PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII - Advent Children

Seiten : [1] 2

Blackdragon83
02.09.2003, 20:29
mich würde mal interessieren ob es schon irgendwelche neuigkeiten zu FFVII-2 gibt! wisst ihr vielleicht etwas neues darüber?

Gogeta-X
02.09.2003, 20:50
Original geschrieben von Inuyasha
Ja, es wird einen neuen Charakter namens Skyler Goodsworth geben, und die Shinra sind wieder mit dabei.

(Das steht so im "Das offizielle Playstation Magazin":D)

Ich glaube du meinst wohl eher Sukaireru und nicht Skyler ;) Ah egal, das typische Japanisch L/R problem. :D
Ich glaube diese Infos hatte ich aus der Screenfun. ^^
Ah ja, das Materia system wird aufgebohrt und man wird seinen alten Spielstand übernehmen können, damit man am Anfang schon die Materia hat die man mit seinem alten Savefile hatte. ;)
Habe sogar von "ganz zuverlässigen" Quellen gehört :p dass Cloud aus KH ein wiedersehen feiert, da normale menschen nicht so lange leben können (wir errinern uns am Ende wo da steht 700 Jahre später oder wie lange das war), wird er mit Vincent gekreutzt, damit er viel Länger lebt. Und weil er und sein schwert eine Seele dann sind, umwikelt er "sein bestes Stück" mit Klo papier, um es nicht so der Sonne aus zusetzen... :D

Pik
02.09.2003, 21:14
Original geschrieben von Blackdragon83
mich würde mal interessieren ob es schon irgendwelche neuigkeiten zu FFVII-2 gibt! wisst ihr vielleicht etwas neues darüber?
Häh? Sehe ich das richtig, daß FF VII-2 wirklich rauskommen soll? Ich dachte das wär nur ein Gerücht oder ne fixe Idee.:confused:

Jon Snow
02.09.2003, 21:17
Sagt mal is das hier nur nen Spaß Thread oder soll wirklich FFVII-2 rauskommen?

Gogeta-X
02.09.2003, 21:19
Original geschrieben von Pik
Häh? Sehe ich das richtig, daß FF VII-2 wirklich rauskommen soll? Ich dachte das wär nur ein Gerücht oder ne fixe Idee.:confused:

Oh mein Gott, ein uninformierter! Teert und federt ihn, danach muss er über die Planken. :D
Ich weiß, dass das leicht OT ist, aber manche Treads sind einfach nur zu Sugoi. ^.^

BlueStarX
02.09.2003, 21:21
also, einmal mal Vashs und Gogeta-Xs genau lesen und dann wißt ihr, ob es wirkliche aus kommt ;) da merkt man nämlich am Tonfall, was sache sit

und bisher wurden solche Sache nur als Gerüchte gehandhabt und afair hat Square es dementiert.

Gogeta-X
02.09.2003, 21:30
Bist du ein Mädchen? :D Als Junge verwendet man AFAIK eigentlich eher "Suge"

Oh danke... jetzt weiß ich bescheid, Inuyasha-kun ^^
*weltherrschaftansichreißengeht* GNARF O_O

Pik
02.09.2003, 22:23
Original geschrieben von Gogeta-X
Oh mein Gott, ein uninformierter! Teert und federt ihn, danach muss er über die Planken. :D
Ich weiß, dass das leicht OT ist, aber manche Treads sind einfach nur zu Sugoi. ^.^
Hey, immer mit der Ruhe. Was is hier los:confused:. Ich komm mir irgendwie verarscht voro_o. Stimmt das nun oder nicht? Und das mich bloß keiner verarscht >:(
Ps: Was heißt sugoi? (auch darüber bin ich nicht informiert§doof

Virginie
02.09.2003, 22:27
@Pik: Inu und Gogeta-X sind einfach die Meister des weltbesten Sarkasmus :D (ich will mehr!)

Sugoi heißt "cool" (AFAIR!)

Pik
02.09.2003, 22:35
Ah, es dämmert...
Wenigstens war ich nicht der erste.
@Gogeta-X & Inuyasha
Rache ist süß...

}:)

ColdMephisto
02.09.2003, 22:35
Zitat von Inuyasha
Bist du ein Mädchen? :D Als Junge verwendet man AFAIK eigentlich eher "Suge"

"Suge" habe ich ja noch nie gehört, gibt es das wirklich? "Sugoi" ist IIRC aber nicht geschlechtsspezifisch.

@Pik:

"Sugoi" (凄い bzw. für gewöhnlich in Hiragana) ist Japanisch und heißt ursprünglich so etwas wie "unheimlich" oder "furchtbar", bekam später aber auch die Bedeutung "großartig", "toll" etc. Das ist aber kein besonders hohes Niveau, entspricht also in etwa unserem "cool".

Zur eigentlichen Frage, um mal etwas ernster zu werden: FFVII-2 ist nicht offiziell in Entwicklung. Da das aber ein ziemlich langweiliges und schon oft besprochenes Thema ist, solltest du einfach mal im SquareNet-Archiv suchen, um mehr zu erfahren. Zum Beispiel in dieser News: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=421

Lee
02.09.2003, 23:12
Es gab vor einem Monat einen Artikel in der Egm(Electronic Games Magazine) von Quarterman über einen Nachfolger von FF7, der höchstwarhscheinlich für die PSP erscheinen würde.
http://www.8ung.at/spoony_bard/egmarticle2.jpg

Ich denke aber das es nicht wahr ist(ein Fake also), aber lassen wir uns überraschen.

Original geschrieben von Virginie

Sugoi heißt "cool" (AFAIR!)

Wie ColdMephisto schon gesagt hat, ist das Richtig.
Sugoi ist definitiv das populäre Äquivalent von "cool".
"Kakkoi" heißt ebenfalls cool und kann auch so verwendet werden.

P.S: Im Süden wenn die Kids "sugoi" sagen hört sich das fast so an wie "so gay":D

Leon der Pofi
02.09.2003, 23:29
ohhja ffVII-2 kommt ja bald. ich habe sogar gehört mit einer pal anpassung die der japanischen gegenüber um 25% schneller sein soll. außerdem soll es möglich sein die sicht aus sephiroth zu spielen und dann mit jenova zu anderen planeten reisen und die vernichten. der erste kamp´f im spiel ist gegen cloud wo er von seppel gekillt :rolleyes: ich glaube in 2 wochen oder was erscheint es bei uns. in japan erst in einem jahr. hey das hab ich aus zuverlässiger quelle :D

Pik
02.09.2003, 23:41
Oh man, diese vielen Fremdwörter.
Vorschlag: Wir machen einen offiziellen Abkürzungen/Fremdwort/japanisch Thread auf.
@ Inuyasha
Ich doch nicht... :D

FFF-Squall
03.09.2003, 00:19
Hey BlackDragon jetzt hast du mir doch mein nächstes Thema weggeschnappt aber danke wollt auch wissen was es damit auf sich hat.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich fände es super wenn sie noch einen 2ten Teil von FFVII rausbringen würden(solange sie keine billige 0/8/15 Fortsetzung draus machen). Ich liebe FFVII und würde es begrüssen noch mal mich in diese Welt zu stürzen.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

PS: Stimmt das jetzt oder ist es nur ein dummes Gerücht Black Dragon?:confused:

Gogeta-X
03.09.2003, 00:42
Original geschrieben von Lee
P.S: Im Süden wenn die Kids "sugoi" sagen hört sich das fast so an wie "so gay":D

Das ist Suge was du meinst, Sugoi wird ganz normal ausgesprochen. Die Japanische Sprache, in der Aussprache, ist denen der deutschen sehr gleich. Also wir sagen ashitaka (obwohl hier die Japaner anders betonen). In USA würde das eher Äschitäka heißen. ^^

@Coldy Suge habe ich schon gehört, aber ich wusste nicht, dass es eher von Jungs und Sugoi eher von Mädchen benutzt wird (wobei ich auch in vielen Animes das von Jungs gehört habe @Inuyasha ;) du verarscht mich doch net, oder? ^.^).
Übrigens gefällt mir Kakui besser, da in den meisten Untertitel Kakui als "cool" und Suge/Sugoi eher als "großartig" untertitelt wird. :D

Enkidu
03.09.2003, 00:48
heißt sugoi nicht so viel wie geil und hat sprachlich eine ähnliche entwicklung durchgemacht, d.h., bedeutete damals etwas ganz anderes :D ?
hat lagi zumindest gesagt, ich habe ja keine ahnung.

@topic: sagen wir mal so ... man kann es für die zukunft (imho leider) nicht mehr ausschließen, aber es ist erstens nicht in entwicklung und zweitens meiner einschätzung nach extrem unwahrscheinlich.

Aya Etoshi
03.09.2003, 01:19
......?????????? ist das Wahr mit FFVII-2??????.........

Blackdragon83
03.09.2003, 01:41
der thread bezog sich auf das gerücht FFVII-2! also nix is fix! finde es allerdings sehr amüsant wie die das ganze hier ausartet!

ColdMephisto
03.09.2003, 01:44
Zitat von wolframator
heißt sugoi nicht so viel wie geil und hat sprachlich eine ähnliche entwicklung durchgemacht, d.h., bedeutete damals etwas ganz anderes :D ?
hat lagi zumindest gesagt, ich habe ja keine ahnung.

Na ja, die sprachliche Entwicklung ist im Grunde die von mir angedeutete Veränderung von "furchtbar/unheimlich" zu "großartig" bzw. vom Niveau her passender "cool" ("geil" fällt IMHO schon zu sehr in die Slang-Kategorie).

@Lee:

Die Ursprungsquelle für FFVII-2 auf dem PSP war aber IGN. Und man weiß ja, dass die sich gerne mal einfach Sachen ausdenken und behaupten, das käme von Leuten, die Square Enix sehr nahe stehen. Was von einer amerikanischen Quelle zu einem japanischen Thema kommt, würde ich jedenfalls fast immer als Unfug bezeichnen. :)

@Inuyasha:

Ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst: "sugê" (also すげえ), nicht "suge". Das ist im Prinzip einfach nur der Slangausdruck von "sugoi" - und natürlich werden männliche Personen diese unhöflicheren/umgangssprachlichen Varianten eher benutzen als weibliche. Aber mit "sugoi" kann man, denke ich, trotzdem nicht falsch liegen, wenn man es denn tatsächlich mal benutzen muss.

@Aya Etoshi:

Uhm... geh' doch mal auf den SquareNet-Link, den ich in meinem vorherigen Post genannt habe.

Blackdragon83
03.09.2003, 02:07
Na? die bedeutung von sugoi bzw. suge geklärt?

hab jemanden der japanologie studieren möchte darüber befragt! wwar sich zwar selbst nicht so sicher, aber...

sugoi - grossartig
suge - im sinne wie sugoi nur eher von den jugendlichen gebraucht! entspricht unserem geil!

MeNoDoN
03.09.2003, 03:48
LoooL...FFVII-2...das sind doch alles nur gerüchte...nichts weiter...oder doch nicht???

kwasniewski
03.09.2003, 05:03
oooaaaahhh neee, warum square?????!!! wer braucht denn eine gottverdammte fortsetzung von FFVII???!! ich will jetzt damit nicht sagen dass FFVII scheisse ist, aber mal ehrlich... dadurch wird doch der mythosstatus den FFVII bei seinen fans genisset dahin. stellt euch mal vor die fortsetzung wird genau so miserabel ausfallen wie FFX-2... das schadet doch nur dem ruf von FFVII. genauso wie manche filmfortsetzungen dem vorgänger schaden.
nene, ich bin von der idee überhaupt nicht begeistert. square soll mal lieber mit FFXII hinne machen!!!!!!!!!!!!>:(

Sasuke
03.09.2003, 06:27
sugoi spricht man doch "suwoi" aus oder verwechsel ich da gerade was? Bzw kommt es mir so vor wenn ich die jp sprechen höre oO

bzw sry für ot aber kann ich gut für ffxi gebrauchen da ich eh schon alle jp shortcuts die ich gespeichert hab auch auswenig kann >< wie "sassotte kudasai ongei?" ect.

Gogeta-X
03.09.2003, 18:53
Original geschrieben von Sasuke
sugoi spricht man doch "suwoi" aus oder verwechsel ich da gerade was? Bzw kommt es mir so vor wenn ich die jp sprechen höre oO

bzw sry für ot aber kann ich gut für ffxi gebrauchen da ich eh schon alle jp shortcuts die ich gespeichert hab auch auswenig kann >< wie "sassotte kudasai ongei?" ect.

Ne, wird ganz normal ausgesprochen, also Sugoi ^^
@kwasniewski LOL, bakayaro ^^ FFX-2 war verkaufsmässig ein absoluter ERFOLG! Oder sind 2 Millionen Exemplare in deinen Augen zu wenig? ;)

Gourry Gabriev
04.09.2003, 02:30
Original geschrieben von Gogeta-X
FFX-2 war verkaufsmässig ein absoluter ERFOLG! Oder sind 2 Millionen Exemplare in deinen Augen zu wenig? ;)

Der Text kommt mir irgendwie bekannt vor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif !

Gogeta-X
04.09.2003, 19:37
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Der Text kommt mir irgendwie bekannt vor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif !
Ich könnte ja jetzt sagen, dass du das mal gepostet hast, aber da wäre ich ja ein kopierer...>.< ich hab mich selbst verarscht. ^.^
Was soll man aber noch sagen? Verkaufszahlenmäsig wars eben ein großer Erfolg. :rolleyes:

Lee
17.09.2003, 18:48
*Bump for the love of God.*
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=582
Wie Seso schon berichtet scheinen sich die Meldungen immer mehr zu bestätigen.

Es gibt ein paar neue Infos aus dem Yu's Game Antenna Mail Magazine.
Zwar nichts direktes zum Titel aber es scheint so das es kein richtiges Sequel zu seinen scheint, also kein 7-2.

Und über die Platform ist auch nichts bekannt....aber es soll FF-Fans überraschen, also "wahrscheinlich?" keine PS2.

Na ja, offiziel ist es auch noch nicht angekündigt, aber um ehrlich zu sein, als ich heute morgen davon erfahren habe war ich wirklich überrascht.
Es ist immer noch ein Gerücht, aber es erscheint wirklich das sich die Zeichen immer mehr verdichten.

Zum Thema:
Ich wollte heute auf Yu's Game Antenna Seite vorbeischauen und die ist heute den ganzen Tag down gewesen.
Ist das nur bei mir so, oder haben alle anderen auch das Problem?

Edit:
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/yu/
Yu is back~!! ^^

btw...wo wir gerade dabei sind.....^^*look what i have found*

http://hkfreddy.hp.infoseek.co.jp/0912ff7.jpg
Ist aber ein Fake, also keine Panik.^^

Kamui
17.09.2003, 19:30
Langsam bekomme ich doch ein wenig Angst...anfangs hielt ich es ja noch für sehr unwahrscheinlich...aber wenn man berücksichtigt, dass Square in letzter Zeit so einige Stilbrüche begangen hat und sich jetzt die Gerüchte immer mehr häufen...muss man glaub mit allem rechnen.
Mit einem Remake könnte ich vielleicht gerade noch so leben, obwohl ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass sie Atmosphäre so perfekt kopieren können. Allein schon die Tatsache, dass es dann wohl eine Sprachausgabe erhält wäre glaub ich fatal. Denn jeder hat seine eigene Vorstellung wie die Charaktere sich anhören und wenn Square nun eine Vorgabe gibt würde das sicherlich einiges an der Atmosphäre ändern.
Aber eine Fortsetzung würde glaub ich dafür sorgen, dass Square bei mir endgültig versch>:( >:( hat!>:(

Enkidu
17.09.2003, 23:42
das wäre für mich dann das geringere von zwei übeln. jetzt hoffe ich, dass es wirklich kommt, damit endlich diese bescheuerten gerüchte aufhören und ich nicht mehr in ständiger angst vor einem sequel leben muss :rolleyes:

aber begeistert bin ich davon nicht gerade ...

Master
17.09.2003, 23:51
Das klingt fast nach einer Sequelphobie^^...Wolfi du solltest zur Sequel-Therapie^^.*scherz*rofl^^

Gogeta-X
17.09.2003, 23:54
Original geschrieben von wolframator
das wäre für mich dann das geringere von zwei übeln. jetzt hoffe ich, dass es wirklich kommt, damit endlich diese bescheuerten gerüchte aufhören und ich nicht mehr in ständiger angst vor einem sequel leben muss :rolleyes:

aber begeistert bin ich davon nicht gerade ...

Dito, Gogeta-x wollen haben remake o_O GNARF

*weltherrschaftansichreißengeht*

Enkidu
18.09.2003, 00:02
eure auffassung von humor ist wirklich seltsam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ich jedenfalls finde es ziemlich bescheuert, dass man dank squares grandiosem einfall FFX-2 nun ständig mit direkten fortsetzungen rechnen darf, genau da, wo keine hingehören. normalerweise freue ich mich über so etwas, aber nicht bei FF, einer serie, die sich früher geradezu über die tatsache definiert hat, dass jeder teil für sich alleine steht.

Gamabunta
18.09.2003, 00:51
Zitat von Immo
Und was ist so schlimm an ner fortsetzung.
Es zwingt dich doch keiner sie zu spielen , oder ?

du hast recht, dass niemand einen zwingt etwas zu kaufen und zu spielen. aber nehmen wir das beispiel ffx-2. in japan wurde es schon 2-3 mio. mal verkauft. hier im forum hab ich auch schon gelesen, dass einige meinen sie fänden ffx-2 nicht gut aber würden es sich trotzdem kaufen, weil ff davor steht. wenn sich das spiel dann so viele kaufen denkt sich square: "ich brauch für ein sequel nur die hälfte der personen und die hälfte der zeit, die ich für ein "echtes" ff benötige, aber ich mache den gleichen profit, wie mit einem "echten" ff. wieso mache ich das denn nicht öfter?"
diese denkweise kann dazu führen, dass von square sehr viele direkte fortsetzungen von ff teilen herauskommen, qualitativ aber natürlich nicht an ein "echtes" ff herankommen. und weil viele sich dann die spiele kaufen werden, weil ja ff davor steht, machen square immer noch profit.
aber imo wird das wahrscheinlich (wohl eher hoffentlich) nicht auf die dauer anhalten. denn wenn square mehrere "schlechte" ff herausbringt wird ja wohl auch jeder einsehen, dass die spiele halt nicht gur sind und das es sich nicht lohnt es zu kaufen.

-EDIT-
also ich vertrete die meinung, dass es keine direkten fortsetzungen von FF geben sollte. früher definierte ich FF als eine spielreihe, von dem jedes teil eine abgeschlossene story bietet und jedes FF einzigartig ist. durch FFX-2 wird dies zerstört. aber es soll nicht heißen, dass ich FFX-2 schlecht finde, das kann ich auch nicht. alles was ich über das spiel gesehen und gehört habe sind ein paar screenshots (ich hab mir nicht mal den trailer angeshen) und die meinungen der forumuser. ich werde mir das spiel aber nicht sofort holen. ich werds wahrscheinlich ausleihen oder ein paar berichte lesen, ehe ichs mir kaufe.

Psyduck
18.09.2003, 02:02
Original geschrieben von Gamabunta
du hast recht, dass niemand einen zwingt etwas zu kaufen und zu spielen. aber nehmen wir das beispiel ffx-2. in japan wurde es schon 2-3 mio. mal verkauft. hier im forum hab ich auch schon gelesen, dass einige meinen sie fänden ffx-2 nicht gut aber würden es sich trotzdem kaufen, weil ff davor steht.
Wer das macht, der ist selbst Schuld.. jeder muss aber seine persönlichen Grenzen ziehen. Ich hab bis jetzt kein FF vor dem 6. Teil gespielt - vielleicht werd ichs irgendwann, wenn ich sehr viel Zeit hab, tun.. aber momentan hab ich net mal wirklich Lust drauf.. obwohl FF draufsteht.

wenn sich das spiel dann so viele kaufen denkt sich square: "ich brauch für ein sequel nur die hälfte der personen und die hälfte der zeit, die ich für ein "echtes" ff benötige, aber ich mache den gleichen profit, wie mit einem "echten" ff. wieso mache ich das denn nicht öfter?"
diese denkweise kann dazu führen, dass von square sehr viele direkte fortsetzungen von ff teilen herauskommen, qualitativ aber natürlich nicht an ein "echtes" ff herankommen. und weil viele sich dann die spiele kaufen werden, weil ja ff davor steht, machen square immer noch profit.

Was FF X-2 angeht geb ich dir Recht.. es wurde ja auch viel übernommen. Dennoch entwickelte Square in dieser Zeit auch brav an FF XI und hat sicher auch an FF XII weitergemacht (obwohl der Entwicklungsstand zu jedem Zeipunkt streng geheim scheint). IMHO bot FF X noch sehr viel an Story die man verwerten konnte - warum also keine Fortsetzung? Ich weiß nicht wie FF X-2 nun tatsächlich ist. Aber ich kaufe mir es 1. ohne Vorurteil 2. mit der selben Vorfreude wie jeden FF Teil 3. weil es ein anscheinend ein gutes Spiel ist - unabhängig davon ob es von einem halb so großen Team entwickelt wurde oder nicht.
Sicher bedeutet das für Square großen Profit - aber wenn die Ware stimmt, stört mich das nicht..

aber imo wird das wahrscheinlich (wohl eher hoffentlich) nicht auf die dauer anhalten. denn wenn square mehrere "schlechte" ff herausbringt wird ja wohl auch jeder einsehen, dass die spiele halt nicht gur sind und das es sich nicht lohnt es zu kaufen.
Hmm... aber nun bezogen auf FF VII 2 (ob Remake oder Fortsetzung):
Hier kommt man sicher nicht mit dem halben Team aus, da alles neu gemacht werden muss.. Obs gut wird oder nicht kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen - KANN ABER KEINER!
Und ich gebe Square zumindest eine Chance. Der Grund? RICHTIG enttäuscht war ich bisher von keinem Spiel..

Master
18.09.2003, 02:54
Original geschrieben von Psyduck
Wer das macht, der ist selbst Schuld.. jeder muss aber seine persönlichen Grenzen ziehen. Ich hab bis jetzt kein FF vor dem 6. Teil gespielt - vielleicht werd ichs irgendwann, wenn ich sehr viel Zeit hab, tun.. aber momentan hab ich net mal wirklich Lust drauf.. obwohl FF draufsteht.

Was FF X-2 angeht geb ich dir Recht.. es wurde ja auch viel übernommen. Dennoch entwickelte Square in dieser Zeit auch brav an FF XI und hat sicher auch an FF XII weitergemacht (obwohl der Entwicklungsstand zu jedem Zeipunkt streng geheim scheint). IMHO bot FF X noch sehr viel an Story die man verwerten konnte - warum also keine Fortsetzung? Ich weiß nicht wie FF X-2 nun tatsächlich ist. Aber ich kaufe mir es 1. ohne Vorurteil 2. mit der selben Vorfreude wie jeden FF Teil 3. weil es ein anscheinend ein gutes Spiel ist - unabhängig davon ob es von einem halb so großen Team entwickelt wurde oder nicht.
Sicher bedeutet das für Square großen Profit - aber wenn die Ware stimmt, stört mich das nicht..

Hmm... aber nun bezogen auf FF VII 2 (ob Remake oder Fortsetzung):
Hier kommt man sicher nicht mit dem halben Team aus, da alles neu gemacht werden muss.. Obs gut wird oder nicht kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen - KANN ABER KEINER!
Und ich gebe Square zumindest eine Chance. Der Grund? RICHTIG enttäuscht war ich bisher von keinem Spiel..

