmview-ecke, was heißt, dass ich Filme und Videos am Schreibtisch gucken muss. Bei meinen Freunden sitzen wir auf einer Couch vor einem Fernseher - ich hab weder das eine noch das andere, aber dadurch wird Filme gucken irgendwie auch wieder zum Erlebnis :D

Jetzt will meine Katze was von mir, das ist besser als jeder Film :herz:

noRkia
10.03.2019, 00:55
Ich hab heute noch zwei mal Your Name geschaut und bin so nun in Japanmode, dass mich das neue Ladybabyvideo richtig heißt macht.


https://www.youtube.com/watch?v=mMWwyRSsL5E

Ich hab nun das Problem, dass ich dieses Jahr nicht mehr nach Japan fliegen kann, da ich erstmal meine Dissertation fertig machen will, was bei "Prä-Abgabe" Ende April ca. ein Ende von Oktober bedeutet. Also muss ich nächstes Jahr fliegen. Aber da ist dieses dumme Olympiading und alles ist wahrscheinlich voll kacke. Was soll ich blos tun?
Vielleicht zu Hanami? Ist da auch schon Olympia? Und wie viele Maiko kann man maximal auf einmal Buchen? Fragen über Fragen.

WeTa
10.03.2019, 11:37
Ist das in Japan wirklich so #2 incoming

Ave
09.04.2019, 17:13
Vielleicht komm ich mir überheblich vor, aber ist es nicht irgendwie eigenartig, wenn man eine Präsentation hält, die alle feiern bis auf eine Person aus dem Publikum und dem Professor? Liegt es eventuell daran, dass er die Präsentation nicht verstanden hat? Was ich zumindest aus seiner Kritik (die im Grunde genommen nur seine subjektive Meinung verpackt als Gebashe ist.) so verstanden habe. Vielleicht ist es auch nur ein Interessenkonflikt der alten und jungen Generation.

So oder so: er schafft es jedes Mal, dass ich wutrot den Seminarraum verlasse. Fachdidaktik ist schon was schönes... nur nicht bei ihm. *shrug*

Ich habe ENDLICH meine Note aus diesem Teufelsseminar bekommen. Muss dazu sagen, dass ich im Februar immer noch extrem sauer auf den Professor war und die Seminararbeit im Ausmaß von zwölf Seiten innerhalb von drei Stunden geschrieben habe. Mit zwei Tassen Kaffee. Ich dachte mir, der wird mich so oder so schlecht bewerten, warum also die Mühe machen? Ganz ehrlich: Für drei Stunden ist die Seminararbeit auch wirklich gut geworden, aber wenn man es mit einer regulären Arbeit vergleicht, dann ist das halt echt am unteren Spektrum. :hehe:

Jedenfalls habe ich von einer Kollegin eine Nachricht bekommen, dass sie ihre Note bekommen hat. Da check ich meine Emails und Tatsache: "Information: Neue Note wurde eingetragen." OKAY. Klarer Fall von Schrödingers Note. Solange ich den Prüfungspass nicht öffne, ist die Note positiv und negativ zugleich. Ich melde mich an, drücke auf Prüfungspass, scrolle nach unten und sehe... 2. Er hat mir ein Gut gegeben? Nach all dem Runtermachen? Mit DIESER Seminararbeit?

Entweder er hat meine Seminararbeit nicht gelesen, oder nur überflogen, oder er fand sie wirklich gut. Beides spricht nicht für ihn. Ich will mich nicht mal über die Note freuen, ich bin nur froh, dass es offiziell vorbei ist. :hehe:

Und bei euch so?

WeTa
09.04.2019, 19:48
Ich bin auch fast durch und hoffe auf eine ähnliche Note :p

Caro
09.04.2019, 20:26
Ich bekomme leider gar keine Noten mehr, an die ich mein Ego hängen könnte. :( Aber ich arbeite bei einem Auftrag mit einem ContentTool, das mit ~AI~ einen Punktscore von 0 bis 100 ausrechnet, abhängig davon, wie gut man Textstruktur, Satzaufbau, Wortlänge, Reading Ease, Plagiate, Wortwiederholungen und Keywords juggelt. Meine Texte haben immer 98 bis 99 Punkte und ich bin damit sehr zufrieden, aber dafür habe ich auch schon seit zwei Monaten nichts mehr von der Projektmanagerin gehört. Ich schicke monatlich artig meine Rechnung und bekomme die auch bezahlt, aber das war's.

Kein Feedback.
Keine Kritik.
Kein Lebenszeichen.

Nur monatlich 2300 Euro.

Das ist etwas weird. Meine diversen anderen Jobs laufen aktuell ähnlich ab. Fast wünschte ich mir mal ein bisschen negatives Feedback, damit ich mich als Redakteurin entwickeln könnte und nicht nur in meinem eigenen Saft gäre. :hehe:

WeTa
10.04.2019, 14:01
Das ist etwas weird. Meine diversen anderen Jobs laufen aktuell ähnlich ab. Fast wünschte ich mir mal ein bisschen negatives Feedback, damit ich mich als Redakteurin entwickeln könnte und nicht nur in meinem eigenen Saft gäre. :hehe:

Sieh es so: Vielleicht sind deine Texte auf einfach perfekt. Du hast Level 99 in dem Job erreicht, wird Zeit sich mit Tischlern oder so zu beschäftigen damit die XP die du sammelst nicht verschwendet werden.

noRkia
10.04.2019, 22:23
Wie ihr sicherlich wisst, die neue beste Band der Welt Band-Maid.
Bei meinem Japanbesuch irgendwann in der Zukunft werd ich auch zu einem Konzert gehen. Nun habe ich mir überlegt Miku abzuschleppen und dick zu machen (als Name für unsere Tochter habe ich an Midori gedacht). Ja, ich bin von Saiki abgekommen, ich gebe es zu. Wenn ihr euch aber wundert, wie es so weit kommen konnte, dann schaut euch dieses Video an:

Wow. Die entspricht genau meinen Vorstellungen:


https://www.youtube.com/watch?v=QBk5ZdcC9sA&t=449s

Besonders die Zuckerwatteszenen im Süssigkeitengeschäft gefallen mir-po.

Indy
15.04.2019, 14:50
Wie ihr sicherlich wisst, die neue beste Band der Welt Band-Maid.
Bei meinem Japanbesuch irgendwann in der Zukunft werd ich auch zu einem Konzert gehen. Nun habe ich mir überlegt Miku abzuschleppen und dick zu machen (als Name für unsere Tochter habe ich an Midori gedacht). Ja, ich bin von Saiki abgekommen, ich gebe es zu. Wenn ihr euch aber wundert, wie es so weit kommen konnte, dann schaut euch dieses Video an:

Wow. Die entspricht genau meinen Vorstellungen:

Für einen Japanbesuch müsstest du aber das Haus verlassen.

Ave
15.04.2019, 15:03
Für einen Japanbesuch müsstest du aber das Haus verlassen.

Das Haus kommt mit!

Das Reisen der Zukunft!

Linkey
15.04.2019, 15:35
Das Haus kommt mit!

Das Reisen der Zukunft!

Wieso Zukunft? Das gibt es doch schon lange!
https://youtu.be/4Gxq1oARZ5I?t=36

WeTa
15.04.2019, 20:39
Für einen Japanbesuch müsstest du aber das Haus verlassen.

Du bist wie ein Jedimeister, hockst tausend Jahre im Exil und verlässt es dann um solche 99999 DMG Burns rauszuhauen god damn

Indy
16.04.2019, 09:50
Du bist wie ein Jedimeister, hockst tausend Jahre im Exil und verlässt es dann um solche 99999 DMG Burns rauszuhauen god damn

25141

Ja, tschuldigung. ;)
Bin gerade aktiv am Job-Wechseln: Ab Mai fange ich dann in einer neuen Firma mit ganz viel Hipster-Startup-Atmosphäre an. Mehr Gehalt, mehr Verantwortung. :)
Dafür aktuell im April kaum etwas zu tun, drum dachte ich mir, ich schau mal wieder rein. ;)

Aber Japan als Reisedestination würde mich auch echt mal interessieren, um mir z.B. die wunderschönen alten Tempel anzusehen. Ist nur leider recht teuer.

WeTa
16.04.2019, 15:40
25141

Ja, tschuldigung. ;)
Bin gerade aktiv am Job-Wechseln: Ab Mai fange ich dann in einer neuen Firma mit ganz viel Hipster-Startup-Atmosphäre an. Mehr Gehalt, mehr Verantwortung. :)
Dafür aktuell im April kaum etwas zu tun, drum dachte ich mir, ich schau mal wieder rein. ;)

Aber Japan als Reisedestination würde mich auch echt mal interessieren, um mir z.B. die wunderschönen alten Tempel anzusehen. Ist nur leider recht teuer.

Meeeeega, get that money :A Dann hauts auch vielleicht mit dem Japanurlaub hin :o

noRkia
16.04.2019, 20:24
Kein Problem. Ich teile die Reise zu Miku in Tokyo in zwei Etappen auf, damit die Belastung nicht so groß ist.

Etappe 1: Deutschland -> Kyoto, rechtzeitig zum Maiko Fest
Etappe 2: Kyoto -> Tokyo, bei Miku daheim oder bei mir im Hotel, oder direkt hinter der Stage, rechtzeitig zum Band-Maid Konzert.

noRkia
03.05.2019, 12:59
Es gibt gute Neuigkeiten:


https://www.youtube.com/watch?v=5N76iT1BrsM

Besonders die Stelle bei 5:00 "Ohne gilt in Japan als normal."

Indy
03.05.2019, 21:09
Ich glaube nicht, dass junge japanische Frauen nach dem typischen, durchschnittlichen Anime-Nerd, der nach Japan in Urlaub fliegt, um Merchandise und Body Pillows zu kaufen, schmachten werden.

noRkia
04.05.2019, 15:40
Durchschnittlich? Ich? Ich habe einige überdurchschnittliche Überraschungen für die Damenwelt in petto.

Indy
04.05.2019, 16:49
Durchschnittlich? Ich? Ich habe einige überdurchschnittliche Überraschungen für die Damenwelt in petto.

Dein Wort in Gottes Ohr. :eek:

noRkia
19.05.2019, 01:40
Neben dem Japanisch lernen, dass ich extensiv betreibe, habe ich auch schon die richtige Musik für die Paarungszeremonien ausgesucht.


https://www.youtube.com/watch?v=NdlzYrUS-sk

Wencke
24.05.2019, 20:34
Es gibt gute Neuigkeiten:


https://www.youtube.com/watch?v=5N76iT1BrsM

Besonders die Stelle bei 5:00 "Ohne gilt in Japan als normal."
Das hat der Youtubealgorythmus mir auch schon vorgeschlagen.

Seit 2015 habe ich nen ollen Röhren TV bei mir im (auch IMMER feuchten) Keller stehen und nur halbherzig versucht ihn loszuwerden - es ist nichtmal meiner, er gehört meiner Nachbarin. Wir haben den zurückgelassenen TV einer damaligen Mitbewohnerin gegen den Röhri getauscht und seit dem klaut er Platz in meinem Keller. Weil meine Nachbarin ihren, seit sie eingezogen ist, vollgerümpelt hat mit Scheiss, nur Sachen fahrlässigst reingeworfen, man kann nichtmal mehr reingehen geschweige denn die Tür aufmachen. haha. Also habe ich seit vier Jahren versucht, den TV woanders loszuwerden (bzw das erste jahr bestand aus "abwarten ob die Mitbewohnerin den andern TV doch noch abholt")

.... dann wurd ich heute einer Telegramgruppe hinzugefügt, in der zwei minuten später jemand nach einem Röhrentv fragte, und nun sind sie auf dem Weg zu mir! ahahaha
Ich bin so glücklich, das Ding los zu werden!

Wann habt ihr das letzte Mal in eure Keller geschaut? Wie schauts da so aus? ^_^

Indy
24.05.2019, 20:46
Wann habt ihr das letzte Mal in eure Keller geschaut? Wie schauts da so aus? ^_^

Ein paar Einmachgläser mit Kirschen (?) gefunden, die offenbar noch aus den Achtzigern stammen. Ich habe mich nicht getraut, sie aufzumachen.

noRkia
07.06.2019, 12:31
Langsam kristallisiert sich die Vision meines Japanurlaubes zu einem echten ERLEBNIS heraus:


https://www.youtube.com/watch?v=woDa61HTdB4

Knuckles
07.06.2019, 13:00
Langsam kristallisiert sich die Vision meines Japanurlaubes zu einem echten ERLEBNIS heraus:


https://www.youtube.com/watch?v=woDa61HTdB4

Syphilis und andere STDs einsammeln?
Schnapp' sie dir alle!

noRkia
07.06.2019, 13:42
Ich mache es eher anders: Ich wandere zunächst aus als Consultant der bei Bain oder Roland Beger arbeitet. Dann mache ich mich selbstständig und eröffne eine solche Lustoase mitten in Tokyo.

Ich nenne es das:

Gaijin Kai (oder auch Ga ijin kai)

Die Wände werden mit Artworks der besten hentai-Doujinshi Künstler des Landes verziert sein. Die Angestelltinnen sind als bekannte Animefiguren verkleidet, die gleichzeitig als Maids verkleidet sind. Im Neon Genesis Zimmer liegen neben einer Bibel und den Quram Schriftrollen verschiedenste Utensilien zur maximalen Luststeigerung bereit.
Außerdem haben wir immer die neusten Eroges auf Lager und dazu gutes Lagerbier, dass euch von Ayane oder gerne auch Hello Kitty serviert wird.

Die Yakuza mögen doch ausländische Geschäftsleute, oder?

Ben
16.06.2019, 20:45
Melde mich nach kurzer Pause wieder aus der Versenkung zurück. Hab in den letzten Wochen meine schriftlichen Prüfungen mit einem 2er Schnitt bestanden und bereits einen Job an Land gezogen, Vitamin B und unbezahlte Praktika machen sich nach all der Zeit mal bezahlt. :A
Danke an alle hier, die an mich gedacht, geglaubt und mir die Daumen gedrückt haben! :)

Linkey
17.06.2019, 08:39
Glückwunsch Ben, schön zu hören, dass alles geklappt hat. Dann hoffen wir mal, dass du dich schnell auf der Arbeit einleben wirst :)

The Fool
24.06.2019, 10:21
Kurzer copypasta, ich hoffe das ist in Ordnung...

