Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS4] Nioh
Narcissu
15.09.2015, 18:51
https://www.youtube.com/watch?t=97&v=IvfGYXIOems
"Dark Warring States Action-RPG" von Tecmo Koei, exklusiv für PS4. Erscheint 2016. Ursprünglich wurde es 2004 für die PS3 angekündigt – hat aber wohl fast jeder, der es mal wusste, vergessen. ^^
The game follows William, a blond-haired, blue-eyed samurai who arrived in Japan during the Age of Warring States, when the land was beset with supernatural entities.
KOEI Tecmo Games' general producer Kou Shibusawa is working on the game. Team Ninja is also attached to the project. Before it merged with Tecmo, KOEI had previously announced the game, then Romanized as Ni-Oh, as a PlayStation 3 release in 2004. At the time, it was based on concepts from the late acclaimed film director Akira Kurosawa (The Seven Samurai, Rashomon, Ran).
Sieht ein bisschen aus wie ein typisches Ninja-Metzelspiel in einem sehr viel dunkleren Setting, geht schon etwas in Richtung Souls. RPG-Elemente sieht man im Trailer noch nicht so wirklich. Spricht mich jetzt nicht allzu sehr an, weil ich schätze, dass es in dem Spiel fast nur ums Kämpfen gehen wird, aber hey, immerhin scheint es kein Musou zu sein.
Geralt von Riva scheint auch schon für das Spiel verpflichtet worden zu sein. Klasse :-)
Geralt von Riva scheint auch schon für das Spiel verpflichtet worden zu sein. Klasse :-)
Sieht mir eher nach den Geiger, David Garret aus. xD
(evtl auch ne Kreuzung aus beiden)
Angel|Devil
04.04.2016, 22:27
Ende des Monats wird es 'ne Demo zum Spiel geben, die etwas über eine Woche spielbar sein wird.
https://www.youtube.com/watch?v=TvsS-4_dnqQ
04.04.16 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass eine Alpha Demo zum Actionspiel Nioh am 26.04.16 in Europa veröffentlicht wird. Die Demo wird bis zum 05.05.16 verfügbar sein.
Während dieser Zeit können Teilnehmer den Entwicklern Feedback zur Demo in einer Online-Umfrage hinterlassen. Release: 2016 (Europa)
gamefront.de
Testen kann man die Demo ja mal. :)
Narcissu
27.04.2016, 16:41
Hat jemand die Demo mal getestet? Wird gerne mit Dark Souls verglichen, wobei Nioh sich schon deutlich anders zu spielen scheint, aber bei ähnlich hohem Schwierigkeitsgrad. Das meiste, was ich höre, ist positiv. Werde die Demo nächste Woche mal spielen.
Schade dass es nur für PS+ ist, sonst hätte ich da auf jeden Fall mal reingeschaut.
Narcissu
27.04.2016, 19:00
Im US Store afaik nicht. Echt blöd, dass die das hier so gehandhabt haben.
Im US Store afaik nicht. Echt blöd, dass die das hier so gehandhabt haben.
War irgendwie wegen Jugendschutz. Du kannst nur kaufen, wenn du 18+ bist. Daher gibts nichts umsonst, da sie so nicht gesondert darauf achten müssen, wer den Store benutzt und ob ers auch darf. Oder so. Keine Ahnung wie das mit der Rechtslage ist und so, vermutlich ist das mittlerweile egal. Auf Steam gibts auch genug Spiele ohne USK Prüfung mit Demos würde ich einfach mal behaupten. (Theoretisch sind halt ungeprüfte Spiele in Deutschland automatisch 18+, aber ich glaub das gilt nicht für digitale Titel..? Ach keine Ahnung, es ist seltsam.)
Ich habe die Demo getestet und kann gerne ein wenig Eindrücke geben (Als Souls Spieler).
Erstmal muss ich sagen dass das Spiel etwas geschafft hat, das nach Demon Souls kein Souls Teil mehr geschafft hat, nämlich folgenden Gedanken: "Was sind die Stats, wie greife ich an, wie dodge ich, omg ich werde ge-rekt-angled wie noch nie". Ehrlich gesagt war das verdammt geil. Das Spiel ist anfangs bockhart und punished dich super hart. Es ist eine Alpha Demo, also kann ich sich noch viel ändern, aber ich hoffe sie bleiben dabei das Stamina-Management so wichtig bleibt wie es in der Demo war. Denn Stamina ist weitaus schneller aus als bei Dark Souls und wenn man ohne Stamina einen Move machen will, hechelt man stattdessen und ist offen für Angriffe, welche extrem hart hitten. Ich wurde schon öfters von einem Gegner in High-Stance mit einer Axt komplett genatzt. Wenn wir gerade dabei sind, das Spiel hat 2 Waffenarten (Katana, Speer und Axt) und jede Art hat 3 Stances (High = Slow, more Damage, Mid = Parry, Evade, Low = Fast, low Damage, sweeping attacks). Außerdem gibt es den Ki-Pulse. Anstatt einfach darauf zu warten mit Abwehr das die Stamina wieder kommt (was während des Abwehren auch nur sehr langsam passiert) füllt sich die verbrauchte Stamina in einer Combo (ja es gibt eine Art Combo-System) zunächst blau, drückt man dann R1 macht man einen Ki-Pulse und hat instant die Stamina zurück. Aber währenddessen kann man nicht abwehren. Aktuell fühlt sich das noch etwas unsauber an, da man dann oft vom Gegner wegrennt und ihn nicht mehr anschaut und die Camera leider einen doofe "Smear"-Effekt nutzt.
Eine coole Sache ist das man einstellen kann dass das Spiel entweder in 30 FPS "Movie" Mode oder im 60 FPS "Action" Mode gespielt werden kann. Sowas gabs glaub ich noch nicht auf einen Konsolen-Spiel oder? Beides spielt sich auf jeden Fall gut, Kämpfe sehen in 60 FPS etwas cooler aus dafür sind die 30 FPS im Movie mode sehr stabil, also um längen besser als man das etwa von Souls gewohnt ist.
Also TL/DR. Es bringt frischen Wind in das "Souls"-Genre von Action-Spielen, dabei nutzt es nur einige Souls-Element bietet aber ein eigenes Kampf-System das weniger auf "keep rolling" basiert und mehr auf "Parries".
P.S. Die Demo ist echt verdammt groß für so ne einfache Demo. Ich hab schon 3 Stunden gespielt und nicht mal einen Boss oder so gefunden :D
Weiß jemand ob man eine permanente Online-Verbindung zum spielen der Demo brauch? Die Alpha soll ja nur bis zum 6.04 verfügbar sein. Wird sie dann nur aus dem Store genommen oder ist sie überhaupt nicht mehr spielbar?
Cutter Slade
03.05.2016, 19:48
Weiß jemand ob man eine permanente Online-Verbindung zum spielen der Demo brauch? Die Alpha soll ja nur bis zum 6.04 verfügbar sein. Wird sie dann nur aus dem Store genommen oder ist sie überhaupt nicht mehr spielbar?
Sowohl nicht mehr zum runterladen verfügbar, als auch nicht mehr spielbar. Und ja, Online-Verbindung ist permanent vonnöten.
Mein größter Kritikpunkt ist mit Sicherheit das Ausrüstungssystem. Man wird am laufenden Band mit Ausrüstung zugemüllt, während das was man gerade trägt im Eiltempo kaputt geht und laufenden ersetzt werden muss, weil Reparaturitems sehr viel seltener ist als Ausrüstung. Mir persönlich macht das keinen Spaß und irgendwann equippe ich halt irgendwas aus dem Inventar wenn was kaputt geht. Mag sein das es "realistischer" ist aber das steigert meinen Spielspaß trotzdem nicht und wenn sie das schon realistischer haben wollen, dann sollte der Charakter auch nichts 100 Waffen mit sich rumschleppen können.
