Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Verbrecher von Düsterburg - Allgemeine Diskussion
http://txt-dynamic.static.1001fonts.net/txt/dHRmLjU0LjhmNjE2Zi5WbVZ5WW5KbFkyaGxjaUIyYjI0Z1JNTzhjM1JsY21KMWNtYywuMAAA/punktype.regular.png
Viele von euch haben die Sonne seit Jahren nicht gesehen.
In einer Welt, in der das Überleben ganzer Völker von harten Maßnahmen abhängt, ist das Gefängnis der einzige Weg, unliebsame Elemente loszuwerden, ohne Kugeln zu verschwenden. Mord, Raub, Betrug - alles genau so schwere Verbrechen wie Prostitution, Zechprellerei und kleiner Diebstahl. Und alle Verbrechen werden gleich bestraft - mit der Haft in der Düsterburg, einem unterirdischen Bunker ohne Wachen, ohne Kontakt zur Außenwelt, ohne Sonnenlicht. Die Verbrecher der Nation werden eingelocht und sich selbst überlassen - solange, bis ihre Strafe abgesessen ist oder sie einfach nicht mehr auftauchen.
Ihr seid unabhängig von der Außenwelt, habt eine eigene, saubere Wasserversorgung, hydroponische Gärten und müsst arbeiten, um euch eure Ration zu verdienen. Eine eigene kleine Gesellschaft von Verbrechern, in der alle gleich sind. Oder waren - denn jetzt seid nur noch ihr übrig. Und in eurer Mitte befinden sich die Mörder aller anderen Insassen.
Euer einziger Kontakt zur Außenwelt ist KILA, eine Stimme aus den Lautsprechern, die überall im Bunker angebracht sind. Sie informiert euch einmal täglich über Nachrichten aus der Nation, über wichtige technische Vorkommnisse im Bunker und über besondere Ereignisse, wie Haftentlassungen oder Todesfälle.
Nun dezimiert eine mysteriöse Mordserie die Insassen des Gefängniskomplexes unter der Erde. Und niemand wird Euch helfen.
Spielprinzip:
Klassisches Werwölfe:
Jeder Spieler bekommt eine Rolle zugewiesen, die einer gewissen Fraktion angehört. Das Spiel wird aufgeteilt in Tages- und Nachtphasen, in denen manche Rollen ihre Sonderfähigkeiten einsetzen können. Ziel des Spiels ist es herauszufinden, welche Mitspieler zur gegnerischen Fraktion gehören und diese zu eliminieren.
Tägliche Missionen:
KILA ist auf eurer Seite.
Auch wenn die Düsterburg sich selbst überlassen wird und keine Ressourcen auf die Rettung von Verbrechern verwendet werden dürfen, so kann sie euch doch Türen öffnen (im wahrsten Sinne des Wortes) und euch beim Überleben helfen. Kila kann, darf und soll jederzeit angesprochen werden, um mehr Informationen zu bekommen.
Jeden Tag bietet sie euch die Möglichkeit, einen Selbstzerstörungschip zu zünden, der euch bei Inhaftierung implantiert wurde. Nur nach der Zerstörung des Chips kann sie erkennen, ob es sich bei dem Opfer und einen (relativ) unschuldigen Verbrecher gehandelt hat oder ob diese Person in letzter Zeit Morde begangen hat.
Aber das ist nicht alles: sie hat in jeder Tagphase eine Quest für euch, an deren Ende eine nützliche Fähigkeit oder ein Item steht, dass euch helfen kann. Oder, wenn es in die Hände der Mörder gerät, zu euren Untergang beitragen wird.
Die Quest kann nur über gutes Rollenspiel im Team gelöst werden. Am Ende bekommt genau EINE Person die neue Sonderfähigkeit oder das Item - entweder über das Recht des Schnelleren oder durch eine Abstimmung im Team. Stirbt die Person vor dem Einsatz des Gegenstandes, verfällt auch die Questbelohnung.
Die Verbrecher:
Bunkerbewohner: Normaler Bewohner ohne Sonderfertigkeiten
Brauerin: entspricht der Hexe. Die Moonshine-Brauerei in der Hydroponikstation ist ein beliebtes Ziel für alle Insassen. Als Brauerin kannst du einen Heiltrunk herstellen (dein Schnaps bringt JEDEN wieder auf die Beine! Zumindest jeden, der nicht von KILA gesprengt wurde.) oder jemanden in der Nacht vergiften.
Bodyguard: Vor dem Massensterben hattest du die geheime Aufgabe, den Don des Bunkers unauffällig zu beschützen. Auch jetzt hast du die Fähigkeit, jede Nacht eine Person vor den Mördern zu beschützen - auch sich selbst.
Geheimes Liebespaar: Klar, in der dunklen Welt der Düsterburg ist ein bisschen Liebe und Zärtlichkeit nie verkehrt. Aber aus irgendwelchen Gründen dürft ihr das nicht an die Öffentlichkeit dringen lassen - vielleicht sind eure Familien in der Freiheit verfeindet, vielleicht wird eure Art der Liebe nicht gerne gesehen. Aber eines wisst ihr: Der jeweils andere würde niemals einen Mord begehen. Nur darüber äußern dürft ihr euch nicht.
(Bei mehr als 12 Spielern kommen eventuell noch Rollen dazu)
Die Mörder:
...entsprechen den Werwölfen und bekommen Zugang zu einem eigenen Forum, in dem Sie in der Nacht ihre Opfer wählen dürfen. Abseits davon dürfen sie nicht über ihre Pläne kommunizieren.
Ablauf:
Tagesbeginn mit Briefing von KILA
Quest lösen, debattieren, rollenspielen
Quest lösen oder daran scheitern
Eventueller Einsatz der neuen Questbelohnung
Abstimmung zur Hinrichtung
Nachtphase mit Einsatz der Sonderrollen und Questbelohnungen, Abstimmung der Mörder.
Falls Interesse vorhanden ist, würde ich mich sehr freuen, mit euch zusammen loszulegen! Ich übernehme die Rolle der Meisterin und die von KILA. Ihr könnt jederzeit mit Fragen und Hinweisen auf mich zukommen - ich bin hier das erste Mal in der Rolle der Meisterin und bin für Anregungen immer dankbar!
Ich versuche das Ganze vom Timing und vom Ablauf her so arbeitnehmerfreundlich wie möglich zu gestalten. Deswegen habe ich die Quests eingebaut - für alle, die etwas mehr Lust und Zeit auf aufgabenorientiertes RP haben wollen. Alle mit weniger Zeit können sich einfach am normalen RP beteiligen und an den Abstimmungen teilnehmen. Man kann natürlich auch ohne ellenlanges Rollenspiel teilnehmen und Spaß haben.
Von mir aus kann es gerne noch im Februar losgehen. Ich erstelle dann in den nächsten Tagen den Charakterthread, wenn es Interesse gibt.
Wer hat Lust?!
Interessantes Setting, da will ich definitiv dabei sein!
Zur Sicherheit frage ich beim Liebespaar nochmal nach: Die werden zufällig aus den Guten ausgelost und wissen voneinander, dass sie auf derselben/guten Seite stehen?
Zitroneneis
14.02.2017, 16:13
Coole Idee! :)
Ich würde gerne mitmachen, kann allerdings nicht vor dem 25. Februar.
Zur Sicherheit frage ich beim Liebespaar nochmal nach: Die werden zufällig aus den Guten ausgelost und wissen voneinander, dass sie auf derselben/guten Seite stehen?
Merkt, man, dass ich derzeit The 100 suchte?
Japp, im Prinzip entsprechen sie den Freimaurern aus anderen Szenarien - sie werden am Anfang ausgelost und wissen voneinander und wissen auch, dass sie gut sind. Sie sterben auch nicht, wenn der andere stirbt, sondern können ganz normal weiterspielen - nur eben nicht mehr mit dem Wissen über einen sicheren Verbündeten. Und mit einem massiven Rachegedanken :P
Freut mich, dass es euch gefällt!
25. Februar klingt als Starttermin eigentlich ganz gut. Wie klingt das für euch?
Daen vom Clan
14.02.2017, 16:49
In welchem Jahr spielen wir? Lautsprecher kann ja recht viel noch sein. :)
Terminlich sage ich, wie schon via WA gesagt, erst mal ganz vorsichtig zu, wahrscheinlich kommt mir eine zweite Operation in den Weg und lässt mich genau da ausfallen. :(
In welchem Jahr spielen wir? Lautsprecher kann ja recht viel noch sein. :)
Sagen wir mal: In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft.
Liferipper
14.02.2017, 18:44
Werwölfe, bei denen ich mal etwas anderes tun kann, als mich um Kopf und Kragen zu reden? Aber sowas von dabei! :)
Werwölfe, bei denen ich mal etwas anderes tun kann, als mich um Kopf und Kragen zu reden? Aber sowas von dabei! :)
WOW, das ich DAS noch erleben darf, ich fühle mich gerade ernsthaft geehrt :D
Daen vom Clan
14.02.2017, 19:51
Liferipper spielt mit?
JETZT habe ich wirklich alles gesehen und kann das MMX glücklich verlassen.
Auf bald, ihr Lieben. ^^
Liferipper
14.02.2017, 20:13
WOW, das ich DAS noch erleben darf, ich fühle mich gerade ernsthaft geehrt
Liferipper spielt mit?
JETZT habe ich wirklich alles gesehen und kann das MMX glücklich verlassen.