Hey Leute, falls ihr kurz Ablenkung von der Arbeit, vom Lernen, Schreiben oder der Sonne braucht und euch noch nebenbei momentan in einer Beziehung befindet, dann macht doch gerne bei meiner Studie für meine Masterarbeit mit ;) Ich bin vorallem auf der Suche nach Menschen, die seit längerem eine Beziehung führen, also falls ihr das ganze irgendwie interessant findet und noch Leute kennt, auf die das zutrifft, dann gebt es auch gerne weiter ;)

https://www.soscisurvey.de/beziehunghumor2019/

Dankeschön ^_^

Wencke
24.06.2019, 13:34
Es fehlt die Angabe "Divers" bei den Geschlechtern. ich bin zwar nicht betroffen, aber dennoch halte ich das für wichtig, es mit einzubeziehen. ein Teil meines Freundeskreises ist divers, weshalb ich deine Umfrage leider nicht mit gutem Gewissen teilen kann.

Caro
24.06.2019, 13:35
Es fehlt die Angabe "Divers" bei den Geschlechtern. ich bin zwar nicht betroffen, aber dennoch halte ich das für wichtig, es mit einzubeziehen. ein Teil meines Freundeskreises ist divers, weshalb ich deine Umfrage leider nicht mit gutem Gewissen teilen kann.

Ja, absolut, ich habe auch mit den Augen gerollt, als ich die Frage gesehen habe. Ich dachte, das wäre inzwischen Standard bei wissenschaftlichen Umfragen.

The Fool
24.06.2019, 16:44
Der Grund fürs Auslassen ist allein der, dass die Menge, die hier Divers angeben würde, so gering ist, dass ich sie sowieso nicht mit einbeziehen könnte. Das soll also keine Diskriminierung oder ähnliches sein, sondern ich will niemandem es antun, diesen Fragebogen 10-15 Minuten lang auszufüllen, nur damit das Ergebnis am Ende dann sowieso nicht verwendet wird.
Falls ich dein Gewissen damit beruhigen konnte, würde ich mich also sehr freuen, wenn du trotzdem teilnimmst ;)

noRkia
04.07.2019, 23:16
Wo zur Hölle ist eigentlich die Lounge?
Ich musste erstmal nach Woche nachdenken, wie dieses Subforum eigentlich hieß, aber nun klar: Die zocken uns ab!

noRkia
14.07.2019, 18:07
Letzte Woche hat mich die graue Eminenz des Fitnesscenters angesprochen:"Ehy du trainierst doch für den Lauf deines Lebens, oder??"
"Wieso? Ich jogge nur hier zum Spaß und mach einma die Woche was für den Oberkörper."

Gestern: 5km, 20min. Lol

noRkia
01.08.2019, 00:31
Wow ich hab eben die Seite Cameo.com entdeckt. Dort könnt ihr "bekannte" Leute buchen oder sie zumindest dafür bezahlen, dass eine persönliche Message an euch richten.
Schockierend wie günstig einige sind.
Sisqo für 40$ und THE DOG https://www.cameo.com/dogthebountyhunter1 für 150.

Und Charlie Sheen für 550. Einige sind echt runtergekommen.

Ken der Kot
02.08.2019, 02:15
Schockierend wie günstig einige sind.

Ich frag mich eher, was der Zweck des Ganzen ist.

WeTa
02.11.2019, 18:51
Leute ich hab nicht vor 100 Jahren Mog gemacht damit der QFRAT jetzt langsamer als die Taverne ist.
Wo wir grade bei Mog sind: Was wäre euch lieber, eine QFRAT Wrestling Liga oder eine QFRAT Soap Opera? Rein hypothetisch jetzt

Kael
02.11.2019, 23:05
Die Wrestling-Liga - noRkia gegen alle. :p

R.F.
03.11.2019, 07:46
Warum nicht beides?

WeTa
03.11.2019, 10:48
Warum nicht beides?

zu viel Arbeit!

Ave
03.11.2019, 10:49
Leute ich hab nicht vor 100 Jahren Mog gemacht damit der QFRAT jetzt langsamer als die Taverne ist.
Wo wir grade bei Mog sind: Was wäre euch lieber, eine QFRAT Wrestling Liga oder eine QFRAT Soap Opera? Rein hypothetisch jetzt

Meine begrenzten und ignoranten WWE Kenntnisse sagen mir, dass es hier keinen Unterschied zwischen den Optionen gibt!

BIT
03.11.2019, 12:13
Meine begrenzten und ignoranten WWE Kenntnisse sagen mir, dass es hier keinen Unterschied zwischen den Optionen gibt!

Dann doch lieber NJPW oder AEW ... :p

WeTa
04.11.2019, 11:50
Meine begrenzten und ignoranten WWE Kenntnisse sagen mir, dass es hier keinen Unterschied zwischen den Optionen gibt!
Ja schon, aber Sims 4 hat zu wenige Wrestlingmechaniken und Wrestlingspiele zu wenig Soap Opera. Das perfekte Spiel existiert leider nicht und ich kauf nur eins für den QFRAT.


Dann doch lieber NJPW oder AEW ... :p

Wo guckt man die beiden eigentlich am besten? Hätte jeweils Bock drauf.

BIT
04.11.2019, 16:12
Wo guckt man die beiden eigentlich am besten? Hätte jeweils Bock drauf.

AEW ist seit letzter Woche auch legal kein Problem mehr, da es bei TNT Serie eingespeist wird und somit beispielsweise über Sky Ticket auch in Originalsprache (sehr zu empfehlen mit Tony Schiavone und J.R. am Mikro) zu bekommen ist. Wenn man nur einmal reinschnuppern will, stehen die ersten Folgen da aber auch auf Deutsch bei Youtube auf dem Channel von TNT Serie zur Vefügung. Parallel dazu sollte man aber auch den Channel der Young Bucks ("Being The Elite") im Auge behalten, da man ansonsten gerne ein paar Insider verpassen kann. Die PPVs werden in Deutschland exklusiv bei FITE eingespeist (und sind preislich etwas happig).

New Japan gibt es exklusiv über deren Portal njpwworld.com (njpwworld.com) für 999 Yen im Monat (also aktuell gut 8,26 Euro). Da die aber praktisch immer mit "Wrestle Kingdom" am 04. Januar bzw. "The New Beginning" einen oder zwei Tage später praktisch eine neue Saison starten, kann man da auch ganz gut Binge Watching betreiben. Gute Zeiten dafür sind eben der Januar wegen dem Jahreshöhepunkt "Wrestle Kingdom" (praktisch die bessere Version von Wrestlemania) oder während des G1 im Spätsommer. Ab und zu gibt es aber auch mal freie Matches auf Youtube oder bei FITE.

noRkia
04.11.2019, 19:06
Die Wrestling-Liga - noRkia gegen alle. :p

Ich glaub ich muss ma meinen MMX Pornrap weiterproduzieren. Der Text steht schon fast komplett.

R.F.
05.11.2019, 12:27
Ja schon, aber Sims 4 hat zu wenige Wrestlingmechaniken und Wrestlingspiele zu wenig Soap Opera. Das perfekte Spiel existiert leider nicht und ich kauf nur eins für den QFRAT.
Ach es ist für ein Spiel? Dann nimm das Wrestlingspiel. Mit deren Charaktereditoren kann man normalerweise...interessante Dinge tun. :D

Einheit092
05.11.2019, 15:29
Soap Opera

Wencke
12.11.2019, 18:15
Hätte auch voll lust auf Soap Wrestling. Da reiben sich die Kämpfer gegenseitig ihre Augen mit verseiften Handschuhen und rufen: "Iiih, das brennt!" :A

noRkia
12.11.2019, 22:00
Also das hier find ich unmöglich:

https://www.freenet.de/nachrichten/topnews/frauen-zu-lebensgefaehrlichen-stromschlaegen-ueberredet_7500512_4702792.html

Wieso soll der Mann jetzt ne Strafe kriegen?

Einer gibt sich als Forscher aus und verspricht 80 Leuten übers Internet Geld, wenn sie sich selbst mit Strom schocken. Das ganze ist höchstens Betrug aber keinesfalls Körperverletzung. Wenn die "Opfer" selbst so doof sind, sich selbst unter Strom zu setzen!? Oder ich hab einfach zu viel Dave Chapelle geschaut.

noRkia
15.11.2019, 21:05
Oh man schaut euch die Moderatorinn von Tokyo MX an.

Die knuffige auf dem Turm bei 5:25


https://www.youtube.com/watch?v=p-5P0zpewiI&t=474s

Ich muss dringend nach Japan. Dann werd ich die Kleine sofort

als Baby adoptieren.

Einheit092
29.11.2019, 13:46
Ich hab gerade mal ausgerechnet, dass ich seit 3589 Tagen hier angemeldet bin. Das sind 36,5% meines Lebens.:eek:

WeTa
30.11.2019, 15:32
Wer nicht >50% seines Daseins hier verbracht hat ist kein echter Olaf, meine Meinung

Kael
30.11.2019, 16:28
Wer nicht >50% seines Daseins hier verbracht hat ist kein echter Olaf, meine Meinung

Ne, dafür reicht's bei mir noch nicht ganz. Hätte ich mich einfach mal im Alter von 13 hier angemeldet!

Knuckles
04.01.2020, 20:02
Preiset Ikea:

https://www.youtube.com/watch?v=S9WWz95ripA

Marc
16.01.2020, 14:30
Ich hab gerade mal ausgerechnet, dass ich seit 3589 Tagen hier angemeldet bin. Das sind 36,5% meines Lebens.:eek:

:rolleyes:

Gala
16.01.2020, 17:14
:rolleyes:

Hi Marc!

Icetongue
18.01.2020, 23:23
Ich hab gerade mal ausgerechnet, dass ich seit 3589 Tagen hier angemeldet bin. Das sind 36,5% meines Lebens.:eek:

6333 Tage, das entspricht 55% meines Lebens.

WeTa
19.01.2020, 22:38
6333 Tage, das entspricht 55% meines Lebens.

Prädikat echter Olaf

WeTa
09.02.2020, 17:20
Bisschen windig heute, das Gewächshaus ist schon dahin :(

Wencke
11.02.2020, 13:18
Unseren Gartenstuhl hats echt umgeklappt, sonst sang lediglich die ganze Zeit ein Windspiel über unseren Hinterhof.
Ach ja, und die Tür von der Durchfahrt zu unserem Haus hats erwischt. So hart zugeknallt, das die Scheibe zerbrochen ist. Wir haben uns ein bisschen erschreckt, aber allen gehts gut :D

Viddy Classic
12.02.2020, 13:31
Ich bin 12.914 Tage auf der Welt.
Und ich bin 6.209 Tage hier angemeldet.

Das Prozentrechnen überlasse ich den Nerds.

Kael
12.02.2020, 15:24
4,057/9,871 = 41,1%

Olaf denied :C

WeTa
15.03.2020, 17:06
QFRAT #324 – das Q steht für Quarantäne
Wie siehts bei euch aus? In Sachen sozialer Isolation bin ich zum Glück erprobt lol, aber Home Office ist noch nicht durch, also fahre ich weiterhin jeden Tag mit dem Bus, wo die hustenden, niesenden, ungewaschenen Massen mein Immunsystem jeden Tag aufs neue auf die Probe stellt. Habe für den Fall der Fälle keine rauen Mengen Klopapier (Bidet :A) oder Desinfektionsmittel gehortet, werde dann einfach zum Zombie oder so.

Kael
15.03.2020, 18:11
In Sachen sozialer Isolation bin ich zum Glück erprobt lol, aber Home Office ist noch nicht durch, also fahre ich weiterhin jeden Tag mit dem Bus, [...]
Dieser Mann ist absolut angstfrei. :|

Linkey
16.03.2020, 01:29
QFRAT #324 – das Q steht für Quarantäne
Wie siehts bei euch aus? In Sachen sozialer Isolation bin ich zum Glück erprobt lol, aber Home Office ist noch nicht durch, also fahre ich weiterhin jeden Tag mit dem Bus, wo die hustenden, niesenden, ungewaschenen Massen mein Immunsystem jeden Tag aufs neue auf die Probe stellt. Habe für den Fall der Fälle keine rauen Mengen Klopapier (Bidet :A) oder Desinfektionsmittel gehortet, werde dann einfach zum Zombie oder so.
Dito. Ich war auch der einzige aus dem Team, der noch zum Kunden gefahren ist. Leider haben wir jetzt einen "Home Office Zwang" aufgedrückt bekommen.

WeTa
16.03.2020, 10:05
Dieser Mann ist absolut angstfrei. :|

Meine Superpower: Ich fasse mein Gesicht nicht an.


Leider haben wir jetzt einen "Home Office Zwang" aufgedrückt bekommen.

Leider?????????????????
??????????????????????????????????

Ave
16.03.2020, 10:36
Dito. Ich war auch der einzige aus dem Team, der noch zum Kunden gefahren ist. Leider haben wir jetzt einen "Home Office Zwang" aufgedrückt bekommen.

"Leider"? Hier geht es um eine höchst infektiöse Krankheit, die sich durch den Leichtsinn vieler Menschen extrem rasch verbreitet. Italiens Gesundheitssystem bricht gerade zusammen. Da von "leider" zu sprechen, finde ich gerade doch äußerst fragwürdig. Sei doch froh, dass du dich und deine Familie schützen kannst, indem du die Home Office Möglichkeit hast. Ich arbeite als Kinderbetreuer, muss jetzt das erste Mal seit drei Tagen raus und habe gute Chancen mich von den Kindern infizieren zu lassen. Ich würde es zwar definitiv überleben (bin kein Risikopatient), aber ich lebe noch zusammen mit meinen Eltern, die in einem fortgeschritteneren Alter sind und die dementsprechend einem Risiko ausgesetzt sind.

Kael
16.03.2020, 14:49
Ich arbeite als Kinderbetreuer, muss jetzt das erste Mal seit drei Tagen raus und habe gute Chancen mich von den Kindern infizieren zu lassen [...]
Beschaff dir einen Schutzanzug wie zur Behandlung von MRSA-Patienten und geh so zur Arbeit. :‘D

Davon abgesehen: "Höchst infektiös" is eine Beschreibung, die ich vielleicht Noroviren zuschreiben würde, aber nicht den CoViD-19-Viren. Bin vielleicht aber auch nur ich.

WeTa
16.03.2020, 21:04
Drückt mir mal die Daumen (also eure, nicht meine, social distancing und so) für Home Office Nachfrage morgen :o

noRkia
16.03.2020, 22:43
Bin auch ab heute im Home Office. Musste aber erst noch die Firma den Rechner holen. Lösung: Hinjoggen. Hab natürlich den Schlüßel für das Kensigntonschloß vergessen. Also 3 mal 6 gejoggt und dann zurück spaziert. Hab dann gegen 14 Uhr mit der Arbeit angefangen ^ ^.

