PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Verbrecher von Düsterburg - Allgemeine Diskussion

Seiten : 1 [2]

Kael
01.03.2017, 14:30
Vergiss es - ich hab da etwas missverstanden. Ich dachte, wir hätten noch eine Art Versuch übrig, aber die Ressourcen sind ja schon aufgebraucht.

An sich hast du aber Recht, man kann nur zwei Gifte ausschließen, leider - und ich hätte abschließend halt die beiden Subszanzen mit Gold getestet, die durch die vorherigen Tests gekommen sind. Hattest du aber auch schon geschrieben.

Gendrek
01.03.2017, 15:19
Also, ich bin noch einmal alles durchgegangen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Ding lösen kann. Mit ein wenig Glück reicht sogar eine Probe Gold.
Ich werde Floraldehyd und das Calcinat-Hydrogen testen da es die höchsten Chancen auf Erfolg hat.

Trust me. I know what I'm doing.

Caro
01.03.2017, 15:24
Und alle so, inklusive mir, "Who the fuck is Ms. Rogers?" :D

(steels Charakter, btw)

Ligiiihh
01.03.2017, 15:27

(steels Charakter, btw)AAAAHH.

Lynx
01.03.2017, 15:28

(steels Charakter, btw)

Ooooooh! xD

Jetzt macht mein Text weniger Sinn, weil die Leute nun anfangen, doch abzustimmen, aber was solls, er war schon fertig. :hehe:

Kaia
01.03.2017, 15:43

(steels Charakter, btw)

:hehe:

Caro
01.03.2017, 15:49
So, jetzt habt ihr aber wirklich ALLES in der Hand!

Liferipper
01.03.2017, 16:47
Ist die doodle Umfrage anonym, oder sehen wir, wofür die Anderen gestimmt haben?

Gendrek
01.03.2017, 16:50
Doodle ist immer mit Namensangabe.

Wir sollten also sehen können wer für wen gestimmt hat. Würden wir im Forum ja auch so machen, nur halt übersichtlicher. Die gewählte Person kann dann jemanden anonym schützen.

Liferipper
01.03.2017, 16:52
Wir sollten also sehen können wer für wen gestimmt hat. Würden wir im Forum ja auch so machen, nur halt übersichtlicher. Die gewählte Person kann dann jemanden anonym schützen.

Ich hatte das so verstanden, dass derjenige, für den wir stimmen, das Gegengift direkt injiziert bekommt, und war deswegen verwirrt, weil Caro ja was von geheim geschrieben hat...

Caro
01.03.2017, 16:58
Oh, nein, dann habe ich das blöd ausgedrückt: Derjenige, der das Gift bekommt, darf mir eine Person nennen, die er schützt. Er kann natürlich auch sich selber schützen. Aber wenn er sich automatisch selbst den Shot geben würde, wüssten die Mörder ja, dass es gar keinen Sinn macht, ihn umzubringen, weil er ja sowieso safe ist.

Oder, um es eloquenter auszudrücken:

Questbelohnung: Gegengift
Wer in den Besitz des Gegengifts kommt, der darf dem Spielleiter per PN vor Beginn der Nachtphase einen Namen nennen. Diese Person kann in der Nacht nicht von den Mördern umgebracht werden.

Daen vom Clan
01.03.2017, 16:58
Was passiert eigentlich bei Stimmengleichheit?

Liferipper
01.03.2017, 17:00
Oh, nein, dann habe ich das blöd ausgedrückt: Derjenige, der das Gift bekommt, darf mir eine Person nennen, die er schützt. Er kann natürlich auch sich selber schützen. Aber wenn er sich automatisch selbst den Shot geben würde, wüssten die Mörder ja, dass es gar keinen Sinn macht, ihn umzubringen, weil er ja sowieso safe ist.

Danke für die Klarstellung, bin dann mal abstimmen :).

Caro
01.03.2017, 17:01
Was passiert eigentlich bei Stimmengleichheit?

Boyle/Lynx' Stimme zählt als 1,5 und er/sie hätte im Zweifel das letzte Wort.

Edit:
Mein Gedankenprozess gerade: "Wer zum Fick ist Nelson?" :D

Lynx
01.03.2017, 17:15
Tut mir leid, aber niemand außer Robert und vielleicht noch Erie würde sie "Ms.Rogers" nennen. :D

Für das Gegengift kann man auch noch bis zum Schluss, also 19 Uhr abstimmen, oder?

Caro
01.03.2017, 17:18
Richtig! Genny stimmt auch noch ab, aber er hatte die grandiose Ideen, heute seine Steuererklärung zu machen, ich weiß nicht, ob er das überlebt :D

Gendrek
01.03.2017, 17:20
Richtig! Genny stimmt auch noch ab, aber er hatte die grandiose Ideen, heute seine Steuererklärung zu machen, ich weiß nicht, ob er das überlebt :D

Tut mir Leid, aber nein. Laut Meiner Steuererklärung haben wir nämlich keinen gemeinsamen Haushalt wenn wir keinen Handwerker hier hatten oder du nicht mindestens behindert bist.
Sorry Schatz :(.

Ich sollte etwas mit weniger Druck und Verantwortung machen. Zum Beispiel entscheiden wer sterben muss.

Caro
01.03.2017, 17:21
Ich bin aber manchmal ein bisschen behindert zu dir und wenn es das Finanzamt will, nagele ich auch einen Handwerker, wenns sein muss <3

Caro
01.03.2017, 18:15
#ItsTime.

Der Bodyguard und der Träger des Gegengifts melden sich bitte bei mir, und die Brauerin wird informiert, sobald die Mörder zu einer Entscheidung gekommen sind.

Den neuen Thread gibt es dann morgen gegen 14:00, so bummelig.

(Und btw, ich habe steel angeschrieben und gefragt, ob er einen Todespost schreiben will, aber leider keine Antwort in der Kürze der Zeit erhalten)

Loxagon
01.03.2017, 20:14
Ich weiß immer noch nicht, wen wir da überhaupt gekillt haben. Ich glaube steel hat im Spiel nie was geschrieben?

Caro
02.03.2017, 12:22
Ein Opfer ist gefunden, ich warte noch kurz bis 14:00 ab, ob er/sie/es sich meldet um einen eigenen Todespost zu schreiben oder ob ich dann einfach den Tag eröffne und er/sie/es dann später mit dem tragischen Todespost nachkommt :)

Daen vom Clan
02.03.2017, 13:12
Oh warte, ich schreibe ihn gleich. ^^

Edit: Oder vielleicht bin ich es gar nicht? :eek:

Liferipper
02.03.2017, 14:23
Gut (bzw. schlecht aus Sicht der Mörder ;)), dass diesmal die Liebenden nicht Romeo und Julia nachspielen...

Tagesaufgabe in der Industriestation also... Scheinbar hat Leroy mit seiner Aktion am nullten Tag doch noch nicht alles kaputtgemacht... Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden >:D.

Aber bekommen wir zu der Karte eigentlich noch eine Legende?

Caro
02.03.2017, 14:41
Japp, bekommt ihr, sobald ihre eure ganz entzückenden Hintern in die Industriestation geschwungen habt! Und dann seht ihr auch das verheerende Chaos, das Leroy angerichtet hat :P

Loxagon
02.03.2017, 15:11
Klär uns doch auch mal auf, wen wir da gestern Abend überhaupt gekillt haben. So genau scheint es keiner zu wissen :D

Liferipper
02.03.2017, 15:15
Klär uns doch auch mal auf, wen wir da gestern Abend überhaupt gekillt haben.

Nelson.

