Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The lonely night? - Nachtschwärmer Part #12 (Geöffnet von 00:00 bis 06:00 Uhr)



Seiten : 1 [2]

Lux
09.09.2003, 07:21
Original geschrieben von Valada
Übrigens gibt es auch Menschen im mittlerern Alter, die sich nicht trennen, obwohl der Partner mehrmals fremd ging, weil sie sich gesellschaftlich nicht blamieren wollen.

ich weiss, ich kenne solche fälle.
habe aber auch nie etwas anderes behauptet.....(ah, ein déjâ vú!^^)
wobei ich eigentlich noch nie eheleute gesehen habe, die sich mit 80 jahren (oder so) noch scheiden lassen würden, wieso?!
weil sie sich zu schwach zu soetwas fühlen?
weil sie tief im innersten doch noch etwas liebe empfinden?

wenn sie sich nicht mehr leiden können, bleiben sie trotzdem noch zusammen.
ich stelle mir soetwas schrecklich vor.
stell dir mal vor, du müsstest mit deiner absoluten hassperson
( -_-' ) an einem tisch sitzen und deine tägliche suppe löffeln.
nääh! so soll es auf keinen fall werden!!

-edit-
ich trinke keinen alkohol^^

Kima
09.09.2003, 07:25
Original geschrieben von monkey_d_ruffy
ich weiss, ich kenne solche fälle.
habe aber auch nie etwas anderes behauptet.....(ah, ein déjâ vú!^^)
wobei ich eigentlich noch nie eheleute gesehen habe, die sich mit 80 jahren (oder so) noch scheiden lassen würden, wieso?!
weil sie sich zu schwach zu soetwas fühlen?
weil sie tief im innersten doch noch etwas liebe empfinden? Kann natürlich auch sein, dass sie abhängig voneinander sind, aus welchen Gründen auch immer ;)

Pyrus
09.09.2003, 07:33
Ich glaube nicht, dass sich Menschen, die 30, 40 oder mehr Jahre zusammen jeden Tag verbracht haben noch fähig sind um ohne den Partner auszukommen. Irgendwie hat man sich aneinander gewohnt, hat sich ergänzt und man kann die Abhängigkeit vielleicht auch Liebe nennen, die dann noch besteht, ich weiss nicht ob die Liebe zwischen frisch Verliebten aus "höheren" Motiven besteht.

@Valada: Du sagtest, dass die Liebe anfangs eine biochemische Reaktion sei, dannach jedoch nicht mehr, sondern dass es dann echte Liebe gäbe. Falls du Lust hast (und noch nicht zuviel intus ^_^) würdest du nicht bitte erklären, was denn die wahre Liebe ist? Findet die in einer Seele statt die nicht biochemisch ist oder was?

Valada
09.09.2003, 07:35
IMHO ist es wirklich die Angst nach so langer Zeit alleine sein zu müßen, vielleicht sogar alleine sterben zu müßen. Und natürlich hängt man an Leuten und Dingen, die man schon ewig kennt. Ich schätze mal, dass es bei vielen Ehepaaren in diesem Alter und nach langer Ehe so eine Art sehr gute Freundschaft ist. Man kennt sich, die Reaktionen und Bedürfnisse des Anderen, was wiederum auch ein gewisses Maß an Sicherheit bietet.

Edit...

Ok, so gesehen ist es immer bio-chemisch ^-^
Vielleicht hätte ich eher sagen sollen vom Fortpflanungstrieb gesteuert.
Was wahre Liebe ist ? Ohje, kann man das erklären ? Definiert das nicht eh jeder für sich selbst ?
Wenn ich ein paar Postings später noch in der Lage bin, werde ich ein paar Gedanken dazu äussern...

Pyrus
09.09.2003, 07:51
Hmm.. Ich hör grad von Letzte Instanz: "Schlaflos", und ich überlege mir, ob ich jetzt pennen gehen will oder nicht... Wahrscheinlich werde ich morgen wieder geweckt, also könnte ich schon etwas Schlaf gebrauchen... Hmm... ich glaube ich gehe mal nen Spaziergang machen und überlege mir das nochmal gut, ob ich noch länger wachbleibe ^_^.
Ich könnte ja auch wieder Freinacht machen und nur jeden 2. Tag pennen. Wäre auch eine Idee. Bloss ist es scheisse, wenn ich dann am Nachmittag einpenne... grml...

Omg ist der Text chaotisch.. ich bin wohl echt am Ende...


@Valada: Ich weiss nicht was die wahre Liebe ist, ich habe sie leider noch nicht erleben dürfen. Wäre schön zu wissen, wie du das definierst, da ich mir eben selbst schlecht ein Bild machen kann.
Und kann man eigentlich die Liebe durch Fortpflanzungstrieb unterdrücken? Ich habe mich bis jetzt nicht verliebt, doch einen "Fortpflanzungstrieb" habe ich (leider, zum Glück?) schon.

So, ich bin mal am Spazieren... gleich mal sehen wie kalt es draussen ist ^_^.

Lux
09.09.2003, 08:04
ich geh jetzt auch pennen.
guck grade noch olli geissen.
au mann, die singende schralle......schrecklich....
ach ja: am 15.9 is mein bruder im publikum mit seiner freundin.
das wird lustig, das kann ich euch sagen, bis dann, ich geh in die...
HIJAAAH!!!!
:hehe: gn8

-edit-
nein doch nicht ^_^
jetzt kommt das nachtjournal mit Heiner Bremer!!

