Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #54 – nicht nur samstags
Ligiiihh
14.06.2020, 15:21
http://share.cherrytree.at/showfile-33287/aris_familiengrab.png
Was die offenen Gräber wohl zu bedeuten haben?Ich habe meinen Bildschirm auf dem höchsten Helligkeitswert und sehe trotzdem gerade mal grobe Umrisse, wenn ich meine Augen mit Ach und Krach anstrenge. °~° Ich kann verstehen, dass man manchmal den Drang hat darzustellen, dass es wirklich dunkel ist, aber ich denke, das kommt auch auf anderen Farbeinstellungen zur Geltung.
Ich finde das auch dunkel, so ganz ohne Lichteffekte. Vor allem kommt so der Nebel (falls ich nicht irre?) gar nicht zur Geltung. Auch habe ich erst nach einigen Minuten geschnallt, dass das ja Krähen/Raben sein sollen; wobei ich mir bei dem unteren Ding noch nicht ganz sicher bin...
Der mittleren Statue fehlt der rechte Flügel.
Insgesamt finde ich es aber eigentlich recht stimmig, aber ich denke Lichteffekte würden die Atmosphäre wesentlich verdichten.
So wirkt es etwas kalt.
erzengel_222
14.06.2020, 17:41
http://share.cherrytree.at/showfile-33287/aris_familiengrab.png
Was die offenen Gräber wohl zu bedeuten haben?
das da gleich noch jemand drinnen liegen wird weil der screen so dunkel ist?
achte wirklich drauf keine zu dunklen screens einzureichen .... achja jetzt erst beim 4-5 ten mal hinschauen fällt mir auf das dort ein zaun ist wtf xD !
Ich bin viele
14.06.2020, 17:59
Danke für das Feedback, bei mir am Fernseher (ja ich hab den PC am Fernseher hängen) siehts zwar dunkel aus, aber man kann noch alles erkennen. Ich werds etwas heller machen, soll zwar sehr dunkel sein (da es Nachts ist und der Himmel bewölkt ist) aber natürlich nicht so dunkel dass man nix mehr sieht ;D
Danke für das Feedback, bei mir am Fernseher (ja ich hab den PC am Fernseher hängen) siehts zwar dunkel aus, aber man kann noch alles erkennen. Ich werds etwas heller machen, soll zwar sehr dunkel sein (da es Nachts ist und der Himmel bewölkt ist) aber natürlich nicht so dunkel dass man nix mehr sieht ;D
Das ist mal wieder das klassische Problem verschiedener Bildschirme.
Ich kann an meinem hier (nutze witzigerweise auch einen Fernseher als Hauptschirm)
auch noch problemlos alles erkennen, auch wenn ich ebenfalls denke, dass es ziemlich dunkel ist.
Andere Bildschirme sind aber kontrastmäßig anders eingestellt und daher sehen manche dann schlichtweg weniger.
Habe das Problem bei meinem Spiel auch, daher ist es vermutlich gut, wenn du dir hier ein paar externe Meinungen holst.
Entweder das Ganze heller machen oder zwei-drei Helligkeitsoptionen einbauen, damit jeder Spieler selbst anpassen kann,
wie er das Spiel sehen will/kann. Das ist natürlich aber weit mehr Arbeit.
Shin Kaito
19.06.2020, 16:12
https://s12.directupload.net/images/200619/ukr4nj5d.png (https://www.directupload.net)
Hier mal ein Ausschnitt von einem etwas anderem Style :D hoffe es gefällt euch
https://s12.directupload.net/images/200619/ukr4nj5d.png (https://www.directupload.net)
Hier mal ein Ausschnitt von einem etwas anderem Style :D hoffe es gefällt euch
Wow, das sieht echt gut aus. Hast du noch mehr von dem Projekt? Da kribbelt es mir schon in den Fingern. :D
Shin Kaito
21.06.2020, 16:40
@Viviane
Freut mich zu lesen und ja ich plane in Zukunft mal eine Vorstellung zu veröffentlichen :)
@syhlpan:
Richtig, richtig gut. Stilistisch weit davon entfernt, aber habe da harte Eternal Daughter Vibes. Die Perspektive an dem Gefäß ist noch off und vielleicht solltest du noch Übergänge für die Bodentiles machen, wenn du die Höhe änderst, aber insgesamt einfach klasse. So clean!