Caro
02.03.2017, 15:38
Generelle Regel: In der Sekunde, in der ich einen Post ohne PH setze, schreibt noch jemand anderes etwas. Ich habe sogar 5 Sekunden vor abschicken des Posts aktualisiert und Lynx' Post war da noch nicht da :D

Ist es okay für dich, Julia, wenn ich heute Abend antworte, wir wollten jetzt einkaufen gehen? ^^

Lynx
02.03.2017, 15:38
Ich bin heute Abend leider die meiste Zeit über verhindert, weshalb ich erst mal schnell die Zimmeraufgabe gemacht habe. Morgen steige ich dann wieder richtig ein. :)

Also ja, klar, Caro. :D

MeTa
02.03.2017, 16:08
So, ich habe zur Übersicht einfach mal angefangen, eine kleine Tabelle anzufertigen. Ohne unser Spielleiterin natürlich den Rang als Listenmeisterin ablaufen zu wollen. Ich denke, man sieht das anhand der Qualität der Aufzeichnungen (und vor allem des Designs). :D

http://i.imgur.com/ODAecTf.png

Weitestgehend sollte das ja selbsterklärend sein. Die Zahl in Klammern gibt jeweils an, die wievielte Stimme für die entsprechende Person es zum Zeitpunkt der Stimmabgabe war. Rot markiert ist natürlich das letztendliche Opfer der Abstimmung. Vielleicht hilft die Aufzeichnung ja bei dem ein oder anderen Gedankenprozess.

Kael
02.03.2017, 16:53
Ich bin nicht überrascht.

Kaia
02.03.2017, 17:02
:'(

Ich würde, weil das ja irgendwie mehr Sinn macht, gleich erst zu Alek gehen und ihn wegbringen und danach dann die Aufgabe Leichenentfernung leicht gemacht übernehmen.
Ich lösche meinen Platzhalter also erstmal, poste aber gleich einen neuen. :)

Caro
02.03.2017, 18:05
Liferipper:

"Ich nehme dann mal das Ernstl..." murmelte er leise vor sich hin.

Ich vermute, du meinst das ERSTE? :)

Liferipper
02.03.2017, 18:49
Nein, das war eigentlich nicht für dich gedacht, sondern eine Anspielung auf das Glücksrad... Leroy wird erstmal tunlichst die Finger von der Tatstatur lassen!

Caro
02.03.2017, 19:08
Gut zu wissen, ich hatte diesen Absatz nämlich schon geschrieben :D

Liferipper
02.03.2017, 19:10
Sorry. http://cherrytree.at/misc/smilies/054sm_12.gif

Caro
02.03.2017, 19:12
Erfahrt ihr halt nicht, dass das erste Passwort das richtige gewesen wäre und Leroy euch dadurch den Arsch gerettet hätte!!!

Loxagon
02.03.2017, 19:14
Oje, wenn dass das Fräulein Eerie hört ... dann gibt's endlich wieder Gulasch!

Caro
02.03.2017, 19:22
Oh, nur, falls ihr euch Sorgen macht: Die Welt wird nicht explodieren, wenn ihr die beiden Versuche aufbraucht! Wenn sie zwei Verscuhe leer sind, müsst ihr einfach warten, bis jemand anderes neue Versuche erquestet hat. Es geht als keine PUK-Sperre oder sowas rein ^^

Loxagon
02.03.2017, 19:26
Ich mache mir nur Sorgen, ob Gulasch vom Leroy schmeckt ... :D

Liferipper
02.03.2017, 19:41
Ich warte trotzdem noch ein bisschen ab, inzwischen ist ja schonmal ein Zwölftel der Möglichkeiten weggefallen, wer weiß was noch alles passiert ;).

Gendrek
02.03.2017, 20:26
Bäume? In einem Bunker? Also ich kenne da ja zwei Möglichkeiten wie man sowohl besser an Empfang kommt, als auch etwas... besser zur Situation passend ;).

Loxagon
02.03.2017, 20:28
Bäume? In einem Bunker? Also ich kenne da ja zwei Möglichkeiten wie man sowohl besser an Empfang kommt, als auch etwas... besser zur Situation passend ;).

Dann teil es uns mit - mir fallen da nur die Türme ein. Aber ob nu der oder der ... Turm ist vermutlich Turm.

Hab aber geändert, dass es passt ;)

Kaia
02.03.2017, 20:44
Ich hab mich mal strategisch klug positioniert um morgen nach Feierabend (hoch die Hände, freies Wochenende!) wieder gut einsteigen zu können.
Ich hoffe, dann ist noch irgendwer in der Industrie :D
Bindet Robert sonst gerne mit ein, aber immer schön alle außer Eerie siezen und höflich bleiben.
Ich kann bis morgen Mittag auf nichts antworten~

Caro
03.03.2017, 00:43
Liferipper, wow, ich bin ernsthaft beeindruckt. Ich habe keine Ahnung, was das alles bedeutet, aber ich bin definitiv beeindruckt :D

Liferipper
03.03.2017, 00:51
Und das beste daran: Die Ingame-Beschreibung stimmt sogar fast mit der RL-Beschreibung, wie ich draufgekommen bin, überein (nur, dass ich den Computer statt Papier verwendet habe). Jetzt sollte ich nur keinen Fehler gemacht haben, sonst wird's peinlich :p.

Daen vom Clan
03.03.2017, 08:37
Die Mediencoverage ist allgemein großartig in diesem Spiel! So viele Extrameilen, nice! :D

Liferipper
03.03.2017, 09:27
Ups, tatsächlich ein Fehler drin :o. Ändert aber zum Glück nichts am Ergebnis ;D.

Daen vom Clan
03.03.2017, 09:38
Eerie kümmert sich um die wirklich wichtigen Dinge! :D

Caro - falls du zu sehr mit den echten Plost beschäftigt sein solltest, dann mich bitte einfach ignorieren. ^^
Meine "Rolle" als Köchin ist da nicht so wichtig. ^^

Liferipper
03.03.2017, 10:38
Jetzt hab ich insgesamt 4 Versionen des Bildes hochgeladen, weil ich mich an einer Stelle verzählt habe... Ich glaube, in Zukunft verzichte ich lieber wieder auf Bilder -_-'.

Daen vom Clan
03.03.2017, 11:14
Jetzt hab ich insgesamt 4 Versionen des Bildes hochgeladen, weil ich mich an einer Stelle verzählt habe... Ich glaube, in Zukunft verzichte ich lieber wieder auf Bilder -_-'.

No, bitte nicht - das ist doch super! :(

Zitroneneis
03.03.2017, 13:35
Ich werde heute wohl leider nicht mehr zum Schreiben kommen. Ihr könnt Leigh aber ruhig in eure Posts einbeziehen, solange ihr sie heil (und immer schön unhöflich) lasst. ^^

Caro
03.03.2017, 13:45
Eerie kümmert sich um die wirklich wichtigen Dinge! :D

Caro - falls du zu sehr mit den echten Plost beschäftigt sein solltest, dann mich bitte einfach ignorieren. ^^
Meine "Rolle" als Köchin ist da nicht so wichtig. ^^

Iwo, ich finde das SUPERgut und toll, dass du dir deine eigene Aufgabe suchst!

Wer gerade etwas verloren ist und nicht so ganz weiß, was er mit seinem Charakter anstellen soll - sagt mir gerne hier oder per PN Bescheid und liefere euch euren persönlichen Unterplot!

Liferipper
03.03.2017, 14:33
http://fs5.directupload.net/images/170303/ehiafdoa.jpg

Lynx
03.03.2017, 14:41
Ich hoffe ich habe das nicht einfach überlesen, aber wie lange soll Tag 2 denn ungefähr dauern?^^

Es ist so viel passiert! @_@ Ich muss erst nochmal genauer die Spieleposts nachlesen.

Caro
03.03.2017, 14:52
Okay, ernstgemeinte Frage: Müssen wir heute überhaupt abstimmen, wer den Seher verteilen darf? :D Ich denke, wir sind uns alle recht einig, wer dieses Privileg hat :D

Ich hatte noch kein Enddatum für den Tag genannt, weil ich nicht wusste, wie lange das Hauptquest dauern würde. Ich hatte eigentlich Sonntag Abend ins Auge gefasst, aber da ihr alle Quests schon gelößt habt, ist jetzt eigentlich nur noch Gelegenheit für das freie Rollenspiel und die Abstimmung. Wir können auch morgen Abend enden. Das würde ich euch gerne entscheiden lassen :) Also, soll Tag 2 Samstag 19:00 enden oder Sonntag 19:00?

ich muss jetzt langsam WIRKLICH arbeiten, deswegen komme ich bis ~21:00 nicht zum Posten, aber bewerft mich ruhig mit Ideen bis dahin. Ich komme leider auch dann erst dazu, den PC genauer zu beschreiben. Tut mir Leid!