Was haben Heiner Bremer und der Mond gemeinsam?
Richtig, man sieht von beiden niemals die Rückseite. :hehe:
das guck ich noch und dann sag ich gute nacht^^

Valada
09.09.2003, 08:07
Spazieren gehen, ja... würde ich auch gerne, aber seit ich durch meinen Gasthund mal zwei Wochen lang gezwungen war jeden Abend rauszugehen, ist es mir zuwieder nachts mitten in dieser Stadt die Wohnung zu verlassen. Was da draussen so alles rumläuft...

Wahre Liebe... Zuerst sollte ich vermerken, dass ich diese Form der Liebe nicht auf zwischengeschlechtliche Beziehungen beschränke.
Wahre Liebe ist es für mich, wenn man an einem Menschen emotional sehr hängt, dies auch auf ein Mindestmass an Gegenseitigkeit beruht. Wenn man von seinem Gegenüber respektiert wird und diesen Respekt auch zurückgeben kann. Wenn die Meinung des anderen wichtig ist, Gehör findet, wenn man an sein Gegenüber auch mal in dessen abwesenheit denkt und das auch noch nach Jahren. Etc. pp. Die Sprüche kent ma sicher alle...

Was es die wahre Liebe in Form des Mannes, mit dem ich ewig zusammen sein will, angeht, so besitze ich auch keine Erfahrung. Es gibt aber Menschen, die mir sehr gute Freunde sind oder gar die Mutter/Schwester ersetzen, bei denen ich sagen würde, ich "liebe" sie.
Ich weiß ganz ehrlich nicht, wie ich das noch erklären könnte >.>

Lux
09.09.2003, 08:35
so, nachtjournal ist zuende :hehe:
hoffe, euch hat mein witz gefallen, ich find den gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Pyrus
09.09.2003, 08:48
Bin jetzt wieder hier und hab mir ein wenig Inspiration mitgebracht :). Was einem nicht alles einfällt, wenn man schreiend, singend, pfeifend, tanzend, torkelnd und flüsternd durch die Felder läuft... (Naja, hätte ich nicht Goethes Erben gehört hätte ich das meiste davon wahrscheinlich gelassen ^_^).
@Valada: Diese Aufzählung zur wahren Liebe habe ich so alles sicherlich auch schon gehört. Doch sind das ja mehr die Symptome und ich glaube du hast recht, wenn du sagst du würdest es nicht erklären können, ich glaube nicht dass man das erklären kann.
Wegen Nachts rausgehen: Ich bin sonst eigentlich nicht so, aber heute hab ich an manchen Orten Dinge gesehen die es gar nicht gibt und hab mich manchmal ein wenig vorsichtig bis ängstlich umgeschaut... Naja, in der Stadt ist das sicher noch was anderes, da sieht man nicht nur bedrohliches Zeug, da ist es dann auch wirklich vorhanden. Leider ziehe ich im Oktober auch in eine Stadt...

So, jetzt muss ich mal versuchen meine Gedanken vom Spaziergang ins Word zu bringen :D.

Dark Paladin
10.09.2003, 07:07
Original geschrieben von Pyrus
Wegen Nachts rausgehen: Ich bin sonst eigentlich nicht so, aber heute hab ich an manchen Orten Dinge gesehen die es gar nicht gibt und hab mich manchmal ein wenig vorsichtig bis ängstlich umgeschaut... Naja, in der Stadt ist das sicher noch was anderes, da sieht man nicht nur bedrohliches Zeug, da ist es dann auch wirklich vorhanden.
Word...

Nachtspaziergänge rulen aber auch, finde ich. Was diverse bedrohliche Gestalten angeht, die man nachts sieht, so handelt es sich meist nur um normale Menschen, was halt manchmal gerade das erschreckende ist. ;) Beispiel wäre vor ein paar Wochen, als ich um 1:00 Uhr mit dem Fahrrad losgefahren bin. In der Stadtmitte war eine düstere Gestalt am Brunnen zu sehen, neben welcher sich zwei leere und eine volle Flasche Bier befanden, eine angebrochene in der Hand. Eine andere Sache wären bedrohlich ercheinende Personen, welche man auch als solche nicht nur sieht, sondern auch einschätzt. Aber bei den meisten muss man sich denken: "Die wollen nur spielen." ;)

Anyway, ist noch jemand wach? Mein Herzschrittmacher tackert mir nur eine Person neben mir, aber oben in der Liste der anwesenden User habe ich noch nicht nachgeguckt, gleich einmal machen(dennoch frage ich mich, wieso noch niemand gepostet hat...).

Valada
10.09.2003, 07:47
ich bin noch wach.

