PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII - Advent Children

Seiten : 1 [2]

Bekay
26.09.2003, 06:43
nun ja, wenn es kein Spiel ist, dann ist die Gefahr, dass man die Story von FFVII unwürdig weiterführt, ja auch ziemlich klein - schliesslich kann man in einen Film (o.ä.) nicht gerade die Geschichte eines RPGs packen ... vielleicht dürfen wie unsere Helden und Location, die wir an Teil 7 so mochten, noch mal in besseren, hochauflösenden Design betrachten mit ner netten Atmo - und das wars auch schon? Hört sich aber eigentlich blöd an :confused:

Whitey
26.09.2003, 07:43
Auch wenn ich jetzt warscheinlich wieder beschümpft werde, aber es ist mir egal...

@ Wolframator
Danke das du dir die Mühe gemacht hast, und so einen langen, ausführlichen Post geschreiben hast. Du hast mir teilweise so aus dem Herzen gesprochen, wie ich es nie hätte sagen können..., ich kann dich gut verstehen... Danke!

Wer weiß was die Zukunft bringt? Hoffentlich kriegt Square-Enix noch rechtzeitig die Kurve bevor es zu spät ist... naja abwarten und Tee trinken...^_^

Weapon Slayer
26.09.2003, 08:16
Also ich kann Wolfi in mit seiner meinung verstehen...
FF7 ist und bleibt mein lieblings game ( oh man die gute alte Zeit im Winter die nacht durchspielen...wie mein Kumpel und ich damals über Sephiroth diskutiert haben und sogar in der Schulzeit sich den Wecker um 5 Uhr gestellt haben nur um kurz weiterspielen zu können das habe ich vorher noch nie bei einem anderen game erlebt und auch heute gibt es kein game mehr mit dem ich nur annähernd so viel durchgemacht habe wie FF7 leider...) ein Remake wäre Ok gewesen...Eine vortsetztung die direkt danach anknüpft werä eine Grabschändung an FF7 und wenn es wirklich ein Film wird verarschen sie ganz einfach die wahren FF7 Fans....

Sphero
26.09.2003, 09:41
Original geschrieben von Virginie
Na ja, wenn man sich auf FFVII im Kopf eine Welt aufgebaut hat und sie nicht dem entspricht, was da gerade kommt - dann ist auch eine Welt untergegangen, oder?
Dieser Satz ist IMHO der Kern der ganzen Sache, denn bei jedem sieht diese Welt anders aus.
Sicherlich sind wir alle gespannt darauf, aber ich weiss heute schon dass dieser/s Spiel/Film sehr viele Leute entäuschen wird, eben deshalb weil es der im Kopf, über Jahre hinweg erbauten Welt nicht entspricht. Das alles wäre noch am ehesten zu vermeiden gewesen mit einem ReMake, da wir ja alle das gleiche Bild im Kopf gehabt hätten, wenigstens im groben, da könnte man imho nicht falsch machen...

Nun aber hinzugehen und sich eine Story aus den Fingern zu saugen, krampfhaft versuchen eine Fortsetzung zu finden ist brandgefährlich und wird nicht klappen. Einzig ein Remake wäre fähig gewesen die Fans zufrieden zu stellen, was man aber schon jetzt ausschliessen kann denke ich. Nun wird es irgendwas gekünzeltes, etwas aufgesetztes, das dem Mythos eigentlich den Gandenstoss gibt... und ganz ehrlich, hat es dieses Spiel verdient SO geschändet zu werden ? Denn nichts anderes wäre ein Fortsetzung oder jede Story in der Sephiroth wieder auftaucht, diese Story wäre einfach unvereinbar mit Final Fantasy VII...

Und wer das nicht versteht, der kann kein FF VII Fan sein, der gehört nur zur Masse ~ nur mit dem Spiel von damals hat das nichts mehr zu tun.

Eine kleine Hoffnung habe ich noch - und zwar das es wie bei Star Trek Enterprise, ein Spiel/Film über die Zeit von Cloud VOR den Ereignissen bei Avalanche ist, wo dann auch wirklich die Turks eine grössere Rolle Spielen, wo aufgeklärt wird was Hoyo wirklich an Cloud erschaffen hat etc. Solch eine Story wäre auch noch geeignet und bestimmt auch erfolgreich, das würde wenigstens das Auftauchen von Sephiroth schlüssig erklären... und bei einer solchen Story wird es wahrscheinlich nur ein Film sein, denn wie soll denn bitte das Ziel des Spieles aussehen ? Die Welt wird doch später gerettet ..also schlechte Karten für ein Spiel. Und damit komm ich auch wieder zum Anfang, denn noch lieber wie diesen Film, hätte sicher jeder ein Remake gehabt ~ selbe Story, selbes System, grafisch aufpoliert, vielleicht 2-3 neue Subquests, überarbeitete Dialoge... mehr wünscht sich ein FFVII Fan wirklich nicht, oder ?

