PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Seiten : [1] 2 3

Sabaku
09.11.2015, 20:28
http://www.umaikigames.com/dgds/img/logo.png

(http://www.umaikigames.com/dgds/index.php)

The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht" (http://www.multimediaxis.de/threads/142558-The-Daily-Game-Dev-Struggle-1-ist-ja-nicht-so-als-h%C3%A4tte-ich-nichts-gemacht)
The Daily Game Dev Struggle #2:"Ich code schneller als mein Schatten" (http://www.multimediaxis.de/threads/142862-The-Daily-Game-Dev-Struggle-2-Ich-code-schneller-als-mein-Schatten)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fanpostl8rhtyemqb.png

Dieser Thread dient des lockeren Smalltalks über die Dinge, die ihr gerade so an eurem Projekt gemacht habt. Es geht hier nicht unbedingt um die großen, bombastischen Kampfsysteme, um Demoreleases und die richtig philosophischen Entwicklerfragen. Es geht um die kleinen Dinge, wie das Skript dass einfach nicht klappen will, um die Grafik, die ihr endlich fertig bekommen habt oder um den Dialog, der zwar jetzt fertig ist, aber immer noch nicht ganz rund zu sein scheint. Führt lockere Unterhaltungen darüber, was euch gerade furchtbar frustriert, welchen Schritt ihr heute angeht oder welche Erfolge ihr heute erzielt habt.

Die Regeln des Threads sind einfach:

Keine Beleidigungen, kein übertriebenes Spamming = keine Doppelposts, keine ungeeigneten Inhalte - siehe Netiquette
Hinweise auf eure Projekte, deren Release und vielleicht direkte Werbung sind ausdrücklich erlaubt
Hier gehts um Gamedev. Allgemeiner Smalltalk sollte in der WG bleiben.
Ausschweifende Diskussionen zu einem Thema sollten ausgelagert werden
Have Fun!

Das EXP-System:

Für jeden Post, in dem ihr explizit über euren Entwicklungsstand berichtet, gibt es einen Erfahrungspunkt
Wenn eure EXP-Leiste voll ist, erreicht ihr ein neues Level auf der Game-Dev-Skala
Wenn ihr generell nicht am EXP-System teilnehmen wollt, gebt einfach einmal bescheid

Wie euer Game-Dev-Profil aussieht, könnt ihr ab jetzt auf der DAILY GAME DEV STRUGGLE -HOMEPAGE (http://www.umaikigames.com/dgds/index.php) einsehen! Ein großes, maßloses Dankeschön an csg, der die Seite innerhalb von 1 1/2 Tagen mit mir aus dem Boden gestampft hat!
Momentan gibt es noch ein paar unfertige Ecken und Kanten an der Seite, die sich aber bald erledigt haben sollten.

Wenn euch bei den Einträgen an sich Fehler über den Weg laufen, meldet euch am besten bei mir oder csg per PN, damit wir den direkt beheben können. Die Daten wurden in einem rasanten Tempo in das System übertragen, um euch nicht auf heißen Kohlen sitzen zu lassen, da kann es schon möglich sein dass das ein oder andere Versehen passiert ist. Soweit müsste die Seite aber aktuell sein. Bitte habt verständnis, dass neue User und Level Ups hier aber für den Zeitraum meiner Abwesenheit leider nicht mehr Extra Erwähnung finden.

Whatsoever Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Thread! Haut rein :A!

Sölf
09.11.2015, 20:31
http://i.imgur.com/TMGAEBK.png

Trial geht noch 2 Wochen. Mal gucken was ich in der Zeit alles schaffe. Fertig werde ich sowieso nicht, aber vielleicht reichts ja für eine Demo. Und mal gucken, ich hoffe auf einen baldigen Steamsale, dann werde ich mir den MV wohl zulegen. Und ja, eigentlich sollte ich vorher Hero Academia fertig machen. xD

Pinguin mit Brille
09.11.2015, 20:37
Gestern hab ich ein paar NPCs gepixelt.
https://40.media.tumblr.com/b51bcb3498a90a54c37ef10edfc5948d/tumblr_nxi90dkmQC1uhoduco1_500.jpg
Original: http://weepsandwhispers.tumblr.com/post/132805456755/more-npc-previews

Im Moment geht es alles etwas langsamer voran, weil ich was angeschlagen bin, aber das wird schon...alles ruhig und im eigenen Tempo uwu

Ben
09.11.2015, 20:52
So, es gibt nun 6(!) verschiedene Möglichkeiten, die erste Quest abzuschließen. Ich bin dabei, deren Konsequenzen zu skripten, dafür muss ich massig Dialoge schreiben, die sich auch noch unterscheiden müssen. Manche Entscheidungen führen gar auf sonst geheime Maps. :)

csg
09.11.2015, 21:02
Aye, ich hab heute ein paar Bugs entfernt.

°,´,°

R.D.
09.11.2015, 21:42
Uiui! Sabbi und csg <3 Saubere Arbeit mit der Seite und allem und so.

Hab heute ne Menge Bugs ge-vernichtet für einen Hotfix Release. Dann weiter an Bergen gearbeitet was jetzt vom mapping so ziemlich fertig ist. Morgen ist es dann komplett fertig und ich kann mal was zeigen!

Lachsen
09.11.2015, 22:43
Yaaaaaay~

Sau tolle Seite! :D

Und dann mach ich gleich mal meinen Post für heute!
Heute Perfect Guard und Guard Counter fertig implementiert!

Das ganze sieht so aus:
https://dl.dropbox.com/s/2sh1lu4wqg37e58/guard-counter.gif?dl=0

Das ganze passiert wenn man im richtigen Moment blockt. Timing ist also wichtig!
Ansonsten noch verschiedene Kleinigkeiten rund ums KS verbessert.

Morgen dann aber endlich mal weiter mit Content.

C ya

Lachsen

Davy Jones
09.11.2015, 22:45
Wieder jede Menge Maps getestet, Bugs gefixt, etc.

An mehreren Stellen müssen noch Cutszenen gesetzt werden. Da lass ich mir was einfallen =)

Innocentia
09.11.2015, 22:45
Die Seite ist echt toll geworden, großes Lob an csg und Sabaku für die Mühen, die sie da reingesteckt haben! :) Nur schade, dass das anscheinend nur wenige realisieren...

Ich war auch nicht untätig, heute sogar recht produktiv:

- Wald Felankas mit optionalen Wegen fertiggestellt
- Kanalisation Felankas optimiert und Schalterrätsel eingebaut, welches man lösen muss
- neuen Boss gezeichnet

Da minus meine gesamten Bilder (inkl. Signatur) nicht mehr anzeigt, gibt es im Moment keinen Screen von mir. Wenn der Zustand andauert, muss ich wohl einen neuen Bilderhoster suchen.

- Das Inno -

IndependentArt
09.11.2015, 22:46
hab gerade eben meiner freundin den text für den titeltrack eingetrichtert. jetzt müssen am beat/instrumental noch einige sachen geändert werden und danach kommt ne testaufnahme mit amateurmäßiger aufnahmetechnik ...

Zirconia
09.11.2015, 23:26
Nach längerem Sparen hab ich mir auch mal den MV gegönnt (Geduld? Was ist das?) und teste da gerade mal rum. Bin am Überlegen, wenn der Testlauf zufriedenstellend läuft, Eskalna und Secret Project 2 dahin zu portieren. Ist ja relativ einfach und würde gar nicht mal soooo viel Arbeit machen.
Fürs erste habe ich aber Spaß beim MV testen.

Sölf
09.11.2015, 23:38
Nach längerem Sparen hab ich mir auch mal den MV gegönnt (Geduld? Was ist das?) und teste da gerade mal rum. Bin am Überlegen, wenn der Testlauf zufriedenstellend läuft, Eskalna und Secret Project 2 dahin zu portieren. Ist ja relativ einfach und würde gar nicht mal soooo viel Arbeit machen.
Fürs erste habe ich aber Spaß beim MV testen.
Ja! Tu es! :D

Ansonsten bastel ich auch mit dem MV rum. Das Intro ist fertig und im Dorf fehlen noch ein paar NPCs und eventuell 1-2 Quests. Danach gehts mit dem ersten Dungeon los. Das Spiel wird mal wieder bockhart (http://i.imgur.com/Tqqv8LR.jpg). :D

Eddy131
09.11.2015, 23:46
Und es ist passiert, was ich befürchtet habe: Seitdem der Game Def Struggle - die Motivationsspritze schlechthin - off war, ging's mit meiner Produktivität bergab. Gester und heut hab ich praktisch nichts für meine beiden Projekte gemacht, seufz.
Also Sabaku, du siehst wie wichtig der Struggle ist ;)
Ohne dich geht das die Motivation und damit das ganze Atelier unter. Also tu uns das nie wieder an, spontan einfach den Thread zu schließen :D ;)
Vor allem deine Überschriften finde ich immer toll und total kreativ!
Danke und weiter so :)

Da ich aber auch nicht ganz unproduktiv war, mal eine kurze Zusammenfassung, was ich seit der Schließung vom GDS geschafft habe:
Die meisten RPG-Läden verkaufen ja nur Sachen, die für den Kampf notwendig sind. Oft genug gibt es nicht mal essen, ganz normale Kleidung oder Möbel zu kaufen. Daher würde ich das bei mir gerne anders machen (ich möchte das Spiel möglichst realistisch und vielseitig aufziehen). Wie ich die nicht notwendigen Gegenstände dann für den Spieler implementiere weiß ich noch nicht. Entweder sie sind unverkäuflich oder ich denke mir eine Sinnvollen Einsatzzweck aus (Hunger System und verschiedene Nahrungsmittel mit verschiedenen Sättigungswerten zum Beispiel). Mein Favorit wäre, das die Helden ein Haus besitzen/kaufen können und dort werden dann die ganzen Sachen gelagert und man kann dann irgendwie auch damit interagieren/ Man bekommt Geld (Bauernhof mit angestellten beispielsweise)/ Lagerstätte für Items und verschiedene Kleinigkeiten möchte ich mir ausdenken.
Und um sowas einzubauen ist es natürlich auch notwendig, die Preise vernünftig zu kalkulieren. Dazu habe ich einige Berichte über verschiedene Währungen im Mittelalter und der Antike gelesen, wie viel welche Berufsklassen verdienen, was für Gelder und Wechselkurse es da gab, wie teuer was war, was sich also ein normaler Arbeiter in welchen Zeiträumen leisten kann. Auch bei Rüstungen und Waffen möchte ich das versuchen realistischer zu machen als in den meisten Spielen, wo der erste Panzer oft genau so teuer ist wie eine einfach Übernachtung im Inn. Mal schauen wie sich das mit der Balance verträgt.
Dann noch
- über Waffen, deren Vor und Nachteile und verschiedenen Varianten informiert
- herausgefunden, wie man die in das Sideview Battle System integriert
- dabei auch endlich erfahren, wie man die Rahmen von Textfeldern ändert :D Ja ja, ich weiß dass das wahrscheinlich jeder hier schon weiß, für mich war das neu (und es ist viel einfacher als erwartet^^)
- Bryyo weiter getestet
- Contest fertig gewertet
- ne schöne Tabelle mit allen bisher eingereichten Daten erstellt
und bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten am Sketchbook geschrieben und mit dem Maker rumgebastelt, aber das weiß ich nicht mehr im Detail.

Ist doch mehr gewesen als erwartet^^
Wenn man das mal aufschreibt, wird einem meist erst bewusst was man eigentlich alles schon geschafft hat, was echt erstaunt, als mir beim Schreiben immer wieder mehr eingefallen ist, was ich ja schon erledigt hab.
Hab ich schon erwähnt, das der Struggle ein unglaublicher Motivations-Booster ist? :D

//EDIT
Was mir bei der DGDS-Seite noch fehlt, wäre eine Übersicht über alle Teilnehmer mit ihren jeweiligen EXP und dem Level. Fand es immer schön, einen Überblick über alle zu haben die mitmachen und direkt deine tollen Titel lesen zu können, ohne auf eine weitere Seite gehen zu müssen ;)

Mike
10.11.2015, 08:04
07.11.2015
Zwei neue Grafiken für die Grüne Höhle erstellt sowie am Konzept einer Region weiter geschrieben.

08.11.2015
Die Hintergrundgeschichte für eine der fünf Regionen in Diebe (drei davon wird man in der Diebe Vollversion selbst durchqueren; aufhalten wird man sich, wenn auch nur kurz, in jeder Region) habe ich heute komplett fertig geschrieben. Diese Hintergrundgeschichten, an denen ich momentan arbeite, werden gleich in Kapitel 1 in diversen Büchern nachzulesen sein :) Außerdem habe ich noch am Chipset, welches von mir am 05.11.2015 erwähnt wurde, weitergebastelt. Bald kann das Mappen der Grünen Höhle beginnen. Die Grüne Höhle ist deshalb, auch für die Handlung, wichtig, da dort Larron ein Artefakt finden wird, das er später an Vol übergibt.

09.11.2015
Das tolle am verfassen von Konzepten ist, dass man das in freien Minuten auch während der Arbeit erledigen kann. Daher habe ich heute das Technik-Konzept für die neue Form des "Schleichmodus" weiter konstruiert. Das war in der 1. Demo ja noch ein wenig unausgereift, daher mussten einige Änderungen her.

10.11.2015
Wieder sind ein paar Grafiken fertig geworden. Außerdem musste endlich eine halbwegs kluge Ordnerstruktur für meine ganzen Grafiken her - diese habe ich heute erstellt. Jetzt ist das Ganze endlich einmal übersichtlich ^^

LG Mike

WeTa
10.11.2015, 08:47
Sexy Website :bogart:
Ah, ich habe gestern Maps gezeichnet (kann Sabbi bestätigen :D)
Und vor ein paar Tagen ein bisschen Musik für Metropolis gemacht, mal schauen ob die es ins Spiel schafft.