Öhm ja.......Psyduck du hast recht. Besser hätte ichs nicht sagen können. Egal ob Remake oder Fortsetzung solange daraus ein gutes Spiel gemacht wird bin ich zufrieden. Ob Square da jetzt Profitgeil ist oder nicht....solange sie gute spiele machen isses mir eigentlich egal. Und das was ich von FFX-2 gesehen hab war ja schonmal sehr interessant obwohl der Ost nich so gut ist denke ich schon das das Spiel ganz cool wird... egal das Spiel werde ich eh kaufen^^. Bei FF7 hingegen wünsche ich mehr ein Remake als eine Fortsetzung...ich bin zwar der Fortzsetzung nicht abgeneigt solange es gut gemacht wird und ich nicht mit Pumuckl und Meister Eder die Welt vor Neo-X-Seppl retten muss......ums mal übertrieben darzustellen. Nun falls Sephiroth in der Fortsetzung wiederbelebt wird dann sollten dies auch mit logik und einem besonderen Hintergrund machen...und ihn nich einfach sinnlos wiederauferstehen lassen. Zum Remake.....also da laut gerüchten Uematsu wieder den Soundtrack macht denke ich das das Spiel Soundmäßig schonmal genial wird.... ich hoffe das bald mal auch offizell das Remake bestätigt wird.*hoff

nohman
18.09.2003, 03:33
Also gegen ein Remake hätte ich eigentlich nichts (grafik ist mir da eher egal, aber ne bessere soundqualität hätte ich in ff7 schon immer gern gehabt :D).
Gegen ein Prequel hätte ich auch nichts (da ließen sich sicher nette sachen machen ^^).
Aber von nem Sequel halt ich auch nichts. Maximal wenn es komplett neue charas und ne neue storyline hätte ... (aber da stellt sich mir die frage warum nicht gleich ein komplett neues spiel ....)
Aber wenn die sich erdreisten Aeris oder Sephiroth wiederzubeleben (oder ähnliches) dann ists aus - dann können die mich mal ;)

Sephiroth's Angel
18.09.2003, 04:09
eure auffassung von humor ist wirklich seltsam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ich jedenfalls finde es ziemlich bescheuert, dass man dank squares grandiosem einfall FFX-2 nun ständig mit direkten fortsetzungen rechnen darf, genau da, wo keine hingehören. normalerweise freue ich mich über so etwas, aber nicht bei FF, einer serie, die sich früher geradezu über die tatsache definiert hat, dass jeder teil für sich alleine steht.
Hey, soooo kann man das aber nicht sagen.
Denn eine Fortsetzung von FF VII war schon vor FF X-2 in Gespräch. *grummel* Nomura du Verräter..ich komm einfach nicht drüber weg -_-'
Aber wie gesagt, es war nur im Gespräch. Mehr nicht.
Und ehrlich gesagt, wird das auch langsam etwas kindisch.
Müßt ihr unbedingt böse Geister beschwören, die noch nicht mal existieren? -_-'

Master
18.09.2003, 04:20
Nun mal keine Panik hier......die Gerüchte gehen eh immer mehr richtung Remake(jaaaaaaa Remake*FF7Remakezombieis^^). Also kann man sich schonmal zurücklehnen^^. Ich kann nur hoffen das das mit dem Remake auch wirklich stimmt.

Psyduck
18.09.2003, 04:37
Original geschrieben von nohman
Also gegen ein Remake hätte ich eigentlich nichts (grafik ist mir da eher egal, aber ne bessere soundqualität hätte ich in ff7 schon immer gern gehabt :D).
Gegen ein Prequel hätte ich auch nichts (da ließen sich sicher nette sachen machen ^^).
Aber von nem Sequel halt ich auch nichts. Maximal wenn es komplett neue charas und ne neue storyline hätte ... (aber da stellt sich mir die frage warum nicht gleich ein komplett neues spiel ....)
Aber wenn die sich erdreisten Aeris oder Sephiroth wiederzubeleben (oder ähnliches) dann ists aus - dann können die mich mal ;)

HEEEEEEY! Meine Aeris.. ! Die muss schon wieder zurück :D

Ne.. also im Prinzip neige ich eher zum Remake.. außer sie schaffen es wirklich eine geniale Fortsetzung zu machen.
Aber egal ob Remake oder Fortsetzung ich -als riesen Fan- würde mir schon ein wiedersehen mit Aeris wünschen (was im Klartext beim Remake bedeutet, dass es irgendeine zusätzliche Subquest gib. Diese ruft wiederum eine zusätliche Sequenz am Ende auf, bei der Aeris irgendwie -darüber muss zum Glück nicht ich mir den Kopf zerbrechen- zurückkehrt).
Bei einer Fortsetzung wär ich auf jeden Fall für eine komplett neue Story.. hab auch irgendwie ne fixe Vorstellung davon wie das aussehen könnte/sollte..
siehe:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14937&perpage=20&pagenumber=3#post258347

Wie auch immer.. ich bin schon sehr auf die nächsten Infos gespannt ^_^'

EDIT:
OT: @Blackdragon83.. woher aus NÖ kommsu denn genau? Bin auch in der Gegend beheimatet ^_^

Sephiroth's Angel
18.09.2003, 04:44
Original geschrieben von Master
Nun mal keine Panik hier......die Gerüchte gehen eh immer mehr richtung Remake(jaaaaaaa Remake*FF7Remakezombieis^^). Also kann man sich schonmal zurücklehnen^^. Ich kann nur hoffen das das mit dem Remake auch wirklich stimmt.

Sorry, aber langsam ist es einfach kindisc. Das mußte mal gesagt werden.
Nebenbei.. ein Remake muß auch nicht unbedingt sein (obwohl's natürlich zich mal besser werden als ne Fortsetzung, keine Frage).

Mal ehrlich?.. Wozu ein Remake? Da kommt eh nicht viel bei rum. Toll, das Bild wird vielleicht etwas klarer. Dürfte dann so aussehen wie die PC-Version.
Aber was will man sonst schon groß machen? Die Hintergründe sind eh vorgerendert und ohne den Figuren einen anderen Style zu verpassen, kann man eh nix groß an der Grafik machen.
Und ein veränderter Style würde dem Game nur sein Flare nehmen.

Master
18.09.2003, 04:50
Du willst doch jetzt nich etwa eine Grafik die besser als die von FFX sein könnte mit der herkömmlichen FF7 PC Version vergleichen... das is gerade zu lächerlich. Naja und was wäre gegen ein Remake einzuwenden? ich finde nix und dieses gerede über die neue Grafik nimmt Game all sein flair is doch schwachsinnig. Das Remake würde FF7 einem neuen glanz verleihen......nunja außerdem würde ich schon gerne mal sehen wie das alles in einer etwas realistischen umgebung aussieht....und wer hat gesagt das FF7 Remake gerendert sein wird? Keiner mann könnte das Game grafisch so aufmotzen das alles auf 2 DVDs gepresst werden muss. Außerdem könnte man noch zig andere dinge hinzufügen sowohl rein Gameplaymäßig auch als Storymäßig....diese ablehnung verstehe ich nur nicht so ganz...

Master
18.09.2003, 05:01
Original geschrieben von Immo
Bezüglich vorgerenderter hintergründe.
Schonmal Resident evil rebirth mit resident evil original verglichen ?
Das ist ein unglaublicher unterschied, und ich bin gespannt , wie es letztendlich aussehen wird.

Am besten währ nen remake mit hl2 engine :/ aber ob die ps2 das packen würde ;) .

Jo die vorgerenderten Hintergründe vom Reamke sehen da echt ultrageil aus.... fast Real könnte man schon sagen. Und überhaupt fand ich das Resi Remake total genial...viel besser als das PSX Original. Weil auch Gameplaymäßig neue dinge hinzukamen und mehr von der Story enthüllt wurde.... Das Resi Remake ist einer der besten beispiele für ein gelungenes Remake. Wenn FF7 Grafisch so geil aussehen würde.....das wäre ein fest für die Augen.

Fester Urin
18.09.2003, 05:34
Ich hab mir hier gerade mal alles durchgelesen was ihr
so geschrieben habt...
Ich sage das ein Sequel, Prequel oder Remake (egal was) nur so gut wird wie die Leute von Square es anstellen. Mit anderen Worten:
"Es könnte alles ein riesen Flop werden oder der totale Hammer!"

Und Ausserdem:" ES IST FINAL FANTASY VII !!! "
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

genug zu dem...:D

Enkidu
18.09.2003, 06:27
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Denn eine Fortsetzung von FF VII war schon vor FF X-2 in Gespräch. *grummel* Nomura du Verräter..ich komm einfach nicht drüber weg
Aber wie gesagt, es war nur im Gespräch. Mehr nicht.
Und ehrlich gesagt, wird das auch langsam etwas kindisch.
Müßt ihr unbedingt böse Geister beschwören, die noch nicht mal existieren?
wenn zu dem zeitpunkt FFX-2 noch nicht draußen war, dann stand es kurz vor dem release in japan und nur aus diesem grund kam diese aufruhr, und so entstanden auch solche aussagen der entwickler. aber du bist falsch informiert, wenn du sagst, es war bei square im gespräch. kitase hat nur gesagt, er würde es gerne entwickeln (wie auch einige andere aus dem staff von FF7 afair, zumindest meinte nomura auch mal irgendwas dazu ...). aber kitase hat nicht darüber zu befinden, welche spiele letztenendes wirklich gemacht werden. alles andere waren nur gerüchte.
jedenfalls glaube ich nicht ganz falsch zu liegen, wenn ich die "schuld" auf FFX-2 schiebe. es war immerhin der erste wichtigste-tradition-brecher und ich kann nur hoffen, dass keine weiteren folgen werden ... vor allem nicht von spielen wie FF7.

Hylian
18.09.2003, 17:33

jedenfalls glaube ich nicht ganz falsch zu liegen, wenn ich die "schuld" auf FFX-2 schiebe. es war immerhin der erste wichtigste-tradition-brecher und ich kann nur hoffen, dass keine weiteren folgen werden ... vor allem nicht von spielen wie FF7.

Traditionsbrecher hin oder her, FFX-2 ist sehr schlecht (warum wissen wir alle) und das hatt mich an dieser direkten Fortsetzung gestört. Wenn FFVII-2
aber so gut wie FF VII oder noch besser wird? Was ist dann noch dagegen einzuwenden. Mann könnte die Story wie sie bei FFVII geendet hat so raum stehen lassen, sie währe allerdings auch dazu geeignet sie weiterzuführen.
Mich würde schon interessieren wie es sich im Urwaldüberwachsenen Midgar so spielt :)
Deshalb würde ich das ganze nicht so negativ sehen, und Sakaguchi in sachen direkte fortsetzung noch eine Chance geben.
Das ist keine Naivität, weil ich hier Square etwas anvertraue (Ich hoffe das heisst in solchen FF Krisenzeiten überhaupt noch etwas :rolleyes)

Ziek
18.09.2003, 18:12
Mal ehrlich?.. Wozu ein Remake? Da kommt eh nicht viel bei rum. Toll, das Bild wird vielleicht etwas klarer. Dürfte dann so aussehen wie die PC-Version. Stimmt, wir alle erinnern uns an die PC Version von Resident Evil. Die Grafik sah ja damals schon GENAUSO aus wie die heutige GC Fassung. Das die Grafik auf der PSX so pixelig aussah lag an der mangelnden Grafikpower der PSX und an nichts anderem. >_<

Ich fände ein Remake recht nett, besser als eine Fortsetzung. Unter Remake verstehe ich aber auch eine BESSERE Grafikengine (FFX meinetwegen), einen neu aufgelegten Soundtrack und meinetwegen auch noch ein paar designtechnische Änderungen. Quasi die Final Fantasy Version des Resident Evil Remakes auf dem GC. Darüber würde ich mich zumindest freuen.

Eine Fortsetzung wäre für mich nicht akzeptabel da die Story IMHO abgeschlossen ist und das Ende recht Atmosphärisch war. Es ist halt ein grosses ganzen das man einfach nicht fortsetzen kann und IMHO darf. Ich meine, wer macht denn eine Fortsetzung zu "Saving Private Ryan"? Okay ... der Vegleich hinkt etwas aber was bessere viel mir gerade nicht ein.

So ich geh' dann wieder die PC Version von Resident Evil spielen um mich an der Grafikpracht zu ergötzen. Wer braucht denn schon einen Gamecube? ^^

Gogeta-X
18.09.2003, 18:15

Mal sehen wie lange es bei dir dauert, bis du das Game in die Ecke gefeuert hast und dann heulend hier her gerannt kommst. :D

Naja, Square machts schon richtig vom Standpunkt des Profitesn aus gesehen. Und auch ich gebe zu, wieso nicht? Klar die Fans werden meistens entäuscht weil eben nicht mehr diese..wie soll ich sagen... "Denkt euch den rest dazu" sondern sie erfinden einfach wsa neues was dann alle entäuscht weinen lässt. *LOL*
Und wenn sich jetzt FFX-2 4 Millionen mal verkauft, weltweit (in Japan schon alleine knappe 2 Millionen mal verkuaft), dann hat Square EINIGES!!! an Profit gemacht wo sie wieder für neue Resourcen verwenden können, und das kommt dann den nächsten Spielen gut ^^
Also nicht aufregen, sondern einfach schauen wie die Fortsetzungen werden, vielleicht war ja FFX-2 einfach nur ein AUsnamefall und für meinen geschmack wurde eben zu FF rausgenommen, alleine schon das Mission system.

Und ich hoffe immernoch auf ein FFVII remake o_O

Whitey
18.09.2003, 19:47
Also mit nem Remake könnte ich gerade noch leben, wenn Square wirklich nur die Grafik und den Sound, Übersetzung verbessert, und alles andere Gameplay, Story usw. unangetastet lässt. Ich glaube ich hätte schon mit Sprachausgabe riesige Schwierigkeiten, da ich mir die Stimmen der Charas immer selbst vorgestellt habe, wenn die jetzt plötzlich zu sprechen anfingen, wäre meine ganze Vorstellung im Eimer und das Game irgendwie nicht mehr das Gleiche. Ich bin der Meinung das sich Square schon mit einem Remake auf SEHR dünnes Eis begiebt, und sie verdammt viel falsch machen können... Zumal ich auch der Meinung bin, dass sie es mittlerweile nur des Profites wegen machen, und nicht weil sie FF7 so lieben...

Eine Fortsetzung wäre warscheinlich das fürchterlichste was sie bringen könnten. Denn was wäre eine Fortsetzung zu FF7? Ein an den Haaren herbeigezogener, aufgesetzter Abklatsch des Originals... Squre könnte niemals die gleiche Atmosphäre aufbauen wie im Original... Und ich gebe den anderen vollkommen Recht, wenn sie sagen das FFX-2 diesee scheiß Fortsetzungswelle losgetreten hat. Verdammt ich WILL KEINE FORTSETZUNG zu Spielen, die einfach Fertig und Abgeschlossen waren... Diese Fortsetzungen KÖNNEN nicht gut werden... da sie wie gesagt immer an den Haaren herbeigozogen sind, da sie einfach nicht von vorneherein geplant waren...

Square ist IMO dabei, die ganzen Sympathien, die sie sich über Jahre aufgebaut haben (bei den richtigen Fans - nicht bei den Fanboys die eh jeden Dreck kaufen würden, nur weil FF draufsteht) zu zerstören... Und das ist einfach mehr als nur traurig...

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 00:32
Du willst doch jetzt nich etwa eine Grafik die besser als die von FFX sein könnte mit der herkömmlichen FF7 PC Version vergleichen... das is gerade zu lächerlich. Naja und was wäre gegen ein Remake einzuwenden? ich finde nix und dieses gerede über die neue Grafik nimmt Game all sein flair is doch schwachsinnig. Das Remake würde FF7 einem neuen glanz verleihen......nunja außerdem würde ich schon gerne mal sehen wie das alles in einer etwas realistischen umgebung aussieht....und wer hat gesagt das FF7 Remake gerendert sein wird? Keiner mann könnte das Game grafisch so aufmotzen das alles auf 2 DVDs gepresst werden muss. Außerdem könnte man noch zig andere dinge hinzufügen sowohl rein Gameplaymäßig auch als Storymäßig....diese ablehnung verstehe ich nur nicht so ganz...
Hn.. lass es mich mal so versuchen.
Du kennst doch sicher Coca Cola, nicht?
Coca Cola hat super geschmackt und viele mochten sie.
Aber damit gab man sich nicht zufrieden. Man bastelte Coca Cola Cherry, Coca Cola Light, Coca Cola Koffeeinfrei.. (und was weiß ich, wie die ganzen Möchtergern-Abklatsche heißen..)
Jedenfalls schmeckten sie alle im Vegleich zum Original scheiße.
Und obwohl die Klassik Cola alt und nicht stylisch war, setzte sie sich trotzdem gegen den ganzen anderen Müll bis heute durch.
Weil das Original eben einfach gut war.
Und man hätte nie dran rumfuschen sollen.
Original ist und bleibt Original.

@ Wolframator
Da ich schon immer Schiss vor dieser möglichen Fehlentscheidung Square's hatte, hab ich mich natürlich immer dahintergeklemmt und alles drüber gesammelt, was ich nur in die Finger kriegen konnte.
Und da ich nie Quellen aus dem Internet dazugenommen hab, sondern größtenteils aus japanischen und deutschen Magazinen, bin ich mir eigentlich recht sicher, dass ich nicht so weit von der Wahrheit weg liege. So viele Quellen würden ja wohl kaum alle Quatsch schreiben.

Psyduck
19.09.2003, 00:36
Original geschrieben von Hylian
... Wenn FFVII-2 aber so gut wie FF VII oder noch besser wird? Was ist dann noch dagegen einzuwenden. Mann könnte die Story wie sie bei FFVII geendet hat so raum stehen lassen, sie währe allerdings auch dazu geeignet sie weiterzuführen.
Mich würde schon interessieren wie es sich im Urwaldüberwachsenen Midgar so spielt :)
Deshalb würde ich das ganze nicht so negativ sehen, und Sakaguchi in sachen direkte fortsetzung noch eine Chance geben.
Das ist keine Naivität, weil ich hier Square etwas anvertraue (Ich hoffe das heisst in solchen FF Krisenzeiten überhaupt noch etwas :rolleyes)

Auch wenn ich deine Einstellung teile und auch sage: gebt dem Spiel ne Chance (wenn es kommen sollte) und verurteilt es nicht gleich.. so hab ich dennoch ne Frage an dich:

Traditionsbrecher hin oder her, FFX-2 ist sehr schlecht (warum wissen wir alle) und das hatt mich an dieser direkten Fortsetzung gestört.

Sicher kann ich das nicht beurteilen.. habs ja noch nicht gespielt. Aber warum wissen wir das Alle? Aber ich hab einiges drüber gesehen und gelesen und der erste Eindruck ist ok..

Hn.. lass es mich mal so versuchen.
Du kennst doch sicher Coca Cola, nicht?
Coca Cola hat super geschmackt und viele mochten sie.
Aber damit gab man sich nicht zufrieden. Man bastelte Coca Cola Cherry, Coca Cola Light, Coca Cola Koffeeinfrei.. (und was weiß ich, wie die ganzen Möchtergern-Abklatsche heißen..)
Jedenfalls schmeckten sie alle im Vegleich zum Original scheiße.
Und obwohl die Klassik Cola alt und nicht stylisch war, setzte sie sich trotzdem gegen den ganzen anderen Müll bis heute durch.
Weil das Original eben einfach gut war.
Und man hätte nie dran rumfuschen sollen.
Original ist und bleibt Original.

Was hasu gegen Coke Light? ^_^
btw: in Österreich gibts vanilla Coke.. das is geil! :D

Enkidu
19.09.2003, 01:30
Da ich schon immer Schiss vor dieser möglichen Fehlentscheidung Square's hatte, hab ich mich natürlich immer dahintergeklemmt und alles drüber gesammelt, was ich nur in die Finger kriegen konnte.
Und da ich nie Quellen aus dem Internet dazugenommen hab, sondern größtenteils aus japanischen und deutschen Magazinen, bin ich mir eigentlich recht sicher, dass ich nicht so weit von der Wahrheit weg liege. So viele Quellen würden ja wohl kaum alle Quatsch schreiben.
das ist es ja gerade. nur, weil mr. kitase ein paar worte zum thema verliert, was überhaupt nichts bedeuten muss, gab es gar zeitschriften, die behaupteten, eine fortsetzung zu FF7 wäre schon in arbeit. und das waren nicht gerade wenige.
und ich hoffe mal du nimmst es mir nicht übel, wenn ich coldys übersetzungen aus dem japanischen eher vertraue als den magazinen, von denen du sprichst. generell halte ich ja nichts von magazinen, auch weil das internet schneller, aktueller und direkt an der quelle ist, insofern man scheiße von gold unterscheiden kann und es nicht gerade um neuankündigungen geht, für die die hersteller bei den zeitschriften abkassieren. aber das ist eine andere geschichte.
habe ich btw. schon gesagt, dass ich cherry coke total geil finde ?

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 01:36
das ist es ja gerade. nur, weil mr. kitase ein paar worte zum thema verliert, was überhaupt nichts bedeuten muss, gab es gar zeitschriften, die behaupteten, eine fortsetzung zu FF7 wäre schon in arbeit.
Wenn du mal oben nachliest, hab ich nur gesagt, dass es bei Square auf dem Diskussionstisch lag. Mehr nicht.Und mehr hab ich auch (außer in 2 komischen deutschen Magazinen) nich tgelesen.
Zum Thema Internet.
Du mußt doch zugeben, dass gerade durch da sNet die meisten Gerüchte verbreitet werden. Das ist mit Sicherheit die unzuverlässigste Quelle.

edit:
Hey, was habt ihr alle gegen mein Cola-Beispiel? :C

Enkidu
19.09.2003, 01:47
Du mußt doch zugeben, dass gerade durch da sNet die meisten Gerüchte verbreitet werden. Das ist mit Sicherheit die unzuverlässigste Quelle.
das im netz viel scheiße steht stimmt, doch wie gesagt muss man eben scheiße von gold unterscheiden können. es gibt auch genug zeitschriften, die nur schrott abdrucken, zu themen, zu denen man im netz mehr als genug seriöse berichte findet, wenn man nur weiß, wo man suchen muss. nimm SN als beispiel! wir haben oft dinge in den news stehen, die erst eine woche später selbst in japanischen magazinen erscheinen. in den deutschen meist gar nicht, und wenn doch, dann monate später, als winzig kleine meldung, total unsinnig fehlinterpretiert, umgedichtet und ohne kenntnis des kontextes. wenn man weiß, wo man dran ist, z.b. hier beim SN, wo auch genau gekennzeichnet wird, ob es sich um etwas offizielles oder nur ein gerücht handelt, ist das internet die zuverlässigste quelle, die es überhaupt gibt ... und das ganze auch noch kostenlos.

Master
19.09.2003, 03:21
das im netz viel scheiße steht stimmt, doch wie gesagt muss man eben scheiße von gold unterscheiden können. es gibt auch genug zeitschriften, die nur schrott abdrucken, zu themen, zu denen man im netz mehr als genug seriöse berichte findet, wenn man nur weiß, wo man suchen muss. nimm SN als beispiel! wir haben oft dinge in den news stehen, die erst eine woche später selbst in japanischen magazinen erscheinen. in den deutschen meist gar nicht, und wenn doch, dann monate später, als winzig kleine meldung, total unsinnig fehlinterpretiert, umgedichtet und ohne kenntnis des kontextes. wenn man weiß, wo man dran ist, z.b. hier beim SN, wo auch genau gekennzeichnet wird, ob es sich um etwas offizielles oder nur ein gerücht handelt, ist das internet die zuverlässigste quelle, die es überhaupt gibt ... und das ganze auch noch kostenlos.

Stimmt ihr hier im SN seid die beste Adresse wenns um seriöse Square News geht. Meistens bewahrheiten sich eure News...und das schätze ich an dieser Page. Das ihr echt die unaufindbarsten sachen findet und auch noch Übersetzt und das sogar auch ziemlich gut... Und da auch sehr oft im großen umfang berichtet wird, hat man meistens alles viele früher und auch unverfälscht zu gesicht bekommen als es in Videospiel Mags zu sehen ist. Und was SA da schreibt kann ich echt nich nach vollziehen. Wenn andere euere Infos falsch interpretieren dann ist das deren sache....ihr habt damit eigentlich nichts zu tun wenn andere Gerüchte in die Welt setzen. Ich finde euer Team leistet Super Arbeit und daran is gibts nicht viel zu meckern.

Rai-Jin
19.09.2003, 03:28
Ja, es wird einen neuen Charakter namens Skyler Goodsworth geben, und die Shinra sind wieder mit dabei.

(Das steht so im "Das offizielle Playstation Magazin":D)

Ja das habe ich auch gelesen. War aber schon uralt...das war noch wo da ein Preview von FFVII drin ist...frag mich woher die das haben...außerdem heisst er Skylar Goodsworth. Und man namens Blade soll angeblich die zum Leben geweckt haben

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 04:11
@ wolframator
Versteh das nicht gleich flasch, aber ich traue auch den News im SquareNet nicht.
Internet ist für mich einfach grundsätzlich sehr suspekt..

Den Sidekick-Bericht mit "Blade" hab ich auch. Waren sogar Bilder drauf. Obwohl ich bis heute nicht weiß, wo die herkamen.
Aber der war ja wohl.. na ja..

Das ist aber noch harmlos, wenn man da beispuielsweise Zeitschriften wie "Bravo" sieht..
Nick Carter mit der Bandai-Figur von Cloud. Und drunter steht.
"Nick spielt bald in einem Film mit. Undzwar den Viedospielhelden Claud (man beachte die Schreibweise)aus Final Fantasy.
Oih.. das nenn ich mal nen Schocker. Ich knaber heute noch daran.

Master
19.09.2003, 04:16
Nick Carter als Cloud......*rofl Sorry das hört sich so bekoppt an.....ich krieg einen Lachanfall*lol Ich stell mir das nämlich gerade vor^^.....boah nee ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen.^^

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 04:30
@ Master
Das ist icht witzig. Ich hab nen Anfall dabei gekriegt.
Wenn du willst, such ich den Bericht mal raus und schick ihn dir an deine Email.
Aber ich kann erst wieder scannen, wenn ich wieder auf meine Arbeit gehe.
Dauert also noch knapp 3 Monate.