Wäre das ein guter Zeitpunkt, um zu sagen, dass mir gerade aufgefallen ist, dass ich, abhängig davon, wie lange das Spiel gehen soll, vielleicht doch nicht teilnehmen kann? xP
Es soll jetzt keine jahrzehntelange Veranstaltung werden, soviel steht fest ;D 3 Tage pro Spieltag, ein Tag pro Nacht (so bummelig). Die Länge ist dann abhängig von den Teilnehmern. Aber ich glaube nicht, dass es länger dauert als bis Ende März :)
http://i.imgur.com/LEuVfIg.gif
Zitroneneis
15.02.2017, 08:42
25. Februar klingt als Starttermin eigentlich ganz gut. Wie klingt das für euch?
Perfekt, dann bin ich dabei! :)
Ich bin übrigens doch sehr auf KILA gespannt. Ich habe aus irgendeinem Grund das feste Bild im Kopf, wie Apple es geschafft hat, Siri einen Job als Gefängniswärterin zuzuschustern.
"Hey KILA, ist es kalt draußen?"
"Es ist -3 Grad. Wie gut, dass dir das egal sein kann hier drinnen!"
"..."
"Hey KILA, sind wir Freunde?"
"Reden wir lieber über dich."
"..."
Daen vom Clan
15.02.2017, 10:20
Well, mein erster Gedanke war:
https://i.stack.imgur.com/J2rYc.jpg
Liferipper
15.02.2017, 10:40
Well, mein erster Gedanke war:
https://i.stack.imgur.com/J2rYc.jpg
Pst, die große Auflösung am Schluss soll doch sein, dass es gar keine Mörder gibt, und in Wirklichkeit KILlAll hinter allem steckt ;D.
Ich bin übrigens doch sehr auf KILA gespannt. Ich habe aus irgendeinem Grund das feste Bild im Kopf, wie Apple es geschafft hat, Siri einen Job als Gefängniswärterin zuzuschustern.
"Hey KILA, ist es kalt draußen?"
"Es ist -3 Grad. Wie gut, dass dir das egal sein kann hier drinnen!"
"..."
"Hey KILA, sind wir Freunde?"
"Reden wir lieber über dich."
"..."
Caro sollte am besten schonmal alle Amazon Echo Witze auswendig lernen :hehe:.
Daen vom Clan
15.02.2017, 10:48
Eine KI (wie ich vermute) fehlt mir noch auf meiner Liste der RP - Loveinterests!
Also ich melde schonmal Shotgun auf KILA an. Außerdem kommt, wenn man Kila umdreht und vollkommen vertauscht, Milka raus.
Da ich noch nicht weiß wie viel ich schreiben können werde, habe ich mal einen wenig komplexen Charakter erstellt - also zumindest einen, bei dem es nicht schwierig sein sollte etwas zu Posten und auch abzustimmen, wenn man gerade wenig Zeit hat. Und wenn ich doch gut mitkommen sollte ist da immer noch genug, was man ausbauen könnte oder so.
Ich hoffe das passt so, ich war mir erst unsicher, wie gut Handel in so einem isolierten Umfeld funktioniert, und hoffe ich stelle mir das in meinem Kopf richtig vor.
Man sollte meinen ich würde mich durch The Hundred besser auskennen, aber ich wähle dann natürlich wieder eine Profession, die wir dort so nicht wirklich haben. :0
T.U.F.K.A.S.
15.02.2017, 22:49
Ich werde eventuell Arschtritte benötigen, um ans Posten zu denken, aber ich hätte Interesse.
Wie steht KILA zu imaginären Wölfen, Fußfetischen und falscher lateinischer Grammatik?
Wie steht KILA zu imaginären Wölfen, Fußfetischen und falscher lateinischer Grammatik?
Vitamin D-Mangel führt zu merkwürdigen Dingen bei Menschen.
Würde mich freuen, wenn du mitmachst.
Und der Testosteronüberschuss ist real. Wo sind all die sexy Verbrecherinnen, die KILA beim Schlafen beobachten kann?
(Ich mag eure Charaktere alle total und freue mich schon voll darauf, sie sterben zu sehen <3)
Und der Testosteronüberschuss ist real. Wo sind all die sexy Verbrecherinnen, die KILA beim Schlafen beobachten kann?
Ich spiele mit. \o/
(Ich mag eure Charaktere alle total und freue mich schon voll darauf, sie sterben zu sehen <3)
Alles klar, also doch eher GLaDOS als Siri!
Daen vom Clan
16.02.2017, 08:02
Hm, bei so wenig weiblichen Chars müsste ich auch fast mal über meinen Schatten springen und eine Frau spielen...
Daen vom Clan
16.02.2017, 10:12
So, sexy französische Lesbe confirmed, Nonsense wäre sicherlich stolz auf mich!
Wie gesagt, bei mir kann es sein, dass 1-2 Wochen mittendrin ausfalle, das sehen wir dann ja aber, nomalerweise komme ich ja nie sehr weit im Spiel. ^^
T.U.F.K.A.S.
16.02.2017, 15:54
Mein Charakter ist ein bisschen, äh, bizarr, aber ich denke so wird das definitiv unterhaltsam für mich.
Spoiler: weiblich, Popstar, hat peripher mit meinem nickname zu tun.
Wird wohl in ner stunde circa im charakterthread sein. Ich hoffe, ihr habt noch ein paar lilatöne offen gelassen.
Liferipper
16.02.2017, 16:23
Eine Frage: Sind die Funktionen der Questbelohnungen eigentlich öffentlich oder geheim (d.h. nur derjenige, der sie bekommt, weiß, was sie bewirkt)?
Die Questbelohnungen und ihre Funktionen sind immer allen bekannt, wenn auch nicht immer direkt zu Beginn des Tages. Aber sobald die Belohnung entdeckt wird, werden alle wissen, was sie bewirkt.
T.U.F.K.A.S.
16.02.2017, 17:33
Charakter ist drin. Ta-da, ich hab erfolgreich Kanye West, Prince, Travis Scott und Miley Cyrus miteinander kombiniert!
Wann spielt das eigentlich ungefähr?
Nicht, dass ich meinen Char auf irgendwas "aufbaue" (hahaha...ha), das es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geben kann.
Einheit092
17.02.2017, 11:09
Montag gehts los? Dann habe ich noch etwas Zeit zu überlegen ob ich mitmache.
Liferipper
17.02.2017, 11:35
Wann spielt das eigentlich ungefähr?
Sagen wir mal: In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft.
Montag gehts los? Dann habe ich noch etwas Zeit zu überlegen ob ich mitmache.
Wie kommst du auf Montag?
25. Februar klingt als Starttermin eigentlich ganz gut.
Danke dir.
Zumindest muss ich mich dann nicht einschränken, wenn das in der Zukunft spielt. 8)
Aber es spielt nicht ALLZU weit in der Zukunft, sagen wir mal 2040. Also, keine Roboter, bitte ;D
Aber es spielt nicht ALLZU weit in der Zukunft, sagen wir mal 2040. Also, keine Roboter, bitte ;D
Außer KILA versteht sich. Richtig? RICHTIG?
Ich bin sehr glücklich mit meinem headcanon, nvm me :hehe:
Das freut mich, aber es wäre schön, wenn du vielleicht eine andere Farbe wählen könntest, DIESES ROT ist schließlich Spielleiterfarbe und wird von mir zum, naja, spielleitern beutzt ;D
Daen vom Clan
17.02.2017, 16:01
Wie lange können wir eigentlich schon im Knast sein, bzw. können wir dort schon "Jobs" haben?
Dann würde Erie die Küche übernehmen, mwahahaha! :D
Wie lange können wir eigentlich schon im Knast sein, bzw. können wir dort schon "Jobs" haben?
Dann würde Erie die Küche übernehmen, mwahahaha! :D
Klar, da unten herrscht eine ganz eigene kleine Gesellschaft, natürlich auch auch mit Jobs! Ich habe mir das so vorgestellt - wann immer ein neuer Bewohner nach unten kommt, buhlen die verschiedenen "Chefs" der Bereiche (Küche, Hydroponik, Sicherheit, Handwerker...) um die vielversprechendsten Kandidaten und versprechen den Neuankömmlichen damit Schutz (alá "Der gehört zum Küchenteam, wenn ich morgen was essen will, sollte ich den nachts lieber nicht überfallen") und Beschäftigung. Jeder kann immer mehr Leute gebrauchen, aber wer unter dem Radar fliegt und ohne Team ist, der wird natürlich auch nicht direkt sterben. Alles in allem funktioniert das System in der Düsterburg gut - so zumindest die Berichte, die man außen über das Justizvollzugssystem lokaler Autorität so hört...
Und wer nicht spurt, muss 3 Stunden deutsches Werbefernsehen schauen :D
Liferipper
18.02.2017, 21:27
Name: Leroy Hoffmann
Grund der Haft in der Düsterburg: Steuerhinterziehung
Name: Edward Tod
Grund der Haft in der Düsterburg: Steuerbetrug
Name: Linn Zacharias
Grund der Haft in der Düsterburg: Steuerhinterziehung
Hm...
Ligiiihh
18.02.2017, 21:31
Hm...Don't mess with the IRO.
Nun, Edward hat UNTER ANDEREM die Steuern hinterzogen. Irgendwo muss die Kohle für das muntere Kopfverpflanzen ja herkommen. Was er aber nicht Mord nennt. Ist ja nicht seine Schuld, wenn sie diesen Minieingriff nicht überleben :D
Daen vom Clan
18.02.2017, 23:04
Uli-Hoeness-Gedächtnisknast!
T.U.F.K.A.S.
18.02.2017, 23:44
Ich fühle mich mit meinem Charakter so over the top, so ganz ohne Steuerhinterziehung :(
Tony, mein Lieber, ich glaube dein Lila und Daens Lila sind dasselbe Lila. Fast so ähnlich wie all die Steuerverbrechen :P
Ligiiihh
19.02.2017, 09:39
Tony, mein Lieber, ich glaube dein Lila und Daens Lila sind dasselbe Lila. Fast so ähnlich wie all die Steuerverbrechen :PSkandalös! Dann rutsche ich eine Farbe nach rechts und werde grau! :D
Uli-Hoeness-Gedächtnisknast!