Um es nochmal zu verdeutlichen:
Final Fantasy VII ist ein Meisterwerk - wie sieht das denn aus mit einer modernen Grafik und angehängter aufgesetzer Story die absolut nicht passt.
Stell Dir doch mal die Sixtinische Kapelle in ROM vor mit einem Anbau aus Glas, Beton und Stahl :\ ...na ? dämmerts ? Ich glaube die Italiener würden den Bau abreissen ...oder wie wärs mit Elektrischen Schiebetüren am Brandenburger Tor, womöglich noch ein Pförtner ? *whuaa*
Also, ich denke das sollte Anschaulich genug sein ;)

Master
26.09.2003, 09:43
@Wolframator: Du willst also sagen einige von uns wären keine richtigen FF Fans? Nur weil einige von uns es geil finden das unser lieblings FF in einer total geilen Grafik erleben zu können, heißt das nicht das wir keine Fans sind. Ich sags mal so.... ich bin nicht nur für tradition....mann muss sich auch weiterentwickeln. Und die diversen Fanfics die nun auch an bedeutung verlieren....sind nur ein minimaler verlust. Ich kann mir genau so gut einen neuen Fanfic zu der FF7 Fortsetzung ausdenken. Und da muss ich noch was sagen.....Ich weiß nicht ob einige das verstehen...aber der reale style passt durchaus zu FF7. Kommt mir jetzt ja nicht mit dem Anime Look......denn den gibts in zuvielen RPGs. Endlich hat FF7 die realität in sachen Grafik erreicht. Glaub mir, auch du Wolf hättest ne ganz andere auffassung von diesem FF7 wenn bereits vor Jahren erschienen wäre. Nun FF7 ist ein Spiel....mehr als ein Spiel, aber du hast meiner meinung nach den pfad zur reality verloren.... Es gibt im leben viel wichtigere dinge als FF7....bei dir klingts so als würden FF und Square Enix dein Leben bestimmen. Bist du nur noch die Marionette von Square? Mein güte bleib auf dem teppich....ein FF7 Remake ode ne Fortsetzung wären kein untergang....weder deiner, noch das von Square Enix oder gar der Welt. Selbst ein echter FF Fan hat auch andere dinge im Kopf als nur FF, RPGs oder sonstwas. Es gibt noch ein leben jenseits des Videospielens. Und meiner meinung bewertest du die sache zu sehr über.....ich meine wie kann man so sensibel sein? Ich sehe das neue FF7 als erweiterung eines grandiosen Meisterwerkes an.... das Meisterwerk wird sozusagen noch mal perfekt gemacht. Obs dir nun passt oder nicht.......Sephiroth wird warscheinlich wiederkommen..... außerdem totgesagte Leben länger, so heißt es doch immer. Vieleicht is Sephiroth in FF7 gar nicht richtig gestorben...die antworten auf sämtliche fragen werden dann wohlmöglich in der Fortsetzung geklärt. Nun ich kann nicht sagen ob das neue FF7 gut wird.....aber ich glaube und zweifle nich daran das es gut wird. Ich werde es auch nicht runtermachen so wie du und ein paar deiner sensiblen Anhänger. Nun Heute oder spätestens Sonntag wissen wir mehr.........

Original geschrieben von Sesostris
Und wer das nicht versteht, der kann kein FF VII Fan sein, der gehört nur zur Masse ~ nur mit dem Spiel von damals hat das nichts mehr zu tun.[/B]

Hm.....für mich als Fan...lässt sich das durchaus vereibaren das Sephiroth wiederkommt. In diversen Fanfics isser auch plötzlich wieder da gewesen....und da hat auch keiner rumgemeckert. Und ich denke das die Storywriter von FF bestimmt ne logische und geniale lösung finden wie er Zrückgekehrt ist. Das ihr so wenig vertrauen in die Entwickler steckt.....is euer problem. Ich könnte euch genauso beschuldigen und sagen ihr seid keine wahren fans..... Achja und du sagtest noch etwas bezüglich des Remakes:

Und damit komm ich auch wieder zum Anfang, denn noch lieber wie diesen Film, hätte sicher jeder ein Remake gehabt ~ selbe Story, selbes System, grafisch aufpoliert, vielleicht 2-3 neue Subquests, überarbeitete Dialoge... mehr wünscht sich ein FFVII Fan wirklich nicht, oder ?[/B]

Tja das hatte ich von Anfang an gesagt... aber dann musste ich mir von Wolf und co. anhören wie schlimm ein Remake sei und wie das die Athmossphäe zerstören könnte usw. Und ich denke nach wie vor das das kein Film wird sondern ein FF7-2 oder sowas. Zudem glaube ich das auch noch Remake kommen wird.... wie gesagt immer locker bleiben, abwarten und nich gleich sagen das FF7-2 un co. sofortiger schrott sind.

Sphero
26.09.2003, 09:55
Original geschrieben von Master
Du willst also sagen einige von uns wären keine richtigen FF Fans? Nur weil einige von uns es geil finden das unser lieblings FF in einer total geilen Grafik erleben zu können, heißt das nicht das wir keine Fans sind. Ich sags mal so....
Und da hast Du ein klassisches Eigentor geschossen -_- Denn, ES IST JA NICHT MEHR FF VII!
Wenn es ein Remake wäre ~ geil, wir würden uns alle freuen, aber das ist es ja nicht... und die Grafik ist für Fans sowas von egal... Die Story und das System, das ganze gameplay... DAS ist der Kern der Sache, deswegen würden sich viele mehr über ein Remake freuen..