Der Tagesablauf wird nun so: Aufstehen und in der Wohnung arbeiten. Mittags draußen Joggen. Gegen 21 Uhr einkaufen. Mit Mundschutz und Handschuhen und Zahlung per Karte, kontaktlos. Treffen mit Menschen 0.

Mal sehen wie lange das nun geht.

Ich habe eben das deprimierendste Video ever gesehen:


https://www.youtube.com/watch?v=5BsfDka55ec

Der Hammer kommt bei rund 10Minuten.
Kurzarbeit geht im wesentlichen nur bei Konzern, denen man in den Bobbes kraucht.
Kleine und mittlere Betriebe könnten nur Kurzarbeit, wenn sie dies mit jedem Mitarbeiter im Vertrag vorher geregelt haben.
Zusätzlich unsere typischen Kündigungsgesetze, wo meistens erstmal die jungen Leute rausfliegen.

Es könnte sein, dass es ganz gewaltig kracht, der Mittelstand richtig fett rasiert wird und nächste Wahl aus Protest gegen die aktuelle Politik dann eine nicht wünschenswerte
neue Regierung an die Macht kommt.

Linkey
17.03.2020, 01:31
"Leider"? Hier geht es um eine höchst infektiöse Krankheit, die sich durch den Leichtsinn vieler Menschen extrem rasch verbreitet. Italiens Gesundheitssystem bricht gerade zusammen. Da von "leider" zu sprechen, finde ich gerade doch äußerst fragwürdig. Sei doch froh, dass du dich und deine Familie schützen kannst, indem du die Home Office Möglichkeit hast.

Erstens bin ich nicht leichtsinnig (auch vor covid19 habe ich mir die Hände gründlich gewaschen und mir nicht ins Gesicht gefasst, kurz nachdem ich irgendetwas angefasst oder Leuten die Hand gegeben habe) und zweitens bezieht sich das "leider" auf den Zwang.
Ich arbeite so oder so 1-2 mal von Zuhause pro Woche. Und bei der aktuellen Lage hatte ich eh vorgehabt, das auf 3x auszuweiten.
2,5 Wochen am Stück HO (mal schauen, ob es dabei bleibt) finde ich deutlich belastender, als 1-2 beim Weg zur Arbeit ein wenig aufzupassen.

noRkia
17.03.2020, 01:58
Kommt auf deinen Job an.
Ich hab hier nebenbei Pornos geguckt, die Börse überprüft und einen Topf Ben & Jerrys verdrückt, denn ich hab ja nun zwei Rechner parallel ^ ^

WeTa
18.03.2020, 18:31
Home Office: geklärt ✅
Watchlist: gefüllt ✅
Hose: ausgezogen ✅

noRkia
18.03.2020, 23:35
Gucke gerade Merkels Ansprache.

Hose: Angezogen.

Habe gestern im Firmennetzwerk die Info gefunden, dass die Arbeitszeit im Home Office nun bis 23 Uhr ausgedehnt wird. Genau meine Zeit, also gleich mal 2 Überstunden gemacht und von 17 bis 20 Uhr Nickerchen eingelegt. Kommt ja auch der Firma zu Gute.
Heute Nachricht von Sekretärin des Boss:" Hugo will nicht, dass länger als 20 Uhr gearbeitet wird!"
Meeeeeh voll flexibel ehy. Aber ich wehre mich. Habe bei entsprechender Personalabteilung angerufen:"Ich bin nur ein einfacher Familiennorkster, ohne Kinder. Wenn ich nicht bis 23 Uhr arbeiten darf, bekomme ich daher Probleme mit der Kinderbetreuung. Es wäre deshalb gut, wenn Sie nochmal eine Email an alle Führungskräfte schreiben, dass jeder Mitarbeiter
bis 23 Uhr arbeiten darf."

"Ja, natürlich Monsieur d'noRk. Die geht gleich morgen früh raus."

Heheh denen zeig ichs.

Wencke
21.03.2020, 15:53
Willkommen zu Hause!

Also für mich ist es großartig. Naja, ich meide Menschen sowieso, und jetzt empfehlen alle ausgerechnet das, was ich am ALLERLIEBSTEN mache. Also: zu Hause bleiben. Es war nie schöner 8-)

Soheil
22.03.2020, 14:16
Wird hier eigentlich noch immer Catch the Flag gespielt?
Wenn nein: Mir egal! :D
*Catchs&BurnsTheFlag*

Taro Misaki
22.03.2020, 14:18
Wird hier eigentlich noch immer Catch the Flag gespielt?
Wenn nein: Mir egal! :D
*Catchs&BurnsTheFlag*

:eek:

noRkia
22.03.2020, 20:41
Wow ein Gast aus der alten Zeit (ich der ich fast gebannt worden wär lol).

R.F.
23.03.2020, 07:53
Bin ich eigentlich der einzige der sich die ganzen Restriktionen ansieht und feststellen muss, dass sich an seinem Alltag absolut gar nichts ändert?

Heute letzter Tag im Büro, ab morgen Home Office. Ich hätte zwar auch schon heute zu Hause arbeiten können, muss aber noch einen Arzttermin wahrnehmen, der sehr viel näher an meinem Arbeitsplatz liegt als zu Hause. Soll heißen ich hab das ganze Büro heute für mich alleine. :D

~Jack~
23.03.2020, 08:19
Bin ich eigentlich der einzige der sich die ganzen Restriktionen ansieht und feststellen muss, dass sich an seinem Alltag absolut gar nichts ändert?
Da ich eh nur von zuhause arbeite hat sich bei mir auch absolut nichts geändert. Um die nächsten Wochen erst recht nicht mehr rausgehen zu müssen wollte ich mir allerdings ein bisschen was auf Vorrat aus dem Internet bestehlen, aber sowohl Amazon Fresh als auch Rewe sind aktuell komplett ausgebucht. Und wenn ich jetzt noch ne andere Seite versuche gibt es vermutlich auch keine freien Zeiten mehr sobald mein Warenkorb voll ist xD

Edit: Okay, bei Edekas Lieferservice habe ich jetzt tatsächlich noch eine Lieferzeit abbekommen. Verglichen mit den anderen Seiten ließ die Auswahl an verfügbaren Lebensmitteln allerdings arg zu wünschen übrig. Zumindest wenn man keinen Platz hat ein Dutzend Pizzas zu lagern xD

Kael
23.03.2020, 14:12
Bin ich eigentlich der einzige der sich die ganzen Restriktionen ansieht und feststellen muss, dass sich an seinem Alltag absolut gar nichts ändert? :D
Ich für meinen Teil vermisse ja schon mein wöchentliches Tennistraining. :\

noRkia
23.03.2020, 20:41
Für mich ist das Leben nahezu unverändert. Lol

WeTa
24.03.2020, 09:21
Wird hier eigentlich noch immer Catch the Flag gespielt?
Wenn nein: Mir egal! :D
*Catchs&BurnsTheFlag*

Oha!
🚩

Master
24.03.2020, 16:33
Bin ich eigentlich der einzige der sich die ganzen Restriktionen ansieht und feststellen muss, dass sich an seinem Alltag absolut gar nichts ändert?

Fast. Bus und Bahn sind morgens nicht so gefüllt wie sonst. Dafür ist im Supermarkt mehr los, Klopapier und Nudeln sind kaum bis gar nicht erhältlich. Zum Glück habe von beidem noch genug in der Bude vorrätig... Notfalls spüle ich mir mit Spülmittel den Arsch. :hehe:
Ja, ich würde gerne dauerhaft Home Office machen und nicht 1 bis 2 Tage in der Woche, aber wir sind eh schon herbe unterbesetzt und arbeiten für einen Laden der für Strom, Gas und Wasser verantwortlich ist... Hab letztens schon gesagt: "Ich hätte in einer Marketing-Klitsche anfangen sollen..."
In den letzten Tage gehe ich aber wieder vermehrt einkaufen, da ich in den nächsten Wochen mit einem totalen Lockdown rechne.

Und selbstverständlich habe ich meinen Eltern gesagt, die sollen den Kontakt in der nächsten Zeit mit mir meiden. Gerade mein Vater ist durch sein Alter und sein geschwächtes Immunsystem gefährdet.



Für mich ist das Leben nahezu unverändert. Lol

Lebst du immer noch in Berlin oder erinnere ich mich falsch? :p

Lux
25.03.2020, 10:11
Bin ich eigentlich der einzige der sich die ganzen Restriktionen ansieht und feststellen muss, dass sich an seinem Alltag absolut gar nichts ändert?
Nope. Same old. Ich fahre jeden Tag ins Büro und stapel mich mit den Leuten da aufeinander. Nur die Leute hier werden immer dümmer.

Alles ziemlich frustrierend, wenn man von überall hört "iCH HaB JEtZt HOmE OFficE" und man selber in der einzigen Firma Deutschlands arbeitet, bei der sowas anscheinend unmöglich ist.

Hoffentlich knallt das hier bald mal richtig.

R.F.
25.03.2020, 14:02
Geschichten aus dem Einkaufsparadies:
Es scheint als hätten sich nicht alle an den Mindestabstand gehalten (surprise!). Infolgedessen haben sich die Leute was ganz ausgefeiltes einfallen lassen: es dürfen nur Leute rein, die einen Einkaufswagen haben. Diese nervigen, teils schwer herumzurangierenden Altmetallkisten die man ab und an auch mal in freier Wildbahn finden kann.

Die Logik ist natürlich simpel: die Dinger sind sperrig, da kann man leichter Abstand halten und dadurch dass es nur eine begrenze Anzahl von denen gibt, stellt man sicher, dass nur maximal eine bestimmte Anzahl an Menschen den Laden betreten.

Klingt ja cool, bis du dann in den Laden reinkommst und dich an all den überall in der Gegend rumstehenden Teilen vorbeidrängeln musst, die da mutterseelenallein im Gang stehen während ihre Besitzer sonst wo rumlungern und wer weiß was tun.

Aber hey: Problem gelöst, nicht wahr? :A

Kael
25.03.2020, 15:02
Geschichten aus dem Einkaufsparadies:
Es scheint als hätten sich nicht alle an den Mindestabstand gehalten (surprise!). Infolgedessen haben sich die Leute was ganz ausgefeiltes einfallen lassen: es dürfen nur Leute rein, die einen Einkaufswagen haben. Diese nervigen, teils schwer herumzurangierenden Altmetallkisten die man ab und an auch mal in freier Wildbahn finden kann.

Aber hey: Problem gelöst, nicht wahr? :A
So bescheuert das Geschilderte klingt: Die Regelung ist mal richtig genial um Leute zu zwingen ein wenig Mindestabstand einzuhalten. xD

noRkia
25.03.2020, 23:42
Lebst du immer noch in Berlin oder erinnere ich mich falsch? :p

Um Himmels willen, ich zieh doch nicht in den Sozi-Ground-Zero XD

R.F.
28.03.2020, 13:41
Geschichten aus der Straßenbahn:
Ich steig in die Straßenbah, direkt an den hinteren Ausgang des ersten Wagons. Hinter mir kommen ein Vater und seine Kinder. Sie setzen sich hinter mich. Die Straßenbahn fährt los. Nach einer Weile fängt eines der Kinder an zu jammern, dass ihm schlecht wird.Der Vater wird laut. Die Straßenbahn fährt weiter. Nach einer Weile läuft das Kind zum Ausgang direkt vor mir. Vater brüllt weiter, das Kind soll sich wieder hinsetzen. Kind wiederholt, dass ihm schlecht ist. Vater brüllt, dass des Kindes Reisekrankheit doch nach zehn Jahren endlich mal zu Ende sein sollte und dass er doch das Fenster öffnen und sich endlich wieder hinsetzen solle.

Eine Station bevor ich aussteigen will: Kind übergibt und ich muss es mir ansehen. In dem Moment war ich froh, dass da noch eine Scheibe zwischen und beiden war. Vater natürlich außer sich und brüllt Kind an. Dann läuft er vor zum Fahrer, kehrt aber kurz darauf wieder zurück. Zu dem Zeitpunkt hab ich mich schnell umgesetzt, weil ich mir das nicht weiter ansehen will. Vater verlässt mit Kindern die Straßenbahn noch an der selben Station und fährt natürlich weiter fort, sein Kind anzuschreien und ihm Vorwürfe wegen seiner Reisekrankheit zu machen.

Die Straßenbahn fährt weiter und ich steig an der nächsten Station aus. Ob sich da wohl noch jemand gefunden hat der die Sauerei aufgewischt hat?

noRkia
28.03.2020, 19:38
Geschichten aus der Straßenbahn:
Vater brüllt, dass des Kindes Reisekrankheit doch nach zehn Jahren endlich mal zu Ende sein sollte und dass er doch das Fenster öffnen und sich endlich wieder hinsetzen solle.



HahaHAAAAAAAAAAAAAA Reisekrankheit? Das hab ich ja noch nie gehört.

WeTa
01.04.2020, 13:26
Das kenne ich vom Dorf nur von Halbstarken mit Bierkasten im Bus.

Kael
01.04.2020, 13:51
Heute ist bestimmt ein guter Tag für CoViD-19-Diagnosen.

WeTa
02.04.2020, 08:56
Heute ist bestimmt ein guter Tag für CoViD-19-Diagnosen.

Angenehmer Nebeneffekt der Quarantäne: Nur den FGO Aprilscherz mitbekommen 8-)
🚩

Kael
02.04.2020, 11:24
Angenehmer Nebeneffekt der Quarantäne: Nur den FGO Aprilscherz mitbekommen 8-)
🚩
Stimmt, ich hab tatsächlich auch nicht viel mit- und abbekommen. Das Umfeld, in dem ich mich im Moment befinde, war eher weniger zu Scherzen aufgelegt. 8D

noRkia
03.04.2020, 00:14
Oh nein,

Rüdiger Nehberg ist verstorben.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Ruediger-Nehberg-stirbt-im-Alter-von-84-Jahren,nehberg146.html

Der Mann hat die einzige Hilfsorganisation gegründet, für die ich jemals gespendet hab.

noRkia
11.04.2020, 23:30
Wusstet ihr, dass auf youtube tausende von Videos von der Amipolizei sind, wo Leute abgeballert werden?