Master
19.09.2003, 04:37
Da fällt mir noch was im bezug auf FF Charas und Boyband Mitglieder ein^^. Ich hab irgendwo mal gelesen das dieser Lance von NSYNC in der US Version von Kingdom Hearts die Stimme von Sephiroth gemacht haben soll... Ich hoffe das ist nur ein gerücht, denn ich kann mir bei mbesten willen nicht vorstellen das der Kerl Sephiroths Stimme gemacht hat. Dann wäre das in der US Version von KH nicht Sephiroth sondern Lanceroth*rofl

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 04:44
Nein, das ist leider kein Gerücht..*grummel*
Mußtest du mich dran erinnern?.. -_-'

Master
19.09.2003, 04:50
Nee jetzt im ernst.......ach du scheiße wie kann denn so einer die stimme von Sephiroth machen?*kopfschüttel*grusel :eek: Das nenn ich mal echten Skandal...... Boah bin ich froh die Deutsche Version zu haben. Lance=Sephiroth*graus :eek:

So jetzt sollten wir aber wieder zum Thema kommen. ;)

nohman
19.09.2003, 05:48
Kann man irgendwo den KH-Sephiroth 'probehören'?

Würd mich interessieren; ist seine stimme wirklich so unpassend und er als synchronsprecher wirklich so schrecklich (sorry - kenn den typen net :D)?

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 12:19
Auch, wenn mir das jetzt keiner glaubt, aber.. im Vergleich zu Simon Jäger (der dt. Stimme), hört sich Lance Bass noch richtig gut an.
Das allein ist schon Grund genug, den Kopf zu schütteln.
Wenn ich einen Sprecher wählen müsste, dann hätte ich schon einen Favoriten. Nämlich den Sprecher des jungen Shi Khan.
Wenn der ernste Rollen spricht, klingt seine Stimme für die Rolle für Sep einigermaßen akzeptabel.
Aber sorry wegen des OT. ;)

Gogeta-X
19.09.2003, 15:10
Auch, wenn mir das jetzt keiner glaubt, aber.. im Vergleich zu Simon Jäger (der dt. Stimme), hört sich Lance Bass noch richtig gut an.
Das allein ist schon Grund genug, den Kopf zu schütteln.
Wenn ich einen Sprecher wählen müsste, dann hätte ich schon einen Favoriten. Nämlich den Sprecher des jungen Shi Khan.
Wenn der ernste Rollen spricht, klingt seine Stimme für die Rolle für Sep einigermaßen akzeptabel.
Aber sorry wegen des OT. ;)

Simon Jäger fand ich eigentlich richtig passend, ich meine ja nur: Mehr als 3 Kampfsprüche bringt er eh nicht, da kanns doch einem Wurscht sein. -_-
Die US Synchro von KH ist in meinen Augen nicht gerade der Bringer, vor allem nicht wenn man bedenkt, dass die Amis nicht gerade mit Prominenten gesparrt haben, was bei denen aber normal ist. Geben haufenweise Kohle aus für bekannte Stars, aber am schluss ist die Synchro doch wieder schlecht :/
Also ich fand die dt. Synchro besser und die JP würde ich mal gerne richtig hören (habe nur doie gesammte Intro bis da wo man den Shadowborn tötet gesehen/gehört ^_^).

Hylian
19.09.2003, 17:32

Sicher kann ich das nicht beurteilen.. habs ja noch nicht gespielt. Aber warum wissen wir das Alle? Aber ich hab einiges drüber gesehen und gelesen und der erste Eindruck ist ok..

NaJa , meine Meinung über FFX-2 hab ich im Forum schon oft genug und Ausgiebig preisgegeben. Und ich weiss das sehr viele meiner Meinung sind (frag doch mal rum :) ) Du sagst du hast ein paar Bilder gesehen, tut mir leid aber das reicht nicht. Ich habe das Spiel, und habe mich zuerst geweigert es zu Spielen, habe es dann aber doch getan um Meine Meinung nocheinmal zu bestätigen. FFX-2 hat einen unverschämt verwöhnten look, und bricht so ziemlich jede FF tradition die man sich denken kann. Du brauchst das Spiel nicht zu Spielen wirklich! schau dir ein Video von Amerikanischen PoP Tussies an, und du hast das ganze Spiel gesehen :rolleyes:

Yuna*2
19.09.2003, 19:00
Soll ich mal ehrlich sein? Ich hätte ja lieber ein Final Fantasy VIII-2, was ja schon vor vier Jahren Pseudo-versprochen wurde, da es schon damals ein für die PS2 gerendertes Video von Squall und Rinoa gab und dazu die Aussage, wenn schon kein Spiel, dann einen Kurzfilm für die PS2...Das Video habe ich danach vergeblich gesucht...Aber falls es jemand jetzt hat oder einen Link dazu...Ich wäre sehr dankbar :D

Yuna*2
19.09.2003, 19:10
(meine Posts werden irgendwie nur dann angenommen, wenn ich Doppelposte ?_? Hilfe!)

Lee
25.09.2003, 03:57
Gerücht:

http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/news.cgi?id=2003092504

Die Quiter erzählt/glaubt das FF7-2 eine Sidestory werden könnte.(Um Vincet und seine Vorgeschichte.)

Lee
25.09.2003, 15:44
Final Fantasy VII Advent Children wurde soeben angekündigt.

http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/news.cgi?id=2003092516

Dazu noch:
KH 2 für die PS2
KH : Chain of Memories für GBA

Lee
25.09.2003, 16:12
Sorry für den Doppelpost:

Noch mehr Bilder:
http://gameonline.jp/news/2003/09/25025.html

Es spielt zwei Jahre nach dem ersten Teil, die friedliche Welt wird wieder bedroht und Cloud muss eingreifen.
Es soll auf DVD erscheinen.

Btw:
Hier sind auch Bilder von KH2.:D
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/images/6786.jpg

Waku
25.09.2003, 16:23
Ach du Heilige Scheisse. Sind die bescheuert? Zwei Jahre??? Danke schön Square. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Einfach mal eben ne neue´Bedrohung... pffff. Also sehr überzeugend hört sich das noch nciht an.
....

Aber scheisse Geil siehts auf jedenfall aus.

EDIT:

Oh gott, is das Sephi da neu Gerendert in den Flamen? Bitte lass es nur ein Flashback sein, wenn Sephiroth mal eben wieder aufersteht ud "wieder" böse ist dann is das wirklich nur noch... entäuschend... Wobei ich es sowieso bedenklich finde das er auch oben neben dem Logo steht.

Ziek
25.09.2003, 16:46
Final Fantasy VII Advent Children wurde soeben angekündigt. Nun ist es also tatsächlich passiert, hmm einerseits könnte ich vor Freude an die Decke springen andererseits .... weiss ich nicht was ich davon halten soll.

Sephiorth ist zurück .... nyo ... das war zu erwarten. Cloud sieht irgendwie cool aus aber viel wird ja nicht gezeigt. Abwarten und weitere Pics ausgraben würde ich sagen ....

Waku
25.09.2003, 16:51
Moment... jetzt bin ich leicht verwirrt. Reden wir jetzt von einem Spiel oder einem Film á la FFF: The Movie.

Soweit ich bi jetzt alles von anderen seiten zusammengekratz habe handelt es sich um einen Film. 0_o

akira62
25.09.2003, 16:53
Sieht nach einem Film aus da angeben wird DVD und nicht PS2 naja mal sehen was die TGS bringt.

Waku
25.09.2003, 16:54
Original geschrieben von akira62
Sieht nach einem Film aus da angeben wird DVD und nicht PS2 naja mal sehen was die TGS bringt.

Noja, dann können se von mir aus machen was sie wollen. :D

Lee
25.09.2003, 17:05
Okay laut gameonline und etwas frei übersetzt von mir steht dort folgendens...^^

Die Video(?) DVD"Final Fantasy VII Advent children" wird von Square Enix entwickelt und soll in 2004 erscheinen.
Die Geschichte dreht sich um Cloud der nach zwei Jahren, seit dem Ende des ersten Teils, wieder kämpfen muss.
Was passiert in der Welt die vorher so friedlich war?
Die Wiederauferstehung von Sephiroth?
So ist Cloud wieder umringt von seinen Gegnern.

@Grafik:
Um die Grafik ein bißchen zu verteidigen, der Cloud auf den Bilder sieht exakt aus wie ich ihn mir als high CGed Model vorstellen würde.

Aber Sephiroth.....
Na ja, wenigstens sieht er jetzt aus wie eine Frau. Seit nicht überrascht wenn FF7: AC eine Art dating Sim mit der sagenhaften Sephirina wird.;)

Edit:
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/images/6785.jpg
KH für den Gba wurde auch gerade vorgestellt.^^
Chain of Memories wird wohl offensichtlich ein auf Karten aufgebautes Spielsystem haben.

Ziek
25.09.2003, 17:17
Die Video DVD"Final Fantasy VII Advent children" wird von Square Enix entwickelt und soll in 2004 erscheinen. Ein Film? Woah ... Glück gehabt ^^

Aber bitte bitte lasst den ollen Sephiroth jetzt endlich mal in seinem Grab, liebe Square-Enix Menschen. Der gute hat schon nach seiner ersten Auferstehung einen weg gehabt ...

Wer kommt als nächstes ... Aerith? Caith Sith?
Dann können wir die DVD auch "FINAL FANTASY: Nacht der lebenden Subcharaktere" nennen ^^

Aber der "Grafikstil" gefällt mir ... ich bin ja mal auf den Rest der Crew gespannt (besonders auf TIFA, VINCENT, YUFFIE und CID ^^)

Waku
25.09.2003, 17:24
Original geschrieben von Ziek

Aber der "Grafikstil" gefällt mir ... ich bin ja mal auf den Rest der Crew gespannt (besonders auf TIFA, VINCENT, YUFFIE und CID ^^)

Viel interesanter währe zu sehen ob Barret wirklich wie Mr. T aussieht.^^

Shinjo
25.09.2003, 17:31
Wenns echt nen Film wird bin ich entäuscht....... ich dachte die haben genug gehabt von Filmen und haben ihr Studio schliessen lassen.
Ich hätte echt lieber men Spiel dan gehabt...

Skar
25.09.2003, 17:35
Ich versteh nicht ganz, wasn film bringen soll ^^Den Versuch von Square, die FF VII- und Sephi-Fanboys bis zum letzten Yen zu melken?

"Hey, wir haben die schönen Hi-Res-CG-Modelle der FF VII-Charas, wollen wir nicht was mit denen anfangen?" - "Klar, machen wir nen Spielfilm draus, den wir gleich nur auf DVD rausbringen, dann sparen wir uns die teure Produktion für's Kino - das ist wie FF X, ohne daß wir unsere Kreativität an ein Kampfsystem verschwenden müssen - und wir können das lästige X-Drücken alle 10 Minuten auch gleich wegrationalisieren."

Sometimes truth is stranger than fiction...

Edit:
Removed

Lee
25.09.2003, 17:43
Original geschrieben von Skar
Mal sehen, was Coldy & Co zu den News zu sagen haben, denen vertrau ich um 200% mehr als gameonline :D
Soll das irgendwas bedeuten.:rolleyes:

btw... Die News sind up....

Waku
25.09.2003, 17:43

Ich glaub auch net, das so viele diesen film kaufen würden ;)

You don´t know the Power of FFVII Fanboy´s.

Moddry
25.09.2003, 17:52
Original geschrieben von Vash the Stampede
You don´t know the Power of FFVII Fanboy´s.

Are you one of them? O_o

Genji
25.09.2003, 17:53
Verdammt, grade ist ein Universum hinter mir zusammengebrochen.... O____o

Ziek
25.09.2003, 18:03
Hmm .... Theorie:

Advent Children ist vom Prinzip das gleiche wie ANOTHER STORY für FFX, also nur ein PRELUDE für das was vielleicht noch kommt.

Ist aber nur eine Theorie.

Eine Andere ist, das Cloud als einsamer Streiter durch die Lande zieht, altbekannte Locations abklappert, alte Freunde besucht (in einem Screenshot sieht man eine Kirche ... Kirche in Midgar vielleicht?) und in Flashbacks die Geschichte des eigentlichen Spieles erzählt (Bilder mit Sephiroth im Feuer). Quasi ein verzweifelter Versuch von SQUARE den ganzen Fanboys endlich ein Ende zu liefern, damit sie aufhören zu nerven und zu spekulieren .. ^^

Leon der Pofi
25.09.2003, 18:05
also wenn das wirklich stimmt, was ich da sehe, kann ich nur den kopf schütteln. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

den weg den square-enix einschlägt ist wirklich schlecht. nur noch profit kommt mir vor. warum jetzt noch nen film zu FFVII machen der 2 jahre dannach spiel`t??

ist euch eigentlich aufgefallen das cloud und sephiroth immer mehr zu squaresofts maskotchen werden? ff7 sind sie sowieso dabei. aber dann auch noch in ff tactics, KH, ehrgeiz :rolleyes:

die hätten lieber beim chocobo als maskotchen bleiben sollen

Boco
25.09.2003, 18:08
Ich versteh die Welt nicht mehr!!!!!

Was Square da macht versteh ich einfach nicht.Zuerst die Meldung das Remake spielt zwei Jahre nach dem ersten Teil.Bin ja mal sehr gespannt wie sie das geschickt machen.

Und dann auch noch die Meldung,dass das ganze ein Film werden soll.
Sorry Mods aber ich finde das sowas von zum kotzen was die dummen idioten da machen.Das ist doch wirklich der Hammer.Den Film schau ich mir,wenn überhaupt,einmal an undas wars.

Schade.Das was vorher in den News gestanden hat gefiel mir um einiges besser.

Bin auch mal sehr gespannt ob sie mit dem Film Erfolg haben nachdem der erste schon gefloppt hat.

Waku
25.09.2003, 18:11
Original geschrieben von Moddry
Are you one of them? O_o

Ich fasse das als beleidigung auf.

Jedoch kann ich nciht verstehen warum sich soviele darüber aufregen das das ganze kein Spiel ist. Mit nehm kurzen Filmchen können sie viel weniger kaputt machen als mit einem viel umfangreicheren Spiel indem sie viel mehr von FFVII abdecken könnten.

Und nett Gerendertes find ich immer knorke.

Hyperion
25.09.2003, 18:21
btw... Die News sind up....
Nicht nur in den SN-News:

http://virchowa.de/comnews.gif (http://www.squarenet.info/main.php?site=com-news&id=80)

THX @Lee! :)

Da bin ich jetzt gespannt, wie lange es dauert, bis der Thread voll ist. ;)

Boco
25.09.2003, 18:26
ich fasse das als beleidigung auf.

Jedoch kann ich nciht verstehen warum sich soviele darüber aufregen das das ganze kein Spiel ist. Mit nehm kurzen Filmchen können sie viel weniger kaputt machen als mit einem viel umfangreicheren Spiel indem sie viel mehr von FFVII abdecken könnten.

Ich will ein FF halt spielen und nicht nur anschauen.Bei einem film kann man nicht selbst ins Spielgeschen eingreifen,Materias koppeln,Charas entwickeln;Sidequests lösen usw.,sondern nur passiv alles auf sich zukommen lassen.Außerdem hätte das Spiel in punkto Langzeitmotivation eindeutig die Nase vorn.

Für mich war FF7 mit Abstand der beste teil der serie(spiele ihn sogar heute noch)und hätte gerne wenigstens ein Remake gehabt.

Warum aber machen die so einen Rummel(überarbeiteter OST und neue Merchandising-Artikel)um einen Film.

Bis morgen Nacht hoffe ich auf ein Spiel.Auch wenn das jetzt eher unwahrscheinlich ist.

Boco
25.09.2003, 18:43
Vieleicht wird es ein interaktiver film ;)

Ich meine das man bei bestimmten szenen das weitere geschehen beeinflussen kann :rolleyes:

Das wäre wenigstens etwas:) aber auch nicht so das Wahre.Ich denke trotzdem,dass es das nicht sein wird

Moddry
25.09.2003, 19:04
Ich fasse das als beleidigung auf.

FF7 Fans würden deinen Kommentar wohl auch als [allgemeine] Beleidigung auffassen

Whitey
25.09.2003, 19:06
Ich finde es einfach nur furchtbar, was Square aus FFVII macht. Der Film ist genauso unnütz wie eine Fortsetzung zu FFVII. Ok die Grafik sieht sehr gut aus... das nützt aber auch nichts wenn Square mit ihrer Geldgier FFVII mit Füßen tritt.

Ich kann Skar nur Recht geben... ich halte das auch für nichts anderes als den Versuch, aus den Fans noch mehr Geld rauszupressen... nichts weiter, und ich werde mir den dämlichen Film auch keinesfalls kaufen...

@ Ziek
Deine Theorie finde ich eigentlich ganz interesaant, den Film als eine Art "Another Story" zu sehen. Muss man aber abwarten...

Auf jedenfall ist Square wieder ein ganzes Stück in meiner Sympathie/Ansehensleiter gesunken...

Ziek
25.09.2003, 19:15
Deine Theorie finde ich eigentlich ganz interesaant, den Film als eine Art "Another Story" zu sehen. Muss man aber abwarten... Warum sonst ein Film? FFVII bietet keinerlei Stoff dafür. Also ist dieser Film ENTWEDER eine Art Prelude für noch kommende FFVII Projekte ODER es ist ein riesiger Flashback mit neuer Grafik der nebenbei vielleicht noch ein paar Fragen beantwortet und uns zeigt was "danach" geschah.

Ich bin aber der Meinung es ist ein Prelude ... vorausgesetzt es ist kein Fake ...

Boco
25.09.2003, 19:20
Original geschrieben von Ziek
Warum sonst ein Film? FFVII bietet keinerlei Stoff dafür. Also ist dieser Film ENTWEDER eine Art Prelude für noch kommende FFVII Projekte ODER es ist ein riesiger Flashback mit neuer Grafik der nebenbei vielleicht noch ein paar Fragen beantwortet und uns zeigt was "danach" geschah.

Ich bin aber der Meinung es ist ein Prelude ... vorausgesetzt es ist kein Fake ...

Ein Fake kann ich mir nicht vorstellen.Steht ja immerhin in der V-Jump und die ist ja bekanntlich seriös.

Die Theorie mit dem Prelude klingt sehr interessant.Warten wirs mal ab.Morgen sind wir alle schlauer.

Virginie
25.09.2003, 19:38
Ganz ehrlich?
Ich mag diese zu realistischen Designs einfach nicht, und für mich macht das eher eine Menge kaputt (nicht, dass ich mich deshalb nicht um einige Euros melken lassen würde, aber nun gut).

Und ob dann nun als Film oder als Spiel, spielt eigentlich auch nur noch insofern eine Rolle, als dass ein Spiel mit mehr Wahrscheinlichkeit in westlichen Gefilden herauskommen wird.

Na ja, ich versuche mal, nicht allzu enttäuscht auf den ersten Blick zu sein und warte auf morgen...

Sasuke
25.09.2003, 19:52
Naja..auch wenn es eine dvd ist stört es mich gewaltig. Würde der film um das normale spiel handeln wärs ja ok aber das es 2 jahre danach handelt ist der größte mist! Was soll das!? ist das jezz trend jeden teil weiter zu führen? Square entäuscht mich schon sehr damit..

Cloud sieht genial aus sephi dagegen naja..bin mal gespannt was SA dazu sagt :rolleyes:

Alucard
25.09.2003, 20:05
Ich finde FFVII ist das beste von allen,und ein zweiter Teil wäre echt geil,denn ich denke es interressiert jeden von uns wie es mit Cloud und Co weiter geht.

Sasuke
25.09.2003, 20:10
Original geschrieben von Alucard
Ich finde FFVII ist das beste von allen,und ein zweiter Teil wäre echt geil,denn ich denke es interressiert jeden von uns wie es mit Cloud und Co weiter geht. Es ist ein FILM kein spiel für die PS2.

Hätte square das früher gemacht anstatt FF: spirit ect wären sie nicht in rote zahlen gegangen sondern hätten profit gemacht -.- aber da der film net in die kinos kommt WaYn

Crono
25.09.2003, 20:23
ARGH >:(
naja ein FFVII film ist zwar geil, aber ich hab gehofft dass advent children ein spiel wird... das wäre ne sensation!
naja als entschädigung kriegen wir ja bald kingdom hearts 2 :)

Whitey
25.09.2003, 20:23
Original geschrieben von Alucard
Ich finde FFVII ist das beste von allen,und ein zweiter Teil wäre echt geil,denn ich denke es interressiert jeden von uns wie es mit Cloud und Co weiter geht.

Mich interessiert es nicht wirklich wie es mit Cloud und Sephiroth weiter geht, da die Geschichte von FFVII beendet ist. Und ich keine an den Haaren herbeigezogene Fortsetzung will. Ausserdem ist Sephiroth TOT... und ich fände es sehr albern wenn er jetzt aus irgendeinem fadenscheinigen Grund wieder auferstehen würde.

Leon der Pofi
25.09.2003, 20:51
ich kann euch nur recht geben. final fantasy VII soll weder einen 2 teil noch ein film bekommen. sephiroth ist wie oben gesagt tot und die story komplett abgeschlossen :rolleyes:

wenn sie schon unbedint final fantasy VII verunstalten wollen dann sollten sie ein remake machen, das ist das kleinere von den 3 übeln würde ich sagen.

aber vielleicht haben wir glück und es kommt gar nichts von dem oben erwähnten :)

Gogeta-X
25.09.2003, 21:11
Boah, Cloud sieht mal HAMMERMÄSIG Geil aus o_O
Hätte nicht gedacht, dass man einen Animecharakter so genial in ein echteren Look bringen kann. Tja, Square ist da eben noch der Meister! :D
Ich freu mich und wenns ein Film wird umso mehr, da ich renderfilme liebe bis zum abwinken. ^^
Bin mal gespannt obs vertont sein wird und wenn ja, dann freue ich mich auf eine JP subbed Version von den Animensubbern oder sonst wen. :D

Ziek
25.09.2003, 21:20
Seid doch mal so gut und schaut euch das Pic ganz links im Scan an. Da kreuzt Cloud sein Schwert mit ... naja einem Arm und einem sehr nett aussehndem Schwert drann.
Wer könnte das bloss sein? *Spekulationenanheiz*
(sieht irgendwie zierlich, weiblich aus)

Dann ist Cloud da auch noch in einer Kirche zu sehen .... vielleicht die in Midgar? *Spekulationenweiteranheiz*

blutmetzger
25.09.2003, 21:27
Oh mein Gott,
Ich weiß ja nicht wirklich was ich davon halten soll. Wenn es sich jetzt tatsächlich nur um einen Film handelt, wäre ich auch nicht gerade glücklich. Wenn sie schon so etwas wie ein Sequel rausbringen, hätten sie auch gleich ein Spiel machen können.

Zwar bibn ich von Grunde auf kein Freund dieser Fortsetzungen, aber eine spielbare Fortsetzung wäre um längen besser gewesen als das hier.

Die Charaktere sind auch erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig. Cloud auf real getrimmt muss mir erst einmal in den Kopf hinein. Auch der Sephiroth sieht etwas merkwürdig aus. Nun hat alles einen ganz extrem asiatischen touch. Ich weis nicht ob ich mich auch damit abfinden kann.

da wäre mir ein FF7 Remake noch das allerliebste gewesen, aber we´ll see.

ffaholix
25.09.2003, 21:39
Ich weiß nicht...wollte SQUARE nicht eigentlich nie mehr Filme veröffentlichen? Obwohl, wenn's diesmal wirklich um Final fantasy geht...aber ich hoffe, bei dem genialen Look wird's doch ein Spiel.
So, jetzt kram ich mein Wörterbuch raus und übersetz den Artikel mal...
*immernochhoff*

P.S.(Ich meine CG-Filme..die Animes waren ja gut)

Blade_ss
25.09.2003, 22:08
hm...ich hab jetzt gemischte Gfühle.
erstens weiss ich nicht, was ich mit einem Film anfangen sollen. ich hab mich mit einem neuen Game geistig angefunden, egal wie und was. und jetzt ein Film:rolleyes: naja.

dann schau ich mir die Bilder an??? Verdammt...sieht Cloud genial aus....vor allem,wenn er da am Ufer vor der Stadt steht!
und was soll den das sein??? Sephie lebt???

????????

er sieht auf den kleinen Pics zuuuuu japanisch aus, von Hautfarbe und Gesichtsausdruck...

ich hab mir mal immer einen Film im FFIX Style gewünscht, also nicht so REAL, weil das einfach mehr Athmosphäre bietret.
aber die ersten Pics gefallen mir im Großen und Ganzen!

Abel's Lacan
25.09.2003, 22:10
Abwarten...am Ende findens dann genau die Leute geil, die meinen sie müssen die anderen als Fanboys beschimpfen .