Diese Fortsetzung, nach der es ATM aussieht, ist einfach Teufelswerk...und wird floppen, zumindest bei denen die FF VII wirklich lieben.

Master
26.09.2003, 09:59
Hab Editiert jetzt das darfste dir meinen Advanced Post reinziehen.

Und da hast Du ein klassisches Eigentor geschossen -_- Denn, ES IST JA NICHT MEHR FF VII!
Wenn es ein Remake wäre ~ geil, wir würden uns alle freuen, aber das ist es ja nicht... und die Grafik ist für Fans sowas von egal... Die Story und das System, das ganze gameplay... DAS ist der Kern der Sache, deswegen würden sich viele mehr über ein Remake freuen..

Diese Fortsetzung, nach der es ATM aussieht, ist einfach Teufelswerk...und wird floppen, zumindest bei denen die FF VII wirklich lieben.

Ha... da ist der unterschied für mich isses aber nach wie vor FF7. Und nein nicht alle würden sich freuen......wie ich bereits etwas weiter oben beschreibe haben...denn Wolf und co. warens die auch das Remake runtergemacht haben....

Sphero
26.09.2003, 10:02
Ich glaube Wolfi hätte am ehesten nichts gegen ein Remake, wohl aber gegen die Fortsetzung...denn das geht einfach nicht...und wenn es geht, dann nur noch mit Nanaki, was dann aber kein FF VII mehr wäre...darüber waren wir uns aber schon mal irgendwo einig :)

Master
26.09.2003, 10:06
Hm...... was sprich gegen eine Fortsetzung? Gegen Fanfics haben die meisten doch auch nix.... Wieso betrachtet ihr eine Fortsetzung nicht als Spielbaren Fanfic?.....vieleicht fällt es euch dann leichter....

Seraphine
26.09.2003, 10:22
Ich wäre dafür, wenn Ihr einfach abwartet. Ihr macht viel Lärm um nichts, haut Euch gegenseitig die unsinnnigsten Worte an den Kopf und merkt überhaupt nicht, das Ihr Euch nur gegenseitig runtermacht. Das hat in meinen Augen einfach nichts mehr mit einer vernünftigen Diskusion zu tun.
Ich finde es einfach nur traurig, dass sich gleichgesinnte untereinander so fertig machen.
Ich verstehe Euch alle....auch ich begegne diesem Spektakel mit gemischten Gefühlen, aber ich erlaube mir kein Urteil, bevor ich nichts genaueres weiß.Zudem wird es noch lange nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Abwarten und Tee trinken...(in meinem Fall Cappu)!

In diesem Sinne...

LG Sera

Master
26.09.2003, 10:27
@Sera: Gut, gut ich werde brav sein^^. Du hast recht...nur ich mag halt diese negative stimmung nicht. Ich seh dem ganzen immer noch optimitsich gegenüber. Ich habs auch oben öfter erwähnt locker bleiben und abwarten...und das tu ich auch jetzt.^^

Abel's Lacan
26.09.2003, 12:35
Also wirklich Leute...warum seid ihr nur so fanatisch?
Wir wissen von der Story noch nichts.

Mag sein , dass die "wahren" Fans enttäuscht sind, und die Anderen, die sich seit Jahren ein Remake oder eine Fortsetzung erhoffen , gleich als Fanboys beschimpfen und dass sie Final Fantasy nicht verstehn.

Ich finde ,dass ist sehrwohl eine Arrogante und konservative einstellung.Ich akzeptiere eure Meinung, aber ihr merkt nicht mal dass ihr andere Leute indirekt beleidigt.

Außerdem seid ihr für mich ein Haufen Freaks.

Und es ist immer noch (imo) Squaresoft's Sache was sie mit Final Fantasy anstellen.

xRinoa
26.09.2003, 15:14
@Seso:
Les dir nochmal genau deinen Post durch, also entnehme ich daraus ich sei kein richtiger Fan und würde nur zur "Masse" gehören.

Ich hoffe du nimmst das zurück, das ist mehr als schwachsinn, es muss nicht jeder FF7 32 durchspielen ( ok ich habs 17 mal durch ^^ ) oder das mit der Fortsetzung dermaßen scheisse finden so wie du um ein wahrer Fan zu sein.

Ich bin ein wahrer FF Fan aber ich freue mich auf das Remake wenn du solche Aussagen nicht akzeptieren kannst behalte diese sinnlosen Sätze doch das nächste mal für dich sorry.

Ein wahrer FF Fan,was sollte der tun sich einen Shrine zu hause bauen und jedem Abend davor beten?
Sich mit weisen Kopftüchern die ein roter Punkt ziert vor das Square Gebäude ( Reise inklusive ) stellen und protestieren.

Squareenix ist ne Game Firma Square hat immer gute Sachen herausgebracht, es nützt auch nichts über FFX-2 herzuziehen es ist nicht raus sie wissen was sie machen das sind erwachsene Leute - im Gegensatz zu einigen anderen hier.

Akzeptiert auch mal die Meinung anderer ist das so schwer.