Daen vom Clan
10.11.2015, 09:10
Wow, das ist episch!
Diese Website ist ja mal der Hammer, ein Spiel im Spielemachen. ^^

Gamification as its best! :)

Drakee
10.11.2015, 10:25
YISS endlich geht's weiter mit Daily Game Dev Struggle! Ich hatte in letzter Zeit 0 Motivation irgendwas am Maker zu machen (auch jetzt null Motivation), aber ich arbeite trotzdem gerade an etwas für mein Spiel, auch wenn es eigentlich nicht zu dem Gamedesign dazugehört, aber es gehört zumindest zu dem dazu, was da drumherum ist... irgendwie :D

Naja, ich zeichne einfach gerade an einem Artwork. Ich hatte gerade vor einen Screenshot von der Skizze hochzuladen, da war DGDS zu, deswegen gibbet jetzt einen Screenshot von "mehr Fortschritt" ^^

Dann habe ich bald in meiner Signatur mein Profil auf DGDS verlinkt (mit Banner) :D

http://share.cherrytree.at/showfile-22685/aahhh.jpg

Norpoleon
10.11.2015, 11:23
Habe in den letzten Tagen viel gemapt, Dialoge geschrieben & Geheimnisse versteckt.
Aber ich bin froh, dass jetzt der DGDS Thread & die neue Webseite am Start sind.
Sieht alles super aus. (:

Eddy131
10.11.2015, 14:44
Hab grad irgendeinen Bug auf dem Computer, der es mir praktisch unmöglich macht mit dem MV zu arbeiten (falls wer sich mit Computern etwas besser auskennt, - hier - (http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/98528-tastatureingabe-verzoegert.html) hab ich das Problem gepostet, Lösungsvorschläge gerne auch hier per PN, falls ihr euch nicht bei DrWindows anmelden wollt.), daher such ich dafür eine Lösung und Pixle nebenbei etwas an meinem Tileset rum.

elvissteinjr
10.11.2015, 15:17
Könntet ihr .textbox noch -o-border-image: url("img/img_border.png") 30; hinzufügen? Das tut niemandem weh und sorgt dafür, dass border-image auch in Opera 12 funktioniert. Abgesehen von den Rahmen funktioniert die Seite damit noch prächtig.
Der Browserwechselfeindliche dank.

Ben
10.11.2015, 16:29
Danke für die Page!
@drakee: ich mag das Mädel, sie wirkt nicht so perfekt wie sonst oft Frauen dargestellt werden- vor allem ihre markante, große Nase ist toll *_*

Persönlich lenke ich mich heute mit Mappen vom Alltag ab. Bin gleich mal an die bislang größte Map im Spiel gegangen- nein, keine Weltkarte :D- ein Bereich einer Höhle die erst gegen Ende der Demo wichtig wird. Momentan steht erst die grobe "Architektur". Ich werde aber in den nächsten Posts Fortschritte zeigen, versprochen. :)

Edit: Die Suchfunktion geht bei mir leider gar nicht. Benutze den aktuellen Firefoxbrowser, falls es hilft...

Sabaku
10.11.2015, 17:15
@elvis hab das mal an Chris weitergegeben, er wird sich drum kümmern :)

@ Ben wie im Startpost erwähnt ist die Suchfunktion noch in der mache. Ist halt doch ein schnell schnell Produkt :")

Drakee
10.11.2015, 17:53
@Ben Danke :A Sie ist ja auch nicht so eine Anime-Kawaii-Bakabitch. Ich wollte eine Heldin, die auch so aussieht als könnte sie austeilen und es nicht nur so kann, obwohl sie zerbrechlich aussieht. :D

Also, fertig isses noch nicht, aber soweit schon als Artwork präsentierbar ^^ Es kommen noch Charaktere dazu, die so im Hintergrund mit einem Verlauf zur Transparenz nach unten hin dargestellt werden, wenn ihr versteht, was ich meine :)

http://share.cherrytree.at/showfile-22690/alteredroyalty.jpg

CensedRose
10.11.2015, 18:28
Arbeite wieder einmal ein Stückchen am Spiel und möchte ein Item einbauen, dass man finden kann... da kommt mir ein Gedankenblitz.
Ich kenne es aus "Feuer um Mitternacht"... so kam ich zu meinem Geistesblitz... dass dort die Gegenstände die man finden kann, auch wirklich das äusserliche
Aussehen dazu haben. Also wenn man ein Gewand findet, liegt da wirklich ein Gewand am Boden etc.

So habe ich es z.B. mit einer Pflanze/Blume bereits gemacht, die man finden kann. Nun möchte ich dies aber auch für Kleidung, Waffen, Tränke etc. machen.
Leider hat der VX Ace nichts derartiges auf Lager und da ich selbst im Internet nicht fündig geworden bin, bastle ich mir nun aus dem vorhandenen IconSet ein Characterset für Kleider und sonstige Gegenstände.

Das sieht dann so aus:

Hier dient dieses Schwarz-Weisse Raster nur dazu, die Gegenstände richtig zu platzieren. Der kommt am Ende natürlich weg.
Wenn jemand nach Beenden dieses Sets, dieses ebenfalls haben möchte, um es zu verwenden... Ich füge dieses Set so oder so zum benutzen in meinen Thread hier ein: Tileset passt nicht?! - Gibt's nicht! (Sammelthread für Tilesets) (http://www.multimediaxis.de/threads/142763-Tileset-passt-nicht-!-Gibt-s-nicht!-%28Sammelthread-f%C3%BCr-Tilesets%29) Also könnt ihr euch dann gerne bedienen :)

22911

Cornix
10.11.2015, 19:04
Auch wenn es überhaupt nichts mit einem Videospiel zu tun hat:
Ich habe endlich meine Bachelorarbeit mehr oder minder fertig. Jetzt müssen nurnoch ein paar Aufräumarbeiten durchgeführt werden, korrekturgelesen werden und dann geht es zum Druck. Danach finde ich hoffentlich die Zeit an meinem Editor weiter zu arbeiten. Leider habe ich die letzten Wochen garnichts anderes tun können als Schreiben Schreiben Schreiben...

Lucy Fox
10.11.2015, 20:21
Heute war irgendwie von allem ein Bisschen dabei.
Ein wenig gemappt, ein paar Dialoge geschrieben, ein wenig eventet...
Und das Ende neigt sich immer mehr dem Ende zu ;D

R.D.
10.11.2015, 20:47
Hab heute das Mapping für unser Dorf beendet. Ich bin ziemlich pingelig was das angeht, daher habe ich darauf auch viele Details geachtet. Hier mal ein Ansicht auf das ganze Dorf (in game sind es 2 maps):

http://i.imgur.com/CTCbcXL.png

Memorazer
10.11.2015, 21:27
OH MEIN GOTT!

Habe gerade die News zu BoX -containment- entdeckt und bin gerade sowas von happy :herz:

Ich dachte schon die Info wäre untergegangen und dann kommt das ^w^

Gerade habe ich noch eine kleine News für IndieDB geschrieben, die hoffentlich bald veröffentlicht wird.
Bin jedenfalls super gespannt auf die nächsten Tage!

Vielen Dank an Schnorro und allen Beteiligten.
Das hat mich gerade richtig geflasht! Ganz im Ernst.

Zirconia
10.11.2015, 22:27
Joa, n bissl am MV-Eskalna basteln und schauen, wie es da wohl so wäre.
http://i.imgur.com/vHN1OIQ.png
Sieht imo ganz in Ordnung aus, der SV-Kampf. Ist der neue Kampf gegen den Typen, da man durch das umgestellte Intro nun mit Ilya, Rekon und Seal in den Wald latscht und ihn umnieten muss. Genaueres kommt aber noch früh genug.

Bisher ist das einzig Anstrengende, die ganzen Textboxen mit Faces anzupassen, CharSets auszutauschen, einige Events umzuändern und sowas halt, was beim Konvertieren von Ace zu MV halt nicht perfekt lief.
Ich schaffe das aber schon noch.

An sich gefällt mir der MV sehr.

Lachsen
10.11.2015, 23:09
Hiho~

Heute endlich mal wieder Maps vom Cold Dungeon erstellt - und dann auch gleich ne ganze Reihe.

Dabei auch nen Raum mit nem neuen Gegner gebastelt, der schon vor ner Weile implementiert wurde:

https://dl.dropbox.com/s/wyewutxgrpoog27/kamikatze.gif?dl=0

Morgen geht's weiter mit Content - das muss jetzt gepusht werden. :O

C ya

Lachsen

Sabaku
10.11.2015, 23:40
Maskenladen ist erstmal fertig. Als nächstes bekommt die Stadt eine Bäckerei!

Sölf
11.11.2015, 00:01
http://i.imgur.com/s3tVx60.png

Das erste Dorf ist fertig, die erste Sidequest steht (ist anfangs aber wohl noch unschaffbar, muss man später nachholen) und die Arbeit am ersten Dungeon wurde begonnen. Nebenher noch mit Plugins rumgespielt, aber so geil die Plugins von Yanfly auch sind, viele hinken noch um einiges hinter den äquivalenten VX Ace Skripten hinterher. Dennoch ziemlich cool. :D

Edit: Whoops, Rechtschreibfehler. xD

csg
11.11.2015, 00:11
Heute ein wenig an der Website gearbeitet, hier ein Changelog:

- image-border Erweiterung für elvis eingebaut
- Suchfunktion nun verfügbar
- Übersicht aller Helden eingefügt
- Beiträge werden in den Profilen nun von neu nach alt sortiert
- Ein paar Layoutfehler beseitigt

Die Website wird natürlich weiterhin aktiv verbessert und erweitert!

Innocentia
11.11.2015, 02:20
Oh Leute, ich konnte heute einen Luftsprung machen /o/
Ich konnte die Story so weit voranschreiben, dass Emiko endlich aus der DrecksStadt Felanka draußen ist und nun mit Kim alleine sein darf. Uiuiui!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Lagerfeuer1.png
Dabei wird sich auch ein wenig unterhalten.

Kims FaceSet muss ich auch neu machen, gefällt mir nicht so ganz. Aber jetzt geh ich erst einmal ins Bett.

- Das Inno -

Drakee
11.11.2015, 08:16
Sitzt an einem Artwork der Protagonistin von Altered Royality

Royal-i-ty? :D

It's "Royalty"!

Scavenger
11.11.2015, 08:49
Die Website wird natürlich weiterhin aktiv verbessert und erweitert!

Die Seite ist bei mir im Firefox 42.0 zu breit und erzeugt somit einen horizontalen Scrollbalken ^^

22915

@Topic:

Aktuell komme ich nicht dazu irgendwas irgendwo zu entwickeln... auch wenn ich voll bock drauf habe wieder mal an meinem RTS Projekt weiter zu werkeln um mir noch mehr stuff anzueignen und zu lernen :|

Mike
11.11.2015, 11:02
Zeitleiste aller wichtigen Ereignisse in der Geschichte des Herzogtums Prinzenburg erstellt :A

@Website: Wirklich unglaublich toll geworden :A Es heißt übrigens "Grüne Höhle" nicht "Hölle" ^^ Wahnsinn, was da Arbeit dahinter stecken muss, die ganzen Beiträge dort einzufügen ^^

LG Mike

Duneyr
11.11.2015, 11:07
Heute mal langsam das Grobkonzept angefangen. -Scheiss Arbeit-

Ben
11.11.2015, 12:13
Die ersten Screens der Riesenhöhle. Spoiler, da mehrere große Bilder (Makeransicht und so noch lange nicht final!).

http://share.cherrytree.at/showfile-22703/fluchthoehleprogress1.png
Grobes Design der Höhle

http://share.cherrytree.at/showfile-22704/fluchthoehle2.png

http://share.cherrytree.at/showfile-22705/fluchthoehle_3.png

http://share.cherrytree.at/showfile-22706/fluchthoehle_4.png
Nahaufnahme unten rechts

http://share.cherrytree.at/showfile-22707/fluchthoehle_5.png
Fortschritt Vergleich zu Bild 1

Joa ich werd das nun weiter dokumentieren und am Schluss im Spiel abfotografieren (wenn ich dann den Nerv noch hab)^^.
Erste Erkenntnis: So Riesenmaps sind reine Geduldsarbeit. Gute Challenge für mich. :)

Edit: Da es mir gerade die Bilder zerrupft hat, werd ich die nachreichen D:
Edit2: So nun funktionierts.

Don Sella
11.11.2015, 12:37
Der Außenbereich für das Sanatorium ist (soweit) fertig. An sich bin ich ganz zufrieden damit, aber ingame gefällt es mir dann doch noch nicht so gut. :/
http://i63.tinypic.com/2pr5wud.jpg

Zirconia
11.11.2015, 12:58
Sölf: Wöchentlich auf yanfly.moe nachzuschauen empfiehlt sich. Da updated unser Lieblings amerikanischer Chinese mit englischem Akzent langsam aber sicher seine VX Scripts zu MV Plug-Ins.

Textboxen fixen dauert eeeeeeecht lange, aber wird schon gut gehen :D Irgendwie motiviert mich der neue Maker total gerade!!

Norpoleon
11.11.2015, 15:43
Mal wieder viel rumgescriptet, neue Gegner erstellt & Secrets versteckt.
Langsam wird's. (:

EDIT: Außerdem habe ich einen neuen Battle-Song erstellt.

Ben
11.11.2015, 16:28
Fortschritt der Höhle. Brücke über/unterqueren funktioniert nun auch! :A
http://share.cherrytree.at/showfile-22710/fluchthoehlefortschritt_6.png

CensedRose
11.11.2015, 19:22
So, bin heute wieder mit ein paar der neuen Charasets fertig geworden.

Habe nun...

- Alle Waffen
- Alle Kleider
- Alle Hüte + Helme
- Alle Rüstungen
- Alle Schilde
- Alle Schuhe + Handschuhe
- Allen Schmuck

... fertig bekommen.

Die Waffen habe ich bereits bei meinem oben erwähnten Beitrag bereits eingefügt und dürfen gerne benutzt werden.
Die restlichen Gegenstände des Iconsets folgen in den nächsten paar Tagen.
Danach geht es wieder um das Spiel selbst und ich freue mich bereits darauf, einige Änderungen mit den neuen
Sets vorzunehmen :)

csg
11.11.2015, 19:36
Heute weitere Bugs entfernt, aber es sind noch so einige! :(

°,´,° °,´,° °,´,°

Ben
11.11.2015, 20:56
Zwei neue Maps gefertigt und am Kreuzverhör einer "Geisel" weitergeschrieben.