MeTa
03.03.2017, 15:35
Ich würde schon noch den Sonntag mitnehmen wollen. Der Tag fühlt sich sonst einfach extrem kurz an. Und die Abstimmungen brauchen ja wahrscheinlich auch wieder ein bisschen. :D

BDraw
03.03.2017, 20:51
Sorry, dass ich mich jetzt erst einklinke - wo würde sich Theo denn gerade noch anbieten? Von den Kernaufgaben sind ja schon alle erledigt, wenn ich das richtig sehe?

Caro
03.03.2017, 21:04
Japp, Aufgaben sind erledigt, aber du kannst gern deine Umgebung erkunden, zu den anderen in die Industriestation gehen und sie nerven oder einfach jemanden mit RP ansprechen :)

So, ich bin kurz Abendessen, heute Nacht kommt noch eine Durchsage von KILA zum Thema Industrieleiter, Seherfertigkeit und News aus der Welt der Promis - all diesen schönen Sachen, eben!

BDraw
03.03.2017, 21:10
Alles klar, dann RPe ich einfach mal was :)

Loxagon
03.03.2017, 21:17
Falls du was vom Doc willst, geh ihm einfach nach - der Arme kann derzeit nicht stillsitzen ;)

Und: Abendessen? UM DIESE ZEIT?!

Liferipper
03.03.2017, 21:26
Ist Doktor Tod jetzt auch noch ein Superhacker, der KILA umprogrammiert hat, dass sie ihn einfach in gesperrte Bereiche eindringen lässt? Dann hätte sich Leroy mit dem Passwort ja nicht so abmühen müssen...

Loxagon
03.03.2017, 21:29
Arghs, mein Fehler. Diese Zelle war ja gesichert.

Ich hasse diese Passwörterei ... echt. Habs geändert.

BDraw
03.03.2017, 21:34
Äh... ich lösche meinen Platzhalter dann mal wieder? '_'

Die Idee bei den Dingern ist ja, dass nicht jemand in der Zwischenzeit etwas postet, was den eigenen Post ad absurdum führen würde. Wenn ich also schreibe, dass ich Tod anspreche, wäre es gut, wenn du nicht sofort was postest, was das völlig ignoriert ^^" So für die Zukunft~

EDIT: Oder war das zeitlich so nah beieinander, dass du meinen Post gar nicht angezeigt bekommen hattest?

Loxagon
03.03.2017, 21:36
Dann warte ich mal auf Theo - ehe der Doc weiterzieht :) (Nach KILAs Antwort ^^)

Wobei ich unsere Posts da echt überschnitten hatten. Keiner kam, während ich getippt habe und danach war ichn paar Minuten woanders. Das ist der Nachteil des Ganzen. Hatte aber eh vor, Theo anzuquaken, aber er kanns ja auch ;)#
Theo mag den Tod ja. (Ja, der Name lässt herrliche Satzspiele zu :D)

Caro
03.03.2017, 22:38
Ich bin mal nicht auf Mr. Dr. Tod eingegangen, weil ich leider nicht so genau weiß, was du von mir willst, Loxagon ^^"

Liferipper, teile mir deine Entscheidung, an wen der Seher gehen soll, gerne per PN mit. Du kannst auch dich selber wählen, wenn du willst. Und du darfst auch öffentlich sagen, wen du genommen hast (und natürlich dabei auch lügen).

Kaia
04.03.2017, 10:23
@Loxagon
Caro hatte doch schon einmal geschrieben, dass es bei der Tür nichts gibt oder irre ich mich? :D

Gendrek
04.03.2017, 10:26
Die Türe wurde bereits untersucht und es wurde alles gefunden :x.

Loxagon
04.03.2017, 11:55
Ich weiß das. Aber der Doktor nicht. 😏

Kaia
04.03.2017, 12:05
Eeeh okay. :D

Caro
04.03.2017, 15:08
Übrigens, ihr habt jetzt noch einen Tag und ein bisschen was, um jemanden zu wählen. Ich meine ja nur. :D

Daen vom Clan
04.03.2017, 15:38
Übrigens, ihr habt jetzt noch einen Tag und ein bisschen was, um jemanden zu wählen. Ich meine ja nur. :D

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Kaia
04.03.2017, 15:51
:'(
http://i.imgur.com/Whk6lcf.jpg?1

Daen vom Clan
04.03.2017, 15:53
Too soon...

Loxagon
04.03.2017, 15:58
ICH WÄHLE KILA :D

Caro
04.03.2017, 15:59
Das einzig WAHRE Mordopfer aus der Düsterburg ;___;

Loxagon
04.03.2017, 16:11
Zumindest nachweislich eine Massenmörderin, die ja täglich einen Insassen lachend abmurkst.
Wenn das "gut" ist, dann ist Dr. Tod der Papst ;)

Abgesehen davon: ist Eerie besoffen? Als ob der Doktor einen Minizitronenbaum besteigen würde. Das war ein ... Baum halt. Ein 3 Meter Baum. Aber eben ein falscher Baum. Angemalt.
Die wahre Baumkillerin ist KILA. Sagt ja schon der Name - KILA - KILLER :D

Kaia
04.03.2017, 16:18
Es gab keinen Baum. Du hast den Baum erfunden und Caro hat versucht da ein work¬around zu basteln damit es überhaupt passt. :D

Loxagon
04.03.2017, 16:19
Habs dann ja ein gefakten Baum geändert - spricht künstlicher Baum. Da man etwas Grün hat.

Wie jetzt ausgerechnet ein ZITRONENBAUM, der viel Sonne braucht, da unten wachsen soll ...das will ich sehen. :D

Caro
04.03.2017, 16:22
Wenn es da unten keine kräftigen Tageslichtlampen gäbe, würde da überhaupt nichts wachsen, also wird ja wohl auch ein Zitronenbäumchen drin sein. Du hast das mit dem Fakebaum erst geändert, als mein Post, in dem ich dir deinen Baum geschenkt habe, schon stand - und das ist dann einfach ein bisschen zu spät.

Außerdem sollte man sich jetzt nicht zu sehr an der Ingame-Begrüdnung für die Nominierung hochziehen - ich meine, wenn Daen als Spieler Loxagon als Spieler nominieren will, muss er das ingame ja irgendwie begründen, und ansonsten haben wir halt noch nicht so viele gute Ansatzpunkte. Das wird aber ab morgen sicher besser :D

Loxagon
04.03.2017, 16:25
Naja, wobei Eerie ja nicht wissen kann, dass der Doktor gerne auf Bäume steigt ... er besteigt ja eh lieber ... **** ne, den Namen sage ich nicht, wen er gerne ... ;)

Daen vom Clan
04.03.2017, 16:32
Wie jetzt ausgerechnet ein ZITRONENBAUM, der viel Sonne braucht, da unten wachsen soll ...das will ich sehen. :D

Kein Problem - wir haben ja UV - Lampen. ^^

Naja, wobei Eerie ja nicht wissen kann, dass der Doktor gerne auf Bäume steigt ... er besteigt ja eh lieber ... **** ne, den Namen sage ich nicht, wen er gerne ... ;)

Uff, also... welche Infos wissen wir denn nun voneinander und welche nicht?
Ich hatte es so verstanden, dass wir immer alles voneinander wissen, zumindest laut Caro als SL - ich verstehe dein Argument absolut, ohne Witz, aber ich dachte, wir wissen wer was macht.
Zudem Eerie ja fraglos die letzte Zeit zu 99% in der Hydroponik zugebracht hat und ich deswegen gute Chancen habe, den Doktor dort gesehen zu haben.