Sorry wirklich aber diesen Satz fand ich mehr als überflüssig.

@Seraphine: Du hast Recht :) Aber das muss hier sein :D

Damien
26.09.2003, 15:43
Ich finde es einfach nur traurig, dass sich gleichgesinnte untereinander so fertig machen
Gelichgesinnt sind hier alle aber gerade nicht. Es mögen vieleicht alle RPG's und FF spielen aber ich bin der Meinung, dass man deshalb nicht automatisch gleichgesinnt.
Außerdem hat das doch alles gar nichts mit fertigmachen zutun. Diskussionen laufen nunmal so ab, besonders wenn die Standpunkte so unterschiedlich liegen.

Ha... da ist der unterschied für mich isses aber nach wie vor FF7. Und nein nicht alle würden sich freuen......wie ich bereits etwas weiter oben beschreibe haben...denn Wolf und co. warens die auch das Remake runtergemacht haben....
Ich für meinen Teil würde mich auch nicht über ein Remake freuen.
Warum könnt ihr nicht verstehen, dass Menschen wie wir einfach das "Gute" schätzen, so wie es ist und war? FF7 war gut so wie es war und damit hab ich mich abgefunden. Die "Komponenten" des Spiels haben perfekt zusammen gepasst und FF7 hat mir deshalb sehr gut gefallen. Wozu soll ich versuchen etwas besser zu machen, wenn es mich doch schon vollkommen "befriedigt" hat?

Ich kann (oder glaube) Leute wie dich/euch, die ein Remake oder sogar Nachfolger begrüßen würden, aber dennoch durchaus verstehen. Ich hat FF7 einfach nicht auf der Art und Weise gafallen wir uns oder legt euren Wert, beim Spielen eines RPG's/FF, auf ganz andere Sachen wie wir.

Um dabei noch mal auf's oberste Zitat zurückzukommen:
Genau eben aus diesem Grund kann man uns nicht als gleichgesinnt bezeichnen.

@Abel's Lacan:
Wir die, die gegen das Konzept von Square-Enix sind, vertreten nur unseren Standpunkt. Wenn dadurch andere als oberflächige Fan-Boys dastehen, kann ich da auch nichts für, immerhin werden wir auf dere anderen Seite wiederrum als arrogant und unanpassungsfähig bezeichnet.

Außerdem seid ihr für mich ein Haufen Freaks.
Siehst du? Eine Beleidigung gegen uns. Außerdem bist du hier in einem Forum (Dir ist doch bewusst, dass der Kontakt mit "Freaks" hier unvermeidlich ist?). Wenn es dich stören sollte, steht es dir frei zu gehen.;)

Und es ist immer noch (imo) Squaresoft's Sache was sie mit Final Fantasy anstellen.
Und es ist unsere Sache dies zu Kritisieren. Wenn niemand das tut, dann würde sich nie etwas ändern.
Nur weil Square die "Rechte" hat, dann heißt es doch noch lange nicht, dass alles was sie damit anstellen den fans auch gefallen muss.

Lee
26.09.2003, 15:48
Hier ist ein japanisches QnA über den Film.
http://gameonline.jp/news/2003/09/26018.html

Ich habe nicht alles gelesen, aber ein paar wichtige Sachen.

Auf die Frage ob AC ein Film ist, wurde gesagt das die Methode wie man AC den Kunden zeigt noch nicht völlig entschieden ist(obwohl es wirklich ein Film werden könnte.)

Sie fingen mit dem Design für FF: AC schon vor einem Jahr an.

Auf die Frage warum sie kein Remake machen, wurde gesagt das keine Notwendigkeit für ein Remake besteht, da man FF7 immernoch auf der PS2 spielen kann.

Ach ja, es wird wieder von Video DVD gesprochen.

P.S: Warum erscheinen immer Fragezeichen(?) wenn ich Sonderzeichen mit Opera schreiben/einfügen will?

Bekay
26.09.2003, 15:57
Naja, Able's Lacan schon recht (ausser das mit dem Freaks) ... denn auch ich fühle mich beleidigt: nur weil ich mich auf sione Art Lebenszeichen aus der Welt von FFVII freue, war ich beim Spiel nur mit halben Herz dabei - liebe es nicht ...??? Diese Einstellung solltet ihr mal ganz schnell ablegen - denn ich entscheide immernoch, was ich mag und was nicht .... und ich mag, ich liebe dieses Spiel! Und da haben sich Mister "ich schreibe immer lange Texte zum gleichen Thema"-Wolfi und Herr "Ihr seid ja alle gar keine richtigen Fans"-Seso nicht mit ihren arroganten(und das seid ihr, wenn ihr anderen Fans versucht zu beurteilen) Einstellungen einzumischen ...

Seraphine
26.09.2003, 16:40
@Demian: Gleichgesinnt bedeutet nicht gleich, dass ich das selbe denke wie andere RPG'ler...ferner noch, das ich die gleiche Meinung teile. Aber gut....ich will keine unnötigen Post darüber verfassen.
Zum Thema fertigmachen: Ich finde schon, das es schon fast nichts mehr mit einer vernünftigen Diskussion zu tun hat. Entweder liest Du die Posts nicht richtig, oder für dich schein Pöpelei normal zu sein...aber ok, ist Ansichtssache^^.