Innocentia
11.11.2015, 21:24
Dialog zwischen Emiko und Kim weitergeschrieben. Es wird ein laaaanger Dialog... Fuck.

- Das Inno -

Lachsen
11.11.2015, 21:28
Hiho~

Heute weiter fürs Cold Dungeon gemappt. Kam leider nicht so weit wie gestern, aber zumindest etwas.

Und hier ein random gif:
https://dl.dropbox.com/s/5lpmzg3dws887kk/construction.gif?dl=0

C ya

Lachsen

Sölf
11.11.2015, 21:36
http://i.imgur.com/LUwNcPG.png

Weiter am ersten Dungeon geschraubt. Balancing komplett neugemacht (Schadensformel verändert, dadurch fällt der komplette Schaden geringer aus). Spiel ist jetzt anfangs nichtmehr so schwer wie vorher, dafür werde ich den Schwierigkeitsgrad einfach später härter anziehen. Gegner sind sichtbar und ich benutze ein Script, wodurch sie den Spieler entdecken können. Ich verwende eine Grafik für alle Monster, gibt eh nicht genug Grafiken um alles darzustellen. Ansonsten bekommt das Dungeon wohl noch 1-2 Maps und dann geht die Story weiter, bevor es direkt zum zweiten Dungeon übergeht.

MajinSonic
11.11.2015, 22:01
Heute mal wieder einiges an Force geschafft. Unter anderem hab ich heut das Lightning in einigen Maps angepasst wodurch die Lichteffekte nicht mehr über die Mapumrandung hinweg gehen.
Mein Dank geht hierbei an LucyFox, die mir einige Tricks gezeigt hat.

LG
MajinSonic

R.D.
12.11.2015, 02:18
Heute mal viel über Synopsis Menüs gegrübelt und dabei etwas an dem "Lore Menu" gewerkelt wo man allerhand über Charaktere und Terminologie herausfinden kann. Dafür natürlich mal einen Editor gebaut und etwas Model-Code zusammengehauen.

http://i.imgur.com/muFmuQd.png

Sabaku
12.11.2015, 10:02
Ja verrückt! DGDS hat plötzlich ein Geschwisterchen bekommen, dass sich auch für Nicht-Entwickler perfekt eignet.
The Daily Game Dev Observation (http://www.multimediaxis.de/threads/143172-The-Daily-Game-Dev-Observation-Is-ja-nich-so-als-w%C3%BCrd-mich-das-nich-interessieren)!
Damit hab ich nicht gerechnet und hat mich sehr amüsiert. Kuckt ma rein :D

-------------------

Außerdem: Konzepte für neue Zirkonia-Buchillustrationen !

http://i.imgur.com/zU6CSCC.png

Eddy131
12.11.2015, 10:29
So, da mein PC mir die Arbeit am MV unmöglich gemacht hat (stockte bei Tastatureingabe extrem) und ich durch diverse Online-Hilfen und -Suchen nicht zum Ergebnis kam, habe ich gestern mein System komplett neu aufgesetzt und bin gerade dabei alles an Treibern und Software nachzuinstallieren (der MV ist schon drauf ;) ). Natürlich habe ich die langen Wartezeiten beim Installieren genutzt und mir Gedanken zu meinem Projekt gemacht und heut nachmittag/abend, wenn alles eingerichtet ist, schreib ich mir das ganz auf. Sind ein paar tolle Ideen bei rumgekommen. So läuft das, wenn man nicht mehr von tausend Sachen am PC abgelenkt wird :p

Und ich hoffe, dass das Problem nicht wieder auftaucht (wird wahrscheinlich ein fehlerhafter Treiber gewesen sein).

@The Daily Game Dev Observation! : Tolle Idee :D
Und wer weiß, vielleicht, in paar Jahren, wird mein Projekt da auch Erwähnung finden. Man darf ja wohl noch träumen ^^

Zirconia
12.11.2015, 11:45
Gerade mal Secret Project 2 auf den MV portiert. Hab entschlossen, damit weiterzuarbeiten :D
Arbeite gerade bei beidem an genereller Verbesserung von allem bisher Existierendem.

Der DGDO-Thread ist ja mal mega geil!

Lucy Fox
12.11.2015, 11:59
Nun gibt es etwas Altes im neuen Gewand. Obwohl das Alte noch da ist, neben dem Neuen, obwohl es nicht das Neue und das Neue nicht das Alte ist....

Na, verwirrt? :D
Gut so °^°

Außerdem hab ich's endlich geschafft, alle von Joshs neuen Face Grafiken auszutauschen.
Sau viel Arbeit, aber das war es wert :D

Norpoleon
12.11.2015, 15:28
Viele neue Items erstellt, Events gescriptet & ein bisschen gemapt.

EDIT: & einige Testplays habe ich durchgeführt, mit denen ich gar nicht zufrieden war. \:

Don Sella
12.11.2015, 16:03
Erweitere gerade die Innenräume des Sanatoriums und überarbeite weiter ein paar NPCs.

Ansonsten hier mal ein Bild von einer Bucht aus dem ersten Kapitel, welches schon einige Monate auf dem Buckel hat.
Mapping und Licht/Schatten-Effekte stammen allerdings nicht von mir, hat mir eine Freundin damals
gebastelt, die vorher auch das Chipset editiert hat.
Der Protagonist versteckt sich hier allerdings hinter einer Palme, da er ein wenig schüchtern ist.

http://i63.tinypic.com/2e20x1f.jpg

Das Gebiet, sowie das erste Kapitel ist im Grunde auch komplett fertig.
Eventuell folgen dann nur noch Verbesserungen an Dialogen und debugging, falls sich ein paar Käfer eingeschlichen haben sollten.

Ach ja: knackige Homepage! Sieht richtig, richtig nice aus!
Da hat man umso mehr Bock, etwas über sein derzeitiges Projekt zu posten.

Sabaku
12.11.2015, 16:58
@Don Della: danke für die Blumen!

@Eddy ich hoffe ja der ganze hickhack lohnt sich für dich! :V

Pixelskellet der Bäckerei steht , jetzt muss ich nur noch mit dem GT drüberpfuschen!

Mike
12.11.2015, 18:21
Heute habe ich mehrere Stunden damit verbracht, die Geschichte der Stadt Igelburg niederzuschreiben :)

LG Mike

Eddy131
12.11.2015, 18:41
Das neu Aufsetzen ist doch aufwändiger als ursprünglich angenommen. Jetzt muss ich mir erst noch das Office Paket von (oder eher durch) dem Uni-Server runterladen und installieren. Bis dahin kann ich meine Dokumente nicht richtig nutzen in denen ich meine Projektdaten aufschreibe -.-
Solange es im Hintergrund lädt probier ich noch ein bisschen an einem neuen Grafikprogramm rum: Aseprite. Scheint soweit ziemlich praktisch zu sein. Ein großer Kritikpunkt bei anderen Programmen ist meiner Meinung nach, dass man bei jedem Tool-Wechsel (Bleistift - Radierer - Auswahl - Radierer - Kasten - Auffüllen - ...) immer mit der Maus zur Tool-Leiste gehen, da eines dieser kleinen Zeichen genau treffen muss - am besten noch mit Untermenüs die erst lange aufklappen - und dann erst weiter arbeiten kann. Entweder dass oder ich nutze die vom Programm festgeschriebenen (falls überhaupt vorhanden) Tastaturkürzel, die praktisch nie sinnvoll belegt sind. Bisher hatte ich das nur bei PyxelEdit, dass die Tastenbelegung spaß gemacht hat und die Effektivität gestiegen ist. Aseprite macht es nun so, dass man sich die Kürzel für praktisch alles komplett frei zurechtlegen kann. Es gibt für die Tools sogar Kürzel für schnelles nutzen (heißt: Solange der Knopf gedrückt wird ist das Tool aktiv, wenn ich wieder loslasse hab ich dass, was davor aktiv war). Sehr praktisch. Es gibt auch hier noch ein paar Kanten und Ecken, aber neben PyxelEdit scheint mir das hier das beste Programm zum Pixeln zu sein (Überlege mir immer noch, die 9$ zu investieren und es mir zu kaufen - aber es gibt ja auch sehr gute kostenlose Programme. Ihr versteht mein Dilemma^^).

Aseprite kann man in der Demo komplett und unbegrenzt nutzen, nur das Speichern ist deaktiviert (kopieren und in ein anderes Projekt einfügen geht dahingegen ganz wunderbar ;) ). In einem Blog hat jemand geschrieben, dass man die Funktion auch ganz leicht aktivieren kann, wenn man kompilieren kann. Kompilieren kenn ich, aber wie soll das Funktionieren frag ich mich jetzt? Antworten auf die Frage gerne auch per PN^^

@Sabaku: Danke :)

Mal ne Frage: Warum sind die Level eigentlich so eigenartig geteilt? Mal sind's 5 Punkte für einen neuen Level, mal 7, dann wieder 12. Hat das einen speziellen Grund? Der Übersichts halber würde ich ein 10er-System vorschlagen. Oder auch ein 20er. Dann kommt man nciht zu schnell auf neue Ränge.
Noch ein paar Vorschläge für die Seite (sieht immer besser aus, danke für die schöne Auflistung der "Helden" ^^): Da fehlt die Tabelle aus dem letzten DGDS-Thread mit den Rangabzeichen. So weiß ich nicht mehr, ob das Schwert oder das Schild jetzt höher ist. Und der Link zur Seite sollte hier im Startpost prominenter (d.h. deutlich größer und alleinstehend) platziert werden. der geht im Text immer so ein wenig unter, wenn ich mal wieder auf die Seite schauen möchte.
Du könntest ihn auch in deine Signatur schreiben, dann bräuchte ich meist nur hochscrollen um deine Titel lesen zu können ;)

Sölf
12.11.2015, 18:48
So, Dungeon 1 ist fertig, inklusiver sämtlicher Szenen und "Bosskampf". Als nächstes kommt noch eine Szene bevor es dann zu Dungeon 2 übergeht. Wenn möglich würde ich gerne noch Dungeon 2 komplett fertig bekommen bevor die Trial ausläuft (das dürften jetzt noch 11 Tage sein). Das wäre dann ein guter Punkt, um eine Demo der Öffentlichkeit zu präsentieren und mir je nach Feedback zu überlegen, ob ich mir nicht doch schon den MV holen soll oder halt auf nen Steam Sale warte. xD

Ben
12.11.2015, 21:20
Heutiger Fortschritt.
http://share.cherrytree.at/showfile-22726/screenshot_2015_11_12_221329.png
Ein paar Steine, verbindende Gleise, mehr Abwechslung am Boden... kommen noch. Aber nicht mehr heute.
Edit: Ja, da fehlt noch ca 1/5 der Map, unten abgeschnitten mangels Knowhow im Grafikprogramm >_<

Innocentia
13.11.2015, 00:49
Story vorangetrieben. Kim ist wieder mit ihrem Schuka vereint :herz:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Kim%20und%20Arton.png

- Das Inno -

Eddy131
13.11.2015, 01:03
So, nach längerem hin und her hab ich mich für PyxelEdit entschieden und unterstütze den Entwickler mit 9$ :D
Und ich hab's hinbekommen, dass ich die Zurück- und Vor-Tasten an der Maus zum Rückgängig machen und Wiederholen in PyxelEdit nutzen kann :D
Das erleichtert von Workflow erheblich im Gegensatz zum recht sperrigen STRG+Z und STRG+Y.
Natürlich hab ich dann die ganze Zeit damit verplempert mit der "Vollversion" (ist noch um Betastatus) (man konnte ja nur eine ältere Version zum Testen nutzen) rumgespielt. Fazit: Ein paar Sachen gibt es noch, die andere Grafikprogramme schon haben, aber zum Pixeln für den RPG-Maker gibt es nichts besseres :D Und es ist ja noch Beta-Status (Version 0.3.irgendwas), daher darf man auf noch einiges mehr in Zukunft hoffen :)

Lachsen
13.11.2015, 01:19
Hiho~

Und heute weiter an puzzle maps gearbeitet... Joa der Dungeon ist groß und so wird das noch ein paar Tage weiter gehen. Aber zumindest gibt es richtig Fortschritt jetzt. ^^

Hier nen kleiner Eindruck:
https://dl.dropbox.com/s/ix3ag7ghut3d1a9/dungeon-mapping-continued.gif?dl=0

C ya

Lachsen

real Troll
13.11.2015, 11:21
Will auch auf die neue Homepage!

22925
Auge in Auge mit dem Rindvieh. Hohes Gras sieht nicht nur schick aus, wenn es wackelt, es ist auch ein neues Spielelement des entsprechenden Gebiets in "Wolfenhain".

Sabaku
13.11.2015, 13:42
@Eddy Die Levelkurve ist an typische Levelkurven angelehnt wie sie in RPGs oft verwendet wird. Je höher das Level umso höher die EXP-Distanz zwischen dem vorhergehenden und dem nächsten Level. Anderer Grund: Wenn ich für alle 10 oder 20 EXP ein neues Icon pixeln würde...ich weiß das kauft mir keiner ab, aber dafür bin ich zu faul :D
Den Startpost werd ich aber mal editieren, damit alles ein wenig mehr popt!

@realtroll Ansich finde ich es toll, wie das Gras weht und finde das auch einen sehr atmosphärischen effekt, aber ich denke das dunkelgrüne Gras wirkt noch zu steif und vor allem im einen frame, wenn alle linien gerade laufen bildet sich ein unschöner Effekt. Ich glaube das Gras möchte vielleicht noch etwas verwuschelt werden, wie das helle gras, um natürlicher zu wirken.

@Topic Hey, ich backe wieder Brot mit Pixeln!