Was ich wirklich verstehe ist, dass du Bauchschmerzen darin hast, jetzt "wegen sowas zu sterben", was Caro dir "angedichtet" hat:

So sehr er sich auf abmühte - Dr. Tod bekam es nicht hin, die Leiter, die man eigentlich dafür nutzte, an den Lampen herumzuschrauben, vernünftig an dem kleinen, schwachen Zitronenbäumchen zu platzieren. Dieses Bäumchen, vielleicht einen Meter hoch, was der ganze Stolz von Leigh und auch von Erie, und eigentlich von der ganzen Hydroponik. Es hatte lange gedauert, es in den flachen Erdschalen hochzupäppeln, und die ersten, kleinen, sauren Früchte wurden von der ganzen Station gefeiert. Aber wenn er so an die Decke blickte, schien ihm das eh nicht hoch genug. Mit dem Handy in der Hand blieb er erst einmal stehen. Vielleicht würde ihm ja ein Geistesblitz zu einem sehr hohen Ort kommen, an dem er sich jeden Tag aufhielt, und an dem man bequem hinaufklettern konnte...

ABER das stand vorgestern, 22 Uhr dort und du hast es nicht ändern lassen, bzw. korrigiert, also bin ich natürlich davon ausgegangen, dass du damit konform gehst.
Bei einem PVP-Spiel musst du natürlich auch darauf achten was andere Spieler oder die SL dir andichten. Aus diesem Grunde habe ich mit Zitro oder Metalevel und Kaia immer wieder via PN geschrieben, ob ich ihre Chars so darstellen darf - grade in Hinblick auf Leighs rebellische Ader.

Lynx
04.03.2017, 16:36
Sorry, ich habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und habe einfach nichts zu schreiben hinbekommen. Dieser ingame Tag ist irgendwie nicht meiner. <_< Zum Glück geht er noch bis morgen.^^

Loxagon
04.03.2017, 16:36
Ist ja auch nicht schlimm. Nur hm ... wie hoch ist das Ding denn nu?

3 Meter? 1? 1 1/2? 3 User, 3 Meinungen. Wondertree :D

Daen vom Clan
04.03.2017, 16:37
Ist ja auch nicht schlimm. Nur hm ... wie hoch ist das Ding denn nu?

3 Meter? 1? 1 1/2? 3 User, 3 Meinungen. Wondertree :D

Caro hat doch geschrieben, dass es sich um einen 1 Meter großen Baum handelt.

Liferipper
04.03.2017, 16:50
Apropos Ingame-Begründungen, mit denen tun wir uns etwas schwer, weil praktisch jeder seine Nominierung unter 4 Augen direkt bei KILA abgibt :D.

Caro
04.03.2017, 16:52
Das stimmt, das ist ein bisschen ungünstig. Ich meine, wollt ihr euch in der Industriestation versammeln um ein bisschen zu schwatzen? KILA kann euch da auch gerne alle per Sprachbefehl hinbugsieren :)

Ligiiihh
05.03.2017, 10:56
So! Sorry, Leute, aber zumindest habe ich diesem Tag noch beiwohnen können! Hab' irgendwie nicht so die Gelegenheiten dazu gefunden, aber am nächsten Tag kann ich wieder voll durchstarten! o/ ...falls ich bis dahin noch lebe. :p

Lynx
05.03.2017, 12:04
Äh, wer ist denn jetzt überhaupt alles noch in der Industriestation? Ich dachte irgendwie, alle hätten sich dort versammelt, aber ist außer Matt & Silver (und Boyle) überhaupt noch jemand dort?^^"

Kaia
05.03.2017, 12:06
Leona und Theo sind auch da, soviel weiß ich.
Und Eerie natürlich.
Edit: Leigh ist da und Leroy ist auch aus seinem Quartier wieder hergekommen. :)

Lynx
05.03.2017, 12:13
Ach ja, Eerie habe ich eigentlich auch mitbekommen. Bei Leroy, Leona und Theo war ich mir nicht sicher, danke! Ich war so schlau und habe fast alles geschrieben, bevor ich nochmal nachgesehen habe, wer eigentlich da ist.^^" Ich wollte Tod eigentlich direkt fragen, aber der rennt ja noch wirr durch die Gänge. :D

Liferipper
05.03.2017, 12:16
Bei Leroy kannst du davon ausgehen, dass er im Moment in irgendeiner nicht allzu hellen Ecke steht und zwar zuhört, aber sich ansonsten eher zurückhält.
Und die beiden Blumenmädels dürften auch noch irgendwo rumstehen, soweit ich mich erinnere, haben die beiden nicht geschrieben, dass sie irgendwo anders hingegangen wären.

Liferipper
05.03.2017, 14:39
Notiz für zukünftige Werwolf-Runden: Wer niemanden oder sich selbst nominiert, fliegt automatisch raus. Mir egal ob es zum Charakter oder zur Story passt, aber ohne Nominierungen funktioniert dieses Spiel einfach nicht.

BDraw
05.03.2017, 15:12
Notiz für zukünftige Werwolf-Runden: Wer niemanden oder sich selbst nominiert, fliegt automatisch raus. Mir egal ob es zum Charakter oder zur Story passt, aber ohne Nominierungen funktioniert dieses Spiel einfach nicht.
Wieso denn? Solange wir nicht am Ende ganz ohne Nominierung oder nur mit Gleichstand dastehen, sehe ich das Problem nicht.

Liferipper
05.03.2017, 15:18
Wieso denn? Solange wir nicht am Ende ganz ohne Nominierung oder nur mit Gleichstand dastehen, sehe ich das Problem nicht.

Weil die Nominierungen für normale "Bürger" so ziemlich die einzige Möglichkeit sind, auf die Identität der anderen Spieler zu schließen.

Gendrek
05.03.2017, 15:43
Weil die Nominierungen für normale "Bürger" so ziemlich die einzige Möglichkeit sind, auf die Identität der anderen Spieler zu schließen.

Das sehe ich ebenfalls so.
Ohne sinnvolle Nominierungen oder auch nur reine Vorstöße in diese Richtung bietet sich keine Gelegenheit für die Bürger Rückschlüsse zu ziehen. Im Gegenteil. Das enthalten und selbst nominieren bringt für meinen Verstand unbekannte Variablen in die Spieldynamik, die den Prozess recht schwierig machen.
Aktuell sieht es allerdings wirklich nur so aus, dass jeder auf den Zug mitspringt. Entweder weils super convenient ist oder weil erneut Infos fehlen und keiner eine sinnvolle Alternative sieht.

Kael
05.03.2017, 16:07
Aktuell sieht es allerdings wirklich nur so aus, dass jeder auf den Zug mitspringt. Entweder weils super convenient ist oder weil erneut Infos fehlen und keiner eine sinnvolle Alternative sieht.
Ich seh da ja ein wenig ein anderes System dahinter, was den letzten Part (fehlende Alternativen) miteinschließt und was an sich genauso wenig Infos liefert. Mehr will ich eigentlich auch gar nicht anmerken.

BDraw
05.03.2017, 16:12
weil erneut Infos fehlen
Theo hat da nen super Ansatz :bogart:

Loxagon
05.03.2017, 16:18
Wobei man ja jetzt auch sagen könnte: wer wählt will Blut sehen und wer Blut sehen will ist ein KILA ... ähm ... Killer.

Lynx
05.03.2017, 16:20
Uh, Loxagon, postest du eigentlich nochmal? Ich würde Tod nämlich wirklich gerne noch ansprechen, aber die Zeit wird etwas knapp. =D

BDraw
05.03.2017, 16:20
@Loxagon:
Also rein technisch betrachtet finden die Wahlen ja statt, um die Mörder möglichst schnell loszuwerden - dass das so in Sachen Kollateralschaden etwas hakelig ist, habe ich mal unter "suspension of disbelief" einsortiert. Sonst funktioniert das ganze Setting ja nicht mehr xD (Zumal, wäre auch schön wenn das unseren Leuten aufgeht nachdem gut 95% der Insassen schon hops gegangen sind *hust*)

Kael
05.03.2017, 16:21
Wobei man ja jetzt auch sagen könnte: wer wählt will Blut sehen und wer Blut sehen will ist ein KILA ... ähm ... Killer.
Stillschweigen und dem munteren Treiben zugucken ist aber auch keine Lösung!

/Loxagonlogic

EDIT: BDraw hat im Endeffekt dasselbe gepostet.

*flies away again*

Caro
05.03.2017, 16:23
Loxagon, du könntest ja noch eine Alternative zur Wahl stellen, auch wenn jetzt (glaube ich) schon alle abgestimmt haben, und Zitroneneis hat sich für heute ja auch halb abgemeldet. Aber dann könnte man wenigstens darüber diskutieren :)

Allgemein muss man bei RP-Runden natürlich etwas mit der Suspension of Disbelief leben und genug Abstraktionsfähigkeit haben, um zwischen Ingame- und OOC-Begründung unterscheiden zu können ^^

Zitroneneis
05.03.2017, 16:27
Zitroneneis hat sich für heute ja auch halb abgemeldet
Ich bin mittlerweile wieder da und werde auch abstimmen, sobald ich mich auf den neusten Stand gebracht habe. :)
Bis 19 Uhr ist doch noch Zeit, oder?

Caro
05.03.2017, 16:35
Japp, wenn du noch ein paar Minütchen länger brauchst, ist das auch kein Problem, sag einfach Bescheid :)

MeTa
05.03.2017, 16:51

Es sind bereits so viele Leute auf Tod gegangen. Ob man da jetzt auch noch die fünfte Stimme drauf packt oder nicht, ist sowohl für die Abstimmung selbst als auch für die Analyse komplett unerheblich und lässt die selben Schlüsse zu. Ohnehin ist das ein absolut legitimes Mittel anhand dessen man eben auch Dinge ablesen kann.

Lynx
05.03.2017, 17:00
Grundsätzlich fände ich es auch gut, wenn Enthaltungen oder Selbstnominierungen eher die Ausnahme sind, aber im heutigen, speziellen Fall ist es wirklich ziemlich egal (und ist damit so eine Ausnahme). Wenn wir die Regel hätten, dass das nicht erlaubt ist, hätten heute halt alle für Tod gestimmt und das hätte auch nichts ausgesagt.^^

Liferipper
05.03.2017, 17:01
Ohnehin ist das ein absolut legitimes Mittel anhand dessen man eben auch Dinge ablesen kann.

Vielleicht solte man mal in der Gruppe darüber nachdenken, ob man das Wahlsystem allgemein verbessern kann. Aber besser erst, wenn die aktuelle Runde vorbei ist ;).

Caro
05.03.2017, 18:22
Tja, bisher seid ihr Bürger ja nicht so erfolgreich :D

Bodyguard und Seher (so sollte er/sie denn existieren) melden sich bitte bei mir!

Kaia
05.03.2017, 18:48
Naja wenn keiner in-game irgendwie auffällig ist oder Infos raus gibt dann kann man auch nichts herausfinden -_-

Caro
05.03.2017, 18:49
Die ersten zwei Tage sind immer ein bisschen schwierig, aber mit ein bisschen glück wisst ihr morgen früh schon mehr. Und ich bin ja auch immernoch da, um das Ganze fair zu balancen ;D Ihr dürft gespannt sein, was ihr euch morgen errätseln könnt!

Ligiiihh
05.03.2017, 19:11
Interessanter Abgang? õ__ỏ

MeTa
05.03.2017, 19:12
So, jetzt noch mal ausführlicher, weil ich vorhin nur am Handy war und weil meine Antwort mir anhand der unkomfortablen Tippmöglichkeiten etwas patzig vorkam. ^^

Ich stimme prinzipiell zu, dass Selbstnominierungen oder Enthaltungen problematisch sein können (in diesem Fall wirklich nicht, weil die Situation schon sehr eindeutig war), man zwar auch aus diesen etwas lesen kann, es die Interpretationsmöglichkeiten aber in die Breite streut und es damit für die gewöhnlichen Bürger schwieriger machen kann, zu entlarven oder zu lesen.

Natürlich tritt die Rollenspiel-Ebene immer irgendwie gegen das Regelwerk an. Das Werwolf-Prinzip eignet sich nur bedingt, um es in die Form eines Forenrollenspiels zu packen. Caro plant und meistert das gerade so gut wie es nur geht, aber es gibt natürlich trotzdem noch Konfliktpunkte zwischen RP und System. Der eine findet dann, dass das Spiel nicht funktionieren kann, wenn man bestimmten Grundsätzen nicht folgt, der andere (wie ich), dass das RP nicht immer voll funktioniert, wenn man zu bestimmten Sachen gezwungen ist. Mir persönlich ist das Rollenspielelement zehn mal wichtiger als das Spiel selbst. Da ist Suspension of Disbelief das eine, ein unstimmiger Charakter aber schon das nächste. Natürlich will ich aber trotzdem kein Gamebreaker für diejenigen sein, denen es anders geht.

Es ist natürlich voll und ganz meine Schuld, dass ich mich für einen Char entschieden habe, der nicht für potenziell Unschuldige abstimmen will (ich habe bei der Erstellung einfach nicht weit genug gedacht), aber eben seitdem auch ein Problem, vor dem ich stehe. Ich hätte einfach weiter denken oder einen schönen Workaround finden können, um zu legitimieren, das sie eine andere Art von Stimme abgibt, habe das bisher aber nicht getan, weil ich es auch noch nicht nötig fand.

An Tag 1 wäre die Alternative gewesen, eine Stimme für die inaktive Nelson abzugeben, die es ja dann auch geworden ist. An Tag 2 jetzt die, den zahlreichen Stimmen Doktor Tods eine weitere hinzu zu fügen. In diesen Situationen habe ich mir also den Luxus erlaubt, mehr nach Rollenspiel zu gehen. Ich werde aber anders abstimmen, wenn es sich dann um engere Abstimmungen handelt. Auch, damit andere Spieler dann die Möglichkeit haben, aus meinem Verhalten etwas zu lesen, ob nun richtig oder falsch.

// Wirklich ausführlich und konstruktiv können wir uns dem Thema dann ja wirklich am Ende des Spiels widmen, wie Liferipper sagt.

Edit: Oh, und die Weiterführung der kleinen Tabelle. Auch, wenn es dieses Mal wenig gibt, was man nicht eh noch weiß. :D

http://i.imgur.com/Q3fy3mG.png

Daen vom Clan
05.03.2017, 19:52
Also ich für meinen Teil bin hier um RP zu haben, weniger um (Im Sinne eines Regelwerkes) zu spielen, wenn ich ehrlich bin. ^^
Und insofern klappt das alles doch super. :)

Zitroneneis
05.03.2017, 20:48
Mir ist das RP ebenfalls wichtiger. :)
An den ersten beiden Tagen ist es meiner Meinung nach immer recht schwierig, irgendwas aus den jeweiligen Entscheidungen zu lesen. Ärgerlich finde ich Enthaltungen vor allem bei Kippentscheidungen oder wenn die Mehrheit sich enthält - aber das war ja diesmal auch beides nicht gegeben.

(Btw., ich musste beim Anblick dieser Tabelle erstmal überlegen, wer zum Teufel "Antonella" ist. :D)

Daen vom Clan
06.03.2017, 13:10
I call dibs on Clementine!
Und mit den Zitronen macht Eerie euch dann Zitroneneis!

Wait...what? :D

Caro
06.03.2017, 14:17
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, gibt es diesmal mehr Aufgaben, weil ich noch nicht weiß, wie lange der Tag dauern soll. Ich hatte jetzt als Tagesende ganz bummelig den Freitag Abend angepeilt. Aber wir sind ja flexibel :)

Lynx
06.03.2017, 16:40
Daen, wenn du lieber einen anderen Partner haben willst (oder ich jemandem damit etwas wegschnappe) habe ich noch die Möglichkeit gelassen, sich aus der Situation zu winden. Aber ich hatte irgendwie total Lust mal etwas zu versuchen, was eigentlich so gar nicht zu Boyle passt. :D

Daen vom Clan
06.03.2017, 18:53
Daen, wenn du lieber einen anderen Partner haben willst (oder ich jemandem damit etwas wegschnappe) habe ich noch die Möglichkeit gelassen, sich aus der Situation zu winden. Aber ich hatte irgendwie total Lust mal etwas zu versuchen, was eigentlich so gar nicht zu Boyle passt. :D

Ach was, ist irre gut! :)

Caro
06.03.2017, 19:55
Aber zu zweit geht die Arbeit schneller und... ich fühle mich besser, wenn du in der Nähe bist."

https://www.youtube.com/watch?v=LCDgJiPBxfI

Caro
07.03.2017, 01:47
Sorry, ich wollte eigentlich noch etwas schreiben, bevor ich schlafen gehe, aber ich habe so üble Kopfschmerzen, das würde wohl eher nichts werden :(

Daen vom Clan
07.03.2017, 08:57
Da wir ja bis Freitag Zeit haben, gibt es noch ein bisschen Worldbuilding. ^^

Lynx
07.03.2017, 11:37
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich am Freitag den kompletten Tag über nicht da sein werde, weil wir einen Ausflug mit der Firma machen und erst ziemlich spät wiederkommen. Irgendwie dachte ich kurzzeitig, das wäre erst nächste Woche. <_<
Also wenn der Freitag für alle am besten ist müssen wir das Tagesende nur wegen mir natürlich nicht verlegen, aber ich dachte ich sage lieber noch früh genug Bescheid.^^" Sorry, dass ich nicht eher nachgesehen habe.