Konstruktive Kritik an einer Sache ist ok (die es ja wirklich in diesem Thread gibt)...aber dummes runtergemache einer Sache ist in meine Augen unüberlegt. Es gibt unzählige Beiträge in diesem Thread wo ich mir denke, " mein Gott, entweder war der/diejenige heute nicht auf dem klo, oder ist einfach nur dummfrech...keine Ahnung. Ich bin der Ansicht, dass einige hier ziemlich oberflächlich denken....ich greife hier keinen persönlich an oder verurteile jemanden, denn das steht mir nicht zu....aber so manch eine/er sollte bevor sie/er schreibt noch ein bisschen darüber nachdenken^^.
Ich wollte es halt einfach mal gesagt haben.

In diesem Sinne...

LG Sera

Boco
26.09.2003, 19:02
Also ich muss mich jetzt doch nochmal in die diskussion einmischen.
Uns als arrogant und konservativ zu bezeichnen finde ich lustig.
Wir habenlediglich gesagt,dass wir das,wie Square uns das Geld aus der tasche zieht,nicht in Ordnung finden und dass eine direkte Fortsetzung
zwei Jahre danach nur zum ko**en sein kann,weil die Story abgeschlossen war und viel Interpretationsmöglichkeiten bat.
Mit diesem Projekt haben sie diese zerstört.

Überlegt bitte auch was die Final Fantasy Serie ausmachte und wie wichtig Traditionen waren.
Für mich waren sie das Herz der Serie und wenn man diese Traditionen bricht und zu mehreren Teilen(7 und 10)eine Fortsetzung macht reißt man metarphorisch dieses Herz aus der Serie.

Abel's Lacan
26.09.2003, 19:10
Ich nehm des mit den Freaks zurück.

Dir ist doch bewusst, dass der Kontakt mit "Freaks" hier unvermeidlich ist?. Die Einstellung finde ich cool.

Dark_Soul
26.09.2003, 19:26
Hab nur gehört dass es vielleicht ein Film wirdhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Lee
26.09.2003, 19:35
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030926/se08.jpg

Ein neuer Screens mit Cloud und Sephi.:)

Edit: Laut gameonline soll das "Bild arbeiten"(wahrscheinlich also der Film^^) 60 minuten dauern.

Dort steht auch das Cloud sich nach dem Ende von FF7 von den Anderen getrennt hat und die letzten 2 Jahre alleine lebte.

Whitey
26.09.2003, 19:56
@Wolframator: Du willst also sagen einige von uns wären keine richtigen FF Fans? Nur weil einige von uns es geil finden das unser lieblings FF in einer total geilen Grafik erleben zu können, heißt das nicht das wir keine Fans sind. Ich sags mal so.... ich bin nicht nur für tradition....mann muss sich auch weiterentwickeln. Und die diversen Fanfics die nun auch an bedeutung verlieren....sind nur ein minimaler verlust. Ich kann mir genau so gut einen neuen Fanfic zu der FF7 Fortsetzung ausdenken. Und da muss ich noch was sagen.....Ich weiß nicht ob einige das verstehen...aber der reale style passt durchaus zu FF7. Kommt mir jetzt ja nicht mit dem Anime Look......denn den gibts in zuvielen RPGs. Endlich hat FF7 die realität in sachen Grafik erreicht. Glaub mir, auch du Wolf hättest ne ganz andere auffassung von diesem FF7 wenn bereits vor Jahren erschienen wäre. Nun FF7 ist ein Spiel....mehr als ein Spiel, aber du hast meiner meinung nach den pfad zur reality verloren.... Es gibt im leben viel wichtigere dinge als FF7....bei dir klingts so als würden FF und Square Enix dein Leben bestimmen. Bist du nur noch die Marionette von Square?

Für die tausenden von Leuten die ihre Fantasie in diese Fanfics gesteckt haben, abgesehen von Zeit usw. ist es sicherlich nicht nur ein Klax, dass ihre Fantasie einfach so weggeputzt wird.

Und der Grafikstil passt keinesfalls zu FF7. Denn, und genau da ist ja der Knackpunkt, dass ganze hier kommt ja erst Jahre danach, ohne sich an dem alten zu orientiern. Jetzt sieht FFVII aus wie jedes Mainstream-RPG auch. Nur auf superrealistisch getrimmt, damit es viele Leute gut und ansprechend finden...Und Wolfi ist sicher keine Marionette von Square-Enix. Viellmehr seit ihr es doch, die jeden Dreck kaufen würden nur weil Final Fantasy VII oder Sephiroth, oder Tidus oder was weiß ich draufsteht, ohne darüber nachzudenken... Man hätte euch so ziemlich ALLES vorsätzen können und ihr hättet es GEIL, COOL, FETT, KRASS oder was weiß ich gefunden...