Sölf
13.11.2015, 14:42
Dungeon 2 fertig gemappt. Events fehlen noch und falls sich herausstellt, dass der Dungeon doch irgendwie zu kurz ist, bekommt er noch eine Map. Bevor es in den Dungeon geht gibts noch eine Sequenz, aber darauf hatte ich jetzt keine Lust. xD

CensedRose
13.11.2015, 14:48
Habe beinahe alle Gegenstände zu einem Charaset umgewandelt.
Fehlt nicht mehr viel und ich habe es geschafft! =D

Die bisher erstellten Charasets könnt ihr bereits alle auf meiner entsprechenden Thread-Seite (http://www.multimediaxis.de/threads/142763-Tileset-passt-nicht-!-Gibt-s-nicht!-%28Sammelthread-f%C3%BCr-Sets%29) einsehen und benutzen :)

Norpoleon
13.11.2015, 16:41
Nach einem kurzen Motivationstief, habe ich neuen Mut gefasst & es kann weitergehen. (:

Ich habe einen fetten Bug entfernt, der bewirkt hat, dass nach jedem Gefecht der Charakter eingefroren ist.

Eddy131
13.11.2015, 20:12
Heute nicht allzu viel geschafft, Uni hat Vorrang. Möchte beim betreten von Häusern, dass nur das Dach durchsichtig wird und nicht ein Fade-Over in das Haus stattfindet. Kann man ja leicht mit Events und einer Map mit und einer ohne Dach bewerkstelligen und beim Teleporter den Übergangseffekt auf "kein" stellt. Es bleibt aber bei einer kurzen Ladezeit. Muss da immer eine sich öffnende Tür mit einbauen oder das anders retuschieren. Oder ich denk mir was anderes aus. Dach als Bild und dann durchsichtig machen. So könnte ich sogar ein langsam durchsichtig werdendes Dach bekommen und es Halbtransparent lassen. Ich glaub ich probier da noch ein wenig rum.

P.S. PyxelEdit macht Spaß :D
(kennt ihr das, wenn ihr lange am aussuchen wart und nachdem ihr euch dann endlich nach viel hin und her und vielem Abwegen für eine bestimmte Sache entschieden habt eure Wahl plötzlich die mit Abstand bessere Wahl ist? :D)

Sölf
13.11.2015, 20:17
Eine Sequenz beendet, die zwischen Dungeon 1 und Dungeon 2 spielt. Als nächstes kommen die Gegner und Truhen in Dungeon 2, sowie einige neue Items die man finden wird und dann wird die Balance getestet. Wenn alles soweit steht geht's danach an den Bosskampf. Und vermutlich release ich dann schon eine Demo, je nach Feedback schau ich dann ob ich mir den Maker besorge oder noch warte. xD

R.D.
13.11.2015, 20:35
Steige auch ins Dungeongeschäft mit Felix ein und bastle grad das 2 UG. vom Cold Dungeon. Lel.

http://i.imgur.com/Bnp3tUY.png

IndependentArt
13.11.2015, 22:02
https://soundcloud.com/independentart/green-killers-2

heutige skizze für den deep 8 soundtrack. ist nur das grundgerüst. das stück soll am ende ca. 4 minuten lang werden.

Lachsen
13.11.2015, 23:41
Mehr Dungeon mapping.

https://dl.dropbox.com/s/o845h04a89ngg90/bugs-heatballs.gif?dl=0
It's a bug hunt.

C ya

Lachsen

Innocentia
14.11.2015, 01:09
Weiter Story geschrieben. Vieles gepixelt dafür, FaceSets angepasst...

Fanservice /o/
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Badewanne2.png
Naja, nach der stinkigen Kanalisation darf Emiko auch mal ein entspannendes Bad nehmen ^w^

- Das Inno -

csg
14.11.2015, 01:10
Heute zu nichts an Zirkonia gekommen, dafür hab ich eben noch ein wenig an der GameDevStruggle Seite gearbeitet. Was, das ist aber noch geheim. ;)

Norpoleon
14.11.2015, 14:00
Habe viele, viele Testplays durchgeführt; so langsam kann sich das, was ich da gemacht habe, auch einigermaßen sehen lassen. (:

Das einzige, was noch nicht stimmt, ist: Ich bin immer noch auf Kriegsfuß mit den BGMs; die machen einfach nie das, was ich will. \:

Ben
14.11.2015, 15:44
Minimaler Fortschritt an der Kreuzverhörszene. Bin momentan unmotiviert, was schreiben angeht...

Pinguin mit Brille
14.11.2015, 15:51
Ich sollte mal wieder was pixeln...nur was?
NPCs oder MainCast?

sorata08
14.11.2015, 16:02
Zwei Dinge, die während der Überarbeitung der Mikhail-Mine so angefallen sind:

https://pbs.twimg.com/media/CSzTjhKWUAACtJ7.png

Lasten-Aufzüge, mittels (erlaubter) Technologie und...

22928

...ebenfalls Aufzüge, die mit magischer Energie funktionieren?
Was geht denn hier vor? D:

MfG Sorata

csg
14.11.2015, 16:49
Heute ein wenig an der Zirkonia GUI gearbeitet! Ab sofort werden Gegenstände, die auf den Feldern rumliegen, direkt angezeigt wenn man mit dem Cursor drüber geht.

http://puu.sh/llhCd/7975157c87.jpg

Pinguin mit Brille
14.11.2015, 17:04
https://41.media.tumblr.com/3a3c67b5af7b7f3104f71b3f1bcc6d43/tumblr_nxtdw8B1jo1uhoduco1_1280.png
*"Spiel ist voller Bugs"-Witz einfügen*

Mike
14.11.2015, 17:48
Heute habe ich mit der Hintergrundgeschichte des Grenzgebietes "Erl" begonnen :)

LG Mike

Ben
14.11.2015, 18:19
-Cameo eingebaut.
-Maps werden gerade mit Pflanzen/Bäume/etc verschönert.
-Database wird überarbeitet, u.a. gibt es nun völlig eigene Elemente
-Das erste Mal die Hilfsdatei geöffnet und mich über einige Dinge schlau gemacht. :)

Sölf
14.11.2015, 18:20
Weiter an Dungeon 2 geschraubt. Gegner etwas rebalanced, neue Items eingebaut, Boss mit Skills versorgt. Fehlt noch die Sequenz mitsamt Bosskampf am Ende des Dungeons. Die kommt dann wohl morgen, da ich gleich weg bin. xD

Zirconia
14.11.2015, 18:40
Erstmal mit Sölf ein wenig über Secret Project 2 gesprochen und dadurch einige Ideen bekommen. Juchu, Produktivität.

Davy Jones
14.11.2015, 19:04
Mehrere NPC-Dialoge getippt, momentan taste ich mich an die Magmakaverne und deren Bewohner am anderen Ende der Höhle heran.

Lachsen
14.11.2015, 23:56
Heute wieder einen neuen Gegner eingebaut.

https://dl.dropbox.com/s/78b3seayxa49o0r/digging-bot.gif?dl=0

Die Spritegrafiken sind btw. von unseren ursprünglichen Conceptartist Frece - genauso wie bei den anderen Minen-Robotern!

C ya

Lachsen

Innocentia
15.11.2015, 00:38
Hab an einem Artwork von DS gearbeitet /o/

Ansonsten habe ich heute nur Dialoge geschrieben. Aber immerhin etwas, hihi.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Dialoge.png
So erfährt man bisschen mehr über die Gruppe, ohne dass ich alles gezwungen in festgelegten Szenen schreiben muss. Sonst werden sie zu lang.

- Das Inno -

Sölf
15.11.2015, 01:40
http://i.imgur.com/SmoyqBm.png

Shit just got real. Davon ab: Boss steht, Sequenz bis zum Bosskampf steht, der Part danach muss noch gemacht (wahrscheinlich morgen, da hab ich jetzt keine Lust mehr zu). Der wird dann morgen nochmal von mir gestestet, ich schick die Version 1-2 Leuten um zu gucken dass die Balance nicht total verkorkst ist und dann wird vielleicht morgen schon released. :D

Mr.Räbbit
15.11.2015, 03:21
@Lachsen:
Herz ^^

Eddy131
15.11.2015, 12:57
Gestern vor allem gepixelt. Informiere und versuche mich gerade an ein paar Autotiles. Thema: Höhlen. Mal schauen, wie gut ich es hinbekomme.

Ben
15.11.2015, 16:17
Die Verhörszene Nr.1 ist fertig, Eine zweite folgt noch.
Die werde ich allerdings kürzer halten. Ansonsten einige "Sequenzszenen" die zu den 6 verschiedenen Questabschlussmöglichkeiten
getextet und geskriptet- viel zu viel Arbeit...

Norpoleon
15.11.2015, 16:33
Habe viele Testplays durchgeführt & Bugs ausgemerzt.
& langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. (:

csg
15.11.2015, 17:30
Heute weitere bugs in Zirkonia behoben!

°,´,° °,´,° °,´,° °,´,° °,´,° °,´,° °,´,°
°,´,°

Und gleich mache ich noch ein wenig an der DGDS-Seite weiter, ihr könnt euch auf ein Update morgen Abend freuen!

Sabaku
15.11.2015, 21:29
Ich pixelte etwas großes grünes!

http://i.imgur.com/VfGngjQ.png

Zirconia
15.11.2015, 22:22
So, heute gut was geschafft. Zunächst habe ich Sölfs Demo testen dürfen (wuchey! ... jetzt muss ich nur noch Hero Academia fertig spielen) und ich habe an Secret Project 2 ein wenig gearbeitet. Und da diese beiden Themen so super gut zusammenpassen, möchte ich euch gleich mal die Charaktere von Secret Project 2 zeigen (Map und Szene ist nur zur Veranschaulichung entstanden, war zu beschäftigt mit Database-Work, um noch Story zu machen):

http://i.imgur.com/AmEi42B.png
Archäologin Syvilla, die ihren neuen "Notfalljob" ernster nimmt, als ich und bereits alle anderen Namen spoilert.
Archäologen-Kollege Darren, welcher seinen Job auch ernst nimmt, aber Syvilla klaut ihm immer das Wort.
und jetzt... wirds kurioser
Söldnerin Lielle aus dem "Rivalität"-Universum
Söldner Gustav aus dem "Rivalität"-Universum
Abenteurerin May aus dem "EMDES"-Universum

Das wird lustig!

Lachsen
15.11.2015, 23:35
Hiho!

Heute weiter an Gegner gebastelt und erste technische Schritte vom neuen Mid Boss angefangen.
Das ganze lief zum großen Teil im Dev Stream den man sich noch hier anschauen kann:
http://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/25968782

Dort kann man auch die Schaffung der einzigartigen Space Lasagne bewundern:
https://dl.dropbox.com/s/1kn1oy4cmt4zlvy/laser-lasagne-thumb.jpg?dl=0

C ya

Lachsen

Sölf
15.11.2015, 23:42
Die Demo ist da. (http://www.multimediaxis.de/threads/143182-MV-Kameradschaft)

Sprich: Sequenz beendet, Fehler ausgemerzt, Rechtschreibfehler behoben, noch minmal Kram eingebaut, das Spiel nochmal durchgespielt (und Zirconia beim durchspielen zugeguckt) und jetzt warte ich auf die vernichtende Kritik.

Eddy131
16.11.2015, 00:04
Heute wieder einige gepixelt. Vielleicht gibt's demnächst mal ein paar Kostproben meiner Autotiles :)
Ansonsten dieses ***********, ********* und ********** Windows versucht zum laufen zu bekommen. Nach Update auf die Neueste Windows 10 Version spinnt der total. Ich bin gerade stark mit dem Gedanken am spielen wieder auf Win 8.1 zuwechseln. Da konnte man zumindest noch mit dem Lapi arbeiten. Oder ich werf mein Ultrabook aus dem Fenster. Von mal zu mal erscheint mir der Gedanke lukrativer...

Innocentia
16.11.2015, 00:38
Ich habe testweise Dark Sword neu angefangen zu spielen. Habe dabei Fehler entdeckt, wo ich mich frage, wie die entstehen konnten, zumal ja alles vorher lief. Keine Ahnung, was ich da im nachhinein verbrockt habe...

Ansonsten hab ich die meiste Zeit damit verbracht, mein Artwork zu colorieren:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/CT4e_9MWIAAf4wo.jpg%20large.jpg

- Das Inno -

Ben
16.11.2015, 16:20
Einige Maps aufgetuned und die nächste Story-Sequenz eingeleitet.

sorata08
16.11.2015, 19:19
Das kam bei der heutigen Zeichen-Session heraus:

https://pbs.twimg.com/media/CT9LdjhWoAAsidO.png:large
Erste Entwürfe zu neuen Facesets für (einigermaßen) relevante NPCs

MfG Sorata

CensedRose
16.11.2015, 19:37
Heute einiges wieder an der Szene gearbeitet.
Viele Dialoge geschrieben, Verbindungen eingebaut... und und und!
Am Ende bin ich endlich in der einen letzten Map angekommen, wo es dann wieder viele Dialoge zu schreiben geben wird und ein neues Charaset kommt zum Zug,
von dem ich aber noch nicht viel verrate. Es ist nichts bombastisches... aaaaber... das werdet ihr dann selbst sehen ;)

Freue mich wirklich sehr darüber, dass ich heute wieder so weit gekommen bin :D

Sölf
16.11.2015, 19:43
Script für mehrere Schwierigkeitsgrade reingebaut. Das auf dem höchsten getestet um zu gucken obs überhaupt machbar ist. Ja, ist es. xD
Noch Bugs behoben, aber am meisten wurde getestet.

csg
16.11.2015, 20:28
DailyGameDevStruggle-Seite wurde geupdatet, viel Spaß beim finden der Neuerungen! :D

Pinguin mit Brille
16.11.2015, 20:43
@csg @Sabaku: OMG warum entdecke ich die Seite jetzt erst!? Wie süß! :D Tolle Idee!

heute habe ich nicht viel gemacht, außer ein paar CharSets repariert. bald werden die Einsendungen aus dem Contest für NPCs ausgewertet, dann sind die direkt an der Reihe!
Edit: und jetzt wird n neues CharSet angefangen.

Cepanks
16.11.2015, 20:47
DailyGameDevStruggle-Seite wurde geupdatet, viel Spaß beim finden der Neuerungen! :D
Ich denke, ich hab was gefunden. :D

Feature Request: Es ist irritierend, dass die Popups (Regeln, Was ist DGDS) sich nicht schließen lassen, wenn man außerhalb davon klickt, nachdem haufenweise Internetseiten mir das über die Jahre so beigebracht haben. Pls fix.