Ich guck mir jetzt seit mindestens drei Stunden immer das gleiche an ":Sir nehmen Sie Arme hoch." oder " Sir greifen Sie blos nicht in ihre Tasche."
Dann machen die Typen (95% Schwarze) es trotzdem und dann "BrakaBrakakaBrakakkaka".
Da kennen die Amis nix.
Und wer meint das wär dann immer im Ghetto, nein, das sind auch viele "normale" Wohnviertel. Echt beängstigend. Im Prinzip kann man nicht mal tanken gehen ohne ermordet zu werden o_0

Kael
12.04.2020, 11:22
Ich hab stattdessen festgestellt, dass der Frühling mittlerweile auch in meinem Quarantäne-Zimmer angekommen ist, in Form einer wunderschönen, großen Hornisse. Wie hab ich die vermisst. <3

noRkia
12.04.2020, 13:15
Hahah aber echt. Ich war gestern Nachmittag im Halbschlag im Bett und das Mittagessen zu verdauen. Auf einmal hör ich:"bssss". Dreh mich um, seh nix. Dann wieder."Bsssss".
Komisch, keiner da. Plötzlich. "BSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS". Ok, die Wespen sind zurück.

WeTa
12.04.2020, 16:00
Wespen = unsolidarische parasitäre Antitiere ich sag wie's ist >:( hass die
Hornissen sind wenigstens COOL.

Knuckles
12.04.2020, 17:21
Wusstet ihr, dass auf youtube tausende von Videos von der Amipolizei sind, wo Leute abgeballert werden?

Ich guck mir jetzt seit mindestens drei Stunden immer das gleiche an ":Sir nehmen Sie Arme hoch." oder " Sir greifen Sie blos nicht in ihre Tasche."
Dann machen die Typen (95% Schwarze) es trotzdem und dann "BrakaBrakakaBrakakkaka".
Da kennen die Amis nix.
Und wer meint das wär dann immer im Ghetto, nein, das sind auch viele "normale" Wohnviertel. Echt beängstigend. Im Prinzip kann man nicht mal tanken gehen ohne ermordet zu werden o_0

Man darf nur nicht vergessen, dass es da solche und solche Leute gibt. Sicherlich gibt es da genug Leute die am besten keine Polizisten sein sollten, aber gleichzeitig gibt es auch genug Leute die den Job ausgezeichnet machen (und das die dort Angst haben erschossen werden zu können... aus keinem anderen Grund reagieren die Polizisten oft so bescheiden... liegt wohl oder übel daran, dass da in den USA jeder Depp eine Waffe kaufen kann und tragen darf). Leider merkt man auch schon in Deutschland, dass der Respekt der Leute vor Rettungssanitätern, Feuerwehrleuten und Polizisten massiv gesunden ist. Solchen Leuten würde ich am liebsten vor Ort und Stelle einen reinhauen, denn die genannten Berufsgruppen sind da um zu helfen und riskieren dabei oft selbst genug ihr Leben. Da braucht es keine solchen respektlosen Arschlöcher.

Linkey
12.04.2020, 18:26
Ich wurde gestern beschimpft und blöd angemacht, von einer Frau und einem Mann. Die beiden standen um 21 Uhr auf einem Balkon und haben geklatscht, wie viele andere auch auf dieser Straße.
Ich war gerade dabei zu joggen (bzw. spazieren nach dem Joggen) und habe es gewagt nicht zu jubeln und nicht zu klatschen :)

Angefangen hat es mit Rufen, dass ich klatschen soll, aufgehört mit Worten like: Unsozial, Assi, Faul, Respektlos, etc.

Schön, dass die Leute andere so beurteilen, die sie nicht kennen. Würde ich das Gleiche machen, würde ich behaupten, dass genau diese Leute sich sonst wahrscheinlich eher weniger für andere engagieren und denken, die sind jetzt ganz toll, weil um 21 Uhr laut rumschreien und klatschen (was btw. vielleicht mal eine nette Geste war, den meisten, denen das gilt aber wohl eher die Nacht-/Abendruhe stört).

So viel zum OT. Zurück zum Thema:
Über die Insekten freuen sich unsere Katzen sehr - durch die Wespen/Bienen wird das aber immer sehr stressig für uns. Keine Lust, dass sich unsere Katzen da verletzten. Letztes jahr hatten wir auch einige Wespenstiche, weil es sich 1-2x Wespen nachts in den Bettdecken gemütlich gemacht haben :)

noRkia
12.04.2020, 21:32
@ Linkey

Ich dachte schon die hätten geklatscht weil du joggst. "Asozial" Lol wegen was denn? Weil du nicht bei dem doofen Klatschspiel mitmachst? Da hätt ich gerufen "Ihr habt wohl zu viel Zeit."

Ich kriege auch manchmal dumme Kommentare hinterher gerufen, wenn ich den Weg durch die Wohngebiete auf die Felder nehme.
Besonders schlimm sind Aufeinandertreffen mit Hundebesitzern. Oder wenn Leute mich von 100 Meter entfernt kommen sehen, neben ihnen ihr Kind mit dem Fahrrad rumschlingert und keiner man hinter den anderen geht, um mich zu zwingen in den Acker zu laufen. Nur man kann nix machen, weil ein Kind dabei ist.

@ Knuckles

Ja das ist genau der Punkt. Jeder Mensch hat in den USA potentiell ne Waffe und die Polizei entsprechend "Angst" das ein Irrer diese einsetzt. So oft wie mich im Schritt kratz wär ich da nach wenigen Minuten in der Polizeikontrolle hinüber.

Edit: Bekomme grade die neusten Topmeldung rein:

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/reifenstecher-in-wiesbaden-unterwegs_21539574

noRkia
17.04.2020, 23:29
Alter, sau geile Performance.

Sie covered sogar "True Faith"


https://www.youtube.com/watch?v=Aa3zzpN_xRE&feature=emb_logo

Wencke
09.05.2020, 12:24
;Jo Leute, was macht ihr denn den ganzen Tag? Warum ist das Forum so still geworden? Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo hier jeden Tag was neues los war und man schon angst hatte, was zu verpassen, nur weil man schlafen ging? Vermiss es ein bisschen :herz:

noRkia
10.05.2020, 00:25
Ich hab mich dem Wahnsinn gestellt neben meinem Vollzeitjob noch in reiner Mathematik zu promovieren. Lol.
Aber ich brauch nur ein paar Monate um die letzten 25~30 Seiten aufzuschreiben. Problem ist jetzt: Ich hocke hier 9 Stunden im Home-Office an meinem Privatschreibtisch und muss
dann danach theoretisch noch weiter daran hocken und arbeiten. Meeh. Da geht sogar bei mir die Motivation etwas in den Keller.
Zum Glück hab ich mir nicht FFVIIR gekauft. Das gibts dann an Weihnachten als Motivation für mich selbst dieses Jahr fertig zu werden ^ ^

Wencke
26.05.2020, 22:56
:D Final Fantasy ist eine super Motivation. Bei mir zieht die aber nicht... finde, die haben sehr nachgelassen. Oder eher zu viel rumgefeilt, das Problem gibt es bei andern Spielen ja auch.

Ich musste mir heute Zahn 18 ziehen lassen. Ich bin kein Angstpatient, weil ich früher zu viel mit Lob verhätschelt wurde - aber hab es deswegen solang aufgeschoben bis er wehtat, weil ich auf das danach keine Lust hatte: Zwei Wochen keinen Kaffee?! Eine Katastrophe! Wie soll ich das aushalten? Aber die Kaffeelust hielt sich heute noch zurück: Ich hab grad viel mehr riesig bock auf snacks, ich will in nüsse beissen und chips knabbern! Vor allem will ich aber eine Zigarette rauchen, und zugunsten meiner Wundheilung sollte ich das alles lassen. Nice. Macht mich wahnsinnig. Morgen dann meiner Mitbewohnerin am Kaffee schnüffeln. :|

The Game
27.05.2020, 18:53
:D Final Fantasy ist eine super Motivation. Bei mir zieht die aber nicht... finde, die haben sehr nachgelassen. Oder eher zu viel rumgefeilt, das Problem gibt es bei andern Spielen ja auch.

Ich musste mir heute Zahn 18 ziehen lassen. Ich bin kein Angstpatient, weil ich früher zu viel mit Lob verhätschelt wurde - aber hab es deswegen solang aufgeschoben bis er wehtat, weil ich auf das danach keine Lust hatte: Zwei Wochen keinen Kaffee?! Eine Katastrophe! Wie soll ich das aushalten? Aber die Kaffeelust hielt sich heute noch zurück: Ich hab grad viel mehr riesig bock auf snacks, ich will in nüsse beissen und chips knabbern! Vor allem will ich aber eine Zigarette rauchen, und zugunsten meiner Wundheilung sollte ich das alles lassen. Nice. Macht mich wahnsinnig. Morgen dann meiner Mitbewohnerin am Kaffee schnüffeln. :|

Normalerweise sollten alle Laster nach 48 Stunden kein Problem mehr sein. ^_^

Wencke
27.05.2020, 19:04
Normalerweise sollten alle Laster nach 48 Stunden kein Problem mehr sein. ^_^
tja, dann muss ich wohl noch etwa 20 stunden ausharren. ich glaube, ich werde noch wesentlich länger brauchen bis "Nichtrauchen" in meinem Gehirn angekommen ist. Ich versuche das Rauchen-Wollen durch 'ne Tasse Brühe zu verjagen und futter Haferkekese (das funktioniert rein technisch gesehen sogar sehr gut, keine schmerzen da).

Den Kaffe gönn ich mir morgen, ich will einfach nicht länger warten. Mir gehts Verglichen mit dem andern mal Weisheitszähne ziehen einfach megagut! Und auch da gings mir schon nicht übel.. Jammere also auf höchstem Niveau :hehe:

The Game
31.05.2020, 23:34
tja, dann muss ich wohl noch etwa 20 stunden ausharren. ich glaube, ich werde noch wesentlich länger brauchen bis "Nichtrauchen" in meinem Gehirn angekommen ist. Ich versuche das Rauchen-Wollen durch 'ne Tasse Brühe zu verjagen und futter Haferkekese (das funktioniert rein technisch gesehen sogar sehr gut, keine schmerzen da).

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man zirka 3 Tage mit seinem Ersatzprodukt ausharren muss, bis man sich ungewöhnt hat. Dass man danach auf das Ersatzprodukt angewiesen ist, sagt einem aber vorher keiner, also pass auf, dass du nicht zur Kekserin wirst. 😁

Aber wahrscheinlich hast du dir sowieso nach Ablauf der 20 Stunden die erste angezündet. 😏

Wencke
02.06.2020, 20:45
Tatsächlich nicht. Hab schon ne Woche überstanden und bin immer noch rauchfrei! ;p
Ich ziele darauf ab, dabei zu bleiben und esse dafür fleißig Kekse. Zucker ist ne super Ersatzdroge, vor allem wenn gerade der Zahn wegen Karies gezogen wurde :hehe: Naja. man kann sie ja auch anders konsumieren. Kleinkrümeln und Schnupfen zum Beispiel. Dann kriegen die Zähne nicht so viel davon ab. :A

WeTa
03.06.2020, 10:25
Tatsächlich nicht. Hab schon ne Woche überstanden und bin immer noch rauchfrei! ;p

Bleib stark! ✊

noRkia
13.06.2020, 02:03
Vielleicht hilft auch diese Entspannungsmusik die ich kreiert habe beim Entwöhnen.

https://soundcloud.com/enixier/enixier-find-the-fifty-red-jewels

Neuer Track von mir nach Jahren :)

Wencke
14.06.2020, 18:07
Cool, hört sich gut an, noRkia! Jetzt hör ich mir deine anderen Tracks auch an. Danke, war schon von Spotify mal wieder genervt. :A
Edit: Deine Musik erinnert mich hierdran (und das ist ein kompliment finde ich):

https://www.youtube.com/watch?v=9RMHHwJ9Eqk


Rauchfrei sein ist super! Ich habe beschlossen, jede Nichtraucher-Woche 5 Euro in meinen Sparstrumpf zu packen. Dafür, dass ich wöchentlich neuen Tabak gekauft habe, kommt das in etwa meiner Ersparnis nahe. In einem Jahr hab ich dann 260 euronen zusammengetrommelt. Ist jetzt nicht der weltbewegende Betrag, aber hey, zumindestens ETWAS. Vielleicht erhöhe ich die wöchentliche Rücklage auch nochmal. Aber wenn das so weiter läuft, hab ich wenn ich ausziehe genug Geld angespart um die nächste Kaution selber zu zahlen (für die Wohnung in der ich grad lebe haben meine eltern die kaution gezahlt weil ich ein verwöhntes nesthäkchen und prinzesschen bin, ok? )


Next stop ist Kaffeekonsum reduzieren, haha. Immerhin trinke ich zwischen der ersten und zweiten Tasse erstmal ein Glas Saft. :hehe:

noRkia
18.06.2020, 02:29
Cooler Style. Yeah ich hab schon 100 Listens ^ ^

Breaking News: Der nun 7 jährige Sohn meines Kumpels wiegt jetzt nicht mehr 42Kg, wie noch im März, nein nun wiegt er 52Kg.
Man ist doch langsam Kindesmisshandlung. Kann man der Mutter nicht das Sorgerecht entziehen? (Die sind geschieden und der Junge verarbeitet die Trennung durch Fressen.)

noRkia
20.07.2020, 23:03
Kacke, ich war letzte Woche mal in nem Restaurant wo es Goulash gibt und war ne geile Bedienung mit Maske.
Heute hat sie sich mich auch bedient (wollte Goulashorgasmus) und dann nimmt die Olle gegen Ende die Maske ab und ihr Gesicht ging nicht so weiter wie ich gedacht hab >:(

Masken - Die neue Täuschung.

Ich schreib endlich mal mein Parteiprogramm auf.

Wencke
21.07.2020, 16:31
Wär ja cool wenns durchsichtige masken geben würde. Aber ehrlich gesagt, ich denke, dass die Masken mir genug anblicke ersparen, da kann ich es verkraften, die wenigen Schönheiten zu verpassen :hehe:

Hab einen in der Bahn gesehen, der ist durch Maske, Brille und Käppi nahezu unsichtbar gewesen. Manchmal wünsch ich mir das auch zu können. Aber spätestens meine Haare verraten mich. :D

noRkia
22.07.2020, 01:09
Ich habe den neusten Fund aus der Kategorie: Servicewüste Deutschland

Auf schuhe.de habe ich nach Sportschuhen spezieller Marken gesucht, weil die normalen Marken wie Nike nicht gut genug für mich sind.

Ich klicke auf ein schnittiges 235Gramm-Modell, aus dem Hause New Balance und will meine Größe aussuchen. Da stehen mir plötzlich nur Größen um die "10" zur Verfügung.
Nebenbei der Hinweis, ich könnte ja hier mit der Übersetzungstabelle selbst schauen welche Größe das ist

https://www.schuhe.de/cms/upload/sizetable/606.pdf

Jo.. und was ist das für ne 10? Ne USA 10 oder ne UK 10?