Genji
26.09.2003, 20:12
Original geschrieben von Lee
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030926/se08.jpg

Ein neuer Screens mit Cloud und Sephi.:)

Ui, spielt jetzt auch ein Tidus mit schlecht gelaunten Gesicht im Film mit? :rolleyes:

Scheiße, des sieht wie aus nem billigen B-Movie aus. :hehe:

Löwenherz
26.09.2003, 20:15
@White Chocobo:

Der Meinung bin ich nicht, denn FFVII war meiner Meinung nach einer der besten Teile!!
Und die Leute würden bestimmt kein Spiel kaufen, dass unter aller Sau ( Tschuldigung ) ist obwohl Sephiroth oder sonstwas draufsteht!!>:(

Ich denke, dass ein FF VII Film besser einschlagen würde als der erste Film, da dieses Spiel so gut war und ich hoffe oder besser gesagt denke, dass ich nicht der eizigste bin der so denkt!!
Na gut als Spiel wäre es noch besser, wer weiß wenn es ein Film sein wird und er gut ist und viel verkauft wird kommt vielleicht auch ein Spiel dazu raus.
Man kann es nicht sagen, denn das weiss nur der Präsi von Square Enix!!

Last-GalArIAn
26.09.2003, 20:17
Original geschrieben von Genji
Ui, spielt jetzt auch ein Tidus mit schlecht gelaunten Gesicht im Film mit? :rolleyes:

Scheiße, des sieht wie aus nem billigen B-Movie aus. :hehe:

hast du wohl recht hab mir das bild grad angeschaut und muss sagen, optisch ziemlich gut aber cloud sieht wirklich so aus wie tidus mit mieser laune... bissel lol...
scheint aber ziemlich goil zu werden hab mir schon immer son remake von FFVII mit ner goilen grafik gewünscht...:p

so long...Last-GalArIAn

Master
26.09.2003, 20:20
Original geschrieben von white chocobo
Für die tausenden von Leuten die ihre Fantasie in diese Fanfics gesteckt haben, abgesehen von Zeit usw. ist es sicherlich nicht nur ein Klax, dass ihre Fantasie einfach so weggeputzt wird.

Und der Grafikstil passt keinesfalls zu FF7. Denn, und genau da ist ja der Knackpunkt, dass ganze hier kommt ja erst Jahre danach, ohne sich an dem alten zu orientiern. Jetzt sieht FFVII aus wie jedes Mainstream-RPG auch. Nur auf superrealistisch getrimmt, damit es viele Leute gut und ansprechend finden...Und Wolfi ist sicher keine Marionette von Square-Enix. Viellmehr seit ihr es doch, die jeden Dreck kaufen würden nur weil Final Fantasy VII oder Sephiroth, oder Tidus oder was weiß ich draufsteht, ohne darüber nachzudenken... Man hätte euch so ziemlich ALLES vorsätzen können und ihr hättet es GEIL, COOL, FETT, KRASS oder was weiß ich verloren...

Aha alles klar.......ich würde sicherlich kein FF7-2 kaufen wenn ich plötzlich mit Saddam und Osama die Welt Erobern muss....ums mal krass auszudrücken. Und ich kauf mir bestimmt nicht jeden scheiß den Square Enix prodzuiert... sonst hätte ich alle möglichen spiele hier... zumal ich auf diesen Merchandise nicht allzu großen wert lege. Nochwas du meinst nur weil ich die Grafik gut finde bin ich ein mainstreamler... gut denk das es ist mir egal^^. Denks ruhig.....ich weiß das ich ein FF-Freak bin, einer der sich nicht jeden mist von Square Enix holt, einer der nicht jeden Merchandise kram kauft....einer der die FF Spiele genießt, einer dem die Abenteuer immer wieder gefallen, und ich bin nicht so einer der sich ein FF holt wenns mir nicht gefällt. Ich denk da jetzt an Wolframator er holt sich FFX-2 obwohl er schlecht findet...und da liegt er punkt! Damit meinte ich auch das er nur noch eine Marionette ist. Er holts sichs obwohl er es kacke findet.......und warum holt er sichs dann?
Naja.........ich lass dich dann erstmal alleine in dem glauben das ich kein FF-Freak bin.;)

Whitey
26.09.2003, 20:21
Original geschrieben von FFP
@White Chocobo:

Der Meinung bin ich nicht, denn FFVII war meiner Meinung nach einer der besten Teile!!
Und die Leute würden bestimmt kein Spiel kaufen, dass unter aller Sau ( Tschuldigung ) ist obwohl Sephiroth oder sonstwas draufsteht!!>:(

Ich weiß ja nicht wie lange du der Diskussion hier schon folgst, oder ob du bloss die letzte Seite gelesen hast. Hört man sich die Aussage vieler Leute hier an, die absolut ohne jede Kritik auskommen und alles nur GEIL, COOL usw. finden bekommt man halt den Eindruck, diese Leute würden einfach alles kaufen, wo FFVII draufsteht. Ich glaube auch, dass sehr viele ein mittelmäßiges Game noch kaufen würden, denn sie sind ja FAAAANS ... :D

@ Master
Ich habe auch gar nicht behauptet dass sich viele alles von Square-Enix (also alle Produkte) sondern alles WO FFVII DRAUFSTEHT kaufen würden, dein Vergleich mit Osama ist der größte Schwachsinn überhaupt, nicht nur dass er absolut überzogen ist, denn du weißt dass es sowas nicht geben würde. Sondern du weißt genau aufwas ich hinaus will, hauptsache Sephiroth und Cloud sind enthalten um was es dann geht, ist ja egal, so denken meiner Meinung nach viele FANS.