BDraw
07.03.2017, 11:39
Ich bin das Wochenende über auch nicht da - ob ich am Freitag zum Posten komme, kann ich noch nicht genau absehen, aber ich gebe mein Bestes! Vormittags müsste eigtl. drin sein. :)

MeTa
07.03.2017, 15:41
Für mich ist es natürlich auch vollkommen in Ordnung, wenn es bis Samstag geht. Ein Tag mehr tut ja keinem weh. ^^

Liferipper
07.03.2017, 17:17
Schauen sich die, die "heute" noch nichts geschrieben haben, eigentlich auch noch die Versorgungsgänge an, oder soll Detektiv Leroy sich allein drum kümmern? (Wenn noch mehr auftauchen, halte ich mich mit dem Schreiben etwas zurück ;).)

Gendrek
07.03.2017, 18:06
Joar, Versorgungsgänge anschauen klingt echt super. Da wäre Matt dabei :D.

Caro
07.03.2017, 22:02
So, ich habe jetzt einmal ein bisschen vorgespult und euch alle Quests entdecken lassen. Wenn wir wirklich bis Samstag oder sogar Sonntag machen, dann will ich ja auch, dass ihr was zu tun habt. :D Also, lasst euch ruhig Zeit - abgesehen von der endgültigen Questbelohnung gibt es jetzt sowieso fast nur noch Lore und Hintergründe zu entdecken, euch entgeht also auch nichts spieltechnisches, wenn ihr jetzt nicht alles perfekt durchsucht. Die Sachen laufen auch nicht weg und sind im Zweifel auch noch an Tag 4 zum Untersuchen da. Ihr könnt auch gerne annehmen, dass Matt zu euch anderen gejoggt gekommen ist, um euch von den verschiednenen Points of Interest zu erzählen, damit ihr alle einen Grund habt, in die Versorgungsgänge zu kommen. Oder ihr unterhaltet euch einfach so ein bisschen. Wie gesagt, kein Pressure, ich habe ein bisschen Angst, euch jetzt zu viel aufzuhalsen, sagt Bescheid wenn das zu viel ist ^^

BDraw
07.03.2017, 22:28
Sag mal liegt das an mir oder teilen Kila 2.0 und Theo sich eine Sprechfarbe? :'D

EDIT:
Uff, ich merke gerade, dass ich ein kleines organisatorisches Problem habe. Ich komme morgen/Donnerstag fürchte ich nicht wirklich dazu, einen brauchbaren Post zu schreiben UND bin ein paar Tage Ende der Woche ohne Internet, will heißen, ich komme voraussichtlich erst Montag wieder zum posten. Ich würde Theo daher jetzt noch ausgiebig auf Mäusejagd schicken und mich dann für den Rest der Woche verdünnisieren, sorry :/

Daen vom Clan
07.03.2017, 23:14
Huuuch - Kila 3.0 (Kialternative) kann gar nichts sehen?
Dann muss ich ja gar nicht für Ablenkung sorgen... dabei hatte ich doch schon so einen tollen Plan mit Mister Boyle ausgearbeitet. Von dem er nur noch nix weiß... :D

Ich dichte uns mal ein paar noch funktionierende, wenige Kameras an, okay? ^^

Caro
07.03.2017, 23:41
Nur weil unser guter Freund keine Kamerabilder sieht, heißt das nicht, dass es keine funktioieren Kameras GIBT, die vielleicht jemand anderes sieht ;D Dichte also ruhig, so viel du willst!

(Ich habe das eigentlich auch nur eingefügt, weil ich wollte, dass ihr alle die Möglichkeit habt, in den verbotenen Gängen herumzulaufen, ohne euch groß um Ablenkung kümmern zu müssen.)

Daen vom Clan
08.03.2017, 07:39
Ich muss als Spieler mal ganz gezielt Kritik üben und mich lauthals beschweren bei der Spielleiterin...! :(

Warum fehlen bei KILA die Pornogewohnheiten?
Warum macht die NATION ihren Job nicht richtig und ergänzt diese wichtigen, ja, essentiellen, Informationen??

Immerhin führen wir das doch nun fest ein, dass bei jedem Char die Pornogewohnheiten stehen, oder? Oder?

:D

Liferipper
08.03.2017, 08:56
Apropos Porno, ein heißer Bunkerstreifen mit Erie und Boyle wäre doch bestimmt auch eine gute Möglichkeit gewesen, unerwünschte Zuschauer abzulenken. Und gleich doppelt effektiv, weil die sich wahrscheinlich freiwillig die Augen ausgestochen hätten ;D.

Daen vom Clan
08.03.2017, 08:59
He, nicht meinen Plan spoilern! :D

Caro
08.03.2017, 13:40
Ich muss als Spieler mal ganz gezielt Kritik üben und mich lauthals beschweren bei der Spielleiterin...! :(

Warum fehlen bei KILA die Pornogewohnheiten?
Warum macht die NATION ihren Job nicht richtig und ergänzt diese wichtigen, ja, essentiellen, Informationen??

Immerhin führen wir das doch nun fest ein, dass bei jedem Char die Pornogewohnheiten stehen, oder? Oder?

:D

Das Herausfinden der Pornogewohnheiten war eine der Aufgaben der Arbeiter aus der Industriestation. Bei Amira seht ihr quasi ein "ausgefülltes" Profil, dass von KILA ist momentan nur der Auftrag dazu, dass da jemand recherchieren soll.

Aber IRGENDJEMAND musste ja unbedingt all die Schnüffel-Insassen umbringen... :O

Daen vom Clan
08.03.2017, 13:54
JANET soll gefälligst ihren Job tun und mehr über die Pornogewohnheiten rausfinden! :P

Loxagon
08.03.2017, 15:14
(Kialternative)

Gefällt mir, das Wort. Ich frag mich nur: blickt Caro bei inzwischen 3 KILAs noch durch? :D
Jedenfalls ist das echt die bisher geilste Runde, die ich erlebt habe - wenn auch nicht überlebt. Dennoch ein fettes Lob an Caro. *Bussi*

Daen vom Clan
08.03.2017, 15:18
Ja, schade, dass du hast gehen müssen. :(
Als Jemand, der dich zuerst angeklagt hatte - ich hatte natürlich keine Ahnung, ob und was du bist, dafür sind den Wölfen bisher keine oder kaum Fehler unterlaufen - also musste ich irgendjemanden nehmen und ehrlich gesagt bot sich das mit dem (doofen) Zitronenbäumchen einfach an. ^^

Loxagon
08.03.2017, 15:31
Ich finds ja ehr lustig, dass dieses Bäumchen ALLE Insassen versorgen kann. Also so einen Wunderzitronenbaum hätte jeder gerne :D
Ich nehme die Sorte: "Echte Geldscheine" ;)

Abgesehen davon: naja, ich hab halt eine Rolle als ...A...loch gewählt. Aber ey, ich hab euch immerhin eine schöne, angefaulte Ratte im Kühlschrank hinterlassen.
Fräulein Eerie kann ja sicherlich noch einen Eintopf aus ihr machen ... den Duft kann sie ja mit Zitronen überdecken ... öhm ...

Und: Donni ist noch Präsi? Na, da sollte es ein Bild von geben.

Caro
08.03.2017, 15:32
Gefällt mir, das Wort. Ich frag mich nur: blickt Caro bei inzwischen 3 KILAs noch durch? :D
Jedenfalls ist das echt die bisher geilste Runde, die ich erlebt habe - wenn auch nicht überlebt. Dennoch ein fettes Lob an Caro. *Bussi*

Danke ^w^

Natürlich blicke ich da noch durch. Auch KILA 1.0 hatte eine Geschichte, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, sie zu erzählen :D Ich will euch ja auch nicht zuviel entgegenwerfen, ist ja auch mein allererstes Mal als Spielleiterin, deswegen muss ich die richtige Balance aus Spielgeschehen und Geschichte noch finden.

Loxagon
08.03.2017, 15:39
Na, solange es keine heiße Affäre mit dem Doktor war ... ich glaube, DAS wäre der Brüller :D

Daen vom Clan
08.03.2017, 15:42
Ich finds ja ehr lustig, dass dieses Bäumchen ALLE Insassen versorgen kann. Also so einen Wunderzitronenbaum hätte jeder gerne :D

Wer sagt, dass mit den Zitronen alle versorgt wurden? :p
Aus diesem Grunde sind wir doch nur noch 12. ^^

Liferipper
09.03.2017, 16:16
Am besten "repariert" Leroy noch ein bisschen was in der Industriestation, dann haben wir genug Elekroschrottteile, um 10 Fahrstühle wieder zum Laufen zu bekommen :D.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir bisher 2 Teile: Einmal vom Handy, einmal vom Drucker, richtig?

Ligiiihh
09.03.2017, 22:43
Jemand Interesse daran, mit Linn Versorgungsgang D zu erforschen? :)

Gendrek
10.03.2017, 01:10
Jo, du kannst gern Matt mitschleppen.
Der würde momentan ein wenig angefressen wegen der ganzen "Kila wird exekutiert" Situation. Ist aber gern dazu bereit mit in den Versorgungsgang zu kriechen um den Kopf frei zu kriegen :D.

Lynx
10.03.2017, 06:14
Daen und Kaia, wenn ihr nach eurem Gespräch weitermachen wollt, könnt ihr Boyle natürlich jederzeit mit dem Whiskey zurückkommen lassen, damit ich euch nicht aufhalte und ewig in dem Zimmer herumhänge (und heute bin ich ja nicht da). Er wäre dann zumindest mal nach außen hin wohl immer noch recht guter Laune. ;)

Kaia
10.03.2017, 08:41
Machen wir :)
Ich poste auch erst wieder gegen Nachmittag

Ligiiihh
10.03.2017, 12:17
Jo, du kannst gern Matt mitschleppen.
Der würde momentan ein wenig angefressen wegen der ganzen "Kila wird exekutiert" Situation. Ist aber gern dazu bereit mit in den Versorgungsgang zu kriechen um den Kopf frei zu kriegen :D.Was ist mit dem Schalter? Ignorierst du den erstmal?

Gendrek
10.03.2017, 12:20
Was ist mit dem Schalter? Ignorierst du den erstmal?

Jo, den kann ich mir auch noch später anschauen :D.

Caro
10.03.2017, 19:21
Da ich morgen Abend nicht da bin, weil es eine heiße Grillfeierlichkeit mit Matt, Erie, Mr. Silver und Leona gibt, würde ich sagen, dass der Tag am SONNTAG um 19:00 endet. Passt das für euch alle?

Zitroneneis
10.03.2017, 19:25
Da ich morgen Abend nicht da bin, weil es eine heiße Grillfeierlichkeit mit Matt, Erie, Mr. Silver und Leona gibt, würde ich sagen, dass der Tag am SONNTAG um 19:00 endet. Passt das für euch alle?
Mir passt das gut. :)

Daen vom Clan
10.03.2017, 20:14
Nicu, Karo-Senpai!

BDraw
11.03.2017, 09:21
Ich bin da noch nicht wieder da, aber dann muss Theo halt das eine Mal aussetzen. (:
Viel Erfolg euch!

Ligiiihh
12.03.2017, 12:38
Genny Verräterus!

Gendrek
12.03.2017, 14:11
Irgendwer muss ja mal anfangen :D.

Caro
12.03.2017, 16:05
http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2011/05/tumblr_ljh0puClWT1qfkt17.gif

Langsam wird es interessant! :D

Gendrek
12.03.2017, 16:18
Ich hadere.
Soll ich warten bis es bei Liferipper Klick macht, er die ganze Situation versteht und ich nicht zu viel verraten muss oder soll ich meine ganze Theorie vollständig offenlegen und damit, eventuell, den Sieg für die Bewohner wegwerfen? Auch wenn das eigentlich kaum noch möglich ist :D.

Liferipper
12.03.2017, 16:22
Na, wenn die Situation eigentlich so eindeutig ist, dann braucht dich die eine Stimme von mir ja nicht zu stören ;).

Kaia
12.03.2017, 16:26
tu nichts ;)

Edit: damit ich jetzt keinen scheiß schreibe, Robert weiß, dass Leroy für Matt gestimmt hat, richtig?

Gendrek
12.03.2017, 16:36
Ich fände es schwierig wenn Diskussionen über Abstimmungen dadurch getötet würden, wenn im RP einfach so getan wird, dass niemand etwas über die abgegeben Stimme weiss obwohl sie abgegeben wurde.

Caro
12.03.2017, 16:36
Ja, damit man argumentieren kann, wäre das durchaus praktisch ^^ Du kannst einfach davon ausgehen, dass Robert es weiß.

Liferipper
12.03.2017, 16:42
Edit: damit ich jetzt keinen scheiß schreibe, Robert weiß, dass Leroy für Matt gestimmt hat, richtig?

Eigentlich nicht, aber das kannst du ignorieren. Ich bin auch nicht sicher, ob Leroy mitbekommen hat, dass Matt am 2. Tag für Tod gestimmt hat ;D.

Kaia
12.03.2017, 16:51
Aber sonst würde es ja NIE voran gehen weil jeder still abstimmt und keiner IC irgendwas weiß. War doch auch deine Argumentation oder nicht? :D

Caro
12.03.2017, 18:50
Nur für euch als Info: Ich habe Ligiiihh angeschrieben und gebeten, seinen Todespost zu setzen. Wenn er sich nicht gemeldet hat, bis ich ins Bett gehe (so gegen 02:00), dann übernehme ich das einfach selber, damit ich die Aktivitäten der Nacht vorbereiten kann.

Schauen wir mal, ob euch das Glück hold war... :D

Ligiiihh
12.03.2017, 19:42
Fertig! Ihr Pisser! :(

Kaia
12.03.2017, 19:49
was soll man machen wenn es IC keine Anhaltspunkte gibt :(

Gendrek
12.03.2017, 19:52
Es ist so unendlich frustrierend wenn alle so passiv sind, dass es anfängt weh zu tun. Selbst im Angesicht der Nominierung.

Aber schön, dann wissen wir ja jetzt wenigstens, dass BDraw, Zitroneneis und Lynx die Mörder sind.

Daen vom Clan
12.03.2017, 19:54

Oida, was geht denn mir dir ab?
Ohne Anhaltspunkte kann man halt nur raten.. *seufz*

Loxagon
12.03.2017, 19:56

Komm zum Onkel Doktor. Auf der Wolke ist noch Platz :D

Caro
12.03.2017, 20:04
Oh damn, ich habe den "Harten Kerl" ganz vergessen >_> Laut Umfrage darf Matt ihn verteilen, ich schreibe dann in den morgigen Stations-Startpost, wie er in den unteren Bunker geht und es holt. Die Sonderrolle wird aber jetzt schon verteilt und ist dann auch in Effekt.

Seher und Bodyguard melden sich bitte bei mir <3

Liferipper
12.03.2017, 20:08
Erfährt der harte Kerl eigentlich sofort, dass er der harte Kerl ist, oder erst, wenn er "umgebracht" wird?

