PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder CVI - An fremden Gestaden

Seiten : 1 [2]

KingPaddy
30.09.2016, 21:57
Man kann mit vielen Worten auch vieles falsches ausdrücken. Ich bin eher immer auf der Suche nach der kürzesten, präzisesten und elegantesten Antwort, statt ausschweifend zu werden.
Das hat bei mir das kreative Schreiben verdorben. Ich hab mir bürokratisches Schreiben zudem in der Ausbildung angewöhnt und fahre deshalb häufig eine seltsame Mischung aus blumiger, narrativer Sprache und sachlicher Nüchternheit. Ist nett für einen eigenen Stil. Im Endeffekt ist mir eigentlich ziemlich egal, was die Dozenten dazu sagen. Da sich da noch keiner beschwert hat, scheint es irgendwo zu passen :D

KingPaddy
05.10.2016, 20:04
Schwarztee ist in Kannenstärke bereitgestellt. So Leute ich hab heute Nacht ein heißes Date mit meiner Hausarbeit. Wir werden uns äußerst angeregt verlustieren und ich werde darüber vermutlich/ wahrscheinlich nicht ins Bett kommen. Hier und da ein paar sehr erotische Exkurse zu Völkerrechtstheorie, eine langgezogene Session Verträge auseinander nehmen und dann nach dem letzten Höhepunkt verschnaufen und ein Fazit ziehen. Dann peinlich berührt die Fehlerkorrektur machen und mit ner ordentlichen Formatierung die Spuren beseitigen.

Dabei wird wahrscheinlich ein ums andere Mal dieser süße Kuschelrock im Hintergrund dudeln:

https://www.youtube.com/watch?v=bHM2ZP9_7Lo

Glannaragh
05.10.2016, 23:31
Paddy dear, mein Rat ist und bleibt: Genieße es. Jop, vor einer Hausarbeit zu sitzen und dringend etwas aufs Papier bringen zu müssen, das kann ätzend sein. Aber hey, denk daran: Du bist jetzt gerade akademische Elite, kannst dich mit Dingen beschäftigen, die so viele Leute gar nicht verstehen, gar keinen Sinn dafür haben, weil sie nie die Chance hatten, so tief in die Materie eintauchen zu können.
Ich durfte (ja, durfte) in letzten Semester noch einmal eine Hausarbeit zu einem politischen Thema schreiben und es vor ein paar Tagen im Kurs vorstellen - glaub mal, die Leute hingen an meinen Lippen, ich hab sie gebannt mit eigentlich komplett trockenem Stoff - das war... was auch immer es war. Jedenfalls durfte ich noch einmal stolz sein auf meine akademische Ausbildung und Leute mitreißen mit einem Thema, das eigentlich furztrocken war. Es ging ums Gesundheitswesen (speziell Physiotherapie) und politische Prozesse dahinter, die selbiges hinter seinen Möglichkeiten zurückbleiben lassen.

Bei deinem Thema wirds nicht anders sein. Mach dir das bewusst, das ist kein Kolibri- und Orchideengedöns, was du machst. Völkerrecht verstehen und erklären können ist geil. Und sinnvoll. Also hau rein, und hab verdammt noch mal Spaß dabei :D:A

KingPaddy
06.10.2016, 00:21
Ja ich finde es auch ganz spaßig das zu machen bzw. weis ich, was das für ein Privileg ist. Ich war immer sehr interesiert an Geschichte und Politik und Literatur wirklich Sachen wo andere keinen Sinn dafür haben und im Durchschnitts-Leben auch kaum Möglichkeiten bestehen sich damit produktiv auseinanderzusetzen und dafür auch anerkannt zu werden ^^

Die Abgabefristungen, die Themensuche und Suche nach Fragestellungen (die allein für diese Hausarbeit 3 Monate gedauert hat (ich bin echt nicht gut daran) was auch der Grund ist, warum ich so spät dran bin) und die Tatsache, dass ich mich innerhalb dieses Studiums bisher fast gar nicht mit den Spezialgebieten beschäftigen konnte, die mein eigentliches Interesse hätten, zehren immer so ein bisschen am allgemeinen Befinden ^^

So Zwischenstand: Die Formalia wie Kontext, Begriffsbestimmung und Vertragsinhalte sind erledigt jetzt kann ich mich endlich dem spaßigen Teil widmen: Der Analyse bzw. der Dekonstruktion der Vertragstexte bzw. ihrer Entstehungs- und Geltungsrahmenbedingungen, um nachzuweisen, dass die Mär von der Aufteilung der Welt völkerrechtlicher Unsinn ist. Das sollten jetzt 3 - 4 Seiten werden. Mit dem einseitigen Fazit, dass ich soweit schon vorformuliert habe und nur noch abschreiben muss wären das dann insgesamt 12. Wenn ich da noch die Formatierung drüber ziehe bin ich bei vllt. 15 Seiten reiner Text und dann müssen nur noch die krampfigen Formalia erledigt werden, das dauert zwar, lässt sich aber noch bequem mit fetten Augenringen machen :D

KingPaddy
06.10.2016, 04:58
So hab gerade noch mit meiner Mutter Frühstück gegessen, bevor sie zur Arbeit los ist und mache jetzt weiter mit meiner Hausarbeit. Ich komme langsamer voran, als ich erwartet habe, vielleicht weil die zwischendrin Pausen immer länger werden und ich einige Sachen einmal öfter nachschlagen und einige Zitate aufwendiger suchen muss, weil ich nicht mehr genau weis, in welchem der doch sehr ähnlichen Werke die jetzt genau standen.

An sich aber ist die Analyse jetzt zur Hälfte fertig. Ich hoffe ich krieg die jetzt schnell beendet, damit ich den Vormittag nur noch die Formatierung offen habe und ich das dann soweit abgabefertig machen kann.

Musikalisch bin ich inzwischen auf etwas tiefgründeriges gewechselt. Ich hab Mozarts Zauberflöte ins Laufwerk geschoben und genieße jetzt unter anderem dieses sehr schöne Stück aus dieser Oper:

https://www.youtube.com/watch?v=dpVV9jShEzU

KingPaddy
06.10.2016, 10:58
Analyse check
Fazit check
Literaturverzeichnis check
Formalia check
Korrekturlesen check
(halb eingeschlafen dabei) check
Formatierung check
Seitenzahlen check

So Leute jetzt nur noch ausdrucken, die eine Seite mit dem Unterschriftsbogen und der Erklärung scannen, PDF schnüren und an den Dozenten schicken und das ausgedruckte Original per Post hinterher schicken. Dann sollte ich meine Ruhe haben.

https://www.youtube.com/watch?v=J549rKm9LwM

KingPaddy
06.10.2016, 14:47
So als es heute so langsam von dunkel zu hell und dann zu grau wurde und sich der Tag so langsam dem Mittag näherte entsprach mein Übermüdungskoeffizient dem Gegenwert von ein paar gestrichenen Gläschen Schnaps. Ich hab dann ein paar klassische Studentenlieder reingehauen und mitgesungen, während ich die letzten Sachen getippt und Korrekturen gemacht habe. Und jetzt wo alles im Briefkasten ist und auch mich zurücklehnen und ggf. ein Schläfchen machen kann, passt das hier wohl am besten ;)

https://www.youtube.com/watch?v=dlq3867YR20

Andromeda
11.10.2016, 21:35
Der Nachteil vom Leben im Haus sind definitiv die Spinnen. Grad eine in der Spüle gehabt. Nicht die kleinen schwarzen, sondern so braune mit unterschiedlich langen Beinen. Jetzt nicht die größten, aber ekelhaft. Letztens ist eine durchs Wohnzimmer gerannt, meine Fresse sind die schnell. Ich erstmal auf die Couch gehüpft bevor ich gemerkt hab was ich grad mache, über die Rückenlehne zur Tür und den Staubsauger geholt X\ Dann bestimmt 10min auf der Couch stehend gesucht wo sie hin ist, hab sie aber zum Glück gefunden. Meine Fresse, mich hats die ganze Nacht noch geschüttelt. x_x http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k015.gif

Und sobald der erste jetzt hier anfängt von wegen die arme Spinne, für das Argument sollte man mindestens Veganer sein. Finds immer wieder interessant dass die schockiertesten Leute Fleischesser sind, wenn ich erzähle dass ich mit dem Staubsauger komme weils mich so ekelt. xP
Die hatten ihre faire Chance aus dem Haus draußen zu bleiben.

sims
12.10.2016, 17:28
Heyho zusammen.

Ja, ich leb noch. ^^
Bei mir gibt's eigentlich nix neues. Haus ist nach wie vor fast fertig, Sohnemann geht's wunderbar und Frau ist - den Umständen entsprechen - Launisch ohne Ende. :)
Seit ca. 2 Wochen ist es offiziell das Kind Nummer zwei unterwegs ist. Interessant wie wenig das interessiert im Vergleich zu Nummer eins. Egal, ich freu mich ohne Ende. :D

Hab seit Weihnachten ab und zu Kontakt zu meinem Erzeuger den ich noch nie persönlich getroffen habe.
Als ich ihm erzählt habe das er wieder Opa wird hat er mir gesagt das ich vor 2 Tagen Onkel wurde. Hab mich echt für meinen Bruder gefreut den ich gar nicht kenne. :D

Shiravuel
13.10.2016, 06:20
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu Kind Nr. 2 ^^ Und zum Rest: besteht nicht die Möglichkeit, dass Du Deinen Erzeuger sowie deinen unbekannten Bruder mal kennen lernst? Und somit potentielle Nichten sowie vorhandene Neffen auch mal ihre Onkel kennenlernen dürfen? Denn wie immer auch das Chaos entstanden sein mag: weder Du noch Dein Bruder noch Eure Kinder können irgendwas dafür. Oder lebt Ihr derart weit auseinander, dass schon deshalb nichts geht?

Pitter
13.10.2016, 10:21
Seit ca. 2 Wochen ist es offiziell das Kind Nummer zwei unterwegs ist.

Glückwunsch. Und bevor das neue Haus zu klein wird: kauf Dir einen Fernseher oder such Dir ein Hobby..... 8-)

KingPaddy
13.10.2016, 12:15
Herzlichen Glückwunsch meinerseits :) Ich freu mich für dich.

Und bevor das neue Haus zu klein wird: kauf Dir einen Fernseher oder such Dir ein Hobby.....
Vielleicht sollten wir ihm ein paar Strategiespiele besorgen :D

sims
13.10.2016, 16:28
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu Kind Nr. 2 ^^ Und zum Rest: besteht nicht die Möglichkeit, dass Du Deinen Erzeuger sowie deinen unbekannten Bruder mal kennen lernst? Und somit potentielle Nichten sowie vorhandene Neffen auch mal ihre Onkel kennenlernen dürfen? Denn wie immer auch das Chaos entstanden sein mag: weder Du noch Dein Bruder noch Eure Kinder können irgendwas dafür. Oder lebt Ihr derart weit auseinander, dass schon deshalb nichts geht?

Chaos? Naja. Er hat mich gezeugt und meine Mutter für eine andere verlassen. Dafür hat er dann 18 Jahre fleißig gezahlt. Ende der Geschichte.
Entfernung ist das Problem. Außerdem hab ich keine Ahnung was und wie viel meine Geschwister von mir wissen (wollen).

Glückwunsch. Und bevor das neue Haus zu klein wird: kauf Dir einen Fernseher oder such Dir ein Hobby..... 8-) Das schönste Hobby auf der Welt. ^^

Herzlichen Glückwunsch meinerseits :) Ich freu mich für dich.

Vielleicht sollten wir ihm ein paar Strategiespiele besorgen :D

Vielen dank für die Glückwünsche. ^^

Ja, Strategiespiel wäre momentan genau das richtige für mich.
Ich bin zwar nach 1,5 Jahren noch immer angetan von PoE aber momentan hat mich ein Video von Total War: Warhammer wieder an RTS Spiele erinnert und wie lustig die doch sind.
Ich bin gerade echt am grübeln welches meiner Schätzchen ich auspacken soll.

Medieval 2 als Venedig und einfach mal die ganze Welt kaufen...
Galactic Civilization und dort endlich mal eine Rieeeeesen Galaxi Kampagne fertig spielen.
Alpha Centauri und mit Deidre den ganzen Planeten mit Wäldern bestücken bzw mit Zakharov die ganze Welt mit einem Grid-Muster überspannen.
Europa Universalis und mit dem Vatikan, Japan oder Österreich die Welt erobern.

Immer diese Auswahl...

KingPaddy
20.10.2016, 14:54
Boah heute ist ein weiterer vorläufiger Höhepunkt dieser mehr als beschissenen Woche seit langem. Am liebsten würde ich jetzt irgendetwas in Scherben schlagen.

Andromeda
22.10.2016, 18:37
Ja, echt ne scheiß Woche. Gestern hab ich mir erstmal halb das auge mit dem eigenen Fingernagel ausgekratzt. :gah2: Heute schau ich aus wie geschlagen. Aber es heilt wohl schon laut Optikerin, war gestern abend und heute nochmal. Das sind schmerzen. Aber ich hab die Pupille knapp verfehlt, sehen tu ich noch 1a. Aber scheint wohl ordentlich was weggekratzt zu sein. -_-

Der einzige Trost war dass mich mein heimlicher Schwarm und Lieblingskollege ganz von sich aus gestern noch zum Optiker hier begleitet und betüddelt hat. :herz: Dafür häts mich erstmal fast aus den Latschen gehauen in der Arbeit. Dinge die man nicht braucht.

Sagt nochmal jemand Bürojobs wären nciht gefährlich, ist am Schreibtisch gestern abend passiert. Irgendwie hol ich in Schottland grad alles an Unfällen nach was ich die letzten 33 Jahre nicht hatte. Erst mit dem Brotmesser gesäbelt dass es geklebt werden mußte (ok, das war zuhause), jetzt ins Auge gestochen...

niR-kun
23.10.2016, 00:54
Ja, echt ne scheiß Woche. Gestern hab ich mir erstmal halb das auge mit dem eigenen Fingernagel ausgekratzt. :gah2: Heute schau ich aus wie geschlagen. Aber es heilt wohl schon laut Optikerin, war gestern abend und heute nochmal. Das sind schmerzen. Aber ich hab die Pupille knapp verfehlt, sehen tu ich noch 1a. Aber scheint wohl ordentlich was weggekratzt zu sein. -_-

Der einzige Trost war dass mich mein heimlicher Schwarm und Lieblingskollege ganz von sich aus gestern noch zum Optiker hier begleitet und betüddelt hat. :herz: Dafür häts mich erstmal fast aus den Latschen gehauen in der Arbeit. Dinge die man nicht braucht.

Sagt nochmal jemand Bürojobs wären nciht gefährlich, ist am Schreibtisch gestern abend passiert. Irgendwie hol ich in Schottland grad alles an Unfällen nach was ich die letzten 33 Jahre nicht hatte. Erst mit dem Brotmesser gesäbelt dass es geklebt werden mußte (ok, das war zuhause), jetzt ins Auge gestochen...

Du bist ja wirklich arm dran. :| Gute Besserung dir.

Andromeda
23.10.2016, 10:52
Danke.

So wies ausschaut muß ich dann morgen wohl daheim bleiben wenns über nacht nicht schlagartigt besser wird. Is fast zugeschwollen und nur am tränen. Davon tut mir auch inzwischen schon alles außenrum weh. War gestern schon so, die Optikerin meinte nur: Fühlt sich sicher nicht so an, aber hat schon angefangen zu heilen -_- Die können das ja irgndwie sehen mit so orange färbenden Tropfen und ner blauen Lampe. Kann solche Ausmaße annehmen, meinte sie auch, muß aber nicht immer so sein. Ich war schon leicht geschockt weils Freitag abend an sich noch recht ok war.

Skyter 21
05.11.2016, 00:48
@Andromeda
Ich hoffe die Verletzung ist gut verheilt.

Da will man einmal wieder produkitv sein, seine eingerostete Kreativität zum Laufen bringen und was passiert? Man vertrödelt seine Zeit mit verschiedenster Musik und Nachrichten und ehe man sich versieht ist die Zeit verflogen.:|
Ich bekomme jetzt sowieso nichts mehr auf die Reihe, daher kann ich jetzt auch heraus finden wie viele Stunden Schlaf ich der Nacht abtrotzen kann.

Andromeda
05.11.2016, 16:07
Ich glaub es ist sogar besser als es vorher war. :hehe: Auf dem Auge hab ich schon seit ner Weile immer leichte Höfe nachts um Lichter gesehen, ich vermute mal dass ich schon mal einen (wesentlich kleineren) Kratzer durch Staub oder sowas hatte, ich hatte schon mal für einen Tag das Gefühl das irgendwas drinnen ist obwohl man nichts gesehen hat.
Das ist jetzt komischerweise fast weg. Die erste Woche war die Sicht abends absolut furchtbar, aber seit dem isses echt fast so gut wie auf dem anderen Auge. Vll wars die selbe Stelle. 8-)
Nur blöd das nächste Woche Star Trek LARP ist und ich an sich immer schwarze Kontaktlinsen trage (Mein Char ist halb betazoidin) Ich glaub das lass ich dieses Mal lieber, irgendwie isses mir nicht danach in den Augen rumzupulen. :bogart:
Auch wenns schon wieder verheilt ist, geht wohl innerhalb von 24h, jedenfalls die oberste Schicht, wie mir der nette Optiker letztens noch erklärt hat. Bis der Rest drunter wieder ordentlich zusammenwächst kanns ein paar Wochen dauern. (Seine ersten Worte waren nachdem er mit dieser Lampe reingeleuchtet hatte, war ja schon der dritte Optiker fast ne Woche später: Did they tell you how big it is? Yes well, they did, but honestly I didn't want any details... Mir wars an dem Tag eh schon schlecht. Muß aber wirklich ganze Arbeit geleistet haben.)

sims
09.11.2016, 20:17
Gute Besserung Andromeda!
Ich frag mich jetzt die ganze Zeit WIE man sich im Büro selber das halbe Auge mit dem Finger auskratzen kann.... klingt nach spontanem Büroschlaf oder so. :p

Glannaragh
10.11.2016, 23:01
Did they tell you how big it is? Yes well, they did, but honestly I didn't want any details...
Gruselig. Lass die Kontaktlinsen dann besser weg dieses Mal, die (Halb-)Betazoidin nimmt dir auch so jeder ab, wegen tatsächlich OT vorhandener Skills ;).

Ich hab heute eine neue Katzenbürste gekauft, nennt sich Furminator. Klingt vielleicht witzig, aber das Teil ist wirklich gut. Ich hab Katerchen damit bearbeitet und mit dem Fell, das runtergekommen ist, kann man fast ein Kissen füllen. Ich hoffe mal, dass er jetzt so nach und nach tatsächlich weniger Haare im Haus verteilt, denn die Spuren von meinem kleinen Flusenwunder unter Kontrolle zu halten, ist wirklich eine Herausforderung.

... und boah, ich hab so kein Bock auf dieses Semester. Neurologie geht ja grad noch, aber Pädiatrie (Kinderheilkunde) ist sowas von gar nicht meine Welt, da könnte ich schreiend weglaufen X\.
Ernsthaft, ich hoffe, später nicht allzu viel mit Kindern zu tun zu haben. Da gibt es Leute, die haben da definitiv das bessere Händchen für.

Skyter 21
11.11.2016, 18:40
TGIF!
und nachdem das gesagt wurde: Moin Taverne.

Nachdem ich letzte Woche unfreiwillig Pausieren musste, nachdem es mich dann schlussendlich doch umgehauen hatte, war die erste Woche in der Praxis sehr interessant und aufschlussreich, allerdings auch anstrengend. Hoffentlich finde ich den Rhythmus wieder, denn heute morgen wäre mir der Zug beinahe vor der Nase abgefahren und dann wäre ich sehr wahrscheinlich zu spät zur Arbeit gekommen. Naja, es kann nur besser werden.^^

@Andromeda
Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast, aber schön zu hören dass es wieder besser ist. Und verzichte lieber auf die Kontaktlinsen, deine Augen werden es dir danken.;)

@Glan
Furminator.:hehe:
Bekommt dein Flusenwunder gerade sein Winterfell oder ist es durch die Jahreszeit gerade noch schlimmer als sonst?
Ich bin ja versucht zu sagen: Die beißen nicht, die wollen nur spielen. Aber wenn ich heute so manche Kinder sehe bin ich mir da nicht so ganz sicher. Kopf hoch, du schaffst das.:)

Lustigerweise habe ich in der Praxis momentan auch mit Kindern zu tun. Also nicht direkt mit Kindern, eher mit Eltern die Zeiten der Kindererziehung geltend machen und dabei noch im Ausland wohnen. Die EU-Verträge machen es möglich, auch wenn man bei der Umsetzung nicht zu viel nachdenken darf, denn mit Logik verstrickt man sich in Widersprüche. o_o

Andromeda
14.11.2016, 14:04
Das ist ganz einfach, bei ner Kollegin mit auf den Bildschirm geschaut, dabei auf den leeren Schreibtisch daneben aufgstützt, Hände im Gesicht gehabt, ein Auge zu, Finger vorm/überm Auge und dann im falschen Moment geblinzelt.

Hab auch auf die Linsen verzichtet, war eh zu müde :-O
Meinen persönlichen Hass-Kreisverkehr hab ich auch gefunden auf dem Rückweg (Bin ja mit dem Auto mit der Fähre nach DE), Greymoorhill an der Grenze zu Schottland, falls ihn jemand in Google Maps nachfahren möchte. Teilweise 4-5 Spuren und alle 10 Meter Ampeln die natürlich alle noch irgendwie absolut unzusammenhängend geschaltet sind. Sprich eine wird grün, 10 Meter vorn auf einmal dann doch rot. -_- Und gefühlt für jede Spur eine eigene Ampel.

http://www.sabre-roads.org.uk/wiki/images/3/3c/Greymoorhill_Roundabout_A7_-_Coppermine_-_14661.jpg (Wobei das genau aus der anderen Richtung ist, ich bin nach M6 North gefahren)

Der Craiglinn Roundabout ist auch nett, ich glaub den bin ich jetzt das dritte Mal gefahren und hab jedesmal eine extra Runde gedreht weil ich jedesmal nicht mehr auf die äußerste Spur komme, weil ich denke ich bin schon auf der richtigen. Und vermutlich jedes Mal mindestens zwei rote Ampeln überfahren, weil ich immer noch nicht raushab welche jetzt für mich ist und welche nicht. Aber immerhin war jedes Mal frei. :hehe:
Die spinnen mit ihren Kreisverkehren, die Briten....

Zum Glück haben wir in DE nicht soviele, ich hätte bei einem das Lenkrad schon fast falsch rum eingeschlagen, so rein aus Gewohnheit. :o

Skyter 21
14.11.2016, 18:18
Moin Taverne,
es ist irritierend wenn einem die Arbeitskollegen sagen, dass man Montags gut gelaunt ist (ich mag Montage überhaupt nicht). Zum Glück geht der Tag dem Ende zu.

@Andromeda
Das tut beim Lesen schon weh. o_O

So aus Neugier:
Da du ja im UK bzw. Schottland lebst, wird der Brexit ja sehr wahrscheinlich Auswirkungen auf dein Bleiberecht haben. Hast du dir da schon irgendwas überlegt oder gehst du völlig entspannt an die Sache ran und wartest ab?

Andromeda
14.11.2016, 18:38
Naja, bis zum Brexit wird noch viel Wasser wo auch immer runterfließen.

1. Ist das nächste Referendum anscheinend schon in Planung für Schottlands Unabhängigkeit, da bin ich sogar stimmberechtigt.
2. Sind sich ja nichtmal die Engländer wirklich grün, bzw muß es jetzt ja doch erstmal am Parlament vorbei
3. Wer weiß ob die nicht auch nochmal eine zweite Abstimmung halten, da gabs ja auch schon Stimmen für
4. Dauert das noch mindestens 1,5 Jahre, und wie gesagt, da kann sich noch viel tun
5. Hab ich das Glück dass ich in einem relativ gefragten Beruf arbeite, und sollten nicht auf einmal alle IT Firmen/Banken von der Insel verschwinden, dann werde ich wohl gute Chancen auf ein Visum haben. (Davon ab wäre immer noch zu klären ob es nicht Sonderbestimmungen geben wird, es arbeiten/leben ja auch einige Briten in anderen EU Ländern, die würden ja auch alle auf einen Schlag das Bleiberecht verlieren)
6. Nach fünf Jahren kann man die britische Staatsbürgerschaft beantragen, also muß ich nach dem Brexit nur noch knapp 3 Jahre überbrücken. War eh mein Plan, vor allem da man noch die doppelte Staatsbürgerschaft haben kann und ich die deutsche somit behalten. Sonst kann man Plan b) immer noch einen schnuckligen Schotten heiraten :bogart:

Also ja, so ein paar Gedanken hab ich mir dazu gemacht, aber imo weiß man halt noch nichts genaues nicht. Sollte Schottland wirklich für die Unabhängigkeit stimmen dieses Mal und das UK zerfallen, dann sieht eh alles ganz anders aus. Schottland ist wohl wirtschaftlich auf sich allein gestellt nicht so sonderlich stark, allerdings wäre auch die Frage ob dann die ganzen Banken aus London nicht nach Schottland gehen, um in der EU und auf der Insel bleiben zu können, ohne auf einen Schlag ihr ganzes Personal zu verlieren. Dann würde Schottland gewinnen, aber es wäre evtl dann auch mit dem relativ ruhigen Leben in Glasgow/Edinburgh vorbei. Und ich hab doch schon ne Handvoll Leute getroffen denen London zu stressig war und die deshalb nach Glasgow gezogen sind.

sims
15.11.2016, 19:53
Ich hab Katerchen damit bearbeitet und mit dem Fell, das runtergekommen ist, kann man fast ein Kissen füllen.
Fellwechsel... in einem Monat ist der Spuk vorbei. :)

Sonst kann man Plan b) immer noch einen schnuckligen Schotten heiraten :bogart:
Schon was ausgespäht? :p

Boah, letztes Wochenende hat Frauchen mich wieder herumgescheucht...
Dieser Nestbautrieb wird jetzt immer schlimmer. :gnah:
Dabei dauert es ja noch - Mitte März ist ja noch einiges an Zeit.

Glannaragh
15.11.2016, 22:01
@Andromeda
Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast, aber schön zu hören dass es wieder besser ist. Und verzichte lieber auf die Kontaktlinsen, deine Augen werden es dir danken.;)
Hab ich ihr auch gesagt und ich bin froh, dass sie die Dinger weggelassen hat, aber diese schwarzen Betazoidenaugen sehen schon magisch aus :herz: (bisher kenn ich die leider auch nur vom Foto, aber ich bin schon sehr gespannt auf das lebendige Original).

@Glan
Furminator.:hehe:
Bekommt dein Flusenwunder gerade sein Winterfell oder ist es durch die Jahreszeit gerade noch schlimmer als sonst?
Ich bin ja versucht zu sagen: Die beißen nicht, die wollen nur spielen. Aber wenn ich heute so manche Kinder sehe bin ich mir da nicht so ganz sicher. Kopf hoch, du schaffst das.:)
Ernsthaft, ich wollte nie ne weiße Katze. Mein erster Kater hieß Panther und er war auch genau so schwarz. Das war alles cool. Aber schwarze Klamotten und weiße Katze, das ist 'ne Katastrophe (Katerstrophe, haha http://cherrytree.at/misc/smilies/029dozey.gif).
Naja, sei's drum, ich konnte die kleine Weißwurst ja schlecht verrecken lassen - so bin ich überhaupt erst an Attila gekommen - eigentlich war er schon einem ganz anderen Besitzer versprochen, und als er dann noch im Säuglingsalter schwer krank wurde, hatte der kein Bock mehr auf ihn. Da hab ich dann entschieden, ihn zu mir zu nehmen und hab ihn mit der Hand aufgezogen, nachdem die Mutter ihn verstoßen hatte (Natur ist halt wenig sentimental. Als die Katzenmama gemerkt hat, dass sie Attila wohl eh nicht durchbringen kann, hat sie ihn verstoßen, um mehr Ressourcen für die stärkeren Kitten zu haben). Die Folge der zwei Wochen, in der ich im Zweistundentakt aufgestanden bin um den Kleinen zu füttern, ist eine endlos treue Seele, die komplett auf mich fixiert ist - das ist manchmal auch anstrengend, aber mittlerweile ist Attila elf Jahre alt und mein kleiner Familiar - so ein richtiger Hexenkater halt; ich schwöre, manchmal weiß er, was ich denke (wenn ich gerade mal keine komplizierten Sachen denke - in so einen kleinen Katzenkopp geht halt nur eine begrenzte Menge rein).

Lustigerweise habe ich in der Praxis momentan auch mit Kindern zu tun. Also nicht direkt mit Kindern, eher mit Eltern die Zeiten der Kindererziehung geltend machen und dabei noch im Ausland wohnen. Die EU-Verträge machen es möglich, auch wenn man bei der Umsetzung nicht zu viel nachdenken darf, denn mit Logik verstrickt man sich in Widersprüche. o_o
Klingt kompliziert und irgendwie... schlimm. Als ginge es eigentlich mehr um die Befindlichkeiten der Eltern als um die Bedürfnisse der Kinder.

Ist übrigens auch nicht so, als würde ich Kinder... hassen. Tu ich nicht. Aber ich hab keinen Bezug dazu. Ich kapier nicht, wie die ticken, was die von mir wollen und persönlich habe ich noch nie einen Kinderwunsch gehabt. Jetzt bin ich halbe 70, ich glaub, solche Anwandlungen wie Torschlusspanik hab ich schlicht und ergreifend übersprungen.
Es gibt trotzdem so eine Art Beschützerinstinkt, aber keinen richtigen Mutterinstinkt. Ich habe das oft auf Kinder- und Jugendfreizeiten gemerkt früher: Länger als maximal 20 Tage brauchte ich die Brut wirklich nicht unter meinen Fittichen zu haben, aber während dieser Zeit waren die Kinder und Teens mein Rudel, und gnade Gott demjenigen, der ihnen schaden wollte.
Trotzdem war ich am Ende froh, wenn ich sie wieder abgeben konnte :D.

Meinen persönlichen Hass-Kreisverkehr hab ich auch gefunden auf dem Rückweg (Bin ja mit dem Auto mit der Fähre nach DE), Greymoorhill an der Grenze zu Schottland, falls ihn jemand in Google Maps nachfahren möchte. Teilweise 4-5 Spuren und alle 10 Meter Ampeln die natürlich alle noch irgendwie absolut unzusammenhängend geschaltet sind. Sprich eine wird grün, 10 Meter vorn auf einmal dann doch rot. -_- Und gefühlt für jede Spur eine eigene Ampel.
Oh. Und ich dachte immer, dieses eine Kreisverkehrmopped in Kassel in der Unterneustadt sei eine Herausforderung :|.

Zum Glück haben wir in DE nicht soviele, ich hätte bei einem das Lenkrad schon fast falsch rum eingeschlagen, so rein aus Gewohnheit. :o
Sollten wir uns mal in Deutschland treffen, lass mich fahren, bitte http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif (;))

Sonst kann man Plan b) immer noch einen schnuckligen Schotten heiraten :bogart:.
Guter Plan :A

Fellwechsel... in einem Monat ist der Spuk vorbei. :)
Leider nicht, Hauskatzen (also komplett Haus ohne Auslauf) haaren durchgängig. Etwas mehr in Herbst und Frühjahr, ja, aber nicht so viel mehr, als dass es wirklich einen Unterschied macht. Die scheiße teure Katzenbürste (30 verdammte Tacken) war jedenfalls ihr Geld wert. *Werbung*

Skyter 21
16.11.2016, 18:34
6. Nach fünf Jahren kann man die britische Staatsbürgerschaft beantragen, also muß ich nach dem Brexit nur noch knapp 3 Jahre überbrücken. War eh mein Plan, vor allem da man noch die doppelte Staatsbürgerschaft haben kann und ich die deutsche somit behalten. Sonst kann man Plan b) immer noch einen schnuckligen Schotten heiraten :bogart:
Du bist also mental gut vorbereitet. Danke für die Infos.:)

Ernsthaft, ich wollte nie ne weiße Katze. Mein erster Kater hieß Panther und er war auch genau so schwarz. Das war alles cool. Aber schwarze Klamotten und weiße Katze, das ist 'ne Katastrophe (Katerstrophe, haha ).
Das glaube ich dir sofort.:D
Ich wusste nicht dass Attila schon so alt ist. Er sieht für mich nicht wie eine alte Katze aus, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich ein sehr spezielles Bild von alten Katzen habe. Und das du ihn entgegen aller Naturgesetze trotzdem aufgepäppelt hast, ist sehr schön.:A
Tiere sind bei sowas loyaler als viele Menschen...

Klingt kompliziert und irgendwie... schlimm. Als ginge es eigentlich mehr um die Befindlichkeiten der Eltern als um die Bedürfnisse der Kinder.
Nein, so war das nicht gemeint. Das Problem dabei ist, dass in diesen Fällen graue Rechtstheorie und das bunte Leben aufeinander treffen.;)
Kindererziehungszeiten sollen ein Anreiz für Eltern sein, Kinder zu bekommen. Der Nachteil, dass man durch die Erziehung der Kinder nicht arbeiten kann, kein Gehalt bekommt und somit auch die spätere Rente niedriger ist, soll dadurch kompensiert werden. Denn die Eltern würden ja arbeiten, wenn sie keine Kinder hätten.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Tiefer möchte ich in dieses Thema nicht einsteigen, dass würde hier den Rahmen sprengen.

Ist übrigens auch nicht so, als würde ich Kinder... hassen. Tu ich nicht. Aber ich hab keinen Bezug dazu.
Das habe ich dir auch nicht unterstellt. Natürlich ist es immer am schönsten wenn man die kleinen Racker wieder abgeben kann.^^

KingPaddy
16.11.2016, 20:51
Yeah ihr dürft mich zum vorläufigen Lösen meiner Tech-Probleme beglückwünschen *seufz* endlich läuft mein Netbook wieder in einem arbeitsfähigen Zustand.

sims
16.11.2016, 22:38
Leider nicht, Hauskatzen (also komplett Haus ohne Auslauf) haaren durchgängig.
Dann wirf die Katze ab und zu raus. :p
Unsere Hauskatze hat auch nur ein zeitlich begrenztes Aufenthaltsrecht im Haus. Wenn sie zu lästig wird oder alle das Haus verlassen fliegt sie raus. :)

Natürlich ist es immer am schönsten wenn man die kleinen Racker wieder abgeben kann.^^
Hm. Komischerweise ist das bei den eigenen Kindern nicht so... klar könnte man die ab und an auf den Mond schießen aber eigentlich ist man immer froh wenn man sie wieder hat.

Yeah ihr dürft mich zum vorläufigen Lösen meiner Tech-Probleme beglückwünschen *seufz* endlich läuft mein Netbook wieder in einem arbeitsfähigen Zustand.
Yay! :)

sims
01.12.2016, 17:15
Einen fröhlichen ersten Advent euch allen!

Wie jedes Jahr beginnt schön langsam die Geschenkejagd und wieder einmal hab ich keine Idee was ich verschenken soll... nervig diese Weihnachtsschenkerei...

Wie geht es euch?
Habt ihr schon alle Geschenke? Oder seid ihr gar in der glücklichen Situation keine Geschenke zu brauchen?

Weihnachten wird heuer bei uns besonders schön. Sohnemann bekommt heuer ja das erste mal wirklich mit was da so los ist. :D
Andererseits wird es auch wieder sehr traurig weil es das erste Weihnachten ohne meinen Freund ist der im April verunglückt ist. Vor allem für seine Eltern (unsere Nachbarn) wird das hart...

Ach ja - hier hat es heute wieder mal geschneit. Es war schön, es war kurz und jetzt ist wieder alles grau und nass. Irgendwie kommt der Schnee schon seit Jahren nicht mehr so richtig durch. Schade...

Spitfire
01.12.2016, 18:32
Blendend, danke der Nachfrage! Weihnachten ist immer ein Lichtblick in der dunklen Jahreszeit. :)
Ich werde dieses Weihnachten leider nur meine Eltern sehen und nicht den ganzen Rest der Familie, deshalb muss ich mich nicht groß um Geschenke kümmern, wahrscheinlich Tee und Käse, das geht immer.
Im Zweifelsfall könntest du doch ganze viele Plätzchen backen und verschenken? Ansosnten sind Geschenke eigentlich so ein persönliches Ding, dass man da kaum Ratschläge geben kann.

KingPaddy
01.12.2016, 20:45
Die Geschenke besorgen meine Eltern, da beteilige ich mich nur finanziell. Mein großer Cousin kriegt ein Buch (weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass er mal doch etwas für seinen Verstand tut) und mein kleiner Cousin noch nichts. Ansonsten schenke ich mir seit Jahren schon mit einer Freundin was. Sie kriegt ebenfalls ein Buch. Prinzipiell muss ich nur noch die Bücher bestellen und vor allem Geld zur Seite legen.

Meine eltern lade ich dann im neuen Jahr zum Essen ein. Da habe ich dann selbst auch was davon :D

Ich kann zwar ehrlich gesagt auf Schnee verzichten aber bezüglich des Klimas finde ich es auch bedenklich, dass das mit dem Schnee seit Jahren nur noch so lala ist.

Glannaragh
08.12.2016, 23:13
Godspeed, John Glenn (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/raumfahrtpionier-john-glenn-tot)! :'(
Es hört nicht auf. Die Zeiten ändern sich und die großen Idole gehen. Meine jedenfalls. Von Nimoy über Lee und Rickman und jetzt Glenn. Die Welt wird irgendwie mehr scheiße ohne euch.

KingPaddy
09.12.2016, 10:47
2016 holt sie sich alle, auch noch auf den letzten Metern. x_x

Andromeda
09.12.2016, 21:13
Och ne :(

KingPaddy
13.12.2016, 11:37
Na, wann habt ihr letzte Zeit mal ein Buch (http://www.multimediaxis.de/threads/144103-Let-s-Read-Together%21) gelesen?

Skyter 21
16.12.2016, 20:52
Moin Taverne,

und wieder eine Woche vorbei. Noch 4 Werktage und ich kann mich in den wohlverdienten Urlaub verabschieden. Auch wenn die Arbeit Spaß macht, ist es doch immer wieder schön ein paar Tage zu haben, an denen man sich wieder erholen kann. Ich habe diese Woche den letzten Schein erhalten und darf somit nächstes Jahr meine Bachelorarbeit schreiben. Langsam geht das Studium dem Ende zu. Nächstes Jahr im Herbst bin ich fertig.:)
Ich habe mit erstaunen festgestellt, dass ich seit gestern schon 10 Jahre hier in den Forum mal mehr, mal weniger aktiv bin. Es kommt mir so unwirklich vor, ich frage mich in solchen Momenten immer wo die Zeit geblieben ist. Damals vor 10 Jahren, das fühlt sich an wie aus einem anderen Leben, einer anderen Welt. Bevor jemand fragt: Nein bei mir auf dem Kranz brennen keine Kerzen.;)

Ein Buch......das letzte Mal dass ich ein Buch gelesen habe, welches kein Gesetzbuch war, ist noch gar nicht so lange her, vielleicht 2 Monate. Aber das war auch nur ein sehr dünnes Werk von etwa 140 Seiten. Das Buch davor war von ähnlicher Stärke. Den letzten richtigen Roman habe ich vor mehr als 2 Jahren gelesen. Wenn ich es so betrachte ist das eine verdammte Schande, aber ich konnte mich nie dazu aufraffen ein Buch in die Hand zu nehmen. Dabei stehen in meine Zimmer bestimmt 7 Bücher die ich schon längst lesen wollte.

Dabei fällt mir ein, wenn ich so darüber nachdenke wie sich die persönlichen Kontakte im Laufe der Jahre verändern.......aber nein, bevor ich hier einen mehrseitigen Monolog hinterlasse, fange ich lieber meine schweifenden Gedanken ein und wünsche alle Gästen der Taverne ein schönes Wochenende.:)

Andromeda
18.12.2016, 11:24
Ich lese zur Zeit tatsächlich wieder relativ viel, auch seit ich jeden Tag Zug fahre, auch wenns einfach nur ca. 15-20min sind. Momentan aber eher anspruchsloses, grad schon das zweite Buch von Philippa Gregory, historische Schnulzen über die Tudors ;) Sind aber immerhin doch 400-500 Seiten Wälzer.

Hier liegt aber auch anspruchsvolleres, ne Menge SciFi Klassiker, es gibt nämlich einen richtig schönen, großen Buchladen in Glasgow, mit tatsächlich ner Menge SciFi (natürlich Englisch) Kein vergleich mit dem halben Regal in deutschen Buchladenketten, das auch noch mit Fantasy geteilt ist.

KingPaddy
18.12.2016, 11:55
*Tee und Plätzchen für alle*

Ich hab immer noch einen Backlog an alten GameStar-Ausgaben rumliegen. Der ist inzwischen auf einen eizigen Jahrgang + ein paar aktuelle Hefte geschrumpft. Wie üblich das Problem, wenn man zwischendurch mal aufhört, kommt man so fix nicht wieder rein und schon sammeln und sammeln sich die Hefte :/ Allerdings merke ich, dass die da immer noch jede Menge Spiele drin haben, die ich gar nicht kannte (eben weil ich die Hefte nicht gelesen habe) und selbst dann sind die Art und Weise wie die Tests geschrieben werden häufig ein Grund zuzuschlagen. Abgesehen von den auch Jahre später noch interessanten Report-Geschichten und Hall of Fame-Artikeln. Deshalb tue ich mir das auch noch an, die alle nachzuholen. Außerdem will ich ja aus jedem noch die DvDs rausnehmen, damit die Hefte ein schönes Zuhause in meinem neuen IKEA-Regal finden können :D

An Büchern hab ich allerdings auch noch einiges auf der Agenda allein an Kram, der bereits bei mir rumliegt und gelesen werden will. Aber das verhält sich dann ähnlich wie mit den Spielen.

und wieder eine Woche vorbei. Noch 4 Werktage und ich kann mich in den wohlverdienten Urlaub verabschieden. Auch wenn die Arbeit Spaß macht, ist es doch immer wieder schön ein paar Tage zu haben, an denen man sich wieder erholen kann. Ich habe diese Woche den letzten Schein erhalten und darf somit nächstes Jahr meine Bachelorarbeit schreiben. Langsam geht das Studium dem Ende zu. Nächstes Jahr im Herbst bin ich fertig.
Das freut mich für dich Skyter, dann wünsche ich schon mal ein paar erholsame Tage ;)

Ich habe mit erstaunen festgestellt, dass ich seit gestern schon 10 Jahre hier in den Forum mal mehr, mal weniger aktiv bin. Es kommt mir so unwirklich vor,
Tja du alter Sack, so schnell kanns gehen :D Aber das Gefühl hab ich auch noch. Du hast ja auch nur ein paar Monate Vorsprung vor mir, sprich ich kann hier ja auch bald mein 10jähriges feiern, aber ich komme mir auch manchmal immer noch vor wie der Neue, der gerade dazu gestoßen ist und keine Ahnung hat, wie er sich hier zu bewegen hat ;)

sims
21.12.2016, 15:05
Hallo zusammen.

Puh. Letztes Buch... sicher gut zwei Jahre. Das war der erste Teil von den Tributen. Hab es zu Weihnachten bekommen. Letztes Jahr hab ich Teil 2 bekommen und noch keine Seite gelesen.

So. Nur noch 3 Tage bis zum Fest. Das wird heuer richtig schön weil mein kleiner alles mitbekommt. Letztes Jahr war er noch zu klein. Ich freu mich schon.

Geschenke hab ich auch schon. Muss sie nur noch einpacken.

Ps: Was sind schon 10 Jahre? :D

KingPaddy
21.12.2016, 15:17
Das wird heuer richtig schön weil mein kleiner alles mitbekommt.
Na da wünsch ich euch ein schönes Familienfest :)

Geschenke hab ich auch schon. Muss sie nur noch einpacken.
Ich hab meiner Mutter 40 Euro zugesteckt, die sie auf die Verwandtschaft verteilen soll. Die wollen eh alle Bargeld haben also kriegt von mir jeden einen Zehner und Schokolade dazu.

Für eine Freundin und meinen Cousin hab ich hingegen Bücher bestellt. Sie liest gerne und bei ihm hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben :p. Abgesehen davon hat der Jung sich ebenfalls Bargeld gewünscht, um davon einen ersten Führerschein zu finanzieren. Aber ich als treusorgender Cousin will ihm wenigstens etwas zum Auspacken unter den Baum legen ;) Bei meinem kleinen Cousin schenke ich nach wie vor nichts. Weil ich da nicht wirklich einen Plan habe, was. Da werde ich dann auch warten bis er im LEGO-Alter angekommen ist ;)

Ich persönlich kann mit Geldgeschenken meist nicht soviel anfangen. In der Regel wandert das dann natürlich in die Brieftasche und geht dann Koks und Nutte, ähm ich meine Spülmittel, Gemüse und sonstigen Tagesbedarf drauf. Oder ich lege es in irgendeinen Sparstrumpf und bin dann zu geizig es auszugeben. Also lasse ich mich da doch weiter lieber in Naturalien beschenken.

Ps: Was sind schon 10 Jahre?
Oho der feine Herr Alpen-Aristokrat mit seinen 15 Jahren :p Dammit wir werden alt Leute.

sims
22.12.2016, 06:43
Ich hoffe darauf das heuer unterm Baum ein paar Filme auf mich warten.
Aber im grunde brauch ich nichts. Das schönste Geschenk macht mir ja eh meine Freundin. Auch wenn ich es erst im März bekomme. :D

Glannaragh
22.12.2016, 18:39
Ich hatte die Schnauze voll von mir Weihnachtsgeschenke aus den Fingern saugen. Zumal ich in der Disziplin eh gnadenlos scheiße bin. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon mal ein Geschenk gefunden habe, das richtig gut ankam (abgesehen vom westfälischen Flachgeschenk -vulgo: Geld- , versteht sich). Jedenfalls hab ich gesagt, wenn jemand was haben will, soll er / sie / es mir nen Wunschzettel schreiben. Da das niemand getan hat, werde ich die Verlautbarung "wir schenken uns dieses Jahr nix" zur Abwechslung mal wörtlich nehmen.

Zumal mich diese Kommerzorgie ab mitte November mit jedem Jahr mehr abstößt. Aus jeder Ecke wirste angebrüllt, doch gefälligst GESCHENKE zu kaufen.
Nö.
Dieses Jahr nicht.
Ätsch.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass dieses Jahr relativ wenig weihnachtlich geschmückt ist in den Vorgärten und Fenstern der Leute. Ist das bei euch in der Gegend auch so?
Was ich aber morgen noch machen werde: Auf nen Weihnachtsmarkt gehen. War ich bisher noch nicht zu gekommen und hätte mir auch nicht gefehlt, aber ich habe das Bedürfnis zu einem politischen Statement.

Allgemein ist nicht viel Weihnachtsstimmung. Wir haben bisher nichtmal nen Baum. Und ich weiß noch nicht, was es zu essen gibt. Und die Hütte geputzt hab ich auch noch nicht. Ich bin auch wenig motiviert dazu, zumal ich nicht davon ausgehe, dass mir einer der Jungs der Familie zur Hand gehen wird und es wie jedes Jahr darauf hinausläuft, dass Mama und ich uns dabei die Knöchel wundputzen.
Vielleicht ist das noch etwas, das ich dieses Jahr einfach nicht mache. Mal sehen, was passiert.

Joah, ansonsten: Ich hab mir einen Staubsauger gekauft für richtig teuer Geld. So einen speziell für Haushalte mit viel Tierhaaren. Und das war glaub ich die beste Investition, die ich jemals getätigt habe. Auch, wenn ich mir selber etwas blöd und unemanzipiert dabei vorkomme, über ein Haushaltsgerät in Begeisterungsstürme auszubrechen.

...und ich hab jetzt Urlaub. Das ist so bitter nötig, das glaubt kein Mensch. Heute morgen bin ich erstmal panisch aufgewacht weil ich dachte, ich hätte verpennt.

@ Buch: Momentan "Toller Dampf voraus" von Terry Pratchett. Ausnahmsweise in deutscher Übersetzung, weil es so halt im Bücherregal meines Bruders stand.

Andromeda
23.12.2016, 14:56
Ich hab dieses Jahr sogar wieder Geschenke gekauft (und alles, bis auf eins, schon zur Post gebracht), aber überwiegend Touristenkram ;) Zwar nicht den ganz harten Kitsch, aber halt schon eher Souveniers. Ein Weihnachten geht das schon.

Muß auch nur zwischen Weihnachten und Neujahr die drei Tage arbeiten (in DE isses ja mal richtig beschissen mit den Feiertagen.. wir haben hier den 26./27. weil der 25. auf einen Sonntag fällt, und Silvester das gleiche Spiel, die Schotten haben eh zwei Tage Neujahr, und nachdem der 1. am Sonntag ist, auch wieder Montag/Dienstag frei), dann hab ich zwei Wochen frei. War auch mehr als nötig, das erste Mal dass ich wirklich frei hab nach diesem Jahr ohne a) einen Umzug zu organisieren b) dieses dumme Trampeltier über mir 24/7 ertragen zu müssen oder c) wegfahre oder jemand zu besuch kommt.

Heute Homeoffice weil bis auf noch zwei anderen eh alle im Urlaub sind, und grad meinte mein Chef zu mir und meiner Kollegin, wenns uns langweilig ist können wir auch schluß machen für heute. Is eh nichts los. :D Ok, wir haben auch mehr als genug gearbeitet in letzter Zeit.
Bei dem Sturm und Regen hier muß ich auch nicht unbedingt aus dem Haus. :confused:

23857

Ansosten bin ich noch dabei Pflanzenlampen zu kaufen, es ist gerade eh nur kurz hell (sunrise 8:46, sunset 15:46 gestern), und mit dem Wetter wirds gar nicht mehr hell. Das ist alles so tropisches großblätteriges Zeug, die mögen das gar nicht :(

e: Fünf min später sahs dann tatsächlich für einen Moment so aus:

23858

bg2408
24.12.2016, 18:29
Hallo alle miteinander und frohe Weihnachten!

KingPaddy
24.12.2016, 22:51
Frohe Weihnachten, bg. Schön dich wieder zu lesen :)

Skyter 21
25.12.2016, 19:13
Frohe Weihnachten! :)

Andromeda
26.12.2016, 12:29
Alter...
Der Typ von Status Quo tot, Georg Michael tot, Carrie Fisher im Krankenhaus... Es wird so Zeit dass dieses Jahr endlich vorbei ist :gah:

Hab mir endlich Fallout 4 gekauft, nachdem es meinen Rechner im September zerlegt hat und ich jetzt doch mal was neueres habe.. Der hat aber nur ne Onboard Graka bis jetzt. War billig und mußte schnell gehen, Prozessor und RAM ist dafür ganz ordentlich, AMD A8-7650K R7 4,2 (Ja, AMD :| War nur für den Übergang gedacht, wie gesagt es mußte schnell gehen und relativ billig, da war die Auswahl minimal bei Amazon) und 16gb ram. Fallout läuft zwar auf akzeptablen einstellungen, könnte aber besser sein.

Hat jemand ne Ahnung was ich da für eine Graka reinbauen könnte? Bin so nicht mehr auf dem laufenden. Und ich hab jetzt dann zwei Wochen frei, und Witcher 3 steht auch immer noch auf meiner Liste. ^_^

Ich glaub zwar die Graka aus dem alten Rechner läuft noch, ich trau mich aber nicht so wirklich die einzubauen. Ich fürchte bei dem hats die Hauptplatine gebruzelt, die Festplatten haben zwar überlegt, aber trotzdem. Ich möchte nicht den nächsten Rechner schrotten. Außerdem wäre eine neue eh mal fällig, die kommt dann auch in den lange geplanten (teuren) neuen superleisen Zocker-rechner. :D

Skyter 21
26.12.2016, 23:41
Ja, 2016 hat wahrlich viel Tribut verlangt....

Jetzt sitze ich hier, habe den Letzten der 3 Tage der Völlerei überlebt, mit einem sehr leckeren Met namens "Drachenglut" im Becher und werde noch ein wenig die Nacht verstreichen lassen, ehe ich mich ins Bett lege. Ich bin gerade rundum zufrieden.^_^

@Andromeda
Bei Grafikkarten kann ich dir absolut nicht weiterhelfen, dass ist so gar nicht mein Fachgebiet.^^

Andromeda
27.12.2016, 17:01
Hab mir jetzt eine Gigabyte Nvidia GTX 1060 WF2 6GB GDDR5 PCI-E (https://www.amazon.co.uk/gp/product/B01K7I7M00/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) bestellt. Glaub die tuts erstmal für ne Weile. Und ein ordentliches Netzteil, das eingebaute würde es vermutlich packen (bräuchte aber einen Adapter), aber da hab ich schon das kalte k*** bekommen als ich meine alte Festplatte eingebaut hab und versucht habe einen freien Stromstecker zu finden.
Jetzt gibts wieder ein be quiet!, aber mit cabelmanagement dieses Mal.

Und grad hat mein Chef ne sms geschickt dass ich die nächsten Tage auch von zuhause arbeiten kann wenn remote loggin funktioniert und ich ein Auge auf die produktiv Datenbank habe. ^.^
(nicht dass ich darauf nicht schon heimlich gewartet hätte heute. Aber wir haben auch genug Überstunden gemacht, Freitags alle zwei Monate oder so bis Nachts wenn release ist und dann Samstag von zuhause ein paar Stunden, ohne die nächste Woche wesentlich früher schluß zu machen. Ist mehr als verdient würd ich sagen. )

Einen Tag werd ich aber vll eh reinfahren, mal schaun ob sonst noch jemand im Büro ist zum arbeiten.

Glannaragh
27.12.2016, 21:00
... und jetzt auch noch Carrie Fisher (http://www.zeit.de/kultur/film/2016-12/star-wars-schauspielerin-carrie-fisher-ist-tot). 2016 stinkt echt. Geh weg. Scheißjahr.

Ich bin echt traurig gerade. Zumal diese Frau es echt nicht leicht hatte, abgestürzt ist und sich immer wieder zurückgekämpft hat. Das fand ich sehr bewundernswert. Und 60 Jahre sind kein Alter, in dem man unbedingt abtreten müsste. Wirklich nicht :'(.

KingPaddy
28.12.2016, 11:14
... und jetzt auch noch Carrie Fisher (http://www.zeit.de/kultur/film/2016-12/star-wars-schauspielerin-carrie-fisher-ist-tot). 2016 stinkt echt. Geh weg. Scheißjahr.

Ich bin echt traurig gerade. Zumal diese Frau es echt nicht leicht hatte, abgestürzt ist und sich immer wieder zurückgekämpft hat. Das fand ich sehr bewundernswert. Und 60 Jahre sind kein Alter, in dem man unbedingt abtreten müsste. Wirklich nicht :'(.

:O:|:\:(:'(:%>:(

Ich hab ja fast schon Witze drüber machen wollen, noch vor ein paar Tagen, weil ich es einfach für unmöglich hielt, dass sich dieses Jahr NOCH ein Promi verabschiedet. Und jetzt ausgerechnet Sie?! Und das auf den letzten paar Metern?! Dieses Jahr ist wirklich verflucht.

Heutzutage schon gar nicht. Und auf ihre schrullige Art, war sie echt cool die letzten Jahre. Wer wird sich denn jetzt um ihren Hund kümmern! :(

Pitter
29.12.2016, 12:58
Moin zusammen,

Und 60 Jahre sind kein Alter, in dem man unbedingt abtreten müsste. Wirklich nicht :'(.

Das will ich wohl meinen. Ich wollte eigentlich noch ein paar Jahrzehnte durchhalten. ;)

Und eben habe ich gelesen, dass Carrie Fishers Mutter Debbie Reynolds gestern auch gestorben ist. Makabererweise während der Besprechung der Beerdigung ihrer Tochter.

Gotte sei Dank ist dieses Sch... Jahr in 2 Tagen vorbei.

Skyter 21
01.01.2017, 00:35
Ich wünsche allen Tavernenbesuchern ein frohes neues Jahr 2017.:)

sims
03.01.2017, 06:42
Ein gutes 2017er euch allen!

Bin seit gestern wieder in der Arbeit. Urlaub bzw weihnachten mit der Familie war echt angenehm und erholsam.
Mit Kind hat diese Fest endlich wieder einen Sinn. Freut euch drauf wenn ihr welche habt. :p

Glannaragh
03.01.2017, 16:48
Ich wünsche euch auch, einen guten Übergang ins Jahr 2017 n.Chr. gehabt zu haben!
Beschissener kann es ja kaum noch werden, daher hoffe ich für uns alle, dass es endlich besser wird und [insert political bitchfight here].

Wie dem auch sei: Ich wünsche uns allen, dass es cool wird. Und glücklich und segensreich für einen jeden von uns. Macht das Beste daraus und trachtet danach, immer näher zu dem zu kommen, was und wer ihr sein möchtet, ihr Lieben :herz:.

Andromeda
19.01.2017, 20:08
KingPaddy, dein Posteingang ist voll :-O

KingPaddy
19.01.2017, 22:02
Jetzt ist wieder was frei :o (ich muss am WE unbedingt mal ausräumen)

KingPaddy
20.01.2017, 13:38
Es ist soweit Freunde!

Nach etwas mehr drei Jahren Entwicklungszeit ist es endlich soweit, dass wir nun den Relaunch von RPGSquare (http://rpgsquare.de/) bekannt geben können. Viele Hände haben daran mitgewirkt diesen Neustart der Seite möglich zu machen und wir haben die vielen Mitarbeiter, die fleißig an Beratungen und der Portierung mitgewirkt haben, entsprechend auch mit einer Danksagung (http://rpgsquare.de/index.php?id=3319) auf der neuen und frisch aufgesetzten Seite gewürdigt. Da die Seite an sich aber angesprochen ist, will ich hier Whiz-zarD noch einmal hervorheben, der die technische Umsetzung für uns möglich gemacht hat.
Anlässlich des Relaunches, der jetzt auch schon die letzten Monate hier durch den Raum schwebte, stellen sich bei dem ein oder anderen sicher gewisse Fragen. Ich will versuchen an dieser Stelle (http://www.multimediaxis.de/threads/144192-RPG%C2%B2square-Relaunch-Jetzt-aber-endlich%21) einigen davon vorzugreifen.

KingPaddy
25.01.2017, 19:38
Boah war heute ein laaanger Tag.

Ich hatte heute früh einen Facharzt-Termin um 9:30 wobei ich immer wieder vergessen, dass hier Termin bedeutet, dass man zumindest eine große wahrscheinlichkeit hat noch dranzukommen, nicht das man (zumindest halbwegs) pünktlich zu der vereinbarten Uhrzeit drankommt, aber wehe du selbst bist zu spät! >:( Und dann landete ich auch noch direkt in der Wartezimmer-Hölle. Neben einem Leute, die alle irgendwelche Ticks hatten, die einem furchtbar auf die Nerven gingen und dann dauerte das sage und schreibe 2h. Nettes Detail: Der Arzt hatte einfach vergessen mich aufzurufen, sonst wäre ich vllt. schon früher dran gekommen. Positiv: Ich habe ein Buch auslesen können und in eine Zeitschrift sogar noch weit reinlesen können. Der ganze Termin selbst dauerte an sich gerade mal 10 Minuten, wenn überhaupt.

Dann bin ich gleich zur Messehalle durchgefahren, weil ich in der Nähe war. Eine Freundin wurde von ihrem Ausbildungsbetrieb dazu genötigt sich dort als Ausstellungsmaterial zur verfügung zu stellen, in der Form das dort Zeugnisse ausgehändigt wurden. Welch schlauer und hinterhältiger Trick und das wo sie keine Menschenansammlungen mag. Deshalb wollte ich mit ihr vllt. noch zusammen die Messe anschauen. Da sich der Termin aber zog war ich erst kurz vor eins überhaupt an der Messehalle. Und dann war sie nicht zu erreichen. Gut kauf ich mir halt auf Verdacht ein Ticket, meldet sie sich zehn Minuten später, um mir mitzuteilen, dass sie schon zu Hause ist. Toll.

Aber hey. Ich hab mir jetzt einen schönen Tag gemacht. Regionale Spezialitäten geschnorrt und hab mich für lau vollgetankt. Man muss nur freundlich bitten und etwas dreist sein und schon kriegt man hie und da ein paar Schnapskostproben, wo man so auf seine kosten kommen kann. Zum Ende hin saß man dann noch gemütlich um die Bar rum und weil die Leute da schon reichlich fröhlich und hacke waren, wurde dann auch mal ein Bier für Leute ausgegeben, die man gar nicht kannte. Ebenfalls positiv, zum Schluss gab es noch Kartoffelsuppe für umsonst, weil die die sonst hätten wegschmeißen müssen ;D So kam ich auch zu was zu essen. Die Messpreise da für Snacks oder Speisen kann man ja echt nicht bezahlen 0_o

Waren also auch ohne Freundin nochmal angenehme und auch interessante fünf Stunden. Und jetzt lass ich mir eine Pizza kommen und hau mich dann ins Bett. Ich bin totmüde. Ich hab die letzte Nacht kaum geschlafen.

Andromeda
09.02.2017, 18:50
Und jetzt hats auch noch Richard Hatch erwischt. :(
War ja schon ein bisschen verknallt früher als ich Kampfstern Galaktika angeschaut hab (Das original)

KingPaddy
09.02.2017, 18:51
Und jetzt hats auch noch Richard Hatch erwischt. :(
War ja schon ein bisschen verknallt früher als ich Kampfstern Galaktika angeschaut hab (Das original)
Habs auch gelesen :(

Andromeda
16.02.2017, 19:48
Und die British Gas Mitarbeiter erwischts als nächstes >:( Was für Idioten.

Solltet ihr jemals nach UK ziehen, wechselt ja nie, nie, nie den Energieanbieter. Und wenns £10 pro Monat billiger ist. Das ist wie Kafka. Besser als Kafka.
Dabei wäre alles so einfach... Bin im April letzten Jahres in die erste Wohnung gezogen, für Gas von British Gas zu Scottisch Power gewechselt, abschlußrechnung bekommen, so weit so gut, nie wieder was gehört von British Gas. Kam dann im November (Als ich da schon lange wieder ausgezogen war) ne Rechung. Per Email.
Ruf an, angeblich hätte Scottish Power denen nie den abschluß Zählerstand gegeben. Hat ungefähr ne Stunde gebraucht bis ich sie soweit hatte zu verstehen was ich meine und die Auskunft zu bekommen. Und es lag definitiv nicht an meinem Englisch. Dann noch ne Stunde dem von Scottish Power versucht zu erklären was Sache ist (Nein, nicht meinen aktuellen Account schließen, sondern den initialen Zählerstand der letzten Adresse bitte an British Gas senden. Alter, die sind echt nicht die hellsten Kerzen. Nach ner halben Stunde hätte ich fast aufgelegt und es schriftlich in Großdruck als Brief geschickt mit Liste zum Abhaken. Unfassbar. Es gibt hier schon echt dumme Leute. Scheißfreundlich, aber echt schwer von Begriff. -_-')
Aber ja, angeblich hätte er den Zählerstand damals schon an British Gas geschickt, da ist es wohl bei denen auf der Strecke geblieben, aber er machts nochmal. So weit so gut, nix mehr gehört von British Gas, bis gestern wieder ne Rechnung kam. Für November bis Februar. WTF? :| Ich bin ausgezogen im September, und wenn ich inzwischen was weiß, dann das es ne zentrale Datenbank gibt welcher Versorger welche Wohnung beliefert. Selbst wenns am finalen Zählerstand scheitert, kann man mal die DB abfragen dass die Wohnung seit dem von jemandem anderen beliefert wird? Vollspacken.
Ruf ich heute wieder bei British Gas an, hab tagsüber in der iPhone app schon einen Zählerstand von August gesehen, wo ich stark von ausgehe dass es dieser ominöse finale Zählerstand ist. Gibt einen vom Einzug labeled mit "customer read", zwei von später mit "Estimate", und den von August mit "Other." Yeah, guess what.
Die erste die ich dran hatte hat, schien zu verstehen, aber vermutlich war das nur gespielt. Dann war ich beim Home-moving team. Was dann ungefähr so lief:

Sie wohnen da jetzt?
Nein, ich bin im September ausgezogen.
Sind sie für diese Wohnung verantwortlich gerade?
Nein, ich bin im September ausgezogen.
Halten sie sich gerade da auf?
Nein, ich bin im SEPTEMBER AUSGEZOGEN!
Und wo wohnen sie jetzt?
Kilsyth. Aber ich bin immer noch bei Scottish Power.
Soll ich dann den Account zu letzten September schließen?
Nein, August. Ab da war ich bei scottish Power. Und ab da hab ich auch an Scottish Power gezahlt. Und angeblich haben die auch schon zweimal den Zählerstand übermittelt. (was ich auch schon fünf Mal erklärt hatte zu dem Zeitpunkt, den letzten Anruf im November nicht mitgerechnet)
Ich frag mal die Datenbank ab.
Ok.
Da steht nichts.
:|
Und an ihrer neuen Adresse liefern wir auch nicht gerade.
NEIN! Ich bin bei Scottish Power mit der Adresse. Und bitte bloß keinen neuen British Gas account aufmachen, es ist schwer genug den letzten loszuwerden. (Normal sag ich sowas ja nicht, aber ich war schon leicht ungehalten.)
Soll ich den Account dann zu September schließen?
Nein, AUGUST. Es existiert ein Zählerstand, das ist der Zeitpunkt wo ich gewechselt hab.
Nein, da ist keiner.
Doch, ich hab ihn vorher gesehen. Online. Gelabelt mit Other. (Vier zählerstände insgesamt. Kann doch nicht so schwer sein)
Nein.
Doch.
Ach ja, 4. August.
-_-'
Ja dann schließe ich den Account zum 4. August.

Alter. Wenn ich noch irgendwas anderes als die Rechnung des Restbetrages bis zum vierten August bekomme, dann werde ich das erste Mal in meinem Leben zum Anwalt gehen. Soll der denen klar machen was Sache ist. Vll bekommen sie ihre Hintern dann mal hoch und schließen diesen verreckten Account. Und nein, ich werde nicht wieder ne Stunde versuchen Scottish Power zu erklären dass sie den Zählerstand das dritte Mal übermitteln sollen. Dafür gibts dann Anwälte >:D

:( Mein glaube an die Menschheit im Allgemeinen und die Schotten/Briten ist grad echt erschüttert (ja, es gibt hier ein paar echte Knalltüten, da kann ich sämtliche Klischees bestätigen, aber das is schon ne echt ganz eigene Spezies bei den Energieversorgern)
So ein bisschen tun mir die Nachmieter ja leid, die werden jetzt 100% einen Brief bekommen: Willkommen bei British Gas :gah2:

KingPaddy
16.02.2017, 21:12
Mein glaube an die Menschheit im Allgemeinen und die Schotten/Briten ist grad echt erschüttert (ja, es gibt hier ein paar echte Knalltüten, da kann ich sämtliche Klischees bestätigen, aber das is schon ne echt ganz eigene Spezies bei den Energieversorgern)
So ein bisschen tun mir die Nachmieter ja leid, die werden jetzt 100% einen Brief bekommen: Willkommen bei British Gas

Das erinnert mich gerade hart an das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=BBsJ9VSQvbE

Aber soll ja auch Leute geben, die sowas hierzulande auch mit ihrem Mobilfunk- und oder Internetanbieter durchmachen müssen. Ich erinnere mich noch gut an Anschalttermine für Drittanbieter, wo dann die Telekom freischalten soll, aber der Techniker komischerweise bei drei Terminen in Folge irgendwo unterwegs von Waschbären gefressen wurde. Tja tut uns leid. Wir können leider nichts für sie tun. Aber gerne darfst du bereits deinen Anbieter bezahlen, obwohl du noch gar keine Leistung bekommst.

Andromeda
16.02.2017, 22:38
:hehe:

Der Vorteil hier ist dass es manchmal durchaus reicht Klartext zu reden und auf den Tisch zu hauen bzw nicht auf den Fragenkatalog einzusteigen den die dann immer nach Vorlage abspulen. Das machen die hier ja normal nicht unbedingt, und dann etwas German forcefulness und es ruckelt dann auf einmal doch. Manchmal jedenfalls :bogart:
Wobei der Typ von Scottish Power letztens schon ganz geflashed war dass ich tatsächlich nicht aufgelegt sondern gewartet hab, als er durch die Gegend telefoniert hat wegen dem Zählerstand. :hehe:

Ich bin in DE ja nur zweimal umgezogen, und hatte immer den lokalen Stromversorger. Nur hier gings dann los dass ich in der alten Wohnung zwei verschiedene hatte, und wollte dann Gas zu dem umziehen, wo ich auch Strom habe. Ja, großer Fehler, und ich bereue es auch wirklich. Umziehen, alten abmelden, und dann nehmen wer den Willkommensbrief schickt, sprich wer für den Vormieter schon Anbieter war. So und nicht anders in Zukunft. Naja, hinterher und so...

Andromeda
18.02.2017, 20:10
Ich möchte es ja nicht verschreien, aber ich glaube sie habens langsam umrissen. Gestern kam wieder ne Rechnung, dieses Mal nur noch £32 in Debit, und nicht mehr über 230 wie auf der letzten für November-Februar. Das würde ja eher dazu passen dass ich mal im Mai was überwiesen habe und dann ab August bei dem anderen Anbieter war. Frag mich nur was da jetzt so kompliziert war...:rolleyes:

KingPaddy
10.03.2017, 18:22
Baoh ich könnte ausrasten. Überall wo du dich hinwenden sollst. nur telefonisch. Rückfragen wegen eines Bankbriefs. Nur ne Telefonnummer. Termin beim Arzt nur telefonisch. Termin in der Polyklinik nur telefonisch. Was für eine beschissen Kacke ist das eigentlich heutzutage. Ich HASSE es zu telefonieren. Ich hasse es wie die Pest. Es gibt nichts schlimmeres. Boah. Kotzt mich das gerade an.

Andromeda
10.03.2017, 19:34
Kannst beim Arzt nicht einfach vorbeigehen? Oder wie willst du den Termin sonst ausmachen wenn nicht übers Telefon?

KingPaddy
10.03.2017, 20:03
Ich kann bzw. ich muss dann. Die Frage ist, was daran so schwer ist, sowas über Email abzumachen, zu mal es sogar aussagekräftiger ist als ein Telefonat, wo du danach halt nichts fixiert ist. Aber mich stört das extrem, gerade wenn es eine Kontaktemail-Adresse gibt, aber dann ausdrücklich gesagt wird, dass z.B. Terminvergabe nur per Telefon möglich ist.

Glannaragh
10.03.2017, 20:32
Das liegt daran, dass es verdammt schwierig ist, mit Terminen zu jonglieren, weil u.a. auch Fristen eingehalten werden müssen. An der Aufnahme klingelt alle halbe Minute das Telefon, und zwischendurch müssen immer noch Patienten abgefertigt werden, die direkt vor der Arzthelferin stehen. Da zwischendurch auch noch Mails zu checken, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Mich gruselt es jetzt schon vor dem Tag, an dem ich das zum ersten Mal selber machen muss.

KingPaddy
10.03.2017, 20:49
Ich bin einfach nicht für diese Welt gemacht. Ich krieg schon Schweißausbrüche, wenn ich nur daran denke, jemanden anrufen zu müssen, den ich nicht kenne. Und selbst bei Leuten, die ich kenne, vermeide ich das nach Möglichkeit :|

Glannaragh
10.03.2017, 20:56
Ich bin einfach nicht für diese Welt gemacht. Ich krieg schon Schweißausbrüche, wenn ich nur daran denke, jemanden anrufen zu müssen, den ich nicht kenne. Und selbst bei Leuten, die ich kenne, vermeide ich das nach Möglichkeit :|
Geht mir ähnlich, und ich kann dich gut verstehen. Telefonieren hasse ich ebenfalls wie die Pest, jedenfalls, wenn ich die Leute am anderen Ende der Leitung nicht kenne und ich irgendwas von denen will. Aber denk dran: Das sind Profis. Die machen das den ganzen Tag und haben garantiert mit seltsameren Leuten zu tun, als du es bist. Wenn du freundlich bist und einfach nur sagst, was du willst, dann bleibst du, wenn überhaupt, allenfalls in positiver Erinnerung. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Van Tommels
11.03.2017, 09:10
So unterschiedlich können die Leute sein - ich für meinen Teil ruf lieber an anstatt SMS oder Mails zu schreiben (vorausgesetzt es sind keine Dinge, für welche ich eine gewisse Absicherung brauche; sprich "Darüber habe ich Sie informiert, siehe Mail xyz vom *insert Date&Time here*", idealerweise kombiniert mit Lesebestätigung)
Allerdings muss ich zugeben dass das nicht immer so war. Aber in Zeiten von WhatsApp, Facebook und Co bin ich immer mehr zum guten, alten Anruf zurückgekommen, ist irgendwie persönlicher. Einen gewissen Anteil daran hat sicherlich auch meine Arbeit, am Telefon lassen sich Dinge besser und vor allem auch viel schneller klären als wenn man zig Mails hin und her schickt (allgemeiner Ablauf: Sachverhalt dokumentieren, Mail schicken und dann nach dem Abschicken gleich anrufen und drüber reden).
Aber ihr seid nicht allein ^^ in meinem Freundeskreis ruft nie einer von sich aus an, und wenn ich selbst durchklingel merkt man richtig, wie verkrampft die Menschen am anderen Ende der Leitung sind xD

KingPaddy
11.03.2017, 11:23
Emails ist für mich wie Briefe schreiben. Ich halte die deshalb meistens auch in einer entsprechenden Form und schnauze da nicht "Brauch nen Termin für nächste Woche" oder so ähnlich hin :D Aber ja verkrampft trifft es gut. Vor allem ist das Problem, dass ich am Telefon häufig nur die Hälfte mitbekomme, weil die Stimmen manchmal undeutlich sprechen oder es komisch hallt und alles mögliche andere und ich komme mir dann jedes Mal auch unsagbar dämlich vor, bei jedem zweiten Satz nachfragen zu müssen, was gesagt wurde. Und ich mir dann schon anhören durfte, ob ich jemanden verarschen will. Liegt nicht unbedingt an Soundqualität des telefons sondern wirklich an dem Vorgang selbst, denke ich.

Und wie gesagt ich hab das lieber alles hübsch übersichtlich und noch einmal handfest, weil ich häufig das Gefühl habe in einem Telefongespräch bedenke ich wegen der Situation nie alles das, was ich eigentlich hätte erfragen, erfahren wollen und gleichzeitig weis ich dann, weil ich die meiste Zeit nur damit beschäftigt bin, meinen Stress zu bekämpfen, auch nur die Hälfte von dem mit, was gesagt wird.

Emails sind für mich da einfach das bevorzugte Medium.

as sind Profis. Die machen das den ganzen Tag und haben garantiert mit seltsameren Leuten zu tun, als du es bist. Wenn du freundlich bist und einfach nur sagst, was du willst, dann bleibst du, wenn überhaupt, allenfalls in positiver Erinnerung.
Danke Glann :)

Andromeda
11.03.2017, 18:27
Gerade bei Terminvergabe seh ich absolut ein das Mail nicht geht, eben weils da auch nach dringlichkeit usw geht. Und was Glan sagt, gibt soviele komische Leute, da kann man höchstens positiv auffallen. Außerdem is Terminvergabe ja doch irgendwie ne zweiseitige Sache. Nicht wie hier wo man per Brief über einen Termin beim Facharzt informiert wird, wo man wann zu sein hat. :| Was bin ich froh dass ich meine Krankenversicherung ab nächsten Monat auf Privat für Haus- und Fachärzte umgestellt hab.

Das Scottish Power/British Gas problem geht übrigens in die Nächste Runde.
Meine Vermieterin als Wohnungseigentümerin hat jetzt die Rechnung von August bis heute bekommen. :gah2: Nachdem ich dann heute wieder zusammen geschätzt ne Stunde am Telefon verbracht habe, hab ich die Lösung:
Es gibt hier eine Meter Serial Number. Danach gehen die bei der central energy database wer die Wohnung gerade beliefert. Jetzt hatte Scottish Power wohl einen Zahlendreher in der Nummer als sie den Account aufgesetzt haben. Das erklärt warum British Gas immer noch steif und fest behauptet, sie würden diese Wohnung beliefern (Die stehen auch tatsächlich in der Datenbank, nachdem der Helpdeskvogel von Scottish Power mit der Nummer von denen rausgerückt ist, hab ich selber angerufen, und nach der Adresse mir die Serial Number und den Supplier geben lassen), aber wenn Scottish Power abfragt sie sich selber sehen. Die haben sonstne Nummer geändert/neu aufnehmen lassen. Was weiß ich. Jetzt muß ich am Montag nochmal bei Scottish Power anrufen weil das Support Team heute abend nicht mehr da war, aber dann sollten die die Serial Number korrigieren und dann hoffentlich die Datenbank rückwirkend ändern. X\

KingPaddy
12.03.2017, 00:29
erade bei Terminvergabe seh ich absolut ein das Mail nicht geht, eben weils da auch nach dringlichkeit usw geht.
Das mit den Dringlichkeiten verstehe ich gerade nicht.

Ich finde es ja unglaublich, dass das immer noch nicht erledigt :O Systeme und die menschliche Komponente :D

Andromeda
12.03.2017, 13:02
Naja, die fragen ja doch meistens oder man kann selber sagen wie dringend es ist, gerade wenn man beim Hausarzt einen Termin macht. Geht einfach wesentlich schneller am Telefon als per mails hin und her.

Was den Zahlendreher angeht: Als ich hier angefangen habe zu arbeiten haben sie bei HMRC (Her majesty's revenue & customes - kein scherz. Finanzamt hier) meine Daten mit denen von jemandem anderen gemsicht. Sowas darf bei nem Finanzamt eigentlich nicht passieren.
Das geht alles über die National Insurance Number und ich hatte den falschen Steuercode mit null Freibetrag, hab also den Spitzensteuersatz abgezogen bekommen. Glaub das hat insgesammt zwei Monate gebraucht und fünf Briefe wobei die ersten vier im Wochenabstand kamen mit genau den selben falschen angaben, ohne dass ich dazwischen nochmal wieder angerufen hätte. Normal bekommt man einen von diesen Briefen wo man den Steuercode mitgeteilt bekommt. Also irgendwas haben die inzwischen schon dran gearbeitet. Als ich das erste Mal angerufen hab um zu sagen dass der Code vermutlich falsch ist hat sie mir auf einmal komplett andere Daten wie Arbeitgeber, Adresse usw vorgelesen, obwohl die NIS meine war... Ich will gar nicht wissen was da schief gelaufen ist. -_-' (lustigerweise war das gehalt da aber viel niedriger als meins - keine Ahnung woher dann der steuercode kam. Vll wars ein zweitjob oder so) Hab aber wenigstens die zuviel gezahlten Steuern (immerhin knapp über £1000) unterm Jahr wiederbekommen und nicht erst am Ende.
Wobei es auch noch einfacher war mit her majesty's minions beim HRMC zu reden als mit den Energie-anbietern. Wobei... ne. Nicht wirklich :hehe:

sims
12.03.2017, 18:25
Bin gerade voll fertig.
Mein zweiter Sohn kam heute zur Welt und jetzt bin ich endlich daheim und darf den großen noch schlafen legen...
Ne Stunde noch dann darf ich auch schlafen.

Andromeda
12.03.2017, 18:43
Glückwunsch http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Glannaragh
12.03.2017, 19:02
Glückwunsch, sims! Und Glückwunsch natürlich auch an deine Lady :). Ich freu mich für euch vier :A.

KingPaddy
12.03.2017, 19:30
Meine allerherzlichsten Glückwünsche, sims :A:)

Van Tommels
13.03.2017, 11:06
Glückwunsch, sim http://cherrytree.at/misc/smilies/beerchug.gif

Skyter 21
13.03.2017, 18:19
Herzlichen Glückwunsch, sims.:)

DWS
16.03.2017, 09:24
Herzlichen Glückwunsch, sims ... https://www.youtube.com/watch?v=1Nk2vAW3S3o&t=16m43s ... ein Schritt weiter bei der 100 Baby Challenge (https://www.youtube.com/watch?v=eC5Xfu63TKg), jay.

Shiravuel
18.03.2017, 15:31
Herzlichen Glückwunsch sims zum Quartett, dass Ihr nun seid. :A Und ich seh es erst heute O_o War so gut wie gar nicht on die letzte Zeit und schon seid ihr vier. Laaange Nächte erwarten Dich jetzt vermutlich :D Habt Ihr schon einen Namen für den Kleinen?

sims
22.03.2017, 15:20
Vielen dank Leute.
Alle sind gesund und wohlauf. Ja, die Nächte sind kurz aber das ist nicht schlimm. Einmal Flaschi um 3 ist völlig ok.
Markus heißt der Kleine... muss Flaschi machen. Er wacht gerade auf.

BIT
04.04.2017, 16:51
Herzliche Glückwünsche nachträglich auch noch einmal von meiner Seite aus, sims! Ich hoffe deinem Kleinen geht es gut und er entwickelt sich prächtig. ;)

So, nach etwas längerer schreibtechnischer Abstinenz, melde ich mich dann auch mal wieder zu Wort (mitgelesen hatte ich allerdings die ganze Zeit noch). Erstmal, warum die lange Pause? Ganz einfach, weil ich Ende des letzten Jahres und am Anfang des neuen Jahres in die örtliche Kreisstadt umgezogen bin und parallel dazu auch noch meine Funktion an der Schule verändert habe. Funktionsstellen sind etwas Lustiges, schlucken aber auch sehr viel Zeit (vor allem im Bereich Verwaltung und Elternarbeit), da wird die Freizeit dann doch noch etwas knapper, in der man schreiben kann. Zumal ich mir die Wohnung ja jetzt auch mit meiner Freundin und einem (groß-geratenem) Kleinspitz in Fuchsrot teile. Alles in allem also eine stressige, aber auch sehr schöne Zeit. :D

Achadrion
21.04.2017, 11:34
*reinkomm*
*umblick*
*Staub wegpust*

Was´n hier los? Winterschlaf oder Totenstarre?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut und ihr meistert alle Lebenslagen. ;-)

@sims
Herzlichen Glückwunsch! Du sicherst wenigstens die Rente! ;-)

KingPaddy
23.04.2017, 09:50
Ha morgen Leute.

Wir haben gestern die Jugendweihe von meinem Cousin gefeiert mit ner dicken Familienfeier dann aufm Abend. Gutes Essen (ein echt kapitaler Broiler, wirklich ein Monsterflattermann; insgesamt ein fein bestücktes Buffet) und gut Alk. War ein guter Abend, insbesondere wenn man erst nach drei wieder zu Hause ist :D Und der Junior hat sich dann im laufe der frühen Nacht dann zu seinen Freunden verabschiedet, um mit denen einen zu bechern. Hat mich noch gebete, dass ich das Bier selbst trinke, dass er sich geholt hat, wiel er schon gemerkt hat, dass er langsam zuviel bekommt und er ja später eben bei seinen Kumpels noch trinken wollte. Kommt dann gegen 12:00 wieder nach Hause und ist ordentlich straff :D Gestern Nach noch eine Karusellfahrt im Bett mit anschließender Seekrankheit :xD noch bevor wir wieder gefahren sind. Und heute geht es ihm den Umständen entsprechend :D

So muss das. Aber meiner Mutter gehts auch nicht wirklich besser :D

KingPaddy
02.05.2017, 16:21
Hm hatte gerade ein Fischbrötchen und einen Gasthörer von der Uni getroffen. Die Stadt ist echt ein Dorf :D

Die haben gerade die Fischtheke neu bestückken wollen und da gingen die Brötchen wieder zu Budget-Preisen weg. Diesmal mit Bismarck-Hering, richtig schön zart :)

Glannaragh
02.05.2017, 17:15
Hm hatte gerade ein Fischbrötchen und einen Gasthörer von der Uni getroffen.
Mit dem Fischbrötchen? :p

KingPaddy
02.05.2017, 18:11
Ich habs gegessen, während er mir entgegen kam :D Der alte Herr besucht nämlich den gleichen Dozenten, zu dem ich gerne in die Seminare gehe. Aber die Uni ist auf der anderen Seite der Stadt also wirklich ein gnadenloser Zufall den beim Einkaufen zu sehen.

Andromeda
05.05.2017, 22:44
Mir ist gestern voll einer hinten ins Auto gerast, ich könnt so kotzen :rolleyes: Ich stand da weil ich abbiegen wollte und noch Gegenverkehr kam, für mindestens 10sec wirklich komplett gestanden und vorher ganz normal geblinkt, runtergebremst von ca 50km/h und der ist mir mit Anlauf drauf. Wie kann man das nur übersehen? (Ja, ich weiß. Radio/Handy was auch immer war sicher wichtiger >:() Mein armes Auto. :gah2: Ja, ihm gehts gut und mir auch.

24095

Skyter 21
05.05.2017, 23:59
Ach du heilige Sch...ande. Ich wünsche dir gute Besserung, du musst höllische Nackenschmerzen haben.:eek:

Andromeda
06.05.2017, 00:27
Geht an sich, halt wie Muskelkater^10, hatte vor gut 10 Jahren schon mal einen Auffahrunfall, das war ekelhafter, eher wie ausgeleiert im Genick und richtig schwindlig, das is zum Glück nicht dieses Mal.
Und wenigstens hab ich nicht den Airbag ins Gesicht bekommen wie der, der hinten drauf ist. :rolleyes:
(Dafür das Knie blau geschlagen unterm Lenkrad)
Immerhin steht er dazu und heute hat mich die Versicherung auch schon angerufen, hab auch schon einen Leihwagen. (Rechtslenker - is wie nochmal fahren lernen, wenn man noch nicht weiß wie breit das Auto ist) Und am Montag wird mein Auto in die Werkstatt gefahren, ich hoffe nur dass nichts am Fahrwerk ist. Die linke hintere Felge ist komplett verzogen, und der Motor ist auch hinten. Läuft noch, tropft nicht, Türen gehen noch auf und zu, aber es sieht alles in allem verdächtig heil aus dafür dass es ganz schön gekracht hat.

Es ist aber immerhin noch die 300m den Hügel rauf in meine Einfahrt gefahren. Der andere sprang nichtmal mehr an.

Andromeda
09.05.2017, 12:48
Inzwischen isses in der Werkstatt, und kann nochmal repariert werden, also kein Totalschaden ^_^ (Als ich letzten Sommer überlegt hab ob ichs doch verkaufen soll war der Restwert bei knapp über 5000 €)
Radaufhängung hinten ist kaputt auf beiden Seiten, linke Felge+Reifen hinten, Auspuffanlage komplett kaputt, Luftfilterbox kaputt, und halt die ganze Verkleidung/Strebe hinten bis rauf zum Kofferraum. :( Aber wenigstens hat der Motor wirklich nichts abbekommen. (vll is noch mehr, mein Englisch ist nicht so gut wenns um Autoteile geht, und der hat ne ganze Liste am Telefon runtergelesen; bekomms aber auch nochmal schriftlich.. Aber sie reparieren es, kein Totalschaden.)

Skyter 21
19.05.2017, 22:20
Ich bin so froh, wenn ich meine Bachelor-Arbeit fertig habe. Es wurde der befürchtete Krampf, aber wenn alles gut läuft, bin ich bis Ende nächster Woche fertig (im doppelten Sinn)....

@Andromeda
Läuft dein altes Auto wieder oder gab es noch unvorhergesehene Komplikationen?

Glannaragh
20.05.2017, 21:13
Ich bin so froh, wenn ich meine Bachelor-Arbeit fertig habe. Es wurde der befürchtete Krampf, aber wenn alles gut läuft, bin ich bis Ende nächster Woche fertig (im doppelten Sinn)....
Kerr, hau rein! Ich hab meine in fünf Tagen runtergeschrieben, das schaffst du locker :D.

...so, dat Glan taucht auch mal wieder aus der Versenkung auf :rolleyes:. Ich hoffe und wünsche, wieder regelmäßiger präsent sein und schreiben zu können, aber ich werde die nächsten 15 Monate wohl hauptsächlich mit pauken beschäftigt sein - zum Glück habe ich weder viele Freunde noch zeitraubende Hobbies -_-.

Skyter 21
20.05.2017, 21:57
@Glan
Locker ist das schon lange nicht mehr. Naja, die eine Woche werde ich auch noch überleben. -_-

aber ich werde die nächsten 15 Monate wohl hauptsächlich mit pauken beschäftigt sein
Verzeih mir bitte die spitze Bemerkung, aber in wie weit ist das eine Veränderung? Die Ausbildung verlangt doch schon seit Beginn deine volle Aufmerksamkeit.;)
Ich gehe mal davon aus, dass du in 15 Monaten fertig bist?

Glannaragh
20.05.2017, 22:11
@Glan
Locker ist das schon lange nicht mehr. Naja, die eine Woche werde ich auch noch überleben. -_-
Es geht rum. Und wenn ich hier so flapsig darüber schreibe, dann auch nur, weil ich den ganzen Mist schon hinter mir habe http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.

Verzeih mir bitte die spitze Bemerkung, aber in wie weit ist das eine Veränderung? Die Ausbildung verlangt doch schon seit Beginn deine volle Aufmerksamkeit.;)
Aber natürlich verzeihe ich dir :D.
Ernsthaft, zwei Gründe: Erstens: Wer jetzt nicht anfängt, fürs Examen zu lernen, wird es wahrscheinlich nicht packen. Vom letzten Jahrgang sind 50% durchgefallen. Zweitens: Ich hab mich bisher schlau genug angestellt, dass ich besonders unter Förderung und Beobachtung stehe, zusammen mit einigen wenigen weiteren Leuten. Das ist eine Chance, die ich mir nicht entgehen lassen kann, zumal ich nicht mehr damit gerechnet hatte, dass mir mit Mitte 30 nochmal so ein Privileg zuteil wird.

Ich gehe mal davon aus, dass du in 15 Monaten fertig bist?
Ungefähr. Vielleicht sinds auch 13 oder 17, ich weiß grad gar nicht genau.

Andromeda
21.05.2017, 14:03
@Andromeda
Läuft dein altes Auto wieder oder gab es noch unvorhergesehene Komplikationen?

Erst hieß es, letzten Freitag, dann einen Tag später dass sie noch mehr Teile brauchen für den Auspuff, die sie aus Frankreich bestellen und vermutlich am 24. geliefert werden :rolleyes:
An sich kann ich wohl froh sein dass sie jetzt erst merken dass noch mehr Teile fehlen. Sonst wärs vermutlich doch gleich ein Totalschaden gewesen.

KingPaddy
22.05.2017, 12:41
*huscht schnell rein* *stellt Kaffee und Tee hin*

Ich soll euch von TiberSeptim grüßen.

*huscht schnell wieder raus*

Shiravuel
23.05.2017, 17:26
Höh? Tiber Septim? Der ist doch schon ewig tot und so. Oder sag bloß, dass du frühen Zugang zu MW hast und der da noch lebt. *guckt seeeeehr neidisch*

KingPaddy
24.05.2017, 00:47
:) Ich rede von unserem TiberSeptim, der uns vor einigen OT-Geplaudereien verloren gegangen ist:
https://www.multimediaxis.de/threads/139877-OT-Geplauder-CII-Von-alten-Wohnungen-und-Verr%C3%BCckten-Verwandten

Hab ihn durch Zufall vor ein paar Tagen auf YouTube getroffen bzw. er mich. Und ich sollte euch von ihm grüßen ;)

BTW hab ich die letzten Wochen zu sehr auf YouTube gelurkt, neben meinen Studienarbeiten und das forum zu sehr vernachlässigt :/

Shiravuel
24.05.2017, 09:38
Ah, er ist das. Praised be Talos oder so :D Grüß ihn wieder, wenn Du mal wieder mit ihm sprechen solltest.

Forumspause muss auch mal sein ;) Ist ja auch nichts passiert hier. Selbst die Taverne steht noch, obwohl: ob ich wohl mal wieder ein bißchen rumfackeln sollte hier *geht grübelnd aus dem Raum*

Glannaragh
28.05.2017, 16:08
@ Paddy: Danke für die Grüße! Der Kerl kann sich ruhig mal wieder hier blicken lassen, kannst du ihm ausrichten :D.

Selbst die Taverne steht noch, obwohl: ob ich wohl mal wieder ein bißchen rumfackeln sollte hier *geht grübelnd aus dem Raum*
Nene, die folgende Staubexplosion wird unkontrollierbar :eek:. Lass mich zumindest erst mein Katzenkörbchen in Sicherheit bringen.

Btw: Yeah, ich hab mir einen neuen Bogen gekauft! Mein erster Langbogen :D!

Shiravuel
28.05.2017, 20:43
nene, die folgende Staubexplosion wird unkontrollierbar .:eek: Lass mich zumindest erst mein Katzenkörbchen in Sicherheit bringen.

Hier putzt wohl auch niemand mehr O_o Okay, verstaubte Katzenkörbchen geben staubige Katzen, geht gar nicht. Also bring es in Sicherheit, damit ich in Ruhe fackeln kann. :D

Btw: Yeah, ich hab mir einen neuen Bogen gekauft! Mein erster Langbogen :D !

Glückwunsch :) Der dürfte ziemlich viel Kraft beim Spannen erfordern oder?

Glannaragh
30.05.2017, 15:14
Okay, verstaubte Katzenkörbchen geben staubige Katzen, geht gar nicht. Also bring es in Sicherheit, damit ich in Ruhe fackeln kann. :D
Okay, okay... *hastig das Körbchen in Sicherheit bringt* http://cherrytree.at/misc/smilies/kitten.gif

Glückwunsch :) Der dürfte ziemlich viel Kraft beim Spannen erfordern oder?
Kommt drauf an, wen man fragt. Ich muss mich zum Aufspannen der Sehne auf den Bogen schon ziemlich anstrengen, und mein Kerl hat nix besseres zu tun, als mich deswegen auszulachen :D. Die Sehne zum Schießen selber zu spannen ist ok; der ganze Bogen ist auf meine Körperkraft angepasst.

...ich glaube, gerade hat hier irgendwo der Blitz eingeschlagen, so wie das geknallt hat. Ich bin spontan in Deckung gegangen, und Katerchen hat sich unter der Bettdecke versteckt :hehe:. Jetzt regnet es gerade wie aus Eimern und ich hab erstmal das Fenster aufgerissen, um die schwüle Luft gegen frische (wenn auch etwas feuchte) auszutauschen.

Andromeda
30.05.2017, 16:59
Quietschie is back home :D

Mein Auto ist endlich zurück aus der Werkstatt ^_^

Klingt aber irgendwie komisch, ich bilde mir ein es tat sich vorher leichter beim Anspringen. :\ Muß doch mal bei Renault vorbeifahren, nicht dass dieses dubiose Repair Centre es jetzt total verpfuscht hat. Oder ich bin einfach jetzt den komischen Mazda gewohnt vom Klang her.. :confused:

Skyter 21
31.05.2017, 10:05
Es ist endlich vollbracht. Ich habe heute meine Bachelorarbeit abgegeben.:D

Morgen geht es dann wieder zurück in die Heimat.

@Glan
Herzlichen Glückwunsch, zum Kauf des Bogens.:A

@Andromeda
Schön, dass dein fahrbarer Untersatz noch lebt.:)

@Shiravuel
Willkommen zurück.

Edit: Mit dem Handy zu posten ist etwas umständlich...

Glannaragh
31.05.2017, 14:15
Es ist endlich vollbracht. Ich habe heute meine Bachelorarbeit abgegeben.:D
http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Schön! Ich freu mich so für dich ^w^.

Skyter 21
01.06.2017, 20:45
Ja, ich mich auch. xD
Ernsthaft: Danke.:)

Und ich bin seit kurzem auch wieder in meiner Heimat. Zumindest für die nächsten 11 Tage, dann darf ich wieder nach Berlin.

Glannaragh
02.06.2017, 13:56
Wisst ihr denn schon so ungefähr, wie lange ihr auf die Ergebnisse warten müsst?

Skyter 21
02.06.2017, 22:31
Moin Taverne,

ich war heute den ganzen Tag auf einem Geburstag und dabei konnte ich mich noch nicht einmal von der Zugfahrt erholen. Ihr glaubt gar nicht wie anstrengend " 8 Stunden sitzen" sein können. o_O

@Glan
Keine Ahnung, der Jahrgang vor uns hatte die Ergebnisse Mitte Juli. Ich vermute/weiß, dass die Verteidigung für den Zeitraum August/September angesetzt wird (immerhin ist Ende September alles vorbei).

KingPaddy
10.06.2017, 10:06
Boah scheiß Erkältung. Mit dem Aspirin gings mir die Tage voll gut. Jetzt sind Halsschmerzen, Fieber und Rotz rum, jetzt bin ich in der Hustenphase und alter mein Hals ist vom Husten ganz aufgekratzt, Druck auf der oberen Brust und vom ganzen Husten habs ichs langsam im Kopf. Auch wenig geschlafen. Das wird ein scheiß Wochenende.

Skyter 21
13.06.2017, 19:56
@KingPaddy
Ich wünsche dir, sofern du noch nicht gesund bist, weiterhin eine gute Besserung.

Ich melde mich offiziell ab(nicht das einen großen Unterschied macht, meine Aktivität in diesem Forum tendiert seit Jahren eher gegen Null wie Eins). Morgen früh fahre ich zum letzten Mal* nach Berlin. Das werden unheimlich spaßige 6 Wochen.....wünscht mir Glück und Erfolg. o_O
*Es ist das letzte Mal, dass ich für längere Zeit dort oben wohnen muss. Im Anschluss bin ich vielleicht noch 2x einen Tag oben.

KingPaddy
22.06.2017, 14:55
Land unter innerhalb von nur ein paar Minuten. Jetzt harte Regenschleier, wo du mit drei Sekunden draußen schon völlig durchnässt bist. Haben es gerade noch geschafft Gartenmöbel ins Trockene zu schaffen und die Gartenzwerge zu retten. Hagel incoming und das fette Gewitter, dass angekündigt wurde, ist noch nicht einmal ganz heran. Wir machen jetzt die Schotten dicht. Alter Schwede das ist ein ganz schönes Wetter :/

Glannaragh
22.06.2017, 19:48
[...]Alter Schwede das ist ein ganz schönes Wetter :/
Es kommt hier gerade an. Ich hab bis jetzt zwei verdammt beeindruckende Gewittertürme gesehen, mal schauen, wie unruhig die Nacht wird. Werde jetzt trotzdem versuchen etwas Schlaf zu finden; es war ein anstrengender Tag -_-.

Bahaar
07.07.2017, 06:44
Irgendwie ist es ewig her, dass ich überhaupt mal in die Taverne geschaut habe oO

Sei's drum ... Servus Gemeinde und hallo Glann, Du neugieriges Foren-Fossil :D
Da ich mich hier sicherlich gerade unter die deutschen Frühaufsteher mische, stell ich erstmal Kaffee und schwarzen Tee auf den Tisch.

Dann will ich mal versuchen, Glanns Neugierde und wen auch immer es noch so interessieren könnte, zu befriedigen.

Ja wie, Philippinen? Urlaub? Austausch? Ausgewandert? Egal, auf jeden Fall spannend. Vielleicht erzählst du mal ein bisschen mehr davon, gerne auch in der Taverne. Ich bin jetzt jedenfalls neugierig :).

Urlaub mache ich zwar gelegentlich auch, bzw. steht der meiste noch aus, aber eigentlich bin ich ehrenamtlich tätig. Seit März diesen Jahres bis Ende Februar nächsten Jahres treibe ich hier mein Unwesen als freiwilliger Menschenrechtsbeobachter mit einer kleinen, in Deutschland basierten NGO - IPON - International Peace Observers Network (http://www.ipon-philippines.org/) nennt sich diese und ist jetzt seit knapp 11 Jahren in den Philippinen aktiv. Halbjährlich für 6 oder 12 Monate gehen also Freiwillige hier her, die meisten davon eher junge Menschen, die gerade mit dem Studium anfangen, mittendrin stecken oder kurz vor dem Ende stehen (so wie ich) - aber es gibt auch eine ganze Reihe von Leuten, die schon länger aus Schule, Ausbildung oder Studium raus sind. Derzeit sind wir fünf in unserem Team, plus einen "Landeskoordinator", der in Manila sitzt.
In jedem Falle sind wir eher mit lokalen Einzelfällen befasst und weniger auf nationaler Ebene aktiv. Wichtig dabei ist vor allem, dass wir uns nicht einfach mit x-beliebigen Menschenrechtsverletzungen auseinandersetzen, sondern nur mit philippinischen Menschenrechtsaktivisten und -verteidigern arbeiten, die selbst Opfer von Menschenrechtsverletzungen geworden sind (also bspw. Leute, die korrupte Justiz oder andere Staatsakteure anprangern und dabei dann bspw. mit fabrizierten Anklagen, Mord(drohung)en, anderer Gewalt und Einschüchterung, etc. konfrontiert werden; uvm.). Und wir sind nicht als Aktivisten an sich tätig, sondern eher als Mittler und neutrale Dritte, die an die Einhaltung bestehender (philippinischer) Gesetze, vor allem aber eben der Menschenrechtserklärung, erinnern bzw. nachfragen, weshalb diese missachtet werden - alles fallbezogen auf Bitten unserer Partner, mit denen wir arbeiten, und nicht in Eigeninitiative.

Vielleicht lasse ich das einfach erstmal so als Anfang im Raum stehen und schaue einfach, ob und wenn was für Fragen aufkommen - Antworten gebe ich gerne, soweit wie ich es kann. Zumal ich ohnehin dazu angehalten bin, von der Tätigkeit hier und allem, das damit zusammenhängt, zu berichten :)

So weit, erstmal von meiner Seite :)

-Bahaar.

Skyter 21
21.07.2017, 10:20
Heute wurden die Ergebnisse von den Bachelor Arbeiten veröffentlicht und ich habe bestanden. Die Note lag auch im Bereich mit dem ich gerechnet habe. Ich bin zufrieden und einfach nur erleichtert.

Allerdings bin ich noch nicht fertig, ein paar Prüfungen stehen noch an...

Achadrion
25.07.2017, 05:41
Heute wurden die Ergebnisse von den Bachelor Arbeiten veröffentlicht und ich habe bestanden. Die Note lag auch im Bereich mit dem ich gerechnet habe. Ich bin zufrieden und einfach nur erleichtert.

Allerdings bin ich noch nicht fertig, ein paar Prüfungen stehen noch an...
Herzlichen Glückwunsch! Der erste Schritt....;)

Skyter 21
28.07.2017, 11:49
Moin Taverne,

ich bin endlich wieder zu Hause. Diese 6 Wochen waren eine gefühlte Ewigkeit. Das Schöne daran ist, dass ich so schnell nicht mehr mit dem gesamten Haushalt quer durch die Republik reisen muss.^^

@Achadrion
Vielen Dank.:)
Aber was meinst du mit dem ersten Schritt?

KingPaddy
07.08.2017, 19:53
Ich hatte heute einen wirklich schönen Tag im Hallenbad. Eigentlich sollte es ja was pompöseres werden mit den Eltern, aber mein Vater hat bald ne Augen-OP und will sich die Glubscher nicht mit Chlorwasser im Vorfeld reizen, also fiel das ins Wasser sozusagen :D Ich bin dann ins nächstgelegene Hallenbad gefahren. Ursprünglich wollte ich eigentlich sowieso nur dahin, aber meine Eltern wollen lächerlicherweise irgendwie da immer mehr bespaßt werden, als ich, mir geht es eigentlich vor allem ums Schwimmem, deshalb war mir auch egal, das nur drei einfache Becken und ohne Rutschen und Firlefanz da angeboten wird.

Und oh man kamen da Erinnerungen hoch. Ich hatte da damals meine Schwimmstufen drin nachgeholt, vor weit über Zehn Jahren und war sicher auch bald genauso lange nicht mehr da drin gewesen. Die haben ordentlich renoviert und auch ein bisschen angebaut, Platz für Liegewiesen geschaffen. Generell ist es jetzt da drin sogar ganz gemütlich. Nicht mehr diese schlichte, sterile Atmosphäre, die das ding vorher noch hatte.

Und das beste: Fast kein Badebetrieb: Einfach Zen. Ich und meine Bahnen zwischendurch ein bisschen Pause und gegen Abend auch mal eine längere Lesepause erst draußen auf der Badewiese und dann noch ein bisschen drinnen bei einem Kakao und dann noch ein paar Bahnen.

Ich bin ziemlich erledigt gerade und merke schon Muskelkater überall wachsen, aber dafür fühle ich mich so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr :)

Gehört ihr eigentlich zu den Leuten, die auch im Sommer lieber ins Hallenbad gehen oder zieht ihr Badeseen vor?

Van Tommels
08.08.2017, 20:25
Gehört ihr eigentlich zu den Leuten, die auch im Sommer lieber ins Hallenbad gehen oder zieht ihr Badeseen vor?
Dritte Option: Wasserscheu *Hand heb* :D

Baden bzw Schwimmen ist absolut nicht meins, und das werd ich Zeit meines Lebens wohl nicht mehr aus mir rausbekommen.
Ich liebe es, auf dem Wasser herumzuschippern, gegebenenfalls zu Angeln (Norwegen :herz: ) oder auch Jetski-Fahren macht richtig Fun (bisher einmal gemacht, wie Motorrad fahren nur ohne Räder :D )
Aber Schwimmen/Baden/sogar das Sonnen am Strand (d.h. faul herum zu liegen)...ne, nicht meins.

PS: Nicht falsch verstehen; geht meine Nussschale beim Angeln im Fjord unter schwimm ich an Land mit dem unguten Gefühl, mehr als tausend Meter Wasser unter mir zu haben, mehr aber auch nicht - das kühle Nass war/ist ganz einfach nicht meins und wird's auch nie mehr werden (*_*)

KingPaddy
08.08.2017, 20:45
Die Frage sezte schon voraus, dass die Leute schwimmaffin sind :p Aber interessant. Ich kann mir eigentlich gerade im Sommer nichts besseres vorstellen, aber ich frequentiere gerne auch im Winter regelmäßig Bäder. Beheizte Außenbäder bei Niedrigtemperaturen sind besonders schön, wenn der ganze Wasserdampf aufsteigt und da es früh dunkel wird das ganze mit Beckenbeleuchtung von unten und am besten Mond- und sternenlicht von oben :herz:

Ich bin da wohl das komplette Gegenteil von dir. Auch wenn ich wohl astrologisch eher Metall/ Luft bin lt. meinen Geburtssternen :D Ich bin eine ziemliche Wasserratte ^^

Außerdem ist es der einzige Sport, den ich auch bei hoher Belastung als angenehm empfinde :)

Van Tommels
08.08.2017, 21:02
Die Frage sezte schon voraus, dass die Leute schwimmaffin sind :p
Alles klar, bin ja schon still :p

Du erinnerst mich in deiner Schilderung an einen Arbeitskollegen. Der fand es auch immer unglaublich entspannend nach dem Baustellen-Alltag sich in die Saune zu pflanzen und nach einstündigen Martyrium noch ein paar Runden im Therme-Becken zu drehen während ich auf dem Ferienwohnungs-Balkon versuchte, mich von Innen zu kühlen :D
Für mich wär's wohl bereits nach der Dampfbehandlung zuende gewesen, aber man muss dafür wohl auch ein Mensch sein, der auf Wärme steht - bin ich absolut nicht (daher auch meinerseits das bevorzugte Ziel Skandinavien, südliche Ziele fallen bei mir generell gleich durch's Raster ^^ )

Bezüglich Astrologie kann ich grad nix beitragen, keine Ahnung, auf welches Bauernfängertum du dich gerade beziehst :p
Ich überlass dann mal das Feld den potentiellen Wasserratten 8-)

KingPaddy
08.08.2017, 22:35
Der fand es auch immer unglaublich entspannend nach dem Baustellen-Alltag sich in die Saune zu pflanzen und nach einstündigen Martyrium noch ein paar Runden im Therme-Becken
Beheizt heißt nicht warm ^^ Das bedeutet bloß, dass das Außenbecken auf der Temperatur eines Innenbeckens gehalten wird, im Winter unerlässlich. Unbeheizte Außenbecken haben sonst auch im Sommer eine deutlich niedrigere Temperatur als die Innenbecken.

Richtige Warmwasserbecken wären außer für ein entspannendes Bad, nichts für mich. Aber die werden in Hallenbäder ohnehin selten angeboten, in der Regel findet man sowas eher in Thermen und früher in Bädern, mit echtem Wasch- und Badetrakten, heutzutage eher in Welness-Bädern.

Früher hab es in Großstädten in den Badeanstalten nämlich noch extra Bereiche wo man in einer stinknormalen Wanne baden und sich waschen oder duschen konnte, weil nicht jeder Haushalt ein Privat-Bad hatte. Ist heute praktisch ausgestorben.

Bezüglich Astrologie kann ich grad nix beitragen, keine Ahnung, auf welches Bauernfängertum du dich gerade beziehst
Im Zodiac werden dreier Gruppen von bestimmten Sternzeichen den vier Elementen des Westens zugeordnet: Feuer, Luft, Wasser und Erde. Ich bin Zwilling und gehöre damit dem Quadranten der Luft an, wobei das Element natürlich eher eine symbolische als eine praktische Bedeutung hat, wobei man auch nachsagt, dass die Leute entsprechend auch eine praktische Affinität zu dem Element aufweisen oder dessen Nähe sich positiv auswirkt.

Das Metall ist aus dem chinesisch-astrologischen Kalender. Der rechnet nicht nach Monaten sondern nach Jahren. Ich bin im Jahr des Schafes geboren und das war ein Metall-Jahr also bin ich ein, so doof das klingt, Metall-Schaf.

Worauf ich hinaus wollte. beide astrologischen Systeme legen nicht unbedingt eine Wasseraffinität nahe, wenn man vom reinen Element ausgeht ^^

Aber klar ich glaube nicht daran, aber wie alles mythologische interessiert mich das trotzdem, auch wenn ich die Phänotypen-Beschreibungen der Sternzeichen für mich manchmal sehr zutreffend finde, aber die werden ja meist extra so geschrieben, dass sie sehr interpretationsfähig sind ^^

Van Tommels
09.08.2017, 06:26
Ok, ich beiß an :D
Lass mal sehen:
Laut Zodiac bin ich Feuer.
Laut China-Kalender eine Erd-Schlange.
...
Keine Ahnung, wo man hier meine Abneigung gegenüber Schwimmen herauslesen kann; das muss man schon krampfhaft wollen um da was festzustellen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

KingPaddy
09.08.2017, 13:04
Als Feuer wärst du dem Wasser wirklich feindlich gegenübergesetzt. Dein chinesisches Zeichen wiederum ist etwas gemäßigter, da solltest du eher das Element Luft meiden :D

Aber ja ich sehe schon xD

BIT
10.08.2017, 12:49
Hihi, bei Sternzeichen kann ich auch mitreden:

Tierkreiszeichen: Stier (Aszendent: Stier --> Gleich unheimlicher Sturkopf :D)
Chinesisch: Holz-Ratte
Indianisch: Biber
Keltisch: Pappel

Beim Thema "Schwimmen" bevorzuge ich dann das freie Meer respektive Strecken, wo ich ins Langstreckenschwimmen gehen kann. Zur Not tut es da zwar auch ein Schwimmbecken, aber irgendwie kommt da bei mir gefühlsmäßig nicht der richtige Fluss rein. ;)

KingPaddy
10.08.2017, 15:24
Ich bevorzuge gerade wegen dem Streckenschwimmen Schwimmbecken gegenüber offenen Gewässern, weil ich da besser die Strecken abmessen kann, gibt eine vergleichbarkeit und etwas worauf man sich fokussieren kann. Als ich damals für meine Schwimmstufen "trainiert" habe, war es genauso. Wobei da auch noch Konkurrenz geholfen hat ;) Sie hatte dunkle Haare und war verdammt niedlich :D

BIT
10.08.2017, 15:55
Wobei Langstrecke etwas anderes als Streckenschwimmen ist. ;)

Vereinfacht gesagt springst du bei der Langstrecke irgendwo ins Wasser rein und kommst irgendwann ohne Berühren eines Bevekenrandes wieder an, weshalb die Wettkämpfe in der Regel in mehr oder weniger offenen Gewässern stattfinden. Schau dir mal den Ironman an, dann weißt du ungefähr, wie das aussieht. ;)

Btw. könntest du mal im Literaturforum vorbeischauen? Mich würde deine Meinung zu einem Thema da interessieren. ;)

KingPaddy
10.08.2017, 16:28
@ BIT
Das ist ganz schön schwierig. Aber ich versuchs.

Van Tommels
29.08.2017, 18:36
Nachtrag:
Erst jetzt gelesen dass BIT die Kreiszeichen erweitert hat :D
Keltisch: Esche. Naja, gibt Interessanteres; z.B.
Indianisch: Eule.
Eulen sind cool http://www.mendiak.net/images/smilies/A0110.gif Hätt ich einen Wald, ich würd tausend Eulen dort einziehen lassen :A

Ansonsten: Ich bin nicht so gut im Staubwischen *umguck* Wer mag das übernehmen? *Staubwedel hinhalt* (*_*)

KingPaddy
29.08.2017, 20:19
Aber nur in homöopahtischen Dosen sonst legen wir das ein oder andere Fossil frei, das schon lange nicht mehr geschrieben hat ;)

Ich hatte gerade Brotzeit. In meinem Bestreben meinen Fleischkonsum zu reduzieren, habe ich mich mal im Kaufhaus dazu verleiten lassen einen veganen Brotaufstrich auszuprobieren, schließlich irgendwas muss ich ja aufs Brot schmieren und nur käse ist halt Käse :d Das ganze war aus zweierlei Pilzen, eine Art festeres Pürree kann man sich wie Leberwurst vorstellen von der Konsistenz und auch von der Farbe her. Schmeckte an sich nicht schlecht, aber leider doch relativ nichts sagend. Wenn du das Gefühl hattest, joah, war der Geschmack plötzlich weg. Ein bisschen Zwiebel in der Masse hätte vielleicht schon ein bisschen was ausgemacht. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal Zwiebelstücke mit aufs brot lagen hmm.

Ich probier aber mal bei Gelegenheit was die sonst noch so haben. In der nicht gerade ausgiebigen Auswahl (man sollte meinen, das wäre ein größerer Markt, aber die Leute kaufen ja lieber Pseudo-Wurst :rolleyes:) ist leider relativ viel mit Frucht dabei und da komm ich leider überhaupt nicht ran. Mein letzter Versuch mir aus Karotten einen Brotaufstrich zu machen ist leider nicht ganz so geglückt, wie ich mir das voregestellt habe. Aber ich glaube da muss man viiiel rumprobieren, um was essbares zu produzieren. Aus dem ganzen rest von dem Karottenstamp ließ sich aber wunderbar Kuchen machen ;)

Räumt man aber dazu ein, dass ich zu dem veganen Brotaufstrich noch Tomatensuppe und Brot mit Ziegenkäse hatte, dann habe ich mich heute relativ gesund ernährt :D

Glannaragh
29.08.2017, 21:28
Aber nur in homöopahtischen Dosen sonst legen wir das ein oder andere Fossil frei, das schon lange nicht mehr geschrieben hat ;)
Fossil? Ich glaube, ich hab meinen Namen gehört. *erhebt sich mit knirschenden Knochen aus dem Staub*

Hier siehts aus wie Sau. Los, auf die Knie und schrubben, ihr faulen Säcke! *peitscheknall* >:D

Vonwegen Brotaufstrich: Was ist mit Quark? Hast du das schonmal ausprobiert? Ein Pott Magerquark ist relativ überschaubar (so 250g, meistens). Wenn du das Zeug mit einem Schluck Milch und ein paar Kräutern verrührst, ist es gut essbar und du kannst es nicht nur aufs Brot tun (und obendrauf noch frische Tomate, Gurke oder Paprika), sondern auch zu Pellkartoffeln oder normal gekochten Kartoffeln nehmen. Oder als Finish mit in eine Gemüsepfanne geben. Ist ziemlich vielseitig. Wenn es dir so zu sauer ist, kannst du auch noch einen Teelöffel Zucker mit reinrühren, für mich persönlich ist das aber nix.
Diese Pilzpampe mochte ich auch nie wirklich; ist eher so, wie in ein Stück Hefe zu beißen.

e:
Achja: Eulen sind cool. Wirklich.
Bei uns in der Scheune wohnt seit ein paar Monaten eine Schleiereule. Ich bekomme sie fast nie zu Gesicht, weil sie so scheu ist, aber es ist ein verdammt schönes Tier :herz:.

KingPaddy
29.08.2017, 21:51
Hier siehts aus wie Sau. Los, auf die Knie und schrubben, ihr faulen Säcke! *peitscheknall*
*devot* Ja Mistress, sofort Mistress *devot*

Dann wäre das halt alles Quark. Ist wie mit Käse. Ich esse, wenn ich Wurst esse, ja auch nicht nur Schinken ;) Mein abendlicher Konsum sind in der Regel vier Brote, da muss schon bei täglichem Genuss etwas Abwechslung sein, wenns denn Brot sein soll, daher suche ich nach verschiedenen Essbaren Aufstrichen, halt wegen der Abwechslung ;)

Diese Pilzpampe mochte ich auch nie wirklich; ist eher so, wie in ein Stück Hefe zu beißen.
Wie gesagt Konsistenz und so ist eigentlich in Ordnung, auch der Grundgeschmack ist da, aber so seicht, dass man das kaum merkt. Und das ist für den auf die kleine Portion relativ hohen Preis auch nicht gerade wahnsinnig toll.

Pellkartoffeln esse ich ganz gerne mal und dann tatsächlich mit Quark, in der Regel mach ich Petersilie oder noch Schnittlauch ran. Wenn ich viel Lust habe, esse ich dann noch Rote Beete dazu ^^ Ist dann aber meist eher ein Mittagessen.

Eine Freundin hat mir auch mal gebratenes Gemüse kalt oder warm nahegelegt. Aber ich suche Brotaufstriche ehr aus dem Grund, weil ich abends nicht immer Lust habe, mich nochmal an den Herd zu stellen oder Zutaten großartig zu schneiden, deshalb ziehe ich Brote abends eigentlich vor. Leider hab ich auch kein Gefrierfach ansonsten würde ich ggf. in größeren Mengen mal Suppen vorkochen, portionieren, kalt stellen und die dann nach Bedarf aufwärmen.

Glannaragh
29.08.2017, 22:07
*devot* Ja Mistress, sofort Mistress *devot*
Nicht winseln, machen!
(;p)

Dann wäre das halt alles Quark. Ist wie mit Käse. Ich esse, wenn ich Wurst esse, ja auch nicht nur Schinken ;)
Ok. Was noch ginge auf Brot, sind Eier. Keine Ahnung, ob du das kennst, hier in der Gegend ist das ziemlich üblich. Eier kann man zur Not im Dutzend kochen und die halten sich eine gute Woche im Kühlschrank (oder man kauft sie gleich gekocht) und ein Eierschneider kostet auch nicht die Welt. Mit etwas Salz und / oder Remoulade schmeckt es dann auch nicht fad.

Van Tommels
30.08.2017, 06:28
Na hier geht's ja ordentlich los, ich hörte eine Peitsche knallen? http://cherrytree.at/misc/smilies/drool.gif
Achso, Saubermachen? Ähm....ich hab ein Attest vom Arzt (*_*)

...veganen Brotaufstrich...
http://cherrytree.at/misc/smilies/urgs.gif
Zweimal probiert, ich bleib beim Fleisch. Dieses vegane Geraffel kann mir definitiv gestohlen bleiben. Und nein, es schmeckt NICHT gleich. Nichtmal im Ansatz. Ist wie alkoholfreies Bier, das schmeckt auch nicht nichtmal im entferntesten wie ein Bier zu schmecken hat, und nein, ich mein nicht den Alkohol.
"Wenn du nicht weißt, dass es vegan ist, merkst du's gar nicht". Pfft, von wegen. Das "vegane Schnitzel" war das ekelhafteste Ding, was ich je in meinem Leben gegessen habe und was den Namen Schnitzel trug. Welch Beleidigung für solch eine im Originalen leckere Zubereitungsart eines Schweines http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif

Eier kann man zur Not im Dutzend kochen und die halten sich eine gute Woche im Kühlschrank (oder man kauft sie gleich gekocht)
Ich hab mich ja schon immer gefragt ob man damit günstiger kommt... sind die gekochten Eier sehr viel teurer als die ungekochten? Da könnte man glatt mal eine Energie-Kosten-Bilanz aufstellen http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif :D
Wenn sie natürlich aus unerfindlichen Gründen billiger sind, ja dann stellt sich die Frage wohl eher nicht...

Bzgl fleischlose alternative Brotbeläge:
- Käse (schon genannt), ich nehm hier auch ganz gern mal einen guten Schimmel oder überbacke die Brotscheibe in der Mikrowelle/Backofen
- Butter-Erdnussbutter-Marmelade, genau in der Reihenfolge http://cherrytree.at/misc/smilies/010happy.gif Leckerschmatz zum Frühstück!
- Lachs oder generell Fisch kann ich auch empfehlen, ist ne gute Abwechslung. Muss man nur ein wenig suchen bis man die für sich passende Marke findet bzw eine, in der "grätenfrei" auch wirklich "grätenfrei" bedeutet (grad beim Lachs ^^)

KingPaddy
30.08.2017, 11:46
Zweimal probiert, ich bleib beim Fleisch. Dieses vegane Geraffel kann mir definitiv gestohlen bleiben. Und nein, es schmeckt NICHT gleich. Nichtmal im Ansatz.

Naja du kannst es Gemüseaufstrich nennen. Mir ging es auch nicht darum ein veganes Ersatzprodukt zu suchen, dass irgendwie wie was anderes schmecken soll. Praktisch ist es ein gemüse Aufstrich gewesen. Btw. sind Pilze Gemüse? Pilzafustrich auf jeden Fall :D Was das andere angeht, kann ich dir zustimmen. Ich sehe irgendwie nicht den Sinn darin, auf Fleisch zu verzichten, um mir dann ein mit Salz und Aromen vollgepumptes Ersatzprodukt zu kaufen, dass irgendwie genauso schmecken soll. Gut wobei ich schon verstehe, warum Leute, denen es vornehmlich um die Tiere geht, das auf sich nehmen.

Gemüse-Bratlinge sind ganz gut. Ich hab vor einer Weile selbst welche gemacht, die sind dann auch nicht so trocken, wie gekaufte, mit ner Tomatensauce und Nudeln dazu, machen die sich fast wie klassisches Ost-Jägerschnitzel nur halt ohne Jagdwurst ^^

Ich mag Fisch aber der ist leider purer Luxus, also Lachs auf jeden Fall. Den kann ich mir daher nur selten gönnen :(
Erndnuss-Butter esse ich aber an marmelade komme ich nicht ran ;)

Ist wie alkoholfreies Bier, das schmeckt auch nicht nichtmal im entferntesten wie ein Bier zu schmecken hat, und nein, ich mein nicht den Alkohol.
Eigentlich meinst du schon Alkohol. Der bringt nämlich einen Teil des Geschmacks ins Bier

Ich hab schon gutes Alkoholfreies getrunken, dass den Geschmack ganz gut repliziert hat, aber da weist du natürlich auch, dass entsprechend Aromen noch zugesetzt worden sind, die dafür gesorgt haben.

Van Tommels
30.08.2017, 18:33
Btw. sind Pilze Gemüse?
Also ich erinner mich jetzt mal ohne Google an meine Schulzeit & dem unsäglichen Biologie-Unterricht. Damals waren Pilze einfach....Pilze. Also weder Obst noch Gemüse, sondern eine eigene Kategorie. Ich erinner mich auch dunkel an eine Doku, die ich mal sah, dass Pilze gemeinhin auch in die Fungi(?)-Klasse kategorisiert werden. Hab ich mir gemerkt wegen "Fungizid", hatte mal beruflich damit zu tun.
Inwieweit das alles noch stimmt oder inzwischen geändert wurde, keine Ahnung. Ich hab ja zum Beispiel auch noch gelernt, dass Grauguss mit Kugelgraphit GGG abgekürzt wird, inzwischen wurde das schon wieder geändert und heißt jetzt GJS (aber das nur als kleine Anekdote am Rand).
Also ich würd sagen ein Pilz ist ein Pilz. Kein Gemüse ^^

bzgl der Gemüse-Bratlinge, da bleib ich lieber bei der klassischen Bulette (*_*)

Ich mag Fisch aber der ist leider purer Luxus, also Lachs auf jeden Fall. Den kann ich mir daher nur selten gönnen :(
Auch nicht der eingeschweißte & bereits in Scheiben geschnittene Geräucherte? Der ist doch eigentlich immer recht preisgünstig (bei mir zumindest). Also nicht falsch verstehen, ich hab jetzt nicht gemeint dass du zur Fischtheke gehen und dir nen Kilo Lachs kaufen sollst :D Ich mein schon sowas hier *klick* (http://fddb.info/static/db/400/310/J58NX7OMCDA3HS8IDPM10G21_278x208.jpg)

Eigentlich meinst du schon Alkohol. Der bringt nämlich einen Teil des Geschmacks ins Bier
Ähm....jein trifft's hier wohl am besten :D
Ja, der Alkohol bringt den Geschmack ins Bier. Aber nein, Alkohol an sich ist vollkommen geschmacklos. Wir meinen beide wahrscheinlich dasselbe, darum das JEIN.
Bei der Produktion von der vermeintlich alkfreien Plörre (tatsächlich darf die bis 0,5% Alkohol haben) wird nämlich mit Erreichen dieser Grenze der Gärungsprozess aufgehalten. Dieser Prozess sorgt jedoch dafür, dass Bier schmeckt wie es schmeckt. Nicht der Alkohol schmeckt also, sondern die Stoffe welche sich erst mit fortschreitender Gärung (heißt steigenden Alkoholgehalt) ausbilden. Würde man also ein Bier mit 5% Alk herstellen und im Anschluss den Alk ohne Erhitzen (ist die gebräuchlichste Methode) aus dem Bier herausbekommen, es würde wie ein normales Bier schmecken. Ist jedoch nicht möglich, schonend bekommt man den Alk nicht aus dem Bier - infolgedessen schmeckt ein alkfreies Bier mit 0,5% noch am Erträglichsten, ist jedoch nicht mal in der Nähe des normalen Geschmacks. Ganz zu schweigen von den Produkten, welche mit fast gänzlicher Alkfreiheit werben. Da wird nämlich bis 0,5% gegoren und dann die ganze Brühe gekocht um auch wirklich den letzten Funken Alk (und indirekt auch Geschmack) zu tilgen, denn durch das Kochen wird das Zeug richtig ekelhaft.
Darum entweder Ganz oder gar nicht. Ist meine Meinung. Dafür trink ich zu gerne Bier um mich mit diesem Sakrileg der Bierbraukunst abzufinden ^^

KingPaddy
30.08.2017, 21:12
Auch nicht der eingeschweißte & bereits in Scheiben geschnittene Geräucherte? Der ist doch eigentlich immer recht preisgünstig (bei mir zumindest). Also nicht falsch verstehen, ich hab jetzt nicht gemeint dass du zur Fischtheke gehen und dir nen Kilo Lachs kaufen sollst Ich mein schon sowas hier *klick*
Wusste schon, was du meinst. Da sind 2 - 3 Euro für relativ wenig Inhalt, wenn man da mit Brot oder in meinem Fall ziehe ich Brötchen bei Fisch vor, belegen will. Das geht dann ganz schön ins Geld, deshalb eher "Luxus" ;) Hat eher mit meiner derzeitigen Preisklasse als der tatsächlichen Hochwertigkeit zu tun.

Ja, der Alkohol bringt den Geschmack ins Bier. Aber nein, Alkohol an sich ist vollkommen geschmacklos. Wir meinen beide wahrscheinlich dasselbe, darum das JEIN.
Ich meine auch ein bisschen des Prickeln. Also nicht die Hefe, sondern du kennst das Brennen beim Schnaps, wenn du den trinkst. Das hat man beim Bier auch, nur ist es da mehr ein frisches Prickeln auf der Zunge (wenn das Bier kühl ist). Das trägt zum Geschmacksempfinden bzw. Frischempfinden, wenn man es gewohnt ist, auch noch etwas bei und das bietet alkoholfreies merklich weniger.

@BIT
Konntest du eigentlich was nützliches aus der Kanon-Umfrage ziehen?

poetBLUE
01.09.2017, 08:12
Vielleicht kann man als "vegetarischen" Aufstrich auch Brunch in diversen Sorten empfehlen, bzw. Buko, gibt ja relativ viele Sorten da in die Richtung, wenn man es denn mag. Brunch ist afaik ja auch nicht richtig vegetarisch und enthält Gelatine, deshalb evtl. eher Buko. Also die Vegetarier, die ich zu meinem Bekannten- und Freundeskreis zähle, sind von Buko in verschiedenen Sorten sehr begeistert und finden es besser als den sonstigen Aufstrichs-Einheitsbrei. Richtig gute vegetarische Aufstriche findet man wirklich nur in Bioläden wie ich finde. :)

KingPaddy
05.09.2017, 22:26
Hallo poetBLUE :)

Ich meine da wo ich wohne, könnte ich mir wahrscheinlich zig Bioläden aus dem Netz suchen, aber die Preise sind ganz ordentlich, wenn ich das richtig weiß. Außerdem würde ich gerne meine Einkäufe vorzugsweise zusammen erledigen, ich schau mir mal Buko und Co an. Aber war das nicht auch alles Quark/ Frischkäse?

Ich hatte heute übrigens ein Vorstellungsgespräch, ich muss ja irgendwie am Monatsende meinen Studienkredit ablösen. Wobei Vorstellungsgespräch wahrscheinlich das falsche Wort ist: Haben sie einen Puls? Sie können geradeaus sprechen? Gut wann können sie anfangen? :D Mal im Ernst wir waren drei Leute, kriegten nochmal eine Vorstellung des Unternehmens, der Aufgaben und der Vergütungsmodelle und durften gerade nochmal kurz was zu unserer Qualifikation sagen und dürfen uns morgen wegen einem Termin für den 7h-Lehrgang melden, nachdem wir dann in der Lage sind, Leute professionell am Telefon zu belästigen :A

Die Mädels mit denen ich da war, waren furchtbar nervös und dachten da würde sonstwas abgehen, aber ich hab mir schon denken können, dass die einen so hohen Bedarf an durchlaufenden Mitarbeitern haben, dass das vermutlich keine große Nummer werden würde.

Geld sieht ganz gut aus, wenn ich genug arbeite. Ist zwar alles sehr unstrukturiert, dafür flexibel, aber an sich klang es jetzt erstmal nach ner Arbeit, mit der er sich für ne Weile auskommen lässt. Wenns mir nicht gefällt, muss ich mich halt nach Alternativen umschauen ^^

KingPaddy
12.09.2017, 10:00
*Tee, Kaffee und Brötchen hinstell* *schnell nochmal Staub wisch*

So Leute ihr könnt mir für nachher mal Glück wünschen, erster Arbeitstag im neuen Selbstausbeuter-Job :D Kriege heute ne Einweisung und noch Sachen erzählt und darf dann aber auch schon direkt losmachen. Mal schauen wie es so läuft. Hatte schon im Anschluss an die vorangegangene Schulung ne kurze Probearbeitsphase, da stand ich wie unter Strom :/ Hoffentlich bessert sich das noch.

poetBLUE
12.09.2017, 22:24
Viel Glück, auch wenn es vermutlich nachträglich kommt. o/ :'D

Ich schätze bei vielen ist das mit dem unter Strom stehen, nervös/aufgeregt sein, whatever, normal wenn es um was neues geht, also mach dir nichts draus, auch das geht vorüber. :) Zumindest ist es für mich so. Als ich mal einen Nebenjob im Büro gemacht hab war ich auch hella nervös und hab erstmal die Kaffeemaschine zum überlaufen gebracht und 100 statt einer Kopie gemacht. Statt dass ich mal den Abbruch Knopf drücke *sigh* ^^' Jedenfalls hoffe ich, dass es gut für dich lief. :)

Und ja, die oben genannten Aufstriche sind allesamt auf Frischkäse-/Quarkbasis, dennoch empfinde ich es als gute Abwechslung, da es vor allem auch von Buko echt verdammt viele Varianten gibt. Von süßes über pikantes zu deftiges gibt es da viele Sachen. Und wie gesagt andere mir bekannte Veggie-Aufstriche kosten einen Arschvoll Geld oder schmecken (mir zumindest :D ) nicht wirklich. Aber auch so kann man mit Frischkäse auch viel selber an Dip und Aufstrich machen. Sehr lecker zum Beispiel in Kräuterfrischkäse Thunfisch oder Lachs hineinzugeben und das verrühren, mag ich sehr, kann man aber auch mit etlichem Gemüse machen. Einfach mal rum probieren was da schmeckt, hab da auch lange experementiert mit bis ich was gefunden habe :)

KingPaddy
13.09.2017, 23:26
Haha. War ganz in Ordnung gestern. Lief besser als gedacht. Ich hab sogar zwei Umfragen abschließen können, auch wenn ich zwischendruch kurz Probleme mit der Eingabe in diesen Fragebogen hatte. Das ist so nen uraltes Programm, dass die Verwenden, das über Eingaben gesteuert wird, was sehr ungünstig ist, wenn man mal vor oder zurückspringen will/ muss bei einer Frage. Ansonsten sehr viel Mailboxen und ABs.

Ich hasse es halt zu telefonieren. Gut da ists vielleicht nicht die beste Idee in ein Callcenter zu gehen, aber vielleicht hilft ja serielles telefonieren bei der Gewöhnung. Den Stress, also das unter Strom stehen, das ich habe, war tatsächlich weniger auf den neuen Job bezogen als viel mehr auf die Tätigkeit an sich. Ich muss mal schauen, ob ich das durchhalte. Im Moment fühlt sich das alles noch reichlich unangenehm an. Aber ich msus auch mal schauen, wie das mit dem Gold so hinreicht. Ich brauch 20 Umfragen pro Woche besser wären 30 bei den jetztigen Preisen, um auf meine Kosten zu kommen. Aber wenn ich sehe, wie wenig man so abschließt, wird das ganz schön knapselig. Ich sehe mich mal noch nebenbei nach Alternativen um. Vielleicht Fastfood mal schauen.

Und ja, die oben genannten Aufstriche sind allesamt auf Frischkäse-/Quarkbasis, dennoch empfinde ich es als gute Abwechslung, da es vor allem auch von Buko echt verdammt viele Varianten gibt. Von süßes über pikantes zu deftiges gibt es da viele Sachen.
Dann schaue ich mir das mal an. Ich vertrage in letzter Zeit Milchprodukte nicht mehr so gut, deshalb will ich nicht nur Käse essen, wenn ihr versteht ^^ Aber ich probiere auch mal die anderen Gemüseaufstriche durch, auch wenn sie Preis-Menge nicht so günstig sind.

Van Tommels
14.09.2017, 09:35
Ich hasse es halt zu telefonieren. Gut da ists vielleicht nicht die beste Idee in ein Callcenter zu gehen, aber vielleicht hilft ja serielles telefonieren bei der Gewöhnung.
Ein interessantes Phänomen, welches du da ansprichst.
Das mit dem "Hass auf's Telefonieren" lässt sich immer häufiger beobachten. Ich bekomm das bei der Arbeit ja hautnah mit, das Telefongespräch ist bei mir essentiell um Probleme schnell zu klären (anrufen ist immer schneller als ne Email, erst recht wenn der Kontakt in Russland, Brasilien oder sonstwo sitzt), und generell lässt sich sagen je jünger, desto mehr Phobie vorm Telefonieren (Stichwort Prkatikanten und Studenten, die musst du mittlerweile richtig auf's Telefon jagen damit die sich das trauen, und wenn's nur die interne IT-Hotline ist. Und dann das Gestammel. Grauenhaft.)
Ich kenn das auch aus meinem Freundeskreis, denn als Verweigerer von WhatsApp & Facebook war & bin ich schon seit jeher jemand, der entweder ne SMS schreibt oder gleich anruft. Ich spüre regelrecht, wie unangenehm meinem Gegenüber bei zweiterer Wahl diese ganze Situation ist - ich wette, die sind regelrecht froh, wenn sie endlich auflegen können :D
Meiner Meinung nach liegt das eben genau an diesen Social Media Zeug, welchem ich mich verweigere. Ja, ich weiß, der Spruch klingt nach Rentner und trifft auch garantiert nicht auf alle zu, aber ein gewisser EInfluss ist wohl kaum zu leugnen...

btw, so ein Callcenter-Job wäre gar nix für mich, Paddy ^^ Geldnot hin oder her, ich hasse solche Anrufe und würde einen Teufel tun, auf die andere Seite zu wechseln :p Dann lieber Pizza ausfahren :)

KingPaddy
14.09.2017, 12:53
btw, so ein Callcenter-Job wäre gar nix für mich, Paddy ^^ Geldnot hin oder her, ich hasse solche Anrufe und würde einen Teufel tun, auf die andere Seite zu wechseln Dann lieber Pizza ausfahren
Ohne führerschein und als schmächtiger Typ da sind die Möglichkeiten für ungelernte bzw. angelernte Tätigkeiten eher begrenzt ;)

Ich spüre regelrecht, wie unangenehm meinem Gegenüber bei zweiterer Wahl diese ganze Situation ist - ich wette, die sind regelrecht froh, wenn sie endlich auflegen können
Das beschreibt sehr gut mein Verhältnis zu dem Ganzen. Die unangenehmsten Situationen hatte ich während der Arbeit, wenn ich mein Gegnüber nur sehr schlecht verstehe, weil dessen Telefon Murks ist oder ich mit Leuten zu tun kriege, die nur schlecht deutsch sprechen und das Problem ist, dass ich nicht einfach auflegen kann, sondern warten muss, bis die auflegen. Da steigt der Stresslevel gleich extrem.
Aber auch so hab ich genau die beschriebene Aversion dagegen. Dazu kommt, dass ich auch nen eher menschenscheuer Mensch bin. Ich hab mir das anders als du vermutest nicht mit dem Schreiben von Emails, oder hier im Forum oder von Simsen angewöhnt, sondern die sind eigentlich schon eine Kompensationshandlung :D ICh schreibe lieber eine Email, bevor ich jemanden anrufe, es sei denn es eilt wirklich.

Und dann das Gestammel. Grauenhaft.)
Ich überlege mir vorher deshalb sehr genau was ich sage. Ungezwungen kann ich am Telefon nicht sein. Ich kann so tun und lt. Supervisorin das auch gut, die merkte soweit nichts davon, dass ich mühevoll meine Fluchtinstinkte unterdrücken musste, insbesondere während sie hinter mir stand. :p

btw, so ein Callcenter-Job wäre gar nix für mich, Paddy ^^ Geldnot hin oder her, ich hasse solche Anrufe und würde einen Teufel tun, auf die andere Seite zu wechseln
Ist schon merkwürdig. Wir verkaufen ja schließlich keine Heizdecken sondern machen halt richtige Studien, aber ich hab natürlich trotzdem ein schlechtes Gewissen, weil ich genau weis, ich muss den Leuten das halt trotzdem verkaufen, also sie meist gegen ihren Willen zu beschwatzen versuchen, dass sie jetzt hierbei mitmachen und das ist echt lausig. Ich lasse mich auch im Gegensatz zu unserem Business-Supervisor, der auch die Schulung mit uns gemacht, relativ leicht abwimmeln, weil ich das für eher unwürdig halte. Im Endeffekt verdiene ich so aber eben kein Geld.

Van Tommels
14.09.2017, 14:55
Ohne führerschein und als schmächtiger Typ da sind die Möglichkeiten für ungelernte bzw. angelernte Tätigkeiten eher begrenzt ;)
Na dann meldest du dich eben für's Pizza-Zusammenbauen, die gängigen Pizzaketten wie Hallo Pizza, Freddy Fresh usw suchen zumindest bei uns in der Gegend immer Leute (seh dauernd die Plakate in der Scheibe hängen wenn ich dort vorbeikomme), und erst gestern musste ich zwei Stunden auf meine Pizza warten weil sie zuwenig Aushilfen hatten (ja, ich bin faul, meist lass ich mir die Pizza an die Wohnungstür fahren xD)

ICh schreibe lieber eine Email, bevor ich jemanden anrufe, es sei denn es eilt wirklich.
Tatsächlich hab ich's damals, als ich neu im Beruf war, genauso gemacht; einfach weil Mails "dokumentierbar" sind, d.h. mein Gegenüber kann nicht einfach behaupten "Hast du mir NIENIMMERNIEMALSNICHT gesagt". Mit der Zeit jedoch stand ich dann vor drei Problemen:
- Kollegen, die nicht sogleich ihre Mails lesen und/oder behaupten "Hab ich übersehen"
- Kollegen, die trotz bester Beschreibungen (Screenshots, Tabellen, Fotos, Anhänge) nicht verstehen, was ich genau meine
- Aufwand/Nutzen machte eine Mail unnütz/uneffektiv, denn in der Zeit, in der ich die Mail fertiggeschrieben habe, hätte ich die kurze Antwort auch per Telefon bekommen und somit gleich weiterarbeiten können (zumindest von Kollegen, bei denen ich weiß, dass die mich nicht verarschen von wegen "Ich weiß von nix").
Daher läufts nun so dass ich entweder gleich anrufe oder eine Mail schreibe, abschicke und sogleich einen Anruf hinterherschieße.
Übrigens, diese "Telefonangst" kann man sich auch abgewöhnen; vielleicht hilft dir der Callcenter-Job dabei tatsächlich, kann ich mir durchaus vorstellen.

Ich überlege mir vorher deshalb sehr genau was ich sage.
Und spätestens wenn dein Gesprächspartner was unerwartetes macht legst du dann auf oder schweigst ins Telefon? :D
Nur Spass, das zumindest macht immer mein Kumpel. Stehst du dem gegenüber, kaut er dir nen Ohr ab, aber am Telefon wird der auf einmal stumm wie ein Fisch und behauptet, er wüsste nicht was er erzählen soll.

... , also sie meist gegen ihren Willen zu beschwatzen versuchen, dass sie jetzt hierbei mitmachen und das ist echt lausig.
Und genau das ist der Punkt weswegen es mir egal ist, ob die Umfragen seriös sind oder ob man mir einen Heizpantoffel verkaufen möchte - es macht überhaupt keinen Unterschied.
Es gibt Ausnahmen, ich hatte auch schon jemanden dran der hat nach meinem "Kein Interesse" sich für die Störung entschuldigt und wieder aufgelegt. Sowas passt. Der Großteil macht's aber so wie von dir beschrieben und stochert weiter, und in diesen Fällen kommt's dann definitiv auf meine Laune an. Im besten Fall hat der Umfragende (also quasi der Paddy :p) Glück und ich leg einfach entnervt auf. Hat der Umfragen-Paddy aber Pech und ich hab Zeit & gerade Lust dazu, dann stehl ich ihm seine kostbare Zeit mit sinnlosen Nachfragen oder geheuchelten Interesse um dann am Ende einfach aufzulegen ohne mitgemacht zu haben.
Ich weiß, es ist hochgradig fies, schließlich sind das u.U. Leute, die das Geld bzw die positiven Anrufe in diesem Fall dringend benötigen (so wie du), jedoch hält sich mein Mitleid aufgrund dieser aggressiven Art der Anrufer doch sehr in Grenzen.

btw, mein Rekord war mal ein 3/4-stündiges Telefonat in welchem mir der Kerl am anderen Ende eine Solaranlage für mein fiktives Barock-Villa-Dach aufschwatzen wollte. In dem Fall war er aber auch wirklich selbst schuld, der hat mir sogar meine 5-Auto-Garage abgenommen (ich wollt mein Herrenhaus schließlich nicht mit Panelen verschandeln (*_*) ). Als das Ganze dann am Ende von mir aufgelöst wurde weil ich so langsam keine Lust mehr hatte, ist der fast ausgetickt am Telefon wegen der verlorenen Zeit. Ist schon etwas her, aber der angedrohte Besuch um mir die Fresse zu polieren ist bis heute ausgeblieben :D

KingPaddy
14.09.2017, 15:54
Ich hab vor der Jobannahme schon die letzten Monate eigentlich immer dran teilgenommen, wenn ich Zeit habe und jemand ne Studie zu bearbeiten hatte. Ein Freund hatte mir da auch mal ins Gewissen geredet und gemeint, dass die Umfragen schließlich auch darüber entscheiden, wo ein Problembewusstsein bei Unternehmen oder staatlichen Stellen für qualitative Mängel ankommen.

Beispiel: Weil gerade eher viele ältere Leute vor allem an Umfragen teilnehmen ist zum Beispiel bei der Frage nach der Wichtigkeit von politischen Themen Sachen wie Rente udgl. häufig überrepräsentiert und entsprechend sich die auf diese Erhebungen stützende Politik sich natürlich hauptsächlich den Sachen annimmt, von denen es heißt, sie lägen den leuten am Herzen.

Hab zum Beispiel kürzlich an ner längeren Umfrage zum Thema Qualität des örtlichen ÖPNV teilgenommen, einfach weil ich auch schon eo einiges zu kritisieren hatte ;)

Aber ich kann mich wie gesagt echt keinem aufdrängen. Ich versuche dann noch anzubieten einen späteren Rückruftermin auszumachen, wenn das das keinen sinn macht, dann lege ich auch auf. Ich denke viel von dem schlechten Ruf, den wir haben, kommt eben auch von diesen ganzen penetranten Leuten, die ihre Arbeit auf dem Niveau einer Drückerkolonne verstehen.

Und spätestens wenn dein Gesprächspartner was unerwartetes macht legst du dann auf oder schweigst ins Telefon?
:o Ähm nunja... Ich brauch dann meistens einen Moment m zu überlegen, wie es weitergehen soll. Ich find das immer so furchtbar, wenn man angerufen wird und sowas passiert und die Person am anderen Ende dann plötzlich ungehalten fragt, ob man noch dran ist, wenn man nicht sofort antwortet. Da ist mir bei der Frage ob ich meinen Internetvertrag unter diesen oder jenen Konditionen verlängern wollte, auch mal der Kragen geplatzt.

Na dann meldest du dich eben für's Pizza-Zusammenbauen, die gängigen Pizzaketten wie Hallo Pizza, Freddy Fresh usw suchen zumindest bei uns in der Gegend immer Leute (seh dauernd die Plakate in der Scheibe hängen wenn ich dort vorbeikomme), und erst gestern musste ich zwei Stunden auf meine Pizza warten weil sie zuwenig Aushilfen hatten (ja, ich bin faul, meist lass ich mir die Pizza an die Wohnungstür fahren xD)
Ich hab Subway im Blick. Die Filiale, die ich meine, die haben ne derartige Personalfluktuation du siehst an zwei Wochen Tagen fast nie dieselben Leute dort arbeiten :D Erscheint mir ne alternative.

KingPaddy
27.09.2017, 22:02
Sachen die man sich defintiv nicht fragen will, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt:

Sollte ich mir Sorgen wegen dieser Blutspur im Treppenhaus machen?

Skyter 21
30.09.2017, 20:08
*räusper*
Ich bin fertig mit der Ausbildung, den Nerven und überhaupt mit allem. Aber: Ich habe meinen Abschluss in der Tasche! ^_^
Ernsthaft ich bin momentan einfach nur erleichtert und glücklich diese 3 Jahre erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Glannaragh
01.10.2017, 07:45
Klasse, Skyter!
Ich freu mich so für dich http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Van Tommels
02.10.2017, 19:41
Sollte ich mir Sorgen wegen dieser Blutspur im Treppenhaus machen?
Fangen so nicht diverse Zombie-Horrorstreifen an? *den obligatorischen Baseballschläger suchen geht*
Spass...als ob ich den suchen müsste...:bogart:

@Skyter:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Was steht nun an? :)

Skyter 21
03.10.2017, 13:11
@Glan+Tommels
Danke euch beiden.:)

Ich hatte ein duales Studium absolviert und wurde übernommen, d.h. ich arbeite weiterhin beim gleichen Arbeitgeber, nur eben in einer anderen Abteilung.
Morgen ist der erste Arbeitstag.:)

Van Tommels
27.10.2017, 17:53
*sich Garrett-aus-der-Thief-Reihe-mäßig hineinschleicht um nur keinen Staub aufzuwirbeln*

Kann sich Staub eigentlich so hoch stapeln dass man ihn rausschaufeln muss? :D

Glannaragh
28.10.2017, 07:38
Kann sich Staub eigentlich so hoch stapeln dass man ihn rausschaufeln muss? :D
'türlich. Aber wenn man ihn fest genug presst, lässt er sich zu handlichen Kugeln komprimieren und im Winter als Schneeballersatz nutzen. Weil hier ja eh kein Schnee fällt ("hier" ist OWL).

Puh, bin ich froh, dass Wochenende ist. Vor einer Woche hat mein erstes Praktikum im Krankenhaus angefangen und ich muss sagen, das ist schon... anders. Ich hab da richtig Spaß, lerne wahnsinnig viel und es gefällt mir richtig gut, aber allein die Fülle an Eindrücken haut mich ein wenig um.

So, dann lasst uns mal Staub schaufeln. Sonst gibts ne Explosion beim Kamin anzünden, und mir ist kalt (denn kalt wirds ja. Kalt und nass. Aber kein Schnee. Arschlochwetter).

Van Tommels
28.10.2017, 09:16
Bessere Idee: Wir fahren mit einer Walze drüber und sparen uns so die neue Auslegware (*_*)

Und womöglich sogar verlängertes Wochenende, ganz wichtig ^^ Diesmal sogar für ganz Deutschland. Einmal kann man euch das ja gönnen solange das nur aller 500 Jahre mal vorkommt :p

Freut mich wenn's dir im Krankenhaus gefällt. Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an, ich glaub zum Beispiel nicht, dass es dir im Krankenhaus meiner Heimatstadt soviel Spass machen würde - da drin muss man aufgrund...na ich nenn's mal politisch korrekt sprachlicher Barrieren aufpassen, dass einem nach einer Blinddarm-OP nicht plötzlich der Arm fehlt. Aber ich bin da vielleicht auch aufgrund von Erfahrung ein schlechter Gesprächspartner :D In das Schlachthaus bekommen mich keine 1000 Pferde mehr rein, da verreck ich lieber auf dem Weg ins Krankenhaus des nächsten Bezirks anstatt mich dort einliefern zu lassen, selbst wenn ich direkt im Empfang verunglücke ^^"

Ich werd das wohl zum Winterreifen aufziehen nutzen (ja, den "Spass" gönn ich mir Jahr für Jahr, da bin ich geizig) und ansonsten mal gucken, was das Schmuddelwetter sonst so hergibt.

sims
02.11.2017, 16:43
Hiho.

Ja, ich leb noch.
Hatte gerade ne Woche Urlaub (zum Renovieren...) und darf jetzt wegen 1,5 Tagen in die Arbeit fahren.
Egal, einen hab ich schon erledigt. :D
Bei mir gibt's nix neues.
Kindern und Frau geht's gut, Job ist der selbe und sonst...
Ich zock meistens PoE oder Minecraft und seit gut nem Monat Crossout. Falls jemand Lust auf ne Partie hat einfach melden. :D

Glannaragh
04.11.2017, 00:07
Hey sims!
Schön zu hören, dass es dir und deiner Familie gut geht :).

Ja, hier ist es ganz schön still geworden, aber vielleicht sind wir alle einfach nur furchtbar erwachsen geworden.

Furchtbar. Wirklich. :D

Van Tommels
05.11.2017, 15:27
... , aber vielleicht sind wir alle einfach nur furchtbar erwachsen geworden.

http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif
Oder kurz gesagt: Never :D

@sims:
Freut mich auch wieder mal was von dir zu lesen :)

Glannaragh
05.11.2017, 16:01
http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif
Oder kurz gesagt: Never :D
In der Tat, der routinierte Einsatz des Smilie-Overkills lässt meine Hypothese zumindest anfechtbar erscheinen xP.

sims
06.11.2017, 06:45
Huch. Hier hat es über Nacht fast 30cm geschneit. :D
Soooo schön. Und so schön nervig beim Autofahren.

Glannaragh
06.11.2017, 18:11
30cm Schnee! Schön ^.^.
Diese Nacht hats in unserer Höhenlage zum ersten Mal an der 0°-Marke gekratzt, aber Schnee wird wohl wie jedes Jahr eher spärlich ausfallen. Aber das Sauerland ist ja in Spuckweite, da kann man dann hinfahren, falls man mal Schnee sehen möchte :D.

Van Tommels
11.11.2017, 14:45
In der Tat, der routinierte Einsatz des Smilie-Overkills lässt meine Hypothese zumindest anfechtbar erscheinen xP.
Was das nun Kompliment oder Kritik....egal. Hab dich auch lieb ^w^ :D

Huch. Hier hat es über Nacht fast 30cm geschneit. :D
Soooo schön. Und so schön nervig beim Autofahren.
Nervig? Ich nix verstehen.
Leg dir nen Hecktriebler zu, die Problematik des Aus-der-Parklücke-im-zehnten-Anlauf-kommens wiegt der Fahrspass allemal auf :D

KingPaddy
12.11.2017, 13:22
Ich brauchte ne Auszeit vom Forum. Ich hab zuletzt überreagiert und die Konsequenz gezogen, daher war ich zuletzt auch sehr still. Belästige immer noch Leute am Telefon, suche aber zur Zeit ne vernünftige Beschäftigung wieder auf Angestelltenbasis. Auf Dauer ist das echt nichts, obwohl die Arbeit sogar ein wenig Spaß macht an guten Tagen.

@ Glann
Auch wenn ich merke, dass mich gleichaltrige oder jüngere Erwachsene bei Animes und Videospielen seltsam anschauen, dann gehöre ich eindeutig noch zu den jung gebliebenen :D

@Sims
Freut mich zu hören, dass es dir und Familie gut geht :)

sims
31.12.2017, 15:24
Einen guten Rutsch ins 2018er! Feiert schön und genießt die letzten Stunden im alten Jahr.

Skyter 21
31.12.2017, 17:04
Moin Taverne,

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Genießt den Abend und feiert nicht zu viel.;)

Glannaragh
05.01.2018, 21:05
Ja, ich wünsche auch, gut gerutscht zu sein. Wenngleich etwas verspätet.
So ab Oktober könnt ihr wieder mit mir rechnen. Bis dahin bin ich in Examensvorbereitungen.

e:
Btw, mag jemand einen neuen Thread aufmachen?

Skyter 21
12.01.2018, 17:02
Stimmt, der Thread ist schon längst überfällig. Ich mach dann mal zu.