Damien
25.09.2003, 22:16
So jetzt haben die ganzen FF-Fanboys endlich mal einen FF7 Nachfolger, auch wenn's nur ein Film ist.
Warten wir es ab, bis alle einen nächsten Nachfolger haben wollen, wenn der Film zuende ist.
Am besten wäre es doch gleich eine FF7-Soap zu machen, damit die Geschichte nieeee endet.

Das einzigst positive an der ganzen Angelegenheit ist das Design von Cloud und Sephiroth, dass wie Gogeta obern schon sagete, echt hammermäßig ist.

er sieht auf den kleinen Pics zuuuuu japanisch aus, von Hautfarbe und Gesichtsausdruck...
Ich finde es gut so. Immerhin ist FF ein japanisches Produkt.

Abwarten...am Ende findens dann genau die Leute geil, die meinen sie müssen die anderen als Fanboys beschimpfen .
Naja, wenn man schon im Vornherein gegen das ganze Konzept ist, glaube ich das nicht.

Pext
25.09.2003, 22:37
wann erscheint denn die nächste ausgabe von der zeitschrift? - spekulieren ist nicht soo sinnvoll :)... ich würd ein spiel aber auch nem film vorziehen :/

Aze777
25.09.2003, 23:02
Ich bin auch sehr enttäuscht.
Und 30 Euro für eine DVD ausgeben, die man sich dann 2 Stunden anguckt ?
Besser als FF : Spirits within sieht jedenfalls ( z. B. das Bild, in dem Cloud vor ?Junon? steht ).

basti-kun
25.09.2003, 23:10
also was soll denn wieder diese fanboy-hetze???
ich meine...öhm ich freu mich total :)
cloud sieht interessant aus und ob es nun ein anime oder ein spiel wird ist mir relativ egal ^^
ich freue mich auf einen finalen kampf, auf eine interessante geschichte, auf einfach alles, was sich square so ausdenkt, ich denke es wird gut, ich hoffe es und ich erwarte es einfach. wenn sie schon ein sequel machen, dann soll es auch ein gutes werden.
und ich habe es mit meinem gewissen so vereinbart ;) dass ich es mir auf jeden fall holen werde, ob nun pal oder us oder jap, mir egal. und dann werde ich eben abschätzen, ob es einem ff7 würdig ist, wenn nicht ist es schrott, der nicht dazugehört, wenn doch freue ich mich und sehe es als ergänzung, where's the problem? wie kann denn ein sequel ein spiel kaputt machen? man muss nur fähig sein, beides getrennt zu betrachten. das is alles.

goekhan
25.09.2003, 23:11
Vielleicht kommt ja noch das spiel in der sicht der turks, dass würde micht echt aufmuntern. man weiß ja nie was noch passiert.

trotzdem cloud sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus aber wenn sephi wirklich wieder aufwacht :C denn ich dachte ich hätt ihn ein für alle mal platt gemacht.

Sephiroth's Angel
25.09.2003, 23:45
Ich muß mich wohl jetz tschon für das Post entschuldigen, aber..
ich kann nicht anders.
Irgendwie muß ich es auch anders loswerden, als durch den Schrei vorhin, als ich es gesehen hab.
Ich.. ich kann nicht mehr. Das ist der reinste Albtraum! Für euch mag das ein Witz sein, aber mir tut das weh. Das ist Verrat. Die schäbigste Art Verrat.
Und wenn ihr mich für noch so bescheuert haltet, das ist mir egal. Aber es tut so weh. Ich ertrage das nicht. Ich kann nichtmehr! Und ich schwöre bei allem, was mir noch geblieben ist. Wenn ich meine Macht endlich habe, werden die Menscen auf ewig dafür bezahlen, das sich wegen ihnen so weinen muß.

Whitey
25.09.2003, 23:51
ich kann nicht anders.
Irgendwie muß ich es auch anders loswerden, als durch den Schrei vorhin, als ich es gesehen hab.
Ich.. ich kann nicht mehr. Das ist der reinste Albtraum! Für euch mag das ein Witz sein, aber mir tut das weh. Das ist Verrat. Die schäbigste Art Verrat.
Und wenn ihr mich für noch so bescheuert haltet, das ist mir egal. Aber es tut so weh. Ich ertrage das nicht. Ich kann nichtmehr! Und ich schwöre bei allem, was mir noch geblieben ist. Wenn ich meine Macht endlich habe, werden die Menscen auf ewig dafür bezahlen, das sich wegen ihnen so weinen muß.

Langsam drehst du schon ab, oder? Ich habs in dem anderen Threat ja schon gesagt, aber du brauchst dich nicht wundern wenn manche Leute dich so hart fronten, wenn du sowas rauslässt. Wie kann man sich nur so kinisch da reinhängen? Du tust ja gerade so als ob die Welt untergeht... Es ist nur ein scheiß Video zu FFVII mehr nicht... Tss diese Fanboys/girls nerven langsam echt...

Genji
25.09.2003, 23:56
ich kann nicht anders.

Und wieso die Menschen? Sind wir an Squares Marktstrategie schuld? :confused:

Na komm, don't cry, es gibt ja noch kein Pic mit Sephie vom Nahen. Ich bin mir sichher der sieht besser aus, als auf dem dummen Artwork. ^^ Die Hoffnung stibrt zuletzt. :D

@Immo: Jup, HL2 schmerzt mich auch, Valve is fies. :\

Gourry Gabriev
25.09.2003, 23:59
Schonmal daran gedacht das es in Japanischen zeitschriften auch umfragen zu dem Thema Fortsetzung zu FFVII gab!
So was würde mich nicht wundern,gab's nämlich auch bei einem gewissen anderen Spiel das zu meinen Lieblingen gehört :p.

Also eine gewisse Firma hat gezeigt das es auch gute fortsetzungen zu einen abgeschlossenen Spiel geben kann(ich rede nicht von FFX-2!) von daher seh ich das jetzt garnicht mehr so schlimm,ich find's zwar immer noch schwach von der Square abteilung(ich weiss das es nur ein Movie ist)aber ein nachfolger wird damit immer wahrscheinlicher,wobei die vorgeschichte zu Vicent hät ich mir sogar gekauft,wär ja dann mehr ein prequel und sowas bevorzuge ich!

Snow*white
26.09.2003, 00:06
... ich glaub ich bin die einzige die sich (als Fangirl) auf einen Film freut ... oder?
ich erinnere mich nur daran wie ich mit meiner Schwester nach dem FF Film aus dem Kino gekommen bin und wir uns beide über die miese story beschwert und uns einen FF7 Film gewünscht haben ....
Da soll mir doch noch mal jemand sagen das wünsche nicht wahr werden!
... und Sephi und Cloud sehen genial aus (vor allem weil Sephi japanische Richtung aussieht ... den ich finde Japaner seeeehr gutaussehend ... er erinnert mich nur etwas an nen Alichino Bild ... )
... also mehr brauch ich ned ...
Und kaufen werd ichs mir also auch falls es hier rauskommt ... falls ich zu dem Zeitpunkt genug Geld habe ....

Don Rosa
26.09.2003, 00:10
Ich freu mich ebenfalls - die Optik sieht cool aus -, und nehmt bitte keine rostigen Nägel wenn ihr mich kreuzigt. Die jucken so.

Erkennt eigentlich wer, mit wem Cloud da schwertkämpft?

Crono
26.09.2003, 00:12
Also ich finde die Bilder sehen auch schon richtig genial aus.
Egal ob es nun ein Film wird oder nicht.
Ich freu mich auf jedenfall drauf.
Aber...
Warum bringen die auf einmal noch einen Film raus?
FF SW hat doch schon gefloppt, also wird der doch bestimmt auch floppen. und wenn die ihn nur auf dvd rausbringen werden ihn erst recht nur fans holen. ein spiel wäre sicher klüger gewesen und besser vor allem.
naja egal hoffen wir mal dass der richtig genial wird.

Genji
26.09.2003, 00:13
Wie will man eine 40 stunden geschichte in 2 stunden quetschen ?
Da kann ja nur scheisse bei raus kommen !

Ach Mensch, es wird ein Sequel, kein Remake. :O Der Film wird seine eigene Story haben. ^.^

Whitey
26.09.2003, 00:16
Original geschrieben von Crono
Also ich finde die Bilder sehen auch schon richtig genial aus.
Egal ob es nun ein Film wird oder nicht.
Ich freu mich auf jedenfall drauf.
Aber...
Warum bringen die auf einmal noch einen Film raus?
FF SW hat doch schon gefloppt, also wird der doch bestimmt auch floppen. und wenn die ihn nur auf dvd rausbringen werden ihn erst recht nur fans holen. ein spiel wäre sicher klüger gewesen und besser vor allem.
naja egal hoffen wir mal dass der richtig genial wird.

Wieso soll der Film deswegen floppen? Merchandise, die Osts und letztendlich auch die Games werden ja auch von den Fans gekauft, und die Fanbase von FF insbesondere von FFVII dürfte Weltweit riesig sein. Zumal Square ja nicht diese riesigen Produktionskosten hat, wie für einen Kinofilm.

Wer sagt eigentlich, dass der Film ein Kinofilm bzw. zwei Stunden lang wird? Hab ich da was verpasst?? Vielleicht wird das auch nur ein 15 Minuten Film wie "Another Story"?

Weltall
26.09.2003, 00:17
Ich denke schon, dass die DVD etwas zu bedeuten hat.Erinnert unfreiwillig an FFX Another Story.Wird damit evtl. die Verbindung zu einem zukünftigen Sequel "gepflanzt"?
Kann mir den Aufwand einer Umdesignierung nur so lohnenswert vorstellen.Wobei ich nicht unbedingt sagen kann, dass mir diese praktische FFXualisierung sonderlich gefällt.Es sieht spektakulär, aber fremd aus.Nomuras "realistische" Zeichnungen kann ich auch allgemein nicht allzu stark ab, freue mich gerade über sein Fehlen in der FFXII-Entwicklung.

Jetzt müsste diese DVD mit irgendendeiner Square Enix-Software als Bonus erscheinen, das wäre schon ein Zeichen.Als Solo-Veröffentlichung könnte es immer noch einfach nur Merchandising für hungrige Fans werden...wobei ich wie schon gesagt das Re-Design wirklich deutlich zu aufwändig finde, als dass es ein simples CGI-Movie wert ist.

Lee
26.09.2003, 00:23
Original geschrieben von Weltall

Jetzt müsste diese DVD mit irgendendeiner Square Enix-Software als Bonus erscheinen, das wäre schon ein Zeichen.
Seit ein paar Wochen gibt es das Gerücht, dass bei FFX-2-International ein Video von FF7 beiliegen soll.

Gourry Gabriev
26.09.2003, 00:25
Na ja seht's mal so FFVII wird wohl auch der letzte Sequel-Teil sein,weil die anderen FF's sind ja nicht gerade sooooooo beliebt(vielleicht noch Teil VIII aber daran glaub ich wirklich nicht).

Crono
26.09.2003, 00:34
lol das video wird bestimmt nicht nur 15 min laufen, sondern mindestens ne stunde oder 1,5 h...
für 15 würden die doch keine dvd nehmen...
aber vielleicht ist es wirklich ein "vorgeschmack" auf ein sequel was auch bald als spiel rauskommt, die weltall schon sagte...

Whitey
26.09.2003, 00:39
@ Crono
Vielleicht ist es wirklich nur ein add-on zu einem neuen Squareprodukt. Zumal heute alles auf DVD rauskommt. Und die CG-Sequenzen brauchen mit Sicherheit auch nicht gerade wenig Speicherplatz... Jedenfalls finde ich nicht, dass - nur weil es auf DVD rauskommt - gesagt ist, dass es ein richtiger Film wird.

Master
26.09.2003, 00:51
Boah sieht das geil aus... ich habe gerade die News gesehen! Der reale look sieht echt Super aus. Ich denke das wird ein Remake......und kein Film. Alleine das Bild mit dem Feuer in Niebelheim...deutet stark auf das Remake hin. Das sieht echt geil aus^^. Ich will jetzt noch mehr Infos^^

MAKAAN
26.09.2003, 00:54
Hllo erstmal
ich weiß das ich brandneu in diesem Forum binn aber ich muss jetzt mal hier was los werden

Was is eigentlich los mit euch !! Die Hälfte hier kriegt fast einen Herzinfackt und tut so als ob die gesamte wellt der untergang bevorstünde, aund das nur weil im artikel steht man hat gesagt es kommt auf DVD raus. Noch is doch noch gar nix bestaätigt ihr regt euch hier wegen eines scans einer japanischen zeitschrift ohne richtige informationen zu haben.
Ja man sieht nur gerenderte bilder na und das sagt doch rein gaaaar nix seit FF X wissen wir doch wie gut die jungs von square rendern können und für mich sehen die bilder strk nach szenen aus FF VII an
Cloud in der Kirche, S. in einem Flammen Mehr kommt einem doch bekannt vor oder ??

ASlso wartet doch erstmal ab was Die Game Show mogen ans licht bringen wird und dann sehen wir weiter

Master
26.09.2003, 00:58
Original geschrieben von MAKAAN
Hllo erstmal
ich weiß das ich brandneu in diesem Forum binn aber ich muss jetzt mal hier was los werden

Was is eigentlich los mit euch !! Die Hälfte hier kriegt fast einen Herzinfackt und tut so als ob die gesamte wellt der untergang bevorstünde, aund das nur weil im artikel steht man hat gesagt es kommt auf DVD raus. Noch is doch noch gar nix bestaätigt ihr regt euch hier wegen eines scans einer japanischen zeitschrift ohne richtige informationen zu haben.
Ja man sieht nur gerenderte bilder na und das sagt doch rein gaaaar nix seit FF X wissen wir doch wie gut die jungs von square rendern können und für mich sehen die bilder strk nach szenen aus FF VII an
Cloud in der Kirche, S. in einem Flammen Mehr kommt einem doch bekannt vor oder ??

ASlso wartet doch erstmal ab was Die Game Show mogen ans licht bringen wird und dann sehen wir weiter

Jo korrekt so seh ichs auch^^.......ich sagte bereits es sieht stark nach Remake aus^^. Und in einem hast du recht viele sind hier schon echt schräge typen..... Anstatt das geil zu finden....regen sich einige auf.:rolleyes: Für mich unverständlich.....naja mir egal...ich finde diese Bilder einfach nur geil und ergötze mich erstmal dran^^.

Kite
26.09.2003, 01:01
Steht in dem Bericht eigentlich ausdrücklich, dass es sich um einen Film handelt? oO
Ich meine DVD kann ja auf vieles hinweisen. PS2 Spiele erscheinen auch auf DVD oder, woran ich ja eher denke, X-Box Spiele.
Wie auch immer, dieses Wochenende wird hoffentlich sehr aufschlußreich werden.

ID
26.09.2003, 01:11
Hm Leute es wird schon kein Remake sein. Da steht ja das es 2 Jahre danach spielt. Ich denke es wird eine Rückblende über die Vorherigen Ereignisse geben und danach wird auch schon die Story in diesem CG Film weitergeführt.
Es ist auch für mich eine Nachricht die ich bearbeiten muss. Alle haben etwas geahnt und die Gerüchte häuften sich auf FF7-2 oder ein Remake, wer hätte gedacht das es im Endeffekt ein Film wird ??
Naja sieht aber genial aus und wie ich Square kenne wird es auch eine geniale DVD werden . Ich denke wenn diese sich auch gut Verkaufen wird, das eine Kinoversion kommen könnte oder gar ein Spiel das auf Advent Children basieren wird.
Alles ist in den Sternen Leute doch eins ist ganz klar das Thema FF7 wurde wieder aus der Schatzkammer von Square herausgegraben und Square darf jetzt wieder zu Kasse bitten.

Crono
26.09.2003, 01:14
Ich finde es ja auch total geil...
Als ich diese Bilder von FF: AC gesehn habe, kam ich stundenlang aus dem staunen nicht mehr heraus, nur weiß ich jetzt nicht so recht was ich eigentlich glauben soll.
Wird es nun ein Film oder ein Spiel?
Es gibt ja auf diesem Scan nur Render-Screenshots, kein einziges Ingame-Shot...

@Kite: ... das ist Schwachsinn was du laberst. Heute ist jedes PS2 Spiel auf ner CD und die V-Jump wirdsicherlich nicht noch extra erwähnen, dass es auf einer DVD erscheint, egal ob nun Film oder Spiel...

Ich persönlich hoffe, dass es ein Remake wird.
Allerdings spricht ein Screenshot dagegen und zwar das wo irgendjemand am Strand steht... Könnte aber auch sein, dass im Remake neue Szenen hinzugefügt wurden...

Lee
26.09.2003, 01:15
Original geschrieben von Kite
Steht in dem Bericht eigentlich ausdrücklich, dass es sich um einen Film handelt? oO

Nein.

Original geschrieben von Kite

Ich meine DVD kann ja auf vieles hinweisen. PS2 Spiele erscheinen auch auf DVD oder, woran ich ja eher denke, X-Box Spiele.

Es steht dort das es auf den populären "Rpg" FF7 basiert.(Das deutet wohl selber hin, das es selber kein "Rpg" ist.)
Ansonsten dort steht DVD und nicht PS2(wie bei KH2).

Und ein FF7 für die Xbox wäre etwas unwahrscheinlich.

btw: http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/images/6787.jpg
Kann jemand das Kanji unter dem Gerne lesen?
Ich kann nicht erkennen was es bedeuten soll.

MAKAAN
26.09.2003, 01:21
jo leute
das wird bestimmt geil nach den ersten shots zu urteilen

morgen wissen wir mehr und ob Remake, Fortsetzung oder ganz was anderes wird ich vertrau dar ganz den Fähigen leuten von Square

(man sin die shots GOIL !!!!!!!!!!!!!! )

Kite
26.09.2003, 01:21

Und ein FF7 für die Xbox wäre etwas unwahrscheinlich.

Eben, grad deswegen. :D
Sonst hätten sie ja gleich "PS2" hinschreiben können. Vielleicht wollen sie die Leser auch nur verwirren und dann morgen die Bombe platzen lassen. :D

@Crono: Es ist mir schon klar, dass es vermutlich wirklich nur ein Film sein wird, aber etwas wild spekulieren darf man doch wohl mal. ^^

Crono
26.09.2003, 01:25
weiß einer, ob die V-Jump, wenn sie nicht weiß für welches system, welches genre usw. das spiel rauskommt, einfach DVD reinschreibt?
lol denn wenn ja, könnte es einfach heißen, dass es noch nicht bestätigt wurde...
ich bete jedenfalls dafür dass es ein spiel wird

Master
26.09.2003, 01:28
Ich hoffe immer noch auf Remake oder Fortsetzung...das wäre besser als Film.^^ Aber möglicherweise is auch beides in arbeit...... Naja Morgen oder spätestens nach dem Wochenende wissen wir mehr.^^

ProSkater
26.09.2003, 01:29
es muss ein spiel werden -_- und wie crono schon sagte... wie kommt man denn drauf, dass wenn da steht DVD, dass es ein Film werden muss? -_- und was bringts denen nen Film zu machen obwohl FF Spirits Within schon so gefloppt hat und den dann auch noch nur auf DVD anzubieten?

Crono
26.09.2003, 01:29
ist ja egal ob es ein remake oder fortsetzung wird...
hauptsache FFVII: Advent Children wird ein Spiel!

ProSkater
26.09.2003, 01:35
hmm ich würde glaub ich aber ein remake vorziehen... denn bei nem remake kann es nur besser werden, da können die nix versauen und es schlechter machen, als den vorgänger...

Shadowhell
26.09.2003, 01:40
Dem kann ich nur zustimmen........

Ein Sequel wäre zwar besser aber ein spiel wäre so oder so ok.....wenn es gut ist!

Ein Film wäre für mich ne riesen entäuschung.

Ultima Weapon
26.09.2003, 01:45
Das ganze ist immer noch besser als gar nichts.
Klar wäre ein Spiel lustiger und interessanter gewesen, trotzdem interessiert es mich was aus Cloud & Co. geworden ist. Deshalb freu ich mich darauf ^_^

Zudem muss man jetzt nicht elends lange spielen, um die schönen Szenen anzusehen, sondern man bekommt eine la~~nge Szene vorgespielt ;) (wow, ich hab vergessen wie die Sequenzen heißen x_X)

Tombery
26.09.2003, 01:47
Als ich gerade meinen PC einschaltete dachte ich mir "Vielleicht gibts schon was neues auf Squarenet, da die TGS schon morgen beginnt" und tatsächlich gibts Neuigkeiten, aber solche mit denen ich niemals gerechnet hätte. Final Fantasy VII bekommt eine "Fortsetzung". Für viel bricht dadurch eine Welt zusammen. Das ganze soll nämlich 2 Jahre nach den Ereignissen von FFVII spielen. Also ist die Frage ob die Menschheit überlebt hat endgültig beantwortet. Jeder Spieler der FFVII gespielt hat, hat sich Gedanken gemacht was nach dem Ende wohl wirklich war. All diese Geschichten die in den Köpfen der Spieler entstanden sind, sind nun "zerstört". Man sollte das ganze aber nicht als Weltuntergang sehen, denn egal was man sagt FFVII Advent Children wird einfach keine Katastrophe. Es wird bestimmt ein guter Film oder vielleicht ein gutes Spiel. Und ganz egal wie man diesem Nachfolgeprojekt zu FFVII gegenübersteht man muss einfach zugeben dass die Bilder verdammt geil aussehen.

Jetzt bringt es nichts mehr zu jammern, denn eine Fortsetzung der Story ist jetzt unausweichlich. Man sollte sich einfach darauf freuen, denn er wird bestimmt nicht schlecht sein. Auch wenn dadurch sehr viel zerstört wird sollte man jetzt Square Enix nicht verfluchen. Ich wusste wirklich nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Aber jetzt freue ich mich irgendwie doch darauf. Trotzallem sieht Cloud wirklich verdammt geil aus, und ich könnte mir jetzt auch ein FFVII Remake vorstellen, welches mir auch sehr gut gefallen könnte.

Also freut euch ein weiteres mal in die Welt von FFVII eintauchen zu können (und diesmal in phänomenaler Grafik), denn es wird unausweichlich.

Lantis
26.09.2003, 01:51
ja,ich muss wirklich sagen,dass ich mir cloud GENAU SO vorgestellt hab in einer besseren grafik...da muss ich schon sagen,dass square-enix sehr gute arbeit geleistet haben...respekt..
aber sephi sieht mir echt viel zu weiblich aus...das gefällt mir eher weniger...aber naja,vielleicht gewöhnt man sich ja dran...

aber als ich erfahren hab,dass das wahrscheinlich kein game wird,
bin ich schon etwas enttäuscht,denn ich hatte mir echt ne fortsetzung oder ein remake in form eines spiels gewünscht....
aber naja,abwarten und tee trinken...

Whitey
26.09.2003, 01:53
Ich freu mich schon auf das TVO von wolfie :)

Was ist denn ein TVO? Wenn ich fragen darf?

Lee
26.09.2003, 01:54
Original geschrieben von ProSkater
... wie kommt man denn drauf, dass wenn da steht DVD, dass es ein Film werden muss?
Ein paar Gründe warum.....

Weil es "offensichtlich" keine Ingame Grafik gibt.
Der Text sagt ein paar mal DVD und nicht Xbox oder PS2.

Dazu kommt noch was Yu von Game Antenna geschrieben hat.
Ich zitiere mich mal von Seite 2.;)

Es gibt ein paar neue Infos aus dem Yu's Game Antenna Mail Magazine.
Zwar nichts direktes zum Titel aber es scheint so das es kein richtiges Sequel zu seinen scheint, also kein 7-2.

Und über die Platform ist auch nichts bekannt....aber es soll FF-Fans überraschen, also "wahrscheinlich?" keine PS2.

Über das erste wissen wir noch nichts mit 100% Genauigkeit, aber die "DVD" spielt 2 Jahre nach FF7.
Dennoch sind bekannte Orte auf den Screens zu sehen, einmal Nibelheim und einmal die Kirche.
Vielleicht könnte der Film eine Nacherzählung der Ereignisse des ersten Teils werden.(Das ist natürlich nur Spekulation.)

Mit der Platform hat Yu wohl offensichtlich Recht.
Es wird aller Wahrscheinlichkeit wohl keine PS2 werden.;)

Drittens:
Was ich nicht gepostet haben, weil es mir zu unwichtig ist, aber Yu geschrieben hat:
Er hat behauptet das viele FF-Fans überrascht sein würden und das Design und die Form von FF7.

Somit trifft eigentlich vieles zu, was Yu gesagt hat.

Es deutet eben viel darauf hin, aber Beweisse gibt es nicht.^^
Darauf müssen wir bis morgen warten.

@Lantis:
Ich stimme dir zu.^^
Cloud sieht genau aus wie in FF7.
http://www.fftrealm.com/~ff7haven/pics/A3dpicofCloud.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2002/playstation2/kingdomhearts/kingdomheartsps2_screen029.jpg
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/images/6783-1.jpg

Das ist Cloud.