Davon abgesehen hat es Laune gemacht, ist aber ordentlich schwer und auf den Boss im Schiff habe ich heute Abend auch keinen Bock mehr. ^^
Parallelen zu Ninja Gaiden kann ich nicht ziehen (weil ich das nur kurz auf der Xbox 1 angespielt habe) aber mit Dark Souls kann das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her definitiv mithalten. Die Atmosphäre ist ganz schön und die unterschiedlichen Haltungen bei den Waffenarten geben dem Ganzen einen ganz eignen Touch. Ich wird es sicher im Auge behalten, würde mir aber wünschen das sie das Ausrüstungssystem noch ändern.
Cutter Slade
05.05.2016, 21:34
Mein größter Kritikpunkt ist mit Sicherheit das Ausrüstungssystem. Man wird am laufenden Band mit Ausrüstung zugemüllt, während das was man gerade trägt im Eiltempo kaputt geht und laufenden ersetzt werden muss, weil Reparaturitems sehr viel seltener ist als Ausrüstung. Mir persönlich macht das keinen Spaß und irgendwann equippe ich halt irgendwas aus dem Inventar wenn was kaputt geht. Mag sein das es "realistischer" ist aber das steigert meinen Spielspaß trotzdem nicht und wenn sie das schon realistischer haben wollen, dann sollte der Charakter auch nichts 100 Waffen mit sich rumschleppen können.
Wetzsteine und das Item zum reparieren der Rüstungen gibt es doch mehr als genug. Bin jetzt direkt vor dem zweiten Boss und mir ist bis dato keine einzige Waffe kaputt gegangen. Hab auch immer genug zum reparieren dabei. Du kannst die ganzen überflüssigen Waffen doch am Schrein gegen "Erfahrung" und mit etwas Glück (Zufall) auch gegen den ein oder anderen Gegenstand eintauschen. Zusätzlich kannst du auch die Drop-Wahrscheinlichkeit für die verschiedenen Kategorien (Waffen, Rüstung, Munition, ...) mit der Suche nach dieses Suppentassen-Geistern erhöhen - sofern ausgewählt. Marode Rüstung oder ein gebrochenes Katana (meine bevorzugte Waffe) ist mir nach Stunden in der Demo und einer Stufe von irgendwas jenseits der 26 noch nicht untergekommen. Hab zumindest immer die beste Waffe am Gürtel und das solange, bis ich was besseres finde. Materialermüdung ist zumindest nicht der Grund, warum man seinen Lieblingsknüppel in Rente schicken sollte. ^^
Echt ein toller Geheimtipp den zumindest Souls-affine Spieler mal gespielt haben sollten. Ich bin zumindest erstaunt, wie toll sich das ganze Ding spielt (schönes Trefferfeedback und spassiges Ausdauer-Management). Auch der Rage-Modus mit der lebendigen Waffen (zusätzlich zum generellen Souls-liken elemetarem pimpen der Waffen) weiß zu gefallen und ist teilweise ein echter Lebensretter - hätte wohl von Anfang an mal etwas mehr in "Geist" investieren müssen! ^^ Hab bisher aber nur den "Fuchs" und den "Hai" ausprobiert und bis morgen früh wohl keine Zeit mehr, mich noch mehr mit dem Spiel zu beschäftigen, hmmm... dann geht es wohl erst bei Release weiter! :A
Wetzsteine und das Item zum reparieren der Rüstungen gibt es doch mehr als genug. Bin jetzt direkt vor dem zweiten Boss und mir ist bis dato keine einzige Waffe kaputt gegangen. Hab auch immer genug zum reparieren dabei. Du kannst die ganzen überflüssigen Waffen doch am Schrein gegen "Erfahrung" und mit etwas Glück (Zufall) auch gegen den ein oder anderen Gegenstand eintauschen. Zusätzlich kannst du auch die Drop-Wahrscheinlichkeit für die verschiedenen Kategorien (Waffen, Rüstung, Munition, ...) mit der Suche nach dieses Suppentassen-Geistern erhöhen - sofern ausgewählt. Marode Rüstung oder ein gebrochenes Katana (meine bevorzugte Waffe) ist mir nach Stunden in der Demo und einer Stufe von irgendwas jenseits der 26 noch nicht untergekommen. Hab zumindest immer die beste Waffe am Gürtel und das solange, bis ich was besseres finde. Materialermüdung ist zumindest nicht der Grund, warum man seinen Lieblingsknüppel in Rente schicken sollte. ^^
Kann ich nicht bestätigen. Wetzsteine gibt es nicht genug um eine Waffe durchgängig zu benutzen. Bis zum Boss im Schiff habe ich 5-6 Wetzsteine gefunden. Und ich habe deutlich mehr Waffen verschlissen. Bei Rüstungen habe ich nicht sonderlich drauf geachtet, aber auch da bezweifle ich das. Wenn man mal in einem Gebiet oder Boss hängt dürfe das eng werden. Es sei denn die Items droppen auch im Bossraum unbegrenzt. Das habe ich nicht ausgetestet.
Aber selbst wenn es genug gäbe fände ich die geringe Haltbarkeit nervig und keineswegs Spielspaß fördernd. Dass man die Items verkaufen kann ist mir durchaus bekannt, aber ständig auszumisten oder liegen zulassen finde ich auch nicht dolle.
Habe mal die Last Chance Demo gespielt, an dem Boss am Ende habe ich wirklich über eine Stunde gehangen, ich bin einfach nicht gut in solchen Spielen. Gegen den Boss aus der Nebenmissionen und die Zwielicht-Mission sehe ich ohnehin kein Land.
Aber ansonsten muss ich sagen dass es mir ganz gut gefällt, spielt sich wie ein Dark Souls für Coregamer, sehr viel frustressistenz muss man da schon mitbringen und das Kampfsystem ist definitiv komplexer.
Schade dass es trotzdem diese Ko-op Features besitzt, hoffentlich ist der Lebensstat auch nicht so overpowered wie in seinem geistigen Vorbild. Das sind alles so Kompromisse die so ein Spiel nicht braucht. Wenn sie Ko-op wollen, so finde ich hätte man aufgrund der Missionsartigen Struktur, ganz spezielle Ko-op Missionen anbieten sollen, die ungemein schwieriger sind und wirklich sowas wie ein zusätzlicher Modus ist, anstatt eine Krücke für Ungeduldige.
Ich hoffe trotzdem das man im Hauptspiel nicht direkt mit tausenden von Feautures überfordert wird, das Tutorial deckt wirklich nur das nötigst und ansonsten wird man am Anfang schon allem möglichen Zeug überfrachtet. Das kann ruhig ein wenig behutsamer anfangen und nach und nach alle Spielelemente etablieren.
Winyett Grayanus
22.01.2017, 18:26
Ich fände es ja gut, wenn es auch ine Möglichkeit gäbe, dieses Spiel zu spielen, ohne am Ende in den Controller beißen zu wollen. An sich finde ich das Spiel nämlich interessant, aber was man so über die Schwierigkeit hört, ist irgendwie nichts, was ich spontan mit Spielspaß verbinde.