Zu den spaziergängen: Wenn ich in meinem uralt Lumpen von Lieblingspullover mit dem Hund Gassi gehe und da so drei kahlköpfige Kühlschrankschmuggler um die Ecke biegen, stufe ich das als hochgradig bedrohlich ein. Und wenn mir ein aus der Türkei stammender männlicher Mensch hinterherdackelt und mich auf Teufel komm raus in ein Gespräch verwickeln will, dann geht mir das schlicht auf den .. äh, so einen hab' ich ja garnicht.. na, dann eben Keks.
Ehrlich, einen harmlosen Obdachenlosen oder knudschende Päärchen würde ich nicht so einordnen, aber mitten in der Stadt trifft man leider auf schlimmeres -_-
Und ich traue weder meinen Karatekenntnissen, noch meiner "Fluchtgeschwindigkeit" zu, mich heil aus Zwischenfällen rauszuholen...

Lux
11.09.2003, 05:13
Heute ist der 11. September.
Vor exakt 2 Jahren passierten die wohl schlimmsten Anschläge auf die vereinigten Staaten.
Was sagt ihr zu diesem Thema??
Ein denkwürdiger Tag, klar.
Was denkt ihr darüber?
Wie fühlt ihr euch?
Ich bin gerade voll nervös und so...selbst zwei Jahre danach, aber könnte soetwas wieder passieren?
Am selben Tag?
Was denkt ihr?

Valada
11.09.2003, 05:26
Der 11. September... was denke ich dazu ? Was bewegt mich ?
Nun, ich habe mal wieder Rotwein im Blut und momentan beschäftigt mich lediglich die Frage, ob ich meine angepeilte Wohnung wirklich beziehen darf oder mir doch was anderes suchen muß.
Ganz ehrlich, es ist für mich ein Tag wie jeder andere. Wenn jemand einen Anschlag (oder was auch immer das damals war...), wird er sich schon den passenden Termin dafür aussuchen. Und mal ehrlich, was willst Du dagegen tun ? Mir fällt jetzt ganz spontan nichts konkretes ein, und ichmache mich für gewöhnlich nur bei Sachen nervös, die mich unmittelbar was angehen.
Ich schätze mal vergleichweise gesehen, sollte ich mir mehr Sorgen machen, wenn meine Freunde sich in ein Auto setzen anstatt ob sie sich in einem bedeutenden Gebäude aufhalten...

aurelius
11.09.2003, 05:26
Heute ist der 11. September.
Vor exakt 2 Jahren passierten die wohl schlimmsten Anschläge auf die vereinigten Staaten.
Definitiv die schlimmsten. Wobei sie nicht im geringsten so schlimm waren, wie zunächst angenommen. Man sprach ja gar von 50 000 Toter. Im Endeffekt sind es "nur" knapp 3000 gewesen. Dennoch wohl eines der grausamtsen Attentate der Geschichte.
Was denkt ihr darüber? Ein schlimmes Attentat, klar. Dennoch, auf der Welt sterben täglich 40 000 Kinder an Hunger. Dieser Tod ist imo genauso sinnlos und vermeidbar. Es tut mir schrecklich leid, um alle Menschen, denen jener Tag ihre Angehörigen entrissen hat, aber man sollte es imo im Rahmen sehen.
Wie fühlt ihr euch? Ein Tag wie jeder andere. Ein bisschen Katastrophenstimmung versucht das Fernsehen zu verbreiten, na ja, mehr auch nicht.
Ich bin gerade voll nervös und so...selbst zwei Jahre danach, aber könnte soetwas wieder passieren?
Am selben Tag?
Was denkt ihr? Imo nein. Obwohl Al Quaida angeblich mit Anschlägen gedroht hat, die die des 11. Septembers 2001 noch in den Schatten stellten. Aber mal ehrlich, wie glaubwürdig ist das denn? Ich glaube nicht, dass etwas passiert. Ich frage mich sowieso, wer wirklich dahinter steckt. Irgendwie glaube ich an gar nichts mehr. Wer weiß, welcher Verein diese Anschläge gemacht hat, ich weiß es nicht. Ich hoffe nur, dass in Zukunft nicht noch mehr Menschen auf eine derart sinnlose Weise sterben. Sei es durch einen Anschlag, durch Kriege oder durch Hunger. Fakt ist, man könnte etwas dagegen tun, man muss nur mal aufwachen aus diesem Schlaf, geselliger Passivität. Na ja, ist halt meine Meinung dazu.

Pyrus
11.09.2003, 05:29
Wahrlich ein denkwürdiger Tag... Heute ist der 21. Hochzeitstag meiner Eltern. Meine Mutter beklagt sich immer, dass ihr Hochzeitstag immer durch schreckliche Ereignisse überschattet werden, also hoffe ich einmal, dass die Nachrichten von heute nur Gutes zu berichten haben. Ich persönlich glaube nicht, dass heute irgendwelche Terroranschläge stattfinden, bloss weil es wiedermal 11. September ist. Wahrscheinlich werden weltweit die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt, was einen Anschlag aber noch unwahrscheinlicher macht.

Wenn ich zurückdenke, so fühle ich mich eigentlich ziemlich normal. Kein flaues Gefühl im Magen, keine Befürchtungen. Vielleicht ist mir die Welt aus den Medien einfach zu fern, als dass ich für solche Ereignisse viel und langfristig empfinden könnte.

