Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Träume des Henkers
Vorwort
Die Idee für das Spiel geht zurück in das Jahr 2010. Mit ein paar Ideen und einem kleinen Konzept fing ich an, das ganze auf dem VX realisieren zu wollen. Dabei raus kam eine kleine Demo, die ich allerdings hier niemanden zumuten will. Nach kurzer Zeit entschied ich mich allerdings für den Rpg Maker XP und find das Projekt komplett von vorne an. Die ersten Maps und Events gehen also noch zurück in das Jahr 2010, als ich 16 war. Nachdem ich nun viele Jahre nichts getan habe, gelang es mir schließlich doch mich nun im Jahre 2015 hinzusetzen und eine Demo mit einer Spielzeit von über 2 Stunden zu präsentieren.
Story
Die Dunkelkrallenfeste ist in Aufruhr. Zum wiederholten male verschwanden Bürger und niemand weiß wohin. Aus Verzweiflung heraus werden junge Männer und Henker ausgewählt und beauftragt bei den Ermittlungen zu helfen. Nach der Hinrichtung noch zum Tatort. Schon bald findet der Henker „Carnifex“ heraus, dass die Traummagier zurückgekehrt sind. Doch so recht glauben will man ihn nicht. Traummagier sind eine von vor 1000 Jahren „ausgestorbenen“ Art Magier, die sich ihre eignen Träume zu nutzen machen. Diese missbrauchen sie für ihren finsteren Zwecke. So sind im Traum „gefangene“ erheblich geschwächt und fast schon der Willkür des Traummagiers ausgesetzt, der seinen Traum nach seinen Vorstellungen gestalten und steuern kann. Zudem können sie den Traum „nach außen kehren“ womit es ihnen gelingt ihre finsteren Fantasiegestalten in die Wirklichkeit zu holen. Nach dem Fall ihrer Hauptstadt „Zynus-Khal“ galten sie eigentlich als besiegt. Wie konnten sie erneut an Macht gewinnen? Ihr spielt Carnifex einen mittelalten Henker, der aus Gründen des Geldes an Ermittlungen bei der Dunkelkrallenfeste teilnimmt. Dabei begegnet er finsteren Träumen, Intrigen und rivalisierende Königreiche. Die Königreiche leben mehr oder weniger in Frieden miteinander. Die Dunkelkrallenfeste stellt (da sie die größte Armee inne hat) Milizen für andere Königreiche zur Verfügung. Diese lehnen sich natürlich nicht auf. Allerdings gibt es noch weitere Königreiche, die unter Anderem – im Gegensatz zur Dunkelkrallenfeste sehr gläubig sind und wenig Gefallen an dem Lebensstil der Bürger finden. Wird neben den Traummagiern auch ein Krieg zwischen den Königreichen drohen?
Charaktere
Carnifex:
Hauptcharakter des Spiels. Carnifex ist Henker im Dienste der Dunkelkrallenfeste. Er ist ein stiller Mensch und erldigt seine Arbeit hauptsächlich wegen des Geldes. Die Destabilisierung des Königreichs kommt ihm insofern recht, da er damit auch sein persönliches Einkommen aufstocken kann. Er behrrscht seine Henkerswaffen – nicht nur gegen seine wehrlosen Opfer und schlägt mit Speeren,Äxten und Schwertern zu.
Lotri
Lotri ist ein Kämpfer der alten Schule. Er ist sehr männlich und leicht mürrisch. Er pflegt sehr populistische Weltanschauungen und sagt seine Meinung direkt. Er eckt dabei oft mit anderen an und scheut sich nicht davor Außeinandersetzungen auch mit der Waffe auszutragen. Zu Beginn steht er Carnifex eher feindselig gegenüber und streitet viel mit diesem.
Oneiros
Oneiros ist ein junger Mann, aus dem Dunkelkrallendorf. Während die Konflikte losgehen ist er noch in seinem Dorf und hilft seinem Vater beim Holzhacken. Schnell gerät auch er in die Ermittlungsarbeiten der Dunkelkrallenwache hinein und trägt seinen Teil dazu bei. Er ist flink mit Dolchen und beherrscht ein paar fiese Tricks wie stehlen, mit vergifteter Klinge zuzuschlagen, oder seinen Dolch zu werfen.
Die Königreiche
Dunkelkrallenfeste
Die Dunkelkrallenfeste beherbergt die Größte Armee des Landes. Die Soldaten sind nicht sehr stark und können nicht zaubern, aber sind dafür zahlenmäßig überlegen. Die Dunkelkrallenfeste ist nicht besonders religiös und entwickelt eine Art „Königs-Religion“ mit dem König als Mittelpunkt. Die Soldaten der Dunkelkrallenwache werde an andere Königreiche „vermietet“ um den eigenen Einfluss auszubauen und zusätzlich mehr Gold einzufahren. Dunkelkrallenfeste wurde noch nie eingenommen und verfügt über große finanzielle Mittel. Allerdings werden zu Beginn der Krise die Soldaten voll ausgelastet und es kommt zu Engpässen. Die Bevölkerung ist in der Regel sehr sicher.
Rhaedestos
Rhaedestos ist mit dem Pferd nicht weit von Dunkelkrallenfeste entfernt. In der Vergangenheit gab es immer wieder Auseinandersetzungen zwischen der Dunkelkrallenfeste und Rhaedestos – dabei wurde Rhaedestus einmal völlig zerstört. In der Zwischenzeit ist es wieder aufgebaut und mit der Dunkelkrallenfeste befriedet. Die Dunkelkrallenmilizen werden auch an Rhaedestos „vermietet“ und entfalten auch so ihren Einfluss und stellen sicher, dass sich Rhaedestos nicht auflehnen wird. Das Königreich ist wenig religiös und die Bevölkerung zum Großteil verarmt. Viele Bürger möchten daher in die „reiche“ Dunkelkrallenfeste fliehen, doch sie werden nicht ohne weiteres hineingelassen.
Flüsterstadt
Flüsterstadt ist im Gegensatz zu den meisten anderen Königreichen sehr religiös und handelt auch nach Religiösen Gesetzen. Der Glaube wird wie fast im ganzen Land von der Gottheit des „Mächtigen Svenson“ bestimmt. Die Bürger gehen alle regelmäßig beten und ahnden religiöse Vergehen sehr streng. Sie blicken nicht gerade positiv auf weniger religiöse Königreiche – lassen diese aber in Frieden und führen auch Handel mit ihnen, was allerdings schwierig ist, da die einzige Verbindung zwischen Flüsterstadt und der Dunkelkrallenfeste ein Portal ist, durch das nur wenige Menschen auf einmal hindurchreisen könnnen. Die Armee von Flüsterstadt verfügt über Magie und ihren Glauben und ist sehr stark. Zahlenmäßig ist sie aber – gerade im Vergleich mit der Dunkelkrallenfeste sehr klein. Viele Menschen entscheiden sich für das Mönchsdasein. Trotz allem ist die Bevölkerung – auch aufgrund der verbreiteten Magie unter ihr, relativ wohlhabend.
Features:
-Questlog
-Sideview Battle Kampfsystem
Das Kampfsystem bietet Action von der Seite und animierte 2d Kämpfe.