real Troll
22.06.2020, 08:35
@ syhlpan
Sehr sympathisch gestaltete Szenerie. Nur beim Krug gibt es einen Perspektivenfehler.
@ Ich bin viele
Ich habe die Helligkeit in der Nachbearbeitung geändert, um überhaupt etwas erkennen zu können. Was man sieht, wirbt dafür, gezeigt anstatt in Dunkelheit versteckt zu werden. Der Pfad ist schön verwachsen, das Zaunrund um die Gräber bildet eine stimmungsvolle Anlage und die sprechenden Details verleihen dem Bild den Eindruck eines Tatorts - so als betrachte man die Spuren eines vorangegangenen Ereignisses.
Ah, wie ich lese, wirst du die Szene eh noch etwas heller machen.
@ Shin Kaito
Und ob der Stil gefällt. Gerne mehr.
Eine kleine Szene aus meinem Pixelart Projekt.
https://i.ibb.co/8sNbvgk/01-Scene-Thirsty-Demon500.png (https://ibb.co/kB5Jb2Z)
So, ich will hier mal was zu meinem neuen Projekt veröffentlichen.
Wie ihr seht, arbeite ich hier nicht mehr mit dem RPG Maker. Leider war es mit den neueren Makern kaum möglich, sinnvoll zu arbeiten. Jedenfalls nicht, wenn man zu stark von den Standardressourcen abweichen möchte...
Anbei findet ihr den aktuellen Stand des Intros. Gameplaymässig bin ich auch recht weit und eine Demo für die erste Spielstunde ist in greifbarer Nähe. Da ich aber wegen den Musikrechten noch in Verhandlung bin, kann ich davon noch nicht viel zeigen. Beim Intro ist dieser Punkt aber abgehakt :)
Bin gespannt auf Feedback. Hoffe die Videoqualität stört nicht zu sehr, die ist noch zu optimieren.
https://www.youtube.com/watch?v=Gaud8UTOiwc&feature=youtu.be
@syhlpan:
Gefällt mir ganz gut. :) Mehr Abwechslung bei den Bodenbelägen wäre noch nice und von den Proportionen könnte der "durstige Dämon" noch etwas größer sein.
Gibt es dazu etwas Spielbares (bald?)
@lucien3:
Lange nichts von dir gelesen! Schnieker Trailer, stimmungsvolle Musikuntermalung. Jetzt will ich natürlich Ingameszenen vom "Mapping" sehen. :) Der Schriftzug gefällt mir persönlich auch sehr gut! Hoffe du bleibst dran und dass bald mehr Content den Weg auf diese Seite findet. ;)
Arbeite gerade an einem Konzept das ich mit Godot umsetzen möchte und hier ist mal ein MockUp eines Gebietes:
--> Man sieht hier die Sumpfhexe, ihre Kutsche und ihre Leibwache
https://i.ibb.co/3k4v8fC/02-Scene-The-Swamp-Witch500.png (https://ibb.co/qx7C40r)
Ich bin viele
06.09.2020, 23:20
http://share.cherrytree.at/showfile-33411/hel.png
Scheinbar huldigt der Schweinedämon einem Götzen an diesem unbekannten Schrein am Wegesrand.
The Real Defc
10.09.2020, 22:11
Womit arbeitest du? @lucien3
Danke für die Rückmeldungen :)
Ich arbeite mit Unity. Das Projekt wird grundsätzlich ein 2.5D Metroidvania/RPG. Das Kampfsystem ist inspiriert von Vagrant Story (PS1).