Lux
11.09.2003, 05:29
Mich geht es eigentlich äusserst wenig an, aber ich weiss auch nicht wieso ich nervös bin.
Ich weiss ja 99,99999999%ig, dass kein Flugzeug genau auf mein Haus fallen würde, vor allem nicht da, wo ich wohne :p .
Und tun kann ich dagegen nichts, obwohl ich will (-.-)
Ich könnte heute auch auf dem Kölner Dom stehen; ich würde mir mehr Sorgen machen runterzufallen, als dass der Dom gesprengt wird oder was, da hast du schon recht.

-edit-
auf rtl aktuell kann man zählen!
ich seh's schon vor mir: morgen 18.45 uhr: oben rechts in der ecke ein zeichen mit 2 roten strichen

VOR
||||||||||||||||||||||ZWEI||||||||||||||||||||||
JAHREN

oder auch:


ZWEI
||||||||||||||||||||||JAHRE||||||||||||||||||||||
DANACH

so wirds aussehen, schauts euch an, morgen 18.45 rtl, dann live-schalte zu ralf hoogestrat nach new york, immer das selbe, sollen wir wetten?! -.-
soviel zur panikmache im fernsehen.

-edit²-
zu den 40000 hungertoten:
die könnte man verhindern, der irak-krieg hat soviel gekostet, dass man von dem geld, alle menschen der welt 2 jahre lang mit genug essen und trinken hätten versorgt werden können.

Stan
11.09.2003, 05:55
Für mich ein Tag wie jeder andere.

Mir liegt es nicht so um Menschen zu trauern die ich nicht kenne. Das ist mir viel zu surreal, an einem Ort an dem ich noch nie in meinem Leben war, sterben durch Dinge die ich erst wenige male gesehen habe ein paar Tausend Menschen von denen ich noch nie gehört habe. Wobei sterben auch so eine Sache ist mit der ich noch nicht allzu viel Erfahrung habe.

Das ist so, als würde man mir sagen, dass in Afrika gerade 3000 Steine einen Salto gemacht haben. Nur das mich die Sache mit den Salti mehr beeindrucken würde.

Natürlich ist es eine unschöne Sache, aber jeden Tag sterben so viele Menschen, um die vergießt ja auch niemand eine Träne.


Man kann allerdings auch jedes Thema übertreiben und totdiskutieren und dieses gehört für mich dazu.

Lux
11.09.2003, 05:59
Original geschrieben von Stan
Für mich ein Tag wie jeder andere.

Mir liegt es nicht so um Menschen zu trauern die ich nicht kenne. Das ist mir viel zu surreal, an einem Ort an dem ich noch nie in meinem Leben war, sterben durch Dinge die ich erst wenige male gesehen habe ein paar Tausend Menschen von denen ich noch nie gehört habe.

Natürlich ist es eine unschöne Sache, aber jeden Tag sterben so viele Menschen, um die vergießt ja auch niemand eine Träne.


Man kann allerdings auch jedes Thema übertreiben und totdiskutieren und dieses gehört für mich dazu.

eigentlich genau meine meinung!!
ich denke, ich bin ein rtl-opfer geworden, die aus allem eine riesen story machen und alles noch vieeel grausamer reden, als es ohnehin schon ist.
und ausserdem unterbrechen die alle 10 minuten das programm, um wieder "neuigkeiten" zu senden, naja.

aurelius
11.09.2003, 06:14
ich denke, ich bin ein rtl-opfer geworden, die aus allem eine riesen story machen und alles noch vieeel grausamer reden, als es ohnehin schon ist. Na ja, ich mein, RTL ist nun wirklich nich das, was man unter einen seriösen Sender versteht, aber so schlimm ist RTL auch nicht. Jedenfalls nicht schlimmer als die anderen. Mw haben auch die öffentlich-rechtlichen Anstalten angefangen, dieses sensationshungrige, katastropheng**** Programm zu senden. Das zieht halt Publikum an. Genau wie mit der BILD-Zeitung.

Aber btw. Es gab kurz nach dem 11. September mal einen Flugzeugabsturz, auch über New York, es war aber ein Unfall. Und da gab es dann ganz viel Katastrophenstimmung. Das heißt, es kommt auch immer auf die Mentalität der Menschen an. Man war halt sensibilisiert, nach den Ereignissen, so dass RTL bei den Worten Flugzeug - Absturz - und New York sofort Sondersendungen und Sonderschlaten machten. So ist das eben in unserer Fernsehlandschaft.

Lux
11.09.2003, 06:17
Original geschrieben von aurelius
Na ja, ich mein, RTL ist nun wirklich nich das, was man unter einen seriösen Sender versteht, aber so schlimm ist RTL auch nicht. Jedenfalls nicht schlimmer als die anderen. Mw haben auch die öffentlich-rechtlichen Anstalten angefangen, dieses sensationshungrige, katastropheng**** Programm zu senden. Das zieht halt Publikum an. Genau wie mit der BILD-Zeitung.