ColdMephisto
26.09.2003, 01:57
Zitat von Lee
btw: http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/images/6787.jpg
Kann jemand das Kanji unter dem Gerne lesen?
Ich kann nicht erkennen was es bedeuten soll.

Meine ungeschulten Augen kamen nach langer Überlegung und minutenlanger Suche im Wörterbuch darauf, dass nach "ジャンル" (Genre) wahrscheinlich Folgendes steht: "映像作品". "映像" bedeutet "Bild", "作品" Werk. Ich wüsste aber nicht wirklich, was das zusammen bedeuten soll (vielleicht eben doch ein Werk, das nur aus [bewegten] Bildern besteht).

sMaex
26.09.2003, 02:00
Gnaa... was solln das? FFVII-2 nur ne DVD? Soll ich mich jetzt freuen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Cloud sieht IMO auch sehr bescheiden aus! Warum hat man sich das Chrakterdesign aus KH2 genommen? Da sah er entsprechend aus. Ausserdem war das Original in einem AnimeStil und nicht Real! Is IMO verdammt kagge! Ausserdem: Wie hoch stehen denn die Chancen, dass die DVD in Europe bzw. Amiland rauskommt? Hoffendlich ist wenigstens eine englische Tonspur drauf (WENN es denn eine DVD werden soll)! Wie soll ich einfacher 08/15 Zocker denn die Story kapieren... naaa abwarten und Tee trinken...!

Skar
26.09.2003, 02:02
Original geschrieben von white chocobo
Was ist denn ein TVO? Wenn ich fragen darf? Text Volume Overkill, (c)Choci - ein laaaaaaaaanger Post :)

Und ich freu mich auch drauf... wobei die Alternative wäre, daß sich wolfi direkt erschossen hat, als feststand, daß es wirklich etwas Offizielles geben wird, das die Geschichte von FF VII weiterführt... ich hoffe aber, er hat den Schock bald verdaut und tut seine Meinung kund :)

Whitey
26.09.2003, 02:09
@ Skar
Oh mein Gott!! noch länger als die Posts die er sonst so schreibt?? Die sind ja schon verdammt lang... aber gespannt bin ich auch drauf... ^_^ Denn Wolfi schreibt in der Regel immer tolle Beiträge...

Crono
26.09.2003, 02:13
und ich ganz und gar nicht...
seine one-post-romane sind immer anstrengend zu lesen..
ich hasse es so viel auf einmal zu lesen und es dann auch noch zu kapieren ;) ;) :D

Johnny
26.09.2003, 02:19
Also IMO *kann* das schon ein Spiel werden. Die Ersten Bilder von FFX waren ja auch pre-rendered, soweit ich mich erinnern kann. Für einen Squere Film sieht's mir auch irgendwie nicht Detailliert genug aus (Annahme basierend auf "FF:The Spirits Within" und Die Animatrix-Folge "Last Flight of the Osiris"). Kann aber auch an der Scan Qualität liegen.

Meine Wetten sind aber auf ein Spiel gesetzt. Ich schätze ja auch eher Sequel; hoffe aber auf ein Remake mit viiielen Neuerungen :)

Crono
26.09.2003, 02:22
jepp genau das gleiche hab ich auch schon gedacht...
für einen film sehen die screens einfach nicht "gut genug" aus...
bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man das mit spirits within oder die erste animatrix folge vergleicht... naja aber wenn's doch ein film wird, dann doch bitte mit richtig fetter grafik wie FF SW!

Virginie
26.09.2003, 02:22
Original geschrieben von OldDaddy
Gnaa... was solln das? FFVII-2 nur ne DVD? Soll ich mich jetzt freuen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Cloud sieht IMO auch sehr bescheiden aus! Warum hat man sich das Chrakterdesign aus KH2 genommen? Da sah er entsprechend aus. Ausserdem war das Original in einem AnimeStil und nicht Real!

Bis dahin bin ich voll und ganz Deiner Meinung - dann hätten sie sich gleich ein paar Schauspieler krallen und das ganze in Real verfilmen können! Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch nur deshalb so enttäuscht, da das was ich sehe - gerade in Bezug auf Sephiroth - doch einige Vorstellungen, die man sich in seinem Kopf dann doch macht (na ja, und einfach nur das anschauen hübscher Bishonen :D das kann kaum ein realer Mann bringen :p *SPASS*) wie Seifenblasen zerplatzen.
Und ja, ich finde es schlicht und ergreifend nicht gutaussehend!

sMaex
26.09.2003, 02:23
Ich sag, er ist schon längst dabei und seine Tastatur muss schon an die 3 Stunden leiden!! :D

Genji
26.09.2003, 02:29
Hmmm... May be steht DVD für: "DVD-Player". :D Kann ja sein, dass es halt doch ein Film wird oder Square meint mit DVD = PS2? (Ich kenn leider des Format von der PS2 nich. ^.^ Für die x-Box kann ich's mir nich vorstellen, das Ergäbe für mich keinen Sinn. Dann schon eher Game Cube (Aber der benutzt ja Mini-DVDs...) Für mich klingt die Theorie als Prelude-Film wie FFX-AS plausibel, aber mal sehen was da noch kommen mag. :\

xRinoa
26.09.2003, 02:35
Mein Gott sieht Cloud gut aus habs gerade in unserem Forum erfahren die Bilder sind super, was für ein Unterschied jetzt wird es einem erst mal bewusst ich würd ja meine Freude mit einem "Jaa toll" ausdrücken aber dazu ist mir heute nicht zu mute :)

Aber ich bin nun richtig aufgeregt ich wollte immer ein FFVII-2.

Whitey
26.09.2003, 02:35
Ok dann poste ich mit meinem 1000 Post halt dies...

Hat es nicht geheißen das "Advent Childern" von Square-Enix entwickelt wird? Wenn es ein Film wäre würde es dann nicht von Square Pictures entwickelt werden?? Und die sind doch getrennt bzw. eigenständig...

Crono
26.09.2003, 02:37
stimmt! square enix würde doch wohl kaum seine kapazitäten nur für videos verschwenden... oder?

MAKAAN
26.09.2003, 02:37
Hey leute vieleicht haben ja mal Die PC Benutzer von uns hier glück
und es kommt ein Remake von FFVII für PC

ich weiß das is wunschdenken von mir aber es währe echt klasse für mich jedenfalls

Enkidu
26.09.2003, 02:38
ich bin einfach nur derbe enttäuscht von square enix. ich hatte ja einiges erwartet, gerade nach FFX-2, aber so etwas ... daran hätte ich nicht im entferntesten gedacht. damit haben sie mir die ganze freude auf die TGS verdorben. was soll jetzt noch kommen? besagter neuer titel ist wahrscheinlich KH2 und viel mehr neues können sie gar nicht mehr in ihr line up packen. für mich ist das alles eher uninteressant.

aber was dieses FF7 "ding" angeht. imho deutet schon vieles darauf hin, dass es sich um einen film handelt, jedenfalls glaube ich das, wenn es schon mehrfach so deutlich gesagt wird.

doch ich wünsche mir ehrlich, dass es ein spiel wird. denn über CGI filme schreibe ich normalerweise nichts, sondern über RPGs und denentsprechend könnte ich dann nicht schreiben, was für eine scheiß story dieses spiel hat, und es kann nur eine scheiß story sein, weil sie direkt nach FF7 spielt und sephiroth darin vorkommt (und ich muss ganz ehrlich sagen - wer da etwas anderes behauptet, der hat wirklich keine ahnung davon, was eine gute geschichte in form einer fortsetzung ist, jedenfalls nicht in diesem speziellen fall).

aber es ist schon klasse, wie erbärmlich unkreativ die leute bei square waren und das grundlegene charakterdesign von FF10 auf figuren aus FF7 übertragen. die augen von cloud scheinen mir direkt von yuna geklaut worden zu sein. sorry - das sieht einfach scheiße aus. nichts, aber auch rein gar nichts, 0%, erinnert an den stil aus FF7, von dem einstigen charme ist da nicht ein hauch übrig geblieben. dabei wäre es wirklich nicht schwer gewesen, die knubbelfiguren in heute noch ansprechende dimensionen zu übertragen, sodass sie dennoch nach FF7 aussehen.

ich bin ja mal auf weitere infos gespannt. ein remake oder ein prequel - scheiß egal, damit hätte ich mich schon schnell abgefunden. als kurz vorher nochmal das gerücht zu dem turk-sidequest auftauchte, habe ich das gar nicht so schlimm gefunden. aber das hier finde ich nur noch zum kotzen ...

ist hier irgendwem klar, was die leute damit kaputtmachen? all die großen fragen sind jetzt belanglos. überlebt die menschheit am ende von FF7 oder nicht? wer wird sich darüber schon noch gedanken machen, wenn das demnächst eh für alle klar ist, obwohl genau das nicht der fall ist - denn alles, was jetzt zu FF7 kommt, wurde frei dazuerfunden. nichts von alledem war damals geplant. die geschichte steht für sich. das ende hat mich daran am meisten fasziniert und jetzt dankt mir square das, indem sie mir nachträglich die freude an meinem lieblingsspiel rauben? das ganze dann noch als zweitklassiger film, den es nur auf DVD zu haben gibt und nicht im entferntesten an FF7 erinnert? nein danke ...

es muss sich im laufe der letzten jahre wirklich einiges bei square bzw. square enix verändert haben, und zwar in eine richtung, die mir nicht im geringsten zusagt. damals wäre so etwas hier undenkbar gewesen.
die dortige leitung setzt einen dicken fetten scheißhaufen auf die prinzipien, auf die diese organisationen gegründet wurden und auf die ideen, die bisher immer den erfolg gebracht haben. ich hoffe inständig, dass sie damit auf die nase fallen, kurz vor der pleite stehen und sich dann nur noch mit einem wirklich neuen spiel retten, wie einst mit FF, und so merken, dass sie erheblichen mist gebaut haben und es nicht die richtige strategie ist, große namen und alte erfolge kommerziell weiter auszuschlachten. leider wird das aber kaum der fall sein, wegen der millionen und abermillionen fanboys, die sich all das kaufen, ohne vorher nachzudenken. denn die basis hat square enix nun und nutzt das auch schamlos aus ...

ich muss das jetzt erstmal verarbeiten, indem ich permanent versuche, diesen unsinn zu verstehen und mir dabei in den arsch beiße.
sorry für meine u.U. anstößige ausdrucksweise.

Virginie
26.09.2003, 02:39
Weiss nicht - AFAIR waren die sogar pleite (aber irgendwie ja doch in der Lage, Final Flight of Osiris zu produzieren.)

Ich dachte immer Square Pictures gäbe es schon gar nicht mehr o_O
Und wenn Square Enix damit wirklich etwas Neues, Innovatives blah blah schaffen wollte, vielleicht haben sie den Film (sofern es einer ist) wirklich selbst in die Hand genommen.

@Genji: Final Fantasy und X-Box?!? Wenn das jemals passieren sollte - dann laufe ich Amok :D (und dann dürfen alle denkunfähigen Politiker und Soziolen glauben, ich hätte das aufgrund meiner Neigung zu Videospielen und japanischen Comics getan ^^).

@wolfi: Hätte ja nicht geglaubt, mal (fast!!!) völlig Deiner Meinung zu sein, aber Du bekommst von mir das fetteste DITO überhaupt. (Bis auf, dass man sich nie sicher sein kann, ob 2 Jahre und Sephi niht irgendwie passen könnten, da halte ich mich raus... ohne zu behaupten, ich würde von guter Storyführung keine Ahnung haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

Enkidu
26.09.2003, 02:42
Wenn es ein Film wäre würde es dann nicht von Square Pictures entwickelt werden?? Und die sind doch getrennt bzw. eigenständig...
nein, denn square pictures gibt es nicht mehr. schon lange nicht mehr. auch die ganzen FMV sequenzen werden firmenintern produziert. schon FFX bzw. FFX-2 hatte damit nichts zu tun (auch wenn ggf. dort gewonnene techniken zum einsatz kamen).

MAKAAN
26.09.2003, 02:44
Sag mal wolframator
bist du hier der pessimist im forum oder so
hab mir ja schon einige deiner beiträge angeshen naja
warum sollte das spiel oder was auch immer so scheiße werden sag mir das mal bitte

Knuckles
26.09.2003, 02:46
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Jetzt im Moment hetzen wieder alle dagegen, doch zum Schluss kauft es dann doch jeder.
Ich lasse mich einfach überraschen und damit hat es sich!

Gourry Gabriev
26.09.2003, 02:47
Hey leute vieleicht haben ja mal Die PC Benutzer von uns hier glück
und es kommt ein Remake von FFVII für PC

ich weiß das is wunschdenken von mir aber es währe echt klasse für mich jedenfalls

Die X-Box hat in Japan einen grösseren stellenwert als der Pc spielemarkt,damit dürfte alles gesagt sein!

xRinoa
26.09.2003, 02:48
Mh wisst ihr noch bei FFX-2 das erste Poster die meisten sagten es sei ein Fake ich hab auf mein Gefühl gehört und gesagt ich denke es wird rauskommen, und ist echt.

Das gleiche bei FFVII-2 und es kommt, ich verlasse mich wieder auf mein Gefühl und sage es wird ein Spiel sieht mir mehr danach aus.

Und ich bin so happy darauf habe ich soooolange gewartet ach damit haben sie mir die ganze TGS verschönert ^.^.
Das war die schönste Nachricht in dieser Woche ;)

@Knuckles: Nicht alle sind dagegen ;) :)

ich verstehe die aufregung auch nicht aber sowas muss halt sein ;)

Insight
26.09.2003, 02:48
also was sag ich dazu mal,ich glaube viele leute haben sie nicht mehr alle,ich bin froh wenn es ein game ist,film wäre auch nicht schlecht,bin aber eher für ein game.games sind eh meistens besser als die filme.
die graphik ist top und wenn ihr zu blöd seid euch das vorzustelklen wie cloud mal wirklich aussehen würde und zudem ist er älter geworden,sein gesicht ist so realistisch das es sehr nach echt aussieht,sowas finde ich einfach fantastisch und sephi soll ja wohl auch nochmal auftreten was mich sehr freut,es sieht einfach klasse aus.man kann sich auch echt anstellen.das ist so gut.ich bin sprachlos.
und was das flare des games angeht,woher wollt ihr das alles wissen alles beschissene vorurteile,ihr kennt das game überhaupt noch net,erst anspielen dann labern.und wenn ich mir wieder vorstelle,das einige wieder die jap spielen (falls es ein game sein sollte) und es nieder machen dann muss ich.... .
also ehrlich,ich verstehe dass net,und ihr nennt euch ff fans?ihr seid ja wohl net mehr.

MAKAAN
26.09.2003, 02:51
sprichst mir aus der Seele alter

sMaex
26.09.2003, 02:51
Sag mal wolframator
warum sollte das spiel oder was auch immer so scheiße werden sag mir das mal bitte
Überwinde dich mal auch ausserhalb von der Schule einen Text zu lesen, der aus mehr aus 2 Sätzen besteht und du wirst Wolfis Meinung verstehen!!

@ Wolfi: Fettes Dito! Bei FFX-2 kann man ja noch im Ansatz sagen, dass ein Nachfolger geplant war, aber niemals bei FFVII!!

[EDIT]

also was sag ich dazu mal,ich glaube viele leute haben sie nicht mehr alle,ich bin froh wenn es ein game ist,film wäre auch nicht schlecht,bin aber eher für ein game.games sind eh meistens besser als die filme.
Allen anschein wirds nen Film!! Was glaubst du, warum sich alle so aufregen (naja nich nur deswegen). Ausserdem: Dein Pic inner Sig is viel zu groß!!

Shadowhell
26.09.2003, 02:52
Naja das Sephirot auf denn Bildern auftaucht heisst nicht das er auch im Film oder Spiel einen wichtige rolle spielt. Kann auch gut sein das dass nur bilder aus dem Anfangsmovie sind um die geschehnisse wieder in erinnerung zu rufen oder eine art traum vorstellung clouds bzw. eines anderen chars.

Wolframator kann ich nur recht geben......das ist reine geldmacherei...

Ich lass mich mal überaschen und hoffe es wird ein spiel......frag mich aber trotzdem ob ichs mir hole

Virginie
26.09.2003, 02:52
@Knuckles: Wirst wohl recht haben - wie meinte ich selbst vor vier Seiten noch:

Ich mag diese zu realistischen Designs einfach nicht, und für mich macht das eher eine Menge kaputt (nicht, dass ich mich deshalb nicht um einige Euros melken lassen würde, aber nun gut).
...
Na ja, ich versuche mal, nicht allzu enttäuscht auf den ersten Blick zu sein und warte auf morgen...

@Insight: Sorry, aber ist verdammt noch einmal meine Sache, ob ich es häßlich finde, oder nicht. Was zum Geier hat das mit Vorurteilen zu tun? Und deswegen kann ich sie doch noch alle haben.
Wenn Du also meinen Geschmack einfach mal meinen sein lässt, ohne gleich zu sagen, ich (oder andere, die halt dieser Meinung sind) 'hätte sie nicht mehr alle' oder 'wäre zu blöd mir XYZ vorzustellen' - dann halt bitte den Rand.

Ich behaupte ja auch nicht über jeden, der sich über die Ankündigung freut, er wäre bekloppt!

Master
26.09.2003, 02:53
ich bin einfach nur derbe enttäuscht von square enix. ich hatte ja einiges erwartet, gerade nach FFX-2, aber so etwas ... daran hätte ich nicht im entferntesten gedacht. damit haben sie mir die ganze freude auf die TGS verdorben. was soll jetzt noch kommen? besagter neuer titel ist wahrscheinlich KH2 und viel mehr neues können sie gar nicht mehr in ihr line up packen. für mich ist das alles eher uninteressant.

aber was dieses FF7 "ding" angeht. imho deutet schon vieles darauf hin, dass es sich um einen film handelt, jedenfalls glaube ich das, wenn es schon mehrfach so deutlich gesagt wird.

doch ich wünsche mir ehrlich, dass es ein spiel wird. denn über CGI filme schreibe ich normalerweise nichts, sondern über RPGs und denentsprechend könnte ich dann nicht schreiben, was für eine scheiß story dieses spiel hat, und es kann nur eine scheiß story sein, weil sie direkt nach FF7 spielt und sephiroth darin vorkommt (und ich muss ganz ehrlich sagen - wer da etwas anderes behauptet, der hat wirklich keine ahnung davon, was eine gute geschichte in form einer fortsetzung ist, jedenfalls nicht in diesem speziellen fall).

aber es ist schon klasse, wie erbärmlich unkreativ die leute bei square waren und das grundlegene charakterdesign von FF10 auf figuren aus FF7 übertragen. die augen von cloud scheinen mir direkt von yuna geklaut worden zu sein. sorry - das sieht einfach scheiße aus. nichts, aber auch rein gar nichts, 0%, erinnert an den stil aus FF7, von dem einstigen charme ist da nicht ein hauch übrig geblieben. dabei wäre es wirklich nicht schwer gewesen, die knubbelfiguren in heute noch ansprechende dimensionen zu übertragen, sodass sie dennoch nach FF7 aussehen.

ich bin ja mal auf weitere infos gespannt. ein remake oder ein prequel - scheiß egal, damit hätte ich mich schon schnell abgefunden. als kurz vorher nochmal das gerücht zu dem turk-sidequest auftauchte, habe ich das gar nicht so schlimm gefunden. aber das hier finde ich nur noch zum kotzen ...

ist hier irgendwem klar, was die leute damit kaputtmachen? all die großen fragen sind jetzt belanglos. überlebt die menschheit am ende von FF7 oder nicht? wer wird sich darüber schon noch gedanken machen, wenn das demnächst eh für alle klar ist, obwohl genau das nicht der fall ist - denn alles, was jetzt zu FF7 kommt, wurde frei dazuerfunden. nichts von alledem war damals geplant. die geschichte steht für sich. das ende hat mich daran am meisten fasziniert und jetzt dankt mir square das, indem sie mir nachträglich die freude an meinem lieblingsspiel rauben? das ganze dann noch als zweitklassiger film, den es nur auf DVD zu haben gibt und nicht im entferntesten an FF7 erinnert? nein danke ...

es muss sich im laufe der letzten jahre wirklich einiges bei square bzw. square enix verändert haben, und zwar in eine richtung, die mir nicht im geringsten zusagt. damals wäre so etwas hier undenkbar gewesen.
die dortige leitung setzt einen dicken fetten scheißhaufen auf die prinzipien, auf die diese organisationen gegründet wurden und auf die ideen, die bisher immer den erfolg gebracht haben. ich hoffe inständig, dass sie damit auf die nase fallen, kurz vor der pleite stehen und sich dann nur noch mit einem wirklich neuen spiel retten, wie einst mit FF, und so merken, dass sie erheblichen mist gebaut haben und es nicht die richtige strategie ist, große namen und alte erfolge kommerziell weiter auszuschlachten. leider wird das aber kaum der fall sein, wegen der millionen und abermillionen fanboys, die sich all das kaufen, ohne vorher nachzudenken. denn die basis hat square enix nun und nutzt das auch schamlos aus ...

ich muss das jetzt erstmal verarbeiten, indem ich permanent versuche, diesen unsinn zu verstehen und mir dabei in den arsch beiße.
sorry für meine u.U. anstößige ausdrucksweise.

Locker bleiben...du tust gerade so als wäre das der Weltuntergang...sorry diese einstellung is mehr als lächerlich. Und komm mir jetzt nicht mit dem "zerstörten Athsmossphäre" gerede. Die Bilder sehen klasse aus und für mich sind diese Typen auch eindeutig als Cloud und Sephiroth zu indentifizieren. Und mich juckts nicht ob Square damit nur cash machen will.....denn solange es gut wird..und das wird dieses FF7 AC mit sicherheit....hol ichs mir auch. So wie ich mir andere gute dinge hole. Ich sehs in etwa so wie Insight. Das war mit abstand die geilste Nachricht in dieser Woche. Und wenn du denkst das FF7 AC so kacke findest dann hols dir einfach nicht. Und ich finde das der Charme vom alten FF7 dadurch bestimmt nicht verloren geht.

xRinoa
26.09.2003, 02:53
Original geschrieben von OldDaddy
Überwinde dich mal auch ausserhalb von der Schule einen Text zu lesen, der aus mehr aus 2 Sätzen besteht und du wirst Wolfis Meinung verstehen!!

@ Wolfi: Fettes Dito! Bei FFX-2 kann man ja noch im Ansatz sagen, dass ein Nachfolger geplant war, aber niemals bei FFVII!!

Ich denke er hat den Text wohl gelesen und ich finde Wolfis art ( sorry ) zu diesem Thema etwas überheblich und arrogant.

Das sich immer drum gestritten wird, wer es gut findet und wer nicht das ist letzendlich jedem selbst überlassen.

Insight
26.09.2003, 02:55
@Knuckles: Wirst wohl recht haben - wie meinte ich selbst vor vier Seiten noch:

@Insight: Sorry, aber ist verdammt noch einmal meine Sache, ob ich es häßlich finde, oder nicht. Was zum Geier hat das mit Vorurteilen zu tun? Und deswegen kann ich sie doch noch alle haben.
Wenn Du also meinen Geschmack einfach mal meinen sein lässt, ohne gleich zu sagen, ich (oder andere, die halt dieser Meinung sind) 'hätte sie nicht mehr alle' oder 'wäre zu blöd mir XYZ vorzustellen' - dann halt bitte den Rand.

Ich behaupte ja auch nicht über jeden, der sich über die Ankündigung freut, er wäre bekloppt!

ok aber einige sehen das gleich wie einen weltuntergang an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

sMaex
26.09.2003, 02:56
Original geschrieben von xRinoa
Ich denke er hat den Text wohl gelesen und ich finde Wolfis art ( sorry ) zu diesem Thema etwas überheblich und arrogant.

Das sich immer drum gestritten wird, wer es gut findet und wer nicht das ist letzendlich jedem selbst überlassen.
Weil er Wolfi fragt, warum er denkt weswegen das "Spiel" "Scheiße" werden soll!! Und warum hat Holfi ausgiebig beschrieben!!

ps. poah das is ja wien Chat hier! Kaum Poste ich schon 4 neue Beiträge...! :D

Master
26.09.2003, 02:57

Jo auf jeden fall finde ich diesen Post von ihm nur spur zu krass!

Knuckles
26.09.2003, 02:58
Jetzt fehlt nur noch das auch Final Fantasy 7 Advent Children International angekündigt wird! :D
Als Film hätte es dann noch nie gezeigte Szenen mit DEUTSCHER Synchro...:hehe: ...und das in Japan!
Mir gefallen die Bilder auch nicht besonders, aber das Logo ist wohl mehr als genial!

sMaex
26.09.2003, 03:00
Ihm bedeutet FFVII anscheinend viel!! Genauso wie mir!! (man ich komm mir vor wie Wolfis Bodyguard! :D ) Mich hat dieses Spiel zum Teil geprägt, woraufhin ich es auch kagge finde, dass die Marke FFVII nun so geschändet wird!