Jungejungejungejungejungejungejunge - die sind wohl aus Norwegen.

Wencke
22.07.2020, 23:20
Ich klicke auf ein schnittiges 235Gramm-Modell, aus dem Hause New Balance und will meine Größe aussuchen. Da stehen mir plötzlich nur Größen um die "10" zur Verfügung.
Nebenbei der Hinweis, ich könnte ja hier mit der Übersetzungstabelle selbst schauen welche Größe das ist
.
Dann miss doch mal deinen Fuß.
Ist er 28 oder 28,5 cm groß?
Dann weißt du auch wessen Größe 10 du hast.

Loxagon
23.07.2020, 22:16
Warum auch einfach, wenns auch extra unlogisch geht?

noRkia
24.07.2020, 02:02
Watt, Icke?

Die Idee die eigene Größe zu messen und so die UK/US Größen zu ermitteln gefällt mir Grundsätzlich. Ändert aber nix dran, dass dieser Shop es einem nicht gerade einfach macht passende Schuhe zu finden.

Bin vorhin 17Km gejoggt und auf dem Weg mit vielen Leuten angeeckt, besonders Radfahrern und Leute die in Restaurants gesessen haben.
Es scheint komisch für viele Leute zu sein, dass jemand im Sommer um 19 Uhr joggen geht. Jedenfalls bin ich an einem Afroeuropäer vorbei gejoggt, so auf Km 13, 14 (da sehe ich schon ungefähr so aus wie ein hinkendes Zombie aus RE2 und bewege mich auch so und klinge auch noch so). Durch meine Zombielaute erregt, drehte er sich panisch um.
Hatte wohl Angst ich wär aus der Partyszene. Sah mich aber dann abzombien und steppte zur Seite. Ich sage "Youre welcome." und denke "Just a white lie."

Man auf son geniales Wortspiel muss man erstmal kommen. Habe ich schon erwähnt, dass man bei dieser Hitze ab Km 12 langsam anfängt zu halluzinieren und das Gehirn Aussetzer hat? Vielleicht war es auch nur ne Laterne.

Wencke
24.07.2020, 16:26
:hehe:
Ja, da haben sie scheinbar nicht klar kommuniziert. So ist das nunmal mit menschen. Die einen sprechen, die anderen sagen, aber reden tun sie doch alle immer wieder aneinander vorbei.

noRkia
25.07.2020, 01:28
Interessantes Interview mit Dr. Motte zur Loveparade


https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=Qv4jW3xfeQA&feature=emb_logo

noRkia
17.08.2020, 17:15
Wusstet ihr das der Linkin Park Typ früher ne Band hatte, die kurz vor seinem Tod noch ein Album aufgenommen hatte?

Die hauen es jetzt raus!

Klingt wie ne Mischung aus Zeromancer auf ZZYXZ und Sloburn mit Linkin Park Stimme.


https://www.youtube.com/watch?v=1H1TL0jD1vw

The Real Defc
28.08.2020, 11:49
Mahlzeit!
Da ich in meinen eigentlichen Account (Zerk/Defc) nicht mehr reinkomme, musste ich mir kurzerhand einen neuen Account erstellen.
Wie steht das Leben? Gibt es hier überhaupt noch jemanden, der sich an mich erinnert?
Bei dem Nick müsste es ja zumindest bei einer handvoll Leute klingeln, alles andere würde mich fürchterlich enttäuschen! :D

Ave
28.08.2020, 13:08
Mahlzeit!
Da ich in meinen eigentlichen Account (Zerk/Defc) nicht mehr reinkomme, musste ich mir kurzerhand einen neuen Account erstellen.
Wie steht das Leben? Gibt es hier überhaupt noch jemanden, der sich an mich erinnert?
Bei dem Nick müsste es ja zumindest bei einer handvoll Leute klingeln, alles andere würde mich fürchterlich enttäuschen! :D

No fucking way

The Real Defc
28.08.2020, 13:35
No fucking way

Ave, dich kenne ich sogar noch. :D

Kael
28.08.2020, 16:36
Der Analgeneral ist zurück! 8)

The Real Defc
28.08.2020, 23:08
Nach langen Jahren im Exil kehre ich zurück.
Ich bin aber mittlerweile artig. :0

Killerapfel
29.08.2020, 23:16
QFRAT, hach, hier werden erinnerungen wach.


Jetzt werd ich grad ein bisschen sentimental. Hallo Zusammen :D

The Real Defc
30.08.2020, 11:43
Hallo Killerapfel. :D

noRkia
30.08.2020, 13:22
Fehlen noch Rina und Callisto. Die hatten auch gute Profilbilder ^ ^

The Real Defc
31.08.2020, 13:32
Ich habe doch gar kein Profilbild. :D

Killerapfel
31.08.2020, 20:56
Ah, das erklärt, warum ich kein Avatar hatte. Hab nur das Profilbild hochgeladen.


Mensch, war ich schon lange nicht mehr in Foren unterwegs...

noRkia
01.09.2020, 03:16
Wähh ich stell mich langsam auf Japan um und hab eben mal Tofu probiert. Pfui deibel, des schmeckt ja wie de Radiergummi aus de Schul. Wähh.

Einzige Rettung: BBQ Sauce und Tabasco in die Miso-Suppe.

The Real Defc
01.09.2020, 10:41
Tofu muss man würzen oder gewürzt kaufen, ich bin aber auch kein großer Fan davon, wollte es aber immerhin mal probieren.
Ich empfehle jedoch vegetarisches/veganes Hackfleisch. Das schmeckt, mit den richtigen Gewürzen verfeinert, schon sehr stark wie das "Original" und lässt sich auch für Fleischliebhaber wie mich ganz gut essen.

Linkey
01.09.2020, 10:50
Wähh ich stell mich langsam auf Japan um und hab eben mal Tofu probiert. Pfui deibel, des schmeckt ja wie de Radiergummi aus de Schul. Wähh.

Einzige Rettung: BBQ Sauce und Tabasco in die Miso-Suppe.


Tofu, den man so direkt essen kann (bzw. ich zumindest liebe den) ist der BIO Räuchertofu von Edeka.

The Real Defc
01.09.2020, 11:18
Tofu, den man so direkt essen kann (bzw. ich zumindest liebe den) ist der BIO Räuchertofu von Edeka.

Ja, genau diesen hatte ich vor kurzem. :D

Kael
01.09.2020, 12:14
Einzige Rettung: BBQ Sauce und Tabasco in die Miso-Suppe.

Und das hast du dann im Anschluss noch gegessen? D:

Reding
01.09.2020, 18:30
Mahlzeit!
Da ich in meinen eigentlichen Account (Zerk/Defc) nicht mehr reinkomme, musste ich mir kurzerhand einen neuen Account erstellen.
Wie steht das Leben? Gibt es hier überhaupt noch jemanden, der sich an mich erinnert?
Bei dem Nick müsste es ja zumindest bei einer handvoll Leute klingeln, alles andere würde mich fürchterlich enttäuschen! :D

Man ist sich vor sechs Jahren bestimmt mal begegnet, aber sicher kann ich mir auch nicht sein hmm

Zeit vergeht so schnell, hätte auch nicht gedacht das ich 2014 das letzte mal hier war ^^
Das waren noch Zeiten... da war ich noch naiv und dödelig unterwegs.
Das lesen der alten eigenen Posts war auch irgendwie schmerzhaft hehe

Oh und Hi QFRAT :)

The Real Defc
01.09.2020, 21:03
Man ist sich vor sechs Jahren bestimmt mal begegnet, aber sicher kann ich mir auch nicht sein hmm

Zeit vergeht so schnell, hätte auch nicht gedacht das ich 2014 das letzte mal hier war ^^
Das waren noch Zeiten... da war ich noch naiv und dödelig unterwegs.
Das lesen der alten eigenen Posts war auch irgendwie schmerzhaft hehe

Oh und Hi QFRAT :)

Dein Name kommt mir bekannt vor. :D

Ich war und bin ja noch im WoP aktiv, obwohl ich es dort eigentlich immer sehr unübersichtlich fand, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.

Das MMX habe ich jedoch nie vergessen, hier fing ja doch irgendwie alles an.

The Game
01.09.2020, 22:44
Man ist sich vor sechs Jahren bestimmt mal begegnet, aber sicher kann ich mir auch nicht sein hmm

Zeit vergeht so schnell, hätte auch nicht gedacht das ich 2014 das letzte mal hier war ^^
Das waren noch Zeiten... da war ich noch naiv und dödelig unterwegs.
Das lesen der alten eigenen Posts war auch irgendwie schmerzhaft hehe

Oh und Hi QFRAT :)

Willkommen zurück.

noRkia
01.09.2020, 23:16
Und das hast du dann im Anschluss noch gegessen? D:

Müärgh nyärgh as Miso Zeug schmeckt auch schon schlimm genug. Ne ordentliche Ami-Soße rein und ich krieg alles runter.

Zur Feier der Rückkehrer, der Beste Rocksong der letzten 10 Jahre:


https://www.youtube.com/watch?v=jhZoEum3CgE

Ab spätestens 56 Sek gehts los ^ ^

The Real Defc
02.09.2020, 08:12
Willkommen zurück.

Dich kenn' ich auch noch! :D

Knuckles
02.09.2020, 08:30
Wo kommen nur plötzlich die alten Namen her?
Schön euch wieder zu lesen.

Wegen euren alten Accounts:
Wenn ihr wisst mit welcher Addy ihr euch damals angemeldet habt, können wir eure neuen und alten Accounts verschmelzen und eine neue Addy hinterlegen.

The Real Defc
02.09.2020, 09:42
Moin Knuckles.

Das ist mein Problem. Meine normalerweise genutzte Mailadresse ist scheinbar auf einem Account geparkt, der gesperrt ist (scheinbar absichtlich, weil es keine Grundangabe gibt) und auf meinen eigentlichen Account (Defc) komme ich nicht mehr rein.
Als Beleg habe ich im Grunde nur Informationen zu Postings aus 2016-2018 (da war ich zuletzt mit dem Account aktiv bzw. aktiver) und Bestätigungen anderer User hier/Links zu anderen Profilen, in denen ich diesen Namen trage (u.a. PSN/XBOX LIVE/div. Foren).

Hatte damals noch den Pokémon Go Thread eröffnet, da kam ich auch noch ohne Probleme in den Account.

https://www.multimediaxis.de/members/14645-Defc

Das ist der Account von mir. :D

Habe dir mal eine PN geschrieben.

Reding
02.09.2020, 10:06
Wo kommen nur plötzlich die alten Namen her?
Schön euch wieder zu lesen.

Gute Frage.
Das WoP und MMX waren damals ein großer Teil von mir. Vielleicht liegt es daran das ich kurz vor der 30 stehe und wohl auf die Tage sentimental werde oder so... ^^

Mal schauen wie aktiv ich hier sein werde. Scheint allgemein alles gemächlicher zu zugehen hier. Im Gegensatz zu 2014 und davor :3

The Real Defc
02.09.2020, 11:13
Gute Frage.
Das WoP und MMX waren damals ein großer Teil von mir. Vielleicht liegt es daran das ich kurz vor der 30 stehe und wohl auf die Tage sentimental werde oder so... ^^

Mal schauen wie aktiv ich hier sein werde. Scheint allgemein alles gemächlicher zu zugehen hier. Im Gegensatz zu 2014 und davor :3

Im WoP bin ich tatsächlich sehr aktiv (das ich mal über 11.000 Postings sammle hätte ich auch nie gedacht). :D

EDIT

Alter, ich hab mir eben mal über die Suche meine Beiträge aus 2006-2007 durchgelesen und bin fast gestorben. Wie schlecht war das denn bitte? :D

Kael
02.09.2020, 16:58
Alter, ich hab mir eben mal über die Suche meine Beiträge aus 2006-2007 durchgelesen und bin fast gestorben. Wie schlecht war das denn bitte? :D

Ich glaub, da muss fast jeder mal durch. Wenn ich mir alte Beiträge von mir durchlese, kringelt es mich auch manchmal. :D

noRkia
02.09.2020, 20:06
Ich wohl der Einzige der damals schon auf heutigem Niveau gepostet hat :D

Reding
03.09.2020, 15:23
Ich wohl der Einzige der damals schon auf heutigem Niveau gepostet hat :D

Hmm ob das gut oder schlecht ist, lässt sich so aber nicht beurteilen ;)

Killerapfel
06.09.2020, 00:26
Wo kommen nur plötzlich die alten Namen her?
Schön euch wieder zu lesen.

Wegen euren alten Accounts:
Wenn ihr wisst mit welcher Addy ihr euch damals angemeldet habt, können wir eure neuen und alten Accounts verschmelzen und eine neue Addy hinterlegen.

Nice, wenn das so einfach ist, muss ich mal dem MuadDib bescheidgeben.

noRkia
18.09.2020, 16:25
Der optimale Kanal ehy.


https://www.youtube.com/watch?v=H43hPd_UShg

Master
18.09.2020, 21:24
Ich wohl der Einzige der damals schon auf heutigem Niveau gepostet hat :D

Ist mir vorhin beim Stöbern des alten Themas Next Gen Sux auch wieder aufgefallen. :D Bleib wie du bist. ;)

noRkia
19.09.2020, 00:00
Ist mir vorhin beim Stöbern des alten Themas Next Gen Sux auch wieder aufgefallen. :D Bleib wie du bist. ;)

Ich hoffe das war nicht der Thread wo irgendein Typ nicht verstanden hat das der Vorbestellpreis bei Amazon nicht immer dem finalen Preis entspricht oder so ähnlich.
Ich glaub fast der wollte mich trollen.

noRkia
08.10.2020, 01:30
Meeh, Herbert Feuerstein ist verstorben.
Ich hätte gedacht er wär so Anfang 60, aber wenn man mal nachrechnet und die Schmitteinander-Zeit bedenkt, ja dann war es wohl leider schon so weit :(

noRkia
13.10.2020, 23:14
Man ich hab ja eben erst erfahren 1996 in Japan eigen Turtles Zeichentrickfilme gab!!!


https://www.youtube.com/watch?v=gTjXOSFv8Hk

Ehy die Turtles können sich jetzt in SUPER Turtles verwandeln (wer hätte das bei einer japanischen Serie erwartet?).

Und das Beste: Die Turtles nennen Donatello "Dona CHAAAAAAN."