Ich fände es ja gut, wenn es auch ine Möglichkeit gäbe, dieses Spiel zu spielen, ohne am Ende in den Controller beißen zu wollen. An sich finde ich das Spiel nämlich interessant, aber was man so über die Schwierigkeit hört, ist irgendwie nichts, was ich spontan mit Spielspaß verbinde.
Einen Easy Modus wird es laut Entwicklern wohl nicht geben, allerdings kann man vor jeder Mission auch bestimmen ob man die Mission mit einem (Online)Partner angehen möchte, das macht das Spiel schon mal erheblich einfacher, das Level in dem Spiel scheint auch schon größere Unterschiede auszumachen, wenn alle Stricke reißen kann man ja ein bisschen Grinden (auch wenn das sicherlich nicht die komfortabelste Methode der Schwierigkeitsgradverringerung ist)
Zum Spiel an sich kann so ziemlich all das anwenden was man auch zu Dark Souls gesagt hat, allerdings noch mal ne Ecke extremer für die Leute, die Dark Souls zu großzügig finden. Sehr viel Story scheint das Ding ebenfalls nicht zu haben, es ist also wirklich eher was für die Leute, die Spaß daran haben Hürden und Probleme zu überwinden, erzählerisch wird man woanders besser stimuliert.
Das Spiel erscheint zwar erst am 08.02.2017, aber einige Einzelhändler haben es schon jetzt in ihre Regale gestellt. Möglicherweise besitzen es auch ein paar von euch schon. Ich habe das Spiel heute beim Müller frech im Regal herumstehen sehen, und hab es mir einfach mal geholt. Die Demo konnte mich zwar noch nicht ganz überzeugen, aber das Gameplay hat mir eigentlich schon Spaß bereitet. Darum also nochmal ein ausführlicher Nachtest mit der Vollversion.
Nioh lässt sich am besten als Dark Souls im feudalen Japan bezeichnen. Der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe in der Demo war schon recht hoch - und das ist im eigentlichen Spiel auch nicht anders. Dazu muss ich sagen das ich wie Klunky, etwas unbegabt in dieser Art von Spiel bin, es mir aber trotzdem eine Menge Spaß macht, wenn ich bessere Ausrüstung finde, oder fordernde Bosskämpfe bestreiten darf.
Wie ich schon angenommen hatte wurde die eigentliche Story des Spiels in der Demo komplett ignoriert, und das was wir in der Demo zu spielen bekommen haben, ist evtl. ein späteres Level, oder Extra für die Demo gemacht worden um das Gameplay des Spiels zu demonstrieren. Denn der Anfang von Nioh beginnt so gar nicht feudal in Japan, sondern man findet sich in einem Tower eingekerkert in England wieder! Also erst einmal ein Wtf moment für mich! :D
Wenn man das Spiel auf Disc erwirbt, lädt das System übrigens nur knappe 100 MB, der Rest wird von der DVD gelesen. Damit spart man sich schonmal die Download Zeit. Was ich eigentlich nicht so befürworte, weil meine PS4Pro jetzt immer Geräusche von sich gibt. Die ist ansonsten nämlich angenehm leise.
Und mehr kann ich auch noch gar nicht sagen, weil ich jetzt erstmal weiterspielen tue, aber diese paar Infos wollte ich schonmal mit euch teilen! :)
KingPaddy
04.02.2017, 13:49
Ich hätte ja einen PC-Port bevorzugt. Das Setting hätte ich interessant gefunden. Das es ein Dark Souls Klon sein soll, wäre da ja erstmal egal gewesen, wenn die Atmosphäre gestimmt hätte. Werde ich mir mal ein LP davon reinziehen, sobald es soweit ist :p
Ich hätte ja einen PC-Port bevorzugt. Das Setting hätte ich interessant gefunden. Das es ein Dark Souls Klon sein soll, wäre da ja erstmal egal gewesen, wenn die Atmosphäre gestimmt hätte. Werde ich mir mal ein LP davon reinziehen, sobald es soweit ist :p
Ist ja nicht ausgeschlossen das ein Port für die Zukunft noch kommt. Team Ninja hat ja auch Dead or Alive 5 auf Steam herausgebracht. Die Atmosphäre finde ich übrigens fantastisch. Aber das fand ich auch schon bei Dark Souls und Bloodborne ;)
Winyett Grayanus
04.02.2017, 19:17
Einen Easy Modus wird es laut Entwicklern wohl nicht geben, allerdings kann man vor jeder Mission auch bestimmen ob man die Mission mit einem (Online)Partner angehen möchte, das macht das Spiel schon mal erheblich einfacher, das Level in dem Spiel scheint auch schon größere Unterschiede auszumachen, wenn alle Stricke reißen kann man ja ein bisschen Grinden (auch wenn das sicherlich nicht die komfortabelste Methode der Schwierigkeitsgradverringerung ist)
So etwas will ich gar nicht unbedingt, sondern es würde schon ein spielbarer Schwierigkeitsgrad ohne lächerliches Alle-2-Minuten-Sterben ausreichen. Wenn ein Spiel "schwer" ist, ist das noch lange kein Qualitätsmerkmal.
Nach etwa 20 Versuchen habe ich den ersten Boss (einen Dämon mit zwei Kettenkugeln) nun gekillt. Gott war das Viech scheißschwer. Wenn die Bosse alle so eine Herausforderung sind, dann blüht mir ja noch so einiges :|
Ich habe jetzt noch schnell eine Nebenmission gemacht, und mit der Hauptstory mache ich morgen weiter. Bisher gefällt mir das Spiel trotz ansteigenden Schwierigkeitsgrad, ausgesprochen gut :)
So etwas will ich gar nicht unbedingt, sondern es würde schon ein spielbarer Schwierigkeitsgrad ohne lächerliches Alle-2-Minuten-Sterben ausreichen. Wenn ein Spiel "schwer" ist, ist das noch lange kein Qualitätsmerkmal.
Hängt halt ein wenig davon ab wie man sich anstellt. Ich bin auch sehr oft gestorben, aber meistens eigentlich wegen eigener Blödheit. Das ist immerhin ein Team Ninja Spiel, die sind dafür bekannt nicht gerade zugängliche Spiele zu machen.^^"
Man kann auch gewiss ein Level schaffen ohne zu sterben man muss nur sehr vorsichtig und konzentriert spielen. Das gilt auch für die Bosse, da die meisten mit ziemlich viel HP daher kommen, da muss man schon viel beobachten und auf deren Pattern reagieren. Gerade bei Dark Souls kann ich mich erinnern dass das desöfteren nicht so richtig notwendig war, da die Bosse meistens viel zu schnell umfallen, bzw man selbst viel zu viel Estus geschenkt bekommt.
Die Demo spielte ja auch an irgendeinem Punkt im Spiel, ich denke mal dass es zu Beginn schon ein wenig gemächlicher anfängt und man Zeit hat sich in die Spielmechaniken einzufinden.
Ich wusste gar nicht das Nioh diesen Monat bereits erscheint und viel weiß ich eigentlich ebenfalls nicht darüber, aber hatte es bislang immer im Hinterkopf, da ich vor einiger Zeit einen ganz interessanten Trailer gesehen habe.
Was mich interessieren würde ist, wie lange Nioh überhaupt gehen soll und ob sich dementsprechend die Ausgaben von 40-60 € decken?
Denn wenn das nur so ein Action-Adventure von 12 Stunden sein soll, wären mir 60-70 € zuviel und natürlich warte ich noch einige Meinungen ab.
Und kommt es nur mir so vor oder wird mittlerweile jedes schwierige Spiel mit Dark Souls verglichen?