Das Spiel handelt vom Abstieg der Protagonistin in die griechische Unterwelt, um ihren Geliebten zu retten. Sie ist Musikerin und verwendet ihre Violine als Waffe. Deshalb auch der Arbeitstitel "Orpheus".
Anbei ein Gameplay Screenshot:
https://www.linkpicture.com/q/orpheusScreen.png
Ich denke ich werde in ein paar Wochen soweit für eine richtige Präsentation sein.
@Shin Kaito: Ganz ehrlich: Nein ^^ Zum Bild: Sieht sehr interessant und gut aus, ich hoffe nur, dass bei dem Stil und den vielen Effekten (schwer einzuschätzen, was genau Effekte sind und was Map-Elemente) die Wege, die man gehen muss, noch gut zu erkennen sind. Alleine am von dir gezeigten Bild wird es mMn schon schwer zu sagen, wo man nun wirklich gehen kann und wo nicht. Wäre interessant, mehr davon zu sehen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich das so spielt. Aber von der Aufmachung her ist es wirklich sehr toll! Hast du das Projekt schon irgendwo vorgestellt?
LG,
Mike
@Shin Kaito
Die Grafiken an sich sehen großartig aus, ich liebe den realistisch angehauchten Stil in Makerspielen und die Farbgebung
passt sehr zu dem, was man sieht. Ich stimme Mike aber zu. Ich kann den Weg zwar schon sehen bzw. erahnen, glaube aber
dass manche Spieler da Probleme haben könnten. Um den ... Tunneleingang herum kann ich auch nicht
genau sagen, ob dort irgendwelche Effekte sind oder das Bild einfach nur an der Kompression leidet. Generell die dunklen Bereiche
haben durch die fehlenden Konturen relativ viel ... Bildrauschen nenne ich es jetzt mal. Kann auch zum Stil des Spiels beitragen, aber
das ganze Bild wirkt allgemein sehr detailverliebt und da kann ich mir nicht vorstellen, dass das deine Absicht war.
Wie gesagt, grundsätzlich erstmal hübsch, vielleicht kann man da mehr zu sagen, wenn man auch mehr von dem Projekt sieht und
sich vorstellen kann, wie das Ganze ingame wirkt. :)
Arbeite momentan an einem MZ Nebenprojekt, das aber editierte plugins aus dem MV verwendet, die eventuell auch im Hauptprojekt landen sollen.
https://www.youtube.com/watch?v=yK_DfBnNX94
Das Menü funktioniert, aber die Datenbankeinträge für alles ausser den Wasser Typen fehlen noch. (Letztere haben ein paar Testeinträge)
Bin auch am Überlegen die font Größe des Beschreibungsfensters zu verkleinern, hat da jemand eine Meinung zu?
https://www.youtube.com/watch?v=nEFBbZGsftI
Arbeite gerade am Kampfsystem und habe dabei auch nochmal meine Fenster Klassen überarbeitet um Benutzerfreudlicher zu sein. (Sowohl für mich beim Entwickeln, als auch für den Spieler)
G-Brothers
07.12.2020, 17:32
Heyo, wollte mal wieder ein Lebenszeichen hinterlassen.
Map und das Chipset sind noch roh, aber hey, man kann auf Pilzen hüpfen, und sogar ohne gegen die Engine ankämpfen zu müssen. ^_^
https://imgur.com/ACRje2Fhttps://imgur.com/ACRje2Fhttps://i.imgur.com/ACRje2F.gif
Heyo, wollte mal wieder ein Lebenszeichen hinterlassen.
Map und das Chipset sind noch roh, aber hey, man kann auf Pilzen hüpfen, und sogar ohne gegen die Engine ankämpfen zu müssen. ^_^
https://imgur.com/ACRje2Fhttps://imgur.com/ACRje2Fhttps://i.imgur.com/ACRje2F.gif
Sieht - wie immer bei dem Spiel - richtig cool aus. Ich mag die "gamige" Welt, erinnert mich beispielsweise an die Mario-Rollenspiel-Welten, in denen wohl auch wegen der Jump-n'-Run-Wurzeln der Spaßfaktor mal bewusst vor Realitätsnähe tritt.