Pinguin mit Brille
16.11.2015, 21:33
A new challenger is approaching...(is aber leider nicht Cloud).
https://40.media.tumblr.com/7463153788ee2675665f5a9bbe811243/tumblr_nxxfvnwf9X1uhoduco1_400.png

Corti
16.11.2015, 22:06
Urlaub ist vorbei, Zeit All die offenen Versprechungen ein zu lösen. Immer schön der Priorität nach.

Mike
16.11.2015, 22:12
Die Hintergrundgeschichte zur Region Erl wurde heute wieder ein klein wenig länger ^^

LG Mike

Lachsen
16.11.2015, 22:58
Hiho~

Heute wollte ich eigentlich mit dem Mid Boss fertig werden, aber das wurd dann doch nichts.
Hab trotzdem recht viel Fortschritte gemacht. z.B. eine Art Eiszapfen-Angriff implementiert der technisch ziemlich Neuland war für die Engine:

Hier nur ein kleiner screenshot vom WIP:
https://dl.dropbox.com/s/0ldmm4no157mw4f/icicle-attack.png?dl=0

C ya

Lachsen

Zirconia
16.11.2015, 23:05
Heute mal ein wenig Storywork in Secret Project 2!
Syvilla und Darren haben ein Intro und darin verstrickt ist schon das Kennenlernen mit Lielle und Gustav! May kommt... irgendwann später.

Eddy131
16.11.2015, 23:33
So, endlich läuft mein PC wieder so, wie er soll. War auch ein harter Kampf bis hierhin. Jetzt kann ich mich wieder mehr auf die wichtigen Dinge konzentrieren und an meinem Projekt weiterarbeiten.
Ansonsten noch nicht all zuviel gemacht heute. Nur ein paar Kleinigkeiten.

R.D.
17.11.2015, 00:22
Heute Puzzle Maps erstellt, die ich jetzt mal dreißt auf Grund der großen Nachfrage nicht zeige. Hab dafür aber etwas am Equipmenü gemacht. Gibt jetzt 4 neue Sort-Options für die Stats. Der Sort-Button zeigt dann auch immer welche option gerade aktiv ist.

http://i.imgur.com/k5YG7Ng.png

Eddy131
17.11.2015, 02:40
Hier eine kleine Kostprobe von mir:

22929
Ist zwar eher die Standard-Höhlenwand, aber für einen ersten Versuch finde ich es eigentlich nicht schlecht.

Und noch ein paar Vorlagen, aus denen ich mir ein paar Figuren entwickeln werde (das hier sind eher grobe Skizzen):
22930
Und ein Helm mit aufleuchtenden Augen (das gefällt mir auch noch nicht, die Augen bringen noch nicht das rüber, was ich gerne sehen möchte):
22931

Über eine kurze konstruktive Kritik würde ich mich freuen :) (Bitte - hier - (http://www.multimediaxis.de/threads/132501-Sprite-und-Pixelthread-IV?p=3280210&viewfull=1#post3280210) rein mit der Kritik)

Natürlich sind die alle erstmal nur meinen Spielen vorbehalten. Daher nicht in euren Projekten verwenden. Danke.

P.S. Eine Sortierfunktion nach Rang wäre auf der Homepage sehr nützlich ;)
Sehr schick bisher gemacht. Was das Inventar zu bedeuten hat würde ich jetzt nur noch gerne wissen ^^

Mike
17.11.2015, 10:56
Karte von ganz Prinzenburg gezeichnet.

LG Mike

Memorazer
17.11.2015, 11:19
@sorata08:
Oh, die Facesets sehen jetzt schon richtig gut aus. Bin gespannt wie die sich in bunt machen.

@CensedRose:
Sag mal wann kommt denn die neue Demo?
Bin schon ganz gespannt mal das Opening in Aktion zu sehen ;)

@Topic:
Gestern mal eine weitere kleine News auf IndieDB geschrieben.
War heute morgen ganz begeistert auf Rang 63 zu sein; hab gehört das unter die Top 100 gut wäre :p

Wer sich den Beitrag jedenfalls mal anschauen möchte. Hier der Link:
http://www.indiedb.com/games/box-containment

Und nochmals ein Danke an alle Interessenten :A

Sölf
17.11.2015, 11:34
Gestern mit der nächsten Stadt angefangen. Mapping technisch ist sie von außen fertig, von Innen hab ich aber erst 1 von 8 begehbaren Häusern, das dauert also noch etwas. Ansonsten hab ich noch die neue Ausrüstung die gekauft werden kann erstellt.

CensedRose
17.11.2015, 13:48
Heute wieder weiter an der Szene gearbeitet und bin beinahe fertig :D :D :D Wuhuuu!

Habe diesbezüglich auch wieder ein neues Faceset für Hanna erstellt, da mir diese Mimiken noch irgendwie gefehlt haben.

Japp, ich habe ihr Erröten vermehrt xD hahaha!

22937

@Memorazer
Arbeite momentan fleissig weiter und wer weiss? Vielleicht schaffe ich es noch in den nächsten zwei bis vier Wochen, die Demo endlich fertig zu bekommen.
Oder wenigstens einen grösseren Teil davon. Vielleicht mache ich dennoch 4 Beta-Demos statt 3. Auch, weil es sonst zu lange dauern könnte =)
Jedoch muss ich das Intro noch einmal etwas überarbeiten. Aber ansonsten kannst du es gerne dann schon vorher mal sehen, weil du schliesslich der
tolle Artist der Kolorationen bist ;D Nochmals vielen herzlichen Dank dafür! ^^

Norpoleon
17.11.2015, 17:29
Heute einige fette, fette Bugs gekillt in "Knocka Dora". (:

Mike
17.11.2015, 18:33
Weiter geschrieben wie ein Böser! >:D

LG Mike

Eddy131
17.11.2015, 21:27
Weiter geschrieben wie ein Guter! ;D

LG Eddy

Soll heißen: Ein wenig an den Religionen gebastelt ;)

sorata08
17.11.2015, 22:26
Das hab' ich heute geschafft:
22942

22943

22944

Ist alles noch WiP, aber im Fenster rechts unten seht ihr, dass die Skillkosten nun etwas aufgebohrt sind. Wenn es für einen Skill mehr als MP als Ressource gibt, wird das nun auch so aufgeführt. Wie man bei Zit sieht, kann man auch dort einsehen, wieviel von den Ressourcen man im Moment hat. Alles für die einfachere Handhabung durch den Spieler. :)
In der Anzeige wird es dann auch eine Information geben, die die verlbeibende Rundenzahl anzeigt, sofern sich ein Skill noch im Cooldown befindet.

Ach ja, was anderes hat sich jetzt auch noch getan, ist aber eher eine Sache im Hintergrund. °^°

MfG Sorata

Lachsen
18.11.2015, 01:38
Hiho~

Midboss heute fertig bekommen und er ist großartig geworden - finde ich zumindest. xD

Hier ein kleiner Teil von der Introsequence:
https://dl.dropbox.com/s/8rgc0twcwsm5yhn/midboss-entrance.gif?dl=0

.... und ja... es sollte "Threat" sein.... Leider zu spät bemerkt. D:

C ya

Lachsen

csg
18.11.2015, 14:16
hab heute mal die ersten Vorbereitungen für den Zirkonia 3DS Port angefangen!

http://puu.sh/lpXh4/91600612f4.png

Nur ein Scherz, ich wollte nur mal wieder Pixeln

Pinguin mit Brille
18.11.2015, 17:10
Mein NPC-Wettbewerb ist vorbei und nun sitze ich an den CharSets...
https://40.media.tumblr.com/77f9ccba2d8aabb750c603bcd9c6798f/tumblr_inline_ny0sjcBtlI1r192n8_540.jpg
Oben: Innocentia's Klasko
Mitte: Sephigruen's Gwen
Unten: Kingzi's Semis

EDIT: Der erste Sprite von Klasko ist fast fertig!
https://36.media.tumblr.com/8ae939e180528910d9cc49069c5a592f/tumblr_ny0yl9VD9X1uhoduco2_1280.jpg

Originalgröße: https://41.media.tumblr.com/7279dca1d41cc3ea27692c0fa4662bed/tumblr_ny0yl9VD9X1uhoduco1_75sq.png

Lucy Fox
18.11.2015, 20:13
Hab eine Pseudo-AI für eine leuchtende Kugel gebastelt x,D
Der darf man dann schön artig hinterherlaufen °^°

Pinguin mit Brille
18.11.2015, 21:04
Ich hatte heute Abend echt einen guten Lauf! Die ersten Sprites der Contest-NPCs sind soweit fertig (aber noch nicht final, weil ich noch auf die Meinung der eigentlichen Creator warte).

http://40.media.tumblr.com/14bafc9c94da85fd5921d5570694f0a2/tumblr_inline_ny139k19G11r192n8_400.jpg

Lachsen
18.11.2015, 22:29
Heute weiter dungeon gemapped. Zwischendurch hatte ich mich mit ziemlich fiesen renderbugs rumschlagen müssen. @_@

https://dl.dropbox.com/s/nrodbe4l80mfjbw/even-more-puzzles.png?dl=0

C ya

Lachsen

@csg Cooles Pixelart! :D

Zirconia
18.11.2015, 22:52
Ich hab mit dem ersten Teil einer Höhle für Secret Project 2 angefangen. Jetzt gibt es kein Zurück mehr!

Sölf
18.11.2015, 23:02
@Zirconia! Wooooh! \o/

@Thread: Neue Version der Demo rausgehauen. Hier und da nochmal Zeugs gebalanced und Rechtschreibfehler beseitigt. Als nächstes wird dann mit Content weitergemacht.

Sabaku
18.11.2015, 23:04
Heute mit der Schneiderei angefangen. Wird alles super :A

csg
18.11.2015, 23:04
Nachtrag: Heute noch einiges an Animationen für normale Gegner gemacht. Ziel ist es, morgen die Standardanimationen fertig zu haben!

Innocentia
19.11.2015, 02:01
Habe angefangen, eine neue Szene zu scripten. Also, Emiko nach dem Baden :D
Zu mehr kam ich leider nicht, musste auch wieder meine Bilder von der Signatur erstellen, da Minus sie gelöscht hat und ich die Dateien leider nicht mehr hatte.

- Das Inno -

R.D.
19.11.2015, 10:42
Hab auch Maps gemacht, aber keine Renderbugs :( Nur Felix hat gecoded. Und aus trotz zeig ich wieder kein Bild, meine Rätsel sind auch viel zu deep, ein Bild ist denen gar nicht würdig!

Memorazer
19.11.2015, 13:57
Hallo Zusammen,

habe soeben BoX -containment- auf Steam Greenlight veröffentlicht.
Über Unterstützung aus der Community würde ich mich super freuen;)

Über das Logo kommt ihr auf Steam und könnt eure Stimme abgeben:
http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-7f-e421.png (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=558065653)

Gruß
Memorazer

Norpoleon
19.11.2015, 16:12
Bin weiter auf Jagd gewesen.
& habe einige game-breaking Bugs in "Knocka Dora" beseitigt.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen & hiermit ein paar Tester zusammentrommeln.
Eine Erwähnung von euch in den Credits ist natürlich selbstverständlich.
Ich muss mich mit meinem Anliegen an die Community wenden, da ich nur die Möglichkeit habe, das Spiel von zwei Rechnern aus zu testen ( auf denen das Game übrigens tadellos läuft (: ).
Hoffe diese Bitte ist nicht zu unverschämt; es ist nur schwer, alles zu bedenken & zu überblicken ohne Hilfe. (:
Wer mir helfen möchte bei meinem Vorhaben, der klicke bitte auf den Link zur Knocka Dora VV in meiner Signatur. Danke. (:

Zirconia
19.11.2015, 17:57
Ich bin noch am Mapping vom ersten Dreißigstel der Höhle für Secret Project 2, aber ich mach auch schon etwas Balancing und alles, was dazu gehört.

Pinguin mit Brille
19.11.2015, 18:15
Die ersten "Outdoor"-Tilesets nehmen Form an und suche nun langsam auch nach etwas Musik. Hab da aber auch schon was im Auge...

csg
19.11.2015, 18:47
Geschafft, folgende Animationen für generische Gegner zu animieren:

- Gehen
- Item einsetzen
- Schaden einstecken
- Sterben
- Verstecken

- Dolchanimationen ( Stand + Angriff )
- Schwertanimationen ( Stand + Angriff )
- Axtnimationen ( Stand + Angriff )
- Bogenanimationen ( Stand + Angriff )

Ein paar Fehlen aber noch!

Lachsen
19.11.2015, 19:50
Hiho~

Heute... weiter gemapped. Puzzles und Kampfräume. Japp!

https://dl.dropbox.com/s/52fnrpcjroujaps/so-much-mapping.png?dl=0

C ya

Lachsen

Innocentia
19.11.2015, 20:04
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Seto%20Vergangenheit1.png
Die Szene wurde weiter bearbeitet, es läuft nun darauf hinaus, etwas aus Setos Vergangenheit zu erfahren.

- Das Inno -

csg
19.11.2015, 21:44
Womit testet man am besten die Bogen-animation? Richtig, mit einer Axt.

http://puu.sh/lryt5/1aac677105.jpg

sorata08
19.11.2015, 21:59
Mein heutiges Ergebnis:

https://pbs.twimg.com/media/CULY-42WsAA98XG.png
Ich habe angefangen, den Dämmerwald etwas aufzupeppen. Man wird dort nun etwas mehr Nicht-Kampf-orientiertes Gameplay finden. ;)
Zuerst muss man aber erst einen Weg durch diese Ranken finden! D:

MfG Sorata

Sölf
19.11.2015, 22:57
Heute nur 2 Maps gemacht. Allerdings per Plugin die Größe des Screens erhöht, in die Breite. Dadurch werden im Kampf jetzt 4 Zustände angezeigt statt nur 2. Das gibt mir auch mehr Platz in den Textboxen, den seh ich vom Maker aus aber nicht. Monster und Itembeschreibungen hab ich angepasst, bin mir aber unschlüssig, ob ich das für Textboxen auch noch machen soll, da ich jede nochmal per Hand durchgehen und abmessen müsste, dass das passt. Hab ich nicht wirklich Bock zu und nen spielerischen Mehrwert hat das auch net. xD

Sabaku
19.11.2015, 23:11
Zuerst muss man aber erst einen Weg durch diese Ranken finden! D:

Die Ranken sehen aus als müsste man nur einmal mit dem Schwert oder irgendeinem coolen Skill ansetzen, um durchzukommen. Oder man klettert einfach an der Seite vorbei. Ein wenig eindrucksvoller ginge die unüberwindbare RankenwandTM bestimmt noch.