Aber btw. Es gab kurz nach dem 11. September mal einen Flugzeugabsturz, auch über New York, es war aber ein Unfall. Und da gab es dann ganz viel Katastrophenstimmung. Das heißt, es kommt auch immer auf die Mentalität der Menschen an. Man war halt sensibilisiert, nach den Ereignissen, so dass RTL bei den Worten Flugzeug - Absturz - und New York sofort Sondersendungen und Sonderschlaten machten. So ist das eben in unserer Fernsehlandschaft.

ja genau, stimmt!
das war das flugzeug in queens, im oktober, glaub ich war's.
aber rtl (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif) hat auch daraus wieder sowas mit diesem zeichen gemacht, ne rieeeeeeeeeeeeesenstory halt wieder.
ich halte nichts von rtl auch nicht von der bildzeitung.
die wissen,d ass sie unbeliebt sind, wollen es aber verbergen.

aurelius
11.09.2003, 06:49
aber rtl hat auch daraus wieder sowas mit diesem zeichen gemacht, ne rieeeeeeeeeeeeesenstory halt wieder. Wie schon gesagt, RTL zeigt das, was die Leute sehen wollen. Das ist wie in der Marktwirtschaft. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Und RTL ist wohl etwas über´s Ziel hinausgeschossen.
ich halte nichts von rtl auch nicht von der bildzeitung. Ach, RTL finde ich gar nicht so schlimm. Die haben teilweise auch durchaus gute Sachen im Programm. Na ja, die BILD, dazu ist eigentlich nihcts mehr zu sagen. Es lohnt sich eigentlich gar nicht, über so etwas niveauloses noch zu reden. Die BILD ist ein einziger Müll, das arme Papier, das mit diesen schmutzigen Buchstaben geschändet wird.
die wissen,d ass sie unbeliebt sind, wollen es aber verbergen. Generell sind sie alles andere als unbeliebt. Sonst kaufte keiner die BILD und niemand schaute RTL. Es gibt zwar viele Kritiker, aber die BILD ist die beliebteste Tageszeitung Deutschlands, sie liefert halt das, was die Leute lesen wollen. Skandale, Emotionen und Schmutz, und es kommt bei sehr vielen Menschen sehr gut an. Ich habe jetzt nicht die genauen Zahlen im Kopf, aber die BILD lesen sehr viele Menschen.

Pyrus
11.09.2003, 07:39
Am einfachsten ist es immer noch keine Zeitung zu lesen und kein TV zu schauen. Das Leben verläuft sowieso am reibungslosesten, wenn man die Zeit mit Schlafen verbringt, was ich jetzt auch tun werde. Es regnet wiedermal und wenn ich das sonst lieben würde, hasse ich es jetzt, da es mich daran hindert jetzt noch einen Spaziergang zu machen. Naja, ehrlich gesagt bin ich gar nicht mehr fit dafür, doch wollte ich schon vor Mitternacht mal raus und es regnet schon seit 2200.
So, ich kann kaum mehr Tippen, ich geh pennen. Gute Nacht und lasst euch von den Medien nicht verrückter machen als ihr es sonst schon seid!

Lux
12.09.2003, 05:11
Happy Nachtschwärming!
Hat jemand eine gute Idee für ein Thema?
Ich hatte schon die letzten beiden Tage, jetzt ist mal ein anderer dran ^_^"
Also, auf, auf ihr müden Krieger, zieht in die Nachtschwärmerschlacht eures Lebens!

Rikku_X
12.09.2003, 05:16
Hallooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
ein NST da fühl ich mich doch gleich heimisch:D

Valada
12.09.2003, 05:16
Ich könnte Umzug oder Familie anbieten, da mich beides beschäftigt.

Umzug steht demnächst an, meiner Familie habe ich abgeschoren. Jedenfalls möchte ich nicht mehr zu diesem Haufen Menschen, die sich meine Familie nennt, gezählt werden, besonders nicht zu diesem verfaulenden Eiterbeutel, der sich zwei Jahrzehnte lang meine Mutter geschimpft hat.

Boo2k
12.09.2003, 05:20
nabend alle schwärmer und schwärmerlinchen, mir gehts gerade soo gut =)))) hach ja ich strahle vor glück *G*

und leider muss ich jetzt auch schon ins bettle aber morgen ist ja WOCHENENDE!!! :)

6 spannende stunden erwarten mich morgen von denen 2 mein politiklehrer wieder ablänstern wird wie schlecht und unrealistisch hollywood "tears of sun" umgesetzt hat *G*

ich liebe es wenn dieser tüp über amerika lästert *G*

so ich wünsch euch noch eine wunschöne nacht und schlaaaaft gut :)

Lux
12.09.2003, 05:21
Umzug: Wir sind desletzt erst umgezogen, vor einem Jahr glaub ich...
Aber ob das so ein prickelndes Thema für der NST ist, naja...
Familie....für mich n bissl früh (15^^), aber meiner Familie gehts gut :p

Stan
12.09.2003, 05:26
Umzug ... wir sind vor zwei Jahren umgezogen. Nja, mehr hab ich nicht zu sagen, alles ist im großen und ganzen beim alten geblieben.

Und über Familie hab ich in den letzten Tagen schon genug gesprochen o_O

Schreib gerad meinen FFIX Walkthrough / Bossguide / Gegnerguide weiter ^^

Muhrray
12.09.2003, 05:27
Guten Abend an euch Alle!

Umzug wähle ich heraus, aktuelles Topic ;)!

Ich ziehe bald nach München, leider nicht in die Nähe von dir, Valada! Aber denk dran, du schuldest Muhrray noch ein Eis, wenn ich mal in der Nähe bin: freu mich drauf, hoffentlich hat es vio nich schon gegessen (glaube das heitert dich jetzt nicht auf: vergessen wir das Eis, ich geb dir einen aus ;)).