Ach ja und warum fühlst du dich eingentlich persönlich angegriffen?? Ich habe niemals behauptet, dass ich dich im speziellen meine oder etwas in der Art, ich habe nur deinen Post zitiert und darauf geantwortet, aber mit keinem Wort gesagt, dass DU das alles machen würdest. Dafür kenne ich dich nicht gut genug, als dass ich mir eine Meinung über dich anmaßen würde... ich habe dass oben geschriebene auf die vielzahl der Kopflosen FF Fans bezogen, aber auf niemanden persönlich... alles klar??

Snow*white
26.09.2003, 20:22
Original geschrieben von Genji

*gg*
vielleicht versuchn se ja aus Cloud jetzt Gackt Nr 5 zu machn ...
... nich das ich da was gegen hätte

Truth Hurts
26.09.2003, 20:47
Original geschrieben von white chocobo
Ich weiß ja nicht wie lange du der Diskussion hier schon folgst, oder ob du bloss die letzte Seite gelesen hast. Hört man sich die Aussage vieler Leute hier an, die absolut ohne jede Kritik auskommen und alles nur GEIL, COOL usw. finden bekommt man halt den Eindruck, diese Leute würden einfach alles kaufen, wo FFVII draufsteht. Ich glaube auch, dass sehr viele ein mittelmäßiges Game noch kaufen würden, denn sie sind ja FAAAANS ... :D

Ich würde mir mein Bild von einem (gehypten) Spiel gerne selbst machen. Ich vertraue nicht gerne dem Urteil von zig "Fachzeitschriften" oder Internetseiten. Wie soll ich mir also eine Meinung bilden, wenn ich das Spiel nicht zumindestens kaufe und anspiele? Mal davon abgesehen, dass Geschmäcke verschieden sind: manche legen mehr Wert auf die Grafik, andere wiederum auf die Story etc.
Ich wette, ihr werdet alle die DVD kaufen. Schon alleine der Sammelsucht und Leidenschaft wegen, wird es bei euch im Regal stehen, egal, wie sehr ihr jetzt auch schimpft und meckert.
Anstatt nur schwarz zu sehen, würde ich einfach mal abwarten. Square hat mich schon oft genug im positiven Sinne überrascht und sie werdens auch vielleicht wieder tun.

Ich persönlich stehe dem allen zwar auch recht skeptisch gegenüber und sehe den Sinn von Final Fantasy 7 Theorien nach dem Herauskommen der DVD nicht mehr wirklich, aber warten wir einfach erstmal ab.

xRinoa
26.09.2003, 21:23
Mh also,
es ist nen Film *schnief* Kein FF7 2 sondern mehr ein "cloud erzählt rückblende"

( Hab mich schon gewundert wieso Sephi im Feuer zu sehen ist )

Der Film geht genau eine Stunde.

Master
26.09.2003, 21:25
Original geschrieben von xRinoa
Mh also,
es ist nen Film *schnief* Kein FF7 2 sondern mehr ein "cloud erzählt rückblende"

( Hab mich schon gewundert wieso Sephi im Feuer zu sehen ist )

Der Film geht genau eine Stunde.

Moment..... noch steht nicht fest ob das ein Film ist.... Es kann eigentlich alles mögliche sein. Ich hoffe nämlich immer noch auf Spiel.

xRinoa
26.09.2003, 21:30
ich hoffe auch aber als ich gerade durch´s Net gesurft bin stand auf allen Seiten das es ein DVD - Movie wird.

Wieso sonst sollte Sephi wieder da sein? Wieso ist Cloud alleine auf den Bildern?
Ich denke es ist Rückblenden artig ist auch nur eine Vermutung.
Und nen Spiel kann doch nicht eine Stunde gehen oder ?

ich hoffe aber auch noch auf ein Spiel.

Bekay
26.09.2003, 21:31
aber der Film sieht ehrlich gesagt ziemlich wie Spielgrafik aus ... jedenfalls einige Szenen - vielleicht ist es auch nur ein Film, der die Vorgeschichte zu einem weiteren Spiel erzählt, gerendert in Spielgrafik:rolleyes:

Zu dem weitverbreiteten Gerücht, dass mit der Fortsetzung der erste Teil zerstört werden kann: wieso denn? Ihr könnt doch den ersten Teil als abgeschlossen ansehen und den Bockmist (wie ihr es nennt) einfach nicht akzeptieren ... ich werd mir eine eigene Meinung bilden, und dann sehen, wie ich zu dieser Fortsetzung stehe ... sie ändert schliesslich nichts an dem Spielspass und den Gefühlen, die ihr empfunden habt, als ihr FFVII gespielt habt!!!

Master
26.09.2003, 21:35
Eben..die Bilder sehen auch ziemlich nach einem Spiel aus. Und genau... was sucht ein Film auf der Spielmesse? Hm... ich hoffe morgen wissen wir mehr.

Knuckles
26.09.2003, 21:37
Eben..die Bilder sehen auch ziemlich nach einem Spiel aus. Und genau... was sucht ein Film auf der Spielmesse? Hm... ich hoffe morgen wissen wir mehr.