Und ich frage mich, warum eine Gruppe wahrscheinlich bewaffneter mexikanischer Terroristen Freiheitskämpfer vor 1-3 unbewaffneten Mördern Angst hat ;).

Caro
12.03.2017, 20:18
Der Harte Kerl hat erfahren, wer er/sie/es ist.

Und zu dem anderen Thema gibt es morgen eine Erklärung. :P

Zitroneneis
12.03.2017, 20:36
:(

Loxagon
12.03.2017, 20:40
Erfährt der harte Kerl eigentlich sofort, dass er der harte Kerl ist, oder erst, wenn er "umgebracht" wird?

Und ich frage mich, warum eine Gruppe wahrscheinlich bewaffneter mexikanischer Terroristen Freiheitskämpfer vor 1-3 unbewaffneten Mördern Angst hat ;).

Na, was wenn einer von ihnen Fräulein Eeries Baum endgültig himmelt ... willst du dann in der Nähe sein? Drei Planeten weit weg, wäre dann sicherlich ganz gesund. Aber nicht drei Meter daneben :D

Ligiiihh
12.03.2017, 21:40
Oida, was geht denn mir dir ab?
Ohne Anhaltspunkte kann man halt nur raten.. *seufz*Keine Sorge, ich meinte diesen Ausruf nicht ernst. Also ich wollte zumindest niemanden ernsthaft beleidigen, so ist das Spiel nun mal. :p

Und tut mir leid, dass ich auf Matt nicht mehr reagiert hatte, die Zeit hatte ich dann dazwischen leider nicht mehr. Aber ich als normaler Bewohner hätte ich sowieso nicht viel argumentieren können, also wäre das nicht wirklich der Rede wert gewesen.

Daen vom Clan
12.03.2017, 21:56
Keine Sorge, ich meinte diesen Ausruf nicht ernst. Also ich wollte zumindest niemanden ernsthaft beleidigen, so ist das Spiel nun mal. :p

Und tut mir leid, dass ich auf Matt nicht mehr reagiert hatte, die Zeit hatte ich dann dazwischen leider nicht mehr. Aber ich als normaler Bewohner hätte ich sowieso nicht viel argumentieren können, also wäre das nicht wirklich der Rede wert gewesen.

Aaach so, ich dachte, du bist wirklich pissed. ^^

BDraw
12.03.2017, 22:56
@Genny:
Ich bin gerade aus dem Flieger gestiegen und habe demnach auch erst seit jetzt gerade wieder bezahlbares Internet - hatte ich aber auch angekündigt.

Liferipper
13.03.2017, 15:06
Hm, mein Tod kommt mir eigentlich ganz gelegen, weil ich ab nächstem Wochenende vermutlich eine Weile ohne Internet dastehe ;). Todespost kommt demnächst.

Edit: Erledigt.

Kaia
13.03.2017, 15:37
Dat Phil Collins music :D
Aber jetzt seid ihr wieder vereint~

Kael
13.03.2017, 19:18
Aww, Leroy. *_*

Caro
13.03.2017, 19:31
Die eigentlich Tragödie war ja, dass einer der Liebenden den Seher verteilen durfte, aber sein gutes Gegenstück schon hinüber war :D

Ligiiihh
14.03.2017, 01:29
Now, this is... *Popcorn futter*

Daen vom Clan
14.03.2017, 07:17
Leona hört vor lauter Angst gar nicht mehr zu... :D
Wir haben doch schon gesagt, dass wir sie verschonen werden, wenn sie es zugibt. :p

MeTa
14.03.2017, 11:15
Leona hört vor lauter Angst gar nicht mehr zu... :D
Wir haben doch schon gesagt, dass wir sie verschonen werden, wenn sie es zugibt. :p

Aber sie hat es nicht zugegeben und Leona ist von ihrer Unschuld überzeugt. Außerdem vertraut sie den Aussagen viel weniger. ^^

Daen vom Clan
14.03.2017, 11:25
Aber sie hat es nicht zugegeben und Leona ist von ihrer Unschuld überzeugt. Außerdem vertraut sie den Aussagen viel weniger. ^^

Seeeekunde!
Leona misstraut der alten, fiesen Vettel, die als Giftmörderin Karriere gemacht hat und bisher nur Unschuldige umbrachte und sogar aus Pilzen Gift herstellen kann???

Aber wieso denn bloß?!!?

MeTa
14.03.2017, 12:16
Ich weiß: Es klingt albern. Aber sie ist da eben etwas eigen. :D

Loxagon
14.03.2017, 14:50
Oder die kleine süße Leona ist in Wahrheit eine Massenkillerin, die am liebsten in Menschenblut badet und die neuen, bald kommenden Bewohner zum Fressen gern hat und den Grill schon mal vorheizt, während Eerie eine harmlose nette alte Giftmörderin ist.

Ich bin jedenfalls gespannt obs überhaupt einen Killer gibt, oder ob der Doc richtig lag.

Achja: an die neuen auf der Wolke: willkommen im Jenseits, machts es euch gemütlich, wir haben ein paar Jahrtrilliarden Zeit, hier oben. Und wenn Fräulein Eerie kommt, gibt's auch wieder lecker essen. Ich hab ihr schon die Küche gezimmert :D

Daen vom Clan
14.03.2017, 15:03
Na hoffentlich geh ich noch drauf!
Auf Wolke 7 wiege ich ja nichts. :D

Lynx
14.03.2017, 15:57
Bitte verzeiht, dass ich erst so spät wieder einsteige. Ich habe für den popeligen Text gerade schon an die 45 Minuten gebraucht - ich weiß nicht, warum ich so lahm bin, aber das hat die letzten Tage dazu beigetragen, dass ich einfach nicht zu mehr gekommen bin, als sporadisch mitzulesen.
Wie lange soll denn der Tag ungefähr gehen?^^

Und ich hoffe ich habe Matt nicht zu feindselig dargestellt. Einfach nur sagen, wenn ich etwas ändern soll.

Daen vom Clan
14.03.2017, 16:08
Alles gut, ist ja kein Wettrennen. :)

Lynx
14.03.2017, 16:17
Danke.^^ Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich immer so ungefähr up-to-date und auch öfter online war, aber dann einfach nicht lange genug am Stück Zeit hatte, um in Ruhe zu schreiben. Vorgestern hatte ich sogar schon einen halben Text, bin aber einfach nicht fertig geworden und habe dann aufgegeben.^^
Aber gut, zum Glück spiele ich Boyle und nicht etwa einen kompetenten Anführer, der essenziell für die Gemeinschaft ist. :D

Ligiiihh
14.03.2017, 17:33
Ich bin jedenfalls gespannt obs überhaupt einen Killer gibt, oder ob der Doc richtig lag.Theo war einer, guten Morgen!

Caro
17.03.2017, 14:19
Will noch irgendwer irgendwas machen? Im Mörderforum wurde um Bedenkzeit bis heute Abend gebeten. Wie soll es denn jetzt weitergehen? Ich warte eigentlich nur auf eine Aussage von den Mördern ^^" Oder weitere Stimmen zur Flüchtlingsfrage. Wäre toll, wenn wir das heute vielleicht noch abschließen könnten.

Zitroneneis
17.03.2017, 21:31
Sorry, dass es so lange gedauert hat, ich habe in den letzten Tagen kaum Zeit gehabt. ^^'

Daen vom Clan
17.03.2017, 21:50
Passt doch. ^^
Super, dass du auch gleich eine Stimme für die Endquest abgibst. :)

Caro
17.03.2017, 21:59
Yay!

Ich komme erst morgen Abend dazu, das Finale zu schreiben, also, JETZT ist noch Zeit für grandioses RP und weitere Stimmen (und seid ihr euch echt einig, mit einem Drittel Kindern zusammenleben zu wollen? Ich bewundere euren Mut :D

Loxagon
18.03.2017, 09:11
Mut wäre ... wenn 1/3 der Leute Politiker wären :D

Caro
19.03.2017, 17:05
So, ich bin wieder zuhause und bereit, das Ende zu schreiben. Drei Leute sind für 1500, zwei für 2000, sehe ich das richtig?