[EDIT] Selbst wenn ich gerade Poste ist mein Post nichmehr der aktuellste! Krass! ^_^

Whitey
Original geschrieben von Insight
ok aber einige sehen das gleich wie einen weltuntergang an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Schon mal daran gedacht, dass viele einfach SEEEEHHHRR viel mit FFVII und FF überhaupt verbinden?? Square tritt das gerade mit Füßen, und es macht mich wahnsinnig!! Ich fand die Sache mit FFX-2 schon immens daneben aber sie machen das ja konsequent weiter, und das ist einfach zum Kotzen. Squre zerstört alles mit dieser Fortsetzung was FFVII ausmachte. Nur um Kohle zu scheffeln, bringen sie diese Fortsetzung raus und das ist einfach furchtbar. Ich dachte bis jetzt immer das Squre an ihren Spielen und an dieser Tradition was liegt, aber das schein ja mittlerweile nicht mehr so zu sein... :\ >:(

Zaphod
Sag mal wolframator
FF7 war ein abgeschlossenes Spiel, und es war nie geplant bzw. die Story war nie so aufgebaut das eine Fortsetzung passend oder logisch wäre. Es wird einfach nur aus dem Grund fortgesetzt, weil jeder FF7 kennt und man so viel Geld scheffeln kann. Klar, weiss man noch nicht wie das Endprodukt aussehen wird aber eines ist klar: Durch so eine (feige) Politik entstehen niemals kreative Meisterwerke. Wieso soll man sich über ein erzwungenes FF7 freuen, wenn man bedenkt was sie alles neues entwickeln könnten, wenn sie sich nicht einfach auf ihre Lizenzen verlassen würden. Ich denke Spiele wie FF7, Seiken Densetsu oder Chrono Trigger würde es niemals geben, wenn Square einfach immer nur den Stil von FF1 (oder was weiss ich) kopiert und das folgende Produkt mit ein, zwei Änderungen auf den Markt gebracht hätte.

Insight
26.09.2003, 03:01
glaubst du denn ich mag ,liebe ff nicht genauso wie ihr?aba viele sind nicht für etwas neues bereit.vielleicht auch für einen fortschritt.

xRinoa
26.09.2003, 03:01
Mal sehen wieviel von denen die sich darüber aufregen das Spiel kaufen *fg*.

Virginie
26.09.2003, 03:04

Na ja, wenn man sich auf FFVII im Kopf eine Welt aufgebaut hat und sie nicht dem entspricht, was da gerade kommt - dann ist auch eine Welt untergegangen, oder? :rolleyes:

Mag sein, dass Du es nicht nachvollziehen kannst bzw. albern findest, okay. Jedem seine Meinung, aber es war schon hart an der Grenze, was da eben von Dir kam!

@Knuckles: YES! Außerdem als Special mit finnischen Bildschirmtexten und das Secret Ending: "Another Story Another Children", dass natürlich nur zu sehen ist, wenn man es mit den finnischen Bildschirmtexten durch hat (diese Version ist übrigens für sämtliche europäische Konsolen gesperrt und erkennt jeden Mod-Chip! Übrigens hat Square auch schon Klagen gegen im Internet angebotene Übersetzungen erhoben), sieht man, woher Nanaki seine Kinder hat :D

Master
26.09.2003, 03:04
Ja da bin ich ebenfalls schonmal gespannt^^

Insight
26.09.2003, 03:06
Jedem seine Meinung, aber es war schon hart an der Grenze, was da eben von Dir kam!

ich lese andauernd solche posts von euch,ist es über ff7 (remake oda -2),ffx-2 etc.das ist echt nervig,immer alles runter machen,ich teste es an und dann kann ich meine meinung drüber äußern ob es mist oda gut geworden ist.

xRinoa
26.09.2003, 03:07
ich lese andauernd solche posts von euch,ist es über ff7 (remake oda -2),ffx-2 etc.das ist echt nervig,immer alles runter machen,ich teste es an und dann kann ich meine meinung drüber äußern ob es mist oda gut geworden ist.

dito

so sehe ich das auch,nur das ich mich persönlich jetzt schon freue da ich auf einen 2ten Teil oder ein Remake gefreut hab.

Knuckles
26.09.2003, 03:07
@Knuckles: YES! Außerdem als Special mit finnischen Bildschirmtexten und das Secret Ending: "Another Story Another Children", dass natürlich nur zu sehen ist, wenn man es mit den finnischen Bildschirmtexten durch hat (diese Version ist übrigens für sämtliche europäische Konsolen gesperrt und erkennt jeden Mod-Chip! Übrigens hat Square auch schon Klagen gegen im Internet angebotene Übersetzungen erhoben), sieht man, woher Nanaki seine Kinder hat :D

Nicht zu vergessen, werden auch neue Charas eingefügt. Nehmen wird da am besten: Darkwing Duck, welcher ja eigentlich der wirkliche Bösewicht hinter Sephiroth ist und auch immer war. Nur versteht man ihn so schlecht, weil er eben finnisch spricht.

sMaex
26.09.2003, 03:09
Es geht um das Prizip! Square ist nurnoch auf Konsum aus. Ob das "Spiel" Qualitaiv gut o. schlecht is können wir nich bewerten, aber das Square seine eigenen schön Traitionen so schrmlos bricht findet der großteil hier nunma zum kotzen

Nicht zu vergessen, werden auch neue Charas eingefügt. Nehmen wird da am besten: Darkwing Duck, welcher ja eigentlich der wirkliche Bösewicht hinter Sephiroth ist und auch immer war. Nur versteht man ihn so schlecht, weil er eben finnisch spricht
Ich habs schon IMMER gewusst! :D

jAkE_tHe_sNaKe
26.09.2003, 03:09
Ich bin bei diesem Thema voll und ganz Wolframators Meinung.
Wenn Square es ordentlich macht, kann ich es noch verkraften, aber es macht meiner Meinung nach einfach die Story kapputt...

Insight
26.09.2003, 03:10
durchaus,zudem hätte ich nie gedacht das mal sowas kommen würde^^
aber jedes ff hat auch was gutes und schlechtes,auch ff7 oda 8,is ja egal.

xRinoa
26.09.2003, 03:11
Nur auf Konsum aus ? Also bitte :rolleyes:

Wahrscheinlich haben sie auf die Mehrheit der Fans gehört, es gab im Net mal eine Aktion Emails an Square zu schicken wegen einem 2ten Teil o. Remake von FF7 .

Also ich denke es ist das komplette Gegenteil!
man sieht wieviel mühe drin steckt.

Master
Original geschrieben von jAkE_tHe_sNaKe
Ich bin bei diesem Thema voll und ganz Wolframators Meinung.
Wenn Square es ordentlich macht, kann ich es noch verkraften, aber es macht meiner Meinung nach einfach die Story kapputt...

Dann erkläre mal wo es denn von der Story etwas kaputt macht?..Es ist noch nichtmal etwas richtiges drüber bekannt.

ByTor
Original geschrieben von Knuckles
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Jetzt im Moment hetzen wieder alle dagegen, doch zum Schluss kauft es dann doch jeder.
Ich lasse mich einfach überraschen und damit hat es sich!

Da muss ich eindeutig zustimmen,manche Reaktionen hier find ich ziemlich krank,irgendwie scheint es das jetzt das Weltbild von einigen Leuten zusammengebrochen ist.:rolleyes:

Tanjian
26.09.2003, 03:12
hmmmmm
ich bin noch immer skeptisch was FF7 Ac anbelant ich kann halt aus denn paar bildern die sie zeigen noch nichts schliesen aber was ich da gesehen habe hat mich angefangen zu interesieren. Ich glaube ab morgen wissen wir mehr . Hatt squareenix nicht nen Blockbuster titel angekündigt? Mich würde es wundern wenn sie ein cgi movie als blockbuster auf einer GAME show zeigen würden....

und ich kann mir auch nicht vorstellen das KH2 ein Blockbuster title ist eher nur aus komerz gründen ^^

Virginie
26.09.2003, 03:14
Nicht zu vergessen, werden auch neue Charas eingefügt. Nehmen wird da am besten: Darkwing Duck, welcher ja eigentlich der wirkliche Bösewicht hinter Sephiroth ist und auch immer war. Nur versteht man ihn so schlecht, weil er eben finnisch spricht.

Und der wahre Grund, warum er hinter Cloud her ist, ist der, weil er ursprünglich seine Tochter (arks, oder war die Kleine doch eine Nichte, bei den Ducks gibt es ja irgendwie nie Verwandte ersten Grades :D ) an ihn verheiraten wollte. Deshalb musste Sephiroth Aeris ja auch töten - sie war eine Nebenbuhlerin ^^
Neue Gerüchte sprechen übrigens von einem türkischen Titelsong für die PAL Version, der dann auch am Eurovision Song Contest 2004 teilnimmt und dort zum ersten Mal präsentiert wird.

@Insight: So ganz nebenbei, Deine Signaturbild ist zu hoch ^^ ich bitte Dich deshalb höflich, es niedriger zu gestalten ^^

Knuckles
26.09.2003, 03:18
Und der wahre Grund, warum er hinter Cloud her ist, ist der, weil er ursprünglich seine Tochter (arks, oder war die Kleine doch eine Nichte, bei den Ducks gibt es ja irgendwie nie Verwandte ersten Grades :D ) an ihn verheiraten wollte. Deshalb musste Sephiroth Aeris ja auch töten - sie war eine Nebenbuhlerin ^^
Neue Gerüchte sprechen übrigens von einem türkischen Titelsong für die PAL Version, der dann auch am Eurovision Song Contest 2004 teilnimmt und dort zum ersten Mal präsentiert wird.

Ich kann nicht mehr, das ist einfach zu geil! :hehe:
Ich glaube wir sollten diese Idee an Square verkaufen! :D

Insight
26.09.2003, 03:19
das mit der sig ist echt blöd,was stört denn daran?

ps:die geschichte ist ganz witzig^^

Tanjian
26.09.2003, 03:20
und der pilot da dieser quaks steuert das Luftschif mit dem namen Duckwing- das wort Bruchlandung kriegt ne neue bedeutung

sMaex
26.09.2003, 03:22

@Insight: So ganz nebenbei, Deine Signaturbild ist zu hoch ^^ ich bitte Dich deshalb höflich, es niedriger zu gestalten ^^
*einmalquerdurchdenraumroflundwiederzurück* ich kann nichtmehr! *looohohol* ich muss mich duschen gehen, ich schwitze schon vor lachen!

Virginie
26.09.2003, 03:23
Ich kann nicht mehr, das ist einfach zu geil! :hehe:
Ich glaube wir sollten diese Idee an Square verkaufen! :D

Bin sofort dabei *wisch die Lachtränen aus dem Auge* :hehe:

@Isight: Ganz einfach, irgendwann sind unsere Threads kaum mehr leserlich, weil alle zwei Zeilen ein riesiges Bild ins Auge schiesst - um das zu vermeiden um dem Forum eine nette Form zu lassen (und ganz nebenbei Ladezeiten gering zu halten, die bei großen Bildern echt lästig werden könnten), gibt es eine Norm, in der die Signatur freundlicher (na ja auch unfreundlicherweise) gehalten werden soll ^^

Insight
26.09.2003, 03:25
das ist mist,naja ok seis drum,aba irgendwann hoffe ich wird dies mal gelockert^^

ich geh dann mal wieder back@

Whitey
26.09.2003, 03:36
Dann erkläre mal wo es denn von der Story etwas kaputt macht?..Es ist noch nichtmal etwas richtiges drüber bekannt.

Allein schon die Tatsache, dass es zwei Jahre DANACH spielen soll... ist schon furchtbar...

@ Virginie & Knuckles
Bitte aufhören... *LOOOOL*. Aber schickt das bloss nicht zu Square sonst machen die das bei FF VIII-2 oder bei IX-2 noch wahr...

@ Insight
Mein Fehler, sorry...

Insight
26.09.2003, 03:38
öhm sie ist aus.

und mal als realist jetze,ff8-2 und von 9 wird es denke ich net geben denn die anfrage ist eh net so groß.aba wer weiß.ich würde es dennoch kaufen^^

Master
26.09.2003, 03:38
Allein schon die Tatsache, dass es zwei Jahre DANACH spielen soll... ist schon furchtbar...

@ Virginie & Knuckles
Bitte aufhören... *LOOOOL*. Aber schickt das bloss nicht zu Square sonst machen die das bei FF VIII-2 oder bei IX-2 noch wahr...

@ Insight
Totzdem kannst du die Sig jetzt endlich ausmachen...

Und warum is das so fruchbar? Ne geile Storx könnte man trotzdem draus machen.

Insight
26.09.2003, 03:45
kenn ich schon,ich würde die boxen schön laut machen und richtige daten eingeben!!!^^

es gibt halt immer welche die an dies oda das auszusetzen haben,kann man net ändern.

Boco
26.09.2003, 03:48
Also in gewisser Weise versteh ich Wolfi schon.Square nutzt die Beliebtheit von FF7 aus nur um an noch mehr Geld zu kommen.
Die Story war EINDEUTIG abgeschlossen und ließ viele Fragen offen die jeder für sich selbst beantworten konnte.So war die Geschichte um Cloud und Sephirot für mich perfekt.
Aber jetzt schmeißen sie Alles mit einem kurzen Filmchen,wenn es denn wirklich der Fall sein sollte(im Moment sieht es ganz danach aus),über den Haufen.
Eine Side-Story mit den Turks hätte ich schon begrüsst.Finde die Idee geil.
Aber davon bin ich einfach nur entaüscht.

Whitey
26.09.2003, 03:49
@ Master
Sorry, aber ließt du die Posts überhaupt? Hier wurde doch schon zig mal erklärt, warum es so dermaßen schei**e ist... Es war einfach nicht geplant. Die ganze Geschichte, die Square jetzt auftischen wird, ist komplett an den Haaren herbeigezogen, schon alleine die Tatsache das Sephiroth noch lebt... Das Spiel ist fertig, Punkt. Keiner braucht eine Fortsetzung der Geschichte. Die ganzen Gedanken die ich mir zu FFVII gemacht habe, alles wird weggewischt, dadurch das Square sagt. "Bumm, so ist es gewesen" Die ganzen Gedanken, wie es weitergeganen sein KÖNNTE, die ganzen Interpretationen usw. alles für die Katz, bloss weil Square das ausschlachtet. Es war ja gerade so interessant, dass eben fragen offen blieben, die jeder FÜR SICH beantworten konnte... Sie zerstören einfach diese ganze Welt von FFVII. Schon alleine wie wolfi sagte durch den Grafikstil. Die Grafik ist zwar gut gemacht, keine Frage... ABER ich habe z.B. auch schon in dem anderen Threat gesagt, dass es mich furchtbar stören würde, wenn die Charaktere jetzt realistisch wären... Denn das ist einfach nicht der Stil von FFVII...

ich weiß nicht ob ich das jetzt so erklären konnte wie ich mich im Moment fühle, hoffe aber das man dennoch kapiert was ich meine...

Insight
26.09.2003, 03:51
die sig ist an und hat kein bild,ansonsten refresh mal.

ich mag realismus bei ff teilen,es soll halt,finde ich,lebendiger damit aussehen,ich mag das.

Whitey
26.09.2003, 03:53
@ Insight

Edit:
Uppsi, Dickes Sorry... habe gar nicht gecheckt, dass das hier nicht so ist... wir sind ja im FFForum... woah, da siehtst du mal wie ich durch den Wind bin... §doof

Insight
26.09.2003, 03:54
wieso muss ich sie generell ausmachen,ihr habt doch auch eine an.

Master
26.09.2003, 03:56
@white chocobo:
Na Klar lese ich die postst...und dennoch ist es für mich unverständlich. Außerdem wer hat gesagt das Sephiroth noch lebt....es sieht mehr nach rückblenden aus. Und selbst wenn er weiderbelebt wurde....dann würde es mich auch nicht stören hauptsache man erklärt wie und warum er wieder am Leben ist. Außerdem finde ich dieses realen Style total geil.... und ich finde dadurch kann man sich noch besser in die Welt von FF7 hineinversetzen. Und die Storys die man sich selber ausgedacht hat gehen mit sicherheit nich kaputt.... sie bleiben paralell bestehen. Und auch wenn eien Fortsetzung nie geplant war so finde ichs jetzt dennoch gut das FF7 jetzt fortgestetzt wird. Denn ich will wissen wie weiter geht....

Boco
26.09.2003, 03:57
An der Grafik stör ich mich weniger.Cloud sieht einfach hammer aus.
Das was mich stört ist dieses Projekt selbst.
So wird Squareenix bald nicht mehr viele Anhänger haben wenn sie weiter eine solch profithungrige Politik führen

Crono
26.09.2003, 04:01
ist hier irgendwem klar, was die leute damit kaputtmachen? all die großen fragen sind jetzt belanglos. überlebt die menschheit am ende von FF7 oder nicht? wer wird sich darüber schon noch gedanken machen, wenn das demnächst eh für alle klar ist, obwohl genau das nicht der fall ist - denn alles, was jetzt zu FF7 kommt, wurde frei dazuerfunden. nichts von alledem war damals geplant.

So jetzt pass mal auf. Mag ja alles sein. Aber eine Fortsetzung zu FFVII war schon vor etlichen Jahren geplant... Und zwar siehe folgendes bild (danke an ProSkater, der das zufällig noch hatte).

http://members.fortunecity.de/smileys/opmartikel1999.jpg

Der Artikel ist aus der OPM. FF9 Sollte also eine Forsetzung zu FF7 sein ;) Naja wie dem aus sei, geplant war es auf jedenfall schon von Anfang an.

Holy Sword
26.09.2003, 04:01
Ich freu mich auf den Film, egal wie er Storymäsig weitergeht. ich bin mir auf jedenfall sicher das SquareEnix noch ein Remake von FF7 rausbringt, vorallem wenn man an den Remake warn der letzten Jahre denkt(FF1-6, Und das in mehreren Versionen.Hardtype, easytype, international). Ich glaub nicht das SquareEnix ihre Verkaufsstrategien großartig geändert haben. Das Geld wurde schon immer geschäffelt, vorallem wenn man die ganzen Aleger der Serie sieht. Schlecht oder gut sei dahingestellt.

:rolleyes:

Johnny
26.09.2003, 04:03
Original geschrieben von Boco
An der Grafik stör ich mich weniger.Cloud sieht einfach hammer aus.
Das was mich stört ist dieses Projekt selbst.
So wird Squareenix bald nicht mehr viele Anhänger haben wenn sie weiter eine solch profithungrige Politik führen
Frage: Würdest du nicht soviel Geld machen wollen? Es ist gut auf der eigenen Schiene zu bleiben, aber mann muss dafür nicht Zwingend immer anti-mainstream sein.
Was ich damit sagen will ist: Ich würde es wahrscheinlich genauso machen, wenn's sich gut verkauft. Würden Square/Enix wirklich soviele Fans verlieren, würden (werden...) sie wohl auch Früher oder Später damit aufhören, und wieder anderes Produzieren. Ich werde jedoch erstmal ÜBERHAUPT KEIN urteil abgeben, bevor ich die Spiele (FFX-2 unf FFVII(-2) - soweit Spiel) selbst gespielt habe.

Die schlechte PAL-Anpassung ist für mich eher ein Grund, als Fan abzuspringen, als ein Spiel, das noch nicht mal erschienen ist. Ihr tut gerade alle so, als ob ihr schon wüsstet, wie es wird.

ColdMephisto
26.09.2003, 04:04
Zitat von Crono
Der Artikel ist aus der OPM. FF9 Sollte also eine Forsetzung zu FF7 sein ;) Naja wie dem aus sei, geplant war es auf jedenfall schon von Anfang an.

Möp. Das war damals einfach nur ein sinnloses Gerücht und ein Fake, auf das das OPM offensichtlich hereingefallen ist - keine seriöse Quelle hat zu dieser Zeit jemals so etwas berichtet, weil es einfach nicht stimmt. Inuyasha hat sich hier auch schon oft genug über den Artikel lustig gemacht. ;)

ProSkater
26.09.2003, 04:07
mir isses egal wie es wird lol, es ist ein FF7 verdammt! lol ich bin voll der krasse ff7 fan, deswegen werd ichs mir eh kaufen und bezahl dafür sogar noch überdurchschnittlich viel, auch wenn es schlecht bewertet ist... also...
(achja das bild was crono gepostet hat ist aus der allerersten OPM ausgabe mit NEUER redaktion im jahre 1999, also damals als die opm scheisse wurde ^^)

Lee
26.09.2003, 04:07
Ich kann beide Seiten verstehen.
FF7 hatte eine abgeschloßene Storyline und durch die deformierten Polygonen konnte man seiner Phantasie freien lauf lassen wie die Chars aussehen, Square-EA-Enix-Enron-OPEC(oder wie sie derzeit heißen) haben den Traum nun gekilled.

Versteht mich nicht falsch, ich hoffe das der Film gut wird und alles, aber es das alles ist schon offensichtlich.
Square tut alles mögliche um Kapital aus FF7 zu schlagen, das ist zwar der Lauf der Welt, aber schon ein bißchen traurig.

P.S: Ehrlich, FF7 ist mein Lieblingspiel und ich bin wenig angetan von der Idee eines Films.
Aber ich werde es mir trotzdem kaufen, ich bin ein Werkzeug.;)

Whitey
26.09.2003, 04:12
mir isses egal wie es wird lol, es ist ein FF7 verdammt! lol ich bin voll der krasse ff7 fan, deswegen werd ichs mir eh kaufen und bezahl dafür sogar noch überdurchschnittlich viel, auch wenn es schlecht bewertet ist... also...

Sorry, dass ist jetzt vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber genau wegen Fanboys wie dir, wird so ein Dreck überhaupt produziert. Weil es Millionen gibt, die alles kaufen würden wo Final Fantasy 7 draufsteht, egal ob gut oder schlecht...

Boco
26.09.2003, 04:12
Original geschrieben von Johnny
Frage: Würdest du nicht soviel Geld machen wollen? Es ist gut auf der eigenen Schiene zu bleiben, aber mann muss dafür nicht Zwingend immer anti-mainstream sein.
Was ich damit sagen will ist: Ich würde es wahrscheinlich genauso machen, wenn's sich gut verkauft. Würden Square/Enix wirklich soviele Fans verlieren, würden (werden...) sie wohl auch Früher oder Später damit aufhören, und wieder anderes Produzieren. Ich werde jedoch erstmal ÜBERHAUPT KEIN urteil abgeben, bevor ich die Spiele (FFX-2 unf FFVII(-2) - soweit Spiel) selbst gespielt habe.

Die schlechte PAL-Anpassung ist für mich eher ein Grund, als Fan abzuspringen, als ein Spiel, das noch nicht mal erschienen ist. Ihr tut gerade alle so, als ob ihr schon wüsstet, wie es wird.

Zu der Sache mit dem Geld:Das was Square da macht kann mann nicht anders bezeichnen.Ich bin zwar schon froh wenn sie viel Geld haben weil sie das dann wieder in neue projekte stecken können.Aber das geht zu weit.
Und wie zuvor schon gesagt hätte ich mich über ein SPIEL VOR dem ORIGINALEN Spiel gefreut.Dieser Sache jedoch stehe ich sehr skeptisch gegenüber.

Zu der angeblichen Verurteilung muss ich sagen dass ich mir diesen Film oder dises Spiel im Auge behalten werde weil ich FF7 geliebt habe.
Vielleicht überraschen sie uns ja morgen wieder.Diesmal aber bitte im positiven Sinne...

Crono
26.09.2003, 04:16
Original geschrieben von ColdMephisto
Möp. Das war damals einfach nur ein sinnloses Gerücht und ein Fake, auf das das OPM offensichtlich hereingefallen ist - keine seriöse Quelle hat zu dieser Zeit jemals so etwas berichtet, weil es einfach nicht stimmt. Inuyasha hat sich hier auch schon oft genug über den Artikel lustig gemacht. ;)

Ach, lass mir doch meine Stütze ;)
Mag schon sein, dass es ein Fake war, aber es war genau so ein Gerücht wie das FFVII-Remake und FFVII-2 es davor auch waren.
Jedenfalls bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Fortsetzung oder zumindest weiteres Material zu FFVII geplant war... und das noch bei der Planung und fertigstellung der Story...

Johnny
26.09.2003, 04:17
@Boco:
Wie ich gesagt habe: Ich were nicht Urteilen bevor ich etwas genaues weiß und v.A. das Spiel SELBST GESPIELT habe (/den Film gesehen habe... auch wenn ich stark an ein Spiel glaube).
Ich denke Square wissen sehr gut, wie gut FFVII bei den Fans angekommen ist. Deshalb habe ich auch Vertrauen, bis ich das Resultat gesehen habe. Offengesagt habe ich FFX nicht so sehr gemocht, weil mir zu wenig Spiel zwischen den Filmsequenzen war. Trotzdem war's ja kein schlechtes Spiel - im gegenteil. Kingdom Hearts war ja auch sehr gut. Welchen Grund hätte ich also, zu Zweifeln, bis sie etwas WIRKLICH SCHLECHTES produzieren?