@Topic ich hatte zwar heute igendwie viel Zeit, aber viel rumgekommen is nich. Sitze gerade noch an Häusergrafiken. :V

Zirconia
19.11.2015, 23:42
Rohbau vom ersten Dreißigstel der Höhle fertig. Heute Nachmittag gehts an Batelheim mit allem drum und dran. Alle bisherigen Gegner (4) sind gut gebalanced und ich hoffe, dass meine Tester später andere Klassenkombinationen nehmen, als ich xD

Eddy131
20.11.2015, 01:11
Heute ein wenig gepixelt, mich über Hautfarben und -typen informiert und viel an der 2WE-Contest-Auswertung gesessen, da endlich alle Juroren fertig sind.
Und ich bin müde, will aber noch einiges schaffen (*_*)

Cornix
20.11.2015, 07:08
Nach vielen Wochen der Abstinenz habe ich heute endlich wieder am Editor weiter arbeiten können. Natürlich habe ich ihn erst einmal zerstört. Die nächste Woche wird wohl unter dem Sternzeichen des Refactorings stehen.

sorata08
20.11.2015, 09:46
Die Ranken sehen aus als müsste man nur einmal mit dem Schwert oder irgendeinem coolen Skill ansetzen, um durchzukommen.
Sind sogar in der Tat Optionen, die allerdings aufgrund der Herkunft der Ranken nicht effektiv genug sind. Da braucht es eben einen bestimmten coolen Skill dafür. ;)

Oder man klettert einfach an der Seite vorbei.
Ich finde, dass man da einfach interne Spielregeln akzeptieren muss (vorausgesetzt, die sind denn so etabliert): Hier wäre es einfach, dass der Spieler (einigermaßen) stabile Objekte - oder Löcher die groß genug sind - höchstens mit einem Hilfsmittel überwinden kann und auch bei Wänden bedarf es ab 2 Tiles Höhe schon Kletterhilfen o.Ä. damit man dort hinauf kommt. Dementsprechend versuche ich die Hindernisse auf den Maps auch konsistent zu halten. :)

Ich könnte die Rankenwand allerdings wirklich noch etwas dichter machen, dass man jedenfalls nicht hindurch schlüpfen könnte.

MfG Sorata

Sabaku
20.11.2015, 09:50
Du könntest halt auch einfach mehr Ranken außen rum platzieren, dann wäre es gleich viel glaubwürdiger. Die Grafiken hast du ja schon ;) ;) ;)
Oder lass es, musst du ja selber wissen, mir ist es nur sofort aufgefallen

Cepanks
20.11.2015, 10:16
Dornen würden sich sicher auch gut machen. Da überlegt man sich dann das klettern zweimal.

Es ist auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber den knöchelhohen Ästchen, die einem in der jetzigen Demo den Weg versperren. (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...)

Pinguin mit Brille
20.11.2015, 12:27
Die Contest-NPCs sind fertig!
https://40.media.tumblr.com/f493806d7f2e987b71977436bedb1236/tumblr_ny453hYKpA1uhoduco1_540.png
Zeit, wieder TileSets zu pixeln.

starkev
20.11.2015, 12:32
Ich fang dann auch mal an, hier meinen Progress zu posten ^^

Gestern saß ich erfolgreich an der ersten ernsteren Szene in meinem neuen Projekt "Die Geschichte von Dir und Mir". Nun liegt es in der Hand jedes einzelnen, ob er es schafft, dass die Elfin nicht stirbt. Diese Sequenz wird bereits in der nächsten Demo verfügbar sein und sorgt für zwei mögliche Enden. :)

http://i1272.photobucket.com/albums/y382/starkev/ErsteErnsteSzene_zpsisen4x0u.png

Sabaku
20.11.2015, 13:35
Städte sind wunderschön ;-;

http://www.bilder-upload.eu/upload/b42209-1448020233.png

Pinguin mit Brille
20.11.2015, 13:38
@Sabaku: Der Hutshop ist ja voll süß! Das Buntglas an der Tür rechts ist auch sehr schön!
Für welches Projekt ist das?

Sabaku
20.11.2015, 13:55
Alles für 8 Sinners :)

@Topic

NEW LEVEL CONFIRMED

http://www.bilder-upload.eu/upload/f3057f-1448028694.png

CensedRose
20.11.2015, 14:41
@Sabaku
Also diese beiden Läden sehen wirklich sehr schön aus! :) Ich freue mich bereits auf das dazugehörige Projekt ^^
Und das neue Level ist ja mal Süss xD hahahaha! Aber es passt wirklich alles super zusammen!

- - - - - - - - - - -

So, wieder etwas weiter gearbeitet ^^

- Szene fertig geschrieben
- Events eingefügt
- Einige Dialoge überarbeitet
- Findbare Gegenstände eingefügt

Es geht stetig voran =D

Mike
20.11.2015, 15:14
Wieder sind ein paar Absätze der Hintergrundgeschichte vom Grenzland hinzugefügt worden.

LG Mike

sorata08
20.11.2015, 15:57
Hab mal noch ein paar Dinge ergänzt.

https://pbs.twimg.com/media/CURC1z6W4AAmr0a.png

Wenn man die Ranken versucht, zu zerstören, zeigen sie sich doch recht aktiv und vorallem agressiv! D:
Sind also keine Dornen, aber peitschenartige Tentakel-Ranken sollten völlig ausreichen. ;D

MfG Sorata

Mike
20.11.2015, 17:26
Simultan geht es jetzt auch mit der Hintergrundgeschichte des Königswaldes voran.

Das liegt daran, dass die beiden Regionen teilweise eine zusammenhängende Geschichte haben.

LG Mike

Innocentia
20.11.2015, 17:46
@Topic

NEW LEVEL CONFIRMED

http://www.bilder-upload.eu/upload/f3057f-1448028694.png
Awww, süß! Gefällt mir :D

~

Habe die Erinnerungsszene von Seto fertig schreiben können. Ich denke, nun geht es weiter Richtung Norden zur nächsten Stadt :)

- Das Inno -

Norpoleon
20.11.2015, 18:01
Es wird weiter Bugs plattgetreten in "Knocka Dora". (:

Kerberos
20.11.2015, 20:47
Habe heute ein paar Animationen für Dark Sword gemacht:
http://fs5.directupload.net/images/151120/g53w5fm5.gifhttp://fs5.directupload.net/images/151120/5faogrfp.gif
Wird heute wahrscheinlich noch mehr gepixelt :P

Zirconia
20.11.2015, 21:30
So. Heute habe ich bisher eine MENGE geschafft! Ich habe zunächst Batelheim gemappt mit Läden und allem.

Danach hab ich mir was einfallen lassen:
Im Gasthaus (in dem man übrigens auch Heilitems kaufen kann, die nur außerhalb des Kampfes benutzt werden kann) wird folgende Gruppe vorhanden sein, welche man herausfordern kann.
http://i.imgur.com/Ge0cl0R.png
Anführer Zervis (rothaariger Speerkämpfer), welcher den Klassen "Barde" und "Magier" zugeordnet werden kann,
der dicke Ruff (Rothaariger mit der Keule), welcher wohl als "Krieger" und "Veteran" zählt,
die schnelle Ceres (Mädchen mit Schwert), welche ein "Wanderer" ist und
die "Heilkundige" Leija, die halt heilen kann.

Das wärs soweit.

Innocentia
21.11.2015, 02:00
...Und ich dachte, nachdem ich den letzten Post geschrieben habe, dass ich nicht mehr viel machen werde. Pustekuchen!

Ich konnte noch einige Dialoge in Szenen schreiben und begann, ein ChipSet für die nächste Stadt zusammen zu stellen. So sieht sie nun aus:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/DS-Kana1.png

Sie wird nicht so groß wie Felanka (NIE WIEDER), aber die Heldengruppe wird da jemand Besonderen treffen :3

Ach ja: Ich komme mittlerweile auf eine Gesamtspielzeit von ca. 5 Stunden. Wird mal wieder Zeit für eine Demo, was? XD

- Das Inno -

Lachsen
21.11.2015, 12:07
Yay, Reiskuchen!! /o/

Narf, gestern posten vergessen :O

Also mal kurz nachholen: Gestern... weiter gemapped, aber auch eine Abwandlung von einem existierenden Puzzleelements eingebaut, die viele neue Rätsel ermöglicht.
An sich war das einfach umzusetzen, doch dann hab ich wieder einen kritischen Fehler gefunden - diesmal im Effekt System. Der hat mich wieder ein paar Stunden gekostet...

Jetzt noch kein Screenshot, da alles WIP ist und noch nicht so aussieht. Nen Bild gibt es dann heute abend. :D

C ya

Lachsen

Norpoleon
21.11.2015, 16:26
Das Bugkillen nahm - fast - kein Ende.
Aber nun, denke ich, habe ich sie alle ( oder zumindest die Gröbsten ) erwischt. (:
"Knocka Dora" Version 1.03 ist da.

Pinguin mit Brille
21.11.2015, 16:52
Was wäre eine Innenstadtstraße ohne Graffiti?
Jetzt braucht man nur noch Ideen für Graffiti....

duke
21.11.2015, 16:57
*gähn* Meld ich mich hier auch mal wieder.

Hab mich mal wieder an Felaket rangetraut, hier und dort am experimentieren und prototypen. Vorhin mal nen groben Entwurf der Ingame HUD gepixelt und ein sehr, sehr schnell "skizziertes" Level hingeklatscht.

http://puu.sh/ltwIA/bd29c9bbae.png

Lifepoints und Energypoints sind ein wenig dem Stil von Diablo 2 nachempfunden, nur mehr stilisiert. Geplant ist noch ein netter Animationseffekt, eine Art Ripple Effect. Steht aber eher #UntenAufDerListe.
Inventory Slots sind noch sehr vage, da überleg ich noch ob ich es eher simpel halten werde oder auch eine Art komplexeres System mit Ausrüstung etc. baue.
Oben links.... dieses gelbe runde Etwas soll.... öh... eine Sonne oder sowas in der Richtung darstellen... Macht jetzt in nem Dungeon wenig Sinn, später wenn man draußen rumrennt wäre das eine Art Tag/Nacht Anzeiger. Hab ich eher spontan hingeklatscht, muss ich mir noch genau den Kopf drüber zerbrechen.

Bin mir ziemlich sicher das sich die UI Elemente noch stark verändern werden. Texturen vom Level sind auch nur Platzhalter, da werde ich noch was eigenes pixeln.

http://puu.sh/lrcr7/05f3e7d4b9.jpg

Hingekrizzelte Skizze vom Level den ihr im HUD Mockup so leicht erkennen konnte, nur ohne all den Extra Kram. Gittermuster sind jedenfalls gut geeignet um Maßstäbe einzuhalten.

Kerberos
21.11.2015, 17:03
Heute habe ich ein Teil des Menüs für mein Projekt designt. Muss nur noch richtig umgesetzt werden.^^'
http://fs5.directupload.net/images/151121/ajust7n7.png http://fs5.directupload.net/images/151121/pvoz8s7s.png
Den Rest des Tages verbringe ich dann wohl mit Pixeln :D
Edit: Itemmenü ist auch fertigdesignt.

Ben
21.11.2015, 18:44
Nach Tagen konnte ich mich mal wieder motivieren, was zu tun. ^^ Diesmal wurde das komplette zweite Verhör "designed", einige Dialoge hinzugefügt und umgeschrieben.
Und ein neuer Nebencharakter, Zads Rivale und Offizier ,Cypher hat seinen ersten Kurzauftritt. :D

@Innocentia: Schickes Tileset-Edit! Da bin ich mal gespannt auf den neuen Ort! Und ja so Großstädte können nerven, an Felsenkraft sitze ich nun seit Beginn der Entwicklung von "Schuld und Sühne" (2010...) und ich hab noch gar nicht alle Stadtteile fertig. >__< Bewundernswert wie schnell du dagegen sowas durchziehst.

@Pinguin: Vielleicht Gang-/Sprayerbandenlogos? Sowas findet man zumindest bei uns in Südbaden oft an den Autobahnbrücken.^^

Eddy131
21.11.2015, 18:55
Am Projekt arbeite ich zurzeit leider wenig. Hab gerade viel mit den Contests zu tun (wir arbeiten im Team gerade an ein paar ganz tollen Ideen ;) Freut euch auf das nächste Jahr!) und sonst bin ich auch wegen der Vorbereitung auf die Weihnachtszeit gut ausgelastet.

csg
21.11.2015, 19:49
Heute ein wenig an der DGDS-Seite gearbeitet, nächstes Update kommt wie immer morgen Abend!

Pinguin mit Brille
21.11.2015, 21:19
@Ben: ich hab sowas in der Art tatsächlich schon...aber ich hatte auch ein paar andere Ideen :)

https://40.media.tumblr.com/4ca57c915976d67dbbcd342878bcc1ff/tumblr_ny6ojvETF21uhoduco1_1280.jpg

Lucy Fox
21.11.2015, 21:49
Viel Eventet, Monologe schrieben und Zeug sortiert.... nicht wirklich spannend.... aber es geht voran :D
Hab jetzt ca... 35% vom Ende.

Lachsen
22.11.2015, 00:23
Hiho!

Heute mehr oder weniger alle Puzzle von letzten Stockwerk fertig gebastelt.... Und das waren recht viele!

Darunter findet man auch das hier:
https://dl.dropbox.com/s/267x60tbo94bqk2/uber-bounce-switch-puzzle.png?dl=0

... war nen langer Tag. @_@

C ya

Lachsen

Innocentia
22.11.2015, 00:23
@Innocentia: Schickes Tileset-Edit! Da bin ich mal gespannt auf den neuen Ort! Und ja so Großstädte können nerven, an Felsenkraft sitze ich nun seit Beginn der Entwicklung von "Schuld und Sühne" (2010...) und ich hab noch gar nicht alle Stadtteile fertig. >__< Bewundernswert wie schnell du dagegen sowas durchziehst.