Der Hass wäre hier ein Topic wert!
Er kann dich stärken, er kann dich verblenden, er kann so vieles und du kannst es selten kontrollieren: ein starkes Gefühl, gefährlich dazu!

ZeroSizta
12.09.2003, 05:32
happy nachtschwärming @ all (uii, den hab ich lange nicht mehr gebracht)

mh, Thema Umzug und Hass... passt irgendwie momentan zu mir -_-
Umziehen, bzw. ausziehen möchte ich so bald wie möglich. Nur fehlen mir momentan die finanziellen Mittel, außerdem fange ich jetzt an zu studieren, aber nächstes Jahr will ich eh die Uni wechseln.
Und Hass...? Nun, ich weiß nicht, ob man es wirklich Hass nennen kann, was ich teilweise manchen Menschen in meiner Umgebung entgegenbringe. Ich will es mal als Abneigung bezeichnen. Denn Hass ist gefährlich und ein Gefühl, von dem ich meine, dass es sehr ernst zu nehmen ist. Man sollte nicht leichtfertig hassen.
Und dennoch sind diese Abneigungen der Grund dafür, dass ich hier weg will...

Valada
12.09.2003, 05:35
Zu Umzug: Ich ziehe, wenn von jetzt an alles gut geht, im Dezember nach Freiburg. Ist auch nicht näher an München, wie Chemnitz, aber an das Eis denke ich ;)
Wenn ich so überlege, was ein Umzug alles abverlangt. Ich muß irgendwoher einen Kleintransporter mieten, aber meist werden die erst ab 25 abgegeben, da fehlen mir noch vier Jahre. Und ich muß irgendwie mein Pferd von der Ostseeküste ins Dreiländereck kriegen, fast 1000 km zu fahren, und das mit einem Hänger, die ja nur 80 fahren dürfen.
Wie ich mich darauf freue -_-

Und zu Hass. Ich hasse meine Mutter nicht, dazu ist sie viel zu bemitleidenswert. Ihre Existenz regt mich zuweilen nur ein wenig auf.

Rikku_X
12.09.2003, 05:38
hmmm Hass.......im moment bin ich viel zu gut drauf um jemanden zu hassen^^

umgezogen bin ich bisher einmal!und das auch nich weit!nur ein haus weiter,weil die siedlung in der ich wohne renoviert wurde!^^
deswegen mussten wir aus der alten wohnung raus^^

Rick Jones
12.09.2003, 05:41
Tolle 700 Muhrray ^_-

Hmm Umzug..

hmm ich bin in meinem leben schon so Oft umgezogen ich weis schn gar nicht mehr wo ich eigentlich hingehöre.
meine heimat ist immer da wo es mich grade hinverschlägt
zur zeit ist es bremerhaven aber nur wegen der Ausbidung.

Wenn die vorbei ist. ka wo ich dann wieder lande .

Was den Hass angeht. Es muss schon sehr hhart sein wenn man jemanden sagt das man ihn hasst oder wenn man HAss empfindet gegen über einer oder mehrerer personen.

Hass ist für mich ein Art Magie.
eigetnlich das komplette gegenstück von Liebe.
man sollte sich nicht davon einehmen lassen.

Ich habe noch nie eine menschen wirklich gehasst. Das wäre als würde ich ihm den Tod wünschen.
Und das naja das wüscneh ich niemandem

Hass ist eine sehr Gefährliche Sache.

Whitey
12.09.2003, 05:43
Gute Nacht meine Damen und Herren ^_^

Muss noch aufbleiben da mein Kuchen noch im Ofen ist... Habe morgen meinen letzten Ferienjob-Arbeitstag und da erwarten die gierigen Säcke Kuchen... und um ihn früher zu machen war ich zu faul, und zu beschäftigt... Musste heute den ganzen Tag im "Kopfnüsse"-Threat posten... hehe.

Zu den Themen fällt mir nicht wirklich was ein, da ich noch nie umgezogen bin und bei Hass weiß ich auch net so recht was ich schreiben soll... naja...

Rikku_X
12.09.2003, 05:44
naja man sagt vielleicht manchmal das man jemanden hasst,aber ernst ist das bei den wenigsten gemeint!manchmal sagt oder denkt man sowas aus wut aber das ist ja noch kein richtiger hass^^

Pyrus
12.09.2003, 05:47
Umzug: mein Thema! Ich ziehe wie Valada ans Dreiländereck, nur auf der anderen Seite der Grenze und zwar nach Basel :D.
Der Grund weshalb ich dort hin gehe ist jedoch nicht Hass oder Abneigung gegenüber dem Elternhaus, sondern Freundschaft gegenüber der Person die mich dort schon erwartet.
Eigentlich hätte ich schon umziehen sollen, doch mein Zimmer ist noch nicht ausgeräumt und die Renovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen, weshalb ich erst anfangs oder Mitte Oktober dort hinfahren werde. Geld habe ich zwar absolut keins, doch geben mir meine Eltern mal was auf Vorschuss und beim Umzug wollen sie mir auch helfen (d.h. sie übernehmen das Fahren, da ich ja noch lange nicht Autofahren kann.)