Das war jetzt böse :D
Ehe ich das wieder vergesse:
Wie darf man sich das Innenleben der Düsterburg eigtl vorstellen? Also eher so Knastmäßig mit Zellen und abends alle rein etc. (wobei, gibt ja keine Wärter?) oder quasi ein eigenes Dorf... in nem Gebäude/Burg/Bunker/whatever?
Tendenziell eher zweiteres. Es gibt Gruppenschlafräume und einige (wenige) Einzelzellen, es gibt die verschiedenen Arbeitsbereiche und Technikabteilungen, eine große Mensa/Aufenthaltsbereich und alles ist tatsächlich relativ offen organisiert - nur halt mit dem Unterschied, dass man nicht raus kann. Warst du in der Schulzeit mal in einem alten Bunker? So in etwa ist die Düsterburg angelegt, nur eben nicht alt, sondern etwas moderner gebaut.
Im Spiel werdet ihr aber eher kaum in der Position sein, Einzelzellen zu besitzen. Das wird man nur durch langjährigen Aufenthalt und "Vererbung" durch verstorbene oder freigelassene Bunkergrößen und Anführer der Gefangenenschaft.
Daen vom Clan
19.02.2017, 15:33
Macht eine Karte Sinn, oder ist das Interieur nicht so ausschlaggebend?
Wobei das ja dann eigentlich die Frage an die Rollenspieler hier wäre - wie weit wollen wir den Bunker in das Spiel mit einbeziehen? ^^
There will be a map, and it will be a great map, the best map ever. Terrific!
Irgendwo müsst ihr ja eure Quests machen ;D
Daen vom Clan
19.02.2017, 16:18
OMG! That Hype!! ^^
Liferipper
19.02.2017, 17:16
http://fs5.directupload.net/images/170219/w9p3d2sz.jpg
Was haltet ihr von einem Tag 0 zum Einspielen? Dann könnten wir auch gleich einen Hauptmann wählen, bevor die Action am Samstag losgeht :)
Was haltet ihr von einem Tag 0 zum Einspielen? Dann könnten wir auch gleich einen Hauptmann wählen, bevor die Action am Samstag losgeht :)
Klingt gut (:
Ich bin übrigens doch dabei ^.-
Ich bin übrigens doch dabei ^.-
<3 Yay! Ich schicke sehr viel Liebe in eure generelle Richtung!
So, die Bühne ist bereitet, es kann gerne losgehen. Wie immer Gilt: Solltet ihr Platzhaltet setzen wollen, dann schreibt bitte in die Info, wer davon betroffen ist und wie lange ihr ungefähr zum Ausfüllen braucht Danke <3
Daen vom Clan
19.02.2017, 22:10
Kilas Stimme ist weiblich, richtig?
Und wo sind wir, also in welchem Land? ^^
Meine Pyromanenidee gestern war zu gut um sie nicht umzusetzen :D
Mein char ist auch gleich fertig
Kilas Stimme ist weiblich, richtig?
Und wo sind wir, also in welchem Land? ^^
Junge, weibliche stimme, Japp!
Das Land... ist DIE NATION. Also kein real existierendes Land, aber eventuell ein wenig von Amerika inspiriert. Vielleicht hat Amiland auch ein Franchisesystem aufgemacht und die westliche Welt gehört jetzt ihnen. Für euch ist nur wichtig: Ihr seid unter der Erde.
Daen vom Clan
19.02.2017, 22:17
Das Land... ist DIE NATION. Also kein real existierendes Land, aber eventuell ein wenig von Amerika inspiriert. Vielleicht hat Amiland auch ein Franchisesystem aufgemacht und die westliche Welt gehört jetzt ihnen. Für euch ist nur wichtig: Ihr seid unter der Erde.
Ehm, schon klar, aber für das RP ist die Vorgeschichte als Verbrecher ja schon sehr wichtig und als älterer Char mit französischem Namen wäre das evtl. ganz gut.
Wir wollen ja auch frühere Erlebnisse und Hoffnungen mit einfließen lassen. ^^
Also gehe ich erstmal von einer eigenständigen Nation namens Nation aus die in der Nähe der USA liegt, okay?
Eigenständige Nation, die mindestens das Staatsgebiet der ehemaligen USA umfasst, japp. The Nation ist groß. Und laut den Jubelmeldungen, die KILA gelegentlich von sich gibt, wird sie sogar noch immer größer.
done. :>
Ich hoffe es ist ersichtlich das ich irgendwas kann xD
Post nochmal angepasst. Es gibt keine Wischmokel in der Küche weil wir ja die einzigen noch Überlebenden sind.
Brainfart angepasst.
Bah. Ich schäme mich für meine Zeichnung und meinen Charakter.
Ihr könnt übrigens gerne die Leiche auf Auffälligkeiten untersuchen oder den Bunker genauer erkunden, ich reagiere sehr gerne auf alle Fragen! Dazu einfach in rot schreiben, damit ich weiß, dass ich gefragt bin :)
Loxagon, wenn ich das richtig lese, ist der Herr Doktor Tod wie von dir beschrieben gerade im Speisesaal, während der Mann, den Leona anspricht, Lionel ist. :>
Mh, eigentlich wollte ich noch direkt jetzt eine Antwort für Liferipper und Meta schreiben, aber ich würde jetzt dann gerne erst einmal abwarten, bis Loxagon seinen Post angepasst hat. Wenn ich dann vom Abendessen wieder da bin, behandle ich die Szene einfach so, als wäre DR. TOD zu den anderen Beiden dazugekommen. Okay?
Upsi, stimmt ja. Kann/darf man das noch editieren?
Sonst kann KILA natürlich sagen, dass er zu den beiden ist. Und jo: er hat eine sehr lose Zunge, ehe wer fragt.
Klar darfst du editieren, wenn sowas passiert ^^ Meine Antwort kommt in etwa einer Stunde, also, wer noch was auf dem Herzen hat... ;D
Ah, sorry, ich habe meinen Platzhalter aus Versehen gelöscht und jetzt nach euch gepostet! Ihr könnt aber gerne entweder eure Position behalten oder euch hinter mir wieder einsortieren. Sorry!
Sorry auch für die Verzögerung, GEnnys Bildschirm ist kaputtgegangen udn wir mussten uns nach Ersatz umsehen ;___;
Für mich spielt das keine Rolle :D
Ich hab btw einfach mal unsere beiden Herrschaften vor der Küche angequatscht, hoffe, ich mache da niemandem die Förmchen kaputt? Matt muss ja eh noch erfahren, was er da alles nicht mitbekommen hat :hehe:
Liferipper
20.02.2017, 20:52
Wenn Leroy den Strom abstellt, betrifft das dann das ganze Gefängnis oder nur die Abteilung, in der er sich befindet?
Wenn er das nur wüsste :D
Wenn er das nur wüsste :D
Genau das :D
Platzhalter kann etwas brauchen. Mein Bildschirm ist aktuell praktisch in eine funktionierende und in eine Epilepsie-Hälfte getrennt durch die ich akute Kopfschmerzen bekomme :(.
Liferipper
20.02.2017, 21:35
Der Punkt ist, wenn nur bei Leroy der Strom weg ist, schreib ich gleich dazu, wie er die komplette Prozedur durchführt, ansonsten erstmal nur den Anfang, falls irgendejemand im Dunkeln spielen will (oder auch in der Industriestation nachsehen will, was da gerade los ist).
Schreibe gerne die gesamte Prozedur, ich würde dann hinter dir platzhaltern und erklären, was im gesamten Bunker passiert. :)
Done. Matt Charakter ist muy bueno. Nailed it completely :A.
Woah, wenn man das so liest - so schlecht ist das Leben in der Düsterburg gar nicht, zumindest nicht kulinarisch :D
Daen vom Clan
20.02.2017, 22:32
Muddi kocht.
Ich will von Kila kleine Ferkel, die wir bei der Farm züchten können. Und schlachten. Und essen. :D
Ich stelle mir diese komische Paste irgendwie halb eklig vor und halb wie diese Tomaten-Paprika-Kräuterbutter, aber Daens Post macht mich echt hungrig o,o
fertsch :D
ich bin heute n bisschen lahm.
Liferipper
20.02.2017, 23:17
Heimwerken mit Leroy :D.
Yo Leute. MeTa hat mich grad darauf aufmerksam gemacht, dass Leones/der Don ja schon vor einigen Wochen gestorben ist. der neue Anführer der heute Nacht gestorben ist, ist jemand anderes. Habs in meinem Post mal angepasst xD
Edit: Hat der eigentlich einen Namen oder hab ich das auch einfach überlesen? :rolleyes:
Nope, der hat noch keinen Namen, aber wer weiß, was Boyle nicht alles findet...
Äääh... "Don" hat sich als allgemeine Bezeichnung für el Cheffe durchgesetzt? Jemand Einwände? xD
Alles klar, dann können wir ja jetzt zur Wahl nach Don Samuel schreiten! Wird es Don Leona? Don Erie? Don Theo? Ich bin gespannt :D
Don Tod?
Achja, ist es KILA egal, dass das Doktorchen ihr misstraut?
Dann hatter ja neue Munition :D
Zitroneneis
21.02.2017, 20:21
Kurze Frage: Wie sieht die Arbeit in der Düsterburg so aus? Ich hatte überlegt, meinen Char in diesen Gärten arbeiten zu lassen, würde das passen? :)
(Ich bin leider noch nicht zum Lesen gekommen und es wird noch etwas dauern, bis ich meinen Char poste.)