Danke dir! :)
Also nach der Großstadt Felanka will ich wirklich keine Großstadt mehr machen. Die Stadt hat mehr Zeit gefressen wie sonstwas. Vor allem, was NPC Platzierungen und Dialoge dann noch angeht... Ich könnte im nachhinein immer noch an der Stadt herumbasteln, aber irgendwann hab ich auch mal die Schnauze voll XD"

~

Einführungsszene von diesem Kerl hier geschrieben und sie gefällt mir sehr gut :)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Ryo.png

Zudem das neue Dorf Kana fertig gemappt. War also ziemlich fleissig heute.

- Das Inno -

starkev
22.11.2015, 00:26
Heute mal an ein bisschen Backstory für den Bergmann gearbeitet. Der Gute ist ein sehr sympathischer Mensch.

http://i1272.photobucket.com/albums/y382/starkev/ZweiteSzene_zpsbodsupix.png

Cornix
22.11.2015, 00:36
Ich habe heute geschafft, dass beim Ändern der Größe einer Tile-Map das Undo und Redo funktioniert. Für Morgen früh ist geplant, dass Undo und Redo auch für das Ändern von der Layer-Anzahl, den Layer-Namen und den Layer-Z-Koordinaten funktioniert.

R.D.
22.11.2015, 01:26
Hab heute auch ne Puzzle gemacht, aber nebenbei Skillnamen ausgedacht und eine Eingangs-Map für den kommenden Dungeon gebastelt.

http://i.imgur.com/Rrc9vJF.png

@Kerberos

Looks sweet :A

Mike
22.11.2015, 10:06
Gestern habe ich am Abend mit meinem Cousin ein paar Technik-Spielereien durchdiskutiert, die es in Zukunft in Diebe geben wird. Der Grund: Er wird mich in Zukunft höchstwahrscheinlich bei der einen oder anderen Neuerung unterstützen, damit es schneller voran geht :)

LG Mike

Cornix
22.11.2015, 10:13
Undo und Redo funktionieren nun auch beim Ändern von Layern. Als nächstes kommt ein Fehler beim Speichern / Laden von Kartendaten. Danach kommen noch einige weitere Script-Funktionen. Ich will bis Weihnachten eine Demo vorzeigen können.

Corti
22.11.2015, 10:19
Habe heute ein paar Animationen für Dark Sword gemacht:
http://fs5.directupload.net/images/151120/g53w5fm5.gifhttp://fs5.directupload.net/images/151120/5faogrfp.gif
Grad beschäftigt, für die junge Dame Mechaniken und Fähigkeiten auszutüfteln und hatte heut morgen beim Brötchen holen endlich die gescheite Idee, auf die ich schon länger gehofft hatte.

Sabaku
22.11.2015, 10:32
Gestern ulkige Experimente mit der Auflösung gemacht, die aber eher ins Leere und zu Verzerrungen der eher ungewollten Art geführt haben. Also heute lieber wieder Mappen :hehe:

Ben
22.11.2015, 12:53
Maps aufgehübscht und Sequenzen weitergeskriptet. Wird langsam unübersichtlich...

Eddy131
22.11.2015, 19:38
Hab mir ein paar Ideen zum Kampfsystem überlegt und aufgeschrieben. Ich hoffe ein paar davon gab es vorher noch nicht (zumindest hab ich die noch nirgedns so gesehen) :D

Cornix
22.11.2015, 19:53
Ich habe heute Abend noch einige Verbesserungen an dem Szenen-Editor vorgenommen. Es gibt nun auch ein Werkzeug um UI-Elemente auszuwählen und schnell mit der Maus verschieben und skalieren zu können. Außerdem kann man sie mit einem Doppelklick editieren.

Mike
22.11.2015, 20:27
Weiter geschrieben. Bald bluten die Fingerkuppen! xD

LG Mike

csg
22.11.2015, 20:44
Hab da was gemacht von dem ich nicht genau weiß, was es ist. Es ist grün und schleimig, glaub ich.

Sabaku
22.11.2015, 20:55
Oh Oh was ist denn da los?!

http://www.bilder-upload.eu/upload/357828-1448226575.png

Wäre ja gelacht wenn unsere Helden hier ungehindert Leveln könnten! Monster durchstreifen das Land und eines hat sich in den DGDS verirrt! Postet kräftig und schlagt es in die Flucht!

Shining
22.11.2015, 21:40
Ich arbeite mich gerade in das Teamspeak SDK ein. Nach IRC basierten MmoeRPGs will ich zum nächsten Game Jam mal TS Schwachsinn verzapfen.

Wäre ja gelacht wenn unsere Helden hier ungehindert Leveln könnten! Monster durchstreifen das Land und eines hat sich in den DGDS verirrt! Postet kräftig und schlagt es in die Flucht!

Ob der grüne Blubberglubsch bei meinen Minus EP gleich auf 111/110 HP steht?

Sabaku
22.11.2015, 21:55
Wir probieren es einfach aus :D

@Topic ich pack gerade jede Menge Häusergrafiken in den Game Maker!

Edit: Haha, das System ist eindeutig auf der Seite des Bösen :"D

Lachsen
22.11.2015, 22:50
Hiho~

Jetzt gibt es auch noch Monster? Ist ja genial! xD

Okay, heute den vorletzten Kampf im neuen Dungeon fertig gemacht. Jetzt fehlt nur noch der letzte Bosskampf.
Hab auch mal heute ein Testspiel vom bisherigen Dungeon gemacht und komme auf ne knappe Stunde Spielzeit... und ich kenne ja die Lösung der Rätsel.
...Hab jetzt fast die Befürchtung, dass wir mit der Länge vielleicht etwas übertrieben haben. xD

C ya

Lachsen

EDIT: Der Blob hat jetzt 111/110 HP. !_!
Oh noez.

Sölf
22.11.2015, 22:54
Weiter Sequenzen für Kameradschaft gemacht. Und ein paar NPCs in die Stadt gepflanzt. Meine Trial endet morgen, mal gucken, was ich in der Zeit noch schaffe. Eine neue Version werde ich aber nicht releasen, dafür ist die Stadt einfach zu unfertig. xD

Pinguin mit Brille
22.11.2015, 23:13
Awwh, Susi ist doch süß, ich will nicht das ihr was passiert :( Aber okay...

Heute hab ich etwas an TileSets umgewerkelt und morgen geht es mit dem nächsten Main-CharSet weiter...

Davy Jones
22.11.2015, 23:48
Mehrere dutzend Reaktionen geschrieben, die auftauchen wenn Jennifer sich in irgendeinen NPC morpht und mit den anderen Bewohnern spricht. Vier Leute sind noch übrig, dann habe ich das Dorf komplett.

Innocentia
23.11.2015, 00:00
Tolle Idee mit dem Monster :)

Im heutigen Livestream habe ich das neue Dorf Kana mit Leben gefüllt. NPCs, Innenräume und bisschen Story wurden gemacht.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Kana1.png

- Das Inno -

csg
23.11.2015, 00:32
Habe heute Abend noch einige Referenzbilder aus diversen Medien zusammengesucht, da ich nun ein paar Artworks für Zirkonia zeichnen muss. Viel Arbeit vor mir!

R.D.
23.11.2015, 01:25
Hab mich heute an so 3/4 der Dungeon maps gesetzt um sie nochmal aufzupolieren und Fehler zu beseitigen. Hab auch mal den Dungeon durchgespielt. Ist schon ein cooles Teil gefunden und ich denke ich kann ohne lügen behaupten das wir die eine oder andere Überraschung haben.

sorata08
23.11.2015, 09:24
Neben den Überarbeitungen am KS und Skillsystemen kam die Tage auch noch das hier bei herum:

https://pbs.twimg.com/media/CUfFiYvWoAAtzla.png

Im Dämmerwald finden sich sogenannte Elementar-Laternen, die mit magischer Energie funktionieren. Man wird mit ihnen noch ein paar Gameplay-Elemente nutzen können, die damit auch vom vorherigen Dungeon erweitert und somit für den Spieler nach und nach eingeführt werden.

MfG Sorata

Stray
23.11.2015, 12:42
Mir wurde aufgeschwatzt, es sei möglich auch Fortschritt zu Dingen zu posten, die nichts mit dem eigenen Spiel zu tun haben. NAJA. Also im UiD-Wikia (http://de.duesterburg.wikia.com/wiki/Unterwegs_in_D%C3%BCsterburg_Wikia) habe ich den gestrigen Tag größtenteils damit verbracht folgende Artikel anzufangen oder auch zu vervollständigen, manche sind also noch unfertig. Man kann sie aber schon betrachten!

Libra
Grandy
Schloss Falkenburg
Grandy's Haus
Schildkrötenrennen
Der Hexenhammer
Tochter
Dankwart
Jannis Brauer

MajinSonic
23.11.2015, 17:47
LucyFox und ich haben heute über der Storyline von Force-Origins gebrütet.
Insgesamt sind wir weit gekommen und auch für Force habe ich einige Sequenzen umgesetzt und baue nun am nächsten Gebiet.

LG
MajinSonic

Norpoleon
23.11.2015, 17:51
Habe viele, viele Skizzen gemacht,
ein bisschen an Backstory gearbeitet
& Zeichnungen & Kommentare zu den nächsten Tilesets angefertigt.

Mike
23.11.2015, 18:29
Wieder einen Absatz zur Hintergrundgeschichte des Königswalds geschrieben.

Diesmal ging es um einen dunklen Fleck in der Geschichte der Baronie Eichbach. So der Name, der bislang unbekannten Ortschaft im Wald der Demo von Diebe. Eifrige Entdecker konnten ja schon die Gedenktafel zum Werwolf "Fenrir Graurücken" in Diebe finden - diese Gedenktafel hat nun die Hintergrundgeschichte erhalten, die künftig auch in einem Buch nachzulesen sein wird ;)

LG Mike

CensedRose
23.11.2015, 18:56
Heute nur wieder was kleines hinbekommen...

- Einen Dialog in einer alten Map erneuert (noch nicht ganz 100% fertig)
- Eine neue Feindes-Gruppe erstellt (muss noch die Kampffeinheiten testen)

Irgendwie geht es nur wieder Stückchen für Stückchen weiter -_- *seufz*

Sölf
23.11.2015, 19:57
So, mein letztes Update für die nächsten Wochen/Monate. Die Story geht weiter und die nötigen Sequenzen bis zu einer wichtigen Entscheidung des Spielers sind fertig. Hier sind zwei Screens, beide aus der Stadt:

http://i.imgur.com/d381mSs.png
http://i.imgur.com/eSQXYdC.png

Der erste Screen zeigt die aktuell letzte Sequenz, kurz vor der Auswahl des Spielers. Er muss sich zwischen den ersten beiden Möglichkeiten entscheiden. Ebenfalls sieht man die neue Auflösung des Spiels. Es ist etwas breiter als vorher. Der zweite Screen zeigt die komplete Stadt. 3 Häuser sind nicht betretbar (das große oben links und zwei der Wohnhäuser oben rechts). Wie man aber sieht fehlen noch sämtliche NPCs, lediglich die Händler, NPCs für die Sequenzen und 2 Soldaten existieren schon. Selbst der Hotelier ist bisher nur da, kann aber noch nichts tun. Ich werde jetzt wie gesagt ein paar Wochen warten und auf einen eventuellen Sale hoffen. Davon ab sind ein paar Plugins von Yanfly in der Mache, die ich gerne noch benutzen würde. Die erscheinen aber auch erst in den kommenden Wochen bzw. Monaten (je nachdem, was bei seinen wöchentlichen Votings gewinnt).

Eddy131
23.11.2015, 20:45
Heute getestet (nicht mein Projekt, sondern andere) und ein wenig an meiner Grund-Story gearbeitet.

Was passiert eigentlich, wenn wir Susi nicht kleinkriegen?
Bzw. was passiert wenn wir sie besiegen?
Nette Idee da mehr draus zu machen als einfaches Punktesammeln. Aber ein wenig ist die Sache noch sehr undurchsichtig (wie Susi's Bauch ;) )

Pinguin mit Brille
23.11.2015, 20:46
Heute ist nicht viel passiert. Ausser das ich alte Concept-Arts in mein Entwicklertagebuch gepostet hab. Ich hoffe die Tage endlich das TileSet beenden zu können.

Corti
23.11.2015, 20:56
Bischen an einem Hilfstool für Kommentarfunktionen in Dark Sword gearbeitet.

R.D.
23.11.2015, 22:20
Heute mit Henne über Skillnamen gelabert und einige Sachen dahinhegehnd gefixed. Hab außerdem angefangen an die Innen-Maps für Bergen zu arbeiten. Hier mal ein ein Eindruck:

http://i.imgur.com/3go5ZER.png

Innocentia
23.11.2015, 22:37
Heute nur wenig gemacht: Endszene von Kana angefangen zu schreiben.