Hass: Ich hasse keinen, ich verspüre keine Abneigung gegenüber niemandem, ich kann also schlecht mitreden bei diesem Thema.

Zum Thema Umzug wäre noch interessant zu wissen, wie oft ihr schon umgezogen seid. Bei mir wird es der 10. Umzug sein. Falls ihr Bock auf ne langweilige Geschichte habt kann ich euch ja erzählen wo ich schon überall war...

Valada
12.09.2003, 05:48
Original geschrieben von Rick Jones
hmm ich bin in meinem leben schon so Oft umgezogen ich weis schn gar nicht mehr wo ich eigentlich hingehöre.

Genauso fühle ich mich. Ich würde fast sagen entwurzelt, das ist aber unpassend. Ich habe nie Wurzeln schlagen können. Das bescherrt mir mitunter ein Gefühl, der vollkommenen Orientierunslosigkeit. andererseits, ich hab' zuviel durchgemacht, als dass ich mich irgendwo reinen Herzens zugehörig fühlen könnte.
Ich werde denn Rest meines Lebens eine Einzelgängerin und Aussenseiterin bleiben, irgendwie gefällt mir das, trotz aller Nachteile.

...

Hass. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals jemanden wirklich gehasst zu haben, denn dazu müßte mein Gegenüber gewissen Qualitäten besitzen, wie eben auch ein Geliebter ;)
Es ist wirklich ein gefährliches Gefühl, allerdings wird es auch manchmal mit Rachsucht gleichgesetzt. Jemand den ich hasse würde ich jedenfalls Schlimmeres als den Tod an den Hals wünschen, aber wie gesagt, ich habe noch nicht gehasst...

EDIT: Hey Pyrus, dann kann ich Dich ja mal besuchen ^-^
Vom Nachbarort fährt ein Zug direkt nach Basel.

Und zur Heufigkeit der Umzüge, 9 in 21 Jahren, davon 6 in unterschiedliche Orte.

aurelius
12.09.2003, 05:48
@ Umzug:
Ich bin einmal umgezogen. Na ja, nicht groartig, bin im gleichen Ort geblieben. Ist aber okay, ich wohn jetzt ziemlich in der Nähe zur Schule, früher musste ich immer mit dem Fahrrad fahren.

@ Hass:
Ich habe keine Zeit für Hass. Wenn mich jemand so ärgert, dass ich ihn hasse, dann ignoriere ich ihn einfach. Das ist praktischer, weil es die Nerven schont. Für mich ist es dan so, als sei die Person tot. Einfach nicht mehr da. Gibt aber wenige Personen, die diesen Status für mich haben.

Aber Hass ist wirklich gefährlich. Deshalb lasse ich mich nicht von ihm leisten. Hass kann töten, zerstören und ist nie nachvollziehbar für die anderen. Auf jeden Fall ein Extrem-Gefühl, ähnlich wie die Liebe. Hass ist imo sowieso eng mit der Leibe verwandt. Dass man einen Menschen hasst zeigt ja, dass er einem etwas bedeutet. Genau wie der Liebe.Hier ist ein Text von Ins@ne (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3272&perpage=20&pagenumber=3) , der beschreibt das ziemlich gut.

Rikku_X
12.09.2003, 05:49
Original geschrieben von white chocobo
Gute Nacht meine Damen und Herren ^_^

Muss noch aufbleiben da mein Kuchen noch im Ofen ist... Habe morgen meinen letzten Ferienjob-Arbeitstag und da erwarten die gierigen Säcke Kuchen... und um ihn früher zu machen war ich zu faul, und zu beschäftigt... Musste heute den ganzen Tag im "Kopfnüsse"-Threat posten... hehe.

Zu den Themen fällt mir nicht wirklich was ein, da ich noch nie umgezogen bin und bei Hass weiß ich auch net so recht was ich schreiben soll... naja...
Halloooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Pommespanzer
12.09.2003, 05:52
Guten Abend an alle Nachtschwärmer :D Ich sehe gerade im Hintergrund eine Reportage über den 11. September auf ARD, ziemlich gut gemacht.

Whitey
12.09.2003, 05:52
@ Rikku_X

Haaaaalllooo, auch ^_^

Na wie gehts dir?? Was machstn so??

Valada
12.09.2003, 05:53
Könnten die geneigten Spammer bitte ihre Tätigkeit einstellen -_-

Pommespanzer
12.09.2003, 05:54
Ich hoffe du meintest nicht mich. Was soll man denn sonst so in einen solchen Thread schreiben?

Rikku_X
12.09.2003, 05:55
Original geschrieben von white chocobo
@ Rikku_X

Haaaaalllooo, auch ^_^

Na wie gehts dir?? Was machstn so??
mir gehts super:D
und dir?^^
bin grad in 2 verschiedenen NSTs tätig^^
ok in dem hier das erste mal^^
kenne hier auch noch nich so wirklich jemanden^^
hab mir aber jetzt vorgenommen hier mal öfters voreizuschauen^^

Valada
12.09.2003, 05:56
Vielleicht etwas zum vorgegebenen Thema, oder ein bisschen auf Deinen Tagesablauf ? Lass Dir was einfallen, aber nur ein Zweizweiler alá "Bin da" oder "Wie geht's" (es sind auch andere als elder gemeint) sollten die Ausnahme bilden.