-Relativ frei beghbare Welt
Trotz des relativ linearen Einsteigs wird die Welt in „Träume des Henkers“ sehr frei zu begehen sein
-Viele Sidequests und Nebencharaktere:
Welche ihren eigenen kleinen Geschichten erzählen. So trifft man z.B. einen Mann der sich spontan in einen Oger verwandelt oder aber auch Gesellen in der Bar, die einen politischen Umsturz planen
-Luzide Waffen und Rüstungsteile die nur innerhalb eines Albtraums verwendet werden können – aber dafür umso stärker sind
-Ein Casino ist geplant in welchem man in Glücksspielen sein Gold vermehren – oder aber auch verringern kann (noch nicht in der Demo freigeschaltet)
Gegner sind immer ersichtlich – es wird komplett auf Zufallsgegner verzichtet
-Knackige Text – Schalter, Zahlen und andere kreative Rätsel, die es zu lösen gilt
-Spieldauer von mehr als 2 Stunden!
Screenshots
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Nachwort:
Die Demo gibt euch einen Einblick in die ersten zwei Spielstunden des Spiels – dieser Anfang des Spiels kann von einigen Spielern als linear oder nicht storylastig angesehen werden. Aber wie gesagt handelt es sich nur um einen kleinen Vorgeschmack und um mein 1. Projekt! Wenn ihr Bugs findet zeigt sie bitte auf! Über Feedback/Reviews/LetsPlays würde ich mich sehr freuen.
Downloadlink:
Das RTP wird zum Spielen benötigt!
http://workupload.com/file/YRy3hXSR
Lord of Riva
04.08.2015, 12:04
Hallo, schön das dein spiel schon soweit fortgeschritten ist :)
Ich persönlich bin mehr ein fan von vollversionen (einfach aus dem grund das ich , falls es gut ist, einfach nicht noch 3 jahre warten möchte bis es denn nun fertig ist) aber kurz zu deiner vorstellung.
der Spoiler tag bei Carnifex ist kaputt, ich glaub da fehlt ein leerzeichen.
des weitren hatte ich bei deiner beschreibung (im namens findungs thread) etwas anderes erwartet als ein klassisches RPG, gerade das Kammerjäger problem wirkt ein bisschen cringeworthy, ich hoffe es geht nicht um ratten? XD
Persönlich denke ich das Carnifex als name ein bisschen komisch ist, selbst wenn es angelehnt an die "berufsbezeichnung" ist wirkt es wenig stimmig in einem mittelalter setting.
außerdem fühle ich mich immer an meinen freund http://s228.photobucket.com/user/Westbend_photo/media/3D%20stuff/T_Carnifex.jpg.html errinert.
ansonsten werde ich mal gespannt warten awas hier so passiert in zukunft, viel erfolg wünsche ich dir.
Hey danke für deine Antwort!
Ja, ich bin eigentlich auch mehr ein Fan von Vollversionen, allerdings würde ich es schön finden nach so viel Arbeit ein paar Meinungen mir einzuholen :)
Zudem, dauert es ja noch relativ lange bis das "Mammutprojekt" fertig ist.
Nach dem Spoiler tag schau ich gleich mal.
Nein, es geht nicht um Ratten, genau genommen auch nicht um Ungeziefer im klassischen Sinne, aber dafür müsstest du schon die Demo spielen :D
Das mit dem Namen werde ich mir nochmals überlegen, aber danke, dass du das ganze verfolgen möchtest :)
lg
Rotschwanz
18.08.2015, 05:00
tja, meine neugierde ist geweckt, da werde ich es mir wohl runter laden und nach der arbeit anzocken. meld mich dann wenn ich zeit dazu gefunden habe....
Ach, Du hast dich jetzt doch für einen Deutschen Titel entschieden :D
Um ehrlich zu sein, dachte ich bei deiner "groben" Konzeptvorstellung in dem entsprechenden Thread zunächst mal an ein melodramatisches Horrorspiel mit einer versteckten Aussage. Jetzt vielleicht nicht unbedingt Horror, vielleicht sowas wie ein interaktives Drama alá To The Moon. Gut, Henker gibt es jetzt nicht mehr unbedingt in der heutigen Zeit, aber darunter hatte ich mir eine Metapher vorgestellt, die für einen Mörder steht, den seine Tat einholt/Taten einholen, weil er ja sowas wie realistische Träume hat. Mensch, dass das wieder ein typisches JRPG wird, hätte ich irgendwie nicht gedacht :D
Wow cool, dass es noch 2 Antworten gab!
Danke Rotschwanz, dass du es anspielen möchtest!
Ich überarbeite zurzeit das Projekt.
Ich bin gerade dabei alle Quests noch in ein Questlog zu packen, zwecks Übersichtlichkeit.
Da ich zz nicht zuhause bin dauert das leider etwas länger, aber sobald das getan ist werde ich nochmal eine überarbeitet Demo mit QUESTLOG, entfernten Movementfehlern und leicht überarbeiteten Texten/Mapping hochladen.
Danach möchte ich noch ein Intro/Prolog dem Spiel spendieren was den Einstieg in das Spiel und die Geschichte erleichtern soll.
Ich freue mich auf dein Feedback Rotschwanz.
Ja, einige Leute waren verwundert, dass es in die JRPG Richtung geht, aber das stand für mich eigentlich schon immer fest. Die Story hat sich dabei seit 2010 natürlich auch entwickelt.
Hast du Interesse daran das Spiel anzutesten Drakee?
Firefly84
11.09.2015, 20:32
Hallo, bin neu in diesem Forum und RPG Maker Net ist in Sachen antworten viel einfacher (Versuch 3).
Bugs/Gliches:
- Generell: Solide Gegenstände kann man durchlaufen, Gras blockiert (z. B. Brunnen Krallenfeste)
- Skills (Charakter/Gegner) sind teilweise Englisch bzw. ohne Beschreibung oder Funktion (z. B. Stehlen), der Skill gegen Untote sind schwächer als Betäubungsschlag.
- Ersetze Accesoir (falsch) durch Schmuck
- Chronologisch: Oneiros Vater nennt ihn Khosu
- Die Tür am Haus rechts unten lässt sich öffen - aber erst bei der Quest betreten
- Nachdem man die dritte Aufgabe des Vaters angenommen hat, kann man ihn immer wieder ansprechen und so weitere Bronzedolche abschwatzen
- Den Schleim kann man nur außerhalb des Käfigs angreifen - Danach keine Reaktion/Belohnung von Vater, Mutter sagt: [] gute Nacht.
- Im Tagebuch blättern ist ohne Funktion
- Vampirhöhle, 2.Map: NPC oben links reagiert nicht, man kann über die Lava laufen
- Nonne taucht aus dem Nichts auf - Quest nicht abschließbar, da die Tochter nicht mitkommen will und sich wehrt.
- Holzbretterquest des Casino nur zur Hälfte machbar
- Transferpunkt Richtung Krallenfestung nur über Umweg erreichbar
- In der Monsterhöhle ended die Quest schon nach drei Gegnern, man kann aber alle bekämpfen
- Nach der Orkhütte verschwinden der Goblin/Schleime nicht
- Was passiert mit dem Sölder aus der Vampirhöhle, wenn Oneiros festgenommen wird - hatte u. a. das Flüsterschwert ausgerüstet?
- Warum gibt es keine Belohnung, wenn man die Gefangenen am Leben lässt?
- Bitte Oneiros die Ausrüstung abnehmen bevor man den Thronsaal verlässt
- Wenn man versucht, den Sumpf zu betreten kommt nur: Carnifex wird diesen Sumpf nicht betreten - immer wieder.
Ich werde nicht alles aufzählen, nur was den Spielfluss stört.
Hey Firefly vielen Dank, dass du die Demo gespielt hast ;)
So generell sei gesagt, dass ich die nächsten Tage eine neue Version mit Questlog, bug-fixes usw. hochladen werde.
Aber nun mal zu deinen Kritikpunkten:
-Movementfehler werde ich zum nächsten Update entfernen
-Die Übersetzungen und die Skills werden nochmal überarbeitet
-Die Schleimquest am Anfang werde ich ebenso überarbeiten
-Das Tagebuch wird auch noch überarbeitet
-Casionoquest wird überarbeitet
Die Tochter wehrt sich in der Sumpfmap, allerdings wartet sie danach vor der Map und man kann sie dann mitnehmen und die Quest abschließen.
Welchen Transferpunkt meinst du?
Dass alle Gegner in der Höhle bekämpft werden können, ohne dass man es muss ist so beabsichtigt.
Der Söldner wird Carnifex dienen, insofern du eine "gut" Variable hast.
Man erhält nicht direkt eine Belohnung für das laufen lassen der Gefangenen - man erhält eine positive Variable die sich auf den Spielverlauf auswirkt.
Ich weiß nicht wie weit du die Demo gepsielt hast - doch ich hoffe, dass du weiter spielst bzw. die neue Version anschauen wirst
lg und vielen Dank
Firefly84
12.09.2015, 13:34
Ich habe bis zu Carnifex Bug am Sumpf gespielt. Allerdings meine ich den Söldner aus der Vampirhöhle, nicht den, der C. begleitet.
Der Transferpunkt ist auf der ersten Waldmap Richtung Krallenfeste. Man kann die Brücke nur nach links verlassen (dann hoch und rechts zur nächsten Map).
Ich habe noch einen Save vor der Krallenfeste - versuche die Mädchenquest nochmal zu beenden.
Update! V0.2
- Ein Questlog wurde eingefügt
Somit behält man die Übersicht über die Quests und verliert sich nicht zwischen den Sidequests.
- Leicht überarbeitetes Mapping/Texte der NPC
- Bugfixes u.A.:
- Movementfehler wurden beseitigt
- Begehungsfehler wurden behoben
- Es ist nicht mehr möglich dem Vater weitere Bronzedolche abzunehmen
- Die Holzbretterquest des Casinos wurde gefixxt
- Transferpunkt Dunkelkrallenwald -> Dunkelkrallenpfad wurde gefixxt
- Die Gegner um die Ogerhütte verschwinden nun nachdem man sie bekämpft hat
- Wenn das Flüsterschwert vom Söldner ausgerüstet wurde, wird es zurückerstattet
- Bug vor dem Sumpf wurde gefixxt
Wenn weitere Bugs auftreten sollten, bitte ich diese zu berichten, damit ich sie beheben kann.
Als nächstes arbeite ich an einem Intro/Prolog und weiter am Plot.
Zudem möchte ich nochmals die Maps und somit auch die Atmosphäre verbessern
Ich hoffe auf Reviews/Kritik und LPS.
Lg
Firefly84
14.09.2015, 17:44
Habe ein neues Spiel begonnen.
Leider stecke ich jetzt fest: Als ich das Holzbrett vom Baumstumpf rechts unten genommen habe, kann ich mich nicht mehr bewegen. Habe dummerweise gespeichert :(
3 Sachen, die mir bis dahin noch aufgefallen sind:
- In Oneiros Zimmer kann man durch den Korb gehen.
- Die Mutter nennt ihn am Morgen des 2. Tages wieder Khosu.
- Die Gegner in der Höhle lassen keine Ausrüstungsgegenstände mehr fallen - schade, da diese schön Geld gebracht haben.
Meinst du bei der Casino Quest?
Wie weit warst du denn genau?
Bei Interesse lade ich dir ein entsprechendes SaveGame hoch.
Korb und Textfehler habe ich mal behoben.
Das Problem hierbei war, dass der Protagonist anfangs noch Khosu hieß
und ich das an ein paar Stellen wohl vergessen habe rauszunehmen :D
Hm, an den Gegnern habe ich eigentlich nichts verändert aber ich hab mal noch Items mit Dropchancen reingemacht.
Danke nochmals fürs spielen
lg
Firefly84
14.09.2015, 19:35
Ja, bei der Casinoquest, ich wollte danach zurück ins Dorf und das Mädchen und das Holz abliefern und nochmal zum Alchemisten zu gehen (habe ich leider vergessen). Erst danach wollte ich die Troll/Orkquest machen. - Liegt es vielleicht an dem Zwangsmove zur entsprechenden Stelle am Baumstumpf?
Im Vampirgrab bekam ich von den Gegnern noch reichlich Drops - in der Waldhöhle dann gar keine mehr.
Ach ja, der Soldat, der mir die Vampirquest gab, steht während der entsprechenden Sequenz mit dem Kopf im Busch vor dem Alchemisten.
Und vielleicht kann die Nonne ins Bild laufen anstatt einfach zu erscheinen.
Und die Mutter sagt am Ende des ersten Tages immer noch "Mutter00: Gute Nacht" oder so ähnlich.
Habe leider in letzter Zeit etwas Probleme mit Screenshots, deswegen beschreibe ich die Probleme nur.
"Liegt es vielleicht an dem Zwangsmove zur entsprechenden Stelle am Baumstumpf?"
Ja, wäre mögich, hab mal überall ignore if cant move reingemacht.
Wenn du magst schau ich morgen mal nach einem passenden save.
"Im Vampirgrab bekam ich von den Gegnern noch reichlich Drops - in der Waldhöhle dann gar keine mehr."
Also die Geister dropen so gut wie gar nichts - die haben nur ne Dropchance von 1%
Die Zombies droppen Blut.
Und die Oger droppen zu 35% nen Helm.
Ein Geist gibt 16 Gold, die Zombies 84 und die Goblins 123.
Ich erinnere mich nicht mehr genau - aber kommt man bei der Stelle in Geldnot?
Wenn ja würde ich das ganze nochmal erhöhen und anpassen.
Soldat und Nonne wurden angepasst.
Textfehler bei der Mutter wurde auch behoben.
Ich glaube ich lad´ die Tage nochmal eine entbuggte Version 0.2 hoch - kam ja doch noch etwas zusammen.
Ansonsten wie gefällt dir denn das Spiel? Macht es dir Spaß, oder eher weniger?
Lg und danke fürs spielen.
Firefly84
15.09.2015, 08:07
Das Gameplay wird immer besser, wenn es auch manchmal etwas hapert. Dafür schicke ich die entsprechenden Listen. Vielleicht kann ich mich mit der entbugten Version wieder bewegen.
Das die Geister nichts droppen, dachte ich mir. Allerdings bekam ich wirklich gar keine Drops in der Waldhöhle (werden ja nach dem Kampf auch nicht angezeigt), und für den Oger hätte ich gerne für alle die beste Ausrüstung, dafür habe ich die Drops in der Höhle verkauft.