Ständig hört man von Dark Souls Klone, dabei kommt mit eher Ninja Gaiden in den Sinn, sobald ich schwer und Action-Adventure im selben Satz höre.
Ich wusste gar nicht das Nioh diesen Monat bereits erscheint und viel weiß ich eigentlich ebenfalls nicht darüber, aber hatte es bislang immer im Hinterkopf, da ich vor einiger Zeit einen ganz interessanten Trailer gesehen habe.
Was mich interessieren würde ist, wie lange Nioh überhaupt gehen soll und ob sich dementsprechend die Ausgaben von 40-60 € decken?
Denn wenn das nur so ein Action-Adventure von 12 Stunden sein soll, wären mir 60-70 € zuviel und natürlich warte ich noch einige Meinungen ab.
Und kommt es nur mir so vor oder wird mittlerweile jedes schwierige Spiel mit Dark Souls verglichen?
Ständig hört man von Dark Souls Klone, dabei kommt mit eher Ninja Gaiden in den Sinn, sobald ich schwer und Action-Adventure im selben Satz höre.
Nur hat dieser Vergleich tatsächlich Hand und Fuß. Die Elixiere ersetzen die Estus Flakons. Und auch sonst spielt sich das Spiel wie eine evolutionierte Version von Dark Souls. Mit Ninja Gaiden hat dieses Spiel wirklich sehr wenig zu tun. Schau dir am besten ein paar Gameplay Videos an, wenn du dir noch unsicher bist. Ich selbst habe das Spiel jetzt mehr aus einer Laune herausgekauft.
Ich habe jetzt noch einige Kapitel weitergespielt und die Story ist wirklich sehr dünn. Aber das Gameplay ist klasse und erkunden macht in dem Spiel wirklich eine Menge Laune. Nicht zu vergessen sind die sehr anspruchsvollen Bosskämpfe. Aktuell habe ich ca. 10 Stunden investert und denke ich bin noch recht am Anfang.
KingPaddy
05.02.2017, 14:58
Was mich interessieren würde ist, wie lange Nioh überhaupt gehen soll und ob sich dementsprechend die Ausgaben von 40-60 € decken?
Denn wenn das nur so ein Action-Adventure von 12 Stunden sein soll, wären mir 60-70 € zuviel und natürlich warte ich noch einige Meinungen ab.
Ich verlinke mal dieses Fazit-Video, wo auch nochmal die Stärken und Schwächen hervorgehoben werden. Es ist keine vollständige Preview, weil der Tester meinte, dass er nach 30h-Spielzeit auch noch das Gefühl habe erst an der Oberfläche des Spiels zu kratzen und noch mehr Zeit braucht für eine abschließende Wertung und Beurteilung. Also der Spielumfang scheint ordentlich zu sein und nicht nur ein kurzes Feuerwerk: Entsprechend bekommt man wohl auch viel Spiel fürs Geld.
https://www.youtube.com/watch?v=IaAl3LKesp0
Auf der anderen Seite, da es sich eindeutig auch an Leute richtet, die souls-like haben wollen: Die kommen sowohl vom Kampfsystem als auch vom Schwierigkeitgrad wohl voll auf ihre Kosten. Pluspunkte gab es wegen dem "frischeren" Setting, also das es sich in der Hinsicht mal angenehm von DS auch unterscheidet.
Und kommt es nur mir so vor oder wird mittlerweile jedes schwierige Spiel mit Dark Souls verglichen?
Kommt drauf an. Ich denke in den fundierteren Fällen ist das berechtigt, da dann Spiele verglichen werden, die dann mit einer entsprechenden Gameplay-Mechanik versehen sind, wo es wie bei Souls dann auf das genaue Ausweichen, Powermanagement und entsprechendes taktisches Vorgehen ankommt und selbst wenn es 2D-Spiele sind, die ihre Kämpfe ähnlich aufsetzen. Mit Schwierigkeit an der Stelle ist dann eher gemeint, dass das spiel wenig Fehlertoleranz bietet, also man mit wenigen Treffern tot ist und daher für Fehler gnadenlos bestraft wird. Ich glaube wenn ein Spiel Wert auf diese bestimmte Art von Skill legt und gleichzeitig wenig fehlertolerant ist, dann wird der Vergleich mit Dark Souls nahegelegt.
Jetzt nur auf eine allgemeine Schwierigkeit abzuheben, fände ich dann persönlich auch zu kurz, weil sie ja ignoriert, was Dark Souls an der Stelle besonders macht.
Man muss aber auch dazu sagen dass der große Umfang vermutlich auch mit der Spielstruktur zusammenhängt. Auf einer Karte wählt man Missionen aus und da kommt es auch durchaus dazu dass Nebenmissionen einen wieder durch alte Gebiete mit anderen Gegnern führen oder man gegen eine stärkere Version eines alten Endgegners kämpfen würde. Man kann es daher vielleicht ein bisschen mit Monster Hunter, Soul Sacrifice o.ä vergleichen, bei dem man mit dem Nebenzeug mit sehr viel repetetiven überfrachtet wird was das Spiel ziemlich in die Länge strecken kann.
Das muss man dann Souls einfach lassen, ich hatte nie das Gefühl dass es künstlich in die Länge gezogen ist, auch nicht von den optionalen Dingen her.
https://abload.de/img/giphyl3r9q.gif
Voll akurat. :hehe:
Zwar werde ich eh kaum Zeit haben, aber ich freu mich trotzdem total drauf. Ich muss nur zusehen das ich bis Ende der Woche meinen zweiten Resident Evil 7 Run durch habe. :)
Ninja_Exit
08.02.2017, 17:34
Ich hab mir das Spiel heute gekauft und schon 1,5 Stunden versenkt. Der erste Eindruck ist ziemlich cool und ich habe die ersten beiden Abschnitte abgeschlossen. [Gefängnis, Tutorial Stage und das Strand-Friedhof-China Level.] Ich hab mich auf Katana und Doppelkatana am Anfang spezialisiert.
Ich spiel das Spiel aber richtig Feige, "Gothic 2 die Nacht des Raben-Feige": Ich lock immer nur einzelne Gegner zu mir und vermöbel die dann in Ruhe und wenn Gegner geistesabwesend sind kassieren sie auch per Bogen ein Headshot. xD Das ist zwar nicht elegant, doch man kommt gut durch damit.^^
Die ersten Bossgegner waren ziemlich spaßig. Später werden das bestimmt voll die Brocken. xD
Ich hab mir das Spiel heute gekauft und schon 1,5 Stunden versenkt. Der erste Eindruck ist ziemlich cool und ich habe die ersten beiden Abschnitte abgeschlossen. [Gefängnis, Tutorial Stage und das Strand-Friedhof-China Level.] Ich hab mich auf Katana und Doppelkatana am Anfang spezialisiert.
Ich spiel das Spiel aber richtig Feige, "Gothic 2 die Nacht des Raben-Feige": Ich lock immer nur einzelne Gegner zu mir und vermöbel die dann in Ruhe und wenn Gegner geistesabwesend sind kassieren sie auch per Bogen ein Headshot. xD Das ist zwar nicht elegant, doch man kommt gut durch damit.^^
Die ersten Bossgegner waren ziemlich spaßig. Später werden das bestimmt voll die Brocken. xD
Ist ja nicht so das der 1. Boss so leicht wäre :rolleyes:
Wenn du die Oni Minibosse meinst, ja die kann man relativ einfach besiegen. Macht man aber 1 bis 2 falsche Bewegungen kann man auch hier schlagartig ins Grass beißen! :D
Ninja_Exit
10.02.2017, 19:44
Wie bist du eigentlich beim Boss in der Höhle klar gekommen? Die war heftig. Ich hab drölfzig Versuche gebraucht, bis ich das geschafft habe. Sehr schnell und dann kann sie auch noch stunnen. xD
Damn. Jetzt rächt es sich nie Bloodborne gespielt zu haben. xD
Jetzt bin ich beim Elektrohund bei der 3. Hauptmission.
Dennoch, das Spiel macht süchtig. Bei normalen Gegnern komme ich mittlerweile gut klar, aber die Bosse...
Duke Earthrunner
10.02.2017, 20:41
Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass das Spiel überall ausverkauft ist.
Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass das Spiel überall ausverkauft ist.
Schon das einkaufen dieses Spiels erfordert Skill :hehe:
Wie bist du eigentlich beim Boss in der Höhle klar gekommen? Die war heftig. Ich hab drölfzig Versuche gebraucht, bis ich das geschafft habe. Sehr schnell und dann kann sie auch noch stunnen. xD
Damn. Jetzt rächt es sich nie Bloodborne gespielt zu haben. xD
Jetzt bin ich beim Elektrohund bei der 3. Hauptmission.
Dennoch, das Spiel macht süchtig. Bei normalen Gegnern komme ich mittlerweile gut klar, aber die Bosse...
Noch gar nicht, weil ich mir mit dem durchspielen solcher Games für gewöhnlich sehr viel Zeit lasse :)
Winyett Grayanus
10.02.2017, 23:24
Ich habe es mir auch gekauft. Grund? Keine Ahnung - Demons' Souls fand ich doof und Bloodborne auch ncht so aufregend (obwohl ich meine Stange Endgegner besiegt habe, bis ich zu sehr davon genervt war, ständig den weg nicht zu finden).
Ich fürchte ein wenig, dass ich Nioh blöd finden könnte und dann werde ich meine Spielzeit damit zubringen, hier zu meckern.:p Ne, im Ernst - ich lasse mich mal überraschen, rechne aber erstmal nicht damit, dass ich es durchspielen werde. Kommt leider erst in ein paar Tagen zusammen mit Yakuza 0.
Da erwähne ich Ninja Gaiden und muss feststellen, dass Team Ninja für Nioh verantwortlich ist.^_^
Und nach einigen Trailers muss ich zugeben, es schaut klasse aus, doch mein Gamelog ist so gewaltig, da sollte ich echt kein Nioh reinquetschen, was mir bei aktuellen Preisen von 74,99 € bei real allerdings nicht sonderlich schwer fällt.
Ninja_Exit
11.02.2017, 20:48
Es wird immer schwerer. In Region 2 haben die Bosse Minions und insta-Kill-Laser Attacken. xD
Ich sitz schon eine Stunde an dem Drecksvieh und wenn ich eine Phase begriffen habe macht er wieder andere Sachen. Der Laser nervt aber, es scheint keine Warnung zu geben wann er diesen einsetzt. Einmal hatte ich ihn fast und er zerstört die halbe Arena und ich fall ins Wasser. xD
Twilight Missionen sind auch heftig. Der erste Boss hat in dem Modus zusätzliche Attacken drauf und ist allgemein schneller. Der hat aber ein tolles Item gedropt, was den Yokai-Waffen-Mode verlängert.
Mal sehen wann ich aufgebe. Das Spiel macht mich fertig. xD
Duke Earthrunner
12.02.2017, 17:04
Schwierigkeitsgrad ist definitiv knackig. Wenn man einmal getroffen wird ist man so gut wie immer tot. Die Gegner haben ganz fiese Stun Locks. Habe jetzt den zweiten Mainboss gekillt und brauch mal ne Pause.
Was skillt und Level ihr so? Bin gerade eher auf schnell mit schwert, dual schwert und diesem Kettenteil.
Expert hatte es letztendlich für 64,99 € und bin jetzt auch mitten drin und habe gestern gut drei Stunden gezockt.
Befinde mich jetzt auf der Insel der Dämonen im Fischerdorf und bin auf Kusarigama und Äxte hängengeblieben.
Ein schöner Ausgleich zwischen schnelle und harte Angriffe.
Das gute alte Katana war mir zu typisch, als ich mich für eine Waffe am Anfang entscheiden musste und mit Speer sowie Doppel-Katana komme ich noch nicht so gut mit klar.
Als Schutzgeist musste Isonade herhalten und finde die Idee mit den Schutzgeistern echt klasse.
Ansonsten ist Nioh ziemlich cool und ja, es spielt sich echt wie ein schnelleres Dark Souls/Bloodborne nur sind hier wenigstens die Ladezeiten wesentlich erträglicher und krepiert bin ich schon oft, auch wenn es nicht unfair erscheint und merke bereits, dass man erst an der Oberfläche kratzt.
Und die Story? Jou, die ist ziemlich dünn und ist mir sowas von egal.;)
KingPaddy
17.02.2017, 09:04
Eine gewisse vorsicht ist geboten:
Wie Nutzer auf Reddit und im NeoGAF-Forum berichten, kann das Erstellen eines neuen Charakters dazu führen, dass euer vorheriger Spielstand überschrieben wird.
In manchen Spielen ist das zwar völlig normal, aber Nioh unterstützt eigentlich mehrere verschiedene Spielstände. Und es scheinen auch nicht alle Spieler davon betroffen zu sein.
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2017-02-17-vorsicht-ein-bug-kann-euren-spielstand-in-nioh-loeschen
Also mein kleiner 12-jähriger Bruder hat die Vampirfrau im first try erledigt. Ich bin ja so stolz auf ihn!
Ninja_Exit
18.02.2017, 18:57
Was hast du für einen Bruder? Mein Bruder hätte den Controller in den nächsten Gifttank geworfen. xD
Dann macht ihr jetzt das Nué Level?
Also ich muss zugeben dass es jetzt schon eine Woche her ist, aber davor wusste ich noch nicht dass das scheinbar so ein Big Deal ist.
Ich spiele das nicht so wirklich mit dem aber schaue zwischendurch mal rein, irgendwann werde ich mich auch mal dransetzen.
Ich schätze mal er hat einfach Glück gehabt, allerdings hat er die Alte echt alt aussehen lassen, das man wirklich dachte dass der Boss nichts konnte. Der ist jetzt gerade bei einer Spinnenfestung die er aufgrund seiner Spinnenphobie nicht machen kann und wovor er sich tierisch fürchtet. Da werde ich dann wohl einspringen müssen, obwohl ich nur die Last Chance Demo gespielt habe.
KingPaddy
21.02.2017, 04:43
Koei Tecmo haben am Montag in einem Livestream ihre Updatepläne der nächsten Zeit für Nioh enthüllt. Das an Dark Souls erinnernde Rollenspiel soll mit weiteren kostenlosen Updates und kostenpflichtigen DLCs gepflegt werden. Die ersten kostenfreien Inhalte erwarten die Spieler sowohl Ende März in Form einer Erweiterung um zehn Missionen mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad, die sich unterscheiden sollen und von denen manche an auch Boss Rushes erinnern sollen.
Ein weiteres für Ende April geplantes Update fügt dem Spiel dann auch endlich ein PvP-System hinzu.
Neben den Updates wurden auch schon Pläne zu den DLCs offenbarrt. So sind drei DLCs derzeit in Planung: "Dragon of Tohoku" , "Japan's Best Warrior" und "Peaceful and Tranquil". Während es zu den letzten beiden noch keine weiteren Informationen gab, wurden einige Daten zu Dragon of Tohoku genannt.
So soll es ebenfalls gegen Ende April erscheinen und folgende Features umfassen:
*New weapon types
*New scenarios
*New characters
*New guardian spirits
*New yokai
*New stages
by RPG²square (http://rpgsquare.de/index.php?id=3420)
Scheint also noch mehr Gegner zu geben, an denen man verzweifeln kann :A
Ninja_Exit
21.02.2017, 16:44
Die DLCs kommen ja alle richtig schnell. Das Basisspiel hat schon ordentlich Content, den ich vor März wohl nicht mehr schaffen werde.
Ich frage mich was die neuen Waffentypen sind. Momentan gibt es 5. (Katana, Doppelkatana, Speer, Axt und Kusarigama).
Auf die neuen Gegner bin ich gespannt. In dem Punkt kann das Spiel schon ein wenig mehr Abwechslung vertragen. Damit meine ich nur die normalen Gegner, Bosse haben alle ein recht unterschiedliches Verhalten, was man erst lernen muss. Ab Region 4 hat man von normalen Gegnern fast alles gesehen.
Duke Earthrunner
21.02.2017, 17:24
My my, sloth + carnage + weakness + dual katana + fire = Boss in 10 Sekunden down. Leicht OP.
Also mein kleiner 12-jähriger Bruder hat die Vampirfrau im first try erledigt. Ich bin ja so stolz auf ihn!
Die blöde Trulla hat mich letzte Nacht ziemlich genervt.
Irgendwann bin ich von Axt auf Schwert umgestiegen und bin alle Angriffe ausgewichen bis die angeflogen kommt, ausgewichen und ihr dann zwei Schwerthiebe verpasst und gleich darauf weggerollt und alles wieder von vorne.:D
Hänge jetzt gut 14 Stunden an Nioh und befinde mich am Anfang der Silbermine.
Der letzte Boss (Tachibana Muneshige) war im direkten Vergleich mit seinen Vorgängern eine absolute Flasche und normale Gegner bereiten gar nicht mehr so viele Schwierigkeiten, da man die Bewegungen der Gegner bereits auswendig kennt.
Alles im allen macht es aber immer noch richtig Laune, nur die Nebenmissionen werde ich ab sofort ignorieren, da es sich oft um recycelte Gebiete handelt und kann das nicht mehr sehen in einem JRPG.
Ständig diese Wiederholungen und frage mich schon, ob das Spiel wirklich 70 Stunden geht, wenn man sich nur auf die Hauptmissionen konzentriert?
Ninja_Exit
22.02.2017, 18:51
Einige Sidequests befinden sich auch in neuen Gebieten, was man daran erkennen kann, dass es dort Kodamas gibt. Die Ortschaften kann ich empfehlen, da man da schon einige Einblicke auf neue Monster bekommt, die erst in Region 3 oder 4 vorkommen. Tengo oder Eislady zum Beispiel.
Du kannst aber beim Rufsystem-Menü unter Spieldaten sehen, wieviele Hauptmissionen du noch vor dir hast. Die 70 Stunden sollte man so stark reduzieren können. Kurz würde ich es aber dennoch nicht nennen.
Die Silbermine hat mir recht gut gefallen, man kann da nur eine Menge Gegengift gebrauchen.^^
Kurz wird es sicherlich nicht.
Alles über 30 Stunden empfinde ich als ziemlich lang.
Und die Silbermine habe ich jetzt gerade gestartet.
Mal sehen wie schwer es wird?
Edit: Okay, die Silbermine war nervig, aber der Endgegner war cool und mal was anderes.
Winyett Grayanus
25.02.2017, 01:15
Ich hab's jetzt auch mal eine Weile gespielt und die erste richtige Mission erledigt (die mit Onryoki am Schluss, sympathischer Kerl).
Bisher bin ich, was das Spiel angeht, etwas zwiegespalten. Ich finde es jetzt nicht blöd und habe schon ein paar Stunden gespielt, habe aber den Eindruck, dass hier an sich kurze Episoden durch den Schwierigkeitsgrad künstlich gestreckt werden. Irgendwann kennt man ein Gebiet dann auch genug und richtig viel zu entdecken gibt es auch nicht, auch nicht, was die Gegnervielfalt angeht. Ich mache nun die Höhlen-Hauptmission und das fühlt sich nicht großartig anders an. Spielerisch kann man sich das aber antun und ich empfinde es auf jeden Fall als ansprechender als z.B. Demons' Souls, mit dem ich nicht viel anfangen konnte, weil ... es nervte. Hier wird man immerhin nicht ständig von Felsbrocken, die man nicht rechtzeitig sieht, überrollt und auch Ecken, in die man wg. der Kameraperspektive nicht gucken kann, halten sich in Grenzen. Man muss glücklicherweise auch nicht ständig, wie in Bloodborne, den Weg suchen.
Die Episode in England wirkt irgendwie wie isoliert vom Rest des Spiels: Relativ leicht (v.a. der Endgegner), total viele Heilgegenstände, die unsinnigerweise anders heißen, aber trotzdem wirkte sie nun nicht wie eine Mission, die dazu diente, die Spielmechaniken beherrschen zu lernen (einiges davon nutzt man ja noch gar nicht).
Was den ersten richtigen Endgegner angeht: Den fand ich interessant. Anfangs war ich der Meinung, dass der kaum schaffbar wäre - mein Ansatz war es, möglichst auf Distanz zu bleiben und bei Gelegenheit anzugreifen - klappte nicht. Geht man aber mit dem Ding auf Tuchfühlung, sieht das direkt anders aus. Definitiv kniffliger als Zeug aus Bloodborne, in dem es eher darum ging, sich nicht nerven zu lassen, aber irgendwie auch so, dass die richtige Taktik ganz gut hilft. Den Eindruck hatte ich bei anderen "Huuuh-ich-bin-schwer"-Spielen nicht.
Ich bin allerdings irgendwann dazu übergangen, beim erneuten Abkratzen das Spiel neu zu starten, um meine Elixiere wiederzubekommen und dann einfach wieder zum Endgegner gegangen. Die erst wieder auffüllen zu müssen, war mir irgendwie zu repetitiv und dumm.
Nebenmissionen, die im gleichen Gebiet stattfinden, werde ich nicht machen, weil s.o. Ansonsten schaue ich mal, wie weit ich komme, bis ich evtl. die Lust verliere. Die Entscheidung für nur einen Schwierigkeitsgrad halte ich aber weiterhin für dumm - wenn ich Spieleententwickler wäre, würde ich meine Zielgruppe möglichst groß halten wollen (und letztendlich kann es mir egal sein, auf welche Art Leute Spaß an einem Spiel haben).
Das es keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gibt, stört mich überhaupt nicht. Was ich allerdings schade finde, ist das man die Story Kampagne im Koop nur dann gemeinsam spielen kann, wenn beide Spieler die Missionen bereits alleine erledigt haben. Da wird es wohl für die ein oder andere Gruppe die vorhatten das Spiel zusammen durchzuzocken eine böse Überraschung gegeben haben. Laut den Entwicklern ist diese Entscheidung gefällt worden, damit das Spiel fordernd für die Spieler bleibt, ein ständiges zusammenspiel würde es zu leicht machen. Diese Entscheidung finde ich gar nicht gut, es sollte den Spielern nämlich selbst überlassen sein, wie sie Nioh spielen und erleben wollen. Ich hoffe das hier nochmal nachträglich nachgebessert wird. Das würde mir persönlich mehr Motivation geben das Spiel zu beenden.
Die Entscheidung für nur einen Schwierigkeitsgrad halte ich aber weiterhin für dumm - wenn ich Spieleententwickler wäre, würde ich meine Zielgruppe möglichst groß halten wollen (und letztendlich kann es mir egal sein, auf welche Art Leute Spaß an einem Spiel haben).
Das hört sich aber nicht gerade nach einem enthusiastischen Spieleentwickler an.
Ich denke es gibt durchaus Gründe sich zu entscheiden verschiedene Schwierigkeitsgrade nicht anzubieten und der primärste ist wohl jedem Spieler eine einheitliche Spielerfahrung zu liefern.
Wenn du eine genau Vorstellung von deinem Spiel und seinem Balancing hast, dann sind es die Idealbedingungen unter denen du als Entwickler möchtest, wie die Spieler dein Spiel aufnehmen.
Kompromisse zu schließen damit sich niemand außen vorgelassen fühlt besitzt auch durchaus Nachteile, schlimmstenfalls erzielt dein Spiel nicht den gewünschten Effekt da das wirkliche Spiel eigentliche hinter eine optionale Schwierigkeitsgradoption verbirgt, die man nicht als Standart Schwierigkeitsgrad festgelegt hat, weil sich die meisten Spieler daran richten werden und der Standartschwierigkeitsgrad eben möglichst zugänglich sein muss.
Ich kann mich noch an den User thickstone hier im MMX erinnern, der hatte damals seine Enttäuschung über Metal Gear Rising Revengeance bekundet, ein Spiel auf dass er sich wirklich gefreut hat. Einige Monate später musste er diese Meinung revidieren, das Problem war_sämtliche Spielfeatures und Kniffe kamen aufgrund des zu leicht eingestellten Schwierigkeitsgrades überhaupt nicht zur Geltung, erst beim letzten Boss, wo man sich wirklich anstrengend musste und nicht einfach draufhauen kann, hat es 'klick' gemacht.
Danach konnte man aber noch in mehreren Beiträgen lesen wie viel Spaß er an weiteren Durchgängen an dem Spiel hatte.
Aus deinem Beitrag kann ich auch einen leichten "Aha-Moment" bei dir herauslesen, den Boss den du erst schaffen konntest nachdem du mit ihm auf Tuchfühlung gegangen bist. Du konntest dem Spiel aufgrund seines taktischen Aspekts etwas abgewinnen und hattest sicherlich (zumindest ansatzweise) sowas wie ein Gefühl der Erleichterung gespürt als du es geschafft. All das wäre bei einem Schwierigkeitsgrad durch den man einfach durchrauschen könnte nicht passiert. Du hast eine Erfahrung aufgenommen an der du dich rückblickend noch zurückerinnern kannst, heutzutage schaffen das bei mir auch nicht mehr längst alle Spiele.
Ich kenne das selber von mir, das ich Spiele nicht gut finde, weil mir gar nicht bewusst wird viele taktische Feinheiten in dem Spiel stecken, bei vielen Spielen mit Schwierigkeitsauswahl kann man das erst wirklich auf den höheren Stufen erfahren. Manchmal kommt es dann vor dass ich auf einen Boss keine Lust habe oder den Kampf als unfair und nervig empfinde, gerade dann ist die Gefahr groß dass ich mir den Schwierigkeitsgrad verringere und das Erfolgsgefühl wegnehme, eine Hürde überwindet zu haben. Meistens waren nämlich genau die Kämpfe wo ich mir dachte "ja ist klar, ist ja völlig übertrieben" die, mit denen ich im Nachhinein am meisten Spaß hatte und die ich in Erinnerung behalte, weil sie vielleicht durchaus Strategien erforderten, die ich auf dem ersten Blick gar nicht wahrgenommen habe.
Das mag jetzt etwas restriktiv klingen, aber ich glaube daran das ein Spieler nicht unbedingt immer weiß was das Beste für ihn ist. Lässt man die Option das Spiel zu trivialisieren, verlieren dadurch eine Menge Individuen die Möglichkeit den Reiz des Spiels zu erkennen, aus dem Grund kann es durchaus ratsam sein, bei einem Spiel bei dem man eine genaue Vision hat, solche Optionen zu streichen. Immerhin hat es man das Spiel ja auch entsprechend vermarktet, also als ein unbarmherziges Spiel was einen mit Ableben bestraft, aber eben auch gleichmaßen belohnt, denn schließlich heißt es ja "no risk, no fun".
Zudem ich persönlich fühle mich als ein Spieler der Herausforderungen sucht, auch ein kleines bisschen motivierter wenn ich genau weiß, das alles was ich bisher geschafft habe, jeder Spieler auch durchmachen musste. (zwar nicht 100%ig aufgrund des dynamischen Schwierigkeitsgrad der durch die RPG-Elemente resultiert, aber eben so ähnlich)
Das fördert den Austausch zwischen Spielern untereinander, man hat etwas über das man reden kann, evtl kann man sich auch Tipps von erfahreneren Spielen holen, eine versteckte soziale Komponente lässt sich nicht ausschließen.
Was meinst du wie schwer ich es habe Leute zu finden mit denen ich über Legend of Grimrock 2 reden kann, ein Spiel was ich unter Bedingungen gespielt habe, die laut Steamstatistik weniger als 1 % aller Spieler genutzt haben (und wohl noch weniger beim direkt allerersten Anlauf)
Dort ließen sich freies Speichern auf besondere Speicherpunkte beschränken und diese Speicherpunkte darf man nur einmal im gesamten Spiel nutzen und das wo das Spiel eine durchaus offene Welt besitzt.
Die Erfahrung war unfassbar intensiv und lässt sich nicht im entferntesten mit irgendwelchen Reviewtests vergleichen. Ich will damit nicht sagen dass es die Art ist wie man das Spiel spielen sollte, aber dadurch kommt eben schon eine starke Diskrepanz Zustande, Reviews von solch einem Spiel verlieren für mich an Aussagekraft, da sie es für mich nicht schaffen das Spielgefühl einfzufangen, was ich während des Spielens besaß und ich finde es suckt schon ein wenig sich mit niemanden so wirklich darüber unterhalten zu können oder selten Sachen zu dem Spiel zu lesen die man daran schätzt (und auch die man daran hasst)
Aus Sicht des kreativen Entwicklers wiederum kann es ebenfalls frustrierend sein zu wissen dass die Faszination die du mit dem Spiel wecken wolltest nur bei weniger als 10% der Spieler ankommt, da der Großteil es auf eine Art spielt, die möglichst wenig Aufwand entspricht.
Und gerade Solche Gründe können dazu führen das man sich für einen einheitlichen Schwierigkeitsgrad entscheidet. Nichts was ich als rückständig bezeichnen würde.
Ninja_Exit
27.02.2017, 08:54
Das Spiel besitz im übrigen einen schweren Modus. Die Gegnerdichte und KI ist in dem Modus höher. Im Tower of London ist dort beispielsweise direkt ein Gegner in voller Rüstung, anstatt der Wache in leichter Rüstung. Überraschenderweise hat er zwischen High und Low Stance gewechselt und ist generell schneller unterwegs.
1v1 sind schwieriger möglich, da die Gegnerdichte stark vergrößert wurde.
Onryoki ist schneller und hat 2 neue Angriffe drauf. Er wirft die Bälle anders und das Ausweichfenster ist knapper berechnet.
In dem Modus sind die ersten 3 Regionen direkt komplett mit allen Haupt und Nebenmissionen spielbar. Co-op ist auch möglich ohne die Mission vorher abgeschlossen zu haben. Schafft man einige Missionen schaltet man die anderen Regionen und spezielle Dojo-Missionen frei.