- Das Inno -

Zirconia
23.11.2015, 22:43
Heute n bisschen Brainstorming zu meinem Secret Project... sag mal, warum nehme ich eigentlich immer den langen Namen? Ich verpeil es doch eh eines Tages. Also nochmal.
Heute n bisschen Brainstorming zu EMDES 3 gemacht und habe zuerst das Mitglied Ceres der Rivalengruppe in Yris umbenannt, da Eslin beim Kämpfen gegen die Rivalen (unter meiner Anleitung, weil sie sich selbst nicht traute, aber wollte?) aufgefallen ist, dass Zervis und Ceres extrem ähnlich klingen. Außerdem ist Ebene 1 jetzt auch bis zum Rand gefüllt mit Gegnern und ich hoffe, dass ich mir nicht mit dem Balancing bisher selbst an's Bein geschossen habe. Ich sehe nämlich jetzt schon, dass ich bei der Klasse "Krieger" ne Menge Nachbesserung betreiben muss, weil die Klasse schlichtweg underpowert und/oder unnütz im Vergleich ist. "Veteranen" sind zwar langsamer, aber haben eine viel höhere Angriffs- und Verteidigungskraft, als Krieger. Der Krieger soll auch etwas Besonderes werden, ansonsten könnte ich ihn auch aus dem Spiel entfernen (und damit mein ganzes Klassenwechselskript umschreiben). Ich denke allerdings, dass es besser wird, sobald ich mehr Skills für die Klassen drin habe. Allerdings besteht dann noch immer das Problem, dass Krieger anfangs einfach keine nennenswerte Stärke gegenüber anderen Klassen haben, da es meistens nur ein Wert ist und sich die Fähigkeiten vom Krieger bisher echt nicht spannend lesen.
Außerdem muss ich nochmal in Rivalität, Kameradschaft, EMDES 1 und EMDES 2 reinschauen und die Redearten von Lielle, Gustav und May ein bisschen analysieren, damit ich nicht Sölf fragen muss, wie sie worauf nun wie antworten würden. Alles nicht so einfach. Ich hoffe ja, ich krieg da bald die Kurve, sodass ich die Ebenen 2 bis 5 noch schaffen kann und dann das erste Spielbare releasen kann. Das wäre schön. Aber momentan... ist schwierig.
Aber auf, auf, auf, ich krieg das schon hin. Die Motivation ist da und so halte ich mich frisch, damit ich, sobald wieder Motivation für Eskalna da ist, an Eskalna noch besser weiterarbeiten kann! Und das! Spornt! AN!

Lachsen
23.11.2015, 22:47
Hiho~

Heute quasi den ganzen Tag mit EINER TÜR. Verbracht.
War dafür eine besondere, undzwar die hier:

https://dl.dropbox.com/s/m553yb38twc7hv6/master-door.gif?dl=0

...die letzte Tür vom Cold Dungeon!

C ya

Lachsen

Drakee
24.11.2015, 08:01
...Hab jetzt fast die Befürchtung, dass wir mit der Länge vielleicht etwas übertrieben haben. xD

ACH QUATSCH! Je mehr man hinterher von diesem Meisterstück hat, desto besser :3 :A

Norpoleon
24.11.2015, 15:18
Die erste große Hürde ist genommen! (:
Ich hätte nie gedacht, dass ich genug Accessoires & Kleidungsstücke zusammenkriege, die in die Bronzezeit passen; aber ich habe einen Weg gefunden. (:
Das heißt also: viele Charas zusammengestellt & Facesets gemacht.
& weiter fleißig Skizzen & Kommentare zu den nächsten Tilesets angefertigt.

Ninja_Exit
24.11.2015, 16:49
Endlich habe ich den letzten Bosskampf fertiggestellt. Er besteht aus einem KS-Kampf mit 4 unterschiedlichen Phasen. Zwischendurch wird der Kampf durch Geschicklichkeitseinlagen unterbrochen. Ich hab mich dabei eher an Underdog Kämpfen orientiert, da der Gegner viel mächtiger ist als der Protagonist. Der Boss ist schon... seltsam.^^

Jetzt nur noch den Epilog zusammenstellen und dann kann ich am Wochenende mal eine Betarunde starten.^^

Ben
24.11.2015, 16:53
Ein paar Dialoge geschrieben. Heutige Erkenntnis:"Unübersichtliche-Entscheidungsfreiheit-mit-unterschiedlichen-Auswirkungen" ist unübersichtlich.
Dafür ist das bald fertig und ich kann wieder an dem aktuellen Storyverlauf weitermakern und weiterschreiben. Darauf freue ich mich schon, aber ich habs mir bisher nicht gegönnt.
(Kenne mich, nachher hab ich drölfhundert ungeliebte Baustellen wie in meinem Roman und mach nicht mehr weiter. x__X)

Stray
24.11.2015, 19:55
Ich hab' heute die Liste an Items ins UiD-Wikia übernommen. Da ich die Preise nicht einfach so in einer Liste ansehen kann, musste ich selbst eine erstellen. Puhh! Jetzt ist mir schwindelig vom hin (Block) und her (Bildschirm) schauen!

http://share.cherrytree.at/showfile-22928/bildomatisch.jpg

Achja und die Gespensterhöhle in den Ostmarken steht jetzt auch drin.

Cornix
24.11.2015, 20:00
Ich habe weiter an dem Animations-Editor gearbeitet. Es können nun Drehungen, Skalierungen und Bewegungen über Zeit eingestellt werden. Außerdem können innerhalb von Animationen Werte von globalen Variablen verwendet werden um die Animation zu steuern. Wenn diese Variablen im Spiel verändert werden, verändert sich dann natürlich auch die Animation.
Man kann auch animierte .gifs der selbst erstellten Animationen exportieren.

Beispielanimation im Editor: (Klicken zum vergrößern)
http://www2.pic-upload.de/thumb/28945310/image1.png (http://www.pic-upload.de/view-28945310/image1.png.html)
Das exportierte Gif:
http://www2.pic-upload.de/img/28945312/Anim2.gif (http://www.pic-upload.de/view-28945312/Anim2.gif.html)

Hier eine zweite Animation: (Klicken zum vergrößern)
http://www2.pic-upload.de/thumb/28945313/image2.png (http://www.pic-upload.de/view-28945313/image2.png.html)
Und das dazugehörige Gif:
http://www2.pic-upload.de/img/28945311/Anim3.gif (http://www.pic-upload.de/view-28945311/Anim3.gif.html)

Eddy131
24.11.2015, 23:12
Hab mich wieder dran gemacht Tiles für meine Wüste zu pixeln. Es ist echt schwerer als gedacht den richtigen Farbton zu treffen. Ich möchte ne schöne rote und Warm wirkende Wüste. Bei den meisten Farbtönen wirkt es trotzdem irgendwie kalt. Oder das Ergebnis sieht aus wie eine Portion Spagetti mit Soße XD Ich werd da wohl noch ein paar Tage dransitzen, bis es mir gefällt.

csg
24.11.2015, 23:36
Leute legt euch mal ins Zeug, so wird das mit dem Boss nichts! Mobilisiert eure Produktivität!

Ich hab heut ein 3d Modell fertig gestellt. Ich zeig es aber mal nicht, damit ich nicht bereits meinen gesamten Prolog gezeigt habe bevor er released ist! :D

R.D.
25.11.2015, 01:32
Heute eigentlich nur an Maps gearbeitet. Mittlerweile glaube ich beherrsche ich das neue Tileset genug um schnell zu arbeiten.

sorata08
25.11.2015, 11:30
Das kam beim gestrigen GameDev Livestream heraus:
https://pbs.twimg.com/media/CUp2V_1WIAAb0kY.png:large
Der nördliche Teil der Lera-Ebene kriegt jetzt einen deutlicheren Fokus auf umfangreiche Blumenfelder. :D

MfG Sorata

Mike
25.11.2015, 15:21
Habe heute ein Rätsel gestaltet, dass ich momentan gerade einbaue :)

LG Mike

Ben
25.11.2015, 16:02
Dialoge weitergeschrieben, Sequenz ist nun fertig. Nun folgt die Szene des ersten Kampfes mit dem spielinternen Rivalen.
Danach folgt die zweite kleinere Hauptquest die den ersten "Spieltag" beschliesst.

Lachsen
25.11.2015, 16:16
Hiho~

Gestern habe ich die meiste Zeit damit verbracht den neuen Boss zu animieren. Das ist nen großes Thema.
Vom Boss gibts kein Bildmaterial. :D

Ich denke später heute hab ich wieder was zu berichten.

C ya

Lachsen

csg
25.11.2015, 16:50
Ich hab nun mit dem vorletzten 3d Model für den Zirkonia Prolog angefangen! Ich bin echt froh, wenn ich damit mal durch bin. :D

Norpoleon
25.11.2015, 17:12
Heute wieder viel gemapt & Rätsel gemacht. (:

Pinguin mit Brille
25.11.2015, 19:14
Heute habe ich mich mal hingesetzt und mir Rätsel ausgedacht und versucht, diese technisch umzusetzen.
Hoffentlich wird es nicht alles Schieberätsel ;u;

EDIT: Hab etwas gedoodlet, unter anderem zwei Charaktere aus meinem Projekt.
https://40.media.tumblr.com/b4f1c4318f93847f4bab638d747df28a/tumblr_nye1osotq81sgo5pqo1_540.jpg

Mithrandir
25.11.2015, 21:40
Möchte mich auch gerne zu diesen genialen Thread dazugesellen.

Vor ein paar Tagen ernsthaft nach Jahren an ein Projekt heranzugehen, diesmal mit mehr Vorplanung, motiviert ungemein.

Viel Geschreibe und Planung hinter mir, erste Charaktere ausgearbeitet, fleissig gepixelt und Ressourcen rangeschafft.
War also sehr motiviert die letzten Tage :-)

Mike
25.11.2015, 23:35
Wie soll man sich die Arbeitszeit anders vertreiben als mit . . . KONZEPTEN für die . . . SPIELWELT!

Die Hintergrundinformationen für den Königswald gehen in den Endspurt! Fehlen nur noch die Informationen zum Gefangenenlager.

LG Mike

csg
25.11.2015, 23:49
Ungefähr bis 40% meines neuesten Models gekommen. Dürfte bisher das aufwändigste sein. Ich bekomme es hoffentlich morgen fertig!

http://puu.sh/lyP8w/96b99ee450.jpg

R.D.
26.11.2015, 00:39
Mehr maps.

Innocentia
26.11.2015, 01:09
Habe angefangen, das neue Gebiet zu mappen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Screens/Gr%C3%BCne%20Steppe1.png
Die Grüne Steppe.

Die Helden müssen diese nun durchqueren, doch ist das bei der Größe gar nicht so einfach...

Gras ist animiert und wiegt sich im Wind /o/

- Das Inno -

Lachsen
26.11.2015, 01:12
Mehr boss animationen.

Stray
26.11.2015, 01:17
Ich hab heute im Projekt die Zahnräder korrigiert, die im Intro vorkommen. Sie schieben sich jetzt zusammen und fangen erst nacheinander an sich zu drehen.

Außerdem hab ich dem ein oder anderen Wohnhaus Figuren hinzugefügt, neue (teils auch vorläufige) Musik für's Spiel rausgesucht und Pläne und Fackeln für die Nacht in Bergensdorf gemacht, denn das Spiel beginnt evtl. sogar Nachts. Die Nacht wird auf jeden Fall irgendwie mit drin sein.

Mike
26.11.2015, 12:16
Erl Hintergrundgeschichte +1 Absatz. Fehlt nur noch einer.

LG Mike

Norpoleon
26.11.2015, 15:10
Das erste komplexe Rätsel ist fertig! (:

Außerdem habe ich schonmal die Handelswaren (Salz, Felle, Kupfer, u.a.) für mein kleines Wirtschaftssystem vorbereitet.

Ferner habe ich zwei Songs für den Soundtrack komponiert & zwei Maps gemapt. (:

Eddy131
26.11.2015, 15:28
Heute einen... nennen wir es NPC gepixelt, wobei es das auch nicht ganz trifft... So wirklich lebendig ist es ja nicht. Und dann wieder doch... ihr werdet's schon sehen ;)
Und wieder etliche Stunden dran gesessen. Man, beim Pixeln vergeht die Zeit echt schnell ^^

Zirconia
26.11.2015, 16:49
Eine kleine Einweisung von Ragnar in EMDES 3 eingebaut. Ich wünschte, mein Backslash würde vernünftig funktionieren. Das ist momentan einfach ne Qual...

Mithrandir
26.11.2015, 17:08
Heute wieder einiges geschafft, unter anderem die ersten animierten Battler eingefügt und 2 wichtige NPCs gepixelt.
Dann unter anderem die Grafik des Haupthelden aufpoliert und auch versucht einen Zwergen zu erstellen. Ein wenig
an den Ressourcen gewerkelt und 2 wichtige Maps erstellt.

Hier unter anderem ein kleiner Screenshot der Eingangshalle einer Stadt der Zwerge.
http://250kb.de/u/151126/p/qS4w9QGnUI6Z.png

Dann noch ein kleiner Vergleich zwischen Gnom => Zwerg und => Mensch
http://250kb.de/u/151126/p/27OAjrBGEyvL.png

Ben
26.11.2015, 17:22
So, die erste Kampfszene gegen den Rivalen ist fertig, alles außer dem Kampf selber zumindest. xD

csg
26.11.2015, 17:55
Heute weitere Fortschritte beim Modellieren, jetzt erstmal eine Pause machen. Ich hoffe ich werde heut Abend noch fertig, der Kopf könnte aber viel Mühe machen.

http://puu.sh/lzBH2/14db35d5d4.jpg

@Mithrandir Das sieht richtig beeindruckend aus! sind alle Graphiken aus dem Bild von dir?

Mithrandir
26.11.2015, 18:12
@Mithrandir Das sieht richtig beeindruckend aus! sind alle Graphiken aus dem Bild von dir?
Dankesehr. Leider nein, wäre froh wenn ich von grundauf Charaktere in der Qualität pixeln könnte, allerdings
wäre der Aufwand dafür enorm, ich würde gar nicht hinterherkommen. Die Charaktere + Tilesets stammen aus Suikoden 2,
die Charaktere verkleinere und editiere ich. Der Gnom z.b besitzt noch die Original Farben und Design, und ein paar Kleinigkeiten
gehören da noch gepixelt. Ich versuche stets die Charaktere so zu bearbeiten, dass sie nicht mehr dem Original entsprechen. :)

Pinguin mit Brille
26.11.2015, 18:15
Ich schleiche mich langsam an mein Friendship-System heran. Variablen machen mir immer noch Angst XD

Eddy131
26.11.2015, 18:31
Heute sehr produktiv. An Events und dem Kampfsystem gearbeitet, einiges gepixelt und ein paar Details zur Story und der Welt hinzugefügt.

P.S.
Könnte es mehr Einträge unter "Neueste Posts" geben? Ich les dir mir immer gern durch, nur werden da oft mehr als die 15 auf einmal eingefügt, die da gezeigt werden. Somit entgehen mir ein paar der kreativen Titel ;)
Entweder eine längere Liste oder noch besser die Möglichkeit die Posts durchzublättern wäre wirklich fein :)

Mike
26.11.2015, 19:34
Erl Hintergrundgeschichte fertig :A

LG Mike