Ach ja, die Skill "Stehlen" missed immer! Ich versuche es inszwischen nicht mal mehr. Eine Trefferchance von mind. 33% wäre toll.
Der Dialog mit dem Mädchen im Sumpf, und dass es dann auf einmal vor dem Sumpf steht, ist sehr unlogisch. Erst will sie Hilfe, dann wehrt sie sich vehement und draußen spricht sie von Trugbildern, doch die Reaktion von Oneiros passt dann gar nicht...
Hm, hast du während der Spieler hängt abgespeichert, oder ist einfach die Quest nicht lösbar?
Haben denn die Gegner vor dem Patch in der Höhle viel gedroppt?
Ich pass´ das mal eben an und erhöhe entsprechende Dropchancen ein wenig, dass man garnichts bekommt ist auch nicht ganz so geplant gewesen.
Bei Stehlen schau ich nochmal drüber.
Das liegt daran, dass der Sumpf aufgrund seiner Dämpfe eine halluzinogene Wirkung hervorruft, um es mal kurz zu machen ;)
Allerdings werde ich den Dialog auch etwas ändern, der scheint mir inzwischen auch etwas zu kurz.
Lg und danke fürs spielen
Firefly84
15.09.2015, 21:24
Ich habe abgespeichert, bevor ich gemerkt habe, dass ich festhänge. Und zwar genau an der Stelle, an die mich der Zwangsmove abgestellt hat. Ich habe die Holzbretter abgeschlagen, gespeichert, und hing fest. Für mich war der Baumstumpf rechts unten das 4. Holzbrett. Es geht nur noch das Menü auf.
Ja, hab das mal geändert.
Ziehe morgen um, deswegen muss ich mal schauen wann ich nochmal die entbuggte Version hochlade - ich denke mal so übermorgen könnte ich das schaffen.
Lg und danke fürs spielen
AgentBlack
17.09.2015, 15:12
Hallo Khosu! Ich weiß nicht, ob du weißt, dass TrueMG gerade dabei ist ein Let's Play von deiner Demo zu machen. Insgesamt kommt es dabei leider nicht sonderlich gut weg, ist aber auch schwer, wenn er nebenher "Die Reise ins All" von realtroll LPed. Ich weiß, dass das eventuell nicht ganz bekömmlich ist sich sowas anzugucken (und die betreffenden Kommentare auf youtube zu lesen), aber überall steckt ein Funken Wahrheit drin und ich würde es an deiner Stelle als gute Möglichkeit sehen Verbesserungsvorschläge für dein Spiel zu sammeln :) Im Endeffekt ist das ja genau das was sich jeder Entwickler wünscht: Seinen Beta-Testern beim spielen über die Schultern zu sehen. Weil Beta-Testing eben mehr ist als nur reiner Bug-Report, sondern auch ein gewisses Stimmungsbild gewonnen werden kann. Insbesondere was den Content angeht macht True dort ein paar Vorschläge die ich definitiv nicht abwegig und gar nicht so schwer umsetzbar finde :) Und ein paar Bugs scheint er auch gefunden zu haben, also nur zu ^.^ Ich nehme an, dass das Spiel ein Anfängerprojekt ist? Wenn ja: Lass dich nicht entmutigen :D Gut Ding will Weile haben und ich finde es mutig, dass du der Community hier diese Demo präsentierst und dich damit unweigerlich der (eigentlich immer vorhandenen) Kritik aussetzt. :) Aber wie gesagt: Siehs von der positiven Seite her :D
@AgentBlack schlimmer als Holy Trinity kann's wohl nicht werden :D
Rotschwanz
18.09.2015, 19:45
so bis jetzt noch kaum zeit gefunden, hab mir aber vorgenommen die aktuelle version zu testen (endlich mal)
hab ja es lange genug hinaus gezögert
EDIT
T E S T
1#
wenn man den Vater nach erledigung der Aufgaben erneut anspricht, dann spricht er wieder aufgabe Holzhacken an, tut man es noch einmal dann redet er wieder von dem mit dem Schleim, wäre also gut wenn er nach beendigung dieser Aufgabe von etwas anderem oder so reden würde und nicht wieder mit den Aufgaben anfängt oder so. Zudem habe ich dadurch nun einen weiteren Dolch bekommen und besitzte aus eben diesem Grund nun 2 Dolche (okay den zweiten kann man nun verkaufen, aber ich denke hier ist eine endlosschleife entstanden)
Zudem wird nicht ersichtlich was man von Vater erzählt, er spricht nur das man sich irgendwas verdient. Hier sollte vielleicht eingeblendet werden was man bekommt, so auch wenn man zu Anfang das Geld bekommt und es dann schließlich übergibt. mir fehlt diese übersicht.
2#
Der Zauberlehrling sollte nach töten des Schleim vielleicht auch etwas anderes sagen, wenn ich ihn anspreche erzählrte er mir nur das was man eigentlich sehen kann. der text würde passen wenn man den Lehrling anspricht bevor man die Aufgabe des Vaters erledigt, aber nun nicht mehr (nach erlediging Aufgabe töte den Schleim)
3#
Auch sagt mir irgendwie nicht zu das absolut keine Musik exestiert, es frustet mich irgendwie total...
fühle mich absolut unwohl ohne Geräuschkullise
4#
Die Mutter sagt nach wie vor dieses Gute Nacht
5#
Bei dem Abgeschlossenen Haus über dem eigenen, es wäre schön geräusch zu hören, wie der Chara die tür öffnen möchte und es nicht gelingt. statt nur einem abgeschlossen
6#
Verlorene Lollis
ohne Quest Log wüsste ich nicht wie viele es sind, aber viel mehr stört mich dass das Lolli dadurch das es unter dem Verlorene steht nicht lesbar ist, man kann nur das obere Ende der Buchstaben erahnen. Aber ich habe keine Ahnung wo ich die anderen beiden Lollis finde, der eine ist ihr ja in den Brunnen gefallen (den bekommt man ja indem man den einfach anspricht, etwas unkreativ muss ich sagen), aber absolut kein plan wo die anderen beiden sind
7#
Haus ganz rechts unten, da kommt absolut keine reaktion von der Figur, man kann nur nicht ins haus. Also habe ich nun ähhh???? im Kopf, dort sollte eine reaktion oder so folgen
8#
auch wäre es schön nach erledigung der Aufgabe des Vaters zu wissen was nun zu tun ist, man hat die Aufgabe erledigt und nun? Man muss alles suchen, aber wenigstens der Hinweis so richtung "Erkunde das Dorf// die Stadt", wäre schön oder so
9#
Suche nach arbeitskräften,
auch hier wäre eine bestätigung der Beendigung der Quest schön, vielleicht noch eine kleine musikalische untermalung? Oder so.
10#
wenn man den brunnen rechts von dem abgeshclossen haus (ganz links mitte) anspricht (rechts unten brunnen), dann läuft die figur einen kreis und kommt schließlich links unten brunnen an. ganz schön komisch und seltsam (okay man findet da einen weiteren Lolli, aber es ist irgendwie sinnfrei... Auf der anderen Seite frage ich mich wie das Mädchen bitte schön die lollis in 3 verschiedene brunnen fallen lassen hat-. wäre eher sinnvoll runter in den einen zu klettern und da einen kleinen dungen zu machen)
Okay anderer Brunnen das selbe spiel, warum das zum Henker. sehr sehr seltsam und komisch, mehr sag ich dazu nicht mehr
11# LOB LOB LOB LOB LOB
Quest verlorene Lolli beendet, Himlisch genau so etwas müss hin. das geräusch des Geld erhalten und melodie zu beendigung der quest, einfach nur Perfekt
12#
Ist es absicht das die Quest verlorene Lolli nach abschluss nach wie vor im Questlog vorhanden ist?
Das sollte wohl nicht so sein..., aber aufgrund von mangelenden was NUn (wo muss ich lang, was kann ich noch erleidgen), gehe ich mal pennen mit der figur...
13# Nächster Tag, Begegnung mit der Mutter
Wie wäre es wenn die Mutter nur das erste mit dem Schrecklich passiert ruft und man dann automatisch oder so zu ihr läuft. Ich finde die unterhaltung von der Treppe aus, ohne sichtkontakt etwas sonderbar, als würde man sich von 2 unterschioedlichen etagen unterhalten indem man durch das Treppengeschoss schreit
14# Beim Haus sind ja Büsche (und überall in der stadt auch), die schneiden den kopf ab und so. also liegen über dem kopf, ist auch oben beim brunnen wo das mädchen steht so und ich denken an anderen orten wo es so was gibt auch. Aber wo ist der Vater eigentlich hinverschwunden ?????? (wieder ins Pub? was eigentlich ja ein INN ist)
15# Haus des Verschwunden, Bett
man kann auf die Bettdecke laufen....
16# Ansprechen der Flasche
nach dem ersten enter drücken (für den nächsten text) da erscheint ein sonderbares bild anstelle des normalen bildes
17# Bericht an den Wachtmeister
Uhm mir kommt es so vor als hätte der Mann magische Kräfte, ohne das man ein Wort gesagt hat weiß der plötzlich bescheid. wäre shcön wenn die Figur es dem Wachtmeister erzählen würde und dieser nicht augenblick bescheid wissen würde. Wirkt irgendwie so als hätte man das haus umsonst aufgesucht
18# Ausgang aus dem Dorf
vorhin ging das ja nicht (bevor man nicht soweit in der story ist), da aber sagt die figur nicht. wäre schön wenn sie einen grund nennt warum das dorf nicht verlassen kann.
Aber ich bin begeistert davon das jetzt musik in dem neuen gebiet exestiert. nach der zeit der stille ist das super. Abere auch hier stoppt die Figur beim weitergehen nach oben einfach, auch hier wäre eine begründung toll. es iretiert ziemlich wenn da nichts kommt. Auch wäre es toll wenn die Figur so in der Art bestätigen würde "So jetzt habe ich alle Kisten, also zurück zum Waffenmeister" das man die Quest erleidigt hat und nun zurück gehen kann.
19# Ton
Bin nun zurück im Dorf und die Musik hält weiter an, also wäre ich noch im Wald. Besser als die Stille, aber unpassend
20# Alchimist
hier überlappen sich der Text vom Helden (Oneiros) und des Alchemisten, sollte behoben werden. nach einmaligen enterdrücken ernscheint wieder das seltsame bild
21# Dieb
Wenn der Lord spricht dann fehlen die : (Doppelpunkte) und daher sieht das gequetscht aus
22# Sprengstoff erhalten
Hier wird der Held als KOUsu oder so betittelt, also nicht sein momentaner name. Auch sagt der Alchemist jetzt nur "Was kann ich für euch tun", aber die figur reagiert nicht..
23# Platten vor dem Steinbild
auch sie überlappen den Kopf der Figur
24# Rätsel gelöst
geräusche wären schön und nicht nur text das sich etwas öffnet. somit könnte man das besser untermalen
25# Kampf 1, gegen 2 feuerelementare
Nun das ganz geht extrem knapp aus und ich wäre fast drauf gegangen. einmal der angriff daneben der eigenen figur daneben gegangen und es wird kritisch ob man den kampf schaft (glück spielt eine rolle dabei)
26# Soldat // Söldner gerettet,(Kiste geöffnet), vor dem text steht was von /[01],
27# Södlerin ansprechen, ihr Text und der von Oneiros überlappen sich
28# hab die Söldnerin mal ausgebraubt, für einen kurzen moment hatte die bewusstlose figur ein anderes aussehen... trägt einen grünen umhang und so (probiere nun aber ein weiterspielen mit dem Södner im Team, als hilfe)
29# Weitergehen
wenn man weiter geht dann steht die Figur plötlich rückwärts im neuen gebiet
30# Magiekreis, man erreicht diesen nicht einmal und schon wird mal teleportiert. Und der Kampfgebinn ist etwas plötzlich, die figur landet nicht mal und dann geht es los. auch wäre es schön nicht plötzlich wo anderes zu stehen, vielleicht noch sehen wie der Grablord weg geht oder so (warum heioßt der nun plötzlich grablord und net mehr lord?)
31# Anmerkung, nach rettung aus der Höhle könnte der Söldner auch vielleicht ein kommentar abgeben?
32# Bericht an den Wachmann, Text von Oneires und Wachmachn überlappen sich
33# Wald, Ansprechen des Mannes (Kommandant) mit den Soldaten. Bei Onaeries sind 2 mal : (Doeppelpunkt)
34# Auch bei Lotrin überlappen sich die Texte (warum bleibt der Söldner eigentlich bei einem?)
EGAL
schluss für heute
Hab den DL-Link entfernt.
Das Spiel wird leider meinen und Euren Erwartungen nicht gerecht und wird nicht weiter unter diesem Namen entwickelt.
Eventuell restauriere ich das ganze und benenne es neu - der Ruf ist schon zu sehr geschädigt.
CensedRose
19.09.2015, 14:38
Kopf hoch, nicht immer klappt alles so, wie man es gerne möchte.
Da du auch noch neu mit dem Maker bist, ist es keine Schande, wenn du noch nicht alles so hin bekommst wie du es gerne hättest.
Ich finde, dein Spiel ist ein guter Anfang um zu lernen. Mit der Zeit wirst du immer besser werden, glaub mir ;)
Schliesslich hat man so viele Möglichkeiten, um Events aufzubauen, Trigger einzustellen, Schalter zu verwenden und und und...
Also keine Sorge. Solltest du Hilfe beim Spielaufbau haben, dann kannst du die ganze Community hier immer fragen =) Schliesslich sind wir ja auch dafür da.
Lass dich einfach nicht unter kriegen und bleib einfach am Ball! Du schaffst das ;)
Ja, ich sehe das ähnlich wie CensedRose - lass dich von der negativen Kritik nicht runterziehen, nimm dir die (mehr oder minder) wertvollen Ratschläge an und arbeite einfach weiter an deinem Projekt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - ein Anfängerprojekt ist ein Anfängerprojekt.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Vielleicht wäre es eine Idee, gerade den Anfang deines Spiels gründlich zu überarbeiten? Kleinere Map, dafür schöner aufgebaut, mehr Interaktion mit den NPCs oder eine nachvollziehbare Storyline? Kleine Details, Geräusche, Musik ... Konzentriere dich weniger darauf gaaaaanz viel spielbaren Content ins Spiel zu quetschen, sondern arbeite dich Map für Map nach vorne. Lieber etwas weniger Spielzeit, dafür eben besser strukturiert und getestet. Hier im Thread gab es ja schon einige Listen mit Anregungen und Bugs.
