PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artemisia und der Helm?! (Spoiler)

Stan
02.09.2003, 07:08
Artemisias Reisen in die Vergangenheit und was ein Helm damit zu tun haben könnte <- So wollte ich den Thread ursprünglich nennen, aber ich dachte, das wäre wohl ein wenig zu lang :rolleyes:.

Nun ja, worum es in dem Thread geht ist nicht ganz so simpel zu erklären. Doch, eigentlich schon ... xD.

Also, ich meine mich zu erinnern, das Professor Odyne durch Elliones 'Hilfe' einen Helm erschaft, durch welchen man (oder Hexen) in die Vergangenheit reisen kann, beziehungsweise seinen Geist oder den Geist einer anderen Person in die Vergangenheit schicken kann. Der Träger (in diesem Fall Artemisia) bekommt also Elliones Fähigkeiten. Wenn man davon ausgeht das Rinoa Artemisia ist, müsste es ja auch ein derartiges Utensil geben, da Rinoa ja nicht in die Vergangenheit reisen kann und ich bezweifle das sie sich diese Kräfte aneignen könnte.
Und wenn es keinen derartigen Helm gibt, wie konnte Artemisia dann Körper anderer in der Vergangenheit übernehmen?

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es einen derartigen Helm gibt. Allerdings bestreitet das Dark Paladin, welcher zwar zugegebenermaßen mehr Ahnung als ich von FF hat, aber imo einfach nicht sexy genug ist, diesen Helm wahrzunehmen.
Also, gibt es den Helm jetzt wirklich oder habe ich das nur geträumt?

PS : Der Thread ist ernst gemeint.

Dark Paladin
02.09.2003, 07:18
Original geschrieben von Grahf
Allerdings bestreitet das Dark Paladin, welcher zwar zugegebenermaßen mehr Ahnung als ich von FF hat, aber imo einfach nicht sexy genug ist, diesen Helm wahrzunehmen.
Hey, lass doch meinen Sechsappel aus dem Spielipuuh*eins* ._.

Ich hab jedenfalls nichts derartiges wahrgenommen von einem Helm, genau. Vielleicht liegt es daran, dass ich es nicht mitbekommen habe, jedoch ist mir während der langen Erklärung von Odyne oder nach dem Kampf gegen Adell nichts derartiges aufgefallen und ich bezweifel, dass es wirklich so ist, wie du denkst, obwohl du es scheinbar sehr ernst meinst. ^^ Deine Theorie beinhaltet aber auf jeden Fall den Punkt, dass Rinoa = Artemesia ist, dem ich schon nicht ganz zustimmen kann(diverse Gründe, ist ein anderes Thema). Was letzendlich die Lösung des ganzen ist, dafür bräuchte ich schon den genauen Log von dem Zeug, was Odyne beredet hat in Esthar City, bevor man in die Lunatic Pandora geht. Mir ist die ganze Sache ziemlich suspekt und häufiger fühle ich mich bei FFVIII atm so, als ob ich eine Menge nicht mitbekommen habe, da ich es länger nicht mehr gezockt habe, aber so etwas müsste mir ja wenigstens ansatzweise aufgefallen sein.

Naja, warten wir halt auf ein paar weitere Meinungen. ^_^

BlackWeapon
02.09.2003, 07:40
Öhh ich habe nie etwas mit einen Helm mitbekommen. Ich war erst letzte woche wiedermal an dieser stelle.

Soul Griever
02.09.2003, 07:51
Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern das Odyne ein Gerät (ich weiß aber nicht ob das wirklich ein Helm war) entwickelt hat das die Gedankenströme Elliones simulieren konnte. Das Teil hatte IIRC sogar einen Namen an den ich mich leider nicht erinnern kann. Jedenfalls ist dieses Gerät in der Gegenwart nicht mehr als eine kleine Spielerei gewesen und ist erst zu der Zeit von Artemisia wirklich verwendungsfähig gewesen. Und dadurch konnte Arti auch in die Vergangenheit eingreifen. Ist eigentlich alles im Spiel gesagt worden.

btw. ist es hierfür irrelevant ob Rinoa=Artemisia ist oder nicht.

BlackWeapon
02.09.2003, 07:54
Ja an so was kann ich mich auch noch erinnern. aber war das ein helm? Naja auf jeden fall war das eine art prototyp, der aber noch nicht funktionierte.

Enkidu
02.09.2003, 08:00
ähm ... nehmts mir nicht übel, aber ... ich habe auch nichts von irgendeinem helm mitbekommen ^^'

die erklärung in der story ist mir schon klar ... aber warum gerade ein helm? daran kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. es könnte doch auch ein umgebauter delorian sein :D

Stan
02.09.2003, 08:04
Also in meinem alten Thread (den ich hier irgendwann im August letzten Jahres eröffnet habe) habe ich es einen Helm genannt und da ich zu der Zeit gerade darauf gestoßen bin, denke ich mal nicht, dass ich es verwechselt habe.

Danke für die Antworten, jetzt kann man zumindest davon ausgehen, dass es so einen Gegenstand gab. Vielleicht kann ja auch noch wer posten, was es nun genau war, ich mein jedenfalls es war eine Art Helm.

FFF-Squall
03.09.2003, 00:30
Helm nie was davon mitbekommen...