Maturion
15.10.2020, 16:06
http://web.archive.org/web/20030910110419/http://www.rpg-waterfalls.de/clans/squareworld/ffw/qfrat1.htm <- Sagt mal, ist das der erste QFRAT überhaupt? Und das hier (http://web.archive.org/web/20030910110819/http://www.rpg-waterfalls.de/clans/squareworld/ffw/qfrat2.htm) der zweite?

noRkia
15.10.2020, 17:38
Man ich les jedes mal "Masturbation".

Maturion
15.10.2020, 19:27
Man ich les jedes mal "Masturbation".

Rückblickend hätte ich wahrscheinlich einen anderen Nick nehmen sollen. Aber ich war damals jung und brauchte einen Nick. Und sollte irgendwie entfernt was mit meinem Vornamen zu tun haben. :)

noRkia
24.10.2020, 03:12
Wo wir grad beim Thema sind. Erol regt sich massiv über diese ganze youtube-Coaching-Werbung auf. Ab 4:20 macht er seinem Ärger Luft. Stichwort: Herzkreislaufübungen.


https://www.youtube.com/watch?v=nkhf1ee5y_A

Aie
12.11.2020, 17:45
2020, qfrat immer noch am Start.

Geil.

Master
19.11.2020, 09:06
2020, qfrat immer noch am Start.

Geil.

Nichtmal 2020 kriegt QFRAT kaputt. :D

Knuckles
19.11.2020, 09:43
Nichtmal 2020 kriegt QFRAT kaputt. :D

Früher hielten die Dinger aber nur wenige Tage, während sie jetzt Monate vor sich herdümpeln. Schade, dass das Internet sich so entwickelt hat wie es sich entwickelt hat. Mag Foren nach wie vor 1000x lieber als diese vergänglichen sozialen Medien.

Master
19.11.2020, 09:52
Früher hielten die Dinger aber nur wenige Tage, während sie jetzt Monate vor sich herdümpeln. Schade, dass das Internet sich so entwickelt hat wie es sich entwickelt hat. Mag Foren nach wie vor 1000x lieber als diese vergänglichen sozialen Medien.

Das ist wohl wahr. Und ja, Foren sind mir auch lieber, vorallem im Vergleich zu den (as)sozialen Medien. Aber... Auf anderen Seite, wenn ich mir den heutigen Zustand anderer Foren ansehe, die überdauert haben und in denen immer noch viel los ist, dann ist mir so ein ruhiges MMX dann doch lieber.

Knuckles
19.11.2020, 10:12
Auf anderen Seite, wenn ich mir den heutigen Zustand anderer Foren ansehe, die überdauert haben und in denen immer noch viel los ist, dann ist mir so ein ruhiges MMX dann doch lieber.

Kommt immer darauf an, denn ich hätte schon gerne ein etwas belebteres Forum. Es muss ja nicht so übertrieben werden, aber ein bisschen mehr Diskussionen und Geschreibsel würde mich nicht stören. Wichtig ist mir nur, dass man hier auch seine Meinung sagen kann (und wir nicht solche Zustände wie bei ERA haben).

Master
19.11.2020, 10:53
Kommt immer darauf an, denn ich hätte schon gerne ein etwas belebteres Forum. Es muss ja nicht so übertrieben werden, aber ein bisschen mehr Diskussionen und Geschreibsel würde mich nicht stören. Wichtig ist mir nur, dass man hier auch seine Meinung sagen kann (und wir nicht solche Zustände wie bei ERA haben).

:D... Die Insassen der Anstalt namens ERA müssen wir tatsächlich nicht hier haben. Im Kontrast zu denen kann man auf GAF durchaus seine Meinung sagen ohne direkt gebannt zu werden, aber auch da ist der Diskussionston auch der ziemlich rau und unzuvilisiert geworden. Von der "Querdenker"-Mentalität, die hinter allem und jedem eine Verschwörung sehen will ich gar nicht erst anfangen.

Entweder ist man Heutzutage ein Nazi oder linke Bazille. Nuancen? Was ist das ist das? 🙃

Knuckles
19.11.2020, 12:11
:D... Die Insassen der Anstalt namens ERA müssen wir tatsächlich nicht hier haben. Im Kontrast zu denen kann man auf GAF durchaus seine Meinung sagen ohne direkt gebannt zu werden, aber auch da ist der Diskussionston auch der ziemlich rau und unzuvilisiert geworden. Von der "Querdenker"-Mentalität, die hinter allem und jedem eine Verschwörung sehen will ich gar nicht erst anfangen.

Entweder ist man Heutzutage ein Nazi oder linke Bazille. Nuancen? Was ist das ist das? 🙃

Wobei ich echt sagen muss, dass mir das GAF um Welten besser zusagt. Da sind eher die Fanboys das Problem (wie schon früher). Und wie du sagst, man wird nicht gleich wegen seiner Meinung gebannt, wie es bei ERA der Fall ist. Die sollte man echt einsperren, wenn ich sehe wie krass die manchmal sind (wundert mich eh, dass gegen die Leute dort noch nicht ermittelt wird... wenn da schon Admins für Gewalt gegen bestimmte Menschengruppen appelieren...).

Und ja, diese goldene Mitte vermisste ich inzwischen auch, da die Leute nur noch komplett links oder komplett rechts sehen.

Maturion
25.11.2020, 09:16
Kennt jemand von euch eigentlich Corona-Gegner persönlich, vielleicht sogar mehrere?

Am Anfang der Corona-Debatte dachte ich, OK, man kann die Maßnahmen kritisieren, das ist ne valide Position, dazu muss man ja auch nicht rechts oder links sein, das geht aus verschiedenen Blickwinkeln.

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass alle Corona-Gegner, die ich zumindest noch über paar Ecken kenne, parallel noch weitere Verschwörungstheorien teilen oder nach rechts abgedriftet sind. Es ist wirklich kaum zu glauben, wer sich gerade aktuell als Impfgegner, Trump-Fan oder Verschwörungstheoretiker outet. Teilweise Leute von denen ich das nie gedacht hätte.

Kael
25.11.2020, 11:27
Kennt jemand von euch eigentlich Corona-Gegner persönlich, vielleicht sogar mehrere?

Was meinst du mit „Coronagegner“?
Falls du die meinst, die mit Sprüchen ankommen wie u.A.:

- „Ist ja nur eine Grippe!“
- „Sind ja nur eine Handvoll Tote, an [insert disease here] sterben mehr Menschen und da gibt‘s keinen Lockdown!“
- „Auswirkungen sind vernachlässigbar, die stellen sich alle nur an!“
- „Masken stinken, ich krieg keine Luft!“

ankommen:

Ja, mehrere. Z.T. Menschen, mit denen ich mich täglich umgebe.

Falls du die meinst, die trotz Corona Privatpartys feiern:

Ja, einen.

Falls du chronische Maskenverweigerer und Demogänger meinst:

Nein, bisher nicht.

Maturion
25.11.2020, 11:58
Eine Bekannte von mir aus Uni-Zeiten, die ich eigentlich für halbwegs vernünftig gehalten habe, ist so eine komplett abgedriftete. Vor zirka einem Jahr, noch vor Corona, hat sie angefangen, ihre vegane Lebensweise irgendwie esoterisch zu begründen. Parallel zu Corona hat sie dann zunehmend dummes Zeug über Impfungen gesagt, kurz darauf fing's dann damit an, dass sie wirre Statusmeldungen auf WhatsApp über die "Schulmedizin" und Medikamente allgemein gepostet hat, was mit der Zeit immer extremer wurde. Anscheinend lehnt sie heute Impfungen und Antibiotika komplett ab. Inzwischen hab ich ihre Nummer gelöscht, aber zuletzt hat sie komplett idiotische Memes gepostet, dass die Corona-Maßnahmen ein Mittel des Staats sind, uns alle zu kontrollieren. Sie ist auch mehrfach aus Bayern zu Anti-Corona-Demos nach Berlin und Leipzig gefahren. Hab sie vor einiger Zeit mal zufällig getroffen; mittlerweile kann man gar nicht mehr normal mit der reden, alles drehte sich um Corona und wie falsch die Maßnahmen sind, kein normales Gespräch mehr möglich. Hab dann einen Termin vorgetäuscht und bin schnell weg.

Wahnsinn, wie sich eine Person innerhalb eines Jahres so komplett verrennen kann.

noRkia
25.11.2020, 14:52
. Es ist wirklich kaum zu glauben, wer sich gerade aktuell als Impfgegner, Trump-Fan oder Verschwörungstheoretiker outet. Teilweise Leute von denen ich das nie gedacht hätte.

Es überrascht euch, dass ich Trump gut finde ??

Coronaleugner etc. kenne ich keine und bin ich auch keiner. Wir sollten mal die heißesten Verschwörungstheorien sammeln. Angeblich soll der Impfstoff nämlich unfruchtbar machen und so das weltweite Bevölkerungswachstum reduziert werden.
Im Prinzip wie bei Appleseed.
Dabei nimmt das Bevölkerungswachstum längst ab und es droht kein Weltuntergang (lasst mich raten, gilt auch als Verschwörungstheorie?).

Knuckles
25.11.2020, 15:40
Es überrascht euch, dass ich Trump gut finde ??

Das ist für mich bei dir tatsächlich ein Banngrund. :|
Unabhängig von dem Bullshit den der Kerl die letzten vier Jahre von sich gegeben hat, der Kerl ist homophob, sexistisch und niederträchtig und kommt damit noch durch (gerade was die ganzen Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung angeht). Zudem sieht es beim Reden immer so aus als würde er eine Kackwurst aus dem Maul pressen, was aber gut zum Inhalt der da wirklich rauskommt passt.

Es gibt Leute die finden sein Verhalten lustig, aber mich erstaunt es wirklich wie eine solch selten dämliche Person echt der Präsident der USA werden konnte. Wundert mich auch, dass er sich nicht selbst Bleiche gespritzt hat, denn zuzutrauen ist ihm alles.

Taro Misaki
25.11.2020, 17:16
Es überrascht euch, dass ich Trump gut finde ??

Es überrascht mich generell wenn Leute einen sexistischen, narzisstischen, zu keinerlei Selbstreflexion fähigen, psychopatischen, egomanischen Clown, der in praktisch jedem Interview auf's neue beweist, dass er offensichtlich auf dem geistigen Niveau eines 12-jährigen stehengeblieben ist und dazu noch ein pathologischer Lügner ist, gut finden.

Und dann schaue ich auf deine Signatur...

Maturion
25.11.2020, 18:04
Also beim ersten Mal, waren es halt die Protestwähler die den Unterschied gemacht haben, und wahrscheinlich dachten auch viele, dass das ganze Auftreten halt für die PR ist und sobald er gewählt ist, dann einen anderen Gang schalten wird. Dann lässt man Trump noch gegen eine Kandidatin antreten, die wie kaum eine Andere für das Establishment steht, und schwupps haben wir Trump.

Ich fand Trump nie gut, aber ich war wirklich nochmal sehr überrascht, wie völlig planlos der Typ war/ist und sich ständig aufs neue lächerlich macht und von einem Skandal zum nächsten schlitterte. Ich dachte anfangs wirklich, Trump wäre irgendwie clever und hätte irgendeinen Plan. Aber mittlerweile glaube ich, dass er wahrscheinlich selber überrascht war, dass das überhaupt geklappt hat und er wirklich von Anfang an völlig überfordert war. Und mittlerweile ist vermutlich eine ordentliche Portion Alterssenilität dazugekommen.

noRkia
25.11.2020, 22:17
Hehehe super Kommentare wie immer ^ ^

Hier mein lieblings Trumpsong


https://www.youtube.com/watch?v=FMrqlo_L-gY

Ich mir überlegt mir seinen Ausruf bei 2:34 als Tattoo zuzulegen, um meine Chancen bei Frauen zu steigern.

The Real Defc
26.11.2020, 07:27
Das geht aber allen Foren so, um noch mal die Thematik "Foren sterben aus" auszugraben.

Ich weiß ja nicht was nach meiner Zeit (ab 2010 dürfte das gewesen sein) hier so los war, da ich, so ehrlich will ich sein, ab da ins "andere Forum" abgewandert bin. Da ist die Aktivität aber auch nicht mehr so hoch wie früher, zumindest sind viele Foren (gerade die zu älteren Spielen) komplett kalt gestellt.
Im Gothic-Bereich ist noch relativ viel los, aber da öddeln auch nur die selben Gesichter rum (lass es 20-40 User sein).

Finde es aber auch schade, auch dass es hier so ruhig geworden ist.
Erinnere mich gerne an die Zeit um 2005-2007 zurück und wtf, das ist schon 15 Jahre her.. :eek:

Leider beziehen viele Leute ihre News nur noch über social media und dort halt in div. Gruppen. Die sind aber meist sehr toxisch oder halt besetzt von zig inaktiven Leuten...

Wencke
26.11.2020, 14:38
Im Gothic-Bereich ist noch relativ viel los, aber da öddeln auch nur die selben Gesichter rum (lass es 20-40 User sein).

das ist sinn und zweck dieser gesellschaften :herz:


coronaleugner hab ich sogar im engeren, familiären umfeld. es tut ein wenig weh aber geht schon. ich hab eh keine freunde vor ort die mich treffen wollen und die uni ist digital. immerhin kann ich so getrost mit meiner familie weihnachten feiern ... muss nur ab und zu die ohren zuklappen... :'D
but anyway

ich wär gern aktiver hier, aber mein mitteilungsbedarf hat sich einfach geändert :bogart:

Mobitz
26.11.2020, 16:35
Es überrascht mich generell wenn Leute einen sexistischen, narzisstischen, egomainschen, zu keinerlei Selbstreflexion fähigen, psychopatischen, egomanischen Clown, der in praktisch jedem Interview auf's neue beweist, dass er offensichtlich auf dem geistigen Niveau eines 12-jährigen stehengeblieben ist und dazu noch ein pathologischer Lügner ist, gut finden.

Und dann schaue ich auf deine Signatur...

Ein klares Feindbild verleiht dem Alltag Struktur........

Taro Misaki
26.11.2020, 18:45
Ein klares Feindbild verleiht dem Alltag Struktur........

Hat mit Feindbild nichts zu tun, habe nur das Offensichtliche herausgestellt.

noRkia
27.11.2020, 23:30
Wo ist denn dieser Gothicbereich?

Erinnert mich an Bisschen an den Postingverlauf eines Bordel-Review-Forums, dass ich mal aus Neugier durchstöbert habe. Da hat auch ein Typ das Megas*Xy reviewed und fing damit an"Ich hatte an dem Abend die Auswahl zwischen dem MegaX und dem Teenieland." dann folgte der Review und einige Kommetare. Irgendwann fragt einer: "Wo gehts denn zum Teenyland." Ich konnte nicht mehr ^ ^ Ja und danach hab ich meine Sig geändert. ^.^

Knuckles
28.11.2020, 00:39
Wo ist denn dieser Gothicbereich?

Du bist denke ich lange genug dabei, dass du die World of Gothic noch kennen solltest.

noRkia
28.11.2020, 03:13
Achso dieses Gothic.. ich dachte es ging um Musik und dunkle Kleidung.

Ich geh jetzt Joggen (ja nachts um halb 4. Da sind die Straßen frei und beleuchtet und da Jogge ich drauf, wroom, wroom!) und wollte mir vorher noch ein paar Sachen bei Zalando bestellen von denen eben aufgefallen ist, dass sie bald "zur Neige" gehen.
So auch meine Mütze.

Schaut was ich schönes gefunden habe. Hilft besonders beim Tiefeinatmen;

https://www.zalando.de/gore-wear-gesichtswaermer-muetze-black-god44e00f-q11.html

The Real Defc
30.11.2020, 08:17
Moin, moin!

Ich habe mir eben auch noch etwas bei Zalando bestellt und zwar eine Winterjacke. Eigentlich ging ich davon aus das meine Übergangsjacke ausreichen wird, am Wochenende war es aber dermaßen kalt und so habe ich mir jetzt doch noch eine Winterjacke bestellt:

https://www.zalando.de/esprit-winterjacke-black-es122t069-q11.html

Im Keller habe ich zwar noch einen Mantel, der ist jedoch schon über 5 Jahre alt und sieht dementsprechend aus. Da mir Mäntel mittlerweile zu teuer sind (für die Zeit, in der sich sie wirklich trage), greife ich dieses Mal zu einer Standard-Winterjacke.

Mal schauen wie sie ist, normalerweise schaue ich mir Kleidung ja lieber im Geschäft an, aber das ist zur Zeit ja doch etwas schwierig.

Wencke
30.11.2020, 11:32
Ui,
wir haben auch ne neue Jacke gekauft für mich und ich muss echt sagen, die wird mich die nächsten 5 jahre mit sicherheit begleiten (nicht nur weil es gute arbeitskleidung ist die ich aber privat trage, haha)
die hier in schwarz:
https://www.mascotwebshop.de/arbeitskleidung/arbeitsjacken/originals-pilotjacke-00516620

Es ist zwischendurch saukalt, da ist das fleece das in dieser Jacke drin ist, ein S-E-G-E-N ^_^

The Real Defc
30.11.2020, 11:47
Schick, auch wenn ich Jacken unten eher offen mag (ich hoffe man versteht was ich meine https://worldofugly.de/normal/973.gif).

Master
30.11.2020, 13:20
Es überrascht euch, dass ich Trump gut finde ??

Bin eher überrascht das man dich noch für voll nimmt. :D




Es gibt Leute die finden sein Verhalten lustig, aber mich erstaunt es wirklich wie eine solch selten dämliche Person echt der Präsident der USA werden konnte. Wundert mich auch, dass er sich nicht selbst Bleiche gespritzt hat, denn zuzutrauen ist ihm alles.

Er ist das personifizierte Amerika in seiner unschönsten Form? :D

Lustig, wenn auch meist auf eine unfrewillige und teils schwarzhumorige Weise ist er aber. Wie er im Internet verarscht wird trägt sicher auch dazu bei:

https://streamable.com/5vm4zn

:hehe:

Knuckles
01.12.2020, 09:04
Meine Fresse ist das momentan kalt hier (Heizung springt hier erst jetzt an, aber ich hoche schon seit 2 Stunden im Home Office).
Und hat es bei euch auch geschneit? Hier fällt noch immer solcher Mist vom Himmel, aber ob der länger liegen bleibt? Ich hoffe nicht, denn ich habe keinen Bock drauf den Mist wegzumachen. :D

The Real Defc
01.12.2020, 09:35
Bei uns ist es zwar arschkalt, aber es regnet nur und laut Wetterbericht soll es auch in der kommenden Woche keinen Schnee geben. Das ist schon irgendwie schade, vor allem weil es in den letzten 3-4 Jahren maximal 1-2 Tage mit Schnee gab und der blieb nicht mal wirklich liegen.

Ich bin gerade im Büro, hier ist es angenehm warm, liegt aber auch daran das ich die Heizung voll aufgedreht habe. Da ein Großteil im Home-Office ist, hab ich hier wenigstens meine Ruhe, vor allem weil das Arbeitsaufkommen aktuell überschaubar ist.

Zu Hause heize ich auch schon, vorrangig damit dem Baby nicht kalt ist (und meine Frau nicht ständig friert), ich bin da ja etwas schmerzbefreiter und schlafe Nachts teilweise noch mit offenem Fenster. :D

Maturion
01.12.2020, 09:41
Zu Hause heize ich auch schon, vorrangig damit dem Baby nicht kalt ist (und meine Frau nicht ständig friert), ich bin da ja etwas schmerzbefreiter und schlafe Nachts teilweise noch mit offenem Fenster. :D

Meine Freundin hat auch ein komplett anderes Kälteempfinden als ich. Die sagt teilweise, dass ihr kalt ist, wenn ich schon Anfange vor lauter Hitze mir den Pulli in der Wohnung auszuziehen.

Master
01.12.2020, 10:20
Schnee nicht, aber dafür gab es gestern Morgen den ersten richtig starken Frost. Minus 4 am Morgen, aber dafür trockene Luft mit (etwas später) Sonnenschein. Auf jeden Fall ein angenehmer Kontrast zum schmuddeligen Regenwetter am Abend.



Meine Freundin hat auch ein komplett anderes Kälteempfinden als ich. Die sagt teilweise, dass ihr kalt ist, wenn ich schon Anfange vor lauter Hitze mir den Pulli in der Wohnung auszuziehen.

Das erinnert mich doch an was. Es ist Sommer, angenehme 25 Grad. Sie läuft mit einem Poncho durch die Wohnung. :D

The Real Defc
01.12.2020, 12:55
Meine Freundin hat auch ein komplett anderes Kälteempfinden als ich. Die sagt teilweise, dass ihr kalt ist, wenn ich schon Anfange vor lauter Hitze mir den Pulli in der Wohnung auszuziehen.

Oh ja, das kenne ich auch.

Wobei ich generell ziemlich schnell schwitze, mir war zum Beispiel vor 2-3 Wochen noch relativ warm. Seit dem Wochenende fange aber auch ich an leicht zu bibbern, aber wir nähern uns jetzt ja auch den Temperaturen um 0 Grad. :D

Wencke
01.12.2020, 13:53
Also als ich gestern Abend aus dem Fenster sah, war es ziemlich weiß - und ich auch, und zwar vor schreck. igitt. Mit sowas ekelhaftem hab ich dieses Jahr nicht mehr gerechnet :hehe:

ich zieh momentan zwei pullover an. einen normalen und einen kapuzenjackenpullover. Dafür halte ich die Heizung weitestgehend niedrig und lüfte viel. Es sei denn, die Nachbarin quarzt wieder auf ihrem Balkon, dann zieht alles rein - und seit ich Nichtraucher geworden bin lässt mich das zum Fenster springen und dieses lautstark schließen (ich selber gebe dabei keinen Laut von mir - das Fenster knarzt einfach bloss schon wieder) :-O

noRkia
01.12.2020, 18:15
Habe ich schonmal erwähnt, dass Amazon der schlechteste Webshop ever ist?

Nur 12 Artikel pro Seite? Kann man das nicht umstellen? Das brauche ich ja Ewigkeiten um was zu finden.

The Real Defc
02.12.2020, 07:26
Habe ich schonmal erwähnt, dass Amazon der schlechteste Webshop ever ist?

Nur 12 Artikel pro Seite? Kann man das nicht umstellen? Das brauche ich ja Ewigkeiten um was zu finden.

Ich habe gerade mal geschaut, finde aber keine Option, wobei mir immerhin 16 Ergebnisse pro Seite angezeigt werden.

Kael
02.12.2020, 10:50
Ich hab mir heute Nacht tatsächlich noch eine zweite Decke organisiert, alleine für die Füße, damit die warm sind. Das ist mir früher nicht passiert :(

The Real Defc
02.12.2020, 11:19
Was wurde eigentlich aus folgenden Usern:

- Gala
- Tarlah
- Ranarion
- Whitey
- Sebastian
- Waku
- Blank
- Lord of Happiness

Sind die hier noch aktiv? Das sind User, die mir in Erinnerung blieben - vielleicht weiß ja jemand wo diese alten Haudegen jetzt sind und was sie machen? :D
Liferipper lebt ja noch, aber den habe ich im "anderen Forum" auch schon gesehen und habe mir daher fast gedacht das er hier noch aktiv ist.

Wencke
02.12.2020, 11:30
Gute Frage. Leben sollten die alle noch. Blank bin ich neulich auf dem online-bmt begegnet, und ranarion auch. Da musste mal im Atelier?discord (https://discord.gg/aMDaPQWU)nachsehen.

Ich bin grad versehentlich im spiel - und vorstellungsthread des Atelier auf die letzte Seite gegangen, das war so eine schöne Reise in die Vergangenheit! Aww. Hab mich fast wie in mutters schoß gefühlt. ♥

The Real Defc
02.12.2020, 11:40
Das Problem ist das ich Discord überhaupt nicht nutze. In den Foren bin ich zu 99% während der Arbeit, zu Hause nur via Smartphone (aber mehr zum gucken als zum posten). Vielleicht schaue ich am Wochenende mal rein, Danke für den Tipp! :D

Maturion
02.12.2020, 11:41
Ein Hoch auf Foren! Für mich immer noch die schönste und beste Kommunikationsforum im Internet. <3

The Real Defc
02.12.2020, 11:47
Das stimmt, bevorzuge ich auch, allerdings sterben viele - das Thema hatten wir ja gerade erst - langsam aus.
Die meisten neuen User in den Foren, in denen ich so bin, sind Zweitaccounts oder Leute, die nur mal eben eine Frage haben und dann wieder verschwinden. Früher gab es im Minutentakt neue Postings, heute dauert sowas gerne mal mehrere Tage oder gar Wochen (mit Ausnahme der OT-Bereiche, die werden auch heute noch stark frequentiert).

Maturion
02.12.2020, 12:19
Foren haben nie so wirklich den Sprung auf Mobilgeräte geschafft und damit sind sie unattraktiv für jüngere Leute. Klar, mittlerweile haben die alle ein mobiles Design, aber es fühlt sich halt doch etwas schwerfällig an. Heute ist man Komfort gewöhnt, am besten einen Account für alles, kriegt Benachrichtigungen für jede Antwort, etc. Das fehlt alles.

Ich glaube was fehlt ist eine standardisierte App, in die man beliebig viele Foren hinzufügen könnte, die Benachrichtigungen für neue Posts generiert, dir Themen zeigt, die gerade in deinen Communities trenden, etc. Discord ist glaube ich nur so beliebt geworden, weil man darin viele Communities an einem Ort bündeln kann.

Ich weiß, es gab/gibt Tapatalk, aber das ist nie so wirklich angenommen geworden, hatte Datenschutzprobleme und war zu kommerzialisiert.

The Real Defc
02.12.2020, 13:16
Das ist wohl wahr, ich bin ja selbst in einigen facebook-Gruppen, aber die Kommunikation dort ist wirklich nicht besonders angenehm (wobei ich mit dem facebook-Account wiederum viele andere Dienste nutzen kann, ohne das ich mir da einen eigenen/neuen Account erstellen muss).

Eine App wäre schön (kenne Tapatalk auch), allerdings geht es meinetwegen auch über den Browser. Das mobile Design vom MMX gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut, das Design anderer Foren ist hingegen einfach nur grauenhaft (zumindest die, die ich noch so besuche). Da wechsle ich dann meist in das Full-Page-Design (Desktop-Ansicht), nur ist das auf dem Smartphone häufig eine ziemliche frimmelige Aktion.

Knuckles
02.12.2020, 13:37
Was wurde eigentlich aus folgenden Usern:

- Gala
- Waku

Waku postet eigentlich nur noch zur E³, wenn Master seine Mega-Thread eröffnet. Da aber dieses Jahr keine E³ war... Er ist aber ansonsten problemlos in Steam anzutreffen. Bei Gala weiß ich aktuell nicht, ob er sich komplett aus dem Forum zurückgezogen hat, aber auch er ist zumindest in Steam immer wieder online und daher auch easy zu kontaktieren.
Bei den restlichen Usern habe ich auch nicht so wirklich eine Ahnung, was mit denen passiert ist. Gerade Whitey würde mich auch interessieren, aber da habe ich keinerlei Kontaktmöglichkeiten mehr.

The Real Defc
02.12.2020, 14:26
Waku postet eigentlich nur noch zur E³, wenn Master seine Mega-Thread eröffnet. Da aber dieses Jahr keine E³ war... Er ist aber ansonsten problemlos in Steam anzutreffen. Bei Gala weiß ich aktuell nicht, ob er sich komplett aus dem Forum zurückgezogen hat, aber auch er ist zumindest in Steam immer wieder online und daher auch easy zu kontaktieren.
Bei den restlichen Usern habe ich auch nicht so wirklich eine Ahnung, was mit denen passiert ist. Gerade Whitey würde mich auch interessieren, aber da habe ich keinerlei Kontaktmöglichkeiten mehr.

Oh, stimmt - in Steam könnte ich auch mal wieder reinschauen, gute Idee. :D
Whitey hatte ich damals nur in MSN, aber die Zugangsdaten habe ich längst vergessen, wenn es MSN überhaupt noch gibt.

Ich hatte im anderen Forum mal ganz kurz Kontakt zu ihm, vor afaik 4-5 Jahren. Da hatte er mich mit einem ZA angeschrieben, weil er gesehen hat, dass ich mich nach ihm erkundigt habe. Da ging es ihm soweit ganz gut.

Knuckles
02.12.2020, 14:29
Whitey hatte ich damals nur in MSN, aber die Zugangsdaten habe ich längst vergessen, wenn es MSN überhaupt noch gibt.

Wurde irgendwann durch Skype ersetzt, aber da habe ich auch keine Ahnung ob und wie die Leute noch aktiv sind.


Ich hatte im anderen Forum mal ganz kurz Kontakt zu ihm, vor afaik 4-5 Jahren. Da hatte er mich mit einem ZA angeschrieben, weil er gesehen hat, dass ich mich nach ihm erkundigt habe. Da ging es ihm soweit ganz gut.

Meinst du in der World of Players? Naja, in vier bis fünf Jahren kann sich ja immer viel ändern, gerade wenn man dann schon jenseits der 25 - 30 Jahre alt ist.

The Real Defc
02.12.2020, 14:35
Wurde irgendwann durch Skype ersetzt, aber da habe ich auch keine Ahnung ob und wie die Leute noch aktiv sind.


Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich sogar noch an die Meldung... ich nutze seit Jahren nur noch WhatsApp, da kann man sowas natürlich mal vergessen.



Meinst du in der World of Players? Naja, in vier bis fünf Jahren kann sich ja immer viel ändern, gerader wenn man dann schon jenseits der 25 - 30 Jahre alt ist.

Ja, genau.
Da wurde sein EA aber auch irgendwann gebannt, in einer Zeitspanne, in der ich mal wieder inaktiv war (kurioserweise sind solche Dinge immer genau dann passiert).

Wie alt ist er denn? Ich bin dieses Jahr 31 geworden... und fühle mich unglaublich alt. Teilweise kommt es mir noch immer so vor als wäre es erst gestern gewesen als ich 2006 das erste Mal auf dem Weg zur NATO (heute BMT) war und hier im Forum mit anderen Leuten über Makerkram gequatscht habe - dass das schon über 14 Jahre her ist, ist wirklich krass.

Knuckles
02.12.2020, 16:14
Wie alt ist er denn? Ich bin dieses Jahr 31 geworden... und fühle mich unglaublich alt. Teilweise kommt es mir noch immer so vor als wäre es erst gestern gewesen als ich 2006 das erste Mal auf dem Weg zur NATO (heute BMT) war und hier im Forum mit anderen Leuten über Makerkram gequatscht habe - dass das schon über 14 Jahre her ist, ist wirklich krass.

Keine Ahnung, aber ich vermute Ende 20 / Anfang 30.

noRkia
02.12.2020, 22:58
Ja echt schade, dass einige User nicht mehr aktiv sind. Ich hab mal einen Rap fürs MMX-Musikprojekt geschrieben. O-Ton

"Ifrit ist weg. Und wer ist jetzt der King? Wer von uns allen hat das dickste Ding? Nork, nork, noRkia-KING"

Die beste Stelle ist übrigens wenn Kirby Viagra einnimmt.

poetBLUE
02.12.2020, 23:39
Ja echt schade, dass einige User nicht mehr aktiv sind. Ich hab mal einen Rap fürs MMX-Musikprojekt geschrieben. O-Ton

"Ifrit ist weg. Und wer ist jetzt der King? Wer von uns allen hat das dickste Ding? Nork, nork, noRkia-KING"

Die beste Stelle ist übrigens wenn Kirby Viagra einnimmt.

Erst Ding auf King reimen und dann wieder King... Ist halt einfach whack.

The Real Defc
03.12.2020, 07:06
Und die beste Stelle enthältst du uns weswegen vor? :o

Knuckles
03.12.2020, 08:38
Momentan fällt mir eine Sache extrem auf, egal wen ich frage und egal was diese Person arbeitet (Büro, Fertigung etc. pp.). Jeder dieser Personen erzählt mir, dass sie am Ende seiner Kräfte angekommen ist bzw. sie es partout nicht mehr schaffen abzuschalten. Das Problem ist aber auch bei all diesen Leuten identisch, denn es fehlt allen der Ausgleich um nach einem langen Arbeitstag abzuschalten und da gehört nun mal für viele z.B. der Sportverein, der wöchentliche Stammtisch oder auch der spontane Kinobesuch dazu.
Obwohl ich selbst jetzt auch nicht einen sauschweren Job habe, geht es mir nicht anders. Und wenn man mich fragen würde an was es liegt, würde ich wohl auch die gleiche Antwort wie diese Personen geben. Ich kann es echt nicht erwarten, bis wieder etwas Normalität in unser Leben eintritt.

The Real Defc
03.12.2020, 08:57
Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis ist es teils teils.
Mein bester Freund sucht aktuell einen neuen Job, da er in seinem aktuellen Job nicht glücklich ist und das ist, aufgrund der derzeitigen Lage, extrem schwierig. In den letzten 8 Wochen hat er 4 Absagen erhalten, weil die Unternehmen aufgrund der Pandemie keine Leute einstellen oder zumindest abwarten wollen, ohne das zeitlich einzugrenzen.

Für mich persönlich ist 2020 tatsächlich ein gutes Jahr, von der Pandemie mal abgesehen. Ich habe seit Januar diesen Jahres einen neuen, tollen Job, meine Tochter kam im August zur Welt und es läuft derzeit ziemlich gut.
Ich treffe mich hin und wieder mit meinen besten Freunden (natürlich im Rahmen der aktuellen Vorgaben) und kann sogar weiter zum Sport gehen (weil ärztlich angeordnet, allerdings mit Mundschutz).

Was ich wirklich vermisse sind die Feiern und Unternehmungen, wie bspw. Restaurant- und Kinobesuche, öffentliche Festlichkeiten und unsere monatlichen Gruppentreffen (mein Freundeskreis ist relativ groß und wir haben uns, vor der Pandemie, mindestens einmal im Monat getroffen und einen gemeinsamen Abend miteinander verbracht).

Ansonsten bin ich aber nicht wirklich niedergeschlagen oder deprimiert. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme warten meine Frau und das Baby zu Hause, einzelne Freunde treffe ich nach wie vor und zum entspannen genügt mir ein Tee auf dem Sofa oder etwas Zeit an der Konsole.

Ich bin da vielleicht auch anders gepolt, weil ich ziemlich gerne meine Ruhe habe, auch wenn ich meine Freunde natürlich vermisse bzw. die angesprochenen Treffen. Wer weiß wie es wäre wenn ich allein leben würde, allerdings wären meine Freunde ja nach wie vor erreichbar und da man sich immer noch mit Personen aus einem anderen Haushalt treffen darf, wären die Kontakte zumindest teilweise möglich.

Für all jene, denen es nicht so gut geht, hoffe ich jedoch dass dieser Ausnahmezustand sehr bald vorbei sein wird - ich kenne ja wie erwähnt ein paar Leute, denen es aufgrund der aktuellen Lage nicht besonders gut geht (wobei das vorrangig Menschen sind, die gefühlt jeden Tag auf Achse sind und dementsprechend "anders leben" als ich). Wir befinden uns mit dem Impfstoff ja auf einem relativ guten Weg, auch wenn es mit Sicherheit noch etwas dauern wird bis sich die gesamte Lage wieder normalisiert hat.

Knuckles
03.12.2020, 13:30
Ich selbst komme auch mit der Situation klar und sowas wie Depressionen kenne ich nicht, da ich nicht der Typ Mensch dafür bin.
Dennoch fühle ich mich aber ausgelaugt und urlaubsreif und vermisste halt dieses Freitag abendliche "Komm, gehen wir ins Kino und vorher was essen" mit Freunden, was ich sonst immer schön spontan gemacht habe.

The Real Defc
03.12.2020, 14:10
Ich selbst komme auch mit der Situation klar und sowas wie Depressionen kenne ich nicht, da ich nicht der Typ Mensch dafür bin.
Dennoch fühle ich mich aber ausgelaugt und urlaubsreif und vermisste halt dieses Freitag abendliche "Komm, gehen wir ins Kino und vorher was essen" mit Freunden, was ich sonst immer schön spontan gemacht habe.

Dann sind wir uns gar nicht so unähnlich. Depressionen sind für mich tatsächlich auch ein Fremdwort, glücklicherweise, aber ich verstehe was du meinst. Ich würde auch gerne mal wieder ins Kino oder Restaurant gehen, aber damit dürfte wohl bis Mitte 2021 erstmal Essig sein.
In die Stadt zu gehen macht aktuell leider auch keinen Spaß, zwar haben viele Geschäfte noch geöffnet, aber die Stimmung ist allgemein ziemlich mies und es ist einfach nicht dasselbe wie vor der Pandemie.

poetBLUE
03.12.2020, 17:12
Ich sehe das Ganze sehr ähnlich. Ich habe auch den Luxus mit meinem Freund zusammen zu wohnen und habe auch generell kein Problem damit mal mehrere Wochen Abende für mich und meine Bücher zu haben. Auch Verdienste lassen sich perfekt aus dem Homeoffice erledigen und generell geht es mir dieses Jahr eigentlich recht gut, weil sich für mich privat sehr viel in eine positive Richtung entwickelt hat.

Jedoch vermisse ich die wöchentlichen Abende bei meinem Lieblingsitaliener mit meinen Freunden, ich vermisse die Konzerte und Feiern, die ich in meinem Stammclub nicht besuchen kann. Und am allermeisten vermisse ich natürlich einfach auch normale Abende mit meinen Freunden: gemeinsam kochen, ins Kino gehen, Brettspielabende. All das habe ich für lange Zeit echt für selbstverständlich wahr genommen. Aber wenn mir diese Krise eins zeigt, dann dass ich nichts mehr für so gegeben ansehen und alles wertschätzen sollte.

Dadurch, dass ich selbst leider ein kaputtes Immunsystem habe, habe ich selbst im Sommer als es einigermaßen gut aussah auf alles verzichtet und auch jetzt ist mir ein Treffen, und sei es mit einem anderen Haushalt, einfach für meinen Gesundheitszustand zu riskant. Dementsprechend fehlt es mir schon sehr und die vielen online Runden zum Zocken ersetzen das halt alles doch nicht so gut. Sich dann nur über Cam zu sehen ist dann halt leider doch eher... Meeh. Besser als nichts, aber meh. Und ja, irgendwie nagt es schon an einem. Dadurch, dass ich eigentlich auch viel Wandere und Reise, fällt mir auch langsam echt die Decke auf den Kopf und das ist unschön.

Ich hattr auch eigentlich ein paar Pläne, ich wollte zum Beispiel mein Studium beginnen, meinen frisch geschlüpften Neffen ein paar Mal besuchen. Da meine Schwester aber auch sehr schlimmes Asthma hat und meine gesamte Familie einmal durch die gesamte Republik wohnt, sind auch dort Besuche eher nicht so drin, was mich natürlich auch sehr traurig macht. Ich sehe die Entwicklungen zwar dafür auf Fotos und Videos... Aber so ganz ist das halt kein Ersatz.

Naja, ein Gutes hat das Ganze: Dadurch, dass die ganzen Festivals, Konzerte und Parties dieses Jahr ausfallen, konnte ich mich viel auf Arbeit konzentrieren und viel einsparen. Mein Freund und ich haben jetzt so viel, dass wir nach dem ganzen Covid Chaos definitiv mehrere Jahre hintereinander in den Urlaub können und können somit auch unsere Reiseziele, die wir noch so haben abhaken: Tokio und ländliches Japan für einige Wochen, einmal eine Broadway Tour in New York, Nordengland-Roadtrip und eine Woche in London. Darauf freue ich mich schon sehr und ich glaube das ist auch gerade eine der Lichtblicke, die mich motivieren auf die nächsten Jahre weiter hinzuarbeiten! :D

noRkia
03.12.2020, 20:46
Man das ist doch der Refrain. Der kommt immer vor.

"Looser-User meinen ich wär extrem, doch hat hier sonst das RUBINDIADEM?"

Nun aber Schluss, sonst muss ich andere Seiten aufziehen :D

"Ich spreitz eure Beine, schnüffel euch am Tanga, ihr schreit - YAMETEE - genau so wie im Manga."

Echt komisch, dass ich den Track nie produziert hab. Es ist leider schwerer einen guten Beat zu machen als gute Rhymes.

@ Ende der Kräfte.

Ich versuche die Leute im Forum zu bespaßen und ihnen so Kraft zu geben.

Für mich ist es schlimm das Fitnesscenter und Restaurants zu haben.
Eigentlich wollte ich wegen der Unfallgefahr (wenn ihr drei mal in zwei Jahren bei Laufen hinfallt, wisst ihr bescheid) nicht mehr im Herbst/Winter draußen Laufen gehen.
Notgedrungen mache ich es nun doch und habe meine Strecke auf eine "Runde" von 900m eingeschränkt und zwar mitten auf der Straße. Gegen 1 Uhr Nachts ist der Verkehr hier komplett weg und die Beleuchtung aber gut, sodass ich es nun so mache. Wirft aber leider die ganzen Mahlzeiten durcheinander und wenns friert wird das wieder schwer und ggf. zu gefährlich.


Ich selbst komme auch mit der Situation klar und sowas wie Depressionen kenne ich nicht, da ich nicht der Typ Mensch dafür bin.

Ohoh, das darfst du nicht zu laut sagen heutzutage. Durch das Home Office habe ich meine Kollegen seit 7,8 Monaten nicht mehr live gesehen.
Das man nun daheim hockt, das Gegenüber nicht sieht und aber Business machen soll, kann es mir im Job gefährlich werden, wenn man z.B. solche Kommentare macht.
Das ist eher für mich die Belastung, dass man kaum soziale Kontakte hat und dann wenn man sie hat auch dauernd so politisch korrekt sein muss.

Kael
03.12.2020, 21:11
Wann setzt du deine Pläne bzgl. des Tracks in die Tat um, noRkia?

The Real Defc
04.12.2020, 08:45
Wann setzt du deine Pläne bzgl. des Tracks in die Tat um, noRkia?

:D:A

Knuckles
04.12.2020, 09:30
Ohoh, das darfst du nicht zu laut sagen heutzutage. Durch das Home Office habe ich meine Kollegen seit 7,8 Monaten nicht mehr live gesehen.
Das man nun daheim hockt, das Gegenüber nicht sieht und aber Business machen soll, kann es mir im Job gefährlich werden, wenn man z.B. solche Kommentare macht.
Das ist eher für mich die Belastung, dass man kaum soziale Kontakte hat und dann wenn man sie hat auch dauernd so politisch korrekt sein muss.

Inwiefern? Ich habe kein Problem damit mit meinen Kollegen nur telefonieren zu können und ich bin froh manche von denen auch nicht sehen zu müssen.

The Real Defc
04.12.2020, 09:51
Inwiefern? Ich habe kein Problem damit mit meinen Kollegen nur telefonieren zu können und ich bin froh manche von denen auch nicht sehen zu müssen.

Willkommen im Club.

Ich bin ja noch im Büro, aber auch nur weil ich keine Lust habe über eine RDP-Verbindung an einem Laptop zu arbeiten und Telefonate über ein Smartphone zu führen.

Hier sind bereits viele im Home Office, da bin ich auch ganz froh drum. Im OG, wo auch ich mein Büro habe, sind aktuell nur der Chef und der Entwickler, die sind aber zu 90% in ihren Büros. Im EG ist die Mahnabteilung und Buchhaltung noch in halber Besetzung, aber die muss ich glücklicherweise nur im Notfall oder für Updates sehen.