Du musst bedenken, ein Spiel ist immernoch wie ein Buch: Es erzählt eine Geschichte!
Aus TrueMGs Videos kann ich klar eine sehr krasse Verwirrung des Spielers erkennen. Nichts wird näher erläutert, es fehlt dem Storytelling erheblich an Tiefe. Mir scheint es als sei auch bei deinem Spiel (wie bei meinem Spiel Mistakes) die Story mehr oder weniger aus der Luft gegriffen. Überlege dir erstmal einen Rahmen, überlege dir den Anfang und das Ende und dann füllst du das wie ein Puzzle. Bei Videospielen wird auch mehr oder weniger ein Drehbuch geschrieben.
Dann kannst Du dir Gedanken um Features und Nebenquests machen.
Du musst auch nicht das Spiel gleich offline nehmen. Bei Mistakes habe ich es damals auch nicht gemacht. Ich befand mich damals in einer ähnlichen Misslage, als ich das vorgestellt hatte. Und es hat mich krass demotiviert. Dabei kann ich dir wirklich sagen. Denk über jeden konstruktiven Beitrag nach. Logikfehler, genauso wie Bugs fallen einem selbst immer schlechter auf als anderen.
Lord of Riva
19.09.2015, 15:51
Ich stimme dem zu, aller anfang ist schwer, lass dich nicht entmutigen. Trotz der neagtiven Kritik gab es hier schon ganz andere level von vorstellungen.
Persönlich würde ich dir wie Drakee raten das Spiel online zu lassen, nicht nur ist es keine schande eine "schlechtes" erstlingsproject zu machen es verhindert auch das du weitere, hilfreiche Kritik erhälst.
vielleicht solltest du den "lets plays" einfach ausweichen, das ist wie Bild lesen, man sollte es besser einfach nicht tun, ich gloaube der Schaden ist größer als der nutzen, falls es überhaupt einen hat für den entwickler,
Dass TrueMGs LP eine harte Keule für dich ist, kann ich verstehen, denn er ist ein scharfer Kritiker. Leider hast du den gleichen Fehler gemacht, den viele Anfänger auch machen: Du hast die Demo ohne vorherigen Betatest veröffentlicht. Ein solcher ist aber nicht nur für Bugsuche wichtig, sondern auch um mal eine andere Sicht auf das eigene Spiel zu erhalten. Daher mein Tipp: Betrachte das LP einfach als Betatest und überlege dir in aller Ruhe, welche Änderungen nötig sind, damit das Spiel zunächst deinen Erwartungen gerecht wird. Danach lässt du es von ein paar Betatester unter die Lupe nehmen und zusammen mit diesen feilst du dann an der "finalen" Version.
AgentBlack
19.09.2015, 16:11
Man muss TrueMG aber zugute halten, dass er nicht nur ein scharfer, sondern auch ein konstruktiver Kritiker ist. Er macht definitiv verwertbare Verbesserungsvorschläge. Ich kann mich allerdings Leanas Post nur anschließen: Spiele nur veröffentlichen, wenn man sich bewusst ist, dass andere Leute sie auch spielen (und das soll ja der Sinn der Sache sein?!). Und wenn ihnen das Spiel aus welchen Gründen auch immer nicht oder eben doch gefällt, dann werden sie das im besten Fall mitteilen (ja im besten: Selbst negative Kritik ist immerhin Aufmerksamkeit / Feedback; bitter wirds wenn einfach keiner dein Game beachtet ;) ) und dann kann man sich als Entwickler entscheiden ob einem das total egal ist oder ob man es sich zu Herzen nimmt und entsprechendes ändert. Du scheinst dich für letzteres zu entscheiden, allerdings indem du das Spiel im stillen weiterentwickeln willst. Ich mache im Endeffekt das gleiche (habe aber auch keine sonderlich großen Ambitionen). Du solltest aber nicht vergessen, dass offene Entwicklung (wenn man über die eventuell unerwünschten Nebeneffekte hinwegsieht) deutlich mehr Fortschritt bringen KANN als das ganze als Anfänger im stillen Kämmerlein zu versuchen. Wenn ich daran denke wie lange ich damals ohne Internet einfach mit einem Freund an meinem ersten zaghaften RPG-Maker Versuch herumgedoktort habe. :D Grandiose Vorlagen wie Vampires Dawn als Vorbild *lach* Und jetzt hat man hier eine große Community mit ziemlich talentierten Tech-Leuten die einem bei den meisten Problemen fast sofort mindestens 2 Lösungsvorschläge an der Hand haben sowie eine ziemlich große Ressourcenvielfalt und eine Menge Feedback ... na wenn das mal nichts ist :) ...
Eines liegt mir allerdings noch auf der Seele:
Das "Feuer"-Rätsel, das ich zuerst in Unterwegs in Düsterburg gesehen habe einfach so im Wortlaut zu kopieren war .. schwach ;)
True hat schon andere Trash-Games zerrissen, einfach nur zertreten, aber dir sagt er kontinuierlich, was fehlt - nutz das zu deinem Vorteil!
Nach einem Trashspiel sieht mir das Spiel aber nicht aus. Es gibt sicher echte Trashspiele, also unbeabsichtigte, doch ein Äquivalent zu Asylum-Filmen ist mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr untergekommen.
Rotschwanz
19.09.2015, 18:39
Egal wie viele Fehler ich auch finden mag, ich mag dieses Spiel und wollte es weiter spielen. Klar habe ich einiges gefunden, aber ehrlich gesagt gebe ich meine meinung nur zu spielen ab die mich auch wirklich sehr interessieren. Story, Figuren und sicherlich auch deine Idee sind ein gutes Input. Es mag zwar noch verbesserungswürdig sein, aber hat nicht jeder einmal klein angefangen. Ich selbst kann so etwas überhaupt nicht, ich bin lieber FF leser und Zocker und spiele dieser Art liebe ich einfach nur. Bitte nicht den Kopf hängen lassen, du bekommst das hin. Du schafst das... hoffe bist mir nicht böse das ich so viel gefunden habe. ich möchte nicht das jemand anderes sich schlecht fühlt
LG
der Busard mit den roten Schwungfedern
Firefly84
19.09.2015, 22:00
Schade, ich hätte gerne geholfen, das Spiel zu verbessern. Bekomme ich wenigstens noch den Download, damit ich endlich von dem Baumstumpf wegkomme? Dann kann ich den Rest der Demo noch durchtesten.
Nach dem ersten Update war der Spielfluss schon sehr viel besser.
@Rotschwanz: Ich glaube, du hattest noch die alte Version. Bei der neuen sind einige Bugs, z. B. die mit dem Vater, weg. Leider kann ich mich derzeit nicht mehr von dem Baumstumpf rechts unten lösen (Casinoquest Nr.2).
@Lonicera
The Asylum hat Filme wie Sharknado gemacht, das ist richtiger Trash, selbst wenn man da schon fast wieder sagen kann, dass sie wissen, was sie tun.
CensedRose
19.09.2015, 23:52
Sharknado... oh my god! Solche Filme finde ich alles andere als... nun, interessant und spannend oder irgendwie... nun ja...
Oder Sharktopus oder Mega Shark vs. Crocosaurus... also ganz ehrlich... ich finde diese Filme nur peinlich und total langweilig.
Mega Shark vs. Crocosaurus habe ich mal durch geswitcht und ich habe mich eigentlich nur tot gelacht, weil der so schlecht gemacht wurde.
Das Titelbild selbst sieht ja eigentlich nicht soooo schlecht aus und lässt eigentlich vermuten, dass man von der Grafikqualität eigentlich mehr erwarten könnte.
Jedoch ist der ganze Film einfach nur lächerlich und da sind die anderen oben genannten Filme keine Ausnahme.
Also eigentlich gehören diese Regisseure meiner Meinung nach nicht in dieses Berufsfeld und wenn, dann sollen sie was gescheiteres drehen und nicht so
ein grafisches Desaster.
Solche Filme finde ich, sind einfach Zeit- und Geldverschwendungen.
Nagasaki
20.09.2015, 01:34
Eventuell restauriere ich das ganze und benenne es neu - der Ruf ist schon zu sehr geschädigt.
Ich finde es schade, dass du das so siehst. Kommt die Einstellung durch das Let's Play? Ich habe es mir mal angeschaut und habe herzlich mitgelacht. Aber nicht über dein Spiel, sondern seine teils ulkigen Kommentare.
Allzu ernst solltest du den Spott und Hohn von TrueMG aber nicht nehmen. Wenn ich mit einem Freund RPGs zusammen spiele (wir uns abwechselnd den Controller hin- und herreichen) geben wir auch zu jedem zweiten Satz die lächerlichsten Kommentare ab. Das ist nicht reisserisch sondern Rumgeblödel. Das Spiel begeistert samt Texten trotzdem. Das Lächerliche sind die Sprüche, nicht das Spiel selbst. Das ist ein Unterschied.
Auf die Kommentare zu TrueMGs Let's Play solltest du auch nicht viel geben. Einige sind wirklich nachvollziehbar und angemessen, die besonders negativen allerdings für die Tonne. Träume des Henkers ist ein Erstlingsprojekt und die Leute meinen selbst dafür wäre es zu schlecht etc. Und ich sage "Nein! Ist es nicht!". Es hat viele Fehler, das ist aber nichts, was sich nicht korrigieren liesse. Das Spiel an sich, obgleich der Fehler, geht in die richtige Richtung. Und eben diese Fehler sind solche, die man als Ersteller schnell mal übersehen kann. Man beachtet vieles beim persönlichen Testspielen nicht. Man weiss ja, wo's lang geht.
Es gab in Makerspielen schon Fehler, für die ich dem Ersteller am liebsten eine gescheuert hätte, da diese eigentlich total offensichtlich sein sollten. Und das bei Leuten mit bedeutend mehr Erfahrung als du sie hast. Zum Glück kann man meist im Maker selbst Hand anlegen. Bis der Ersteller das gefixt hat, würde das Spiel sonst im Papierkorb landen. Wer lässt z.B. ohne Wait durchgehend mit einem PP einen Lichteffekt anzeigen? Wozu wiederholt man das Event überhaupt, wenn sich nichts ändert??? Das durfte ich auf jeder einzelnen (größeren) Map ändern...
Viele vergessen einfach wie es war, als sie selber angefangen haben und meinen, sie hätten es damals schon ziemlich drauf gehabt. Dem ist aber nicht so. Man hat die gleichen Fehler gemacht und noch mehr. Wenn ich dein Spiel mit meiner ersten Demo vergleiche, sieht Träume des Henkers wie eine Allreise aus. Du hast es wirklich schon sehr gut gemacht.
Wenn du wüsstest, was ich sogar nach mehreren Jahren Makern gerade grafisch noch verbrochen habe, würdest du dich fremdschämen.
Und der Ruf deines Spiels ist nicht geschädigt. Die wirklich abwertenden Kommentare sind lediglich geistiger Abfall, der dich nicht interessieren braucht.
Wie einige bereits gesagt haben, hat TrueMG einiges an konstruktiver Kritik hinterlassen, obwohl er nur lustige Kommentare abgeben wollte. Nutze davon, was du gebrauchen kannst und steh stolz hinter deinem Projekt. Eine Namensänderung fände ich persönlich auch sehr schade. Finde den Titeln nämlich wirklich sehr geil.
CensedRose
20.09.2015, 08:42
Nagasaki spricht wahre Worte. Und wie ich oben schon gesagt habe, ist es keine Schande, wenn nicht gleich alles so funktioniert wie du das möchtest.
Ich habe zwar dein Spiel nicht gespielt, aber ich habe mir mal die ersten zwei LPs von TrueMG angeschaut und musste eigentlich auch eher lachen, weil seine Kommentare
manchmal ziemlich witzig waren. Dein Spiel aber sieht wirklich für ein Erstlingsprojekt ziemlich gut aus. Die Maps sind vielleicht ein bisschen zu gross, aber sie sind schön
gestaltet und von der Atmosphäre her wirkt es eigentlich sehr schön gemacht.
Mein Erstlingsprojekt landete auch schon mal auf TrueMGs LP-Liste und ich kann dir sagen, mein Spiel hat er auch nicht wirklich... nun freundlich kommentiert um es
mal so auszudrücken. Jedoch bekam ich von ihm nicht wirklich konstruktive Kritik, was bei dir jedoch der Fall ist. Also ich konnte von seinen "witzigen" Kommentaren leider nicht
wirklich was mit nehmen ausser, dass ich ein gewisses Gebiet und und einige kleine Sachen noch ändern sollte, was ich mir natürlich auch zu Herzen nehme.
Mein Fehler, was anscheinend auch bei dir passiert ist... wir haben uns beide gleich negativ runter gezogen und auch ich wollte mein Projekt eigentlich in den Sand setzen.
Aber dann haben mich alle vom Boden hoch gehoben und gesagt, ich solle ihn nicht so ernst nehmen und dass mein Spiel ansonsten für ein Erstlingsprojekt schon ziemlich
gut war und ich einfach weiter daran arbeiten sollte, was ich auch getan habe ;)
Also, mach weiter mit deinem Spiel und ändere bloss den Namen nicht hörst du? Der klingt nämlich wirklich toll und ist mal was anderes, als man es sonst so gewohnt ist.
Arbeite einfach weiter an deinem Spiel und such dir vielleicht ein paar Beta-Tester, die dein Spiel vor der Veröffentlichung erst durch testen, um Bugs oder Fehler zu finden.
Das mit der Story ist eigentlich nicht schlecht, aber ist halt ein bisschen, nun... ins Blaue hinaus geschrieben. Hat glaube ich schon jemand hier erwähnt.
Das heisst jetzt aber nicht, dass du dein komplettes Spiel umkrempeln musst. Setzt dich einfach mal in Ruhe hin und überlege dir, was für eine Geschichte du eigentlich
erzählen möchtest und schreib dir erst einmal alles Wichtige auf. So kommst du dann schneller an dein Ziel und kannst dir so die Liste abarbeiten =) Also ran an den Speck!