Jup, die Effekte sind echt gut gemacht, besonders das Fallen und der Respawn.
Edit( um einen doppelpost zu vermeiden):
Arbeite immernoch hauptsächlich am Kampfsystem, habe aber in der Zwischenzeit ein Script geschrieben, das Texte für die Textboxen aus einer externen json Datei einliest und es so einfacher macht mehrspraching zu entwickeln.
Oder anders ausgedrückt: Bob bekommt auch eine deutsche Version:
https://www.youtube.com/watch?v=mK84T0nNdcs
Das Titelbild hat in der Zwischenzeit auch einen neuen Schriftzug bekommen und noch ein paar Kleinigkeiten angepasst.
Eigentlich würde ich demnächst auch einen Vorstellungsthread aufmachen, andererseits könnte ich auch erstmal warten bis die meisten Systeme fertig sind und die nächsten Monate eben alle 2-3 Wochen den Screenthread kapern.
https://rpgmaker-mv.de/images/proxy/e2/e28115a949ab6e085c74479175ff660bbbddb040.gif
Ich bastel mal wieder so vor mir herum :)
Dieses mal mit dem MZ und dem HUDMaker PRO ;)
Hab hier im Forum ja schon ewig nichts mehr geschrieben, naja, da bin ich wieder! D:
Sieht gut aus.
Musste gerade mal den HUDMake nachschlagen, dessen Existenz war mir bis eben nicht bekannt.
Naja, du bastelst dir deine System ja von Haus aus selber, daher ist das nicht verwunderlich, dass du das nicht kennst :)
Man muss schon suchen um sowas zu finden ^^
Ich steig auf den MZ wohl komplett um, daher hier mal der neue Titelbildschirm von "Dungeon of the Overlord" (Arbeitstitel) :)
https://rpgmaker-mv.de/images/proxy/b6/b6af3b96564583aa182cbe381ae88e9fc3045b23.gif
Sieht cool aus Serji. Freue mich in Zukunft mehr davon zu sehen :D
@MrSerji
Sorry für Offtopic, aber bitte leere mal dein Postfach :)
Das Vorerst fertige HUD:
https://cdn.discordapp.com/attachments/761224742463209492/794109022851825674/unknown.png
Das Vorerst fertige HUD:
https://cdn.discordapp.com/attachments/761224742463209492/794109022851825674/unknown.png
Das HUD sieht richtig gut aus. Ist das alles mit dem HUD Maker gemacht?
Ich hatte mal mit einer Vorgängerversion rumprobiert und war eher enttäuscht von den Möglichkeiten, weil meiner Erinnerung nach eigentlich nur On-Map-HUDS damit gingen und optisch ein bisschen was am Kampfmenü, aber alles andere (bspw. Items und Fähigkeiten) garnicht. Scheint sich ja ordentlich verbessert zu haben oder nutzt du mehr als nur den HUD Maker?
@TBG
Jetzt kommt natürlich die Frage: Wie lange ist das den her? oO
Also war das noch der MV HUD Maker oder eine frühe Version des MZ HUD Makers, wobei dieser eigentlich direkt veröffentlich wurden ist soweit ich weiß :)
Aber auch der "MV HUD Maker" kann ziemlich viel :)
https://img.itch.zone/aW1hZ2UvNjU0MjEzLzM1MTI4MzEucG5n/original/6Mp2Bl.png
Die ganzen Anzeigen im MV sind mit dem HUD Maker gemacht, das Menü halb halb. Also dort nutze ich auch normale Picture.