Arbeit in den Gärten klingt hervorragend, bisher haben wir da noch Leona und Erie zum Teil. Das ganze kannst du dir vorstellen wie eine riesige Halle, in der Soja, Reis und anders Pflanzen unter riesigen UV-Lampen wachsen und gedeihen. Ihr müsst euch um die Bewässerung kümmern, die Pflanzen pflegen und auch der Bereich der Wassereinigung zählt zur Hydroponik. Du kannst da total kreativ rangehen :)
Wir brauchen uns nicht wundern, wenn der nächste Tote mit einer angespitzten Möhre erstochen wurde, so viele Leute wie in den Gärten/in der Küche arbeiten :D
Liferipper
21.02.2017, 21:09
Wir brauchen uns nicht wundern, wenn der nächste Tote mit einer angespitzten Möhre erstochen wurde, so viele Leute wie in den Gärten/in der Küche arbeiten
Und der Trick, wie sie dem Schlafgas entgehen: Sie stecken sich Spargel in die Nase.
Zitroneneis
21.02.2017, 21:27
Arbeit in den Gärten klingt hervorragend, bisher haben wir da noch Leona und Erie zum Teil. Das ganze kannst du dir vorstellen wie eine riesige Halle, in der Soja, Reis und anders Pflanzen unter riesigen UV-Lampen wachsen und gedeihen. Ihr müsst euch um die Bewässerung kümmern, die Pflanzen pflegen und auch der Bereich der Wassereinigung zählt zur Hydroponik. Du kannst da total kreativ rangehen :)
Okay, danke für die Info. :)
Wir brauchen uns nicht wundern, wenn der nächste Tote mit einer angespitzten Möhre erstochen wurde, so viele Leute wie in den Gärten/in der Küche arbeiten :D
Nun, es war immer der Gärtner. Wir brauchen also so viele, damit wir länger als einen Tag spielen können. :D
Daen vom Clan
21.02.2017, 21:44
Hey Zitroneneis , Erie könnte genau jetzt Hilfe im Garten brauchen... :D
Zitroneneis
21.02.2017, 22:39
Hey Zitroneneis , Erie könnte genau jetzt Hilfe im Garten brauchen... :D
Wenn "genau jetzt" noch bis morgen Mittag dauern kann, schicke ich gerne Verstärkung. XD
Vorher werde ich es leider nicht schaffen.
Daen vom Clan
21.02.2017, 22:49
Looocker, wir haben ja ein sehr entspanntes Spieltempo :D
Erie hat auch eine ganz coole Aufgabe bei der sie Hilfe braucht... ^^
Liferipper
22.02.2017, 08:55
Was mir gerade einfällt: Was tragen wir eigentlich an Kleidung? Streifenpyjamas? Orange Overalls? Oder ist die Kleiderordnung in der Düsterburg weniger streng?
Daen vom Clan
22.02.2017, 09:00
Erie rennt natürlich nackig rum!
Die Frage ist aber gut, können wir Kleidung selber herstellen oder werden wir von oben versorgt?
Ich denke mal ganz normale Kleidung.
@Bdraw / Genny: ich würde im laufe des Nachmittags, falls von euch heute keiner mehr postet, wohl selber posten und mich woanders hinbewegen. Ich mag nicht so lange idlen :>
Genny kann wieder posten, sobald sein neuer Monitor da ist. Er würde supergerne schreiben, aber ohne Monitor ist das etwas schwierig :L Es kommt also auf DHL an, wie lange du noch idlen musst.
Sorry für die Inaktivität! Ich poste definitiv heute Abend wieder, vorher komme ich aber nicht dazu. Du kannst dich ruhig weiterbewegen (oder, falls du es dir zutraust, Theo einbauen, wo es dir passt - ich vertraue dir da ;P)! Ich friemel mich schon wieder rein dann. (:
(Für dich, Genny gilt natürlich das selbe, sofern DHL in die Gänge kommt!)
Neuer Bildschirm. Kann endlich wieder posten. Fuck yeah :A.
Man könnte die Leiche ja auch zur Küche bringen. Frikadellen ala Düsterburg ... *Ganz böse kichert*
Die Medizinstation ist bisher nicht genauer beschrieben, oder übersehe ich das gerade? Also es geht mir jetzt um die "Ausstattung", die da so drinnen sein könnte. Ich habe erst mal vorher mit meinem Post aufgehört, obwohl es schon von Vorteil wäre, hier mal weiter zu kommen, weil ich nochmal eben weg muss und natürlich erst jetzt drauf gekommen bin, dass ich auch nachfragen könnte.^^"
Die Medizinstation beschriebe ich nachherin meinem Reaktionsposts, das passt mir also ganz gut!
Perfekt, danke für die Info! :3
Zitroneneis
22.02.2017, 19:46
So, mein Charakter ist jetzt auch fertig. Dann schau ich mal, dass ich so langsam auch einsteige. :)
Ohhhhh, sehr cooler Charakter, und ich liebe das Bild! :)
Daen vom Clan
22.02.2017, 20:21
So, mein Charakter ist jetzt auch fertig. Dann schau ich mal, dass ich so langsam auch einsteige. :)
Willkommen. ^^
Wie gesagt - im Garten braucht Erie immer helfende Hände. :)
Zitroneneis
22.02.2017, 20:24
Ohhhhh, sehr cooler Charakter, und ich liebe das Bild! :)
Dankeschön! :)
Wenn ich die nächsten Tage Zeit habe, werde ich es noch ein bisschen aupolieren mit Schattierung und so. ^^
Willkommen. ^^
Wie gesagt - im Garten braucht Erie immer helfende Hände. :)
Dann schicke ich Leigh mal in die Richtung. :)
Ich bin mir gerade nicht sicher, wo Leroy ist (irgendwo zwischen Industristation und Hydroponik?), also habe ich ihn erst mal ausgelassen - aber im Zweifelsfall, wähl Boyle. ;0
Btw. Caro, tolle Arbeit als Spielleiter bisher! <3 Und auch super Charaktere von den anderen, ich will jetzt schon nicht, dass wir irgendwann mal jemanden rauswählen müssen.^^
Liferipper
23.02.2017, 15:45
Ich bin mir gerade nicht sicher, wo Leroy ist (irgendwo zwischen Industristation und Hydroponik?), also habe ich ihn erst mal ausgelassen - aber im Zweifelsfall, wähl Boyle. ;0
Da bin ich mir selber nicht ganz sicher - ich glaube, ich werde ihn einfach irgendwann in der Mensa auftauchen lassen...
Ich mag die Charaktere auch. Und ich liebe es gegen KILLER ... ähm ... KILA zu sticheln. Und Lyxn, FALLS du zu einem Killer wirst, einfach keinen killen.
Ich glaube das Essen killt die Armen schon früh genug :D
Dann lass uns KILA killen und die Knastherrschaft übernehmen ;)
Ich würde lieber wieder frische Luft atmen als in diesem Bunker das Sagen zu haben :D
Liferipper
23.02.2017, 17:48
Ich würde lieber wieder frische Luft atmen als in diesem Bunker das Sagen zu haben
"Es ist besser, in der Hölle zu herrschen, als im Himmel zu dienen."
- John Milton
Dann lass uns KILA killen und die Knastherrschaft übernehmen ;)
Wie denn? Indem wir uns alle die Finger in die Ohren stecken und laut "LALALA" rufen? :D
Damn, den sollte ich mir für's RP merken!
Weil ich ein wenig die Orientierung verloren habe, wo steckt Leona momentan? Noch in der Mensa mitten im Wahlkampf oder schon auf halbem Weg mit Eerie und Leigh zur Hydro... Hydra... in den Garten?
Liferipper
23.02.2017, 18:25
Indem wir uns alle die Finger in die Ohren stecken und laut "LALALA" rufen?
Alternativ könnten wir es auch mit "KIKIKI" versuchen ;D.
Weil ich ein wenig die Orientierung verloren habe, wo steckt Leona momentan? Noch in der Mensa mitten im Wahlkampf oder schon auf halbem Weg mit Eerie und Leigh zur Hydro... Hydra... in den Garten?
Leona war nie in der Mensa, sondern steht mit Eerie und Leigh in der Hydroponik.
Ah okay, ich merke gerade, dass ich mich in Lynx Post verlesen hatte. Danke! :)
Klar, bei viel Text verliert man gerne mal den Überblick, gerade in einem noch frischen Setting. Ich bin auch andauernd dabei, in anderen Posts mehrfach zu checken, welche Gegebenheiten nun etabliert wurden. ^^
Liferipper
23.02.2017, 22:20
Schreibt eigentlich außer Daen selbst noch jemand seinen Charakternamen mit nur zwei "e"s? (Auch wenn es natürlich wunderbar passt.) :D
Daen vom Clan
23.02.2017, 22:24
:D
Ich wechsel auch immer zwischen zwei e's, um die Verwirrung perfekt zu machen. :D
Nur eine kleine Infos für alle, die auf Abenteuer im Abwasserschacht und andere liebreizende Dinge warten: Ich habe gerade leider ziemlich fiese Kopfschmerzen - sammelt ruhig weiter rote Anweisungen an KILA, ich antworte dann morgen Mittag/sehr früher Nachmittag :)
Sag mal, du wolltest ja am 25. richtig loslegen, ja?
Ich werde vermutlich erst Samstag Abend wieder zuhause sein und morgen auch gar nicht zum Posten kommen. Ich hoffe, das gibt keine Probleme, weil Theo jetzt dummerweise gerade so rumhängt? Ich würde dann gleich noch mit Theo einen für die Intro abschließenden Post bauen, indem auch sein Votum steckt, damit es nicht ganz so in der Luft hängt, und erstmal niemanden mehr anspielen, da ich ja eh morgen nicht reagieren kan. :/
Ja, der Plan war, dass die Anmeldung am 25.02 um 16:00 endet. Dann lose ich die Rollen aus, schalte die Mörder für ihr Forum frei und poste den Thread für den eigentlichen ersten Tag mit den ersten Quests. Ist also gar nicht schlimm, wenn du erst abends wieder da bist :)
Ich plane, dass der erste Tag am 28.02 gegen Abend endet. Solltet ihr einen Tag länger für das (Haupt)-Quest brauchen, ist das aber auch nicht dramatisch, wir sind ja flexibel :)
Super. So, Theos Stimme ist mehr oder weniger in der Urne, ich bin gespannt, wie die Wahl so laufen wird! :D
Wo ich gerade Kaias und Daens Posts lese: sorry, ich war unter dem Eindruck gewesen, die Gefangenen seien einigermaßen im Bilde, wer von den nicht-ganz-so-neuen warum einsitzt.
Ich kann meine Posts gerne morgen dahingehend korrigieren, falls euch das lieber ist?
Daen vom Clan
24.02.2017, 12:01
Ich glaube nicht, in meinem Fall war es ja medial massiv begleitet. ^^
Aber das ist okay so, dann haben wir die Mär eines Maulwurfes und ich hatte ja auhc geschrieben, dass die Person, die das erzählt hat, schon tot sein könnte. ^^
Dann hat es dein Char vielleicht einfahc so nebenher aufgeschnappiert? ^^
Alles gut :D trägt doch nur dazu bei uns paranoider werden zu lassen. Es muss ja gar niemanden geben der irgendwas erzählt hat, wie Daen schon sagte.
Oder wir schieben es auf die Pilze oder KILA :D
Himmel, bin ich langsam geworden im Schreiben :D
Sach ich ja: KILA ist schuld :D
Dr. Tod muss Supermans Blick haben, wenn er Eerie durch 4 Bunkerwände und einer ganzen Menge Beton sehen kann. Sie ist nämlich noch in der Hydroponik mit Robert und das ist ziemlich weit von der Mensa weg. :D
Upsi ... ähm ...
Naja, dafür haben wir ja Tag 0. Zu viele Namen.
PS: Lust auf einen neuen Kopf? Der Dr. machts möglich. Natürlich ohne Überlebensgarantie, aber immerhin mit der Garantie dass der neue Kopf sitzt, passt, wackelt und Luft hat. Öhm ... :D
Habs abgeändert.
Ich glaube ich würde meinen Kopf gerne noch ein bisschen behalten. Wenigstens bis zur ersten Hinrichtung ok? :hehe:
Dann neue Hände? Ein neues Hirn? Das des letzten Anführers ist gerade frei geworden :P
How dareth you to unterbrecheth Matts deameth time >:(.
WER NOCH TEILNEHMEN WILL: Die Anmeldung läuft noch zwei Stunden, bevor ich die Rollen auslose. Wenn du noch teilnehmen willst, dann setze bitte JETZT einen Platzhalter in den Charakterthread.
Eine Regel in Sachen Inaktivität: Wer zwei (Ingame-)Tage hintereinander nicht an der Abstimmung teilnimmt, stirbt. Die Rolle wird als zusätzliche Questbelohnung im Spiel bleiben - außer, derjenige war ein Mörder, aber ich hoff einfach, dass niemand, der Mörder ist, inaktiv wird :D
16:00 schließt die Anmeldung, ihr habt aber noch bis 19:00 Zeit, in Tag 0 zu spielen. Bis dahin sollten auch alle Spieler ihre Rollen haben. Dann mache ich den Abschlusspost und eröffne den offiziellen Tag 1. :)
Alle Rollen müssten verteilt sein, sagt gerne Bescheid, wen ihr keine PN bekommen habt! Bei Fragen zu eurer Rolle könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden, bei allgemeinen Fragen bitte hier im Thread, falls jemand anderes auch diese Frage hat.
Ansonsten ist der Spielthread noch bis 19:00-20:00 geöffnet, danach beginnt Tag 1!
Außerdem war mit der Rollenverteilung die Wahl zum Hauptmann vorbei, leider habe ich das anscheinend vergessen noch einmal zu erwähnen.
Whoops. Ich hab mich schon gewundert.
Ich glaube einige haben nicht gewählt.
Darf der Dr. mit ihnen ins Sprechzimmer gehen? Ich verspreche auch, dass sie es auf eigenen Füßen verlassen. Und der Dr. lügt nie :)
Liferipper
25.02.2017, 19:04
Ist "Die Giftmischer" irgendwie wichtiger als die anderen Quests, da sie als Hauptquest markiert ist?
Also das ??? dahinter klingt jedenfalls ... nicht gut. Klingt wie: "Vielleicht ist es ein Gegengift. Aber könnte auch echtes Gift sein."
Oh Gott, es tut mir leid, dass ich so ein Idiot bin und KILAs direkte Rede ungefähr zehn Mal gelesen habe, aber nicht den einen kurzen Satz, dass sie das mit der Auswertung leise sagt. Irgendwie dachte ich, das wäre eine allgemeine Ankündigung und damit nun Common Knowledge. :gah:
Ähm ja, sagen wir Boyle war so siegestrunken, dass er da auch ein Idiot war. Ich kann erst morgen wieder schreiben, weshalb ich das jetzt nicht selbst im Spiel so formulieren kann, aber nur dass ihr Bescheid wisst. <_<
Ist nicht schlimm, ich war eigentlich davon ausgegangen, dass es mittlerweile Common Knowledge ist, weil es euch ja alle angeht. Es soll ja jeder die Möglichkeit haben, in die Medizinstation zu gehen und sich anzuschauen, was KILA so errechnet hat :)
Ich glaube einige haben nicht gewählt.
Darf der Dr. mit ihnen ins Sprechzimmer gehen? Ich verspreche auch, dass sie es auf eigenen Füßen verlassen. Und der Dr. lügt nie :)
Ich wollte, aber durfte nicht! :'D
(Das hat schon so seine Berechtigung gehabt. Ich war einfach zu spät dran, irgendwie hatte ich da einen ganzen Haufen falsch auf dem Schirm.)
Daen vom Clan
25.02.2017, 23:52
Zitro, ich habe deinen Char mal Eerie von der Leiche erzählen lassen. :)
So ist es ingame gut erklärt, warum ich von der Stationsaufgabe weiß. ^^
So, die Bühne für die Stationsaufgabe ist bereitet. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie gerne hier im Thread. Ich bin bis heute Abend leider verhindert, aber ich beantworte dann gerne alles, sobald ich wieder zuhause bin!
Es ist natürlich zweckmäßig, bei den Gifttestaufgaben logisch und strukturiert vorzugehen, aber ich bin sicher, ihr werdet das schaffen! :)
Mal ein Lob an dich. Das ganze macht verdammt viel Spaß.
Und arme Leona ... ich hoffe dass Eerie sie nicht umbringt. Ich mag Leona.
Und Kael: jaja, KILA hats verboten. Der Dr. weiß schon, wieso er KILA misstraut :D
Ich kenne da jemanden der trägt Gold am Finger. ;)
Ich glaube nicht, das Goldringe in der Burg erlaubt sind. Aber zeig doch mal eben dem Doktor deine Zähne.
Keine Angst, Edward beißt schon nicht :)
Ach bitte, wenn Silver als seine persönlichen Gegenstände echte Ringe hat, dann hat er echt Ringe. :0 Und notfalls kenne ich auch jemanden, der einen echten Goldring in der Tasche hat. :A
Aber das ist dann ja ohnehin der letzte Schritt.
Ich bin jetzt auch bis Abends nicht da, falls jemand die Botschaft schon vorher verbeiten möchte, nur zu. Leroy kann Boyle auch ruhig mitschleifen, auch wenns ihm nicht passt. ;D
Ich denke, die anderen haben die große Giftbeschaffungsmaßnahme von 2057 schon mitbekommen :D Es soll ja jeder die Möglichkeit haben, bei der Aufgabe mitzuwirken :)
Ich glaube nicht, das Goldringe in der Burg erlaubt sind. Aber zeig doch mal eben dem Doktor deine Zähne.
Keine Angst, Edward beißt schon nicht :)
Außer es ist einer meiner persönlichen Gegenstände und dem ist so. :D
Der Bleistift ist wohl eher eine Waffe als der Ring. :hehe:
Außer es ist einer meiner persönlichen Gegenstände und dem ist so. :D
Der Bleistift ist wohl eher eine Waffe als der Ring. :hehe:
Aber ist Silvers Ring nicht aus Silber?
Seine Frau hat die Ringe ausgesucht und da sie sogar dafür zu dumm war, nein leider nicht.
Warum hat er sie nochmal geheiratet? :hehe:
Daen vom Clan
26.02.2017, 14:32
Aus demselben Grund, warum man Eerie geheiratet hat :D
Den einst silbernen Ehering, jetzt unter dem Dreck der Düsterburg nur noch leicht schimmernd, trug er noch immer an der selben Hand.
Seine Ehefrau schien zumindest ein bisschen Ahnung gehabt zu haben :D
Seine Ehefrau schien zumindest ein bisschen Ahnung gehabt zu haben :D
Dann ist Robert wohl eher der Dumme.
Geschrieben ist geschrieben. Ich wusste nicht, dass ich mir schon so viele Gedanken gemacht hatte :hehe::A
Liferipper
26.02.2017, 15:30
So, jetzt kann sich jeder, der will, für das Giftmischerquest melden.
Ligiiihh
26.02.2017, 15:56
Ich habe bisher fleißig mitgelesen und bin hellauf begeistert vom Einsatz. :D Blöderweise weiß ich nicht so recht, wie ich mich gerade einfügen soll. Am leichtesten wäre es, wenn ich mit jemandem mehr oder weniger befreundet wäre und diese Person mir erzählt, was ich zu tun haben könnte. Nicht ausschweifend, so im Nebensatz abgewickelt reicht mir schon, damit ich nicht allzu plump in die Geschichte springe. Findet sich jemand Freiwilliges? :) Vielleicht jemand, der ebenfalls noch nicht in Tag 1 eingestiegen ist?
Geh doch mit zur Wasserversorgung :)
Bist halt ... nicht gerne schnell zu Fuß. Oder so.
Zitroneneis
26.02.2017, 17:33
Findet sich jemand Freiwilliges? :) Vielleicht jemand, der ebenfalls noch nicht in Tag 1 eingestiegen ist?
Ich würde mich auch anbieten, habe selbst noch nicht viel geschrieben. :)
Ich wollte Leigh gerade Richtung Hydroponik schicken, aber prinzipiell hat sie gerade nichts zu tun. ^^
Ligiiihh
26.02.2017, 17:35
Ich würde mich auch anbieten, habe selbst noch nicht viel geschrieben. :)
Ich wollte Leigh gerade Richtung Hydroponik schicken, aber prinzipiell hat sie gerade nichts zu tun. ^^Ich schreibe dir 'ne PN!
Wir können ja auch zu dritt und so ... :D
Daen vom Clan
26.02.2017, 17:45
Zitro, du wärst Leona bestimmt eine Riesenhilfe, du hast ja Schachterfahrung. ^^
Zitroneneis
26.02.2017, 18:05
Zitro, du wärst Leona bestimmt eine Riesenhilfe, du hast ja Schachterfahrung. ^^
Sobald Leigh da ist, werde ich sie auf jeden Fall mal nach dem Rechten sehen lassen. ^^
Ligiiihh
26.02.2017, 18:19
Der Post ist geschrieben. Ich hoffe, Daen, dass es nicht weiter schlimm ist, dass ich ungefragt Erie so passiv in meinem Startpost mit einfließen habe lassen.
Wenn du willst, Zitroneneis, kannst du auch einfach nur Linn einweihen und so halb begleiten, und dich dann um die Leichenbergung kümmern. Dr. Tod hat ja offenbar Interesse daran, zur Hydroponik zu gehen, dann könnten wir uns aufteilen. Wobei natürlich in den nächsten Tagen noch genug Zeit wäre, dass du alles machen könntest. :D
Zitroneneis
26.02.2017, 18:31
Wenn du willst, Zitroneneis, kannst du auch einfach nur Linn einweihen und so halb begleiten, und dich dann um die Leichenbergung kümmern. Dr. Tod hat ja offenbar Interesse daran, zur Hydroponik zu gehen, dann könnten wir uns aufteilen.
Klingt nach einem guten Plan. Ich setze mich gleich an den Post dran. :)
Aber nicht, dass der Doktor dann am Eis schlecken möchte. Er ist ein Leckermäulchen :P
Ich habe Boyle dann nach seinem Rundgang mal eben wo alleine abgestellt, weil ich morgen erst wieder am späten Nachmittag posten kann. Er kann natürlich trotzdem angespielt oder benutzt werden für den unwahrscheinlichen Fall, dass man ihn braucht - selbst im Spiel antworten kann ich aber eben erst morgen.
Leider funktioniert das Posten bei mir auf der Arbeit nicht, was nicht unbedingt am Zeitfaktor liegt. Wenn ich Text hier im Forum abschicken will, wird das bei meinem Arbeitscomputer irgendwie als "Upload" gewertet und das ist natürlich als Funktion gesperrt. Ich kann also nur mit dem Handy was machen, und das ist natürlich für Spieleposts nicht so praktisch. :')
Leider funktioniert das Posten bei mir auf der Arbeit nicht, was nicht unbedingt am Zeitfaktor liegt. Wenn ich Text hier im Forum abschicken will, wird das bei meinem Arbeitscomputer irgendwie als "Upload" gewertet und das ist natürlich als Funktion gesperrt. Ich kann also nur mit dem Handy was machen, und das ist natürlich für Spieleposts nicht so praktisch. :')
Text auf Computer schreiben, dir per Mail schicken (wo ich einfach mal von ausgehe, dass das nicht gesperrt ist), auf dem Handy rauskopieren und dann wieder ins Forum kopieren?
Ligiiihh
26.02.2017, 19:51
Oder gar im Forum schreiben, Text speichern und auf dem Handy die Textwiederherstellung aktivieren. :D
Ich habe manchmal schon Probleme damit, Links auf dem Handy zu kopieren und wieder einzufügen, ich glaube mit langem Text klappt das nicht so gut. ._. Und Textwiederherstellung ist mir in dem Zusammenhang völlig fremd.^^
Ich habe manchmal schon Probleme damit, Links auf dem Handy zu kopieren und wieder einzufügen, ich glaube mit langem Text klappt das nicht so gut. ._.
Inwiefern denn Probleme? Das ordentlich zu markieren? Oder zickt es beim Einfügen rum? Weil ich hab das einfach mal mit Caros Einleitung probiert und das manuelle Markieren ist zwar Mist und viel zu limitiert, im Anschluss dürfte aber ein Button verfügbar sein um den kompletten Text zu markieren. Und halt ein anderer zum Kopieren. Funktioniert auf meinem Billig Handy ohne Probleme xD
Daen vom Clan
26.02.2017, 22:28
Der Post ist geschrieben. Ich hoffe, Daen, dass es nicht weiter schlimm ist, dass ich ungefragt Erie so passiv in meinem Startpost mit einfließen habe lassen.
Wenn du willst, Zitroneneis, kannst du auch einfach nur Linn einweihen und so halb begleiten, und dich dann um die Leichenbergung kümmern. Dr. Tod hat ja offenbar Interesse daran, zur Hydroponik zu gehen, dann könnten wir uns aufteilen. Wobei natürlich in den nächsten Tagen noch genug Zeit wäre, dass du alles machen könntest. :D
Ach iwo, alles richtig super. ^^
Ich liebe es eh, wie alle die gute Eerie immer "alte Hexe" nennen. :D
Da ich nicht so recht wusste, wie ich mich sinnig in die Schatz-/Giftsuche noch einbauen könnte, habe ich Theo jetzt auch mal zum Klempner ernannt. ^^
Und ab dem nächsten Post schreibe ich wieder im Präteritum. Ich hab gefühlt jedes einzelne Verb eben korrigieren müssen. <_<
Daen vom Clan
27.02.2017, 00:00
Hiho Zitroneneis, ich hoffe, ich habe den Char richtig getroffen, mir kommt Leigh sehr wütend (wohl wegen der unfairen Vorgeschichte) und rebellisch vor, habe versucht, das in Worte zu packen, gepaart mit ihrem Mut. :)
Caro - ich würde Zitroneneis mal die von Meta ungenutzten Gegenstände an die Hand geben wenn das okay ist. :)
Alles vollkommen okay!
Lynx, ich bin vollkommen fertig und müde, deswegen habe ich Boyles Erkundungstour auf einem kleinen Cliffhanger enden lassen. Da du eh erst morgen Nachmittag zum Posten kommst, beschreibe ich den Rest einfach morgen Mittag!
*fällt tot ins Bett*
Alles klar! :D
Und ja, es liegt am Markieren - das ist echt umständlich und ich kann halt auch nicht auf der Arbeit ewig vor dem Handy hängen. ^^
Ligiiihh
27.02.2017, 14:13
Loxagon, ich glaube, du kannst erstmal Caros Antwort auf deine Suche nach dem Werkzeug abwarten, anstatt sie abzubrechen. Zum Schuhe-Ausziehen braucht es sicher nicht drei Leute. :hehe:
*setzt keinen Platzhalter*
*3 Posts innerhalb von 2 Minuten*
*fml*
Aber ich hoffe, das passt so. Ich bearbeite Leona dann heute Abend :)
Ich hoffe wirklich ich kann die anderen Sachen im Privatzimmer auch noch machen, oder wenigstens eine - Boyles Prioritäten decken sich nicht ganz mit meinen. :hehe:
Liferipper
27.02.2017, 16:51
Boyles Prioritäten decken sich nicht ganz mit meinen.
Hey, ich hätte auch gute Lust, Leroy in den Allerwertesten zu treten, weil er ein Privatzimmer ausgeschlagen hat :D.
Ich hoffe wirklich ich kann die anderen Sachen im Privatzimmer auch noch machen, oder wenigstens eine - Boyles Prioritäten decken sich nicht ganz mit meinen. :hehe:
Jeden Tag als Anführer darfst du eine Sache in deinem Zimmer untersuchen. Hauptmänner sind beschäftigte Personen :D
Ich bin noch am arbeiten, die nächsten Antworten folgen gegen 19:30, also, wenn jemand noch etwas von KILA will oder schonmal den Wassertest machen will - jetzt ist der Zeitpunkt dafür ;D
Das heißt, der Doktor darf KILA den Hals umdrehen? YIPPIE :D
... ich sehe es kommen, dass KILA am Ende noch die Geliebte des Docs wird. *Hust* Oder sie entpuppt sich als Fräulein Eerie.
Uff, jetzt wollte ich ja eigentlich in die Medizinstation, um nach den Giften zu gucken, aber irgendwie sind da jetzt schon alle weg. Mal gucken.
Wieso, es hat sich doch noch niemand um die Gifte gekümmert? Zumindest wurde noch nicht ein einziger Test gemacht :D
Liferipper
27.02.2017, 17:58
Leroy hockt da und passt auf, dass keiner die Fläschchen heimlich austrinkt (weil ich keine idee hab, was ich mit ihm anstellen soll).
Wieso, es hat sich doch noch niemand um die Gifte gekümmert? Zumindest wurde noch nicht ein einziger Test gemacht :D
Das Ding ist, dass Boyle mich irgendwie angesprochen hat, um mich einzubinden, aber jetzt ist der da auch schon weg (weil ich mal wieder zu spät dran war) und ich will Alek eigentlich auch nicht irgendwohin schicken, wo er jemanden erwartet, wo aber keiner mehr ist, den er erwartet.
Mal sehen. xD
Ingame sind seitdem schon mehrere Stunden vergangen, und Alek hat mit Sicherheit gesehen, dass die Gifte gefunden und aufgebaut wurden, und ich meine, dass auch irgendjemand beschrieben hat, dass er die anderen eingeweiht hat.
Ich als SL gehe davon aus, dass immer alle Charaktere von den Aufgaben wissen und sie jederzeit machen können. Wir kommen nicht wirklich voran, wenn ihr da so krass auf Realismus geht und darauf wartet, dass ihr explizit informiert werdet.
Liferipper
27.02.2017, 19:07
Eine Ressource Gold erhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=vBYJdZlpBT4
Jeden Tag als Anführer darfst du eine Sache in deinem Zimmer untersuchen. Hauptmänner sind beschäftigte Personen :D
Oooh, dann muss ich mich aber anstrengen, um überhaupt so lange zu leben. ;'D Danke für die Info!
Kael, ich habe jetzt nochmal einen Mini-Aufhänger gepostet, dass du eventuell zur Giftaufgabe einsteigen kannst - also wenn du Zeit hast, nur zu! :)
Und Liferipper, ich habe Boyle extra noch nicht rausgehen lassen, falls Leroy noch etwas plaudern möchte oder dir sonst eine Interaktion einfällt. ;D Leider kann ich dir momentan nichts Besseres anbieten, weil mir beim Schreiben leider auch kein so rechter Aufhänger für deinen Charakter eingefallen ist. Und ich hoffe ich habe Leroy im kurzen Dialog nicht komplett verunstaltet.^^
Ligiiihh
27.02.2017, 20:30
Loxagon, entspann dich mal. :D Wenn du unbedingt mit meinem Charakter was machen willst, dann frag zumindest vorher. Interaktion ist okay, aber mich dauernd von Pontius nach Pilatus zu bugsieren, das ist schon 'ne Entscheidung, die ich selber übernehmen können möchte. :p
Naja, wir müssen Pilatus immerhin das Handy zeigen ;)
Und was hast du gegen Knastjogging? :D
Naja, wir müssen Pilatus immerhin das Handy zeigen ;)
Und was hast du gegen Knastjogging? :D
Dass uns das erschwert, Reaktionen und eventuelle eigene Handlungsideen einzubauen, wenn wir offiziell in deinen Posts schon voll dabei sind, xyz zu tun, rate ich mal. ;)
Schon, klar, aber könnt ihr ja immer noch ;)
Quasi ein "Auf dem Weg ..." und so. Habs mal leicht geändert ;)
Hm, und Eerie dreht langsam durch.
Liferipper
27.02.2017, 20:57
Und ich hoffe ich habe Leroy im kurzen Dialog nicht komplett verunstaltet.^^
Ne, passt schon :).
So. Ich würde jetzt gerne, for the sake of advancing, die Giftprobe mit dem Wasser machen.
Ich sehe das nun richtig, dass sich die Giftproben zusammen mit Leroy im Speisesaal befinden, ja?
Liferipper
27.02.2017, 22:31
Ich sehe das nun richtig, dass sich die Giftproben zusammen mit Leroy im Speisesaal befinden, ja?
Ja.
Ligiiihh
27.02.2017, 22:40
Schon, klar, aber könnt ihr ja immer noch ;)
Quasi ein "Auf dem Weg ..." und so. Habs mal leicht geändert ;)Öh, ja, aber es leider noch schlimmer gemacht. :| Anstatt uns also irgendwo hinzubugsieren, ...äh, du bugsierst uns immer noch irgendwo hin, aber dieses Mal zwingst du uns auch noch Interaktion auf, die gar nicht abgesprochen war und nimmst sogar noch als Begründung, dass wir nicht mehr die Jüngsten seien, obwohl BDraws und mein Charakter erst 21 und 26 Jahre alt sind. :hehe:
Es gibt hierbei nicht primär darum, dass wir keinen Anteil in der Charakterinteraktion haben, sondern dass du uns diese einfach vorwegnimmst, obwohl es nicht deine Charaktere sind. Ich möchte gerne selber erstmal auf Ereignisse des Spielleiteres reagieren, ohne, dass du mich mir nichts dir nichts irgendwo hin verschiffst. Meinetwegen hättest du Dr. Tod auch einfach alleine zur Küche bringen können und auch alleine jedermann das Handy zeigen können (obwohl jedermann überall im Gefängnis umher verstreut ist), wenngleich das etwas den Sinn eines Rollenspiels verfehlt. Eine kurze PN an mich (und BDraw) reicht, damit wir wissen, was du vorhast, und unsere eigenen Ideen miteinfließen lassen können. Mein Appell ist einfach, dass du ab sofort etwas mehr Rücksicht darauf nimmst und, wenigstens mit Einzeilern (auch hier im Thread), kurz Bescheid gibst, was du vorhast. Ist das in Ordnung so für dich?
Ich weiß, für dich waren diese Aktionen aus irgendeinem Grund selbstverständlich. Für mich war es nicht selbstverständlich, dass mein Charakter gehorsam und wortlos irgendeinem Doktor hinterher hampelt, obwohl ingame bereits bekannt ist, dass er ziemlich großes Unbehagen in seiner Nähe empfindet.
So. Bringen mir mal ein wenig Schwung in die Giftsache :D.
Okay, wie ihr sehen könnt, versuche ich hier einmal etwas. Für kleinere RP-Abstimmungen, wie eben jetzt bei der Frage, wer die Privatzelle bekommt und eventuell auch später, wer der Träger des Gegengifts wird, möchte ich versuchen, solche Online-Umfragen zu nutzen. Das geht schneller als die Abstimmung per Text. Ich schaue jetzt erst einmal, wie das funktioniert und bin da auch auf euer Feedback als Spieler gespannt!
Für die Abstimmung zum Hinrichtungsopfer möchte ich allerdings weiterhin eine ROTE MARKIERUNG im Text sehen, eventuell auch mit Begründung. Diese könnt ihr bis zum Moment der Hinrichtung auch noch ändern.
Ansonsten habe ich bechlossen, dass der erste Tag bis zum 01.03. um 19:00 verlängert wird. Weiter allerdings nicht - solltet ihr das Gegengift bis dahin nicht haben und auch über niemanden abgestimmt haben, habt ihr eben Pech gehabt :P
Dürfen wir alle in der Strawpoll abstimmen oder nur die, die an der Aufgabe teilgenommen haben?
Tatsächlich, so unfair das auch scheinen mag - alle.
(In erster Linie natürlich, weil ich es eh nicht nachprüfen kann, aber das vereinfacht einfach die Auswertung, vor allem dann, wenn es um wirklich entscheidende Sachen geht, wie "Wer bekommt das Gegengift?". Ich bin da aber gerne offen, das zu ändern, beides hat seine Vor- und Nachteile. Wer andere Ideen hat oder das ganz blöd findet - lasst es mich wissen, es ist ja noch früh im Spiel und deswgeen mache ich das jetzt auch erst einmal eine relativ unwichtigen Frage. )
Ligiiihh
28.02.2017, 00:40
Ich finde die Idee, solche separaten Abstimmungen zu haben, ziemlich gut, da verliert man auch nicht die Übersicht. Ich finde es prinzipiell jedoch beunruhigend, dass man da theoretisch unendlich oft abstimmen kann und man zudem nicht nachprüfen kann, wer für wen welche Stimme abgegeben hat. °~° Für jede Mini-Abstimmungen einen neuen Thread mit Umfrage zu eröffnen ist aber auch keine wirklich elegante Lösung. Es gibt wohl keine anderen Seiten, bei denen man solche Abstimmungen besser regeln kann?
DAS habe ich tatsächlich beim Brainstormen gerade gelöst! Bei der nächsten Abstimmung werde ich mit Doodle arbeiten, da muss man vor der Abstimmung seinen Namen angeben und bekommt das Ergebnis in einer schönen Tabelle und kann nachschauen, wer für was abgestimmt hat.
Ligiiihh
28.02.2017, 01:01
DAS habe ich tatsächlich beim Brainstormen gerade gelöst! Bei der nächsten Abstimmung werde ich mit Doodle arbeiten, da muss man vor der Abstimmung seinen Namen angeben und bekommt das Ergebnis in einer schönen Tabelle und kann nachschauen, wer für was abgestimmt hat.:A Sehr gut! Hatte ich fast vergessen, dass es das gibt. :D Unser Dozent hat das mal verwendet, aber nur für die Terminfindung zur Nachbesprechung der Klausur für diejenigen, die durchgefallen waren... °~°
Ligiiihh
28.02.2017, 11:01
Ich mache ja ungern Doppelpost, aber wir sollten uns wohl bezüglich des Gifts beeilen. :O Wir haben fünf übrige Substanzen und viermal Salz. Was haltet ihr von dem Vorschlag, außer das erste und natürlich nicht-wasserlösliche alles zu testen (Weil das erste klingt nicht wirklich nach Gift)?
Ich mache ja ungern Doppelpost, aber wir sollten uns wohl bezüglich des Gifts beeilen. :O Wir haben fünf übrige Substanzen und viermal Salz. Was haltet ihr von dem Vorschlag, außer das erste und natürlich nicht-wasserlösliche alles zu testen (Weil das erste klingt nicht wirklich nach Gift)?
Matt ist weiterhin für jede Schandtat bereit. Er kennt sich zwar nicht aus aber hey, wenn sich niemand anderes an die Aufgaben machen will, dann ziehen wir die halt durch.
Ich würde Eerie gern um die benötigten Pflanzen bitten, wenn euch das recht ist. Ich kann heute etwas früher aufhören als sonst, also sollte das auch nicht ewig dauern.
Wir werden bestimmt heute im Lauf des Abends fertig. :)
Da wir ja vorerst noch die Salzreaktion machen müssen, gern ^^. Da kann man das ja noch rollenspielerisch unterbringen.