TrueMG soll bloß nicht auf die Idee kommen, Mistakes zu spielen. Das würde mich killen, echt, vor allem, weil das sieben Jahre her ist. Da war ich ein kleiner, pubertärer Grünschnabel xD
Ich würde das imho auch ziemlich ernst nehmen, obwohl ich heute nicht mehr so ohne Planung und mit Ridikulösität an ein Spiel herangehe :D
Wenn ich jetzt allerdings in Altered Royalty endlich mal einen Fortschritt erzielen würde, dann wäre ich ziemlich happy, wenn er das spielt.
Hey, Khosu, wieso lädst Du Dir Mistakes nicht mal aus der Dropbox runter? Dann kannst Du sehen, dass auch andere ziemlichen Mist verzapfen Mistakes ist tbh größerer Mist als alles andere... naja, nicht der mistigste Mist, aber trotzdem Mist :D
Entgegen der Vermutung in dem Kurzreview von Kelven, welches ich erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal gefunden habe, war das noch nichtmal mein Erstlingsprojekt, sondern mein erstes Spiel, das ich auf die Menschheit losgelassen habe. Davor habe ich haufenweise Projekte und Konzepte angefangen und wieder aufgrund einer neuen Idee verworfen. Ich hatte vor Mistakes noch ein Projekt Namens Save The World, welches wirklich richtig zusammengeschustert war, noch schlimmer als Mistakes. Davor hatte ich ein Projekt, das mir ein Fetplattencrash gekillt hat. Komplette Ressourcensammlung: Gone. Komplette Projektsammlung: Gone. Dann finge ich mit dem selben Kampfsystem das besagte STW an, wie es da zu einem Abbruch kam, weiß ich nicht mehr. Aber Mistakes hatte ich damals auch nur wegen der technischen Spielerei angefangen.Save The World habe ich übrigens immernoch, genauso wie viele andere meiner Projekte... wenn ich da heute reinschaue, dann schäme ich mich für mich selbst :D Mein Bruder hat die Projekte auf seinem Rechner gehortet, ich hatte mir irgendwann einen neuen PC zugelegt und habe mir vorgenommen, einen Neuanfang im RPG Maker zu machen.
Theoretisch könnte ich die aufbereiten und alle mal veröffentlichen... oder davon Videos hochladen. Dann siehst Du, dass es noch wesentlich schlimmer geht als bei deinem Spiel. Wirklich. Vor allem, weil Mistakes, wie gesagt, nicht mein Erstlingsprojekt war. Save The World war der Vorläufer und hat genauso viel oder mehr Umfang.
To put it in a nutshell: Dein Projekt geht für ein Erstlingsprojekt vollkommen in Ordnung. Die Kritik solltest Du auf jeden Fall positiv aufnehmen und damit arbeiten!
@Drakee
Hehe, mein Kurzkommentar ist aber auch ein Beispiel dafür, wie man es nicht macht.
@CensedRose
Vetrau mir, dein Spiel war auch schon in der ersten Version solide. ;)
CensedRose
20.09.2015, 12:11
Vielen Dank Kelven :)
Bin schon gespannt darauf, welche Feedbacks ich zu der neuen Version bekommen werde.
Hey,
Danke für die Worte.
Ich habe mich entgegen der Meinung gestern dazu entschieden das Projekt weiter zu verfolgen und auch nicht umzubennenen.
Da ich auch sehr enttäuscht war, dass sich die ganze Kritik gegen den Anfang richtet, den ich mit 16 angefangen habe,
werde ich nochmal eine Demo der jetzigen Form hochladen die etwas fortgeschrittener, im Spielverlauf ist.
Desweiteren werde ich ein Prolog/Intro einbauen und das komplette Dorf streichen und einen alternativen Anfang einbauen.
Bis dies fertig ist, werde ich allerdings etwas Zeit brauchen.
Das makern macht mir nach wie vor viel Spaß und ich hoffe, dass einige hier dem ganzen noch eine Chance geben werden.
Ich wollte nie, dass mein Spiel als Trash-Game angesehen wird, was jetzt allerdings so ist und hoffentlich noch einen anderen Ruf erlangt.
Achja und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst jetzt UiD angefangen habe und voller entsetzen festgestellt habe, dass unser 1. Rätsel
jeweile das gleiche ist, was ich wirlklich nicht wusste. Aber da ich den Anfang sowieso abändere, wird sich das sowieso warscheinlich erledigt haben.
@Rotschwanz: und Firefly
Danke, dass ihr dem Spiel etwas gutes abgewinnen könnt.
Wenn ihr möchtet schicke ich eine komplette überarbeitete Form der Demo wenn ihr sie fertig spielen wollt.
@Drakee: Wenn ich mistakes finde werde ich es mir einmal runterladen und anspielen.
@CensedRose: Danke für deine Worte, ich hoffe, du wirst die neue Demo des weiteren Spielverlaufs einmal anspielen.
https://www.dropbox.com/sh/ciumgnaf88v2mul/AAB3FA63iQ2dRrglCLO6889Ta/MistakesDemo3.exe?dl=0
Brauchst Du nicht zu suchen :)
Rotschwanz
20.09.2015, 18:55
ich würde die überarbeitete Demo wirklich haben, den ich würde sie wirklich gerne fertig spielen
Aber ich bin auch sehr gespannt wie der Anfang dann ist wenn du dass mit dem Prolog // Intro gemacht hast
Gut so, immer weiter machen und kopf hoch
Firefly84
21.09.2015, 09:51
Danke für das Angebot. Ich stelle mich auch gerne als Beta-Tester zur Verfügung. Allerdings werde ich nicht programmieren ;).
Aber dein Spiel hat Potential und nutze das Dorf als eine Art Prolog, auch wenn die richtige Story erst mit Carnifex beginnt.
Danke Rotschwanz und Firefly, ich werde Euch demnächst die Demos zukommen lassen, dann könnt ihr sie testen und mir Verbesserungsvorschläge schreiben :)
lg
Rotschwanz
25.09.2015, 17:58
Die Kannst stolz darauf sein auf der Startseite erwähnt zu werden (also dein spiel)
und ich bin wirklich sehr gepannt,
Ich überarbeite derzeit das Spiel leicht und werde es (falls von der Seite Interesse besteht) "betatesten" lassen.
Achja wenn jemand Betatester sein möchte, möge er mir bitte eine Nachricht schreiben.
Danach wollte ich den "neuen" Teil der Demo hochladen und den Anfang des Spiels neu gestalten.
Lg und vielen Dank fürs Spielen
Khosu
Hier ist der DL-Link der neuen Demoversion.
Diese enthält noch kein Intro, und das Dorf wurde entfernt.
Es beginnt kurz vor der Dunkelkrallenfeste und endet wie die andere Demo.
Die Quest mit dem Mädchen im Sumpf ist derzeit nicht abschließbar.
Die Demo hatte einen Betatest von Firefly84 und Rotschwanz, vielen Dank.
Neuerungen:
- Entfernung von Bugs
- Teils veränderte Maps
- Spielzeit von über 1 Stunde
Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich jederzeit offen.
Als nächstes arbeite ich weiter am Intro und erstelle ein komplett neues Dorf mit einer neuen Questline.
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