ProSkater
26.09.2003, 04:21
Sorry, dass ist jetzt vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber genau wegen Fanboys wie dir, wird so ein Dreck überhaupt produziert. Weil es Millionen gibt, die alles kaufen würden wo Final Fantasy 7 draufsteht, egal ob gut oder schlecht...

hey, also du kleiner schlaumeier willst also auf ne fortsetzung deines lieblingsspiels verzichten nur um square "es mal zu zeigen"?? -_- hey weisste waS? das ist genau so sinnlos, wie die einstellung "ich geh nicht zu mc donalds, um nicht tote tiere zu essen und irgendwann haben die sooo wenig umsatz, dass keine tiere mehr umgebracht werden :) " gerafft? schön :)

Crono
26.09.2003, 04:21

was soll denn dieser absolut unqualifizierte beitrag?
woher willst du wissen ob das dreck ist? nur weil es meister wolframator schlecht findet? solche mitläufer und anti-ffler (®Master :-)) wie dich sollte man doch gar nicht an soner diskussion teil haben lassen.
wir wissen noch nicht mal ob es ein game oder ein video ist.
unser einziger anhaltspunkt sind 3 kleine buchstaben in der untersten ecke einer zeitschrift, die von square noch gar nicht bestätigt wurden... und zwar "DVD"... das hat noch gar nix zu bedeuten... durch diese 3 kleine buchstaben ist doch diese ganze unsinnige diskussion hier entstanden!!!!!

Whitey
26.09.2003, 04:25
hey, also du kleiner schlaumeier willst also auf ne fortsetzung deines lieblingsspiels verzichten nur um square "es mal zu zeigen"?? -_- hey weisste waS? das ist genau so sinnlos, wie die einstellung "ich geh nicht zu mc donalds, um nicht tote tiere zu essen und irgendwann haben die sooo wenig umsatz, dass keine tiere mehr umgebracht werden :) " gerafft? schön :)

Wieso? Ich werde mir z.B. FFX-2 auch höchstwarscheinlich nicht kaufen, weil ich einfach konsequent sein möchte und damit sage: "Behaltet euren Mist, ich lass mir nicht jeden Scheiß andrehen..." So einfach ist das... Vielleicht leihe ich es mir mal aus, um mir eine 100%ige Meinung bilden zu können, aber nach allem was ich bis jetzt gesehen habe, werde ich es mir nicht kaufen... Punkt. Ich würde mir nur wünschen, dass mehr Fans ihrer Entrüstung Luft machen würden, damit Square merkt, was sie für einen Mist machen...

@ Crono
Ich habe diese Meinung nicht erst seit den Letzten drei Seiten, ich bin hier im Forum schon ne ganze Weile unterwegs, und habe schon immer diese Meinung vertreten. Das hat auch überhaupt nichts damit zutun, das Wolframator ähnliches schreibt... Und wenn man sich deine Posts mal anschaut, frage ich mich, wer hier den anderen nach dem Mund redet...:rolleyes:

ProSkater
26.09.2003, 04:28
Wieso? Ich werde mir z.B. FFX-2 auch höchstwarscheinlich nicht kaufen, weil ich einfach konsequent sein möchte und damit sage: "Behaltet euren Mist, ich lass mir nicht jeden Scheiß andrehen..." So einfach ist das... Vielleicht leihe ich es mir mal aus, um mir eine 100%ige Meinung bilden zu können, aber nach allem was ich bis jetzt gesehen habe, werde ich es mir nicht kaufen... Punkt. Ich würde mir nur wünschen, dass mehr Fans ihrer Entrüstung Luft machen würden, damit Square merkt, was sie für einen Mist machen...

@ Crono
Ich habe diese Meinung nicht erst seit den Letzten drei Seiten, ich bin hier im Forum schon ne ganze Weile unterwegs, und habe schon immer diese Meinung vertreten. Das hat auch überhaupt nichts damit zutun, das Wolframator ähnliches schreibt... Und wenn man sich deine Posts mal anschaut, frage ich mich, wer hier den anderen nach dem Mund redet...:rolleyes:

looool schon wieder so ne total dumme einstellung... square wird das nie einsehen, das ist totaler schwachsinn, in mc donalds werden wir auch weiterhin tote tiere fressen und die ganzen anti kriegs demos usw bringen genauso wenig... solche leute wie du sollten endlich mal aufwachen aus den träumen -_-

Sepix
26.09.2003, 04:31
Mir ist relativ egal ob es ein Film oder ein Spiel ist es ist beides einfach nur Abzocke.Square kann kein Produkt produzieren das die FFVII Story verändert oder verlängert ohne damit das Original abzuwerten.FFVII ist einzigartig und wirds nie wieder geben aber das verstehen anscheinend viele hier nicht.

hey, also du kleiner schlaumeier willst also auf ne fortsetzung deines lieblingsspiels verzichten nur um square "es mal zu zeigen"??
Ja und zwar weil mich die Fortsetzung kein bischen Interessiert.
FFVII ist in sich gänzlich abgeschlossen und hat so eine Fortsetzung ganz einfach in keinster Weise nötig.Gerade weil FFVII mein Lieblingspiel ist brauch keinen Nachfolger der es mir zerstört.

Ihr müsst auch mal die Leute hier verstehen die 2 Jahre lang oder länger über die Story von FFVII geredet und spekuliert haben.Alles was dabei rauskahm und alle Theorien die die Leute aufgestellt haben werden hiermit mit einem Schlag zunichte gemacht.

Das hat nun nix mit Mitläufer zu tun es ist ganz einfach meine eigene Meinung.

ProSkater
26.09.2003, 04:32
maaaaaaan ich meine als "fortsetzung" jetzt auch ein remake! ich hab hier etwas früher auch geschrieben, dass mir ein remake lieber ist! ne fortsetzung würd ich aber trotzdem spielen, auch wenn sie wahrscheinlich schlechter wäre...

Master
26.09.2003, 04:33

@ Crono

Konsequent.....aha:rolleyes: So du willst dir also FFX-2 nur entgehen lassen weil es "traditionsbruch" ist. Hm mir egal.......es wurde meiner meinung nach endlich zeit das ein FF mal direkt fortgesetzt wird. Und das FFX fortgesetzt wird find ich sogar gut das das Ende wohl mehr als offen war.

Whitey
26.09.2003, 04:35
@ Sepix
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

@ ProSkater
bitte was willst du denn? Wenn man nicht anfängt ein Zeichen zu setzen ändert sich nie was (>_> zu Jon Odin schiel ;)). Ausserdem habe ich besseres zu tun, als meine Zeit mit einer schlechten Fortsetzung zu vergeuden...

@ Master
Was heißt hier "entgehen lassen" du tust ja gerade so, als ob FFX-2 ein ach so tolles Game wäre... :hehe: :C :hehe:

Crono
26.09.2003, 04:38

@ Crono

wie lange du hier unterwegs bist interessiert mich 'n scheiß.
du hast ffx-2 noch nie gespielt und sagst dass es scheisse ist und dass du es dir nicht kaufen wirst. das begründest du damit, dass du irgendwelche screenshots und videos gesehn hast. größtenteils laberst du den anderen doch nach. nur weil einer hier mal angefangen hat zu sagen ffx-2 sei scheiße, übernimmst du das einfach.
spiel es mal selbst und dann kannste das verurteilen, und ändere mal deine bescheuerte einstellung. denn deiner ansicht nach könnte doch jeder auf die straße mit nem schild gehen und ein weiteres remake/fortsetzung fordern.

genau so wie ff7 AC... square kann doch nicht immer die ganze zeit das gleiche herstellen, ein FF nach dem anderen und strickt einer tradition folgen, die es verbietet fortsetzungen zu einzelnen FFs zu entwickeln. die müssen auch mal was neues kreiren, und solche leute wie du, die wolframator nachmachen und sich einfach nicht an das moderne design anpassen wollen und einen auf retro- und oldstyle-freak tun, haben schlechte karten. denn so wird auch jedes weitere FF sein, mit der zeit änder sich halt der style und auch die ideen.
man will schließlich nicht nur die fans beeindrucken sondern auch neue fans dazugewinnen. denn leute die erst jetzt FF anfangen zu spielen fragen sich später bei FFXIII, FFXIV, FFXV usw. warum sich der style und die story so drastisch ändert...

ProSkater
26.09.2003, 04:39
ich meine du wirst damit nichts ändern... es wird trotzdem so weiter gehen... und okay vertreib deine zeit eben mit was anderem... aber für mich bleibst trotzdem ne gute abwechslung... von ff10 bin ich auch nicht so begeistert, es war trotzdem nicht gerade schlecht und hat spass gemacht...

Snow*white
26.09.2003, 04:39
... irgendwie finde ich diese Fortsetzungsabneigung seltsam .... und auch die Abneigung dagegen das Sephi wieder leben könnte ...
ich meine, es haben auch schon FanFic Autoren geschafft das gut zu erklären so das es nicht sinnlos war, wieso sollten es dann die nicht schaffen?
Und das Argument das einem dann die eigenen Gedanken die man sich darüber gemacht hat vernichtet werden oder das man entteuscht wird ist ja schön und gut, aber vielleicht ist es ja, und jetzt seien wir nur für 10 Sekunden alle offen für die Idee, eine gute neue Story, falls es denn dann jetzt wirklich eine neue ist, und man kann sich daraus wieder Gedanken darüber machen was danach passiert ... dann wäre es doch genausogut, oder?

Master
26.09.2003, 04:42
@Chrono&Snow*White: Right^^.... ich sehe es ebenso.......ich hab zudem kein bock nen langen text zu verfassen.^^Ihr habt eh das meiste meiner meinung wiedergegeben.^^

Sepix
26.09.2003, 04:43
du hast ffx-2 noch nie gespielt und sagst dass es scheisse ist und dass du es dir nicht kaufen wirst. das begründest du damit, dass du irgendwelche screenshots und videos gesehn hast. größtenteils laberst du den anderen doch nach. nur weil einer hier mal angefangen hat zu sagen ffx-2 sei scheiße, übernimmst du das einfach.
spiel es mal selbst und dann kannste das verurteilen, und ändere mal deine bescheuerte einstellung. denn deiner ansicht nach könnte doch jeder auf die straße mit nem schild gehen und für ein weiteres remake/fortsetzung fordern.
Seine Meinung ist gerechtfertigt.Ich kenne einige die es gespielt haben und auch ich hab es durch nach faszinierenden 15 Stunden Spielzeit.Das Spiel hat den greslichsten Sound der Square Geschichte und derbste Slowdowns in den Kämpfen.Story = 0 da sie einfach nur lächerlich und an den Haaren herbei gezogen ist.

Und das Argument das einem dann die eigenen Gedanken die man sich darüber gemacht hat vernichtet werden oder das man entteuscht wird ist ja schön und gut, aber vielleicht ist es ja, und jetzt seien wir nur für 10 Sekunden alle offen für die Idee, eine gute neue Story, falls es denn dann jetzt wirklich eine neue ist, und man kann sich daraus wieder Gedanken darüber machen was danach passiert ... dann wäre es doch genausogut, oder?
Square hats bei FFX-2 nicht geschafft und sie werdens auch bei FFVII: AC nicht schaffen.In diesem Spiel/Film steckt weder viel Geld noch viel Mühe du wirst es vielleicht in guten 3 Stunden eh erfahren.

Bekay
26.09.2003, 04:50
Erstens - ich weiss immer noch nicht warum das ganze ein Anime sein soll .... die meisten PS2 Spiele kommen auf ner DVD raus ;)

Ja, ansonsten herrscht hier zeimlich dicke Luft, für die paar Krümel Infos die es zu FFVII AC gibt ... die Screens sehen aber meiner Meinung nach einfach nur Whoa aus! Und da hier niemand etwas zu dem Spiel weiss, sollte man es doch nicht gleich beurteilen und schon jetzt verdammen :rolleyes:

Crono
26.09.2003, 04:52
Original geschrieben von Sepix
Square hats bei FFX-2 nicht geschafft und sie werdens auch bei FFVII: AC nicht schaffen.In diesem Spiel/Film steckt weder viel Geld noch viel Mühe du wirst es vielleicht in guten 3 Stunden eh erfahren.

>:( >:( WAS LABERST DU FÜR EINEN MÜLL!!!!!!!!
ARGH... woher willst du wissen ob das mit viel müher oder hohem kostenaufwand entwickelt wurde?
du weißt doch gar nicht wie lange das entwickelt wurde und noch entwickelt werden wird! und ob es ein spiel oder ein film wird weiß man doch noch nicht, es wurde bis jetzt noch nirgendwo das wort "Film" oder "Spiel" offiziell erwähnt... es basiert immernoch auf der "DVD" von der V-Jump...
so ein anti-ffler, solche leute hat square-enix wahrlich nicht verdient, du schadest nur square selbst und der gesellschaft, denn es gibt bestimmt wieder einen oder zwei trottel die auch noch deine meinung übernehmen/unterstützen

Whitey
26.09.2003, 04:55
spiel es mal selbst und dann kannste das verurteilen, und ändere mal deine bescheuerte einstellung. denn deiner ansicht nach könnte doch jeder auf die straße mit nem schild gehen und für ein weiteres remake/fortsetzung fordern.

Also zu allererst mal, gewöhn dir einen andern Ton an klar? Ich rede auch vernünftig mit dir, und deine Wortwahl läßt dich nicht überzeugender wirken...
Ließ dir einfach nochmal durch was Sepix geschrieben hat, er trifft es nämlich ziemlich genau... Und wieso sollte ich jemandem nach dem Mund reden, nur weil ich eine ähnliche Meinung habe?? Mir gefällt weder dieser Lara Croft Style von Yuna, noch dieses J-Pop gesinge... das ist einfach kein FF. Davon mal abgesehen, dass massiv Traditionen gebrochen werden.

Was ich für eine Einstellung zu etwas habe, ist ja wohl noch immer MEINE PERSÖNLICHE SACHE, und da werd ich mir bestimmt von niemandem und schon gar nicht von dir etwas sagen lassen...

genau so wie ff7 AC... square kann doch nicht immer die ganze zeit das gleiche herstellen, ein FF nach dem anderen und strickt einer tradition folgen, die es verbietet fortsetzungen zu einzelnen FFs zu entwickeln. die müssen auch mal was neues kreiren, und solche leute wie du, die wolframator nachmachen und sich einfach nicht an das moderne design anpassen wollen und einen auf retro- und oldstyle-freak tun, haben schlechte karten. denn so wird auch jedes weitere FF sein, mit der zeit änder sich halt der style und auch die ideen.
man will schließlich nicht nur die fans beeindrucken sondern auch neue fans dazugewinnen. denn leute die erst jetzt FF anfangen zu spielen fragen sich später bei FFXIII, FFIV, FFXV usw. warum sich der style und die story so drastisch ändert...

Checkst du es echt nicht? Genau das macht Square doch gerade!! Jedes Final Fantasy war ein eigenständiges Game, mit eigenständiger Welt, Story, Charas usw. aber durch diese -2 Fortsetzungen fängt Square plötzlich an. diese von dir bemängelte Monotonie auszubauen...

Ach ja und zu dem Oldstyle Gamer:
Mein erstes RPG war Phantasy Star I auf dem Sega Master System, falls du das überhaupt noch kennst und original gesehen hast. Seit dem spiele ich fast ausschließlich RPG´s... nur als kleine Info am Rande, aber darum geht es hier nicht...

Sepix
26.09.2003, 04:56
@Crono:

Wissen kann ich es nicht Ahnen aber schon.
Square hat in letzter Zeit genug Anlässe dazu gegeben dies zu vermuten.Wieso bin ich denn gleich ein Anti-ffler nur weil ich nicht die gleiche Meinung wie du vertrete?

Ich fand bis jetzt noch kein FF Spiel wirklich grottenschlecht die Aunsahme is aber da leider FFX-2 ich hab damals schon gemeckert und ich hab dem Spiel dennoch eine Chance gegeben.Diese Chance hat es aber meiner Meinung nach nicht verdient.

So nebenbei muss man nicht immer gleich wütend werden wenn nicht alle der gleichen Meinung sind wie man selbst.

Crono
26.09.2003, 05:03
ja weil dein "Square hats bei FFX-2 nicht geschafft und sie werdens auch bei FFVII: AC nicht schaffen.In diesem Spiel/Film steckt weder viel Geld noch viel Mühe du wirst es vielleicht in guten 3 Stunden eh erfahren." total aus den fingern gesaugt ist nur um final fantasy schlecht zu machen.
wir drehen uns hier die ganze zeit im kreis, es bringt echt nix weiter rumzustreiten. warten wir einfach ab bis square offiziell sagt was Advent Children denn nun wird...

Sepix
26.09.2003, 05:07
Ich will in keinster Weise FF schlechtmachen.
Ich will nur meine Entäuschung gegenüber Square Enix Ausdrücken die nichts weiter als Geld wollen.

Ja früher wurden Spiele auch produziert um Geld zu machen aber da warens immer neue Ideen die das Geld wert waren.Das was Square Enix jetzt abzieht zeigt nur das dort seit neuersten nichts weiter als unkreative Idioten sitzen die nur Spielserien fortsetzen können da es billiger und schneller geht als was neues zu erfinden.Wäre halb so schlimm wenn sie damit nicht alte Meisterwerke in den Dreck ziehen würden.Aber die schrecken eben vor nichts zurück.Fans , Prinzipien und Traditionen sind ihnen scheiss egal alles was sie sehen ist GELD.

Whitey
26.09.2003, 05:09
@ Crono
Tsss, erst hier voll rumflamen und dann plötzlich alles wieder gut?? Ok wir können aufhören zu diskutiern, da habe ich kein Problem mit, aber die Dinge die du mir an den Kopf geworfen hast sind nicht nur absolut unbegründet und haltlos, sondern auch genauso aus den Fingern gezogen. Du kennst mich nicht, rein gar nicht... und ich finde es nichts desto trotz ziemlich unfair von dir, dir sowas anzumassen. Wie gesagt, ende der Diskussion, aber ich bin trotzdem stinksauer... (auch wenn es dir warscheinlich scheißegal ist)...

wollte ich aber trotzdem mal angemerkt haben... denn es ist wirklich haltlos...

Lucleonhart
26.09.2003, 05:26
Abönd!
Grad mal durch 14Seiten Tread gelesen *auge gereizt*, aber das war es wert! ^^ Nur postet demnächst langsamer, ja? :D

Ich prickel die letzten Tage nur so auf neue Infos ob es FFVII-2 FFVII-Remake oder überhaupt etwas von FF VII gibt... und dann endlich heute richtige News.

Zuerst mal meine ersten Gedanken:
Ganz ehrlich, ich las "Film" und war derbst enttäuscht. Wie viele meiner Vorschreiber hätt ich mir echt ein Remake(!!) gewünscht. Habe nach den ersten Gerüchten schon Stundenlang mit DrunkenMaster darüber diskutiert, wie genial die Sequenzen mit neuster technik aussehen würden... oder mit einem Cloud herum zu laufen der auch wie der Cloud aus den Sequenzen aussieht, und nichts pinkes anhat. (Ich möchte damit nicht sagen, das mich das genervt hat) Oder wie genial es wäre Bahamut-Zero in neuster Aufmachung zu sehen. Dann noch ein Paar Sub-Quest dazu.. ein Paar neue Materia kopplungen.. die Story so lassen, oder höchstens ein paar kleinigekeiten hinzufügen (einen Part mit dem Mann in der Röhre in Midgar zum Beispiel) und ich hätte absolut auf oberster Wolke geschwebt! Super-Mega-Geilo!
Eine Fortsetzung hätt ich mir nicht gewünscht. Die Geschichte als solche fort zu setzen find ich abstrakt und einfach nur schlecht. (hier mal Wolfi und so anschließen muss). Es wirkt irgendwie etwas aufgesetzt.
Natürlich wäre es wieder ein hammer game geworden, und hätte mir bestimmt auch super gefallen, aber es passt irgendwie nicht daran.
Allerdings wäre mir ein zweiter Teil mit eben diesen Dingen für die ich mich im Remake begeistern könnte ebenfalls in meine Mega-Wunschliste gekommen. Es hätte zwar das FFVII Flare ein wenig gestört, aber damit hätt ich mich garantiert locker abgefunden.

Alles besser als ein Film. -_-
Ich sah die Bilder, dachte: "Wooohooo, was für Sequenzen das Game hat!!!" ... und dann nur sequenzen? Ich meine ich liebe Sequenzen schauen in den Games, aber es ist mehr Lohn für erbrachte Spielleistung.. einfach nur anschauen kann jeder... ich will mich dahinkämpfen! Eine Fortsetzung als Spiel wäre gut gewesen, aber ein Film, der einfach nur etwas mehr erzählt...
Klingt irgendwie danach als hätte der Story-schreiber Langweile gehabt.. oder nen gutes Fan-Fic im Internet gefunden! ;)
Versteht mich nicht falsch, ich würd mir nen Film auch garantiert anschauen, aber ein FF-Film könnte in meine rBestenliste niemals so hoch steigen wie ein Game. Niemals könnte ich mit einem Film so viele Erinnerungen verbinden wie nach 100h ackern bis zum Endgegener statt 2h stupide auf die Röhre glotzen. Sicherlich sieht es super aus. Mag auch kurzweilig richtig hamemr sein... aber auf lange Sicht... mh.

Das ganze stützt sich jetzt natürlich nur auf die Sache, das es wirklich nur ein Film wird. Die spekulation über eine Art "another Story" finde ich sehr interessant...
Hab mir gedacht: Bei FFX-2 liegt ne Bonus DVD mit FFVII Video bei.. vielleicht liegt einfach DAS Video da bei, und demnächst erwartet uns doch noch ein Remake/zweiter Teil.
Das wärs...
Somit warten wir ab bis morgen... dann dürfte sich das klären...
und bis dahin möchte ich weiterträumen von erweiterten Substanzen... Bahamut-Null... Omnislash-Deluxo...

@Fight between Crono/Master und white Chocobo:
ey was soll denn das?
White Chocobo hat ihre Meinung. Sie(?) findet Fortsetzungen nicht gut, möchte sich ihre Auffasung der Geschichte nicht kaputtmachen und so ist es nunmal.
Crono und Master, ihr findet die spiele immer genial, und möchtet keins verpassen. Und so ist das nunmal.
Beide haben ihre Meinung.. Was gibt es da zu meckern? Wenn ich jetzt keine Pommes mag, meckert ihr mich dann auch an: Eyyy, Pommes musst du essen? Schwachsinn!

However ]|[ -LH-

Gogeta-X
26.09.2003, 06:16
Leute redet normal über ein Thema. Wieso flamt ihr andere runter wenn ihr selbst nur Screens von FFVII gesehen habt -.-
Auf der TGS wird sicherlich was gezeigt also macht locker. Sonst gibts Kopfnüsse :D

Enkidu
26.09.2003, 06:22
das habe ich bereits getan, aber wenn du willst, gehe ich noch etwas näher darauf ein:
vielen ist leider nicht klar, dass das, was square enix da macht, sich jeder idiot hätte ausdenken können. wenn man eine geschichte von anfang an auf mehrere teile auslegt habe ich damit kein problem, aber FF war nie dazu gedacht. hironobu sakaguchi hat noch kurz vor erscheinen von FFX die reihe so definiert, eben, dass jeder teil einzigartig und in sich geschlossen ist. all diese grundsätze werden nun stück für stück über bord geworfen. wer sagt mir bei FFXII, dass es nicht mehrere fortsetzungen geben wird, für die ich jedes mal einzelnd bezahlen soll? square enix verkauft sein gesicht. sie verabschieden sich für geld von traditionen. oder glaubt hier im ernst jemand, dass das mit einem der älteren teile möglich gewesen wäre? das hier entsteht doch nur, weil man das thema FF7 in irgendeiner sitzung für rentabel befunden hat. mir ist schon klar, dass jedes unternehmen in erster linie nur geld verdienen möchte. doch es gibt da große und feine unterschiede, denn es kommt auch darauf an, wie so etwas passiert. früher hat sich square jedes mal selbst übertroffen, sich durch bahnbrechende innovationen ausgezeichnet und immer sehr viel wert auf die qualität und die eigenen vorstellungen gelegt. doch das wurde in letzter zeit immer weniger, bis wir heute an einem absoluten tiefpunkt angekommen sind.
indem man jetzt so etwas hinterherwirft, haben sie sich doch auch nur irgendetwas neues dazugedacht. und wagt es nicht einmal, daran zu denken, dass für dieses projekt die gleichen leute verantwortlich sind wie für FF7 damals. genau das ist es ja, womit ich ein problem habe. das ganze erscheint so aufgesetzt. es ist der verrat an das meisterwerk von einst. und das schlimme daran: alle werden es ihnen abkaufen. so nach dem motto, nur weil da square enix draufsteht, ist es die offizielle fortsetzung der geschichte. dabei wird der wahre fan, der sich seinen teil dazu denkt, völlig übergangen. dabei hätte es so etwas gar nicht geben dürfen, da es nie im entferntesten angedacht wurde und die handlung dazu auch völlig neu ist. aber so lange man damit genug kohle machen kann, interessiert es die leute bei square enix scheinbar reichlich wenig, dass einige viel gänzlich emotional mit diesem und anderen spielen verbinden, sich selbst gedanken darum gemacht und nicht naiv und dumm gefragt haben "wie geht es weiter?". hat mal jemand nachgezählt, wie viele fanfictions es zu FF7 gibt? einige hundert tausend? wie dem auch sei, all das wird damit total missachtet und überrannt.
und kommt mir nicht vonwegen die atmosphäre könne in der form beibehalten bleiben. identifizieren kann ich cloud und sephi auch eindeutig, aber das heißt noch lange nicht, dass sie nach diesen figuren aussehen. vergleicht mal das original nomura artwork mit diesem hyperrealistischen cloud von AC. im detail sehe ich da nicht einmal entfernte ähnlichkeiten. auch wenn ich es geliebt habe, aber mir geht es hier wirklich nicht darum, dass die charas elefantenhände bekommen. doch wenn man endlich die technischen möglichkeiten hat, warum wird so ein FF7 AC dann nicht so umgesetzt, wie man es 1997 getan hätte, wären die optionen da gewesen. und man darf sich darauf verlassen, das hätte anders ausgesehen. FF7 und der manga/anime look sind für mich einfach untrennbar. gerade das hat doch den besonderen stil ausgemacht, war es letztenendes der einzige FF teil, der so ein charakterdesign hatte. ich habe mir das immer für weitere FF spiele gewünscht aber nie bekommen. hätte man wenigstens wert darauf gelegt, diese ankündigung so aussehen zu lassen wie FF7 tatsächlich war und ist, wäre die ganze sache halb so schlimm. stattdessen modeliert man FFX charaktere um.
doch atmosphäre definiert sich gewiss nicht nur über das charakter design. es spielen so viele dinge eine rolle, viele davon können in diesem film/spiel/wasauchimmer von grundauf nicht mehr vorhanden sein.
ist das wirklich so schwer zu verstehen? nehmt die story. eindeutiger und endgültiger hätte sephi am ende gar nicht sterben können. o wunder, jetzt ist er wieder da, und man hat sich höchstwahrscheinlich irgendeine vollkommen hirnrissige idee einfallen lassen, ein neues handlungselement, dass dazuerfunden wurde, um die kultfigur schlechthin wieder auferstehen zu lassen. damit wird doch klar etwas zerstört, das vom original aufgebaut wurde. ich hätte so einen schwachsinn für kein geld der welt umgesetzt.
das ist bei weitem nicht alles ...

und ich kann wirklich nur noch darüber lachen, wenn hier jemand sagt, "dann kauf es dir halt nicht". ich habe schon zu oft lang und breit erklärt, warum genau diese aussage nur noch unsinnig und fehl am platze ist, sodass ich dieses mal darauf verzichten werde.

die graphik ist top und wenn ihr zu blöd seid euch das vorzustelklen wie cloud mal wirklich aussehen würde und zudem ist er älter geworden,sein gesicht ist so realistisch das es sehr nach echt aussieht,sowas finde ich einfach fantastisch und sephi soll ja wohl auch nochmal auftreten was mich sehr freut,es sieht einfach klasse aus.
es kommt nicht nur darauf an, ob etwas gut aussieht. grafik ist hinterher sowieso nicht von belangen. doch die art und weise, wie sie umgesetzt wird, schon. in gewissen aspekten gesprochen kann man wohl nicht leugnen, dass das "gut" aussieht, und zwar aus technischer hinsicht. doch jedem sollte aufgefallen sein, dass ich nicht davon gesprochen habe, sondern von dem, was meiner meinung nach zu FF7 passt. und so ein überrealistisches zeug ganz bestimmt nicht, zumal man weiß gott was für tolle sachen damit hätte machen können.

und was das flare des games angeht,woher wollt ihr das alles wissen alles beschissene vorurteile,ihr kennt das game überhaupt noch net,erst anspielen dann labern.
naja, wenn du in so einem ton sprichst, dann kann ich das ja auch: es geht hier nicht um beschissene vorurteile, sondern um die sehfähigkeit des menschen. immer wieder lustig, wie einige behaupten, das sei so wenig material, dass man noch nichts daraus sehen könne. was an den augen? man kann klar sephiroth erkennen und die genannten informationen sind genug, um etwas darüber sagen zu können. natürlich kann noch niemand behaupten, er wüsste, was genau dabei herumkommt. es ist ja noch nicht einmal genau klar, was es nun ist. doch das ändert nichts daran, dass ich über genau das, was bekanntgegeben und gezeigt wurde, meine meinung sagen kann.
ich habe sogar ziemlich genau beschrieben, warum ich so denke. wenn jemand seine argumente so klar darlegt und jemand anderes dann sagt, es handle sich um vorurteile, dann ist das nicht mehr als eine äußerst unqualifizierte aussage, oder du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen. vorurteile werden es wohl kaum sein, denn du kannst mir glauben, ich habe mich nicht gerade wenig mit diesem thema beschäftigt.

und wenn ich mir wieder vorstelle,das einige wieder die jap spielen (falls es ein game sein sollte) und es nieder machen dann muss ich.... .
warum? bist du der meinung, über eine japanische originalfassung könne man sich kein urteil bilden, weil man ein bisschen screentext nicht versteht? so sprechen meistens die leute, die diese erfahrung selbst noch nicht gemacht haben.

also ehrlich,ich verstehe dass net,und ihr nennt euch ff fans?ihr seid ja wohl net mehr.
schonmal daran gedacht, dass gerade die leute sich fans schimpfen können, denen das ganze etwas bedeutet, denen wichtig ist, was mit ihrer lieblingsreihe oder auch ihrem lieblingsspiel passiert? euch scheint das alles egal zu sein, was oft allerdings auch an oberflächlichkeiten liegt. ich möchte mich dabei nicht selbst hervorheben, aber viele menschen, die wie ich bücher mit dem füllen könnten, was sie beispielsweise über FF7 schon alles geschrieben haben. wenn man erstmal eine wirklich intensive storydiskussion über etwa den siebten teil der FF reihe hatte, in der jeder beitrag etwa so lang war wie dieser hier und sich das ganze über mehrere wochen hinwegzog, glaub mir, danach denkt man anders über ein spiel. vielen scheint es hier hingegen relativ egal zu sein, was sie daraus machen. liegt es nur daran, dass sich niemand vorstellen kann, was theoretisch alles machbar gewesen wäre? genau das empfinde ich als störend. die leute schimpfen sich fans, sind aber einfach überglücklich bei jeder ankündigung, die davon handelt, bei jeder neuerung, egal, wie sehr sie sich von der vorlage unterscheidet und sich davon entfernt. diese leute mögen FF7 nicht so, wie es ist. das sind genau diejenigen, die schon immer gesagt haben, das design sei hässlich und dass sie sich eine überarbeitete grafik wünschen würden. du sprichst über fans? sind es tatsächlich welche, brauchen sie kein remake, sie finden gefallen an elefantenhänden.

von dir hätte ich wirklich mehr erwartet. ich habe wirklich kein bisschen verständnis dafür, wenn mich jemand als überheblich und arrogant beschimpft, nur, weil ich hier meinen standpunkt vertrete und dabei noch nicht einmal jemanden angreife. und das ist mein gutes recht, denn es ist der sinn eines forums, meinungen auszutauschen. wie das geschieht, ist egal, insofern man andere damit nicht in extremen maße fertigmacht. und dass ich bei meinem lieblingsspiel etwas dazu zu sagen habe, dürfte auch klar sein. dass viele hier anders über das thema denken ist mir wohl inzwischen aufgefallen, aber ob das ein grund ist, mich in der form anzugreifen? vielleicht solltest du das nächste mal etwas genauer hinschauen, wenn du meine beiträge liest.

Jetzt fehlt nur noch das auch Final Fantasy 7 Advent Children International angekündigt wird!
du setzt einen grinsenden smiley dahinter, doch ich kann darüber nicht so schnell lachen. ich meine - warten wirs ab - am ende kommt es noch wirklich dazu. ausschließen kann man so etwas doch inzwischen nicht mehr.

Mir gefallen die Bilder auch nicht besonders, aber das Logo ist wohl mehr als genial!
das logo finde ich auch nicht schlecht, hätte gut zu einem remake gepasst.

ähm ... sorry, aber das kann ich nicht so recht nachvollziehen. ich muss mir doch nicht von irgendjemandem hier vorschreiben lassen, wie viel oder was im detail ich zu dem thema zu schreiben habe. ich könnte hier jetzt auch hasstiraden auf square enix loslassen und doch wäre es nicht mehr als meine persönliche meinung. ich muss mir an den kopf fassen wenn ich sehe, wie sich hier einige scheinbar persönlich angegriffen fühlen, nur weil ich schreibe, was ich davon halte.
da hat old daddy völlig recht - mir bedeutet das spiel eine menge, und dementsprechend subjektiv poste ich zu dieser meldung.

glaubst du denn ich mag ,liebe ff nicht genauso wie ihr?aba viele sind nicht für etwas neues bereit.vielleicht auch für einen fortschritt.
ich habe nichts gegen veränderungen. ich freue mich wie ein honigkuchenpferd auf FF11. aber ich habe etwas dagegen, wenn man gleich so vieles von dem über bord wirft, was diese spiele schon immer ausgemacht hat. du sagst es doch selbst: bereit für etwas neues. aber das hier ist nicht wirklich neu. es ist nur die vergewaltigung von längst vergangenen aber eben nicht vergessenen dingen.

Na ja, wenn man sich auf FFVII im Kopf eine Welt aufgebaut hat und sie nicht dem entspricht, was da gerade kommt - dann ist auch eine Welt untergegangen, oder?
ich hätte nicht gedacht, dass wir uns da so sehr verstehen ^^ besser hätte ich es jedenfalls nicht formulieren können.

seltsam nur, dass hier mindestens ebensoviele sagen, wie genial das doch wird, bei allen diesen themen. täusch ich mich, oder gehörst du auch mehr oder weniger dazu? wie dem auch sei, wenn andere sagen, dass ihnen das gefällt, dann können wir doch wohl auch sagen, dass es uns nicht gefällt, nur können wir das meistens ziemlich genau begründen.
dass dich das stört ist dein problem, allerdings sehe ich keinen grund dafür, warum das so sein sollte. lass es mich so formulieren: ich spreche gewissermaßen nicht von dem fertigen produkt, denn das kenne ich nicht in allen einzelheiten, sondern direkt über das, was veröffentlicht wurde. auch darüber, was diese veröffentlichungen nahe legen. und egal was oder wie viel das ist, darüber kann man sich grundsätzlich eine meinung bilden.

Wahrscheinlich haben sie auf die Mehrheit der Fans gehört, es gab im Net mal eine Aktion Emails an Square zu schicken wegen einem 2ten Teil o. Remake von FF7 .
eine firma in den dimensionen von square enix tut so etwas nicht, jedenfalls haben sie es noch nie getan was die spiele angeht. und das haben sie hier gewiss nicht nötig. die liste mit gründen, warum sich das für square enix lohnt ist dermaßen lang ...

man sieht wieviel mühe drin steckt.
stimmt schon, doch ändert das nichts an der tatsache, dass sie die große fangemeinde des spiels dafür ausnutzen. es ist schon etwas anderes als FFX-2, wo unmengen aus dem vorgänger recyclet wurde, doch durch die ganze umsetzung wird imho sehr deutlich, dass vorrangig kommerzielle gedanken dahinter stecken. warum sonst hat man den ganzen stil so drastisch geändert?

Original geschrieben von ErotoManiac
Da muss ich eindeutig zustimmen,manche Reaktionen hier find ich ziemlich krank,irgendwie scheint es das jetzt das Weltbild von einigen Leuten zusammengebrochen ist.
vielleicht hast du noch nie so eine erfahrung gemacht, aber ich könnte foren füllen mit den erlebnissen, die ich mit FF7 verbinde. es ist wohl niemandem neu, dass menschliche wesen dazu neigen, emotionale beziehungen zu leblosen dingen aufzubauen. hier ist es ähnlich, doch hier geht es um etwas viel komplexeres, eine geschichte. in einer geschichte kann man viele analogien zum eigenen leben finden. wobei ich dazu sagen muss, dass es bei mir niemals so war, dass ich nur vor dem fernseher oder dem PC saß und einfach nur gespielt habe. wenn ich heute an FF7 zurückdenke, dann denke ich nicht einfach nur an das spiel und dessen inhalt, sondern z.b. auch an freunde, die ich vor langer zeit verloren, mit denen ich es allerdings zusammen gespielt habe. ich erinnere mich dadurch an viele schöne zeiten aus meinem eigenen leben, sodass ich im übertragenen sinne fast sagen möchte, dieses spiel ist in gewisser hinsicht ein teil von mir geworden. grundsätzlich mag es nur ein spiel sein, aber ganz individuell kann so ein RPG wie auch viele andere dinge dem einzelnen eine menge bedeuten. eine menge mehr als vielen anderen jedenfalls und ich denke, da werden mir hier einige zustimmen.

Und warum is das so fruchbar? Ne geile Storx könnte man trotzdem draus machen.
eine story, die darin versagen würde, auf eigenen beinen zu stehen. ich habe es ja schonmal geschrieben: gegen eine fortsetzung, die hunderte von jahren danach spielt, eine eigenständige storyline hat und sich nur unwesentlich am vorgänger orientiert, z.b. durch die auf der welt vorhandenen rassen oder über das gameplay, hätte ich nichts gehabt. doch zwei jahre danach? das problem liegt nicht an dem neuen projekt, was auch immer es ist, sondern an der bedeutung davon für FF7. das ende des spiels ist hinüber, und das, wo ich es immer als einen der abgeschlossendsten teile der reihe angesehen habe. ich weiß echt nicht, warum das so schwer für dich zu verstehen ist. ich war total hin und weg, als ich zum ersten mal die letzten momente von FF7, die kinderlache über dem überwucherten midgar, erlebt habe. man wurde so richtig durchgeschüttelt - während dem abspann konnte man sich nie so sicher sein, ob es die menschheit später noch geben würde. und dann wird man in den letzten paar sekunden mit einem einzigen kleinen hinweis und seinen gedanken allein gelassen. das hatte einfach stil imho. es hat dem spieler nicht einfach alles vor die nase geklotzt. jedoch geschieht mit AC jetzt genau das. dieses einzigartige, sich selbst fragende gefühl ist nicht mehr da, square enix serviert den spielern eine vorgefertigte antwort, nur über 7 jahre zu spät, wenn ihr mich fragt. und damals werden sie auch ihre gründe gehabt haben, keine fortsetzung zu machen.

So jetzt pass mal auf. Mag ja alles sein. Aber eine Fortsetzung zu FFVII war schon vor etlichen Jahren geplant... Und zwar siehe folgendes bild (danke an ProSkater, der das zufällig noch hatte).

Der Artikel ist aus der OPM. FF9 Sollte also eine Forsetzung zu FF7 sein Naja wie dem aus sei, geplant war es auf jedenfall schon von Anfang an.
ach, das kenne ich schon seit ewigkeiten. irgendwann habe ich aufgehört, mitzuzählen, wie oft wir uns darüber lustig gemacht haben. frag doch mal inu ^^
wie auch immer, man muss nicht alles glauben, was die klatschpresse so schreibt.

Original geschrieben von Johnny
Was ich damit sagen will ist: Ich würde es wahrscheinlich genauso machen, wenn's sich gut verkauft.
ich ganz bestimmt nicht. es geht nicht nur um geld, das möchte ich klar festhalten. wie oft wurde schon darüber diskutiert, dass spiele auch eine kunstform sind? uns ist das doch allen klar. die teams, die solche werke zustandebringen, sind nichts anderes als künstler. früher gab es einmal maler, die aus liebe zur malerei gemalt und nur bilder verkauft haben, um weiter malen zu können. vielleicht ist das beispiel etwas zu extrem, aber du weißt sicherlich, worauf ich hinaus will. ich glaube, square ging es damals nicht einfach nur darum, groß und erfolgreich zu sein. vielen berichten aus dieser zeit, etwa um 1994, kann man entnehmen, dass sie wirklich freude alleine an dem status hatten, den sie bekamen. ich weiß nicht, ob es nur nach außen hin so wirkte oder wirken sollte, aber zum beispiel in interviews hatte man da immer das gefühl, dass die freude an dem haben, was sie tun, unabhängig davon wie viel kohle sie damit machen, solange es überhaupt ein erfolg wird.
der künstler sollte seine kunst lieben und nicht nur das geld, das er dafür bekommt. so wäre es mir wichtig, was mit meiner kunst passiert, und lieber ein paar mal darüber nachdenken. nach FFX-2 scheint square enix jedoch eine grenze gebrochen zu sehen, dessen grenzenlose überschreitung nun dazu ausgenutzt wird, um noch mehr geld zu machen. dabei sind die leute doch schon reich, mir wäre es das schlicht und einfach nicht wert.

Jedenfalls bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Fortsetzung oder zumindest weiteres Material zu FFVII geplant war... und das noch bei der Planung und fertigstellung der Story...
und woran machst du diese überzeugung fest?

die müssen auch mal was neues kreiren, und solche leute wie du, die wolframator nachmachen und sich einfach nicht an das moderne design anpassen wollen und einen auf retro- und oldstyle-freak tun, haben schlechte karten. denn so wird auch jedes weitere FF sein, mit der zeit änder sich halt der style und auch die ideen.
*rofl* wie gut, dass akihiko yoshida das charakterdesign von FFXII übernehmen wird. nicht, dass das nicht mehr realistisch sein würde, doch wird es in eine andere richtung gehen als die, die langweiler nomura für die serie eingeschlagen hat und der wohl für vieles hier verantwortlich ist. ich weiß ja nicht, was du so unter "modern" verstehst, aber erstens liegst du mit deinen unterstellungen diesbezüglich falsch und zweitens glaube ich, dass du da etwas schief gewickelt bist. zwischen zwei sehr realistischen FFs war FF9 eher fantasybetont und fast schon comichaft. es war nicht so ganz mein fall, doch ich habe es durchaus gemocht. ein vollkommen anderer style kann mit jedem neuen FF kommen. darüber müssen gerade die leute sprechen, die uns für diese meinung kritisieren, denn so kleine neuerungen stören euch, aber so große wie indirekte remakes nicht? darüber hinaus finde ich deine definition von old school und retro style sehr seltsam. findest du, dass animes altmodisch sind? warum haben dann heute so viele RPGs ein entsprechendes charakterdesign? jedenfalls sind das weit mehr spiele als solche, die dem von ein paar aktuellen FFs als beispiel folgen.
nimm das *rofl* nicht so ernst, ich finde es nur irre komisch, dass du, der von sich aus sagt, so offen gegenüber veränderungen zu sein, behauptest, die stilrichtungen, die nun eingeschlagen wurden, würden sich nie wieder ändern.

Original geschrieben von Lucleonhart
Ich prickel die letzten Tage nur so auf neue Infos ob es FFVII-2 FFVII-Remake oder überhaupt etwas von FF VII gibt... und dann endlich heute richtige News.

Zuerst mal meine ersten Gedanken:
meine waren folgende: ich habe auch auf so etwas gewartet und dann gleich dieses neue logo in der newsmeldung gesehen. naja, bei sowas denke ich mir immer "das beste/wichtigste" zum schluss und habe erstmal die anderen meldungen nachgeholt, die coldy gepostet hatte. zuletzt eben auch die nachricht über das spiel aus der perspektive der turks. obwohl es nur ein gerücht war, habe ich das gleich in verbindung mit dem neuen logo gebracht und dachte, es würde sich darum handeln. verständlich, oder? in der eile kommt man nicht mehr dazu, sich groß gedanken darum zu machen, schließlich muss man das gelesene erstmal verarbeiten.
nicht, dass mich das glücklich gemacht hätte, aber bei der turk-news dachte ich mir, dass so eine art side story die noch vor FF7 spielt gar nicht so schlimm wäre. ich war schon fast zufrieden damit, dass es nicht schlimmer gekommen ist, als ich mir die neueste meldung genau angeschaut habe. ein film? das passt mir irgendwie überhaupt nicht in den kram. im ernst, ich halte das einfach für keine gute idee. alle film- oder filmähnlichen projekte von square enix sind bisher gefloppt oder nicht besonders gut angekommen. außerdem handelte es sich immer um irgendetwas, das nur indirekt mit FF zu tun hat. das hier ist aber eine direkte fortsetzung in form eines films, falls es denn einer wird, wovon ich aber ausgehe. auf einmal wird das so wichtig und ich kann es noch nichtmals so richtig auseinander nehmen, da es kein rollenspiel ist. ich meine okay, ich werde gewiss noch einiges dazu schreiben, aber ich beschäftige mich normalerweise nur mit RPGs, nicht mit dem drum herum, welches oftmals entsteht. so würde mir zum beispiel nicht im traum einfallen, etwas zu Wild Arms Twilight Venom zu verfassen, obwohl es eindeutiger kaum zu der serie gehören könnte. doch es ist nur ein anime. doch was mache ich jetzt? AC gehört zu FF7, aber auf der anderen seite fällt es alleine schon durch die art des mediums total aus der reihe.
als ich begriffen hatte, was wahrscheinlich wirklich sache ist, war ich erstmal sehr enttäuscht davon. ich hatte mir einfach etwas anderes erhofft, etwas alles andere als unrealistisches. mir war auch irgendwie klar, dass jetzt etwas zu FF7 kommen müsse, nur ging ich auch eher von einem remake aus.
und ob ihrs glaubt oder nicht, da haben mich selbst die infos zu den neuen KH spielen aufheitern können. tatsächlich sehen diese vielversprechend aus imho, zumindest in bezug auf das, was ich vom ersten teil halte, bekanntlich nicht allzu viel. daher hoffe ich, dass sich das ganze zum positiven hin weiterentwickelt und bin mal gespannt.

mir bleiben für den moment nur zwei große fragen im kopf. die eine ist, wer das alles angezettelt hat. merkwürdigerweise haben die drastischen änderungen in squares firmenpolitik mit dem rücktritt von suzuki angefangen. inzwischen glaube ich, dass wir das wada zu verdanken haben. letztenendes wird wohl kaum etwas ohne seine einverständnis laufen, egal, von wem die ideen kommen.
die andere ist, wie sich das jetzt fortsetzt und wie das zu ende geht, wenn denn hoffentlich. square enix scheint jetzt nichts mehr daran zu hindern, auf diesem gebiet voll durchzustarten. ausschlachten was das zeug hält. ich fände es wirklich schön, wenn sie diesen kurs ändern oder zumindest mäßigen würden. doch im moment weist für mich alles darauf hin, dass sie genau solche dinge vorhaben.
mir ist heute jedenfalls etwas klar geworden, was ich lange zeit nicht wahr haben wollte: square bzw. nun square enix ist nicht mehr das, was es einmal war. ich sehne die zeiten herbei, in denen man wusste, woran man ist und sich denken konnte, welche spiele als nächstes kommen. es war fast wie eine große familie zwischen hersteller und kunde -_^ man beschränkte sich aufs wesentliche, das aber gekonnt. und was hat sich nun daraus entwickelt? ich weiß nicht, mir ist das einfach zu viel störendes drum herum. zuviel remake und traditionsbrechende fortsetzung. wann haben die denn das letzte mal ein neues, waschechtes RPG produziert? wann neue maßstäbe für den gesamten markt gesetzt und wann das genre revolutioniert? das alles gab es einmal, aber es ist lange her.

früher oder später werden wir es erfahren und vielleicht geben die nächsten tage mit der TGS neue aufschlüsse darüber.

invincible Lilly
26.09.2003, 06:26
O_O wolfi, Deine TVO's das tu ich mir nicht an. :p

Ich bin neugierig und freu mich drauf, und über die Motzerei im voraus habe ich mich schon oft geäußert, sowas verleidet es mir immer , solche Threads zu lesen. Hab ich aber, bis heute spät nachmittag.

Wie Gogeta-X sagt: wartet doch einfach mal ab. ;)

Enkidu
26.09.2003, 06:37
neugierig: ja
freuen: nein

aber vielleicht hast du ja recht. vielleicht passiert ein wunder, und sephi kommt nur in rückblenden vor und das ganze entspricht mehr oder weniger meinen vorstellungen. doch leider halte ich das für sehr unrealistisch.

btw., @ die leute, die immernoch meinen, dass es ein spiel werden könnte: wenn es so wäre, würden die nicht so fett darauf hinweisen, dass es sich um eine DVD handelt. DVD steht auch unten rechts in der box, und zwar an der stelle, wo normalerweise die plattform angegeben wird. ich halte das schon für ziemlich offensichtlich. was auch immer es wird, es wird garantiert kein richtiges PS2 RPG.