Ich glaube du willst es einfach nicht wahrhaben, das es ein Film ist. Square hat schon gesagt, das es ein Film aus CGI Sequenzen sein wird. Und ein Spiel ist bestimmt nicht nur eine Stunde lang.
Außerdem, wieso sollte Square sowas nicht auf der TGS zeigen? Immerhin gehört es zu einem Game. Sie der Realität ins Auge!

xRinoa
26.09.2003, 21:39
ihr habt recht wie gesagt ich sage nur was ich gelesen habe ^^

ich fiebere den morgigen Tag total entgegen ich glaub das kann sich keiner vorstellen.

Man jetzt macht mein Aeris Altar vor meiner Nase wieder Sinn :D

Hab nen Bild von ihr wo sie betet seid zich Jahren in meinen Zimmer hängen umrandet von 2 grossen Kunstrosen , tja FF7 Fan eben :)

Master
26.09.2003, 21:39
Original geschrieben von Knuckles
Ich glaube du willst es einfach nicht wahrhaben, das es ein Film ist. Square hat schon gesagt, das es ein Film aus CGI Sequenzen sein wird. Und ein Spiel ist bestimmt nicht nur eine Stunde lang.
Außerdem, wieso sollte Square sowas nicht auf der TGS zeigen? Immerhin gehört es zu einem Game. Sie der Realität ins Auge! Hm... dann zeig mir die Textpassage in der das auch draufsteht das Square daraus einen CGI Film macht. Das heißt nicht das ich es nicht wahrhaben will....sonders das mir nich bekannt ist, dass Square zu 100% einen Film macht. Bislang sind das alles nur gerüchte...und 100%ige beweise gibts nicht.

arne*
26.09.2003, 21:46
tjo wird ein cgi film wie man in den news lesen kann :)

xRinoa
26.09.2003, 21:49
Original geschrieben von arne*
tjo wird ein cgi film wie man in den news lesen kann :)

Ja in den SN News aber das meint er sicher nicht ;)

Master
26.09.2003, 21:57
Boah....... wie schnell ändern sich die News? Ivchc habs gerade gesehn.... Man schade nur ein Film.... :( hm aber zu wissen wie es weitergeht is schon interessant genug. Aber dennoch bin ich entäuscht...nur ein Film...mist ich hatte so sehr auf Spiel gehofft. :\ Naja mal sehen was es morgen auf der TGS noch so zu erfahren gibt.

Löwenherz
26.09.2003, 21:57
Tja mag sein das es ein Film wird, aber denkt ihr nicht, dass es wirklich nur eine Art Vorbereitung für ein Spiel ist?
Zuerst war mein Gedanke, dass es eine Art Werbespot wird aber dafür ist 1 Stunde wohl zu lang.
Und dass Cloud alleine ist kann ich eventuell schon verstehen, da man nicht genau weiß ob Cloud sich von den anderen getrennt hat oder nicht?
Sephi könnte vielleicht auch in Form eines Geistes vorkommen der andere Leute befehligt Cloud zu töten damit er endlich Ruhe findet oder so.
Tja ich denke auch abwarten und tee trinken.lol

Crono
26.09.2003, 22:25
ach ich finde die idee zum kotzen...
was soll man denn in 60 min an story auf die dvd pressen?
langsam frag ich mich auch, ob das nicht wirklich geldmacherei ist, was square hier veranstaltet.
warum sollte man denn die story mit einem 60-min-video nochmal anrühren, wenn die eh schon abgeschlossen war?
wenigstens 1,5-2h oder mehrere Teile davon wären hier angebracht aber einfach so einen 60-Min-langen Teaser (sag ich jetzt einfach mal so) zu machen... die müssen echt langeweile haben...
naja egal ich hab jetzt wenigstens gewissheit und freu mich so umso mehr auf Kingdom Hearts 2 und Final Fantasy XII.

xRinoa
26.09.2003, 22:31
Also wo bitte ist FF7 eine abgeschlossende Sache ?
was ist genau am schluss passiert sind alle durch die gewaltige kraft deslebensstrom gestorben oder hat nur cloud überlebt weil er besonders ist ?

Oder haben alle überlebt und wurden getrennt ?

Oder hat laut 2tem Ende nur Nanaki überlebt?

Also abgeschlossen finde ich es nicht.

Genji
26.09.2003, 22:35
Original geschrieben von xRinoa
Also wo bitte ist FF7 eine abgeschlossende Sache ?
was ist genau am schluss passiert sind alle durch die gewaltige kraft deslebensstrom gestorben oder hat nur cloud überlebt weil er besonders ist ?

Oder haben alle überlebt und wurden getrennt ?

Oder hat laut 2tem Ende nur Nanaki überlebt?

Also abgeschlossen finde ich es nicht.

DOch es war bageschlossen, für jeden mit seinen eigenen Gedanken. ^.^
Eigentlich das perfekte Ende, weil jeder es sich selber denken konnte was passiert war. Und es gab nichtmla einen Hinweis dafür was sein könnte. Also konnte jeder im Prinzip zufrieden sein. :D