Muss ich das nächste Mal besser aufpassen.
Danke für den Hinweis.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Lucifer
03.09.2003, 21:40
Ich bin aber auch sicher in der einen Sequenz einen Helm gesehen zu haben.Vielleicht weiss ich es auch nicht mehr genau.Ich meine die Filmsequenz,in der von so ner Hexe die Haare wehen,während die irgendwie auf so nem Thron oder so sitzt.Das sieht auch aus wie ein Helm,aber ich dachte das wäre nur Deko.Ihr kennt ja Square,da sind die Leute schonmal komisch angezogen.
Meiner Meinung nach könnte das gut hinkommen(ich meine mit der Helm-Erfindung).

kwasniewski
03.09.2003, 23:27
ein helm??? nie was davon gehört http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Crono
03.09.2003, 23:43
Vielleicht weiss ich es auch nicht mehr genau.Ich meine die Filmsequenz,in der von so ner Hexe die Haare wehen,während die irgendwie auf so nem Thron oder so sitzt.

Und diese Hexe ist Edea. Ich glaube das ist das Video kurz bevor Edea ihre Rede vor dem Publikum hielt. Da Traf sie Rinoa und sie hat dieses "Ding" wieder eingefahren. Und die die Haare wurden damit miteingefahren. Naja ich hab das video mal gerippt und ein screenshot gemacht. Ich glaube aber kaum dass er der Helm ist, über den wir hier spekulieren.

Das hier könnte es sein...
http://www.muschiclan.cg-space.de/edea_helm.JPG

Squallfreak
04.09.2003, 00:20
im spiel selbst wird nie gesagt was "es" jetzt eigentlich ist, ich kenne nur den namen den odyne dem ding gegeben hat: Kopplungsgerät(oder maschine) Ellione.
damit kann man sich elliones kräfte zu eigen machen wenn ich mich nit irre...ist aber schon lange her also muss es nicht 100%zig stimmen

MeNoDoN
04.09.2003, 03:13
Original geschrieben von Squallfreak
im spiel selbst wird nie gesagt was "es" jetzt eigentlich ist, ich kenne nur den namen den odyne dem ding gegeben hat: Kopplungsgerät(oder maschine) Ellione.

Genua...es wird nicht gennant ob es ein helm oder ein...nicht lachen ein schuh ist

häßlich
11.09.2003, 20:31
an einen helm, den odyne erfunden hat, kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. oder meinst du vielleicht den odyne-reif, den rinoa edea bei der hexenparade anlegen will? was für eine wirkung dieser reif haben sollte, daran kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern.

Stan
11.09.2003, 21:14
Der Reif sollte Edeas Kräfte eindämmen, den meine ich aber nicht. Ist ja was ganz anderes mit einer ganz anderen Bedeutung.

Crocodog
12.09.2003, 19:08
Oh Mann, ist lange her, dass ich FF8 gezockt habe... wann genau wird das mit dem Helm erwähnt? ^_0

Spontan kann ich mich an keinen Helm erinnern.

Squallfreak
13.09.2003, 00:29
@Crocodog:

imo wird das kopplungsgerät Ellione(es wird nie gesagt das es sich um einen helm handelt!) auf cd3 erwähnt wenn man mit xell und co bei odine ist(squall ist da glaube ich schon im weltraum)um edeas kräfte einzudämmen(oder wegen der LP). auf jeden fall sagt odine nur etwas darüber wenn man ihn im gespräch auffordert etwas mehr zu erzählen(wenn man ihn nicht auffordert bleibt einem diese info vorbehalten...imo für immer!). tja und da sagt odine eben das er dieses Kopplungsgerät Ellione erfunden hat(er sagt aber nicht das es sich dabei um einen HELM handelt!!!!!) mit dem man sich Ells kräfte zu nutzen machen kann.....und das es heute noch nicht nutzbar wäre, aber in der zeit wo artemisia lebt durchaus funktioniert(damit ist geklärt wie arti macht über Rinoa und edea gewinnen konnte!)...tja mehr gibts dazu nich zu sagen glaub ich...

Crocodog
14.09.2003, 16:35
Original geschrieben von Squallfreak
@Crocodog:

imo wird das kopplungsgerät Ellione(es wird nie gesagt das es sich um einen helm handelt!) auf cd3 erwähnt wenn man mit xell und co bei odine ist(squall ist da glaube ich schon im weltraum)um edeas kräfte einzudämmen(oder wegen der LP). auf jeden fall sagt odine nur etwas darüber wenn man ihn im gespräch auffordert etwas mehr zu erzählen(wenn man ihn nicht auffordert bleibt einem diese info vorbehalten...imo für immer!). tja und da sagt odine eben das er dieses Kopplungsgerät Ellione erfunden hat(er sagt aber nicht das es sich dabei um einen HELM handelt!!!!!) mit dem man sich Ells kräfte zu nutzen machen kann.....und das es heute noch nicht nutzbar wäre, aber in der zeit wo artemisia lebt durchaus funktioniert(damit ist geklärt wie arti macht über Rinoa und edea gewinnen konnte!)...tja mehr gibts dazu nich zu sagen glaub ich...

Achsoo! Also ich halte die Geschichte mit dem Helm dann auch für Humbug. Der Helm, den Edea trägt, hat ergo also nichts mit der Kontrollierung durch Arti zu tun...?