Zwielichtmissionen haben absurd hohe Level vorraussetzungen. Level 250+ ist möglich.
Grüne Gegenstände (Göttliche Items) können in dem Modus droppen.
Also quasi hard mode und "are you hating yourself?" mode? Klingt gut. :bogart:
Die meisten werden das wohl mit coop machen, denke mal das ist vielleicht auch die Idee wenn die Gegnerdichte höher ist.
Ninja_Exit
27.02.2017, 11:25
Es gibt übrigens neue Patchnotes zu 1.04-1.05
Überwaffen wurden generft (Es geht um Level 320 Waffen). Ist man im Besitz solch einer Waffe wird sie nach dem Patch runtergestuft. Ich habe das starke Gefühl, dass Sloth auf Bossen die nächsten Wochen auch generft wird. Ausserdem wurde der Bug mit dem Spielstand Überschreiben teilweise beseitigt, da es nicht mehr passiert, dass Charaktere überschrieben werden.
Adjustments
A new menu is added to the Hidden Teahouse. It will allow players to readjust points
Items such as arrows and other consumables will now be sent directly to the storehouse if the player’s carry max is reached
Added an “Other” menu to the “Play Record” window
The following has been altered in the Game Settings menu under System Menu: Added a weapon type tab; Added an armor type tab; Added a small items tab; Autmatic projectile replenishment at mission start; Center the camera when guarding
Title screen will now show application version
Weapons and armors may now be sorted by category
The Itokuri Guardian Spirit will now give priority to weapon attributes regarding paralysis protection.
Bug Fixes
Fixed an issue where autosaves would accidentally overwrite other characters. (The autosave issue may appear, but the character override will no longer happen)
Fixed an issue that made some enemies continuously drop Amrita
Fixed missing assets in some stages
Fixed an issue that caused the application to crash when fighting certain bosses.
Fixed an issue where missions could not be completed if the objective enemy was defeated mid-air.
Fixed an issue where missions could not be completed if the objective enemy was defeated through a wall.
Fixed an issue where Saika Magoichi and Kelly may be on the ground while in online play.
Fixed an issue that was matching users again after successfully completing a mission.
Fixed an issue where correct gestures towards Mujina were not recognized while playing online.
Fixed an issue where, during online play, players would not be able to open their equipment and would be naked if they were transported while mid-bath in a Hot Spring.
Fixed an issue where Dual Katana’s Mid Stance strong attacks would not hit if the enemy is guarding.
Fixed an issue where it was impossible to proceed if the skill Leaf Glide was used against certain bosses.
Fixed an issue with Suzaku’s Living Weapon trigger.
Fixed an issue where the correct amount of enemies defeated would not display in the Play Record.
Fixed an incorrect description of gestures in the trading section of the Hidden Teahouse.
Other Bug Fixes.
Quelle: Playstationlifestyle.net
KingPaddy
25.03.2017, 17:24
Team Ninja und Koei Tecmo haben Patch 1.06 released, der eine Reihe von Bugfixes und Balancing-Anpassungen mit sich bringt. Sowie auch zehn zusätzliche Missionen, die ihr über das Spiel verteilt annehmen könnt. Außerdem bekommt das Spiel eine Pause-Funktion spendiert, die allerdings während des Multiplayer deaktiviert wird. Egal ob ihr hierbei der Host oder der Eindringling seit.
Dem Kit der Presseankündigung lag außerdem neues Bildmaterial bei, um euch auf den Patch einzustimmen.
Bilder und Patchnotes findet ihr unter RPG²square - NiOh: Patch 1.06 released (http://www.rpgsquare.de/index.php?id=3478)
Ninja_Exit
25.03.2017, 17:36
Endlich sind die 10 Missionen da. Wird Zeit das Update zu laden.^^
KingPaddy
10.04.2017, 12:14
Wie wir berichteten sollte der erste DLC zum Action-Rollenspiel Nioh mit dem Namen Dragon of the North gegen Ende April erscheinen. Koei Tecmo hat nun sowohl das Erscheinungsdatum als auch den Preis für die Erweiterung konkretisiert. Demnach erscheint Dragon of the North erst am 2. Mai 2017 und soll mit einem Preis von umgerechnet 11 Euro zu Buche schlagen. Besitzer des Season Passes haben ihn natürlich inklusiv.
Fürs Geld soll es aber mit neuen Waffen, Gebieten, Bossen, Gegner und Charakteren auch viel Inhalt geben. Im Zentrum stehen diesmal die innerjapanische Provinz und der Schwertkämpfer Date Masamune, eine historische Figur Japans.
Zusammen mit dem DLC wird am 2. Mai auch ein weiteres Update für Nioh ausgeliefert, dessen größte Neuerung Online-PvP darstellen wird und noch weitere Inhalte bereithalten soll, über die derzeit aber noch nichts bekannt ist.
by RPG²square (http://www.rpgsquare.de/index.php?id=3493)
Ninja_Exit
10.04.2017, 12:22
Da bin ich gespannt welche Levelrange die neuen Missionen haben werden. Momentan geht es ja bis Level 330 und das ist noch nicht das Maximallevel. Ein Itemlevel höher als 160 wäre auch nicht schlecht.
Dann sind die neuen Waffen sehr interessant, man kann mit den bisherigen 5 Typen wenn man möchte gut kombinieren aber Abwechslung ist da dennoch dringend nötig. Die Gegner werden die neuen Waffen ja auch bestimmt nutzen und somit wird es neue Patterns zu lernen. Das wird interessant.
Werde ich im Mai auf jeden Fall spielen. ^^
Ninja_Exit
02.05.2017, 16:48
Ich lade gerade den DLC. In der Beschreibung ist sogar ein neuer Schwierigkeitsgrad aufgetaucht. "Way of the Demon". Ob der an das Maximallevel 750 kratzt?^^
Auf die neue Region freue ich mich aber.^^
Spielt das hier noch irgendwer? xD
Nioh kommt am 7. November als Complete Edition auf Steam!
https://twitter.com/koeitecmoeurope/status/914837348243959808
Gogeta-X
02.10.2017, 16:45
YES! Mal schauen wie die Umsetzung wird, KT hat ja nicht gerade eine solide trackbasis wenn es um PC Umsetzungen geht. <_<
Es gibt neue Infos zum PC Port:
- Action und Movie Modus sind als Presets drin.
- Bildrate und Auflösung können dennoch einzeln eingestellt werden.
- Kein Ultrawide-Format, bisher wird nur 16:9 unterstützt.
- Unterstützung für Steam Controller, PS4 Controller (DirectInput) und Xbox Controller (XInput).
- Spielbar mit Tastatur + Maus.
- Kein Denuvo.
http://wccftech.com/nioh-complete-edition-pc-isnt-locked/
Wenn der Port kein Trash wird, dann bin ich voll dabei. :)
Öhm, Nioh 2 erscheint bereits am 13. März?
Werde alt, kann mir all die Termine nicht mehr merken.:\
https://www.youtube.com/watch?v=fFDnUkiZQZ0
Und doch, bin richtig gespannt auf Nioh 2, nur hoffentlich fällt die Handlung besser aus.
Ansonsten war der Erstling ziemlich geil damals.:A
Endlich wieder 1.000 Tode sterben.
https://www.youtube.com/watch?v=ETWtvVGFNqU
Am Ende wird Nioh 2 genau das, was ich mir von Sekiro erhofft habe.:eek:
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