Whitey
12.09.2003, 05:56
Also ich weiß auch nicht, der Nachtschwärmer war doch schon immer ein Plauderthreat... wo ist das Problem??

@ Rikku_X

Ach und deshalb redest du mich einfach an?? Find ich ja nett ^_^
Habe mich ehrlich gesagt gefragt, woher wir uns kennen... Bist mir aber sympathisch...

ZeroSizta
12.09.2003, 05:57
ich bin in meinem bisherigen Leben noch nie umgezogen, lebe seit nun mehr 20 Jahren am selben Ort, an dem ich aufwuchs.
Ich denke, es wird Zeit ;)
Ich fühle mich hier schon zu Hause, aber mich hält trotz allem nicht wirklich etwas hier. Es ist aber gut zu wissen, jederzeit mal wieder vorbeikommen zu können.

Aber mal eine Frage: Wenn es so schwer ist zu hassen, bzw. so gefährlich, wie kann man dann lieben? Ich sehe in der absoluten Liebe ebenso eine "Gefahr" wie in Hass, bzw. jedem extremen Gefühl. Man kann die Kontrolle verlieren.

@aurelius
Ignorieren... gesunde Einstellung. Sollte ich mir auch mal angewöhnen.

@Rikku_X
ähm... ja... Oo

okok, trotzdem könntet ihr mal das spammen lassen und mal mehr als eine Zeile schreiben...

Pommespanzer
12.09.2003, 05:57
Eben. Ich glaube dass die das in einem Nachtschwärmerthread auch nicht so ernst nehmen mit dem Spammen...

Rikku_X
12.09.2003, 05:57
Original geschrieben von eldersodyssey
Guten Abend an alle Nachtschwärmer :D Ich sehe gerade im Hintergrund eine Reportage über den 11. September auf ARD, ziemlich gut gemacht.
Hallooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Valada
12.09.2003, 06:00
Natürlich soll man sich entspannen können -_-

Ok, ich geb's auf. Macht was ihr wollt. Ein Einzeiler nach dem nächsten, was gibt es Schöneres ?

invincible Lilly
12.09.2003, 06:00
Erschtens: heißt es hier: Sig aus !! @ eldersodyssey

Edit 2: @ eldersodyssey : das gilt für alle Sigs


Zweitens: @ Rikku_X
Was soll dieses sinnlose Gespamme. Wenn du hier bleiben willst, dann lass das lieber. :p

Achja, wenns nicht aufhört, lösche ich diese Spammerei einfach. :p ;)

Pommespanzer
12.09.2003, 06:00
Naja, ich gehe jetzt ins Bett. Ich wünsche euch allen no ch viel Spaß hier heute Nacht und spammt nicht soviel @Rikku :P

Rikku_X
12.09.2003, 06:00
Original geschrieben von Valada
Vielleicht etwas zum vorgegebenen Thema, oder ein bisschen auf Deinen Tagesablauf ? Lass Dir was einfallen, aber nur ein Zweizweiler alá "Bin da" oder "Wie geht's" (es sind auch andere als elder gemeint) sollten die Ausnahme bilden.
also ich begrüsse immer die leute die dazukommen!find daran is doch nix schlimmes^^
und ich hab noch ferien^^
da is bei mir nich viel los^^
also tagesablaufmässig gibts bei mir im moment nich viel^^

Whitey
12.09.2003, 06:02
@ Rikku
Das du jeden begrüsst ist ja ganz nett, aber spamm wird auch hier nicht sooo gerne gesehen, von daher bitte in Zukunft unterlassen, ja?

Oh man, da kriegst du ja gleich den richtigen Eindruck von mir... wenn ich dich gleich am Anfang zurechtweise... aber ich bin ganz lieb, gell ZeroSizta??

Rikku_X
12.09.2003, 06:03
Original geschrieben von invincible Lilly
Erschtens: heißt es hier: Sig aus !! @ eldersodyssey


Zweitens: @ Rikku_X
Was soll dieses sinnlose Gespamme. Wenn du hier bleiben willst, dann lass das lieber. :p
ok sorry^^
wusste nicht,dass hier begrüssungsposts nicht so erwünscht sind^^
war halt noch nicht oft hier im NST(ok jetzt ist das erste mal)
ich finds einfach nur höflich die leute zu begrüssen^^
wollte nur nett sein^^

Enkidu
12.09.2003, 06:05
Original geschrieben von Rikku_X
Hallooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich nochmal so einen sinnlos posting sehe, sollten wir den thread mal wieder für ein paar nächte zu lassen -_-

wenn es die ausnahme wäre, wäre es ja kein problem, aber das ist dann doch zu viel. valada hat völlig recht, wenn er sagt, dass solche einzeiler mit derartig erschlagender aussagekraft hier völlig unerwünscht sind.

invincible Lilly
12.09.2003, 06:05
Original geschrieben von Rikku_X
ok sorry^^
wusste nicht,dass hier begrüssungsposts nicht so erwünscht sind^^
war halt noch nicht oft hier im NST(ok jetzt ist das erste mal)
ich finds einfach nur höflich die leute zu begrüssen^^
wollte nur nett sein^^

Ich weiß nicht, ob soviele !!!!!! gerade freundlich wirken. :rolleyes: