Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #324 – Back on the fast track
Maturion
04.12.2020, 19:11
Momentan fällt mir eine Sache extrem auf, egal wen ich frage und egal was diese Person arbeitet (Büro, Fertigung etc. pp.). Jeder dieser Personen erzählt mir, dass sie am Ende seiner Kräfte angekommen ist bzw. sie es partout nicht mehr schaffen abzuschalten. Das Problem ist aber auch bei all diesen Leuten identisch, denn es fehlt allen der Ausgleich um nach einem langen Arbeitstag abzuschalten und da gehört nun mal für viele z.B. der Sportverein, der wöchentliche Stammtisch oder auch der spontane Kinobesuch dazu.
Obwohl ich selbst jetzt auch nicht einen sauschweren Job habe, geht es mir nicht anders. Und wenn man mich fragen würde an was es liegt, würde ich wohl auch die gleiche Antwort wie diese Personen geben. Ich kann es echt nicht erwarten, bis wieder etwas Normalität in unser Leben eintritt.
Das große Problem bei mir und wahrscheinlich vielen anderen, die aktuell Homeoffice machen müssen, ist die nicht mehr vorhandene Trennung zwischen Arbeit und Freizeit. Ich bin fast immer zuhause, jetzt im Winter ist es noch schlimmer, weil es so früh dunkel wird. Im Sommer bin ich wenigstens nochmal abends Rad gefahren oder Joggen gegangen, jetzt ist es ab 16:50 stockdunkel und kalt.
Früher bin ich aus dem Büro um 17:30 heimgekommen, und dann war Schluss. Mental hatte ich da abgeschlossen mit der Arbeit. Im Homeoffice mache ich teils stundenlange Pausen oder bin sehr abgelenkt, so dass ich mir dann denke, dass ich unmöglich mit dieser Arbeitsleistung acht Stunden abrechnen kann. Ich schiebe ständig Arbeiten auf, habe in letzter Zeit häufig um 21:30 noch gearbeitet oder sogar Samstag nachmittags. Weil ich das Gefühl hatte, ich habe unmöglich so viel geleistet, wie in einer normalen Bürowoche.
Wenn ich im Büro gegangen bin, war danach Schluss, ich hatte mental mit der Arbeit für den Tag abgeschlossen und konnte entspannen. Mit Dauer-Homeoffice gibt es das nicht, ich bin irgendwie immer unter Strom und habe das Gefühl, dass ich zu wenig leiste, obwohl ich unter dem Strich vermutlich 10 Stunden mehr pro Woche arbeite.
Auf Dauer laugt das richtig aus.
Ich habe mittlerweile wieder so einen "Ferien"-Rythmus drauf. Das heißt ich bin bis morgens wach. Steche dann um 5 Uhr ein und lege mich hin. Um 10 bin ich dann offiziell da, wobei ich dann schnell erstmal "lang" Pause mache und mich wieder hinlege. Gegen 15 Uhr oder so steche ich dann aus und habe die Stunden offiziell voll. Wenn ich dann ausgeschlafen bin und gegessen habe, fange ich dann gegen 18 Uhr an zu arbeiten, natürlich ohne eingestochen zu haben. Offiziell muss nämlich um 20Uhr fertig sein. Diese Kommunisten: Um 5 Uhr anzufangen gilt als normal ist und voll ok, aber um 23Uhr zu arbeiten ist nicht normal?
Cmon. Ich muss teils programmieren und das geht am besten alleine, nachts vorm Rechner ohne das mich Leute anrufen können.
Wenn ich irgendwann wieder schon um 9 oder so ausm Haus muss, um dann um 10 auf der Arbeit zu sein, wo jeder Zeit jemand zur Tür reinkommen kann, das wird echt übel.
Ich denke ich wechsele den Job nach meiner Promotion, um Dem zu entgehen.
Ich habe mittlerweile wieder so einen "Ferien"-Rythmus drauf. Das heißt ich bin bis morgens wach. Steche dann um 5 Uhr ein und lege mich hin. Um 10 bin ich dann offiziell da, wobei ich dann schnell erstmal "lang" Pause mache und mich wieder hinlege. Gegen 15 Uhr oder so steche ich dann aus und habe die Stunden offiziell voll. Wenn ich dann ausgeschlafen bin und gegessen habe, fange ich dann gegen 18 Uhr an zu arbeiten, natürlich ohne eingestochen zu haben. Offiziell muss nämlich um 20Uhr fertig sein. Um 5 Uhr anzufangen gilt als normal ist und voll ok, aber um 23Uhr zu arbeiten ist nicht normal?
Deine Arbeitszeiten hätte ich irgendwie gerne mal. :/ Den Luxus, um 5 Uhr in die Falle gehen zu können, hab ich nicht mehr. xD
Knuckles
05.12.2020, 11:40
Ich bin auch froh einige nicht sehen zu müssen. Mein Gefahrenhinweis war genereller Natur. Es bestimmte Dinge die gelten als unpassend und die darf man nicht sagen (z.B. Kritik an der EU/Euro, Zugezogenen, Klimawandel, Gendermainstreaming etc.), sonst bekommt man ein negatives Image und die Zusammenarbeit wird schwieriger. Die Gefahr, dass man mal ausspricht was man denkt, steigt meiner Ansicht nach im Home Office, weil man sich in seiner Wohnung normalerweise sicher fühlt.
Da mache ich mir absolut keine Sorgen und Gedanken drüber, wieso auch? Ich weiß ja mit wem ich über was spreche und bei welcher Person ich mit meinen Aussagen aufpassen muss.
The Real Defc
07.12.2020, 06:33
Meine Arbeitszeiten sind relativ fest, ich kann/darf aber Überstunden aufbauen, die ich entweder abfeiere (eher gehen/Tag frei nehmen) oder ausgezahlt kriege.
Der Arbeitsbeginn hier ist um 7:30 Uhr und geht bis 16:00 Uhr. Ich fange meist zwischen 6:40-6:50 Uhr an, da ich sowieso schon um 5:45 Uhr aufstehe und morgens gern meine Ruhe im Büro habe. Länger bleiben musste ich noch nie (anders als in meinem ehemaligen Job, wo es jedoch auch keinerlei Zeiterfassung gab. Da ging es offiziell von 8-17 Uhr, aber auch da war ich häufig gegen 7 Uhr im Büro und bin teilweise erst um 18-19 Uhr rausgekommen).
Gestern hab ichs übertrieben. Bis 22 Uhr hab ich geschlafen und jetzt fast 10 an meiner Dissertation gearbeitet. Kacke ich muss ja auch noch nur zu der echten Arbeit, wo ich bezahlt werde. Hol mir jetzt erstmal Donuts bevor ich mich da einlogge.
Maturion
10.12.2020, 11:59
Gestern hab ichs übertrieben. Bis 22 Uhr hab ich geschlafen und jetzt fast 10 an meiner Dissertation gearbeitet. Kacke ich muss ja auch noch nur zu der echten Arbeit, wo ich bezahlt werde. Hol mir jetzt erstmal Donuts bevor ich mich da einlogge.
Machst du das immer so, oder ist das jetzt nur aktuell so bzw mal vorgekommen?
Hab dieses Nachts arbeiten/leben auch mal gehabt während der Endphase meines Bachelor-Studiums, aber es hat mich schon nach ein paar Wochen vollkommen fertig gemacht. Ich brauche einfach irgendwie das Tageslicht und wenn man so nachtaktiv ist, isoliert man sich zwangsweise auch irgendwie sozial. Aber jeder Biorhythmus ist anders.
The Real Defc
10.12.2020, 13:30
Ich bin tatsächlich auch jemand, der vorzugsweise Nachts rumackert und aktiv ist. Da ich jedoch von 7:30 bis 16 Uhr arbeite, geht das leider häufig nicht. Dafür bin ich am Wochenende und an freien Tagen immer sehr früh wach, weil ich die Zeit zwischen 6 und 8 Uhr irgendwie sehr angenehm finde (warum auch immer). :D
Machst du das immer so, oder ist das jetzt nur aktuell so bzw mal vorgekommen?
Ich brauche einfach irgendwie das Tageslicht und wenn man so nachtaktiv ist, isoliert man sich zwangsweise auch irgendwie sozial.
Kein Problem für mich.
Kennt ihr das wenn man in seine eigene Musik verliebt ist?
Alter wenn der neue Track fertig ist (nicht der Hiphoptrack), dann poste ich den sofort.
Die Vorversion ist mega!!!!
Meanwhile, mein alter Stuff:
https://soundcloud.com/enixier
Habe ich schon von meinen anderen 9 Mio Projekten erzählt? (Der Trick ist alle gleichzeitig zu betreiben, damit nie was fertig wird).
Ich habe mir die Light Novel von "Your Name" auf japanisch gekauft. Ziel ist das Buch zu übersetzen. Ich hab jetzt schon fast alle Kanji im Inhaltsverzeichnis identifiziert.
Habe ich schon von meinen anderen 9 Mio Projekten erzählt? (Der Trick ist alle gleichzeitig zu betreiben, damit nie was fertig wird).
Ich habe mir die Light Novel von "Your Name" auf japanisch gekauft. Ziel ist das Buch zu übersetzen. Ich hab jetzt schon fast alle Kanji im Inhaltsverzeichnis identifiziert.
Gosh, viel Spaß damit. Stelle ich mir vom Inhalt ähnlich schwierig vor, wie das eine oder andere textärmere Spiel zu übersetzen.
Ligiiihh
29.12.2020, 14:35
Ich habe mir die Light Novel von "Your Name" auf japanisch gekauft. Ziel ist das Buch zu übersetzen. Ich hab jetzt schon fast alle Kanji im Inhaltsverzeichnis identifiziert.Als Referenz kannst du dir dann ja die tatsächliche Übersetzung dazuholen, die es bereits seit Jahren im Handel zu erwerben gibt. :D
Als Referenz kannst du dir dann ja die tatsächliche Übersetzung dazuholen, die es bereits seit Jahren im Handel zu erwerben gibt. :D
Nee. Das verdirbt den Spaß.
The Real Defc
05.01.2021, 14:47
Frohes neues Jahr! :D
Frohes neues Jahr, Zerk. X)
The Real Defc
06.01.2021, 07:26
Ich habe mir gerade mal ein paar alte Threads durchgelesen und bin kurz davor mir selbst mehrfach ins Gesicht zu schlagen. https://worldofugly.de/normal/1124.gif
Ich habe mir gerade mal ein paar alte Threads durchgelesen und bin kurz davor mir selbst mehrfach ins Gesicht zu schlagen. https://worldofugly.de/normal/1124.gif
Gut, dann müssen wir das schon mal nicht tun.
The Real Defc
06.01.2021, 13:59
Gut, dann müssen wir das schon mal nicht tun.
Nein, aber ihr dürft/sollt, bitte! :o
Häyhäyhäyhäyyyy (<---zahnloses WillyLachen).
Ich hab nun 60 Seiten in meinem "Aktien"-Buch fertig. Ich brauch ja auch noch einen leckeren Lektor. Wenn ihr das lest...aldär Vaddär ihr werft euch weg. Und das ist noch nicht mal das Trollbuch, mit welchem im momentan pausiere. Ich hab 5 Stufen runter geschaltet. Ich muss es unter falschem Namen veröffentlichen, wegen den ganzen Morddrohungen die ich sonst bekomme :/
Ich muss es unter falschem Namen veröffentlichen, wegen den ganzen Morddrohungen die ich sonst bekomme :/
Vorschlag: Veröffentliche das Buch unter dem Decknamen „Egon Shelby“. :‘D
Alter: Nach seiner Twittersperre denkt Trump darüber nach seine eigene Plattform zu starten. Jetzt ist er so irre wie EU-Politiker und damit aus meiner Sicht nicht mehr als Präsident tauglich.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-social-media-101.html
Lol
Nein, aber ihr dürft/sollt, bitte! :o
Okay, wo darf ich mich anmelden?
Vorschlag: Veröffentliche das Buch unter dem Decknamen „Egon Shelby“. :‘D
"Egon Fucking Shelby", wenn ich bitten darf!
Alter: Nach seiner Twittersperre denkt Trump darüber nach seine eigene Plattform zu starten. Jetzt ist er so irre wie EU-Politiker und damit aus meiner Sicht nicht mehr als Präsident tauglich.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-social-media-101.html
Lol
Na das ist ja nichts Neues... Wer sich so wie die Axt im Walde benimmt, dass sich die Plattformbetreiber genötigt sehen, den Zugang temporär zu verweigern...
Aber das ist aktuell eins der kleineren Probleme der USA...
Findet eigentlich noch jemand Band-Maid gut?
Ihre neuen Sachen (inklusive des letzten Albums) sind mir zu "virtuos" und zu "produziert". Man merkt, dass sie nun zu bekannt geworden sind. Schade um die Band. In der "Just bring it"-Zeit waren sie echt grandios, aber aus Japan zu kommen und knuffig sein, reicht eben nicht for ever. Mal schauen wie der Rest des neuen Albums wird.
https://www.youtube.com/watch?v=9yD3IqrLtPk
Wie gesagt, ist nicht schlecht, aber packt mich 0.
Kannte ich noch nicht, aber ich bin auch grad eher in westlicher Richtung unterwegs. 👀 Momentan hör ich viel ukulelekram, weil ich da auch grad lern das zu spielen.
@grumpytrumpy :D ich frag mich ob er je nach amilanden zurück kehrt, da er ja scheinbar sehr schnell eingebuchtet werden würde oder ob er in england oder wo er ist ausgeliefert werden würde 🤔
Bauen die in Texas ihre Häuser aus Pappe? Ca. -7 Grad und Texaner posten Bilder von gefrorenen Badewannen und Videos von Räumen, die so kalt sind wie ein Kühlhaus in der Schlachterei. Stromausfälle gibt es auch. 🙃
Puh, zum Glück hatten wir nur ein auf der Innenseite vereistes Fenster....
Bauen die in Texas ihre Häuser aus Pappe? Ca. -7 Grad und Texaner posten Bilder von gefrorenen Badewannen und Videos von Räumen, die so kalt sind wie ein Kühlhaus in der Schlachterei. Stromausfälle gibt es auch. 🙃
Ja! Ich hab die Tage ein Video von sonem Ami gesehen, der über die Baustelle von seinem neuem Luxushaus geführt hat. Megagrundstück+Megapool,
aber die Wände waren einfach nur so bessere Rigipsplatten. Das "Gerüst" besteht aus Holzbalken und dann kommt nochn bisschen Füll/Dämmmaterial rein.
Geheizt wird mit Strom (natürlich, kost ja auch nix).
Da wundert mich nix mehr. Nicht das ich einen Todestornado herbei sehen, aber wenn man doch im Tornadogroundzero wohnt, wieso baut man dann keine Steinhäuser??
Findet ihr, dass der Lockdown enden soll, obwohl die Fallzahlen steigen?
Das führt doch die gesamte bisherige "Strategie" ad absurdum.
Ich persönlich merke vom Lockdown eigentlich nix. Hab Home Office und sonst hat halt das Fitness Center und das Schnitzelrestaurant zu. Der Rest ist wie immer für mich.
The Real Defc
01.03.2021, 07:15
Ich persönlich merke vom Lockdown eigentlich nix. Hab Home Office und sonst hat halt das Fitness Center und das Schnitzelrestaurant zu. Der Rest ist wie immer für mich.
Das Problem ist, dass wir uns so nur im Kreis drehen.
Wenn jetzt alles wieder öffnet, sind die Fallzahlen in einigen Wochen wieder oben und wir müssen erneut alles dicht machen, daher wäre ich tendenziell für einen längeren Lockdown - zumindest solange, bis eine etwas größere Anzahl an Menschen geimpft worden ist.
Aktuell werden diverse Studien mit dem Astrazeneca-Impfstoff geprüft, vorrangig um den Transport und die Lagerung auszureizen. Wenn alles glatt geht, könnten Hausärzte in 2-3 Monaten mit Impfungen starten und somit mehr Menschen mit dem Impfstoff versorgen (im Vergleich zur Versorgung ausschließlich über Impfzentren).
Ich bin erstmal froh das ich am Donnerstag endlich zum Friseur komme - so bescheuert es klingen mag. :D
Keine Treffen von mehr als zwei Personen/Haushalten? Armes Hascherl. :(
Määääärgel mach Shisha auf
Keine Treffen von mehr als zwei Personen/Haushalten? Armes Hascherl. :(
Das ist normal wenn man so irre ist in algebraischer Geometrie zu promovieren. Aber schlimm ist doch das Schnitzel. DAS SCHNITZEL !11"!!
Na ja, wir könnten hier auch einen Full Lockdown wie Neuseeland abziehen, die Zahlen würden trotzdem explodieren. Auch wenn ich in ein Wespenest steche, die meisten hierzulande haben einfache keine Ausdauer und keine Disziplin.
Für mich selbst ändert sich eh nichts, ob Lockdown oder nicht. Ich bleibe weiterhin Zuhause und gehe nur für die Arbeit und zum Einkaufen raus. Es wird sicherlich auch Glück gewesen sein, aber bisher funktioniert diese Strategie.
Es gibt einen Fulllockdown in Neuseeland? Und der hat nix gebracht?
Man wo ist das Musikforum wenn man es mal braucht. Marian wir müssen eingreifen.
Ich hab den Song des Jahrtausends entdeckt. Besser als Thrill von Band-Maid und Thriller von MJ zusammen.
Es handelt sich um
Uplift Spice - Amanogawa
und es er ist mit Glück auf Spotify (was ich nicht toll finde). Megatrack. Wenn ich die Rechte kaufen könnte, würd ich den Track nochmal neu produzieren lassen und die Vocalspur gegen Ashlee Simpson oder Avril Lavigne mit anderen Lyrics austauschen und wir hätten einen ausgemachten Welthit.
Edit: Wenn das hier in 1000den Jahren Außerirdische lesen, hört euch den Track mal an...und wehe ihr nehmt uns die Jobs weg :P
Ohhh was für eine Überraschung. Die Bundesregierung hat wieder mal versagt, Steuergelder zum Fenster rausgeworfen und bestimmte Lobbygruppen bevorteilt.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-aktion-gutscheine-101.html
Tripelpost, aber innerhalb von 15 Tagen, und das im freaking QFRAT.
Es ist zum Heulen.
Immerhin hält Norkia den QFrat am Leben. Auch wenn ich manchmal gern die Frage stellen würde: Was nimmst du eigentlich so, Norkia? - aber ich würde keine Antwort wollen, weil ich Angst vor ihr habe. Selbst nichts fänd ich als Antwort gruselig. :D
No offense, Norkia. Du kannst ja auch nix dafür, das hier sich irgendwie scheinbar niemand mehr im Homeoffice langweilt...
Viel trauriger ist doch, dass niemand etwas zu noRkias Super-Erkenntnissen sagen wollte. :(
Es wird noch schlimmer:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/merz-kandidatur-cdu-will-leserbriefe-in-lokalzeitung-stoppen-17253992.html
Alter, will sich die CDU eigentlich auf 3% bringen oder was? Man "bittet" die Presse keine Leserbriefe mehr abzudrucken, weil das Merz-Thema ja eine interne also quasi private Partei-Sache sei 0_o
Es gibt einen Fulllockdown in Neuseeland? Und der hat nix gebracht?
Etwas spät meine Antwort. Der Lockdown in Neuseeland hat durchaus was gebracht. Die machen schon für einen einzige Fall das Land für eine Woche dicht. Hardcore, aber effektiv. Im Gegensatz zu dem Wischiwaschi-Zirkus hierzulande. Bin mal gespannt wie sie den "Full Lockdown" über Ostern umsetzen wollen. Ich sehe, sofern das Wetter mitspielt, viele Leute auf den Wiesen in den Parks rumgammeln. Insofern... 🤷🏻♂️
Bin mal gespannt wie sie den "Full Lockdown" über Ostern umsetzen wollen. Ich sehe, sofern das Wetter mitspielt, viele Leute auf den Wiesen in den Parks rumgammeln. Insofern... 路♂️ Ich wünschte dem wäre nicht so, aber du hast recht. Die Leute hierzulande sind zu einem großen Teil leider Vollidioten. Ich wohne in Kassel und habe Samstag genügend mitbekommen. Bin nachhaltig schockiert und enttäuscht, es war der blanke Hohn. :\
Ich wünschte dem wäre nicht so, aber du hast recht. Die Leute hierzulande sind zu einem großen Teil leider Vollidioten. Ich wohne in Kassel und habe Samstag genügend mitbekommen. Bin nachhaltig schockiert und enttäuscht, es war der blanke Hohn. :\
Seit Beginn der Pandemie bin ich fast täglich nach Solingen gependelt, mittlerweile nach Düsseldorf. Insofern hält sich mein Schock in Grenzen. Genauso wie der Zirkus in der Politik. Na ja, immerhin keine Panikkäufe am Mittwoch. 🙃
Hamsterkäufe gabs nicht, aber dafür sowas (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4874952)... :|
Ich glaube ich lese nicht richtig:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/griechenland-reparationsforderungen-101.html
Konkret geht es um 289 Milliarden €, die Deutschland bezahlen soll.
Grüne und Linke fordern Kurswechsel: Die Wissenschaftlichen Dienste des Bundestags hatten die deutsche Haltung zu den griechischen Reparationsforderungen in Frage gestellt. "Die Position der Bundesregierung ist völkerrechtlich vertretbar, aber keineswegs zwingend", heißt es in einem Gutachten vom Juni 2019. Griechenland habe - anders als Polen - nie auf Reparationen verzichtet und seine Ansprüche immer wieder geltend gemacht.Grüne und Linke kritisieren die unnachgiebige Haltung der Bundesregierung scharf. In einer Bundestagsdebatte zum 80. Jahrestag des Überfalls auf Griechenland forderten beide Fraktionen vor wenigen Tagen in Anwesenheit der griechischen Botschafterin Maria Marinaki einen Kurswechsel. Grünen: "Schwere Belastung für Freundschaft" Der Grünen-Angeordnete Manuel Sarrazin sagte, es sei "geradezu demütigend", dass die griechischen Ansprüche einfach so für erledigt erklärt würden. "Das ist eine schwere Belastung für unsere deutsch-griechische Freundschaft." Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth sagte sogar, sie schäme sich für die Haltung Deutschlands. Die Linken-Politikerin Heike Hänsel nannte die deutsche Position "moralisch, aber auch rechtlich inakzeptabel".Für die Bundesregierung sagte Staatsminister Michael Roth (SPD), dass man über Erinnerungs- und Bildungsprojekte die Versöhnung mit Griechenland weiter vorantreiben wolle. "Nichts ist erledigt", sagte er. Auf die griechischen Reparationsansprüche ging er aber nicht ein.
Na dann wisst ja, was uns bei einem Wahlsieg der Grünen im Herbst droht.
Ich glaube ich lese nicht richtig:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/griechenland-reparationsforderungen-101.html
Konkret geht es um 289 Milliarden €, die Deutschland bezahlen soll.
Na dann wisst ja, was uns bei einem Wahlsieg der Grünen im Herbst droht.
Joa abwarten.