Im neuen HUD Maker für den MZ ist alles über diesen gemacht und da man dort auch direkt mit Code programmieren kann, sofern man die kostenpflichtige Version sich holt, ist bei mir im Spiel selber nur noch wenig drin :)
Edit:
Ach jetzt versteh ich die Aussage erst xD
Du hast mit dem MV gearbeitet und da konnte man ja nur auf der Map und im Kampfsystem was ändern.
Szenen von Menüs waren immer über dem HUD.
Ja im MZ ist das nicht viel anders, nur das das HUD eine eigene Szene ist wenn man so will.
Aber für mich ist das perfekt, ich nutze die Standard-System eh nie.
https://cdn.discordapp.com/attachments/401514591357501462/794359592821719061/Test12.gif
Hab heute die ganzen Anzeigen fertiggestellt :)
Ja, das war damals im MV und ist auch schon ein paar Jahre her. Danke für die ganzen Erläuterungen.
Sobald ich den MZ habe, werde ich die neue Version mal ausprobieren. Ich glaube es taugt mir deutlich mehr, außerhalb des Makers die Dinge anzulegen anstatt sie nur "live" im Maker zu ändern.
@TBG
Mach das, wenn du nicht unbedingt die Standard-Sachen alle nutzen möchtest, oder dir halt zu den Standard-Sachen noch was extra machen willst, da ist der HUD Maker Gold wert! :D
@Thread
Ich hab die komplette "Minimap" fertiggestellt :)
Es gibt nun eine Legende, die anzeigt was die Farben bedeuten.
Diese kann mit der Maus angesteuert werden.
Einfach nur die Maus auf die Minimap legen.
Oder man drückt auf der Tastatur "Tab" um die Anzeige dauerhaft zu haben :D
https://cdn.discordapp.com/attachments/714170553661128756/794970411674501200/Test12.gif
Bin grad dabei der Minimap ne Scroll-Funktion zu geben :)
https://media.discordapp.net/attachments/371875512848744449/795339267722313769/MapScrool.gif?width=972&height=663
WildGuess
03.01.2021, 18:00
@MrSerji: Der Ansatz scheint ja soweit schonmal prima zu funkionieren. Theoretisch dürfte sich nur der Marker nicht bewegen, wenn der Abstand zum Rand der Map groß genug ist.
Bei deinen bisherigen Bildern frage ich mich aber: Steuert man vorzüglich mit Maus oder mit Tastatur und Maus für die UI?
Das ganze soll doch ein Dungeoncrawler werden? Weißt du schon, was du für das Kampfsystem planst?
@WildGuess:
Ja, habs jetzt auch soweit alles passend, nur ein Problem hab ich noch. Der deckt nun zu viel auf xD
Ich muss noch die "Endgrenze" einbauen, aber ich hab da schon eine Idee :)
Zu deinen Fragen:
Beides. Also das Spiel selbst soll komplett mit der Tastatur gespielt werden können, die Maus ist nur dafür da um es einem leichter zu machen :)
Also man kann alles rein mit Tastatur bedienen, oder Gamepad falls gewollt, aber mit Maus ist das Bedienen nun mal schneller :)
Dungeoncrawler ist vllt nicht ganz der richtige Begriff, wobei es schon passt...
Auf jeden Fall ist das Kampfsystem ein Auto-Battler. Du kannst nur bestimmen ob der Kampf schneller ausgeführt wird, oder instant fertig ist.
Ich hab auch ne Techdemo mal rausgehauen, diese ist aber noch im MV erstellt. Falls interesse besteht kannst du dir die mal geben.
https://mrserji.itch.io/dungeonoftheoverlord
Da sind die Menüs und co. aber noch anders und es gibt ein paar Features, wie z.B. die Minimap, nicht :)
Ich erstelle grad mein "Spielbrett-Set" fertig.
Geplant sind erstmal nur Mühle und Dame, vllt kommt später noch was :)
https://media.discordapp.net/attachments/714170553661128756/795686274282815538/unknown.png
Ich erstelle grad mein "Spielbrett-Set" fertig.
Geplant sind erstmal nur Mühle und Dame, vllt kommt später noch was :)
https://media.discordapp.net/attachments/714170553661128756/795686274282815538/unknown.png
Coole Sache. Wird das ganze dann Teil deines Hauptprojektes oder ist das ein Extrading?
Ne, ist nichts damit geplant. Ich hatte das nur schon ewig auf der Platte liegen und habs nun fertiggestellt.
Kann hier heruntergeladen werden, wenn jemand damit was machen will:
https://mrserji.itch.io/board-game-set-checkers-merels
real Troll
08.01.2021, 17:26
@ MrSerji
Ich mag die Pixeleien, die verbreiten so einen schönen dynamisch-knuffigen Effekt. Nur der generelle Menüaufbau ist mir bei all dem Schwarz und den grauen Funktionsrahmen etwas trist.
@real Troll
Der Hintergrund um die Spielmap herum wird vllt noch was gemacht.
Könnte sein, dass ich dort ein anderen Hintergrund nutzen werde, dann sticht das "Schwarz" auch nicht mehr so hervor.
Erstmal lass ich es aber so wie es ist :)
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/7cec6bf7-55af-424e-ac1b-b137a4adf257/decy2td-eb0bafaa-2d18-4c16-ac56-4e9cd2068476.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvN2NlYzZiZjctNTVhZi00MjRlLWFjMWItYjEzN2E0YWRmMjU3XC9kZWN5MnRkLWViMGJhZmFhLTJkMTgtNGMxNi1hYzU2LTRlOWNkMjA2ODQ3Ni5naWYifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.wtNv8DXSeDWRoo32ie6mlaefjoCeTLgkNWmEbYavsi8
IndependentArt
26.01.2021, 18:34
@MrSerji: Sieht hübsch aus! Cooles Farbschema. Ich würde den Titel "Venia" allerdings eher on top machen und nicht mit der Textur verblenden.
elvissteinjr
27.01.2021, 19:09
Will ja sonst nicht so der Spielverderber hier sein, aber könntet ihr vielleicht solche 75 MB-große Gifs in einen Spoiler oder so packen? Bin ja mittlerweile selber schneller unterwegs, aber andere würden es wahrscheinlich begrüßen.
Versuch grad das ganze Animiert darzustellen, ist schwerer als gedacht :sweat_smile:
https://i.imgur.com/tmeYKp5.mp4
Aaah.
Träume.
Triggerwort, Träume, omg, ich spiel keine "spiels allein im dunkeln (mit kopfhörern)" spiele, aber wenns um träume geht bin ich drin T_T
jedenfalls suggerriert es das Startmenü...
Nur eine Sache. Ist es absichtlich so inkonsequent formuliert?
Müsste es nicht
"Dreaming - Remembering - Awakening" oder eben "Dream - Remember - Awake" heißen? Klingt für mich jedenfalls logischer - aber eventuell hats ja auch nen besonderen hintergrund, dann hab ich nix gesagt.
Die drehenden Zahnräder sind viellelicht nicht unbedingt notwendig, ^^ Fand es gut wie sie in der vorigen version quasi in den HG mit einblenden. Dadurch sind sie mehr drin, jetzt wo sie sich drehen sieht es eher draufgeschraubt aus.. Vielleicht schaffst dus aber auch das nochmal mit einzublenden. Animationen sind halt leider ne schwierige sache...
Die Menüpunkte sind nur Platzhalter.
Das wird noch geändert.
Genauso der Titel, der könnte auch nochmal etwas "verbessert" werden.
Btw. gibt es die vorerst fertige Version von dem Titel:
https://i.imgur.com/s0EjjS0.mp4
https://cdn.discordapp.com/attachments/371875512848744449/804503941135597599/unknown.png
Wobei ich eher die "hellere" Version hier nehmen werde wohl:
https://cdn.discordapp.com/attachments/371875512848744449/804503970684207104/unknown.png
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