Nur ein kurzes PSA: Wenn solche Situationen aufkommen und die Zeit drängt, dann sind Argumente wie "Aber mein Charakter weiss ja nichts davon" oder "Da müssen wir aber erst fragen ob das überhaupt mit der Erlaubnis diesen Charakters geht" für mich irrelevant und ich werde die Aufgaben machen.
Das mit den Pflanzen geht noch, weil wir vorher noch einen Schritt machen müssen. Alles alles a-okay. Wenn jetzt aber den Pflanzentest schon anstehen würde, dann würde sich Matt die Dinger einfach klauen und fertig :x.
Ligiiihh
28.02.2017, 12:03
Matt ist weiterhin für jede Schandtat bereit. Er kennt sich zwar nicht aus aber hey, wenn sich niemand anderes an die Aufgaben machen will, dann ziehen wir die halt durch.Dann bitte die Salztests, Monsieur!
Dann bitte die Salztests, Monsieur!
Oui oui.
Merde merde, le frommage, oui baguette.
Oui, Oui.
Ihr habt noch ein Stündchen oder so um Sachen zu machen, für die Privatzelle abzustimmen und andere schöne Sachen. Dann folgt meine nächste Antwort!
Ligiiihh
28.02.2017, 17:49
Plazhalter: Theo und Tod!Mir ist gerade für einen Moment fast das Herz in die Hose gerutscht. xD
Ich bin momentan etwas verhindert durch meinen Job, werde aber morgen auf jeden Fall einen Abstimmungspost schreiben, sorry Leute :*
Es ist superawkward, dass ich ausgerechnet Kresse als Pflanze ausgewählt habe und jetzt die ganze Zeit über Kressepflanzen referieren muss :hehe:
Liferipper
28.02.2017, 19:45
Hm, ich hab Boyle im Speisesaal auftauchen lassen und jetzt ist er noch am Kresserupfen? Ach, was solls, nur eine der üblichen Raum-Zeit-Anomalien an die die Bewohner der Düsterburg schon gewohnt sind :D.
Ich hatte das so interpretiert, dass Boyle nach eurem GEspräch noch einmal die letzte Pflanze holen geht und KILA ihn da abfängt :D
Daen vom Clan
28.02.2017, 19:58
Es ist superawkward, dass ich ausgerechnet Kresse als Pflanze ausgewählt habe und jetzt die ganze Zeit über Kressepflanzen referieren muss :hehe:
Ist es dir nicht eine echte Fröde, über Kresse aus dem Baumgarten berichten zu können?
Immerhin hat ein junger Hans grade den Weg zum Schulberg erklommen, um uns diese Pflanze zu bringen?
Dr. Tod kann nicht nur durch meterdicke Betonwände gucken mit seinen Röntgenaugen. Nein nein. Er hat auch ein Fledermausgehör und kann deswegen hören, was KILA explizit an Boyle richtet. Der allein ist. Splendid.
Edit:
Ist es dir nicht eine echte Fröde, über Kresse aus dem Baumgarten berichten zu können?
Immerhin hat ein junger Hans grade den Weg zum Schulberg erklommen, um uns diese Pflanze zu bringen?
#dankmemes
Dr. Tod kann nicht nur durch meterdicke Betonwände gucken mit seinen Röntgenaugen. Nein nein. Er hat auch ein Fledermausgehör und kann deswegen hören, was KILA explizit an Boyle richtet. Der allein ist. Splendid.
Ich wollte es gerade sagen xD
Gerade, als Lionel Boyle, oder mittlerweile Hauptmann Boyle, wie er sich selbst nennen durfte, den letzten Pflanzkübel abgeerntet hatte, schaltete sich ein einziger Lautsprecher in seiner Nähe ein. Er war alleine in der Hydroponik. KILA hatte den Moment wohl abgewartet, bis sonst niemand die beiden hören konnte.
Btw, weil ich es Tods Reaktion jetzt überhaupt nicht entnehmen konnte - den Part mit dem Geflüsterten hat er aber registriert? Zumal Theo ja eigentlich schon längst unterwegs zu den anderen ist... Klingt gerade ein wenig so, als führe dein Char Selbstgespräche ^^;
EDIT @Caro:
Schön, dass nicht nur ich den Satz zweimal lesen musste :hehe:
Die Kresse kommt endlich an ihrem Bestimmungsort an, damit wir wirklich heute noch mit den Experimenten fertig werden.^^"
Ich dachte gerade ernsthaft, Lynx meint mich, und war gerade superverwirrt
#benenntkeineplotgegenständenacheuchselbst
Ich hatte das zwar beim letzten Zombies-Spiel schon mal irgendwo, aber weiß hier möglicherweise nochmal jemand, wie ich testen kann, ob Youtube-Musik bei euch in Deutschland gesperrt ist? :'D
Ich habe das mit der Kresse geschrieben, bevor ich die komplette Diskussion hier gelesen habe und habe erst so gar nicht verstanden, woher die Verwirrung kommt. :D
Also meines Wissens nach ist die GEMA-Sperre seit ein paar Monaten passé :D
Ich sollte nicht lesen, wenn ich gerade keine Zeit habe - der Fehler wird geändert
Okay, dann versuch ichs mit der Musik einfach mal. :D Ich wollte einfach auch mal was einbauen. xD
Also Folgendes: Wenn ihr Boyle gerne anschreien wollt, dann macht das bitte, wie im Post vorgeschlagen, im Speisesaal. Ich habe das nur so schnell abgefrühstückt, weil ich gleich ins Bett gehe und heute nicht mehr lange diskutieren kann.^^ Ich habe Boyle nur deshalb nicht direkt zurückgehen lassen, falls KILA etwas einwenden möchte, aber für alle anderen ist Boyle dann eben im Speisesaal (stellt euch vor, dass auch die Leute da drinnen dann die Ansage hören^^).
Ich werde morgen schauen, dass ich schon mal was tippen kann, um es möglicherweise in meiner Mittagspause abzuschicken wenn es sein muss - per PN oder hier bin ich aber sowieso erreichbar und ich komme auch definitiv früh genug nach Hause, dass ich bis 19 Uhr sogar noch mehr als einen Post schreiben könnte. ;D
Äh, und nur zur Sicherheit: Natürlich schlage ich nicht vor, die Spielmechanik zu ändern, sondern lasse Boyle lügen. ;0
Wer auch immer morgen die Ehre hat, das Gold einzudampfen und Eerie zu stecken, dass ihr Hab und Gut futsch ist - mein Beileid x'D
Liferipper
01.03.2017, 10:03
Wer auch immer morgen die Ehre hat, das Gold einzudampfen und Eerie zu stecken, dass ihr Hab und Gut futsch ist - mein Beileid x'D
Als sich das Gold aufzulösen begann, blickten sich die Gefangenen panisch an. Was würde Erie jetzt tun?
Da kam aus dem Hintergrund des Raumes eine Stimme: "KILA, jetzt!"
Auf dieses Kommando hin zündete KILA die vorbereitete Rauchbombe. Als Erie, heftig hustend, endlich wieder etwas sehen konnte, war sie plötzlich allein im Speisesaal.
FYI, ich bin heute leider den ganzen Tag auf der Arbeit und muss danach noch weiter, aber ich werde versuchen, irgendwie bis 19 Uhr Theo noch seine Stimme unterbringen zu lassen. Könnte aber knapp werden, da ich wenn dann nur im Zug schreiben kann (Handytastatur + Zug-Wifi, yayyy~).
Liferipper
01.03.2017, 11:37
Ich sehs schon kommen: Um 18:59 Uhr taucht plötzlich ein Beitrag mit einem Namen in rot auf, und dann ist der- (oder die-)jenige tot...
Well, that's a bummer.
Bleiben also weiterhin 4 Gifte übrig und aktuell nur eine Goldprobe. Wenn der Goldring von Thatcher noch dazukommen würde, dann würde ich gern Calcinat-Hydrogen und Floralaldehyd testen, da beide Substanzen bisher durch alle Tests gekommen sind.
Daen vom Clan
01.03.2017, 13:33
Haben wir nicht zweimal Gold durch Estagas Kette?
Haben wir nicht zweimal Gold durch Estagas Kette?
Nope. Die vollständige Kette von Estaga ist eine Probe Gold die vertestet werden kann. Die andere verfügbare Probe ist Thatchers fetter Ring.
Ich gehe jetzt aktuell nochmal alle Hinweise durch die wir haben.
Vielleicht finde ich noch irgendwas mit dessen Hilfe ich etwas ausschließen kann ohne eine Probe machen zu müssen.
Estagas Goldring + Kette = eine Ressource Gold
Thatchers Ehering = hoffentlich eine Ressource Gold, vielleicht war der Mann ja auch cheap und es ist gar kein Gold >:D
(Aber mit ein bisschen taktischem und logischem Geschick sollte es auch mit einer Ressource Gold ausreichen. Denkt daran, es gibt genau EIN richtiges Ergebnis und keine false positives. Und bitte gebt nicht zu viel Wert auf die Flavourtexte zu den Giften, es geht tatsächlich rein um die Logik.)
Nope. Die vollständige Kette von Estaga ist eine Probe Gold die vertestet werden kann. Die andere verfügbare Probe ist Thatchers fetter Ring.
Ich gehe jetzt aktuell nochmal alle Hinweise durch die wir haben.
Vielleicht finde ich noch irgendwas mit dessen Hilfe ich etwas ausschließen kann ohne eine Probe machen zu müssen.
Ja. Andernfalls geh ich auch noch über die Gifte, dann sind es schon zumindest 3.
Ja. Andernfalls geh ich auch noch über die Gifte, dann sind es schon zumindest 3.
Ich habe mal eine Tabelle angelegt.
http://i.imgur.com/500x3sl.png
Ich konnte aktuell nur 2 Gifte ausschließen.
Welches konntest du noch ausschließen und warum?